checkAd

    Softmatic im P&F Chart - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.01 10:58:07 von
    neuester Beitrag 02.08.01 15:56:43 von
    Beiträge: 6
    ID: 447.156
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 389
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 10:58:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Charttechnisch ist diese Aktie ausgesprochen schwer zu fassen. Dies betrifft vor allem die aktuelle Phase mit den heftigen unbegründeten Kursausschlägen nach unten und der sofortigen Erholung zu. Dies wiederum führt zu nicht sehr belastbaren Signalen, was wiederum bedeutet, daß bei Käufen sehr große Vorsicht und die Einhaltung des Stopp Limits unabdingbare Bestandteile sind. Im Normalfall sucht der Kurs immer nochmals die bisherigen Tiefststände in einer zweiten Phase zu testen.

      Weiterhin gilt bei dieser Aktie, daß die folgenden Ausführungen nur die charttechnische Auswertung darstellt. Es finden also keine fundamentalen Daten Eingang in die Bewertung.

      Im PF-Chart ist mit dem Anstieg über 1,00 Euro ein erstes Kaufsignal entstanden. Der extreme Kursauschlag nach unten bis 0,58 Euro wurde damit auch kurzfristig ausgebügelt. Wie oben beschriben birgt dies jedoch die Gefahr, daß bei einem negativen Gesamtumfeld nochmals ein Test dieser Marke ansteht. Ein Kauf nach dem nun existierenden Signal muß daher unbedingt mit einem Stopp Loss bei 0,90 Euro abgesichert werden. Anderereseits ist festzuhalten, daß ein Kauf vor diesem Signal unter dem Vergleich mit anderen ähnlich charttechnisch gelagerten Aktien einem Hara Kiri gleichgekommen wären, da eine Fortsetzung des negativen Trends möglich gewesen wäre.

      Das jetzige Kaufsignal läßt hingegen ein Kursziel von zuerst einmal 1,50 Euro realistisch erscheinen. Dort dürfte es jedoch zu Gewinnmitnahmen an der Widerstandslinie kommen. Zusätzlich verläuft die 45° Abwärtstrendlinie A in diesem Bereich.

      aktuell: ein Kauf ist durchaus erfolgsversprechend, aber ein langfristig sicheres Ruhekissen wird die Anlage nicht darstellen, d.h. es sollte immer wieder an Gewinnmitnahmen gedacht werden.


      Beste Grüße PF
      http://www.die-boersenseiten.de
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 10:41:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      erstes Ziel erreicht !

      ff
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 11:01:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kurze Frage zu den Charts: kannst Du nicht mal eine gescheite Chartsoftware verwenden? Mit P&F-Charts haben diese Linien doch eigentlich fast nichts gemeinsam, oder?
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 14:49:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      @charttec
      Meine Telefonnummer liegt seit geraumer Zeit in Deiner Mailbox, ich würde Dir das bei tatsächlichem Interesse sicher ausführlich erklären können. Hier sprengt das einfach meinen zietlichen Rahmen. Nur soviel: Ich habe (auch privat)mit der gewählten Darstellungsform ein wenig Erfolg. Man kann das auch an den vereinzelten Beiträgen hier im Board nachvollziehen, wenn man möchte. Und auf eine Diskussion über benutze Werkzeuge lasse ich mich nur bedingt ein, wichtiger ist mir das Ergebnis. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach haben diese Charts mehr mit P&F zu tun als mancher so genannter Chart den man so sehen kann. Du bist selbst auf die Probleme mit den P&F Charts bei Tai- Pan eingegangen. Du schwörst auf die P&F Charts bei Technical- Investor, wie ich lese. Dein gutes Recht, ich allerdings kann damit nicht viel anfangen. Kleines Beispiel gefällig:


      Und übrigens: Nach meiner Überzeugung ist jeder P&F Chart der nicht logarithmisch dargestellt wird, nur bedingt aussagefähig. Und nun nenne mir bitte eine Software, ausser der von mir verwendeten, die das kann. Dafür wäre ich sehr dankbar.

      Beste Grüße
      PF
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 14:57:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich weiß zwar nicht um die Fehler beim setzen der Kästchen, aber bei w:o im chartteil geht p&F mit ein, 2 oder 3-boxumkehr im logchart. Höhe wird immer automatisch angepasst.

      Schaus halt mal an.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1860EUR -5,82 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 15:56:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nun ja, "ich schwöre auf die P&F-Charts vom technical-investor" ist soo nicht richtig. Hätte ich keine echt gute Software, wäre TI meine Wahl! :-)


      MEIN P&F-TIPP:

      Bull`s Eye Broker
      http://www.archeranalysis.com/beb/index.html

      - Liest direkt MetaStock-Daten

      - Zoombar ohne Qualitätsverlust bei der Grafik

      - P&F-Charts: echt logarithmisch, Standard, Chartcraft-Methode und andere. Auch mit selbstdefinierten Grenzen.

      - Außerdem: relative P&F-Charts (also z.B. SAP gegen DAX), Bullish%-Charts über eigene Portfolios (z.B. der NEMAX-50 Bullish%, den ich hier ja schon angesprochen hatte!)

      - Sucht Kauf- und Verkaufsignale (muß noch verbessert werden, augenblicklich nur einfache Signale...)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Softmatic im P&F Chart