checkAd

    18.12.01: Overdrive bereits zu Wochenbeginn. Heute bullische Bestätigung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.01 06:08:39 von
    neuester Beitrag 18.12.01 23:51:07 von
    Beiträge: 652
    ID: 523.293
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.190
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 06:08:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einen Wochenauftakt wie er schon letzte woche hätte geschehen sollen. So präsentierten sich die Aktienmärkte 8 Tage vor Christkindlfest. Vor allem Europa legte einen tollen Tanz aufs Parkett. Amerika folgte brav und willenlos.
      Man darf gespannt sein wie der heutige vormittag gestaltet wird, nachdem Amiland am Abend nicht das versprach, was sich Europa erhoffte. Oder sind wir erneut die Leithammel, so wie Ende September?

      Konjunkturdaten gab es gestern keine.
      Entsprechend schwach ausgeprägt war das Handelsvolmen an den US-Börsen.

      Die Frage aller Fragen bleibt der Weihnachtskonsum, von dem das kommende Q1/2002 stark abhängen wird. Haben die Amis einigermassen ihren Schock überwunden und fangen wieder an zu konsumieren? Der Crash bei der Sparquote könnte ein Indiz dafür sein.
      Die andere Frage ist eh, wie stark muss der Konsum im Dezember überhaupt sein, um die bisherigen Prognosen der Unternehmen zu übertreffen? Die meisten haben nach den Q3-Zahlen einen Ausblick für Q4 ähnlich dem von Q3 gegeben. Dell z.B. sah das Wachstum im Weihnachtsquartal lediglich um 5% höher als während des Terroranschlags. Man könnte meinen eine Leichtigkeit dies zu toppen. Somit bleibt es spannend ob wir in dieser Woche noch einige Gewinnanpassungen nach oben erleben dürfen. Kommen sie nicht, wäre es geradezu dramatisch. Oder man will Anfang Januar positiv überraschen. Folgt die erste Gewinnwarnung aus diesem Bereich, droht sofortiger Crash.
      & boomt der Weihnachtskonsum ein wenig, könnten im Januar/Februar einige Firmenchefs ihre Investitionen ankurbeln, in der Hoffnung auf einen neuen nachhaltigen Wirtschaftsaufschwung. So gibt ein Rädchen die Rallyekarte dem nächsten weiter und Q1 wird Wachstumspositiv. Inflation dann in Q2 und neuer Wirtschaftscrash ab Q3. Mögliches Szenario!

      Und wie geht es nun an den Börsen weiter? Um diese Frage zum Teil zu beantworten, das schrieb ich am 12.09. als einer der ersten Börsengedanken nach dem Terroranschlag:
      ------------------------------------
      Ein fürchterliches Ereignis hat die Welt erschüttert. Der feige Terroranschlag in den USA löste eine tiefe Depression und Fassungslosigkeit aus. Für viele scheint die Welt stehengeblieben zu sein.
      Doch trotzdem geht das Leben weiter!
      Vor allem da die Finanzwelt nun vor einer der härtesten Bewährungsproben der letzten Jahrzehnte steht, heisst es nun einen kühlen Kopf zu bewahren und sachlich zu analysieren. Auch diese Krise muss ausgestanden werden, um ein normales Leben weiterführen zu können.

      Traurig aber wahr:
      Dieser Terroranschlag sollte mit größerer Wahrscheinlichkeit das Ende einer 18-monatigen Baisse einleiten!

      Die Finanzwelt wurde mitten in einer tiefen Krise von diesem Ereignis überschüttet und es ist nur der US-Handelsaussetzung am gestrigen Tag zu verdanken, dass die diese Welt von einem Supergau noch nie dagewesenen Ausmasses überrennt wird. Der entstandene Crash wäre vernichtend gewesen.
      Der volkswirtschaftliche Schaden alleine in den letzten beiden Tagen übertrifft die aktuelle Baisse bei weitem! Nahezu die komplette Logistik der USA ist lahmgelegt. Das öffentliche Leben steht und an eine Normalisierung ist momentan noch nichtmal ansatzweise zu denken.

      Trotzdem sollte dieser Gau nicht der Untergang der Finanzwelt USA bedeuten, sondern einen neuen Aufschwung einleiten.
      Sowohl Präsident Bush als auch Notenbankchef Allan Greenspan weiss, dass ein Börsen- bzw. Bankencrash die USA vollends in Schutt und Asche legen wird & deshalb wird ALLES dagegen getan um dies zu verhindern. Die Aktienmärkte sollten nun solange in Liquidität ertränkt werden, bis der Verfall gestoppt wird und ein kräftiger Anstieg erfolgt.

      Wie der Crash der Geldmenge M3 eindrucksvoll beweist, bereiten sich die USA bereits seit Wochen auf dieses Ereignis vor. Wobei sicherlich niemand auch nur ansatzweise mit diesem Anlass gerechnet hat!

      Die weiterführenden Folgen dieses Anstiegs wäre ein neuer Aktienbubble, der die USA schlagartig von einer Deflation zu einer Inflation führt. Nicht nur steigende Aktienkurse (eine Giga-Rallye wird es wohl nicht geben), auch Gold und vor allem der Ölpreisanstieg werden die inflationären Tendenzen rasch verstärken. In dessen Folge wird das Kreditbubble und die negative Sparquote sehr schnell abgebaut und es könnte sich ein neuer, wenn auch nur kleiner, Wirtschaftsboom einstellen.

      Die momentane Situation der US-Wirtschaft ist mit der von 1990/1991 vergleichbar. Auch damals befand sich die USA bereits in einer heimlichen Rezession, ehe der Golfkrieg die offzielle Begründung dafür lieferte. Die Folgen sind bekannt...

      Trotzdem bleiben zwei Unsicherheitsfaktoren, die vor einem massiven (nicht spekulativen!) investieren zum jetzigen Zeitpunkt warnen:

      a) Inwieweit wird der Terroranschlag Auswirkungen auf die militärischen Aktivitäten der USA haben? Sollte dies ausser Kontrolle geraten und der radikale Bush sein gesamtes reisserisches Potential ausschöpfen, wird die Welt in eine Katastrophe gleiten, die die Aktienmärkte mit rund einem Jahr Vorlauf "einpreisen".

      b) Im Endeffekt entscheidet immer noch die Psychologie! Ist die Angst um die Zukunft so groß, dass die Interventionen der FED wirkungslos verpuffen, steht der DOW Jones in wenigen Tagen unter 5.000 P.!

      Wie wird sich die Finanzwelt entscheiden?
      -----------------------------------------------
      Es kam genau so wie ich es damals vermutete. Schade das ich dieser Analyse nicht zu 100% vertraute, doch wusste zum damaligen Zeitpunkt niemand, dass es keine Terrorwelle war, sondern "nur" ein einziger Anschlag, der schlimm genug war!
      Wie vermutet pumpte Greenspan im Anschluss an dieses Inferno solange Kapital in die Märkte bis der Crash gestoppt wurde und sie nach oben drehten. Ebenso scheint damit ein kleiner Wirtschaftsaufschwung erreicht worden zu sein. Nun fehlt die Bestätigung dieses Aufschwungs und der dritte Teil des Szenarios, steigender Gold- und Ölpreis. Ist dies gegeben, ist es bis zur Hyperinflation nur noch ein Katzensprung.

      Kurzfristig gilt weiterhin jeder Augenmerk den Ausbruchzonen DOW 10.150/10.200 P., Nasdaq100 1730 P. und DAX 5.380 P. Werden diese rasch geknackt, könnte es die stärkste Woche des Jahres werden.
      Hexensabbat September 2001 im Zeichen des Crash, Hexensabbat Dezember 2001 im Zeichen eines neuen kurzfr. Wirtschaftsaufschwungs?


      & diese wird von den Treasury bereits vorweggenommen. Beeindruckend mit welcher Stärke bereits jetzt gerechnet wird! Der Beginn zur offiziellen Abstempelung des Dollars zur Bananenwährung? Ich denke wir sind in diesem Bezug bereits mittendrin.
      Kurzfristig signalisieren sie jedoch einen massiven Kapitalabzug aus den Bonds, was einem starken Wirtschaftsaufschwung gleichkommen könnte.

      Wenn wir schon beim zurückblicken sind, dann auch zu meiner Empfehlung vom 24.09.: Long gehen und Depot bis Jahresende wegschliessen.
      Auch dies erwies sich als goldrichtiger Weg. Das Jahresende ist nun sehr nahe und die Depots können aus den Safes geholt werden. Und dann? Puts in diesen Safe zu packen ist fast zu einfach. Gut möglich das diese Rallye noch ein wenig länger andauert und ungeahnte Höhen erreicht. Daher würde ich die September-Investments ab jetzt mit einem relativ engen SL versehen und in den laufenden Hype hinein auch ein paar Gewinne realisieren. Ansonsten gilt abwarten!
      Die Rallye sollte dann vorbei sein, vorausgesetzt sie geht üebr das Jahresende hinaus, wenn der Wirtschaftsaufschwung bestätigt wird und die Masse euphorisch ist. Dann raus aus allen mittelfristigen Longs und rein in lang- bis ultralangfristige Puts mit einem spekulativen Teil. Dieses Depot kann dann für 10-14 Monate weggeschlossen werden.
      Dies war ein kleiner grober Ausblick. Details folgen situationsbezogen.

      Blickpunkt Japan:
      Der gestrige Absturz ist zum Teil auf die Aussage der japanischen Regierung zurückzuführen, dass auch im Dezember kein Glübirnchen im Tunnel zu entdecken ist. Heute Beginn der Notenbanksitzung und morgen Zinsentscheidung & Erklärung der Regierung zur Wirtschaft in 2002. Es wird ein sehr düsterer Ausblick erwartet. Es kommt sehr selten vor das ein Land sich selbst so sehr basht! Unfähigkeit der Regierung, wie es der junge Bernecker letzte Woche schrieb, oder DIE geniale Strategie zur Überwindung der jahrelangen Baisse? Nun alles schlechte reinzupacken und dann positiv überrascht zu werden bringt schon einen gewaltigen psychologischen Effekt. Nur muss dazu auch positives kommen.
      Weswegen alle Welt Japan in die Hölle redet ist mir unverständlich! Der Nikkei stand nach dem 2. Weltkrieg bei rund 50 P. in der Spitze 1989 waren es rund 40.000 P. Kein anderes Land konnte solch einen gewaltigen Aufschwung hinlegen. Eine langjährige Verschnaufpause ist da mehr als gerecht. Schaun mer mal ob Japan den Erfolg bringt, oder Amerika mit den Hau-Ruck-Aktionen.

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Sauber wurde gestern die angedachte untere Umkehrformation bestätigt! So wird aus einem toten Index doch nochmal ein Jungbrunnen, charttechnisch nennt man es Bärenfalle. :D
      Wünschenswert wäre heute ein gap up 1660 P. und SK über 1695 P. Die Trendbestätigung wäre naheztu perfekt.
      Auch ok intraday ein letztes Antesten des Bereich 1620/1625 P. Hauptsache die Kerze ist weiss und relativ lang.
      Fällt es unter 1620 P., droht auch intraday der Tot. Genauso wie bei einem Doji auf SK-Basis.


      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Die Nasdaq kann sich schämen! Vollendeter morning-doji-star bei einem Handelsvolumen von nichtmal 1,7 Mrd. Sind denn alle institutionellen Bücher schon geschlossen? Man darf gespannt sein wieviel Umsatz in den Markt kommt, sollte diese Formation heute bullisch bestätigt werden.

      Der Bereich um 1625 P. wurde auf SK-Basis deutlich überboten. Somit gibt es grössere Kaufssignale und die Vorbestätigung einer Bärenfalle. Schade das der SK nicht über 1660 P. lag. Dann wären gewaltige Kaufsignale erfolgt.
      Nächste Widerstände bei 1670 und 1730 P.
      1625 P. Unterstützung. 1605 P. der Eintritt zur Hölle.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Die Marke 9.920 P. hat gehalten! Auch wenn der Schlusskurs nicht weit darunter liegt, charttechnisch hat der DOW damti ein weiteres Verkaufssignal kreiert. Zudem sich eine grosse SKS auftut. Sowas wie die Rettung in letzter Sekunde wäre ein rascher Sprung über 10.020 P., der bei 10.200 P. bestätigt wird.
      Wehe die Marke 9.680 P. wird nun unterschritten. Ganz ganz grosse Verkaufssignale folgen.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Hat sich der S&P mit einem morning-star nochmal aus der Affäre gezogen?
      1118 P. haben gehalten, bei 1145 P. wäre die erste Bestätigung. 1175 und 1190 bringen die grosse green-line.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Will es der Nemax doch nochmal allen zeigen. :laugh:
      Trotzdem bleibt es ein Mauschelindex & dieser sollte normalerweise keine Beachtung finden. Zudem wage ich am Neuen Markt nicht vorherzusehen, wieviele Spekulationsverluste in diesem Jahr noch realisiert werden.

      1100 vs 1350 P. bleibt die grossräumige Seitwärtsrange.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Euro und Gold hielten sich gestern auf Freitags-Niveau auf. Kleine Konsolidierung? Wäre nicht verwunderlich wenn beide trotz steigender Aktienmärkte weiter nach oben rennen. Dies sind Anzeichen eines echten Wirtschaftsaufschwungs, siehe Dezember 1999. Oder andersrum gesagt: Sobald einer aus der Reihe schert sollten die ersten Alarmsirenen aufleuchten!


      Termine heute:
      10:00 Wuestenrot & Wuerttembergische AG, Jahres-PK, Stuttgart
      10:30 Net AG, BI-PK, Koeln
      14:00 Philipp Holzmann AG, ao HV, Frankfurt
      14:30 US / Baubeginne /-genehmigungen November

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - GB / Pearson, Ergebnis 3. Quartal, London
      - JP / Bank of Japan, Beginn der Notenbanksitzung (bis 19.12.)


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 06:09:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      DAX am Morgen:







      Grünes Amerika und so lala Tokio. Mal schaun ob der DAX einen Teil seiner Gewinner konsolidiert.

      Der DAX legte gestern zur Überraschung vieler ein gewaltiges Tänzchen aufs Parkett. Die positiven IFO-Daten waren dabei mehr ein Auslöser, doch nicht der Grund.
      Der anstieg war zum Teil ein short-squeeze, zum Teil aber auch die ersten Vorzeichen des Hexensabbats. Die Jungs versuchen das Niveau 5000-5200 P. zu halten. Ergo sollte eine Bewegunv von rund 100 P. über oder unter diese Zone zu einem extremen move führen.

      Der kurzfristige Aufwärtstrend wurde zurückerobert. Nun stellt sich die Frage ob der gestrige Tag eine Bullenfalle war, oder die letzte Woche eine gewaltige Bärenfalle. Heute sollten wir es erfahren. Wird die Aufwärtsbewegung frotgesetzt, sollte der DAX lt. Charttheorie nun die obere Begrenzung des Aufwärtstrends ohne lange Atempausen nach oben durchbrechen.
      Der Stundenchart zeigt eindrucksvoll die Übertreibungen der letzten Zeit. Heute nochmal solch ein positiver Tag und die Kurzkonsolidierung ist bereits wieder ausgebügelt. Diese extremen Bewegungen sind langfristig betrachtet kein gutes Zeichen!

      Zu Beginn ein Fall auf 5030 P. oder gar 4980 P. wäre gesund und würde einen anschliessenden Anstieg über 5150 P. umso nachhaltiger erscheinen lassen.
      Genausogut ist ein Startsqueeze möglich. Dabei egal ob 5150/5170, anschliessend 5110 P. und dann endgültig up - oder 5080 - 5050/5040 und danach über 5150 P. Wichtig das vormittagsergebnis & das lautet: Über 5200 P.
      Anfangs auf max. 5120 P. und dann unter 4950 P. wäre die Hölle. Genauso wie 4970 - 5010 and down.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 06:11:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 06:17:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin Germa:)

      Habe leider gestern den Einstieg für Calls verpasst und konzentriere mich heute lieber auf Werte aus der 2.Reihe.
      Halte meinen Hang Seng call.

      Wie wird hier die weitere Endwicklung bei Heyde gesehen?

      Hab da nen heißen Call gefunden(712212)...:D

      MfG
      Musky
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 06:22:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      http://www.chartanalysen-trading.de meint dazu:


      Fazit:


      Kommt es heute, bzw. die nächsten Tage nochmals zu Kurssteigerungen, ist nicht
      auszuschließen, dass dies vorerst das letzte Aufbäumen vor einer größeren Korrektur oder
      Seitwärtsbewegung ist.

      Erst wenn die Indizes die Dezemberhöchstkurse nachhaltig überwinden, ist diese
      Möglichkeit Makulatur!

      Anhand der technischen Signale sind weitere Kurssteigerungen möglich. Intraday
      ist im Trading etwas auf genannte Widerstände zuachten. Auch die bekannten
      Vorindikatoren, gerade die Futures, sollten wiederholt im Auge behalten werden.

      Die Stoppkurse sind wie beschrieben, auf Schlusskursbasis zu beachten.


      mehr unter http://www.chartanalysen-trading.de/analysen/ma011218.htm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 06:45:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin miteinander :)

      Von Nemax-Werten halte ich momentan gar nix. Ist mir zu heiss wegen Spekulationsverlustrealisierungen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 06:47:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      COO von eBay tritt zurück
      17.12.2001 22:38:00


      Der Online-Auktionsanbieter eBay Inc. teilte heute mit, dass Brian Swette von seinem Posten als COO zurück treten wird. Er hatte diese Position im November 1999 angetreten.
      Swette wird dem Unternehmen jedoch weiter verbunden sein. Einen Nachfolger wird es nicht geben, die Aufgaben werden von anderen Bereichen abgedeckt.

      Die Aktie von eBay gewann heute 4,0 Prozent auf 69,29 Dollar.




      :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 06:48:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Morgen Germa !
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 06:48:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      General Electric sieht zweistellige Zuwächse für 2002 und 2003

      Fairfield, 18. Dez (Reuters) - Der US-Mischkonzern General Electric (GE) ist nach eigenen Angaben zuversichtlich, das für 2001 gesteckte Ziel von einem Gewinn pro Aktie von 1,41 Dollar zu erreichen. Für die Jahre 2002 und 2003 rechne der Konzern zudem mit einem zweistelligen Gewinnwachstum, teilte General Electric am Montag (Ortszeit) nach Börsenschluss mit. Mit der Gewinnprognose, die General Electric im September in Folge der Anschläge in den USA reduziert hatte, trifft der Konzern die Erwartungen von Wall Street-Analysten, die für 2001 einen Gewinn je Aktie von 1,41 Dollar prognostiziert hatten.

      Der Konzern, dessen Produktpalette von Finanzdienstleistungen bis zu Flugzeugtriebwerken reicht, erwartet für das Jahr 2002 einen Gewinn von 1,65 bis 1,67 Dollar pro Aktie. Wall-Street-Analysten gehen bislang von einem Gewinn von 1,59 Dollar je Anteilsschein aus, bei einer Spanne von 1,53 bis 1,65 Dollar.

      Ebenfalls am Montag hatte GE mitgeteilt, die Konzernsparte Power Systems werde zwei Tochterunternehmen des Luft- und Raumfahrtkonzerns Honeywell übernehmen. Nach dem Scheitern der Fusion der beiden Konzerne hatte GE die Übernahme von Tensor und Advanced Composites bereits im Oktober angekündigt.

      rkr/kae

      ----------------------


      Träume sind Schäume :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 06:48:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      guten morgen germanasti und alle....:)

      habe da mal eine frage:

      was haltet ihr vom 562203 bzw. 598217 ???
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 06:51:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Nikkei macht tatsächlich aus über 2% noch eine Nullnummer, vll. sogar minus. :(

      War aber eh verwunderlich das es überhaupt soweit hoch ging. Morgen wichtige Entscheidungen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 06:59:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      @#11 von germanasti

      da sind heftige erdbeben z.z. :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:00:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      guten morgen. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:01:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      100 n-tv text Di.18 Dez 07:01:15
      Dax Nemax Dow Nasdaq
      5067 1206 9891, 1987
      +3,2% +4,4% +0,8% +1,8%

      Aktuell: Erdbeben der Stärke 7,3
      erschüttert Südjapan und Taiwan /
      Keine Angaben über Opfer oder Schäden


      News Börse Sport Service

      Jagd auf El-Kaida-Söldner ...... 115
      Suche nach Omar und bin Laden .. 116
      Streit Berlin - London ......... 117
      Arafats Befehl ignoriert ....... 118
      Übersicht ...................... 112
      Hintergrund .................... 140

      bis 08.00 Uhr
      Nachrichten, Sport, Wetter . 522
      - Märkte am Morgen ......... 510
      Der easy credit ab 5,9% >> S. 245
      MIT 01058 GÜNSTIG TELEFONIEREN S.158
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:02:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      so und jetzt hebt der Nikkei wieder ab !
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:03:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      :(

      War aber eh verwunderlich das es überhaupt soweit hoch ging. Morgen wichtige Entscheidungen." />

      Nikkei von +8 P. auf +108 P. in den letzten 5 Handelsminuten. :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:06:00
      Beitrag Nr. 17 ()


      Blödes Erdbeben :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:06:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      ....wenn ein paar chip-fabriken beschädigt wurden,
      könnten chip-aktien heute ganz gut laufen...:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:07:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      7,3 ist aber ein recht starkes Erdbeben. :eek:

      Taiwan?
      Wenn es dort grössere Auswirkungen gegeben hat, könnte die Chipproduktion vorübergehend eingeschränkt sein. d.h. mehr Aufträge für die Ami- und Europachipfabrikanten.
      Warten wir ab.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:07:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      "DER EURO IST DA....



      Seit Mitternacht ist der Euro da -
      zumindest in limitierter Auflage. Rund
      53 Mio. der so genannten Starterkits
      sollen in den nächsten Tagen unter
      das Volk gebracht werden. Doch der
      erwartete Ansturm auf die neue
      Währung blieb weitgehend aus.

      ... UND KEINER WILL IHN HABEN !!!

      PUT PUT PUT PUT....

      :):):)
      Musky
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:11:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Für alle Raucher !!!



      Freitag, 14. Dezember 2001
      Der "Baht-Bug"
      Automaten schlucken
      thailändische Münzen

      Als hätten sie alle nicht schon genug
      zu tun mit der Euro-Umstellung:
      Deutschlands Banken fürchten
      schlichtweg überrollt zu werden von
      der weltweit größten
      Währungsumtauschaktion, Logistiker
      haben Angst vor Überfällen ihrer
      Geldtransporte - und Verbraucher
      vermuten wegen des krummen
      Umrechnungskurses eine versteckte
      Preiserhöhung. Wenige Tage bevor
      die 300 Millionen Bürger der zwölf
      Euro-Teilnehmerländer tatsächlich mit den neuen Münzen und Scheinen
      bezahlen werden, bricht plötzlich Unruhe unter den Automatenherstellern auf.
      Denn an einigen Geldwechselgeräten kann statt mit dem Euro auch mit der
      thailändischen Währung Baht bezahlt werden. Die Zehn-Baht-Münze ähnelt
      dem Zwei-Euro-Stück so sehr, dass einige Maschinen keinen Unterschied
      erkennen können.

      Der "Baht-Bug": Zufällig entdeckt

      Niederländische Automatenhersteller stießen zufällig auf die frappierende
      Ähnlichkeit der beiden Münzen. "Ein Geschäftsfreund hat die Baht-Münzen aus
      Thailand mitgebracht, weil ihm die Ähnlichkeit zum Euro aufgefallen war",
      erzählt Aad Kobus, der selbst Unternehmer und Vorsitzender der Vereinigung
      der Automatenexploitanten Nederland ist. "Wir waren total baff, als unsere
      Automaten die Münzen annahmen." Sofort habe er seine Entdeckung dem
      niederländischen Finanzministerium mitgeteilt.

      "Wir stehen vor einer schwierigen Situation", gesteht der Bundesverband der
      deutschen Automatenaufsteller. Die beiden Münzen sind in den vier
      Grundmerkmalen Durchmesser, Dicke, Legierung und Oberfläche fast
      identisch, lediglich im Wert gibt es Unterschiede: Der thailändische Zwilling
      kostet gerade mal 25 Cent. Nun arbeitet die Industrie mit Hochdruck an neuen
      Programmen zur Unterscheidung. "Wir werden das Problem bis zur
      Währungseinführung im Griff haben", beruhigt Stefan Mesch, der die
      Geschäfte der Firma SM Schaltgeräte führt. Das Unternehmen aus Erkelenz
      rüstet im Rahmen der Euro-Umstellung nach eigenen Angaben rund 170.000
      Verpflegungsgeräte wie etwa Getränkeautomaten auf die neue Währung um.
      Allerdings will auch Mesch nicht ausschließen, dass nach dem 1. Januar 2002
      noch Geräte mit dem "Baht-Bug" auf dem Markt sind. Doch das seien "echte
      Einzelfälle". Sollten alle Stricke reißen, könne man die Automaten für die
      Zwei-Euro-Münze sperren.

      Das Problem sind ältere Automaten

      Die Deutsche Bundesbank steht dem Problem recht gelöst gegenüber. "Neue
      Automaten unterscheiden die Münzen nicht mehr nach Durchmesser und
      Gewicht, sondern nach ihrer elektrischen Leitfähigkeit und ihren magnetischen
      Eigenschaften", sagt Peter Walter, der die Hauptkasse der Deutschen
      Bundesbank in Frankfurt leitet. Bei älteren Automaten könne es aber schon zu
      Verwechslungen kommen. Walter rechnet damit, dass Automatenbetreiber
      ihre alten Geräte ohnehin durch neue ersetzen werden, denn die Umrüstung
      alter Geräte sei viel teurer. Dass Thailand-Urlauber deshalb im großen Stil
      Baht-Münzen nach Deutschland einschleusen werden, glaubt er nicht, denn
      "was sollten sie dann davon haben?" Beim Deutschen
      Automaten-Auftstellerverband sieht man das nicht ganz so locker. Angesichts
      der jährlich rund zwei Millionen Thailand-Touristen aus Europa entstehe
      dadurch eine schwierige Situation, warnt Hauptgeschäftsführer Peter Lind.

