checkAd

    Prodacta-Aktionäre, gibt es die noch ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.99 14:05:25 von
    neuester Beitrag 13.09.99 15:18:44 von
    Beiträge: 15
    ID: 39.010
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 369
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.99 14:05:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      wer von euch hält noch prodacta ? der wer hat sich in den letzten tagen sehr stabil gehalten. ist ausser mir noch jemand davon überzeugt, dass es bald nach oben geht ??
      Avatar
      schrieb am 06.08.99 22:36:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe noch ein paar viele....

      Bisher ist das ganze ein Flop..

      Weisst Du wann die Zahlen kommen ?

      Gruss
      Plumpaquatch
      Avatar
      schrieb am 06.08.99 23:16:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,
      falls es jemand interessiert, hab ich mal ne ganz kleine Story aus der Anfangszeit von Prodacta.

      Es war vor etwa 6 Jahren, als ein junger Mann mit durchwetzen Jeans in das Steuerbüro in Karlsruhe kam, in dem ich damals gearbeitet habe. Er stellte sich mit Andreas Erle vor und erzählte, daß er zusammen mit seinem Kumpel eine Software entwickelt habe, nach der immer mehr Nachfrage kommt. Er wolle nun endlich eine Firma gründen. Nach kurzer Beratschlagung haben wir ihm dann zu einer GmbH geraten und das auch abgewickelt. Fortan übernahmen wir die Buchhaltung und den amtlichen Schriftverkehr, mit dem Ergegnis, daß nach wenigen Monaten diese Firma schon den normalen Rahmen eines Steuerbüros gesprengt hat. Wir mußten eine extra Halbtagskraft dafür anstellen. Nach weiteren Monaten genügte auch das nicht mehr. Die kleine Hutzelfirma hatte plötzlich Aufträge ohne Ende und der ganze Geschäftsverkehr mußte in eigene Räumlichkeiten verlegt werden mit eigenem Personal usw...Den Jahresabschluss haben wir dann noch 2 Jahre gemacht, bevor auch dieses zu umfangreich wurde. Eine AG musste die GmbH ablösen und in die Hände einer Treuhand übergeben werden.

      Ich staune heute noch, wenn ich an den Typ mit den kaputten Jeans denke, der ganz schüchtern gefragt hat, ob man ihm nicht seine kleine Buchhaltung machen könne und er aber nicht mehr als 200 DM im Monat dafür ausgeben mag.

      Ein typisches Beispiel einer Erfolgsstory, so wie Billyboy eigentlich auch angefangen hat. Ich bin technisch zu wenig versiert, um deren Produkte genau beurteilen zu können. Die letzen Anfragen von den namhaftesten Firmen, die ich noch mitbekommen habe, haben mich jedoch in meinem Glauben bestärkt, daß diese Produkte tatsächlich einen Schuss Genialität aufweisen müssen.

      Ich werde meine Prodacta-Aktien auf jeden Fall halten und der Dinge harren, die da noch kommen mögen.

      In der Hoffnung Euch nicht gelangweilt zu haben.

      Fundi
      Avatar
      schrieb am 11.08.99 18:52:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      je ruhiger es um den wert wird, desto besser gefällt mir die situation. erinnert mich ein wenig an die aktien der oar ag, da verkauft auch niemand, weil über kurz oder lang wesentlich höhere kurse möglich sind.
      zahlen kommen spät. am 25.08., steht zumindest auf der Homepage von Prodacta.

      waidmanns heil allen prodacta-aktionären.
      Avatar
      schrieb am 11.08.99 21:41:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also ich habe auch noch ein paar Stücke aus dem Goldzack - APN - Programm und stand vor der Überlegung diese rauszuwerfen (ausser Spesen nichts gewesen) oder daraus eine vernünftige Position mittels Nachkauf zu machen - in solchen Fällen fordere ich idR Unterlagen von der betreffenden Firma an - im Falle von Prodacta war die homepage gut gestaltet und innerhalb von 2 tagen hatte ich einen dicken Stapel Papier ins Haus bekommen - so etwas ist keineswegs üblich, auch wenn es mE eine Selbstverständlichkeit (jedenfalls am NM) sein sollte (die mich ebenfalls interessierende Internetmediahouse hat hier z. B. enttäuscht) - werde die Sachen mal am Wochende ganz in ruhe durchsehen - wenn ich dann aber auch noch die verschwindend geringen Umsätze sehe, neige ich intuitiv aber auch jetzt schon dazu die zweite Variante, eine ordentliche Position aufzubauen, zu bevorzugen - wäre dann wieder so ein Fall, daß die Leute vor lauter Software - und Systemhäusern nicht mehr wissen was was ist und wer eben etwas besser

      Viel Erfolg mit Prodacta wünscht

      injenjör bobrov

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.99 22:18:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe heute mein erstes Drittel verkauft (Nein nicht alle 10 :-)).
      Die Aktie läuft gar nicht, es gibt Unruhe im Verhältnis zu Microsoft, die Mitarbeiter sind unzufrieden, der Mittelstand fehlt als potentielle Kunden, es gab einen großen Merger eines konkurierenden Unternehmungs und eigentlich läuft alles eher quer....

      Ich werde auf die Zahlen warten, die kommen Ende August, scheinen sehr gut sein.... und dann ....


