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    B2B - Branche und Commerce One - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.00 05:30:40 von
    neuester Beitrag 26.01.00 01:50:26 von
    Beiträge: 40
    ID: 50.389
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      Avatar
      schrieb am 13.01.00 05:30:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für alle, die noch nicht dieses Themas müde sind, schlage ich mal einen Blick hinter die Fassade der shooting-stars vor. Ähnliche Zusammenfassungen über andere Unternehmen im B2B-Bereich sind selbstverständlich willkommen.

      Das Volumen von Business-to-Business-Geschäften soll lt. Forrester Research im Jahre 2003 bereits 1,3 Billionen $ allein in den USA erreichen. In diesem Zeitraum dürfte sich das hohe Branchenwachstum vor allem durch das Streben von Unternehmen nach Rationalisierung ihrer Lieferantenbeziehungen und der unternehmensinternen Beschaffung widerspiegeln. Daher sehe ich vorläufig das größte Potential im Bereich der Back-office-Lösungen und lasse Firmen wie VerticalNet außen vor.

      Peoplesoft und Baan haben in diesem Bereich noch nichts vorzuweisen und scheinen nur durch Anbindungen ihrer erp-Software an die B2B-Systeme der Technologieführer bei bestehenden Kunden in den Markt zu kommen. SAP ist spät aber nun umso deutlicher mit mysap.com in den Markt getreten. Technologisch liegt SAP aber weiterhin zurück. Realtimeauktionen sind beispielsweise noch nicht möglich. Oracle hat mit Ford einen bedeutenden Deal abgeschlossen. Der Start der B2B-Plattform ist aber erst für Mitte diesen Jahres avisiert, was ebenfalls Rückschlüsse auf den Entwicklungsstand zulässt.

      Die m.E. interessantesten Unternehmen Ariba und Commerce One haben in letzter Zeit bewiesen, daß sich große Unternehmen, die seit Jahren erp-Systeme obiger Softwarehersteller nutzen, sehr schnell für die technologisch führende B2B-Lösung entscheiden, da Schnittstellen zu der erp-Basis gegeben sind. Die Rationalisierungseffekte bei B2B-Lösungen dürften mindestens die Bedeutung von erp-Installationen im letzten Jahrzehnt für Unternehmen einnehmen. Damit ist es nicht unwarscheinlich, daß sich Unternehmen ohne erp-System in Zukunft den besten B2B-und CRM-Lösungen zuwenden und anschließend schauen, welches erp-System damit am besten kooperiert. Ariba verfügt über die beeindruckendste Kundenliste. Allerdings beschränkten sich die Ariba-Lösungen bislang auf den Markt für indirekte Güter, bei dem Unternehmen ihre interne Beschaffung von z.B. Maschinen oder Büromaterial effektiver organisieren können. Mit der Akquisition von Tradex werden sie ebenfalls die Kompetenz erlangen, im Markt für direkte Güter Plattformen anzubieten, die es Unternehmen ermöglicht, die Geschäfte für Produktionskomponenten mit ihren Lieferanten online auszuhandeln, was meist durch umgekehrte Auktionen abgewickelt wird. Diese Akquisition soll aber zunächst einmal organisatorisch wie technologisch integriert werden, womit allerdings in recht kurzer Frist gerechnet werden kann.

      Avatar
      schrieb am 13.01.00 05:33:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      In bester Position sehe ich Commerce One (CMRC) aus Walnut Creek, California. Das Management rekrutierte sich aus zumeist Harvard- oder Stanford-geschulten Managern mit langer Berufserfahrung.

      Hoffman und seine 10 Kollegen im Vorstand der Gesellschaft sind bemüht das explosive Wachstum zu bewältigen. Zitat Hoffman: „We`re in the tornado.“

      CMRC entwickelte die Grundlagen zweier B2B-Systeme, „MarketSite“ und „BuySite“, deren Applikationen durch mehrere Akquisitionen in den letzten Monaten erweitert und verbessert wurden. Ersteres ist dem Markt für direkte, letzteres dem Markt für indirekte Güter zuzuordnen. Kunden der „BuySite“ sind u.a.

      British Telecom
      Eastmen Chemical
      Pepsi-Cola
      Siemens USA
      Warner-Lambert

      Bedarf für diese Software besteht sicherlich in jedem mittleren und großen Unternehmen. CMRC verdient mit „BuySite“ pro verkaufter Lizenz. Ein noch interessanteres Produkt ist „MarketSite“, bei dem die Kunden z.B. die für die Produktion benötigten Güter auf einem eigens kreierten Marktplatz online bestellen. Das Geschäft wird hier neben den Einnahmen aus der Softwarelizenz und Werbung auf den Plattformen, vor allem mit Einnahmen aus Transaktionsgebühren gemacht. CMRC verdient damit an jedem einzelnen Geschäft eines Kunden-Materialeinkaufs mit. Die Gebühren für CMRC belaufen sich in der Regel auf 1% des Transaktionsvolumens. Im Grunde dürfte allerdings in Zukunft kaum mehr zwischen den Produkten „Buy“-und “Market-Site“ unterschieden werden, da sich immer mehr Unternehmen für die Gesamtlösung der „CommerceChainSolution“ entscheiden. Es bestehen zudem links zum „GlobalTradingWeb“, das CMRC für seine Kundengemeinde führt. Der Vorteil dieser Struktur gegenüber der Plattform von Ariba (eine Plattform für alle Kunden) ist eben der, daß auch individuelle Kundenwünsche in einer speziellen „MarketSite“-Plattform ausgestaltet werden können und alle Plattformen vernetzt sind.

      Das wichtigste Beispiel hierfür bildete das Anfang November letzten Jahres vereinbarte Abkommen mit General Motors (GM), dem größten Unternehmen der Welt. Es wurde die GMTradeXChange als 100%e-Tochter von GM ins Leben gerufen, deren Umsätze und Erträge je zur Hälfte CMRC und GM zustehen. GM beabsichtigt, bis zum Ende 2001 lediglich auf dieser Handelsplattform ihren Wareneinkauf zu tätigen und möchte Zulieferer dazu bewegen, zum einen den Verkauf an GM und auch den eigenen Einkauf über die Plattform abzuwickeln. Das Einkaufsvolumen von GM betrug lt. letztem Geschäftsbericht 87 Mrd $. Es ist damit zu rechnen, daß bis zum Jahre 2004 die gesamte Lieferantenkette von 36.000 Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von derzeit 500 Mrd $ auf diese Plattform wechseln wird, da sich GM von Freemarkets getrennt hat und nur noch über die GMTradeXChange einkaufen wird. Zulieferer und nachrangige Zulieferer aus der gesamten Kette können sich der Marktmacht von GM nicht widersetzen, was die ersten Signale von Unternehmen wie Bethlehem Steel, Compaq, Magna Int. und Delphi Automotive zeigen.

      CMRC mußte bei diesem Deal GM einige Zugeständnisse machen. So wird ein GM-Mitarbeiter in den Aufsichtsrat von CMRC wechseln, GM erhält Optionen auf 20 % der ausstehenden CMRC-Aktien zu einem symbolischen Preis, zudem wird CMRC die Software an GM kostenlos liefern. Demgegenüber steht für CMRC ein Referenzkunde, der seinesgleichen sucht, die Beteiligung an der größten Handelsplattform der Welt und damit die Aussicht auf explodierende Umsatzerlöse aus Transaktionsgebühren sowie der Zugang zu 36.000 Unternehmen, bei denen die Software installiert werden muß. Diesen Bedarf wird CMRC voraussichtlich durch weitere Partnerschaften mit stark positionierten Systemintegratoren bedienen. Kontrakte mit u.a. PriceWaterhouseCoopers, EDS, Ernst&Young und Compaq bestehen bereits.

      Da die GMTradeXChange ein halbes Jahr vor der Plattform von Oracle für Ford startet und GM gegenüber Ford die größere Zahl von Zulieferunternehmen und das höhere Einkaufsvolumen hat, wird sich ein Vorsprung herauskristallisieren, der sich möglicherweise durch Abschlüsse mit japanischen Autoherstellern wie Toyota, Honda, Suzuki, Isuzu und Fuji Heavy Industries noch verstärken könnte, die bereits in Kooperation mit GM getreten sind und denen das Teilnahmeangebot von GM vorliegt. Damit würde sich das Handelsvolumen noch einmal verdoppeln und mehr als 30 % der Weltautoproduktion betragen. An dieser Stelle erkennt man, welche Stellung sich das Unternehmen durch die rasche Umsetzung des Geschäftsmodells gesichert hat, faszinierend ist inbesondere, welche wiederkehrenden und ausbaubaren Ertragsperspektiven sich hier nur durch den Gewinn eines einzelnen Kunden ergeben haben. Auf Länderebene mögen Zollgrenzen gefallen sein. Die B2B-Firmen, allen voran CMRC, führen sie auf Unternehmensgrenzen wieder ein – eine Praxis, die in die Geschichte des Internets eingehen wird.

