checkAd

    Ich ahne Böses... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.01 15:36:21 von
    neuester Beitrag 24.04.01 16:14:59 von
    Beiträge: 87
    ID: 385.982
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.915
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:36:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi trader!


      ich habe heute so nebenbei die sache mit javier mitbekommen, ist sehr schade, aber vergangenes kann man nicht ändern.

      wichtig ist, dass du dir deiner fehler bewusst wirst und diese in zukunft abzustellen versuchst!



      fange neu an, befreie deinen kopf & lege dir eine für dich erfolgversprechende strategie zurecht.


      ich habe den thread jedoch nicht eröffnet um dich zu bemitleiden (habe ich ja schon in deinem musterdepotthread) sondern um eine menge anderer user, denen es wahrscheinlich änlich wie dir ergeht, erging oder ergehen wird zu warnen.


      ihr habt irgendwo in die sch... gegriffen & versucht nun auf teufel komm raus die sache wieder gut zu machen.
      dabei werft ihr eure euch vertraute strategie über board, überseht risiken, habt vielleicht glück & macht anfangs ein paar gute trades (anfängerglück) werdet daraufhin leichtsinnig, setzt alles auf eine karte & meist war es das dann, der scherbenhaufen ist vollendet.


      ich habe die letzten tage bemerkt, dass sehr viele gefrustete aktionäre nun in der akt. bärmarktrallye versuchen ihre verluste auf teufel komm raus wieder wettzumachen. denkt dran, wir sind gut gelaufen, haben noch keine abgeschlossene bodenbildung und stehen im nasdaq vor wichtigen widerständen.

      klar kann der ein oder andere pennystock noch kurz explodieren, die sache kann jedoch auch schnell in die hose gehen, zumal die meisten bereits sehr gut gelaufen sind.

      sicher erscheint ein kasten becks für 2dm billig, wenn der inhalt jedoch bereits seit mehreren jahren ungenießbar ist, es keine pfandflaschen sind und die sache auch keinen sammlerwert hat, dann ist selbst 1 dm für die sache zu viel... ;)


      ich will gar keine längeren ausführungen machen, habe akt. eigentl gar keine zeit, hab auch heute vormittag bereits einen thread zu den pennys angefangen, dass vorhin dann doch gelassen.

      meine bitte/intention:
      Passt auf dass Ihr auf den fahrenden Zug nicht wieder zu spät aufspringt und Euer letztes Kapital noch verzockt!!!!


      Wie sagt man so schön unter langfristinvestoren:
      die hausse beginnt erst, wenn die ganzen zocker aus dem markt sind...

      ich hoffe dass es nicht erst soweit kommen muss...




      fragt euch einfach, was ihr akt. vom markt erwartet & was für überraschungen noch kommen sollen.

      zinsfantasy ist erstmal raus, chartt. widerstände, euphorische stimmung in den boards...->das chance risiko verhältnis ist in meinen augen akt ziemlich schlecht, klar können wir mit rückenwind von der ergebnisseite (welche bisher recht positiv verlaufen ist) eine V erholung sehen, die noch einige tage weiterläuft.

      ich persönlich habe mich nach sehr schönen trades in den letzten tagen heute im großen und ganzen & bis auf einige langfristpositionen (pa, hönle, wedeco, solarworld) vom markt dankend verabschiedet.

      sollten wir weiterlaufen und die kommenden widerstände knacken, kann ich immer noch rein, vorsicht ist jedoch die mutter der porzelankiste, und wenn der aktienmarkt keine porzellankiste ist, was dann... :eek:

      eine richtige entwarnung erwarte ich erst nach einem weiteren vielleicht (bzw. wahrscheinlich) nicht ganz so starken rutsch, vom datum her denke ich dass es ab sommer ganz gut wird... (möchte mich jedoch nicht so genau festlegen, who knows, vielleicht ist ja auch erst wieder im oktober shopping time...)



      noch kurz zu den spöttern, bzw. javier selbst: (hab ich schon mal geschrieben)


      nur weil ihr mit javier nicht konform geht, bzw. gingt müsst ihr euch doch jetzt nicht über ihn lustig machen.

      ich war auch nicht seiner ansicht(en), bestes bsp war der legendäre thread zu comroad (fundamental & chartt. perfekter einstieg);), aber ok, jeder macht fehler...


      ich finde es nur arm, jemanden der am abgrund steht oder in der gosse liegt noch zusätzlich zu bespucken.


      zu dir javier:
      ich hoffe dass du aus fehlern lernst und in ein paar jahren über die akt. situation lachen kannst.

      ich habe dich eher passiv verfolgt, aber eines muss ich dir leider sagen.

      entweder hast du verdamtes pech, oder einfach rel. wenig ahnung.

      bei comroad nehme ich mal die letzte sache an, gerade weil du ja zum schluss auch nur noch auf ein pferd gesetzt hast (und dazu noch auf dieses...:O )


      bei deiner akt. tradingsache kam dann nat. auch noch pech dazu, aber ich hätte wetten können dass nach der enttäuschung mit rd4 & deiner ankündigung "hardcore zu traden" die ersten trades sehr gut laufen, du übermütig wirst & auf teufel komm raus deinen einsatz wiederholen willst.

      das ende vom lied möchte ich nicht nennen, ich kann nur hoffen dass es nicht so endet, wie ich aktuell befürchte.


      dir auf jeden fall viel glück, lass dich nicht ärgern & denk dran, auch dein (so denke ich mal großes vorbild) nogger ist wie viele andere schon mal pleite gewesen.


      pass aber trotzdem auf, damals war die situation eine andere.

      außerdem ist das traden auch nicht so leicht, wie es durch nogger vielleicht immer den anschein hat...


      und vielleicht ein letzter tip: vergiss am bestens vorübergehend erst mal solche sachen wie os & wp kredit!

      beide (am besten noch kombiniert) können dir ganz,ganz schnell dein genick brechen!


      mach lieber ein paar tage urlaub,denk über alles nach & starte nächste woche erholt & konzentriert von ganz von vorne!



      viel glück & ein schönes we!!!!!

      mfg
      PoP:)


      PS: mit ich ahne böses bist nicht du javier gemeint, sondern eine menge anderer die potenzielle opferlämmer darstellen, bereit um von KK, nogger & den anderen tradern geschlachtet zu werden...;)

      der eine gibt es, der andere nimmt es...
      eine alte börsenweisheit, an die ich lange jahre dank werteproduzenten wie emtv, mobilcom, aixtron, d.log, etc. selbst nicht, bzw. nur ansatzweise geglaubt habe...

      ok, machts gut...
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:44:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      @PolyesterPower
      einer der besten Beiträge

      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:46:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo pop,
      kann dir nur zustimmen.
      ich habe heute fast alle positionen ( bis auf ein paar pennystocks-die weiiiit unter buchwert stehen) verkauft.

      die entwicklung diese woche nm zu nasduck sagt mir, daß der nm tot ist, und solange dort nur gezockt wird, wird da auch keiner mehr reingehen. die fonds dürften da auch keine mittelzuflüsse mehr bekommen.ich halte dort nur noch etwa 10% der firmen für seriös.

      gruß.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:46:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Börse ist ein Haifischbecken.
      Arglose Kleinfische werden schnell abgeschlachtet.

      Jeden Tag daran denken !

      Achtung Union-Invest-Analyst nimmt Stellung
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:00:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      @taebobby: wie wahr,wie wahr...


      nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, die fundamentals passen akt. wieder einigermaßen, und langfristig bin ich weiter bulle, nur sollte man nicht vom einen extrem gleich wieder ins andere stürzen & sich nun sein depot mit calls & pennys mit 200% zupumpen...

      könnte gefährlich werden...:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1860EUR -5,82 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:01:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      @fehlinvest.: danke. was hast du gehalten?

