checkAd

    JAG-Kapitalerhöhung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.12.01 09:56:34 von
    neuester Beitrag 02.04.02 13:14:52 von
    Beiträge: 36
    ID: 519.301
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.155
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 09:56:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe JAeGerInnen und w-onliner,
      ich freue mich, hiermit einen frischen JAG-Thread zu eröffnen. Gleichzeitig möchte ich auf das GSC-Interview mit dem JAG-Vorstand hinweisen.
      Beste Grüße aus Hamburg
      E.Cao-Van-Hoa
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:44:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Dr. Cao-Van-Hoa: warum im Frühjahr an den "See da unten"? Wollen Sie der närrischen Zeit Ihrer Kollegen in Köln entfliehen? Deren Lokalitäten zu dieser Jahreszeit kennen wir ja inzwischen...

      Beste Grüße, Philipp Steinhauer
      philippsteinhauer@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:54:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:21:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      In manchen Aspekten erinnert mich die Jeserich AG an die Isenbeck AG.

      Hoffentlich hebt man dort nicht ebenso ab und betreibt eine übermäßige Expansion.

      Mit der Minikapitalerhöhung und den geringen laufenden Gewinnen sind eigentlich keine großen Sprünge im Gewerbeimmo Bereich möglich.

      Immerhin ist die Kursentwicklung der JAG Aktie ein Negativrekord unter den Immoaktien.

      Trotz der vielen Worte der IR oder PR der JAG war bisher nicht zu erkennen, wie dort nennenswert Geld verdient werden soll, so daß die erheblichen zukünftigen Risiken finanziert werden können. Auch ist unklar, wofür ein strategischer Investor (mit Kenntnissen der Branche und entspr. Geschäft) ausgerechnet eine Minderheitsbeteiligung an der JAG mit Aufgeld braucht.

      CU, goldmine
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:32:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ohne Worte - und dazu schon splittbereinigt.



      Irgendwas vergessen oder sieht der 3-Jahres Chart wirklich so aus? Dagegen sind High-Tech-Unternehmen ja echte Langeweiler...:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:35:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo liebe w-onliner und JAeGer,
      es hat sich ja gelohnt, heute noch mal hier hereinzuschauen. Schön, daß noch einige nette Stellungnahmen eingegangen sind.
      @PhilippSteinhauer: Vollkommen richtiger Hinweis, die närrische Zeit darf keinesfalls verpaßt werden. Ein gemeinsamer Ausflug an den „See da unten“ kann natürlich erst nach dem Ende der Narrenherrschaft stattfinden.
      @ Crucial_Supreme: Ich verstehe den Hinweis auf die Stützungskäufe nicht. Oder war der ironisch gemeint? Wir wissen alle, daß aus dem Reich des Bösen Verkäufe stattfinden, die den Preis drücken. Die bisher in großem Ausmaß erfolgten und vom Pentagon bestätigten Stützungskäufe haben die Aktie jedoch wieder auf EURO 5,5 gestellt.
      Wenn hier schon vier EURO als Größe zitiert werden, sollte man der guten Ordnung halber auch anführen, daß bei Preisen von EURO 0,9 pro Bezugsrecht die Bereitschaft besteht, einen Preis von EURO 4,7 pro Aktie zu zahlen. Ich halte es nicht für richtig, eine Zahl losgelöst in den Raum zu werfen und sie mit einer neckisch-ironischen Anmerkung zu garnieren. Mich bringt das jedenfalls nicht viel weiter. Je mehr Fakten und Informationen hier ausgetauscht werden, desto besser für die Leser. Die „meist kritischen“ Fragen von unicum haben mir besser gefallen, weil ich den Eindruck habe, daß sich ein Informationsaustausch entwickelt, von dem alle profitieren können.

      An dieser Stelle sei der Hinweis gestattet, daß die KE gut angenommen wird und ein recht ordentlicher Bezugsrechtshandel stattfindet. Ich interpretiere jedenfalls die heutigen Umsätze so. Es sind mehr als drei Bezugsrechte gehandelt worden und die Preise halte ich für erfreulich. Beides zeigt nämlich, daß die Nachfrage das Angebot übersteigt. Dies ist ein gutes Zeichen.

