checkAd

    met@box +++ infos and everything else +++ 011105 - 236 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.01 06:06:27 von
    neuester Beitrag 10.11.01 16:07:28 von
    Beiträge: 207
    ID: 499.050
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.617
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 06:06:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      moin everybody :)



      @Doc
      Thanks für den ersten neuen Thread (Thread: met@box +++ infos and everything else +++ 011104 - 235) als Fortsetzung der alten Serie (Thread: met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 011029 - 234). Normalerweise hätte ich in Deinem Thread gepostet, wenn dort die Aktienkennung nicht fehlen würde. Da man die Kennung nicht nachträglich hinzufügen kann ist es einfacher einen neuen Thread zu öffnen, als WO um die handishe Manipulation ihrer DBs zu bitten. Vielleicht kannst Du ja Deinen Beitrag in diesem Thread noch einmal posten. Übrigens paßt ein nicht perfekter Anfang gut zu MBX - ein echt guter Start für die neue WO-MBX-Threadserie also. :)

      ZO

      PS: ich werde nicht morgens einen neuen Thread eröffnen, wenn es der alte Thread noch tut. Das fortschrittlich Neue, brilliante und absolut geniale ist eben, dass jeder einen neuen Thread aufmachen kann. Dadurch ist diese Serie nur durch einen erneuten Urknall gefährdet. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 06:18:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi,

      allen optimismus in ehren, aber ich gehe davon aus, dass met@box heute um 12.00 uhr tot ist.

      sollten wir mit neuen threads nicht warten, bis endgültig klar ist, ob die totengräber met@box bis dahin tatsächlich beerdigt haben ?

      heute heisst es : abwarten ...

      ich gehe davon aus, dass heute über met@box ne menge erde geschaufelt wird.

      cu
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 06:26:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn`s aus ist, hat man immer noch genug Zeit für Pessimismus.
      Auch wenn der Kurs heute vielleicht wieder etwas steigen wird, vermute ich, dass der Schebezustand noch eine Weile fortdauern wird.
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 07:57:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin Gemeinde !

      Defekte Festplatte oder Graphikkarte ( noch nicht abschließend geklärt) haben mich am Wochenende in die wirkliche Welt zurückgebracht. :D

      Ausgedehnte Spaziergänge am schönen Rhein haben etwas zur Verbesserung der Stimmung getan.

      Heute um 12 Uhr könnte sich ein Thema erledigt haben, mit dem ich mich jetzt auch schon eineinhalb Jahre herumschlage.
      Das grenzt dicht an Schwachsinn, wie ich unumwunden zugeben muß. :laugh: Und ist auch recht ungesund auf die Dauer.
      Selbst als Hobby...

      Doch bringt mich die bisherige leidvolle Erfahrung auch wieder zu folgender Überlegung:
      MBX wird uns wohl auch nach dem heutigen Tag verfolgen...
      Sollte es nichts werden mit dem "Investor" (lol ?), bleiben noch weiteres Warten, ob sich innerhalb des dann laufenden Involvenzverfahrens etwas ergibt, die Diskussion um einen etwaigen "Mantelwert" usw. usw. - Grauenhaft !!

      Möge der Himmel das verhüten !!!


      M.


      P.S. : Hubert,
      zu ZO-Zeiten bin auch ich bereits auf den Beinen. - Also mäßige er sich bezüglich solcher Unterstellungen. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 08:01:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      der richter wird bald die schnauze vollhaben von mbx.
      was das heisst wisst ihr jetzt.
      raus aus mbx rein in fortunecity.
      bei diesem kursniveau keine frage.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 08:11:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      nerv doch net immer hier mit deiner beschissenen Fortunecity
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 09:27:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      guten morgen saubande :)

      zwei kurze fragen, war schon länger nicht mehr da, hier bzw. dort und habe keine lust mich hier durch den müll zu wühlen:

      wie in aller welt und mit welchen mitteln konnte betrugsmeyer und der rest der bande entlastet werden????????

      warum ist die insolvenz noch nicht durch wenn sich kein investor gefunden hat(oder etwa doch und ich hab´s überlesen)? letzten freitag sollte doch schluss mit lustig sein wenn ich mich recht erinnere....

      wie auch immer, schöne grüße an alle erstmal aus dem recht merkwürdigem wetsfalen (bin froh wenn man mich hier wieder rausläßt) vom schattenjäger 007 ;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 09:35:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der einzige trost bei der Kake ist, dass der verbliebene Rest so weigig Wert hat das auch 30% Verlust das Depot nicht ins minus reist ;-)
      und diese do wünsche ich die schwarze pest.
      Möger er als Hilfsarbeiter auf dem Bau verkommen.
      gruß bb
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 09:41:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tja, unvollkommen ist des Menschen Wesen ;)

      Guten Morgen, liebe Leute!

      Ich finde den Vorschlag von Zimtochse wirklich gut, wie er schon selber erwähnte gibt es eine Vakanz, die gedeckt werden muß, um nicht den Irrsinnspostings allzu freien Raum zu lassen.

      Nun ja, da ich in der glücklichen Lage bin, den ersten postzimtöchslichen Thread zu eröffnen, sei mir gestattet, einige Links anzugeben, die meine Interessen ein wenig streifen (insgesamt habe ich mehr als 300 Links in meiner Favoritenliste, damit möchte ich euch nicht langweilen):

      http://www.wetteronline.de
      http://www.extremwetter.de
      http://www.blitzwetter.de
      http://www.sturmwetter.de
      http://www.polarfront.de
      http://www.dwd.de
      http://www.donnerwetter.de

      So long, die restlichen 23 Links meiner Wetter-Favoriten-Liste gibt es auf Anfrage

      Nun als Reminiszenz bzw. Hommage an Hubert Hunold:

      http://www.bild.de

      Noch eine Bitte:

      Die gefaketen Huber Hunolt respektive die diversen Filigran-Fakes mögen bitte diesen Thread verschonen. Zur Info: wenn man neben den Namen auf das I-Zeichen klickt, bekommt man die User-Infos und damit den Zeitpunkt der Registrierung. Die genannten IDs sind Anfang November registriert.

      Viele Grüße Doc

      Disclaimer: Stammt aus meinem gestern abend eröffneten Thread, desgleichen die folgenden Beiträge.
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 09:42:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      von Hubert hunold:

      Guten Tag!
      Der Beweis, dass Hubert Hunold flinker ist als sein Fake,
      vielleicht.
      Ich möchte mich zuerst der Bitte DrSeltsams anschließen,
      diesen Thread von Sinnlospostings frei zu halten und ihn
      einzig und allein für den Gedankenaustausch zu benutzen. Ich
      denke, allen Investierten aus dem Herzen zu sprechen, wenn
      ich sage: Ein Hubert Hunold ist genug!

      Sehr geehrter User DrSeltsam, Ihrer Kampfeslust nach dem
      nervenaufreibenden Wochenende entsprechend, erlaube ich mir,
      Ihren Seitenhieb auf die hunoldschen Recherchequellen mit
      einer kleinen Grafik eines Teils Ihres Investments zu beant-
      worten:
      .

      Ich halte zudem hier und für alle Zeit fest, was ich
      www.bild.de entnahm und als Rechercheergebnis hier veröffent-
      lichen MUSSTE:
      "Der seltsame Doktor - Er fotografiert nackte Frauen".

      So ist es, so ist es, aber der Überbringer der Botschaft
      wird verhöhnt. Wie im wirklichen Leben!
      Auch davon lasse ich mir nicht die Woche vermiesen und ge-
      statte mir, Ihnen das Gleiche zu wünschen!

      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 09:44:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      von Hugol.:

      Hallo DrSeltsam


      Herzlichen Glückwunsch, hat ja (fast) perfekt geklappt.

      Das ist mir ein kleines Feuerwerk wert:

      http://www.kunst-feuerwerk.de/1024/galerie/bilder1/home.html

      Gruss und schönen Abend noch

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 09:46:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      vun mich:

      @Hubert

      kann mich entfernt erinnern, daß Metabox etwas damit zu tun hat

      @Hugol

      mit Feuerwerk kannst du einem Chemiker stets eine Freude machen. Thx!

      Gruß Doc

      apropos mich: Folgendes Gespräch ist authentisch von einem Bekannten von mir in einer Kneipe gehört worden. Es kam ein Polizist in die Kneipe und stellte die weltbewegende Frage: Wem ist dat Moped? Darauf erhob sich einer der Kneipengäste und antwortete: Mich! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 10:21:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      @freaky


      Am 30.10.2001 hatte die Met@box AG ihr Aktionäre zur Hauptversammlung nach Hildesheim geladen. Bis zuletzt war nicht endgültig klar, ob die Veranstaltung überhaupt stattfinden kann. Tatsächlich gelang dies auch nur, weil die Finanzierung durch einen Überbrückungskredit gewährleistet worden war. Die Versammlung fand in der "Halle 39" statt, einer Mehrzweckhalle im Gewerbegebiet Hildesheim. Nach den Erfahrungen des letzten Jahres hatte man wohl auch in diesem Jahr mit vielen Aktionären gerechnet, was sich dann auch bewahrheitete. Es waren rund 1.000 Aktionäre, Gäste und Pressevertreter anwesend, unter ihnen auch Matthias Wahler für GSC Research.


      Bericht des Vorstands

      Der seit März amtierende Vorsitzende des Aufsichtsrats, Siegfried Fleischer, eröffnete die Versammlung eine halbe Stunde verspätet um 11:00 Uhr. Nach Abhandlung der Formalitäten übergab er das Wort an den seit 28. August 2001 amtierenden Vorstandsvorsitzenden Herbert Steinhauer, dessen Verantwortungsbereich in erster Linie die Finanzen umfasst. Sein Vorgänger Stefan Domeyer ist auch weiterhin im Vorstand tätig und ist da verantwortlich für Entwicklung und Vertrieb.

      Herr Steinhauer trat nur kurz ans Rednerpult und stellte nochmals klar, die Met@box sei bislang noch nicht gerettet, denn das Geld habe noch nicht beschafft werden können. Nach dieser Feststellung übergab er das Wort an seinen Kollegen Domeyer.

      Dieser erklärte zu Beginn seines Berichts, er sei glücklich, dass die Versammlung nun doch stattfinden kann, obwohl es lange Zeit nicht so ausgesehen habe. Er freue sich, dass nun doch die Eigner und nicht die Gläubiger des Unternehmens über dessen Zukunft entscheiden können. Im Folgenden zeigte er dann die Entwicklung des Unternehmens bis zum Antrag auf die Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 22.5.2001auf. So war mit den Mitteln, die man mit der Kapitalerhöhung 1999 eingenommen hatte, eine starke Expansion geplant, die auch positiv begonnen werden konnte. Das erste Quartal 2000 verlief sehr zufrieden stellend, die Nachfrage nach der neu entwickelten Met@box 1000 war überwältigend. Allerdings brach infolge dieser Neuentwicklung der Umsatz mit den Produkten Met@box 50 und 500 dramatisch ein, da kein Kunde mehr in diese alte Generation investieren wollte. Alle Erwartungen lagen infolgedessen auf der Met@box 1000, und die Entwicklung sollte zügig vorangetrieben werden.

      Durch immer neue Wünsche und Anforderungen der Kunden an das Produkt ergaben sich aber erhebliche Verzögerungen bei der Fertigstellung, so dass man sich am 28.9.2000 als eines der ersten Unternehmen am Neuen Markt gezwungen sah, eine Gewinnwarnung auszugeben, da sich die optimistischen Erwartungen nicht mehr erfüllen ließen. Diese hatte am Markt katastrophale Auswirkungen auf den Kurs der Aktie, das Vertrauen der Anleger und Investoren war erschüttert.

      Infolgedessen sank der Bestand an liquiden Mitteln schnell und konnte am Markt nicht wieder aufgefrischt werden. Auch die Suche nach Banken, die die Finanzierung sicher stellen sollten, verlief ergebnislos. Zunächst wurde dann der Plan einer Notierung der Aktie in London aufgegeben, der erhebliche Kosten verursacht hätte, außerdem wurden weitere Maßnahmen zur Kosteneinsparung beschlossen. Schließlich fand sich mit der GIM Global Investment Markets doch noch ein Unternehmen, das die Liquidität vorläufig durch den Erwerb von Aktien der Met@box AG sicherte.

      Im März 2001 startete dann das Restrukturierungsprogramm. Die Belegschaft wurde um 30 Prozent reduziert, und man beschränkte die Tätigkeit nur noch auf das Kerngeschäft. Auch der Vertrieb wurde neu geregelt und fand ab diesem Zeitpunkt nur noch in der Met@box AG statt, während die finanzielle Unterstützung der Tochtergesellschaften eingestellt wurde. Nach einer kurzen Stabilisierung der Situation führten dann die Insolvenz eines Großkunden und Währungsverluste bei der Tochter Amstrad-Metasat AG zu erheblichen Problemen. Met@box plante noch die Veräußerung dieser Beteiligung, dies klappte aber nicht mehr rechtzeitig, und Met@box wurde nach der Insolvenz dieser Tochter aus einer Bürgschaft mit 4,6 Mio. DM in Anspruch genommen, was schließlich auch zur Insolvenz der Mutter führte. Infolge dieser Entwicklung und der fehlenden finanziellen Unterstützung brach die Finanzierung schließlich auch noch bei weiteren der insgesamt 13 Beteiligungen zusammen.

      In diesem Zusammenhang habe sich der Abschluss für den Konzern verzögert, und den Aktionären könne nur der Abschluss nach HBG vorgelegt werden, fuhr Herr Domeyer fort. Die Auswirkungen dieser Tatsache seien aber nur gering, da das Geschäft sowieso nahezu ausschließlich aus dem der Muttergesellschaft besteht. Lediglich der Fehlbetrag für 2000 wäre beim Abschluss nach IAS mit 26,8 Mio. DM geringer ausgefallen, während sich der Fehlbetrag nach HBG auf 39,7 Mio. DM (Vj. 15,8 Mio. DM) beläuft. Diese Abweichung resultiert beispielsweise aus der unterschiedlichen Möglichkeit zur Berücksichtigung von latenten Steuern oder zur Aktivierung von Entwicklungsaufwendungen.

      Natürlich sei er mit diesem Ergebnis absolut unzufrieden, so Herr Domeyer. Als Grund sah er die unbefriedigenden Umsätze, die weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben waren, und auch den hohen Wertberichtigungsbedarf im Wesentlichen auf die Beteiligungen. Die Abschreibung betrug insgesamt 18,2 Mio. DM.

      Im Folgenden ging Herr Domeyer näher auf die acht Einschränkungen ein, die der Wirtschaftsprüfer in seinem Bericht aufgezählt hat und die das Testat beeinträchtigen. Diese betrafen in erster Linie Zweifel an der Werthaltigkeit einiger Beteiligungen wie der polnischen Tochter Met@box Polska Sp.z.o.o. und Forderungen gegen verbundene Unternehmen, außerdem grundsätzliche Zweifel an der Annahme einer Fortführung des Unternehmens. Mit seinen ausführlichen Erklärungen legte Herr Domeyer allerdings dar, dass die Mehrzahl der Einschränkungen seiner Meinung nach inzwischen ausgeräumt ist. Die restlichen betrachtete er "im Wesentlichen als unbegründet".

