checkAd

    PA Power: ein geniales Geschäftsmodell - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.01 12:23:27 von
    neuester Beitrag 14.08.01 23:28:57 von
    Beiträge: 3
    ID: 455.060
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 380
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 12:23:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute ist der Q2-Bericht erschienen. Wenn man genau hinsieht, merkt man mit welchen Tricks bei PA
      gearbeitet wird.

      Beispiel:

      Im letzten Dezember meldete PA das vorzeitige erreichen der Planzahlen 2000.
      Im nachfolgenden Q-Bericht wurde auf Verkauf von Lizenzen verwiesen (und nicht erwähnt, dass diese
      erst in den nachfolgenden Geschäftsjahren bezahlt werden sollten - aber bereits für 2000 verbucht wurden)
      Später wurde dann das PA-Stars-Projekt vorgestellt.
      Nun ist zu lesen, dass bereits im letzten Jahr zwei Stars gegründet wurden und zwar in Rußland und Italien.
      Und eben aus diesen Ländern kommen die Lizenznehmer, deren Lizenzgebühren (die noch nicht, oder nur in kleinen
      Teilzahlungen entrichtet wurden) die Planzahlen des GJ 2000 gerettet haben (aber nur auf dem Papier).

      Ist doch genial:
      PA merkt in 2000, dass der Auftragseingang rückläufig ist und die Planzahlen nicht erreicht werden können.
      Schnell werden zwei Stars gegründet, die als Lizenznehmer auftreten und somit die Planzahlen retten. Weitere
      Stars sollen gegründet werden und das Planzahlenspiel wird munter fortgesetzt. Der Auftragseingang (ohne
      Lizenzabnehmer erzählt derweil eine andere Storry: rückläufig!

      Fazit: Das operative Geschäft verspricht keine rosige Zukunft. Das "virtuelle" Geschäft mit den PA Stars läuft gut,
      zumindest auf dem Papier. Wie gesagt, ein geniales Geschäftsmodell!
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 20:02:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ aldobaran

      Du hast recht aber die Dummen sterben trotzdem nicht aus! 20% Plusheute ???

      Gruß
      bsw
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 23:28:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      @bsw

      In einem PA-Thread hat einer folgendes geschrieben:

      "Also für mich errechnet sich nun auch ein KGV von 1 für 2001, vorausgesetzt die Zahlen stimmen!
      Folglich ist ja pa power nicht nur billig sondern geschenkt."

      Scheinbar hat sich noch nicht so richtig herumgesprochen, was man bei einem Investment in PA so alles
      geschenkt bekommt:

      Liquiditätsprobleme, magere bis nicht existente Wachstumsaussichten, Weltmarktführer ohne Markt, Bilanzspielchen, Kapitalerhöhung der
      besonderen Art (GEM), Außenstände in Rußland, viele Sterne, die keinen Investor finden, Vorstand, der seine Aktien zu Höchstkursen
      verkauft (um die Familie abzusichern)und später der Firma einen Kredit gibt, etc, etc..


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PA Power: ein geniales Geschäftsmodell