      @Goldmine und AsphaltCowboy: Es ist ja schön, wenn die JAG mit anderen Immo-AGs verglichen wird. Aber ich habe oft den Eindruck, daß dies dem interessierten Publikum nur wenig nützt, weil hier oft Dinge verglichen werden, die wenig gemeinsam haben. Ich hielte es für richtiger, die Ausgangssituation der JAG zu analysieren und dann zu beurteilen, wie sie sich langfristig nach ihrer Neuausrichtung entwickeln wird. Möglicherweise entspricht dies nicht der Einstellung kurzfristig orientierter Anleger.
      Der Kursverlauf sagt im übrigen nur wenig über die Geschäftsentwicklung eines Unternehmens aus, wenn dieses über einen nur geringen Free float verfügt. Ich meine, daß das auch die Aktionäre so sehen, sonst würde der Bezugsrechtshandel wie folgt verlaufen: Heute wurden zwei Bezugsrechte zu EURO 0,00279 gehandelt.

      Ich hoffe natürlich, daß mein lieber Freund unicum diesen Thread nicht liest. Wir vermuten alle, daß er in großen Mengen Bezugsrechte kauft, nachdem ein anonymer Teilnehmer eine entsprechende Äußerung zur Attraktivität der KE gemacht hatte.

      Beste Grüße
      E.Cao-Van-Hoa
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 01:11:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Dr. Cao

      Worüber soll man aber bloß bei JAG diskutieren? Es gibt meines Wissens nichts neues.

      Ihre Ausführungen zum Kursverlauf sind irgendwie irritierend im Vergleich zu dem Interview vom Sommer. Nun ist der Kursverlauf egal, aber die Zahlen sind es ebenso (bisher), Strategien zur Gewinnsteigerung nicht erkennbar und auch bisher nicht kommuniziert.

      Bisher wollte man die wohl von außen erhalten, wozu sich aber keiner bereit fand. Die dafür gekauften Aktien (HBAG, GIVAG - soll lt. O.Blum mind. € 4 wert sein, Sparta - bei € 19 für günstig gehalten lt. O.Blum) sind nur Verlustbringer, die wertberichtigt werden müssen.

      Bei Isenbeck hat man anfangs auch einige gute deals gemacht (vergleichbar mit dem, was JAG versucht), hat das Kapital erhöht und sogar einen hype zustandegebracht, dann aber mit größeren Entwicklungen Geld verloren.

      Wenn nun nichtmal die JAG Aktie steigt, die Mini KE sie sogar halbiert, worüber soll man dann diskutieren? Wie will man denn ohne internes know how (lt. Interview wird es regional zugekauft) hohe Renditen erwirtschaften und gelegentliche flops ausgleichen? Bildet man sich bei der JAG ein, besser mit großen Immos handeln zu können als die, deren Geschäft das ist?

      CU, goldmine
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 11:06:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Liebe w-onliner und JaeGerInnen,
      ich habe den Eindruck, daß ich an dieser Stelle grundsätzlich erläutern muß, was ich in diesem Forum erwarte. Meine Idee ist, daß hier an JAG interessierte Personen sich zu einem Meinungsaustausch treffen und die JAG bei sich bietender Gelegenheit Hinweise auf die Geschäftsentwicklung gibt oder auf aus ihrer Sicht erwähnenswerte Dinge aufmerksam macht. Logischerweise geschieht das, wenn es etwas Berichtenswertes gibt und nicht in regelmäßigen Abständen nur um der Präsenz willen.
      Aus meiner Sicht ist dieses Forum kein Selbstzweck, die Einstellung, die man in der Aussage „Worüber soll man aber bloß bei JAG diskutieren? Es gibt meines Wissens nichts neues“ wiederfindet, teile ich nicht. Wenn es nichts zu diskutieren gibt, dann diskutiere ich auch nicht. Nil nove sub sole ist nicht ein Motto, das stündlich über die Ticker der Agenturen gehen sollte. Insofern muß ich denjenigen, die eine Dauerdiskussion erwarten, enttäuschen. Ich respektiere die Meinung anderer, die nonstop diskutieren möchten, werde mich aber daran nicht beteiligen und hoffe auf Verständnis, wenn ich an meiner Linie festhalte.
      Im übrigen kann ich die Anmerkung, daß Strategien zur Gewinnsteigerung weder erkennbar sind noch kommuniziert wurden, in keinster Weise nachvollziehen. So unkommunikativ ist die JAG meines Erachtens bisher nicht gewesen.
      Beste Grüße aus Hamburg
      E.Cao-Van-Hoa
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 11:21:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Dr. Cao-Van-Hoa: ich danke Ihnen für Ihre Mithilfe beim Vertreiben der Kleingeister hier im Board - auch wenn diese Tätigkit eigentlich in der närrischen Zeit erledigt werden sollte.

