checkAd

    Cybernet -- Ich befürchte schlimmes - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.01 04:11:53 von
    neuester Beitrag 04.03.01 14:02:21 von
    Beiträge: 19
    ID: 351.936
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 783
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 04:11:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      1.Die Sache mit den Investoren scheint wohl nicht sehr erfogreich zu laufen!


      2.Unseriöse Deppen wie ZT ,Ho,VT,machen das Board kaputt!


      3.Dem Trottel ZT (Odin 007) kann man alles erzählen.Dumm wie 5 m Feldweg!


      4.Hier im Board herrscht eine ganz unseriöse Brut!
      (VT ,Hohoho,ZT.)


      Zettnett ,hat kein Plan ,glaubt aber nur der Brut!












      Zur PR von Cybernet die nur aus Tratsch Weibern beseteht:






      DasGemeinsame Büro müßte gestrichen werden.Odin5 Urteil 6 (Haben das Geld nicht verdient)



      Es wird nichts mehr kommen,die Investoren sind wegen der schlechten Marktlage verstimmt.Es gibt keinen Investor,Cybernet steht mit dem Rücken zur Wand!

      Cybernet ist tot.Ich hätte es nie geglaubt,aber Cybernet stirbt und wir schauen zu.


      Ich als Odin5 der billig Cybernet dank (Tante Käthe) und aneren User eingekauft hat,werde mich aus diesen Verein verabschieden.Bei dem nächsten größeren Kursanstieg bin ich raus.Wünsche euch allen dennoch Glück bei der Pommes Bude Cybernet.

      Eder ist das schlechteste was uns passien konnte
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 04:24:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gruß noch an die größte Pfeife ZT.Solche D..... braucht Cybernet.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 11:37:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Odin5

      Auch wenn Du momentan auf die erwähnten Leute stinksauer bist, finde ich Dein Statement ein bisschen daneben.

      Die Grundproblematik hier im Board bleibt die subjektive Beurteilung gewisser Tatsachen. Die momentane schlechte Verfassung der Börse, wie auch nicht erfüllte Erwartungen der Firmen, lassen bei einigen die Nerven durchbrennen, das
      sieht man generell an den aktuellen Kursen.

      Hat eine Firma wie z.B Apple das Umsatzziel um 1 Cent verpasst wird der Aktienkurs halbiert.
      Ist doch irre!

      Was das Thema Cybernet betrifft, haben wir garantiert eine Firma, die eine Top-Infrastruktur zur Verfügung hat, die damit generell steigende Umsätze generiert.
      Die Kundenzuwächse wie z.B Playmobil und Pedion und die 10-jahres Aufträge beweisen die richtige Richtung.

      Auch wenn Meister Buchi seine Aussagen nicht auf die Woche genau einhält, da das gesamte Börsenumfeld schlecht ist, muss doch beachtet werden, dass vom Management am Schluss nur das Ziel der Aktionäre gewahrt wird.
      Auch wenn die PR-Abteilung in der letzten Zeit maulkorbmässig schwieg, so denke ich, hatte alles seine Gründe.

      Nach dem SES Research-Bericht liegt die faire Bewertung von Cybernet bei 3.65 Euro.
      Der jetztige tiefe Kurs von 2 Euro wiederspiegelt das Stimmungstief an der Nasdaq.
      Gemäss Statistik ist in den letzten 20 Jahren bei Aussichten auf sinkende Zinsen die Börse noch jedesmal massiv gestiegen.
      So wird auch diesesmal die Gegenbewegung in Bälde eintreten.

      Also Odin5, ich fände es angebracht, wenn Du Dich bei den beschimpften Leuten entschuldigen würdest, da am Schluss die Entscheidungen immer noch bei Dir liegen und Du Dich daher selber an den Haaren nehmen müsstest.

      Sollte alles schief gehen, würde uns immer noch eine
      Übernahme ins Haus stehen und da würde der SES Research
      Bericht sicherlich vom Aktienwert eine tragende Rolle zugesprochen.