      @sixi: :kiss: merci!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:04:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zustimmung aus vollem Herzen,
      nichts schlimmeres als hochmütiges Gespött
      neunmalkluger niemalsirrender Schlauköpfe
      und man kann es lernen steigenden Kursen zuzusehen und
      bei fallenden zu handeln und nicht umgekehrt, dauert nur ein wenig und tut oft ganz schön weh
      und trotz vieler unnötiger Schwachkopfbeiträge gibts doch auch echte Hilfe und ein paar sehr nette Menschen hier
      Gruß Menki
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:06:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      @POP

      Ich rechne nicht mit einem finalen Sell-Off in Amerika, speziell nicht an der NASDAQ. Fraglos ist der letzte fixe Anstieg eher ungesund als gesund.
      Bei einer aktuellen Umfrage unter amerikanischen Fondmanagern über ihr Anlageverhalten kam es raus, dass sie mehrheitlich jede Kursschwäche zum Kauf nutzen werden.

      Wie soll dann die Kapitulation stattfinden ?

      Glückwunsch zu Deinem Hönle-Invest. Habe Deinen Einstieg genau mitverfolgt.

      taebobby
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:07:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      @PoP
      das gehört zwar jetzt nicht hierher, aber du hast Norcom in dein Musterdepot aufgenommen. Mich würden deine Gründe dafür interessieren. Gehst Du davon aus das Fonds eingestiegen sind?
      Danke im voraus.

      MfG
      boyle
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:09:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      ps: nasdaq weiterhin sehr stark, auch heute, keine große korrektur, nichts.
      gehen wir von einem extrem ins andere???

      wenn ihr dabei sein wollt, sls zumindest mental nicht vergessen.

      so wie sich die nasdaq in den letzten monaten entwickelt hat, ist nichst,aber auch gar nichts unmöglich!!! :eek:

      trotzdem, ich bin lieber nur 25-50% investiert & parizipiere nur unterproportional an ev. aufschwüngen, bevor ich meinen wp voll ausnutze & auf dem falschen fuss erwischt werde...
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:11:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      @taebobby: Fondsmanager neigen dazu das gegenteil von dem zu sagen, was sie eigentlich tun. Und wielange nutzen sie die Kursschwäche denn zum kauf? Meist wird vergessen, daß viele Fonds nur 10% Cash halten dürfen...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:11:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      @PoP
      Welches war denn dein größtes Fehlinvestment?

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:20:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      @boyle: war ein zock, wobei ich hier auf einen wert setzen wollte, der auch von der fundamentalen seite io ist. zu den fonds: schau mal auf den obv...

      @elwood: ein kurzfristinvest bei einem dt. biotechwert... über die hintergründe schweige ich mal... prozentual nicht viel, aber mit ner seeehr hohen depotgewichtung. :mad:

      @tae: merci. ja, muss keinen selloff mehr geben, denke mehr an eine s-k-s formation.
      zudem muss ich mh zustimmen... ist leider so, aber gerade die großen sind alles schweine...;) (klar,müssen eben ihren job gut machen, und da steigt man nun am besten aus, wenn man den letzten reingejagd hat & ein, wenn man den weltuntergang predigt... )
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:24:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Leute Vorsicht hin oder her, wenn man mit dem Horizont
      2-3 Jahre anlegt, dann wird es nach diesem Zeitraum
      egal gewesen sein, ob man im Februar, März oder April
      reingegangen ist. Wenn man 2 Monate ins Auge faßt, dann
      wars ein Fehler im Februar zu kaufen. Für Langfristanleger
      sind die Kurse ein Kauf, von denen man 2002 und 2003 nur
      träumen wird.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:37:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ pop

      sunburst-aber notgedrungen, weil totalverlust ( hab mich von der"planzahlenanhebung" blenden lassen, ist mir auch bei oar passiert.-saubande)

      mediantis, artnet, dazu noch gap und id-media und den 651527, wenn ich denn für 0,08 reinkomme.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:46:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Oh Mann, schon wieder so ein prätentiöser PoP-thread! :o

      Deine Lemming dürfen scheinbar nicht unterversorgt bleiben- immer wieder findest Du nämlich einen Vorwand um ihnen Deine Weisheiten auf´s Auge zu Drücken.

      Bewundernswert auch, dass jener PoP der noch vor einer Woche argwöhnte, "tiefer heht´s nimmer gibt´s nicht"- und seinen Lemmingen konsequent vom Einstieg abriet, seine Positionen (die er wann gekauft hat???) schon wieder mit guten Gewinnen aufgelöst hat. :laugh:

      Im übrigen halte ich zweierlei Dinge für skandalös:

      1) Du verbreitest Panik NACHDEM der Nemax von 8.500 auf 1.500 gefallen ist. Davor hast Du jede noch so billige Drecksaktie als "fundamental gut abgesichert", oder als "Schnäppchen" gepusht.

      Äußere Dich doch mal konkret: wohin wird der Markt fallen? Auf 800 vielleicht? Auf 500?

      Aber schammige Aussagen sind ja bekanntlich des "Guru´s" Zier...

      2) Is ja nur gut, dass der Markt immer eine Bodenbildung braucht.
      Wer bei den letzten Korrekturen immer gewartet hat, hat viele 100% nach oben nicht gemacht (und ist auf womöglich auf Verlusten sitzen geblieben).

      Wenigstens hast Du mit einem Halbsatz eine (umgekehrte) S-K-S erwähnt... (ein Hintertürchen hast Du Dir also offen gelassen)

      Fazit: Der Markt kann wahrscheinlich erst steigen, wenn PoP aufhört seine Kleinkinder-Beiträge zu schreiben,- und wenn sich vor allen keine Lemminge mehr finden, die ihm dafür auch noch ergebenst-dankbar in den A.... kriechen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:02:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Doktorchen,

      mit Mattel hattest Du ja eine gute Performance letztes Jahr - hast Du die Anteile noch?

      Gruss,
      playlife
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:11:11
      Beitrag Nr. 18 ()


      hallo PoP, welch weise Worte;)

      leider kommen die für manche echt zu spät und andere widerum werden sagen, nein solche Fehler mache ich nie!
      sollten die dann in 2-3 Jahren diese Thraed noch mal gelesen haben, werden die sagen: SCHEI...

      Gruß

      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:16:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Playlife: soll ich lügen die PoP, oder doch die Wahrheit sagen? :confused:

      Hab sie jedenfalls schon lange nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:28:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      @playlife: :laugh:
      ich würde es an fausts stelle jedoch lieber mit "refugium" versuchen,da kann er sich dann auch gleich schon mal ein zimmerchen für später sichern... allzulange kann die einlieferung bei den kompetenten postings nicht mehr andauern... :laugh:


      @den lieben herrn österreicher selbst (namens dr faust):

      nochmal: wenn du nicht flexibel bist, dann hast du an den aktienmärkten nichts verloren.

      wenn ich einen wert wie hönle bei 12 rausknalle & dann tiefer bei 8,xx wieder rein gehe, habe ich auf der einen seite die verluste realisiert, ich mein sl konsequent durchgezogen & zudem mittlerweile schöne gewinne...

      egal, du wirst es wohl nie lernen, die jungs, mit denen ich kommuniziere wissen wie ich handle/gehandelt habe, und mein depot hat bsp. die 50% bei norcom & die 100% bei vcl ebenfalls schwarz auf weiss...:D
      das ist das einzige was zählt.


      nur soviel: der thread kam passend, die indizes sind im anschluss weiter gefallen.

      und wenn 10/20 oder 30% bei einzelwerten für dich nicht der rede wert sind, dann würde ich mich schon wieder fragen, ob aktien die richtige anlageform für mich sind...


      zu dem vorwurf ich drücke mich schwammig aus:

      ich bin kein hellseher & möchte auch keine lemmingschar hinter mir herziehen, die genau das amcht was ich sage.

      es scheint jedoch so, als bist du auf der suche nach genau solch einem "führer", wodurch du dich schon das nächste mal als lemming dekatierst. :laugh:


      sollte dies so zutreffen, was deine angriffsversuche mir gegenüber eigentlich voraussetzen, so kann ich dir einen guten tip geben:


      bleibe diesen threads fern, da ich leider nicht dein lemming-herr sein möchte & suche in den threads der user fsch & germanasti deine erleuchtung! hier wird dir sicher geholfen werden, da beide mit stetigen anlageempfehlungen & leidmotiven nie sparen!


      ich wünsche dir viel glück, deine erleuchtung sei dir gegönnt!


