[b]Intertainment:Break![/b] - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.12.99 10:12:33 von
neuester Beitrag 03.01.00 20:54:57 von
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ID: 44.127
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ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
0,4480
EUR
+14,87 %
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Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate
Werte aus der Branche Unterhaltung
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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0,5908 | +13,62 | |
2,7500 | +8,70 | |
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0,9800 | -6,67 | |
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4,0000 | -80,58 |
Intertainment steht aktuell bei 107,9 was einem Plus von über 6% bedeutet! ITN hat nach seinem Ausbruch jetzt einen klassischen Pullback vollzogen und ist jetzt auf dem Weg nach 140€! Das gute daran ist der heutige Anstieg bei schwachem Gesamtmarkt und steigenden Umsätzen! Wer jetzt schnell ist kommt noch billig rein!
Good Trades
Trasher
Good Trades
Trasher
Hier noch der Chart:
Mfg Trasher
Mfg Trasher
Intraday schaut auch gut aus!
Hallo Leute!
Da hat mir wohl der Gesamtmarkt einen Strich durch die Rechnung gemacht! Die Reaktionen auf die Nasdaq wurden wie immer streng befolgt und sogar noch draufgelegt! Der letzte Umsatz lässt jedoch Hoffnung aufkommen, das es morgen bergauf geht und endlich der Ausbruch gelingt! Die Vorgaben der Nasdaq sind auch gut und somit sehe ich keinen Grund warum es ITN nach dem heutigen versuch auszubrechen morgen nicht gelingen sollte!!
Good Trades
Trasher
Da hat mir wohl der Gesamtmarkt einen Strich durch die Rechnung gemacht! Die Reaktionen auf die Nasdaq wurden wie immer streng befolgt und sogar noch draufgelegt! Der letzte Umsatz lässt jedoch Hoffnung aufkommen, das es morgen bergauf geht und endlich der Ausbruch gelingt! Die Vorgaben der Nasdaq sind auch gut und somit sehe ich keinen Grund warum es ITN nach dem heutigen versuch auszubrechen morgen nicht gelingen sollte!!
Good Trades
Trasher
Bin nicht deiner Meinung - Kein Ausbruch nach oben.
Die Aktie geht eher runter,bestenfalls eine Seitwertbewegung.Aussage gültig für den Zeitraum bis Mitte nächster Woche.Gerade der Chart sagt das.Ich bin chartmäßig nur eingesehen,von diversen Chartbarameter halte ich nicht sonderlich viel bis gar nichts bei so kurzfristiger Betrachtungsweise.
Die Aktie geht eher runter,bestenfalls eine Seitwertbewegung.Aussage gültig für den Zeitraum bis Mitte nächster Woche.Gerade der Chart sagt das.Ich bin chartmäßig nur eingesehen,von diversen Chartbarameter halte ich nicht sonderlich viel bis gar nichts bei so kurzfristiger Betrachtungsweise.
Die Taxen steigen!! Letzter Kurs bei 106 B/A 105/107,67. Ich hoffe das der Ausbruch gelingt, weil die Umsätze auch sehr gut aussehen!!
Good Trades Trasher
Good Trades Trasher
Letzter Kurs in FRA 110€ Umsatz:1590 B/A:109/112
Ich glaub wir schaffen es heute!!!!
Mithelfen!!!
Mfg Trasher
Ich glaub wir schaffen es heute!!!!
Mithelfen!!!
Mfg Trasher
bin völlig deiner Ansicht - habe nach den unbefriedigenden EMTV - Zahlen
diese für 75.1 verkauft und dafür Intertainment in den 90ern eingekauft
und gehe davon aus, daß nächstes Jahr bei Intertainment die Gewinne fließen
werden - dein Kursziel könnte schnell erreicht werden
diese für 75.1 verkauft und dafür Intertainment in den 90ern eingekauft
und gehe davon aus, daß nächstes Jahr bei Intertainment die Gewinne fließen
werden - dein Kursziel könnte schnell erreicht werden
Hahahahah wo ist der Skeptiker? Aber Scherz beiseite ich bin auch schon oft danebengelegegen! Jede Meinung über ITN ist mir wichtig und trägt zur Disskusion bei, also ruhig trauen auch wenns negativ ist!
Ich glaube übrigens das ITN morgen dann entgültig ausbricht nach dem Kursverlauf und Umsätzen von heute spricht sehr viel dafür!
Good Trades
Trasher
Ich glaube übrigens das ITN morgen dann entgültig ausbricht nach dem Kursverlauf und Umsätzen von heute spricht sehr viel dafür!
Good Trades
Trasher
Ich glaube heute können wir es schaffen!
Test der Ausbruchsmarke sogar Intraday bestätigt!
Good Trades
Trasher
Test der Ausbruchsmarke sogar Intraday bestätigt!
Good Trades
Trasher
Was glaubt ihr wie es jetzt nach dem Ausbruch weitergeht? Sehen wir morgen einen starken Anstieg oder werden wir seitwärts tendieren? Ich glaube wir werden morgen ansteigen, wieviel kann ich nicht sagen, aber ich denke so um >5% dürften schon drin sein!
Mfg Trasher
Mfg Trasher
Der Kurs pendelt sich um 115 herrum. Man kann aber feststellen, dass der Kurs steigen will.
Die 115€ sind jetzt endlich geknackt, wobei die Umsätze sehr gut aussehen! Zudem kommt noch die sehr postive Tendenz von ITN gegen den Gesamtmarkt! Außerdem sind heute mehrere Orders mit gößerer Volumina abgewickelt worden, was auf Käufe von Fonds schließen lässt! Es kann also im Aufwärtstrend weitergehen und sobald der Gesamtmarkt wieder mitspielt wird ITN seine Bewegung noch beschleunigen können um dann zum ATH aufzubrechen.
Mfg Trasher
Mfg Trasher
Genau! Ich hab die bei 80 gekauft, und unter 160 möcht ich sie nicht verkaufen.
Das war zwar kein erhellender Kommentar- aber so ist es!
Das war zwar kein erhellender Kommentar- aber so ist es!
Hallo Leute!
Die 115€ Marke scheint mir die letzte große Hürde vor dem ATH zu sein! Man sieht das heute wieder nicht entschieden werden konnte, ob ITN jetzt Ausbricht, oder nicht. Ich glaube es bedarf einer guten AdHoc um den Kurs dann endgültig darüber zu heben! Jedoch könnte uns auch ein freundlicher Gesamtmarkt morgen helfen um die ITN-Rakete zu zünden! Ich bin mir zwar langsam sicher das ITN ausbricht, aber es ist schwer zu sagen wann!
Good Night
Trasher
Die 115€ Marke scheint mir die letzte große Hürde vor dem ATH zu sein! Man sieht das heute wieder nicht entschieden werden konnte, ob ITN jetzt Ausbricht, oder nicht. Ich glaube es bedarf einer guten AdHoc um den Kurs dann endgültig darüber zu heben! Jedoch könnte uns auch ein freundlicher Gesamtmarkt morgen helfen um die ITN-Rakete zu zünden! Ich bin mir zwar langsam sicher das ITN ausbricht, aber es ist schwer zu sagen wann!
Good Night
Trasher
Hier eine neue Ad Hoc:
20.12.99
Intertainment Rudolph-Erfolge
Ad hoc
Rudolph* mit der roten Nase, der US-Kinderklassiker der Intertainment AG (WKN 622360) , fährt in Deutschland weiter auf der Erfolgsspur. Bis zum heutigen Tag sind rund 850.000 Videokassetten an den Handel geliefert worden. Damit liegt Rudolph seit 6 Wochen weiterhin klar an der Spitze der Videoverkaufscharts. Intertainment geht davon aus, daß die ersten Umsatzprognosen aus dem Rudolph-Geschäft von 7 Mio. DM deutlich übertroffen werden.
Aufgrund des großartigen Erfolgs von Rudolph in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden schon jetzt neue strategische Partnerschaften für das nächste Jahr geknüpft. Die Intertainment Animation & Merchandising GmbH führt derzeit Verhandlungen mit internationalen Konsumgüterherstellern über Lizenzvergaben von Rudolph. Darüber hinaus plant Intertainment zusammen mit global tätigen Handelsunternehmen den Vertrieb des Videos und der Merchandising-Artikel auszuweiten.
Die bisher sehr erfolgreiche Markteinführung von Rudolph wird auch im Verlauf des nächsten Jahres weiter fortgesetzt. Als Symbol und Sprecher der UNICEF-Aktion "Kids for Kids" wird Rudolph von Januar bis Dezember auch unterjährig auf Events und in den Medien präsent sein.
Mit Blick auf die gesamte strategische Planung geht Intertainment im nächsten Jahr von einem noch größeren Erfolg des kleinen Rentiers aus. Mit einer ausgeweiteten Produktpalette sowie einer weiter optimierten Marktabdeckung und Marktdurchdringung wird die Intertainment Animation & Merchandising GmbH noch deutlicher zu Umsatz- und Ertragssteigerung der Intertainment AG beitragen.
Pressekontakt:
Intertainment AG
Claudia Wilmans
Widenmayerstrasse 49
80538 München
Tel.: 089/21699-0
Fax: 089/21699-11
eMail: cwilmans@intertainment.de
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20.12.99
Intertainment Rudolph-Erfolge
Ad hoc
Rudolph* mit der roten Nase, der US-Kinderklassiker der Intertainment AG (WKN 622360) , fährt in Deutschland weiter auf der Erfolgsspur. Bis zum heutigen Tag sind rund 850.000 Videokassetten an den Handel geliefert worden. Damit liegt Rudolph seit 6 Wochen weiterhin klar an der Spitze der Videoverkaufscharts. Intertainment geht davon aus, daß die ersten Umsatzprognosen aus dem Rudolph-Geschäft von 7 Mio. DM deutlich übertroffen werden.
