checkAd

    Die CJF Erfolgsstory - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.01 02:12:28 von
    neuester Beitrag 05.02.02 23:13:24 von
    Beiträge: 12
    ID: 507.026
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.733
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 02:12:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 02:15:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und der zweite folgte gleich: MADDOX AG

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/search.ph…
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 02:25:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber alle guten Dinge sind drei:


      MultiMedia Technologies AG
      Herr Roland Klink
      Im Stockmaedle 7
      76307 Karlsbad

      Tel (07248) 450-0
      Fax (07248) 450-239


      http://www.m-technologies.net
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 08:55:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 21:21:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Update: Die Notierung der Aqatec AG wurde offenbar ausgesetzt bzw. eingestellt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 11:00:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sinnvoll waere es, wenn alle unzufriedenen Aktionaere sich zusammenschliessen und z.B. mit Hilfe der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionaere versuchen wuerden, die Sache aufzuklaeren.

      Mein Anprechpartner und schon ueber Aquatec auf dem laufenden ist:

      Herr Harald Rotter
      Schutzgemeinschaft der KleinaktionSre e.V.
      Karlsplatz 3
      80335 Muenchen
      Tel: 089/59 99 87 33
      Fax: 089/54 88 78 58
      E-Mail: info@sdk.org
      www.sdk.org

      Gut waere es wenn Du Mitglied wuerdest (oder werden willst).
      Die Investition von 100 DM pro Jahr (absetzbar) ist bestimmt weniger als dein Aquatec Verlust.

      Die SdK hat oder ist schon dabei, Schadensersatzklagen gegen andere Firmen (Infomatec, EM-TV, Metabox) vorzubereiten. Ich habe das Gef»hl, dass Aquatec nicht involvent ist, sondern dass man versucht, die freien Aktionaere loszuwerden. Ich sehe eine gute Chance, dass unter den Argusaugen der Juristen der SdK die Herren Fischer und Co.sich wieder auf den Weg der Tugend zurueckfuehren lassen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 09:12:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      www.ecoreporter.de (10.12.2001): Handel mit AquaTec-Aktie ausgesetzt, weil das Unternehmen schweigt

      Der Handel mit der AquaTec-Aktie (WKN 508490) am freien Markt der Deutschen Börse ist seit einer Woche
      ausgesetzt. Die Überwachungsstelle in Frankfurt lässt den Handel bis auf weiteres offensichtlich aufgrund
      einer Mitteilung von German Brokers ruhen. An der Börse war zu erfahren, der Makler habe mitgeteilt, er
      könne der im freien Verkehr nötigen Unterrichtungspflicht über AquaTec nicht mehr im erforderlichen Maße
      nachkommen.
      Bei dem Unternehmen in Niederdorfelden bei Frankfurt hält man die Aussetzung für ein „nachvollziehbares
      Instrument“ Druck auszuüben. Der Börse läge noch nicht einmal der Unternehmensbericht von 1999 vor,
      berichtet Michael Glebocki, Investor-Relations-Manager bei AquaTec. Da habe es möglicherweise
      Abstimmungsprobleme zwischen German Brokers und der Deutschen Börse gegeben. Der Bericht über das
      vorvergangene Jahr sei nun an die Börse verschickt worden. „Ich gehe davon aus, dass sie den Handel mit
      unserer Aktie wieder aufnehmen, sobald der Bericht eingegangen ist“, sagte Glebocki.
      Das auf die umweltschonende Wasseraufbereitung und -rückgewinnung spezialisierte Unternehmen ringe
      derzeit um seinen Bericht für das Jahr 2000. „Wir haben Schwierigkeiten mit den Wirtschaftsprüfern.“ Die
      auf der Hauptversammlung vor einem halben Jahr bestellten Prüfer litten offensichtlich unter Zeitplanungs-
      oder Personalproblemen. Im Moment werde geprüft, durch welches Verfahren eine schnellst mögliche
      Bestellung eines neuen Prüfers möglich sei. „Der Weg über eine außerordentliche Hauptversammlung ist da
      möglicherweise zu langwierig. Deshalb wollen wir uns etwas anderes überlegen“, sagte der Investor
      Relations Manager gegenüber Ecoreporter.de. Die Daten seien zwar für Dezember 2001 angekündigt
      gewesen, aufgrund der Schwierigkeiten sei mit ihnen aber erst im Neuen Jahr zu rechnen.
      Beim Emissionshaus Secunda Effekten AG in München, das das Unternehmen vor drei Jahren an die Börse
      begleitet hat, hieß es, man warte bereits seit Wochen auf Informationen von der AquaTec. Im eigenen
      Kundenstamm gäbe es noch eine ganze Reihe von Haltern der Aktie, die besorgt nachfragten. „Wir haben
      die Firma alle Augenblicke gemahnt, aber wir stoßen Niederdorfelden immer nur auf verschlossene Türen“,
      klagte Klaus Landes, der für Analyse zuständige Manager bei der Secunda.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 09:13:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      www.ecoreporter.de (10.12.2001): Handel mit AquaTec-Aktie ausgesetzt, weil das Unternehmen schweigt

