checkAd

    TEAMWORK- der ultimative Turnaround steht unmitelbar bevor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.01 10:15:45 von
    neuester Beitrag 26.11.01 22:45:21 von
    Beiträge: 101
    ID: 496.309
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.350
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 10:15:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Teamwork Kurschance über 100% Datum: 29.10.2001


      Gemäß den Aktienexperten von "toptrading.de" ist die Aktie der Teamwork Information Management AG eine Turnaround-Spekulation. (WKN 745620) Regelmäßige Leser des täglichen TradingFaxes würden es bereits wissen: Am Mittwoch hätten die Experten des Börsenbriefes in ihrem Musterdepot intraday knapp 33% Gewinn mit Aktien der Teamwork Information Management AG erzielen können. Damit profitiere man von dem von den Experten erwarteten Ausgang der mündlichen Verhandlung des Antrags auf einstweilige Verfügung vor dem Frankfurter Landgericht. Teamwork sei dabei als bislang einzigem Unternehmen des Neuen Marktes eine Schonfrist von einem ganzen Jahr genehmigt worden, bevor die Deutsche Börse die Delisting-Regeln auf die Paderborner anwenden dürfe. Die Wertpapierexperten hätten sich der daraufhin einsetzenden Kursrallye von der Teamwork-Aktie verabschiedet, dennoch bleibe der Titel auf der Watchlist. Denn hinter der Verschiebung stecke mehr als reines Kapitalmarkt-Kalkül. Für Teamwork dürfte der zunächst für knapp ein Jahr gesicherte Verbleib am Neuen Markt wesentlich mehr bringen als nur das Interesse der Anleger: Bereits im Sommer hätten zwei potenzielle Investoren eine Absichtserklärung unterschrieben, sich an der Teamwork AG zu beteiligen. Dabei handele es sich zum einen um einen Finanzinvestor und zum zweiten um einen strategischen Partner aus dem Softwaregeschäft. Der endgültige Abschluss des Deals scheine wesentlich von dem nun erwirkten Aufschub abzuhängen. Doch das sei nicht alles: Bekomme Teamwork die Beteiligung unter Dach und Fach, dürfte dies der letzte Schritt sein, um das seit November 2000 anhängige Insolvenzverfahren erfolgreich zu beenden. Operativ laufe es schon rund bei Teamwork: Im zweiten Quartal habe das Unternehmen bereits schwarze Zahlen geschrieben. Nach einer kurzen Kursberuhigung nach der Mittwochsrallye können risikobereite Anleger auf den ultimativen Turnaround spekulieren. So die Wertpapierexperten von "toptrading.de". Die Kurschance betrage weit über 100%!
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 10:25:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum haben diese Experten ihre Anteile verkauft?

      (Die Wertpapierexperten hätten sich der daraufhin einsetzenden Kursrallye von der Teamwork-Aktie verabschiedet, dennoch bleibe der Titel auf der Watchlist.)

      Zu heiß? Kann nicht so viel gewesen sein, bei den zu jener Zeit mickerigen Umsätzen. Durch Kauf der eigenen Aktien läßt sich der Kurs mit geringstem Kapitaleinsatz sehr gut führen. Mir genügt obiges Expertenurteil so nicht.
      Grüße von bimbamboeh`
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 10:42:19
      Beitrag Nr. 3 ()


      Da freu ich mich auf den Turnaround !!
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 10:44:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      denke, daß der kurs bis ende des jahres etwa bei 1 verharren wird.erst dann wird eine teamwork-rally einsetzen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 14:34:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Turnaround Kandidaten sind doch nun mal vorrangig die Unternehmen, die einen extremen Kursverlust hinter sich haben- Sollten tatsächlich größere Investoren in Teamwork einsteigen und das Delisting damit definitiv ausgeschlossen werden- explodiert diese Aktie!!!
      Sicherlich mit einem höheren Risiko verbunden- dafür sind die Kurschancen nun aber unbestritten hoch!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +5,90 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:41:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      31.10.2001
      teamwork Turn-around-Spekulation
      Finanzen Neuer Markt

      Nach Meinung der Aktienexperten von "Finanzen Neuer Markt" ist die Aktie der teamwork information management AG (WKN 745620) für risikofreudige Anleger eine Turn-around-Spekulation.

      Als erstes Unternehmen habe die teamwork AG ein Delisting-Aufschub von zwölf Monaten erreicht. Dies könnte die Initialzündung zur letzten Phase der Gesundung des Unternehmens sein.

      Schon kurz vor der offiziellen Beantragung des Insolvenzverfahrens sei ein Restrukturierungskonzept ausgearbeitet worden. Die Erfolge der Restrukturierungsmaßnahmen könnten sich sehen lassen. Mit einer gestrafften Vertriebs- und Verwaltungsstruktur konzentriere sich der Konzern nun wieder auf seine Kerngeschäftsfelder Groupware/Workflow und E-Business.

