checkAd

    EMS-Chef Wirsing wendet sich an Aktionäre von Advanced Medien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.01 23:55:37 von
    neuester Beitrag 19.04.01 17:36:07 von
    Beiträge: 36
    ID: 381.266
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.213
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    12,000+71,43
    14,92+28,07
    1,0400+15,56
    1,5500+9,15
    19,560+7,47
    WertpapierKursPerf. %
    300,01-7,69
    10,510-8,45
    0,9100-9,00
    10,000-33,33
    5,9460-75,48

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 23:55:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      weitaus besser informieren kann man sich über DVN meiner Meinung nach bei www.arando.de. Der User Mediencruser hat dort vor ein paar Tagen einen offenen Brief an den Vorstand von DVN veröffentlicht, welchen er auch direkt an DVN und EMS New Media gesandt hatte. Heute hat EMS-Chef und DVN-Vorstandsmitglied Werner Wirsing geantwortet. Aber lest selbst:

      Von Mediencruser (Quelle: http://www.arando.de/ubb/Forum13/HTML/000768.html):

      Moin Moin Leute!
      Bevor Ihr die Antwort vom E-M-S Vorstandsvorsitzenden Werner Wirsing lest, solltet Ihr vorher meinen Offenen Brief gelesen haben. Falls dies noch nicht geschehen ist.

      Hier der Link: http://www.arando.de/ubb/Forum13/HTML/000764.html
      ---------------------------------------------

      Heute Morgen hat mich Herrn Wirsing angerufen um mir mitzuteilen, das er mir auf meinen offenen Brief geantwortet hat. Auch hat er mir erlaubt seine Email - Antwort auf meinen offenen Brief, im Orginal in das offenen Forum zustellen. Was ich hiermit gerne tue.
      Gruß Mediencruiser

      Lieber Herr W...........,

      hier mein Statement zu Ihrem offenen Brief. Ich werde versuchen, Sie noch heute dazu anzurufen. Bitte versuchen Sie es doch auch, wenn Sie aufgestanden sind. Ich bin allerdings nur noch heute morgen in Deutschland, fliege dann in die USA.

      Mit freundlichen Grüßen
      e-m-s new media AG

      Werner Wirsing

      Tel. 02 31/ 9.....
      Fax 02 31/ 9......... www.ems.................


      DIE ANTWORT!!!

      Lieber Mediencruiser ,

      ich nehme Bezug auf Ihren offenen Brief.

      Ich kann verstehen, dass die Advanced-Anleger nervös sind und auch neugierig, wie es nun weitergeht. Sie verlangen news und auch ad-hoc-Mitteilungen. Der Spielraum bei den Ad-hoc-Mitteilungen ist uns vorgegeben. Ich denke nicht, dass in den letzten Wochen eine notwendige Ad-hoc-Meldung nicht veröffentlicht wurde.

      Sie vertreten den Standpunkt, dass die Meldung zu Red Cliff ein Ad-hoc-Mitteilung hätte sein müssen. Ich denke nicht unbedingt. Bitte bedenken Sie auch, dass die Deutsche Börse die Firmen des Neuen Marktes aufgefordert hat, bei den insbesondere positiven Ereignissen mit Ad-hoc-Meldungen sparsamer umzugehen und stattdessen den Weg
      der Pressemitteilungen zu wählen. Allerdings kann und will hier nicht für den Vorstand der Advanced Medien AG schreiben, denn dieser trägt für seine Informationspolitik die alleinige Verantwortung, die allerdings von mir in den letzten Wochen und Monaten als Aufsichtsratsmitglied getragen wird.

      Sie fragen, ob die Advanced Medien bewußt in die Pleite/Insolvenz getrieben werden soll, um sich anschließend seitens der e-m-s die Sahneteile aus der AM-Konkursmasse einzuverleiben.
      Dazu meine Stellungnahme.

      Als wir Ende letzten Jahres fast 25 % der Aktien der Advanced Medien AG erworben und eine Option auf ca. 13 % der Aktien erhalten haben, haben wir geglaubt, eine im Grunde genommen erfolgreiche Firma zu übernehmen (siehe hierzu die bis dahin erfolgten Veröffentlichungen von DVN).

      Manche Person bei Advanced waren mir aus einer rund 18 monatigen Zusammenarbeit persönlich bekannt. Dass Realität und zuvor Berichtetes weit auseinander klaffen, ist
      uns schon rasch, aber leider zu spät, deutlich geworden. Anschließend wurden
      wir oft mit neuen Problemfällen konfrontiert.

      Dies hat dazu geführt, dass wir bisher nur im bescheidenen Maße weitere Aktien der Advanced gekauft haben und die Optionen noch nicht gezogen haben.
      Unser beabsichtigtes Engagement bei Advanced wollen wir gerne weiter ausbauen, aber nur dann, wenn totale Klarheit über alle Altlasten und eine engültige und dauerhafte Lösung zur Beseitigung besteht. Dies sind wir den Aktionären der e-m-s schuldig, denen ich mich zuerst verpflichtet sehen
      muss. Es ist sicherlich für den neuen CFO, Herrn Dauer, nicht so einfach und
      kurzfristig möglich aufzuarbeiten, wass andere an Problemen hinterlassen haben.

