Syzygy-Gibt es schon einen Dauerthread? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 26.11.01 10:25:51 von
neuester Beitrag 26.11.01 15:12:49 von
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ID: 511.865
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ISIN: DE0005104806 · WKN: 510480 · Symbol: SYZ
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5,6400 | -20,79 | |
12,285 | -21,25 | |
2,0000 | -26,20 | |
3,4500 | -72,04 |
Gibt es schon einen dauerthread dazu? Wenn nicht,
würde ich hier gerne einen eröffnen.
Das Unternehmen war bis vor kurzem noch stark unterbewertet.
Das Nettovermögen pro Aktie beträgt 5,7 €, was m.M. nach impliziert, das bis dahin mindestens noch KLurspotential besteht.
Dann arbeitet das Unternehmen in einem Markt, der noch einige Bewegung vor sich haben dürfte.
Unternehmensprofil untendran, Quelle comdirect
Portrait
Die Syzygy AG und ihre Tochtergesellschaften zählen sich zu den führenden Komplettservice-Anbietern von
eBusiness-Lösungen in Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Mit ihren Beratungs- und Entwicklungsdienstleistungen
zielt die Gruppe auf europäische Großunternehmen ab. Zu den Klienten von Syzygy gehören nach deren Angaben zehn der
europäischen Top-100-Unternehmen (laut ftse eurotop 100), und zwar AXA, BP Amoco, British Airways, DaimlerChrysIer,
Fiat, Lloyds TSB, L`Oreal, Siemens, UBS und VIAG Interkom. Damit konzentriert sich die Unternehmensgruppe hauptsächlich
auf die Schlüsselbranchen Automobil, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation und Einzelhandel, auf die etwa 70% des
Konzernumsatzes entfallen. Der Komplettservice von Syzygy beinhaltet die vier Funktionsbereiche Strategieberatung, kreative
Entwicklung, technische Entwicklung und Systemintegration sowie Kundenbetreuung. Diese Dienstleistungen werden für alle
Digitalmedien erbracht - sowohl für das Internet, das Intranet und das Extranet als auch das interaktive Fernsehen, WAP und
andere Mobilgeräte.
Die vier Funktionsbereiche bestehen aus einem Spektrum von Kompetenzbündeln. Im Rahmen der Strategieberatung
unterstützt Syzygy bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien für den Aufbau von langfristig profitablen
eBusiness-Tätigkeiten über neue und digitale Medien. Dies umfasst die Situationsanalyse der betriebswirtschaftlichen Modelle,
der Organisationsstrukturen und der Kompetenzen sowie der technologischen Infrastruktur und Identifikation der wesentlichen
Punkte im Geschäft der Klienten, die Markt- und Wettbewerbs-Benchmarking, die Analyse des Kundenprofils, die Identifikation
der strategischen Optionen und Unternehmensplanung, die Entwicklung strategischer Ziele und Pläne, die
Konsumentenforschung unterstützt durch den Zugang zu den eigenen Ressourcen der Forschungsgesellschaften von WPP
sowie das Kundenbeziehungsmanagement (CRM).
Auf dem Gebiet der kreativen Entwicklung stehen Syzygy eine Vielzahl von Spezialisten zur Verfügung, die aus den
verschiedensten Bereichen kommen wie etwa Journalismus, Architektur, Grafikdesign und Marktforschung. Dies ermögliche
der Gesellschaft die Gestaltung kreativer Markenstrategien, so wird erklärt. Dazu gehören im Einzelnen die Entwicklung von
Markenkonzepten, von Markenidentität, von Interface-Architektur, von Nutzer-Interface-Design und die Texterstellung sowie
die redaktionelle und Inhalts-Entwicklung. Im Zuge der technischen Entwicklung und Systemintegration implementiert Syzygy
eine Reihe von technischen Lösungen für verschiedene Hardware- und Software-Plattformen und bietet hierzu auch
Beratungsleistungen an. Hier erbringt die Gesellschaft spezielle Dienstleistungen wie die technische Beratung, die
Anwendungs- und Datenbankentwicklung, die Systemintegration und professionelle Hosting-Dienstleistungen. Der Bereich
Kundenbetreuung beinhaltet die Entwicklung und Pflege von Beziehungen zu Klienten, die Durchführung der Projekte der
Klienten und das Management ihrer Marken.