      "Dass sich Münzen aus verschiedenen Ländern gleichen, ist keine Seltenheit
      und lässt sich auch in Zukunft nicht ausschließen", sagt Walter und weist auf
      die estländische Ein-Kroon-Münze hin. Sie ähnelte der Ein-DM-Münze in ihrem
      Durchmesser, ihrer Legierung und sogar in ihren magnetischen Eigenschaften
      so sehr, dass sie Mitte der 90er Jahre aus dem Verkehr gezogen werden
      musste. Zu viele Betrüger hatten sich ihrer bedient und für immense Verluste
      bei den Automatenaufsteller geführt. "Dass ging sogar so weit, dass die
      Aufsteller die Ein-DM-Schlitze einfach sperrten", erzählt Walter.

      Da soll noch mal einer sagen der Euro macht alles teurer...

      :):):)
      Musky
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:31:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sabbel:

      Gedankenübertragung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:32:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Asiatische Börsen uneinheitlich

      Tokio, 18. Dez (Reuters) - Die Aktienmärkte in Tokio und Hongkong haben sich am Dienstag uneinheitlich präsentiert. In Tokio tendierte der 225 Werte umfassende Nikkei Index gegen 06.45 Uhr (MEZ) mit einem Plus von rund 0,5 Prozent bei 10.377 Punkten zwar freundlich, aber deutlich unter den Höchstständen des frühen Handels. Kursverluste bei Nippon Telegraph and Telephone Corp (NTT) und einiger Banken hatten Händlern zufolge die Aufschläge bei Exporteuren von High-Tech wieder wett gemacht. "Wir sind zwar im Plus, hängen aber an einem dünnen Faden", sagte ein Händler.

      In Hongkong beendete der Hang-Seng Index den Vormittagshandel um 0,44 Prozent tiefer bei 11.415 Zählern. Kursabschläge bei den in Hongkong gelisteten chinesischen Firmen hätten den Index belastet, sagten Händler. Der chinesische Ministerpräsident Zhu Rongij hatte den Regulierer für den Aktienmarkt dazu aufgerufen neue Verfahren für den Verkauf der vom Staat gehaltenen Aktien zu entwickeln.

      ked


      --------------


      Nix wegen Erdbeben!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:33:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wallstreet Online-Nachricht

      Dienstag, 18.12.2001, 07:19

      Elliottwellen - Nasdaq100: Korrekturpotenzial bis 1.688 Punkte

      Tagesausblick Nasdaq100-Index für Dienstag, 18. Dezember

      --------------------------------------------------

      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:

      --------------------------------------------------

      Im Rahmen der Aufwärtsbewegung zu Handelsbeginn wurde das Kursziel 1.632/35 Punkte erreicht. Allerdings gelang keine
      Trendwende. Mit dem Break dieser Chartmarke wurde sehr kurzfristig vielmehr weiteres Aufwärtspotenzial bis 1.700
      Punkte generiert. Mit dem Move über 1.632/35 ist wellentechnisch somit bereits am vergangenen Freitag der Downmove seit
      dem Hoch bei 1.734 zu Ende gegangen. Zweifelsfrei handelt es sich um ein dreiwelliges Korrekturmuster, wobei sowohl ein
      Double-Three, als auch Zigzag (mit Triangle als Wave b``) möglich ist. Für die weitere Kursentwicklung spielt diese
      Abzählung jedoch keine Rolle. Innerhalb der aktuellen Höherbewertung sollte der NDX zumindest den Downmove um 50%
      korrigieren. Der entsprechende Chartbereich entspricht knapp 1.662 Punkten. Typischerweise werden aber sogar höher
      Preise erreicht. Bei einer Wellenprojektion erhält man einen Zielbereich von rund 1.688 Punkten. Da zu erwarten ist, dass
      dieses Kurshoch bis Mittwoch (Handelsschluss) ausgebildet wird, würde dies sogar einem kurzzeitigem Re-Break der
      Aufwärtstrendbegrenzung entsprechen. Aber: Erst in dem Fall, wenn der Index bis zum entscheidenden Widerstand bei
      rund 1.700 Punkten vorstößt und überschreitet, wäre der Aufwärtstrend seit September wieder reaktiviert. Die Folge:
      weitere Gewinne in einer Welle v von 1 bis über 1.800 Punkte. Der Idealfall sieht aber so aus, dass nach einem Hoch gegen
      Wochenmitte (Wave b``) der NDX wieder nach unten abdreht und Preise bis knapp 1.500 ansteuert. Sehr kurzfristig: Der
      gestrige Anstieg ist zweifelsfrei als Aufwärtsimpuls identifizierbar. Somit ergibt sich für die Welle b`` ein
      Zigzag-Korrekturmuster. Grundsätzlich bedeutet dies, dass es in der heutigen Sitzung zwar eine mehrstündige
      Gegenbewegung nach unten geben wird. Allerdings handelt es sich nur um eine kleine Zwischenkorrektur, so dass die o.g.
      Ziele zügig angesteuert werden. Mit dem Tageshoch bei 1.654 sollte also eine Mini-Wave a``` bereits zu Ende gegangen sein.
      Innerhalb der aktuellen Wave b``` sind heute in der ersten Sitzungshälfte Kurse bis 1.623 zu erwarten. Auf Grund des
      korrektiven Rückgangs in den letzten 90 Handelsminuten kann eine Ausdehnung des Impulses bis 1.662 nicht
      ausgeschlossen werden. Der grobe Fahrplan (Zwischenkorrektur und anschließende Welle c`` nach oben) bleibt aber
      identisch. Ein wichtiger Support ist für heute bei 1.609 Punkten auszumachen. Ein vorzeitiger, unerwarteter Break dieser
      Chartmarke würde sofort den übergeordneten, moderaten Abwärtstrend reaktivieren. Markttechnik: Die gestrige Sitzung
      war für die Markttechnik auf Tagesbasis in jedem Fall positiv. Jedoch sind noch mindestens zwei positive Sitzungen
      notwendig, um die negative Position zu ändern. Sehr kurzfristig haben sich in der zweiten Sitzungshälfte bearishe
      Divergenzen und kleine Verkaufssignale gebildet. Diese lassen eine schwache erste Handelshälfte wahrscheinlich werden.
      Fazit: Mit dem Break von 1.632/35 wurde Aufwärtspotenzial bis knapp 1.700 Punkte generiert. Bis Mittwoch
      (Handelsschluss) sollte der NDX also tendenziell steigen. Die Zielmarke liegt bei 1.688 Punkten. Im Verlauf der heutigen
      Sitzung ist eine mehrstündige Gegenbewegung zu erwarten. Anschließend blickt der Index wieder nach oben.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:34:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ #22 von germanasti

      ....oder erfahrung?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:47:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Japan/Index der Frühindikatoren Okt rev. bei 16,7 (vorl: 14,3)
      Tokio (vwd) - Der japanische Index der Frühindikatoren für Oktober ist auf 16,7 (vorläufig: 14,3) hochrevidiert worden, nachdem im September ein Stand von 27,3 gemeldet worden war. Der Index liegt damit weiter deutlich unter der kritischen Marke von 50 Punkte, was die schwache Verfassung der japanischen Wirtschaft widerspiegelt. Wie das Kabinettsbüro der Regierung am Dienstag weiter mitteilte, belief sich der Index der gleichlaufenden Indikatoren auf revidiert 10,0 (vorläufig: 0,0; September: 9,1), für den Index der nachlaufenden Indikatoren wurde ein revidierter Stand von 14,3 (16,7; 25,0) gemeldet.


      vwd/DJ/18.12.2001/ptr
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:47:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:49:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Guten Morgen von Reuters am Dienstag, den 18. Dezember 2001

      TOP AKTUELL:

      Die Verhandlungen des Halbleiterherstellers Infineon Technologies AG mit der japanischen Toshiba Corp über eine Kooperation bei Speicherchips sind nach Angaben aus Finanzkreisen erfolglos beendet worden. "Der Deal ist geplatzt", erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag aus den Kreisen. Die Muttergesellschaft Toshiba Corp habe einem Vorschlag, auf den sich Infineon mit der Halbleitersparte des japanischen Konzerns geeinigt hatte, nicht zugestimmt. Infineon und Toshiba lehnten eine Stellungnahme ab. Toshiba hat in Tokio für 08.00 Uhr MEZ zu einer Pressekonferenz eingeladen, auf der der Konzern seine Restrukturierungspläne für die Halbleitersparte vorstellen will.

      Zusatzinfo: Doppelklick auf [IFXGn.DE-6502.T-GER]

      BLICKPUNKT DEUTSCHE AKTIEN:
      * Der am Neuen Markt notierte und hoch verschuldete IT-Sicherheitsdienstleister Biodata hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres hohe Konzernverluste verbucht. Wie das Unternehmen am Montag nach Börsenschluss mitteilte, beläuft sich das Betriebsergebnis (EBIT) für das dritte Quartal auf minus 44,7 Millionen Euro und für die ersten neun Monate auf minus 60 Millionen Euro.

      * Der Handyausrüster Balda hat 100.000 eigene Aktien eingezogen. Der Einzug der Aktien sei mit der Zustimmung des Aufsichtsrats erfolgt, teilte die am Nemax50 gelistete Gesellschaft am Montag nach Börsenschluss mit. Mit der Einziehung der eigenen Aktien setze Balda das Grundkapital um 100.000 Euro auf 33.720.000 Euro von 33.820.000 Euro herab

      * Die Philipp Holzmann AG wird am Dienstag eine außerordentliche Hauptversammlung abhalten. Dabei sollen die Aktionäre über Schadensersatzzahlungen ehemaliger Vorstände abstimmen.

      * Das Frankfurter Landgericht wird eine Entscheidung im Verfahren der MG technologies AG gegen den Großaktionär Otto Happel wegen der Anfechtung von Hauptversammlungsbeschlüssen verkünden.

      * Zu einer Bilanz-Pressekonferenz haben Analytik Jena und die net AG geladen.

      * Die Internetagentur SinnerSchrader wird eine Hauptversammlung abhalten.

      Zusatzinfo unter:Doppelklick [.FDE][.NMDE][GER-HOT][GER/TOP]

      FINANZNACHRICHTEN AUS DER PRESSE
      * Europas größte Chemiegruppe BASF will nach Auskunft von Konzernchef Jürgen Strube im kommenden Jahr höhere Gewinne erwirtschaften. "Ziel ist, dass wir das Ergebnis der Betriebstätigkeit vor Sondereinflüssen gegenüber diesem Jahr verbessern", sagte Jürgen Strube der "Financial Times Deutschland".

      * Sowohl das Bundeskartellamt als auch die EU-Kommission wollen einem Bericht des "Handelsblatt" zufolge die Fusionen von Shell/Dea und BP/Aral bald genehmigen. Entsprechende Signale habe es aus Kreisen der Kartellbehörden in Bonn und Brüssel gegeben.

      BLICKPUNKT DEVISEN:
      Der Euro ist am Dienstag in Fernost nach den kräftigen Kursgewinnen am Vortag gegenüber dem Dollar wieder zurückgefallen. Händler führten dies auf den Geschäftsausblick des US-Mischkonzerns General Electric (GE) zurück, der zu weiteren Kursgewinnen an der Wall Street führen könnte. GE hatte am Montag für dieses Jahr ein Gewinnwachstum von elf Prozent und für das kommende Jahr von bis zu 18 Prozent in Aussicht gestellt.

      Zusatzinfo unter: [GER-FRX] [USD/LDE]

      BLICKPUNKT FERNOST:
      Die Aktienmärkte in Tokio und Hongkong haben sich am Dienstag uneinheitlich präsentiert. In Tokio tendierte der 225 Werte umfassende Nikkei Index gegen 06.45 Uhr (MEZ) mit einem Plus von rund 0,5 Prozent bei 10.377 Punkten zwar freundlich, aber deutlich unter den Höchstständen des frühen Handels. Kursverluste bei Nippon Telegraph and Telephone Corp (NTT) und einiger Banken hatten Händlern zufolge die Aufschläge bei Exporteuren von High-Tech wieder wett gemacht. "Wir sind zwar im Plus, hängen aber an einem dünnen Faden", sagte ein Händler. In Hongkong beendete der Hang-Seng Index den Vormittagshandel um 0,44 Prozent tiefer bei 11.415 Zählern. Kursabschläge bei den in Hongkong gelisteten chinesischen Firmen hätten den Index belastet, sagten Händler.

      Zusatzinfo unter: [.TDE][JP-STX][HK-STX]

      BLICKPUNKT WALL STREET:
      Hoffnungen auf eine Kursrally zum Jahresende und Übernahmepläne einiger US-Konzerne haben an den New Yorker Aktienmärkten nach Händlerangaben am Montag für deutliche Kursgewinne gesorgt. Der Blue-Chip-Index Dow Jones Industrial schloss 0,82 Prozent höher auf 9891,97 Zählern. Der technologielastige Nasdaq-Index verbesserte sich um 1,76 Prozent auf 1987,45 Punkte. Der breitere S&P 500-Index stieg ein Prozent auf 1134,36 Zähler. Am US-Rentenmarkt notierten die 30-jährigen Bonds zuletzt 9/32 höher und erbrachten eine Rendite von rund 5,57 Prozent.

      Zusatzinfo unter: [.NDE][US-STX][US-DBT]

      SNAPSHOT MÄRKTE:
      Citibank-Dax-Indikation:

      Bund-Future:
      Euro
      Dow Jones
      Nikkei-Index

      INDIKATOREN DES TAGES:
      Prognose Vorp.
      0845 FR Leistungsbilanz OKT 0,3 Mrd 0,2
      1200 E12 Industrieprod. OKT -1,2 vH -0,5
      1200 E12 ------ J/J OKT -1,8 vH -0,6
      1430 US Hausbaubeginne SA NOV 1,5 Mio 1,55


      Die Prognose-Werte sind Konsensus-Schätzungen einer Reuters-Umfrage.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:07:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      wünsche einen guten morgen germa!


      mfg
      capitals
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:15:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      nachbörslich an der nasdaq nix neues...
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:22:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Samsung und Hynix erhöhen Preise für Speicherchips
      Aus der FTD vom 18.12.2001
      Samsung und Hynix ziehen ihre Speicherchippreise für Großkunden an. Die Preiserhöhungen von Samsung und
      Hynix sind ein weiteres Zeichen dafür, dass der ruinöse Preiskampf der vergangenen Monate ein Ende
      hat.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:26:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      moin :):)

      germanasti

      in "der zeit" stand gestern, daß die usa argentininen aufgegeben haben und auch bei einem totalen zusammenbruch agentiniens keine größeren auswirkungen auf die usa befürchten.

      grüße and uppp!!!! O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:29:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      ...und der legt sich noch ein stündchen aufs ohr...? :laugh:

      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:30:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      puh

      2 mal argentinien falsch geschrieben. :confused:


      brauche erstmal nen kaffee.

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:41:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Moin Germa, All

      Infineon heute unter Druck, da Toshiba die Kooperationsgespräche mit Infineon abgebrochen hat.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:44:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Moin an die Langschläfer :)



      O3:

      Die Argentinien-Pleite ist nun eingepreist und wird von den Banken sehr schnell abgeschrieben, wenn es denn soweit ist.
      Was keiner bedenkt, sind die beteiligten ausländischen Firmen, denen der Umsatz wegfällt und ebenfalls Kredite abgeschrieben werden müssen. Argentinie nwird wirken
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:50:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      ..ich liebe weihnachts-rally`s auch bei dünnen umsätzen...:)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:55:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      Moin Michael :)

      Jo, denn wer will schon mit einem insolventen Unternehmen mauscheln?
      Gut möglich das IFX trotzdem steigt.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:58:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Japan/Shiokawa für Ausweitung der BoJ-Bankenreserven
      Tokio (vwd) - Der japanische Finanzminister Masajuro Shiokawa hat darauf hingewiesen, dass die Bank of Japan (BoJ) zu Jahresende die freien Bankenreserven über dem Niveau von 14 Bill JPY halten sollte. "Ich möchte, dass die BoJ den Markt mit reichlich Liquidität versorgt", sagte Shiokawa am Dienstag zu Journalisten. Allerdings erwarte er für die bis Mittwoch dauernden Beratungen der Notenbank keine Änderungen der aktuellen geldpolitischen Strategie.



      Zurzeit strebt die BoJ bei den Bankenreserven ein Ziel "oberhalb der Marke von sechs Bill JPY" an, wobei sich die Reserven zuletzt nahe der Grenze von acht Bill JPY bewegt haben. Wenngleich die meisten Beobachter derzeit ebenfalls von keiner Änderung der Geldpolitik noch in diesem Jahr ausgehen, gibt es dennoch vorsichtige Spekulationen darüber, dass die BoJ ihr Reserveziel über Offenmarktkäufe von Anleihen und Commercial Papers ausweiten könnte.


      vwd/DJ/18.12.2001/ptr
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:08:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      ...jetzt hab ich schon wieder probleme mit dem board...:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:12:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Gabs bei Softbank schlechte Nachrichten? :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:23:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      DAX wie erwartet schwach wie eine Flunder.
      Rückgang bis 5150 P. und dann up wie Phönix aus der Asche ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:24:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      Softbank,Yahoo Japan launch cut-rate phone service
      TOKYO, Dec 18 (Reuters) - Softbank Corp and Yahoo Japan Corp said on Tuesday they would use Internet telephone technology and their fast-growing broadband network to offer the lowest telephone call rates in Japan from next spring.
      ADVERTISEMENT
      Softbank said it would offer uniform rates of 7.5 yen (about six cents) per three minutes to any destination in Japan and abroad, sharply undercutting telecom giant Nippon Telegraph and Telephone Corp (NTT) and other competitors.
      Users would also have to pay a 390 yen basic monthly charge.
      ``This is an unprecedented, entirely new approach to the telephone business,`` said Softbank President and founder Masayoshi Son. ``It is probably the first service in the world to offer a complete telephone service over a broadband network.``
      Unlike other VoIP (voice over Internet protocol) services, which carry phone calls over the Internet, Softbank`s phone service, called ``BB Phone``, works through a special telephone terminal adapter that allows users to connect a normal telephone and dial regular phone numbers.
      Other VoIP services require the use of software on a personal computer or only use the Internet to carry voice signals between central switches.
      The rate of 7.5 yen per three minutes sharply undercuts the unform 8.5 yen rates offered by NTT and Japan`s two other major telecoms carriers, KDDI Corp and Japan Telecom Co Ltd .
      The new phone service will be run by BB Technology, which is 90 percent owned by Softbank and 10 percent by Yahoo Japan, and will start signing up customers by the year-end.
      It is Softbank`s latest attempt to challenge the might of NTT.
      This summer, it grabbed headlines by launching a cut-rate asymmetric digital subscriber line (ADSL) Internet service at about 3,000 yen a month that was about four times faster than NTT`s existing ADSL service for about half the monthly fee.
      The BB Phone will run on top of the ADSL service, which is called Yahoo BB.
      Investors, already worried whether Softbank and Yahoo Japan would be able to recoup their investment in ADSL services, sold off Softbank shares on Tuesday.
      Softbank ended down 16.32 percent at 1,958 yen, a record low.
      Yahoo Japan, 50.8 percent-owned by Softbank, fell 10.31 percent to 4.35 million yen. ($1 equals 127.53 Yen)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:30:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      Danke Michael :)


      Was ist an der MEldung so schlecht?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:34:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:38:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      Moin Cetinje :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:45:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      Heute morgen ist das DAX-Volumen schon etwas höher. Hexensabbatkampf?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:47:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:50:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      #1 von germansti:
      Traurig aber wahr:
      Dieser Terroranschlag sollte mit größerer Wahrscheinlichkeit das Ende einer 18-monatigen Baisse einleiten!

      Was ist denn traurig am Ende der Baisse:confused:
      to be a STAR
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:00:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      Schaut doch gut aus :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:04:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      So, Aussendiensttermin.
      Bis später :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:04:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      Guten Morgen!

      Wie war das? IFX heute leichter?
      Naja, dann will ich alle meine Investitionen so leichter sehen...

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:11:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      BoBa

      bei Infineon sitzen die Emi Banken der letzten Kapitalerhöhung noch auf Bergen von Aktien. Der Kurs wird deshalb zum Jahresende hoch gepflegt.

      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:39:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      @germa

      DAX-Analyse vom 14.12.2001


      Chart seit 1977, Chart seit Juli 1998 und 6-Monats-Chart



      Mit einem Wochenminus von 290 Punkten oder 5,6 Prozent orientierte sich der DAX in der Vorwoche deutlich nach unten. Die an dieser Stelle vertretene optimistische Einstellung wurde gleich am Montag zunichte gemacht, als der DAX statt einer Zurückeroberung der 5220 den Weg nach unten antrat. Dieses Verkaufsignal, ausgelöst durch das vorherige Unterschreiten der 5220, führte dann im Wochenverlauf zu weiteren Kursverlusten.

      Wie die kurzfristige Chartdarstellung zeigt, wurde nun auch der letzte noch vorhandene Aufwärtstrend nach unten verlassen. Per Saldo liegt seit Anfang November, als der DAX über 4820 sprang, eine Seitwärtsbewegung vor, die Rückkehr in den seit März 2000 bestehenden Abwärtstrendkanal gelang bisher nicht.

      Die Unterstützung bei 4820 sollte eine Konsolidierung vorerst bremsen. Auf dieser Höhe, wenn auch fallend, verläuft derzeit auch das untere Bollinger Band. Sollte der Kursrückgang nicht spätestens an dieser Marke enden, ist mit einer Fortsetzung der Korrektur bis in den Bereich um 4500 Punkte zu rechnen. Zumindest der MACD mit seinem im Wochenverlauf generierten Verkaufsignal lässt diese Variante möglich erscheinen.



      Andererseits ist der Markt, wie der Stochastik zeigt, bereits überverkauft. Daher ist zumindest eine technische Gegenreaktion nicht unwahrscheinlich. Der nächste markante Widerstand befindet sich bei 5040, bei derzeit 5034 verläuft auch der eGD20, die mittlere Linie der Bollinger Bänder. Die untere Trendlinie des Trendkanals seit März 2000 ist mittlerweile auf knapp über 5100 Punkte gefallen, erst eine Rückkehr in diesen würde weiteres Kurspotenzial freisetzen.

      Insgesamt ist die Lage des DAX nach dem Verlassen des letzten kurzfristigen Aufwärtstrends seit September weniger rosig. Die seit Oktober stetig nachlassende Dynamik der Aufwärtsbewegung, zu erkennen an dem in grün eingezeichneten Fächer, erweckt wenig Hoffnung auf eine rasante Jahresendrallye. Ein eventueller Kursanstieg zu Wochenbeginn dürfte zunächst lediglich eine technische Gegenreaktion darstellen, ein Rückgang bis zur Unterstützung bei 4820 bleibt möglich.



      Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz :eek:

      gruss
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:40:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      guten morgen

      call naja...

      nikkei: dreckskind :mad:

      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:49:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      Guten Morgen Germa, guten morgen @ all

      heute is ja mal so gar nix los.....

      Dax heute unter 5000, bitte!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:57:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      gähhhhnnnnnn......

      Dax gleich im -
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:08:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      ohne sap, siemens, daimler und infineon wäre der dax wohl schon fett im minus.

      es scheinen die glattstellungen im vorfeld des verfallstages in vollem gang zu sein.

      die kursentwicklungen sehen doch sehr zufällig aus. die umsätze sind dazu sehr dünn, was die aktuelle situation anfällig für heftige schwankungen macht.

      germas 6000 bis freitag sind auch nur noch 920 punkte weg.;)

      thomas
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:12:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      fanthomas

      vergiss es, nie im leben 6000 :D
      5350 wenn du GLÜCK hast!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:15:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      @germa



      GD38 und GD100 ist durch!

      :D:D:D:D:D:D

      gruss
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:20:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      Am Neuen Markt sind sich nachrichtenlos teilweise erstaunliche
      Kursbewegungen zu verbuchen. "Kurzfristige Spekulation" so das Urteil von
      Händlern. Adva gewinnen sieben Prozent und Pandatel steigen um neun Prozent.
      Die Bücher seien leer, die Titel würden hundertstückweise hochgekauft. Adva
      kämen bereits wieder zurück, nachdem ein von der Charttechnik inspirierter
      Ausbruchsversuch gescheitert sei. Analytik Jena gewinnen über drei Prozent,
      nachdem das Geschäftsjahr 2000/01 mit dem besten Ergebnis in der
      Unternehmensgeschichte abgeschlossen wurde. Nach vorläufigen Berechnungen
      stieg das Ergebnis vor Steuern um mehr als 25 Prozent. +++ Ralf Zerback
      vwd/18.12.2001/rz/gos ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:35:08
      Beitrag Nr. 62 ()
      Softbank plant günstigen Breitband-Telefon-Dienst
      Tokio (vwd) - Die Softbank Corp, Tokio, wird ab Frühjahr 2002 in Japan einen Telefon-Dienst über Internet-Technologie anbieten. Wie der größte japanische Internet-Investor am Dienstag mitteilte, plant Softbank einen Pauschalpreis von 7,5 JPY für jedes dreiminütiges Gespräch innerhalb Japans und in die USA. Im September hatte Softbank den Yahoo! BB ADSL Breitbanddienst für Kunden des Internetservice Yahoo! BB ADSL eingeführt.