      Als Vorstandsvorsitzender der e-m-s kann ich versichern, dass wir an einem niedrigen Kurs der DVN kein Interesse haben (obwohl wir dadurch zu einem niedrigen Kurs an weitere Aktien kommen) und erst recht nicht an einer
      Insolvenz der Advanced. Dies ist nicht unser Stil und würde auch nur unserer Aktie schaden.

      Es mag sein, dass von Advanced weiteres Positives vermeldet werden könnte.
      Wären Sie jedoch glücklich, wenn heute Positives vermeldet werden würde und
      in ein paar Tagen oder Wochen wieder etwas Negatives?
      Eine solche Taktik würde doch nur zwischenzeitlich den Kurs pushen und Zockern Mitnahmegewinne bescheren, aber langfristig orientierte Anleger würden sich veräppelt
      fühlen.
      Ist es nicht fairer, erst dann die Anleger in Sicherheit zu wiegen, wenn alle schweren Brocken aus dem Weg geräumt sind? Ich denke aber, dass Advanced das melden wird, was nötig ist.

      Sie stellen weiterhin die Frage nach dem Vorstandsvorsitzenden. Zunächst einmal sei gesagt, dass eine Aktiengesellschaft keinen Vorstandsvorsitzenden braucht. Die Position der Vorstandsvorsitzenden(-sprechers) wird zu
      gegebener Zeit seitens des Aufsichtsrates der Advanced entschieden. Im übrigen ist Herr Dauer bei Advanced ja mehr als nur ein CFO und macht einen guten Job, auch wenn manche sein Interview bei N-TV für nicht so glücklich gehalten haben. Herrn Dauers Statement ist aber ein Teil der neuen Politik, nicht mit Versprechungen und Phantasien die Anlegern bei Laune zu halten,
      sondern mit dem, was man geschafft hat.

      Im Hause Advanced wird hart an der Premiere für Heartbreakers gearbeitet.
      Ich denke schon in Kürze wird Advanced dazu näheres melden können. Ich bin sicher, dass dieser Film auch in Deutschland ein großer kommerzieller Erfolg wird, so wie es Grasgepflüster im letzten Jahr war. Im übrigen wird Grasgepflüster für die e-m-s die bestverkaufteste DVD werden, denn mehr als 50.000 Stück davon werden im Mai an den Handel ausgeliefert. Von der graphischen, technischen Gestaltung und den usatzfeatures werden die Freunde der DVD sicherlich hell auf begeistert sein.

      Vielleicht habe ich auch mit diesem Mail nicht alle offenen Fragen beantworten können. Dies liegt aber nicht daran, dass ich nicht bereit bin, über alles sprechen zu wollen, sondern daran, dass man nicht zu jedem Zeitpunkt über alles offen sprechen darf.

      Versichern darf ich Ihnen aber, dass alle Personen sowohl bei der Advanced als auch bei der e-m-s hart und mit viel Motivation daran arbeiten, um am Markt erfolgreich zu sein und damit den Börsenkurs der Aktien auch positiv zu beeinflussen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Werner Wirsing
      Vorstandsvorsitzender der e-m-s new media AG
      Aussichtsratsmitglied der Advanced Medien AG
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 00:24:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich persönlich traue Herrn Dauer zu, Advanced Medien aus den tiefroten Zahlen zu steuern. Es wird sicherlich eine gewisse Zeit dauern, aber der Turnaround scheint gewiss!!!

      Wie ich bereits in einem Posting erwähnt habe, war das Interview auf N-TV Teil der Strategie von Herrn Dauer.

      Obwohl Mitarbeiter der Führungsetage von DVN den Zeitpunkt des Interview´s für verfrüht hielten, entschied sich Herr Dauer für eine Ausstrahlung.

      Er wird wissen warum.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 18:56:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Advanced Medien scheint auf einem guten Weg zu sein.

      Habe den Wert jetzt ganz oben auf meiner Watchlist.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 19:12:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na, das hört sich doch gut an.Kann mir
      vorstellen, daß es jetzt vorwärts geht.Alles Negative
      wurde gesagt, schon die nächste gute News bringt den Kurs
      voran.Wer Donnerstag eingestiegen ist, wird die Aktien
      halten.So wie ich. Bin zu 0,75 Euro rein.Vor 1,9 Euro
      verschwende ich keine Gedanken ans Austeigen.

      Frohe Ostern
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 00:30:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Servus,

      ich glaube auch, dass DVN auf einem guten Wege ist. Man sollte jedoch etwas mehr Geduld mitbringen. Wer Wirsings Antwort genau durchliest, kann erkennen, dass gute Meldungen kommen werden. Allerdings nicht von heute auf morgen. Den Zockern - und das finde ich gut - möchte Wirsing nicht in die Hände spielen.