      :laugh::laugh::laugh:


      mfg
      PolyesterPower;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:31:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      von doktor faust 20.04.01 17:16:23 3352731 COMROAD AG

      @Playlife: soll ich lügen die PoP, oder doch die Wahrheit sagen?

      Hab sie jedenfalls schon lange nicht mehr.



      wie wahr, wie wahr...

      :confused:

      ->Refugium ich komme... ;)



      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:32:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      PoP :(
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:44:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Na, da bin ich aber mal froh, Herr PoP, dass sie charttechnisch so versiert sind, dass Sie gerade im Kurzfristbereich immer wieder zweistellige Renditen erzielen. Oszilatoren funtionieren ja gerade in Trendmärkten so gut... :laugh:

      Und Werte, die fallen, werden natürlich stets von Ihnen bei 12 rausgeknallt und bei 8 (von wo sie dann wermutlich unbeirrbar steigen) wieder aufgesammelt.

      Verluste scheint Herr PoP - der also doch in bestehende Abwärtstrends hineinkauft - nie zu machen.

      Ich frage mich nur, wie oft man in einer einjährigen Baisse elegant ausgestoppt werden kann, bis alles Geld futsch ist?
      Womöglich noch, weil man auf "überverkauft-Signale" reagiert... :laugh:

      Wenn Du ehrlich wärst, würdest Du (unter Beachtung hinreichender Diversifikation, Transaktionskosten und eines systematischen Trading-Ansatzes) vielleicht eine Jahresperformance im unteren zweistelligen Bereich aufweisen/ zugeben.

      Aber nein, Herr PoP macht gleicht mit jeden Trade 50 -100%.

      Vermutlich brauchen Lemminge aber solche Geschichten, um den Glauben an die Börse nicht zu verlieren.

      Für Dich baut Refugium hoffentlich in Kulmbach was.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:32:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      nein, nicht immer 50 oder 100%, manchmal auch "dausend"!!! :laugh:

      zum rest: :kiss:

      meine zeit ist mir dafür zu schade... :D


      (ps: bei vcl & norcom (ca.100&50%) war kauf&vk gepostet)

      neid muss man sich erarbeiten, mitleid bekommt man geschenkt... :kiss:


      wünsch die einen schönen abend

      mfg
      PoP:)
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:41:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Pop, dein Anfangsposting hört sich so an, daß du in der einjährigen Baisse alles richtig gemacht hat. Das kann ich mir kaum vorstellen.

      Hast du dich denn 1 Jahr von den fallenden Kursen ferngehalten? Kein fallendes Messer aufgefangen? Immer Stop-Kurse eingehalten? Nicht in den nächsten fallenden Wert reingesprungen?
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:48:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      ps: das mit den leid(/t)motiven kannst du nehmen wie du willst, also mit "t" oder "d"... :laugh:

      @maestro: ja! gruß zurück & schönes we


      mfg
      PoP
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:16:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ATZE2: wieso hört sich das so an? sicher habe ich fehler gemacht, nobody`s perfect.

      darum geht es ja gar nicht, es geht darum gewisse fehler zu vermeiden, die einem die existenz kosten.

      ich hoffe hier einige tips geben zu können, da ich von einigen ihre schicksale geschildert bzw. mitbekommen habe...
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:22:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi PoP!

      Glückwunsch zu VCL und Norcom.

      Bleib weiter in Norcom da wird noch was gehen hoff ich, so schlecht wie die Performance in den letzten 12 Monaten ist der Laden echt nicht.

      Wünsch Dir ein schönes Wochenende, übertreibs nicht ;)

      Mfg

      Idaho
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:44:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      hi meister, auch noch vor der kiste?

      pass bei norcom auf, die gewinne sind schnell wieder flöten, wie gesagt starke widerstände im nasdaq & was der nemax macht, kann man ja sowieso den hasen füttern...

      aber meistens kommt es anders & zweitens als man denkt...

      bin jetzt dann off.
      (los doktor, deine chance zur gegenaktion :laugh: )

      ach ja idaho, schönen gruß vom upsi, hat grundausb. als bester bestanden... und das im halben vollrausch... :laugh:
      also machs gut, gruß ins schwabenländle...;)

      mfg
      PoP
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 20:04:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      Apropos Gegenreaktion: Deine war etwas schwach! Aber worüber man nicht sprechen kann, darüber muß man bekanntlich schweigen. (Oder man protzt mal wieder mit "Hundertprozentern".)

      Übrigens bemerkenswert, wie selbsternannte Boardkaiser und "Supertrader" mit nicht genehmen Reaktionen umgehen: sie teilen fleissig aus,... und bleiben dennoch jede Antwort schuldig.

      Im übrigen möchte ich auf den thread

      "NoggerT, KlausKinshi, Snap, PoP Die Zusammenfassung:-))))"

      von Frau_Breule verweisen.

      Ein psychologisches Lehrstück das ganze... freundlicherweise ermöglicht durch einige der im Titel genannten "Daytrader"-Soziopathen.
      (Aber Vorsicht: das Niveau ist extra-tief -> daher wohl auch der Spruch "tiefer geht´s nimmer, gibt´s nicht")
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 16:11:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      dein niveau ist mir zu tief.


      es gibt leute die hier sind um geld zu verdienen und die die alles schlechtmachen/rumstänkern & neidisch sind.

      auf irgendwelche zusammengereimten & annahmenbasierten beiträgen einiger sich durch besonders "hochwertige" & "qualitative" *lol* beiträge hervorhebenden user werde ich sicherlich nicht eingehen, bzw. diese mir erst gar nicht zu gemüte führen.

      habe schon viel zu viel zeit mit solchen stänkerern wie dir vergeudet und möchte mich nicht ständig wiederholen. :kiss:


      "liebe" grüße ins "geliebte" österreich... :laugh:

      mfg
      PoP





      "von doktor faust 20.04.01 17:16:23 3352731 COMROAD AG

      @Playlife: soll ich lügen die PoP, oder doch die Wahrheit sagen?

      Hab sie jedenfalls schon lange nicht mehr."
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 16:22:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      ps: in einer beziehung seid ihr wirklich alle gleich.

      ihr (stänkerer) kommt mit angenommenen vorwürfen, die wir (n.,kk., ...) mit fakten unterlegen, diese fakten wollt ihr jedoch gar nicht hören, nehmt keine stellung dazu sondern schwänkt auf die nächste aus der luft gezogenen annahme um...


      glückwunsch, auch dies muss man erst mal beherrschen.



      um eines vorwegzunehmen, ist aber sicherlich wieder einmal nicht verständlich für dich:


      es kann sein, dass ich meine markteinschätzung bereits am montag wieder revidiere.

      auf der einen seite die widerstände, auf der anderen seitde die stärke des marktes!

      trotz widerst. durch untere trendlinie des 10 jahre uptrends, macht der markt keine anzeichen der schwäche.
      selbst ins we haben sich die gewinnmitnahmen absolut in grenzen gehalten.

      werden wir einen starken montag sehen, könnten wir durchaus noch einige weitere starke tage sehen.

      never fight the fed,
      the trend is your friend &
      niemals gegen den markt stemmen...



