checkAd

    H5B5...Weltweites Interesse an 18 Mio DM Produktion +++Ice-Planet+++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.01 12:56:38 von
    neuester Beitrag 18.10.01 21:09:35 von
    Beiträge: 92
    ID: 483.370
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.847
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:56:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,
      am kommenden Montag beginnt in Cannes die MIPCOM (eine der größten und wichtigsten Fernsehmessen der Welt)auf der H5B5 mit der ersten Deutschen Science Fiction Produktion seit Raumschiff Orion für Furore sorgen will!!!

      http://www.H5B5.de




      Rechtzeitig vor Messebeginn hat man dann auch folgende Pressemitteilung herausgegeben.


      P R E S S E M I T T E I L U N G H5B5 Media AG, München (WKN 555 540)

      Ice Planet Pilotfilm fertiggestellt und im finalen Vertrieb

      München, 10.September 2001
      Der von der H5B5 Media AG in München produzierte Pilotfilm zur geplanten Science-Fiction Serie Ice Planet ist fertiggestellt. Der Film wurde zur Vorbereitung der anstehenden, endgültigen Verkaufsgespräche an die über 50 Interessenten weltweit versandt.

      Vorstand Hendrik Hey zur ca. 5 monatigen Verspätung: "Die Post-Produktion war wesentlich zeitintensiver als ursprünglich geplant. Allerdings hat das Ergebnis unsere kühnsten Erwartungen übertroffen. Das Warten der Interessenten hat sich gelohnt."

      Aktuell werden die laufenden Gespräche fortgesetzt und bis Mitte Oktober, zur MIPCOM in Cannes, eine der wichtigsten Fernsehmessen weltweit, wird mit ersten Verkäufen gerechnet. Der Pilotfilm ist bewusst als Einzelfilm vermarktbar, dient aber auch als Einstieg in die Serie. Die Vertriebsstrategie ist auf die drei unterschiedlichen Interessentengruppen abgestimmt:
      - nur Pilotfilm
      - Pilotfilm + Serie
      - nur Serie

      Ice Planet ist als mythisches, galaktisches Abenteuer für den internationalen Fernsehmarkt konzipiert. Die aufwendigen Special effects sowie die Postproduktion, hergestellt durch das eigene H5B5 -Grafikdepartment "Circles & Lines", haben absolute Kinoqualität. Für den Film wurde ein internationaler Cast, mit Serienoption, gewonnen. Regie führte Rick Kolbe, der u.a. 30 Episoden der TV-Serie Star-Trek inszenierte. Weitere Infos:
      www.ice-planet.tv

      Für Presse und Analysten wird es Ende September ein erstes Screening geben, um sich ein Bild von der Qualtität machen zu können.

      Exkurs:
      Vor kurzem hat die H5B5 Media AG für den Künstler Ferris MC im IcePlanet Studio ein Musikvideo produziert. Im Video selbst wurden viele orginal Weltraum-Kampfszenen verwendet, so dass sich Interessierte schon vorab einen ersten Eindruck machen können. Das Musikvideo läuft auf den einschlägigen Musiksendern und ist auch im Internet auf unserer Homepage anzusehen.


      Ansprechpartner für Rückfragen:

      Regina Kreft
      H5B5 Media AG
      Public Relations
      phone: +49 89 / 45 25 45 63
      fax: +49 89 / 45 25 45 70
      e-mail: regina.kreft@h5b5.de


      Sehenswert finde ich auch nach wie vor den Trailer.



      http://www.ice-planet.tv/pag/view_the_trailer/trailer.htm



      Vor geraumer Zeit waren ja auch die Freaks von http://www.sf-fan.dezu Gast am Set und haben anschließend folgendes berichtet.

      Der Eisplanet - an der Autobahn A8, Ausfahrt Heimstetten

      Mitten zwischen Speditionsfirmen und Baustoffgroßhändlern steht in einem Industriegebiet am Rande Münchens eine ganz besondere Lagerhalle. Hier befindet sich der Zugang zu einer anderen Welt. Genauer gesagt, zum Set der neuen deutschen Science Fiction-Produktion ICE PLANET, dem zwei Kollegen und ich Mitte November auf Einladung der Münchner Fernsehproduktionsfirma H5B5 ("Welt der Wunder") einen Besuch abstatten konnten.
      Die Handlung des Pilotfilms ist schnell erzählt. Nur mit viel Glück und Dank des genialen Wissenschaftlers Rumla gelingt einer kleinen Gruppe junger Offiziere und Zivilisten die Flucht durch Zeit und Raum vor einem Angriff bösartiger Außerirdischer auf die Erde. Millionen Lichtjahre von zu Hause entfernt finden sie Zuflucht auf einer geheimnisvollen Welt, dem ICE PLANET.



      Am Eingang gelangen wir über eine Treppe zu einem Büro, in dem uns eine nette Dame den richtigen Weg weist - quer durch zwei weitere Räume, die mit Produktionsnotizen und Skizzen angefüllt sind, geht es schließlich über eine Metalltreppe hinab zur eigentlichen Halle. Auf den ersten Blick sieht es hier so aus, als ob wir in einer Malerwerkstatt gelandet wären: wir steigen über Farbkübel und Plastikplanen hinweg, bevor wir plötzlich direkt neben einer großen, geöffneten Raumschiffschleuse stehen. Vom Produktionsassistenten, der uns begleitet, erfahren wir, dass dies eine der momentan nicht genutzten Kulissen sei, die hier für ihren nächsten Einsatz bereitsteht. Denn Platz ist genug vorhanden.

      Auf über 5000 qm Hallenfläche wurde in Heimstetten mit Hilfe von Montageschaum, Styropor, Plexiglas und 6 Tonnen Kunstschnee eine neue Welt erschaffen. Und wenn eine Szene abgedreht ist, wird manche Kulisse auch recycelt, wie uns am Beispiel der großen Eishöhle gezeigt wird. Nach dem Entfernen des angeschmolzenen Plexiglases, dass als Eisoberfläche dient, entsteht hier die Heimat der bösen Außerirdischen.

      "Wir benutzen hier drei Arten von Kunstschnee: Zellulose, Stärke und Polyethylen" erzählt der Aufnahmeleiter, als wir danach bei der Besichtigung des Sets durch eine große Schneelandschaft stapfen. "Stärkeschnee sieht normalerweise am besten aus, doch wegen der großen Hitze durch die Scheinwerfer beginnt er auch leicht zu verkleben."

      Weiter hinten in der Halle finden sich die verschlungenen Gänge des Raumschiffs Magellan. Die Wände, die eigentlich nur aus geschäumten Fertigteilen bestehen, wirken erstaunlich echt, und fast könnte man sich darin verlaufen. Einige Crewmitglieder scheinen die Kulisse des Raumschiffs manchmal auch für eine Ruhepause zu nutzen, denn unscheinbar steht in einer Ecke am Boden eines Kadettenquartiers eine leere Flasche Bier herum. "Wir arbeiten hier meist 10 bis 12 Stunden am Tag", erfahren wir, "und da kann es schon sein, dass sich hier auch mal jemand für ein kurzes Schläfchen zurückzieht.