      In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres belief sich nun der Fehlbetrag im Unternehmen auf 45 Mio. DM, womit die Met@box aber nun nach Überzeugung von Herrn Domeyer von den Altlasten befreit sein dürfte. Er gab zu, dass ihm unternehmerische Fehleinschätzungen unterlaufen sind, ein Fehler sei vor allem die zu diversifizierte Aufstellung der Gesellschaft gewesen. Auf diese Weise hätten die Tochtergesellschaften das Management oft sehr stark beansprucht, was auch teilweise zur negativen Presse geführt habe. "Ich übernehme die Verantwortung für diese Fehler!", bemerkte er zu diesem Punkt.

      Im Folgenden ging Herr Domeyer noch auf die Aktie der Met@box AG ein. Nachdem diese im letzten Jahr noch zu den Börsenlieblingen gezählt hatte, ist sie nun abgestürzt und rangiert mit einem Verlust von 93 Prozent seit Emission auf Platz 78 der Kapitalvernichter am Neuen Markt (laut der Liste einer Börsenzeitschrift). "Hierfür möchte ich mich entschuldigen", so der Vorstand. Wie er betonte, hat auch er viel Geld verloren, schließlich halte er schließlich zusammen mit seiner Gattin mehr als 1 Million Aktien. Erst nach Stellung des Insolvenzantrags habe er selbst 194.700 und seine Frau 45.000 Aktien zu durchschnittlich 0,45 Euro veräußert. Dies sei notwendig gewesen, da von diesem Zeitpunkt an das Gehalt von Met@box nur noch sehr unregelmäßig gezahlt worden sei und da er das Geld zur Bestreitung seines Lebensunterhalts benötigt habe.

      Die Strafanzeige der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK), die diese in diesem Zusammenhang und auch wegen angeblicher Bilanzfälschung gestellt hat, entbehre jeder Grundlage. "Wir sind kein Skandalunternehmen", schloss Herr Domeyer seinen Part, "das interaktive Fernsehen wird kommen." Abschließend bezeichnete er den neuen Vorstandsvorsitzenden Herbert Steinhauer als den besten Mann für das Unternehmen, und er zeigte sich erfreut, dass dieser nun auf Dauer in dieser Position bleiben wird.

      Nach diesen Ausführungen begann Herr Steinhauer mit seinen Erläuterungen. Er zeigte zunächst auf, in welchem Zustand er die Met@box AG bei seinem Amtsantritt am 28.8.2001 vorgefunden hat. Führung, Entwicklung und Vertrieb seien völlig unkoordiniert gewesen, die Buchhaltung habe kaum noch bestanden. In der Öffentlichkeit habe es erhebliche Skepsis und Zweifel gegeben, ob die Box denn überhaupt existiert. Allgemein seien in der Vergangenheit große Fehler in der Außendarstellung gemacht worden, die auch einen ungünstigen Einfluss auf das operative Geschäft und auf die Suche nach Investoren gehabt haben. Diese Skepsis und auch Kritik in der Öffentlichkeit könne er gut verstehen, so Herr Steinhauer, er hoffe aber für die Zukunft auf einen konstruktiveren Dialog vor allem mit der Presse.

      Inzwischen wurden mehrere Maßnahmen eingeleitet, um die Met@box AG fit für die Zukunft zu machen. Der erste Schritt ist die Fokussierung auf die Kernkompetenzen, die nun rigoros durchgeführt werden soll. Weiterhin soll die gesamte Struktur und Organisation des Unternehmens gestrafft und die Entwicklungsarbeit reorganisiert werden. Wichtigstes Ziel sei vorläufig die Fertigstellung einer Grundversion der Met@box 1000, betonte Herr Steinhauer. In die Massenproduktion der Set-Top-Boxen wolle man aber nicht mehr einsteigen, vielmehr plane man statt der physischen Lieferung der Box die Lizenzierung. Dies erfordere einen weit geringeren Kapitalbedarf, und man trage auch nicht mehr das Risiko der Produktion.

      Bei der Kapitalbeschaffung will Met@box zweigleisig fahren. Zum einen ist die Veräußerung der nicht betriebsnotwendigen Vermögensgegenstände geplant, in erster Linie einiger Grundstücke, die in der Beteiligung Metagrund Immobilien GmbH zusammengefasst sind. Weiterhin führe er aber natürlich auch Gespräche mit Investoren, um frisches Eigenkapital in das Unternehmen zu bekommen. Bisher haben sich aber keine abschließenden Ergebnisse eingestellt.

      Die Vertriebsvereinbarungen mit den Partnern, vor allem der Inter Nordic, der Worldsat S.A.R.I. und allgemein den englischen und israelischen Partnern, bestehen alle unverändert weiter. Alle hätten nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens kündigen können, haben dies aber nicht getan, betonte Herr Steinhauer. Trotzdem fließen alle diese Vereinbarungen sicherheitshalber nicht in die Planung mit ein, obwohl der lizenzorientierte Vertrieb durchaus auf "reges Interesse" gestoßen sei.

      Abschließend beschwor Herr Steinhauer die anwesenden Aktionäre, den in TOP 8 bis 10 der Tagesordnung aufgeführten Kapitalmaßnahmen zuzustimmen. Diese müssten unverzüglich beschlossen, eingetragen und auch durchgeführt werden, um das Unternehmen zu retten. Auch die Mittel würden unverzüglich benötigt. Nach der Rettung sehe er in jedem Fall gute Chancen, einer der führenden Anbieter am Markt zu werden.

      Im Anschluss an diese Ausführungen wurde von einem Mitarbeiter die neue Met@box 1000 präsentiert. Zu diesem Zweck wurde das aktuelle Fernsehprogramm auf eine Leinwand übertragen, und es wurden die Möglichkeiten der Box demonstriert. Diese soll keineswegs den PC ersetzen, sie soll vielmehr das interaktive Fernsehen ermöglichen. So kann man schnell über das aktuelle Programm eines Senders dessen Homepage einblenden und weitere Informationen betrachten, womit dem Zuschauer auch kurzfristige Programmänderungen immer bekannt sind.

      Weiterhin kann der Fernseher dem Zuschauer automatisch mitteilen, dass auf einem anderen Programm gerade eine Sendung beginnt, die er anschauen wollte, er kann interaktiv bei Quizshows oder Preisausschreiben mitmachen, außerdem auch Emails schreiben, Internet-Banking nutzen oder einfach im Internet surfen. Zu diesem Zweck beinhaltet die Fernbedienung eine ausklappbare Tastatur. Die Anwendungsmöglichkeiten sind also sehr vielfältig.


      Allgemeine Diskussion

      Der erste Redner in der Diskussionsrunde war Dr. Wolfgang Kravczik von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW), der zunächst bemerkte, diese Hauptversammlung in Gegenwart des Insolvenzverwalters sei wohl ein neuer Tiefpunkt in der jungen Geschichte des Neuen Markts. Die Empörung der Aktionäre sei nur zu verständlich, schließlich seien nun sogar schon einige der Tochtergesellschaften insolvent, noch bevor überhaupt ein Produkt zur Marktreife gelangt ist. Die Met@box sei beim Börsengang bestenfalls für eine VC-Gesellschaft zur Anlage geeignet gewesen, ereiferte sich Herr Kravczik. Angesichts dieser Tatsachen werde er dem Management die Entlastung verweigern.

      Nichtsdestotrotz seien die in der Tagesordnung vorgeschlagenen Kapitalmaßnahmen eine Notwendigkeit, und der Aktionär sei gezwungen, diesen zuzustimmen, um einen Totalverlust des eingesetzten Kapitals zu vermeiden. Er frage sich aber, wie ein Verlust des neuen Kapitals verhindert bzw. wie die Unternehmensziele in Zukunft erreicht werden sollen. Das Produkt sei doch inzwischen vermutlich überholt, Konkurrenten wie Sony oder Loewe hätten sicher schon weit bessere Produkte entwickelt.

      In seiner Antwort erklärte Herr Steinhauer, man werde die gesetzten Ziele eisern verfolgen. Die Gefahr eines erneuten Totalverlusts sehe er überhaupt nicht, schließlich bringe er seine Erfahrung ein, und er werde alles überwachen. Sicherlich werden die Umsätze in den nächsten Jahren eher sinken, dafür aber umso margenstärker werden. Herr Domeyer ergänzte, die Produkte seien keineswegs überholt, und auf dem Gebiet des interaktiven Fernsehens habe man einen enormen Vorsprung. Außerdem gehe er davon aus, dass sich die Mehrzahl der Haushalte keinen neuen Fernseher kaufen, sondern viel lieber eine Erweiterung erwerben will.

      Als Nächster trat Herr Thomas Ganzisch ans Rednerpult, das mitten in der Halle aufgestellt war. Dieser bemerkte, er habe bereits auf der letztjährigen Hauptversammlung einige Fragen gestellt über die Vernetzung der Systeme, auf die er aber keine klare Antwort erhalten habe. Nun sei ihm klar, warum: Es gab nie eine Vernetzung! Ihn wundere auch gar nicht mehr, dass er noch nie in einem Geschäft eine Set-Top-Box von Met@box gesehen hat. Met@box träume wohl nur von der Marktreife, und jeder, der den Versprechungen der Vorstände über die Marktchancen der Box geglaubt hat, sei schön dumm gewesen. Er habe inzwischen resigniert und freue sich nur noch, dass man zumindest nicht mehr als 100 Prozent seines Kapitals verlieren kann. Das Management sei ein inkompetenter Scherbenhaufen gewesen, und er empfinde es als eine Dreistigkeit, dass man nun auch noch eine Entlastung erwartet.

      Hierauf entgegnete Herr Domeyer, alle Geräte hätten die genannten Schnittstellen, man dürfe das Ganze nur nicht zu kompliziert gestalten, sonst könne keiner mehr die Funktionsweise verstehen. In den Geschäften wolle man die Geräte nicht anbieten, das habe er im letzten Jahr schon erläutert. Es sei unmöglich für das Unternehmen, riesige Filialsysteme dieser Geschäfte zu betreuen. Vielmehr sollen die Set-Top-Boxen dem Kunden künftig vom Kabelnetzbetreiber bzw. zusammen mit dem Fernseher angeboten werden.

      Der folgende Redner war Herr Karl-Heinz Jäger, der eine Aktionärsgemeinschaft gegründet hat, in der inzwischen über 200 Mitglieder mit rund 2.300.000 Aktien, also circa 15 Prozent des Kapitals, vereinigt sind. Er räumte ein, dass vielleicht auch die Aktionäre eine gewisse Mitschuld an der Misere trifft, schließlich habe auf der letzten Hauptversammlung keiner allzu tief schürfende Fragen gestellt, und alle hätten leichtfertig alles geglaubt. Nun müsse dringend neues Geld ins Unternehmen fließen. Er halte es grundsätzlich auch für richtig, dieses zu geben, allerdings müsse gesichert sein, dass die Fehler der Vergangenheit sich nicht wiederholen. Um diese Überwachung zu gewährleisten, wolle er, wie schon in der Tagesordnung angekündigt, in den Aufsichtsrat als Vertreter der Aktionäre gewählt werden. Auch er wolle außerdem gegen die Entlastung des Vorstands stimmen.

      Herr Peter Schuck als nachfolgender Redner stimmte Herrn Jäger zu und stellte auch noch einige Fragen. So wundere er sich, dass das Fernsehen nicht zur Hauptversammlung zugelassen worden ist und dass es auch keine Übertragung im Internet gibt. Angesichts der Brisanz der Veranstaltung wäre das doch sicherlich angebracht gewesen. Herr Schuck bezweifelte wie einer seiner Vorredner ebenfalls, dass die Box überhaupt funktioniert, die Präsentation sei vermutlich, wie vieles andere in der Firma auch, ein Fake gewesen. Er habe einmal bei Met@box gearbeitet und gemerkt, dass das Wort dieses Managements nichts gilt.

      Des Weiteren frage er sich, wer diese Box denn kaufen soll, der Nutzen sei schließlich denkbar gering. Der Kunde benötige weiterhin einen Telefonanschluss für das Internet, und es komme größtenteils Werbung. Außerdem gebe es doch genügend Computer in den Haushalten, mit denen die Leute im Internet surfen können. Er habe das in Met@box investierte Kapital inzwischen innerlich abgeschrieben. Eine Frechheit finde er allerdings, dass auch Herr Domeyer von Verlusten spricht. Dieser habe die Aktien als Mitgründer des Unternehmens schließlich sehr günstig erhalten und auch bei diesem Kurs noch Geld verdient. Herr Domeyer solle die Konsequenzen seines Versagens ziehen und sofort zurücktreten.

      Hierauf erklärte Herr Domeyer, er habe das Fernsehen gebeten, die Veranstaltung nur live zu übertragen. Mit Zusammenschnitten habe er in der Vergangenheit zu oft schlechte Erfahrungen gemacht in dem Sinne, dass Äußerungen und Sequenzen aus dem Kontext gerissen und die Aussagen so völlig falsch dargestellt wurden. Dies sei nur mit einer Live-Ausstrahlung zu vermeiden, auf die sich die Anstalten aber nicht einlassen wollten. Auf eine Übertragung im Internet habe man aus Kostengründen verzichtet. Diese hätten rund 80.000 DM betragen und wären in der derzeit schwierigen Situation kaum zu rechtfertigen gewesen.

      Weiter könne er versichern, dass die Box funktioniert und dass sie sicherlich kein Fake ist, ereiferte sich Herr Domeyer. Zu seinen Aktien könne er nicht mehr sagen, schließlich habe er die Fakten in seinen Ausführungen klar und deutlich dargestellt. Wenn Herr Schuck ihm nicht glauben wolle, könne er das leider nicht ändern, und er hoffe, dass die versammelten Aktionäre ihm nachsehen können, wenn er auf diese Fragen langsam etwas genervt reagiert.

      Dass sich Käufer für die Box finden werden, da habe er keine Bedenken. Natürlich gebe es bereits in vielen Haushalten Computer, auffällig sei aber, dass deren Anzahl relativ konstant bei 17 Millionen liegt, dass es aber ebenfalls recht konstant rund 37 Millionen Fernseher gibt. Diese Differenz sei das Interessante für Met@box, denn anscheinend gebe es genügend Leute, die sich keinen Computer kaufen wollen, die aber sicherlich trotzdem Interesse am Internet haben. Dies sei die für Met@box interessante Klientel.

      Als nächster Redner fragte Herr Georg Kaufeld nach, ob denn nicht schon im letzten Jahr absehbar gewesen ist, dass im Unternehmen nicht genügend Mittel für eine Massenproduktion vorhanden sind. Weiter vermisse er in den bisherigen Ausführungen ein Bild für die Zukunft des Unternehmens, ja selbst ein Ausblick für die nächsten Wochen sei nicht gegeben worden. Außerdem erkundigte er sich, wie und wann die heute zu beschließende Kapitalerhöhung geplant ist.

      Zu diesen Fragen erläuterte Herr Domeyer, für die Produktion der Boxen sei grundsätzlich das Akkreditiv eines Kunden völlig ausreichend, die Banken müssten dieses nur akzeptieren. Einen so enormen Kapitalbedarf, um die gesamte Produktion vorfinanzieren zu können, habe es also nie gegeben. Nach einiger Zeit sei natürlich klar geworden, dass die Finanzierung trotzdem schwierig werden dürfte, weshalb man dann auf die Lizenzvergabe ausgewichen sei.