      Der neue "BB Phone"-Service, der mit den Töchtern BB Technologies Corp und Yahoo! Japan Corp angeboten werde, nutze die vorhandene Breitbandinfrastruktur und sei deshalb mit geringen zusätzlichen Investitionen durchführbar, erläuterte President Masayoshi Son. Softbank werde bis Ende Dezember 50 Mrd JPY zur Errichtung der notwendigen Vorrichtungen ausgeben, einschließlich der Verbindung von einer Millionen Telefonanschlüssen mit dem Breitband-Internet-Netz. Für den Telefonbetrieb seien dann Investitionen von nur "wenigen Mrd JPY" notwendig, fügte Son hinzu.


      vwd/DJ/18.12.2001/akr

      18. Dezember 2001, 10:53

      Softbank Corp: 891624

      fällt er deswegen so stark?
      :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:45:57
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hans Bernecker: Guter Spielraum, aber kein Riesen-Sprung
      Mails/Nachrichten vom 18.12.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      die zuversichtliche Grundstimmung bleibt erhalten, aber die konkreten Denkanstöße fehlen. Sie konnten dies gestern morgen in der Charttechnik gut verfolgen. Auf der Daily-Basis ergab sich ein sogenanntes Kaufsignal, welches jedoch auf der Weekly-Basis nach oben begrenzt blieb. Das reicht immerhin bis 5500, nämlich an den oberen Rand der bekannten Problemzone, wie ich es genannt habe. Immerhin sind das knapp 10 %. Ähnlich läuft es im amerikanischen Dow Jones, wo ebenso 10500 machbar sind. Bitte bedienen Sie sich für diese Betrachtungen des Bernstein-Programms. Folge:

      Die amerikanischen Konjunkturdaten werden nun fast wöchentlich angepaßt. Bringt das was? Ich habe es mehrfach begründet und wiederhole es: Legen Sie alle diese Daten möglichst schnell weg. Sie enthalten mehr oder weniger die kurzfristigen Folgen des New Yorker Attentats. Vor Februar gibt es keine
      wirklich glaubwürdigen Erkenntnisse. Es ist zwar verständlich, wenn sich einzelne Analysten darüber verbreiten, ob 0,1 oder 0,2 die richtige Zahl ist. Das sind volkswirtschaftliche Fingerübungen. Auch die Revision seitens des IWF zeigt das gleiche: Ereignisse wie New York bedeuten eine Datenverzerrung für etwa 4 bis 6 Monate. Volkswirtschaftliche Gesamtrechnungen funktionieren anders nicht. Ohnehin habe ich in der AB, die Sie am Freitag in der Hand halten, sowie in der letzten formuliert: Alle Konjunkturprognosen müssen neu geschrieben werden.

      Wall Street konkret: Wie oben erwähnt besteht guter Spielraum in den Indizes, aber ein riesiger Sprung ist nicht drin. Ich bleibe auf der ganz konsequenten Linie: Keine neuen Dispositionen in diesem Umfeld.

      In Frankfurt verweise ich erneut auf eine Besonderheit, und auch darüber schreibe ich in der nächsten AB: RWE und E.ON praktizieren eine wirklich seriöse Konzernpolitik. Ich hatte darüber kürzlich in der AB ausführlich diskutiert. Der Einstieg des RWE in das tschechische Gassystem ist ein solcher Schritt. Es ist der Zugang für einen Abnehmerkreis von annähernd 8 Mio Menschen. Bei E.ON geht es bekanntlich um die Mehrheit bei Ruhrgas, dem größten Gasversorger in Deutschland. Darin steckt auch eine Art Vorgeschmack für 2002:

      Solche Aktien sind sicherlich keine Story-Renner à la Infineon oder SAP, aber solide Basisinvestments. Daran werden Sie sich in den kommenden Monaten noch häufig erinnern. Der Steuervorteil ab 01.2002 ist hierfür die Ausgangsbasis.

      Aus der unmittelbaren Marktpraxis heraus neige ich zu keinen Käufen, die auch noch 14 Tage Zeit hätten. Deshalb gebe ich heute keine Kaufempfehlung.

      Bemerkenswerte Markttechnik im Euro: Der Rummel um das Startpäckchen für Euro-Münzen ist etwas für "Bild" und die allgemeine Stimmung, so als ob der Nikolaus noch einmal käme. Wenn selbst seriöse Zeitungen daraus allerdings schließen, daß der Euro ein besonderes Erlebnis wird, liegen sie satt
      daneben. Die Markttechnik Euro/Dollar zeigt nämlich ein anderes Bild: Zum dritten Mal gelang es dem Euro nicht, die Hürde 0,95 $ zu überschreiten. Die erste Spitze lag im Juni 2000 bei 0,9650 $. Die zweite Anfang Januar dieses Jahres bei 0,9570 $. Die dritte im September bei 0,9230 $. Jedesmal mit einer deutlichen Spitze in der sogenannten Markttechnik. Ich hatte Ihnen schon geschrieben, daß die Entscheidung Ende des Jahres fällt. Oder auch im Januar. Das ist wegen der Umstellung nicht ganz exakt zu sagen. Wirkt diese Markttechnik jedoch ebenso wie in den genannten Vergangenheitsdaten,
      zeichnet sich ein neuer Test des Tiefstkurses unter 0,85 $ ab. Ich knüpfe daran noch keine konkrete Prognose, weil das Umstellungsdatum eine historische Besonderheit ist. Auf die weiteren Aspekte komme ich im Januar noch zurück. Sie wissen aber:

      Ein weicher Euro wäre die beste Konjunkturhilfe für Europa, die sich denken läßt. Das sagt und schreibt niemand. Aber es ist so und läßt sich für die letzten 30 Jahre leicht nachweisen. In der AB hatte ich das schon begründet. Vielleicht blättern Sie noch einmal nach. Mit anderen Worten: Gibt der Euro unter die genannten Kurse nach, liegt darin eine sichere Beschleunigung für die Euro-Konjunktur, speziell für Deutschland. Nebenbei: Ein Mitarbeiter des Teams der Sachverständigen (5 Weisen) erzählte mir kürzlich, wie strikt das Sprachverbot eingehalten wird, das diesen Sachverhalt betrifft. Denken
      Sie selbst mal darüber nach.

      Das wär`s für heute, bis morgen

      herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:47:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      Der DAX entfaltet heute nicht die gewünschte Aufwärtskraft - Pfui!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:51:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      nur mut germa, es fehlen nur noch 915 punkte bis 6000. oder wird jetzt dein alternativkursziel von 4000 anvisiert?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:53:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wo steckt eigentlich Sabbel?

      Treibt er wieder die Kurse? :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:56:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      @germa

      gooooooold!!!!!!!!!!!!!!

      :D:D:D:D:D:D

      gruss
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:56:51
      Beitrag Nr. 68 ()
      JP/Yamamoto: Übertriebene Angst vor Zunahme der faulen Kredite
      Tokio (vwd) - Der Markt unterschätzt die Bemühungen der japanischen Banken ihre Not leidenden Kredite aufzuarbeiten. Das sagte der Vorsitzende des japanischen Bankenverbandes, Yoshiro Yamamoto, am Dienstag bei einer Pressekonferenz. Obwohl die Banken ihre Rückstellungen für mögliche Kreditverluste in großem Umfang erhöht hätten, seien Bankaktien an den Börsen weiter im Abschwung. Es scheine eine übertriebene Angst vor einer Zunahme der faulen Kredite zu herrschen.



      Um die Kurse der Bankaktien zu stützen sei es wichtig, dass die Institute Abschreibungen beschleunigten, Kosten senkten und die Gewinne steigerten. Allerdings räumte Yamamoto ein, dass eine weitere wirtschaftliche Abschwächung zu einer weiteren Verschlechterung der Kreditsituation führen werde. Ohne eine anhaltende Erholung der Wirtschaft sei eine deutliche Verlangsamung des Zuwachses an Not leidenden Krediten nicht zu erwarten. Im laufenden Haushaltsjahr zum 31. März muss Japan nach den Worten von Yamamoto mit der ausgeprägtesten Rezession seit dem Ende des zweiten Weltkrieges rechnen.



      Die Wirtschaft werde um mehr als 0,8 Prozent schrumpfen. Auch im kommenden Fiskaljahr 2002/2003 sei mit hoher Wahrscheinlichkeit ein weiteres Schrumpfen zu erwarten. Dennoch hält es Yamamoto, im Gegensatz zu zahlreichen Analysten, nicht für erforderlich, dass die Regierung dem Bankensystem auf Grund der Kreditkrise öffentliche Mittel zur Verfügung stellt. Die großen Banken dürften in der Lage sein, auch ohne Unterstützung ein angemessenes Eigenkapitalverhältnis aufrecht zu erhalten.


      vwd/DJ/18.12.2001/gs/ptr


      :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:56:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      @#66 von thomfly

      sabbel ist einkaufen:D
      muss gleich die kurse hochpeitschen:laugh:

      es gibt eine doofnasenrally?:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:58:42
      Beitrag Nr. 70 ()
      ...der scheiss hängt, oder?...:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:59:18
      Beitrag Nr. 71 ()
      17.12. 00:31
      Insiderverkäufe nahe Jahrestief - bearish
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Bei den folgenden Aktien haben Insider in einer Range von 20% zu den Jahrestiefstkursen Verkäufe getätigt. Dies sollte Anlaß geben, die erwähnten Aktien näher zu recherchieren. In der Regel ist dies eher ein weniger gutes Zeichen für den bevorstehenden mittelfristigen Kursverlauf. Allerdings darf nicht ausgeschlossen werden, daß ein Insider auch ohne Kenntnis von negativen Informationen im Zusammenhang mit seinem Unternehmen, einfach aus persönlichem Kapitalbedarf Aktien veräußert.


      ATVI ACTIVISION INC

      AMZN AMAZON COM INC

      CACI CACI INTERNATIONAL I

      CLTK CELERITEK INC

      CTLM CENTILLIUM COMMUNICA

      COMM CORECOMM LTD DE

      EPNY E PIPHANY INC

      EMBT EMBARCADERO TECHNOLO

      EPRE EPRESENCE INC

      EXEE EXE TECHNOLOGIES INC

      EXTR EXTREME NETWORKS INC

      FORR FORRESTER RESEARCH I

      GRP GRANT PRIDECO INC

      HAIN HAIN CELESTIAL GROUP

      HOMS HOMESTORE COM INC

      JMXI JUPITER MEDIA METRIX

      LXNT LEXENT INC

      LUMT LUMINANT WORLDWIDE C

      MSS MEASUREMENT SPECIALT

      MIKE MICHAELS STORES INC

      MDCC MOLECULAR DEVICES CO

      MPWR MPOWER HOLDING CORP

      NOI NATIONAL OILWELL INC

      NTAP NETWORK APPLIANCE IN

      OPWV OPENWAVE SYSTEMS INC

      PLT PLANTRONICS INC DE

      PWER POWER ONE INC

      PRCS PRAECIS PHARMACEUTIC

      PRTN PROTON ENERGY SYSTEM

      RSNT RESONATE INC

      SBC SBC COMMUNICATIONS

      SLTC SELECTICA INC

      SRTI SUNRISE TELECOM INC

      VLCT VALICERT INC

      VRTS VERITAS SOFTWARE COR

      WWCA WESTERN WIRELESS COR
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:00:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      Dohanics:

      Schrei doch nicht so.
      ERst über 280 auf SK-Basis bekomme ich einen Orgasmus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:02:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      @germa

      na dann wünsche ich dir was :D

      gruss
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:04:19
      Beitrag Nr. 74 ()
      dankeschön dohanics :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:11:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      @sabbel

      Das fällt mir zur guten Simmung ein die jetzt da ist.

      Das gehört eigentlich
      in einen wie doof kann man sein Thread:

      Mein Delisting Tread hat sich ja erledigt.

      Merke am neuen Markt:
      Mache im August einen Plan.
      September Oktober November.
      Oder kaufe für dieses Geld Bennt-Oil.
      Wie komme ich jetzt auf Fernwärme :laugh:
      Damit kannst Du eine grössere Siedlung durch viele
      kalte Winter bringen :laugh:




      feedback AG: Beteiligung eskatoo GmbH meldet Insolvenz an Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Regensburg, 13. November 2001 -
      Die eskatoo GmbH, Nürnberg, an der sich
      die feedback AG im August mit 62,5 Prozent beteiligte, hat einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Die feedback hatte sich nach eingehender Due Dilligence und positiver Planungen an eskatoo beteiligt.
      Die zugesicherten Umsatzplanungen wurden bei nur langsam reduzierbarer Kostenstruktur deutlich unterschritten.
      Ein konkreter Lösungsvorschlag der feedback AG, der auch
      ein Engagement der beiden Hausbanken der eskatoo GmbH erfordert hätte, ist kurzfristig von diesen abgelehnt worden.
      Unter Abwägung aller Chancen und Risiken war es für die feedback AG nicht zu vertreten, das eigene Engagement über das bisherige Beteiligungs-Abkommen hinaus in der momentanen Marktlage und vor dem Hintergrund der eigenen zu revidierenden Geschäftsplanung finanziell auszudehnen.

      .................................................


      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:15:01
      Beitrag Nr. 76 ()
      London neues Tageshoch!

      Im Grunde ist der heutige Tag des DAX ok. Keine Gewinnmitnahmen nach dem grossen Anstieg gestern. So werden jedoch meine 6000 P. zur Illusion.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:16:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ #75 von thomfly

      also mit dem neuen markt brauch mir keine doofnase mehr kommen.

      lieber was solides, z.b.: optionsscheine, da weiss ich wenigstens wann schluss ist:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:17:29
      Beitrag Nr. 78 ()


      Nichts anderes habe ich erwartet. :)

      Crash wegen der geplatzten Kooperation? Ihwo, Infineon wird eh insolvent werden und das wissen die Grossen auch. Mit diesem Wert wird nur noch gezockt!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:18:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      ...ahhhh, es geht wieder....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:21:19
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wann ist schluss bei 0 oder ??
      :D
      Nicht immer :D

      Gruss
      thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:23:18
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ #80 von thomfly

      beim neuen markt bei ca. 0,1€, bis zum delisting:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:33:20
      Beitrag Nr. 82 ()
      Red Shoes, Red Shoes..............Jetzt wird er wieder in den Himmel gehoben.

      Ich kanns nicht mehr hören.

      Auch germa hat schon tolle Prognosen abgeliefert - gut, ich kann mich momentan an keine erinnern - aber es gab sie.
      Wo waren da die Danksagungen?

      Ich stehe voll und ganz zu germa.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:38:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      18.12.01 12:25 Artikel versenden Artikel drucken


      Siemens-Aktie hat einen neuen "Fairen Wert"



      Die Analysten der HypoVereinsbank haben in ihrer jüngsten Studie zum Technologiekonzern Siemens ihre Einstufung als "Outperformer" bestätigt, gleichzeitig aber ihr Kursziel bzw. den "Fairen Wert" der Aktie von 72 auf 84 Euro angehoben. Auch die Gewinnprognosen für das Jahr 2003 heben die Experten an, erwarten jetzt einen Gewinn je Aktie von 3,11 nach bisher 2,69 Euro je Anteilsschein.

      Grund für die Aufwertung der Siemens-Aktie ist nach Auffassung der HypoVereinsbank die verbesserte Perspektive des Unternehmens, das ab 2003 an einem nachhaltigen Aufschwung partizipieren sollte. Außerdem sprechen für Siemens der Wegfall der Sonderbelastungen des abgelaufenen Geschäftsjahres sowie die positiven Effekte des Kostensenkungsprogramms "Operation 2003".



      ---------------


      Fsir value weiterhin bei 15 Euro!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:39:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      211 n-tv text Di.18 Dez 12:37:00
      2/6
      Tops & Flops
      Verlierer Neuer Markt

      12:11 Uhr Kurs Volumen

      Biodata 0,40 -16,7% 433550
      eJay 0,20 -16,7% 209385:mad: so ein dreck :D der ist weg
      Poet Holdi 1,46 -13,6% 23107
      SER System 1,54 -12,0% 67775
      Artnet.com 1,11 -10,5% 7280
      Teamwork 1,08 -10,0% 53739
      BKN Intern 3,50 -9,1% 15720
      Brokat Tec 0,22 -8,3% 78063
      H5B5 Media 1,47 -8,1% 8850
      AdPhos 2,40 -8,1% 16994
      Net 5,85 -7,9% 38892
      Girindus 4,15 -7,8% 3350
      * Aktuelle Nachricht Tafel 401-404
      n-tv Dax auf einen Blick > 212
      Optionsscheinmagazin im n-tv text

      Übersicht Seite 700/800
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:41:39
      Beitrag Nr. 85 ()
      211 n-tv text Di.18 Dez 12:39:59
      4/6
      Tops & Flops
      Verlierer übrige Werte

      12:11 Uhr Kurs Volumen

      MB Softwar 0,09 -18,2% 7660:mad: das waren 4 teilverkäufe:D auch weg:laugh:
      Triplan 1,65 -17,5% 1300
      VCL 0,78 -13,3% 30840
      Ventegis C 1,35 -12,9% 0
      Leica 5,70 -12,3% 2600
      Wige Media 1,12 -10,4% 2278
      Weinig 25,20 -10,0% 600
      Infomatec 0,09 -10,0% 21570
      Gontard&Me 1,40 -9,7% 47526
      Edel Music 0,73 -8,8% 7572
      Valora Eff 3,50 -7,2% 0
      Windwelt 6,50 -7,1% 2270
      * Aktuelle Nachricht Tafel 401-404
      n-tv Dax auf einen Blick > 212
      Alles über die Rentenreform >> 430
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:44:03
      Beitrag Nr. 86 ()
      211 n-tv text Di.18 Dez 12:41:05
      1/6
      Tops & Flops
      Gewinner Neuer Markt

      12:09 Uhr Kurs Volumen

      VIZ R.T. 0,78 +30,0% 25160
      Pulsion 3,30 +21,3% 2550
      d+s online 2,90 +16,0% 6974
      Gauss Inte 1,19 +13,3% 391220
      MME Film 1,18 +12,4% 25057
      Ubag 0,93 +9,4% 2197
      Pandatel 9,80 +8,9% 4689
      Consors 9,94 +8,0% 29351:eek: am freitag noch auf der todesliste...:eek:
      Mediascape 2,75 +7,8% 1540
      Adlink 1,94 +7,8% 1303
      Carrier 1 1,67 +7,7% 66438
      Prodacta 0,14 +7,7% 34221
      * Aktuelle Nachricht Tafel 401-404
      n-tv Dax auf einen Blick > 212
      Optionsscheinmagazin im n-tv text

      Übersicht Seite 700/800
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:46:35
      Beitrag Nr. 87 ()
      Werte fliegen aus dem Nasi.

      Ich gehe mal puts suchen.

      :D


      Aktien im Wert von rund 6 Mrd. Dollar müssen beispielsweise von Fondsmanagern gehandelt werden, die den Index abbilden, um den Veränderungen des Index gerecht zu werden. Das erklärt zumindest John Jacobs, Boss der Nasdaq-Tochter Nasdaq Financial Products. Alle 13 Aktien, die den Index verlassen müssen, kommen aus dem Technologie-Bereich. Darunter sind die Software-Hersteller Novell und Ariba sowie Inktomi und CNET Networks.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:47:17
      Beitrag Nr. 88 ()
      :eek:
      18.12.01
      12:43
      OPEC-Korbpreis wieder unter 17 Dollar gefallen
      dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:48:30
      Beitrag Nr. 89 ()
      Nee, das wird nix mit einem DAX-Hype.

      Mal schaun auf Amiland.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:50:02
      Beitrag Nr. 90 ()
      @#87 von thomfly

      die fliegen erst am 24.12.2001, und bis morgen mach ich rally...:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:52:02
      Beitrag Nr. 91 ()
      @sabbel
      find ich mutig.
      Ich muss aber meinen Vorweihnachtsfrieden finden.

      gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:52:14
      Beitrag Nr. 92 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      dpa-AFX-Nachricht


      Dienstag, 18.12.2001, 12:46

      Regulierungsbehörde prüft T-DSL-Preise

      BONN (dpa-AFX) - Die Regulierungsbehörde für
      Telekommunikation und Post nimmt erneut die Preise der
      Deutschen Telekom für den Internet-
      Hochgeschwindigkeitszugang DSL unter die Lupe. Die zuständige
      Kammer habe ein Entgeltregulierungsverfahren eröffnet, teilte ein
      Sprecher der Behörde am Dienstag in Bonn mit.

      Nach Ansicht der Konkurrenz der Deutschen Telekom sei der Preis bislang nicht Kosten deckend. Deshalb müsse geprüft
      werden, ob der Wettbewerb dadurch behindert werde. Die Regulierungsbehörde will die Sache nach eigenen Angaben
      zügig prüfen./vd/DP/rw

      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:53:48
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ist doch schön, wenn alles steigt... (dann gewinnen auch alle :rolleyes: ) ;)



      heute noch über 280 $/oz??

      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:55:53
      Beitrag Nr. 94 ()
      @#91 von thomfly

      ich brauch noch ein "ich bin doof-€-starter-set" :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:56:29
      Beitrag Nr. 95 ()
      @sabbel
      Wo kommt denn da der rote Strich her?






      :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:59:22
      Beitrag Nr. 96 ()
      @sabbel

      Was wird was wert?
      Das unzerrissene Säckchen wird wertvoller
      als der Inhalt :D

      Und die Banken machen schönes plus im Dezember.
      Bis zum Jannuar existiert die Währung nicht,
      die jeder kauft.

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:59:52
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ #95 von thomfly

      das ist kein roter strich. das ist ein testmast für umts:D denke ich
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:06:55
      Beitrag Nr. 98 ()
      ....die startersets werden immer billiger....:D


      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:08:25
      Beitrag Nr. 99 ()
      die einzelnen dax-werte nähern sich jeweils ihren marken beim open interest für den freitag.

      diese umschichtungen dürften bald abgeschlossen sein. und wenn der zug nach oben doch noch in schwung kommen sollte, sind diese positionierungen wieder vakant.

      der nasadq wird heute wohl die 2000er-marke knacken und sollte hier dann auch ein squeeze erfolgen, könnte der dax die nächsten widerstände ansteuern.

      und germas 6000 stehen ja auch noch im raum, hahaha ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:13:22
      Beitrag Nr. 100 ()
      301 n-tv text Di.18 Dez 13:11:39


      Auf einen Blick
      Dow Jones 9891,97 +80,82 +0,8% 22:04
      Dow J-Futu 9929,00 +25,00 +0,3% 12:33
      Nasdaq Co 1987,45 +34,28 +1,8% 23:16
      Nasdaq-Fut 1658,00 +13,00 +0,8% 13:00:D lauf future, lauf geschwind....:laugh:
      Nasdaq100 1640,34 +34,67 +2,2% 23:15
      NasIntern 148,62 +3,02 +2,1% 22:42
      NasBiotech 929,30 +32,73 +3,7% 23:15
      S&P 500 1134,36 +11,27 +1,0% 22:53
      S&P Future 1140,70 +2,70 +0,2% 13:06
      T-Bond-Fut 0,00 0,0% 23:01
      Citi-EuSTO 3706,000 13:11
      Citi-Dax 12:23
      Dax 5084,27 +0,3% Nemax5 1222,50 +1,3%
      ÖL Brent 18,59 12:55
      US Rend.(10J) 5,1907 (30J) 5,584 13:08
      EU/$ 0,9017 $/Y 128,10 Gold/$ 279,60

      Analysten-Tipp heute: -w-
      Allianz "trading buy"
      0190-19 224 7101 1,21DM/M.n-tv S.456
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:15:04
      Beitrag Nr. 101 ()
      @sabbel, das ist ein Rallye-Starter-Set mit eingebautem Rohrkrepierer mit Selbstzündermechanismus.

      Schafft der Dow unter diesen Bedingungen sein letztes 10Dausend-Hopserle zum Verfallstag?



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:20:01
      Beitrag Nr. 102 ()
      @#101 von paule2

      bis freitag ist noch lange hin.:D soweit plane ich nie in die zukunft:laugh:

      da machen mir die us-konjunkturdaten schon mehr sorgen, morgen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:26:25
      Beitrag Nr. 103 ()
      löst sich am freitag der smax auf?:eek:


      Kässbohrer Geländefahrzeug AG - Delisting SMAX
      KAE.FSE
      Wünsche AG - Delisting SMAX
      WUN.FSE
      K&M Möbel AG - Delisting SMAX
      KUM.FSE
      plettac AG - Delisting SMAX
      PLT.FSE
      AdCapital AG - Delisting SMAX
      ADC.FSE
      Hymer AG - Delisting SMAX
      HYM.FSE
      Kaufring AG - Delisting SMAX
      KFR.FSE
      Grammer AG - Delisting SMAX
      GMM.FSE
      Schuler AG - Delisting SMAX
      SCU3.FSE
      WMF Württembergische Metallwarenfabrik AG - Delisting SMAX
      WMF3.FSE
      Börsenmakler Schnigge AG - Delisting SMAX
      SHB.FSE
      Neschen AG - Delisting SMAX
      NSN.FSE
      Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG - Delisting SMAX
      DSK.FSE
      GILDEMEISTER AG - Delisting SMAX
      GIL.FSE
      LOEWE AG - Delisting SMAX
      LOE.FSE
      Zapf Creation AG - Delisting SMAX
      ZPF.FSE
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:32:10
      Beitrag Nr. 104 ()
      BÖRSEN-TRICKS

      Milliardenstrafe für Investmentbank

      Die Kunden staunten über seine Kunstsammlung aus Ägypten, doch in Wahrheit war er ein gerissenes Schlitzohr: Die Tricks des Brokers Martin Armstrong kosten die renommierte Bank HSBC jetzt rund 1,3 Milliarden Mark Strafe.