Aufgrund des großartigen Erfolgs von Rudolph in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden schon jetzt neue strategische Partnerschaften für das nächste Jahr geknüpft. Die Intertainment Animation & Merchandising GmbH führt derzeit Verhandlungen mit internationalen Konsumgüterherstellern über Lizenzvergaben von Rudolph. Darüber hinaus plant Intertainment zusammen mit global tätigen Handelsunternehmen den Vertrieb des Videos und der Merchandising-Artikel auszuweiten.
Die bisher sehr erfolgreiche Markteinführung von Rudolph wird auch im Verlauf des nächsten Jahres weiter fortgesetzt. Als Symbol und Sprecher der UNICEF-Aktion "Kids for Kids" wird Rudolph von Januar bis Dezember auch unterjährig auf Events und in den Medien präsent sein.
Mit Blick auf die gesamte strategische Planung geht Intertainment im nächsten Jahr von einem noch größeren Erfolg des kleinen Rentiers aus. Mit einer ausgeweiteten Produktpalette sowie einer weiter optimierten Marktabdeckung und Marktdurchdringung wird die Intertainment Animation & Merchandising GmbH noch deutlicher zu Umsatz- und Ertragssteigerung der Intertainment AG beitragen.
Pressekontakt:
Intertainment AG
Claudia Wilmans
Widenmayerstrasse 49
80538 München
Tel.: 089/21699-0
Fax: 089/21699-11
eMail: cwilmans@intertainment.de
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hallo Eugenie,
das war keine ad hoc, sondern nur eine Pressemitteilung.
Aber trotzdem sicher lesenswert. Intertainment wird mit dem merchandising auch außerhalb des Kerngeschäfts immer stärker. das erste Merchandising-Projekt gleich ein Volltreffer. mal sehen, wie es mit dem Kurs weitergehet. Sieht stark nach weiterem bergauf aus.
gruß, figaroo
das war keine ad hoc, sondern nur eine Pressemitteilung.
Aber trotzdem sicher lesenswert. Intertainment wird mit dem merchandising auch außerhalb des Kerngeschäfts immer stärker. das erste Merchandising-Projekt gleich ein Volltreffer. mal sehen, wie es mit dem Kurs weitergehet. Sieht stark nach weiterem bergauf aus.
gruß, figaroo
Hallo Leute!
Es war zwar keine AdHoc sonder nur eine Pressemitteilung wie figaroo richtig bemerkt, aber ich glaube ITN hat jetzt den Grund gefunden auszubrechen! So wie es aussieht reicht diese Meldung schon um den Kurs zu bewegen, was soll dann erst nächstes Jahr werden wenn es richtig los geht?
Good Trades
Trasher
Es war zwar keine AdHoc sonder nur eine Pressemitteilung wie figaroo richtig bemerkt, aber ich glaube ITN hat jetzt den Grund gefunden auszubrechen! So wie es aussieht reicht diese Meldung schon um den Kurs zu bewegen, was soll dann erst nächstes Jahr werden wenn es richtig los geht?
Good Trades
Trasher
Hallo Leute,
möchte mich Entschuldigen, das es "nur" eine Pressemitteilung
war. Hab den Bericht bei "Aktiencheck" gefunden, und ihn einfach reinkopiert. Ist mit heute morgen dann auch aufgefallen, das ich "die Ad Hoc" nicht woanders auch gefunden habe.
Na ja , nichts für ungut Gruß Eugenie
möchte mich Entschuldigen, das es "nur" eine Pressemitteilung
war. Hab den Bericht bei "Aktiencheck" gefunden, und ihn einfach reinkopiert. Ist mit heute morgen dann auch aufgefallen, das ich "die Ad Hoc" nicht woanders auch gefunden habe.
Na ja , nichts für ungut Gruß Eugenie
Hallo Leute!
Ich glaube wir haben es endlich geschafft, der Ausbruch ist perfekt! Der Kurs wird morgen m.M infolge des positiven Gesamtmarktes auf über 120€ steigen und anschließend auf 140€ Anfang nächsten Jahres! Allen ITN-Aktionären noch ein gewinnbringendes Weihnachten!!
Mfg Trasher
Ich glaube wir haben es endlich geschafft, der Ausbruch ist perfekt! Der Kurs wird morgen m.M infolge des positiven Gesamtmarktes auf über 120€ steigen und anschließend auf 140€ Anfang nächsten Jahres! Allen ITN-Aktionären noch ein gewinnbringendes Weihnachten!!
Mfg Trasher
Hallo Leute, heute ist es aber eine Ad Hoc
:22.12.99 07:54:40 Ad hoc-Service: Intertainment AG <DE0006223605>
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------
Ad hoc-Mitteilung der Intertainment AG
INTERTAINMENT AG tätigt strategische Beteiligung an dem US-Internet-Unternehmen SIGHTSOUND.COM
26 Prozent Beteiligung sichert zukünftige E-Commerce-Plattform für Video- on-Demand Vertrieb von High-Class-Filmen via Internet eröffnet Milliardenpotential Börsengang an die NASDAQ geplant
München, 22. Dezember 1999 - Die Intertainment AG, beteiligt sich zu 26 Prozent am Aktienkapital des US- amerikanischen Internet-Unternehmens Sightsound.com. Das Unternehmen besitzt das alleinige US-Patent zum digitalen Download von Filmen und Musik über das Internet. Dieses exklusive Patent sichert Sightsound.com die alleinige Kontrolle über den Verkauf und den Verleih von Filmen, die in den USA vom Internet geladen werden. Sightsound.com funktioniert wie eine virtuelle Videothek: Der Kunde lädt sich einen Film vom Internet auf seinen Computer und entscheidet bei Zahlung per Kreditkarte, ob er den Film kaufen oder mieten möchte. Der Film kann nicht kopiert werden. Wenn die Verleihfrist abgelaufen ist, erlischt der Film auf dem PC.
Sightsound.com eröffnet der Intertainment AG einen völlig neuen Vertriebsweg für ihre erstklassigen US-Studio-Produktionen. Durch die Kofinanzierungsvereinbarung mit Franchise Pictures wird die Netcaster- Plattform von Sightsound.com in Zukunft mit erstklassigem Content ausgestattet. Darüber hinaus führt Sightsound.com Board Member Frank Biondi (vormals CEO von Universal Studios, CEO von Viacom und CEO von HBO) Kooperationsverhandlungen mit weiteren US-Studios, die zum qualitativen Ausbau der Angebotspalette an hochwertigen Filmen beitragen werden.
Angesichts eines jährlichen Videogesamtumsatzes, der in den USA gut 30 Milliarden Mark beträgt, erschließt sich für Intertainment in den kommenden Jahren allein hier ein Multi-Millionen- Dollar-Markt. Hinzu kommen jedoch noch die Lizenzgebühren, die Sightsound.com er zielt, wenn künftig auch andere Produzenten das System als Distributionsplattform für ihre Filme nutzen. Sightsound.com partizipiert dabei doppelt: Zum einen von der stetig steigenden Zahl der E-Commerce-User und zum anderen von zusätzlichen Erlösen aus dem Verkauf von Bannerwerbung.
"Mit der Akquisition von Sightsound.com", ist sich Rüdiger Baeres, Vorstandsvorsitzender der Intertainment AG sicher, "tätigen wir einen bedeutenden Schritt in das Internet-Zeitalter. Wir sichern uns schon heute die perfekt funktionierende und qualitativ hochwertige Netcaster-Plattform für den E-Commerce- Markt der Zukunft. Ziel ist, der Aufbau einer internationalen virtuellen Filmbibliothek, ausgestattet mit kommer ziell hochwertigem Content."
Sightsound.com kann auf jedem herkömmlichen Pentium-PC geladen werden. Durch die Applikation auf Microsoft Windows Media Player 4.0 bietet das System die höchste Bild- und Sound-Qualtität, die derzeit auf PC´s erreicht werden kann.
Pressekontakt: Intertainment AG Claudia Wilmans Widenmayerstrasse 49 80538 München Tel.: 089/21699-0 Fax: 089/21699-11 eMail: cwilmans@intertainment.de
Ende der Mitteilung
:22.12.99 07:54:40 Ad hoc-Service: Intertainment AG <DE0006223605>
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------
Ad hoc-Mitteilung der Intertainment AG
INTERTAINMENT AG tätigt strategische Beteiligung an dem US-Internet-Unternehmen SIGHTSOUND.COM
26 Prozent Beteiligung sichert zukünftige E-Commerce-Plattform für Video- on-Demand Vertrieb von High-Class-Filmen via Internet eröffnet Milliardenpotential Börsengang an die NASDAQ geplant
München, 22. Dezember 1999 - Die Intertainment AG, beteiligt sich zu 26 Prozent am Aktienkapital des US- amerikanischen Internet-Unternehmens Sightsound.com. Das Unternehmen besitzt das alleinige US-Patent zum digitalen Download von Filmen und Musik über das Internet. Dieses exklusive Patent sichert Sightsound.com die alleinige Kontrolle über den Verkauf und den Verleih von Filmen, die in den USA vom Internet geladen werden. Sightsound.com funktioniert wie eine virtuelle Videothek: Der Kunde lädt sich einen Film vom Internet auf seinen Computer und entscheidet bei Zahlung per Kreditkarte, ob er den Film kaufen oder mieten möchte. Der Film kann nicht kopiert werden. Wenn die Verleihfrist abgelaufen ist, erlischt der Film auf dem PC.