      (so jetzt hast du vielleicht auch mal was gelernt!)



      darum geht es jedoch gar nicht, die intention des threads war eine ganz andere...


      "pfüati bua...!"
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 16:33:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      noch eine abschliesende frage:

      was meinst du damit: "von doktor faust 20.04.01 17:16:23 3352731 COMROAD AG

      @Playlife: soll ich lügen die PoP, oder doch die Wahrheit sagen?

      Hab sie jedenfalls schon lange nicht mehr."




      Soll dies heißen, dass du "sie nicht mehr alle hast" (->dh. du geistig nicht mehr voll zurechnungsfähig bist?)

      oder aber du schon lange nicht mehr die wahrheit gesagt hast???


      wahrscheinlich meintest du beides, oder?

      falls ja, glückwunsch!

      zwei fliegen mit einer klappe geschlagen!!!!


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      mfg
      PoP
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 17:18:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Na, Du schreibst aber ganz schön viele Beiträge, für einen, dem doch eigentlich das Niveau (oder meintest Du Nivea?) zu tief ist.
      Aber Deinen Rechtfertigungsbedarf will ich natürlich nicht im Wege stehen, Du Daytrader-Mimose!

      Schön übrigens, dass Du den Satz:
      ____________________________________________________________

      "@Playlife: soll ich lügen wie PoP, oder doch die Wahrheit sagen?
      Hab sie jedenfalls schon lange nicht mehr."
      ____________________________________________________________

      mittlerweile das 10.Mal wiederholt hast!

      Davon abgesehen, hat Playlife die Frage, ob ich Mattel noch hätte (da diese gut gelaufen wären) zweifellos nicht ironisch gemeint.
      Mattel ist nämlich hervorragend gelaufen- nur ist ein Super-trader wie Du scheinbar mit Standardwerten schwer überfordert.

      Apropos Supertrader: Ganau solche Sachen wie Deine jüngsten vor Banalität strotzenden Eingebungen ("never fight the fed, the trend is your friend & niemals gegen den markt stemmen...") habe ich in meinem Eingangposting kritisiert.

      Das schlimme ist ja, das Du derartige Sensationstipps sogar ernst zu meinen scheinst...
      Aber jahreslanges posieren für Lemminge läßt einen wohl versumpern.

      PS: Ergänze Deine Zitatensammlung doch bitte noch um "Greife niemals ins fallende Messer", "An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben", und "Kaufen, wenn die Kanonen donnern"!
      Deine Lemminge würden es Dir danken, wenn Du neue Weisheit über sie bringst.

      PPS: Meines Wissens heißt es "Don´t fight the fed"

      PPPS: "the trend is your friend & niemals gegen den markt stemmen..." ist möglicherweise dasselbe.
      Damit Du nicht immer mit zwei sinngleichen Sprüchen hantieren mußt, habe ich ja eben versucht, den Zitatenschatz maßgeblich zu erweitern.

      Ich hoffe nur, Du weißt es mir zu danken.
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 17:53:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      ja, ich weiss es dir zu danken... vielen dank! :kiss:

      :laugh:


      ps: das mit dem geistig nicht mehr ganz zurechnugsfähig scheint also schon mal zuzutreffen, da du zwar erkannt hast, dass ich den "einen satz" (sind übrigens zwei, das nur nebenbei:laugh: ) "mittlerweile das 10.Mal wiederholt" habe, du jedoch immer noch nicht in der lage bist mir darauf eine antwort zu geben! :eek:


      ps: 1+1+1= 3, nicht "10"!
      setzen, sechs!
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:



      somit wäre nur noch zu klären, ob die zweite auslegung ("du schon lange nicht mehr die wahrheit gesagt hast") ebenfalls noch zutreffend ist! :confused:

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      mfg
      PoP:)
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 18:01:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Schön, wenn der Herr der tausend Lemminge so hemmunglos seine geistige Armut offenlegt.

      Sollte aber vermutlich witzig sein, wenn ich den Smiley´s glauben darf... :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 18:06:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      darfst du! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 18:09:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      ps: danke für das kompliment, kling irgendwie toll "Herr der tausend Lemminge"... :)


      obwohl, mit "dausend" würde es noch besser klingen...
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 21:52:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      herrlich!

      wars das schon? geht doch hoffentlich noch weiter, oder? ! :)
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 22:04:40
      Beitrag Nr. 40 ()


      PoP und Faust, ich seid fast so freundlich zueinander wie nasty und meine Wenigkeit:laugh:

      PoP, hab ein schönes Foto in meinem Thread;)

      Avatar
      schrieb am 21.04.01 23:48:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      @märchenland: Tut mir leid, aber das isses gewesen!

      Das angestrebte Ziel, PoPo als Platitüdenhändler mit angekratztem Ego blosszustellen, wurde erreicht!

      Wer obiges liest (und damit meine ich gar nicht seine Ausflüge auf Kindergartenniveau) sollte wissen, dass der "Guru" offenbar fernab nachvollziehbarer Stragien oder markttechnischer Überlegungen handelt.

      Außer natürlich: "the trend is your friend" ;)

      -> aber vielleicht erklärt uns PoPo ja generell mal, was so ein Trend (z.B. statistisch gesehen) überhaupt ist? Die Frage ist ernstgemeint: Was ist ein Trend?

      -> und vielleicht erklärt er uns auch, wieso er sich - als Day-Trader - immer wieder dazu berufen fühlt, seine Lemminge bei ihrer längerfristigen Aktienauswahl (noch dazu nach fundamentalen Gesichtspunkten!!!) zu beratschlagen.

      -> Vielleicht erklärt er aber auch gar nichts, sondern gibt einfach zu, dass er halt Zocker ist, der beispielsweise eine Norcom kauft, weil sie schon so billig ausschaut... und dabei zeitweise noch Glück hat.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 12:04:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ PoP

      einfach nur schwach wie immer.




      Breule
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 10:29:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      einen wunderschönen guten morgen.

      hi doktore fausti, scheinst dich ziemlich angegriffen zu fühlen, wenn ich dich noch samstag nacht um dreiviertel zwölf beschäftige... also ich hatte um diese uhrzeit was besseres zu tun... :laugh:


      wenn du deine ziele immer auf diese art erreichst (wie geschrieben), nämlich durch wunschdenken bzw. träumerein,
      dann damit weiterhin viel spaß in deiner scheinwelt.

      ich werde dir sicher nicht erklären was ein trend ist, erstens ist mir hier für meine zeit bei weitem zu schade & zum zweiten müsste ich dann wohl ganz weit ausholen & ganz von vorne anfangen, ich sage nur 1+1+1=10 ... :laugh:


      zu der strategie:

      ich habe dir bereits mehrfach erklärt,dass man flexibel sein muss, deshalb spare ich mir weitere lehrstunden.
      nur soviel:

      vielleicht kappierst du es wenigstens an deiner eigenen "empfehlung" d.logistics:

      es gibt phasen, in denen man in werten für monate/jahre long gehen kann und in denen man nur minuten/stunden long gehen kann, bzw. sollte.

      du wirst dies jedoch selbst erfahren haben:
      während ich bei 510150 zur erstnotiz eingestiegen bin & in gut einem jahr mit d.logistics weit über 1000% steuerfrei gemacht habe, hast du innerhalb von 2 monaten ca. 50% verlust mit dem wert gemacht.