      Mein Fazit: Für mittel- bis langfristig orientierte Anleger bietet sich derzeit ein ausgesprochen günstiges Chancen-Risiko-Verhältnis. Wenn der Turnaround geschafft wird, sollten vom jetzigen Niveau aus exorbitante Kurssteigerungen drin sein. Auf kurzfristige Hammer-Adhocs sollten Zocker jedoch nicht hoffen.

      Gruß,
      millenniumtrader

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1140EUR +14,57 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 17:08:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      denke auch daß sich ein (nach) bei diesem niedrigem niveau
      fast schon aufdrängt
      bei jobpilot haben auch schon gerüchte ausgereicht um den
      kurs anzuschieben!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 18:49:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn ich den Brief von Wirsing richtig interpretiere, dann folgt in der nächsten Zeit eine Mitteilung wegen des Kinostarts von Heartbreakers (24.Mai). Dies ist zwar nichts neues, wird DVN in den nächsten Tagen doch noch etwas Fantasie geben. Immerhin ist der Film bereits seit mehreren Wochen in den USA in den Top Five.

      Wesentlich wichtiger wird jedoch sein, ob Dauer für DVN neues Kapital besorgen kann. In seinem Interview erwähnte er bereits, dass DVN Forderungen wegen ausstehender Zahlungen an andere Unternehmen hat. Einen interessanten Beitrag habe ich dazu im Finanztreff Forum gefunden. Wenn dies nur ansatzweise stimmt, und DVN Forderungen gegenüber anderen Medienunternehmen hat, dann sind mit Sicherheit noch andere Medienunternehmen in kurzfristigen Liquiditätsproblemen und die eine oder andere Bombe wird in Kürze noch platzen.
      Soweit ich mich erinnern kann, erwähnte Dauer, dass man bereits Klage wegen den rückständigen Zahlungen bzw.auf Rückgabe der Filmpakete eingereicht habe, aber ohne Namen zu nennen...
      Wird wohl ziemlich spannend die nächste Zeit.


      ___________________________________________________________
      Text:


      Thema: Wichtiges zu Advanced Medien! Offenen Brief & Antwort von Herrn W. Wirsing Vors. EMS

      Wer glaubt, das Advanced Medien nun einen
      Abflug in Richtung Norden machen würde,
      der muß mit Enttäuschungen rechnen.
      Die Fakten sprechen für sich.
      Zum einen wirken die Altlasten von "Jovy Senior" und dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden "Montague" noch erheblich nach, zum anderen haben sich erneut nicht bezahlte Forderungen angehäuft, die für Probleme sorgen.
      Wie man das zu verstehen hat?
      Nun, es gibt Medienunternehmen am Neuen Markt, die wie Advanced Medien durch die Kirch-Blockade einen finanziellen Schaden genommen haben, und deren Liquidität ebenfalls zu Wünschen übrig läßt.
      Da sie finanziell Probleme haben, können oder wollen sie ihren Zahlungsverpflichtungen gegenüber AM nicht nachkommen. Somit schließt sich der Kreislauf, und AM kann ebenfalls keinen Finanzmittel Eingang verbuchen.
      Dies wiederum führt dazu, das der Finanzvorstand Otto Dauer damit beschäftigt ist, Finanzmittel über den Kapitalmarkt zu besorgen, um den Geschäftsbetrieb zu gewährleisten und voranzutreiben.
      Wie man sieht und nachvollziehen kann, ist es AM dadurch nicht möglich, endlich Ruhe in die angespannte Liquiditätssituation zu bekommen.
      Nun sollte man anderseits auch nicht zu "SCHWARZSEHEN" und dabei einige Fakten nicht außer Acht lassen. Denn das in 2000 auf 2001 verschobene Filmpaket
      ( u.a. der Film „Heartbreakers“ ) wurde nach dem mir vorliegenden Informationen schon in 2000 vollständig bezahlt. Diese Filme kommen nun in die Kinos, und sorgen so wieder für Kapital in den AM Kassen.
      Auch besteht für AM die Möglichkeit die ausstehenden Forderungen an Banken abzutreten, um so für Liquidität zu sorgen. Doch diese Möglichkeit wird man wohl erst im äußersten Notfall in Anspruch nehmen.
      Wenn man weis, daß der Film „Heartbreakers“
      in den Staaten seit 3 Wochen unter den TOP 3 der Kino-Charts steht, dann kann man sich vorstellen, das dieser Film im deutschsprachigen Raum ebenfalls erfolgreich anlaufen wird, und dementsprechend für Kapitalzufluß sorgen wir.
      Der Film „Heartbreakers“ kommt am 25 Mai in die Kinos.
      Ich weis, das eine entsprechende Meldung in der Pipeline steht, die entweder Mitte bis Ende dieser Woche vermeldet wird. Sie jedoch spätestens Anfang nächster Woche kommen wird. Dies ist u.a. Abhängig, wie die Verhandlungen bzgl. der TV Werbung ausgehen werden. Es ist bzgl. „Heartbreakers“ eine groß angelegte TV Werbung geplant.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:44:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      SuperThread, viele Informationen, keine Polemik !