Über die vier Funktionsbereiche hinaus bietet Syzygy spezialisierte Dienstleistungen an. Grundlage ist ein eigenentwickelter
Spezialservice, das "eBusiness Solutions Framework", der die Kernbestandteile und -methoden eines erfolgreichen eBusiness
zusammenfasst. Als Kernbestandteile werden das Content Management, das eCommerce, die Personalisierung im Rahmen
von CRM und der beschleunigte Entwicklungsprozess genannt. Mit Content Management-Lösungen ist die Gruppe bereits seit
1997 befasst. Auf Grundlage dieser Erfahrungen hat Syzygy, so heißt es, ein professionelles Web Content Management
System auf XML-Basis mit dem Namen SyComax entwickelt. Auf dem Sektor eCommerce-Lösungen hat Syzygy ein
Komplettangebot zusammengestellt, das vom Front-End bis zum Back-End reicht und das Design von Benutzerschnittstellen
wie von Produktdatenbanken, die Verifikation von Kreditkarten, die Systemintegration und die Analyse von Umsätzen und
Nutzerverhalten einschließt.
In der Sparte Personalisierung im Rahmen von CRM bietet Syzygy Spezialwissen über verschiedene Softwareplattformen, mit
dem stärker personalisierte Nutzererfahrungen und -lösungen ermöglicht werden können. Die Gesellschaft setzt dieses
Wissen ein, um sowohl Strategie-, Kreativ- und technische Beratung durchzuführen als auch in diesem Bereich Lösungen zu
implementieren. Syzygy arbeitet derzeit daran, ihre Erfahrungen in einer im Markt getesteten Methode für anwenderbezogene
Lösungen zu formalisieren. Mit dem 1998 für BPAmoco erarbeiteten beschleunigten Entwicklungsprozess Digital Fast track
sieht sich Svzygy als Vorreiter. Darauf aufbauend sei das Spektrum dieser Dienstleistungen so erweitert worden, dass sie
beliebigen Klienten angeboten werden können, heißt es weiter. Die Svzygy-Lösungen für die beschleunigte Entwicklung
beinhalten großvolumige Produktion zur Einhaltung von ereignisgebundenen Terminen sowie die Verwendung von
Fertigkomponenten. Als Wettbewerbsvorteil bezeichnet Syzygy ihren Service "European Rollout Accelerator", der die Klienten
bei der schnellen Implementierung von Lösungen unterstützt, die gleichzeitig für verschiedene Märkte eingesetzt werden.
Syzygy hat sich in der Vergangenheit als eine schnell wachsende Gesellschaft präsentiert. Dieser Trend hielt auch im
Geschäftsjahr 2000 an. Der Gruppenumsatz wuchs gegenüber dem Pro-forma-Abschluss 1999 auf 16,11 (i.V. 11,33) Mill.
Euro. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit verbesserte sich - auch in Folge des positiven Zinsergebnisses -
deutlich auf plus 0,68 (minus 0,78) Mill. Euro. Dabei sind Vorbereitungskosten für den Börsengang von rund 0,8 Mill. Euro
sowie die Akquisition von Syzygy France zu berücksichtigen, aus der ein Firmenwert von 8,25 Mill. Euro resultierte, der seit
1999 über zehn Jahre abgeschrieben wird. Nach Steuern konnte im Berichtsjahr 2000 ein kleiner Jahresüberschuss
ausgewiesen werden.