      London / Brüssel - Eine Tochter der britischen Großbank HSBC muss als Ergebnis eines Betrugsverfahrens voraussichtlich 600 Millionen Dollar zahlen. Das berichtet das "Wall Street Journal Europe" unter Berufung auf Verhandlungskreise. Um den Prozess zu beenden, werde sich die HSBC-Tochter "Republic New York Corp" wegen betrügerischer Anlagegeschäfte im Fall Armstrong schuldig bekennen.
      Der Investmentbanker und Märkte-Analyst Martin Armstrong war 1999 von New Yorker Behörden wegen Betrugs verhaftet worden. Er wird beschuldigt, Gelder japanischer Anleger als Firmenkapital dargestellt zu haben, um die Erträge der Firmen ein besseres Licht zu stellen. Armstrong bestreitet die Vorwürfe. Zu Jahresbeginn wurde er in Untersuchungshaft genommen, nachdem er gegen Bewährungs-Auflagen eines New Yorker Gerichts verstoßen hatte.

      Betrug mit Methode - das Ponzi Scheme

      Die Methode, nach der Armstrong japanische Kunden der Investment-Abteilung von HSBC übervorteilt haben soll, wird in Banker-Kreisen Ponzi Scheme genannt. Bei diesem strafbaren Vorgang werden frühe Investoren eines Unternehmens von Investoren ausgezahlt, die später eingestiegen sind. Die tatsächliche Lage der Unternehmen wird den Investoren, die später einsteigen, dabei bewußt verschleiert. Als Resultat stehen diese Anleger - im Gegensatz zu den Erstinvestoren - schnell vor hohen Verlusten.


      IM INTERNET

      · manager-magazin.de: Millionenschwere Panne bei UBS - ein Händler verwechselte Stückzahl und Preis


      SPIEGEL ONLINE ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.




      Die angebliche Rolle von Amstrong bei den betrügerischen Deals: Er soll Investoren bewußt stark überhöhte Unternehmenswerte vorgegaukelt haben. Außerdem soll er seine Geschäftspartner nach Informationen der Ermittler mit wertvollen Sammelstücken beeindruckt haben: Ägyptische Skulpturen, byzantinische Münzen und antike römische Büsten. Die japanischen Investoren stiegen dann in Fonds ein, deren kommende Verluste bereits besiegelt waren.

      Der Finanzabwickler Republic soll dabei als Verwalter der Wertpapiergeschäfte von Armstrongs Unternehmen falsche Berichte zum Anlagewert erstellt haben.

      HSBC wollte sich laut Wall Street Journal nicht zu dem Vorgang äußern.





      © SPIEGEL ONLINE 2001
      Alle Rechte vorbehalten
      Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet AG
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:32:17
      Beitrag Nr. 105 ()
      BÖRSEN-TRICKS

      Milliardenstrafe für Investmentbank

      Die Kunden staunten über seine Kunstsammlung aus Ägypten, doch in Wahrheit war er ein gerissenes Schlitzohr: Die Tricks des Brokers Martin Armstrong kosten die renommierte Bank HSBC jetzt rund 1,3 Milliarden Mark Strafe.



      London / Brüssel - Eine Tochter der britischen Großbank HSBC muss als Ergebnis eines Betrugsverfahrens voraussichtlich 600 Millionen Dollar zahlen. Das berichtet das "Wall Street Journal Europe" unter Berufung auf Verhandlungskreise. Um den Prozess zu beenden, werde sich die HSBC-Tochter "Republic New York Corp" wegen betrügerischer Anlagegeschäfte im Fall Armstrong schuldig bekennen.
      Der Investmentbanker und Märkte-Analyst Martin Armstrong war 1999 von New Yorker Behörden wegen Betrugs verhaftet worden. Er wird beschuldigt, Gelder japanischer Anleger als Firmenkapital dargestellt zu haben, um die Erträge der Firmen ein besseres Licht zu stellen. Armstrong bestreitet die Vorwürfe. Zu Jahresbeginn wurde er in Untersuchungshaft genommen, nachdem er gegen Bewährungs-Auflagen eines New Yorker Gerichts verstoßen hatte.

      Betrug mit Methode - das Ponzi Scheme

      Die Methode, nach der Armstrong japanische Kunden der Investment-Abteilung von HSBC übervorteilt haben soll, wird in Banker-Kreisen Ponzi Scheme genannt. Bei diesem strafbaren Vorgang werden frühe Investoren eines Unternehmens von Investoren ausgezahlt, die später eingestiegen sind. Die tatsächliche Lage der Unternehmen wird den Investoren, die später einsteigen, dabei bewußt verschleiert. Als Resultat stehen diese Anleger - im Gegensatz zu den Erstinvestoren - schnell vor hohen Verlusten.


      IM INTERNET

      · manager-magazin.de: Millionenschwere Panne bei UBS - ein Händler verwechselte Stückzahl und Preis


      SPIEGEL ONLINE ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.




      Die angebliche Rolle von Amstrong bei den betrügerischen Deals: Er soll Investoren bewußt stark überhöhte Unternehmenswerte vorgegaukelt haben. Außerdem soll er seine Geschäftspartner nach Informationen der Ermittler mit wertvollen Sammelstücken beeindruckt haben: Ägyptische Skulpturen, byzantinische Münzen und antike römische Büsten. Die japanischen Investoren stiegen dann in Fonds ein, deren kommende Verluste bereits besiegelt waren.

      Der Finanzabwickler Republic soll dabei als Verwalter der Wertpapiergeschäfte von Armstrongs Unternehmen falsche Berichte zum Anlagewert erstellt haben.

      HSBC wollte sich laut Wall Street Journal nicht zu dem Vorgang äußern.





      © SPIEGEL ONLINE 2001
      Alle Rechte vorbehalten
      Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet AG
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:33:41
      Beitrag Nr. 106 ()
      @paule
      :D
      :D


      das ist ein Rallye-Starter-Set mit eingebautem Rohrkrepierer mit Selbstzündermechanismus
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:34:56
      Beitrag Nr. 107 ()
      @sabbel, Quelle zu den Smax-Abgängen?

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:37:41
      Beitrag Nr. 108 ()
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:46:11
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ha ha sieht böse aus mit put auf Nasi100
      ausscheidern.

      Die calls haben die Entwicklung schon vorgenommen.
      NULL NULL NULL
      :D


      Novell
      läuft noch im Deutschen Museum.

      Die Kunden in Deutschland die was wollen
      müssen in LONDON anrufen pauschal 500 Pfund
      zahlen PREPAID und dann kümmern die sich drum.



      :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:52:06
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ich komme aus dem Lachen garnicht raus:
      · manager-magazin.de: Millionenschwere Panne bei UBS - ein Händler verwechselte Stückzahl und Preis.

      UBS
      Its Time for an expert
      Dass bringen die in der Werbung
      Swiss Banking
      :D
      Dann machen sie Swissair platt, weil sie
      eine Überweisung vertrödeln.
      Und dann preis und ST.

      Ha ha

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:54:23
      Beitrag Nr. 111 ()
      301 n-tv text Di.18 Dez 13:53:28


      Auf einen Blick
      Dow Jones 9891,97 +80,82 +0,8% 22:04
      Dow J-Futu 9930,00 +26,00 +0,3% 13:41:eek:
      Nasdaq Co 1987,45 +34,28 +1,8% 23:16
      Nasdaq-Fut 1651,00 +6,00 +0,4% 13:48:eek::mad:
      Nasdaq100 1640,34 +34,67 +2,2% 23:15
      NasIntern 148,62 +3,02 +2,1% 22:42
      NasBiotech 929,30 +32,73 +3,7% 23:15
      S&P 500 1134,36 +11,27 +1,0% 22:53
      S&P Future 1139,20 +1,20 +0,1% 13:49:eek:
      T-Bond-Fut 0,00 0,0% 23:01
      Citi-EuSTO 3696,500 13:53
      Citi-Dax 13:28
      Dax 5081,76 +0,3% Nemax5 1221,57 +1,3%
      ÖL Brent 18,60 13:35
      US Rend.(10J) 5,2028 (30J) 5,5751 13:49
      EU/$ 0,9017 $/Y 128,095 Gold/$ 279,60

      Analysten-Tipp heute: -w-
      Allianz "trading buy"
      0190-19 224 7101 1,21DM/M.n-tv S.456
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:55:56
      Beitrag Nr. 112 ()
      @germa #1:

      Die momentane Situation der US-Wirtschaft ist mit der von 1990/1991 vergleichbar. Auch damals befand sich die USA bereits in einer heimlichen Rezession, ehe der Golfkrieg die offzielle Begründung dafür lieferte. Die Folgen sind bekannt...

      Na, dann bin ich aber beruhigt. Die USA erlebten in den 90ern eine der längsten Boom-Zyklen:
      Jahr GDP-Wachstum (%)
      1990 1.8%
      1991 -0.5%
      1992 3.0%
      1993 2.7%
      1994 4.0%
      1995 2.7%
      1996 3.6%
      1997 4.2%
      1998 4.6%
      1999 4.0%
      2000 4.1%

      Und der DJIA stand am 2.1.1990 bei 2810, ging bis Ende Januar auf 2550 zurück (passiert öfter mal), bewegte sich 2 Jahre lang in einer Range zwischen 2400 und 3200 (gut zum Traden!), und was danach war, dürfte bekannt sein.

      Soll uns wirklich nix Schlimmeres passieren!

      Gruß Perot

      Rat mal, was an der Wall Street los ist, wenn sich ab 2002 die Wachstumsraten der 90er wiederholen!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:57:02
      Beitrag Nr. 113 ()




      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:01:17
      Beitrag Nr. 114 ()
      oh du fröhliche, oh du selige...........

      seht ihr bei den massen von käufern in der stadt auch tüten?
      in schwerin kannste kaum laufen, aber tüten haben die leute kaum - merkwürdig
      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:02:43
      Beitrag Nr. 115 ()
      Perot:

      Die angegebene Situation war im September angedacht, nicht die ganze Baisse über. & bezog sich mehr auf den Anschlag als externes Ereignis zur Baisse-Beendigung.

      Was mit den Märkten passiert wenn die Wirtschaft nächstes Jahr wieder so stark wächst? Hyperinflation!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:03:38
      Beitrag Nr. 116 ()
      Trinchen kommt aus Schwerin? :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:04:07
      Beitrag Nr. 117 ()
      @thomfly, Unsere Bilanz Stinkt.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:04:44
      Beitrag Nr. 118 ()
      jetzt ja germanasti -----------
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:05:12
      Beitrag Nr. 119 ()
      100 n-tv text Di.18 Dez 14:03:52
      Dax Nemax Dow Nasdaq
      5076 1220 9891, 1987
      +0,2% +1,2% +0,8% +1,8%

      Aktuell: Deutsche Telekom weist
      Dumpingvorwurf der RegTeP bei DSL Ta-
      rifen zurück, prüft :eek:Preisanhebung:eek:


      News Börse Sport Service

      Suche nach bin Laden in Pakistan 115
      Karsai bei Ex-König in Rom ..... 116
      Bundeswehr-Kommando in Kabul? .. 117
      Streit Berlin - London ......... 118
      Übersicht ...................... 112
      Hintergrund .................... 140

      bis 14.15 Uhr
      Nachrichten, Wetter

      Der easy credit ab 5,9% >> S. 245
      MIT 01058 GÜNSTIG TELEFONIEREN S.158
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:08:02
      Beitrag Nr. 120 ()
      trinchen ist da und die futures ziehen wieder an...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:08:33
      Beitrag Nr. 121 ()
      @Trinchen

      Halihallo

      Na auch am Schweriner Glühwein genippt?
      Laune Gut?

      Rätzelt dat Thomfly
      Schwerin sind doch Ossis
      Nix Tüten.
      Die gaffen nur und ordern übers Internet.
      :D
      Dat Thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:08:58
      Beitrag Nr. 122 ()
      @#114 von trinchen

      ..ob die auf pump online einkaufen....?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:11:14
      Beitrag Nr. 123 ()
      Trinchen,

      in Schwerin ist das tragen schwerer
      Einkaufstüten verboten.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:11:25
      Beitrag Nr. 124 ()
      Trinchen,

      in Schwerin ist das tragen schwerer
      Einkaufstüten verboten.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:11:40
      Beitrag Nr. 125 ()
      sagt mal gibts bei quote.com den dow-future :confused: und wenn ja welches kürzel ??
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:11:53
      Beitrag Nr. 126 ()
      @paule

      :D

      Sag mal bist Du beruflich Komiker?
      Ich krieg mich nicht mehr ein.

      :D
      :D

      Hab auch einen

      UnserBootSsinkt

      :D

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:13:08
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hin und wieder wird packt einem die Labilität.Scheiß Börse!
      Ständig die Manipulationen!
      Meine 582091 werden treu gehalten!Vom jetzigem Stand
      sind gute 200%drin!
      Es gibt auch nicht den geringsten fundamentalen Grund bullisch zu werden!
      Laßt euch nicht veräppeln.
      Gruß melko
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:14:30
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Trinchen

      Sag mal Du als Frau.
      Wenn du einen riesen Blumenstrauss bekommst
      Und dich bei dem Absender nicht meldest
      hat der doch entgültig verschissen oder?


      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:17:50
      Beitrag Nr. 129 ()
      @thomfly

      da brauch ich keine frau sein um das beantworten zu können. entweder die frau ist wie alle 99% aller frauen und du hast verschissen oder sie ist eine der 1% die das geil finden einen zu zappeln zu lassen :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:19:30
      Beitrag Nr. 130 ()
      denk schon thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:22:30
      Beitrag Nr. 131 ()
      Thomfly,

      bin zwar auch keine Frau, würde aber an Deiner Stelle davon ausgehen, daß sie nur zu schüchtern ist, sich bei Dir zu melden. So, check it out. Trinchen ist bestimmt schon über 50. In diesem Alter sind die Frauen nicht mehr schüchtern.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:22:32
      Beitrag Nr. 132 ()
      ...das vor-luder ist schon am laufen....:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:25:17
      Beitrag Nr. 133 ()
      ja sabbel gib mir die schlampe :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:26:00
      Beitrag Nr. 134 ()
      @thomfly, wie nennt man Unvermutete Mehrausgaben zur TelekomSanierung?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:27:25
      Beitrag Nr. 135 ()
      @paule
      ich nenn dass einen weiteren Brüller

      :D
      :D

      Gruss
      thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:30:43
      Beitrag Nr. 136 ()
      Zum Schluß.

      Ein Pleitegeier macht noch keinen (R.) Sommer.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:32:30
      Beitrag Nr. 137 ()
      US Nov. housing starts up 8% to 1.65M By Rex Nutting
      New construction of housing units rose about 8 percent in November to an annual pace of 1.645 million units from October`s revised pace of 1.521 million, the Commerce Department said Tuesday. Economists were expecting about 1.55 million starts in November. Starts of apartment units soared 30 percent to 346,000, the highest in nearly two years. Starts of single-family homes rose 3 percent to 1.26 million. Building permits, which are less sensitive to short-term weather factors, rose about 5 percent to 1.564 million. Single-family permits rose 5 percent to 1.195 million. So far in 2001, 1.5 million units have been started, up 2 percent from 2000`s pace.



      Wirtschaftsaufschwung bereits voll im Gange. :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:34:22
      Beitrag Nr. 138 ()
      die amis bauen wie die teufel:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:35:04
      Beitrag Nr. 139 ()
      @ #129 von jdkcypress3

      Als Mann warst Du nicht gefragt :)
      Aber danke :laugh:

      Wenn ich die einzelnen W´keiten weiblicher
      möglicher Reaktionen addiere
      komme ich immer weit über 100%

      :D


      gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:37:03
      Beitrag Nr. 140 ()
      @Paule :D

      Ron Sommer Orginalzitat:
      Ich stehe für 65 Euro

      :D
      nicht weit weg von Dausend :laugh:


      Gruss
      thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:41:36
      Beitrag Nr. 141 ()
      #130 von trinchen
      :(
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:43:07
      Beitrag Nr. 142 ()
      ....lauf du luder und mach mich reich......:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:45:34
      Beitrag Nr. 143 ()
      Der Dax will nicht mehr...:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:46:21
      Beitrag Nr. 144 ()
      nasdaq comp opening above 2000 :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:47:58
      Beitrag Nr. 145 ()


      S & P 500 Future




      DOW Future




      NASDAQ 100 Future

      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:50:44
      Beitrag Nr. 146 ()
      And the Winner is:

      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:51:26
      Beitrag Nr. 147 ()
      ...los, runter mit dir du schlampe...:D

      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:53:24
      Beitrag Nr. 148 ()
      #128

      Dem Blumenstrauss nach zu beurteilen, gehört Thomfly nun auch nicht zu den Jüngsten - oder?
      Jedenfalls würde ich meinen, Du könntest es mit einer anspruchsvolleren Frau zu tun haben, was nicht heissen soll der Blummenstrauss sei billig, er könnte nur unorginell für sie sein.

      Bin zwar nicht gefragt worden, aber immerhin eine Frau!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:53:51
      Beitrag Nr. 149 ()
      sabbel
      seit du da bist , gibts rally :eek:

      versuchs mal damit :D


      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:54:59
      Beitrag Nr. 150 ()
      ja frauen im board outet euch :laugh:

      germa du auch :rolleyes: scherz :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:56:18
      Beitrag Nr. 151 ()
      @nurnur
      Na ja so alt bin ich nicht.
      Und der Blumenstrauss war total super.
      Ich stell ihn mal rein .
      Moment.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:57:15
      Beitrag Nr. 152 ()
      doch so viele damen im board,

      und ich behandele die nasdaq und das euro so schlecht........oh weh.:look:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:59:42
      Beitrag Nr. 153 ()
      was macht der dax da :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:59:51
      Beitrag Nr. 154 ()
      @ #149 von jdkcypress3

      ...daran muss du dich gewöhnen, wo ich bin ist die rally...:D hoffe ich doch

      aber ich gehe gleich ins bett....:eek: (im schlaf geld verdienen:laugh: )
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:59:51
      Beitrag Nr. 155 ()
      @thomfly

      deinen glück in der liebe nach zu urteilen musst du in der letzten zeit ja mächtig kohle an der börse verdient haben ;)

      so
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:02:09
      Beitrag Nr. 156 ()
      In New York steht eine Kirche in Flammen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:02:35
      Beitrag Nr. 157 ()
      Mein Nasdaq-Szenario von heute morgen:

      "Auch ok intraday ein letztes Antesten des Bereich 1620/1625 P. Hauptsache die Kerze ist weiss und relativ lang.
      Fällt es unter 1620 P., droht auch intraday der Tot. Genauso wie bei einem Doji auf SK-Basis. "


      Es könnte tatsächlich reichen für das gap. :eek:
      Man darf gespannt sein!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:08:25
      Beitrag Nr. 158 ()
      Guten Morgen ihr Bären.:)

      Habt ihr eine der letzten Chancen genutzt eure Goldcalls zu verkaufen bevor es wieder runtergeht.:eek:


      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:08:43
      Beitrag Nr. 159 ()
      @Nurnur

      Ich sag ja riesengross
      total super.
      Und diese Nase meldet sich einfach nicht:
      Versteh einer die Frauen.

      Voala:


      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:09:31
      Beitrag Nr. 160 ()
      wieso muss eigentlich immer was in NY passieren :mad:

      -WTC
      -flugzeugabsturz
      -brand in der kathedrale

      das gibt den futures gleich wieder einen fetten dämpfer, da man brandstifterei ja nicht ausschliessen kann :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:12:47
      Beitrag Nr. 161 ()
      Großbrand in Manhattan / Kathedrale "Saint John the Divine" in Manhatten steht in Flammen. Ob Menschen verletzt wurden ist noch unklar. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz.:(
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:14:26
      Beitrag Nr. 162 ()
      @nurnur
      Was hätte ich den nehmen sollen?

      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:15:21
      Beitrag Nr. 163 ()
      115 n-tv text Di.18 Dez 15:14:45

      Nachrichten

      New Yorker Kathedrale in Flammen

      In der New Yorker Kathedrale Saint John
      the Divine ist ein Großbrand ausgebro-
      chen. Teile der größten Kathedrale der
      USA standen in Flammen. Feuerwehrtrupps
      bemühten sich, den Brand im Stadtteil
      Manhattan unter Kontrolle zu bringen.

      Über Verletzte oder die Brandursache
      wurde noch nichts bekannt. Dichte
      Rauchwolken hüllten die Umgebung der
      Kathedrale ein.

      Die Kirche beherbergt zahlreiche Kunst-
      schätze. Sie ist berühmt für ihre Altä-
      re.
      Übersicht 112 > 116
      n-tv Breaking News per SMS >> 108
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:16:17
      Beitrag Nr. 164 ()
      @thomfly

      die kannst du wohl abschreiben...
      Wenn die sich nach so einem Superstrauss nicht meldet,
      dann hilft bei der leider nichts mehr...

      Gruss, BB

      und Kopf hoch, es gibt noch andere Igel auf der Erde ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:17:25
      Beitrag Nr. 165 ()
      also diesen sascha quaiser mag ich :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:19:18
      Beitrag Nr. 166 ()
      @hallo BoBa!!

      Und alles klar?

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:20:59
      Beitrag Nr. 167 ()
      9:17am 12/18/01 NASDAQ FUTURES ENDING AHEAD 15.50


      das dürfte sich ausgehen für die 2000
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:22:21
      Beitrag Nr. 168 ()
      noch was wegen NY:

      warum passieren diese ereignisse immer kurz vor börsenbeginn :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:23:01
      Beitrag Nr. 169 ()
      bild:

      Terror: Indien beschuldigt Pakistan

      Nach der Terrorattacke auf das indische Parlament in Neu Delhi (13 Tote)
      spitzt sich die Lage zu. Die indische Regierung beschuldigt Pakistan, die
      Extremisten unterstützt zu haben. Innenminister Lal Advani kündigte
      Vergeltung an.

      Die US-Regierung sprach von einer "sehr ernsten Situation". Zwischen
      Indien und Pakistan dürfe es nicht zu einem offenen Konflikt kommen, so
      Außenminister Colin Powell. Die USA wollen nun zwischen den beiden
      Atommächten vermitteln.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:23:05
      Beitrag Nr. 170 ()
      Zu St John.
      dass sollte ja echt nichts mit Börse zu tun haben!

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:23:40
      Beitrag Nr. 171 ()
      Kann mal einer erklären (übersetzen), was Risse eben für einen Schwachsinn verzapft hat... konnte ihm nicht mehr folgen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:25:09
      Beitrag Nr. 172 ()
      TIMING
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:25:10
      Beitrag Nr. 173 ()
      bitte erklärt denen bei n-tv endlich was es mit den OS aufsich hat :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:25:42
      Beitrag Nr. 174 ()
      @thomfly

      schreibe dir eine Mail heute Nacht, muss jetzt schnell weg hier :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:26:40
      Beitrag Nr. 175 ()
      Naja Thomfly, wenn Du schon Nase sagst und der war so gross - da kann ich die Frau verstehen...
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:26:54
      Beitrag Nr. 176 ()
      @ #170 von thomfly

      ...könnte der auftakt einer terrorwelle sein....
      ....oder nur ein unfall....
      ...alles möglich......
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:27:54
      Beitrag Nr. 177 ()
      Na klasse, da brennt ne Kirche in den Usa und hier bricht alles ein.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:28:06
      Beitrag Nr. 178 ()
      Risse hat null Ahnung...:laugh:

      Bei mir funzt kein Future mehr, kennt jemand einen Link?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:31:02
      Beitrag Nr. 179 ()
      2. Anlauf...



      mfg
      Schließer
      PS: Gold brennt nicht!! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:32:20
      Beitrag Nr. 180 ()
      and up :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:32:49
      Beitrag Nr. 181 ()
      ..brav,.... los,.....such die 2000..........
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:35:11
      Beitrag Nr. 182 ()
      keine Panik alles grün:
      ..........Index Value Change
      Nasdaq 1998.86 11.41
      DJIA 9935.49 43.52

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:38:49
      Beitrag Nr. 183 ()
      #175 von nurNur 18.12.01 15:26:40 Beitrag Nr.:5.168.676 Posting versenden 5168676
      Naja Thomfly, wenn Du schon Nase sagst und der war so gross - da kann ich die Frau verstehen...

      Nurnur

      Versteh einer die Frauen.
      Ich bin leidenschaftlicher Kakteenzüchter und das Teil
      war 150 gross.

      Und Nase ist doch ein Kosewort.
      Die Eskimos knutschen damit.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:40:24
      Beitrag Nr. 184 ()
      ja haleluja :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:41:24
      Beitrag Nr. 185 ()
      jaaaa mein nikkei call macht auch mit :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:42:27
      Beitrag Nr. 186 ()
      @schloss

      Aber es kann schmelzen.:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:42:51
      Beitrag Nr. 187 ()
      301 n-tv text Di.18 Dez 15:41:38


      Auf einen Blick
      Dow Jones 9979,16 +87,19 +0,9% 15:41
      Dow J-Futu 9955,00 +51,00 +0,5% 15:35
      Nasdaq Co 2010,13 +22,68 +1,1% 15:41:)
      Nasdaq-Fut 1665,00 +20,00 +1,2% 15:37
      Nasdaq100 1664,35 +24,01 +1,5% 15:41
      NasIntern 152,90 +4,28 +2,9% 15:41:eek: der lümmel rennt wieder:laugh:
      NasBiotech 934,79 +5,49 +0,6% 15:41
      S&P 500 1144,36 +10,00 +0,9% 15:41
      S&P Future 1143,80 +5,80 +0,5% 15:37
      T-Bond-Fut 101,22 +0,81 +0,8% 15:37
      Citi-EuSTO 3725,500 15:41
      Citi-Dax 15:10
      Dax 5102,93 +0,7% Nemax5 1227,83 +1,8%
      ÖL Brent 18,44 15:26
      US Rend.(10J) 5,1787 (30J) 5,5693 15:39
      EU/$ 0,9009 $/Y 127,77 Gold/$ 279,60

      Text im Netz: www.n-tv.de/teletext
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:43:00
      Beitrag Nr. 188 ()
      advent advent - ne kirche brennnt.........
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:43:11
      Beitrag Nr. 189 ()
      advent advent - ne kirche brennnt.........
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:44:29
      Beitrag Nr. 190 ()
      ich liebe diese nikkei calls :D 90 dow punkte = 18% :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:44:43
      Beitrag Nr. 191 ()
      advent advent die nasdaq rennt:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:46:49
      Beitrag Nr. 192 ()
      Thomfly,

      tscha, Ihr versteht die Frauen wirklich nicht!