      Hr.
      Wirsing scheint mir ein kluges Köpfchen zu sein. Die Erlaubnis seine Antwortmail veröffentlichen zu dürfen ist sicher ein gezielter Schachzug (kommt einer inoffiziellen adhoc gleich).

      Was steht eigentlich genau in seiner Mail ? Hier meine Meininug:

      W. versucht den Eindruck zu vermitteln, als ob noch nicht Klarheit darüber herrscht ob alles Negative der Vorgänger bei AM schon aufgedeckt ist oder nicht.
      So stellt er mögliche weitere negative adhoc´s in Aussicht. Diese wolle er mit positiven News nicht mischen. Die Erklärung warum die Mehrheitbeteiligung von AM an Red Cliff nicht als adhoc heraus kam erscheint mir lachhaft. Ebenso sein Statement dass es nicht der Stil von e-m-s sei den Kurs einer Aktie niedrig zu halten obwohl sie davon profitieren würden. Wirklich sehr ehrenhaft, nur absolut unglaubwürdig.

      Ich bleibe dabei: EMS will die Mehrheit an AM. Mit der Mail soll weiter Verunsicherung unter den AMlern geschürt werden. Ebenfalls sollen Zocker von diesem Wert ferngehalten werden. Ich vermute, daß der Kurs morgen erstmal wieder auf ca. 0,7 zurückgehen wird, der DS wird ganze Arbeit leisten.

      25% + 13% (noch nicht komplett eingelöst, e-m-s- aber nicht wegzunehmen) = 38% , da fehlen noch 13% ! WER IST DER INVESTOR DER VOR KURZEM 3,- EUR/AKTIE GEZAHLT HAT ?
      Ich wiederhole, DREI EURO PRO AKTIE ! M.E. die Schlüsselfrage !

      Ich weiß nicht mehr als ihr, aber eins ist mir klar:
      Pleite gehen wird die Firma nicht (Heartbreaker, 3 EUR Investor), es sind Rosinen vorhanden welche andere Firmen gerne hätten. AM ist ein Übernahmekandidat. Bei Übernahmen kann man gute Gewinne erzielen wenn man nicht als erster, nicht als zweiter sondern als letzter verkauft, denn diese Aktien sind die teuersten. Das was ich, und wahrscheinlich viele andere, am wenigsten haben ist jetzt gefragt: Geduld !

      Ich werde meinen Bestand halten und gegebenfalls weiter ausbauen
      ( bei Kursen um 0,70 ). Ich werde nicht für 1,5 Eur, nicht für 2,- Eur und auch nicht für 2,5 Eur verkaufen, da ist mehr drin ! Vor allem wenn ich nicht der einzige wäre der auch zu diesen Kursen nicht verkaufen würde.

      Wie ist eure Meinung ?
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:32:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo gohar,

      ich sehe das ähnlich. Pleite gehen wird DVN sicher nicht, da spricht zu vieles dagegen (neben EMS, dem 3€-Investor und den Aussichten für Heartbreakers muss hier natürlich auch nochmal der Petersen-Deal genannt werden, der absolut in trockenen Tüchern ist).

      Ob EMS und DVN gezielt Unsicherheit unter den Aktionären verbreiten wollen? Ich weiß es nicht. Sie streiten es zwar immer wieder ab, aber die katastrophale und alles andere als kursstützende Informationspolitik der vergangenen Wochen und Monate spräche dafür.

      Wie Du schon sagtest, wir brauchen Geduld, dann kann DVN ein sehr lohnenswertes Investment werden. Auch ich verschwende bei Kursen von unter 2,5€ keinen Gedanken an einen Verkauf. Langfristig könnte ohnehin noch viel mehr drin sein.

      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:49:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo zusammen,

      ich sehe es auch so, daß eine der Schlüsselfragen wirklich
      ist, wer der Investor war.
      Es scheint wirklich so, daß man weiterhin versucht Unsicher-
      heit zu schüren. Warum gibt man den Namen des Investors
      noch nicht preis ?

