Technische Analyse: D.Logistics! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 19.02.01 15:42:42 von
neuester Beitrag 20.02.01 12:24:59 von
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ISIN: DE000A1R1EE6 · WKN: A1R1EE · Symbol: DE1
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Die Aktie der D.Logistics AG (WKN 510150) hat den Abwärtstrend gebrochen und daraufhin einen Widerstand bei 67 Euro getestet.
Anfang 2000 bildete der Kurs ein Dreieck, aus dem er, wie erwartet, in Richtung der Hypotenuse ausbrach. Anschließend wurde noch eine Flagge geformt, die aus charttechnischer Sicht ein sehr bullisches Signal war. So konnte der Kurs auch bis auf 110 Euro zulegen und erreichte damit ein Allzeithoch. Eine Unterstützung bei 88 Euro konnte nicht lange gehalten werden und so fiel der Aktienkurs zunächst auf die Mittellinie der Flagge, die als Unterstützung diente, ab, ehe er einen Versuch unternahm, die Unterstützungslinie bei 88 Euro, die zur Widerstandslinie wurde, zu nehmen. Der versuch missglückte. Mit Hilfe des Zwischenhochs konnte ein Abwärtstrend eingezeichnet werden. Im November wurde die Unterstützung bei 67 Euro genommen und der Kurs fiel nach einer zwischenzeitlichen Erholung bis unter die Widerstandslinie auf 30 Euro ab. Hier lag die untere Begrenzung des Dreiecks und sieverhinderte einen weiteren Kursrückgang. Im Januar 2001 folgte eine rasche Erholung und Anfang Februar konnte der Abwärtstrend gebrochen werden.
Fallende Umsätze und uneinheitliche Oszillatoren werden wahrscheinlich einen baldigen Sprung über die Widerstandslinie behindern.
Quelle: F-O
Grüße aus Regensburg,
Bimbes
http://www.aktienfuxx.de
Anfang 2000 bildete der Kurs ein Dreieck, aus dem er, wie erwartet, in Richtung der Hypotenuse ausbrach. Anschließend wurde noch eine Flagge geformt, die aus charttechnischer Sicht ein sehr bullisches Signal war. So konnte der Kurs auch bis auf 110 Euro zulegen und erreichte damit ein Allzeithoch. Eine Unterstützung bei 88 Euro konnte nicht lange gehalten werden und so fiel der Aktienkurs zunächst auf die Mittellinie der Flagge, die als Unterstützung diente, ab, ehe er einen Versuch unternahm, die Unterstützungslinie bei 88 Euro, die zur Widerstandslinie wurde, zu nehmen. Der versuch missglückte. Mit Hilfe des Zwischenhochs konnte ein Abwärtstrend eingezeichnet werden. Im November wurde die Unterstützung bei 67 Euro genommen und der Kurs fiel nach einer zwischenzeitlichen Erholung bis unter die Widerstandslinie auf 30 Euro ab. Hier lag die untere Begrenzung des Dreiecks und sieverhinderte einen weiteren Kursrückgang. Im Januar 2001 folgte eine rasche Erholung und Anfang Februar konnte der Abwärtstrend gebrochen werden.
Fallende Umsätze und uneinheitliche Oszillatoren werden wahrscheinlich einen baldigen Sprung über die Widerstandslinie behindern.
Quelle: F-O
Grüße aus Regensburg,
Bimbes
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Es könnte sich eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter Formation bilden.
Erst Schulter wäre im November, Kopf im Januar und die zweit Schulter bildet sich gerade. Diese ist aber noch nicht bestätigt. Also Vorsicht. Bei Kursen über 57 steigt die Chance, über 70 wäre diese dann bestätigt. Ansonsten gehts noch mal zurück auf den Trend bei ca. 34 EUR.
skb20
Erst Schulter wäre im November, Kopf im Januar und die zweit Schulter bildet sich gerade. Diese ist aber noch nicht bestätigt. Also Vorsicht. Bei Kursen über 57 steigt die Chance, über 70 wäre diese dann bestätigt. Ansonsten gehts noch mal zurück auf den Trend bei ca. 34 EUR.
skb20
bei aller chartechnik sollte man nie vergessen, dass eine integration der zukäufe wie dtg, deufol noch absoltut nicht geschehen ist.
gleichzeitig vermehren sich die gerüchte das der deal "übernahme csc" in dieser woche über die bühne geht.
meiner meinung nach das anfang vom ende. man verzettelt sich hier mit einer organisation, die zu 90% von einem kunden abhängig ist.
was ist eigentlich mit der italienniederlassung los. hier hoert man ja überhaupt nichts.
für mich ist und bleibt d logistics überbewertet
gleichzeitig vermehren sich die gerüchte das der deal "übernahme csc" in dieser woche über die bühne geht.
meiner meinung nach das anfang vom ende. man verzettelt sich hier mit einer organisation, die zu 90% von einem kunden abhängig ist.
was ist eigentlich mit der italienniederlassung los. hier hoert man ja überhaupt nichts.
für mich ist und bleibt d logistics überbewertet
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