      Wie war bisher die Resonanz auf die im Interview angesprochenen Tage der offfenen Tür? Hat sich wirklich ein Aktionär in die "Höhle des Löwen" gewagt, oder wird hier im Board immer nur groß geredet, vor Ort sich die Lage anschauen traut sich aber keiner?


      Beste Grüße, Philipp Steinhauer
      philippsteinhauer@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 13:38:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ein paar Dinge müssen hier mal festgehalten werden:

      1. Der Kursverlauf der Jeserich-Aktie ist mehr als bescheiden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Aktionäre der Jeserich AG mit dem bisherigen Kursverlauf zufrieden sind.

      2. Der niedrige Bezugskurs der Kapitalerhöhung hat den Kurs weiter nach unten gedrückt. Weshalb die Kapitalerhöhung zu einem solch niedrigen Bezugskurs durchgeführt wurde, ist mir persönlich schleierhaft. Unabhängig davon ist die Jeserich AG anscheinend gar nicht auf die durch die Kapitalerhöhung zufließenden Mittel angewiesen (dies kann man einem Interview mit den Vorständen der Jeserich AG entnehmen -> siehe www.gsc-research.de).

      3. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er in einen Wert investiert, bei dem in den vergangenen Monate nur äußerst geringe Stückzahlen an der Börse gehandelt wurden (an manchen Tagen kam gar kein Handel zustande). Eine ausreichende Liquidität an der Börse ist meines Erachtens jedensfalls von großer Bedeutung.

      Dennoch wünsche ich allen Jeserich-ktionären steigende Kurse und darüber hinaus ein frohes Weihnachtsfest!

      Gruß,

      Unreal

      PS aktuelle Taxe in Berlin: 3,50 Euro Geld /5,50 Euro Brief
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 14:33:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Liebe wallstreet-onliner und JAeGer,
      @PhilippSteinhauer: Ich würde mich freuen, wenn sich die kritischen und fundierten Beiträge fortsetzen und danke für die Unterstützung. Bisher wurde nur aus Köln ein Besuch vermeldet. Ich finde das schade, den sowohl dort als auch in Hamburg kann man bei den JAG-Objekten sehen, wie sie wachsen und gedeihen. Und dann erst die 23 Logistikcenter, die täglich umgesetzt werden, und von denen wir aus Absicht nichts sagen.
      @unreal: Pkt 1) und 3). Aus meiner Sicht keine besonders hervorzuhebenden Neuigkeiten. Mir ist nicht bekannt, daß jemand von einem zufriedenstellenden Kursverlauf gesprochen hat. Die Anmerkung zur Liquidität an der Börse unterstütze ich. Zu 2) Danke für den Hinweis auf das Interview.
      Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2002.
      Beste Grüße aus dem sonnigen und frostigen Hamburg
      E.Cao-Van-Hoa
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 20:04:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Unreal, Du scheinst den Sinn dieser Kapitalerhöhung überhaupt nicht verstanden zu haben. Es ging nicht darum, neues Kapital für die JAG zu bekommen, mit dem zukünftig gute Geschäfte mit ebenso guter Rendite erwirtschaftet werden soll. Insofern ist es auch nicht nötig hier über derartige zukünftige Strategien zu berichten. Es handelte sich bei dieser Kapitalerhöhung lediglich um eine "eine technische Maßnahme, um das Grundkapital auf eine breitere Basis zu stellen". Auch der Bezugspreis wurde doch nun wirklich mehrfach erklärt "es handelt sich um ein Weihnachtsgeschenk". Dadurch, dass man den Aktionären erlaubt, ihr Geld in die JAG einzuzahlen, Ihnen Aktien die eigentlich viel, viel mehr wert sind, für einen Spottpreis überläßt, hat ja nun jeder Aktionär der JAG einen enormen Wertzuwachs erfahren; es ist eben wirklich ein großzügiges Weihnachtsgeschenk, man kann es nicht oft genug sagen !!!Oder ?, Oder hab ich doch irgendetwas falsch verstanden..
      Weihnachtliche Grüße zomby
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 21:38:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 22:23:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hai Asphaltcowboy !