      Im Hinblick auf die Zukunft des Unternehmens antwortete Herr Steinhauer, er gehe davon aus, dass innerhalb weniger Tage die Eintragung der Kapitalerhöhung durchgeführt sein dürfte, denn auch die Stadt dürfte sich schließlich der Dringlichkeit dieser Maßnahme bewusst sein. Zu den notwendigen Investoren könne er keine näheren Angaben machen, insgesamt sei aber ein ganzes Bündel von Maßnahmen geplant.

      Bereits vor den Abstimmungen meldete sich noch Herr Volker Deibert zu Wort. Er schlug vor, in TOP 13 der Tagesordnung (Aufsichtsratsvergütung) eine Änderung vorzunehmen. Er halte das Timing für eine Neufestlegung der Aufsichtsratsbezüge und die Einführung eines Sitzungsgeldes sowieso für etwas ungünstig. Vor allem die Kopplung einer variablen Vergütung an den Jahresüberschuss halte er für unglücklich, und er würde an dessen Stelle lieber das DVFA/SG-Ergebnis sehen und schlage vor, diese Änderung vorzunehmen.

      Dieser Vorschlag wurde vom Aufsichtsratsvorsitzenden wohlwollend aufgenommen, und dieser unterbrach die Sitzung für eine Viertelstunde, um den Vorschlag im Management diskutieren zu können. Schließlich wurde die Änderung entsprechend vorgenommen.


      Abstimmungen

      Auf der Hauptversammlung waren 4.945.796 Aktien entsprechend einer Präsenz von 32,15 Prozent vertreten. Im ersten Abstimmungsblock kam der Vorschlag über den Vortrag des Jahresfehlbetrage (TOP 2), die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat (TOP 3 und 4) und der Vorschlag zur Wahl von Herrn Jäger in den Aufsichtsrat (TOP 5) zur Abstimmung. Entgegen den Erwartungen wurde der Vorstand mit 73,64 Prozent der Stimmen entlastet, es hatte wohl also auch Herr Jäger mit seinen 2,3 Millionen Stimmen für die Entlastung gestimmt. Auch der Aufsichtsrat fand Entlastung mit 78,73 Prozent der Stimmen. Den beiden anderen Punkten wurde mit jeweils über 99 Prozent zugestimmt.

      Im nächsten Block kamen mit den Tagesordnungspunkte 6 bis 10 (Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien, Ermächtigung zur Veräußerung und Einziehung eigener Aktien, Schaffung eines genehmigten Kapitals, Beschlussfassung über eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlage und Ermächtigung zur Ausgabe einer Wandel- bzw. Optionsschuldverschreibung) alle Kapitalmaßnahmen zur Abstimmung, mit denen der Zufluss frischen Kapitals in das Unternehmen ermöglicht werden soll. Diese fanden alle eine Zustimmung von über 99 Prozent, was nach den Ausführungen der Redner auch nicht anders zu erwarten gewesen war, schließlich sind diese Kapitalmaßnahmen für ein Überleben der Gesellschaft zwingend notwendig.

      In einem letzten Schritt wurde dann abgestimmt über den Abschlussprüfer (TOP 11), einige kleine Satzungsänderungen (TOP 12) und die bereits erwähnte Aufsichtsratsvergütung (TOP 13). Wollert-Elmendorf wurde nahezu einstimmig zum Abschlussprüfer gewählt, TOP 12 fand eine Zustimmung von 94 Prozent und TOP 13 von 91,71 Prozent. Die Versammlung endete um 15:00 Uhr.


      Fazit

      Die Stimmung unter den Aktionären der Met@box AG ist verständlicherweise sehr schlecht, und viele glauben nicht, dass die Gesellschaft noch lange bestehen wird. Es wurden schließlich auch keine näheren Angaben zu potenziellen Investoren gemacht, was den Verdacht nahelegt, dass die Gespräche nicht sehr erfolgreich verlaufen. Viele äußerten zudem die Vermutung, dass es für Investoren günstiger ist, sich aus der Konkursmasse zu bedienen, als zum jetzigen Zeitpunkt ein unsicheres Engagement einzugehen.

      Völlig unabhängig von der Marktchance der Set-Top-Box, die ja auch immer wieder angezweifelt wurde, muss zunächst dringend das finanzielle Problem gelöst werden, was ja auch vom Vorstand so gesagt wurde. In der derzeitigen Situation mit den vielen Unsicherheitsfaktoren kann man von einem Engagement wohl nur abraten, nur hartgesottene Zocker könnten sich in dem inzwischen zum Pennystock verkommenen Wert investieren.
      http://www.gsc-research.de/public/contents/Article.cfm?POS=H…


      flyfish
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 10:25:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Morgen Allerseits!
      Statt Kunstfeuerwerk ein Kursfeuerwerk, vielleicht.
      49 Cent auf Xetra, kommen wir vielleicht doch der Mantelwert-
      diskussion ein wenig näher.
      Es gibt noch andere Aktien.
      Lassen wir uns den sonnigen Tag nicht verdießen.
      Naja, ich sowieso nicht. :D
      Herzlichst
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 10:40:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      @flyfish

      ...danke !
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 10:52:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Hubert

      Carpe Diem! Wir haben zur Zeit ein wunderschönes Beispiel einer postfrontalen Subsidenzzone nach der nächtlichen Kaltfront. Das sollte jeder ausnutzen, denn im Verlaufe der Woche wird das Wetter mit ziemlicher Sicherheit garstiger. Ob das auch für das Börsenwetter so zutrifft, wird sich zeigen, die Hoffnung - selbst wenn sie ziemlich irrational zu sein scheint - stirbt bekanntlich zuletzt.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 11:07:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      sind die schwarzen kerzen nicht ein genuß? hahahahahahahaha

      Avatar
      schrieb am 05.11.01 11:27:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Countdown läuft ... Endzeitstimmung oder???

      Hildesheim (dpa) - Kurz vor der Entscheidung des Hildesheimer
      Amtsgerichts über die Zukunft der Metabox AG hat die Aktie des
      Multimedia-Unternehmens am Montag mehr als 20 Prozent an Wert
      verloren. Am Neuen Markt notierte das Papier bei hohen Umsätzen am
      Vormittag bei 0,50 Euro nach 0,64 Euro. Die Metabox AG hatte im Mai
      Insolvenzantrag gestellt. Sollte das Management bis zum Mittag keinen
      finanzstarken Investor mit mindestens 7 Millionen DM (3,6 Mio Euro)
      präsentieren, wird der Insolvenzrichter das Verfahren eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 12:01:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 12:02:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mattes

      :laugh:


      dachte ich auch gerade..........:D
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 12:37:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gericht - Metabox steht vor Ersffnung des Insolvenzverfahrens=
      Hannover, 05. Nov (Reuters) - FÙr das finanziell
      angeschlagene Multimediaunternehmen Metabox wird
      voraussichtlich noch an diesem Montag das Insolvenzverfahren
      ersffnet. Das Unternehmen habe die Frist zum RÙckzug des
      Insolvenzantrags am Montagmittag verstreichen lassen, sagte ein
      Sprecher des zustSndigen Landgerichts Hildesheim. Der zustSndige
      Richter werde im Laufe des Nachmittags eine Entscheidung
      treffen, die nach Lage der Dinge aller Voraussicht nach die
      Ersffnung eines Insolvenzverfahrens bedeuten werde. Metabox, das
      eine so genannte Settop-Box zum Empfang des Internet per
      FernsehgerSt entwickelt hat, hatte in den vergangenen Wochen
      vergeblich nach Investoren gesucht.
      Der vorlSufige Insolvenzverwalter von Metabox, Michael
      Graaff, hatte am 22. Oktober gesagt, das Unternehmen benstige
      kurzfristig sieben Millionen Mark, um die Ersffnung seines
      Insolvenzverfahrens abzuwenden. Wenn Metabox diese Mittel nicht
      bekomme, mÙsse das Insolvenzverfahren unverzÙglich ersffnet
      werden. Insgesamt verhandele die Gesellschaft mit potenziellen
      Investoren Ùber eine Summe von 17 Millionen DM, hatte es
      gehei¤en. Das Unternehmen hatte im Mai die Ersffnung eines
      Insolvenzverfahrens beantragt. Metabox war wegen korrigierter
      Bilanzen und Prognosen sowie staatsanwaltschaftlicher
      Ermittlungen in die Schlagzeilen geraten.
      amr/ben
      REUTERS
      051242 Nov 01
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 12:43:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Stelle gerade fest, daß durch Copy&Paste die wunderschönen Links nicht anklickbar sind, daher hier noch einmal:

      http://www.wetteronline.de
      http://www.extremwetter.de
      http://www.blitzwetter.de
      http://www.sturmwetter.de
      http://www.polarfront.de
      http://www.dwd.de
      http://www.donnerwetter.de

      und die Hunoldsche Recherchedatenbank:

      http://www.bild.de

      und natürlich auch das Bild von Hubert:



      schlußendlich auch die Hugol.schen Feuerwerksbilder:

      http://www.kunst-feuerwerk.de/1024/galerie/bilder1/home.html

      @Mattes :laugh:

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 12:45:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also ohne den Lötclub Hildesheim wäre die Börse wirklich ärmer. Man hat ja sonst nicht viel zum Schmunzeln.

      Und auf Dauer nur Letsverarschuns.schrott.dot.com ist doch wirklich langweilig.

      Ein Dausendsassaauftrag mit dem Mann im Mond müßte doch noch möglich sein.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 12:48:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mahlzeit,

      warum geht der Kurs nicht in den Keller?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 12:51:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      @splendi:

      der keller ist voll mit den abgeschriebenen 500tern :D
      da passt kein kurs mehr zwischen...
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 13:03:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      na immerhin wird überhaupt ein insolvenzverfahren eröffnet und nicht mangels masse abgelehnt, oder doch? dann hat diese schweinefirma ja doch noch einmal drei monate zeit einen investor zu finden, wenn das verfahren eröffnet wird!? wie seht ihr das?
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 13:08:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo!

      User Dan17 aus dem Ariva-Board, 5.11.01 13:01

      ...habe eben angerufen, sind angeblich noch in
      Verhandlungen...

      Fünf nach 12 ist ja auch noch rechtzeitig...

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 13:09:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wenn jetzt einer kommt und sagt, das wären Nachkaufkurse,
      bitte glauben Sie ihm nicht, danke.

      Hubert Hunold (hungrig+traurig)
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 13:17:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      Herr Hunold,

      hungrig verstehe ich ja, aber warum traurig?

      Kann ich nicht nachvollziehn.

      Streetmax
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 13:32:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das sins Nachkaufkurse! Verbilligen, Einstandskurs senken!

      Doc, satt und traurig

      @spendi

      Man verhandelt noch über die Rechte der Verfilmung des Falls 692120? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 14:25:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Dä, hättet ihr mal auf mich gehört ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 14:36:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      Meine Güte ist das heute wieder ein Parforceritt, oder ist es eher eine Tour de farce? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 14:58:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Roger11 und Matthäus,

      Nachdem Zwölf Uhr Mittgas nicht gegklappt hat, könnten wir eventuell auf diese Version umstellen:



      Gruss

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 15:03:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mann oh mann,iss dit nen jezocke heute......

      Wirds,oder wirds nich,dat iss hier die frage....aber

      spannend allemal....hähähähähä..
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:32:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mattes,

      da hattest du aber eine geniale Eingebung, als du High Noon heute gepostet hast. Schließlich hat Gary Cooper auch auch gegen einen übermächtigen Feind gewonnen.

      Hubert,

      tja, wie es scheint bleiben wir uns auch in diesem Board noch eine Zeitlang erhalten ;).

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:34:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mal sehen, wann Top@s wieder reaktiviert wird. :)
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:43:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      die ad hoc bringt wieder mal mehr fragen als antworten.
      hoffentlich hat sich der gute herr graaff nicht zu weit aus dem fenster gelehnt. :)

      bin gespannt, was man diesmal als "investor" präsentiert.
      eine peruanische beteiligungs-ag?
      ich tippe mal auf "der investor will nicht genannt werden".:D

      r
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:48:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      relation,

      soweit mir bekannt ist, kommt der Investor dieses Mal
      aus Russland.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:49:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      wie lange bleibt die kursaussetzung?
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:55:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      @times

      offiziell seit 17 Uhr 50 wieder Handel, erst Auktion, kann aber zur Taxierung wegen des Andrangs verzögern
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:56:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      MALVASIER.....Reaktivierung,...erst ab 20 Euro....leider

      sehr weit noch entfernt........hihihi


      Topas
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 19:01:36
      Beitrag Nr. 42 ()


      Im deutschen TV soll der Trailer angeblich gegen 21.15 Uhr laufen: nach "Akte X", bei Pro Sieben.
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 21:22:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      @HubertHunold

      #28 von HubertHunold 05.11.01 13:09:00 4796450 MET(A)BOX AG AKTIEN O.N.

      Wenn jetzt einer kommt und sagt, das wären Nachkaufkurse, bitte glauben Sie ihm nicht, danke.

      Hubert Hunold (hungrig+traurig)


      Hubert!

      Ich habe heute mal auf die Schnelle mein Vermögen weiter gemehrt - mit der Aktie Metabox. *lol*

      Wie schrieb ich doch am Freitag?

      Einen angenehmen Wochenstart!

      Hubert, wie immer sehr uninformiert.

      dein .Depp
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 11:04:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Moin Verlustreduzierungs-Thread. (Ex-Arbeitslosenthread :D )

      Was ein Andrang an Threads, die wieder alle warnen wollen...
      Selbstlos, mit Liebe zum Detail (vielleicht), aufgeregt.
      Und seltsam.
      Als ob jetzt nicht auch der letzte wüßte, was er sich mit dem Besitz von MBX-Aktien eingebrockt hat(te). :laugh:
      Aber immer und immer wieder dasselbe inhaltslose Geschwätz.

      Da lobe ich mir doch HH`s (meistens) ruhige Art.
      Obwohl uns Hubert auch verschiedenes hin und wieder recht übermütig zusammenrührt. ;) Ob sein Gesamtkunstwerk nicht am Ende Risse aufweisen wird... weiss der Himmel.

      Aber war das nicht wieder schön !!
      Plötzlich und unerwartet hähä
      Beehrdigung erster Klasse mit promter Auferstehung.
      Biblische Dimensionen.

      Übrigens werden Investoren nicht genannt, um die Verhandlungen nicht zu gefährden.
      Was sagt man dazu...
      Dieser Satz gehört zu MBX, wie Curry zum indischen Huhn.
      Wenn interessieren denn auch die Namen ? - Alles Schall und Rauch.
      Und übrigens werden es ja doch wieder die üblichen Verdächtigen sein: Kirch, Nokia, Motorola usw. (lol)

      Und da ich garade so nett am Labern bin:

      Wer erinnert sich nicht noch an den Versuch, Nokia zu übernehmen, als die Marktkapitalisierung noch bei 15 bis 17 Milliarden Mark lag..
      ...liegen sollte, oder so, ähm.
      gut, dass es nicht geklappt hat. - die Klitsche hat jetzt genug eigene Sorgen.


      Bestens unterhalten und mit U21 zusammen gut gelaunt,
      M.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 11:12:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      Morgen zusammen :)

      Nach dem gestrigen Anstieg war meines Erachtens eine Korrektur beim Kurs zu erwarten. Zu unscharf sind bislang die Äußerungen aus Hildesheim im Moment. Und die Ankündigung, Ende nächster Woche Einzelheiten zu verkünden, verheißt in meinen Augen nichts Gutes. Ich erinnere mich an diverse Termine, die genannt wurden und dann erst in allerletzter Minute eingehalten wurden. Vielleicht ist daher der High-Noon-Vergleich angebracht, wenngleich Gary Cooper nur einmal antreten mußte, lässt man die Wiederholungen mal beiseite ;).