      Im 2. Quartal habe teamwork schon wieder operativ profitabel arbeiten können. Von April bis Ende Juni habe teamwork einen operativen Gewinn von 0,215 Mio. Euro ausgewiesen. Wegen des weiterhin schwachen Finanzergebnisses habe sich unterm Strich ein Plus von 0,2 Mio. Euro ergeben. Zwar habe das schlechte 1. Quartal insgesamt noch ein ausgeglichenes Halbjahresergebnis verhindert, aber auf Jahresbasis sei dieses geplant - und erscheine durchaus möglich. Gemäß Aussage des Unternehmens habe die Firma auch im 3. Quartal auf Kurs gelegen.

      Das deutlich negative Finanzergebnis des 2. Quartals offenbare die Schwäche teamworks. Die Eigenkapitaldecke sei sehr dünn. Lediglich 0,3 Mio. Euro hätten sich per 30. Juni in den Kassen befunden. Durch die Insolvenz und die allgemein noch schlechte Börsenstimmung sei es dem Unternehmen nicht möglich gewesen, am Kapitalmarkt weitere Mittel aufzunehmen.

      Der zwölfmonatige Aufschub dürfte aber an der klammen Cash-Situation etwas ändern: Schon seit Juli würden Verhandlungen über den Einstieg zweier Investoren laufen. Zum einen solle dies ein strategischer Partner aus dem Software-Bereich sein, zum anderen ein potenter Finanz-Investor. Beide hätten wohl den Einstieg vom zunächst gesicherten Verbleib teamworks am Neuen Markt abhängig gemacht. Nach einem Einstieg der Investoren dürfte teamwork das Insolvenzverfahren erfolgreich beenden.

      Für risikofreudige Anleger sei teamwork eine heiße Trun-around-Spekualtion, so die Aktienexperten von "Finanzen Neuer Markt".
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:45:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      ftd.de, Mi, 31.10.2001, 11:52
      Delisting: Börse geht in Berufung

      Die Deutsche Börse hat angekündigt, sie werde Rechtsmittel gegen Prout und Teamwork einlegen. Beide Unternehmen hatten eine einstweilige Verfügung gegen die Delisting-Regeln für den Neuen Markt erwirkt.

      Zugleich betonte die Börse noch einmal die Bedeutung der Ausschlussregeln. Gemäß der Entscheidung des Landgerichts Frankfurt/Main darf die Deutsche Börse Teamwork wegen Insolvenz erst mit einer Frist von einem Jahr nach dem Inkrafttreten der neuen Ausschlussregeln am 1. Oktober aus dem Neuen Markt ausschließen. Im Fall Prout hatte das Gericht den Ausschluss aus dem Neuen Markt gänzlich untersagt.

      Die Deutsche Börse vertritt unverändert die Auffassung, dass sie das Regelwerk Neuer Markt auf Grundlage des Börsenrechts einseitig ändern kann, hieß es in einer am Mittwochmittag veröffentlichten Mitteilung. Vor diesem Hintergrund hatte die Deutsche Börse im September auch Berufung gegen die Entscheidung im Falle Foris eingelegt. Damals hatte das Gericht die Änderungskompetenz der Deutschen Börse anerkannt und lediglich die Frist zur Einführung der Regeln kritisiert.


      Die Ausschlussregeln hat die Deutsche Börse zum 1. Oktober 2001 eingeführt, um das Profil des Neuen Marktes als Börse für Wachstumsunternehmen zu erhalten

      und weiterzuentwickeln. Danach sollen insolvente Unternehmen und Unternehmen mit geringem Börsenwert aus dem Neuen Markt ausgeschlossen werden.



      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:35:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dringend müssen klare Verhältnisse geschaffen werden.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:30:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Neuer Markt
      Wir sollen draußen bleiben


      31. Okt. 2001 Die Deutsche Börse empfiehlt allen von den Ausschlussregeln betroffenen Neuer Markt-Unternehmen im Interesse ihrer eigenen Aktionäre, das Segment freiwillig zu verlassen.

      So entfallen nach einem Wechsel in den Geregelten Markt die Kosten für die transparenz- und liquiditätssichernden Zulassungsfolgepflichten des Neuen Marktes, wie Betreuung, Quartalsberichterstattung und Analystenveranstaltungen. Diesen Aufwendungen steht in der Regel kein adäquater Nutzen gegenüber, wenn Unternehmen das Investoreninteresse verloren haben.

      Deutsche Börse legt selbst Rechtsmittel ein

      Die Deutsche Börse wird Rechtsmittel einlegen gegen die Entscheidung des Landgerichts Frankfurt. Diese hatte die Anwendbarkeit der Ausschlussregeln auf die Unternehmen Teamwork und Prout eingeschränkt oder gar untersagt. Gleichzeitig betonte das Unternehmen am Mittwoch noch einmal die Bedeutung der neuen Ausschlussregeln. Im Interesse der Investoren und der Unternehmen, die auf die Qualität des Neuen Marktes setzen, will die Deutsche Börse an den Regeln festhalten.