      ...denn mit Nase und gross assoziieren wir etwas anderes!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:48:40
      Beitrag Nr. 193 ()
      N-tv zu eben zu Optionsscheinen für Anfänger- die Lachnummer:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:49:21
      Beitrag Nr. 194 ()
      @antarra

      Vom Schmelzen wird es aber nicht schlecht... i.Ggs. zu Buchgewinnen ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:49:33
      Beitrag Nr. 195 ()
      kann mir einer einen guten etwas längerfristigen Nasdaq-Call empfehlen ??

      Laufzeit sollte ca. ein halbes Jahr sein.
      Wie ist der 582270 ??


      geileBraut
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:52:52
      Beitrag Nr. 196 ()
      Schmelzen bringt immer einen kleinen Verlust.:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:53:30
      Beitrag Nr. 197 ()
      @nurnur

      ...denn mit Nase und gross assoziieren wir etwas anderes!
      Lass mich nicht dumm Sterben

      Was komm spucks aus ;)


      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:55:38
      Beitrag Nr. 198 ()
      der dax entwickelt sich wohl zur enttäuschung des tages.

      optimale vorgaben aus den usa und lediglich der gestrige schlussauktions-plumps wird aufgeholt.

      anscheinend haben wohl wirklich einige interesse an einem schwachen dax bis zum freitag.

      sollten jedoch dow und nasadq weiterlaufen könnten diese dämme brechen :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:56:02
      Beitrag Nr. 199 ()
      100 n-tv text Di.18 Dez 15:55:28


      Aktuell: Brand in größter New Yor-
      ker Kathedrale unter Kontrolle /
      Keine Verletzten
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:57:36
      Beitrag Nr. 200 ()
      Brand in größter New Yorker Kathedrale unter Kontrolle /
      Keine Verletzten
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:58:08
      Beitrag Nr. 201 ()
      @199 :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:00:11
      Beitrag Nr. 202 ()
      konnte germa die Brandursache schon genauer verifizieren?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:00:24
      Beitrag Nr. 203 ()
      @#200 von thomfly
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:03:03
      Beitrag Nr. 204 ()


      Kommt es jetzt runter ?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:03:27
      Beitrag Nr. 205 ()
      die umsätze im dax sind mittlerweile recht riesig. und er kommt nicht vom fleck. kein zeichen von stärke in sicht :(
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:03:50
      Beitrag Nr. 206 ()
      ...lasst uns doch wenigstens noch unsere eigene Sprache.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:05:48
      Beitrag Nr. 207 ()
      @nurnur

      Ich will ja nicht eure Sprache
      sondern nur zwei lausige vokabeln ;)

      gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:06:23
      Beitrag Nr. 208 ()
      MARKTUMFRAGE/DAX kurzfristig freundlich, dann Korrektur
      Von vwd Börsenkorrespondent Simon Steiner



      Frankfurt (vwd) - Kurzfristig erwarten die von vwd befragten technischen Analysten weiter freundliche Kurse beim DAX. Auf einem Niveau zwischen 5.100 und 5.350 Punkten werde diese jedoch auslaufen. Eine Korrektur sei dann die Folge. Diese führt den DAX nach Meinung der Charttechniker bis auf eine Zone zwischen 4.500 und 4.872 Zähler zurück. Auf Grund der niedrigen Dynamik nach oben und der Widerstände, die einen deutlichen Anstieg verhindern dürften, sollten Anleger derzeit vorsichtig agieren. Da sind sich Uwe Wagner von der Deutschen Bank, Dirk von Daacke von TripleTop Research und Stephen Schneider von der WGZ Bank einig.

      "Im Kursverlauf des DAX lässt sich derzeit ein vergleichsweise klar begrenzter Konsolidierungsbereich definieren, dessen untere Begrenzung aktuell in etwa im Bereich um 4.872 Punkte zu erwarten ist und dessen obere Begrenzung im Bereich um 5.200/5.217 Zähler verläuft", sagt Uwe Wagner, technischer Analyst bei der Deutschen Bank. Die grundsätzliche Frage, welche sich zumindest für die folgenden Tage stelle, damit aber entscheidenden Einfluss auf die weiterführende strategische Entwicklung des Marktes habe, sei die nach dem Bestand der Schiebezone. Hierbei gehe es um die Bewertung, ob es sich bei der aktuell laufenden Aufwärtsbewegung nur um einen kurzen Impuls handele oder ob für die kommenden Tage mit der Ausbildung eines neuen, tertiären Aufwärtstrends gerechnet werden könne.

      Diese Frage entscheide sich am aktuellen Entwicklungsgrad der zu Grunde liegenden Bewegungsdynamik. Bleibe die tatsächliche Dynamik weiterhin so niedrig, wie sie über die technischen Indikatoren ausgewiesen werde, so dürfte sich die neutrale Bewegungstendenz, mit sich im Wechsel ausbildenden Tertiärtrends fortsetzen. In diesem Falle behalte der Konsolidierungsbereich seine Gültigkeit. "Die Schwierigkeit, welche sich hier eröffnet, ist die Tatsache, dass ein technischer Indikator in der Regel ein zeitlich verzögertes Bild des Dynamikverhaltens gibt, da er sich aus historischen Kursen heraus errechnet und somit hinterherhinkt", sagt Wagner weiter. Somit berechneten sich die Korrekturpotenziale im DAX: bei 5.045 / 5.067 (Minimumkorrektur), 5.120 (Normalkorrektur) und 5.173/ 5.195 Punkten (Maximumkorrektur).

      Könnten sich die Indizes im Allgemeinen und der DAX im Besonderen nur bis auf das minimale Korrekturpotenzial erholen und setze dann eine erneute Impulswende ein, drohe ein Bruch der unteren Begrenzung der jeweiligen Konsolidierungszone und eine Fortsetzung des vorangegangenen tertiären Abwärtstrends. Begründen ließe sich dieser Sachverhalt damit, dass im Zusammenhang mit dem vorangegangenen tertiären Abschwung die Schwungkraft zugenommen hätte. Somit sei der Reaktion nur ein minimales Korrekturpotenzial ermöglicht worden, was zumindest im DAX bisher mit einer Trefferquote von um die 67 Prozent zu einer Fortsetzung des vorangegangenen Bewegungsimpulses führte.

      Daher werde sich den weiteren Angaben zufolge nun bald zeigen, was strategisch im DAX zu erwarten sei. Per Montag habe der DAX in der Spitze zwar etwas mehr als als bis auf das minimale Potenzial korrigiert, per Schlusskurs habe er dieses dennoch nicht übersteigen können. Somit bliebe statistisch gesehen noch immer ein Risiko von über 67 Prozent im DAX, das der Index nach unten hin wegrutschen könne. Erst wenn es dem Index gelingen sollte, auch sein normales bzw maximales Korrekturpotenzial zu erreichen, sinke das Risiko deutlich.

      Insgesamt bleibt Uwe Wagner vorerst kurzfristig optimistisch für den DAX. Das Erreichen der oberen Begrenzung der aktuell gültigen Konsolidierungszone bei 5.200 Punkten sei aktuell das am wahrscheinlichsten erscheinende Szenario. Scheitere der DAX jedoch an seinem minimalen Korrekturpotenzial, würden die Börsenampeln sofort auf Gelb umspringen. Im Zusammenhang mit der extrem niedrigen Dynamik, sollten konservative Anleger weiterhin eher Zurückhaltung üben. Positionierungen innerhalb der Konsolidierungszone seien lediglich als Trading-Positionen zu sehen.

      Dirk von Daacke hält im DAX eine leichte Erholung bis 5.050/5.100 Punkte noch für möglich. Allerdings sei der Schwung der vergangenen Wochen vorbei. Mit der nächsten Abwärtsbewegung werde daher ein Verkaufsignal und damit eine etwas kräftigere Korrektur erwartet. Kursziel sei hierbei die Zone um 4.500 Punkte. Eine Entwarnung könne erst dann gegeben werden, wenn die Widerstände bei 5.200 Zählern durchbrochen würden.

      Stephen Schneider rechnet in den kommenden Tagen damit, dass der DAX vermutlich nochmals freundlicher tendieren und bis leicht über 5.350 Zähler ansteigen werde. Dann erfolge jedoch eine erneute Korrektur, bevor der Index seinen mittelfristigen Aufwärtstrend fortsetzen und sein Ziel von rund 6.400 Punkten etwa Ende Februar erreichen dürfte. Zur Begründung führt Schneider in erster Linie die Elliott-Wellen-Theorie an, die eine so genannte "running correction" zeige.

      Dennoch wäre nach einigen erwarteten freundlichen Sitzungen eine erneute kurzfristige Korrektur die idealtypische Folge. Mit Hilfe der Fibonacci- Relationen lasse sich hier eine Marke von etwa 4.670 Punkten errechnen, meint der Analyst. Auch die aktuelle charttechnische Konstellation unterstütze dieses Szenario, da der langfristige Abwärtstrend zur Zeit bei 5.370 Zählern tendiere und ein schnelles Überwinden unwahrscheinlich sei.

      vwd/18.12.2001/sst/gmh/mc

      18. Dezember 2001, 15:14
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:06:53
      Beitrag Nr. 209 ()
      @nurnur

      Ihr Frauen wollt also gar nicht, dass wir Männer euch verstehen... ;);)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:08:27
      Beitrag Nr. 210 ()
      Amerika konsolidiert auf hohem Niveau & der DAX wird gehalten ohne Ende. Kein shoqrt-squeeze - schade.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:09:19
      Beitrag Nr. 211 ()
      Der DAX hat seit einiger Zeit recht hohe Umsätze und läuft trotzdem seitwärts :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:09:28
      Beitrag Nr. 212 ()
      Der DAX hat seit einiger Zeit recht hohe Umsätze und läuft trotzdem seitwärts :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:09:52
      Beitrag Nr. 213 ()
      ....los du schlampe...., sonst prügel ich dich hoch.....:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:13:36
      Beitrag Nr. 214 ()
      @sabbel

      Du hast nicht gründlich genug gearbeitet... (um nicht zu sagen gepfuscht ;) )

      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:15:36
      Beitrag Nr. 215 ()


      Flucht in die Bonds :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:16:13
      Beitrag Nr. 216 ()
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:16:21
      Beitrag Nr. 217 ()
      :eek: ......was muss ich da sehen.....der sack rührt sich noch? in den keller
      du mieses stück...., mach mich reich und gesund...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:17:06
      Beitrag Nr. 218 ()
      @germanasti: Die großen shorten den DAX gerade zu, ihr Kalkül lautet: Dow 10k ist `oben`; Nasdaq 2k auch in etwa.
      Sollte da morgen etwas schiefgehen mit Konjunkturzahlen und die positiv ausfallen, dann erlebt der DAX noch ne dicke Shortsqueeze!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:17:16
      Beitrag Nr. 219 ()
      @#209 schloss

      Natürlich Frauen wollen, dass man ihnen zuhört.
      Zuhören sonst nix.
      Und wenn Du immer die letzten 5 sätze im
      Kurzzeitgedächtnis speicherst bist Du fein raus.
      Eine frau braucht zur unterhaltung
      eingentlich nur einen billigen Voicespeicherchip.
      :D
      :D

      Gruss
      thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:17:26
      Beitrag Nr. 220 ()
      @#214 von schloss

      ich hoffe, der beruhigt sich wieder:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:19:31
      Beitrag Nr. 221 ()
      Richtung heute: 2 Uhr 3Uhr.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:19:36
      Beitrag Nr. 222 ()
      Bananen-Lümmel kompostiert auf hohem Niveau. Dat wird nichts mit den 10Dausend. Oder heißt das kondoliert oder kostolanyrt?



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:20:43
      Beitrag Nr. 223 ()
      US/Baubeginne November +8,2 (PROG: -1,3) Prozent gg Vormonat
      Washington (vwd) - Die Zahl der Baubeginne in den USA ist im November im Vergleich zum Vormonat überraschend deutlich um 8,2 Prozent auf annualisiert 1,645 Millionen gestiegen. Damit wurde der deutlichste Anstieg seit Januar diesen Jahres registriert. Im Vorfeld hatten Ökonomen dagegen einen Rückgang um 1,3 Prozent erwarten lassen. Wie das US-Handelsministerium am Dienstag weiter berichtete, wurde der zunächst für Oktober gemeldete Rückgang von 1,3 Prozent gegenüber dem Vormonat auf minus 4,0 Prozent korrigiert.



      Die Zahl der erteilten Baugenehmigungen sei im November um 5,3 Prozent gewachsen. Analysten hatten hier verglichen mit dem Vormonat mit einem Minus von 0,7 Prozent gerechnet. Im Oktober ist ein Rückgang um revidiert 2,8 Prozent verzeichnet worden.



      Zwar hatten einige Ökonomen auf Grund der ungewöhnlich milden Witterung mit einer Zunahme der Baubeginne gerechnet, doch war allgemein nicht mit einem derart drastischen Plus gerechnet worden. Allerdings wird für die kommenden Monate eine Abschwächung des bislang verhältnismäßig robusten Bausektors prognostiziert, da die historisch geringen Hypothekenzinsen zuletzt anzogen. Daneben wird auf mögliche negative Rückwirkungen des schwachen Arbeitsmarktes verwiesen.


      vwd/DJ/18.12.2001/cv


      ---------------------


      Dieser Hype ist eine Folge der extrem niedrigen Zinsen & hat noch nix mit einem neuen Boom beim Konsum zu tun.

      Eines wird jedoch deutlich:
      Kommt ein Wirtschaftsaufschwung, wird er so stark wie niemals zuvor. Inflation wird explodieren!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:21:26
      Beitrag Nr. 224 ()
      DaimlerChrysler will 5.000 bis 6.000 Stellen im Inland abbauen
      Stuttgart (vwd) - Die Belegschaft der DaimlerChrysler AG, Stuttgart, wird sich im kommenden Jahr in Deutschland voraussichtlich um etwa 5.000 bis 6.000 Mitarbeiter verringern. Das teilte Personalvorstand Günther Fleig am Dienstag in Stuttgart mit. Der Abbau werde aber durch Nutzung der natürlichen Fluktuation geschehen, versicherte Fleig. Zur Zeit beschäftigt der Konzern rund 191.300 Mitarbeiter in Deutschland. DaimlerChrysler hatte bereits bei der Ankündigung von Fertigungspausen im Januar und Februar 2002 im Lkw-Werk Wörth und im Omnisbuswerk Neu-Ulm erklärt, dass es nicht zu betriebsbedingten Kündigungen im Zusammenhang mit der schwächeren Nutzfahrzeugkonjunktur kommen werde. +++ Hansgeorg Vogel


      vwd/18.12.2001/vo/mim


      -------------------

      Wenn Daimler abbaut muss die Wirtschaftskrise furchtbar sein!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:23:30
      Beitrag Nr. 225 ()
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:23:50
      Beitrag Nr. 226 ()
      schloss, Ihr sollt uns nur dann verstehen, wenn wir es wollen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:24:41
      Beitrag Nr. 227 ()
      HirsE:

      Jo, denn dieses Mal kommt alles zusammen. Hexensabbat, windows-dressing und letzter Handelstag vor langer Pause.
      Geht das shorten schief, könnte der DAX zum ersten Mal in seiner Geschichte an einem Tag mehr als 10% zulegen.

      Da müssen noch gewaltige Put-Kontrakte offen sein. Von September?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:26:02
      Beitrag Nr. 228 ()
      germa

      "Eines wird jedoch deutlich:
      Kommt ein Wirtschaftsaufschwung, wird er so stark wie niemals zuvor. Inflation wird explodieren!"

      warum denn das schon wieder?

      einige dich doch mal auf rezession oder wachstum, inflation oder deflation. jeden tag eine neue idee :(

      unfug!

      die produktivität wird weiterhin schön wachsen und damit inflation unterdrücken. just my view ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:27:21
      Beitrag Nr. 229 ()


      Da brennt bald die Hütte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:29:29
      Beitrag Nr. 230 ()
      Kurzer Abstecher über die Schneegrenze.



      Tief unten hilft nur noch Christoph Daum.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:29:33
      Beitrag Nr. 231 ()
      Tag!

      Germa:
      Genau, und die meisten davon auf der DTE. Kursziel
      DAX 6000 P. bleibt weiterhin bestehen!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:29:44
      Beitrag Nr. 232 ()
      @nurnur

      ...das hatte ich mir irgendwie schon so gedacht ;);)

      Frauenversteher
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:30:16
      Beitrag Nr. 233 ()
      Ruhig:

      Was soll uns #225 sagen`? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:30:49
      Beitrag Nr. 234 ()
      der dax ist wie ein druckkochtopf. bald fliegt der dackel weg.

      bei weiterem dow- und nasdaq-run hilft keine gegenhalten mehr...

      da hat germa mal recht :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:30:56
      Beitrag Nr. 235 ()
      @germanasti: Die Frage ist, wann die shorts aufgelöst werden...am Freitag nach 13 Uhr, dann haben wir ab Freitag nachmittag einen sonnigen Börsentag oder erst am 27./28.12. Letzteres wäre ein arg heißer Reifen, da die Umsätze dann nicht allzu hoch sein sollten und Bärenmusik aus USA auch nicht sooo wahrscheinlich ist nach der starken Revision der Zahlen nach unten.
      Ich tippe mal, daß sie sich entweder morgen verzockt haben oder wenn sie den Dax-Lümmel am Freitag auf 5000 gedrückt haben, ihn dann am Fr. nachmittag laufen lassen.

      Andere Ideen?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:32:41
      Beitrag Nr. 236 ()
      germa, du kannst einen neuen thread eröffnen.

      dow zum letzten mal für einige jahre unter 10.000, hehe ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:33:35
      Beitrag Nr. 237 ()
      @Hirse,

      ich glaube die derzeitige Entwicklung haben wir alle nicht so vorhergesehen. Einige geben das offen zu - wie ich, andere -wie Red Shoes- in ihrer Arroganz nicht. Das ganze hat schon etwas Irrationales und macht vordergründig wenig Sinn. Der Trend, auch begründet durch das Jahresende, geht nach oben. Was macht es da Sinn zu shorten - und wird der DAX dann die letzten zwei Handelstage in diesem Jahr nicht um so stärker steigen?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:33:39
      Beitrag Nr. 238 ()


      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:34:00
      Beitrag Nr. 239 ()
      Großbrand in New Yorker Johannes-Kathedrale

      New York (Reuters) - In einem der größten christlichen Gotteshäuser der Welt, der Johannes-Kathedrale in New York, ist am Dienstag ein Großbrand ausgebrochen. "Er entstand im Souvenirladen. Es ist sehr schwerwiegend. Mehr weiß ich aber derzeit nicht", sagte ein leitender Feuerwehrbeamter. Etwa 200 ANZEIGE

      www. .de


      Feuerwehrleute und 48 Löschzüge seien im Einsatz. Berichte über Todesopfer oder Verletzte lagen nicht vor. Die Ursache des Feuers war unbekannt.


      Rauch füllte die ganze Kathedrale der Episkopal-Kirche und quoll aus dem Portal. Auch Teile des Daches standen in Flammen.


      Der Feueralarm sei um 06.42 Uhr (Ortszeit) gegeben worden, und der erste Löschzug sei drei oder vier Minuten später am Ort gewesen, sagte ein Feuerwehrmann.


      Der Andenkenladen liegt in einem noch unvollendeten Teil des Gotteshauses. Die Feuerwehrleute äußerten Sorge über die Stabilität dieses Abschnittes.


      Der Bau der Kathedrale in der 112. Straße/Ecke Amsterdam Avenue in Manhattan begann 1892, ist aber erst zu zwei Drittel abgeschlossen. Nach Angaben des amerikanischen Architekteninstituts wird die Kathedrale St. John the Divine nach ihrer Fertigstellung die weltweit größte ihrer Art sein.


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:34:05
      Beitrag Nr. 240 ()
      Dow 9993.01 Eher also Richtung 3 Uhr.
      West/ Südwest
      gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:36:12
      Beitrag Nr. 241 ()
      @Rmf
      Da leg ich auch noch einen drauf :D



      Aber nicht vor Weihnachten :D


      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:38:29
      Beitrag Nr. 242 ()
      Hirse:

      Wieso shorts am 27.12. auflösen?
      Das Zeil scheint zu sein den DAX in der Banbreite 5000 vs. 5200 P. zum Verfallstag zu halten.
      Meinst Du mit auflösen die Shorts die momentan nötig sind um den DAx zu drücken?



      Ostfriese:

      Ich würde mir einen Tag wünschen mit Telekom-Plus 15% :)
      Nach Weihnachten werden aber die Karten neu gemischt!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:38:57
      Beitrag Nr. 243 ()
      @ #241 von thomfly

      danke:kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:40:22
      Beitrag Nr. 244 ()
      @sabbel
      hast Du von mir was anderes erwartet?

      :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:40:25
      Beitrag Nr. 245 ()
      Souvenirladen in einer Katherdrale.... Wer hat nochmal die Händler aus dem Tempel in Jerusalem vertrieben?? Mohammed war`s nicht...

      Heide
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:41:29
      Beitrag Nr. 246 ()
      @MichaelFK:
      Der Sinn der Operation Short? Möglichst den Index untenhalten, um die aktuelle Positionierung mit max. Gewinn enden zu lassen.

      Ich mag die dt. Big Boys, durch den Herdentrieb und ihre nicht selten vorkommende Fehlpositionierung kann man gut profitieren:)
      Problem ist nur, sich in deren Gehirnwendungen reinzudenken.

      Der Trend ist up-Jahresendrally eben. Konnte auch erst kommen, nachdem EamS sie am Wpchenende abgeblasen hatte und Puts auf den DAX ins Musterdepot kaufte;)

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:42:55
      Beitrag Nr. 247 ()
      @schloss
      Bist Du auch eine Frau und
      heisst Heide?
      Werden ja immer mehr Mädels hier
      :D

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:44:25
      Beitrag Nr. 248 ()
      @ #244 von thomfly

      gehe spätestens am "freiertag" raus ....:D
      oder schon morgen:eek:
      oder bei obi:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:44:40
      Beitrag Nr. 249 ()


      Wenn es nicht sofort über 10K geht, fälltz es bis 9950 oder gar 9930 P
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:45:16
      Beitrag Nr. 250 ()
      Und jetzt Seitwärts nach unten.
      Malt euch einfach oben eine Linie drauf:



      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:45:50
      Beitrag Nr. 251 ()
      @#247 von thomfly

      :eek:bist du etwa ein mann:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:45:55
      Beitrag Nr. 252 ()
      @germanasti: genau, ich meine damit, wann sie sich wieder eindecken und somit für (zusätzliche) nachfrage sorgen werden. Das Wann interessiert mich, short ins neue jahr wird es nicht gehen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:45:59
      Beitrag Nr. 253 ()
      [/url]

      Nasdaq wie erwartet in einem Gestrick aus vielen Widerständen. Ab 1695 P. frei.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:46:00
      Beitrag Nr. 254 ()
      jetzt schwächeln die amis... gute nacht dax...

      der tag wird wohl noch übel enden. :(

      und wir brauchen doch durchschnittlich 230 tage plus für germas 6000 bis freitag ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:46:38
      Beitrag Nr. 255 ()
      @ Thomfly

      ne, ich spar mir nur die Kirchensteuer (finanzier doch keine brennenden Souvenirläden damit...)

      aber lange Haare hab ich :laugh:

      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:48:56
      Beitrag Nr. 256 ()
      ist die rally jetzt zu ende?

      mfg petra sabbel
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:49:39
      Beitrag Nr. 257 ()
      Ist doch interessant zu wissen:

      Also: Einiges spricht fuer anziehende Kurse: Naechsten Freitag
      ist wieder einmal Tripple Witch, dreifacher Optionsverfallstag.
      In den vergangenen Wochen haben sich einige Marktteilnehmer im
      Verlauf der Rallye short positioniert. Faellt nun der Nasdaq bei-
      spielsweise unter 1.920 Punkte, so ist ein Signalpunkt erreicht,
      der zu massiven Shorteindeckungen fuehren wird (Gewinnrealisie-
      rung). Sofern diese Shorteindeckungen die Kurse wieder ein wenig
      hoeher treiben, werden weitere Shorties folgen und ihre Gewinne
      sichern, sprich sich ebenfalls eindecken, bevor die Gewinne dahin
      geschmolzen sind.

      Meistens ist der aktivste Handelstag seines solchen Szenarios der
      Mittwoch vor dem Verfallstermin, also der kommende Mittwoch.