      Was gibt es everything else? Nun, eine schlüssige Stragegie scheinen die Amerikaner immer noch nicht entwickelt zu haben, frei nach dem Motto, fangen wir mal an zu bomben und passen unsere Taktik dann flexibel an. Auch die Ankündigung von Rumsfeld, es bleibe nicht bei einem Angriff gegen Afghanistan, sondern man werde den Terrorismus überall verfolgen, deutet in meinen Augen darauf hin, daß es doch ein Krieg westliche Welt gegen die islamische Welt werden könnte:

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,166157,00.html

      Hier der gestern von ZO erwähnte Trailer zum herunterladen:

      http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8610576.html

      und bei so einer schönen Kaltfront darf das doch nicht fehlen:



      Viele Grüße Doc
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 11:23:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi Mattes,

      es gibt so viele Synonyme für seltsam wie komisch, merkwürdig, kurios, bizarr, wäre nett, wenn die auch einmal gebraucht würden.

      Zu den ganzen Threads fällt mir nur eines ein: Edel ist der Mensch, hilfreich und gut. Dabei habe ich das klassische Zitat leicht abgewandelt, wie der kundige Leser gewiß gemerkt hat. Wobei ich bei Fili ein Ausnahme machen würde, der selbst bei einem Rückgang von einem Cent noch neue Threads aufmachen würde, allerdings weiß ich nicht, was daran edel, hilfreich oder gut wäre :D.

      Ich denke mal, daß die Bewertung des "Gesamtkunstwerks Hubert Hunolds" untrennbar mit der zukünftigen Entwicklung unserer haßgeliebten Firma zusammenhängt und daher noch hintenanstehen muß, auch wenn wir schon zigmal dachten, daß eine finale Entscheidung über Wohl und Wehe der Firma anstehe :laugh:.

      Viele Grüße ins €rdinger-Biotop (für Bekloppte? ;) ) Doc
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 11:27:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      In Ordnung DocKurios,
      oder DocWäreNett ?

      Such` Dir was aus.

      :p
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 11:30:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Mattes

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 11:38:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Mattes !!!......was macht die Leitung ???? ....und das gottverdammte Prostfach??..........*g*
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 12:36:35
      Beitrag Nr. 50 ()
      zockennnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 12:36:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      zockennnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 12:37:59
      Beitrag Nr. 52 ()
      Moin reifen.

      zweimal zocken ??
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 12:52:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      ja, ja Matthäus

      Darum sorgt nicht für den andern Morgen; denn der morgende Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, daß ein jeglicher Tag seine eigene Plage habe

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 12:57:12
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Hugol
      Jetzt muss auch noch der arme Hemmingway für Met@box als Metapher herhalten: Jetzt schlägts aber 13! Wo soll das noch enden?
      Vielleicht (danke mein lieber Hubert, es ist inzwischen zu einem meiner Lieblingsworte geworden...) bei Ronald Reagan (alias Domi) bei einem seiner Western aus den 40-er Jahren, wo er massenweise die armen Indianer (als Synonym für Lemminge) abschlachtet...
      Oder Alien 1, wo Segorney Weaver (alias Domi) gegen eine fremde fast nicht greifbare böse Macht ankämpft und als einzige überlebt...
      Metapher- über Metapherfragen...
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 13:04:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      Schachfrucht,

      nicht daß jetzt die ersten anfangen zu grübeln und sich fragen, wie du denn auf Hemingway kommst, wo doch Gary Cooper die Hauptrolle spielt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 13:18:37
      Beitrag Nr. 56 ()
      Dottore
      Zugegebenermassen lieferte Earnest nur die Vorlage, leider endete er ziemlich tragisch: Er beging Selbstmord, indem er den Lauf seines Jagdgewehrs in seinen Mund steckte und abdrückte. Zudem ranken sich noch einige Verschwörungstheorien um seinen mysteriösen Tod.
      Natürlich würde ich nie so weit gehen und es wagen, irgendwelche Parallelen zu Domeyer zu ziehen... :laugh:
      Passend wäre es vielleicht auch noch, sein bekanntes Werk "Death in the Afternoon" passend zum gestrigen Tag zu Ehren von Met@box in "Resurrection in the Afternoon" umzubenennen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 13:22:05
      Beitrag Nr. 57 ()
      rosebud
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 13:24:06
      Beitrag Nr. 58 ()
      Lieber Hubert,

      nicht daß dir beim Schreiben dieser Zeile gerade eine Schneekugel aus der Hand gefallen ist, es wäre schade um dich :).

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 13:31:41
      Beitrag Nr. 59 ()
      mattes

      ausgezockt, ich werde die aktie unter gegebenen umtänden nicht mehr anfassen, zu heíss die sache.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 13:38:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      reifen,

      wie seit monaten bist du in der besseren position ;)

      denn:

      ich kann die aktie unter den gegebenen umständen nicht loslassen, die sache ist noch nicht heiss genug. :D


      Kauft MBX, denn der Winter steht vor der Tür :)

      M., argumentativ.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 13:41:02
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wen kümmert´s eigentlich, ( ausser Imam Lesa, of course ), welchen Schmarren u21 verzapft ?!?

      Würd´ mich mal interessieren, Eure Meinung dazu.

      In Dodo´s Chat scheint nämlich keiner an einer handfesten Auseinandersetzung interessiert zu sein, sobald sie merken, dass man nicht AGem-konform denkt. Aber schimpfen wie die Rohrspatze tun sie schon............über u21.

      Lächerliche Cretins !! :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 14:10:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Zur Info
      Gruß
      flfl

      Hildesheim (dpa/lni) - Der Rettungsplan für die angeschlagene
      Hildesheimer Metabox AG soll bis Ende nächster Woche stehen. Dann
      werde der Settop-Boxen-Hersteller bei einer Pressekonferenz über
      Details informieren, sagte Sprecherin Melanie Hoffmann am Dienstag.
      Metabox hatte einen Tag zuvor den am 22. Mai gestellten Antrag auf
      Insolvenz unmittelbar vor Ablauf der Frist des Amtsgerichts
      zurückgezogen. Der Schritt war möglich, weil das Unternehmen nach
      Hoffmanns Angaben nicht betriebsnotwendige Vermögenswerte verkauft
      und Finanzmittel vom Kapitalmarkt bekommen hatte.

      Hoffmann wollte keine weiteren Details nennen und verwies auf
      noch laufende Verhandlungen mit Investoren, die nicht gefährdet
      werden sollten. Die Geschäftsführung informierte am Dienstag die
      Belegschaft rund eine Stunde lang über die aktuelle Situation.
      Teilnehmer beschrieben die Stimmung als gut. Die Mitarbeiter hätten
      neue Zuversicht geschöpft, hieß es. Der vorläufige Insolvenzverwalter
      Michael Graaff stellte seine Arbeit für Metabox ein. Mit der
      Rücknahme des Antrages sei auch sein Mandat ausgelaufen, sagte er.

      Welche Rolle das Land Niedersachsen bei der Rettung von Metabox
      spielen wird, blieb zunächst unklar. Die Geschäftsführung habe sich
      im Wirtschaftsministerium gemeldet und nach der Rücknahme des
      Insolvenzantrages ein «offenes Gespräch» angekündigt, sagte eine
      Ministeriumssprecherin in Hannover. Schon zuvor hatte es mehrere
      Gespräche mit dem Management von Metabox gegeben. Es sei unklar, ob
      es am Mittwoch auch um eine vom Land in Aussicht gestellte Bürgschaft
      gehen werde. Das Wirtschaftsministerium hatte in einem Schreiben an
      den Insolvenzrichter die grundsätzliche Bereitschaft zur Übernahme
      einer Bürgschaft signalisiert.

      Am Tag nach dem Rückzug des Insolvenzantrages unterlag die Aktie
      am Frankfurter Neuen Markt starken Schwankungen. Bis zum Mittag
      verlor das Papier nach kräftigen Gewinnen am Vortag mehr als 15
      Prozent und notierte bei 0,86 Euro. Ob das Bundesaufsichtsamt für
      Wertpapierhandel die Kurssprünge vom Montag auf über 1 Euro
      detaillierter untersuchen wird, stand am Dienstag noch nicht fest.
      Dazu müssten erst die Transaktionslisten der Banken vorliegen und
      geprüft werden, sagte eine Sprecherin in Frankfurt.

      Mit dem Rückzug des Insolvenzantrags hatte das Unternehmen selbst
      den Insolvenzrichter am Hildesheimer Amtsgericht überrascht. Noch auf
      der Hauptversammlung vor einer Woche waren die Sanierungspläne des
      Metabox-Vorstandes unkonkret geblieben. Dennoch hatten die Aktionäre
      mit ihrer Zustimmung zu einem Bündel von Kapitalmaßnahmen
      grundsätzlich den Weg für eine Erhöhung des Grundkapitals und damit
      die Rettung freigemacht
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 14:34:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      das ist schön. :)
      nachdem man nun unmengen an geld privater investoren des kapitalmarktes verbraten hat und so zahlungsunfähig wurde, sollen die weiteren verluste nun unter den landesbürgern (und bundesbürgern) zwangssozialisiert werden.
      das freut den steuerzahler sicherlich, wollte er mit seinem, nicht unbeträchtlichen, steueraufkommen doch immer schon für einen insolventen schrumpfladen bürgen. :D
      geld ist schliesslich nicht alles, ausser vieleicht bei mbx.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 14:46:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      Genau, relation !

      Deswegen partizipieren wir ja auch an Hansi Eichels Post - und Telekom - Brocken.

      Da stellt sich die Frage:
      Wo bleibt meine Dividende ? :confused:

      Und überhaupt:
      Was fällt dem hessischen Sozi eigentlich ein, uns als Unter-Aktionäre in Brüssel nicht entsprechend zu repräsentieren ?!?.......hehe

      :laugh:


      P.S.: Soweit kann man das Rad auch drehen...........bis es zurückkommt und einen überrollt !...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 14:55:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      roger,

      du willst mir doch hier nicht populismus unterstellen und mich anschliessend vom kapitalistenreifen überrollen lassen, hehe? ;)

      mich bewegt alleine die berechtigte sorge um das land und seine bürger.
      irgendwer muss schliesslich deren interessen vertreten, wenn´s sonst niemand tut. (ich liebe diesen politjargon, er hat so was melodramatisches :laugh: )

      r :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:31:56
      Beitrag Nr. 66 ()
      Kurs von: 15:26 CET 06 NOV 2001 aktuelle Zeit: 15:30 CET 06 Nov 2001
      Last Bid / Ask Size B/A Change Volume
      0.96 0.94/0.96 1000/ 800 -0.06 -5.88 % 323388
      High 1.02 Low 0.82 Open 1.00
      Kassa Close 1.02 Date 05 NOV 2001
      YHigh 6.99 YLow 0.21 Earning 0.00
      Div 0.00 Div Date - PE 0.00
      Ric Code MBXG.DE WKN 692120 Curr EUR
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:38:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ relation

      hahahahahahaaaaaaaaaaaaa

      Melodramatisch klingt gut !! .........*g*....lach mich schlapp!!!

      Aber ich mach Dir einen Vorschlag:

      Solltest Du nicht über allzu viele verkrachten, sozialen wie politischen Kontakte verfügen,
      dann tue uns den Gefallen und strebe subito eine Karriere an, die uns biertrinkende,
      stupende Zeckengemeinde zu Dienste ist! :laugh:

      Das, lieber relation...:laugh:...das wäre klasse !!!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:42:40
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wie geht der Spruch noch?.....

      Wes Brot ich trink, des Leid ich mag....


      Ach Quark!!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:57:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      Guten Tag!
      @.derDepp
      "Wie schrieb ich doch am Freitag?
      Einen angenehmen Wochenstart!"

      Das war also Ihre Kaufempfehlung, ja?! Die User, die dieser
      Empfehlung vielleicht folgten, kauften am Freitag noch und
      verkauften nach Ablauf des 12:00 Uhr- Ultimatums, als weder
      Sie, noch Metabox sich äußerten, mit mehr als 20 % Verlust,
      oder?
      Sie sind schon toll, Sie Hüter des Boards und Robin Hood des
      gemeinen MBX-Kleinsparers!
      Hinterher haben Sie die tollste Vermögensvermehrung hinge-
      legt, was bin ich doch beeindruckt. Hinterher... Sie sind mir
      schon ein rechter Schlaumeier.
      Da sind die Äußerungen von filigranGG ja substanzieller. :laugh:

      @Matthäus6,34
      Guten Tag auch Ihnen. Den Beweis, dass Sie vor Sonnenauf-
      gang posten, bleiben Sie weiterhin schuldig. Immerhin haben
      Sie hellseherische Fähigkeiten, denn wenige Minuten nach
      Ihrem Satz über die "üblichen Verdächtigen" rollte doch
      bereits der erste Kirch-Thread hier an.
      Beflügelt von der 4000 %-igen Steigerung gestern hat man
      auch gleich den ersten kritischen User sperren lassen.
      Es entwickelt sich...Mal sehen, wann ich wieder dran bin. :)

      @DrSeltsam
      Ein einziger, der ein eventuelles Ableben Hubert Hunolds be-
      klagte. Ich danke Ihnen, es ist aber zuviel der Ehre, vielleicht.
      Ihr Wetterbild ist wirklich schön und deckt sich mit meinen
      Eindrücken, die ich beim Anblick der Wolken von unten wahr-
      nehmen kann.
      Eine schöne Kaltfront, eine wirklich sensationell herrliche
      Kaltfront, DrSeltsam! :mad: !!#*&!!!% ! :mad:
      Naja, wie dem auch sei, ich habe nach einigem Suchen meine
      Strickjacke und das alte Heizkissen gefunden, es wird schon
      gehen.
      Sie können ja eigentlich nichts für die Kaltfront, ich wollte nur
      auch einfach mal auf einen Überbringer einer schlechten Nach-
      richt herzhaft einprügeln. :laugh:

      @relation
      Am besten wird sein, wir zahlen einfach keine Steuern mehr!

      Einen schönen Resttag noch allen!
      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 06:03:12
      Beitrag Nr. 70 ()
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 11:29:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      Guten Morgen, das Wetter:

      Von Südwesten leichter Regen, nordostwärts ausgreifend und dabei sich intensivierend. Bis zum Abend eine Linie Emsland-Erzgebirge erreichend. Im Nordwesten und Westen bis zu 15 mm Niederschlag möglich. In der Nacht teilweise ergiebige schauerartige Niederschläge, teils als Gewitter im Nordwesten, dabei Niederschlagsmengen bis zu 20 mm möglich.