      Vielleicht kann mir einer die folgende Frage beantworten:
      Muß der Name des Investors veröffentlicht werden, sobald
      die Kapitalerhöhung offiziel eingetragen ist - wenn nicht,
      so kann man den Kapitalgeber dann doch mit Sicherheit in Er-
      fahrung bringen ?
      Ich gehe nicht davon aus, daß ems der Investor ist, aber
      vielleicht hat man ja eine 2.Option erworben.
      Im Moment halt alles reine Spekulation.
      Für mich scheint es aber auch sehr wahrscheinlich, daß ems
      über kurz oder lang eine Mehrheit an DVN erwerben will.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 23:05:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Liebe Leute! Der Allgäu und seine Höhen haben mir gut getan!. Das Spiel was hier abläuft, ist in der Tat eine
      schlechte Komödie. Man sollte Sie verfilmen(Petersen!!!). Bei L&S haben wir eine Spanne von o.14 Euro. Nach Euren postings ist DVN nur noch 0,01 Euro wert. Hier verarschen uns Pfeiffen!!! EMS-Aktien habe ich auch eine paar, werde sie morgen zum Teufel schicken und bei 0.50 einkaufen. Gruss Alban
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 23:09:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sorry! Habe vergessen zu sagen, dass es sich für den EMS-Schrott lohnt, DVN zu kaufen. Wenn sie billig genug sind.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 23:17:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Könnte es DVN gut tun, wenn EMS morgen um 20 % einbricht!!!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 23:19:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja ... aber noch bis Mittwoch warten mit dem Einstieg!
      lg GG
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 01:58:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dienstags solte man ohnehin nie kaufen! Alban
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:13:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ave ServiusTullius

      Man sollte sich die Spekulationen, wer der ominöse Investor sein könnte, sparen.
      Auch eine Eintragung sollte schon lange erfolgt sein.

      Das E-M-S wohl eher nicht der Investor ist, sollte klar sein, denn sonst wäre sicherlich eine Adhoc erfolgt.

      Wenn Du Dir die Antwort -auf den offenen Brief- von W. Wirsing durchliest, dann dürfte dies deutlich sein.
      Und das man die Option zu weiteren AM - Anteilen ins Auge gefaßt hat, scheint wohl beschlossene Sache zu sein.

      Allerdings wartet man wohl bei E-M-S erst einmal ab, wann und wie schnell die Steine bei AM aus dem Weg geräumt werden.
      Dies ist angesichts im Hinblick auf die EMS - Aktionäre eine kluge Entscheidung!
      WAD
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:28:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Herr Wirsing ???


      Ich dachte der arbeitet bei SWR 3.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:58:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      So meine e-m-s sind alle weg. Habe ein paar
      in Oti investiert. Mal sehen, wer in 4 weeks schneller steigt.
      Oti oder DVN!?:)
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:27:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wer hat eigentlich noch DVN? Die bbs bei L&S ist
      ja wieder einmal enorm und reicht von 69 bis 84 cent.
      Morgen entscheidet sich der Weg von DVN. Gehts nach ausgeglichener Nasdaq weiter runter oder ab nach Norden.
      Kaufe morgen ein leztes Mal nach und dann wird ausgesessen!
      :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:31:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      ... bei Finrab ... Geld = 0.78 Brief = 0.83


      Der Spread bei Lang & Schwarz ist unverschämt!!!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 02:29:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hey Dr. Alban !

      Ich würde mich an Deiner Stelle richtig fett eindecken.DVN ist die Zukunft schlechthin.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 09:39:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Danke nochmals an alle für die Veröffentlichung des Wirsing-Briefs/Interview. Der Thread ist gut bestückt mit reichhaltigen Infos.

      Nun aber zum Tagesverlauf - ich erwarte im Zuge der Erholung an den Börsen heute Kurse von 0,90 Euro - die Aktie ist gestern nochmals stark unter Druck geraten - wobei jedoch sehr viele Käufe festzustellen waren. Der erste Kurs lag knapp über dem gestrigen Schlusskurs. Die Aktie könnte nun endlich den Boden bei 0,80 ausbilden. Ich vermute - das im Zuge der Erholung von Medientitel - insbesondere VCL (den geht es übrigens fast genau so dreckig) - DVN bald die 1 Euro Marke ankratzen wird - hier könnte im Medienbereich schnell ein Hype einsetzen. (Natürlich ist auch Senator zu empfehlen)
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 21:54:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      N`abend allerseits,

      Danke Euch auch für die gute und sachliche Diskussion. Ist selten geworden bei WO .....

      Naja, hoffen wir mal, dass das Umfeld sich weiter verbessert. Davon wird sicher auch DVN profitieren, das hat man ansatzweise schon heute gesehen. Bin gespannt, wann die Ad-hoc bezüglich Heartbreakers kommt. Vielleicht diese Woche noch? Vielleicht aber auch erst nächste Woche, denn die TV-Werbung soll ja erst Ende April anlaufen. Gut möglich also, dass man die Ad-hoc daran koppelt.

      Im Mai soll ja dann schon die Analystenpräsentation stattfinden, auf der die künftige Ausrichtung und Strategie bekannt gegeben wird. Dann dürften wir endgültige Klarheit über den Turnaround erhalten. Weiß jemand von Euch, wann genau diese Analystenpräsentation stattfinden soll???

      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 21:57:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Übrigens, Stockfinder, Respekt für Deine Vorhersage von heute morgen!!! Xetra-Schlusskurs bei exakt 0,90€.