      Nach diesem Szenario sehe ich also eine gute Startposition fuer
      eine Jahresendrallye, die zwischen den Jahren hoechstens durch
      Gewinnmitnahmen und Window Dressing ein wenig Pause machen wird.
      Das Risiko fuer stark fallende Kurse schaetze ich als sehr gering
      ein.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:51:43
      Beitrag Nr. 258 ()
      @hirse

      war am sonntag beim lesen der EamS genau auch mein gedanke--erst wenn die letzten großen nicht mehr an einen endspurt glauben, kann er auch kommen.

      noch was zum heutigen tag.
      für mich so sicher wie das amen in der kirche, das wir heute noch ein neues tagestief machen.
      welche kraft in den shorties steckt, hat man gestern in der schlußauktion gesehen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:52:18
      Beitrag Nr. 259 ()
      sabbel, dann kann linde ja wieder steigen anstatt infineon oder siemens - oder fallen, um in germanastis bild zu bleiben
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:52:19
      Beitrag Nr. 260 ()
      Ohje, Frauenalarm;)

      Bevor jetzt noch "Für alle Fälle Stefanie" auftaucht gehe ich lieber zum Friseur...
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:52:24
      Beitrag Nr. 261 ()
      sabbel, dann kann linde ja wieder steigen anstatt infineon oder siemens - oder fallen, um in germanastis bild zu bleiben
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:52:40
      Beitrag Nr. 262 ()
      sabbel, dann kann linde ja wieder steigen anstatt infineon oder siemens - oder fallen, um in germanastis bild zu bleiben
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:53:09
      Beitrag Nr. 263 ()
      n-tv

      erste greencard-mitarbeiter arbeitslos:D
      "importierte arbeitslosigkeit":laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:53:23
      Beitrag Nr. 264 ()
      @Hirse,

      der Sinn der ganzen Aktion ist mir schon klar. Die Umsätze sind aber derzeit recht hoch und die ganze Aktion deshalb nicht billig. Die letzten zwei Tage des Jahres zu covern - daran glaubt selbst der einfältigste deutsche BigBoy nicht. Was passiert, wenn die Jahresendrallye und auch die Jahresanfangsrallye ausbleibt und dadurch eine Verkaufspanik ausgelöst wird? Auch das ist m.E. möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:53:59
      Beitrag Nr. 265 ()
      DAX


      Immer gehen wenn die Party am schönsten ist.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:54:15
      Beitrag Nr. 266 ()
      ich poste(schreibe) nur einmal .........................:p
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:54:33
      Beitrag Nr. 267 ()
      was für ein enttäuschender dax-tag.

      baut der dow sein schönes plus nochmal ab, so drohen im dax die 5000.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:54:44
      Beitrag Nr. 268 ()
      @ #255 von schloss

      Und Humor hast Du auch
      :D
      :D

      Gruss
      thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:55:20
      Beitrag Nr. 269 ()
      @tradertom: Die beste Handelszeit im DAX ist vom 15.12.-6.1., da wird der prozentual größte Gewinn erzeilt. In der Vorwoche läuft es aber andersrum...So meinungsmacher für die breite und dumme Masse macht es genau vor, wie man der Masse wieder das Fell über die Ohren zieht.
      Aber lesen muß man sie dann trotzdem, man muß ja wissen, was passiert und das steht schließlich in EamS drin;)

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:55:39
      Beitrag Nr. 270 ()
      @#259 von trinchen

      das einzige was z.z. steigt ist mein blutdruck:D

      aber der legt sich wieder mit steigender nasdaq:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:55:44
      Beitrag Nr. 271 ()
      Das Shortpositionen solchen Druck aufbauen können. :eek:

      Trotzdem ein gewagtes Spiel!

      Stellt euch vor in Japan geschieht heute nacht ein Wunder Notenbanksitzung und der Nikkei knallt ohne Ende nach oben.
      Gleichzeitig nachbörslich in USA Umsatzanhebung eines big players Bereich Konsum & die DAX-Hütte brennt lichterloh.
      Sind unsere Micheles wirklich so dumm, oder superschlau?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:55:50
      Beitrag Nr. 272 ()
      Das Shortpositionen solchen Druck aufbauen können. :eek:

      Trotzdem ein gewagtes Spiel!

      Stellt euch vor in Japan geschieht heute nacht ein Wunder Notenbanksitzung und der Nikkei knallt ohne Ende nach oben.
      Gleichzeitig nachbörslich in USA Umsatzanhebung eines big players Bereich Konsum & die DAX-Hütte brennt lichterloh.
      Sind unsere Micheles wirklich so dumm, oder superschlau?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:57:25
      Beitrag Nr. 273 ()
      @263

      Schön die gehen nach hause und erzählen
      allen dass wir in Deutschland irre sind.
      Jetzt mögen uns bald nur noch die Afgahnen.

      Aber wie lange noch sind Die von der Aussenwelt abgeschlossen?

      Gruss
      thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:59:22
      Beitrag Nr. 274 ()
      Germa,

      ich glaube nicht so recht an die Geschichte mit den Leerverkäufen. Ich glaube, daß vorrangig steuerliche Verkäufe den Abwärtsdruck auslösen. Natürlich hängen sich dann auch Shrties an diesen Trend. Alle anderen europäischen Indices sind im Plus.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:00:09
      Beitrag Nr. 275 ()
      Der DAX fällt nun unter sehr sehr hohen Umsätzen.
      Ob das wirklich nur shortpositionen zum untenhalten sind? :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:01:04
      Beitrag Nr. 276 ()
      Jetzt geht erst mal der SOX runter !

      Nur noch knapp über Wasser.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:02:08
      Beitrag Nr. 277 ()
      Wenn die Mark nächstes Jahr verschwindet
      und nur noch der Euro da ist wird es schwieriger:

      Steiereuro
      Knocheneuro
      Tomateneuro
      Es geht mir dann durch Euro und Bein.

      Wichtiges highlighte ich dann Mit dem Euroer.
      Euroklöschen
      Euro Brandenburg
      Das Eurogräfler Land


      Gruss
      thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:02:43
      Beitrag Nr. 278 ()
      Michael:

      Du meinst gestern unter niedrigen Umsätzen hochgezogen und heute der grosse Abverkauf? Durchaus möglich.

      Leider wissen wir alle nicht, inwieweit die deutschen Fondsmanager nach dem 11.09. in Wahrheit versagt haben. Wurden nur Aktien verkloppt ohne Ende, oder auch massive Shortpositionen eingegangen? Ist letzteres der Fall, sollte der ein oder andere Fondsmichel Weihnachten in der Arbeitslosigkeit verbringen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:05:06
      Beitrag Nr. 279 ()



      Der Markt (in Deutschland) eiert so vor sich hin, Aktien rauschen rauf und runter (siehe ADVA und CYBIO heute!!!), ist denn auf NICHTS mehr Verlass????

      Doch, auf die Kurspflege für bestimmte Werte zum Jahresende!
      Das sogenannte "Windowdressing"!


      Hier bevorzugen Großanleger große Qualitätstitel aus dem NM 50!

      Meine ersten eindeutigen Vorschläge für einen Kinski-Salat sind oben bereits zu sehen:

      QIAGEN(WKN 901626) und SAP Si(WKN 501111)!




      Oder haben beide Aktien nur zufällig gestern Kaufsignale geschickt und zufällig halten sich beide den ganzen Tag am Tageshoch auf????

      Jedes mal zum Quartalsende setzte QIAGEN dieses Jahr zu einer Kursrallye an!

      .... um dann zu Beginn des nächsten Quartals wieder alle Gewinne abzugeben, da kaufe ich doch lieber JETZT als in 3 Wochen, hahaha!

      Die SAP-Si-Aktie ist per Saldo einer der BESTEN NM50-Werte in diesem Jahr und weist auch dementsprechend eine solide Performance auf! Hier will doch sicher kein Fonds der etwas auf sich hält dumme Fragen hören, warum die Teile NICHT in seinem Portfolio sind, oder????




      Mit viel Glück und Geschick kann man auch als nichinstitutioneller Anleger von der Vorgehensweise der "Grossen" profitieren, in dem man rechtzeitig entdeckt, welche Werte "gedresst" werden...

      ... und sie sich einfach AUCH ins Depot legt!

      QIAGEN dürfte ohne Probleme bis Jahresende die 24 erreicht haben, schiesst sie drüber weg ist der Bereich 27/28 das Kursziel!

      SAPSi hat bei 25 einen fetten Widerstand, fällt dieser, wären Kurse nahe der 30 möglich!

      SL bei Sapsi ca. 19,8 auf SK-Basis!
      SL bei QIAGEN ca. 18,8 auf SK-Basis!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:06:30
      Beitrag Nr. 280 ()
      Ich geh jetzt heim
      meine Frau schlagen!

      Gruss
      Thomfly

      Und Euro
      und die Nasi prügel ich auch

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:08:29
      Beitrag Nr. 281 ()
      Ob das so gesund ist, wenn der DAX mit so hohen Umsätzen fällt?

      Solange der DOW die 9930 P. hält ist noch alles ok.


      Mal schaun wie es nach der 17.30 Uhr Auktion wird.

      bin kurz weg :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:08:46
      Beitrag Nr. 282 ()
      Leute, Leute!

      Shortpositionen, Dax-runterdrücksteuervergünstigung... alles Quatsch!

      Es sind wiedermal nur Gewinnmitnahmen, die Otto Kleinanleger nicht mitmacht :laugh:

      Aber naja es muss ja zu jedem Umsatz auch Käufer geben... die armen ! ;)

      and up or down!

      egal
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:18:05
      Beitrag Nr. 283 ()
      Natürlich schlage ich keine Frauen.
      SATIEEEEEEEEEEEEEEEERE!!!!!!!!!!!!!!!

      Manche hier sind zu doof.

      :mad:
      #280 von thomfly 18.12.01 17:06:30 Beitrag Nr.:5.169.802 Posting versenden 5169802
      Ich geh jetzt heim
      meine Frau schlagen!

      Gruss
      Thomfly

      Und Euro
      und die Nasi prügel ich auch

      Gruss
      Thomfly
      ...................................................................................
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:20:27
      Beitrag Nr. 284 ()
      @thomfly, schlag nicht deine frau......
      manchmal hilft auch treten nicht:D


      der chart ist schon älter, aber das ist ja auch egal...
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:25:05
      Beitrag Nr. 285 ()
      @thomfly

      war das eine vorsorgliche Richtigstellung?? ;);) Hast ja recht, man kann nie wissen...

      Ich habe mich übrigens in WO schon vor 1 1/2 Jahren von allen Auusagen in meinen Postings (inkl. aller zukünftigen Postings)
      deutlich distanziert...

      was ich hiermit erneuern möchte.

      mfg
      Schließer
      verantwortungsloser Zyniker
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:25:39
      Beitrag Nr. 286 ()
      alle finanzwerte sind schwach und die deutsche bank brummt weiter.

      diesen tag einzuordnen, ist wohl unmöglich :(

      wo der dax um 20.00 uhr schliesst ist wohl reine willkür, hehe. :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:28:35
      Beitrag Nr. 287 ()
      noch einer


      :cool:

      hier???? O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:30:02
      Beitrag Nr. 288 ()
      @schloss
      nicht vorsorglich.

      Wer mich ernst nimmt ist sowieso irre.
      völlig und wahrscheinlich unzurechnungsfähig.

      So ich muss der Arzt kommt.
      Oh es sind zwei aber die haben eine
      schöne weisse Jacke für mich dabei.

      Ist doch nett bei der Kälte.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:31:00
      Beitrag Nr. 289 ()
      musste wohl so kommen an der nasdaq mit diesem großen gap :mad:

      runter bis 1983-1984 und dann up and away :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:32:07
      Beitrag Nr. 290 ()
      @optim

      Ja, aber keiner spielt mehr mit mir :(

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:34:19
      Beitrag Nr. 291 ()
      Thomfly,

      war der grosse Blumenstrauss für Deine Frau?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:35:54
      Beitrag Nr. 292 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::cry:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:36:24
      Beitrag Nr. 293 ()
      @nur
      Spinnst Du
      für meine Freundin


      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:37:46
      Beitrag Nr. 294 ()
      Nun muss es wieder kräftig nach oben drehen, ansonsten droht ein Fall dick ins minus.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:38:23
      Beitrag Nr. 295 ()
      sabbel

      1983-1984 :cool:

      dann rally :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:38:29
      Beitrag Nr. 296 ()
      @#293 von thomfly

      sagt dein mann nichts dazu :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:39:10
      Beitrag Nr. 297 ()
      @sabbel

      ist doch wohl klar weshalb!!!

      oder??? :confused:

      du hast die nasi als schl.mpe und mists.tück und ....:mad:

      und ..... bezeichnet.

      jetzt ist sie beleidigt und lässt den kopf hängen.

      also:

      du bist schuld an allem was hier passiert. :mad:

      grüße und kopf hoch O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:40:50
      Beitrag Nr. 298 ()
      @schloß

      ähm.

      so ein spruch von dir???? :confused:

      dachte der kam von sabbel . :cry:

      mit dir redet natürlich keiner mehr.

      100 % in gold!! :mad:

      miesmacher!!!! :mad::mad:


      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:41:34
      Beitrag Nr. 299 ()
      @thomfly,

      Frau und Freundin? Kannst Du Dir das überhaupt leisten?

      Gruss
      nurNur
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:42:22
      Beitrag Nr. 300 ()
      o3

      welche frau (index) lässt sich nicht gern als geile schlampe bezeichnen :D

      danach schreien die weiber ja geradezu :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:44:14
      Beitrag Nr. 301 ()
      @ #297 von optim3

      ..wenn das mein mann erfährt, dass ich seine stütze und meine sozialhilfe
      in nur 5 stunden verzockt habe, dann spielt er nasdaq mit mir:D

      aber noch ist der alte suff-kopf in der kneipe, und vor morgen nachmittag
      ist der auch nicht mehr nüchtern. da kann ich noch schnell was dazuverdienen.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:44:15
      Beitrag Nr. 302 ()


      Wer weiss, vll. ist das grosse Geld bereits wieder auf dem Weg heim ins Reich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:45:14
      Beitrag Nr. 303 ()
      @all

      Mir wirds jetzt zu viel.
      War doch nur ein Spass.
      Lest doch alle Postings in Reihe.

      Echt mir gehts gut, habe keinen
      Liebeskummer.

      Aber versprochen
      wenn ich mal ne Kriese habe, trete ich im
      Board alles breit.
      Auch die Schmutzigen Details.


      Schönen Abend

      gruss
      thomfly

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:45:34
      Beitrag Nr. 304 ()
      @jdk

      da hast du wohl recht aber der zeitpunkt muß stimmen. :D:D


      was einmal mit 5 flaschen schampus im blut für "gut" empfunden wurde muß am nächsten morgen nicht unbedingt die gleiche wirkung haben. :D

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:45:47
      Beitrag Nr. 305 ()
      sabbel auch weiblich :eek::eek::eek::eek: halleluja :eek: :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:47:30
      Beitrag Nr. 306 ()
      IWF sieht BIP-Wachstum der Eurozone 2002 bei 1,2 Prozent
      Washington (vwd) - Der Ausblick für die Weltkonjunktur hat sich nach Ansicht des Internationalen Währungsfonds (IWF) in den vergangenen Monaten weiter verschlechtert. Wie die Organisation in ihrem am Dienstag vorgestellten World Economic Outlook (WEO) weiter ausführt, haben vor allem die Ereignisse des 11. September weltweit zu einer Erhöhung der Unsicherheit geführt. Vor diesem Hintergrund sei für die Eurozone 2001/02 mit einem Wachstum der Wirtschaftsleistung von 1,5/1,2 Prozent zu rechnen, während für die Europäische Union ein Plus des Bruttoinlandsprodukts von 1,7/1,3 Prozent erwartet wird.



      Zwar seien die Aussichten für den Euroraum nach den Attentaten in den USA ebenfalls schwächer geworden, doch erscheine der Währungsraum mit Blick auf plötzliche Schocks "weniger verwundbar" als die USA. Dies sei robusteren Handelsbilanzen, den weniger hoch verschuldeten Haushalten sowie Vorteilen wegen der Euro-Schwäche zuzuschreiben. Auch die Teuerung entwickle sich freundlich. Der Europäischen Zentralbank bescheinigt der IWF weiteren Zinssenkungsspielraum, sofern sie eine geldpolitische Lockerung für angebracht ansehe. Dennoch dürften im Euroraum notwendige strukturelle Reformen auf den Güter- und Arbeitsmärkten nicht aus den Augen verloren werden.



      Für Deutschland prognostiziert der Fonds ein Plus von 0,5 bzw 0,7 Prozent im laufenden und kommenden Jahr. Die Zahlen waren allerdings bereits im Vorfeld der Veröffentlichung durchgesickert.


      (mehr/vwd/DJ/cv)


      -----------------------



      Ich sage:
      -1,2% :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:49:37
      Beitrag Nr. 307 ()
      @299 Nur
      Locker.

      Dich könnte ich wahrscheinlich
      nicht zahlen, so wie Du Kohle verbrennst
      brauchst Du Zwei Ölscheichs :D


      :D


      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:50:10
      Beitrag Nr. 308 ()
      Unser Starter-Kit beweist Stehvermögen



      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:51:59
      Beitrag Nr. 309 ()
      @#305 von jdkcypress3

      es sind doch alles mädchen hier im thread, oder...:look:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:53:08
      Beitrag Nr. 310 ()
      @paule 2

      kann sich nur noch um minuten handeln bis der euro umfällt.

      3

      2

      1

      und tschüß :D:D

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:55:20
      Beitrag Nr. 311 ()
      @sabbel

      wie oft muß sich ein "mädchen" wie du am tag das kinn
      rassieren??????


      O 3 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:55:45
      Beitrag Nr. 312 ()



      Schaut doch mal wieder gut aus. :D

      Ob ab 290 Dollart wieder massiv shortpos. aufgebaut werden?

      Doch der Tag wird kommen, an dem die Inflation Gold zur Leitwährung kührt.
      KZ 2000 - 3000 Dollar steht nach wie vor.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:56:33
      Beitrag Nr. 313 ()
      ...so,muss jetzt essen machen, die kinder kommen aus dem heim zu besuch...:D

      es gibt geschnetzelten puten-rollbraten....:D

      und an weihnachten gibts nas-duck mit greener sosse...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:57:51
      Beitrag Nr. 314 ()
      es ist alles fast zu offensichtlich.

      die märkte bauen wohl die finale bärenfalle auf ;)

      es fehlt jetzt nur ein auslöser um die märkte endgültig nach oben durchbrechen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:58:17
      Beitrag Nr. 315 ()
      @ #311 von optim3

      nicht kinn sondern beine:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:58:35
      Beitrag Nr. 316 ()
      Thomfly,

      woher weisst Du das?
      Trotzdem bin ich nicht käuflich, ist bisher immer mein verdientes Geld gewesen, was ich verbrannt habe!

      Und jemand der grosse Blumensträusse an Nasen verschenkt interessiert mich sowieso nicht.

      Gruss
      nurNur
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:59:08
      Beitrag Nr. 317 ()
      schaut ja sehr gut aus...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:59:19
      Beitrag Nr. 318 ()
      @sabbel

      Ich muss auch an Die Hausarbeit.
      wisch-MOB zum Einsatz bringen.

      Es soll nichts übrigbleiben.

      gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:00:25
      Beitrag Nr. 319 ()
      @fanthomas

      Wer sind die Märkte?? Und warum machen sie sowas?? :confused:

      und warum immer nur Bärenfallen...

      fragt sich
      klein
      Schließerlein
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:02:24
      Beitrag Nr. 320 ()
      @#318 von thomfly
      na dan viel spass noch mit deinem wisch-mob.
      muss auch wieder los, puter auftauen...das dauert immer...:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:02:49
      Beitrag Nr. 321 ()
      @sabbel :mad:

      laß das gold in ruhe!!!! :mad::mad:

      das kommt jetzt!!!

      oder irgendwann :laugh:

      aber es kommt!!! :mad:


      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:03:18
      Beitrag Nr. 322 ()
      NurNur:



      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:03:49
      Beitrag Nr. 323 ()
      @316 von nurNur

      Bitte Nur.
      Das war ein GAG.
      Fühl Dich nicht auf den Schlips getreten.
      Das mit dem Geldverbrennen war auch ein Gag.

      Und dem Scheichs.

      Hallo seid doch nicht gleich eingeschnappt.


      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:05:11
      Beitrag Nr. 324 ()
      sabbel

      ja so wie manche hier heulen schon :D


      nur leute die 100% in nikkei calls haben sind wahre männer :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:05:49
      Beitrag Nr. 325 ()
      @sabbel

      Mehr Schein als Sein.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:06:23
      Beitrag Nr. 326 ()
      glaube -nur nur- ist ein mimöschen.

      entschuldigen bringt da nix.;)

      macht alles nur noch schlimmer. :D


      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:07:00
      Beitrag Nr. 327 ()
      tach schloß/schließer - freu mich, dich zu lesen. kommst aber wie antarra...........
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:07:48
      Beitrag Nr. 328 ()


      Na?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:09:19
      Beitrag Nr. 329 ()
      @jdk

      du meinst pleite ist coooool????? :eek:


      O 3 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:11:18
      Beitrag Nr. 330 ()


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:11:41
      Beitrag Nr. 331 ()
      @trinchen

      Tach auch!

      Ich weiß, ich bin heute irgendwie komisch, vielleicht habe ich ja einen Clown gefrühstückt.

      oder ich freu mich, weil ich heute alles richtig gemacht habe... aber das kann sich ja morgen schon wieder ändern :(

      :kiss:
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:12:42
      Beitrag Nr. 332 ()
      Danke Germa


      Thomfly!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:13:06
      Beitrag Nr. 333 ()
      @germanasti


      das sieht gut aus!!!!


      :mad::mad: and upppp!!!! :mad::mad::mad:

      O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:14:21
      Beitrag Nr. 334 ()
      @Trinchen

      Solange es nicht bei derselben ist, ist mir das wurscht.:laugh:

      #327 von trinchen 18.12.01 18:07:00 Beitrag Nr.:5.170.500 Posting versenden 5170500
      tach schloß/schließer - freu mich, dich zu lesen. kommst aber wie antarra...........
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:14:39
      Beitrag Nr. 335 ()
      O3:

      Saubere Intradaykonsolidierung auf hohem Niveau. :)

      Aber der DAX! Wehe der bekommt in der Schlussauktion nochmals haue.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:15:42
      Beitrag Nr. 336 ()
      @antarra

      :laugh: der war gut
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:15:47
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antarra?`:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:16:16
      Beitrag Nr. 338 ()
      tach antarra - gold steigt noch......:p
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:16:47
      Beitrag Nr. 339 ()
      @thomfly

      das sieht wohl so aus als ob du bei nurnur einpacken kannst.

      G hat deine schwäche ausgenutzt und nurnur mit seinen genialen roten rosen erschlagen.

      G:

      glückwunsch.;)

      o 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:16:58
      Beitrag Nr. 340 ()
      o3

      wieso pleite :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:17:23
      Beitrag Nr. 341 ()
      Tätääää!!!

      Ich sage nur... 280,12

      wie das funkelt und glänzt...
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:18:32
      Beitrag Nr. 342 ()
      280 - naja
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:19:55
      Beitrag Nr. 343 ()
      gold eine verkannte siemens ----------------?:p
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:19:59
      Beitrag Nr. 344 ()
      @jdk

      100 % in nik calls????

      der call muß aber noch verd. frisch sein damit noch etwas
      zum steigen übriggeblieben ist. :laugh:

      O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:20:48
      Beitrag Nr. 345 ()
      O3:



      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:21:28
      Beitrag Nr. 346 ()
      ...was sehen meine verheulten augen da....:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:21:33
      Beitrag Nr. 347 ()
      kann nicht klagen, wenn ich den spread ausser acht lasse bin ich +30% ohne spread naja +5% :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:21:39
      Beitrag Nr. 348 ()
      @schloß

      du bist sehr leicht zufrieden???? :eek:

      oder???

      O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:21:48
      Beitrag Nr. 349 ()
      @germa


      Was ist Germa?:eek:

      Werd nicht übermütig.:)
      Gold ist in seiner normalen Range und sobald alle wieder über 280,- mit OS einsteigen, fällt es gemütlich wie immer runter.:laugh:

      Das wird sich erst ändern wenn es endgültig in eine Richtung abhaut.:eek:

      antarra

      P.S.
      Die Richtung wird dann nicht Norden sein.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:23:21
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antarra:

      Gold steht in 5 Jahren bei minimum 1800 Dollar.
      Darauf verwette ich meine Hände !!!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:23:45
      Beitrag Nr. 351 ()
      antarra :confused: - wenn das mal klappt mit den aufstehenden haaren...........
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:24:38
      Beitrag Nr. 352 ()
      Datum: 18.12. 18:17 Analyst sieht Ölpreis auf tiefem Niveau bleiben


      Der Analyst Tyler Dann von der Banc of America senkte heute seine Preisvoraussagen für den Ölpreis im vierten Quartal und im Jahr 2002. Im Q4 solle das Öl der Sorte "Brent" anstelle 23$/Barrel nur noch 20,75$/Barrel kosten, für das kommende Jahr senkte er seine Prognose von 23,5$/Barrel auf 19$/Barrel.

      Die Ölmärkte hätten seit dem 11.09. deutlich nachgegeben und auch die Nachfrage habe sich deutlich abgeschwächt. Eine schnelle Erholung sei nicht in Sicht. Daher seien Aktien von Ölmultis für ihn aktuell nicht empfehlenswert.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:24:42
      Beitrag Nr. 353 ()
      der trin in usa baut sich immer weiter ab. die tageshochs haben wir heute noch lange nicht gesehen.

      auch der dax sollte es noch ins plus schaffen...

      germa, auf gehts stützungskäufe:

      es fehlen noch 954 punkte und nicht mehr viel zeit.

      jetzt geht ja gold auf 2000 dollar, hahhahahahahaha ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:24:50
      Beitrag Nr. 354 ()
      @optim

      Ich bin eigentlich immer zufrieden ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:25:07
      Beitrag Nr. 355 ()
      Thomfly,

      hab Dir verziehen
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:26:57
      Beitrag Nr. 356 ()
      IWF-Chefvolkswirt Rogoff kritisiert Argentiniens Maßnahmen-Mix

      Washington, 18. Dez (Reuters) - Der Chefvolkswirt des Internationalen Währungsfonds (IWF), Kenneth Rogoff, hat den geplanten Mix aus wirtschaftspolitischen Maßnahmen durch die argentinische Regierung als nicht tragbar bezeichnet. Rogoff sagte am Dienstag im Anschluss an die Veröffentlichung des Zwischenberichts zur Weltwirtschaft in Washington, der Mix der Fiskal-, Schulden- und Devisenpolitik könne so nicht aufrechterhalten werden. Der IWF werde helfen, wo er könne, sagte Rogoff weiter. Die Verantwortlichen seien sich darüber bewusst, dass der Maßnahmen-Mix geändert werden müsse. Dies sei derzeit Thema der Verhandlungen. "Jeder weiß, dass das Problem hauptsächlich in Argentinien liegt. Die Lösung liegt in Argentinien, aber der Internationale Währungsfonds ist bereit zu helfen", sagte Rogoff.

