checkAd

    Lipro - die Ruhe vor dem Sturm ???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.01 17:00:49 von
    neuester Beitrag 29.05.01 19:14:10 von
    Beiträge: 103
    ID: 409.732
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.311
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 17:00:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Um Lipro wird es immer ruhiger kaum noch postings

      Der Umsatz an der Börse wird von Tag zu Tag weniger.
      Keine Zocker und Zittrige mehr in Lipro investiert.
      Die Aktie hat wohl ihren Boden zwischen 1,3 und 1,5
      gefunden.

      Die nächste Woche kommen am 30.05 Zahlen
      die werden auf jedenfall besser sein als die Zahlen
      für 2000.
      Wenns ganz gut läuft dann wird die Bürgschaft und die
      neue Finanzierung gleich mitgemeldet.

      Lipro könnte nächste Woche der Highflyer werden.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 17:04:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Is genauso ruhig wie bei Metabox!!
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 17:06:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Futuro
      Was sollen mir deine Worte sagen ??
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 17:08:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei Metabox wars genauso ruhig ---- Bis die Konkursankuendigung kam.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 19:55:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bankgesellschaft Berlin / Lipro!!! Weiter braucht man nix sagen !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 20:11:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      @RoccaNet
      Das waren doch die mit den Milliardenverlusten, oder?
      Was haben die noch gleich mit Lipro zu tun? Bitte erklärs mir kurz.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 20:31:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es wird heiß am 30.05.2001. >>>"Die Entscheidung".




      Allen Investierten viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 20:32:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie ich gehört habe ist Sturm in Österreich ein junger Wein.
      Zuviel davon macht Kopfweh !!!
      Berlin hat kein Geld, die auch nicht.
      Viel Spass mit der Aktie.
      lg GG
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 20:39:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bin seit gestern wieder in Lipro investiert zu 1,35€. Am 30.5 wird es hoch gehen, auch wenn die Zahlen gegenüber dem was vorab gemeldet wurde, erheblich korrigiert werden müssen. Ähnliche Effekte konnte man auch bei anderen Aktien beobachten. Der Markt ist soweit, dass er jede einzelne Umsatzmark von Lipro extra honorieren wird.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 21:04:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vom Umsatz kann eine Firma nicht leben, sondern vom Gewinn!
      Kasse leer .... Bürgschaft her, Bürgschaft nein .... das soll es gewesen sein.
      lg GG
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 21:10:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      als ehemals lipro-investierter verfolge ich so ab und zu noch die threads hier.
      hab eben mal in die technischen indikatoren reingeguckt:
      ihr werdet es nicht glauben, aber die MACD liegt immer noch leicht über ihrem trigger und schickt sich sogar an, anzusteigen. die slow stochastik hat ihren trigger ebenfalls nach oben geschnitten und das momentum steigt auch leicht an.
      ich lach mich schlapp, wenn das jetzt noch ein kurzfristiger zock wird :D
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 21:09:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich habe nun mein kurzfristiges Kursziel auf 2,30€ festgelegt - bei deutlich revidierten Quartalszahlen, die aber trotzdem Raum für Hoffnung lassen.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 21:30:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      @blaumaler:
      ich hab mein kurzfristiges kursziel auf 1 E heruntergesetzt und bin daher samstag zu null wieder raus.
      die sache mit dem verschuldeten land berlin kann echt noch heikel werden. und charttechnisch, wenn die zahlen wieder lausig werden und davon ist auszugehen.....waren wir auch schonmal bei 1 E.

      ich jedenfalls kann ausser der hoffnung der investierten keinen einzigen grund für ein derzeitiges investement in lipro erkennen...und da die berlin-krise sich auch nicht von heute auf morgen löst und von anderen strategischen investoren weit und breit nichts zu hören ist, könnte lipro doch schon wesentlich näher an der insolvenz sein, als zugegeben.....im grunde genommen hat lipro ja sein ganzes börsenleben lang nichts zugegeben ;) nur der kurs ist um 98 % gefallen.
      das angeblich tolle lipro-produkt kann auch während der insolvenz noch den eigentümer wechseln.
      wäre nicht die erste firma...
      ich übernehm das jetzt mal ungerprüft: aber ist nicht der allerletzte stichtag der 12.06., weil dann 3 monate keine sozialversicherungsbeiträge abgeführt worden sind?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 21:38:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      war gelogen: bin schon freitag wieder raus.
      samstag hab ich letzte position ejay verkauft...
      bisschen durcheinandergekommen.
      sorry.
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 23:13:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Warum bist bei Kursen um die 1,35 raus?
      Du wirst dich noch ärgern.