      Die Zentrale des Raumschiffs beeindruckt uns. Die Brücke sieht ähnlich prächtig aus wie ihre Gegenstücke aus "Star Trek" und "Babylon 5". "Die Panele und Bedienungselemente werden beim Dreh natürlich noch von innen beleuchtet", erklärt unser Führer. Auch so ist erkennbar, dass hier am Design nicht gespart wurde. Leer und wartend steht der Kapitänssessel bereit, und lädt ein, selbst einmal das Kommando zu übernehmen. Der große Sichtschirm zeigt jedoch nicht die unendlichen Weiten des Weltalls, sondern nur eine große, grüne Plane, die erst später im Computer durch die passenden Weltraumszenen ersetzt wird.

      Auch der Turbolift, der zu den anderen Decks führen soll, ist natürlich nur ein Attrappe. Dafür ist aber immerhin ein Blick in das Labor des Bord-wissenschaftlers Rumla (gespielt von Sab Shimono) möglich. Neben futuristischen Metallapparaturen ("Das sind eigentlich Kunstwerke, die wir nur ausgeliehen haben.") stehen hier Bücher und Reagenzgläser herum und als wir genau hinsehen, entdecken wir mittendrin sogar ein altes Bügeleisen - eine Erinnerung an die legendäre Raumpatrouille ORION, die erste deutsche Science Fiction-Fernsehserie. Produzent Hendrik Hey hat aber noch mehr ironische Anspielungen versteckt - auch eine "Welt der Wunder"-CD-ROM und ein Buch zur Serie stehen im Regal.



      Hendrik Hey, der nicht nur Geschäftsführer der Produktionsfirma H5B5 ist, sondern auch der geistige Vater des Projekts "ICE PLANET" ist, betonte im Vorfeld immer wieder, dass es ihm wichtig sei, hier eine deutsche SF-Serie zu machen. Dies heisst aber nicht, dass man auf dem Eisplaneten deutsch spricht. Denn unter der Regie des Amerikaners Winrich Kolbe (u.a. "Star Trek: TNG") wird in Heimstetten mit einer internationalen Crew gedreht - und das natürlich auf Englisch. Neben bekannten Schauspielern wie Wes Studi ("Mystery Men", "Der mit dem Wolf tanzt"), Rainer Schöne ("Babylon 5", "Die Todesgrippe von Köln"), Sab Shimono ("Waterworld") und Valeri Nikolayev ("The Saint") spielen auch Newcomer wie James O`Shea, Amber Willenborg, Anna Brüggemann und Rae Baker.

      Bei unserem Besuch wird eine Massenszene auf der grossen Kunstschneefläche vor den Hangartoren der Magellan gedreht. Die langen Pausen zwischen den eigentlichen Shots nutzt dabei jeder Schauspieler anders. Raumkadetten in ockerfarbenen Uniformen mit Schlaghosen stehen herum und machen eine Zigarettenpause, und der eine oder andere wird nachgeschminkt. Mitten im Gewühl sitzt auch Anna Brüggemann, die als Eleni ein Mädchen mit ganz besonderen Fähigkeiten spielt. Sie nutzt die Zeit, um ihre Hausaufgaben zu machen. Viele männliche Komparsen erlauben sich immer wieder einen Blick auf die attraktiven Hauptdarstellerinnen Amber Willenborg und die statueske Rae Baker.


      Dann erklingt endlich die Hupe und das magische "Action!" von Winrich Kolbe klingt durch den Raum. Langsam stapfen jetzt futuristisch gekleidete Gestalten in einer gigantischen Eislandschaft durch den knöchelhohen Schnee und fallen sich in einer Begrüßungsszene gegenseitig in die Arme. Auf jedes Detail muss hier geachtet werden, und da die Szene natürlich mehrmals gedreht wird, müssen dazwischen mit einer Gartenharke erst wieder die Fußspuren entfernt werden. Überall dröhnen riesige Ventilatoren, die Kunstschnee in die Szenerie pusten, und der auf allen Achsen drehbare Kamerakram scheint wie ein Geier auf die Darsteller hinabzustürzen, nur um nach ein par Pirouetten wieder zu Studiodecke zu gleiten. Zur besseren Übersicht sehen wir uns die Aufnahme auf dem Videomonitor an, der dem Kameramann zur Einschätzung der Szene dient. Fünfmal ist er nicht zufrieden, fünfmal heißt es erneut "Action!". Dann ist endlich Pause, und die Darsteller haben eine Stunde Zeit, sich in der Zeltkantine vor dem Studio den Bauch vollzuschlagen. Und wir bekommen die Gelegenheit, mit einigen von ihnen zu sprechen.

      "Der Enthusiasmus aller Beteiligten ist ansteckend", sagt uns Sab Shimono. Wie alle anderen Darsteller hofft er natürlich auch, dass "ICE PLANET" in Serie gehen wird. Noch ist nicht sicher, ob es nach den Dreharbeiten für den Pilotfilm, der wahrscheinlich beim deutschen Privatsender ProSieben zu sehen sein wird, tatsächlich weitergeht. Zeigen wird sich dies erst in den nächsten Monaten, wenn die Suche nach internationalen Vertriebspartnern erfolgreich war.

      Shimono, der neben seiner Theatertätigkeit auch schon Synchronsprecher bei den Simpsons war, lebt eigentlich in den USA. Ein Problem wäre es für ihn allerdings nicht noch weitere Monate für den Dreh der Serie in Deutschland zu verbringen. "Ich habe noch lange nicht alle Museen gesehen", erzählt er uns und schwärmt auch von seinen langen Spaziergängen in der herbstlichen bayerischen Landschaft.


      Wir treffen auf Rainer Schöne, der als Senator Uvan eine Autoritätsperson spielt. Er war schon bei diversen SF-Produktionen, oft als Alien: "Dafür werde ich immer wieder gerne besetzt, da ich sehr gross bin und auch die entsprechende dunkle Stimme habe". In der US-Serie "Babylon 5" war er z.B. als geistiger Führer der Minbari zu sehen, und auch an der Sat.1 Produktion "AEON" war er beteiligt. "Ich versuche normalerweise gleich viel in den USA und in Deutschland zu drehen", aber die Chance für längere Zeit in München zu arbeiten, würde er auch begrüßen, da er dann auch wieder mit einer Band Countrymusik spielen könnte. Denn die Karriere als Sänger ist sein zweites Standbein: 7 CD`s hat er bereits veröffentlicht

      Ein echter Cherokee-Indianer ist Wes Studi, der als Chefausbilder Trager für die Ausbildung und Betreuung der Weltraumkadetten zuständig ist. Er wirkt auf den ersten Blick wie ein knochenharter Bursche, dem man lieber nicht krumm kommen möchte, aber hier am Eßtisch wirkt er sehr ruhig und bedächtig, und sein Händedruck ist erstaunlich weich. Obwohl sich Wes in Deutschland auch sehr wohl fühlt, vermisst er doch ein wenig den Schutz, denn die amerikanische Schauspielergewerkschaft bietet. Verwunderlich ist das allerdings nicht, denn als wir das Set um 19 Uhr verlassen, ist für die Crew gerade erst Halbzeit und allen steht noch eine lange Nacht bevor. Wes hat schon in vielen effektlastigen Produktionen mitgespielt, aber im Gegensatz zu den meisten Kollegen ist er davon nicht so begeistert: "Da steht man stundenlang vor einer grünen Wand oder einem Modell, und spielt gegen gar nichts an. Dann werden die Effekte reingebaut, und wenn man es sich hinterher ansieht, fragt man sich: DAFÜR habe ich mir so eine Mühe gegeben? Oft ist das Ergebnis enttäuschend." Nach seiner Beteiligung an "Streetfighter 2" kann man einen solchen Fatalismus durchaus verstehen.