      Ein schönes Wochenende wünscht

      luckman_ch
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 12:46:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Werde mich bei keinen entschuldigen.Natürlich ist es meine Sache,wenn ich Cybernet kaufe.Gebe auch keinen die Schuld.Ich kann es nur nicht leiden ,wenn eine gewisse Brut uns Insider wissen vorspielt.Einige Leute vertrauen ihnen Blind.Warum sollte sich ein Investor an Cybernet beteiligen?Wenn wir ehrlich sind müssen wir uns im klaren sein das die keine 30 Mill. auftreiben können.Cybernet wird erst dann übernommen, bis denen das Wasser bis zum Hals steht.Cybernet ist nur ein netter Zock wert,hatte mir mehr erhofft.Versteh auch nicht wie Leute behaupten können Cybernet würde Meldungen zurückhalten.Es gibt nichts zu Melden ,das muß euch klar sein.Die allgemeine Börsenlage wird Ende März auch nicht besser sein.Macht euch doch nichts vor.Bei Cybernet gehen wir auch zuviele Leute,ständiger Personalwechsel,spricht nicht für Cybernet.Alleine bei der PR ein kommen und gehen.Die 2 Flaschen die zur Zeit da sind,werden wohl auch die längste Zeit da gewesen sein,hoffe ich.Als Aktionär kann ich als angebliches Top Unternehemen,auch Top Personal erwarten.Möchte zu gern wissen wo die vorher gearbeitet haben.AE lügt das sich die Balken biegen.Es wird kein Ak mehr geben.Nochwas ,wenn doch angeblich so tolle News anstehen sollten,würde der Kurs sich nach oben bewegen.Und wenn AE uns erzählt das Interesse von institutionelle wäre groß, Instock:
      Augenscheinlich glauben immer weniger institutionelle und private
      Anleger an die Story von Cybernet. Wie wollen Sie diese Tendenz nicht
      nur stoppen sondern umkehren?
      Eder:
      Dem widerspreche ich.

      lügt der junge ohne rot zu werden.


      Schluß jetzt ,hier im Board heißt es immer wenn,ja wenn die Hammermeldungen kommen.Es kommen keine.Fakten will man sehen und keine Sprüche.AE Spruch:Ferner bildet dies die Basis für weitere Umfinanzierungen bzw. Schuldenreduktionen, die wir zu Beginn des neuen Jahres angehen werden. Eine weitere Entschuldung wird wahrscheinlich erhebliche Konsequenzen für den Kurs der Cybernet Aktie haben."


      So Leute das war es erstmal.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 13:54:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      @odin5

      Ich glaube es ist besser Du verkauftst gleich am Montag.
      Du stellt ganauso unsinnige Mutmaßungen ins Board (nur negativ), wie wir es im positiven machen.

      Fakt ist, daß Aufträge da sind, daß schon Umschuldungen stattgefunden haben, daß Schulden abgebaut wurden, daß der Umsatz steigt und ob es einen oder mehrere Investoren gibt, die einsteigen oder noch einsteigen wollen, werden wir bald erfahren. Die Zahlen Ende März werden gut sein, aber sehrwahrscheinlich nicht umwerfend. Es wird wohl noch ein paar Monate dauern, bis wir es geschafft haben. Falls nicht, wird eine Übernahme ins Haus stehen, oder glaubst Du alle Datacenter schließen und der Laden wird einfach dicht gemacht?

      Für Deine Nerven ist es wohl besser raus zu gehen und andere mit Deiner Panikmache nicht mehr zu nerven.
      Jetzt kannst Du mich zum Abschluß auch noch beschimpfen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 14:13:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      @margit50

      Meine Nerven liegen nicht blank,sitze nicht auf so hohe Verluste wie manch anderer hier.Euer Optimismus ist schon zwang.Außerdem werde ich weiter hier Nerven.Damit manchen Hohlblock die Augen aufgehen
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 14:32:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Odin5

      schliesse mich deiner meinung voll und ganz an. das hatte ich im letzten jahr schon gesagt und auch gehandelt. habe den ganzen schrott zu 3.80 noch verkauft. zwar mit verlust, aber wie man sieht hätte sich mein verlust noch einmal verdoppelt. ich habe zum glück jetzt diesen scheiss nicht mehr im depot rum liegen.

      ramirez
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 14:32:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      @odin5

      Was bezweckst Du damit?

      Willst Du den Retter für uns alle spielen.
      Warum willst Du uns Hohlblöcken die Augen öffnen?
      Was hast Du nur davon.
      Ich glaube, Du bist ein absolut Negativmensch ohne Lebensfreude und Du möchtest auch nicht, daß andere vielleicht optimistischer Denken.
      Statt Therapeut brauchst Du halt hier das Board, um all Deinen Frust loszuwerden.
      Wir danken für Deine Hilfe, aber wir brauchen sie nicht!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 14:35:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Ramirez66