      GR!
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 23:17:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hm was wäre denn wenn die Bürgschaft doch kommt.
      Ich will gar nicht dran denken was da mit dem Kurs passiert.
      *g*

      GR!
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 23:40:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      @stefan:
      und ich darf gar nicht dran denken, was passiert, wenn lipro vielleicht doch in insolvenz geht ;)
      es war schon einmal ein pennystock, vergiss das nicht.

      hab mit meiner kleinen tradingposition ja keinen verlust gemacht.
      allerdings hab ich für die nächsten tage unriskantere tradingmöglichkeiten auf meiner watchlist stehen und zieh mein kapital immer dort ab, wo das gewünschte ergebnis nicht zustande kommt oder sich die rahmenbedingungen ändern. was nützen mir beginnende verluste oder blockierte liquidität?
      das ist ja wie die russischen marktrechte, mit denen lipro im moment überhaupt nix anfangen kann :D
      und unter den aspekten der derzeitigen krise mit dem land berlin, bevorstehender (vermutlich schlechter) zahlen und lediglich marginaler umsätze auf XETRA seh ich aktuell keinen sinn in einem investment in lipro - nicht mal zum zocken. da geh ich z.b. lieber mit diesem lipro-geld in LBC rein. hier kommt gerade akut frischer wind auf...und diese firma hat eine gesicherte finanzierung ;)

      auf meinen aktien muss nicht unbedingt lipro draufstehen, wichtig ist nur, dass gewinne auf das konto verbucht werden.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 23:48:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Boden ist doch nun gefunden. 50 % dürften, keine schlechten News vorausgesetzt, diese Woche drin sein.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 00:11:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      50%, so wie letzte Woche?
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 02:21:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      @genetic,

      Dein Frust in allen Ehren. Aber Du solltest zu Tiefstkursen einsteigen, nicht zu Höchstkursen.:D
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 11:12:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      schau schau...
      hab ich doch nicht so falsch gelegen mit dem kursverlauf...
      aktuell 1,24 E.
      zwar lächerliches handelsvolumen, aber das war damals auch so, als lipro zum ersten mal zum pennystock wurde.

      @stefan:
      siehste, jetzt wär ich mit lipro schon 9,5 % im minus...so bin ich mit LBC 6,9% im plus.

      aktien gegenüber sollte man grundsätzlich nicht treu sein ;)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 12:16:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      @nmtrader

      "Die nächste Woche kommen am 30.05 Zahlen"

      woher hast du diese Information?
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 12:21:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Weiß jemand, ob die in diesem Monat die Gehälter bezahlt haben?
      Dem Kursverlauf nach zu urteilen wohl nicht ...

      mfg nsn
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 12:23:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      @abzocker:
      solche einfachen informationen finden sich auf der web-page eines jeden börsennotierten unternehmens unter INVESTOR RELATIONS, du schlafmütze.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 12:25:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Gehälter sind noch nicht bezahlt,
      habe gerade mit Lipro gesprochen.
      Die Chefs sind gerade in den anderen Bundesländern auf
      der Suche nach Kapitalgebern, lt. Aussage eines Mitarbeiters ist sein Chef guten Mutes.Eine Lösung ist die
      nächsten Tgae zu erwarten, da bis 31.5 sich etwas tun muss.

      ;) keine Panik
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 12:25:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Von was sollten die den Gehälter bezahlen.
      Keine Bürgschaft -> Kein Kredit -> Keine Kohle -> Keine Gehälter -> Keine Mitarbeiter...

      und wie es dann mit dem Laden weitergeht selbst wenn die irgendwann mal wieder flüssig sein sollten kann sich wohl jeder vorstellen. Welcher Angestellter kann es sich leisten 3 Monate ohne Gehalt auszukommen...ohne eine Aussicht das Geld jemals zu bekommen....und wer würde schon zu Lipro gehen selbst wenn die mal wieder flüssig werden sollten? Der Laden ist tot..meine persönliche Meinung :-)
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 12:26:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      LPR.FNM 1,11 1,35
      $%%^$^#$#%#^
      was is den mit dem Kursverlauf?

      wird heute Lipro unter 1 E sein?
      und was is mit morgen?
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 12:27:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      die Bürgschaft soll aus einem anderen Bundesland kommen,
      da Berlin so gut wie pleite ist.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 12:30:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Aus die Maus. Der Kurs spricht wohl eine deutliche Sprache.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 12:31:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      @celtic69
      Danke für die Info.
      Ich sehe das so: hab z.Zt. keinen Grund in Panik zu verfallen, weil ich seit 2,20€ keine Lipros mehr habe.
      Schaffen es seit 3 Monaten nicht, die Gehälter zu bezahlen (wenn die Info von celtic69 stimmt), somit meiner Ansicht nach nur noch eine Frage von Tagen bis zum Insolvenzantrag.

      mfg nsn
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 12:38:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      @celtic69

      HELABA war neben privatinvestoren auch als creditgeber im gespräch.