      Was sagt denn Deine Glaskugel für morgen??? ;)

      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 22:24:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Millenniumtrader,

      woher weist du, daß die geplante TV-Werbung für "Heart-
      breakers" bereits Ende April starten soll ?
      Wäre das nicht ein bischen früh (wenn sie denn über-
      haupt schon fertiggestellt ist) ? Soweit ich informiert
      bin startet der Film erst am 24.Mai.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 22:38:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Servus Servius Tullius,

      tut mir leid, hab mich vertan: TV-Werbung soll nicht schon Ende April starten, sondern die Verhandlungen über die geplante TV-Werbung sollen Ende April abgeschlossen sein (laut IR). Hast natürlich recht, wäre ein bißchen früh.

      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 00:17:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich habe mich erst heute neu mit der Aktie beschäftigt und wenn ich das lese, was ich hier unter Nachrichten finden kann, bringt mich das nicht gerade ins schwärmen.

      "Advanced Medien: Marktsituation bewirkt tiefrote Zahlen

      Die Jahreszahlen liegen deutlich unter den zuvor bereits mehrfach nach unten revidierten Planzahlen. Noch sind flüssige Mittel vorhanden."


      Warum sollte ich dieses Papier trotzdem kaufen?
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 02:13:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      @milleniumtrader

      Guten Morgen,

      den Schlusskurs von DVN am heutigen Donnerstag mag auch ich nicht vorherzusagen.

      Ich vermute jedoch - dass der Gesamtmarkt im Zuge des extrem positiven "US-Klima`s" morgen deutlich in die Höhe schnellt und DVN davon stark provitieren wird. Ich gehe mal von einem Zuwachs von ca. 5 % für den Gesamtmarkt aus - daher rechne ich mit einem Schlusskurs in Frankfurt von 0,96G. Die 0,90 sollten gegessen sein - die haben wir schon am Grün-Donnerstag gehabt mit anschließender Kurz-Konsolidierung auf 0,70-0,75!

      Das ist für mich aber die Untergrenze - da ich in den letzten Tagen bei DVN in diversen Boards reges Interesse gespürt habe - jedoch von Seiten der Zocker! Sie könnten nicht zuletzt auch wie bei Lipro, etc. eine rasche Kursexplosion von 25 bis 75 % in 2-3 Tagen auslösen!? Auch die Umsätze zogen an. Bei Advanced hat kaufm. korrekt alles vernünftig abgeschrieben - das sollte Vorbild für den Nemax sein - keine Vertuschung - sondern Ehrlichkeit - Etik & Moral sind aber in der Geschäftswelt nicht gefragt!

      Das Interesse bei Medienwerten steig zur Zeit wieder an - und Pennys sind immer interessant und für einen fetten Kurssprung gut. Meist küssen die Annual Academy Awards die Medienbranche wach - we will see. Die Umsätze der letzen Wochen (ca. 4-8) sollten bald für die Überschreitung der Pennystock-Marke reichen - mich würde pers. der akt. Freefloat interessieren - die oft genannten 50% schätze ich als weit niedriger ein.

      Wirsing und Dauer müssen DVN sanieren - sonst könnte es auch bald mit EMS am Ende sein! Die langfristigen Aussichten - nicht nur durch Petersen - sehe ich gesichert.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 08:34:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      so - dann wollen wir mal - nach der exessiven Nasdaq-Party sollten heute Taten folgen - bin mal gespannt!

      Lucky Trades
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 09:26:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Grüß Dich Millenniumtrader

      .....Im Mai soll ja dann schon die Analystenpräsentation stattfinden, auf der die künftige Ausrichtung und Strategie bekannt gegeben wird. Weiß jemand von Euch, wann genau diese Analystenpräsentation stattfinden soll?....

      Hinweis!
      In der 2. Maiwoche wird die Bilanzkonferenz und die Aussage zu den Zukunftsperspektiven stattfinden. Weiteres über die bekannte Tel.-Nr.!
      Gruß WAD

      P.s. schau mal bei www.boersenhausen.de vorbei!
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 10:18:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ patipati
      .... Warum sollte ich dieses Papier trotzdem kaufen?....

      Ob man kaufen soll oder nicht, muß jeder für sich entscheiden.

      Neben den Gründen die Fingen von AM zu lassen, gibt es auch Gründe die für einen (spekulativen) Einstieg sprechen. Ich persönlich sehe ich DVN nicht aus Sicht eines
      Zocker´s, sondern als Langfristanleger.

      Gründe die für einen Einstieg sprechen!
      1. das derzeitig (noch) günstige Kursniveau

      2. die totale Altlastenabschreibung, somit ist unbelasteter Neubeginn und die pelante Umstruckuierung möglich

      3. die verschobenen Filmpakete aus 2000 die jetzt kommen wurden in 2000 schon komplett bezahlt. Somit belasten diese
      Filme die Bilanz 2001 nicht, aber die Einnahmen aus dem Filmpaket werden sich positiv auf die Bilanz 2001 auswirken.