Sightsound.com eröffnet der Intertainment AG einen völlig neuen Vertriebsweg für ihre erstklassigen US-Studio-Produktionen. Durch die Kofinanzierungsvereinbarung mit Franchise Pictures wird die Netcaster- Plattform von Sightsound.com in Zukunft mit erstklassigem Content ausgestattet. Darüber hinaus führt Sightsound.com Board Member Frank Biondi (vormals CEO von Universal Studios, CEO von Viacom und CEO von HBO) Kooperationsverhandlungen mit weiteren US-Studios, die zum qualitativen Ausbau der Angebotspalette an hochwertigen Filmen beitragen werden.
Angesichts eines jährlichen Videogesamtumsatzes, der in den USA gut 30 Milliarden Mark beträgt, erschließt sich für Intertainment in den kommenden Jahren allein hier ein Multi-Millionen- Dollar-Markt. Hinzu kommen jedoch noch die Lizenzgebühren, die Sightsound.com er zielt, wenn künftig auch andere Produzenten das System als Distributionsplattform für ihre Filme nutzen. Sightsound.com partizipiert dabei doppelt: Zum einen von der stetig steigenden Zahl der E-Commerce-User und zum anderen von zusätzlichen Erlösen aus dem Verkauf von Bannerwerbung.
"Mit der Akquisition von Sightsound.com", ist sich Rüdiger Baeres, Vorstandsvorsitzender der Intertainment AG sicher, "tätigen wir einen bedeutenden Schritt in das Internet-Zeitalter. Wir sichern uns schon heute die perfekt funktionierende und qualitativ hochwertige Netcaster-Plattform für den E-Commerce- Markt der Zukunft. Ziel ist, der Aufbau einer internationalen virtuellen Filmbibliothek, ausgestattet mit kommer ziell hochwertigem Content."
Sightsound.com kann auf jedem herkömmlichen Pentium-PC geladen werden. Durch die Applikation auf Microsoft Windows Media Player 4.0 bietet das System die höchste Bild- und Sound-Qualtität, die derzeit auf PC´s erreicht werden kann.
Pressekontakt: Intertainment AG Claudia Wilmans Widenmayerstrasse 49 80538 München Tel.: 089/21699-0 Fax: 089/21699-11 eMail: cwilmans@intertainment.de
Ende der Mitteilung
Na endlich, auf diese AdHoc habe ich schon lange gewartet! Der Weg ist frei das ATH wartet!!
Mfg Trasher
Mfg Trasher
Hi,
aktueller Kurs auf Xetra 125 Euro, das kann sich sehen lassen
Frohe Weihnachten Gruß Eugenie
aktueller Kurs auf Xetra 125 Euro, das kann sich sehen lassen
Frohe Weihnachten Gruß Eugenie
Ja, jetzt können wir in Ruhe das Weihnachtsfest feiern,
Viele Gewinne wünsche ich "uns".
Gruss
Huntline
Viele Gewinne wünsche ich "uns".
Gruss
Huntline
Hallo Eugenie!
ITN steigt heute endlich mal überproportional zum Markt, was ein sehr gutes Zeichen ist vor allem, weil die Umsätze heute extrem hoch sind. Ich glaube das ATH kann sogar früher erreicht werden als ich angenommen habe!
Wünsche dir auch Frohe Weihnachten
Trasher
ITN steigt heute endlich mal überproportional zum Markt, was ein sehr gutes Zeichen ist vor allem, weil die Umsätze heute extrem hoch sind. Ich glaube das ATH kann sogar früher erreicht werden als ich angenommen habe!
Wünsche dir auch Frohe Weihnachten
Trasher
Ja is denn heut scho Weihnachten? ITN bei 131€, jetzt hebt sie ab. Wie immer das gleiche, zuerst will sie keiner und dann können sie nicht genug davon kriegen!!
Good Trades
Trasher
Good Trades
Trasher
Hallo allerserseits,
Ich hab mich heute ein wenig auf der Homepage von der neuen
Intertainment-Beteiligung (http://www.sightsound.com/) herumgetrieben.
Der Webauftritt macht einen sehr professionellen Eindruck. Sollte
diese Art von Videoschauen jedoch wirklich der guten alten
Videothek bzw. Premiere World den Rang ablaufen, dann leg ich
mir am besten zu meinen 80 Stk. Intertainment gleich noch einige
Aktien von Breitband-Internetzugängen in mein Depot.
(1 Movie= 209 MB!!!!).
Mit der Teles hätt ich ja schon eine aus diesem Bereich, aber die macht mit in der letzten Zeit nicht viel Freude :-(
Wie seht Ihr weitere Entwicklung bei Video on Demande aus dem Inet,
könnte ADSL die passenden Downloadraten bringen, oder setzt IHr eher auf die SKY_DSL-Lösung von Teles. Eine weitere Alternative wäre noch
der Internetzugang übers Kabelfernsehen, aber den gibt`s, zumindest
bei uns in Ösi-Land, nur in den Ballungszentren.
a. wurbala
Ich hab mich heute ein wenig auf der Homepage von der neuen
Intertainment-Beteiligung (http://www.sightsound.com/) herumgetrieben.
Der Webauftritt macht einen sehr professionellen Eindruck. Sollte
diese Art von Videoschauen jedoch wirklich der guten alten
Videothek bzw. Premiere World den Rang ablaufen, dann leg ich
mir am besten zu meinen 80 Stk. Intertainment gleich noch einige
Aktien von Breitband-Internetzugängen in mein Depot.
(1 Movie= 209 MB!!!!).
Mit der Teles hätt ich ja schon eine aus diesem Bereich, aber die macht mit in der letzten Zeit nicht viel Freude :-(
Wie seht Ihr weitere Entwicklung bei Video on Demande aus dem Inet,
könnte ADSL die passenden Downloadraten bringen, oder setzt IHr eher auf die SKY_DSL-Lösung von Teles. Eine weitere Alternative wäre noch
der Internetzugang übers Kabelfernsehen, aber den gibt`s, zumindest
bei uns in Ösi-Land, nur in den Ballungszentren.
a. wurbala
nachboerslich € 132.89 zu € 136.84 bei lang & schwarz
Na, wer sagst denn ?
gruß Eusebia
Na, wer sagst denn ?
gruß Eusebia
Hallo Leute!
Ich glaube auch das ITN morgen seinen Aufwärtstrend fortsetzten kann! Vielleicht schaffen wir ja sogar das ATH, aber wir werden sehen. Der Kursverlauf zeigt heute, das so gut wie überhaupt keine Gewinnmitnahmen gemacht wurden und der Kurs auf dem Tageshoch geschlossen hat. Die heutige Beteiligung spricht mal wieder für das Management, vor 2 Monaten hatte Baeres angekündigt das die Vertriebswege noch in diesem Jahr ausgebaut werden und der Mann hält was er verspricht! Wenn die geplanten Umsatz- und Gewinnziele für nächstes Jahr erfüllt werden, wovon ich ausgehe, kann mein Kursziel von 250-300€ Ende 2000 erreicht werden!
Mfg Trasher
Ich glaube auch das ITN morgen seinen Aufwärtstrend fortsetzten kann! Vielleicht schaffen wir ja sogar das ATH, aber wir werden sehen. Der Kursverlauf zeigt heute, das so gut wie überhaupt keine Gewinnmitnahmen gemacht wurden und der Kurs auf dem Tageshoch geschlossen hat. Die heutige Beteiligung spricht mal wieder für das Management, vor 2 Monaten hatte Baeres angekündigt das die Vertriebswege noch in diesem Jahr ausgebaut werden und der Mann hält was er verspricht! Wenn die geplanten Umsatz- und Gewinnziele für nächstes Jahr erfüllt werden, wovon ich ausgehe, kann mein Kursziel von 250-300€ Ende 2000 erreicht werden!
Mfg Trasher
23.12.99
Intertainment Internetphantasie
at-stoxx
Über 10% habe im gestrigen Handelsverlauf der Kurs der Intertainment-Aktie (WKN 622360) zugelegt, berichten die Analysten von at-stoxx.
Wie die Münchener Mediengesellschaft am Morgen bekanntgegeben habe, habe sich das Unternehmen mit 26% an dem US-amerikanischen Internet-Unternehmen Sightsound.com beteiligt. Die in Deutschland bislang unbekannte Sightsound.com besitze das Exklusiv-Patent zum digitalen herunterladen von Filmen und Musik via Internet. Der Konsument könne auf diese Weise, natürlich gegen "Eintritt", auf den Weg in das nächste Kino verzichten. Die Beteiligung an dem US-Unternehmen sehe der Intertainment-Vorstandsvorsitzende Rüdiger Baeres als wichtigen Schritt in der Erschließung des großen Marktpotentials im E-Commerce.