      Z.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 12:45:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      also ich habe verstanden

      der kurs wurde absichtlich nach unten korrigiert um

      "WEISE" kaufen iden nachkaufen koennten um bei +20% Morgen zu verkaufen

      hier also verbirg sich der hacken
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 12:49:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      könnte sein, andere Bundesländer sind auch im Gespräch,
      der Chef soll morgen wiederkommen. mal schauen , was er im Gepäck hat ...
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 12:52:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      is heute unter 1 EUR geplant oder wie?
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 12:55:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      hat mal jemand bei lipro infos über den verkauf der

      tochtergesellschaften erhalten ?


      Z.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 13:06:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Xetra LPR.ETR 1,15 1,41

      hm...

      is jemand hier der fuer 1,41 gekauft hat?
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 13:11:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      hätte ich mein geld doch in Psion (WKN 877326)investiert!


      Z;)
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 13:28:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      Psion ?? haha

      Psion bleibt aussichtsreich (31.01.2000)
      Der Aktionär empfahl die Titel von Psion bereits Anfang 1999 bei einem Kurs von 10,50 Euro. Seitdem hat sich der Kurs prächtig entwickelt und Anleger, die Psion treu geblieben sind, können sich freuen. Jedoch bleibt d...
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 13:41:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      @abzocker

      psion hatte im gegensatz zu palm sehr gute zahlen im 1.quartal( dank tochtergesellschaft teklogix).

      AUFGEPASST! am 30.05.2001 kommen die zahlen!

      Z;)
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 14:12:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Letzter Handel 1,24 1.600 14:01:54
      Geld (bid) 22,00 - 14:01:58
      Brief (ask) 22,27


      sol dass ein witz sein? :)
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 15:46:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      @zerkan
      du wirst auch mit lipro dein geld verdienen

      gut ding will weile haben

      - am mittwoch werden positive zahlen kommen
      das ist fakt

      laß dich heute nicht rauszocken
      ab morgen steigt lipro wieder !!!!!!!!!

      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 16:00:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ cashforfun

      ...der Prediger ist wieder unterwegs.
      "am mittwoch werden positive zahlen kommen das ist fakt..."

      Kannst du mir bitte die diesbzgl. FAKTen aufzählen ?
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 16:06:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      Der Kurs nimmt doch die Zahlen schon vorweg. Sieht eher nach wiederholter Entwicklung zum Pennystock aus.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 16:17:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      @craps
      Positive zahlen zu q1? wie auch immer - offenkundig nicht gut genug, um die ma zu bezahlen - das ist die crux!
      ob investiert oder nicht, man wird gut dran tun, die zahlen, so oder so, unabhängig von der fianzierungsfrage, sehr kritisch aufzunehmen.
      of.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 16:47:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi all

      Hab ich was Verpasst - 20% in FFM

      klärt mich makl auf

      Gruß John
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 19:55:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      @hooloduke

      ich stell dir am mittwoch die adhoc rein

      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 20:01:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      zw. 0,6-0,8 Euro zugreifen(kaufen)
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 20:11:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      @sixi

      von Sixi 15.05.01 12:49:24 3520343
      Leider wird es aufgrund der vielen push und bashversuche immer zeitaufwendiger die spreu vom weizen zu trennen.



      guter beitrag sixi

      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 20:46:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      Heute war doch ein gute Gelegenheit bei 1,15 einzukaufen( jetzt schon wieder +10%).*g*
      Nur weil zwei größere Orders am Mittag den Kurs drücken braucht man doch net in Panik zu verfallen. ( Ist ja klar das der Kurs da so fällt, weil natürlich zur Zeit ein Käuferstreik bei Lipro herrscht. )
      Wenn alles gut läuft haben wir heute die Tiefstkurse gesehen. Denn die Bürgschaft wird kommen. Wenn selbst LBC
      letztes Jahr nen Geldgeber findet, da dürfte es für
      Lipro wohl kein Problem sein.
      In der Ruhe liegt die Kraft.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 20:55:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      @stefanT1

      sehe ich auch so.

      bei L&S schon wieder...

      WKN
      521260
      Name
      LIPRO AG
      BID
      1.27 EUR
      ASK
      1.35 EUR
      Zeit
      28.05.01 - 00:00:00 Uhr

      Z.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 21:11:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      stefan, ich wünsch dir echt von herzen, dass du mit lipro nicht noch auf die nase fällst.
      aber die lage ist mehr als kritisch, es geht um hop oder top.
      das ist höchste risikostufe beim aktienhandel und purer leichtsinn noch obendrein.
      zur erinnerung:
      gigabell hat keinen investor gefunden, infomatec nicht, metabox nicht....
      LBC hat ne andere story, deswegen hats bei denen geklappt.
      du kannst aber aus dem bauch raus nicht prognostizieren, dass das bei lipro nicht auch nur zu nem insolventen ausschlachten kommt.
      nur weil du investiert bist, denkst du so.
      ich bin bei 1,36 wieder raus und schon um einiges ausgeglichener.
      diese position arbeitet ja übrigens seit heute vormittag bei LBC - und gar nicht übel :)

      happy trading
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 21:18:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      @cashforfun, @StefanT1, @zerkan

      habt ihr eigentlich die Beiträge von @celtic69 heut mittag übersehen :