      Eine kleine Glocke ertönt: Ende der "Mittagspause", die wie gesagt am Abend stattfindet. Die Schauspieler müssen zurück in die Halle. Wir beschließen, es für heute gut sein zu lassen. Freundlich verabschieden wir uns von der Crew, die sich wirklich alle Mühe gemacht hat, uns den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Als wir zum Wagen gehen, bemerkt einer der Kollegen: "Hey, es schneit!" Tatsächlich. Wir sehen ein paar Flocken im trüben Laternenlicht auf die brachliegenden Felder von München-Heimstetten fallen. Ice Planet.

      © Florian Breitsameter (Text), Marc Hillefeld (Fotos)




      01.10.2001
      H5B5 Media übergewichten
      Independent Research

      Die Analysten von Independent Research stufen die Aktie von H5B5 Media (WKN 555540) von "marktneutral" auf "übergewichten" hoch.

      Die H5B5 Media werde derzeit mit einer Marktkapitalisierung von rund 12,0 Millionen Euro bewertet. Zum Halbjahresende hätte H5B5 noch über Finanzmittel von 8,1 Millionen Euro verfügt. Emittiert worden sei das Unternehmen zu einem Kurs von 25,00 Euro. Seither habe das Unternehmen, wenn auch sehr unstetig über die Quartale verteilt, seine Prognosen einhalten können. Nichtsdestotrotz habe H5B5, obwohl es mit seinen qualitativ hochwertigen Produktionen überzeugen habe können, stetig an Marktkapitalisierung verloren.

      Sollte unter anderem der Film "Ice Planet" erfolgreich vermarktet werden können, berge H5B5 erhebliche Phantasie, die derzeit vom Markt nicht bezahlt werde. Eine Vielzahl weiterer interessanter Projekte würden sich in der Pipeline befinden. Allerdings müsse das Unternehmen noch teilweise für die Finanzierung sorgen. Bisher sei ein Großteil mit Eigenkapital finanziert worden. Die im Halbjahresbericht für das dritte Quartal angekündigte Kapitalerhöhung als Private Placement werde bei einem aktuellen Kurs nicht angestrebt und ebenso wenig die auf der Hauptversammlung genehmigte Wandelanleihe.

      Entscheidend für ein positives Ergebnis bei H5B5 würden wieder das dritte und insbesondere das vierte Quartal sein.

      Auf dem aktuellen Niveau sehen die Experten von Independent Research bei H5B5 mehr Chancen als Risiken und empfehlen die Aktie daher mit dem Rating "übergewichten" zum Kauf.





      06.08.2001
      H5B5 kaufen
      Bluebull

      Die Experten von Bluebull kommentieren die Trennung des Finanzvorstandes mit dem Premiumproduzenten H5B5 (WKN 555540).

      H5B5 habe vor einigen Tagen gemeldet, das man sich einvernehmlich von Finanzvorstand Frank Molter getrennt habe. Molter habe vor sechs Wochen bekannt gegeben, dass sein Vertrag vorzeitig verlängert worden sei. Der neue Finanzvorstand habe dies dementiert. Es sei zu Unstimmigkeiten bezüglich Marktpositionierung und der Finanzmarktkommunikation gekommen. Der Markt würde das Unternehmen nicht verstehen.

      Um das Geschäftsmodell des Unternehmens darzustellen und die Attraktivität der Aktie zu erhöhen werde H5B5 im dritten und vierten Quartal eine internationale Roadshow planen. Vor allem in den USA würde man neue Investoren suchen, denn vom alten Kontinent würden ausnahmslos positive Resonanzen auf H5B5-Produktionen kommen, so die Experten von Bluebull. Die Ideen aus München seien international gefragt. Ein Zweitlisting in den USA sei aufgrund der hohen Kosten nicht geplant. Das Geschäftsmodell werde in den USA eindeutig besser verstanden als in Europa.

      In Kürze würden dann die Halbjahreszahlen veröffentlicht werden. Nach einem sehr guten ersten Quartal sei man optimistisch. Bei Medienunternehmen würden die Umsätze und Gewinne hauptsächlich im dritten und vierten Quartal generiert werden. Im laufenden Jahr plane das Unternehmen eine Verdoppelung beim Umsatz und EBIT. Der Umsatz würde dann knapp 80 Mio. DM, das EBIT gut 12 Mio. DM betragen.

      Die Experten von Bluebull halten an ihrer Kaufempfehlung fest. Auch bei einer 50%-igen Planreduzierung wäre die Aktie noch unterbewertet. Auf Basis der aktuellen Planzahlen sei die Aktie ein absolutes Schnäppchen.








      21.09.2001
      H5B5 Media spekulativ kaufen
      Fuchsbriefe

      Die Branchenkenner von Fuchsbriefe empfehlen den Anlegern die Aktie von H5B5 Media (WKN 555540) spekulativ zu kaufen.

      H5B5 Media würde mit aufwendiger Tricktechnik Unterhaltungs- und Dokumentationsfilme produzieren und vermarkten. Unter anderem würden solche Filme auch in den IMAX-Kinos gezeigt. Das Münchener IMAX Kino habe man erworben, um die Wertschöpfungskette zu verlängern. Die Aktie des Unternehmens sei zuletzt, genau wie andere Medienaktien auch, stark unter Druck geraten, sei aber auf diesem Niveau fundamental sehr preiswert.

      Die Analysten von Fuchsbriefe raten den spekulativen Anlegern die Aktie von H5B5 Media zu kaufen.


      Ich auch!!!
      MfG :cool:Nuukman

      http://www.h5b5.de....... WKN:555540
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:59:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      IRGENDWANN..
      wirst du für deine Arbeit belohnt werden ;)
      Farewell,
      CC
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:04:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hoffe nächste Woche!!

      Du hast ja auch schon mal Spaß mit H5B5 gehabt! ;)

      Gruß:cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:14:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jupp,

      auch wenn ich denke, dass :cool:Nuukmans Brille eigentlich etwas rosarot sein muesste, bin ich wieder drin. Umsätze Scheissdünn, aber schaunmer mal. Habe eh das Gefühl, dass wieder `Xetra-Abschreck-Asks` reingestellt werden und versucht wird in FFM die Aktien zu kaufen. Naja, bei Cycos hatte ich auch schon mal das Gefühl ;). Schaunmermal, bleibe jedenfalls drin..
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:23:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      05 Oct 2001 11:13


      VORSCHAU - Medienfirmen hoffen auf Geschäft auf TV-Messe Mipcom
      - Von Sabine Bub -

      München, 05. Okt (Reuters) - Die unter dem schwachen deutschen Fernsehmarkt leidenden Produzenten und Rechtehändler hoffen auf internationales Geschäft, wenn die weltgrößte TV-Messe Mipcom am Montag im französischen Cannes beginnt. Die konjunkturelle Abkühlung und Anschläge in den USA werfen aber auch auf diese Veranstaltung einen Schatten. Insgesamt 10.700 Teilnehmer haben sich nach den Angaben des Organisators Reed Midem bisher angemeldet, knapp zehn Prozent weniger als im vergangenen Jahr. Doch die teilnehmenden Unternehmen aus Deutschland sind weiter zuversichtlich, auf der fünftägigen Messe rund um TV-Programme, Video und Internetauswertung wichtige Verträge unter Dach und Fach bringen zu können.