      CMRC ist in dem derzeit umkämpftesten Markt des ohnehin beinharten Internetgeschäfts tätig. Das Rennen um die Marktführerschaft ist noch längst nicht gelaufen. Doch es liegt am nächsten, in ein technologisch führendes Unternehmen zu investieren, das nach heutigem Stand im B2B-Sektor das einzigste ist, das bereits im nächsten Jahr Milliarden-$-Umsätze erwirtschaften kann. Ein Analyst von Warburg Dillon Read rechnet damit, daß die GMTradeXChange im Jahre 2001 bereits 1 Mrd $ durch Transaktionsgebühren und Werbung umsetzen wird. Da CMRC auch erhebliche Lizenzumsätze durch den Softwareverkauf erzielen wird und ähnliche Deals u.a. mit Schlumberger oder British Telecom abgeschlossen wurden und weitere folgen werden, stellen die 500 Mio $ Umsatz mit GM, die sich bis 2004 auf ca. 2,5 Mrd $ erhöhen sollen, nur einen Sockelbetrag dar. Ich sehe als Perspektive, daß CMRC über die Jahre zu einer Marktkapitalisierung im dreistelligen Mrd-$-Bereich avancieren kann. Microsoft beispielsweise hatte bei einer Marktkapitalisierung von derzeit 550 Mrd $ in 99 ca. 20 Mrd $ umgesetzt. Der Vergleich mit dem Gates-Imperium ist auch bei mindestens ebenso hohen Margen und der zunehmenden strategischen Bedeutung der marktführenden Plattformen heute sicher noch nicht statthaft, doch wer weiß schon, wie sich die Machtverhältnisse in einigen Jahren darstellen ?

      Quelle:
      http://www.commerceone.com
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 05:35:01
      Beitrag Nr. 3 ()


      In den letzten Wochen kam es nach der furiosen Rallye der letzten Monate zu massiven Gewinnmitnahmen und psychologisch bedingten Verkäufen, da die lock-up-period Ende des Jahres auslief. Diese Phase der Unsicherheit könnte noch bis zum 2.2.2000 anhalten, da dann auch der Vorstand berechtigt ist, Aktien zu verkaufen. Obwohl die Kurshalbierung nur den Kaufrausch Ende letzten Jahres leicht korrigiert, bietet sich nun eine gute Einstiegschance bei CMRC.
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 13:21:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi, ausgezeichneter Infothreat!

      bin seit 202 dabei, denke, das war trotz der jetzigen Kurse kein Fehler! Werde in den komenden Tagen noch mal nachlegen und dann ein Jahr nicht mehr hinsehen (halte ich sowiso nicht durch ;) )

      MfG
      Ingmar
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 14:19:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Commerce One leidet immer noch unter Korrektur und Gewinnmitnahmen, aber ich halte noch in diesem Jahr Kurse um 500 EUR realistisch. Und selbst bei Kursen um 600 EUR wäre die Aktie gerade mal so stark gewachsen wie das Branchenpotential. Klarer Kauf, aber... Geduld muß man halt haben.

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      Avatar
      schrieb am 13.01.00 14:39:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Neuer Partner für Commerce One :)

      http://quote.bloomberg.com/analytics/bquote.cgi?story_num=94…


      SANTA CLARA, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Jan. 12, 2000--

      Solix Internet Customers Now Have Access To Premier

      Internet-Based Supply Portal

      Solix Internet, Inc. and Commerce One (Nasdaq:CMRC) today
      announced a strategic partnership that integrates Solix
      iOperations(TM) MRO Procurement solution with the Commerce One
      MarketSite global trading portal. The announcement underscores
      Commerce One`s commitment to providing an open portal for business
      commerce and Solix Internet`s commitment to its customers to provide
      access to a vast supplier network.
      "By connecting customers of the industry`s leading enterprise
      operations management solution vendor, Solix Internet, to Commerce One
      MarketSite, we are demonstrating that MarketSite is a truly open
      portal for both buying and supplying communities," said Mark Hoffman,
      president and CEO of Commerce One. "The partnership gives Solix
      iOperations` customers access to our large supplier network, and it
      offers MarketSite customers a robust and flexible procurement
      solution."

      Solix iOperations MRO Procurement solution offers end-to-end
      e-procurement functionality with flexible content management features.
      Integration with Commerce One MarketSite extends Solix iOperations
      content management feature to handle local, remote or third-party
      hosted catalogs. This integration allows buyers to source items from
      thousands of suppliers in the MarketSite network and download them
      directly into the iOperations MRO Procurement application.
      "Commerce One has pioneered an open strategy in the
      business-to-business (B2B) marketplace with MarketSite" said Veena
      Gundavelli, president and CEO of Solix Internet, Inc. "With this
      partnership, we are offering our customers the flexibility to transact
      in a global marketplace."

      Solix iOperations MRO Procurement solution fits in a larger suite
      of enterprise operations management applications from Solix Internet
      that integrate with back-end enterprise resource planning (ERP)
      systems via a common iOperations framework. The Solix iOperations
      Framework is the only common framework of its kind designed to provide
      a smooth and rapid automation of processes such as MRO procurement,
      expense management, payment collections, travel planning and timecard
      processing. Solix Internet`s customers can take a phased approach to
      automating their front-end administrative processes and be assured
      that integration, deployment, maintenance and user-adoption costs are
      minimized by leveraging the common iOperations Framework.

      About Commerce One

      Commerce One, Inc. (Nasdaq:CMRC) is a leading provider of
      electronic commerce solutions that dynamically link buying and
      supplying organizations into real-time trading communities. The
      Commerce One Solution, comprised of Commerce One BuySite and Commerce
      One MarketSite, enables companies to significantly reduce operational
      costs and increase efficiency by automating the entire indirect goods
      and services supply chain. As a result, enterprise organizations are
      able to realize a strategic competitive advantage as well as a rapid
      return on investment. Commerce One is located in Walnut Creek, Calif.,
      and can be reached by phone at 800-308-3838 or 925-941-9000 or via the
      Internet at http://www.commerceone.com or http://www.marketsite.net.

      About Solix Internet, Inc.

      Solix Internet, Inc. provides enterprise operations management
      solutions for mid to large sized organizations that integrate and
      extend back-office ERP systems to connect employees, customers,
      suppliers, trading partners, and distributors through Internet
      technologies. Through the Solix iOperations Framework, the company
      delivers solutions such as expense management, travel planning,
      maintenance, repair and operation (MRO) procurement, time card
      processing, and payment collections that maximize an organization`s
      efficiency and effectiveness while reducing operating and
      administrative costs. Solix Internet offers domain expertise and
      complete turnkey implementation of Solix iOperations solutions. For
      more information about Solix Internet, Inc. and its iOperations
      Framework, visit our Web site at http://www.isolix.com.

      Forward Looking Statements

      Certain statements made in this press release by Commerce One are
      not historical facts but are "forward looking statements" and may
      involve risks and uncertainties which could cause actual future
      results to differ materially and adversely from those anticipated by
      such statements. Included among the factors that could affect Commerce
      One`s performance are: general economic conditions; fluctuations in
      operating results; its ability to effectively manage future growth, to
      retain and efficiently integrate our executive management team, and to
      identify, hire, train and retain, in a highly competitive market,
      individuals highly skilled in the Internet and its rapidly changing
      technology; significant revenue concentration in a limited number of
      clients; the lack of long-term contracts; its ability to enter into,
      and retain its existing, strategic relationships; market acceptance,
      rapid technological change, a decline in Internet usage, and intense
      competition in its market; its ability to effectively integrate the
      operational, managerial and financial aspects of future acquisitions;
      Year 2000 issues including those affecting Commerce One and its
      clients; and its ability to obtain financing when required. For a
      discussion of these and other risk factors that could affect Commerce
      One`s business, see "Risk Factors" in Commerce One`s filings with the
      Securities and Exchange Commission, including its quarterly report on
      Form 10-Q for the quarter ended September 30, 1999.