      hab gerade mal die Beiträge gelesen. Zu Deinem fällt mir ein (weil Du gefragt hast), dass da in der Tat etwas vergessen worden ist. Erstens ist der Splitt von Ende 2000 2:5 nicht drin und zweitens muß man natürlich noch die Bezugsrechte abziehen, die recht üppig gewährt wurden bei den KE`s im Februar 1999, Juli 1999, November 2000 und Dezember 2001. Drittens - nur der Vollständigkeit halber muß man noch gezahlte Dividenden abziehen, was bei comdirect im Chart auch nicht passiert. Dennoch sieht der Chart auf den ersten Blick natürlich dramatisch aus. Wenn man aber die Umsätze dazu betrachtet, fällt auf, dass der deutliche Anstieg im 2. Quartal 1999 nahezu ohne UMsatz stattfand (also kaum Aktionäre zu Kursen über 12-14 Euro eingestiegen sind, wenn man 1)-3) oben berücksichtigt).
      Dass auch Immobilienaktien im allgemeinen Taumel fallen, zumal welche, die primär im gewerblichen Immobilienbereich tätig sind, ist auch normal. Ansonsten sind vermutlich einige TAG-Trittbrettfahrer abgesprungen und die KE mit dem niedrigen Bezugspreis hat ein übriges dazu beigetragen. Ich würde das fundamental und im Hinblick auf die Perspektiven der JAG aber nicht überbewerten.

      Grüße

      Art
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 09:26:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wann erfolgt die Notierung der jungen Aktien?
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 10:14:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Leut,
      also mit JAG hat kein Mensch dieses Jahr Geld verdient,warum lobt Ihr permanent den Laden?
      Von einem "Weihnachtsgeschenk" für die Aktionärezu sprechen ist ja wohl eine Frechheit.
      Kann nur froh sein,hier nicht mehr engagiert zu sein.
      Der Kurs sackt bestimmt noch auf 2-3 ab.

      Gruss
      Optionskaktus
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:10:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wie ist denn die Kapitalerhöhung gelaufen? Wurden alle Bezugsrechte ausgeübt?
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:11:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wie ist denn die Kapitalerhöhung gelaufen? Wurden alle Bezugsrechte ausgeübt?
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:41:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Liebe JAGerInnen und w-onliner,
      die Kapitalerhöhung wurde erfolgreich abgeschlossen. Eine entsprechende Pressemitteilung der JAG kann unter www.j-ag.de abgerufen werden.
      Ich möchte mich für dieses Jahr mit einem ganz herzlichen Dankeschön an alle im Board für die rege Diskussion verabschieden und hoffe, daß wir uns am gleichen virtuellen Ort im Neuen Jahr wiedersehen und –hören.

      Da mir einige Male aufgefallen ist, daß Kritik, Diskussion und Pro- und Contra gelegentlich zu etwas schärferen Ton- und Gangarten führten, möchte ich daran erinnern, daß der Spaß am Gedankenaustausch überwiegen sollte und wir das Schmunzeln nicht vergessen dürfen. Vielleicht kann zum Jahresende das folgende dazu beitragen.
      (Der folgende Text sollte übrigens der Authentizität wegen mit einem Glas Kölsch in der Hand und mit der entsprechenden lokalen Aussprache vorgetragen werden. Isch hoffe, dat ett jeht):
      Der Bischof war im Besitz eines Papageien, der ihn allmorgendlich mit den Worten: „Guten Morgen, Bischof!“ begrüßte. Nun fand es sich, daß der Bischof verreisen mußte und den Papagei beim Papst in Pension gab. Jeden Morgen begrüßte der Papagei den Papst mit „Guten Morgen, Bischof!“. Dies gefiel dem Papst überhaupt nicht, denn er erwartete, daß ihn der Papagei mit „Heiliger Vater“ anredete. Als der Papagei nach mehreren Tagen immer noch mit „Guten Morgen, Bischof“ grüßte, rief der Papst den Bischof an und beschwerte sich bei diesem: „Wie kann es sein, daß dieser dumme Papagei mich mit Bischof anspricht ! Ich bin der Heilige Vater und erwarte, daß man mich gebührend begrüßt.“ Der Bischof beschwichtigte den Papst und sagte: „Der Papagei ist nicht dumm. Er wird merken, daß Du kein Bischof bist, heiliger Vater. Du mußt Dich nur entsprechend anziehen und Deine prächtigsten Gewänder anlegen und die Tiara aufsetzen, dann wird er Dich sicher erkennen und Dich auch richtig begrüßen.“ Und so zog der Papst am nächsten Tag seine prächtigsten Kleider an und setzte die Tiara auf. Als er vor den Papageien trat, begrüßte dieser ihn freudig und rief lauthals: „Kölle Alaaf !“
      Beste Grüße aus Hamburg,
      allen ein schönes Fest und ein gutes Neues Jahr
      E. Cao-Van-Hoa
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 10:16:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kan mir wirklich niemand sagen, wann die Notierung der jungen Aktien aufgenommen wird?
      Die Homepage der Jeserich enthält auch keine Infos darüber.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 10:21:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kann mir wirklich niemand sagen, wann die Notierung der jungen Aktien aufgenommen wird?
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 10:28:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kann mir wirklich niemand sagen, wann die Notierung der jungen Aktien beginnt?
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 14:30:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      doch, am 20.12.2001 hat die begonnen.

