Startschuss für D.Logistics - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 21.11.01 11:52:26 von
neuester Beitrag 26.11.01 11:44:15 von
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Da sollte doch jetzt was passieren.
Ich habe mit mal 200 eingekauft
21.11.2001
D.Logistics übergewichten
Helaba Trust
Die Analysten von Helaba Trust stufen die Aktien von D.Logistics (WKN 510150) mit "übergewichten" ein.
Mit einem vorläufigen Umsatz von 493 Mio. Euro und EBIT von rund 24 Mio. Euro habe D. Logistics in den ersten neun Monaten 2001 die Schätzungen von Helaba Trust übertreffen können. Angesichts des weiterhin ungebrochenen Trends zum Outsourcing von logistischen Aktivitäten an externe Dienstleister dürfte die Gesellschaft insbesondere in den Segmenten Automotive Services, Consumer Goods sowie Chemie/Life Science trotz der schwachen Konjunktur ihre bislang positive Geschäftsentwicklung eindrucksvoll fortgesetzt haben. Vor dem Hintergrund des geringen Outsourcinggrades hierzulande (rund 20%; zum Vergleich USA: 65%, Großbritannien: 40%) sollte D. Logistics auch in den kommenden Quartalen eine ausgezeichnete Auftragslage vorfinden.
Der Bereich Airport hingegen dürfte im abgelaufenen Quartal angesichts der Auswirkungen sowohl der US-Terrorakte als auch schwachen Wirtschaftslage und der damit verbundenen rückläufigen Frachtvolumina erhebliche Einbußen verzeichnet haben (geschätzter Quartalsverlust: -1,5 Mio. Euro). Gleichzeitig werde das Neukundengeschäft voraussichtlich völlig zum Erliegen gekommen sein. Vor diesem Hintergrund erwarten die Analysten von Helaba Trust für dieses Segment im Geschäftsjahr 2001 bei Umsätzen von 168 Mio. Euro nur noch ein EBIT von knapp 2,0 Mio. Euro. Frühestens ab dem 2. Halbjahr 2002 sollte sich jedoch wieder eine Normalisierung des Geschäftsbetriebs einstellen. V.a. die erfolgreiche Gewinnung neuer Fluggesellschaften sollte künftig für zusätzliche Umsatz- und Ergebnisbeiträge sorgen. Insgesamt sollte allerdings die positive Entwicklung in den logistischen Kerngeschäften die vorübergehenden Einbußen in der Airport-Sparte weiterhin mehr als kompensieren.
Vor dem Hintergrund eines traditionell starken Q4 ist das Unternehmen weiterhin auf gutem Wege, die Schätzungen für das GJ 2001 (Umsatz: 715,4 Mio. Euro; EBIT: 37,2 Mio. Euro) zu erfüllen. Gleichzeitig ist die Aktie unverändert günstig bewertet. Dank der hervorragenden Wachstums- aussichten erscheint das Ausmaß des Kursabschlags zu den Konkurrenten, wie etwa Microlog (EV/EBITDA 2002e: 5,7) oder v.a. Thiel Logistik (11,7), ungerechtfertigt (D. Logistics: 4,9). Kurzfristig könnte zudem eine mögliche Kooperation mit der Deutschen Post im Bereich Health Care für Kursphantasie sorgen.
Insgesamt erwarten die Analysten von Helaba Trust bei einem Kursziel von 15 Euro weiterhin eine überdurchschnittliche Performance des Logistics-Titels.
Ich habe mit mal 200 eingekauft
21.11.2001
D.Logistics übergewichten
Helaba Trust
Die Analysten von Helaba Trust stufen die Aktien von D.Logistics (WKN 510150) mit "übergewichten" ein.
Mit einem vorläufigen Umsatz von 493 Mio. Euro und EBIT von rund 24 Mio. Euro habe D. Logistics in den ersten neun Monaten 2001 die Schätzungen von Helaba Trust übertreffen können. Angesichts des weiterhin ungebrochenen Trends zum Outsourcing von logistischen Aktivitäten an externe Dienstleister dürfte die Gesellschaft insbesondere in den Segmenten Automotive Services, Consumer Goods sowie Chemie/Life Science trotz der schwachen Konjunktur ihre bislang positive Geschäftsentwicklung eindrucksvoll fortgesetzt haben. Vor dem Hintergrund des geringen Outsourcinggrades hierzulande (rund 20%; zum Vergleich USA: 65%, Großbritannien: 40%) sollte D. Logistics auch in den kommenden Quartalen eine ausgezeichnete Auftragslage vorfinden.