      Nach der Entscheidung des Gerichts darf die Deutsche Börse Teamwork wegen Insolvenz erst mit einer Frist von einem Jahr nach dem Inkrafttreten der neuen Ausschlussregeln am 1. Oktober aus dem Neuen Markt ausschließen. Im Fall Prout hatte das Gericht den Ausschluss aus dem Neuen Markt gänzlich untersagt. Die Deutsche Börse vertritt unverändert die Auffassung, dass sie das Regelwerk Neuer Markt auf Grundlage des Börsenrechts einseitig ändern kann.

      Schwachbrüstige Unternehmen sind keine Wachstumswerte

      Vor diesem Hintergrund hatte die Deutsche Börse im September auch Berufung gegen die Entscheidung im Falle Foris eingelegt. Damals hatte das Gericht die Änderungskompetenz der Deutschen Börse anerkannt und lediglich die Frist zur Einführung der Regeln kritisiert.

      Die Ausschlussregeln hat die Deutsche Börse zum 1. Oktober 2001 eingeführt, um das Profil des Neuen Marktes als Börse für Wachstumsunternehmen zu erhalten und weiterzuentwickeln. Danach sollen insolvente Unternehmen und Unternehmen mit geringem Börsenwert aus dem Neuen Markt ausgeschlossen und in den Geregelten Markt überführt werden.

      Denn der Markt akzeptiert diese Unternehmen nicht als Wachstumsunternehmen. Insbesondere Investoren, Anlegerschützer und Unternehmen des Neuen Marktes hatten sich für diese Regeln ausgesprochen.




      Text: @cri
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:34:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn Teamwork jetzt über 1EUR bleibt, hat sich das ehh erledigt...

      Bis denne
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 23:26:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ bimbamboeh`
      Das zeigt doch nur die widerwärtige Arroganz und offensichtliche Unfähigkeit der Juristen der Dt. Börse AG.
      Die lassen sich zigmal - auf Kosten ihrer Aktionäre - mit Beschlüssen überziehen und stampfen wie kleine Kinder auf den Boden.

      @ Alliensafari
      Bei den AGen, die sich im Insolvenzverfahren befinden, kommt es für das Delisting nicht auf den Kurs an.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 19:51:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Verfahrensdauer bei den Oberlandesgerichten dauert in der Regel zwischen 6 und 12 Monaten. Selbst wenn das OLG Frankfurt gegen Teamwork entscheiden sollte, ist das Listing am Neuen Markt für die nähere Zukunft trotzdem gesichert.

      Insofern kann man optimistisch bleiben und auf einen Turnaround spekulieren. Durch die Einstweilige Verfügung des Landgerichts haben sich die Chancen für eine Sanierung mit Sicherheit stark verbessert.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 13:37:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ wolf cub,

      Du sprichst mir aus der Seele;)

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 12:00:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Gemeinde!
      wie wirds denn diese Woche weitergehen?? Ich erwarte in den nächsten Tagen weitere positive News bzw. eine Klarstellung der Firma (die ad hoc war ja wirklich mies formuliert). Auch in diversen Finanzmedien sollten sehr positive Berichte erscheinen.
      Alles in Allem rechne ich mit ca 2 Euro Ende nächster Woche (die technische Korrektur sollte beendet sein).
      Ein Servus aus Wien, RodaRoda
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 12:13:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Eben auf www.FinanzNachrichten.de gefunden:

      Teamwork will Insolvenzverfahren bis Anfang März 2002 abschließen:

      Nach dem vereinbarten Einstieg eines österreichischen Finanzinvestors stellt die teamwork information management AG offenbar ihren Gläubigern und Aktionären den Abschluss des Insolvenzverfahrens innerhalb der kommenden fünf Monate in Aussicht.

      Wie vwd heute berichtet, sagte der Insolvenzverwalter des Softwarehauses, Frank Kebekus, am Freitag auf einer Pressekonferenz, dass das Verfahren im ersten Quartal 2002, spätestens aber Ende April beendet werden könne. Am 5. Februar sollen auf einer ordentlichen Hauptversammlung in Düsseldorf zunächst die Anteilseigner die jetzt beschlossenen Sanierung mit einem sogenannten Insolvenzplan billigen, hieß es weiter.
      ------------------------------------------------

      Ich glaube den wenigsten ist klar dass "TEAMWORK DAS ERSTE UNTERNEHMEN AM NEUEN MARKT IST, DAS ERFOLGREICH SANIERT WIRD"

      was das an Kursphantasie bringt ist wohl den wenigsten klar....
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 12:32:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Freunde!
      Nach einem kleinen, aber feinen Kurzurlaub melde ich mich wieder zurück! konnte die Ereignisse leider nur periphär mitverfolgen, fürs posten hatte ich leider überhaupt keine zeit. hab am donnerstag nochmal 3300 stück nachgekauft, scheint wohl eine gute entscheidung gewesen zu sein, wenn ich dran denke dass wir diese woche die 2 Euro knacken werden.

      Was dafür spricht??

      - zahlreiche Medienberichte werden folgen
      - eine Klarstellung der Firma (gebe Roda völlig recht-die
      ad hoc war nicht gut formuliert)
      - die Aktie ist massiv unterbewertet - die market cap ist
      derzeit sogar geringer als der jahresumsatz, und das
      obwohl (trotz der insolvenz) gewinne geschrieben wurden!!!
      - IPOBoard und die Aktieninvestor haben sich sicherlich
      nicht irgendein Unternehmen zur Sanierung ausgesucht, die
      wissen ganz genau was für ein riesiges potential die
      aktie hat!