Im Hinblick auf das Geschäftsjahr 2001 zeigt sich der Vorstand davon überzeugt, dass bisherige solide Wachstum fortsetzen
zu können. Diese Zuversicht wird mit dem hohen Bestand an Barmitteln, dem gut sortierten Blue-Chip-Kundenportfolio und dem
starken Fokus auf die Unternehmensstrategie begründet.
Die Syzygy AG wurde am 2. Februar 1999 als "Vorratsgesellschaft unter der Firma Zweite SIB Beteiligungs-AG von der
Dresdner Bank AG mit einem Grundkapital von 50.000 Euro gegründet. Mit Kaufvertrag vom 9. März 2000 erwarben WPP
Group (UK) Ltd., EsNet, BAT Trustees und Marco Seiler das Grundkapital der Gesellschaft. Mit Beschluss der ao. HV vom 15.
März 2000 wurde die Firma in Syzygy AG geändert. Am 7. Juni 2000 genehmigte die ao. HV die Einbringung sämtlicher
ausstehender Aktien der Mediopoly Ltd., St Helier/Jersey. Die Mediopoly Ltd. fungiert als Holding und ist 100prozentige
Muttergesellschaft der Londoner Syzygy Ltd. (heute Syzygy UK Ltd.). Eingebracht wurden ferner die französische Netforce
SA (Syzygy France SA) und die United Media GmbH (heute Syzygy Deutschland GmbH). Im Zuge dieser Transaktion wurde
das Grundkapital um insgesamt 8,86 Mill. auf 8,91 Mill. Euro erhöht.
Die United Media GmbH ist mit einem Stammkapital von 350.000 DM im Juni 1995 von Marco Seiler, DSB&K und EsNet als
Spezialunternehmen für Online-Anwendungen gegründet worden. Die Svzygy Ltd. wurde 1994 von John Hunt, Yvonne
Cavalier, Russell Seilers, Benjamin Seilers und William Cawley als Agentur für Digitalmedien ins Leben gerufen. Die Netforce
SA wurde im Juli 1996 von Christophe und Olivier Lombard als Agentur für Design und Realisation von Internetseiten und
Intranets gegründet; 1998 erwarb HighCo zunächst 50% der Netforce und 1999 die restlichen 50% minus zwei Aktien. Im April
1997 erwarb WPP zunächst einen Anteil an Mediopoly Ltd. und im Dezember 1997 an DSB&K. Hierdurch wurde WPP indirekter
Gesellschafter von Syzygy Deutschland und Syzygy UK. Auf diese Weise sei der Grundstein für die zukünftige
Zusammenarbeit gelegt worden, heißt es.
Die ao. HV vom 13. September 2000 brachte eine Kapitalerhöhung um 3,09 Mill. auf 12,1 Mill. Euro auf den Weg. Diese 3,09 Mill.
Aktien wurden zusammen mit 459.507 Aktien aus Altaktionärsbesitz (inkl. 322.683 Aktien per Greenshoe) in der Zeit vom 26.
September bis 4. Oktober 2000 einer breiten Öffentlichkeit zur Zeichnung angeboten. Die Bookbuilding-Spanne lautete auf 17
bis 20 Euro. Als Emissionspreis wurden 20 Euro errechnet. Der erste Kurs am Neuen Markt wurde am 6. Oktober 2000 mit
21,19 Euro festgestellt. Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von brutto rund 121 Mill. DM zu. (AfU)
GuV
2000
1999
1998
1997
Umsatz
16.113
11.3
6.45
4.24
Abschreibungen
0.94
1.14
1.06
0.93
Beteiligungsergebnis
0.0
0.0
0.0
0.0
Zinsergebnis
0.57
-0.01
0.02
0.04
Ergebnis der gew. Geschäftstätigkeit
0.68
-0.78
-0.31
-0.33
Jahresüberschuß
0.04
-1.39
-0.65
-0.52
Dividende
0.0
n/a
n/a
n/a
Ausschüttungssumme
0.0
n/a
n/a
n/a
Ergebnis je Aktie brutto
0.06
-1.7
-0.67
-0.85
Ergebnis je Aktie netto
0.0
-3.2
-1.41
-1.34
Bilanz
2000
1999
1998
1997
Liquide Mittel
55.94
1.13
1.24
1.14
Eigenkapital (wirtschaftliches)
67.43
7.11
8.21
1.14
Gezeichnetes Kapital
12.0
0.46
0.46
0.39
Verbindlichkeiten
4.79
4.44
1.22
0.3
Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten
0.02
0.07
0.28
0.0
Bilanzsumme
73.2
12.94
10.3
9.43
Mitarbeiter
190.0
118.0
75.0
41.0
Kennzahlen
2000
1999
1998
1997
Bruttorendite in Prozent
4.2
-6.9
n/a
-7.8
Nettorendite in Prozent
0.22
-12.3
n/a
-7.8
Eigenkapitalquote in Prozent
92.1
54.9
n/a
93.5
Implemented and powered by Innovative Software AG, © 1997-2001.