      deine untere s-k-s formation mit kursziel 100 e. hat sich nur wenige tage nach deiner empfehlung bei ca. 60 e. als eine glasklare s-k-s top formation mit schnell folgenden kursen bis auf 22 e. herauskristalisiert. :laugh:


      glückwunsch, ich merke schon wir haben es hier mit einem wahren experten mit einer bomben strategie zu tun... hahaha :laugh:

      wäre es hier nicht vielleicht auch besser gewesen, einen strategiewechsel vorzunehmen??? oder ist das gegen deine ehre?= scheint fast so, sonst würdest du mich nicht ständig attackieren & meine flexibilität kritisieren...

      oder bist du etwa ausgestoppt worden (wahrscheinlich bei 22 e. :laugh: ). das würde deine argumentation natürlich noch weit glaubhafter machen... *MEGAlol* :laugh:



      wenn du schon so protzt bzw. prolerst, dann solltest du wenigstens ab & an zeigen, dass du auch etwas auf dem kasten hast & nicht nur andere neidisch belästigen.



      immer dran denken:
      du stänkerst in meinem thread herum, nicht ich in deinem...

      wo nun auch maestro seinen auftritt bekommt.

      jeder hat eben seinen nasty, oder sollte ich für unseren öschi lieber wastl sagen? :laugh:

      pfüati miteinand!!!

      bin schon gespannt, auf was du in deinem nächsten posting ausweichst...


      mfg
      PoP:)


      autsch, nicht immer mit den kopf durch die wand doktor wastl ... :laugh:









      ps: breule, kommentar zu dir spar ich mir, hab dir dafür auch einen platz in den obigen bildchen gewidmed, süß oder??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 10:31:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      ps: schade dass der thread so verkommt, hatte mir eigentlich ne menge arbeit für ein wirklich wichtiges thema gemacht... :(


      na ja, danke schon mal... :-(
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 23:34:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hätte ich gewußt, wie sehr Dich meine Kritik im innersten trifft, hätte ich noch mal die Finger von der Tastatur gelassen. Ehrlich...

      Da Du inzwischen jedes(!) posting meinerseits nicht mit Argumenten,- dafür aber mit einer behandlungsbedürftigen Mischung aus Infamie und abgeschmacktem deutschen Humor "beantwortest", möchte ich Dir den (vielleicht) verspäteten Tipp geben, zumindest die härtesten Psychopharmaka für geraume Zeit auszusetzen.

      Zu Der von Dir angesprochenen Aktie:



      Hier konnten wir von Mitte November bis Anfang Jänner auf eine wirklich mustergültige inverse S-K-S hoffen.

      Das diese sich mit dem Bruch der 50€ Marke nicht bestätigte (und somit ein Austiegssignal gab!), sollte eigentlich keinen Spielraum für Verlustfantasien Deinerseits bieten.

      Aber nicht genug damit, dass Dich Visionen über meinen angeblichen Austiegskurs plagen,- Du erblickst in derselben Chartformation sogar eine tatsächliche S-K-S, und bekräftigst damit schlimmste Befürchtungen bezüglich Deiner Gefährlichkeit für Lemminge.

      PS: Was "gescheites schreiben" wolltest Du sicher nicht! Wenn Du die ersten 15 postings nur zum Verbreiten typischer PoPo-Schwachsinnsmeldungen nutzt, dann entlarvt sich dass wohl selbst.

      PPS: Schaffst Du es auch mal zu posten, ohne auf Deine Hundert- und Tausendprozenter vergangener Jahrzehnte zu verweisen.
      Nicht mal Förtsch würde das in dieser Konzentration und Penetranz zuwege bringen!
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 23:59:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      PoP,

      Deine (ursprüngliche)Botschaft ohne Schleim lautet:

      Lemminge hört auf mich, damit ihr nicht so saudumm
      gebeutelt werdet wie J.

      Hier mein Depot:xxx

      liege ich richtig :D

      H.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 00:06:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wie konntest Du PoPo´s Botschaft nur so schnell dechiffrieren? :laugh:

      Seine Lemminge schaffen das nicht mal in Jahrzehnten...
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 00:15:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      *lol*

      grad nochmal eingeloggt & wen haben wir denn da, ... :laugh:


      augen auf (beim aktienkauf) wastl, also ich sehe eine s-k-s formation, würde an deiner stelle nochmal genau hinsehen...


      mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, wann du verkauft hast, nur "geile" ich mich nicht wie du an alten empfehlungen auf.

      ich glaube dir, dass du bei 50 e. raus bist, du hättest ja auch sehr unprofessionell gehandelt wenn du dies nicht getan hättest.

      somit hast du also auch eine(n) anfängliche(n) strategie/plan geändert!

      ich habe (konträr zu deiner wenigkeit) auch niemals behauptet, dass dies falsch ist, sondern genau das gegenteil..



      egal, du verstehst dass sowieso nie (oder willst dies zumindest nicht verstehen).


      da du nicht auf die vorangegangenen diskussionen eingehst & immer wieder ausweichst (zumindest eine fähigkeit muss man ja haben) , werde ich die unterhaltung mit dir beenden.


      frag dich mal was die intention des threads war & lies dir mal deine angehäuften peinlichkeiten durch, vielleicht geht dir dann ein lichtlein auf (hoffentlich dauert dies jedoch nicht bis zum nächsten advent).:laugh:



      :kiss: & gute Nacht

      PoP


      ps:
      das mit der "behandlungsbedürftigen Mischung aus Infamie und abgeschmacktem deutschen Humor" hab ich mal in deinem sinne überhört.

      welche eigenschaften einem österreicher nachgesagt werden, weiss ich nicht & kann dies somit auch nicht beurteilen.
      streitsucht, minderwertigkeitskomplexe & besserwisserei waren dies aber sicher nicht, oder...?

      sollte dies wider meines erwarten bei dir jedoch zutreffen (ein schelm wer böses denkt) , kann ich dir die von deiner wenigkeit genannten "Psychopharma" nur wärmstens empfehlen.

      Du kannst mir dann ja einen Wirkungsbericht abliefern, damit ich all meinen Freunden durch die Horrorgeschichte "Doktor Faust & die Psychopharma" von dem Zeug fernhalten kann...:eek: :laugh:

      in diesem sinne, ein letztes Pfüti hinüber ins geliebte Österreich...


      mfg
      PoP:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 00:29:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      @doc:
      Natürlich war die Frage nach Mattel ernst gemeint, ich habe mich an einen älteren Thread (ich glaube im SAC-Forum) erinnert...
      Ich hätte nicht gedacht, dass das hier so ausgelegt wird!

      @POP & Co:
      Schaut euch mal den Chart der letzten Monate an, ist besser gelaufen als der Grossteil der Schrottwerte am NM (mit exzellentem Timing inkl. Währungsschwankungen wären 100 % möglich gewesen):


      Es gehören einfach nicht nur High-Techs ins Depot, dann kann man auch ein Jahr 2000 gut verkraften. Mattel hatte ich nicht, dafür Toys`r`us (lacht nur), Philip Morris (lacht noch mehr) und Abercrombie (kringelt euch).

      Gruss,
      Playlife
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 00:30:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      X-tra für Dich aus den Tiefen des Internets hervorgesucht:

      Trendumkehrformationen (www.charttec.de)
      ____________________________________________________________
      1) Die Schulter-Kopf-Schulter-Formation

      Die vielleicht bekannteste (und damit auch sicherste) aller Formationen ist sicher die Schulter-Kopf-Schulter-Formation.