      Hochachtungsvoll
      Euer Teamworker, endlich wieder an Bo(a)rd!
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 12:33:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Freunde!
      Nach einem kleinen, aber feinen Kurzurlaub melde ich mich wieder zurück! konnte die Ereignisse leider nur periphär mitverfolgen, fürs posten hatte ich leider überhaupt keine zeit. hab am donnerstag nochmal 3300 stück nachgekauft, scheint wohl eine gute entscheidung gewesen zu sein, wenn ich dran denke dass wir diese woche die 2 Euro knacken werden.

      Was dafür spricht??

      - zahlreiche Medienberichte werden folgen
      - eine Klarstellung der Firma (gebe Roda völlig recht-die
      ad hoc war nicht gut formuliert)
      - die Aktie ist massiv unterbewertet - die market cap ist
      derzeit sogar geringer als der jahresumsatz, und das
      obwohl (trotz der insolvenz) gewinne geschrieben wurden!!!
      - IPOBoard und die Aktieninvestor haben sich sicherlich
      nicht irgendein Unternehmen zur Sanierung ausgesucht, die
      wissen ganz genau was für ein riesiges potential die
      aktie hat!

      Hochachtungsvoll
      Euer Teamworker, endlich wieder an Bo(a)rd!
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 12:33:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Freunde!
      Nach einem kleinen, aber feinen Kurzurlaub melde ich mich wieder zurück! konnte die Ereignisse leider nur periphär mitverfolgen, fürs posten hatte ich leider überhaupt keine zeit. hab am donnerstag nochmal 3300 stück nachgekauft, scheint wohl eine gute entscheidung gewesen zu sein, wenn ich dran denke dass wir diese woche die 2 Euro knacken werden.

      Was dafür spricht??

      - zahlreiche Medienberichte werden folgen
      - eine Klarstellung der Firma (gebe Roda völlig recht-die
      ad hoc war nicht gut formuliert)
      - die Aktie ist massiv unterbewertet - die market cap ist
      derzeit sogar geringer als der jahresumsatz, und das
      obwohl (trotz der insolvenz) gewinne geschrieben wurden!!!
      - IPOBoard und die Aktieninvestor haben sich sicherlich
      nicht irgendein Unternehmen zur Sanierung ausgesucht, die
      wissen ganz genau was für ein riesiges potential die
      aktie hat!

      Hochachtungsvoll
      Euer Teamworker, endlich wieder an Bo(a)rd!
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 12:41:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ RodaRoda + teamwoerker,

      einen schönen Sonntag nach Österreich,

      steht leider nichts im EaS, sicher dafür nächste Woche.

      Tatsache ist, es gibt 2.400.000 Aktien x 2 € = 4.800.000 €

      das ist gerade das Cash der anstehenden Kapitalerhöhung

      und wo bleibt der WERT des aktiven Geschäfts?


      Fazit, da kommt eine Kurserholung auf min. 5 €, denn

      EBIT ist "Schwarz"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Gruß Stefan
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 13:36:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Völlig richtig Stefan!
      Hab ich eigentlich noch nie zuvor gesehen dass eine insolvente Firma schwarze Zahlen schreibt! Ich glaube das allein sagt viel über die Qualitäten des Managements und der Produkte aus!
      Ein Servus aus Wien, RodaRoda
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 15:51:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Schönen Sonntag @all!
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 15:52:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die fundamentalen Gründe, die für Teamwork sprechen sind mehr als überzeugend und deshalb bin ich nicht ausgestiegen, obwohl ich dies mit einem dicken Gewinn hätte tun können. Ich will langfristig mehr!
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 15:55:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Richtig .. ist mir eigentlich unbegreiflich wieso eine solche Firma mit positiven EBIT insolvent werden sollte.. nur weil anscheinend im Dritten Quartal 2000 sehr viele Große verkauft haben.. kann doch kein Grund sein


      allemal 3 Euro das Ding

      LG Fipscroc
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 16:13:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Fip+Hema!!!
      schön euch wieder zu "sehen". Was erwartet Ihr euch von der kommenden woche??
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 16:32:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich erwarte mir auf jeden Fall steigende KUrse und denke dass bis spätestens Freitag die 2 Eurohürde genommen wird!!

      Lg Fipscroc

      was erwartest du dir Roda
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 18:12:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo! habe gerade folgende Mail an Frau Brummel geschickt:

      -----------------------------------------------------------

      Sehr geehrte Frau Brummel!

      Ich bin seit längerem Aktionär der Teamwork AG und verfolge die Geschehnisse daher sehr intensiv. Da ich sehr viel Kapital in die Aktien Ihrer Firma investiert habe, liegt mir eine günstige Kursentwicklung natürlich sehr am Herzen.
      Mit großer Spannung erwartete ich natürlich die Entscheidung des Gläubigerausschusses. Dass die Gläubiger der Sanierung durch IPO Board und Aktieninvestor.com zustimmten, empfand ich als sehr gute Entscheidung.

