checkAd

    ##### ==> Deutsche Börse aktualisiert Schwarze Liste ##### - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.01 10:30:21 von
    neuester Beitrag 12.04.01 10:45:35 von
    Beiträge: 2
    ID: 380.167
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 171
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 10:30:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      der u.a. Artikel sollte allen Anlegern zu denken geben !!!

      Aus der Finanzial-Times von heute morgen, link: http://www.ftd.de/bm/bo/FTDYBCFNELC.html?nv=hptn

      ========================================================

      Deutsche Börse aktualisiert Schwarze Liste

      Die Deutsche Börse hat eine überarbeitete Liste mit Neuen-Markt-Firmen veröffentlicht, die ihre Jahresabschlüsse für 2000 nicht fristgerecht vorgelegt hatten. Gegen die Unternehmen wird ein Sanktionsverfahren eröffnet.

      Im Gegensatz zu der am Freitag ins Internet gestellten 30 Neue-Markt-Firmen umfassenden Liste haben nach Angaben der Deutschen Börse bei der jüngsten Version lediglich 26 Gesellschaften gegen das Regelwerk des Neuen Marktes verstoßen. Während Systematics neu hinzugekommen ist, sind Adcon, Cybio, Gericom, Rhein Biotech und Teleplan von der Liste genommen worden. Die Fassung vom Feitag wurde von der Deutschen Börse noch am selben Tag wieder von der Homepage entfernt.


      Firmen droht Geldstrafe


      Das Regelwerk des Neuen Marktes sieht vor, dass die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr, sofern es mit dem Kalenderjahr endet, spätestens am 31. März in deutscher und englischer Sprache der Deutschen Börse vorgelegt werden müssen. Bei Regelwerksverstößen reichen der Sanktionskatalog von Abmahnung über Geldstrafen bis hin zum Delisting.


      Die Sanktionen sollen aber erst nach der Übermittlung des Jahresabschlusses verhängt werden, sagte eine Sprecherin der Deutschen Börse. In Frage komme dafür eine Geldstrafe, die "maximal 100.000 Euro betragen kann". Dabei werde je nach Einzelfall entschieden, sagte die Sprecherin. Mit der Veröffentlichung der Sanktionskandidaten solle der Anleger über das Geschäftsgebaren der Firmen informiert werden, sagte eine Börsensprecherin vergangene Woche.


      Und hier die neue schwarze Liste:

      Von folgenden Firmen hat die Deutschen Börse den Angaben zufolge den Jahresabschluss bis zum 10. April 12.00 Uhr nicht erhalten: ADVA, Artstor, Bäurer, CAA, F.A.M.E, InfoGenie, Kinowelt, LIPRO, Prodacta, Refugium, TEAM Communications Group und Teldafax.

      Bis zum 10. April 12.00 Uhr hätten folgende Firmen den Jahresabschluss bei der Deutschen Börse eingereicht: Aixtron, Abit, Antwerpes, Broadvision, Carrier 1, Foris, Gedys, Integra, IPC Archtec, MME Me, Myself & Eye Entertainment, Nemetschek, PrimaCom, SCM Microsystems und Systematics.
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 10:45:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ##### ==> Deutsche Börse aktualisiert Schwarze Liste #####