      Der Handel mit der AquaTec-Aktie (WKN 508490) am freien Markt der Deutschen Börse ist seit einer Woche
      ausgesetzt. Die Überwachungsstelle in Frankfurt lässt den Handel bis auf weiteres offensichtlich aufgrund
      einer Mitteilung von German Brokers ruhen. An der Börse war zu erfahren, der Makler habe mitgeteilt, er
      könne der im freien Verkehr nötigen Unterrichtungspflicht über AquaTec nicht mehr im erforderlichen Maße
      nachkommen.
      Bei dem Unternehmen in Niederdorfelden bei Frankfurt hält man die Aussetzung für ein „nachvollziehbares
      Instrument“ Druck auszuüben. Der Börse läge noch nicht einmal der Unternehmensbericht von 1999 vor,
      berichtet Michael Glebocki, Investor-Relations-Manager bei AquaTec. Da habe es möglicherweise
      Abstimmungsprobleme zwischen German Brokers und der Deutschen Börse gegeben. Der Bericht über das
      vorvergangene Jahr sei nun an die Börse verschickt worden. „Ich gehe davon aus, dass sie den Handel mit
      unserer Aktie wieder aufnehmen, sobald der Bericht eingegangen ist“, sagte Glebocki.
      Das auf die umweltschonende Wasseraufbereitung und -rückgewinnung spezialisierte Unternehmen ringe
      derzeit um seinen Bericht für das Jahr 2000. „Wir haben Schwierigkeiten mit den Wirtschaftsprüfern.“ Die
      auf der Hauptversammlung vor einem halben Jahr bestellten Prüfer litten offensichtlich unter Zeitplanungs-
      oder Personalproblemen. Im Moment werde geprüft, durch welches Verfahren eine schnellst mögliche
      Bestellung eines neuen Prüfers möglich sei. „Der Weg über eine außerordentliche Hauptversammlung ist da
      möglicherweise zu langwierig. Deshalb wollen wir uns etwas anderes überlegen“, sagte der Investor
      Relations Manager gegenüber Ecoreporter.de. Die Daten seien zwar für Dezember 2001 angekündigt
      gewesen, aufgrund der Schwierigkeiten sei mit ihnen aber erst im Neuen Jahr zu rechnen.
      Beim Emissionshaus Secunda Effekten AG in München, das das Unternehmen vor drei Jahren an die Börse
      begleitet hat, hieß es, man warte bereits seit Wochen auf Informationen von der AquaTec. Im eigenen
      Kundenstamm gäbe es noch eine ganze Reihe von Haltern der Aktie, die besorgt nachfragten. „Wir haben
      die Firma alle Augenblicke gemahnt, aber wir stoßen Niederdorfelden immer nur auf verschlossene Türen“,
      klagte Klaus Landes, der für Analyse zuständige Manager bei der Secunda.
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 10:47:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      21.12.2001: Handel mit der AquaTec-Aktie wegen fehlender Berichterstattung weiter ausgesetzt?

      Der Handel mit der AquaTec-Aktie (WKN 508490) im Freiverkehr der Börse bleibt ausgesetzt. Das hat die
      Sprecherin der Deutschen Börse AG, Alexandra Franz, bestätigt. Für eine Stellungnahme zu den Ursachen
      stand AquaTec-Sprecher Michael Glebocki nicht zur Verfügung. Gegenüber ECOreporter.de war er Anfang
      Dezember davon ausgegangen, dass die Börse den Handel mit der Aktie seines Unternehmens wieder
      aufnehmen werde, sobald ihr der Jahresbericht 1999 vorliege (siehe Beitrag vom 10.12.2001). AquaTec
      stellt Anlagen zur umweltschonenden Wasseraufbereitung und -rückgewinnung her.
      Bei German Brokers, dem Händler in Frankfurt, war zu erfahren, man habe den 1999er-Report unverzüglich
      weitergereicht. Der Deutschen Börse aber reiche ein Bericht über das vorletzte Jahr offenbar nicht aus.
      Joachim Schäfer, Händler bei German Brokers, meinte: „Es ist Ende 2001, und die AquaTec-Zahlen für das
      vergangenen Jahr liegen noch nicht vor. Das ist ziemlich schwach.“
      Alexandra Franz mochte diese Version nicht bestätigen. Sie wies darauf hin, dass die
      Berichterstattungspflicht auf dem freien Markt weniger streng sei als in anderen Segmenten. Sie vermutete
      „andere Motive“ hinter der Aussetzung und verwies an das Unternehmen. AquaTec kündigte eine
      Stellungnahme für die Zeit zwischen den Jahren an.
      Bei der Insolvenz-Stelle des Amtsgerichts in Hanau hieß es, es habe einen Antrag an die Adresse
      AquaTecs und eine schriftliche Anhörung gegeben. Das Niederdorfeldener Unternehmen habe aber noch bis
      Anfang nächsten Jahres Zeit zur Begleichung des Anspruchs.
      Von Seiten des Unternehmens wurde bestritten, dass die Aussetzung des Börsen-Handels mit einer
      Insolvenz in Zusammenhang stehe.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 21:14:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      MultiMedia Technologies AG, Karlsbad (WKN 500.735)

      [...] wurde wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung am 08.01.02 das Insolvenzverfahren eröffnet.

      ( Bundesanzeiger vom 16.01.02 )
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 15:00:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      In diese Reihe fügt sich MDQ 6607890 nahtlos ein!!!
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:13:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      .
      neues von der Fischer-Bande:

      Bekanntmachung des Amtsgerichts Karlsruhe
      HRB 2463E - 28.1.2002 ConTerra Beteiligungs GmbH, Karlsbad, Der Sitz der Gesellschaft ist nach Dresden verlegt.
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die CJF Erfolgsstory