      Insgesamt sind den Angaben zufolge mit rund 1200 Unternehmen genauso viele Aussteller auf der Mipcom 2001 vertreten wie vor Jahresfrist. Die Zahl der angemeldeten Käufer fiel dagegen auf 2195 von knapp 2900. Deshalb rechnen Branchenvertreter auch mit einem etwas ruhigeren Geschäft und mit Preisen, die nach der Überhitzung des vergangenen Jahres wieder auf ein normales Niveau gesunken sind. Mit dem Boom am Neuen Markt hatten gerade deutsche Rechtehändler die Preise für Hollywood-Filme in die Höhe getrieben.

      Konkrete Erwartungen, wie viele Geschäfte auf der Mipcom in diesem Jahr abgeschlossen werden könnten, will kein Aussteller äußern. Bei der Messe komme es vor allem auf die Information über Angebot und Nachfrage und die Kontaktpflege an, erläutert Dorothee Stoewahse, Sprecherin der KirchMedia[KRCH.UL], einem der größten Inhalte-Anbieter in Cannes. "Für uns ist die Mipcom sehr wichtig, weil viele bedeutende Deals eingefädelt werden." Kirch biete in diesem Jahr viele Serien an, wichtiger im Repertoire seien aber auch Show-Formate geworden. "Auch, wenn in Deutschland der Reality-Boom nachlässt, sind die günstigen Programme international weiter gefragt", sagte sie.

      Die Münchener EM.TV & Merchandising AG<ETVG.DE> präsentiert sich mit ihren Kinder- und Jugendprogrammen in Cannes. Gerade für das angeschlagene Unternehmen, das sich wegen der Turbulenzen um Zahlungsschwierigkeiten und des Rücktritts von Vorstandschef Thomas Haffa kaum um das operative Geschäft kümmern konnte, ist die Kontaktaufnahme in Cannes wichtig. Von der eigenen Situation abgesehen, sorgen auch die konjunkturelle Lage und die Anschläge in den USA für Unsicherheit. "Wir sind gespannt, ob sich der Markt nach den Ereignissen verändert hat", sagte EM.TV-Sprecherin Stephanie Schusser.

      Der Trickfilm-Anbieter TV-Loonland<TVLG.DE> rechnet mit konkreten Resultaten auf der Mipcom. "Wir erwarten einige Produktionsabschlüsse, die zum Teil schon vorverhandelt sind", sagte Sprecherin Ilona McLean. Für die Anbieter von Jugendprogrammen beginnt die Show schon am Samstag mit dem Start der Mipcom-Junior-Messe. Aus Deutschland vertreten sind außerdem Constantin Film<CFAG.DE>, RTV Family Entertainment<RTVG.F> und die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ZDF und ARD.

      Gruss

      Antizykliker

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,2000EUR +3,23 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:28:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      ........ noch etwas, OCEANMEN und TIME SLOT werden auf der MIPCOM natürlich auch zum Kauf angeboten:D;)!!

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:28:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      .
      Nuuki-boy willkommen zurück an Board !!!!!!!

      Warst du so lange auf Hendrik`s Insel Urlaub machen ???? :D

      Na dann mal ran an Speck.......wird auch Zeit !!!!!!

      Ein fröhlicher El :laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:36:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nächste Woche boxt hier ja wohl der Papst, da muß man die Gemeinde ja schon mal ein bischen einstimmen! :D;)

      Gruß:cool:Nuukman

      Bub die Schlampe kann mich mal!:D
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:40:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielleicht sollte Ferris mit nach Cannes reisen und den Jungs mal unter die Arme greifen!



      :cool: Dr.Nuuk mc
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:47:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Um den Kurs mache ich mir keine Gedanken.

      Nach unten ist er gut abgesichert:

      BID 2,42 ...785 St
      BID 2,41 .. 6390 St
      BID 2,36 .. 5.000 ST -> MM
      BID 2,26 . 21.160 ST

      Die 2€ sind momentan kein Zhema mehr; mal schauen was es in den nächsten 2 Wochen so wird !

      :)El
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:53:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sodele...
      ich hab gerade mal die Frau Kreft von der IR angerufen!

      H5b5 wird keinen Stand auf der Mipcom haben.
      ABER der komplette Vorstand ist bereits mit Terminen eingedeckt und intensive Gespräche werden geführt.
      Ein Stand wäre nicht mehr erforderlich, da schon genügend Interessenten da seien.
      H5b5 ist also auf der Mipcom verteten und die positiven Nachrichten werden kommen
      CC
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:56:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      schaun mer mal........
      .
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:59:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was gibt es da zu schauen?????

      12 mal wird der Pilotfilm verkauft, 7 mal die Serie, 20 mal Time Slot 32 mal Oceanmen........................

      :cool: Dr.h.c.200%Nuukman
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 14:08:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      .....................Planzahlen müssen angehoben werden, Analysten überschlagen sich mit Kaufempfehlungen, ALLE wollen H5B5...............Das Füllhorn der Deutschen Börse wird seinen Inhalt auf uns niederprasseln lassen...................Heiiiiiiiiiiiiidewitzka!!!!!!!!!!!!!!!

      Komische Zigarette war das eben :(


      :laugh:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 15:02:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nuuk, hast du dir nach 3 Wochen Board-Abstinenz mal eben schnell nen schwarzen Afghanen gegönnt ?

      Der zieht ganz schön rein, wie ?


      .
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 15:34:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      H5B5 wird seinen Weg gehen. Eines ist meiner Meinung nach sicher: Der Aktienkurs ist viel zu niedrig. :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 15:35:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Rebound bis 5 Euro kommt bald! ;)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 15:40:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ichbinreichunddasistgutso

      Das glaube ich auch. Die 5 Euro sollten in den nächsten Wochen locker erreicht werden. Das Potential dazu ist da. :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 15:40:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ichbinreichunddasistgutso

      Das glaube ich auch. Die 5 Euro sollten in den nächsten Wochen locker erreicht werden. Das Potential dazu ist da. :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 15:57:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wievielt wird den wahrscheinlich ein Fernsehsender für die Ausstrahlung des Pilotfilmes "Ice Planet" bezahlen?
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 16:18:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Oh ohh... brechen wir da etwa zärtlich aus dem Abwärtstrend aus?! 2,56 im bid!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 16:27:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      :) :) :) :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 16:30:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      @CC
      Dann gebt mir aber auch endlich welche für 2,56! Das sind nämlich meine. Wollte noch rein, bevor es für 14 Tage in den Urlaub geht.

      :) Critter2000 :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 16:37:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Critter
      Hmm.. Willste echt welche?
      Also 500 kann ich dir geben.
      Dann komm ich wieder auf 3000, is auch nich übl...
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 16:39:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Critter

      Ich habe diese Woche bereits zu Kursen zwischen 2,30 und 2,40 Euro zugeschlagen. Unter 4 Euro werde ich die Aktien auf keinen Fall verkaufen. :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 16:39:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Critter:
      Sorry, aber das lohnt sich erst ab 1000, sonst sin mir die Gebühren zu hoch :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 16:40:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Kauf sie dir bei 2,65 weg, da kommts auch nimmer drauf an.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 16:51:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Critter -> Post !!!!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 18:19:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Morgen ist auch der Start von Was ist Was auf SuperRTL. Ein Highlight jagt das andere. :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 18:31:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Na Klasse! Welcher Heini hat mir denn jetzt 50 Stück vermacht? Das kommt davon wenn man den Haken bei "Fill or Kill" vergessen hat.