      Argentinien kämpft mit einer Schuldenlast von 132 Milliarden Dollar. Um die Zinszahlungen zu reduzieren, hat die Regierung einen umfangreichen Schuldentausch eingeleitet. Der IWF hatte zu Beginn des Monats eine Kredittranche in Höhe von 1,3 Milliarden Dollar eingefroren. Begründet wurde der Schritt damit, dass die Regierung nur zögerliche Fortschritte bei der Haushaltskonsolidierung mache. Am Montag hatte die argentinische Regierung eine Kürzung der Staatsausgaben im Jahr 2002 um 19 Prozent auf unter 40 Milliarden Dollar angekündigt.

      Eine straffe Haushaltspolitik gilt als Voraussetzung für weitere Hilfen des IWF und anderer Finanzorganisationen, mit denen Argentinien die Schuldenkrise überwinden will.

      jas/rkr
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:27:06
      Beitrag Nr. 357 ()


      Ganz schön robust für einen meuternden Lümmel.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:28:00
      Beitrag Nr. 358 ()
      Duisenberg - Keine neue EZB-Haltung bei zu hohen Defizits

      Brüssel, 18. Dez (Reuters) - Die geldpolitische Haltung der Europäischen Zentralbank (EZB) wird sich nach Angaben von EZB-Präsident Wim Duisenberg nicht ändern, wenn Staaten der Euro-Zone von den Zielen des EU-Stabilitätspakts abweichen. Vor dem Wirtschafts- und Währungsausschuss des Europäischen Parlaments in Brüssel sagte Duisenberg am Dienstag, die Notenbank werde es laut und deutlich sagen, wenn die Regierungen diese Ziele nicht erreichten. Weiter sagte der EZB-Chef, die Liquidität in der Euro-Zone sei sehr hoch. Sie stelle jedoch keine Inflationsgefahr dar. Zum Kurs des Euro sagte er, der Wechselkurs der Gemeinschaftswährung sei in den vergangenen Monaten sehr stabil geblieben und nicht mehr volatil.

      Auf entsprechende Fragen antwortete Duisenberg, er stimme damit überein, dass allein der EZB-Präsident über ein Vorzeitiges Ende seiner Amtszeit entscheiden sollte.

      fgc/bin


      ----------------------


      Am DAX-Crash heute nachmittag war Duisenberg schuld. Seine Rede fiel genau in den downmove rein.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:29:07
      Beitrag Nr. 359 ()
      @Germa

      Mit dem Wetten würde ich an Deiner Stelle jetzt langsam aber sicher vorsichtig sein.:eek::eek:

      Dir gehört ja kaum noch ein Körperteil von dir.:laugh:

      antarra:kiss:

      P.S.

      Mit Senke hast Du auch noch eine Verabredung.:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:30:14
      Beitrag Nr. 360 ()
      Und wer schenkt diesen zwei Perlen ein paar Blumen?



      :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:30:18
      Beitrag Nr. 361 ()
      18.12.2001 Infineon "sell" SEB
      18.12.2001 Infineon halten AC Research
      18.12.2001 Infineon Downgrade M.M.Warburg & CO
      18.12.2001 Infineon auf bessere Zeiten warten Die Telebörse-online
      18.12.2001 Infineon "reduce" HSBC Investmentbank
      18.12.2001 Infineon reduzieren Bankgesellschaft Berlin
      18.12.2001 Infineon "outperform" Hornblower Fischer
      18.12.2001 Infineon "hold" SG Cowen
      18.12.2001 Infineon Kursziel erhöht ING Barings
      18.12.2001 Infineon und Toshiba beenden Gesprä. Ad hoc


      In Infineon müssen noch jede Menge Leute short sein. :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:31:51
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antarra:

      Ein Date mit Senke? :eek:




      Paule:


      Ich steh mehr auf sowas :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:32:23
      Beitrag Nr. 363 ()
      Benzinpreise gegen heute Nachmittag drastisch angestiegen!

      Fragt mal euren Tankwart!
      Ihr armen gierigen Lemminge!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:33:45
      Beitrag Nr. 364 ()
      @fanthomas

      Die schlappen 954 Punkte sind doch kein Problem. Germanasti ist mit seinem Musterdepot ja auch nur 8,27% im Minus.:laugh:




      Besser man benutzt ihn als Kontraindikator, dann liegt man meist richtig!:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:34:10
      Beitrag Nr. 365 ()
      @ #360 von paule2
      sind das etwa die perlen vom neuen markt?:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:34:22
      Beitrag Nr. 366 ()
      Duisenberg: Glaubwürdige EZB-Politik der beste Wachstumsbeitrag
      Brüssel/Frankfurt (vwd) - Die Wachstumsschwäche im Euroraum wird noch Anfang 2002 vorherrschen, aber im Jahresverlauf sollte sich die Wirtschaft wieder beleben. Vor dem Wirtschafts- und Währungsausschuss des Europäischen Parlaments betonte Wim Duisenberg, Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), am Dienstag in Brüssel, die wirtschaftlichen Fundamentaldaten für den Euroraum seien "gesund", und es gebe keine Ungleichgewichte, die mit einem erforderlichen Anpassungsprozess der Erholung im Wege stehen würden. Die globalen Unsicherheiten dürften sich verringern, direkt sollte die Wirtschaft nach Einschätzung des EZB-Präsidenten im Euroraum vom Rückgang der Ölpreise und der Inflation profitieren.



      Duisenberg erläuterte die EZB-Rat-Zinssenkungen seit Mai diesen Jahres und bezeichnete das aktuelle Zinsniveau nochmals als angemessen für die mittelfristig zu wahrende Preisniveaustabilität. Die mittelfristig von der EZB mit "unter zwei Prozent" (HVPI-Inflation) quantifizierte Preisstabilität werde in "vorhersehbarer Zukunft" erreicht werden. Duisenberg verwies dabei auch auf den für 2002 vom EZB-Rat bestätigten M3-Referenzwert 4-1/2 Prozent mit der unveränderten Ableitung und auf die Projektionen der Experten des Eurosystems.


      (mehr/vwd/hu/cv



      ----------------


      Duisenberg gehört mit zu den besten Notenbankchefs die es jemals gab. Bravo !!!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:34:44
      Beitrag Nr. 367 ()
      @germa
      dein beitrag #2

      verbinde vom 15 minuten chart des dax die ersten 2 hochpunkte ( ca 5340 + 5305 punkte) miteinander, dann kommst du auf einen bruch des abwärtstrendes bei ca 5067 punkten gestern nachmittag.
      da dieser abwärtstrend ja langsam fällt, war dieser heute morgen bei ca 5055 punkten(erfolgreicher test) und liegt im moment bei ca 5025 punkten.
      drunter wirds heute sicher nicht gehen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:35:35
      Beitrag Nr. 368 ()
      heute sehen wir noch tageshoch!!

      fragt sich nur ob meine enron auch mitspielt.

      heute um 19 uhr soll der senat eine entscheidung treffen.

      holzmann lässt grüßen.
      oder auch nicht . :cry:

      das heißt wohl 300 % plus o. 50 % minus.;)

      schlotter, schlotter

      o 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:35:56
      Beitrag Nr. 369 ()
      @germa

      Du wolltest doch sehr, sehr leicht bekleidet vor durch die Stadt joggen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:37:49
      Beitrag Nr. 370 ()
      an all die, die bei aldi einkaufen...


      bild:

      Salmonellen in Aldi-Schokolade

      Ein Teil der bei Aldi verkauften Schokolade ist mit Salmonellen vergiftet!
      Mindestens 230 Menschen sind bundesweit erkrankt, so das
      Verbraucherschutzministerium in Düsseldorf.

      Betroffen seien die Schokoladen-Sorten "Chateau Alpensahne" und
      "Chateau Rahm-Mandel" sowie "Choceur Rahm-Mandel", teilte die
      Herstellerfirma WIHA (Storck-Gruppe) mit. Allerdings handele es nur um
      Waren, die von September bis Oktober verkauft wurden. Die Tafeln haben
      die Chargenbezeichnung "45" mit Haltbarkeitsdatum 4/2002.

      Salmonellen können beim Menschen schwere gesundheitlichen
      Beschwerden auslösen, die im Extremfall sogar tödlich enden.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:38:07
      Beitrag Nr. 371 ()
      tom:



      Es sollte normal nicht,al unter 5050 P. schliessen.

      Im Grundei st es ja eine gesunde Konsolidierung. Wegen Hexensabbat hätte es aber mehr werden können.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:38:34
      Beitrag Nr. 372 ()
      Germa

      Wird der kleine Mittagsaufstieg weiter ausgebaut, oder kommt der sibirische Bär und trampelt alles nieder?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:39:01
      Beitrag Nr. 373 ()
      @nurnur

      nehme das mimöschen zurück.;)

      O 3 :):)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:39:38
      Beitrag Nr. 374 ()
      Aporopo Senat Entscheidung treffen.
      Wir die Amiland-Regierung in dieser woche noch das Steuerpaket schnüren?



      Antarra:

      Träumst du? :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:40:56
      Beitrag Nr. 375 ()
      Konrad:

      Wenn die 10.020 P. geknackt werden weiter up. Ansonsten droht Komplettreversal ins minus,
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:43:26
      Beitrag Nr. 376 ()
      hehe

      nun stell ich ihn doch nochmal rein, den Chart des Tages

      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:43:39
      Beitrag Nr. 377 ()
      Sind hier Profis ???


      Ich suche im Internet
      die Anleitung des Siemens C25 Handy
      & einen deutschsprachigen Firewall
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:46:18
      Beitrag Nr. 378 ()
      O 3,

      danke.

      Gruss
      nurNur
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:49:56
      Beitrag Nr. 379 ()
      12:41pm 12/18/01 BUSH, CONGRESSIONAL LEADERS HAD `PRODUCTIVE` MEETING


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:50:06
      Beitrag Nr. 380 ()
      Germa

      versuch`s mal hier: http://www.4phones.de/download/bda.shtml
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:51:04
      Beitrag Nr. 381 ()
      @germa

      Das ist ja eine Hammer-meldung! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:51:57
      Beitrag Nr. 382 ()
      michael:

      Wenn ich dort auf Download C25 klicke, komme ich auf die Siemens-Homepage :(
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:52:11
      Beitrag Nr. 383 ()
      glaube wir tauchen erstmal kurz ab. :cry:

      das muß ich mir nicht geben.

      sollte enron explodieren verspreche ich hiermit, daß ich nicht zu sehr angeben werde. :D:D

      dafür müßt ihr mir versprechen, daß ihr mich, sollte enron
      implodieren nicht so sehr vertig macht.


      OK ?????:):)

      tschüß bis 21 uhr und viel glück an alle!!! :D


      O 3 :D:D im augenblick nicht so :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:52:23
      Beitrag Nr. 384 ()
      # 379 what does that mean?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:52:55
      Beitrag Nr. 385 ()
      schloss:


      pssst!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:55:13
      Beitrag Nr. 386 ()
      @optim

      versprochen! (großes Edelmetaller-Ehrenwort)

      ;);)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:56:55
      Beitrag Nr. 387 ()
      @schloß

      lügen edelmetaller nie?????

      O 3 :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:57:49
      Beitrag Nr. 388 ()
      Irgendwie erinnert mich die momentane Wirtschaftslage
      an einem Satz von Wilhelm Busch:
      ...und jeder legte noch ein Ei,und dann kam der Tot herbei!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:58:13
      Beitrag Nr. 389 ()
      Germa

      Was machen die Realtime Ticks, endlich was neues?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:58:26
      Beitrag Nr. 390 ()


      SKS oder W ???
      GE ist der DOW!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:59:39
      Beitrag Nr. 391 ()
      Konrad:


      Nee, ich komm diese Woche tagsüber nichtmal aufs Klo, soviel stress. :(
      Über und nach Weihnachten will ich mich ausführlich mit beschäftigen. Solange stochere ich intraday im Nebel.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:00:30
      Beitrag Nr. 392 ()
      @optim

      hmmm... weiß nicht, dachte aber schon von wegen "edel" und so...

      ansonsten siehe #285 ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:01:14
      Beitrag Nr. 393 ()
      Germa,

      dem Link über my-siemens folgen oder hier clicken:

      http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,DE_de_0…
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:02:01
      Beitrag Nr. 394 ()
      hallo O3 ,
      hab mich mal getraut bei Euch rein zu schaun,

      was geht bei ENRON deiner Meinung nach ab ?

      Tschüss famug
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:04:20
      Beitrag Nr. 395 ()
      @famug

      gute frage !!!

      würde ich das wissen wäre ich reich.


      tschüß O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:07:46
      Beitrag Nr. 396 ()
      Nun klappts. Danke Michael :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:09:38
      Beitrag Nr. 397 ()
      Hallo @all
      hallo germa
      @optim >bergsträsler sind reich
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:16:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:17:40
      Beitrag Nr. 399 ()
      es pasiert heute genau das gegenteil von gestern. der dax macht heute die abwärtsbewegungen des dow mit und ignoriert die anstiege. gestern war genau das gegenteil der fall :(

      seltsam und undurchschaubar.

      germa, wo steht der dax am freitag 20.00 uhr?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:21:09
      Beitrag Nr. 400 ()
      *psssssst ...*



      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:26:03
      Beitrag Nr. 401 ()
      willkommen meister ;)

      wo steht der dax am freitag 20.00 uhr? :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:27:26
      Beitrag Nr. 402 ()
      scheint ne langweilige verfallswoche zu werden
      gestern brannten puts,heute calls und morgen wieder puts :laugh:

      bis freitag wird noch ne menge geld verbrannt,wenn mann sich die voluminas so anschaut

      5100er calls,vol 8000 kontrakte
      5200er calls,vol 26000 kontrakte :eek:
      5300er calls,vol 7500 kontrakte
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:27:53
      Beitrag Nr. 403 ()
      Nabend Germa
      Nabend @
      Ich vermisse Deine extremen Ereignisse (die kommen könnten).
      Sollten die noch kommen, dann schau Michell.
      Danke für Deine Zeit und Mühe die Du hier im Board zu Tage legst, auch wenn Du das nicht alleine machst.
      Bin immer gerne dabei.

      Spürnase

      PS: Ich freue mich immer, wenn ich Blumen bekomme ;-)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:28:45
      Beitrag Nr. 404 ()
      high noon bei w.o.

      germa gegen red shoes. wer ist näher dran?

      macht mal mit ihr beiden! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:30:28
      Beitrag Nr. 405 ()
      Spuernase:

      Du bist weiblich?
      & welche extremen Ereignisse sollen es sein?



      4604:

      Soviele Calls mit 5200er Basis? :eek:
      Ergo kann man davon ausgehen das die 13.00 Uhr - Auktion am Freitag bei 5200 P. liegt. Ausser es rennt vorher extrem hoch. Dann verschieben sich die Zonen.
      Wie schaut es auf der Put-Seite aus?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:33:59
      Beitrag Nr. 406 ()
      fanthomas:

      RedShoes ist nicht mein Niveau :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:35:28
      Beitrag Nr. 407 ()
      Hallo Thomas,

      das ist meine aktuelle Analyse & Prognose dazu:

      DAX - Seitwärts mit Erholungstendenz

      Stand: 14. Dezember 2001
      Wochenschlusskurs: 4.909 Punkte


      Die letzte Einschätzung einer nur kurzen Konsolidierung war falsch. Es wurde sogar die untere, als ungefährlich eingestufte Grenze recht deutlich unterschritten.

      Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die seit ca. 1 Monat laufende Seitwärtsbewegung mit ihren starken Schwankungen von deutlich über-kauften zu extrem über-ver-kauften Sitautionen die wichtigste Begründung dafür liefern können, dass es noch nicht zu einer ernsthaften Gefährdung des Trendwendeprozesses kommt.

      Durch den Verlauf der letzten Tage sind die 5.600 Punkte für die kommende Woche aber unrealistisch geworden. Es deutet sich eher eine Seitwärtsbewegung zwischen ca. 4.900 und ca. 5.350 Punkten an, wobei theoretisch das letzte Hoch noch leicht überschritten werden kann.

      Die US-Indizes werden wohl wieder massgeblich den Verlauf unserer Börsen mit beeinflussen.

      Behalten Sie Ihre Stopp-Marken im Auge.

      Red Shoes
      --------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich sehe bis keinen Grund dafür, davon abzuweichen.

      Gruss, Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:35:45
      Beitrag Nr. 408 ()
      @

      Vielleicht geht es nur seitwärts !

      Gruß 3Schuh

      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:35:56
      Beitrag Nr. 409 ()
      germa du bist eine flasche und bleibst somit leider boardkasper, hahahaha ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:37:48
      Beitrag Nr. 410 ()
      Markus Koch auf N-tV:

      best buy & circuit city, zwei Einzelhandelsgiganten, haben Zahlen besser als erwartet vorgelegt. Konsum boomt! :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:38:00
      Beitrag Nr. 411 ()
      geht das wieder los..........
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:38:17
      Beitrag Nr. 412 ()
      @red shoes

      hälst du auch weiter an deiner dax-prognose 6800 in den nächsten drei-fünf monaten fest.

      das wären ja (prognose war vom november) 6800 zwischen Februar und April.

      Und es wäre ein plus von über 35% von heute an.

      Bleibst du auch dabei?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:38:48
      Beitrag Nr. 413 ()
      @germa

      Da sind wir auch alle froh drüber.:rolleyes:

      #405 von germanasti 18.12.01 19:33:59 Beitrag Nr.:5.173.433 Posting versenden 5173433
      fanthomas:

      RedShoes ist nicht mein Niveau
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:40:05
      Beitrag Nr. 414 ()
      Thomas,

      wieso, ausnahmsweise hat er doch eine eindeutig richtige Aussage getätigt! ;)

      Red Shoes ... *amüsiert*
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:41:21
      Beitrag Nr. 415 ()
      @fanthomas

      unterhalte Dich auf dem Klo mit Dir selbst....

      Streit der Hellseher, wer besser hellsieht... ein trauriger Witz
      ;);)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:42:15
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antarra:

      RedShoes ist das beste Beispiel dafür wie leicht Menschen per Psychologie manipulierbar sind. :D
      Eine Boardmail, die einen positiven Inhalt hatte, liess ihn endgüktig überschnappen.

      Ich weiss, ich bin manchmal furchtbar böse und missbrauche meine psychologischen Kenntnisse. :rolleyes:
      Gelobe Besserung!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:43:28
      Beitrag Nr. 417 ()
      germa

      schwierig zu sagen wo der dax am freitag steht,denke wird unvolatil bleiben bis freitag
      für dezember optionen das reine gift.

      momentan sind calls mehr gefragt

      hier puts voluminas:

      5100er 2900 kontrakte
      5000er 5300 kontrakte
      4900er 2500 kontrakte
      4800er 7000 kontrakte
      4700er 100 kontrakte
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:43:29
      Beitrag Nr. 418 ()
      Ob der DAX unter 4980 P. die Schlussauktion verlassen wird?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:43:42
      Beitrag Nr. 419 ()
      @schloss

      wurde als kind immer auf´m klo eingesperrt. das weckt wieder traumatische erinnerungen in mir.

      du bist so gemein ;)

      und ausserdem:

      hellsehr ist nur red shoes, germa stellt immer zwei alternativen und in seinem resumee pickt er die richtigen 10% raus, hehe ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:44:56
      Beitrag Nr. 420 ()
      @schloss

      Wenn ich so an die Threadüberschriften von Germa denke, ist er eher ein Dunkelseher.:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:45:13
      Beitrag Nr. 421 ()
      Thomas,

      bis jetzt habe ich nichts seit meiner Trendwendeprognose
      im September - die übrigens germanasti wie aus heiterem Himmel überraschte -
      zurückgenommen.

      Mit Abschluss des Monats kann ich zu dem theoretischen, extremen Kursziel
      technisch wieder etwas Verbindlicheres sagen, vorher leider nicht.

      Okay? Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:46:04
      Beitrag Nr. 422 ()
      4604:

      Merci :)

      Zeigt eindeutig das der DAX nach unten recht gut abgesichert scheint.

      Zwei Konsumgiganten vermeldeten heute positive übertroffene Weihnachtszahlen. Interessierte die Börse jedoch nicht, da die Firmen für die meisten Anleger no names waren, trotz der Grösse.
      Ist es so unwahrscheinlich, das die Tage noch eine Dell oder Microsoft die Ergebnisse nach oben korregiert?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:48:13
      Beitrag Nr. 423 ()
      @ Germa

      Bin wird gefasst, tot oder lebendig.
      Als Schläfer gibt es nur wenige Szenarien, entweder ich bin erleichtert und kann mein schönes Leben in z.B. Deutschland
      unentdeckt weiter Leben.
      Oder aber es steht der Nächste auf der Matte.
      Ganz davon abgesehen, vieleicht habe ich auch einen letzten Auftrag.
      Dummschwätz ich weiss, aber nicht unmöglich.

      Spürnase
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:48:27
      Beitrag Nr. 424 ()
      An der Börse ist alles möglich auch das Gegenteil!

      Wenn auch nur einer annähernd den Schlusskurs irgendeines
      Indizes voraussagen könnte und das ganze auch noch mit einer gewissen Stetigkeit, dann wäre er Multimilliardär.
      Bill Gates wäre ein Loser dagegen.

      Versucht es also erst garnicht! Ich kann nicht den
      Schlusskurs intraday oder über mehrere Tage bestimmen, ich kann aber einen Trend frühzeitig erkennen und das ist vollkommen ausreichend um gutes Geld an der Börse zu verdienen:D

      good trades
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:49:40
      Beitrag Nr. 425 ()
      @fanthomas

      :laugh:

      naja immerhin hast Du red shoes richtig eingeschätzt: Hellseher

      Wie jeder aufgeklärte MEnsch weiß, gibt es sie nicht (und schon gar nicht an den Börsen)

      Da sind mir mögliche best und worst case Szenarien a la Germa (und die Reaktionen des Boards darauf) lieber...

      :D:D:D
      Schließer
      weiß leider gar nichts über die Zukunft, ausser dass sie existiert.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:53:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:54:03
      Beitrag Nr. 427 ()
      Ich fasse es nicht. Traut sich doch dieser Red Shoes wieder in germas Thread und läßt erneut
      seine zugegebenermaßen vorhandene intellektuelle und verbale (o.k. auch die Rechtschreibung ist besser)
      Überlegenheit germa gegenüber raushängen.

      Das wird sich rächen. Irgenwannn wird germa eine Prognose abgeben,
      die die Welt (oder wen auch immer) in den Grundfesten erschüttern wird.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:54:27
      Beitrag Nr. 428 ()
      "Ich weiss, ich bin manchmal furchtbar böse und missbrauche meine psychologischen Kenntnisse. "

      Red Shoes ... *höchst amüsiert*
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:59:05
      Beitrag Nr. 429 ()
      Best Buy mit 40 Prozent Gewinnwachstum
      18.12.2001 14:44:00



      Die Best Buy Co., die größte US-Kaufhauskette für Unterhaltungselektronik, meldete am Dienstag, dass ihr Gewinn im dritten Quartal um 40 Prozent gestiegen ist, was mit hohen Umsätzen bei DVD-Spielern und Digitalkameras zusammenhängt.
      Der Nettogewinn betrug 80 Mio. Dollar bzw. 37 Cents pro Aktie im Vergleich zu 57 Mio. Dollar bzw. 27 Cents pro Aktie im Vorjahr. Analysten hatten mit einem Gewinn von 36 Cents pro Aktie gerechnet. Der Umsatz im Quartal lag bei 4,76 Mrd. Dollar, was einem Wachstum von 27 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

      Im vierten Quartal rechnet das Unternehmen mit einem Gewinn von 1,25-1,30 Dollar pro Aktie, was den Erwartungen der Analysten entspricht.


      --------------------------------



      Circuit City übertrifft Erwartungen
      18.12.2001 14:59:00



      Die Circuit City Stores Inc., der zweitgrößte Elektronikhändler in den USA, meldete am Dienstag, dass sie nach einem Verlust im Vorjahr einen höher als erwarteten Gewinn im dritten Quartal ausweisen kann. Zurückzuführen ist dies auf eine strenge Kostenkontrolle sowie bessere Marketing-Strategien, was wiederum die Umsätze anziehen ließ.
      Ohne die CarMax Group lag der Nettogewinn bei 21,1 Mio. Dollar bzw. 10 Cents pro Aktie gegenüber einem Verlust von 64,4 Mio. Dollar bzw. 32 Cents pro Aktie im Vorjahr. Analysten waren von einem Gewinn von 7 Cents pro Aktie ausgegangen.

      Der Umsatz im Quartal kletterte von 2,89 Mrd. Dollar im Vorjahr um 6 Prozent auf 3,06 Mrd. Dollar.


      --------------------------

      Wenn die beiden grössten Unterhaltungselektronikhändler der USA die Erwartungen übertreffen, sollten die Lieferanten ähnlcihes hinbekómmen. Wann kommen Dell & Co. aus den Löchern gekorchen mit dem Bullenfähnen? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:00:04
      Beitrag Nr. 430 ()
      ihr seid wie beleidigte ehefrauen.............

      du hast aber gesagt am...............um...................
      :p trine (irren ist bekanntlich menschlich)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:01:07
      Beitrag Nr. 431 ()
      Ich bin kein Hellseher, sondern Charttechniker.

      Nichts Mysthisches, keine Sorge.