würde ich hier gerne einen eröffnen.
Das Unternehmen war bis vor kurzem noch stark unterbewertet.
Das Nettovermögen pro Aktie beträgt 5,7 €, was m.M. nach impliziert, das bis dahin mindestens noch KLurspotential besteht.
Dann arbeitet das Unternehmen in einem Markt, der noch einige Bewegung vor sich haben dürfte.
Unternehmensprofil untendran, Quelle comdirect
Portrait
Die Syzygy AG und ihre Tochtergesellschaften zählen sich zu den führenden Komplettservice-Anbietern von
eBusiness-Lösungen in Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Mit ihren Beratungs- und Entwicklungsdienstleistungen
zielt die Gruppe auf europäische Großunternehmen ab. Zu den Klienten von Syzygy gehören nach deren Angaben zehn der
europäischen Top-100-Unternehmen (laut ftse eurotop 100), und zwar AXA, BP Amoco, British Airways, DaimlerChrysIer,
Fiat, Lloyds TSB, L`Oreal, Siemens, UBS und VIAG Interkom. Damit konzentriert sich die Unternehmensgruppe hauptsächlich
auf die Schlüsselbranchen Automobil, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation und Einzelhandel, auf die etwa 70% des
Konzernumsatzes entfallen. Der Komplettservice von Syzygy beinhaltet die vier Funktionsbereiche Strategieberatung, kreative
Entwicklung, technische Entwicklung und Systemintegration sowie Kundenbetreuung. Diese Dienstleistungen werden für alle
Digitalmedien erbracht - sowohl für das Internet, das Intranet und das Extranet als auch das interaktive Fernsehen, WAP und
andere Mobilgeräte.
Die vier Funktionsbereiche bestehen aus einem Spektrum von Kompetenzbündeln. Im Rahmen der Strategieberatung
unterstützt Syzygy bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien für den Aufbau von langfristig profitablen
eBusiness-Tätigkeiten über neue und digitale Medien. Dies umfasst die Situationsanalyse der betriebswirtschaftlichen Modelle,
der Organisationsstrukturen und der Kompetenzen sowie der technologischen Infrastruktur und Identifikation der wesentlichen
Punkte im Geschäft der Klienten, die Markt- und Wettbewerbs-Benchmarking, die Analyse des Kundenprofils, die Identifikation
der strategischen Optionen und Unternehmensplanung, die Entwicklung strategischer Ziele und Pläne, die
Konsumentenforschung unterstützt durch den Zugang zu den eigenen Ressourcen der Forschungsgesellschaften von WPP
sowie das Kundenbeziehungsmanagement (CRM).