      Note: Commerce One, BuySite Enterprise Edition, BuySite Hosted
      Edition and MarketSite are either trademarks or registered trademarks
      of Commerce One. Solix is a trademark of Solix Systems and iOperations
      is a trademark of Solix Internet, Inc.

      All other company and product names are trademarks of their
      respective holders.

      MfG
      Ingmar
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 17:39:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es mehren sich die Empfehlungen!!!!

      BO vom 13.01.00 empfiehlt zum Kauf.
      Stisweekly (09.01.00) nimmt sie ins Musterdepot.
      Don Dollar kauft zu 161 E.

      B2B wird auch 2000 weiter laufen!! Ein Marathon steht uns bevor!

      Dieser Thread ist o.k. Weiter so!
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 18:11:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo B2B Fans,
      ich habe euren Thread mit Interesse verfolgt und finde die Inhalte sehr informativ und richtig. Ich bin auch bei Commerceone und Ariba dabei, möchte jedoch auf einen jungen deutschen Wert hinweisen. Hier kann man noch im Anfangsstadium einsteigen unter www.webstock.de.
      Internet2000 geht noch dieses Frühjahr an den Neuen Markt. Stellt Euch vor, man wäre bei Commerceone Altaktionär gewesen.
      Gruss MagicMike

      Sehr geehrte Aktionäre und Interessenten,
      in den letzten Tagen erhielten wir sehr viele Anfragen zur Bewertung und zum geeigneten Börsenplatz für Internet2000. Die Wertentwicklung von CommerceOne oder Verticalnet,
      ganz besonders aber die aktuelle Entwicklung von FreeMarkets ( 9 Mrd.
      Dollar MarketCap. bei gleichem Umsatz und sehr ähhnlichem Model wie Internet2000) haben nun viele von
      Ihnen veranlasst, uns einen Börsengang in USA zu empfehlen.
      Wir unterhalten uns mit Banken, die durchaus die Entwicklung beurteilen können und es sieht nicht so aus, als ob man hier im Wald sitzt ;-). Die aktuelle Entwicklung in USA und
      damit auch die schnelle Entwicklung des B2B-Marktes veranlassen uns zwar unter Hochdruck unsere IPO-Vorbereitungen zu treiben, werden uns allerding die notwendige Zeit geben, die richtige Leadbank auszuwählen.
      Der Vorstand hat zwar einen IPO in USA als Alternative diskutiert, jedoch entschieden,daß wir den IPO nach Möglichkeit in Deutschland durchführen, zumal die gesamten Vorbereitungen hier auf Hochtouren laufen.

      An dieser Stelle vielen Dank für die vielen konstruktiven Anmerkungen und
      Empfehlungen.

      Viele Grüße

      Axel Schultze
      Vorstand
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 22:58:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Shell and Commerce One Announce Joint Venture to
      Build Global Internet Marketplace for the Energy
      Industry

      Business Wire - January 13, 2000 10:18

      WALNUT CREEK, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Jan. 13, 2000--Shell and Commerce One
      (Nasdaq:CMRC), the leading provider of global business to business e-commerce solutions,
      today announced a memorandum of understanding to form a joint venture to develop an
      Internet marketplace for procurement in the oil, gas and chemicals industry.

      The parties expect to sign a binding agreement by the end of March 2000. The aim is to
      establish an electronic exchange to link buyers and sellers of goods and services across the
      energy industry throughout the world.

      "This is a very significant move for us," said Harry Roels, group managing director of the Royal
      Dutch/Shell Group of companies. "Not only does it build on the changes we have been pushing
      through in procurement, but by allying with the dynamic Commerce One company we are
      setting the pace in the energy industry in terms of how we exploit Internet technology."

      The new global exchange, which will be based on the Commerce One MarketSite portal, will
      be designed to be open to energy companies, their suppliers and their customers. It will also be
      designed to help regionally based small- and medium-sized enterprises to compete globally in a
      way that was not possible before.

      "Shell has recognized the huge impact that e-commerce will have on the energy industry," said
      Mark Hoffman, president and CEO of Commerce One. "Our leadership in e-commerce
      combined with Shell`s strong industry presence worldwide will add a major new marketplace to
      the Commerce One Global Trading Web."

      As part of the agreement, it is anticipated that Commerce One will be paid license fees for its
      Internet technology. Initially, Shell will have the majority stake in the new joint venture;
      Commerce One and the joint venture staff will also have an equity stake.

      As part of the equity relationship between the companies, it is anticipated that Commerce One
      will grant Shell warrants to receive 4,280,450 shares of Commerce One common stock, in
      exchange for the right to receive shares in the new company prior to its initial public offering.

      The exchange of the Commerce One and joint venture options is contingent upon certain
      events, including a listed initial public offering (IPO) by the new company at a certain
      pre-determined minimum value.

      Shell expects the new system to cut its procurement cost significantly. This will result in lower
      capital expenditure as well as cost improvements, which are part of the $4 billion target
      announced by Shell last December.

      "This new exchange is intended as an open gateway and we welcome other energy companies
      to join in," said Roels. "There are huge efficiencies to be gained by everyone and the more
      members we get, the more successful it will be."

      The new online marketplace is planned to go live in the second quarter of the year, with staff
      from Shell, Commerce One and new recruits.

      About the Royal Dutch/Shell Group

      The Royal Dutch/Shell Group of companies have operations in more than 120 countries across
      the world. Over the last one hundred years, the Group`s activities have resulted in the creation
      of a broadly based infrastructure with a truly global reach. In support of its business activities,
      many of which include joint ventures, the Group spends in excess of $40 billion annually.

      This experience places Shell in a particularly good position to move into eBusiness. In so doing,
      Shell will be able to exploit its strong brand image, build on its long established relationship with
      the industry`s operators, contractors and suppliers and create a new and imaginative source of
      revenue for its shareholders.

      Not only will this enable the Group`s own programme of cost reduction, but will also provide an
      open platform from which all across the industry will be able to benefit. The creation of this new
      Internet venture is a keystone in the deployment of Shell`s eBusiness strategy.

      About the Commerce One Global Trading Web

      Commerce One is delivering a Global Trading Web for business-to-business e-commerce,
      allowing trading partners around the world to do business through vertical and regional portals
      running on the Commerce One MarketSite portal solution. Commerce One operates its flagship
      portal, Commerce One MarketSite, in North America.

      Current regional MarketSite operating partners include British Telecommunications (BT) in the
      United Kingdom, NTT Communications in Japan, SESAMi.com in Southeast Asia, Cable &
      Wireless Optus in Australia, TD Bank in Canada and a new joint-venture company being
      formed by Commerce One and Grupo Financiero Banamex-Accival ("Banacci"), Mexico`s
      main financial group.

      In addition, General Motors and Commerce One have established GM TradeXchange, a
      MarketSite portal for the automotive industry.

      About Commerce One

      Commerce One is the leading provider of electronic commerce solutions that dynamically link
      buying and supplying organizations into real-time trading communities. The Commerce One
      Solution, comprised of Commerce One BuySite and Commerce One MarketSite, enables
      companies to significantly reduce operational costs and increase efficiency by automating the
      entire indirect goods and services supply chain.

      As a result, enterprise organizations are able to realize a strategic competitive advantage as well
      as a rapid return on investment. Commerce One is located in Walnut Creek, Calif., and can be
      reached by phone at 800/308-3838 or 925/941-6000 or via the Internet at
      http://www.commerceone.com or http://www.marketsite.net.

      Forward Looking Statements

      Certain statements made in this press release by Commerce One are not historical facts but are
      "forward looking statements" and may involve risks and uncertainties which could cause actual
      future results to differ materially and adversely from those anticipated by such statements.
      Included among the factors that could affect Commerce One`s performance are: the ability to
      conclude definitive agreements in a timely fashion; the ability of the joint venture to build its
      business successfully; the ability of the joint venture to effectively manage future growth; market
      acceptance of the joint venture technology; and the ability of the Commerce One technology to
      support the operations of the joint venture. For a discussion of these and other risk factors that
      could affect Commerce One`s business, see "Risk Factors" in Commerce One`s Form S-1 and
      Form 10-Q`s filed at the end of its fiscal quarters.