      Und nun speziell für Hubert das schöne Bild der Warmfront über Süddeutschland, die sich dann im Lauf des Tages mit der heranrückenden Kaltfront zur Okklusion zusammenschließt und für die labile Schichtung der Atmosphäre zuständig ist:



      Einen schönen Tag Doc :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 12:56:08
      Beitrag Nr. 72 ()
      was kostet eigentlich ein guter Wintermantel :confused:
      so mit Sitzheizung und Innenfutter aus Lemmingfell :):):)

      5000 Euro 0.09

      Kauf Orders
      Überhang Limit
      60000 0.09
      - -
      - -
      - -
      - -
      0.11 5000 Euro

      Verkauf Orders
      Limit Überhang
      0.11 10777
      0.12 14777
      0.98 14827 >das ist ja fast metabox Niveau-aber nur 50 St.<
      5 16227 ---->da sieht das doch schon realistischer aus
      5.21 26227
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:12:32
      Beitrag Nr. 73 ()
      Doc,
      Post.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:17:36
      Beitrag Nr. 74 ()
      ich kenne einen der heißt Karl Matthäus Schmidt :)

      seit wann sind w-o und consors eigentlich wieder
      so freundlich zueinander, dass consors hier Werbung
      mit vollgepackten LKW`s schaltet :confused:

      und wer ist dieser Mann mit dem schwarzen Hut oben rechts?
      Hatte der nicht früher ein gelbes Gesicht :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 16:33:29
      Beitrag Nr. 75 ()
      neue Ad-Hoc, Metabox
      es tut sich positives in Hildesheim, ich denke die Firma packt den Umschwung!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 17:10:36
      Beitrag Nr. 76 ()
      sputnick,

      die ad-hoc besagt lediglich, dass man für bot an die deutsche telekom nun 2.23 statt ursprünglich 2,7 mio dm abdrücken muss, da man nicht mehr selbst produziert.
      und das verteilt über fünf jahre und nicht sofort. /(was vermutlich auch kaum möglich gewesen wäre. was blieb der dt. telekom also übrig?)

      wo ist da der umschwung inkludiert?
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 17:16:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      moin,

      "weltweit"...

      "deutschl...

      b.b. highnoon1
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 17:48:15
      Beitrag Nr. 78 ()
      @

      das ist doch klukident!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 17:50:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      @relation
      Es besagt zudem, daß man Geld für Rohde&Schwarz hat. Auch glaube ich nicht, daß man den BOT-Inserter ins Blaue hinein produieren läßt...
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 18:06:48
      Beitrag Nr. 80 ()
      Der MBX Betrug geht weiter, man muß bei der Adhoc schon genau hin schauen, um zu sehen, dass für MBX eine Zahlungsverpflichtung vorliegt und kein Ertrag.

      Und jetzt kommen die schon wieder mit BOT an, das interessiert keine Sau.
      Aber es ist wohl gut genug für einen Kurs über ein €.

      Dazu kommt, dass die Bestellung von 500.000 Fernbedienungen auch nichts gebracht hat.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 18:07:34
      Beitrag Nr. 81 ()
      @schachfrucht: das ist eine dreiste Lüge von Dir.
      Genau das besagt es nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 18:13:27
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich bin wirklich der Allerletzte, der versucht den MBX-Kurs zu drücken, da ich reichlich MBX-Aktien habe. Aber warum aufgrund dieser Adhoc ein derartiger Run auf die Aktie stattfindet ist mir schleierhaft. Die Adhoc besagt doch lediglich, dass Met@box in den nächsten 5 Jahren ein paar hunderttausend Märker weniger an die Telekom zahlen muß. Ob es die Firma dann noch geben wird, ist genauso sicher oder unsicher wie vorher. Hoffentlich rauschen wir morgen nicht wieder in den Keller!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 18:15:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      ...oder sagen wir es so: Wer heute pusht oder die Dinge verdreht, der will am Ende nur den Gewinn realisieren. Laßt Euch nicht verrückt machen!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 18:29:23
      Beitrag Nr. 84 ()
      @GG
      Wer bezahlt denn Rohde&Schwarz?
      Die Telekom für Met@box, der Weihnachtsmann, der Klapperstorch oder schaut R&S erstmal, ob sie überhaupt Geld bekommen?
      Oder wird es trotz Lizenz und ad hoc nie zu einer Produktion der BOT-Inserter kommen?
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 18:31:21
      Beitrag Nr. 85 ()
      Frührentner,

      das sehe ich auch so. Ich habe meine Aktien nicht gehalten und
      unten auch noch kräftig zugekauft, um bei so einem lächerlichen
      Kurs wieder zu verkaufen. Wenn man in der Firma zu einem geregelten
      Geschäftsverlauf zurückkehren kann, der auch nennenswerte Einnahmen
      beschert, sollten ganz andere Kurse als jetzt eigentlich selbstver-
      ständlich sein. Und ich hoffe mal, daß wir bald auch wieder
      zu deutlich höheren Aktienumsätzen kommen, so daß Pusher und Basher
      in Aktienboards nichts wesentliches mehr ausrichten können.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 18:45:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      malvasier,

      was mich an der ganzen Aktion heute stört ist, dass heute wieder einige die schnelle Mark machen und diese eigentlich relativ unbedeutende Adhoc später als `Kurspflege` von Met@box beschrieben wird. Heute kassieren einige ab, einige werden abkassiert und den schlechten Ruf bekommt wiedermal Met@box ab, so als hätten sie das ganze inszeniert um sich wieder zu bereichern. Morgen ist dann wieder Katzenjammer angesagt und Fili&Co machen sich wieder breit. Können diese Zocker denn nicht lesen oder was?
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:05:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      Das könnte schon gut sein. Gut klingende News wurden ja
      häufig genug durch Leerverkäufe auf Tagesbasis am nächsten Tag
      wieder heruntergeprügelt (wie z.B. gestern). Aber ich denke,
      die Tage, an denen unsere Boardzocker mit ihren Aktionen so
      großen Einfluß auf den Markt haben, sind gezählt. Allerdings
      volatil wird es wohl bleiben, da nun langsam auch "Großzocker"
      aufmerksam werden dürften.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:13:37
      Beitrag Nr. 88 ()
      schachfrucht,

      was hat metabox nicht schon alles "in auftrag" gegeben.

      ich erinnere an eingerichtete produktionsstrassen (flextronics), 500.000 fernbedienungen, ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:16:30
      Beitrag Nr. 89 ()


      (bei den Cheung Wah`s gefunden - möge SBII auf Dausend steigen)

      PS: bei wem geht T-DSL auch nicht?
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:17:31
      Beitrag Nr. 90 ()


      niedlicher Hund
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:18:53
      Beitrag Nr. 91 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:22:17
      Beitrag Nr. 92 ()
      bei mir gings auch nicht zum schreien !!!!!


      SCHEISS TELEDUMM
      Leo k und Premieeerrreeee wären mir lieber .....

      mal sehn was die telekom wieder mit uns anstellt wir armen kleinen met@box lemminge ...

      gogogogogogogogogogogoooo me me me met@box
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:26:35
      Beitrag Nr. 93 ()
      @nino@
      geht wieder :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 20:00:07
      Beitrag Nr. 94 ()
      Scheiß Basherband!

      Kauft endlich Metaboxaktien bevor euch der Kurs wegläuft!
      Als nächsten Schritt solltet ihr euch einen neuen Nicknamen besorgen!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 20:25:40
      Beitrag Nr. 95 ()
      #76 @relation
      Gesetz dem Fall die 2.7 Mio Verbindlichkeiten an die Telekom waren in den 7 Mio enthalten, die benötigt wurden um die Insolvenz abzuwenden,
      dann hat man aus einer sofort fälligen Verbindlichkeit langfristig umgeschuldet, was auf eine Monatsrate umgelegt für MBX wohl ein deutlicher Vorteil ist.
      2) spart man darüberhinaus ca 400.0 TDM

      3) verbleiben noch offen 4.3 Mio. Von Dragon kommen ca 1.0 Mio. Rest 3.3 Mio.
      4) auch mit dem Arbeitsamt sind Regelungen möglich , in welchem Zeitrahmen die Rückzahlung der Löhne und Gehälter zu erfolgen hat, die während der Dauer des Insolvenzverfahrens aufgelaufen sind.

      von MBX hieß es daß nicht betriebsnotwendige Firmenwerte verkauft wurden,
      sowie vom Kapitalmarkt eine Summe x? gekommen sei.
      Ich gehe mal davon aus daß diese Summe dem noch offnen Rest entspricht.

      Zur Fortführung der Firma laufen derzeit die Verhandlungen mit dem Land Niedersachsen in Sachen Bürgschaft,
      (siehe diverse offizielle Mitteilungen) , d.h
      eine Bank xyz stellt einen Kontokorrentrahmen oder Darlehen gegen Absicherung durch die Bürgschaft.
      Antragsverfahren läuft immer zuerst über die Bank und wird dann weitergeleitet an die Bürgschaftsbank.

      Wenn das mit der Landesbürgschaft klappt, ist es dem neuen Vorstand Steinhauer gelungen, ohne nennenswerte Ausgabe der bei
      der HV beschlossenen Kapitalmaßnahmen auszukommen.
      Ein wichtiger Punkt mit Blick auf die immer wieder genannte Kapitalverwässerung.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 20:30:47
      Beitrag Nr. 96 ()
      @relation
      Geht man davon aus, daß die Hälfte der ad hoc von heute wieder nur getürkt war, hast Du Recht, aber...
      We will see...
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 20:44:32
      Beitrag Nr. 97 ()
      "#94 von lukim68 07.11.01 20:00:07 4824140
      MET(A)BOX AG AKTIEN O.N.
      Scheiß Basherband!
      Kauft endlich Metaboxaktien bevor euch der Kurs wegläuft!
      Als nächsten Schritt solltet ihr euch einen neuen Nicknamen besorgen!"

      Hi lukim,

      im Metabox-Forum hast Du Dich zuletzt noch anders geäußert.
      Was jetzt, wie ein Blatt im Winde, Opportunismus als Schild,
      das man vor sich herträgt?
      Oder war der kopierte Beitrag satirisch gemeint?

      Yours sincerely

      Mrs. Whiteknight
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 20:46:15
      Beitrag Nr. 98 ()
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 20:46:30
      Beitrag Nr. 99 ()
      noch etwas zur Glaubwürdigkeit des neuen Vorstandes Steinhauer.
      in seinem ersten Aktionärsbrief stand zwischen den Zeilen bereits ein Hinweis, daß man künftig auch aus der BOT-
      Technologie Umsätze generieren möchte.Soweit zum Thema Vertrauensbildende Maßnahmen schaffen.
      Sollte auch die im Aktionärsbrief genannte Stückzahlplanung realistisch dargestellt sein, wäre ich aus heutiger Sicht hochzufrieden.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 20:47:29
      Beitrag Nr. 100 ()
      es weihnachtet sehr bei mbx, der nächste hype erfolgt
      die tage.
      die kaninchen in do,eyers hut ind noch nicht all.


      kursziel 3€

      einen schönenzock wünscht reifen, danke für die 10%
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 21:11:05
      Beitrag Nr. 101 ()
      Sputnick,

      Deine Überlegungen hören sich ganz gut an und sind auch gut
      überlegt. Aber ich habe doch Zweifel an der Richtigkeit, ins-
      besondere, was die aktuelle Situation und was die Bürgschaft
      angeht. Erstens, wenn Herr Steinhauer den Insolvenzantrag zurück-
      zieht, bevor die Verbindlichkeiten bedient werden können, wäre er
      soweit ich weiss, schon so gut wie verknackt. Zweitens kann ich
      mir nicht so recht vorstellen, daß das Ministerium irgendein
      Interesse daran haben könnte, letztlich den Aktionären ein paar
      Prozent Kursverwässerung zu ersparen (mit etwa 25% Verwässerung
      könnte man ja allein z.Zt. schon so etwas wie 10 Mio DM oder
      mehr bekommen). Von daher denke ich, daß es bei der Landesbürgschaft
      um etwas ganz anderes geht, z.B. so etwas wie die Vorfinanzierung
      eines großen Geschäftes, was man nicht mal ebenso selbst leisten kann.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 21:25:45
      Beitrag Nr. 102 ()
      sputnick,

      steinhauer hat mit der dt. telekom ein respektables und dringend notwendiges verhandlungsergebnis erzielt.
      man zahlt jetzt auf ziel und konnte der telekom ca. 20% preisnachlass abverhandeln.
      dagegen ist nichts einzuwenden, es ist nur kein "umschwung" sondern, wie du richtig sagst, eine art umschuldung in langfristige verbindlichkeiten.

      den doppelt aufschiebend bedingten südafrika-auftrag mit der praktischen auflösungsklausel würde ich vergessen. riecht zu sehr nach domi und dürfte aus der not, dringendst einen auftrag zu benötigen, geboren worden sein.

      mit dem arbeitsamt sind zweifellos raten-/stundungsvereinbarungen möglich.

      wenn ich mich richtig erinnere, sind die "nicht betriebsnotwendigen firmenwerte" noch nicht verkauft, sollen es aber werden. (ist ja eigentlich das ganze unternehmen. :laugh: )
      man wird sehen.

      alles in allem wird man vermutlich versuchen, in nächster zeit durch positiv klingende meldungen den kurs deutlich über einen euro zu hebeln, um eine ke durchführen zu können und einem eventuellen delisting entgegenzuwirken.

      apropos, von der dbag sollte auch noch eine strafe ins haus stehen.

      r
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 21:26:49
      Beitrag Nr. 103 ()
      so wie es aussieht ist der run auf mbx erst mal vorbei.
      der kurs wird morgen wieder auf ein 80 cent-niveau fallen.
      und übermorgen kommt der nächste clou von mbx.
      so kann es von mir aus weiter gehen.
      nur meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 21:40:58
      Beitrag Nr. 104 ()
      WKN
      692120
      Name
      MET(A)BOX AG
      BID
      1.05 EUR
      ASK
      1.15 EUR
      Zeit
      2001-11-07 21:37:15 Uhr

      wenn Du Dich da mal nicht täuschst !

      pp
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 21:53:03
      Beitrag Nr. 105 ()
      @Frührentner!!!

      kann Deine Meinung nur voll teilen !!!

      pp
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 22:23:07
      Beitrag Nr. 106 ()
      na der Steinhauer wird nichts aus jux und tollerei mit seinem Vermögen haften, oder? anyway, there´s no bizz like showbizz
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 22:39:09
      Beitrag Nr. 107 ()
      ok und das kommt auf Bestellung:
      enjoy it young!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 22:46:22
      Beitrag Nr. 108 ()
      Sind ja zurzeit wahrlich starke Key-Worte im Raum

      Weltweite Vermarktung
      Dt. Telekom
      Landesbürgschaft des Wirtschaftsministeriums

      Was da wohl noch kommt ?

      Hier mal ein Auszug aus ES 46/2001: " Die weitere Zukunft gilt in Börsenkreisen derzeit als ungewiß " und " EINST völlig überteuert "... noch Verkaufsposition .

      Freundlich Grüße

      Belgien
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 23:04:49
      Beitrag Nr. 109 ()
      @King von Belgium
      von mir nicht
      heb nur das Niveau etwas an
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 23:12:04
      Beitrag Nr. 110 ()
      @NMDB

      Hab sie mal persönlich kennen gelernt.
      Und ihren Bruder.
      In Berlin...
      (KaDeWe)

      Dennoch : schönes Foto .Mach so weiter.