      :) Critter2000 :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 18:40:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      @CC
      War leider für ein paar Stunden weg. Hätte sonst vielleicht auch etwas höher zugeschlagen. Nun hab ich den Salat. Blöderweise kann man bei Consors eine teilausgeführte Order nicht mehr ändern. Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht lauter 50-er Pakete kriege.

      @El
      Post zurück

      :) Critter2000 :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 19:51:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      2,65 Euro :D :D :D :D

      go H5B5 go :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 00:20:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Aktienkrieger

      Avatar
      schrieb am 06.10.01 00:28:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      H5 einige der wenigen die ihren Höchstkurs wieder sehen
      wird?????
      Es steckt enorm viel Potential dahinter meiner Meinung nach!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 08:58:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Bis zum Höchstkurs wird es sicher einige Jahre dauern. Allerdings sollten 50-100% in kurzer sein möglich sein. In dem Unternehmen/Aktie steckt ein enormes Potential.
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 10:44:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ein Investment in H5B5 ist hochspekulativ aber kann/wird sehr aussichtsreich sein. Ich glaube das in einigen Wochen wesentlich höhere Aktienkurse erreicht werden. :) :)
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 10:51:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Habe gestern auch noch zugeschlagen, nachdem ich mir den Halbjahresbericht angeschaut habe. Die Chancen überwiegen nun wirklich! "Was ist Was" TV könnte den Startschuß geben. Wenn nun auch noch Ice Planet aus dem Quark kommt, dürften die ersten Rückflüsse auf die immensen Investitionen erste Erlöse bringen. Dann sollte es abgehen!

      Gruß
      Tetris
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 13:13:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bei H5B5 wird jetzt der Turbolader zugeschaltet. Das Unternehmen könnte wirklich bald der beste Medienwert am Neuen Markt werden. :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 13:22:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Aktueller Kurs von Lang & Schwarz

      555540 H5B5 MEDIA EUR 2.55 2.83 0.00 13:18:39

      :) :) : ):
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 13:15:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die nächste Woche wird sehr interessant werden. Möglicherweise werden die 3 Euro geknackt. :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 15:25:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Warten wir es ab.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 16:45:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi,
      www.tsn.tv ist auch schon vergeben, an wen wohl? :D

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 16:59:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      ups.., ich glaube da war ich etwas voreilig,scheinbar gibt es noch zahlreiche andere Möglichkeiten!

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 20:13:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      Nicht ganz frisch, aber allemal lesenswert!



      August 2001
      "Welt der Wunder"-Produzent H5B5 Media AG erweitert Studiokapazitäten: Sony-Equipment im Wert von über 500.000 DM integriert

      Als unabhängiger Premium-Poduzent für Film, Fernsehen und Werbung positioniert sich das Münchener Unternehmen H5B5 Media AG nicht nur auf seiner Internet-Homepage. Gerade von der Organisation "Growth Plus" auf die Europe´s 500-Liste gesetzt und damit als ein besonders dynamisches Unternehmen in der Medienbranche ausgezeichnet, setzt H5B5 nicht nur sein Wachstum bei den verschiedenen Programmformaten fort, sondern auch im Bereich der technischen Infrastruktur. So wurde in diesem Jahr in weiteres neues Sony-Equipment investiert, darunter ein weiterer digitaler linearer Schnittplatz sowie zwei digitale Kameras, Teleprompter und Studiolicht für das H5B5-Studio. Als technischer Dienstleister fungierte dabei AV-Spezialist Wellen + Nöthen aus Köln.

      Forschung zum Anfassen

      Insbesondere seit dem Börsengang im Februar vergangenen Jahres steuert die H5B5 Media AG einen stabilen Wachstumskurs. So wird für 2001 ein Umsatz von 90 Millionen DM erwartet. Schwerpunkt der täglichen Arbeit ist nach wie vor die Erstellung von Dokumentarfilmen sowie die Produktion populär aufgemachter Wissenschafts-Magazine. Renommierprojekt in diesem Zusammenhang ist die "Welt der Wunder"-Sendereihe, die jeden Sonntag auf ProSieben ausgestrahlt wird. Moderator Hendrik Hey, der zusammen mit Jan Hermann H5B5 gründete, präsentiert auf dem Sendeplatz bereits seit 1996 Interessantes rund um Technik, Natur und Wissenschaft. Inzwischen zur bekannten Marke herangereift, wird "Welt der Wunder" demnächst auch als Wissensportal im Internet vertreten sein.

      "Forschung zum Anfassen", so lautet auch die Maxime für "Time Slot", womit insbesondere international größere Erfolge eingefahren werden konnten. Jüngster H5B5-Spross ist ein neues Sende-Format für Kinder und Jugendliche, das ab Herbst 2001 an den Start gehen soll. "Was ist Was-TV", ein Joint Venture des Tessloff-Verlags in Nürnberg sowie der CTM Concept-TV & Merchandising hat H5B5 damit beauftragt, zunächst 26 Episoden dieser "hochwertigen Kinderdokumentation" zu erstellen. Damit soll das erfolgreiche Konzept der gleichnamigen Sachbuchreihe im TV-Sektor fortgesetzt werden. Bei den laufenden bzw. gerade abgeschlossenen Produktionen stechen sicherlich auch die Science Fiction-Serie "Ice Planet", die IMAX-Produktion "Ocean Men" sowie die TV-Dokumentation "Ocean Men Challenge in the Deep" hervor.

      "Mit Hilfe der neuen Studiokapazitäten werden wir insbesondere im Bereich der Videonachbearbeitung unser Dienstleistungsangebot weiter ausbauen können und unseren gesamten Postproduktionsprozess enorm beschleunigen. Durch die Anschaffung des 4 Kanal Video-Servers sind wir auch für den in naher Zukunft geplanten Live-Sendebetrieb gerüstet", resümiert H5B5-Produktionsleiterin Kiki Koch.

      http://www.sony.de/press/professional/010823_3.html

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 14:16:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      H5B5 rüstet still und heimlich auf. :) :D
      Es entsteht Europas bestes Medienunternehmen.
      go H5B5 go :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 13:23:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wann werden die ersten Verkaufserfolge von Ice Planet endlich bekanntgegeben? Interessiert sich niemand für den Film/Serie, oder wertet das Management von H5B5 derzeit die Angebote aus?
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 14:15:01
      Beitrag Nr. 47 ()
      Es wurden zwischen 50 und 100 Tapes an Interessenten verschickt,(dazu gibt es unterschiedliche Aussagen)die ersten Verträge sollten auf der MIPCOM abgeschlossen und eigentlich in der kommenden Woche bekanntgegeben werden.

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 15:01:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 15:10:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      :) :)
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 09:58:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      Nigel Holland


      Filmmusik-Komponist/Sound-Designer /Produzent/Mixer

      Der gebürtige Engländer ist professioneller Sound-Designer, Sound- Supervisor und Musiker mit klassischem Hintergrund (Hauptinstrument Cello), der gleichfalls seit 18 Jahren in der populären Musik zu Hause ist.