      Note to Editors: Commerce One, BuySite, BuySite Enterprise Edition, BuySite Hosted Edition
      and MarketSite are either trademarks or registered trademarks of Commerce One. Other
      product and company names mentioned herein might be the trademarks of their respective
      owners.

      CONTACT: Commerce One
      Kit Robinson, 925/941-4591
      kit.robinson@commerceone.com
      or
      The Horn Group (for Commerce One)
      Erik Curren, 415/905-4014
      ecurren@horngroup.com
      or
      Royal Dutch/Shell
      Mike Hogan, +44 171 934 6238
      Cerris Tavinor, +44 171 934 3045
      http://www.shell.com


      Mehr solcher Nachrichten in diesen Zeiten!
      Bin in CMRC (und Ariba) investiert. Zu letzterem Wert ebenfalls gute Nachrichten.
      Zu finden unter
      http://www.wallpost.com/

      Sollte man angesichts der Prognosen für die nächsten Jahre auch Verticalnet haben?

      Danke euch für eine fundierte Antwort.
      Chiao
      ginger_the_cat
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 23:50:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo ginger, VERT halte ich trotz der niedrigeren bewertung für wesentlich spekulativer, habe ich allerdings auch. VERT kann man m.E. mit ARBA und CMRC nicht vergleichen, sie stehen m.E. nicht einmal in konkurrenz zueinander.

      Hier ein vielleicht interessantes beispiel für einen Buy-Site-Abschluss von CMRC:


      Swisscom to slash own costs with trading platform
      BERNE, Jan 17 (Reuters) - Swisscom AG (NYSE:SCM - news) said on Monday it expected to save 10 percent of its indirect purchasing costs or some three percent of general costs due to electronic purchasing.

      ``In general we believe a company can save 10 percent off its purchasing costs with the electronic platform,`` a spokesman said, adding this made up three percent of total costs and also applied to Swisscom.

      Swisscom had said in a statement it expected ``significant`` cost savings from the electronic processing of purchases by its own purchasing department on its new trading platform.

      The spokesman stressed the savings would be made on ``indirect`` purchases, such as software, but not on such items as telephone switches.

      He added the trading platform would be a 100 percent Swisscom legal entity while Commerce One Inc (NasdaqNM:CMRC - news) would supply products.

      The spokesman had no details on the fee structure. He said a client would have to invest in hardware and software and would pay a fee per transaction to Swisscom.

      He said sales of the platform depended on the number of transactions, and not the size, which indicates a flat fee and not a percentage but the spokesman had no precise details on this.
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 00:59:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das waren nicht die einzigen Neuigkeiten von heute.
      CommerceOne strickt weiter kräftig an einem Netz von Allianzen.
      Hier noch zwei Nachrichten. Sind allerdings sehr lang.

      COMMERCE ONE AND REMEDY TEAM TO DELIVER ROBUST B2B E-COMMERCE SOLUTION REMEDY CONTINUES AGGRESSIVE PURSUIT OF TECHNOLOGY PARTNERSHIPS TO Provide Remedy Purchasing@Work Customers with the Widest Array of Internet Procurement Options

      MOUNTAIN VIEW and WALNUT CREEK, Calif., Jan 17, 2000 /PRNewswire via
      COMTEX/ -- Remedy(R) Corporation, the world`s leading
      provider of eCRM and e-business infrastructure solutions, and Commerce
      One ,the leading provider of global business to business e-commerce
      solutions, today announced an alliance to integrate Remedy
      Purchasing@Work(TM) software with Commerce One MarketSite, the U.S.
      portal for exchanging goods and services among businesses worldwide. By
      providing organizations with worldwide access to online procurement,
      Remedy Purchasing@Work reduces the processing costs for MRO procurement
      by shortening order and fulfillment cycles and reducing off-contract
      purchases from unapproved suppliers. Through this alliance, Remedy
      Purchasing@Work customers will reap the benefit of the widest array and
      most robust options for online purchasing, including the ability to use
      local and distributed catalogs, and now aggregated catalogs through the
      Commerce One MarketSite.

      "As we continue our aggressive pursuit of technology alliances, our
      goal is to expand the options for buying organizations to purchase
      products online," said Gary Oliver, vice president and general manager
      of the eBusiness Infrastructure Solutions division at Remedy. "As the
      provider of the premier global business-to-business marketplace portal
      for goods and services, Commerce One was a natural choice for us.
      Through the integration of Remedy Purchasing@Work and Commerce One
      MarketSite, customers can access the most comprehensive e-commerce
      solution available and the largest community of suppliers. Shorter
      cycle times, lower personnel costs, and greater accuracy assure our
      joint customers a superior return on investment (ROI)."

      Commented Bruce J. Goodman, senior vice president and chief information
      officer for Humana Inc., "This is just what we were looking for from
      Remedy. The alliance with Commerce One will give us access to large
      buying communities and will integrate easily with our other procurement
      strategies. The ability to customize the application to our needs was
      key for us. It`s important to have options on both the supplier side
      and the internal management side. Now Remedy with Commerce One gives us
      both."

      Commerce One MarketSite provides the extranet environment required for
      real-time, interactive communication between members of a trading
      community. Its architecture ensures secure and confidential Internet
      transactions for each buyer and supplier organization. Commerce One
      MarketSite also provides the means to ensure that all transaction
      content (e.g., catalog content, pricing and availability) is accurate
      and up-to-date, and delivers robust trading partner application
      functionality. It also provides value-added services such as spot
      buying, surplus disposition, bid & auction, reverse auction, RFP
      processing and various other financial services.

      "We`re excited to be partnering with Remedy, to provide Remedy`s more
      than 8,000 customer sites worldwide with the most comprehensive
      e-commerce solution available and the largest community of online
      suppliers," said Chuck Donchess, vice president of marketing and
      business development for Commerce One.

      Remedy Purchasing@Work Remedy Purchasing@Work is a Web-centric,
      self-service solution that automates and streamlines the purchasing
      process for non-production materials and services. Links to online
      catalogs consolidate product and pricing information from multiple
      suppliers to lower processing costs by shortening order and fulfillment
      cycle time and reduce off-contract purchases from unapproved suppliers.

      Automatic routing, approvals and notifications significantly reduce the
      time consumed by manual requisition tracking, and provide visibility
      and status checking at each stage of the process, from pricing through
      approval, order placement, and receipt. Accurate reporting lets
      purchasing personnel focus on more strategic initiatives, such as
      supplier consolidation, inventory management, and improving supplier
      performance, delivering significant savings to the bottom line.

      About Commerce One MarketSite Commerce One MarketSite is the U.S.
      portal for exchanging goods and services among businesses worldwide.
      Through Commerce One MarketSite and its affiliates, trade is
      accelerated, technology barriers are eliminated and costs are reduced
      for all trading partners. As the industry leading electronic
      marketplace, it provides a comprehensive solution and set of commerce
      services, which lower the cost and accelerate the adoption of
      electronic commerce to all trading partners. Commerce One MarketSite
      has supplied transaction and content management services to buyers and
      suppliers since March 1998.

      About Remedy Remedy is the world`s leading supplier of eCRM and
      e-Business infrastructure management solutions. With more than 8,000
      sites in production in 70 countries, more organizations use Remedy
      products for eCRM and E-business infrastructure management than any
      other solutions. Over 60 percent of the Fortune 100 companies use
      Remedy products.


      RENAISSANCE WORLDWIDE: Renaissance Worldwide and Commerce One form strategic partnership to provide electronic commerce solutions to European market

      JAN 17, 2000, M2 Communications - London, England -- Renaissance
      Worldwide, Inc. REGI, a global leader in business and
      technology consulting services and Commerce One, Inc. ,a
      leading provider of global business-to-business electronic commerce
      solutions, today announced a strategic partnership to deliver Commerce
      One MarketSite and BuySite products to enterprise clients across
      Europe. Commerce One and Renaissance Worldwide will provide
      applications that enable companies to reduce operational costs
      significantly and increase efficiency by automating the entire indirect
      goods and services supply chain.

      Through Renaissance Worldwide`s eWorkplace practice, Renaissance will
      provide comprehensive implementation services for all aspects of the
      Commerce One Solution, comprising Commerce One BuySite electronic
      procurement application and Commerce One MarketSite portal solution.
      Commerce One BuySite is a web-based, procurement solution that enables
      business-to-business buying over the Internet. BuySite delivers a
      comprehensive suite of commerce services to the users` desktops to
      automate the entire purchasing cycle, from requisition to payment.
      MarketSite provides the ideal platform to enable the creation of
      horizontal, regional and vertical marketplaces that can interoperate,
      including transaction support, content management, business services
      and hosted applications.