      Was mich allerdings wirklich ärgerte war der Text der von Ihnen verfaßten Ad hoc Mitteilung. Ich habe selten gesehen dass man eine dermaßen positive und wichtige Meldung so schlecht formuliert. Nachdem ich den Text gelesen hatte, dachte ich zuerst dass das doch nicht wahrsein kann. Als Leser hatte man den Eindruck dass die Sanierung quasi das Ende für die Aktionäre bedeutet, die zahlreichen und überwiegend positiven Aspekte der Entscheidung wurden völlig vernachläßigt.
      Auch die meisten anderen Anleger scheinen meiner Meinung gewesen zu sein, ansonsten wäre der Kurs nach Bekanntgabe der Meldung wahrscheinlich wesentlich stärker gestiegen.

      Weiters kann ich nicht verstehen wie man eine dermaßen wichtige ad hoc Mitteilung erst um 16:30 aussenden kann. Zu dieser Zeit ist der Raum in den Zeitungen bereits vergeben und die Handelsvolumina lassen auch stark nach. Der beste Zeitpunkt wäre sicherlich gegen 10 Uhr vormittags gewesen.

      Meiner Meinung nach haben Sie mit Ihrer unprofessionellen Handlungsweise den Aktionären bares Geld gekostet, ich erwarte eine Stellungnahme und Richtigstellung Ihrerseits. Weiters hoffe ich (und dieser Meinung sind auch zahlreiche User im Wallstreet-Online Board) dass das Unternehmen noch diese Woche eine Klarstellung bzw. einen positiven Ausblick veröffentlichen wird.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 18:36:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      vielen dank!
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 18:40:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      "Qualitäten des Managements" - haha. Wer hat denn die Karre in den Mist gefahren?

      Aber alles in allem habt ihr schon recht - Teamwork ist eine gute Turnaround-Spekulation.
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 18:41:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      @rodaroda (& =teamworker ?)

      Was sollen eigentlich immer diese mehrfachpostings in jedem aktuellen thread.
      Einmal reicht doch, oder gibt es so ein besonderes Mitteilungsbedürfniss ?! ;)

      toprate
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 19:02:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      @murmeltier
      was meinst du genau?

      @toprate:
      finde ich eigentlich ganz gut wenn man wichtige infos in allen threads postet..
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 19:05:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      @RodaRoda

      okay ich gebs auf. Dann posten wir weiterhin in 10 Threads
      und lesen in jedem die gleichen Postings. :-(

      War ein Versuch wert.

      Enno
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 19:54:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      ich finde es ehrlichgesagt nicht so schlimm, wenn es mehrere threads zu einem thema gibt...
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 20:04:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Aber nicht, wenn in jedem Thread das gleiche steht. Ich persönlich sehe da keinen Sinn, aber egal, das betrifft ja nicht die Kursentwicklung der Aktie.

      Gruss Enno
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 20:51:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      schliesse mich enno72 an!!

      es macht überhaupt keinen sinn in jedem thread das gleiche zu schreiben,
      --- einmal reicht und alle darüber hinaus langweilt auf dauer ziemlich (und könnte evtl auch leute abschrecken threads o.g. autoren zu lesen ?!)

      @enno72: don´t give up !!!! :)

      gruß toprate
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 22:42:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      schließ mich hiermit auch an .. good idea

      Upperstock
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 22:56:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hab da eine leicht andere Meinung:

      Meiner Meinung nach gehören wichtige Adhocs und entscheidende und bewegende Dinge in jeden Thread, einfach um Unwissende korrekt aufzuklären und mit der aktuellen Situation vertraut zu machen.

      Andere Dinge sollten jedoch nur einmal und in einem Thread abgehandelt werden, sonst könnten wir ja gleich 10 Threads öffnen und uns in allen 10 über haargenau das selbe Thema unterhalten, oder?
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 09:01:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      richtig.
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 09:32:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Meiner meinung nach ist das alles eigentlich sekundär. wichtig ist einzig und allein wie sich der Kurs entwickelt!
      Guten morgen aus Wien, RodaRoda
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:02:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      auch richtig, das primär der kurs wichtig ist.
      aber trotzdem BITTE nur wichtige ad-hocs oder sonstige wichtige meldungen mehrfach posten, ansonsten reicht einmal, oder ?! ;)

      gruß toprate
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:49:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      na gut, hätten wir diese diskussion dann abgeschlossen? dann können wir uns ja endlich wieder den wirklich wichtigen dingen zuwenden!