Der Bereich Airport hingegen dürfte im abgelaufenen Quartal angesichts der Auswirkungen sowohl der US-Terrorakte als auch schwachen Wirtschaftslage und der damit verbundenen rückläufigen Frachtvolumina erhebliche Einbußen verzeichnet haben (geschätzter Quartalsverlust: -1,5 Mio. Euro). Gleichzeitig werde das Neukundengeschäft voraussichtlich völlig zum Erliegen gekommen sein. Vor diesem Hintergrund erwarten die Analysten von Helaba Trust für dieses Segment im Geschäftsjahr 2001 bei Umsätzen von 168 Mio. Euro nur noch ein EBIT von knapp 2,0 Mio. Euro. Frühestens ab dem 2. Halbjahr 2002 sollte sich jedoch wieder eine Normalisierung des Geschäftsbetriebs einstellen. V.a. die erfolgreiche Gewinnung neuer Fluggesellschaften sollte künftig für zusätzliche Umsatz- und Ergebnisbeiträge sorgen. Insgesamt sollte allerdings die positive Entwicklung in den logistischen Kerngeschäften die vorübergehenden Einbußen in der Airport-Sparte weiterhin mehr als kompensieren.
Vor dem Hintergrund eines traditionell starken Q4 ist das Unternehmen weiterhin auf gutem Wege, die Schätzungen für das GJ 2001 (Umsatz: 715,4 Mio. Euro; EBIT: 37,2 Mio. Euro) zu erfüllen. Gleichzeitig ist die Aktie unverändert günstig bewertet. Dank der hervorragenden Wachstums- aussichten erscheint das Ausmaß des Kursabschlags zu den Konkurrenten, wie etwa Microlog (EV/EBITDA 2002e: 5,7) oder v.a. Thiel Logistik (11,7), ungerechtfertigt (D. Logistics: 4,9). Kurzfristig könnte zudem eine mögliche Kooperation mit der Deutschen Post im Bereich Health Care für Kursphantasie sorgen.
Insgesamt erwarten die Analysten von Helaba Trust bei einem Kursziel von 15 Euro weiterhin eine überdurchschnittliche Performance des Logistics-Titels.
D. LOGISTICS AG auf Höhenflug
BID
11.24 EUR
ASK
11.30 EUR
Zeit
21.11.01 11:55:32 Uhr momentan Gewinnmittnamen wollen wir hoffen das die Mittnamen aufhören und mit mindestens 10€ heute Abschließen
Infos zum Thema Aktien Viele Seiten findet ihr auf WWW.Pinnwand.d4f.de Viel Spaß
BID
11.24 EUR
ASK
11.30 EUR
Zeit
21.11.01 11:55:32 Uhr momentan Gewinnmittnamen wollen wir hoffen das die Mittnamen aufhören und mit mindestens 10€ heute Abschließen
Infos zum Thema Aktien Viele Seiten findet ihr auf WWW.Pinnwand.d4f.de Viel Spaß
10 euro...
um gottes willen.
Da bin ich schon wieder raus.
Habe ein stopp loss bei 10.8
gruß
phil
um gottes willen.
Da bin ich schon wieder raus.
Habe ein stopp loss bei 10.8
gruß
phil
Weitere Empfehlungen
22.11.2001
D.Logistics Outperformer
Sal. Oppenheim
Die Analysten vom Bankhaus Sal. Oppenheim stufen die Aktie von D.Logistics (WKN 510150) unverändert mit "Outperformer" ein.
Auch wenn die Umsätze nach den ersten neun Monaten leicht unter den Erwartungen liegen würden, hätte das EBIT die Prognosen deutlich übertroffen. Der Grund dafür sei zwar nicht mitgeteilt worden. Man glaube, dass einmalige Effekte als andere operative Einnahmen verbucht worden seien.
Darüber hinaus hätten sich die Perspektiven bezüglich der geplanten Immobilienveräußerung am Flughafen Heathrow in London wesentlich verbessert.
Diese positive Nachricht sollte den Aktienkurs von D.Logistics Stück für Stück dem fairen Wert von 18 Euro näher bringen.
Vor diesem Hintergrund erwarten die Experten von Sal. Oppenheim von der Aktie von D.Logistics auch zukünftig eine überdurchschnittliche Entwicklung.
Gruß
Phil
22.11.2001
D.Logistics Outperformer
Sal. Oppenheim
Die Analysten vom Bankhaus Sal. Oppenheim stufen die Aktie von D.Logistics (WKN 510150) unverändert mit "Outperformer" ein.
Auch wenn die Umsätze nach den ersten neun Monaten leicht unter den Erwartungen liegen würden, hätte das EBIT die Prognosen deutlich übertroffen. Der Grund dafür sei zwar nicht mitgeteilt worden. Man glaube, dass einmalige Effekte als andere operative Einnahmen verbucht worden seien.
