checkAd

    rwe - power fürs depot? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.05.01 19:56:53 von
    neuester Beitrag 02.05.02 16:10:02 von
    Beiträge: 5
    ID: 393.394
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 430
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Versorger

    WertpapierKursPerf. %
    61,00+1.548,65
    1,0400+22,35
    9.341,90+13,74
    95,25+13,15
    37,40+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    11,444-11,15
    1,5500-11,43
    2,4050-11,58
    1,5000-11,76
    490,00-18,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 19:56:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      rwe - ein vernachlässigter daxwert. seite ende märz über 20% gestiegen, innovationen die dsl alt aussehen lassen und niemanden interessiert es.

      wie geht es weiter mit dem internet aus der steckdose?

      quelle rwe:
      Powerline Communication-Technologie

      Eine Vision wird Wirklichkeit

      Als RWE Powerline 1997 ihr visionäres PLC-Projekt startete, glaubte noch niemand so recht an den raschen Erfolg dieser Zukunftstechnologie. Im Jahr 2001 ist die Vision Wirklichkeit geworden. Das normale Stromnetz avanciert zum Kommunikationsmedium. Was bei RWE bislang nur für interne Zwecke genutzt wurde, wird nun zur Basis einer Vielzahl von Diensten.

      Kommunikation über Strom

      Powerline Communication ist die Übertragung von Sprache, Daten und Bildern über das Stromnetz. Damit bietet die Steckdose den schnellsten und einfachsten Zugang ins Internet als Plattform für alle Kommunikationsdienste. Die breitbandige PLC-Technologie ermöglicht zur Zeit eine Datenübertragung bis zu 2 Megabit pro Sekunde und das symmetrisch sowohl beim Empfangen als auch beim Senden. Das entspricht einer Geschwindigkeit, die 15 bis 30-mal schneller ist als über ISDN.

      Standards für die Zukunft

      Damit eröffnet RWE Powerline neue Dimensionen der Kommunikation. Die Weiterentwicklung der PLC-Technologie bietet ungeahnte Möglichkeiten.
      Denn sie ermöglicht multimediale Dienste in bisher unerreichter Qualität und Präzision, die schon bald unser Leben bestimmen werden. Deshalb setzt RWE Powerline bereits heute Standards für die Zukunft.

      RWE läutet die Zukunft ein

      Powerline Communication setzt ein hochwertiges und funktionsfähiges Stromnetz voraus. Wer könnte das besser gewährleisten als RWE, eines der größten Stromversorgungsunternehmen in Deutschland und in Europa. Mit ihrer ganzen Erfahrung und Kompetenz als Multi Utility-Dienstleister "alles aus einer Hand" startet RWE mit der Einführung der PLC-Technologie durch.


      meinungen sind gefragt!
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 19:58:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      und aktuell:


      Zeitung: RWE und E.ON an Endesa-Stromgeschäften interessiert

      Zuletzt aktualisiert: 01 Mai 2001 12:49 GMT+00:00 (Reuters)
       
      London (Reuters) - Die beiden deutschen Versorger RWE und E.ON sind einem Medienbericht zufolge an einer Übernahme von Stromgeschäften interessiert, die von der spanischen Konkurrentin Endesa zum Kauf angeboten werden. Die beiden potenziellen Käufer seien aber nicht bereit, jeden beliebigen Preis für zu zahlen, berichtete die "Financial Times" am Dienstag unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise. Besonders E.ON sei in dieser Hinsicht sehr zurückhaltend. RWE werde voraussichtlich mitbieten, nachdem die Bemühungen um die Übernahme des viertgrößten spanischen Versorgers Hidrocantabrico scheiterten. RWE und E.ON lehnten eine Stellungnahme zu dem Bericht ab.

      Endesa hatte Ende vergangener Woche mitgeteilt, bis zum Jahresende inländische Vermögenswerte im Wert von rund fünf Milliarden Euro an ein europäisches Unternehmen abgeben zu wollen. Der Versorger hatte beschlossen, Strom-Kapazitäten von 2.610 Megawatt und mehr als 500.000 Kunden in einer neuen Holding zusammenzuführen und zum Kauf anzubieten. Die Holding wäre der fünftgrößte Versorger des Landes. Endesa-Chef Rafael Miranda hatte gesagt, sein Unternehmen werde noch vor Ende Juli eine Hand voll ausgewählter Firmen zu bindenden Geboten auffordern. Vor Jahresende solle dann bestimmt werden, wer den Zuschlag erhalte. Experten hatten nach dieser Ankündigung mit einem starken Interesse an den Vermögenswerten sowohl von spanischen als auch von europäischen Unternehmen gerechnet.

      Dem Blatt zufolge geht Endesa den Weg der Divestitionen, da ansonsten regulatorische Hürden der spanischen Regierung ein Wachstum auf dem heimischen Markt behinderten. Zudem wolle Endesa ihre liquiden Mittel erhöhen, um für ihre Expansionspläne in Europa und Nord- sowie Südamerika gerüstet zu sein.Ein Mitbieten der Energie Baden-Württemberg (EnBW) ist nach Einschätzung der Zeitung unwahrscheinlich. EnBW hatte Mitte April im Konsortium mit Ferroatlantica 59,5 Prozent der Anteile an der spanischen Hidrocantabrico übernommen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 21:02:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Powerline war zeitweilig schon ad acta gelegt - daher würde ich darauf nicht allzuviel Phantasie verschwenden.

      Allerdings ist RWE mE eh´ein guter Wert (wenn man ihn bei 35 € kauft ;-)).


      Alles Gute
      Unimog :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 21:15:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      unimog:

      für zwo mark teurer gekauft, so eine geldverschwendung :D

      aber was heißt ad acta gelegt? meines wissens solls im sommer mit powerline los gehen. was weißt du was ich nicht weiß??






      ein unimog hat mehr ps als ein käfer :eek: also aufpassen!
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:10:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      ein jahr später

      ungefähr null auf null, den dax hat rwe aber deutlich outperformed



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +0,23
      +8,87
      -0,11
      +0,23
      +1,01
      -1,35
      +0,20
      +0,16
      rwe - power fürs depot?