      aktuell stehen wir bei 1,49 E am NM, gerade mal 22.000 gehandelte stück...
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:58:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Einen wunderschönen guten morgen allerseits!!
      Diese Woche sehn wir noch die 2 Euro!!
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 11:05:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      Morgen Teamworker!
      schon antwort von Frau Brummel bekommen? bin ja mal gespannt wie sie sich rechtfertigt!!
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 11:10:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      tja, sieht nach einem schlechten wochenauftakt aus !!! :(
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 11:12:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      wird wohl nichts werden aus den 2€ diese woche.
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 11:15:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      Autsch! wer will denn da den Kurs drücken....??
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 11:18:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      naja das Minus hat aber auch einen großen Vorteil: da kann ich wiedermal billig nachkaufen...
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 11:23:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      hat mal jemand das aktuelle bid/ask ?
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 11:32:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      haben sich wieder ein bißchen erholt - 1,39 Euro
      da scheinen verdammt viele trader drin zu sein!
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 11:42:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      und jetzt 1.26 in frankfurt hätte ich nur letzte woche verkauft , aber ihr mit eurem gepusche. ich werde in zukunft diese ganzen treads nicht mehr lesen ,und rate auch allen anderen usern auf das dumme geschreibe vo vielen leuten nicht mehr zu hören denn es kostet euch nur geld.ich werde jetzt teamwork vekaufen is nur ein zocker wert.
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 11:43:20
      Beitrag Nr. 50 ()
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 11:43:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      würde nicht so voreilig sagen dass wir die 2 euro knacken.. es werden sicherlich noch sehr sehr gute News in dieser Woche kommen!!

      Yours Stoxman
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 11:54:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      @rehrcke

      ..also wenn du sinnvollen informations- und gedankenaustausch "pusherei" nennst, dann tust du mir leid...
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 11:59:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      hier bei uns ists ein reiner infoaustausch.. und kein gepushe.. wenn du dich davon beeindrucken lässt ist das ein zeichen von schwäche finde ich und lass deinen Frust nicht an anderen aus.. SELBST IST DER MANN merk dir das

      Yours Stoxman
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:05:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      @rehrcke

      ..wenn du dir keine eigenständige meinung bilden kannst, hast du an der börse nichts verloren!
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:07:00
      Beitrag Nr. 55 ()
      informationsaustausch, ja...he..he...ja..ja
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:10:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      @toptrade bin ganz deiner meinung
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:13:27
      Beitrag Nr. 57 ()
      @toprate & rehrcke
      würde euch bitten entweder sinnvolle infos bzw meinungen zu posten, oder einfach die klappe zu halten. ich glaube ich spreche da auch im namen aller anderen user...
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:14:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      habe nicht alle gemeint mit puscher nur ca. 90 %
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:18:08
      Beitrag Nr. 59 ()
      wenigstens einer ders begreift... ich habs ja gesagt.. dass unternehmen ist schlecht und durch dieses alberne gepushe bringt ihr den kurs langfristig auch nicht nach oben ihr unwissenden

      neiin
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:20:51
      Beitrag Nr. 60 ()
      @rehrcke
      ..der englischen sprache scheinst du ja nicht wirklich mächtig zu sein. pusher schreibt man nämlich nicht wirklich mit "sch".

      bitte um sinnvolle und fundierte kritik, nicht um dummes "gebashe" (was soviel wie das gegenteil von pushen ist)
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:20:51
      Beitrag Nr. 61 ()
      @rehrcke
      ..der englischen sprache scheinst du ja nicht wirklich mächtig zu sein. pusher schreibt man nämlich nicht wirklich mit "sch".

      bitte um sinnvolle und fundierte kritik, nicht um dummes "gebashe" (was soviel wie das gegenteil von pushen ist)
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:21:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      @neein

      wieso nennst du uns denn "unwissende"?? weißt du etwa mehr als wir? das glaub ich doch wohl kaum..
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:21:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      hallo rehrcke,

      laß mal überlegen....

      ...also ich zähl mich nicht zu den pushern
      ...ich glaube du zählst auch nicht dazu
      ...allzuviel verschiedene leute haben hier nicht gepostet

      ... hmm...

      ... verdammt, ich komm´ einfach nicht drauf, wen du meinen könntest.
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:23:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      hi team worker bald bei 2 euro nuur noch 70%. die packen wir noch. hhhiiii
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:28:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      bei einem Kurs 1.30€ brauchen wir jetzt nur noch 54% bis 2 €.

      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:30:00
      Beitrag Nr. 66 ()
      @toptrade & rehrcke:
      nochmal: entweder ihr schreibt intelligente meinungen und fundierte infos oder ihr laßt es bitte und widmet eure chronische langeweile anderen dingen (würde euch nasebohren oder autowaschen vorschlagen)
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:30:07
      Beitrag Nr. 67 ()
      @toptrade & rehrcke:
      nochmal: entweder ihr schreibt intelligente meinungen und fundierte infos oder ihr laßt es bitte und widmet eure chronische langeweile anderen dingen (würde euch nasebohren oder autowaschen vorschlagen)
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:32:09
      Beitrag Nr. 68 ()
      wie oben schon erwähnt:

      doppelt posten zählt nicht !!! :)