      In den letzten zehn Jahren hat Nigel Holland sich auf Feature Films, Fernsehproduktionen und Werbespots spezialisiert. Die Jahre 1992-1997 verbrachtete er in Hollywood, wo er an namhaften Produktionen wie zum Beispiel “Braveheart” (der für seine Sound Effekte einen Oscar gewann und für den Nigel mit dem MPSE Golden Reel Award ausgezeichnet wurde), sowie für “Congo”, “Outbreak”, “Immortal beloved” (“Ludwig van B.”), “Der Glöckner von Notre Dame” (Disney), “Candyman” etc. gearbeitet hat. Ferner war er in England und Deutschland für weitere Feature Films (z.B. “Paperhouse”, “Melancholia”, “The Garden of England”), Fernsehproduktionen und Werbespots tätig.

      Während seiner Karriere, hat Nigel Holland neben namhaften amerikanischen Regisseuren (z. B. Mel Gibson, Frank Marshall etc.) ebenfalls mit bekannten europäischen Regisseuren (z. B. wie Derek Jarman, Bernard Rose, Andi Engels, John Maybury, Joan Ashworth, Dieter Meier, Philip Groening etc.) zusammengearbeitet.

      In den 80er Jahren gründete er das innovative Dance, Dub, Reggae Projekt DUBSET, mit dem er ebenfalls zwei erfolgreiche Alben (Warner/Electra) veröffentlichte und danach auch als Musikproduzent, Arrangeur und Mixer arbeitete. Vor kurzem ist er nach Deutschland übergesiedelt und hat seinen eigenen Digital-Studio-Komplex aufgebaut, in welchem er Sound-Design und Filmmusiken in Hollywoodqualität produziert.

      Nigel Holland hat Ende 97 das Sound-Design für den Feature Film “Tarzan and the lost City” (Cinevox, Regie: Carl Schenkel) sowie für die Kinoproduktion “Jimmy the Kid” (Wohlgemuth Film/Buena) erstellt. Ab 1997 arbeitete Nigel Holland an dem Sound-Design für zwei Animations Filme, “Castle of the Monkeys” (Cologne Cartoon/D-F Co- Produktion) und “Nervous Wrecks” (Cologne Cartoon/D-F Coproduktion), und erstellte für den ZDF-Movie “Candy” neben dem Sound-Design ebenfalls den Score. Anfang 1999 arbeitete Nigel an dem Sound-Design für die Pro7/Studio Hamburg-Produktion “Das Delta Team” (Pilot + 4Folgen) unter der Regie von Thorsten Naeter. Für den Kinofilm “Gierig” (filmpool /R: Oskar Roehler) erstellte Nigel Sound-Design und Musik.

      1999 erstellte er Musik und Sound-Design für den Präsentationsfilm des Audi TT sowie einen Werbefilm für die Firma Pneumant, Ende des Jahres folgte das Sound-Design zum deutschen Horrorstreifen “Flashback” (Clasart/R.: M. Karen), der am 6. April 2000 in die Kinos kam. Im Frühjahr desselben Jahres arbeitete Nigel an dem Sound-Design für Philip Grönings neuen Film “L’àmour, l’argent, l’àmour”, der auf dem Filmfestival in Venedig einen Darstellerpreis erhielt. Bis Oktober vertonte Nigel für die deutsch/französische Koproduktion "Le Roi Danse/Der König tanzt" (R: Gerard Corbieu/P: MMCI). Seit Ende 2000 arbeitet Nigel an den beiden H5B5 Produktionen, dem Science Fiction Film "Ice Planet", dem Taucher-IMAX-Film "Ocean Men" (R: Bob Talbot) und "Soul Assassin" (R: Laurence Malkin/P: Clock Filmworks). Für den weiteren Verlauf des Jahres sind mehrere internationale Kinofilme für die Firma MagicWorx in München in Planung.
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 10:10:36
      Beitrag Nr. 51 ()

















      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 10:29:28
      Beitrag Nr. 52 ()























      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 10:37:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nuuk,

      solche "Bildchen" will ich jetzt nicht mehr sehen, sondern die Verkaufsmeldung!

      TT
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 10:38:01
      Beitrag Nr. 54 ()



















      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 10:38:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wart´s ab!!!!

      Gruß:cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 11:10:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      @nuuk

      gibt es noch keine aussage von h5b5 wie es gelaufen ist auf der mip?????

      eigentlich erwarte ich da was

      gruss rsreifen
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 11:13:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      haaaaaaaaaaaaaaaallllloooooooooooooooooo Frau Kreft !!!!!!!!!!!!!!!

      Ich warte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Viele Grüße von Onkel El


      ;)
      .
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 11:14:19
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ne noch nicht, es geht aber das Gerücht um es könnte erst am Mittwoch soweit sein.

      Gruß:cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 11:15:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 11:20:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ice-Planet bald auch als DVD ?????????????????????

      http://www.pixelworld.de/dvd-referenzen.htm



      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 11:28:16
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ice Planet Kinofilm / H5B5 Filmproduktion

      --> sieht ganz danach aus.

      TT
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 11:30:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      Inspiration on the Ice Planet

      Shooting a scene for Ice Planet.
      "I`ve looked at paintings all my life and base my filming decisions on certain artists` concepts. I lit the interior of the ice caves like an Italian Renaissance painting, whereas for the closer quarters I created the ambience of a Rembrandt painting with pools of light rimming the faces." The artistic approach of Michael Hofstein, Los Angeles-based Director of Photography, has resulted in superb visual effects in Ice Planet, a futuristic new science fiction pilot film.



      The two-hour film, due to be broadcast in the fall on American and European television, will pave the way for a five year run of one-hour episodes. Produced by H5B5 Media AG in Munich, Germany, and shot almost entirely in a former warehouse, the dialogue is in English, with an American influence in the eclectic cast and crew.


      DP Michael Hofstein.
      Set hundreds of years in the future off the planet Jupiter, a colony from earth is attacked by aliens. A spaceship carries the survivors to the Ice Planet, but their battles continue. The aliens are being added in post-production, along with many other visual effects.

      "There was a gigantic 5,000 m2 of stage," recalls Hofstein,"and the technical challenges were massive. I needed a higher speed stock that would give me the look and the latitude I required, together with a range of colours. Kodak 35mm Vision 500T (5279) is exquisite; it fulfilled all my expectations and proved to be incredibly versatile." Kodak 35mm Vision 200T (5274) was used for a short exterior dream sequence. Hofstein worked with ARRI 535B and 535AB cameras and an ARRI 435 for the wide-screen high-speed shots, 10mm to 150mm Zeiss lenses and a 200mm Century Precision Optics lens.




      Hundreds of lighting units, c-stands, scrims, diffusion and flags were needed for the myriad sets, linked corridors and stage `exteriors`. "I created a very warm tone for the space station `exterior` sets with a combination of tungsten lights and CTS/CTO gel to represent Jupiter`s reddish glow. That warm theme was carried to the space station corridors, although I changed the lighting between night and day because the human colony needed to maintain a rhythmic sense. The control room and command areas required a more mechanical, militaristic type of tone, so I had tungsten lights with blue gels. A deep red gel on pulsating tungsten units and a lighting change gave the effect of `Red Alert.`"

      Several rear-lit green screens and one front-lit green screen (47 meters in length x 6 meters high) were used to create composite views of Jupiter and space. On one set at Kirkov Base, there were eighty rear-lit panels on dimmers linked to a control board, each using a different light. Also in this set there was a rear-lit green screen. "I developed a rear-lit screen to reduce green screen spill for Drop Zone in 1994 and felt comfortable using it again," he adds.