      "Renaissance leadership and expertise in eWorkplace solutions are
      well-known globally," said Marianne Lord, Director, Business
      Development & Alliances Europe at Commerce One. "Their domain
      expertise, in addition to being a leader in implementation and
      consulting services in Europe, made Renaissance an easy partner choice
      and we look forward to working together to deliver electronic commerce
      solutions for all our clients."

      Renaissance`s eWorkplace services, focusing on self service, call
      centre, workflow and enterprise information portals, create solutions
      that allow employees, managers, executives, applicants, retirees,
      suppliers and other business partners to be more effective in the
      workplace. They offer industry-leading solutions to help clients
      maximise their return on enterprise system investment and improve
      overall business performance.

      "Commerce One`s electronic commerce solutions offer a strategic
      competitive advantage as well as a rapid return on investment for
      enterprises today," said Simon Howell, eWorkplace Practice Director at
      Renaissance Worldwide. "The return on investment gained and the rapid
      deployment of Commerce One solutions accelerate the business value to
      our clients."

      About Renaissance Worldwide
      Headquartered in Waltham, Massachusetts, Renaissance is a global business and technology consulting firm that empowers governments and enterprises with focused solutions for breakthrough performance in the Electronic Economy. Renaissance partners with clients to innovate and adapt to their customers` changing demands through the innovation of new strategies and business processes, and the implementation of flexible, scaleable technologies. Renaissance consulting services comprise offerings in e-strategy, e-business and e-government, knowledge management, balanced scorecards, custom application development, application outsourcing, legacy transformation and outsourcing, ERP solutions and managed IT staffing in a range of technologies. Founded in 1986, the company has 70+ offices located in principal cities throughout Europe, North America and Asia-Pacific.

      Wir werden noch viel Spass mit dieser Aktie haben, besonders durch den GM Deal.
      Damit gehört CommerceOne zu den I-Net Werten, wo abzusehen ist, daß sie in Zukunft nicht nur in der Lage ist, große Umsätze zu generieren, sondern vor allem auch Gewinne zu machen. Bei Amazon beispielsweise sehe ich das nicht.
      Bewertung hin oder her: Bei CommerceOne sieht der Anleger konkrete Perspektiven.

      Hi, DimStar. Danke für den Tip. Du hattest uneingeschränkt Recht.

      Noch eine gute Nacht.

      Ronny-d
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 01:17:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wichtige Nachrichten gab es heute zu CMRC, zum einen den bereits gerüchteweise erahnbaren Telekom-Deal:

      Deutsche Telekom Joins Commerce One Global Trading Web
      WALNUT CREEK, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Jan. 19, 2000--Deutsche Telekom AG (NYSE: DT - news), Europe`s largest telecommunications company, and Commerce One (Nasdaq:CMRC - news), the leader in global business-to-business electronic commerce solutions, today announced an agreement to establish Deutsche Telekom MarketPlace--a business-to-business electronic marketplace and trading portal.
      Using the Commerce One MarketSite portal solution, Deutsche Telekom MarketPlace is expected to streamline the buying and selling of goods and services among businesses throughout Continental Europe. Furthermore, links with other Commerce One MarketSite portals around the world will facilitate global access for European buyers and suppliers through the Commerce One Global Trading Web. Deutsche Telekom will operate Deutsche Telekom MarketPlace and take a seat on the Commerce One Global Trading Web Advisory Council.
      On its marketplace, Deutsche Telekom will manage catalog content and trading communities and offer subscription-based access to Commerce One BuySite Portal Edition. The company is also authorized to resell Commerce One BuySite Enterprise and Portal Editions to buying organizations and Internet market makers worldwide.
      ``The Deutsche Telekom/Commerce One alliance is a major new development in Europe`s burgeoning e-commerce sector and specifically in business-to-business e-commerce,`` said Detlev Buchal, Deutsche Telekom`s board member responsible for product marketing. ``The establishment of the Deutsche Telekom MarketPlace trading portal will enable organizations to take advantage of substantial cost reductions by linking buyers and suppliers in open, real-time trading communities.``
      ``We believe that Commerce One`s leadership in electronic commerce coupled with DT`s position as the largest European Internet provider will enable us to deliver comprehensive procurement solutions with superior customer support and service,`` said Mark Hoffman, President and Chief Executive Officer of Commerce One. ``European businesses adopting the Deutsche Telekom/Commerce One solution can expect to improve their operational efficiency, reduce costs and increase their buying and selling power.``




      Für noch wichtiger halte ich die Entwicklung hinsichtlich der Teilnahme der japanischen Autoindustrie bei der GMTradeXChange:



      ANALYSIS-Toyota goes it alone on the Net
      By Edwina Gibbs
      TOKYO, Jan 19 (Reuters) - Toyota`s U.S. rivals are unveiling one Internet deal after another but Japan`s largest automaker is keen to go it alone where it can, hoping to protect its supply system secrets and minimise the impact of change on its dealers.
      Net fever is sweeping the auto industry, the most recent example being plans by General Motors Corp (NYSE :GM - news) and Ford Motor Co (NYSE:F - news) to create competing global parts procurement networks connecting assemblers and suppliers.
      Ford, teaming up with software heavyweight Oracle Corp (NasdaqNM: ORCL - news), is wooing Nissan, Renault and other European makers to join its network, while GM, working with Commerce One (NasdaqNM:CMRC - news), has asked Toyota and Honda Motor Co to participate.
      Toyota, which pioneered the just-in-time parts supply system that revolutionised automaking in the 1980s, would welcome any procurement cost savings a new system might bring, but it is sceptical about joining a cross-company scheme like GM`s.
      ``GM and Ford have the big ideas but they have yet to put a lot of this into practice,`` said Tadaaki Jagawa, Toyota executive vice president for information technology, talking to reporters at a recent luncheon. ``We`ve been working on a Toyota-only system.``
      Jagawa added that while Toyota was considering GM`s offer, he was concerned corporate secrets could be hacked into or deduced from orders. He also questioned the competitive merits of standardising parts with other automakers.
      Toyota would continue work on its own system but talk with GM officials every three months to go over details of how GM`s plan would work and likely give GM an answer within the year.
      It is a strategy analysts say makes the most sense. If GM or Ford succeeds in creating a de facto industry standard, then economies of scale would likely make it difficult for even Toyota to stand alone.
      But citing American Airlines` electronic reservation system, which became the industry standard but also listed its own flights first, they say a new system could benefit its builders most.
      ``There may be competitive advantages for GM and Ford,`` said Christopher Richter, a HSBC Securities auto analyst, who expects Toyota to resist casting its lot with GM. ``It is not a slam dunk deal.``



      Toyota zumindest lässt sich noch Zeit, arbeitet an einem eigenen Marktplatz, könnte sich aber bei fehlenden Fortschritten doch zur GMTradeXChange bewegen. Nüchtern betrachtet konnte man dies erwarten, denn auch die Autohersteller selbst können von einer Etablierung eines B2B-Portals enorm profitieren und da lässt man sich ungern überrumpeln.

      In der letzten Handelsstunde kam es zu leichten Kursverlusten, da die Anleger aufgrund der Meldung, daß GM i2-Technology-Software in die GMTradeXChange integrieren möchte, der auffassung waren, daß CMRC ein Baustein im Angebot fehlen würde. Da es dabei aber "nur" um die Integration von supply-chain-management-software geht, die Commerce One nicht anzubieten gedenkt, gehe ich lediglich von einer Vervollkommnung des Ablaufs bei GM aus, während die finanziellen Bedingungen aus dem Joint-Venture unberührt bleiben.