Der Kontakt zwischen beiden Unternehmen bestehe bereits seit längerer Zeit, da Herr Baeres mit dem US-Markt vertraut sei und über gute Medienkontakte verfüge. Die Intertainment AG profitiere in zweifacher Hinsicht von der Investition. Entscheidend sei die Ertragsperspektive der digitalen Filmeverwertung per Internet. Sie werde in Zukunft ein ebenso fester Bestandteil der Filme-Wertschöpfungskette sein, wie derzeit Kino, pay-per-view, Video, DVD und Free-TV. Die Amerikaner seien Technologie- und Marktführer. Sie lieferten seit 1993 das technische know-how mit der sogenannten Netcaster-Plattform, die den E-Commerce ermögliche. Die Verfahrens-Patentierung garantiere ihnen auch eine Kontrolle bei der Vergabe der Ausstrahlungsgenehmigungen. Intertainment könne sich außerdem in den USA einen Namen machen.
Für Sightsound.com bedeute der Deal hauptsächlich die Durchführung der Metamorphose vom Billigfilm- hin zum Kassenschlager-Anbieter (die sogenannten a-Movies). Mit dem bisherigen Angebot an zweitklassigen Filmen, sowie Filmmaterial aus den Bereichen Erotik und Horror ließe sich nichts verdienen. Die Zielgruppe am Internet wolle neue, aktuelle Filme mit erstklassigen Schauspielern und sei bereit dafür zu zahlen. Intertainment und der Kofinanzierungspartner Franchise Pictures wollten dies gemeinsam mit Sightsound.com verwirklichen. Der neue qualitativ hochwertige Content solle sich ab dem kommenden Jahr überwiegend aus den populären Filmsegmenten Action, Science Fiction und Comedy zusammensetzen. Dadurch erhöhe sich auch der zukünftige Werbeeffekt, so dass die Bannerwerbung bis zu 10% des Gesamtertrages erreichen könne.
Das Ausmaß der Unternehmens-Beteiligung belaufe sich derzeit auf 26% der Aktien, sowie zwei Mitgliedern im Board der Sightsound.com. Es bestehe darüber hinaus eine Option zum Erwerb weiterer Anteile - insgesamt könne die 50%-Grenze jedoch nicht erreicht werden. Über Veränderungen der eigenen Umsatz- und Ertragsprognosen gebe die Geschäftsleitung zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Auskunft.
Mit der Beteiligung schaffe sich die Intertainment AG eine hervorragende Plattform des zukunftsträchtigen E-Commerce im Filmeverleih. Die Vorausschau auf die Rentabilitätsentwicklung relativiere jedoch die Meldung. In den ersten 12 Monaten erwarten die Experten hohen Investitionsaufwand durch Filmerwerb und Marketingmaßnahmen. Die darauffolgenden Monate stünden im Zeichen der ersten realistischen Gegenüberstellung von Aufwand und Ertrag. Erst danach dürften schwarze Zahlen ein Thema sein. Im Internet würden Erfolg und Misserfolg immer eng zusammen liegen. Die Internet-Phantasie sollte der Aktie nach Ansicht der Experten weiteres Kurspotential geben.
Intertainment Internetphantasie
at-stoxx
Über 10% habe im gestrigen Handelsverlauf der Kurs der Intertainment-Aktie (WKN 622360) zugelegt, berichten die Analysten von at-stoxx.
Wie die Münchener Mediengesellschaft am Morgen bekanntgegeben habe, habe sich das Unternehmen mit 26% an dem US-amerikanischen Internet-Unternehmen Sightsound.com beteiligt. Die in Deutschland bislang unbekannte Sightsound.com besitze das Exklusiv-Patent zum digitalen herunterladen von Filmen und Musik via Internet. Der Konsument könne auf diese Weise, natürlich gegen "Eintritt", auf den Weg in das nächste Kino verzichten. Die Beteiligung an dem US-Unternehmen sehe der Intertainment-Vorstandsvorsitzende Rüdiger Baeres als wichtigen Schritt in der Erschließung des großen Marktpotentials im E-Commerce.
Der Kontakt zwischen beiden Unternehmen bestehe bereits seit längerer Zeit, da Herr Baeres mit dem US-Markt vertraut sei und über gute Medienkontakte verfüge. Die Intertainment AG profitiere in zweifacher Hinsicht von der Investition. Entscheidend sei die Ertragsperspektive der digitalen Filmeverwertung per Internet. Sie werde in Zukunft ein ebenso fester Bestandteil der Filme-Wertschöpfungskette sein, wie derzeit Kino, pay-per-view, Video, DVD und Free-TV. Die Amerikaner seien Technologie- und Marktführer. Sie lieferten seit 1993 das technische know-how mit der sogenannten Netcaster-Plattform, die den E-Commerce ermögliche. Die Verfahrens-Patentierung garantiere ihnen auch eine Kontrolle bei der Vergabe der Ausstrahlungsgenehmigungen. Intertainment könne sich außerdem in den USA einen Namen machen.
Für Sightsound.com bedeute der Deal hauptsächlich die Durchführung der Metamorphose vom Billigfilm- hin zum Kassenschlager-Anbieter (die sogenannten a-Movies). Mit dem bisherigen Angebot an zweitklassigen Filmen, sowie Filmmaterial aus den Bereichen Erotik und Horror ließe sich nichts verdienen. Die Zielgruppe am Internet wolle neue, aktuelle Filme mit erstklassigen Schauspielern und sei bereit dafür zu zahlen. Intertainment und der Kofinanzierungspartner Franchise Pictures wollten dies gemeinsam mit Sightsound.com verwirklichen. Der neue qualitativ hochwertige Content solle sich ab dem kommenden Jahr überwiegend aus den populären Filmsegmenten Action, Science Fiction und Comedy zusammensetzen. Dadurch erhöhe sich auch der zukünftige Werbeeffekt, so dass die Bannerwerbung bis zu 10% des Gesamtertrages erreichen könne.
Das Ausmaß der Unternehmens-Beteiligung belaufe sich derzeit auf 26% der Aktien, sowie zwei Mitgliedern im Board der Sightsound.com. Es bestehe darüber hinaus eine Option zum Erwerb weiterer Anteile - insgesamt könne die 50%-Grenze jedoch nicht erreicht werden. Über Veränderungen der eigenen Umsatz- und Ertragsprognosen gebe die Geschäftsleitung zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Auskunft.
Mit der Beteiligung schaffe sich die Intertainment AG eine hervorragende Plattform des zukunftsträchtigen E-Commerce im Filmeverleih. Die Vorausschau auf die Rentabilitätsentwicklung relativiere jedoch die Meldung. In den ersten 12 Monaten erwarten die Experten hohen Investitionsaufwand durch Filmerwerb und Marketingmaßnahmen. Die darauffolgenden Monate stünden im Zeichen der ersten realistischen Gegenüberstellung von Aufwand und Ertrag. Erst danach dürften schwarze Zahlen ein Thema sein. Im Internet würden Erfolg und Misserfolg immer eng zusammen liegen. Die Internet-Phantasie sollte der Aktie nach Ansicht der Experten weiteres Kurspotential geben.
Na bitte, die ersten Stimmen trudeln ein:
Intertainment Umsatzprognosen
Neuer Markt Inside
Intertainment (WKN 622360) scheine aus dem Dornröschenschlaf erwacht zu
sein, so die Analysten von Neuer Markt Inside.
Die Gesellschaft habe kürzlich die Verkaufszahlen für das Video ,Rudolph mit
der roten Nase" bekannt gegeben. Rund 850.000 Videokassetten seien bereits
an den Handel geliefert worden. Damit besetze das kleine Rentier seit 6
Wochen die Spitze der Videoverkaufscharts. Intertainment gehe davon aus,
dass die ersten Umsatzprognosen aus dem Rudolph-Geschäft von 7 Mio. DM
deutlich übertroffen werden und im nächsten Jahr ein noch größerer Erfolg
des kleinen Rudolphs gefeiert werden könne.
Der Kurs marschiere, nach einer kleinen Verschnaufpause um die 100 Euro,
langsam aber sicher auf 125 Euro zu. Ob die alten Höchsstände aus dem Juni
bei 139,50 Euro übertrumpft werden können, hänge wohl nicht zuletzt vom
allgemeinen Verhalten des Neuen Marktes ab.
Intertainment attraktiv bewertet
Neue Aktien weekly
Nach einer Performance von 550 Prozent seit der Börseneinführung sollte die
Intertainment-Aktie (WKN 622360) laut Neue Aktien weekly auch in Zukunft
seinen Erfolgsweg am Neuen Markt fortsetzen.
Das Unternehmen sichere sich nicht nur die Rechte für die gesamte
Verwertungskette, sondern erwerbe im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten
die Vertriebsrechte nicht nur für den deutschsprachigen Raum, sondern für
ganz Europa. Außerdem erscheine der Titel aus fundamentalen Gesichtspunkten
auf dem gegenwärtigen Kursniveau mit einem KGV2000e von 58,2 und einem PEG
von 0,29 im Vergleich zu anderen Medien-Titeln attraktiv.
Intertainment Umsatzprognosen
Neuer Markt Inside
Intertainment (WKN 622360) scheine aus dem Dornröschenschlaf erwacht zu
sein, so die Analysten von Neuer Markt Inside.
Die Gesellschaft habe kürzlich die Verkaufszahlen für das Video ,Rudolph mit
der roten Nase" bekannt gegeben. Rund 850.000 Videokassetten seien bereits
an den Handel geliefert worden. Damit besetze das kleine Rentier seit 6
Wochen die Spitze der Videoverkaufscharts. Intertainment gehe davon aus,
dass die ersten Umsatzprognosen aus dem Rudolph-Geschäft von 7 Mio. DM
deutlich übertroffen werden und im nächsten Jahr ein noch größerer Erfolg
des kleinen Rudolphs gefeiert werden könne.