      4. EMS ist zu über 25% an AM beteiligt, somit besteht auf Seiten von E-M-S ein großes Interesse daran, das DVN einen positiven Geschäftsverlauf nehmen wird. Auch wird man zu verhindern wissen, das DVN nicht den Bach runter gehen wird. Ich sehe einer vollständigen Sanierung und Umstruckurierung von DVN positiv entgegen.

      5. Die 1. W. Petersen Film-Produktion ist angelaufen. Advanced Medien hat die alleinigen weltweiten Vermarktungsrechte. Und wer weis, das die Petersen – Filme im Schnitt um die 200-250 Millionen US Dollar alleine in den US-Kinos einspielen, kann sich ausrechnen welchen finanziellen Synergie-Effekt dies auf die künftige Bilanzzahlen von Adv. Medien haben wird.

      Meine Meinung!
      Wer genügend Sitzfleisch hat, wird meiner Meinung nach schon in einem Jahr für seine Behaarlichkeit reichlich belohnt werden. Die Risiken sind nicht von der Hand zu weisen, aber auch nicht die Chancen!
      Ich selbst bin reichlich investiert, und werde es auch bleiben! Allerdings werde ich bei ansteigendem Kurs mit SL´s nachreisen, um so die Gewinne abzusichern.Auch beabsichtige ich möglichst alle DVN-Anteile vor dem Zugriff des Fiskus zu retten:D;).
      Gruß WAD

      Information zum 1. Petersen Filmprojekt!

      RED CLIFF PROD.
      ( Beteiligung derzeitig:
      Advanced Medien 51% / Wolfgang Petersen 49% )

      Ralph Fiennes spielt Psychopathen - Wolfgang Petersen produziert
      Los Angeles (dpa) - Als Coproduzent widmet sich der deutsche Filmemacher Wolfgang Petersen wieder einmal der amerikanischen Präsidentschaft als Filmstoff. In «Air Force One» wurde der Präsident (gespielt von Harrison Ford) zum Opfer von Terroristen, in dem geplanten Thriller «Fear Itself» sitzen die Täter im Weißen Haus. Der 38-jährige Ralph Fiennes («Der Englische Patient») soll ein paranoides und schizophrenes Genie spielen, das eine bis ins Weiße Haus reichende politische Verschwörung aufdeckt. Er kann aber niemanden davon überzeugen, dass seine Theorie wahr ist. Petersen ist einer der Produzenten des Films, will die Regie des Streifens diesmal aber einem noch zu benennenden Kollegen
      ( Gail Katz??? ) überlassen. Die Dreharbeiten sollen «Daily Variety» zufolge im April beginnen.
      (Stand: Mi. 28.02., 01:47)

      Fear Itself
      Release Date: TBA 2002
      Distributor: Currently seeking distribution in the USA.
      Production Company: Red Cliff Productions (Wolfgang Petersen and Gail Katz are also producing)
      Cast: Ralph Fiennes; other cast not announced yet.
      Director: Not announced yet.
      Screenwriter: Patrick Cirillo (Homer & Eddie; also cowriting Man of War)
      Premise: This is the story of a "brilliant paranoid-schizophrenic" (Fiennes) who uncovers a conspiracy that leads to the White House, but being paranoid, he can`t convince anyone (that "little boy who cried wolf" thing). (source: Variety, 2/23/01)
      Filming: Production is scheduled to start in early April, 2001.
      Genre: Thriller
      Official Site:
      Also at Theaters: TBA 2002
      Input about Upcomingmovies.com, or any movie covered here, is encouraged. Just e-mail Greg Dean Schmitz at greg@upcomingmovies.com. Please note that all release dates are subject to change.
      Greg`s Preview Thoughts:
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 10:20:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ patipati
      .... Warum sollte ich dieses Papier trotzdem kaufen?....

      Ob man kaufen soll oder nicht, muß jeder für sich entscheiden.
      Neben den Gründen die Fingen von AM zu lassen, gibt es auch Gründe die für einen (spekulativen) Einstieg sprechen. Ich persönlich sehe ich DVN nicht aus Sicht eines
      Zocker´s, sondern als Langfristanleger.

      Gründe die für einen Einstieg sprechen!
      1. das derzeitig (noch) günstige Kursniveau

      2. die totale Altlastenabschreibung, somit ist unbelasteter Neubeginn und die pelante Umstruckuierung möglich

      3. die verschobenen Filmpakete aus 2000 die jetzt kommen wurden in 2000 schon komplett bezahlt. Somit belasten diese
      Filme die Bilanz 2001 nicht, aber die Einnahmen aus dem Filmpaket werden sich positiv auf die Bilanz 2001 auswirken.

      4. EMS ist zu über 25% an AM beteiligt, somit besteht auf Seiten von E-M-S ein großes Interesse daran, das DVN einen positiven Geschäftsverlauf nehmen wird. Auch wird man zu verhindern wissen, das DVN nicht den Bach runter gehen wird. Ich sehe einer vollständigen Sanierung und Umstruckurierung von DVN positiv entgegen.