      Ariba und SAP gaben heute ebenfalls mit Chevron bzw. Statoil neue Deals bekannt, wobei der Ariba-Deal eigentlich keine Neuigkeit darstellt, da Chevron bereits als Kunde gelistet war und kein Marktplatz für direkte Güter geschaffen werden soll. Alles in allem sehr gute Nachrichten heute für Commerce One.
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 02:43:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo DimStar,
      was heißt das denn, wenn der Vorstand von Commerce One ab 2.2.2000 eigene Aktien verkaufen darf? Müssen wir, die hoffnungsfrohen Kleinanleger uns dann warm anziehen? Kursrutsch? Gibt es da (schlechte) Erfahrungen mit diesen sogenannten Optionsprogrammen für Manager, etc.? Bitte melde Dich in diesem Board zu diesen uns alle doch drängenden und existentiellen Fragen! :)
      Übrigens super Thread, den Du da hingelegt hast!
      Grüße
      Skywoolf
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 04:03:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      danke skywolf,
      das ist eine frage, die sich im psychologischen bereich abspielt. bislang wurde bekannt, daß sich einige größere altaktionäre von 949.000 aktien in den nächsten monaten trennen möchten. zum vergleich: das durchschnittliche handelsvolumen bei CMRC liegt täglich bei 1,872 mio aktien. dies sollte also keine große belastung darstellen. die frage, wann die vorstände verkaufen dürfen, hängt davon ab, wann die quartalszahlen bekanntgegeben werden. es stehen da viele widersprüchliche daten im raum und ich nehme an, daß der termin nicht feststeht, es dürfte aber in der nächsten oder spätestens übernächsten woche so weit sein. die vorstände müssen gemäß SEC anschließend 2 tage verstreichen lassen und können daher am 3. Tag danach verkaufen, wenn sie denn wollen. Immerhin liegen 86 % der anteile im besitz von insidern und sollte jemand kasse machen (was ich in kleinerem umfang durchaus nachvollziehen könnte, denn ein vorstand bräuchte nur einen kleinen bruchteil seiner anteile verkaufen, um für seinen lebensabend ausgesorgt zu haben), könnte der kurs tatsächlich nachgeben. derzeit scheinen daher vor allem die kurzfristanleger abzuwarten. wenn dies vorbei ist, rechne ich allerdings mit einem starken anstieg. Die Kundenakquise läuft auf Hochtouren, allein die abgeschlossenen Deals werfen täglich Analystenumsatzschätzungen über den haufen. Das Einkaufsvolumen von Royal Dutch beläuft sich übrigens auf 29 Mrd $. Die finanziellen Bedingungen des Joint-Ventures, das im 2. Quartal den betrieb aufnimmt, wurden wie bei allen Deals leider nicht kommuniziert. CMRC hält zwar 10 % an dem Joint Venture, aber die Umsatzbeteiligungen an den Transaktionsgebühren (man weiß nicht, welche Höhe verlangt wird) können anders aussehen. AutoXChange von Oracle und Ford startet hingegen den ersten Meldungen jetzt bereits im Februar. Bei Oracle wurden in den letzten Wochen auch wohl ein paar Überstunden mehr gemacht. arba und cmrc sind in jedem fall gewarnt.
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 21:31:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi,

      wir wissen ja, daß wir nicht die einzigen sind, die bullish
      für Commerce One gestimmt sind, aber es ist schön zu lesen,
      wenn andere konkrete Empfehlungen aussprechen.

      RESEARCH ALERT - Commerce One rated buy

      NEW YORK, Jan 20 (Reuters) - JP Morgan analyst William
      Epifanio said Thursday he had initiated coverage of e-commerce
      solutions provider Commerce One Inc <CMRC.O with a buy rating
      and set a 12-month price target of $250.

      -- In a research note, Epifanio said Commerce One was
      outflanking its competitors with its portal exchange strategy.

      -- Epifanio said the key to Commerce One`s ultimate success
      was the rise of MarketSite, its transaction portal.

      -- The 12-month price target of $250 was reached using both
      revenue multiple and discounted earnings analyses. The target
      price represents 120 times JP Morgan`s 2001 revenue estimate of
      $155 million.

      -- Catalysts for moves in the stock price include news of
      more MarketSite portal deals and actual earnings results.

      -- Shares of Commerce One closed on Wednesday at $177.
      ((New York Equities News at 212 859 1730))

      Aktuell steht CMRC bei über 185 $; mehr als 4% im Plus.

      Die Umsatzschätzung für 2001 liegt bei J.P. bei 155 Millionen $.
      Nicht wie in einem anderen Thread gelesen, bei 2,5 - 3,0 Milliarden.
      Das wird in der Endphase des GM Deals möglich sein.
      Da haben einige wohl den GM Deal nicht verstanden oder falsch
      interprtiert. Selbst wenn GM + Commerce One in der Lage sein
      sollten, diese B2B Plattform schnell aufzubauen, heißt das nicht,
      daß dies für die hunderten von Zuliefern gilt. Alles braucht seine
      Zeit.

      Ronny-D
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 23:14:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Commerce One, Inc. Q4 1999 Earnings Call
      1/25/00 2:00 PM Pacific Time


      Die Zahlen kommen Dienstag. Damit darf der cmrc-vorstand ab Freitag verkaufen. Mit besonders tollen Zahlen rechne ich im grunde nicht. im 4. Quartal mußten sicherlich hohe Vorleistungen bzgl. des GM-deals geleistet werden (Softwareentwicklung, Marketing, Produktion, etc), während noch keine Umsätze daraus bezogen werden konnten. Ob das den eingeschlagenen trend noch stoppen kann - wer weiß. ich liege mit kurzfristigen einschätzungen meistens falsch.
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 23:21:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      VerticalNet – Blitzstart nach Microsoft-Investment

      Der Softwareriese Microsoft (Nasdaq: MSFT Kurs / Chart ; News) investiert $100 Millionen in den Business-to-Business (B2B)-Portaldienst VerticalNet (Nasdaq: VERT Kurs / Chart ; News). Die Unternehmen wollen gemeinsam eCommerce-Dienste für kleine und mittlere Unternehmen anbieten.

      Nach Bekanntgabe der Nachricht stieg der Kurs von VerticalNet im vorbörslichen Handel bis auf $234. Gestern gingen die Papiere mit $193,56 aus dem Handel

      Microsoft wird VerticalNet bei Vertrieb und Marketing unterstützen. Der Portaldienst wird auf den Internetseiten des MSN Networks, dem Microsoft bCentral-Portal für Klein-Betriebe und auf Microsoft.com vertrieben. VerticalNet wird dafür Microsoft-Technologien wie Betriebssysteme und Server-Softwares für seine Plattform nutzen.

      VerticalNet bietet auf seiner Website Portale für 55 Industriezweige. Unternehmen finden hier Informationen zu ihrem Arbeitsfeld und können untereinander Handel treiben. Dem Business-to-Business genannten elektronischen Handel zwischen Unternehmen wird ein explosives Wachstum voraus gesagt. Nach Prognosen des Marktforschungsinstituts Forrester Research wird das Gesamtvolumen des B2B-Marktes im Jahr 2004 $1331 Milliarden betragen.

      © 21.01.2000 www.stock-world.de


      :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 23:44:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo ronny,
      tja das mit den umsatzprognosen ist so eine sache, die details kommen bei den deals nicht an die öffentlichkeit. ich kenne mich in sachen SEC noch nicht so aus, möglicherweise erfahren analysten in den staaten wie in Deutschland immer ein bißchen mehr. die frage ist ganz einfach: wie hoch ist die umsatzbeteiligung von CMRC bei all den joint-ventures, die beteiligungsgröße am joint-venture-unternehmen selbst kann davon abweichen, was der GM-deal bewiesen hat: GM hält 100 % an der GMTradeXChange, aber die Erlöse werden definitiv GETEILT, nur zu welchen teilen ? vielleicht erfahre ich in den nächsten wochen noch ein bißchen mehr, wenn die mail an cmrc nichts bringt, rufe ich vielleicht mal an. wenn auch JP Morgan nichts von der Umsatzbeteiligung wußte, tippe ich auf eine schätzung, die die erlöse aus softwarelizenzen beinhalten. ich bin von 10stelligen umsätzen in 2001 überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 00:59:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi DimStar,

      Commerce One ist heute mit 198 $ aus dem Markt gegangen. Ein Plus von 17 5/16 $ oder 9,6%.

      Endweder weis der J.P.Morgan Analyst mehr als er zugeben darf oder aber, die Kursentwicklung bestätigt die 250 $ Prognose. Oder ging das umgekehrt ? Wie auch immer. Manche Kurse entwickeln jedenfalls eine erstaunliche Korrelation zu den Kurszielen.

      Eine andere Variante wäre, daß im Markt schon Flüsterschätzungen über das abgelaufene Quartal rund gehen (Geheimnisse schweigen sich eben immer schnell weiter),und daß das Ergebnis über den Erwartungen liegt.