      Gehälter sind noch nicht bezahlt,
      habe gerade mit Lipro gesprochen.
      Die Chefs sind gerade in den anderen Bundesländern auf
      der Suche nach Kapitalgebern, lt. Aussage eines Mitarbeiters ist sein Chef guten Mutes.Eine Lösung ist die
      nächsten Tgae zu erwarten, da bis 31.5 sich etwas tun muss.
      keine Panik


      und dann noch :

      die Bürgschaft soll aus einem anderen Bundesland kommen,
      da Berlin so gut wie pleite ist.


      Wenn er kein Blödsinn gepostet hat, bedeutet das nichts anderes, als daß Lipro selber zugibt, daß sämtliche Ansätze zu neuem Geld zu kommen, die in den letzten 2 1/2 Monaten verfolgt wurden, gescheitert sind !
      Herr Küchler versucht jetzt in drei Tagen alles rauszureißen !?!
      Wegen mir könnt ihr dran glauben , ich tu´s nicht !
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 21:30:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      Da gebe ich Dir schon teilweise Recht @Kiwi.
      Es geht um Hop oder Top. Na gut bei Gigabell gings um ein
      paar mehr Milliönchen. Wie gesagt das Risiko muß jeder selbst einschätzen und ob er dies eingeht. Das mußt so wie bei Fantastic ansehen kommen die durch hast ne Chance auf
      1000 % oder mehr und dies gilt auch für Lipro. Natürlich kann es durchaus passieren das Lipro Insolvenz anmelden muß.
      Einfach abwarten, am Mittwoch werden wir wohl zum Teil schlauer sein wohin die Richtung geht.
      Und wenn es wirklich soweit kommen würde kommst bei Kursen um die 0,7 - 1 Euro immer noch raus ( die 20-30% kann man schonmal verschmerzen).
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 21:37:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi mmailer,

      das hast du schon in deinem thread vom 23.05. angedeutet.

      Es ist jedenfalls eine farce, dass man nun nach neuen
      Bürgen in einem anderen Bundesland suchen will. Das
      ist ein grosser Schritt zurück. Angesichts der noch
      verbleibenden Zeit..... hoffnungslos.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 21:40:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      Sogar mit`ner Kartoffelsuppe ???
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 21:41:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      Nix gegen Celtic, aber ich glaub nicht das Sie Ihn alles auf die Nase binden. Die Chancen stehen 50 zu 50%.
      Und wenn alles nichts mehr hilft dann nehm ich mit ein paar Freunden zusammen nen Kredit auf und Kauf Lipro *lol*.
      Sind ja gerade mal noch schlappe 10 Mil. Euro Wert.
      Jetzt heißt es einfach abwarten.
      Risiko von höchstens 100 %
      Chance auf Jahressicht wenn Lipro durchkommt von mind. 500 %

      Dies muß jeder selbst einschätzen ob er dieses Risiko eingeht.

      GR!
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 21:49:31
      Beitrag Nr. 57 ()
      Habe mich heute rausschütteln lassen. Ich glaube, ich steige jetzt erst wieder bei 0,90€.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 21:52:57
      Beitrag Nr. 58 ()
      Na gut @Kiwi bei LBC kann man nun auch nicht gerade
      von einer "sicheren Anlage" reden.
      Aber das mit der Bürgschaft in einem anderen
      Bundesland ist bis jetzt nur ne Spekulation oder hat @celt.
      Beweise.

      GR!
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 22:00:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hm @Blaumaler bei Lipro sollte man keinen Stop setzen, da haben heute einige eingesackt.
      Und was machst wenn Lipro nicht mehr auf 0,90 Euro fällt? *g* Nur weil die dort einmal waren heißt es noch lange nicht das es nochmal so kommen muß.( die Börse macht selten zweimal das gleiche)
      1770 haben den Thread schon gelesen. Na da scheinen einige Lipro noch nicht so ganz abgeschrieben zu haben bzw. Zocker haben se schonwieder auf der Watchlist.