      gruß toprate
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:33:54
      Beitrag Nr. 69 ()
      hi roda will dich nicht persönlich angreifen.habe meine teamw. auch noch kauf preis 1.5.aber mich nerven die leute die meinen sie wissen was .bald zwei bald super adhoc ect..
      das tut der aktie nicht gut und das nevt mich. ps habe ausserdem schon viel kohle gemacht mit teamwork jahr 2000 förtsch zeiten.
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:34:12
      Beitrag Nr. 70 ()
      Geil! Diese Woche noch unter 1 Euro---gut dass ich bei 1,82 verkauft habe! mit 100% Gewinn! Und ausser Verlust ist da in nächster Zeit eh nicht drin, warum auch? Im übrigen ist es sehr geschickt, Frau Brummel Unfähigkeit vorzuwerfen--die hat sich bestimmt gefreut und gibt jetzt überall ausführliche Erklärungen, was denn nun die ad hoc-Mitteilung zu besagen hat....Mannmannmann......WOVON TRÄUMT IHR NACHTS???
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:35:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      ..war auch unabsichtlich!
      habs eingesehen, werde mich jetzt nicht mehr mit euch herumärgern, wird mir wirklich zu blöd!

      ich bin weiterhin von der zukunft teamworks überzeugt, diese woche werden noch gute news kommen, plaudern wir am freitag weiter, wenn der kurs bei 2 E steht...
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:38:45
      Beitrag Nr. 72 ()
      gerne.
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:39:52
      Beitrag Nr. 73 ()
      ...dass ich doppelt gepostet hab war natürlich unabsichtlich.
      @tylerdurden:
      hast du die art und weise wie die ad hoc formuliert wurde etwa gut gefunden? wenn ja dann tust du mir echt leid... meiner meinung nach habe ich als aktionär ein recht auf eine stellungnahme der pressesprecherin!

      @rehrcke
      lassen wir diese sticheleien und wenden wir uns den wirklich wichtigen dingen des lebens zu: dem Kursverlauf der Teamwork Aktie!
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:41:23
      Beitrag Nr. 74 ()
      Die hohe Volatilität gefällt mir wirklich nicht, aber was eigentlich dran positiv ist, ist die tatsache dass sie wenn positive news kommen ebenso schnell wieder steigen!
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:43:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      und ausserdem gibts noch andere gute aktien zb.meine .kontron, medigene,bea syst siebel sys. insmed. os auf imclone ,siebel,cisco.aol. ilove you
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:44:06
      Beitrag Nr. 76 ()
      ..aktuell gehts wieder ein wenig bergauf: 1,32 Euro!
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:45:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      fallende kurse = positiv ??????

      beim shorten ja, aber sonst .....
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:50:22
      Beitrag Nr. 78 ()
      @toprate
      also 1,32 sind mir lieber als 1,29
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:54:33
      Beitrag Nr. 79 ()
      so leute ciao muss weg ,einige wirds freuen bleibt locker ist alles nicht so gemeint.jeder darf mal generft sein .viele grüsse aus mannnheim!!! komme später noch mal nasy eröfnung go teamwork go.
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:55:20
      Beitrag Nr. 80 ()
      ob 1,32€ oder 1,29€ ist egal,
      denn 3 Cents bzw. 2% reissen die performance auch nicht raus.

      toprate
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 14:00:10
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ rehrcke,

      hallo Gruß Nachbar, komme aus HD.

      Viel Glück uns allen;)

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 14:21:30
      Beitrag Nr. 82 ()
      1,36 gefallen mir schon wesentlich besser. gottseidank gibts noch menschen die wissen
      welche aktien sich in zukunft schön entwickeln werden...
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 14:23:05
      Beitrag Nr. 83 ()
      @rehrcke u toprate

      ok, frieden! lassen wir die dämlichen streiterein gut sein!
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 14:35:39
      Beitrag Nr. 84 ()
      ok.

      a propos, weil´s mit gerade auffällt:

      - "herrlich" ist vermutlich vom (christlichen) Herrn abgeleitet.
      - ob "dämlich" wohl ähnlich ableitbar ist ???

      gruß, toprate ;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 14:58:46
      Beitrag Nr. 85 ()
      ..da haben wir ja einen Gelehrten an Board...
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 15:07:18
      Beitrag Nr. 86 ()
      AMATEUR-PHILOSOPH bitte !!!
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 15:53:51
      Beitrag Nr. 87 ()
      ..und was sagt der Herr Amateur-Philosoph zur Aufnahme ins Finanznachrichten.de Depot???
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 16:02:09
      Beitrag Nr. 88 ()
      Die Aufnahme ist ein billiger Push-Versuch der Gruppe Meister und seine Spiessgesellen!
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 16:21:42
      Beitrag Nr. 89 ()
      @luke
      wieso denn das?? oder bist du etwa einer der jeden Kursgewinn gleich mit einem Push in Verbindung setzt.
      Ich glaube ich werd jetzt mal Yahoo auf 200 Euro raufpushen, anschließend nehm ich mir die Deutsche Bank vor :-))
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 16:37:12
      Beitrag Nr. 90 ()
      hi jungs bin auch wieder kurz da
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 16:40:09
      Beitrag Nr. 91 ()
      1.40 in frankfurt geht doch . mussauch schon wieder.weg . viele grüsse an den heidelberger. der monnemer....!!
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 17:39:37
      Beitrag Nr. 92 ()
      @rehrcke
      ..haben wir da etwa einen neuen teamwork fan???
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 17:57:02
      Beitrag Nr. 93 ()
      ihr seid vielleicht nicht unwissend aber ihr glaubt nur das was euch vorgegeben wird... ihr müsst mal lernen ordentlich zu recherchieren