      Was hast Du mit dem Geld gemacht? Wenn Du es wieder angelegt hast, hast Du bestimmt mit all dem anderen Schrott noch mehr Verluste gemacht.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 14:41:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Muß mich auch langsam Odin5 anschließen.Ich verliere auch langsam die Hoffnung und die Geduld.Mit dem Investor scheinen die Gespräche nicht sehr erflgreich zu laufen.Versteh nicht warum gerade im März/April die Meldungen kommen sollen.Freunde von mir werden auch schon sehr unruhig,einige wollen auch bald verkaufen
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 14:45:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Teilweise nervt auch das getue von einigen Usern,die meinen Insider zu sein.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 14:56:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ist doch nett, dass einer mal ausspricht, was Masse ist und nicht nur versucht gute Stimmung zum bösen Spiel zu machen.
      Fakt ist, wenn Cybernet nicht in kürze den bisherigen Trend immer weiter gen Süden bricht, steht irgend wann eine Zahlungsunfähigkeit wegen früherer Misswirtschaft ins Haus.
      Und wenn der Wert nicht langsam anfängt zu steigen, schaffen die die 1000% bis zu dem Tag an dem Ihre Anleihen etc fällig werden nie.
      D.h. für mich es gibt zwei Möglichkeiten.
      Entweder das Ding ist spätestens Ende nächsten Jahres pleite oder es finden sich in den nächsten 3 Monaten Investoren, die gewillt sind auch mal ein paar Papiere über die Börse zu kaufen.
      Ups eine dritte habe ich noch vergessen, aber das so denke ich ist sehr unwahrscheilich. Cybernet hat die Kraft allen Verpflichtungen aus eigener Kraft nachzukommen. Das wäre wiederum der Idealfall.

      Andererseits muss man auch sehen und die Frage in den Raum stellen, gibt es jemanden der ein Interesse an einer Pleite hat oder doch ehr ein Interesse das Unternehmen am Leben zu erhalten.
      Im Moment kann man von dem am Leben erhalten zumindest noch nix erkennen. Der ausgeprägt schwache Handel bei Cybernet zeigt was zur Zeit Masse ist, da beißt die Maus den Faden nicht ab. :D
      Selbst diehenigen die zu drei € gekauft haben und das war noch nicht so lange her haben mittlerweile schon wieder mehr als 30% verloren.
      Und solch eine Wert aufzuheben, der seit geraumer Zeit eigentlich nur Verlierer (außer vielleicht ein paar Zocker) produziert hat kann nicht so ohne weiteres aus dem Schlamm gezogen werden.
      Die PR Abteilung allerdings zu bewerfen halte ich für falsch, denn wenn es nix zu melden gibt, warum sollten sie sich dann auch noch irgend welchen Schrott aus den Fingern saugen??
      Die gesamte Branche krankt im Moment, die Investitionen stocken, jetzt kommt es eigentlich nur darauf an, wer hat genug Luft, um durchzuhalten und was die Börse zu Cybernet denkt kann man denke ich hervorragend am Kursverlauf sehen.

      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 16:09:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      odin
      stell dir vor du bist ein investor, der auf der suche nach geeigneten firmen die in seine strategie passen.
      wonach gehts du
      die firma muss sich schon in diesem markt durchgesetzt haben oder du bist der meinung sie wird sich durchsetzen
      es muss absehbar sein, dass die gewinnzone erreicht werden kann
      die schulden müssen zurückzahlbar sein
      und dies ist in der regel der schwierigste punkt, also heisst es: trage erst einen vernünftigen teil deiner schulden ab und ich bin dabei.
      und cybernet ist es meiner meinung nach genau an diesem punkt.
      der investor steht bereit, nur ein teil der schulden muss noch abgebaut werden.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 16:26:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Leute

      1.) Woher könnt ihr mit Sicherheit verklickern, dass keine Investoren an Bord sind?

      2.) Der Einstieg eines Investors kann auch ausserbörslich geregelt werden.Ist also nicht an der Börse feststellbar.
      (Kapitalerhöhung)

      3.) Soviel mir bekannt ist, bestimmt vermutlich der Auftraggeber des 10-jährigen Auftrages den Termin der definitiven Veröffentlichung.
      Die Rahmenbedingungen sind momentan wirklich kontraproduktiv.

      4.) Habe dass Gefühl ihr wollt den Leuten die letzte Geduld nehmen, damit ihr noch billig einsammeln könnt, bevor dann wirklich die Post abgeht.

      5.) Veraufe meine Cybernet nie, es gibt zu viele Faktoren,
      die nächstens positiv auf den Kurs einwirken werden.
      (Schon mehrere Male im Board diskutiert).

      Also, es ist keine Kunst in schlechten Börsenzeiten noch
      mit Schlamm um sich zu werfen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 16:49:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Leute,

      bei mir liegen mittlerweile auch die Nerven blank. Aber ich möchte nochmal an den Brief von Eder an die Aktionäre erinnern. Hier der Link:
      http://www.cybernet.de/investor_relations/index.html (Icon unten anklicken).
      Er schreibt u.a.: "Marktvergleiche zeigen die drastische Unterbewertung von Cybernet. Jüngste Transaktionen
      im Markt belegen, daß vergleichbare Unternehmen unserer Branche eine Bewertung erzielen, die beispielsweise auf den Umsatz umgelegt einem Vierfachem der derzeitigen
      Cybernet Bewertung entsprechen. Diese unterschiedlichen Bewertungen sind durch unternehmensspezifische Fakten nicht gerechtfertigt."
      Ich glaube nicht, dass er sowas schreiben darf, der Staatsanwalt könnte sich dafür interessieren, wenn das Unternehmen Gefahr läuft, Pleite zu gehen. Die jetzigen niedrigen Kurse von CYN begründen sich durch die außergewöhnlich schlechte Marktentwicklung.