      GR!
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 22:33:07
      Beitrag Nr. 60 ()
      @stefanT1:
      Ich war selbst sehr überrascht, wie offen man mir auf meine
      Fragen geantwortet hat. Wir werden sehen ...
      Ich denke positiv ...
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 22:37:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      Um so besser @Celtic.
      Mal schauen was der Küchler mit nachhause bringt.*g*


      GR!
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 23:24:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      @stefan:
      es gibt aber einen entscheidenden unterschied bei LBC:
      hier ist die finanzierung gesichert. die jetzigen tradingchancen bei LBC haben ein ganz anderes format und vollziehen sich übrigens unter gewaltigen umsätzen.
      bei lipro spekulierst du drauf, ob sie in nem monat noch klopapier auf den toiletten haben oder nicht - salopp ausgedrückt.

      im übrigen:
      wenn küchler tatsächlich jetzt noch in nem neuen anlauf nach neuen investoren sucht, dann ist die berlin-sache wohl tatsächlich gescheitert und wir nähern uns der 3-monatsgrenze hinsichtlich der nichtgezahlten gehälter....

      ausserdem ist doch vor ein paar wochen zum zweiten mal der finanzchef gegangen.
      meines wissens ist küchler jetzt firmenchef, finanzchef und auch PR-leiter.
      bisschen viel auf einmal - warum eigentlich??
      ist sonst keiner mehr auf dem gekenterten kahn?

      je mehr ich darüber nachdenke, umso weniger versteh ich, wieso ich kürzlich nochmal zu 1,32 eingestiegen bin....

      naja, ging ja nochmal gut :)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 23:54:59
      Beitrag Nr. 63 ()
      Na mal schauen was rauskommt.

      Bye
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 08:11:39
      Beitrag Nr. 64 ()
      was meint ihr immer mit der 3 Monatsgrenze?
      Wenn die "nur" die Auszahlbeträge für Mitarbeiter einbehalten und die Sozialanteile überweisen, gibt es diese Grenze doch nicht oder? Mal abgesehen davon, wie lange sich ein Mitarbeiter das mitmacht..
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 09:05:01
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ inecos

      Die haben keinen Löhne gezahlt, damit fällt doch auch der
      Sozialversicherungsbeitrag weg ?! Es wäre mir nicht be-
      kannt, dass der Arbeitgeber zwar keinen Lohn auszahlt, aber
      seinen Arbeitgeberanteil am Gesamtsozialversicherungs-
      beitrag abgibt.....Und wie soll der Arbeitnehmer bitte
      seinen Anteil löhnen, wenn er kein Geld bekommt ?
      Wer kann´s uns sagen ?

      Und: man schaue sich bei LiPro mal die Bilanzposition
      "(Kurzfristige) Verbindlichkeiten aus Lieferungen und
      Leistungen" an....
      Diese Ecke ist auch für eine Überraschung gut.....
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 09:38:34
      Beitrag Nr. 66 ()
      keine Gehälter seit März (außer einer äußerst mickrigen Abschlagzahlung - aber auch nicht bei allen), ebenso keine Überweisung der Sozialversicherungen, keinerlei Mitteilungen an die freigestellten über 200 MA, null Information, das Märzgehalt wird bereits von einer möglichen Insolvenz und damit 3 Mon. Insolvenzgeld nicht mehr abgedeckt, was bleibt, ist nur noch der Gang zum Arbeitsgericht - wenn nicht in den nächsten Tagen ein Geldwunder geschieht.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 10:32:05
      Beitrag Nr. 67 ()
      keine Panik

      was soll die scheisse mit den gehaelter?

      Sehr geehrter Herr E,
      gegenwartig sind wir dabei, den 1.Quartalsbericht 2001vorzubereiten, um ihn
      am 30.05 veroffentlichen zu konnen. Die Ergebnisse werden wohl gut
      aussehen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 10:55:55
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Abzocker
      Was die "Scheisse" soll? Wenn Du mal ein bisschen nachdenken würdest solltest Du wissen das ein IT Unternehmen ohne Mitarbeiter äusserst schlechte Chancen hat! Desweiteren kann ein Insolvenzantrag auch durch die Sozialversicherungsträger gestellt werden!
      Und Deine "Auskunft" ....Die Ergebnisse werden wohl gut sein... Sorry..aber wenn Du in der momentanen finanziellen Situation von Lipro so ein Statement glaubst ist Dir echt nicht mehr zu helfen!
      Also....lesen..denken..antworten !!!

      zumindest was den zweiten Punkt (denken) angeht musst Du wohl noch ein bisschen üben
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 11:49:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      @WelcherUsername

      hast du etwa uber dich gesprochen?

      denkst du immer noch dass 2+2=5? oder
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 11:52:23
      Beitrag Nr. 70 ()
      ne..ich hab schon Dich gemeint. Und Deine Antwort spricht Bände. Damit hast Du Dich selbst disqualifiziert (falls Du weisst was das bedeutet).
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 12:05:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      @welcherusername

      werden mal sehen

      ich sage dass morgen lipro ueber 1.30 E wird
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 12:12:34
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ich sehe Lipro morgen wieder als Pennystock. Auf deren Auskünfte kann man nicht viel geben. Die Vergangenheit hat es doch gezeigt. Bei Metabox kam die Insolvenz auch noch vor den Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 12:53:35
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Mikalvb

      das erzählst du schon seit 14 tagen täglich !

      nix da!
      morgen über 1,5 E

      und ich wink dir zu !