      Looser


      neiin
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 19:04:34
      Beitrag Nr. 94 ()

      @rodaroda

      ich denke, daß marky m. (der für die aufnahme in das musterdepot verantwortlich zeichnet)
      genausoviel weiß, wie du oder ich.
      nur erreicht er damit eine größere zielgruppe.
      ich betrachte die aufnahme mal als kleine anschubhilfe.
      mal schauen was daraus wird.

      gruß toprate
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 19:18:38
      Beitrag Nr. 95 ()
      denke auch ..nochmal 70.000 sind ne große Menge.. wenn ihm nur wenige glauben..bzw eben seinen tip annehmen dürfte das einiges am Kurshergang bewegen

      LG Fipscroc
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 22:13:13
      Beitrag Nr. 96 ()
      hehe, Marky M klingt witzig. Tatsache ist dass sich die Jungs von Finanznachrichten.de sicherlich ziemlich gut auskennen, und zwar besonders was spezielle Ausnahmesituationen betrifft (und in einer solchen befinden wir uns ja gerade!). Bin zuversichtlich was den Kursverlauf dieser Woche betrifft (Ask stand am Ende bei 1,47!!!), die Musterdepotaufnahme ist nur ein weiteres Puzzlestück....
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 22:13:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      hehe, Marky M klingt witzig. Tatsache ist dass sich die Jungs von Finanznachrichten.de sicherlich ziemlich gut auskennen, und zwar besonders was spezielle Ausnahmesituationen betrifft (und in einer solchen befinden wir uns ja gerade!). Bin zuversichtlich was den Kursverlauf dieser Woche betrifft (Ask stand am Ende bei 1,47!!!), die Musterdepotaufnahme ist nur ein weiteres Puzzlestück....
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 22:22:55
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hier die Antwort von Frau Brummel:

      zunächst einmal danken wir Ihnen für Ihre Hinweise. Da die Adhoc-Meldung
      entsprechend der Adhoc-Richtlinie unmittelbar nach eintreten der in der Meldung
      bekannt gemachten Tatsache veröffentlicht wurde, kann ich Ihrer Argumentation
      hinsichtlich dem Veröffentlichungszeitpunkt leider nicht folgen. Desweiteren
      geht die Meldung auf alle wesentlichen Informationen im Zusammenhang mit der
      eingetretenen Tatsache ein und stellt diese völlig wertungsfrei dar.

      Da der Kurs der teamwork-Aktie auch nach Veröffentlichung der Adhoc-Meldung am
      vergangenen Donnerstag noch weiter anstieg, werten wir die Kursverluste der
      letzten beiden Handelstage als Gewinnmitnahmen und nicht etwa als Reaktion auf
      die Nachricht, die aus unserer Sicht vom Markt und von der Presse durchaus
      positiv aufgefaßt wurde. Demnach scheint aufgrund der richtigen Angaben in der
      Adhoc-Meldung keine "Klarstellung" notwendig zu sein. Selbstverständlich bemühen
      wir uns in allen Gesprächen mit der Presse, so auch in der Pressekonferenz am
      vergangenen Freitag, und auch in allen Meldungen die wir veröffentlichen eine
      positive Perspektive herauszuarbeiten, wie sie unserer Ansicht insbesondere auch
      in der jüngsten Adhoc-Meldung vorhanden war. Bereits die Überschrift "teamwork:
      erste Sanierung nach Insolvenzplanverfahren am Neuen Markt" bringt diese
      positive Perspektive deutlich zum Ausdruck.

      Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich auch gerne telefonisch
      unter der unten angegebenen Rufnummer zur Verfügung.

      Mit freundlichem Gruß aus Paderborn

      teamwork information management AG

      Dr. Sabine Brummel
      Investor Relations / Public Relations

      Fon: +49 5251/5201-145
      Fax: +49 5251/5201-830
      mailto:sbrummel@teamwork.de
      http://www.teamwork.de
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 22:26:19
      Beitrag Nr. 99 ()
      wundert mich dass die so schnell zurückgeschrieben haben... spricht für ein gutes management finde ich.. ich habe vor einige Monaten Lipro zwei oder dreimal angeschrieben aber da kam bis dato nix zurück..

      yours Stoxman
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 22:38:36
      Beitrag Nr. 100 ()
      Lipro hab ich auch schon mal angeschrieben aber da kommt wirklich nichts zurück..
      so etwas spricht nicht gerade für die Qualität eines Unternehmens bzw. für die Aktionärspflege

      LG fipscroc
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 22:45:21
      Beitrag Nr. 101 ()
      naja, dass sie so schnell zurückgeschrieben hat (besonders in diesen hektischen tagen) spricht sicherlich für die firma, doch der inhalt enttäuscht mich ein wenig...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TEAMWORK- der ultimative Turnaround steht unmitelbar bevor