      Und freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 06:02:35
      Beitrag Nr. 111 ()

      Rotes Leuchten: Bei Fayetteville im US-Bundesstaat North Carolina war der Nachthimmel illuminiert


      Von unten erwischt: Weitwinkelaufnahme des strahlenden Nachthimmels über Kenai, Alaska


      Ausnahme-Erscheinung: Nahe Ellis im US-Bundesstaat Kansas war eine ungewöhnliche Lichterschau zu bewundern


      Spektakulärer Teilchenschauer: Polarlicht über dem Lake Michigan


      Glühender Himmel: Ein feuerrotes Nordlicht über Pioneer Peak in Palmer, Alaska

      quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,166520,00.html
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 06:16:35
      Beitrag Nr. 112 ()
      sehr interessant (auch die Videos):
      Soho durchleuchtet einen Sonnenfleck : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,166495,00.html
      "... In dem "planetengroßen Whirlpool" (Zhao) sinkt vom Magnetfeld abgekühlte Materie mit einem Tempo von bis zu 4800 Kilometern pro Stunde nach unten, zugleich strömt heißes Plasma von der Seite nach. ..."
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 08:35:35
      Beitrag Nr. 113 ()
      Moin wiedererstarkte Glaubensgemeinde.

      Da ich nach wie vor auf die Fertigstellung meines Heim-Rechners warte und somit Abend für Abend auf heissen Kohlen sitze, sind meine Nerven nahezu zerüttet. :D
      Und gerade in dieser Woche überschlagen sich die Ereignisse.
      Seltsam...

      Dass die AdHoc den Kurs beeinflusst hat, ist natürlich lächerlich und erinnert an vergangene Zeiten.. :laugh:

      Aber laßt die Jungs und Mädels in Hildesheim doch mal machen..
      Wenn selbst reifen wieder optimistisch ist ( :eek: ) kann ja nichts mehr schief gehen.

      Grüße an Chris, Pitt, Svenni und meine Lieblingshexe ;)
      Hoffe, wir "sehen" uns bald.

      M.
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 08:53:20
      Beitrag Nr. 114 ()
      Moin Mathes,

      Du hast Recht. Wenn schon Reifen keine Hanfseile mehr abietet.
      Bin gespannt, wann er das erste Mal "Danke Herr Steinhauer" postet.
      :laugh:

      flfl
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 09:01:08
      Beitrag Nr. 115 ()
      Dann würde ich sofort ans Verkaufen denken. hähä
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 09:05:23
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hoppla


      Kaufkandidat

      also so was.
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 09:13:06
      Beitrag Nr. 117 ()
      Moin mein rechnerloser Lieblings-MPunkt,

      alles wird gut ;)

      Avatar
      schrieb am 08.11.01 09:13:45
      Beitrag Nr. 118 ()
      Chartanalysen sind bei Met@box so sinnvoll wie ein Keuschheitsgelübte von Jenny Elvers!
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 10:23:15
      Beitrag Nr. 119 ()
      @efranka: das DT steht übrigens für Doppeltop.
      Wenn schon Charttechnik, dann weißt Du sicher auch was ein Doppeltop ist?

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 10:25:57
      Beitrag Nr. 120 ()
      @Mattes

      Wirklich sehr seltsam :mad:

      Doc Wärenett :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 10:55:26
      Beitrag Nr. 121 ()
      Morgen zusammen :)

      Tja, scheint so, als wäre meine Prognose von gestern so überl nicht gewesen, in der Nacht 19,5 mm Niederschlag in der Privatmeßstation Doc-Garten. Und hier für alle und speziell natürlich für Hubert dieser bildschöne Sturmwirbel, dem wir das alles zu verdanken haben:



      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 13:05:24
      Beitrag Nr. 122 ()
      Bildschön, DrSeltsam! :mad:

      Guten Tag!
      Wärmer ist es geworden, danke Ihnen. Dafür regnet es jetzt
      hier seit 24 Stunden Bindfäden und ich lief gestern mit zer-
      zaustem Haar durch die Straßen.
      Aber es kommt noch schlimmer:
      Ich lief gestern abend an einer gastronomischen Einrichtung
      vorbei, die Kölsch anbot, dachte an Sie, mein lieber Doktor,
      und kehrte ein.
      Zuerst mußte ich dem Mann, der mir das Getränk in einem
      0,2-Liter-Reagenzglas anbot, von den hunoldschen Trinktempi
      referieren, woraufhin ich das Kölsch in einem ordentlichen
      Halbliterglas serviert bekam. Nach dem ersten Schluck fragte
      ich ihn nach der Lagerzeit und bekam zur Antwort, es wäre
      frisch. Kaum glaubhaft, Spülwasser wäre wohl aromatischer
      gewesen. Da ich es nicht fassen konnte, bestellte ich ein
      zweites Glas. (Ein Boxler würde sagen, er hätte "nachgelegt". :laugh: )
      Auch nicht umwerfend, um es mal so zu sagen.

      Ich möchte Ihnen nicht auf den Schlips treten, liebster Doktor,
      aber bitte wie können Brauer Menschen so etwas antun? :cry:

      Die Marke war "Sirius" oder ähnlich. Überlagert vom allgemei-
      nen Kneipengeräusch sowie von Musik der Gruppe "Rosen-
      stolz" ( :cry: ), habe ich es nicht richtig vernommen, vielleicht.
      Mein Zustand heute nach einem (!) Liter Kölsch jedenfalls be-
      weist zudem, dass es sich um ein Schädelbier gehandelt
      haben muss, unglaublich.
      So also wollten Sie den Altbasher Hunold aus dem Verkehr
      ziehen, DrSeltsam, soso.

      Ein Gaffel werde ich die nächsten Tage doch mal probieren, es
      ist doch nicht möglich, dass ganz Köln mit Kopfschmerzen
      und verquollenen Augen rumläuft, oder doch? Lebt der Kalif
      von Köln in Köln, weil man ihn mit verquollenen Augen über-
      sieht? Speist er seinen Haß auf die deutsche Demokratie mit
      Bildern kölschtrinkender Menschen, nachdem er selbst mal
      eines trank?
      Fragen über Fragen.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 13:14:49
      Beitrag Nr. 123 ()
      Aha, Hubert !
      Todesmutig.

      Aber ich hatte dieses Getränk doch bereit beschrieben.
      Wozu also der Selbstversuch ?
      Durch MBX am Rande des Wahnsinns, oder einen Schritt weiter...

      lol ?


      €.
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 13:25:07
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ja, User Matthäus6,34, noch schön Salz in die Wunde!
      Reizen Sie mich nicht, ich habe Kopfschmerzen!
      Alternativen haben Sie doch auch nicht, odinger?

      Hubert Hunold, wahnsinnig.
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 13:25:13
      Beitrag Nr. 125 ()
      @HH

      Ohne Worte...Bierbanause!!..:mad:


      stompi.
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 13:26:39
      Beitrag Nr. 126 ()
      GG

      Was heißt nochmal DT? Kleiner Tip, hier der Originaltext von Investtech.com, die MBX heute als Kaufkandidat des Tages ausloben.

      Ist seit dem Höchststand von 41.90 am 7. Juli 2000 um 97% Punkte gefallen. Die Aktie hat die obere Linie eines Abwärtstrendkanals nach oben hin
      durchbrochen. Daher ist ein schwächerer Kursrückkang als ursprünglich angenommen zu erwarten oder aber der Beginn einer
      Seitwärtsentwicklung. Hat eine Doppeltief-Formation gebildet und einen weiteren Anstieg auf 1.63 signalisiert. Bei einer entgegengesetzten
      Reaktion gibt es jetzt Unterstützung bei 1.02. Hohes Risiko.


      Best wishes and dishes, Delaquente
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 13:26:55
      Beitrag Nr. 127 ()
      @stompi
      Schädelbierfanatiker!
      HH
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 13:27:54
      Beitrag Nr. 128 ()
      @HubertHunold: Vielleicht wird Sie das Gaffel ein wenig entschädigen - aber der abgestandene Geschmack gehört zum Kölsch.
      Man muß einfach das erste Glas überwinden - deswegen übrigens auch die kleinen Gläser. Zudem sollte es nicht noch länger im Glase stehen.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 13:30:41
      Beitrag Nr. 129 ()
      ihr seid alle verrückt...
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 13:31:46
      Beitrag Nr. 130 ()
      @Delaquente
      "der abgestandene Geschmack gehört zum Kölsch"

      Das hätten Sie mir ruhig vorher sagen können. :mad:

      Sie alle haben DrSeltsam bei seinen Kölschpreisungen NICHT
      widersprochen und haben sich sofort bei mir zu entschuldigen!
      Sofort!
      :laugh:
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 13:32:42
      Beitrag Nr. 131 ()
      Gehe jetzt was essen, wollen mal sehen, ob wir es drin behal-
      ten.
      Mahlzeit!
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 13:42:37
      Beitrag Nr. 132 ()
      Uns Hubert:
      Dürfte ich auf meinen Beitrag im legendären Thread von RitterSigurd Posting 229 verweisen, in dem ich eindringlich gewarnt habe.
      Also sage nicht, du hättest es nicht gewußt. hähä

      "Hallo Zöllner, hast schon recht.
      Bei diesem Bier hier wird mir schlecht.
      Kölsch wird die Brühe auch genannt.
      Steckt man in einem Streckverband,
      in einem Kölner Krankenhaus,
      fest eingeschnürt und kommt nicht raus.
      Dann ist`s nicht selten vorgekommen,
      dass Krankenschwestern heimlich kommen,
      und gießen dir mit einem Trichter,
      das Teufelszeug hinter die Lichter.

      Sie glauben Gutes dir zu tun,
      die süßen lieben Geister,
      doch ist man nicht in Köln gebor`n,
      dann schmeckt das Zeug wie Kleister."
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 14:26:28
      Beitrag Nr. 133 ()
      Tja, Hubert,

      nach einer phonetischen Analyse wird es wohl Sion gewesen sein, das man dir kredenzt hat, allerdings ist die Schilderung deinerseits derart unscharf, daß eine vollständige Analyse mißlingen muß. Es gibt nämlich mannigfaltige Gründe dafür, daß das Entzücken bei deinen ersten Trinkversuchen ausgeblieben ist:

      Wenn das Bier aus der Leitung kommt, d.h. vom Faß, ist die Frage, wie häufig es bei euch in der Diaspora bestellt wird, da auch das Bier in Leitungen Schalheitstendenzen unterliegt und nicht, wie hier fälschlich behauptet, das Kölsch an sich. Eher schon wäre das beim Pils der Fall, das erst einmal 7 Minuten stehen muß, bevor sich einer daran vergreifen kann. Daher zapfen verantwortungsbewußte Wirte die ersten paar Gläser bei geringem Umsatz weg.

      Deine Frage, ob das Kölsch denn auch frisch sei, erscheint mir für deine Verhältnisse arg naiv. Du fragst doch auch nicht StockRave, ob Metabox ein sinnvolles Investment für dich sei :laugh:.

      Sollte das Bier aus der Flasche sein, hätte das Etikett Auskunft über Frische gegeben.

      Da Kölsch tatsächlich recht schnell schal werden kann, wird es in dem von dir geschilderten Behältnis ausgeschenkt und nicht in bayerischen Maßkrügen. Gute Wirte weigern sich standhaft, die leider auch bei uns gebräuchliche Unsitte der großen Stange (0,4 l)zu übernehmen, und würden daher im Falle eines hunoldschen Trinktempos eher häufiger kommen und servieren. Alles andere ist Barberei.

      Und was deine Kopfschmerzen betrifft muß es wohl die Reaktion auf das wunderschöne Wetter zur Zeit sein, das bei leicht wetterfühligen Menschen bedingt durch die starken Schwankungen des Luftdrucks zu derlei Phänomenen führen kann. Alles andere kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

      Viele Grüße und gute Besserung Doc
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 14:31:03
      Beitrag Nr. 134 ()
      paaah !


      einzeilig, M.
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 14:41:18
      Beitrag Nr. 135 ()
      Nee,nee HUBERT,....vergiss mal diese seltsame (Dr.Seltsam)

      biersorte.

      Ich lege wärmstens Berliner Schultheiß ans herz!

      Keinen dicken kopp,keine magenprobleme.....nichts an bösen

      nachwirkungen,nur eine schöne erinnerung am nächsten tag,die

      mit wundervollem feeling durchsetzt ist.......

      JAWOLL ihr Bierbanausen...!!!!!!!

      Topas
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 14:52:33
      Beitrag Nr. 136 ()
      Topas, ich werde mich jetzt nicht mit dir streiten, denn bekanntlich läßt sich über Geschmack trefflich streiten. Was aber soll ich von einer Stadt halten, die ihr Bier nur für trinkwürdig erachtet durch die Beimischung giftgrünen Limonadengrundstoffs :laugh:.

      Gruß Doc :)
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 15:22:19
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Top@s
      Nein, nein, keine Experimente in den nächsten Tagen.
      Ich habe vor einiger Zeit "Berliner Weiße" getrunken, und habe
      die vehemente Weigerung der Bonn-Fraktion im Bundestag ein
      wenig besser verstanden.
      Nach dem Genuss oben genannter "Bier"sorte aber bin ich für
      die ersatzlose Streichung der Wochenendheimfahrten der Par-
      lamentarier. Vom Regen in die Traufe, sozusagen.
      Reicht, was dem Steuerzahler sonst noch so aufgebürdet wird. :D

      @Matthäus6,34
      Ich habe das Gedicht damals nur bis zu der Stelle mit der
      Krankenschwester gelesen und habe dann aufgehört, weil ich
      vermutete, dass wieder irgendeine Schweinigelei kommen
      wird.
      Zerknirscht, Hubert.

      @DrSeltsam
      Nun zu Ihnen. Ihre Ausführungen kann man auf das Wesent-
      liche reduzieren, dass ich selbst an allem schuld sei. Jeder
      ist für sein Investment selbst... undsoweiterundsoweiter. Ty-
      pischer Pusherspruch, wenns mit der Weltfirma nicht so läuft. :D
      Sie kriegen wir auch noch domestiziert.
      Nein, das Bier kam aus der Leitung, der verantwortungsbe-
      wußte Wirt zapfte auch ca. 0,1 l an, die er unter meinem ach-
      tungsvollen Blick in die Spüle goß. Erst danach ließ er das
      Gesöff in ein Glas fließen, das mitnichten die Ausmaße eines
      bayrischen Maßkruges hatte. Letzterer hat nämlich einen
      vollen Liter Fassungsvermögen und nicht einen halben. Wir
      sollten aber Schachfrucht zu diesem Thema referieren lassen,
      wenn er hellsoe das Fell über die Ohren gezogen hat,
      vielleicht.
      Gemeinhin trinke ich das Bier in ordentlichen, großen Zügen.
      Ihre, regelrecht bösartig zu nennende Unterstellung, das Bier
      würde bei mir schal, kann ich nur mit der Bemerkung kontern:

      Dann ist es kein Bier. Es kann keines sein.
      Basta. Und das ist gut so. Auch wenn Stompi mich jetzt
      wieder verprügelt. :cry:
      Bei den Kopfschmerzen stimme ich Ihnen zu, kann sein. Was
      ist mit den geschwollenen Augen? Pollenflug? Pah, Sie haben
      das Wetter selbst angesagt, mein lieber Herr Doktor. :) Diese
      Ausrede gilt nicht, hähä.

      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold

      PS: Über den Barbaren im Exil reden wir noch. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 17:56:32
      Beitrag Nr. 138 ()
      Also Kinder..!!!!,natürlich war nicht die grüne,bzw.rote

      zischbrause gemeint.Das trinken hier nur kinder und kranke.

      Außerdem,SCHULTHEISS (nun plötzlich mit zwei S)wird nie

      schal! Ich erinnere mich noch gut an durchgemachte nächte,

      die mir so einiges abverlangt haben,mit anschließendem

      nickerchen und dem beim wachwerden unvermeidbaren brand.