Darüber hinaus hätten sich die Perspektiven bezüglich der geplanten Immobilienveräußerung am Flughafen Heathrow in London wesentlich verbessert.
Diese positive Nachricht sollte den Aktienkurs von D.Logistics Stück für Stück dem fairen Wert von 18 Euro näher bringen.
Vor diesem Hintergrund erwarten die Experten von Sal. Oppenheim von der Aktie von D.Logistics auch zukünftig eine überdurchschnittliche Entwicklung.
Gruß
Phil
Handelseröffnung mit 5 % im plus und 11000 Stück Umsatz.
Da geht heute noch was.
Da geht heute noch was.
@alle
D.Log ist zur Zeit der günstigste Logistikwert am Neuen Markt!
D.Log hat ein KGV (2002) von 14
Thiel KGV (2002) 24
D.Log Marktkap. ca. 322,29 Mio. Euro
Thiel Marktkap. ca. 1,7 Mrd Euro
Hahaha!!!!!! D.Log ist klar unterbewertet!! Thiel wurde erst kürzlich mit Kursziel 45 Euro von einer Bank empfohlen!!
D.Log ist zur Zeit der günstigste Logistikwert am Neuen Markt!
D.Log hat ein KGV (2002) von 14
Thiel KGV (2002) 24
D.Log Marktkap. ca. 322,29 Mio. Euro
Thiel Marktkap. ca. 1,7 Mrd Euro
Hahaha!!!!!! D.Log ist klar unterbewertet!! Thiel wurde erst kürzlich mit Kursziel 45 Euro von einer Bank empfohlen!!
Was Phil? Ein SL bei 10,80??? Dafür ist DLog zu volantil! Wenn Du schon SL setzen willst, dann mußt Du weiter runter, sonst bist Du sie bald wieder los. Mittelfristig besteht schon Potential bis 18/19 Euro, aber Rücksetzer sind immer drin.
Der Verdacht auf Insiderhandel scheint kein Grund für einen Kursrückgang zu sein.
Allerdings ist das KGV auch nicht mehr bei 12 oder 14, die Gewinnwachstumserwartungen gehen seit Monaten auch kontinuierlich zurück.
Ich gebe Thiel eindeutig den Vorzug.
Allerdings ist das KGV auch nicht mehr bei 12 oder 14, die Gewinnwachstumserwartungen gehen seit Monaten auch kontinuierlich zurück.
Ich gebe Thiel eindeutig den Vorzug.
@schmidtkoge
Kannst Du mir bitte sagen, wo Du die Zahlen der Handelseröffnung her hast? Bin neu hier und die Zahlen interessieren mich auch. Stell doch mal die Adresse rein!
Danke im Voraus!!
Automeile
Kannst Du mir bitte sagen, wo Du die Zahlen der Handelseröffnung her hast? Bin neu hier und die Zahlen interessieren mich auch. Stell doch mal die Adresse rein!
Danke im Voraus!!
Automeile
Börse Online bezichtigt Dlogistics der Anlegertäuschung
Es ist nicht das erste Mal, dass
D.Logistics eine Pflichtmitteilung
mit guten Nachrichten
vorausschickt, um dann nach einem
bestimmten Zeitraum die harten
Fakten hinterher zu liefern. Damit
lassen sich die Anleger bei der
Stange halten und kurzfristig den
Kurse treibe. Fundierte Information
über den eigentlichen
Geschäftsverlauf ist das jedoch
nicht.
Auf den ersten Blick liest sich das
Zahlenwerk für den Zeitraum Januar
bis September 2001 durchaus
passabel. Im Vorjahresvergleich
zogen die Konzernerlöse um 134
Prozent auf 493 Millionen Euro an.
Darin enthalten sind jedoch die
Erlöse der rückwirkend zum 1. Januar
2001 konsolidierten
Tochtergesellschaften Infraserv
Logistics und CSC. Die beiden
Zukäufe ausgeklammert, beläuft sich
das organische Wachstum auf gerade
einmal 15 Prozent.
Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und
Firmenwertabschreibungen
(EBITDA) legte im selben Zeitraum
von elf Millionen auf 35 Millionen
Euro zu. Für das Gesamtjahr rechnet
das Unternehmen mit Erlösen in der
Größenordnung von 700 Millionen
Euro. Was letztendlich an operativem
Cash-Flow übrig bleibt und welche
Kredite D.Logistics derzeit in
Anspruch nimmt, können die Anleger
erst am 27. November erfahren.
Eher nebulös weist D.Logistics auf
Probleme im Luftfrachtgeschäft hin,
das im ersten Halbjahr rund 27
Prozent des gesamten Umsatzes
ausmachte. Die Tochter CSC, die
früher zur niederländische
Fluggesellschaft KLM gehörte, liege
im dritten Quartal unter Plan.