      Hofstein wanted a cold, foreboding look for the vast ice fields and caves, similar to the thick early morning fog that blanketed the fields while he was filming in Munich. Special effects supplied the heavy fog and several Licht Technik`s "Bag-o-Lights" were used for lighting. An ARRI 4kW HMI was placed in each of the inflated translucent tubes and covered with 1/4 CTO; with the aid of computer-controlled colour changers, an aurora borealis form of "other worldly" light was successfully created from beyond the fog.

      "It was an incredibly long and involved shoot and communicating between several cultures and several languages was a real challenge," admits Hofstein, "but the only real hitch was when we attempted to remove several walls during set changes; they were so well constructed that we ended up having to literally tear them apart. I tried my best to explain to the crew that in Los Angeles, sets are built to withstand point 7 earthquakes but we are still able to remove the walls for shooting!"



      Data File
      Ice Planet
      Executive Producer - Hendrik Hey
      Producer / Writer - Michael Conford
      Production Manager - Guido Hesse
      Director - Winrich Kolbe
      Director of Photography - Michael Hofstein
      1st Assistant Camera - Christine Wagner
      Clapper-Loader - Rainer Christoph
      Key Gaffer - Peter Koschorreck

      An H5B5 Media AG Production

      Biography - Michael Hofstein

      Michael has been a Director of Photography since 1985. As a visual artist, he has worked as cinematographer in many countries including China, Italy, Spain, Germany, and Mexico. He has photographed commercials, movies, music videos, and episodic television. He has also been the visual effects cinematographer on the Hollywood blockbusters Drop Zone and Rush Hour. He learned the craft of camera while working as a Camera Assistant and later as a Camera Operator during the 1970s and early 80s in Los Angeles at Paramount Studios and Twentieth Century Fox. He worked with and learned from many of the great cinematographers at that time. As a visual artist, Michael studies painting and composition. Inspired by the works of Rembrandt and El Greco, Camille Pissarro, Gauguin, and the American painter Edward Hopper, he patterns his lighting style on the work of these earlier visual artists. He looks towards their works as a continual source of stimulus and lighting ideas. As a respected cinematographer, Michael wrote a chapter published in the American Cinematographers Manual about the preparation of the motion picture camera for production. As a member of an Eastman Kodak Company focus group in the mid 1990s, he helped in the research and development of the low contrast ultra latitude 320T-5287 colour negative film.

      His feature film credits include:
      Ice Planet, The Learning Curve, Baby Luv, Underground Comedy Movie and Ora e Per Sempre.
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 11:32:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      Gegen ein paar Verkäufe von "THE BIGGEST STEP OF ALL" hätte ich auch nichts einzuwenden!:D

      Gruß:cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 11:41:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      Zur Erinnerung:


      07.08.2001
      H5B5 Media TV-Rechte
      Ad hoc


      Die H5B5 Media AG (WKN 555540) hat die TV-Rechte für die Doku-Serie THE BIGGEST STEP für den deutschsprachigen Raum an den deutschen TV-Marktführer RTL Television verkauft.

      Das internationale Prime Time-Format, eine Eigenentwicklung der H5B5 im Stil von "Walking with Dinosaurs", ist eine Co-Produktion mit den FOX Television Studios und umfasst ein Produktionsbudget von 12 Mio. US$. Das Paket beinhaltet eine fünfteilige Serie (5 x 60 Minuten) und fünf begleitende Dokumentationen (5 x 30 Minuten).

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 11:52:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      ............ich hör`s schon rauschen................:D:D...........
      .
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 14:43:22
      Beitrag Nr. 66 ()
      ......hey Nuuk :cool:

      wenn H5B5 nix bringen will, dann bring du halt die adhoc !!!!!!!! :D:D

      Wie`s geht weißt du doch.............:laugh::laugh:

      :)
      .
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 06:57:44
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ TThaler
      Ich glaube nicht unbedingt, dass Du die Verkaufsmeldung von Iceplanet von der Mipcom sehen wirst.
      Waere es gelaufen, wuessten Insider in dieser Woche bereits davon und der Kurs, vor allem aber die Umsaetze waeren hoeher.
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 09:47:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      @coco

      ....ich drehe dein Argument um:

      Wenn jemand von einem schlechten MIPCOM-Ausgang gehört hätte dann gäbe es
      sog. Insider-Verkäufe.
      Die waren in den letzten Tagen, bis auf die normalen Gewinnmitnahmen, aber nicht zu beobachten !

      Weiter abwarten....
      .
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 11:39:28
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ Elrond,

      das mit den Insider-Verkäufen glaubst Du doch nicht selbst?


      @ coco,

      hab sie eigentlich mit Ende der MIPCOM abgeschrieben; habe allerdings noch immer gehofft.

      TT
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 11:54:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      @TT

      Wieso nicht?
      Insidergeschäfte gab`s doch schon immer im Vorfeld irgendwelcher Neuigkeiten,
      wobei ich natürlich hier niemandem etwas unterstellen möchte, nicht wahr?

      Bisher hat es sowas bei H5B5 noch nicht gegeben und ich hoffe es wird weiterhin "sauber" gearbeitet.

      Aber wenn die eine Seite denkbar ist, dann die andere doch auch, oder?

      Das ist es was ich meine......

      El
      .
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 11:59:04
      Beitrag Nr. 71 ()
      Die haben sich doch inzwischen alle die Finger verbrannt.
      Zudem habe ich letzte Woche an dieser Stelle von einem Telefonat mit Frau Kreft gelesen, wonach es jederzeit losgehen könne und sie ständig auf Nachrichten warte (gemeint war IP).

      TT
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 18:12:33
      Beitrag Nr. 72 ()
      Nur ruhig bleiben. Kommt Zeit, kommmt .......
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 21:34:09
      Beitrag Nr. 73 ()
      @TT
      Das war ein Trader/Zocker, alles klar?

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 22:25:40
      Beitrag Nr. 74 ()
      Die Zeit läuft.....Onkel El wird ungeduldig........

      .......vielleicht lege ich mich aber jetzt auch schlafen, mache einen auf Börsenguru
      und schaue in fünf Jahren erst wieder hier herein.

      Entweder steht H5B5 dann bei 80€, oder dieses Board ist aufgelöst worden.........

      Allen ein gutes Nächtle - El :)
      .
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 22:29:31
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Elrond
      Wenn H5B5 auf 80 € steht - ich werde da (im Board) sein;):laugh:
      Grüße
      Mr.Straetz
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 22:52:48
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Mr.

      Ob du in diesem hohen Alter die Tasten am Keybord noch sehen und treffen kannst.....
      .......?????????
      .
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 22:56:22
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hmm.. die lassen sich aber echt viel Zeit mit der Hammermeldung..ich bin echt gespannt!
      hehe
      CC
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 23:01:03
      Beitrag Nr. 78 ()
      El :D bei 80 € Überlege ich nur noch, welches der 2 Bienchen, die beim computern neben mir sitzen, die ;)Tasten ;) bedient :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 23:03:39
      Beitrag Nr. 79 ()
      ....hahaha, iss der Captain wieder an Board ????.....alter Pusher....