      Bezüglich den Einschätzungen der Umsätze muß ich dir leider zustimmen.
      Die Informationen sind noch dürftiger oder undurchschaubarer, als in der Medienbranche. Z.B. habe ich bisher nur die Zahlen für die ersten drei Quartale für 1998 und 1999 zusammen. Zahlen für 4/98 habe ich nicht gefunden. Mit den SEC Filing blicke ich ebenfalls noch nicht durch. Dumm sterben werden wir aber nicht. Je länger wir uns damit beschäftigen, desto mehr Klarheit werden wir bekommen. Ist uns bei EM.TV schließlich auch gelungen.

      Wünsche dir weiterhin so einen hervorragenden Riecher.

      Ronny
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 14:14:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Commerce One shareholders file to sell


      By Amanda Tyler , CBS MarketWatch
      Last Update: 5:05 PM ET Jan 20, 2000 See: Clueless Investor

      WASHINGTON (CBS.MW) -- Commerce One significant shareholders filed to sell a combined 248,591 common shares of the business-to-business e-commerce provider, according to registrations the Securities and Exchange Commission released Thursday.

      The proposed transactions, worth a combined $52.1 million in the open market, were filed with the SEC electronically by seven significant shareholders.

      Most notable, the Ludwick Family Trust planned to sell 60,301 shares, worth $12.3 million, and Porcelain Partners registered to sell 64,500 shares, valued at $13.1 million.

      The SEC released the filings on the heals of releasing General Electric Capital Corp.`s plans to sell 150,000 common shares of Commerce One, a transaction valued at $30.5 million in the open market. See related story.


      Shares of Walnut Creek, Calif.-based Commerce One (CMRC: news, msgs), which went public in July at $21 a share and skyrocketed to $331 a share last month, rose 3 11/16 to close at 180 11/16 on Thursday.

      An SEC Form 144 only shows a filer`s intent to sell shares. Actual verification of sales, when they occur, are required in later filings.

      http://quicken.excite.com/investments/news/?view=NEWS&symbol…

      Was haltet Ihr davon?
      Ist das nun gut oder schlecht für die Aktie?
      Ich bin bei 195 eingestiegen, und bin nach ca. einer Woche froh, daß ich endlich wieder meine Einstandskurse habe! Die Aktie ist an der Nasdaq ja bis 198 gestiegen.
      Gibt es in den USA auch so gute Messageboards, wo man mal etwas nachlesen kann?
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 22:59:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo Stocksoccer,
      bei Ariba beispielsweise wurden bereits über 2 millionen von 92 millionen aktien von insidern verkauft. dem kurs hat es nicht geschadet. bei CMRC planen insider bisher ca 1,2 millionen von 72 millionen aktien irgendwann vereinzelt zu verkaufen. ab freitag könnten wir mehr über evtl. verkaufsabsichten des vorstands erfahren, aber ich halte dies insgesamt für eine rein psychologische diskussion, die m.E. ab übernächster woche beendet ist.
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 23:28:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo zusammen,

      könnte mir mal jemand helfen?
      Ich suche schon eine ganze Zeit lang im www.
      nach call Optionsscheine von commerce one.
      Kann mir mal einer verraten ob es überhaupt OS,
      welche OS es gibt und wo ich diese beziehen kann.
      Natürlich nur die OS-Scheine von commerce one.

      wäre euch sehr dankbar

      sittisch
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 23:52:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...das gute an den möglichen Insiderverkäufen ist, dass der Kurs von Commerce One dadurch noch nicht durch die Decke gegangen ist, gute Chance um sich einzudecken - also ich habe bereits dreimal nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 23:59:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo soccer,

      Insideraktivitäten kannst Du unter www.insidertrader.com
      nachlesen, da sind auch die Kürzel ganz genau erklärt u.
      wie man was als Anleger beuteilen kann und muss.
      144 (wie exzessiv Bei Comm. One) bedeutet dass derjenige in den nächsten 3
      Monaten verkaufen kann, ist aber irgendwie ziemlich kompliziert alles.
      Jedenfall stehen da "nur" 2 mio Aktien zum Verkauf, viele werden aber schon
      verkauft sein und ausserdem: bei einem tgl. Volumen von über 3 mio sind
      wohl weiteren grossen negative Auswirk. auf den Kurs zu erwarten.
      Wichtiger sind da schon die Qu.ergebnisse, die am Die nach Börsenschluss
      veröffentlicht werden.

      Gruss Blue Sky
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 00:04:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Insiderverkäufe sind Pillepalle - das kratzt die Anleger für fünf Minuten - danach geht es wieder zurück zum Tagesgeschäft. Sehen wir es doch mal realistisch: Commerce One scheint momentan der am besten plazierte B2B Wert zu sein. (Softwareentwickler + Betreiber von Platformen - das ist gemäß GS die ideale Form!
      Wenn ihr mehr Informationen zu B2B und den dazugehörigen Firmen haben wollt, dann besucht doch einfach mal:

      www.netmarketmakers.com/reports/

      Hier findet ihr ALLE bisher angefertigten Analysen zum Thema B2B (von Banken à la Salomon Smith Barney, Goldman Sachs, Robertson Stephens, etc....)
      Ihr könnt sie euch alle im pdf.Format runterladen - echt lesenswert!

      Grüße

      Para
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 00:23:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo commerce one freunde,

      kann mir mal jemand sagen wo ich Optionsscheine
      von commerce one bekomme? Habe schon wie wild im
      www. gesucht, doch nix gefunden.
      Wäre euch sehr dankbar,

      ciao sittisch
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 01:08:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo sittisch,
      ich befasse mich nicht mit OS, aber es gibt hier auch ein OS-board, in dem dir sicherlich hinweise zu OS auf Nasdaq-Werte gegeben werden können.

      hey Paravisiodio,
      das ist ja ein unglaublicher link. vielen dank !
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 07:38:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      An Sittisch



      Habe in EurAMS auf Seite 58 diverse B2B Scheine (u.a. Commerce.One)
      gefunden. Überschrift: B2B für Hardcore-Zocker. Relativ teuer,aber auf jedenfall
      ein Investment wert. WKN Commerce OS LZ 29.06.2001 (746648) Basis 220$


      Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und viel Glück weiterhin.
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 14:10:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo,

      besucht doch mal das Commerce One Forum von Handelstag.de.
      Dort findet ihr auch einen interessanten Beitrag zu Commerce
      One.

      http://www.handelstag.de

      Gruss,
      Andy
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 20:17:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das einzig neue an dem handelstag.de Artikel ist die Aussage des Analysten David Garrity von Dresdner Kleinwort Benson mit seinem 12 Monatskurziel von 1000 $. Richtig: Tausend.

      Dazu kommt, daß der Poster Andy anscheinend nicht weis, daß die Amerikaner keine Milliarden kennen, sondern stattdessen Billionen verwenden. Er zitiert in seinem Posting nämlich die Schätzung von Forrester Research, wonach im Jahre 2003 der B2B Markt ein Volumen von 1,3 Billionen $ erreichen soll. Sind nach deutschen Rechenwerk aber "nur" 1,3 Milliarden $.

      Ronny
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 20:55:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Schon richtig Ronny, aber da waren die Zahlen schon runtergerechnet. Forrester geht von 1,3 Trillionen! aus = tatsächlich 1,3 Billionen nach unserem Zahlensystem.
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 21:17:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Borg,

      Warst schneller als ich. Wollte gerade meinen Mist korregieren.
      Hast natürlich Recht. 1,3 Milliarden als Umsatz wäre etwas wenig.

      Schönen Gruß.

      Ronny
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 21:52:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Erfreuliche Nachrichten.

      Commerce One integriert ihre neueste Version.

      Commerce One Announces New XML Technology to Accelerate Deployment of B2B E-Commerce
      WALNUT CREEK, Calif., Jan 24, 2000 (BUSINESS WIRE) --



      World`s First Object-Oriented, Schema-based XML Transaction
      Engine Now Available
      Commerce One, Inc., the leader in global e-commerce solutions for business, today introduced a set of revolutionary new XML technology tools delivered with Commerce One`s MarketSite Portal Solution 3.0.
      This robust technology enables the rapid development and deployment of open XML-based portals, trading communities, applications, and documents. XML technology enables trading partners to easily transact across dissimilar applications, systems, software, and documents.
      "As a turn-key portal solution leveraging the world`s first object-oriented, schema-based XML technology, Commerce One MarketSite Portal Solution 3.0 enables companies to quickly build business-to-business e-commerce portals," said Chuck Donchess, vice president of marketing and business development, Commerce One.
      Commerce One`s XML technology and tools are ideal for trading partners and Internet market makers who want to accelerate trading through B2B e-commerce. The new XML-based transaction platform enables heterogeneous systems to communicate and allows different portals to interoperate and connect to the Commerce One Global Trading Web(TM). This comprehensive set of schema-based XML tools includes:

      - Commerce One XML Commerce Connector (XCC), provides all the
      components necessary for trading partners to integrate with
      Commerce One MarketSite. XCC includes a robust set of tools to
      enable the creation, transmission, routing and processing of
      XML-based documents.