      Die flasche SCHULTHEISS,mit dem darin verbliebenen rest der

      turbulenten nacht.....angesetzt,gekippt....und......aaahhh,

      .....wie frisch aufgedeckelt.......!!!!!

      So hats zu sein.

      Wenn ich mir da deine erfahrung mit dem KÖLCH ansehe HUBERT,

      daß schon gewissermaßen,nach dem ins glas fallen schal ist,

      na......ich danke.

      Mut....zum großstadtgetränk!

      Topas,mit durstigem zittern in der kehle....
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 18:02:39
      Beitrag Nr. 139 ()
      @HH

      Ich sehe schon...hier fehlt Basiswissen...aber was tut man nicht
      alles um Ungläubige zu bekehren..:laugh:


      Was Kölsch so besonders macht, ist primär nicht das Bier an sich, sondern eher
      die Verbundenheit der Kölner mit ihrer Stadt und die zentrale Bedeutung der
      Brauerzunft für die Kölner Stadtgeschichte.
      Es gibt auch nicht den typischen Geschmack des Kölsch. Je nach Marke variiert der
      Geschmack stark, und Unterschiede zu im Umland nach dem gleichen Verfahren
      gebrauten, „nur“ obergärigen Bieren gibt es wenige.
      Kölsch wird genau gesehen auch nicht nur in Köln gebraut. Die Braustätten reichen
      von Brühl, Bonn (bis 1993) über Leverkusen und Monheim bis nach Wiehl ins
      Bergische Land. Diese Brauereien genießen den sogenannten Bestandsschutz, d.h.
      sie produzierten und nannten ihr Bier schon lange Kölsch, bevor in den sechziger
      Jahren die Diskussionen und die Klagewellen gegen neue Kölschproduzenten
      begannen. Mittlerweile ist in der Kölsch-Konvention (» Kölsch-Konvention) aber
      genauestens festgelegt wer Kölsch brauen darf. Auch die
      Bezeichnung des Bieres und sogar die Gläser aus denen es
      getrunken wird sind festgelegt. Im Gegensatz zu früher dürfen
      auch keine zusätzlichen Bezeichnungen wie „Ur-Kölsch“ oder
      „Echt Kölsch“ mehr verwendet werden, Kölsch ist eben ganz
      einfach Kölsch.
      Aber so ganz einfach Kölsch ist es denn doch nicht. Die
      Europäische Union verlieh Kölsch, als einziger Biersorte
      überhaupt, den Status einer geografisch geschützten Angabe,
      d.h. Kölsch befindet sich jetzt auf der gleichen Ebene wie etwa Champagner oder
      Cognac.
      In der nachfolgenden Tabelle sind ganz nüchtern die Fakten aufgeführt, die Kölsch
      als reine Biersorte eingrenzen:

      Biergattung: Vollbier

      Bierart: obergärig

      Stammwürzegehalt: durchschnittlich 11,3%

      Alkoholgehalt: ca. 4,8 vol %

      Charakteristik: ganz hellgelbfarbenes, hopfenbetontes Bier

      Brauprozess: Gärung bei Temperaturen zwischen 15 und 20° Celsius; Hefe
      steigt an die Oberfläche, daher obergärig.

      Verbreitung: konzentriert auf den Regierungsbezirk Köln und die daran
      anschließenden Gebiete.

      Verbraucherverhalten: Kölner Nationalgetränk, je zur Hälfte Fass- und Flaschenbier,
      besonders hohe Akzeptanz bei Frauen.:eek:

      Geschichte: Brautradition seit 874; im Jahre 1250 gab es bereits das
      Kölner Brauamt, die Standesvertretung der Brauer; 1396 die
      Kölner Brauer-Korporation; Kölsch ist Bestandteil Kölnischer
      Tradition.

      Bierpflege: wird aus zylindrischen Gläsern "Kölsch-Stangen" mit einem
      Inhalt von 0,2l getrunken.

      Sonstiges: einzige Biersorte mit rechtlich definiertem Herkunftsschutz;
      darf lediglich in Köln bzw. von den Brauereien des Kölner
      Brauereiverbandes gebraut werden.




      Trotzdem werde ich mal versuchen, bei irgendeinem exotischen Bierhändler bei uns, eine
      Flasche Köstritzer zu ergattern...ich hoffe dort sind keine Probandenjäger der Bayer AG...die
      halten mich womöglich für jemanden der alles über sich ergehen lässt..:laugh:

      Ich werde dann berichten wie flüssiger Teer schmeckt..


      stompi.
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 18:15:25
      Beitrag Nr. 140 ()
      genial:
      Forscher machen die Körperabwehr scharf
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,166721,00.html
      "... Eine künstlich stimulierte Körperabwehr könnte Menschen in Zukunft vorübergehend vor biologischen Kampfstoffen schützen. Wie das Wissenschaftsmagazin "New Scientist" in seiner Online-Ausgabe berichtet, haben amerikanische Forscher die Technik bereits erfolgreich in Tierversuchen erprobt. ..."
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 20:05:23
      Beitrag Nr. 141 ()
      @Stompi
      Vielen Dank für die Informationen. Ich habe bei meinem
      Selbstversuch gestern wohl wirklich einiges falsch gemacht.
      Ich werde mich bessern und auch 0,2 l-Gläser akzeptieren.
      Mit Sicherheit nicht mehr diese Woche, sonst bekomme ich
      Abzug vom Dicken. Ich komme heute schon in Erklärungsnot,
      weil ich das Ding nicht unter einen Euro bekommen habe. :laugh:
      Klar, dass das Bayerwerk nah bei Köln steht: Transportweg-
      optimierung für Aspirin.

      Lassen Sie sich von der Farbe des Köstritzer nicht täuschen,
      es hat auch nur 4,8 vol und heißt nicht umsonst "Das Schwar-
      ze mit der blonden Seele".
      Kühlen Sie es, aber nicht zu sehr. Trinken Sie es langsam,
      um beim Temperaturanstieg "Ihre" Temperatur zu erkennen.
      Kaufen Sie nicht nur eine Flasche, das ist ein Anfängerfehler,
      den viele begehen, die dann kurzfristig wieder beim Bierhänd-
      ler stehen und einen matthäusschen Adventskalender ordern.
      Auch eine Art von Transportwegoptimierung, vielleicht.
      Den "flüssigen Teer" lasse ich Ihnen durchgehen. Sie wissen
      es ja noch nicht besser.

      Danke nochmal!

      @all
      Einen schönen Abend!

      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 21:38:28
      Beitrag Nr. 142 ()
      GermanGoody

      a bisserl verspätet,aber...
      wie opa!!! schreibt,isses ja auch uniteressant!
      der gute hat mir die augen geöffnet.ich wollte nicht mit ihm diskutieren,vielmehr es aussitzen.
      mein dank wird ihm ewig hinterherschleichen!!!

      küsschen
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 22:15:09
      Beitrag Nr. 143 ()
      @Delaquente: das war wohl nichts mit der Unterstützung
      bei 1,02? jedenffalls sind wir da drunter.
      Ich hatte den Text bei Investtech gelesen, aber mit
      der Unterscchreitung der 1,02 liegt nun eben mal ein DT im Sinne eines Doppeltops vor.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 22:33:10
      Beitrag Nr. 144 ()
      sorry GG
      and Dela
      dass isch misch eussere...aber...
      die paar aktien zum schluss sind ja wohl kaum ausschlagebend.oder doch ?
      gabs keinen(involvierten),der den kurs beobachtet?
      eins noch:wie siehts mit der mk aus?20 mio?
      das ist mein kz für kürze:20 mio mk

      sorry efranka
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 08:50:30
      Beitrag Nr. 145 ()
      Moin ihr .... tja, kommentarlos: ;)

      Geld, Drogen und Frauen belohnen Männer

      Der Anblick einer schönen Frau wirkt auf junge Männer wie eine Belohnung. Ein schönes weibliches Gesicht aktiviert dieselben Gehirnregionen wie der Konsum von Kokain oder die Aussicht auf viel Bargeld, schreiben amerikanische Forscher in der Fachzeitschrift "Neuron".

      Die Wissenschaftler um Itzhak Aharon vom Allgemeinen Krankenhaus Massachusetts zeigten zehn Männern Fotos von männlichen und weiblichen Gesichtern und maßen dabei die Gehirnaktivität. Dabei zeigte sich, dass beim Anblick von Frauen so genannte Belohnungszentren aktiviert werden.

      In einem weiteren Versuch konnten die jungen Männer durch Knopfdruck entscheiden, welche Gesichter sie sehen möchten. Die Probanden zeigten sich überaus aktiv: Sie drückten 6000 mal in vierzig Minuten, um ausschließlich die hübschen Frauen zu betrachten. Co-Autor Hans C. Breiter verglich dieses Verhalten mit dem von Ratten in früheren Experimenten, die sich durch Knopfdruck Kokain verschaffen konnten.

      http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=106692
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 09:02:48
      Beitrag Nr. 146 ()
      Deshalb gucken wir so gern...
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 09:06:43
      Beitrag Nr. 147 ()
      Na, na, na, Johannes, denk ans Zölibat! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 09:23:53
      Beitrag Nr. 148 ()
      Guten Morgen, Allerseits!

      Ein Bild von Alice Schwarzer muss in diesem Zusammen-
      hang das Bestrafungszentrum aktivieren, wohl wie der Besitz
      einer Metaboxaktie oder der Genuss eines Glases Kölsch.
      :D
      Guten Morgen!
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 09:36:57
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hubert,

      irgendwie muß Deine Anatomie durcheinander sein. Bei mir
      sind die Nervenbahnen wohl so wie von Psychohexe beschrieben.
      Meine Metaboxaktien (=Aussicht auf viel Bargeld) haben bei
      mir extrem positive Auswirkungen auf mein Belohnungszentrum!
      :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 09:57:13
      Beitrag Nr. 150 ()
      @malvasier

      Einfach nur eine Frage der Betrachtung. Aber dazu ist dieses
      Board unter Anderem ja auch da.
      Bevor wir uns weiter anatomisch auseinander nehmen:
      Wie sieht es bei Ihnen mit einem Bild der erwähnten Dame aus?

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 10:09:04
      Beitrag Nr. 151 ()
      Wieso bist Du wild auf ein Bild dieser Dame, da sie doch
      Dein Bestrafungszentrum reizt? SM? ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 11:03:51
      Beitrag Nr. 152 ()
      @Stompi

      Schöner hätte ich es auch nicht schreiben können! :)

      Als kleine unvollständige Liste:

      http://stump-koeln.de/koelsch/

      http://www.gaffel.de

      http://www.frueh.de

      http://www.reissdorf.de

      Aber was muß ich da lesen, Hubert möchte mich domestizieren? Ja, was bin ich denn, ein kleines grunzendes Wildschwein? :eek:

      Nee, nee, lieber Bätes, wie man hier in Köln sagt, eher mutierst du zum glühenden Kölschfanatiker und Ehren-Metabox-Oberpusher mit scientologischen Thetan-Würden :laugh:.

      @alle noch einen schönen, teilweise sonnigen Tag bei wunderschön klarer Luft (eben postfrontale Luftmassen).
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 11:10:49
      Beitrag Nr. 153 ()
      Speziell für meinen Freund Hubert:



      und Bätes, spürst du schon die lustvollen Schmerzen? :laugh:

      Kann mir jemand verraten, wie ich die Bildeigenschaften kopieren kann? Wenn ich auf ein Bild mit rechts klicke, Eigenschaften auswähle, die URL markiere und Strg&c drücke, will die Adresse partout nicht in meine Zwischenablage, so daß ich den endlosen Salmon jedesmal per Hand abtippen muß. Das muß doch einfacher zu haben sein?

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 12:23:10
      Beitrag Nr. 154 ()
      morgen doc,

      bei diesem bild wundert mich die weigerung deines compuiters nicht. :laugh:


      ansonsten: rechte maustaste - kopieren.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 13:06:10
      Beitrag Nr. 155 ()
      Danke für Eure Postings.Amüsiere mich hier köstlich mit Eurem Anatomiekurs etc.

      Hier gibt es meines Erachtens ab und zu auch mal Beiträge von geistig höheren Lebewesen unseres Planeten Erde.

      Vieleicht kann ich ja noch als im Medizin-Wesen tätiger noch was lernen?!

      Auf Kurse um die 20 Euro.

      Gruß
      DABBaer
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 13:08:38
      Beitrag Nr. 156 ()
      20€ ! mich hauts weg....
      war`n scherz was?
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 13:15:13
      Beitrag Nr. 157 ()
      Nun noch was ganz spezielles für Top@s:

      http://www.fax4net.de/staev/

      Damit du mal von deiner Schultheiss-Plärre abkommst und ein gutes Bier kennen lernst! :laugh:

      Gruß Doc :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 13:16:28
      Beitrag Nr. 158 ()
      oops, ganz vergessen,

      hi relation, wenn es so einfach wäre, hätte ich nicht die Frage gestellt, aber das klappt bei mir partout nicht :cry:.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 13:23:13
      Beitrag Nr. 159 ()
      Doc,

      bei mir geht es, wenn ich das Hineinkopieren mit Strg&v aufrufe.
      Im Menü sieht es bei mir auch immer aus, als sei nichts im Zwischenspeicher,
      aber über die Tastenkombination kann ich die gespeicherte Adresse überall
      hinkopieren.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 13:49:39
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hi Doc

      Nochmals rechtsklicken auf die bereits markierte URL - kopieren auswählen !!!.......so mach ich´s....
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 13:58:11
      Beitrag Nr. 161 ()
      Roger, malvasier

      thx, funzt endlich :)

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 14:08:33
      Beitrag Nr. 162 ()
      Sorry, der muß noch sein, schaut euch mal die Kaltfront an, wie abgeschnitten, ist das nicht ein ästhetisches Meisterwerk?

      Avatar
      schrieb am 09.11.01 14:21:40
      Beitrag Nr. 163 ()
      Doc,
      zum Thema "ästhetisches Meisterwerk" (und Belohnungszentrum) fiel mir spontan folgendes ein :D

      Avatar
      schrieb am 09.11.01 14:28:56
      Beitrag Nr. 164 ()
      posting #137

      hubert hunolkd udn konsorten

      ich weiß zwar nicht, was biertrinken mit schachspielen gemeinsam hat, jedoch besteht in der tat die möglichkeit, dass schachfrucht mir das fell in der process-partie über die ohren zieht, auch wenn ich mir dazu dreieinhalb jahre zeit nehmen kann. vielleicht sollte ich damit anfangen, mir hoffnung zu machen, dass metabox bis dahin nicht mehr existiert und demzufolge hoffentlich alle metabox-threads verschwinden, was meine schmach ein wenig im allgemeinen getümmel untergehen lassen sollte.
      in der zwischenzeit praktiziere ich ein wenig und mache andere gegner fertig. so wie gestern abend, als ich gegen einen doktor der psychologie gespielt habe, der nach eigenen aussagen keinen schachspieler kennt, der um klassen besser als er selbst spielen kann. dies hat er wohl gemerkt VOR unserer partie gesagt, nachdem ich in der ersten gegen ihn gespielten partie mit orang utan eröffnete, während der partie BIER trank und sang- und klanglos verlor, obwohl ich um meine schwache spielstärke unter alkoholeinfluss wusste... in solchen fällen traue ich mir immer mehr zu, als ich eigentlich kann und bestenfalls kann man meine spielweise als vorschnell-dumm-überarrogante spielweise bezeichnen. wobei der gnadenlosen selbstüberschätzung meist ein harter aufschlag auf realistischen tatsachen folgt.
      ich habe es mir nicht nehmen lassen, die partie diesmal aufzuzeichnen, damit auch andere freunde des schachs sich an meiner spielweise ergötzen können.
      im folgenden also die einzelnen züge, mit den kommentaren von weiß in "". hellsoe spielt diesmal schwarz. eine farbe, in der man ihn sonst selten spielen sieht. die partie an sich zeigt ansätze eines nicht angenommenen damengambits.