      Art
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 15:05:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      danke. ich habe es inzwischen auch herausgefunden. entschuldigung für die mehrfache frage. ich dachte, da würde was mit der technik nicht stimmen.

      gehandelt wurde aber noch keine junge aktie.
      Avatar
      schrieb am 24.12.01 16:03:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo!

      Allen JAGerInnen und dem JAG Team ein schönes Weihnachtsfest sowie ein friedliches, erfolgreiches und erfreuliches Jahr 2002!


      Beste Grüße, Philipp Steinhauer
      philippsteinhauer@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 12:52:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Herr Dr. Cao-Van-Hoa und alle Jeserich-Aktionäre,

      zunächst wünsche ich den "JAGern" alles Gute für 2002.

      Was ist denn im neuen Jahr in unsere JAG gefahren? Plötzlich + 125 % mit bG-Zusatz auf 8,00 Euro. Da haben sich wohl einige über den Jahreswechsel mit neuen Infos eingedeckt...Gabs irgendwelche Meldungen?

      Warum notieren die jungen Jeserich-Aktien der WKN 621601 noch mit einem Abschlag von 50 % auf die WKN 621600?

      So einen Unterschied habe ich selten zwischen alten und jungen Aktien gesehen.

      Ist das eine Marktverzerrung oder gibt`s irgendwelche Nachteile bei der 621601? Wäre es nicht eine erfolgversprechende Strategie, jetzt die jungen Aktien zu 4 zu kaufen? Eigentlich sollten sich die Kurse der Aktien doch annähern, oder?

      Was meinen Sie?

      Vielen Dank im voraus,

      Tina
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 14:07:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Komisch, jetzt nur noch bei 4,50 Euro. Das geht aber schnell. Was sagt denn die Gesellschaft zu dieser Volatilität?

      Sind da Zocker am Werk? Sieht fast so aus.

      Ich dachte eigentlich, die JAG sei kein Zockerpapier sondern eine eher konservative Aktie. Deshalb habe ich sie auch gekauft.

      Liebe Grüße,

      Tina
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 18:46:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Tina: Du hattest recht. Die Kurse haben sich tatsächlich wieder angenähert...:)

      Ein "Gutes Neues",

      The Trump
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 14:15:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Liebe w-onliner und JAeGer,
      ich wünsche allen ein frohes neues Jahr !
      @TinaM: Da ich bis heute im Urlaub war, antworte ich etwas verspätet. Die Kurse habe ich ebenfalls registriert. Eine Zockeraktie ist die JAG-Aktie nicht und die von Ihnen genannten "Marktverzerrungen" sind leider eine Folge des engen Marktes. Wenn dann einige Investoren einen Einstieg bei 8 € für sinnvoll halten, dann reagiert der Kurs entsprechend "heftig".
      Beste Grüße aus Hamburg
      E.Cao-Van-Hoa
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 14:29:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      ......hui

      da liegen ganz schöne grosse Stückzahlen auf der Verkaufsseite der Jeserich AG im Berliner Orderbuch.

      Käufe

      100 5.15
      1100 3.9
      2100 3.5


      Verkäufe

      5.5 10100
      5.74 10600
      5.75 12100
      6 13600
      6.5 15100

      Also Leute da geht es so schnell nicht höher . . . .

      Good Luck at all !

      el cercado
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 14:55:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Welcher Depp kauft denn 300 alte JAG-Aktien bis zu 5,95 Euro in Berlin, obwohl es dort die jungen zu 3,95 Euro gibt ???????????

      Art
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 20:46:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ein paar närrische Grüße an alle jecken JAeGer!
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 22:54:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Mit JAG-Aktien im Depot werden es in diesem Jahr ja ganz besonders jecke Tage...

      Ich sehe BRIEFKURSE AN ALLEN PLÄTZEN OHNE GELDKURS...Und: Die jungen Aktien sind heute mit Briefzusatz weiter gefallen...