      Z;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 12:59:26
      Beitrag Nr. 74 ()
      Die Zahlen morgen sind völlig Wurst, da eh nicht testiert.
      Wer sich davon blenden lässt, ist naiv. Das ändert wirklich
      gar nichts an der derzeitigen angespannten finanziellen Si-
      tuation bei Lipro.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 13:01:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ Zerkan

      Mit den 1,3 Euro habe ich doch richtig gelegen, im Tief bei 1,15. Das wolltest Du doch auch nicht glauben.
      Hoffentlich muß ich morgen nicht abwinken, weil das Spiel vorbei ist.

      Mika
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 13:32:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo Lipor-Gemeinde,
      habe in den letzten Tagen öfters telu.schriftl.Kontakt mit lipro, auch heute schon, die morgigen zahlen werden definitv schwarz sein(ich weiss, sind nicht testiert, sagen alle basher)es wird wohl aber trotzdem die ein oder andere Sache durch das eingeleitete sanierungskonzept herausgerechnet sein, Pyra (Kaufpreiszahlung)und ähnliches=
      trotzdem schwarze Zahlen, wenn auch leicht unter vorab gemeldeten. Hr.Küchler ist anscheinend auch wieder zurück, und es scheint so als würde , muß ja eigentlich auch, es positive Nachrichten zur Finanzierung geben(er hat ja nicht nur mit berlin gesprochen.
      Auf steigende Kurse
      Gruß marvessa
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 13:33:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo Lipor-Gemeinde,
      habe in den letzten Tagen öfters telu.schriftl.Kontakt mit lipro, auch heute schon, die morgigen zahlen werden definitv schwarz sein(ich weiss, sind nicht testiert, sagen alle basher)es wird wohl aber trotzdem die ein oder andere Sache durch das eingeleitete sanierungskonzept herausgerechnet sein, Pyra (Kaufpreiszahlung)und ähnliches=
      trotzdem schwarze Zahlen, wenn auch leicht unter vorab gemeldeten. Hr.Küchler ist anscheinend auch wieder zurück, und es scheint so als würde , muß ja eigentlich auch, es positive Nachrichten zur Finanzierung geben(er hat ja nicht nur mit berlin gesprochen.
      Auf steigende Kurse
      Gruß marvessa
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 13:38:44
      Beitrag Nr. 78 ()
      tschuldigung für den kleinen Dreher, soll natürlich Lipro
      heissen, bin halt leider auch nervös im moment, aber ich hoffe hab nicht mehr lange grund dazu
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 14:27:16
      Beitrag Nr. 79 ()
      Was soll diese primitive Pusherei?

      Man stelle sich vor: Jeder hergelaufene Anrufer wie @marvessa bekommt von Lipro kostenlos heiße Informationen gratis ins Ohr gepflüstert.

      Telefonische Auskünfte dieser Art entbehren jeden Wahrheitsgehaltes, weil börsennotierte Unternehmen gestzlich verpflichtet sind, alle kursrelevanten Meldungen ausschließlich per Ad-hoc-Meldung zu verbreiten. Hält sich ein Unternehmen nicht daran, macht es sich strafbar!!

      Vermutlich hat @marvessa mit der Putzfrau oder dem Hausmeister gesprochen.

      Also, vergesst den Quatsch und wartet bis morgen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 14:35:41
      Beitrag Nr. 80 ()
      sorry minimoney,
      wir werden hoffentlich spät.anf nächster woche sehen, daß die Zahlen entsprechend waren(bereits morgen) und es auch noch was positives zur finanzierung zu vermelden gab.
      So hab ich nun mal die gespräche mit lipro interpretiert.
      ich glaub halt mal das es so kommen wird, ich weiss glauben heisst nicht wissen, und mit glauben hat noch keiner viel geld verdient,
      aber wir sprechen uns wieder.
      und ich hoffe für mich, daß du dich dann ärgern mußt. weil du dem kurs hinterher läufst.
      marvessa
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 15:52:00
      Beitrag Nr. 81 ()
      @marvessa
      meine informationen lauten ebenso

      30.05.01 kommen positive zahlen (schwarze zahlen)
      mit positivem ausblick auf die auftragslage

      evtl. wird bereits morgen zur finanzierung stellung
      genommen
      ansonsten kommt die natürlich ebenfalls positive nachricht
      in den nächsten tagen !!!


      p.s.denke mal es werden einige einen neuen boardnamen
      brauchen / es sei denn sie kennen keine scham


      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 16:04:37
      Beitrag Nr. 82 ()
      kann mal schnell einer meine order bedienen

      2963 Stück stehen immer noch mit limit 1,2 im xetra (bid)
      bei den 2400 Stück davor gings doch auch ganz flott !!

      heute war wieder kauftag !!!!!!!!!!!!!

      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 16:25:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      @hooloduke
      @mmailer
      @mikalvb

      u.sw.

      helft mir mal ihr basher

      da will wohl keiner mehr verkaufen !?

