checkAd

    Infineon-Bitte um eure Ansichten!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.01 12:42:44 von
    neuester Beitrag 20.09.01 17:39:42 von
    Beiträge: 7
    ID: 475.499
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 705
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 12:42:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin leider bis über beide Ohren in Infineon investiert und
      überlege was nun vernünftiger wäre,nachkaufen oder verkaufen.Eine technische Reaktion wär doch längst überfällig,vor allem weil diese Schei... ja ohne jegliche
      Meldungen seit Tagen nur in den Keller rauscht.Vielleicht weiß jemand mehr von euch,Gruß Gierschlumpf
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 13:33:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Gierschlumpf,

      ich denke, ich würde warten, bis sich die Märkte beruhigen, und dann nachkaufen. Den niedrigsten Preis bekommt man sowieso nie - 5 % hin oder her, was macht das schon. Wichtig ist sicherlich dafür die Unsicherheit eines Krieges oder Militäraktes zu rauszubekommen. Auch das Verbrauchervertrauen im September der USA wird sicherlich nicht zu einer Ralley verleiten.

      Ende des Jahres sollte es wieder nach oben gehen, irgendwann muss Alan Greenspan ja mal erfolg mit seinen Zinssenkungen haben.

      Gruss

      Micki
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 13:55:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      kleiner trost von mir. bei mir heisse das sorgenkind epcos. und siemens und singulus und em-tv und intershop und mlp und hypobank usw usw. ; ich habe aber schon überlegt, jetzt in infineon einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 14:31:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      ICH HABE HEUTE INFINEON GEKAUFT.ICH DENKE, DAß DIE AKTIE SICH IN NÄCHSTEN TAGEN GUT ERHOLEN WIRD.DENN DIE LEUTE, DIE HEUTE VERKAUFEN, WERDEN MORGEN WIEDER KAUFEN.DAS SIND DIE REGELN.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 14:48:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei den aktuellen DRAM-Preisen macht Infineon Milliardenverluste, deshalb STRONG SELL.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 16:18:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Abwärtstrend. Nein, schlimmer: fallendes Messer!
      Wer da kauft, wird sich wundern wie tief Aktien fallen können.
      Warum sollte eine Aktie gerade dann den Trend umkehren, wenn ich gekauft habe?
      Abwarten, zuschauen. Niemals gegen den Trend stemmen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 17:39:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Infineon-Chef Schumacher: Halbleiter-Branche in schwerer Krise


      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Halbleiter-Branche steckt nach Einschätzung von Infineon-Chef Ulrich Schumacher in der schlimmsten Krise seit ihrem Bestehen. "Das ist die mit Abstand ernsteste Branchenkrise, seitdem Halbleiter verkauft werden", sagte Schumacher dem "manager magazin" (Freitagausgabe). Bei einer länger andauernden Krise könne sein Unternehmen bisher nicht genutzte Kreditlinien ausschöpfen oder eine Wandelanleihe begeben.
      Mit Investitionskürzungen in Höhe von einer Milliarde Euro und zusätzlichen Kosteneinsparungen werde Infineon dem massiven Preisverfall und dem Nachfragerückgang gegensteuern, sagte Schumacher. Ebenfalls eine denkbare Option seien Kooperationen mit anderen Halbleiterherstellern. Ende August hatte Infineon Gespräche mit dem japanischen Elektronikkonzern Toshiba über eine Zusammenarbeit im Speicherchipgeschäft bestätigt. In dieser Sparte hatte der Halbleiter-Hersteller im letzten Quartal mehr Verlust als Umsatz gemacht.

      Insgesamt hatte Infineon im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (30. September) einen Verlust vor Steuern und Zinsen in Höhe von fast 600 Millionen Euro eingefahren. Der Umsatz brach um 30 Prozent auf 1,28 Milliarden Euro ein. Angesichts der anhaltenden Flaute rechnet der Konzern, an dem Siemens derzeit 50,9 Prozent hält, auch fürs Gesamtjahr mit Verlusten. Als Konsequenz aus der Krise hatte Infineon im Juli den Abbau von 5000 Arbeitsplätzen bekannt gegeben./mf/DP/hn


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infineon-Bitte um eure Ansichten!!!