      Gruss
      Plumpaquatch
      Avatar
      schrieb am 14.08.99 15:37:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      an plumpaquatch:

      Woher hast du diese Infos? Warum sollen die Mitarbeiter unzufrieden sein und was läuft schief in der zusammenarbeit mit MS ?
      Die Zahlen werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in der Prognose liegen. ( weder positive noch negative Überraschungen sind zu erwarten )

      Die Aktie ist meiner Meinung zum überwiegenden Teil in sehr festen Händen, daher die geringen Umsätze. Ferner kommt hinzu daß, wahrscheinlich durch den geringen Anteil des Freefloat, das Interesse der privaten und institutionellen Anleger nicht auf Prodacat gerichtet ist.

      Es wird sich wohl nur dann ändern, falls spektakuläre Meldungen ( Übernahmen bzw. Großprojekte ) kommen sollte, Bis dahin wird es ein Nebenwert unter vielen sein.

      Ich würde mich über einen konstruktive auseinandersetzung mit dem Wert hier im Thread sehr freuen (bin nicht in Prodacta investiert, da es z. Z. wirklich besseres gibt, halte sie aber unter Beobachtung )
      Avatar
      schrieb am 14.08.99 18:27:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zu der Frage der Mitarbeiter : ich kenne welche ..... (bin aber selbst keiner)
      Zu der Frage zu Microsoft : Microsoft und Prodacta haben auf der einen Seite eine sehr gute Zusammenarbeit. Allerdings führt der gute Kontakt dazu, daß die anderen Microsoft Solution Provider inzwischen einen leichten "Hals" auf diese Konstellation haben und sich bereits heftig beschweren.

      Die Grossprojekte werden kommen, Prodacta hat dazu ja sicher schon genug Kundenkontakte im Großkundenbereich, da brauchen wir nur etwas warten (immerhin steht ja das "berühmte" Windows 2000 vor der Tür, und da werden alle MSP ein Riesengeschäft machen).

      Ich habe noch ein "paar" Prodacta und werde im September entscheiden, ob sich diese Investion langfristig lohnt.

      cu
      Plumpaquatch
      Avatar
      schrieb am 14.08.99 19:06:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      An farin urlaub !

      Hmmm,das hat sich aber auf dem SER-Treffen etwas überzeugender angehört.

      Gruß

      Fuchs Ede
      Avatar
      schrieb am 15.08.99 00:10:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      HaLLO Fuchs Ede !

      Was war mit Dir am Donnerstag morgen los !!???!

      Wir haben uns Sorgen um Dich gemacht....


      Gruß

      D.T. (;))
      Avatar
      schrieb am 15.08.99 13:14:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Interessant, daß sich so einige SER-Aktionäre plötzlich für Prodacta interessieren....

      Habe auch Infomaterial bestellt und hatte das Material am nächsten Tag schon auf dem Schreibtisch liegen!

      Bei SER wurde kurz nach der Notierung am NM auch über unzufriedene Mitarbeiter geschrieben.

      Es gibt in jedem Unternehmen halt auch ein paar Unzufriedene.

      In der Tat, farin urlaub, in Neustadt/Wied hat sích das ein wenig anders angehört.

      Ich bin egentlich auch geneigt, mir einige Prodacta zuzulegen.

      Gruß
      Apis
      Avatar
      schrieb am 16.08.99 09:25:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich bin weiterhin sehr zuversichlich für die Aktie. Letztens wurde auch eine allg. Kaufempfehlung (leider weiß ich nicht mehr mehr von welchem bankhaus) für die dokumentenmanagementunternehmen ausgesprochen.
      Trotzdem habe ich ein stopp-loss gesetzt, da schon so manche gute aktie nach "verpatzter" einführung gen süden gerauscht ist (vgl. kleindienst, nse . . ). leider bestimmt vernunft nicht das handeln der masse.

      abschliessend noch ne frage: mir ist aufgefallen, das der prodacta-kurs selten unter die 15 euro geht (aussnahme: negative entwicklung im gesamtmarkt). wenn die 15 unterschritten werden, erfolgen relativ schnell kleinstkäufe (meisten um die 15 bis 50 zettel) und der kurs steht dann wieder bei 15 oder knapp darüber. betreibt da einer kurspflege ?
      Avatar
      schrieb am 11.09.99 12:13:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      ist noch jemand dabei ?
      Avatar
      schrieb am 11.09.99 12:32:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja, ich bin investiert.
      Habe allerdings bisher nur Buchverlust.
      Ich werde erstmal abwarten.
      Gerüchten zufolge (Frage nach Quelle kann ich hier nicht beantworten)
      soll prodacta noch dieses jahr kräftig aquirieren.

      Allerdings muss ich zugeben, daß Prodacta derjenige Wert in meinem Depot ist, mit dem ich mich bisher mit Abstand am wenigsten beschäftigt habe.

      Ich bin eingestiegen, weil von Branchenkennern sehr gute Äusserungen kamen und der wert in der Nähe des emissionskurses lag, so daß ich angesichts der damals scheinbar festen Absicherung bei 15.-- Euro keine Gefahr sah..... hmmmm....

      Aber ich werde jetzt - nach so kurzer Zeit - nicht verkaufen. Allerdings wäre ich sehr dankbar, wenn hier Leute mit umfangreicheren kenntnissen posten würden.

      Etwa so wie es der SER-Thread geleistet hat.

      Gruß


      D.T.
      Avatar
      schrieb am 13.09.99 15:18:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bin bei 16 raus und bei 13,70 wieder rein. Erwäge Nachkauf sollten sie unter 13 fallen. Erwarte ebenfalls noch einige News dieses Jahr.
      Wird schon werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Prodacta-Aktionäre, gibt es die noch ?