Der Kurs marschiere, nach einer kleinen Verschnaufpause um die 100 Euro,
langsam aber sicher auf 125 Euro zu. Ob die alten Höchsstände aus dem Juni
bei 139,50 Euro übertrumpft werden können, hänge wohl nicht zuletzt vom
allgemeinen Verhalten des Neuen Marktes ab.
Intertainment attraktiv bewertet
Neue Aktien weekly
Nach einer Performance von 550 Prozent seit der Börseneinführung sollte die
Intertainment-Aktie (WKN 622360) laut Neue Aktien weekly auch in Zukunft
seinen Erfolgsweg am Neuen Markt fortsetzen.
Das Unternehmen sichere sich nicht nur die Rechte für die gesamte
Verwertungskette, sondern erwerbe im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten
die Vertriebsrechte nicht nur für den deutschsprachigen Raum, sondern für
ganz Europa. Außerdem erscheine der Titel aus fundamentalen Gesichtspunkten
auf dem gegenwärtigen Kursniveau mit einem KGV2000e von 58,2 und einem PEG
von 0,29 im Vergleich zu anderen Medien-Titeln attraktiv.
Ein etwas skeptischere Stimme will ich Euch natürlich
auch nicht verheimlichen: (quelle: www.at-stoxx.de)
Intertainment AG: neue Beteiligung
(www.at-stoxx.de) Über 10% legte im bisherigen Handelsverlauf der Kurs der Intertainment-Aktie zu. Wie die Münchener Mediengesellschaft am Morgen bekanntgab, beteiligte sich das Unternehmen mit 26% an dem US-amerikanischen Internet-Unternehmen Sightsound.com. Die in Deutschland bislang unbekannte Sightsound.com besitzt das Exklusiv-Patent zum digitalen herunterladen von Filmen und Musik via Internet. Der Konsument kann auf diese Weise, natürlich gegen "Eintritt", auf den Weg in das nächste Kino verzichten. Die Beteiligung an dem US-Unternehmen sieht der Intertainment-Vorstandsvorsitzende Rüdiger Baeres als wichtigen Schritt in der Erschließung des großen Marktpotentials im E-Commerce.
Welche Vorteile bringt die Beteiligung beiden Unternehmen, welche gemeinsamen Ziele verfolgen sie und wie sind die Ertragsaussichten? Die Leiterin der Pressestelle, Frau Claudia Wilmans beantwortete unsere Fragen. Frau wilmans teilte uns mit, daß der Kontakt zwischen beiden Unternehmen bereits seit längerer Zeit besteht, da Herr Baeres mit dem US-Markt vertraut ist und über gute Medienkontakte verfügt.
Die Intertainment AG profitiert in zweifacher Hinsicht von der Investition. Entscheidend ist die Ertragsperspektive der digitalen Filmeverwertung per Internet. Sie wird in Zukunft ein ebenso fester Bestandteil der Filme-Wertschöpfungskette sein, wie derzeit Kino, pay-per-view, Video, DVD und Free-TV. Die Amerikaner sind Technologie- und Marktführer. Sie liefern seit 1993 das technische know-how mit der sogenannten Netcaster-Plattform, die den E-Commerce ermöglicht. Die Verfahrens-Patentierung garantiert ihnen auch eine Kontrolle bei der Vergabe der Ausstrahlungsgenehmigungen. Intertainment kann sich außerdem in den USA einen Namen machen.
Für Sightsound.com bedeutet der Deal hauptsächlich die Durchführung der Metamorphose vom Billigfilm- hin zum Kassenschlager-Anbieter (die sogenannten a-Movies). Mit dem bisherigen Angebot an zweitklassigen Filmen, sowie Filmmaterial aus den Bereichen Erotik und Horror ließ sich nichts verdienen. Die Zielgruppe am Internet will neue, aktuelle Filme mit erstklassigen Schauspielern und sind bereit dafür zu zahlen. Intertainment und der Kofinanzierungspartner Franchise Pictures wollen dies gemeinsam mit Sightsound.com verwirklichen. Der neue qualitativ hochwertige Content soll sich ab dem kommenden Jahr überwiegend aus den populären Filmsegmenten Action, Science Fiction und Comedy zusammensetzen. Dadurch erhöht sich auch der zukünftige Werbeeffekt, so daß die Bannerwerbung bis zu 10% des Gesamtertrages erreichen kann.
Das Ausmaß der Unternehmens-Beteiligung beläuft sich derzeit auf 26% der Aktien, sowie zwei Mitgliedern im Board der Sightsound.com. Es besteht darüber hinaus eine Option zum Erwerb weiterer Anteile - insgesamt kann die 50%-Grenze jedoch nicht erreicht werden. Über Veränderungen der eigenen Umsatz- und Ertragsprognosen gibt die Geschäftsleitung zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Auskunft.
Unser Fazit: Mit der Beteiligung schafft sich die Intertainment AG eine hervorragende Plattform des zukunftsträchtigen E-Commerce im Filmeverleih. Unsere Vorausschau auf die Rentabilitätsentwicklung relativiert jedoch die Meldung. In den ersten 12 Monaten erwarten wir hohen Investitionsaufwand durch Filmerwerb und Marketingmaßnahmen. Die darauffolgenden Monate stehen im Zeichen der ersten realistischen Gegenüberstellung von Aufwand und Ertrag. Erst danach dürften schwarze Zahlen ein Thema sein. Im Internet liegt Erfolg und Mißerfolg immer eng zusammen. Die Internet-Phantasie sollte der Aktie nach unserer Ansicht weiteres Kurspotential geben.
(km, 22.12.1999) - (c) 1999 performaxx AG
auch nicht verheimlichen: (quelle: www.at-stoxx.de)
Intertainment AG: neue Beteiligung
(www.at-stoxx.de) Über 10% legte im bisherigen Handelsverlauf der Kurs der Intertainment-Aktie zu. Wie die Münchener Mediengesellschaft am Morgen bekanntgab, beteiligte sich das Unternehmen mit 26% an dem US-amerikanischen Internet-Unternehmen Sightsound.com. Die in Deutschland bislang unbekannte Sightsound.com besitzt das Exklusiv-Patent zum digitalen herunterladen von Filmen und Musik via Internet. Der Konsument kann auf diese Weise, natürlich gegen "Eintritt", auf den Weg in das nächste Kino verzichten. Die Beteiligung an dem US-Unternehmen sieht der Intertainment-Vorstandsvorsitzende Rüdiger Baeres als wichtigen Schritt in der Erschließung des großen Marktpotentials im E-Commerce.
Welche Vorteile bringt die Beteiligung beiden Unternehmen, welche gemeinsamen Ziele verfolgen sie und wie sind die Ertragsaussichten? Die Leiterin der Pressestelle, Frau Claudia Wilmans beantwortete unsere Fragen. Frau wilmans teilte uns mit, daß der Kontakt zwischen beiden Unternehmen bereits seit längerer Zeit besteht, da Herr Baeres mit dem US-Markt vertraut ist und über gute Medienkontakte verfügt.
Die Intertainment AG profitiert in zweifacher Hinsicht von der Investition. Entscheidend ist die Ertragsperspektive der digitalen Filmeverwertung per Internet. Sie wird in Zukunft ein ebenso fester Bestandteil der Filme-Wertschöpfungskette sein, wie derzeit Kino, pay-per-view, Video, DVD und Free-TV. Die Amerikaner sind Technologie- und Marktführer. Sie liefern seit 1993 das technische know-how mit der sogenannten Netcaster-Plattform, die den E-Commerce ermöglicht. Die Verfahrens-Patentierung garantiert ihnen auch eine Kontrolle bei der Vergabe der Ausstrahlungsgenehmigungen. Intertainment kann sich außerdem in den USA einen Namen machen.
Für Sightsound.com bedeutet der Deal hauptsächlich die Durchführung der Metamorphose vom Billigfilm- hin zum Kassenschlager-Anbieter (die sogenannten a-Movies). Mit dem bisherigen Angebot an zweitklassigen Filmen, sowie Filmmaterial aus den Bereichen Erotik und Horror ließ sich nichts verdienen. Die Zielgruppe am Internet will neue, aktuelle Filme mit erstklassigen Schauspielern und sind bereit dafür zu zahlen. Intertainment und der Kofinanzierungspartner Franchise Pictures wollen dies gemeinsam mit Sightsound.com verwirklichen. Der neue qualitativ hochwertige Content soll sich ab dem kommenden Jahr überwiegend aus den populären Filmsegmenten Action, Science Fiction und Comedy zusammensetzen. Dadurch erhöht sich auch der zukünftige Werbeeffekt, so daß die Bannerwerbung bis zu 10% des Gesamtertrages erreichen kann.
Das Ausmaß der Unternehmens-Beteiligung beläuft sich derzeit auf 26% der Aktien, sowie zwei Mitgliedern im Board der Sightsound.com. Es besteht darüber hinaus eine Option zum Erwerb weiterer Anteile - insgesamt kann die 50%-Grenze jedoch nicht erreicht werden. Über Veränderungen der eigenen Umsatz- und Ertragsprognosen gibt die Geschäftsleitung zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Auskunft.