Auf dem Gebiet der kreativen Entwicklung stehen Syzygy eine Vielzahl von Spezialisten zur Verfügung, die aus den
verschiedensten Bereichen kommen wie etwa Journalismus, Architektur, Grafikdesign und Marktforschung. Dies ermögliche
der Gesellschaft die Gestaltung kreativer Markenstrategien, so wird erklärt. Dazu gehören im Einzelnen die Entwicklung von
Markenkonzepten, von Markenidentität, von Interface-Architektur, von Nutzer-Interface-Design und die Texterstellung sowie
die redaktionelle und Inhalts-Entwicklung. Im Zuge der technischen Entwicklung und Systemintegration implementiert Syzygy
eine Reihe von technischen Lösungen für verschiedene Hardware- und Software-Plattformen und bietet hierzu auch
Beratungsleistungen an. Hier erbringt die Gesellschaft spezielle Dienstleistungen wie die technische Beratung, die
Anwendungs- und Datenbankentwicklung, die Systemintegration und professionelle Hosting-Dienstleistungen. Der Bereich
Kundenbetreuung beinhaltet die Entwicklung und Pflege von Beziehungen zu Klienten, die Durchführung der Projekte der
Klienten und das Management ihrer Marken.
Über die vier Funktionsbereiche hinaus bietet Syzygy spezialisierte Dienstleistungen an. Grundlage ist ein eigenentwickelter
Spezialservice, das "eBusiness Solutions Framework", der die Kernbestandteile und -methoden eines erfolgreichen eBusiness
zusammenfasst. Als Kernbestandteile werden das Content Management, das eCommerce, die Personalisierung im Rahmen
von CRM und der beschleunigte Entwicklungsprozess genannt. Mit Content Management-Lösungen ist die Gruppe bereits seit
1997 befasst. Auf Grundlage dieser Erfahrungen hat Syzygy, so heißt es, ein professionelles Web Content Management
System auf XML-Basis mit dem Namen SyComax entwickelt. Auf dem Sektor eCommerce-Lösungen hat Syzygy ein
Komplettangebot zusammengestellt, das vom Front-End bis zum Back-End reicht und das Design von Benutzerschnittstellen
wie von Produktdatenbanken, die Verifikation von Kreditkarten, die Systemintegration und die Analyse von Umsätzen und
Nutzerverhalten einschließt.
In der Sparte Personalisierung im Rahmen von CRM bietet Syzygy Spezialwissen über verschiedene Softwareplattformen, mit
dem stärker personalisierte Nutzererfahrungen und -lösungen ermöglicht werden können. Die Gesellschaft setzt dieses
Wissen ein, um sowohl Strategie-, Kreativ- und technische Beratung durchzuführen als auch in diesem Bereich Lösungen zu
implementieren. Syzygy arbeitet derzeit daran, ihre Erfahrungen in einer im Markt getesteten Methode für anwenderbezogene
Lösungen zu formalisieren. Mit dem 1998 für BPAmoco erarbeiteten beschleunigten Entwicklungsprozess Digital Fast track
sieht sich Svzygy als Vorreiter. Darauf aufbauend sei das Spektrum dieser Dienstleistungen so erweitert worden, dass sie
beliebigen Klienten angeboten werden können, heißt es weiter. Die Svzygy-Lösungen für die beschleunigte Entwicklung
beinhalten großvolumige Produktion zur Einhaltung von ereignisgebundenen Terminen sowie die Verwendung von
Fertigkomponenten. Als Wettbewerbsvorteil bezeichnet Syzygy ihren Service "European Rollout Accelerator", der die Klienten
bei der schnellen Implementierung von Lösungen unterstützt, die gleichzeitig für verschiedene Märkte eingesetzt werden.
Syzygy hat sich in der Vergangenheit als eine schnell wachsende Gesellschaft präsentiert. Dieser Trend hielt auch im
Geschäftsjahr 2000 an. Der Gruppenumsatz wuchs gegenüber dem Pro-forma-Abschluss 1999 auf 16,11 (i.V. 11,33) Mill.