      Gruß
      Tensor
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:39:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      @luckman,
      sicher irgend wer muss die Aktien von Cybernet ja haben.
      Übrigens denk nochmal darüber nach, was Du bei 2. schreibst und denke nochmal über Veröffentlichungsplichten nach.
      Gegen die Firma BIS läuft gerade wohl eine Ermittlung, weil Kursrelevante Aktionen in der Firma nicht oder verspätet gemeldet wurden. ;)
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:47:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ all

      Fakten:

      1. Cybernet gibt vor seit über einem Jahr einen TA hinzulegen, haben es aber nie geschafft egal in welcher Marktstimmung dritte davon zu überzeugen!

      2. Die PR Abteilung ist Hyperschwach! Deren Aufgabe ist es nämlich nicht nur Meldungen zu schreiben, sondern PR zu betreiben! Schlagt dazu mal in Fachzeitschriften nach, was dies bedeutet! Desweitern gibt es in dieser Abteilung seit einem Jahr eine fröhliches Kommen und Gehen! Auch wurde von Eder vor Monaten versprochen wieder einen Leiter dieser Abteilung, wie Nigel, einzustellen-wieder eine Lüge!
      Die beiden Gestaqlten die da jetzt sitzen haben überhaupt keine Ahnung wie man ein Unternehmen richtig in der Öffentlichkeit plaziert! Da waren Hoschke und Consorten noch besser!

      3. Cybernet befindet sich seit 2 Jahren in einem intakten Abwärtstrend-noch Fragen?

      4. Cybernet ist zur Zeit überschuldet und die Umsätze sind mau!

      5. Cybernet hat bei den Analysten null Chance!

      6. In regelmäßigen Abständen nervt Eder mit seinen Aktionärsbriefen, in denen er vorgibt alles sei eitel Sonnenschein!

      7. Der letzte AB ist allerdings der Hammer! Dort werden klare Aussagen zur Kursentwicklung und zum Schuldenabbau/Investor getätigt!

      8. Sollte diese Clowns nicht bis Ende März, von mir aus während der CEBIT, ihre Meldungen bringen, schwöre ich Euch daß ich versuchen werde diesen Laden wegen Betruges zu verklagen! Solche Aussagen darf ein CEO nicht tätigen, wenn nichts dahintersteht! Damit hat er sich keinen Gefallen getan! Außerdem haben aufgrund dieser Aussagen hunderte von Anlegern die Entscheidung getroffen nachzukaufen oder neu einzusteigen!

      Also: MIT MIR NICHT, LIEBER HERR EDER!
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 12:30:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na also.Es gibt doch noch Leute die was in der Birne haben.Ja,Cyberfreak hat Recht.Wir hier im WO Board müssen uns zusammen scließen und Cybernet verklagen.Ich glaube es werden sich viele beteiligen.Möchte schon mal wissen wer dabei ist.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 14:02:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was denkt Ihr denn, was passiert, wenn eine Empfehlung kommt?
      Dass ihr Eure Einstandkurse innerhalb von Stunden wiederseht?
      Am Freitag kam folgende Meldung:
      Die Analysten des Investmenthauses Credit Suisse First Boston stufen die
      Aktie von ACG (WKN 500770) auf „Strong Buy“ ein.
      Der High-Tech-Broker ist nach Angaben der Wertpapierexperten der weltweit am
      schnellsten wachsende Lieferant von Smart Cards, Chips und verwandten
      Produkten. Durch mehrheitliche Übernahmen bei Bluefish, Omnikey, MGI und
      Freeway sei der Unternehmenswert deutlich angewachsen. Mit Bluefish und
      Omnikey wolle man eine weltweite Top 3-Stellung im Bereich der SIM-Cards
      respektive der Smart Card-Technologie erreichen.
      Dem Anleger könne weiterhin ein Engagement in den Chip-Titel dringend
      empfohlen werden. Das Kursziel liege bei 150 Euro.
      ACG machte an diesem Tage +21.85% auf 27.49 Euro.

      Sehen wir mal, was mit diesem Wert in 2 Monaten ist.

      Loggää bleiben, auch wenns weh tut.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybernet -- Ich befürchte schlimmes