Unser Fazit: Mit der Beteiligung schafft sich die Intertainment AG eine hervorragende Plattform des zukunftsträchtigen E-Commerce im Filmeverleih. Unsere Vorausschau auf die Rentabilitätsentwicklung relativiert jedoch die Meldung. In den ersten 12 Monaten erwarten wir hohen Investitionsaufwand durch Filmerwerb und Marketingmaßnahmen. Die darauffolgenden Monate stehen im Zeichen der ersten realistischen Gegenüberstellung von Aufwand und Ertrag. Erst danach dürften schwarze Zahlen ein Thema sein. Im Internet liegt Erfolg und Mißerfolg immer eng zusammen. Die Internet-Phantasie sollte der Aktie nach unserer Ansicht weiteres Kurspotential geben.
(km, 22.12.1999) - (c) 1999 performaxx AG
Entschuldigung, das war natürlich (wie man sieht) nicht der
"skeptische" Beitrag zu INtertainment. Hab nochmals gesucht finde
ihn jedoch nicht mehr.
Zusammenfassung:
- Das Patent (von sightsound.com)ist sehr allgemein gehalten
und wird einer juristischen Prüfung nicht standhalten
- sightsound,com versucht schon länger (vergeblich) Patentgebühren
von CD-Now zu bekommen
- Man versperrt sich vielleicht durch diese Übernahme (Beteiligung)
vielleich den Weg zu Kooperatione mit den zukünftigen Big Playern
im Bereich Video on Demand (Microsoft, RealNetworks, Yahoo, ....)
mal sehen, wenn der Artikel noch wo auftaucht, werd ich ihn in original (mit Quellenangabe) posten
So long
a. wurbala
"skeptische" Beitrag zu INtertainment. Hab nochmals gesucht finde
ihn jedoch nicht mehr.
Zusammenfassung:
- Das Patent (von sightsound.com)ist sehr allgemein gehalten
und wird einer juristischen Prüfung nicht standhalten
- sightsound,com versucht schon länger (vergeblich) Patentgebühren
von CD-Now zu bekommen
- Man versperrt sich vielleicht durch diese Übernahme (Beteiligung)
vielleich den Weg zu Kooperatione mit den zukünftigen Big Playern
im Bereich Video on Demand (Microsoft, RealNetworks, Yahoo, ....)
mal sehen, wenn der Artikel noch wo auftaucht, werd ich ihn in original (mit Quellenangabe) posten
So long
a. wurbala
Hi Zocker!
Bei ITN ist es heute wichtig, das die 115€ auf Schlusskursbasis hält womit der Pullback vollzogen wäre und ITN seinen Aufwärtstrend vortsetzten könnte.
Der Intraday-Chart siehts nicht schlecht aus, ich glaube morgen können wir wieder steigen!
Mfg Trasher
Bei ITN ist es heute wichtig, das die 115€ auf Schlusskursbasis hält womit der Pullback vollzogen wäre und ITN seinen Aufwärtstrend vortsetzten könnte.
Der Intraday-Chart siehts nicht schlecht aus, ich glaube morgen können wir wieder steigen!
Mfg Trasher
Wie versprochen die Analyse im Original
(KAUFEN trotz skeptische Untertöne)
Intertainment kaufen
at-stoxx
Die Analysten von at-stoxx halten weiterhin an ihrer Kaufempfehlung für die Aktien des Medienunternehmens Intertainment (WKN 622360) fest.
Intertainment habe sich mit 25% am amerikanischen Video-on-demand und Music-on-demand startup SightSound.com beteiligt. Durch die Kooperation mit Intertainment werde es möglich, erstklassige Filme zum download anzubieten und damit für die Kunden ein deutlich attraktiveres Angebot zu machen. Interessant sei auch die Tatsache, dass der Ex-Universal und Ex-Viacom Vorstand Frank Biondi dem Board (vgl. Aufsichtsrat) vorsitze. Daneben habe man ein Patent auf ein Verfahren zum Download von digitaler Musik und Video bei gleichzeitiger Bezahlung. Derzeit versuche man andere Anbieter wie CDNow dazu zu bewegen, Lizenzgebühren zu bezahlen. Da das Patent sehr allgemein gehalten sei, halten die Experten es für äußerst fraglich, ob es einer juristischen Prüfung standhalte. Ein weiteres Risiko sei, dass Intertainment sich möglicherweise durch die Beteiligung an SightSound.com den Zugang zu anderen VoD und MoD Plattformen versperre. Zu den Wettbewerbern dürften schon bald so bedeutende Namen wie Microsoft, Yahoo, amazon.com und Realnetworks zählen.
(KAUFEN trotz skeptische Untertöne)
Intertainment kaufen
at-stoxx
Die Analysten von at-stoxx halten weiterhin an ihrer Kaufempfehlung für die Aktien des Medienunternehmens Intertainment (WKN 622360) fest.
Intertainment habe sich mit 25% am amerikanischen Video-on-demand und Music-on-demand startup SightSound.com beteiligt. Durch die Kooperation mit Intertainment werde es möglich, erstklassige Filme zum download anzubieten und damit für die Kunden ein deutlich attraktiveres Angebot zu machen. Interessant sei auch die Tatsache, dass der Ex-Universal und Ex-Viacom Vorstand Frank Biondi dem Board (vgl. Aufsichtsrat) vorsitze. Daneben habe man ein Patent auf ein Verfahren zum Download von digitaler Musik und Video bei gleichzeitiger Bezahlung. Derzeit versuche man andere Anbieter wie CDNow dazu zu bewegen, Lizenzgebühren zu bezahlen. Da das Patent sehr allgemein gehalten sei, halten die Experten es für äußerst fraglich, ob es einer juristischen Prüfung standhalte. Ein weiteres Risiko sei, dass Intertainment sich möglicherweise durch die Beteiligung an SightSound.com den Zugang zu anderen VoD und MoD Plattformen versperre. Zu den Wettbewerbern dürften schon bald so bedeutende Namen wie Microsoft, Yahoo, amazon.com und Realnetworks zählen.
Guten Abend!
Mit dem Schlusskurs von 116,50 ist der Aufwärttrend noch völlig intakt und es besteht kein Handlungsbedarf, es sei denn ihr seid noch nicht ausreichend investiert! Im Xetra hat der Kurs sogar bei 120€ geschlossen wobei hier ein Kleinanleger abgezockt wurde der nur 15 Stücke gekauft hat und den Kurs damit von 117 auf 120 brachte! Wenn ich mit 3000 DM eine Aktie so bewegen könnte wäre ich schon Millionär! Ich glaube das ITN morgen über die 120€ Marke gehen kann!
Mfg Trasher
Mit dem Schlusskurs von 116,50 ist der Aufwärttrend noch völlig intakt und es besteht kein Handlungsbedarf, es sei denn ihr seid noch nicht ausreichend investiert! Im Xetra hat der Kurs sogar bei 120€ geschlossen wobei hier ein Kleinanleger abgezockt wurde der nur 15 Stücke gekauft hat und den Kurs damit von 117 auf 120 brachte! Wenn ich mit 3000 DM eine Aktie so bewegen könnte wäre ich schon Millionär! Ich glaube das ITN morgen über die 120€ Marke gehen kann!
Mfg Trasher
Hallo
endlich mal ein Thread zu Intertainment.
Eine Top Aktie
Ich finde: Aufgrund der zu ewartenden Umsätze sind die gut für 340
wetten?
eslola
endlich mal ein Thread zu Intertainment.
Eine Top Aktie
Ich finde: Aufgrund der zu ewartenden Umsätze sind die gut für 340
wetten?
eslola
hallo intertainment-freunde...hier noch ein paar facts - natürlich ohne kursziel:
intertainment wird uns sicher auch im nächsten jahr noch einige freude machen....im laufe des jahres haben immer mehr medien-unternehmen den weg an den neuen markt angetreten...fast alle sind auch im margenstarken lizenzhandel tätig auf das sich intertainment konzentriert. Das heißt: die prügelei um gute filmrechte hat begonnen, die preise werden in die höhe getrieben. Intertainment besitzt hier zwei strategische vorteile, die es von den anderen medienunternehmen abgrenzt:
erstens hat sich das unternehmen für die nächsten zehn jahre bereits filmrechte gesichert, die die voraussetzungen für erfolgreiche filme erfüllen: gute schauspieler, renommierte produzenten und budgets über 50mio us-$. die produzenten sind franchise pictures und 20th century fox - das heißt, intertainment besitzt für die zukunft bereits das, was die anderen noch kaufen müssen - gutes produkt!
der zweite vorteil: intertainment hat sich eine optimale verwertung für GANZ europa gesichert - und das über die umfangreichen distributionskanäle von warner und wieder fox - und das über die ganze verwertungskette von kino über video bis (pay)-tv. auch dies müssen die meisten deutschen medienunternehmen erst noch aufbauen.
zusätzliche phantasie gibt das merchandising mit dem ersten erfolg bei rudolph, die internetphantasie durch die neueste beteiligung und auch die tatasache das fast alle filmrechte auch für china erworben wurden - letzteres ist zwar spekulativ, steigert aber m.M. nach die phantasie.
insgesamt also ein fundamental starkes unternehmen das auch charttechnisch prima aussieht und nicht auf einen weiteren medienhype wie im letzten sommer angewiesen ist.