      - Schema for Object-Oriented XML (SOX), Commerce One`s default
      XML schema language is used by MarketSite to define business
      documents.

      - XML Common Business Library (xCBL) 2.0, a set of XML-based
      building blocks and a document framework that helps developers
      create business documents in Microsoft`s XDR schema language
      and Commerce One`s SOX.

      - An initial set of 11 pre-defined XML-based business documents,
      such as purchase orders, invoices and product catalogs built
      using xCBL.

      - Commerce One XML Development Kit Pro (XDK Pro), the ideal
      toolkit for building robust, extendable, document-based
      e-commerce applications. By applying a Java-based programming
      model to XML documents, XDK Pro makes programming schema-based
      XML applications easier, safer, and more efficient.

      "NECX is excited to utilize leading XML technology by leveraging Commerce One`s xCBL building blocks for procurement services," said Jim Sylvester, Manager, Business Development, NECX Direct, LLC. "As xCBL becomes the industry standard, our investment in this technology will enable our company to support buyer clients in their efforts to reduce procurement costs." Commerce One`s XML technology and tools are included in MarketSite Portal Solution 3.0. In addition, xCBL and SOX may be downloaded free of charge at www.commerceone.com


      Dazu kommen noch die Meldungen, daß man mit Modis Professional Services. Inc und RightWorks Supportverträge eingegangen ist.
      Ohne Personalverstärkungen wird das gewaltige Wachstum auch nicht "Händelbar" sein. Es soll schon Firmen gegeben haben, die an ihrem eigenen Erfolg zu Grunde gegangen sind. Hier muß man wohl keine Angst darum haben.

      Ronny-D
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 21:54:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich vergaß zu erwähnen, daß CommerceOne heute eine Pause einlegt und zur Zeit bei 183 $ steht. Gestern 198 $.

      Eine Konsolidierung wäre wünschenswert.

      Erfeuliches aber von Network Plus (NPLS). Heute + 18,1% auf 27,25 $.
      Weis aber nicht warum, da keine neue Nachrichten vorliegen.

      Ronny-D
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 04:00:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Diese Company ist aggressiv. Von der Kundenliste her hat man mittlerweile zu Ariba aufgeschlossen. Es wird offenbar 48 Stunden am Tag gearbeitet. Neben einem täglichen Dutzend von Meldungen über neue Partnerschaften und Kunden, haben sie heute auch mal eben die homepage erneuert. Empfehlung !

      http://www.commerceone.com



      Q4-Zahlenbekanntgabe:

      There will be a live webcast of our Q499 corporate earnings on January 25, 2000 at 2:00 p.m. PST



      Replays will be available starting at 5:00 p.m. PST January 25 running until 9:45 p.m. PST January 28.
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 04:29:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nun leider habe ich noch nicht mit OS gehandelt würde mich reizen,könnt ja euren Tip geben.
      Hier die OS für die B2B Perlen:

      Die Société Générale hat die ersten Optionsscheine auf Unternehmen der
      Business-To-Business Branche begeben. Diese sogenannten B2B-Firmen haben
      die großen Industriebetriebe ins Visier genommen, um diese mit
      schlagkraeftiger Internetsoftware an ihre virtuellen Handelsplattformen
      anzuschließen. Auf Grundlage dieser sicheren Business-to-Business
      Loesungen von Ariba (746 647), Commerce One (746 648), Internet Capital
      Group (746 649) oder VerticalNet (746 650) wollen die grossen Konzerne
      untereinander wesentlich effizienter und ohne gut verdienende
      Zwischenhaendler ihre Produkte handeln. Neben Calls auf Einzelwerte haben
      wir für Sie auch einen B2B-Basket (746 667) zusammengestellt.

      Hoffe euch geholfen zu haben.Happy and smart trading!

      liam ank

      P.S Habe die OS-News von OnVista.com
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 00:19:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Tuesday January 25, 5:20 pm Eastern Time

      Company Press Release

      Commerce One, Inc. Reports Record Fourth Quarter 1999 Results

      Revenues Increase 63% Over Previous Quarter Driven by New Customers and Growth of the Commerce One Global Trading Web for Business-to-Business E-Commerce

      WALNUT CREEK, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Jan. 25, 2000-- Commerce One, Inc. (Nasdaq: CMRC - news), the leading provider of business-to-business electronic commerce solutions, today announced financial results for the quarter ended December 31, 1999.

      Revenues for the quarter totaled $16.9 million as compared with $1.0 million for the corresponding quarter in 1998 and $10.4 million for the quarter ended September 30, 1999. This represents an increase of 63% over revenues for the quarter ended September 30, 1999. Net loss for the quarter was $28.8 million, or $0.40 per share, as compared with a net loss of $7.6 million, or $0.21 per share, for the corresponding quarter ended December 31, 1998 and $10.4 million, or $0.15 per share, for the quarter ended September 30, 1999. Revenues for the year ended December 31, 1999 were $33.6 million as compared with $2.6 million for the year ended December 31, 1998. Net loss for the year ended December 31, 1999 was $63.3 million, or $1.06 per share, as compared to $24.6 million for the year ended December 31, 1998, or $0.87 per share. Net loss per share is computed on a pro forma basis, giving effect to the conversion of preferred shares to common shares upon completion of the company`s initial public offering in early July 1999.

      Revenues from license fees for the quarter ended December 31, 1999 were $13.1 million, or 77% of total revenues. Revenues from services for the quarter were $3.8 million.

      ``Our revenue growth for the fourth quarter reflects the rapid expansion of the Commerce One Global Trading Web to new customers, new suppliers, new partners and new geographies,`` said Mark Hoffman, president and chief executive officer of Commerce One. ``As new members continue to join our global trading community, the potential value to each participant increases exponentially.``




      zahlen sehen ja echt gut aus - leider im after hour trading runter auf 185...
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 00:25:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zum Glück geht Commerce ONE im After Hours noch runter - dann kann ich ja doch noch morgen 100 STÜCK nachkaufen.

      SUPER :)

      Kursziel 04/2000 ca. 400$ !!!

      Es ist immer so, wenn gute Zahlen kommen, dann müssen sich die Fonds ja erst mal günstig eindecken und das geht nur wenn die mit ganzer Macht den Kurs drücken.
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 01:28:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      EDS (neuer Systemintegrationspartner von Ariba) wird 2,1 Mio Aktien innerhalb von 5 jahren verkaufen, nicht der rede wert.

      Die Zahlen sehen gut aus, die earnings (-0,16) lagen aber 1 cent unter dem analystenconsensus.

      Umsatzsteigerungen von Quartal zu Quartal in 99

      Q1 108 %
      Q2 100 %
      Q3 147 %
      Q4 63 %

      Damit wächst Commerce One derzeit doppelt so stark wie Ariba (38/25/44/37), was sich durch die Basiseffekte etwas relativiert. Es ergeben sich Umsätze i.H.v 34 Mio für CMRC und 62 Mio bei Ariba in 99. Die Umsätze bestehen derzeit nur aus dem Verkauf von Softwarelizenzen und Serviceeinnahmen. Lt. Conference Call plant Commerce One im Jahre 2002 mindestens 50 % seiner Erlöse durch Transaktionsgebühren einzufahren. Diese Übertragung muß ich mir noch einmal anhören.

      http://www.commerceone.com/company/investor/investor.relatio…
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 01:50:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      hey der b2b-basket liest sich gut
      ariba, commerce one, internet capital group und vertical net sind da
      vertreten das ist ein investment wert
      werd morgen wohl einsteigen müssen
      da cmrc morgen wohl leichter notieren wird
      arba und icge ja auch verloren haben
      und ausserdem brauch ich nicht alle einzeln kaufen


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