      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 16:30:34
      Beitrag Nr. 84 ()
      Wird doch. Die gibt es heute noch für 1,1 Euro.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 16:48:58
      Beitrag Nr. 85 ()
      @mikalvb

      bei 1,1 leg ich noch 15.000 stück nach

      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 16:53:04
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ob das eine gute Idee ist? Du verbilligst doch schon seit Wochen? Hättest mal lieber als Bürge einspringen sollen, mit den anderen scheint es ja nichts zu werden.

      Mika
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 17:03:09
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ Mika

      Ich glaube, dass cashforfun einer der Sieben Bürgen ist.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 17:06:44
      Beitrag Nr. 88 ()
      Junge, Junge. Wer sich nach den Telefon Erfahrungen der
      letzten Wochen noch an das klammert, was von Lipro so
      dahergeplappert wird, dem ist nicht zu helfen.
      Thema "Liquiditätsengpass", wurde von Lipro heftigst
      negiert. Thema "Aktivierung von Marktrechte", auch ver-
      neint. "Rote Zahlen in der 2000´er Bilanz", "alles Quatsch".
      "Stimmung unter den Mitarbeiter krieselt", nö - "alle
      halten so gut zusammen wie noch nie...." usw.

      Glaubt weiterhin den Aussagen von Lipro & Konsorten,
      sie handeln absolut selbstlos und wollen euch reich
      beschenken. Bilanz lesen, nicht nötig. Kritisches hinter-
      fragen, überflüssig. Unternehmensvergleiche, Zeitreihen,
      tägliche Auswertung der Wirtschaftspresse, lächerlich.
      Die gesamte Gilde der Analysten, Blödmänner. Denn IHR

      cashforfun & Kollegen

      habt den Glauben. Mit Aktien Geld verdienen ist das
      leichteste auf der Welt, keinerlei Aufwand erforderlich.

      Glaubt auch ganz fest an die tollen Zahlen, die vielleicht
      morgen kommen. Die sind so gut wie die 2000´er vom 26.04.
      Wieviel Mühe wird sich der Herr Kramer wohl gemacht haben,
      wo er doch morgen seinen Hut nimmt ?

      Avatar
      schrieb am 29.05.01 17:09:32
      Beitrag Nr. 89 ()
      Unter 1,2 will keiner mehr verkaufen.
      Ich tanke gleich nochmal nach.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 17:13:54
      Beitrag Nr. 90 ()
      @mikalvb

      für wie blöd hälts du mich eigentlich ?

      du hast recht ich bin seit wochen dabei, und zwar genau seit dem tag als lipro unter die 1 euro marke geruscht ist
      ich kam damals kaum mit meinen ordern nach / war ein toller
      tag.

      habe dann alles zu ~ 3,20 verkauft !!!

      war auch ein toller tag mit riesen gewinnen !!!!!!

      habe mich dann so um die 2,20 wieder eindeckt und zu 3,10
      wieder alles verkauft !!!!

      du weißt schon / noch ein toller tag mit riesen gewinnen!!

      aber dann war mir klar daß lipro nicht nur ein zock ist
      sonder ein langfristinvestment.
      aber da kommst du auch noch dahinter
      spätestens wenn der "aktionär" oder irgendeine andere
      börsenzeitschrift lipro zu 10 euro empfhielt
      hast du es begriffen.

      die stücke die ich jetzt kaufe, kaufe ich noch von meinem
      gewinn mit lipro !!!!!!!!!!

      ich habe mit lipro noch keine mark verloren und habe es auch in zukunft nicht vor !!!!!


      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 17:23:27
      Beitrag Nr. 91 ()
      @hooloduke

      hoffe nur daß du einigermaßen gut für deine kommentare bezahlt wirst - bei der mühe die du dir gibst -
      du hättest mal eine gehaltserhöhung verdient.

      mit aktien wirst du eh keine mark verdienen
      ist doch alles viel zu riskant

      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 17:30:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      cashforfun

      das nennt man dann Gier, wenn man "blind" davon wird ...blinde Gier....

      schade, dabei hättest Du aus deinem Gewinn doch was machen können :-)
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 17:36:50
      Beitrag Nr. 93 ()
      an alle,
      ich habe mich lange nicht zu wort gemeldet,obwohl ich in der zwischenzeit den telefonischen kontakt zur lipro ag aufrechterhalten habe.
      meiner meinung nach sollte man die lipro mitarbeiter nicht in der art und weise "abstrafen",wie es manche boardteilnehmer hier tun.
      mich selbst hat es sehr beeindruckt(ich weiß man wird mich diesbezüglich wieder als naiv oder.....bezeichnen),daß die mitarbeiter in der tat aus überzeugung hinter dem unternehmen stehen und mir alle in ihrer kompentenz stehenden antworten auf meine fragen gegeben haben.
      ich jedenfalls hatte zu keinem zeitpunkt das gefühl "hingehalten" ,bzw.in meiner entschätzung zur lipro ag beeinflusst zu werden.
      meine meinung zur lipro ag hat sich auch keinesfalls geändert ,ganz im gegenteil ,die zukunft gehört der lipro ag.



      mit freundlichen grüssen
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 17:37:54
      Beitrag Nr. 94 ()
      Cashforfun

      Wenn Du die Transaktionsbelege hier veröffentlichst oder mir per Fax zukommen läßt, könnte ich meine Meinung überdenken.