gruß, figaroo
intertainment wird uns sicher auch im nächsten jahr noch einige freude machen....im laufe des jahres haben immer mehr medien-unternehmen den weg an den neuen markt angetreten...fast alle sind auch im margenstarken lizenzhandel tätig auf das sich intertainment konzentriert. Das heißt: die prügelei um gute filmrechte hat begonnen, die preise werden in die höhe getrieben. Intertainment besitzt hier zwei strategische vorteile, die es von den anderen medienunternehmen abgrenzt:
erstens hat sich das unternehmen für die nächsten zehn jahre bereits filmrechte gesichert, die die voraussetzungen für erfolgreiche filme erfüllen: gute schauspieler, renommierte produzenten und budgets über 50mio us-$. die produzenten sind franchise pictures und 20th century fox - das heißt, intertainment besitzt für die zukunft bereits das, was die anderen noch kaufen müssen - gutes produkt!
der zweite vorteil: intertainment hat sich eine optimale verwertung für GANZ europa gesichert - und das über die umfangreichen distributionskanäle von warner und wieder fox - und das über die ganze verwertungskette von kino über video bis (pay)-tv. auch dies müssen die meisten deutschen medienunternehmen erst noch aufbauen.
zusätzliche phantasie gibt das merchandising mit dem ersten erfolg bei rudolph, die internetphantasie durch die neueste beteiligung und auch die tatasache das fast alle filmrechte auch für china erworben wurden - letzteres ist zwar spekulativ, steigert aber m.M. nach die phantasie.
insgesamt also ein fundamental starkes unternehmen das auch charttechnisch prima aussieht und nicht auf einen weiteren medienhype wie im letzten sommer angewiesen ist.
gruß, figaroo
Hallo Leute!
Wie ich gestern abend gepostet habe war der heutige Anstieg enorm wichtig für die bestätigung des Pullbacks auf 115€! Ich habe schon gedacht der Kurs dreht nach unten weg, aber ab 12:00 ist er in die richtige gelaufen! Ich glaube wir werden jetzt den Angriff aufs ATH machen, das m.M im Januar noch fallen wird!
Good Trades
Trasher
Wie ich gestern abend gepostet habe war der heutige Anstieg enorm wichtig für die bestätigung des Pullbacks auf 115€! Ich habe schon gedacht der Kurs dreht nach unten weg, aber ab 12:00 ist er in die richtige gelaufen! Ich glaube wir werden jetzt den Angriff aufs ATH machen, das m.M im Januar noch fallen wird!
Good Trades
Trasher
Na dann wollen wir mal hoffen!
eslola
eslola
Hallo Leute!
Schaut mal was ich gefunden hab! Muss zwar nicht wahr sein, aber für einen billigen Push ist der erwartete Umsatz zu klein!
Post von Westfalia um 8:44:
wie ich aus gut unterrichteten kreisen erfahren habe, plant der vorstandsvorsitzende eine kooperation
mit walt disney inc.. es soll sich um die
vermarktung von ca. 50 filmen, die zum teil noch nicht gedreht wurden, handeln.
der wert dieses geschäfts soll bei ca. 45 Mio. euro liegen.
Quelle: www.platowbriefe.de
Mfg Trasher
Schaut mal was ich gefunden hab! Muss zwar nicht wahr sein, aber für einen billigen Push ist der erwartete Umsatz zu klein!
Post von Westfalia um 8:44:
wie ich aus gut unterrichteten kreisen erfahren habe, plant der vorstandsvorsitzende eine kooperation
mit walt disney inc.. es soll sich um die
vermarktung von ca. 50 filmen, die zum teil noch nicht gedreht wurden, handeln.
der wert dieses geschäfts soll bei ca. 45 Mio. euro liegen.
Quelle: www.platowbriefe.de
Mfg Trasher
50 Filme mit Walt Disney und 45 Mio?
Müsste eher 450Mio heissen, oder?
Mal sehen
2000 ist das Intertainment-Jahr
eslola
Müsste eher 450Mio heissen, oder?
Mal sehen
2000 ist das Intertainment-Jahr
eslola
Hallo Leute!
Interessanter Bericht, zwar nicht zu ITN aber allgemein zur Medienbranche:
Bezugnehmend und anschliessend zum letzten Artikel:
Dies haengt zweifellos auch mit der Verunsicherung der Anleger
zusammen, wie denn die Medienunternehmen generell zu bewerten
sind. Enormen Zukunftsaussichsten stehen auch vermeintlich
unwaegbare Risiken gegenueber. In der Tat sind in letzter Zeit
einige besorniserregende Entwicklungen zu beobachten. So
treiben die konkurrierenden Unternehmen sich die Preise fuer
geeignete Akquisitionsobjekte und frische US-Film-Ware gegen-
seitig in schwindelerregende Hoehen. Somit stellt sich der
private und intitutionelle Anleger berechtigt die Frage, ob
sich die Akquisitionen und eingekauften Filmrechte aufgrund
des hohen Preises selbst mittelfristig ueberhaupt ertrags-
wirksam rentieren koennen.
Um diese Frage nachvollziehbar zu erklaeren muss man an der
volkswirtschaftlichen Wurzel der Gesetzmaessigkeiten anfangen.
So ist das Verhaeltnis zwischen Angebot und Nachfrage einer
jeden Ware von grundlegender Bedeutung. Aufgrund von demos-
kopischen Veraenderungen der Bevoelkerung der Industriestaaten
(Zunehmendes Bevoelkerungsalter, stets geringere Arbeitszeiten,
frueheres Rentenalter, mehr Freizeit, Digitalisierung der
Medien etc.) ist ein Abebben der stets zunehmenden Nachfrage
jedoch hoechst unwahrscheinlich. Im Gegenteil, der Medienboom
steht unserer Meinung erst am Anfang.
Natuerlich wird sich in Zukunft nicht alles um Kino oder Free-
TV drehen, sondern weitere Wege werden beschritten. So ist es
abzusehen, dass die Digitalisierung des Mediums TV dynamisch
voranschreitet. Neben den Big-Playern wie Kirch oder Murdoch,
werden hiervon vor allem Medienunternehmen profitieren, welche
sich fruehzeitig auf diese Entwicklung einstellen. Kinowelt
und Highlight spielen hier die Vorreiter, sieht man vom
Produktionsbereich Postproduktion einmal ab.
Selbst wenn es in einigen Jahren dazu kommen sollte, dass sich
nach dem Wechsel von VHS-Cassetten zu DVD-CD`s auch im Internet
Filmverleih-Unternehmen etablieren, bei denen man sich in einem
virtuellen Videoshop per PC ueber Breitbandkabel oder durch die
Stromleitung, Richtfunk, satellitengestuetzte Telefonleitung
oder wie auch immer, Filme herunterladen kann, wird die gesamte
Filmindustrie hiervon profitieren. Aber auch Digitalisierung
oder individualisierte Bestellmoeglichkeiten ueber Pay-TV wie
Premiere, Premiere-World usw. wird die Nachfrage weiter
steigern. Der entstehende Margendruck sollte durch die
Marktdynamik kompensiert werden koennen.
Ebenso befinden sich Bildungs- und Dokumentarsendungen weiter
auf dem Vormarsch, da diese sowohl im Rahmen der zunehmenden
fachlichen, interessebezogenen Bildungstendenz staerker nach-
gefragt werden, als auch auf der anderen Seite die zunehmende
Anforderung an die Allgemeinbildung der berufstaetigen Bevoel-
kerung nachkommen - und die Beduerfnisse der an sinnvoller,
horizonterweiternder Freizeitgestaltung interessierten
Zuschauern befriedigen.
Von den eingangs erwaehnten demoskopischen Veraenderungen
werden aber nicht nur die soganannten neuen Medien profitieren,
sondern auch die alten Medien wie Buchdruck usw. Die Merchandi-
singartikel stehen vor einer Renaissance, Buecher, CD, DVD und
Magazine zur Sendung erobern den Zeitschriftenmarkt und
erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, obwohl es das Medium
Internet gibt. Das elektronische Buch wird in einigen Jahren
den Massenmarkt erobern, was nicht bedeutet, dass die Buch-
druckereien aussterben werden - im Gegenteil.
Durch die Digitalisierung saemtlicher Medien werden diese
untereinander kompatibel und verknuepfbar. So wird es in gar
nicht so ferner Zukunft als voellig normal gelten, dass der
Leser eines elektronischen Buches, sich ueber Internetanbin-
dung weitergehende, spezifizierte Informationen, individua-
isiert und zum Thema passend, beschaffen kann. Daneben wird
er in der Lage sein, innerhalb des selben Mediums Videose-
quenzen zum Thema anzuschauen, und spezielle Gebiete interaktiv
mit weiteren Interessierten zu diskutieren. Dies ist nur der
geringste Teil der unbegrenzten Moeglichkeiten, welche die
Zukunft fuer uns bereit haelt.
Wer jetzt schon ein wenig weiter denkt, der erkennt eine
Verschmelzung fast aller neuartigen Technologien, was sich
nicht nur auf die Medienbranche beschraenkt. Allerdings wird
die Medienbranche auch von der zuletzt geschilderten Entwick-
lung erheblich profitieren.
Erst die Medienbranche, gleichgueltig ob es sich um Zeitungen,
Zeitschriften, Musik-CD`s, Kinofilme, Buecher, Internetseiten,
Free-TV, Pay-TV, Comics, Dokumentationen, und andere handelt,
schafft Trends, erweckt Produktbedarf und emoeglicht es anderen
Unternehmen mittels Werbung die eigenen Produkte an den Mann
oder an die Frau zu bringen.