Euro. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit verbesserte sich - auch in Folge des positiven Zinsergebnisses -
deutlich auf plus 0,68 (minus 0,78) Mill. Euro. Dabei sind Vorbereitungskosten für den Börsengang von rund 0,8 Mill. Euro
sowie die Akquisition von Syzygy France zu berücksichtigen, aus der ein Firmenwert von 8,25 Mill. Euro resultierte, der seit
1999 über zehn Jahre abgeschrieben wird. Nach Steuern konnte im Berichtsjahr 2000 ein kleiner Jahresüberschuss
ausgewiesen werden.
Im Hinblick auf das Geschäftsjahr 2001 zeigt sich der Vorstand davon überzeugt, dass bisherige solide Wachstum fortsetzen
zu können. Diese Zuversicht wird mit dem hohen Bestand an Barmitteln, dem gut sortierten Blue-Chip-Kundenportfolio und dem
starken Fokus auf die Unternehmensstrategie begründet.
Die Syzygy AG wurde am 2. Februar 1999 als "Vorratsgesellschaft unter der Firma Zweite SIB Beteiligungs-AG von der
Dresdner Bank AG mit einem Grundkapital von 50.000 Euro gegründet. Mit Kaufvertrag vom 9. März 2000 erwarben WPP
Group (UK) Ltd., EsNet, BAT Trustees und Marco Seiler das Grundkapital der Gesellschaft. Mit Beschluss der ao. HV vom 15.
März 2000 wurde die Firma in Syzygy AG geändert. Am 7. Juni 2000 genehmigte die ao. HV die Einbringung sämtlicher
ausstehender Aktien der Mediopoly Ltd., St Helier/Jersey. Die Mediopoly Ltd. fungiert als Holding und ist 100prozentige
Muttergesellschaft der Londoner Syzygy Ltd. (heute Syzygy UK Ltd.). Eingebracht wurden ferner die französische Netforce
SA (Syzygy France SA) und die United Media GmbH (heute Syzygy Deutschland GmbH). Im Zuge dieser Transaktion wurde
das Grundkapital um insgesamt 8,86 Mill. auf 8,91 Mill. Euro erhöht.
Die United Media GmbH ist mit einem Stammkapital von 350.000 DM im Juni 1995 von Marco Seiler, DSB&K und EsNet als
Spezialunternehmen für Online-Anwendungen gegründet worden. Die Svzygy Ltd. wurde 1994 von John Hunt, Yvonne
Cavalier, Russell Seilers, Benjamin Seilers und William Cawley als Agentur für Digitalmedien ins Leben gerufen. Die Netforce
SA wurde im Juli 1996 von Christophe und Olivier Lombard als Agentur für Design und Realisation von Internetseiten und
Intranets gegründet; 1998 erwarb HighCo zunächst 50% der Netforce und 1999 die restlichen 50% minus zwei Aktien. Im April
1997 erwarb WPP zunächst einen Anteil an Mediopoly Ltd. und im Dezember 1997 an DSB&K. Hierdurch wurde WPP indirekter
Gesellschafter von Syzygy Deutschland und Syzygy UK. Auf diese Weise sei der Grundstein für die zukünftige
Zusammenarbeit gelegt worden, heißt es.
Die ao. HV vom 13. September 2000 brachte eine Kapitalerhöhung um 3,09 Mill. auf 12,1 Mill. Euro auf den Weg. Diese 3,09 Mill.
Aktien wurden zusammen mit 459.507 Aktien aus Altaktionärsbesitz (inkl. 322.683 Aktien per Greenshoe) in der Zeit vom 26.