Welche Auswirkungen die
Terroranschläge vom 11. September
auf das Quartal haben, darüber
schweigt sich die Gesellschaft auch
fünf Wochen vor Ablauf des
Geschäftsjahres aus. Das
Cargo-Geschäft, so
Firmensprecherin Anja Bäumert auf
Anfrage gegenüber boerse-online.de,
werde nicht unter den denselben
Einbrüchen leiden wie der
Personentransport.
Ein Blick auf die Halbjahresbilanz
zeigt, dass sich D.Logistics
größtenteils über kurzfristige, höher
verzinste Kreditlinien finanziert. Dazu
kommt ein hoher Bestand an
Verbindlichkeiten aus Lieferungen
und Leistungen. Fällt diese instabile
Finanzierungsstruktur mit größeren
Absatzeinbußen zusammen,
bekommt das Unternehmen ein
Problem.
Vor diesem Hintergrund die Aktie auf
dem aktuellen Kursniveau
bestenfalls eine Halteposition.
Anleger sollten am kommenden
Dienstag einen genauen Blick auf die
Bilanzen werfen.
Morgen platzt die Bombe ! Morgen -20% ? Nehmt also heute schon die Gewinne mit, ehe ihr morgen in einem Blutbad verendet.
Euer Seuchenvogel
Es ist nicht das erste Mal, dass
D.Logistics eine Pflichtmitteilung
mit guten Nachrichten
vorausschickt, um dann nach einem
bestimmten Zeitraum die harten
Fakten hinterher zu liefern. Damit
lassen sich die Anleger bei der
Stange halten und kurzfristig den
Kurse treibe. Fundierte Information
über den eigentlichen
Geschäftsverlauf ist das jedoch
nicht.
Auf den ersten Blick liest sich das
Zahlenwerk für den Zeitraum Januar
bis September 2001 durchaus
passabel. Im Vorjahresvergleich
zogen die Konzernerlöse um 134
Prozent auf 493 Millionen Euro an.
Darin enthalten sind jedoch die
Erlöse der rückwirkend zum 1. Januar
2001 konsolidierten
Tochtergesellschaften Infraserv
Logistics und CSC. Die beiden
Zukäufe ausgeklammert, beläuft sich
das organische Wachstum auf gerade
einmal 15 Prozent.
Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und
Firmenwertabschreibungen
(EBITDA) legte im selben Zeitraum
von elf Millionen auf 35 Millionen
Euro zu. Für das Gesamtjahr rechnet
das Unternehmen mit Erlösen in der
Größenordnung von 700 Millionen
Euro. Was letztendlich an operativem
Cash-Flow übrig bleibt und welche
Kredite D.Logistics derzeit in
Anspruch nimmt, können die Anleger
erst am 27. November erfahren.
Eher nebulös weist D.Logistics auf
Probleme im Luftfrachtgeschäft hin,
das im ersten Halbjahr rund 27
Prozent des gesamten Umsatzes
ausmachte. Die Tochter CSC, die
früher zur niederländische
Fluggesellschaft KLM gehörte, liege
im dritten Quartal unter Plan.
Welche Auswirkungen die
Terroranschläge vom 11. September
auf das Quartal haben, darüber
schweigt sich die Gesellschaft auch
fünf Wochen vor Ablauf des
Geschäftsjahres aus. Das
Cargo-Geschäft, so
Firmensprecherin Anja Bäumert auf
Anfrage gegenüber boerse-online.de,
werde nicht unter den denselben
Einbrüchen leiden wie der
Personentransport.
Ein Blick auf die Halbjahresbilanz
zeigt, dass sich D.Logistics
größtenteils über kurzfristige, höher
verzinste Kreditlinien finanziert. Dazu
kommt ein hoher Bestand an
Verbindlichkeiten aus Lieferungen
und Leistungen. Fällt diese instabile
Finanzierungsstruktur mit größeren
Absatzeinbußen zusammen,
bekommt das Unternehmen ein
Problem.
Vor diesem Hintergrund die Aktie auf
dem aktuellen Kursniveau
bestenfalls eine Halteposition.
Anleger sollten am kommenden
Dienstag einen genauen Blick auf die
Bilanzen werfen.
Morgen platzt die Bombe ! Morgen -20% ? Nehmt also heute schon die Gewinne mit, ehe ihr morgen in einem Blutbad verendet.
Euer Seuchenvogel
Hey Seuchenvogel.Glaubst du eigentlich selbst was du da ablässt?Insiderhandel-Strafe?Scheiß drauf!Das interessiert doch schon keinen mehr.Long mehr als 100% Chance.Wetten!!!
Wenn die Seuche schon selbst auf Halteposition geht, dann kanns wirklich nur noch nach oben gehen.
und_WEG
und_WEG
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