Mfg Trasher
Interessanter Bericht, zwar nicht zu ITN aber allgemein zur Medienbranche:
Bezugnehmend und anschliessend zum letzten Artikel:
Dies haengt zweifellos auch mit der Verunsicherung der Anleger
zusammen, wie denn die Medienunternehmen generell zu bewerten
sind. Enormen Zukunftsaussichsten stehen auch vermeintlich
unwaegbare Risiken gegenueber. In der Tat sind in letzter Zeit
einige besorniserregende Entwicklungen zu beobachten. So
treiben die konkurrierenden Unternehmen sich die Preise fuer
geeignete Akquisitionsobjekte und frische US-Film-Ware gegen-
seitig in schwindelerregende Hoehen. Somit stellt sich der
private und intitutionelle Anleger berechtigt die Frage, ob
sich die Akquisitionen und eingekauften Filmrechte aufgrund
des hohen Preises selbst mittelfristig ueberhaupt ertrags-
wirksam rentieren koennen.
Um diese Frage nachvollziehbar zu erklaeren muss man an der
volkswirtschaftlichen Wurzel der Gesetzmaessigkeiten anfangen.
So ist das Verhaeltnis zwischen Angebot und Nachfrage einer
jeden Ware von grundlegender Bedeutung. Aufgrund von demos-
kopischen Veraenderungen der Bevoelkerung der Industriestaaten
(Zunehmendes Bevoelkerungsalter, stets geringere Arbeitszeiten,
frueheres Rentenalter, mehr Freizeit, Digitalisierung der
Medien etc.) ist ein Abebben der stets zunehmenden Nachfrage
jedoch hoechst unwahrscheinlich. Im Gegenteil, der Medienboom
steht unserer Meinung erst am Anfang.
Natuerlich wird sich in Zukunft nicht alles um Kino oder Free-
TV drehen, sondern weitere Wege werden beschritten. So ist es
abzusehen, dass die Digitalisierung des Mediums TV dynamisch
voranschreitet. Neben den Big-Playern wie Kirch oder Murdoch,
werden hiervon vor allem Medienunternehmen profitieren, welche
sich fruehzeitig auf diese Entwicklung einstellen. Kinowelt
und Highlight spielen hier die Vorreiter, sieht man vom
Produktionsbereich Postproduktion einmal ab.
Selbst wenn es in einigen Jahren dazu kommen sollte, dass sich
nach dem Wechsel von VHS-Cassetten zu DVD-CD`s auch im Internet
Filmverleih-Unternehmen etablieren, bei denen man sich in einem
virtuellen Videoshop per PC ueber Breitbandkabel oder durch die
Stromleitung, Richtfunk, satellitengestuetzte Telefonleitung
oder wie auch immer, Filme herunterladen kann, wird die gesamte
Filmindustrie hiervon profitieren. Aber auch Digitalisierung
oder individualisierte Bestellmoeglichkeiten ueber Pay-TV wie
Premiere, Premiere-World usw. wird die Nachfrage weiter
steigern. Der entstehende Margendruck sollte durch die
Marktdynamik kompensiert werden koennen.
Ebenso befinden sich Bildungs- und Dokumentarsendungen weiter
auf dem Vormarsch, da diese sowohl im Rahmen der zunehmenden
fachlichen, interessebezogenen Bildungstendenz staerker nach-
gefragt werden, als auch auf der anderen Seite die zunehmende
Anforderung an die Allgemeinbildung der berufstaetigen Bevoel-
kerung nachkommen - und die Beduerfnisse der an sinnvoller,
horizonterweiternder Freizeitgestaltung interessierten
Zuschauern befriedigen.
Von den eingangs erwaehnten demoskopischen Veraenderungen
werden aber nicht nur die soganannten neuen Medien profitieren,
sondern auch die alten Medien wie Buchdruck usw. Die Merchandi-
singartikel stehen vor einer Renaissance, Buecher, CD, DVD und
Magazine zur Sendung erobern den Zeitschriftenmarkt und
erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, obwohl es das Medium
Internet gibt. Das elektronische Buch wird in einigen Jahren
den Massenmarkt erobern, was nicht bedeutet, dass die Buch-
druckereien aussterben werden - im Gegenteil.
Durch die Digitalisierung saemtlicher Medien werden diese
untereinander kompatibel und verknuepfbar. So wird es in gar
nicht so ferner Zukunft als voellig normal gelten, dass der
Leser eines elektronischen Buches, sich ueber Internetanbin-
dung weitergehende, spezifizierte Informationen, individua-
isiert und zum Thema passend, beschaffen kann. Daneben wird
er in der Lage sein, innerhalb des selben Mediums Videose-
quenzen zum Thema anzuschauen, und spezielle Gebiete interaktiv
mit weiteren Interessierten zu diskutieren. Dies ist nur der
geringste Teil der unbegrenzten Moeglichkeiten, welche die
Zukunft fuer uns bereit haelt.
Wer jetzt schon ein wenig weiter denkt, der erkennt eine
Verschmelzung fast aller neuartigen Technologien, was sich
nicht nur auf die Medienbranche beschraenkt. Allerdings wird
die Medienbranche auch von der zuletzt geschilderten Entwick-
lung erheblich profitieren.
Erst die Medienbranche, gleichgueltig ob es sich um Zeitungen,
Zeitschriften, Musik-CD`s, Kinofilme, Buecher, Internetseiten,
Free-TV, Pay-TV, Comics, Dokumentationen, und andere handelt,
schafft Trends, erweckt Produktbedarf und emoeglicht es anderen
Unternehmen mittels Werbung die eigenen Produkte an den Mann
oder an die Frau zu bringen.
Mfg Trasher
Hallo Leute!
Ihr habt euch bestimmt schon Gedanken gemacht um den obigen Text auf ITN zu beziehen und ich glaube ITN wird von solchen Markteinschätzungen profitieren:
1. ITN besitzt jetzt schon die Verträge mit Warner und 20th Century Fox und kann jetzt zuschaun wie die anderen die Preise hochtreiben!
2. Die Beteiligung an sightsound.com macht jetzt schon möglich sich am schnell wachsenden Markt in den USA zu beteiligen und die Vermarktung der Filme mittels e-commerce voranzutreiben.
3. Das Merchandising Geschäft wird im nächsten Jahr auch eine der Boombranchen werden und hier hat ITN mit Rudolph schon ein sehr starkes Standbein geschaffen!
Ihr könnt dir Liste ja noch vervollständigen, weil ich bestimmt etwas vergessen habe!
Mfg Trasher
Ihr habt euch bestimmt schon Gedanken gemacht um den obigen Text auf ITN zu beziehen und ich glaube ITN wird von solchen Markteinschätzungen profitieren:
1. ITN besitzt jetzt schon die Verträge mit Warner und 20th Century Fox und kann jetzt zuschaun wie die anderen die Preise hochtreiben!
2. Die Beteiligung an sightsound.com macht jetzt schon möglich sich am schnell wachsenden Markt in den USA zu beteiligen und die Vermarktung der Filme mittels e-commerce voranzutreiben.
3. Das Merchandising Geschäft wird im nächsten Jahr auch eine der Boombranchen werden und hier hat ITN mit Rudolph schon ein sehr starkes Standbein geschaffen!
Ihr könnt dir Liste ja noch vervollständigen, weil ich bestimmt etwas vergessen habe!
Mfg Trasher
Hallo liebe Intertainment-Gemeinde!
In der Jänner-Ausgabe von "Börse Now" (ehem. Optionsscheinmagazin)
gibt es ein sehr ausführliches (11 Seiten DIN A4)und - meiner
Meinung nach - sehr interessant gestaltetes Special zu den Medienwerten am Neuen Markt.
Unter anderem wird hier Intertainment sehr positiv hervorgehoben,
vor allem die "Art der Verträge", die sehr auf die Zukunft ausgerichtet sind (lange Laufzeiten, neue Vertriebswege) werden hervorgehoben. Nicht zuletzt wird auch die Zusammenarteit mit
den US-MAjors (Warner Brothers & 20th Century Fox) als
einzigartig in Europa bezeichnet.
Zusammenfassung:
Intertainment
Medien & Merchandising
KAufen
Stop: 93 €
Intertainment überzeugt durch die Ausrichtung der Geschäftsstrategie
auf Europa. Das Münchner Unternehmen hat auf dem Europäischen
Filmarkt bereits die Stellung, die andere erst erreichen wollen.
Darüber hinaus verspricht die Charttechnik weiter steigende Kurse.
In der Jänner-Ausgabe von "Börse Now" (ehem. Optionsscheinmagazin)
gibt es ein sehr ausführliches (11 Seiten DIN A4)und - meiner
Meinung nach - sehr interessant gestaltetes Special zu den Medienwerten am Neuen Markt.
Unter anderem wird hier Intertainment sehr positiv hervorgehoben,
vor allem die "Art der Verträge", die sehr auf die Zukunft ausgerichtet sind (lange Laufzeiten, neue Vertriebswege) werden hervorgehoben. Nicht zuletzt wird auch die Zusammenarteit mit
den US-MAjors (Warner Brothers & 20th Century Fox) als
einzigartig in Europa bezeichnet.
Zusammenfassung:
Intertainment
Medien & Merchandising
KAufen
Stop: 93 €
Intertainment überzeugt durch die Ausrichtung der Geschäftsstrategie
auf Europa. Das Münchner Unternehmen hat auf dem Europäischen
Filmarkt bereits die Stellung, die andere erst erreichen wollen.
Darüber hinaus verspricht die Charttechnik weiter steigende Kurse.
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