      Die SKS-Formation besteht aus einem ersten Top (linke Schulter), einem zweiten, höheren Top (Kopf) und einem dritten Top, welches etwa die Höhe des ersten Tops haben sollte, also unter der Höhe des Kopfes bleibt. Zwischen den Tops fällt der Kurs immer auf die sogenannte Nackenlinie zurück. Der Umsatz sollte in den beiden Schultern niedriger sein als im Kopf.
      Nach der rechten Schulter fällt der Kurs unter die Nackenlinie, erfährt in ca. 50% aller Fälle einen Pull-Back, bevor dann ein schwarfer Kurseinbruch erfolgt. Das Kursziel errechnet sich aus Nackenlinie - (Höchstkurs im Kopf - Nackenlinie). Der Durchbruch durch die Nackenlinie ist oft die letzte Chance zum Ausstieg.
      ____________________________________________________________
      2) Die umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation

      kündigt steigende Kurse nach einem Abwärtstrend an. Auch sie ist fast hunderprozentig in ihrer Aussage.

      Die Umsätze zeigen einen sehr starken Anstieg in der linken Schulter (Sell-Out), Kopf und rechte Schulter zeigen deutlich geringere Umsätze bei stark steigenden Kursen.


      => wie kann man es schaffen 1) und 2) zu verwechseln?
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 00:31:41
      Beitrag Nr. 51 ()
      doktor,

      seit wann leben Lemminge länger als eine Börsensaison,
      geschweige denn Jahrzehnte? :D
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 00:33:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Mit "X-tra für Dich war natürlich PoPo" gemeint. ;)

      Güße an Playlife!
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 00:42:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Hurrrtz: Das war, zugegeben, ein sehr teoretisches Szenario.
      Da hast Du mich also "erwischt". :laugh:

      Aber WÄREN sie nicht so schnell pleite, dann WÜRDE es Jahrzehnte dauern bis... ;)

      PS: Mit großer Sicherheit haben wir auch heuer so ein Massensterben dieser kleinen Tierchen gesehen.

      Hätte ich PoP vor dem März 2000 kritisiert, hätten mich seine Lemminge (eine extrem blutrünstige Abart!) umgehend zerfleischt.

      Der Umstand, dass heute keiner mehr den Meister verteidigen will, läßt traurige Befürchtungen Gewissheit werden. :cry:

      R.I.P.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 00:44:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      dr. faust: 100% Zustimmung... aber einigen ist eh nicht zu helfen.. die kennen nur drei Wörter:

      1. ich
      2. ich
      3. ich

      Interessant, wie hier ein paar immer so unheimlich beschäftigt tun und dennoch genug Zeit finden, die kleinste Banalität schriftlich im Board niederzulegen. Darin geht es dann meist um ihr Lieblingsthema: "ich".. geschildert in den schillernsten Farben. Die ganze Sache scheint ansteckend zu sein. Auch meine Wenigkeit war dagegen nicht immun. Habe mich darüber geärgert und kann jetzt aber wieder drüber lachen bzw lache über die, die immernoch so geltungsgeil drauf sind. Für einen gewissen Herrn R. scheint das sogar zum Lebensmotto avanciert zu sein.
      Genug für heute, sonst wird mir noch Neid unterstellt. Das ist hier ja der Kampfbegriff Nr.1. Zwar sehr einfältig - aber was will man erwarten.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 00:49:36
      Beitrag Nr. 55 ()
      ich hab nichts verwechselt.

      du sprachst von einer umgekehrten (also erwarteten steigenden kursen) & ich von einer eingetretenen normalen s-k-s mit fallenden kursen.


      soll ich dir vielleicht noch die markanten punkte nennen?



      wenn hier jemand verwirrt ist, dann wohl du. aber du hast dein wissen ja gerade durch nachlesen & posten aufgefrischt, stimmts?
      du musst schon seeeeehr unter den von dir genannten psychopharmaka leiden... :eek:


      mal sehen, wie oft ich mich noch wiederholen muss...


      adios amigo!

      MFG
      PoP
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 00:49:37
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Snap:

      Ich möchte nur, dass Du weißt, dass ich Dich zu jedem Zeitpunkt von der Kritik an den Selbstdarstellern hier ausgenommen habe.
      Ich schätze Dich vielmehr als eine der wenigen sympathischen und kompetenten Personen in diesem Board.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 01:04:27
      Beitrag Nr. 57 ()
      oh ja, friede freude eierkuchen...
      ihr könnt ja ne preussisch österreichische allianz schmieden.
      snap, ich dacht du gibst ruhe. na war nicht anders zu erwarten:mad:


      nur soviel:

      lest euch doch bitte erst mal den thread durch:

      wo bitte habe ich in dem thread mich in den mittelpunkt gestellt?

      wenn nogger sich freut 1000% in dem jahr gemacht zu haben, dann freue ich mich für ihn darüber, würde dies jedoch nicht in dieser form publizieren.
      er macht es, ok, schuftet auch genügend dafür... sei ihm gegönnt.

      den seitenhieb mit d.log konnte ich mir nicht verkneifen, wo eine partei doch immer mit dem fähnchen im wind kommt.

      mir jetzt aber vorzuwerfen, der thread sei eine selbstbeweihräucherung oÄ ist eine frechheit.:mad:


      na egal, freut mich für euch, dass ihr im netz gleichgesinnte gefunden habt.
      im wahren leben werdet ihr mit dieser aufgezeigten art sicher probleme finden...

      schönen abend,
      reimt euch noch ein paar storry zusammen, ich bin schon gespannt & freue mich auf morgen früh.

      erwartet aber keine antwort...
      das einzige über was ich mich eigentlich echt ärgere, ist dass ich euch jedesmal aufs neue meine kostbare zeit opfere und euch somit euere befriedigung gebe...

      tja, jeder macht fehler, aber wer sie erkennt, kann sie auch abstellen... :laugh:

      und ich werde sie so, oder so abstellen...




      mfg
      PoP:)
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 01:10:17
      Beitrag Nr. 58 ()
      pop,

      und was macht man, wenn man seine Fehler nicht erkennt?:(
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 01:15:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      Was??

      Ganz klar:
      im Internet Gleichgesindte suchen & herumstänkern! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 01:18:38
      Beitrag Nr. 60 ()
      @PoPo: meintest Du eine S-K-S von Ende Juni bis Mitte November?

      Ich sage nur: wenn man will, erblickt man überall Köpfe und Schultern.

      Ein Rohrschach-Test ist ein Dreck dagegen.

      Im übrigen lügst Du, wenn Du erzählst, Du hättest Dich auf eine andere Formation bezogen:

      "deine untere s-k-s formation mit kursziel 100 e. hat sich nur wenige tage nach deiner empfehlung bei ca. 60 e. als eine glasklare s-k-s top formation mit schnell folgenden kursen bis auf 22 e. herauskristalisiert."

      => 1) Du hast Dich auf die von mir genannte umgekehrte S-K-S bezogen!

      => 2) Auf die "hatscherte" S-K-S von Juni bis Novemer kannst Du Dich gar nicht bezogen haben, da nach Durchbruch der Nackenlinie (Anfang November) der daraus resultierende Kursrutsch (Differenz der Höhe Nackenlinie-Kopf => Kopf meiner "erhofften" inversen Formation) bereits vollzogen war.

      Wie ist es also möglich, dass sich da "eine glasklare s-k-s top formation mit schnell folgenden kursen bis auf 22 e. herauskristalisiert" (?)

      Hier nochmal der Chart:


      Für die, die mitschauen wollen: meine Empfehlung kam Anfang Februar
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 02:35:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Pop, wie kommt es, dass du ständig gemobbt wirst? Ich finde das unangenehm und langweilig.
      Mein Vorschlag: einfach ignorieren. Jeder denkende Leser merkt doch, was hier läuft.

      rosine
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 08:39:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      @r@sine: ja! ich mittlerweile auch. schade,schade... :(

      @doktor faust: :laugh: ich sag nur: brille, fielmann...