      Ob allen JAG-Aktionären wirklich nach ausgelassenem Feiern ist? Vielleicht eher "Frustsaufen", oder...:(?

      AsphaltCowboy

      P.S. Dies ist ausdrücklich KEIN persönlicher Angriff und auch KEINE gegen Philipp gerichtete Provokation, sondern lediglich eine allgemeine Feststellung...Also bitte nicht falsch verstehen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 00:48:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Über die Fundamentaldaten der Jesrich AG will ich mich an dieser Stelle gar nicht auslassen (ich denke, die sind ganz in Ordnung).


      Was viele Anleger vergessen:

      Die Liquidität bzw. die Handelbarkeit einer Aktie an der Börse und der Bekanntheitsgrad eines Unternehmens sind heutzutage Faktoren, die für die Kursentwicklung von großer Bedeutung sind. Wenn man sich vor Augen hält, dass es an der Börse zahlreiche günstig bewertete Aktien gibt, dann ist es doch nachvollziehbar, dass die meisten Anleger lieber eine Aktie der Thiel Logistik AG oder der Preussag AG kaufen, wenn diese gerade mal wieder ein bisschen gefallen sind. Wenn es dann unbedingt ein Nebenwert sein muss, kann man sich z. B. Aktien der MVV Energie AG (hohe Dividendenrendite) kaufen.


      Ich wette, dass von 100 "normalen" Anlegern, höchstens fünf die Jeserich AG kennen.


      Von den Firmen hört man auf den Hauptversammlungen meistens, dass die PR-Arbeit intensiviert wird. Das ist ja gut und schön, nur bringt es in vielen Fällen nicht viel. Der Kurs einer Aktie steigt nämlich nur dann, wenn auch Anleger bereit sind, bei steigenden Kursen zu kaufen. Derjenige, der bei einem steigenden Kurs aufspringt erwartet aber, dass wieder andere kommen, die zu noch höheren Kursen kuafen. Dieses Spiel funktioniert nur bei einem liquiden Börsenhandel, einem hohen Bekanntheitsgrad der Aktie und des Unternehmens, mehreren (!) Analysten und Banken die das Unternehmen covern und die möglichst zahlreichen guten (!!) Unternehmensmeldungen regelmäßig kommentieren. Ferner ist es für die Kursentwicklung von Vorteil, wenn institutionelle Investoren interessiert sind, die die Aktie evtl. in ihre Fonds aufnehmen.


      Wenn es aber so ist, dass an manchen Tagen gar keine Umsätze in einer Aktie zustande kommen, dann überlegt sich ein kluger Anleger doch zwei mal, ob er eine solche Aktie kaufen soll, auch wenn sie evtl. gübstig bewertet ist. Wenn dann auch noch der Chart schlichtweg katastrophal aussieht, dann schreckt das natürlich auch ab. Wenn obendrein an allen Börsenplätzen nur Briefkurse gestellt werden, dann wird ein normaler Anleger sich wohl schnell eine andere Aktie aussuchen.


      Das Problem bei manchen Nebenwerten ist einfach, dass sie ein "Schattendasein" an der Börse fristen. Das heißt, es interessiert sich keine Bank dafür und auch die meisten Analysten lassen die Werte links liegen. Das Ganze ist natürlich ein "Teufelskreislauf", der nur sehr schwer zu durchbrechen ist, denn es müssten sich mehrere Dinge ändern (Streubesitz, Handelbarkeit an der Börse, Bekanntheitsgrad bei Banken und Analysten usw.).

      Die Jeserich AG ist sicherlich ein gutes Unternehmen mit Zukunftsperspektiven, aber davon gibts an der Börse mehr als genug. Die anderen haben eben den Vorteil, dass sie wesentlich bekannter sind und das "Hinz und Kunz" darüber diskutiert.

      Fazit: Aktien der Jeserich AG sollte man sich meines Erachtens nach nur kaufen, wenn man ein Fan des Unternehmens ist.

      Wünsche allen Jeserich-Aktionären steigende Kurse.

      Gruß,

      Unreal
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 21:22:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      Schon www.j-ag.de besucht?
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 13:14:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Interessanter Kursverlauf bis heute mittag bei den jungen Aktien: von 3,20 Euro mit Umsätzen bis auf 4,35 Euro hoch, aktuell wieder 3,00 Euro bB.

      Gab`s Neuigkeiten? Oder wollte da nur jemand zocken...:)?

      Gruß
      The Trump


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      JAG-Kapitalerhöhung