      .
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 23:07:48
      Beitrag Nr. 80 ()
      @CC

      Was ist, laden wir für morgen die Waffen:D

      Avatar
      schrieb am 17.10.01 11:58:11
      Beitrag Nr. 81 ()
      @mr.straetz

      laden = bin Laden
      Waffen = anschläge

      Wenn das mal keine Versteckte Terror Nachricht ist ;))

      broka
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 12:10:07
      Beitrag Nr. 82 ()
      Wir sollten einen Thread zum dem Thema: Wann kommt die Gewinnwarnung? eröffnen.

      TT
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 12:18:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      .....Kurs fällt.........eben im Xetra ne größere Stückzahl für 3,05 verkauft....

      @TT

      .....mach`s einfach !!

      El
      .
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 22:10:09
      Beitrag Nr. 84 ()
      "H5B5...Weltweites Interesse an 18 Mio DM Produktion +++Ice-Planet+++"

      Das ist nur noch zum lachen.

      Erfolgreiche Vorstände widmen 25% ihrer Zeit für IR.
      (Quelle: DM Ausg. Oktober)
      -Bei H5B5: untergeordnete Rolle.

      Immerhin geben wir, die Investoren, unsere Kohle in vermeintlich vertraungswürdige Hände.
      -Was immer noch zu beweisen wäre.

      In ein Unternehmen, in eine Aktie, verliebt man sich nicht.
      Liebe macht bekanntlich blind.

      Von "Verliebten" scheint es jedenfalls hier am Board einige
      zu geben, die einfach nicht müde werden, selbst nach Kursabschlägen wie wir sie seit Mai d.J. sehen mussten,
      diese schön zu reden, zu ignorieren.

      Nennt mir einen Fond, der H5B5 hält. EINEN.
      Nach meinem Kenntnisstand gibt es keinen.

      Machen wir uns nichts vor.

      Meine Toleranzschwelle gegenüber H5B5 wurde heute überschritten.
      Wie immer auch eine Meldung in den nächsten Tagen aussehen mag, sie war heute fällig.

      Eine schönen Abend noch.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 00:03:37
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ hall..

      25% ?
      lachhaft, denn dann würde, das was bei h5b5 viel zu kurz kommt, sehr übertrieben. ein vernünftiger mann/frau auf der ir position ist schon ausreichend. es muss kein vorstand sein, der hat/sollte wichtigeres zu tun haben.

      verliebt?
      na logisch, aber ich wäre besser bei meiner frau geblieben und nicht zu h5b5 gewechslt

      ignorieren von kursabschlägen?
      wer macht den so etwas? das gab es doch nur bei kursen um 2€ jetzt doch nicht mehr.
      ausserdem stecken sehr viele von uns schon VIEL ZU TIEF drin um über verkäufe zu denken!!!!!!!!!
      die hoffnung stirbt nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      nur der frust wird immer grösser!!!!!!!

      fond?
      was ist das?
      was neues? bitte beschreib diesen ausdruck mal!

      vor machen?
      tun wir nicht, denke eher das wir die objektivsten aktionäre von h5b5 sind die es gibt.
      gebe zu das ist nicht ernst gemeint!

      toleranzschwelle?
      bei h5b5 muss man einfach tolerant sein. die brauchen viel und noch viel mehr zeit. was wir als anleger nur bedingt haben!!!!!

      aber egal, ich verkaufe kein stück meiner aktien, denn ich glaube an die projekte und an h5b5. auch wenn ich im moment eher eine bombe nach münchen schicken würde.


      schlaft gut
      euer depremierter, mies gelaunter, schimpfender, schreiender, heulender, lachender, scheiss egal einstellung habender, usw
      ralph
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 00:36:56
      Beitrag Nr. 86 ()
      Das sie auf der Mipcom ueberhaupt nichts verkauft haben, schockt mich.
      Dass sie IP nicht verkaufen konnten, hatte ich befuerchtet.
      Wie man aber am Kursverlauf sehen kann, ist die Vorfreude die schoenste Freude.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 01:38:37
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ coco,

      ob was verkauft wurde oder nicht, wissen wir ja leider nicht - ist alles nur Spekulation.

      Genauere Zahlen wurden ja auch nicht bzgl. WASISTWASTV bekanntgegeben. Ich frage mich nur wie die Planzahlen eingehalten werden sollen. Die Ausgaben sind bestimmt wieder gestiegen!

      TT
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 08:41:01
      Beitrag Nr. 88 ()
      @RalphMller

      Es war gestern schon spät.
      Ich habe Aktienfonds gemeint.
      Nur ein total frustrierter Investor hängt sich an einen "verschreiber" auf oder wie hast Du das gemeint?

      Auch wenn Dir das nicht passt.
      IR ist Chefsache, denn ein Unternehmen möchte unser Geld,
      das ist kein Vorzimmerjob.

      Schönen Tag noch.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 10:52:25
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hmm.. was denn nu?
      Gibts nu schon was von der Mipcom?
      Wenns so weitergeht kann ich bald wieder für 2,5 einsteigen :D
      CC
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 15:47:29
      Beitrag Nr. 90 ()
      Fox shuts down TV movie division

      Co. decides no room in telepic marketplace

      By JOSEF ADALIAN

      Fox`s on-again, off-again, on-again TV movie division is off again.
      After weeks of speculation, web officially decided Wednesday to shutter its five-person longform unit and shelve a handful of telepics in various stages of development. Marci Pool, exec VP of movies and minis, has departed the net, along with VP David Marko and three other staffers.
      Despite an ambitious start in 1991 with the critically acclaimed Jim Carrey starrer "Doing Time on Maple Drive," Fox`s movie division has never been able to find true success. Net brought in Pool in June 2000 to oversee a new attempt to focus on event pics, but even then, Fox execs never truly seemed excited about the idea of telepics.
      Now, with longform divisions at all networks struggling for timeslots, Fox simply decided there was no room for another network player in the telepic marketplace -- particularly at a net that programs 15 hours per week vs. 22 for the other nets.
      "In the current economic climate, it just doesn`t make sense for us to maintain a longform unit," a Fox spokesman said, adding that the net`s decision was "in no way a reflection of the quality of programming" coming from Pool.
      Three pics produced by Pool -- the high-concept "WWIII," "Who Wants to Marry A Billionaire" and "Black River" -- generated decent if unspectacular ratings, despite very little promotion. Two other Pool pics -- "The Rats" and "The Glow" -- have yet to air.
      Fox still intends to produce a "Brady Bunch" spinoff pic in which the classic clan heads to the White House.
      Last spring, NBC decided to eliminate its remaining movie night, while CBS cut back to a Sunday franchise. ABC has had solid longform success with a series of event pics.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 20:16:18
      Beitrag Nr. 91 ()
      Kompliment an H5B5, so grillt man Zocker ..
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 21:09:35
      Beitrag Nr. 92 ()
      Nur die Harten kommen in den Garten,... die Weichen müssen den Keller streichen.
      Ich finde es ganz gut, wie hier gegrillt wird :o)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      H5B5...Weltweites Interesse an 18 Mio DM Produktion +++Ice-Planet+++