      "Die Bezeichnung "Brille" hat ihren Ursprung im 13. Jahrhundert und ist von einem kristallinen Gestein namens "Beryll" abgeleitet. Bis zur modischen Brille von Fielmann, die heute mehr als 13 Millionen Menschen tragen, war es ein weiter Weg. Mehr über die Brille und das Auge erfahren Sie in dieser Rubrik."

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 08:46:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      ali baba und die(nur noch) 39 räuber....
      das tut mir aber leid
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 08:49:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      @r@sine: ja, ich mittlerweile auch. schade um das angedachte, heikle thema... :-(((

      @wastl: :kiss: ich sag nur brille, fielmann... :laugh:
      (kleiner tip: schau dir mal die ersten 2 monate dieses jahres an. die formation ist mind. so eindeutig,wie die von dir genannte & im gegensatz zu deiner auch eingetreten:D)

      in zukunft würde ich es einmal damit versuchen: (nein, nicht mit ner frau, ich meine die brille:laugh: )




      "Die Bezeichnung "Brille" hat ihren Ursprung im 13. Jahrhundert und ist von einem kristallinen Gestein namens "Beryll" abgeleitet. Bis zur modischen Brille von Fielmann, die heute mehr als 13 Millionen Menschen tragen, war es ein weiter Weg. Mehr über die Brille und das Auge erfahren Sie in dieser Rubrik. "

      PoP:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 12:09:42
      Beitrag Nr. 65 ()
      Unglaublich: zwei Lemminge haben überlebt!
      Wie habt ihr das gemacht?
      Verlängerter Winterschlaf? Zweit-ID´s des Meisters?
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 12:16:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      PS: Beryll ist übrigens kein Gestein, sondern der Sammelbegriff für die Edelsteine Smaragd und Aquamarin.
      Genauso bezeichnet man Rubine und Diamanten aufgrund ähnlicher Eigenschaften als Korunde.

      Aber Du schreibst ja immer nur ab...
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 12:30:41
      Beitrag Nr. 67 ()
      He, du Möchtegernfaust! Lass mich in Ruhe mit deinen Unverschämtheiten! Woher willst du wissen, dass ich ein Lemming bin? Weil ich beim Namen nenne, was Du machst? Was für eine billige, primitive Art mit Leuten umzuspringen, die anderer Meinung sind als du!

      Ich halte wesentlich mehr von positivem als von negativem Feedback. Hier ist es inzwischen so, dass Leute, die dem user PolyesterPower positives Feedback geben möchten, in Kauf nehmen müssen, als Lemming oder - in einem anderen Thread - als A..kriecher verunglimpft zu werden.

      Könnte es sein, dass du mit diesem Verhalten eine destruktive Wirkung ausübst? Schon mal was von dem Begriff *Lernende Organisation* gehört? Mobbing wie du es praktizierst hindert soziale Gruppen daran, lernende Systeme zu werden.

      Na, ich bin sicher, dass ich dir mit diesem Vokabular wieder ordentlich Angriffsfläche bieten. Mobber mögen angepasste, ängstliche Opportunisten, deshalb mobben sie ja auch gern jeden, der es wagt seinen Kopf hervorzustrecken, auf Kollektivlevel zurück.

      Viel Spaß dabei weiterhin, du wirst schon wissen, wozu du das brauchst. Ich werde ab jetzt meinem eigenen Vorschlag an POP folgen und dich ignorieren.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 12:50:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      @doc faust!
      meinst du mich??????
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 13:26:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      vergesst den selbsternannten doktoren, von der einen peinlichkeit in die nächste...

      faust, ich glaube dir natürlich aufs wort, dass du dich mit brillen besser auskennst als fielmann... (der text kommt von deren homepage) *lol* :laugh:

      pfüati bua.


      ps: erfreut euch lieber an dem schönen wetter draussen, der typ ist es echt nicht wert...;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 13:35:38
      Beitrag Nr. 70 ()
      @faustus

      Ha, bin auch ein Klugscheisser (aber auch Mineraloge). Einen Diamant als Korund zu bezeichnen ist schlicht weg vollkommen falsch. Wäre ja auch nicht so schlimm, wenn Du damit nicht andere bloßstellen wolltest.
      Also für Dich: Korund AL2O3 => Aluminiumoxid ("Haben Sie schon mal über Aluminium nachgedacht"?)
      Das ein Diamant eine C-Verbindung ist, wirst Du wahrscheinlich noch aus der 6. Klasse behalten haben.

      Vielleicht ist es manchmal besser einfach nur abzuschreiben.

      Gruß

      GW
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 13:41:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hat einen hohen Unterhaltungswert der Thread... :D

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 14:20:56
      Beitrag Nr. 72 ()
      Sorry GermanWunderkind: Ich bitte um Nachsicht, aber im Gegensatz zu PoP schreib ich ja nicht von Fielmann-Seiten ab.
      -> Besser irren als falsch abschreiben.

      Noch zu den Irren hier... es ist schon seltsam, rasine und rudra, dass viele, die sich hier zu Wort gemeldet haben, meine Meinung teilen konnten- z.B. Frau_Breule, Atze2, Hurrrtz, oder auch Snap.

      Interessant ist auch, dass ihr scheinbar nur im Doppelpack zu bekommen seid (2-t ID´S?).

      Der Mobbing-Vorwurf geht letztlich gänzlich ins Leere, schließlich ist es Herr PoP, der sich über ander Board-Mitglieder lustig macht,- sie zu "Hunden" degradiert,- ihnen in zynischer Manier bildlich Brillenkäufe nahelegt,- und alte Threads hervorkramt, um andere damit mundtot zu machen.

      Ich möchte nur mal darauf verweisen, dass meine an und für sich sachliche Kritik, gleich damit beantwwortet wurde, dass Herr PoP mir die Einweisung in eine Anstalt nahelegte, da ich sie ja nicht mehr alle hätte.
      Ein "lustiger" Bilderschwall - begleitet von anderen Verbalinjurien - ist bekanntlich gefolgt.

      Bei diesem Herrn, der immer nur austeilt (und nie einzustecken bereit ist!), von einem Mobbing-Opfer zu sprechen, ist mehr als geschmacklos.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 14:29:44
      Beitrag Nr. 73 ()
      :laugh:

      mehr,bitte mehr... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 14:32:05
      Beitrag Nr. 74 ()
      Eines hab ich natürlich noch vergessen: Jeder, der die Meinung von Herrn PoP nicht teilt, ist natürlich ein "Neider", der´s gar nicht Wert ist, dass man sich mit ihm beschäftigt.

      Seltsamerweise scheint die mühsame Suche nach Hundebildern u.dgl. für ihn nicht unter "beschäftigen" zu fallen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 14:32:55
      Beitrag Nr. 75 ()
      ps: germanwunderkind: merci beaucoup für die aufklärung. :) (unser doktore weiss eben überall alles am besten (und glaubt sogar noch daran... :laugh: ))


      mfg
      PoP:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 14:39:16
      Beitrag Nr. 76 ()
      Das durftest du natürlich nicht vergessen... :laugh:

      Sorry stimmt jedoch wieder nicht, eigentlich freue ich mich über konstruktive Kritik, sehr sogar, und das wissen die meisten auch!!!! :confused:
      Nur bei dir kann davon eben leider keine Rede sein... :laugh:

      Pfüati Bua, ist bei euch auch so schönes Wetter? :kiss:

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 14:58:28
      Beitrag Nr. 77 ()
      Bei uns ist es immer schöner.

      Davon abgesehen: zumindest r@sine scheint ja tatsächlich eine 2-t ID zu sein.

      Seit heute angemeldet.
      Beide jemals geschriebenen postings in diesem thread.