September bis 4. Oktober 2000 einer breiten Öffentlichkeit zur Zeichnung angeboten. Die Bookbuilding-Spanne lautete auf 17
bis 20 Euro. Als Emissionspreis wurden 20 Euro errechnet. Der erste Kurs am Neuen Markt wurde am 6. Oktober 2000 mit
21,19 Euro festgestellt. Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von brutto rund 121 Mill. DM zu. (AfU)
GuV
2000
1999
1998
1997
Umsatz
16.113
11.3
6.45
4.24
Abschreibungen
0.94
1.14
1.06
0.93
Beteiligungsergebnis
0.0
0.0
0.0
0.0
Zinsergebnis
0.57
-0.01
0.02
0.04
Ergebnis der gew. Geschäftstätigkeit
0.68
-0.78
-0.31
-0.33
Jahresüberschuß
0.04
-1.39
-0.65
-0.52
Dividende
0.0
n/a
n/a
n/a
Ausschüttungssumme
0.0
n/a
n/a
n/a
Ergebnis je Aktie brutto
0.06
-1.7
-0.67
-0.85
Ergebnis je Aktie netto
0.0
-3.2
-1.41
-1.34
Bilanz
2000
1999
1998
1997
Liquide Mittel
55.94
1.13
1.24
1.14
Eigenkapital (wirtschaftliches)
67.43
7.11
8.21
1.14
Gezeichnetes Kapital
12.0
0.46
0.46
0.39
Verbindlichkeiten
4.79
4.44
1.22
0.3
Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten
0.02
0.07
0.28
0.0
Bilanzsumme
73.2
12.94
10.3
9.43
Mitarbeiter
190.0
118.0
75.0
41.0
Kennzahlen
2000
1999
1998
1997
Bruttorendite in Prozent
4.2
-6.9
n/a
-7.8
Nettorendite in Prozent
0.22
-12.3
n/a
-7.8
Eigenkapitalquote in Prozent
92.1
54.9
n/a
93.5
Implemented and powered by Innovative Software AG, © 1997-2001.
Natürlich noch die letzte Ad-Hoc hinterher, damit niemand sagt,
ich wäre ein Pusher.
Die Syzygy AG meldete heute die Zahlen für das dritte Quartal,
die die vor drei Monaten veröffentlichten Prognosen erfüllen
konnten. Wie das Unternehmen berichtete, konnte der Umsatz im
dritten Quartal um 3 Prozent auf 4,77 Mio. Euro ausgebaut
werden. Das EBITDA lag mit 0,072 Mio. Euro allerdings deutlicht
unter dem Vorjahreswert.
Der Bestand an liquiden Mittelnund börsengängigen, festverzinslichen Wertpapieren erhöhte sich von 53,2 Mio.Euro per
Ende Juni auf 53,6 Mio. Euro per Ende September.
Aufgrund der Marktvolatilität in allen drei regionalen Märkten der syzygy AGgeht das Unternehmen von nur sehr geringem
Umsatzwachstum in den kommendenMonaten aus. Jedoch erwartet syzygy einen weiteren Ausbau der Profitabilität
alsErgebnis der erfolgreichen Restrukturierung.
ich wäre ein Pusher.
Die Syzygy AG meldete heute die Zahlen für das dritte Quartal,
die die vor drei Monaten veröffentlichten Prognosen erfüllen
konnten. Wie das Unternehmen berichtete, konnte der Umsatz im
dritten Quartal um 3 Prozent auf 4,77 Mio. Euro ausgebaut
werden. Das EBITDA lag mit 0,072 Mio. Euro allerdings deutlicht
unter dem Vorjahreswert.
Der Bestand an liquiden Mittelnund börsengängigen, festverzinslichen Wertpapieren erhöhte sich von 53,2 Mio.Euro per
Ende Juni auf 53,6 Mio. Euro per Ende September.
Aufgrund der Marktvolatilität in allen drei regionalen Märkten der syzygy AGgeht das Unternehmen von nur sehr geringem
Umsatzwachstum in den kommendenMonaten aus. Jedoch erwartet syzygy einen weiteren Ausbau der Profitabilität
alsErgebnis der erfolgreichen Restrukturierung.
ich bin drin *lol*
Danke@ruebenkoenig,
schön, dass Du einen Dauerthread eröffnest.
Was jetzt fehlt, ist ne technische Analyse. Infos haben wir ja jetzt genug!
Be2611
schön, dass Du einen Dauerthread eröffnest.
Was jetzt fehlt, ist ne technische Analyse. Infos haben wir ja jetzt genug!
Be2611
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