      Anderenfalls ist es viel heiße Luft was Du hier verbreitest. Oder sollten wirklich nur Gewinner in Lipro investiert sein?

      Mika
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 17:41:45
      Beitrag Nr. 95 ()
      @cashforfun

      was hälst du eigentlich von dem Vorschlag, hier nur noch unter realem Namen posten zu dürfen ?
      Dann könnte der Wahrheitsgehalt mancher Fantasien wenigstens vom engeren Bekanntenkreis geprüft ( und belächelt ? ) werden.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 17:49:55
      Beitrag Nr. 96 ()
      @inecos

      du weißt was gewinne sind ????

      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 17:59:33
      Beitrag Nr. 97 ()
      an cashforfun,
      leider ist es hier im board sehr müssig mir einigen teilnehmern zu diskutieren.
      gib ihnen recht und geniesse den erfolg!
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 18:03:45
      Beitrag Nr. 98 ()
      @mikalvb
      @mmailer

      ich hätte überhaupt kein problem damit unter meiner wahren
      id zu posten denn ich habe keinen grund die unwahrheit
      zu sagen !

      ich habe eine meinung und die vertrete ich auch !!!

      @mikalvb
      transaktionsbelege faxen ?
      das wären mitlerweile 42 stück immernoch interesse ?
      @mmailer
      im board sind regelmäßig freunde von mir anwesend
      die meine id kennen !!


      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 18:11:22
      Beitrag Nr. 99 ()
      @gttingen

      wahrscheinlich hast du recht

      aber morgen werden sich wohl einige verabschieden !!


      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 18:40:09
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ihr solltet froh sein, wenn überhaupt eine Bürgschaft bestätigt wird. Das könnte man als eine positive Nachricht bezeichnen.

      Erstmals sollte die Zukunft von Lipro gesichert sein.
      Und dann könnte man über schwarze Zahlen diskutieren.
      Oder haben wir was verpaßt?
      Vielleicht hat Lipro auch auf einmal gar keine Liquiditätsprobleme mehr?
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 18:55:17
      Beitrag Nr. 101 ()
      @cashforfun

      Na is ja toll, wenn das alles stimmen sollte, dann haben wir ja indirekt alle etwas von deinen Gewinnen, da du ja schön Spekulationssteuer zahlen wirst. Außer du realisierst deine Verluste unter 1 Euro demnächst, was ich für sehr wahrscheinlich halte, da

      1) Lipros Zukunft trotz einer evtl. Landesbürgschaft noch lange nicht abgesichert ist (Berlin hat schon viel Geld verbrannt, siehe derzeitige Finanzkrise, will damit sagen, dass eine Bürgschaft kein Prüfzeugnis für eine gute Zukunftsaussicht ist)

      2) die von Lipro eingekauften Firmen (Comet etc.) selber alle krank sein sollen. Hier hat sich eine Leiche selber noch Tote dazu gekauft. Lipro hat diesen Firmen allen Geld versprochen, dass diese übernommenen Firmen auch dringend brauchten; Lipro aber selber auch nicht hat.

      Aber laß dich nicht verunsichern, verbrenne nur weiter dein Geld. Mit Gier war an der Börse noch nie Geld zu verdienen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 19:05:11
      Beitrag Nr. 102 ()
      Cashforfun

      Klar hab ich da noch Interesse, Du auch?
      Was erwartest Du aber morgen? Ich denke, Zahlen haben auch kein Testat. Was dann rauskommt hat man ja bei den letzten Zahlen gesehen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 19:14:10
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ gttingen
      @ cashforfun

      "leider ist es hier im board sehr müssig mir einigen
      teilnehmern zu diskutieren"

      Müssig, ok. Aber DISKUTIEREN ? Mit nichten ! Da sich
      an der faktischen Lage von Lipro NICHTS geändert hat -
      im Gegenteil, tickt die Uhr GEGEN Lipro - müssen Leute
      wie cashforfun die "Diskussion" in der Form anstrengen ,
      indem sie hier ihre nächtlichen Hirnergüsse posten.

      In deinen Beiträgen warst du zumindest stets bemüht,
      deinen von dir vertretenen Standpunkt mit Tatsachen zu
      untermauern, cashforfun ist in dieser Hinsicht oberfaul.
      usw.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lipro - die Ruhe vor dem Sturm ????