      5. Die 1. W. Petersen Film-Produktion ist angelaufen. Advanced Medien hat die alleinigen weltweiten Vermarktungsrechte. Und wer weis, das die Petersen – Filme im Schnitt um die 200-250 Millionen US Dollar alleine in den US-Kinos einspielen, kann sich ausrechnen welchen finanziellen Synergie-Effekt dies auf die künftige Bilanzzahlen von Adv. Medien haben wird.

      Meine Meinung!
      Wer genügend Sitzfleisch hat, wird meiner Meinung nach schon in einem Jahr für seine Behaarlichkeit reichlich belohnt werden. Die Risiken sind nicht von der Hand zu weisen, aber auch nicht die Chancen!
      Ich selbst bin reichlich investiert, und werde es auch bleiben! Allerdings werde ich bei ansteigendem Kurs mit SL´s nachreisen, um so die Gewinne abzusichern.Auch beabsichtige ich möglichst alle DVN-Anteile vor dem Zugriff des Fiskus zu retten:D;).
      Gruß WAD

      Information zum 1. Petersen Filmprojekt!

      RED CLIFF PROD.
      ( Beteiligung derzeitig:
      Advanced Medien 51% / Wolfgang Petersen 49% )

      Ralph Fiennes spielt Psychopathen - Wolfgang Petersen produziert
      Los Angeles (dpa) - Als Coproduzent widmet sich der deutsche Filmemacher Wolfgang Petersen wieder einmal der amerikanischen Präsidentschaft als Filmstoff. In «Air Force One» wurde der Präsident (gespielt von Harrison Ford) zum Opfer von Terroristen, in dem geplanten Thriller «Fear Itself» sitzen die Täter im Weißen Haus. Der 38-jährige Ralph Fiennes («Der Englische Patient») soll ein paranoides und schizophrenes Genie spielen, das eine bis ins Weiße Haus reichende politische Verschwörung aufdeckt. Er kann aber niemanden davon überzeugen, dass seine Theorie wahr ist. Petersen ist einer der Produzenten des Films, will die Regie des Streifens diesmal aber einem noch zu benennenden Kollegen
      ( Gail Katz??? ) überlassen. Die Dreharbeiten sollen «Daily Variety» zufolge im April beginnen.
      (Stand: Mi. 28.02., 01:47)

      Fear Itself
      Release Date: TBA 2002
      Distributor: Currently seeking distribution in the USA.
      Production Company: Red Cliff Productions (Wolfgang Petersen and Gail Katz are also producing)
      Cast: Ralph Fiennes; other cast not announced yet.
      Director: Not announced yet.
      Screenwriter: Patrick Cirillo (Homer & Eddie; also cowriting Man of War)
      Premise: This is the story of a "brilliant paranoid-schizophrenic" (Fiennes) who uncovers a conspiracy that leads to the White House, but being paranoid, he can`t convince anyone (that "little boy who cried wolf" thing). (source: Variety, 2/23/01)
      Filming: Production is scheduled to start in early April, 2001.
      Genre: Thriller
      Official Site:
      Also at Theaters: TBA 2002
      Input about Upcomingmovies.com, or any movie covered here, is encouraged. Just e-mail Greg Dean Schmitz at greg@upcomingmovies.com. Please note that all release dates are subject to change.
      Greg`s Preview Thoughts:
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 10:25:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      sorry, da mein beitrag nicht gleich angenommen wurde, glaubte ich, das er nicht erstellt wurde.
      gruß
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 11:17:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ WAD

      nu sind wohl Deine Stücke weg. Hast ja ein SL gesetzt.
      Wie OBERSCHLAU! Bei einem zwischenzeitlich Penny-Zocker-Wert einen SL zu setzen ist meiner Meinung nach Dummheit.
      Im Orderbuch jederzeit nachzulesen und wenn der DS den Wert nach unten zieht, sind SL wellcome.

      Ich denke das geprügelte Werte durch gesetzte Stop-loss selten steigen können, denn die Zocker kommen so immer wieder günstig an Stücke ran

      Also lasst es sein in diesem Wert mit SL.

      Gruss lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:15:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ lbbberlin!

      .......Ich selbst bin reichlich investiert, und werde es auch bleiben! Allerdings werde ich bei ansteigendem Kurs mit SL´s nachreisen, um so die Gewinne abzusichern. Auch beabsichtige ich möglichst alle DVN-Anteile vor dem Zugriff des Fiskus zu retten....

      lbbberlin!
      da hast du mich wohl mich wohl mißverstanden:D
      natürlich habe ich z.zt. kein SL gesetzt!
      erst bei kursen jenseits der 2 euro-marke werde ich damit anfangen!
      da ich beabsichtige langfristig investiert zu bleiben, werde ich meine SL´s entsprechend platzieren müssen, um nicht zu früh meine anteile zu verlieren.
      das hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen:D
      gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 17:36:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Millenniumtrader
      schau mal unter www.börsenhausen.de
      gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EMS-Chef Wirsing wendet sich an Aktionäre von Advanced Medien