      Ich muss schon sagen, Du kämpfst mit allen Mitteln.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 15:08:41
      Beitrag Nr. 78 ()
      :laugh:

      soll ich jetzt lachen oder weinen, ist hier jemand shizo. oder nur unter starken "pharmazeutika" :confused:


      hier die e-mailadresse von w:o, kannst die id gerne checken lassen:

      t.leber@wallstreet-online.de



      ps: nur weil jemand mal ausspricht, wie lächerlich du dich machst, musst du doch nicht schon wieder mit neuen selbst zusammengebastelten "theorien" anfangen... :O du lässt einen wohl nie in ruhe!
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 15:12:24
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi Pop,

      ja, sehr schönes Wetter heute:laugh:

      :D

      PS: meine zweit ID ist germanastifreund;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 15:17:26
      Beitrag Nr. 80 ()
      Schönes Wetter hier, echt seltenes Bild...

      aber der Unterhaltungswert des Threads ist enorm, erstaunlich wieviele Neider es gibt.

      Ach ja: Rosine gibt es schon länger, ist keine neue ID.

      Frohes Talerscheffeln,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 15:19:17
      Beitrag Nr. 81 ()
      was heißt kämpfen???

      ich sitze hier und lach mir einen ab.
      schon allein der gedanke wie du kleiner österreicher in deiner berghüttn sitzt, fernab jeglicher zivilisation & fast platzt vor wut rechtfertigt den schreibaufwand... hahaha :laugh:


      mfg
      PoP
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 15:21:55
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Polyesterpower

      Geh in den Kindergarten!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 15:37:54
      Beitrag Nr. 83 ()
      Userinfo

      allgemein
      Username: r@sine
      Registriert seit: 24.04.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 24.04.2001 12:23:28
      Threads: 0
      Postings: 2
      Interessen keine Angaben
      ------------------------------------------------------------
      alle Beiträge von r@sine:
      ____________________________________________________________

      von r@sine 24.04.01 02:35:00 3372992 COMROAD AG

      Hallo Pop, wie kommt es, dass du ständig gemobbt wirst? Ich finde das unangenehm und langweilig.
      Mein Vorschlag: einfach ignorieren. Jeder denkende Leser merkt doch, was hier läuft.

      rosine
      --------------

      => "ständig gemobbt" => nach 3 Std. Board-Erfahrung weiß man das natürlich :laugh:
      ____________________________________________________________

      von r@sine 24.04.01 12:30:41 3375137 COMROAD AG

      He, du Möchtegernfaust! Lass mich in Ruhe mit deinen Unverschämtheiten! Woher willst du wissen, dass ich ein Lemming bin? Weil ich beim Namen nenne, was Du machst? Was für eine billige, primitive Art mit Leuten umzuspringen, die anderer Meinung sind als du!

      Ich halte wesentlich mehr von positivem als von negativem Feedback. Hier ist es inzwischen so, dass Leute, die dem user PolyesterPower positives Feedback geben möchten, in Kauf nehmen müssen, als Lemming oder - in einem anderen Thread - als A..kriecher verunglimpft zu werden.

      Könnte es sein, dass du mit diesem Verhalten eine destruktive Wirkung ausübst? Schon mal was von dem Begriff *Lernende Organisation* gehört? Mobbing wie du es praktizierst hindert soziale Gruppen daran, lernende Systeme zu werden.

      Na, ich bin sicher, dass ich dir mit diesem Vokabular wieder ordentlich Angriffsfläche bieten. Mobber mögen angepasste, ängstliche Opportunisten, deshalb mobben sie ja auch gern jeden, der es wagt seinen Kopf hervorzustrecken, auf Kollektivlevel zurück.

      Viel Spaß dabei weiterhin, du wirst schon wissen, wozu du das brauchst. Ich werde ab jetzt meinem eigenen Vorschlag an POP folgen und dich ignorieren.
      ____________________________________________________________

      Lächerlich diese Doppel-ID´s von Dir oder Deinen Jüngern!
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 15:39:32
      Beitrag Nr. 84 ()
      @doc faust
      ich habe keine doppel id.ich bin der einzig wahre,echte
      einzigartige und unerreichbare RUDRA CHAKRA the 25TH.

      wenn du dir ein paar gedanken über meine bemerkung gemacht
      hättest,würdest du erkennen wie ich zu dem ganzen theater stehe.

      mfg rudra

      p.s. geldverdienen nicht vergessen
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 15:48:01
      Beitrag Nr. 85 ()
      *seufz* -- ich werde meinem Vorsatz untreu und antworte dir, möchtegernfaust. Respekt, du bist gut im Ablassen von Statements, die man einfach *so* nicht stehenlassen kann.

      Viel ist dir ja als Antwort nicht eingefallen. War ich vorhin ein Lemming, bin ich jetzt eine Irre bzw. gar nicht existent, ein Fake. Klar. So blöd schätzt du den POP ein, dass er fake-IDs erfindet und sich mit sich selber unterhält. Mein Gott, Doktorchen!

      ich gestehe! Ich habe mir gestern eine neue ID zugelegt. Ich bin, wie du an meiner alten ID erkennen kannst, schon eine zeitlang dabei, poste aber in diesen Foren selten. Früher war ich oft im cs-board mit der ID rosine - unter dieser ID kennen mich viele Leute. Als ich mich damals bei WO anmeldete, hab ich den Anfang meiner email-adresse als ID angegeben; hatte noch nicht so viel Erfahrung mit dem Internet. Gut; als ich dann später versuchte, meine rosine-ID hier bei WO anzumelden, war sie schon *besetzt*. Dann habe ich eine zeitlang in so einem blödel-Thread mitgeschrieben, in dem wir Gedichte und anderen Quatsch veröffentlichten. Da habe ich mir, frei nach dem DADA-poeten Kurt Schwitters, die ID annablume zugelegt. Unter der schreibe ich auch heute noch. Sie gefiel mir aber zu dem, was ich hier zu sagen hatte, nicht. Sie ist ja sozusagen eine Parodie auf das *Blonde* in uns Frauen. Und dann hatte ich die Idee, mich halt statt ro - r@sine zu nennen. rosine - das ist mir nämlich mit den Jahren schon zum zweiten Namen geworden :laugh: - kaum jemand aus dem Börsenumfeld nennt mich bei meinem richtigen Vornamen.
      Es stimmt, ich spiele ganz gern mit verschiedenen IDs. Im cs-board war ich manchmal bleischaf, und speziell für meinen virtuellen Freund Jim Knopf hab ich die ID Scheinriesin erfunden.
      Ich mißbrauche dieses Spiel aber nicht, um vorzutäuschen, ich sei mehrere Personen -- um mir sozusagen selber zuzustimmen; das hast du ja mir, bzw. POP unterstellt. Es ist ein Spiel, verstehst du? rasine passt ganz gut zu dem, was Leute wie du mich machen: RASEND!!

      (ich wünschte, ich könnte, wie MHisBack, den Unterhaltungswert des Ganzen genießen. Bin wahrscheinlich zu humorlos :( )
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 16:09:04
      Beitrag Nr. 86 ()
      :D

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 16:14:59
      Beitrag Nr. 87 ()
      Na dann will ich Dir das mal glauben, gjandt.
      (Wenngleich auch unter dieser ID erst 4x gepostet wurde.)

      Weshalb Du allerdings "rasend" wirst, wenn man bei einem User der scheibar nur für diesen Thread ins Leben gerufen wurde (alles deutete darauf hin!) eine Doppel-ID vermutet, ist mir schleierhaft.

      Im übrigen ist das Führem von Doppel-ID´s ein Delikt, für welches man von WO (so sie davon Wind bekommen) für gewöhnlich gesperrt wird.

      Selbstverständlich habe ich kein Interesse an Deiner Sperrung, da mir das zwanghafte Unterdrücken fremder Meinungen (im Gegesatz zu anderen hier) kein Anliegen ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich ahne Böses...