      Spielbeginn 21.45
      Ende: 23.15

      1.d4 d5
      2. e3 Sc6
      3. c4 e5
      4. b3 Lb4+ (weiß spricht bereits von einer "Bredouille" )
      5. Ld2 Sf6
      6. Lxb4 Sxb4
      7. a3 Sf6
      8. b4 ec (weiß ist "verbittert" )
      9. b5? Sa5
      10. Da4 Sb3 (schwarz "nervt" )
      11. b6+ Ld7
      12. bc Dxc7
      13. Dxc4 Dxc4
      14. Lxc4 Sxa1
      15. Se2 Sc2
      16. Kd1 La4
      17. Sc3 Sxe3++
      18. Kc1 Sxc4
      19. Sxa4 Td8
      20. Td1 Tc8
      21. Sbc3 0-0 (weiß beginnt nun das angeregt stattfindende gespräch während unserer partie auffällig zu vertiefen. es geht um die zeitrechnung der griechen in olympiaden, die wichtigkeit des sports und den unterschied von kausalität und korrelation, interessanterweise spricht weiß in bezug auf das spiel auffällig von einer "wende". der betrugsversuch von weiß wurde natürlich aufgedeckt: äußerst geschickt und von mir unbemerkt hat die weiße partei in einer verzweiflungstat den schwarzen springer auf f6 entwendet, ihn also einfach vom schachbrett genommen. als der betrug auffliegt gibt weiß sofort auf und muß zudem eingestehen, dass selbst,wenn der versuch gelungen wäre die partie noch immer sehr schlecht für ihn gestanden hätte.)

      auf meinen ausdrücklichen wunsch wurde erst nach vollendung der partie alkohol verabreicht (einen für meine verhältnisse sehr noblen bordeaux superior).
      vernebelte gehirne können eben nicht gut denken.
      würde man auf grund dieser tatsache rückschlüsse auf die gehirntätigkeit der hier postenden user ziehen - die ergebnisse wären verheerend. im schlimmsten fall muß man davon ausgehen, dass sie es sind.

      prost!
      hellsoe
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 14:39:40
      Beitrag Nr. 165 ()
      @hexe

      schonmal etwas von copyright gehört? hättest ja wenigstens mal fragen können ob du die skulptur von mir hier reinsetzen darfst :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 14:44:35
      Beitrag Nr. 166 ()
      freaky
      ups ... Scheck kommt sofort :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 14:48:59
      Beitrag Nr. 167 ()
      ...naja...´ne dose bier tut´s auch für´s erste ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 15:46:47
      Beitrag Nr. 168 ()
      @hexe,

      aha, bei Frauen gibt es also etsprechendes? Das hatte ich
      mich nämlich heute morgen beim Lesen Deinens Artikels gefragt. Als
      Chemiker mir Spezialgebiet NMR (damit macht man nämlich solche
      Untersuchungen über die Funktionsabläufe im Gehirn :D ) fand ich das
      sehr interessant.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 15:51:12
      Beitrag Nr. 169 ()
      malvasier,

      das ist gut, dann hast du ja wenigstens gelernt, bei all dem Streß zu relaxieren, was bevorzugst du denn, Spin-Spin- oder Spin-Gitter-Relaxation? Falls Spin-Gitter-Relaxation, welches Gitter benutzt du dafür? Welche Energie benötige ich denn, um dich aus dem Spinzustand alpha in den Zustand beta zu promovieren?

      Gruß Doc :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 16:04:43
      Beitrag Nr. 170 ()
      Doc,

      zur Relaxation verwende ich vorzugsweise den alle zwei Jahre in der Toskana stattfindenden
      "Chianti workshop on nuclear and electron relaxation". :D

      ( http://www.cerm.unifi.it/chianti/chianti9.html )
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 16:06:43
      Beitrag Nr. 171 ()
      Sehr schön, sehr schön,
      da ist ja die Promotion in den angeregten Zustand direkt bildlich wiedergegeben :laugh:

      Sollte ich auch mal ausprobieren.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 16:06:52
      Beitrag Nr. 172 ()
      bittschön freaky :laugh:



      malvasier,
      tja, extrem niedrige Gehirnstrom-Potentialbarriere, fatal Error in Alpha, Beta, Theta und Delta :D
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 16:09:20
      Beitrag Nr. 173 ()
      Doc,

      da ich dort Dauergast bin, habe ich auch ein paar T-shirts mit dem
      Logo zu Hause. Kommt gut, wenn man das bei der Arbeit trägt! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 16:11:20
      Beitrag Nr. 174 ()
      malvasier, drseltsam,

      würdet ihr bitte aufhören solche dinge hier zu posten. hätte ich ja gleich an der uni weiterarbeiten können, wenn ich so etwas hätte lesen wollen.
      die kaltfront, mein lieber doc, scheint bei uns in leipzig mittlerweile angekommen zu sein. es schneit dicke flocken draußen.
      in meinem letzten posting muß es übrigens 3....e6 heißen.

      immer noch prost!
      hellsoe
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 16:23:05
      Beitrag Nr. 175 ()
      malvasier,

      ich habe die Eingangsseite direkt ausgedruckt und das Blatt unserem NMR-Arbeitskreis übereignet. Du kannst dir vorstellen, daß für einige Zeit herzhaftes Gelächter angesagt war. Mein Kommentar dazu war derjenige:

      Ihr hattet bisher doch immer Probleme, den Studenten den Übergang vom Grund- in den angeregten Zustand und den nachfolgenden Absturz zurück zu erklären. Versucht es doch einmal hiermit! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 16:29:46
      Beitrag Nr. 176 ()
      Doc,

      so habe ich das auch immer mit meinen Studenten gehalten.


      Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, warum mich der Finanzbeamte
      immer so komisch anguckt, wenn ich die Abrechnung von der
      Dienstreise bei der Steuer absetze? ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 16:49:16
      Beitrag Nr. 177 ()
      doc, malvasier

      ihr kennt euch ja offensichtlich aus. ich möchte demnächst einen antrag auf drittmittelförderung bei der dfg stellen (förderung für eine doktorrandenstelle). außer einem 15-seitigen proposal über das wissenschaftliche thema und einem einverständnis der betreuenden proffesur: könnt ihr mir irgendwelche tips geben, wie man die wahrscheinlichkeit für einen positiven bescheid erhöht?

      wäre für jede information sehr dankbar
      hellsoe
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:19:36
      Beitrag Nr. 178 ()
      hellsoe,

      entschuldige, daß ich jetzt erst antworte, aber ich war ein paar
      Stunden nicht mehr im Board und habe Dein Posting erst jetzt gesehen.
      Nach der Beschreibung nehme ich an, daß es sich nicht um ein
      Forschungsstipendium, sondern um einen Antrag im Normalverfahren
      handelt. Richtig? Hierbei stellst Du dann formal nicht selbst den Antrag,
      sondern in der Regel der betreuende Professor, dem dann die Stelle als
      als Teil der Forschungsbeihilfe für das beantragte Projekt gegeben wird.
      Bei einem solchen Antrag ist ausschließlich die wissenschaftliche Qualität
      des Antrags entscheidend, darauf werden die Gutachter von der DFG auch jedesmal
      hingewiesen. Es ist besonders wichtig, daß alles insgesamt in sich schlüssig ist:
      Das Vorhaben muß klar dargestellt werden, der aktuelle Kenntnisstand in dem Gebiet,
      in das das Projekt eingebettet ist, muß klar erkennen lassen, daß man sich umfassend
      auf dem Gebiet auskennt (d.h. klare kurze Formulierungen mit den typischen
      Bezeichnungen und keine langatmigen, wortreichen Darstellungen, die dann doch haarscharf
      am Thema vorbeigehen), sehr wichtig ist auch ein straffer, aber realistischer Zeitplan
      (Längere Lieferfristen für Sachmittel beachten! Übersicht in einer Tabelle ist vorteilhaft),
      die beantragten Sachmittel sollten im Text über das Forschungsprojekt auftauchen,
      damit nicht durch Mißverständnisse der Gutachter hier eventuell notwendige Sachen
      herausstreicht. Die Stelle selbst braucht nicht besonders begründet werden, solange
      es sich um BAT IIa/2 handelt. Das geht immer glatt durch, da es als Standard im Rahmen
      einer Dissertation angesehen wird.

      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:24:56
      Beitrag Nr. 179 ()


      Q: Wird ein Asteroid in den kommenden hundert Jahren auf die Erde prallen und die menschliche Zivilisation vernichten?
      A: mit der Wahrscheinlichkeit von 1 : 5000

      Beachtlich, vor allem wenn man die höhere Wahrscheinlichkeit von kleineren (aber noch nennenswerten) Einschlägen berücksichtigt!

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,166832,00.html

      PS: Lotto-Jackpot = 1 : 139.838.160 pro Kästchen :D
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:36:42
      Beitrag Nr. 180 ()
      Ahhhhhhhhhhhhhhh, endlich wieder einen funktionsfähigen PC !!

      Moin Gemeinde !

      Jetzt kann`s ja losgehen mit der Box. (aber nicht nach hinten... )
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:38:39
      Beitrag Nr. 181 ()
      Aufgestanden? :D
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:41:41
      Beitrag Nr. 182 ()
      Moin???

      ´n Abend Mattes, welcome back!

      Hellsoe, dem von Malvasier erwähnten ist zumindest von meiner Seite nichts zuzufügen. Ich bin auch nicht unbedingt kompetent, da ich nur einmal einen Antrag bei der DFG Korrektur gelesen habe. Daher hätte ich den Punkt des realistischen Zeitplanes unterstrichen.

      Gruß Doc :)

      p.s.: Bei der Beantragung würde ich die Worte Doktorandenstelle und Professur richtig schreiben, das macht sich glaub ich nicht sonderlich gut ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:41:54
      Beitrag Nr. 183 ()
      Mistsack :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:43:49
      Beitrag Nr. 184 ()
      Genau, Mattes, der DrSeltsam ist ein Mistsack!
      DrMistsack :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:44:58
      Beitrag Nr. 185 ()
      da war mit DrWärenett aber deutlich lieber :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:45:35
      Beitrag Nr. 186 ()
      alle meine adressen sind futsch, gibt mir jemand URL vom Chat, bitte ?
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:47:23
      Beitrag Nr. 187 ()
      @Matthäus6,34
      @DrSeltsam

      Mist, ich habe 20:00 ein Essen, gerade jetzt, wo meine Lieb-
      lingspusher wach werden.

      Vielleicht lesen wir uns am Wochenende, würde mich freuen.
      Herzlichst
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:48:33
      Beitrag Nr. 188 ()
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:49:06
      Beitrag Nr. 189 ()
      Guten Appetit HH,

      und verdirb` dir den Magen !

      Bis denne...
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:49:23
      Beitrag Nr. 190 ()
      Bätes,

      gut Mampf! :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:50:27
      Beitrag Nr. 191 ()
      ...nicht den Magen



      hähähä
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:52:55
      Beitrag Nr. 192 ()
      Thx DocMS !
      Hast Du noch ein andere ? Die mit der Hauptseite ? metaboxinfo.de klappt bei mir nicht, müßte aber doch stimmen... hm
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:55:11
      Beitrag Nr. 193 ()
      Mattes

      setz mal nen Bindestrich dazwischen.........
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:55:43
      Beitrag Nr. 194 ()
      Metabox-Info.de funktioniert bei mir, solltest halt doch mal zu Netcologne wechseln ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 20:00:23
      Beitrag Nr. 195 ()
      Mattes,

      und hier direkt noch was zum Schmökern....sehr lesenswert...

      http://www.teleauskunft.de/NSAPI/Anfrage?AKTION=zeSuchseiteT…

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 20:05:27
      Beitrag Nr. 196 ()
      ...nicht zu vergessen, wenn du Konversation mit unserem Aktienprofi, Frauenliebling und Orakel tali betreiben willst, sollte folgender Link wertvoll sein:

      http://www.phuutthai.com/ :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 20:07:14
      Beitrag Nr. 197 ()
      Danke, stimmt, der "Strich" hatte gefehlt.
      Rotscher, jetzt noch die Island-URL, dann frag` ich auch nix mehr.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 20:16:29
      Beitrag Nr. 198 ()
      hat sich erledigt...
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 20:18:33
      Beitrag Nr. 199 ()
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 20:21:34
      Beitrag Nr. 200 ()
      schön, den zweiten hätte ich auch noch suchen müssen... ;)


      online installierend und sekt schlürfend,
      M.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 20:24:54
      Beitrag Nr. 201 ()
      Wirklich kein Interesse an hochinteressanten Wetterlinks? Ich hätte da so um die 50 anzubieten :D.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 20:29:12
      Beitrag Nr. 202 ()
      Also Doc...........das Wedder ist schon mies genug hier. Da will ich ganz und garnicht wissen, wie geil es jetzt in der Karibik ist ! Nee, lass mal.......:laugh:

      N8 Jungs, und nice weekend !

      Roger :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 20:30:27
      Beitrag Nr. 203 ()
      Hatte selbst einige gespeichert...
      alles putt :(

      Jetzt überschütte mich aber nicht mit Links, Doc ;)
      Die muß ich in meiner beruflichen Schaltzentrale noch irgenwo haben...

      Geht`s hier eigentlich auch mal um Aktien ???!!!

      BVSN hat sich doch noch berappelt. - Die Nasdaq veräppelt uns alle immer wieder. lol
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 20:31:51
      Beitrag Nr. 204 ()
      Nacht Rotsch, nacht Mätes,

      euch auch einen schönen Abend und ein schönes WE (falls man sich nicht mehr sieht ;)).

      Doc
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 20:36:45
      Beitrag Nr. 205 ()
      N8 Doc :)
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 13:57:05
      Beitrag Nr. 206 ()
      danke malvasier, danke doc für die hilfreichen ausführungen zum antrag. der zeitplan dürfte kein problem sein, da meines wissens für eine doktorarbeit normalerweise drei jahre eingeplant sind und der beginn nicht durch mich festgelegt ist, sondern durch die gründung eines neuen instituts (das berufungsverfahren der neuen professorin steht kurz vor dem abschluß).
      bleibt nur noch übrig, mir in dieser angelegenheit viel glück zu wünschen. glück, das ich dringend benötige, da ich vor zwei jahren aus der universität ausgezogen bin und hinter mir die tür zugeworfen habe.
      mein thema jedoch ist wichtig, hoch brisant und bedarf dringend einer bearbeitung.

      nice weekend
      soe
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 16:07:28
      Beitrag Nr. 207 ()
      Hellsoe,

      nicht zu vergessen, sollte der Antrag genehmigt werden, muß von dem Doktoranden regelmäßig ein Bericht über den Status Quo des Projektes erfolgen, allerdings bin ich mir unsicher, ob halbjährlich oder jährlich. Der Bericht ist wichtig zur Fortschreibung des Projektes.

      Viel Glück

      Doc


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      met@box +++ infos and everything else +++ 011105 - 236