      Aber ich glaube nun zu wissen, wieso die "alternative" Charttechnik
      so heisst, wie sie genannt wird:

      Sie enthält halt immer mindestens 3 Alternativen! ;)

      *Höfliche Verneigung* ... Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:01:25
      Beitrag Nr. 432 ()
      germa ist einfach klasse und verdient eine eigene fernsehsendung.

      warum betreibt er eigentlich nicht eine eigene website?

      ist www.germanasti.de denn noch frei?

      ich wäre garantiert täglicher besucher ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:04:31
      Beitrag Nr. 433 ()
      trinchen, Süsse! ;)

      Vielleicht will er mich deshalb mit Pudding beschmeissen???
      Oder meint er doch Wattebäuschchen?

      Ich für meinen Teil bin auch nicht beleidigt.

      Nix für ungut & danke für Deine nette Mail!

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:06:54
      Beitrag Nr. 434 ()
      Schlussauktion nahezu unverändert.
      Könnte ein Zeichen sein das nun die 5200er Calls abgeräumt werden, insofern nix externes kommt.






      Was ist eigentlich aus dem Erdbeben von heute morgen geworden?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:09:12
      Beitrag Nr. 435 ()
      das liegt doch in der natur der sache.

      wer prognosen öffentlich stellt wird an ihnen gemessen.

      wer immer zigfach nichtssagende alternativen abgibt macht sich zum kasper :) und wird nicht ernt genommen.

      wer dazu immer extreme prognosen abgibt und dazu mit psychologischen kenntnissen prahlt, läuft gefahr den bezug zur realität zu verlieren. und das ist echt übel :(

      hoffentlich muss ich jtzt nicht wieder aufs klo ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:11:01
      Beitrag Nr. 436 ()
      @fanthomas

      Für ne eigene Sendung reicht es nicht mehr.:(

      Comedy ist auf dem absteigenden Ast.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:11:53
      Beitrag Nr. 437 ()


      Der shooting-star heute war nicht sehr toll - Pfui!

      Trotzdem ist noch nicht alles verloren, der Aufwärtstrend hat gehalten.

      Man muss aufpassen das aus dem Aufwärtsschwung keine 2monatige obere Umkehrformation wird. Bis auf einen kleinen Ausrutscher hat meine Zone zur Trendwende 5150 P. gehalten!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:13:44
      Beitrag Nr. 438 ()
      18.12.2001 20:01:00: GE-CEO spricht von hartem Jahr 2002 in Japan
      Der CEO des weltgrößten Unternehmens, gemessen an der Marktkapitalisierung, General Electric, verkündete heute, daß er ein "hartes Jahr" für Japan erwarte, als er von den Aussichten des Jahres 2002 in Fernost sprach.

      Jeff Immelt gehe nicht von einem Marktwachstum in Japan im kommenden Geschäftsjahr aus. Demgegenüber solle es in China mit seinem Unternehmen kräftig aufwärts gehen können, China sei gar der "Schlüsselmarkt" für das Wachstum von General Electric.

      Aber auch in Europa werde mit leichten Zuwachsraten gerechnet.

      © BörseGo


      --------------------


      Der hat doch bvon Wirtschaft keine Ahnung! :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:14:02
      Beitrag Nr. 439 ()
      18.12.2001 20:01:00: GE-CEO spricht von hartem Jahr 2002 in Japan
      Der CEO des weltgrößten Unternehmens, gemessen an der Marktkapitalisierung, General Electric, verkündete heute, daß er ein "hartes Jahr" für Japan erwarte, als er von den Aussichten des Jahres 2002 in Fernost sprach.

      Jeff Immelt gehe nicht von einem Marktwachstum in Japan im kommenden Geschäftsjahr aus. Demgegenüber solle es in China mit seinem Unternehmen kräftig aufwärts gehen können, China sei gar der "Schlüsselmarkt" für das Wachstum von General Electric.

      Aber auch in Europa werde mit leichten Zuwachsraten gerechnet.

      © BörseGo


      --------------------


      Der hat doch bvon Wirtschaft keine Ahnung! :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:14:17
      Beitrag Nr. 440 ()
      @ germanasti

      Die Betonung liegt auf KÖNNTE, stimmts. Möglich wäre aber auch SOLLTE und MÜSSTE, wenn nicht auch noch DÜRFTE möglich
      wäre!

      Haste heute eigentlich getradet und was verdient oder Dir nur Gedanken darüber gemacht wo ein Schlusskurs liegen könnte/sollte/müsste oder liegen dürfte????
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:17:04
      Beitrag Nr. 441 ()
      "shooting star"??? ... ach, ich vergass, "alternative" Charttechnik!!!

      Red Shoes ... *was ist nur aus der guten alten Technik geworden???*

      (jeden Tag schwankt es zwischen Himmel & Hölle!!! Sowas zerrt ja an den Nerven!) ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:17:17
      Beitrag Nr. 442 ()
      germa du bist der geilste überhaupt ;)

      "Der hat doch von Wirtschaft keine Ahnung!"

      deshalb ist er ceo des größten unternehmens der welt ;)

      bewirb dich doch mal :) germa managt das schon...

      und gib als referenz deine guten prognosen hier an, dann flippen die aus, hahahahaha
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:18:11
      Beitrag Nr. 443 ()
      1.Es beweist mal wieder,dass man bei Optionscheinen,gleich welcher Natur ,im Monat des Ablaufes verdammt vorsichtig sein soll.Das zu wissen sind auch Fragmente einer Strategie.
      2.Das Streitchen zwischen Germa und Shoes lenkt mich ein wenig vom nervenden Börsenalltag ab,macht weiter so.

      Grüße
      Rebe
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:20:00
      Beitrag Nr. 444 ()
      @germa

      Hätte er Ahnung von Wirtschaft würde er jeden Tag einen Thread bei W.O. aufmachen und nicht eine der grössten Firmen der Welt leiten.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:21:27
      Beitrag Nr. 445 ()
      ...los du schlampen-luder, rauf mit dir,...ich will reich werden.......:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:23:57
      Beitrag Nr. 446 ()
      ...hab ich dich beim klettern erwischt, du haderlump elender.....:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:25:08
      Beitrag Nr. 447 ()
      FÜR RED SHOES - DER SHOOTING STAR



      astrein genau das was der dax heute machte!

      und jetzt hau endlich ab aus diesem thread, du suchst ja förmlich streit. und du germanasti verpiss dich aus red shoes threads und denen von maestro..:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:25:22
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antarra:

      Letzte Woche hat mir Siemens den Posten des CEO angeboten.
      Habe dankend abgelehnt mit Begründung, dass die Schreiberei hier bei WO keine Zeit für anderes übrig lässt. War ein feiner zug von mir, oder? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:26:40
      Beitrag Nr. 449 ()
      antarra,
      eine solche Argumentation ist doch glatte "Stänkerei"!!! ;)
      (und der schmeisst mit Pudding, also sei vorsichtig!)

      rebensaft,
      ich streite doch nicht, sondern habe nur ein wenig Spass! :)
      Freut mich, wenn es Dir gefällt!

      Red Shoes ... *von Psychologie absolut keine Ahnung!* *g*
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:29:09
      Beitrag Nr. 450 ()
      Schade eigentlich, hätte mir sofort mit allem was ich habe einen Put gekauft.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:31:43
      Beitrag Nr. 451 ()
      Die ersten Green-Card-Inhaber sind arbeitslos
      Zum Teil hatten die Ausländer nur einen Jahresvertrag, der jetzt ausgelaufen ist
      Nürnberg - Die Krise der Computerbranche trifft jetzt auch die Inhaber von Green Cards. In Bayern ist inzwischen ein Dutzend ausländischer Computerspezialisten mit einer solchen Arbeitserlaubnis ohne Job, in Nordrheinwestfalen zehn. Dies teilten die Landesarbeitsämter am Dienstag mit. Zum Teil hätten die Ausländer nur einen Jahresvertrag gehabt, der jetzt ausgelaufen sei. Mehreren Fachkräften sei betriebsbedingt gekündigt worden. Insgesamt sind nach Angaben des Landesarbeitsamtes im Freistaat mehr als 2900 der bundesweit rund 10 500 Green-Card-Inhaber beschäftigt. DW


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:32:51
      Beitrag Nr. 452 ()
      Für jdk:

      genau hinschauen:

      Ist der invertierte Hammer von heute durch ein Gap
      von der vorhergehenden Kerze getrennt?

      Nein? Dann ist es kein shooting star.

      ... und: bitte nicht so laut schreien! ;)

      *verneige mich höflich* ... Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:34:30
      Beitrag Nr. 453 ()
      Krise in Argentinien wird zum Desaster für den Mercosur
      Analyse
      Von Hildegard Stausberg
      Argentinien ist am Ende, wenn die zerstrittene Politikerkaste nicht den Mut findet, das ehrgeizige Sparpaket von Wirtschaftsminister Domingo Cavallo zu verabschieden. Doch allein das wird Argentinien auch nicht retten. Cavallo braucht frisches Kapital vom Internationalen Währungsfonds und müsste dafür wohl die enge Bindung des Peso an den Dollar aufgeben. Doch bisher deutet nichts darauf hin, dass er endlich eine Aufgabe der Dollar-Bindung des Peso im Verhältnis eins zu eins anvisiert. Aber gerade durch das weitere Festhalten an dieser festen Bindung wird eine Dollarisierung - als letzter Ausweg vor dem drohenden Staatsbankrott - immer wahrscheinlicher. Bisher haben nur kleinere lateinamerikanische Länder diesen Weg eingeschlagen. In Ecuador, Panama und Guatemala ist der Dollar offiziell schon Landeswährung.

      Weit reichende Folgen

      Eine Dollarisierung Argentiniens, der drittgrößten Volkswirtschaft des Subkontinents, hätte weitreichendere Auswirkungen auf die gesamte Region. Wichtigster Gegner einer solchen Währungsumstellung ist Brasilien. Das Land ist seit dem Inkrafttreten des Gemeinsamen Südamerikanischen Marktes, Mercosur, Anfang 1995 mit Argentinien, Uruguay und Paraguay in einer am Vorbild der Europäischen Union (EU) orientierten Zollunion verbunden. Nach anfänglicher Euphorie und starker Zunahme des intraregionalen Handels stagniert der Mercosur aber nicht nur seit geraumer Zeit, sondern wurde längst durch verschiedene, das Integrationsziel schädigende Maßnahmen unterlaufen. Wichtigste Schwachstelle ist seit Jahren die unterschiedliche Währungspolitik.

      So werteten die Brasilianer etwa ihren Real im Februar 1999 radikal ab und schufen sich dadurch erhebliche Wettbewerbsvorteile gegenüber den Argentiniern. Deren Exporteure litten unter dem starken Peso. Deshalb verwundert es nicht, dass Brasilianer und Argentinier sich seitdem gegenseitig vorwerfen, die Zukunft des Mercosur zu gefährden. Aber längst steht fest, dass der große Gewinner im Mercosur Brasilien ist und dass das Land seinen Führungsrolle meist nur zu seinen eigenen Gunsten genutzt hat.

      Noch immer ist die EU wichtigster Außenhandelspartner der Region und investiert dort auch am meisten. Aber die Verhandlungen zwischen dem Mercosur und der EU über die Bildung einer gemeinsamen Freihandelszone ziehen sich endlos hin: Die letzte Verhandlungsrunde Ende Oktober verlief - wieder einmal - sehr zäh. Wie nicht anders zu erwarten, behindert das leidige Thema der europäischen Agrarsubventionen eine zügige Annäherung.

      Jetzt allerdings gerät Bewegung in den Kampf um den wichtigsten Markt Lateinamerikas: Der amerikanische Kongress hat die Regierung Bush nun doch mit einem Mandat ausgestattet für die Verhandlungen zur Schaffung einer gesamtamerikanischen Freihandelszone (Free Trade Area of the Americas, FTAA). Die hauchdünne Mehrheit im Abgeordnetenhaus kam dafür übrigens nur zu Stande, weil die Regierung verschiedenen Lobbygruppen massive Zugeständnisse machte. Entscheidend aber ist, dass Washington den Latinos nun etwas anzubieten hat, selbst wenn es in den Verhandlungsrahmenrichtlinien nur so von Ausnahmen und Sonderkonditionen wimmelt.

      Tempo ist gefragt

      Die Europäer müssen sich deshalb schnell entscheiden, was sie wollen: weitere Verhandlungen mit einem schwächelnden Mercosur oder direkte Gespräche mit Brasilien. Nur das ist realistisch - und nicht zuletzt für Deutschlands Lateinamerikaengagement besonders wichtig.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:34:52
      Beitrag Nr. 454 ()
      @RS

      Da ich wie Germa auch ein Psychopath bin, kommen wir gut miteinander aus und beschmeissen uns nicht mit Pudding.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:37:44
      Beitrag Nr. 455 ()
      jdk,

      ausserdem ist ein echter Shooting Star ein invertierter
      Hammer, der das absolute ATH einer aktuellen Kursentwicklung darstellt.

      Ansonsten wäre es nur ein "relativer" Shooting Star".

      Red Shoes ... *mit fachlichen Grüssen* ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:39:28
      Beitrag Nr. 456 ()
      der inverted hammer tritt nach einem abwärtstrend auf.

      abwärtstrende gestern?? hab ich einen tag verpasst :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:43:47
      Beitrag Nr. 457 ()
      #446 von germanasti 18.12.01 20:25:22 Beitrag Nr.:5.173.790 Posting versenden 5173790
      Antarra:
      Letzte Woche hat mir Siemens den Posten des CEO angeboten.
      Habe dankend abgelehnt mit Begründung, dass die Schreiberei hier bei WO keine Zeit für anderes übrig lässt. War ein feiner zug von mir, oder?


      antarra,

      demzufolge verdient germa bei wallstreet-online mehr, als der Siemens-CEO!

      Red Shoes ... *laut & herzhaft lachend*
      Endlich mal wieder ein richtig guter Witz, germanasti! :)
      Also, ein bisschen Humor hat er doch!!! ;)

      ... warum sieht er dann nur immer so schnell schwarz?????
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:43:59
      Beitrag Nr. 458 ()
      JDK:

      DEswegen war es auch kein inverted Hammer. :)

      Es ist glasklar ein shooting-star. Kein ganz reinrassiger, da das Gap fehlte, doch ist die Funktion die gleiche.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:46:59
      Beitrag Nr. 459 ()
      ist wohl wieder allen langweilig hier.

      mit dem 19 uhr hammer mit enron wurde es ja bisher
      auch nix.

      übrigens ist der eigenen kontostand das einzige kriterium
      für das wissen bzw. das glück eines jeden einzelnen.

      rechthaber haben meistens nix auf dem konto.;)

      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:47:53
      Beitrag Nr. 460 ()
      Sack Zement !!! *Grrr*

      Ich hab` von technischer Analyse eben doch absolut keine Ahnung!

      Okay, dann lass` ich das besser mit den laienhaften Erklärungen! ;)

      Red Shoes ... *gaaanz still geworden* ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:50:20
      Beitrag Nr. 461 ()
      wir alle haben respekt vor deinen chartechnischen fähigkeiten.

      trotzdem scheinst du streitsüchtig zu sein. am besten du gehst zu maestro heulen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:50:55
      Beitrag Nr. 462 ()
      O3:

      Du sagst es. :)
      Deshalb will ich gar nicht recht haben & bleibe weiterhin bei meinen 3 verschiedenen Szenarien. So schlecht konnte man damit in der Vergangenheit ja nicht fahren.

      Börse ist nicht zu berechnen, denn dort handeln Menschen gegen- und miteinander.
      Man muss versuchen einen Trend vor der Masse zu erkennen, bzw. nicht als letztes auf den fahrenden Zug aufzuspringen.
      & dabei ist es egal wie oft man der Allgemeinheit über recht hat! Gehen 5 Einschätzungen daneben und die 6. ist ein 1000%er, ist das ziel der Gewinnmaximierung bereits erreicht.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:51:53
      Beitrag Nr. 463 ()
      Ich suche immer noch einen deutschsprachigen firewall.

      keiner eine Ahnung? :(
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:53:45
      Beitrag Nr. 464 ()
      germa
      wieso denn deutsch :mad:

      sabbel
      schlampe nasdaq und zuhälter dow kommen :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:53:46
      Beitrag Nr. 465 ()
      germa
      wieso denn deutsch :mad:

      sabbel
      schlampe nasdaq und zuhälter dow kommen :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:53:54
      Beitrag Nr. 466 ()
      @germa

      Norton 2002
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:54:33
      Beitrag Nr. 467 ()
      @germa

      betr. firewall

      nehme den v. norton "familly" oder so heist der, da hast alles in einem!


      mfg
      capitals
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:54:36
      Beitrag Nr. 468 ()
      Grüß Euch

      Ich freue mich diebisch auf die Nach-Verfallsära der Os und hab schon brav und vernünftig Calls und Puts ,beide jeweils aus dem Geld und auf den gleichen Basiswert.
      Auch ein Fragment einer Strategie.

      Grüße
      rebe

      @shoes
      bei mir stehen Candlesticks auch ganz vorne bei jeder Analyse

      @germa
      Nochmals thanks für die Infos
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:55:49
      Beitrag Nr. 469 ()
      nee, nee, jdk,

      schau mal zurück, ich hatte bloss

      *pssssst ...*


      gemacht, als ich hier heute erschienen bin. Und dann???

      Was ist dann passiert?

      Red Shoes ... *schmunzelnd, mit erhobenem Zeigefinger*
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:55:51
      Beitrag Nr. 470 ()


      Schliesst die Nasdaq nicht relativ deutlich über 1660 P. sollte morgen, positive Nachrichten ausgeschlossen, der rechte Henkel ausgebildet werden. d.h. runter auf 1625 P.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:56:55
      Beitrag Nr. 471 ()
      JDK:

      Weil bei mir Ordnung herrscht. :)



      Antarra + capitals:

      Wo finde ich diesen im Internet?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:56:56
      Beitrag Nr. 472 ()
      SK Heute irgendwo zwischen 1645-1665P ?!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:59:05
      Beitrag Nr. 473 ()
      red

      du sollst hier gar nicht posten denn du weißt das germa motzt ..

      genauso ist es umgekehrt. ihr sollt in euren threads bleiben und ruhe geben verdammt :mad:

      keiner gibt hier irgendjemand die schuld, aber tatsache ist das ist germas thread hier.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:59:44
      Beitrag Nr. 474 ()
      Ihr Spezis:

      Inverted hammer

      Nach einem Abwärtstrend ist ein inverted hammer nach Bestätigung durch eine weiße Kerze mit höherem Schlußkurs
      und/oder höherem Eröffnungskurs ein möglicher unterer
      Umkehrpunkt. Der inverted hammer ist ein umgedrehter hammer. Inverted hammer und shooting star haben die gleiche
      Form.

      Shooting star

      Nach einem asgeprägten Aufwärtstrend ist ein shooting star nach Bestätigung durch eine schwarze Kerze mit niedrigerem Schlußkurs und /oder niedrigerem Eröffnungkurs ein
      möglicher oberer Umkehrpunkt. Auch hir gilt wie beim hammer: Ohne ausgepräten Trend gibt es nichts umzukehren.

      Shooting star und hammer haben eine höhere Aussagekraft
      als inverted hammer und hanging man.

      Nochmal die Merkmale:

      1. Der kleine Körper ist am unteren Ende der Tagesspanne
      2. Der Körper sollte in Richtung des Trend ein Gap bilden
      3. Der Docht ist ca. zweimal so groß wie der Körper
      4. Kein oder sehr kleine Lunte.

      Bestätigung zwingend erforderlich. Leichtes Kauf-/Verkauf-
      signal.

      Nähere Auskünfte erteile ich unter 0190/..... Die Minute
      kostet 15 DM.:D

      good trades
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:01:47
      Beitrag Nr. 475 ()

      DMi & ADX lösen gleich einen Crash aus, der von den Bollingern unterstützt wird.

      Nun muss es dringend über die 10.000 :mad::
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:03:41
      Beitrag Nr. 476 ()
      @germa

      geh mal auf die seite v. chip.de, dort gibst du bei suche morpheus ein. den kannst du dort runter laden. morpheus ist eine art such maschine, in etwa wie napster, hier kannst du auch neben music auch software ohne ende saugen!

      du muss morpheus auf deinen pc installieren. danach ruft du ihn einfach während deiner internetverbindung einfach auf. regestrieren kannst du dich dann mit einem psydo-namen (mache ich übrigens auch ;-)) das wars.

      mfg
      capitals
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:03:57
      Beitrag Nr. 477 ()
      (Priorbörse vom 19.12.01)

      Prioritäten:

      Liebe Leser,
      vor Monatsfrist sensibilisierte ich Sie für die Probleme von Gold-Zack. Insbesondere prognostizierte ich für die Tochter Gontard & Metallbank Wertberichtigungsbedarf.
      Per Telefax kündigte daraufhin Dietrich Walther sein Abo der Priorbörse, "aufgrund Ihrer unsachlichen, unwahren und damit unsere Gruppe schädigenden Äußerungen". Auch Gold-Zack Chef Christian Stolorz bestellte unseren Brief ab. Die Firma scheint ja wirklich knapp bei Kasse zu sein! Oder ist es Strafe für eine unbotmäßige Berichterstattung? Umgekehrt versuchen viele Unternehmen, Journalisten durch Geschenke freundlich zu stimmen. Normalerweise stapeln sich in den Wirtschaftsredaktionen vor Weihnachten Kartons mit süffigen Wein, edlem Konfekt und ausgewählten Delikatessen. Nur nicht bei uns, von Jahr zu Jahr werden die Präsente weniger. Besonders vermisse ich das Paktet mit einer riesigen Portion geräuchertem Lachs, mit dem uns MobilCom jahrelang bescherte. Seit dem die Telefonfirma aber auf unserer "Pleiteliste" steht, sitzen wir wieder bei Kartoffelsalat und Würstchen unter`m Christbaum.

      Egbert Prior


      ------------------------


      Prior ist ein Beispiel für den Anstieg und Fall des Neuen Marktes. Mittlerweile wuhlt er in der untersten Schubalde im Dreck. :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:04:48
      Beitrag Nr. 478 ()
      sabbbelll


      9980 :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:05:18
      Beitrag Nr. 479 ()
      @germa

      Den gibt es nicht umsonst.:D

      Bei Saturn für c. lächerliche 149,- DM.:)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:06:57
      Beitrag Nr. 480 ()
      @antarra u. jdk

      juppp!!!

      die 10.000 fallen jetzt!!!

      o 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:07:27
      Beitrag Nr. 481 ()
      Capitals

      Beste Art und Weise sich Viren einzufangen...
      Software von irgendwelchen Leuten runterzuladen, klasse Idee
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:07:38
      Beitrag Nr. 482 ()
      Capitals

      Beste Art und Weise sich Viren einzufangen...
      Software von irgendwelchen Leuten runterzuladen, klasse Idee
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:08:09
      Beitrag Nr. 483 ()
      @germanasti

      sehe ich ähnliches bei Trad1 ?

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:08:21
      Beitrag Nr. 484 ()



      Es geht wieder los!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:09:32
      Beitrag Nr. 485 ()
      Capitals:

      Morpheus hatte ich im Sommer drauf. Nach 2 Tagen lief der komplette PC nimmer und ich konnte Format c: durchführen. :mad:

      Ausserdem will ich kein geklautes Programm sondern ein kostenloses.

      Womit wir bei Antarra wären:
      Mag ja schön sein wenn Saturn dieses Programm hat. Nur komme ich nicht zu Saturn, denn ich wohne -genauso wie Du- hier bei WO & gehe nur sehr selten in die reale Welt. Zudem will ich am Samstag PC neu installieren.
      Schickste mir das Programm per DSL zu? :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:09:33
      Beitrag Nr. 486 ()
      9990 :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:10:33
      Beitrag Nr. 487 ()
      GUTEN ABEND....HERR GERMANASTI.....;)

      Ich hoffe es geht Ihnen gut soweit?

      Wie sehen Sie denn den Verlauf dieses HICK HACKES der Märkte für den morgigen TAG...;)?

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:10:35
      Beitrag Nr. 488 ()
      trader13:

      Den Chart habe ich von trad1 geklaut. Ich hoffe er lässt mich trotzdem am leben. :rolleyes:

      Haste am 03.01. zeit?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:10:46
      Beitrag Nr. 489 ()
      @Germa
      Beinhaltet Firewall und Antivirenprogramm, das erste Jahr aktualisiert er sich umsonst regelmässig.:)

      Hat auch einen Werbeblocker.:eek:

      Bin mehre als zufrieden damit.:)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:11:01
      Beitrag Nr. 490 ()
      @germa

      Guter Bollinger-chart auf DJ.
      Da werden viele straddles gekauft werden.
      rebe
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:11:47
      Beitrag Nr. 491 ()
      @kanrdw

      ........wenn es danach gehen würde dürftest du jetzt garnicht online sein. blödmann! einen 100% schutz hast du auch nich mit "legaler" software. denn ALLES WAS ZU VERSCHLÜSSELN GEHT, GEHT AUCH WIEDER ZU ENTSCHLÜSSELN!!!!!!

      warum bezahlen, wenn es auch umsonst geht?


      mfg
      capitals
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:12:17
      Beitrag Nr. 492 ()
      lob an trad1

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:12:23
      Beitrag Nr. 493 ()
      lob an trad1

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:13:33
      Beitrag Nr. 494 ()
      ...los du schlampe, ....streck dich hoch...:D




      ...spüre die schläge des marktes....du ekelhafter weichei-€....:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:14:34
      Beitrag Nr. 495 ()
      optim

      10000 nicht erreicht, das wars ja wohl oder?!

      Gruss
      Konrad
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:14:41
      Beitrag Nr. 496 ()
      @germa


      dann nimm "ZONE-ALARM". gibst du einfach bei einer suchmaschine ein z.b. www.google.de


      mfg
      capitals
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:16:34
      Beitrag Nr. 497 ()
      konradw

      ist doch noch voll im gange bitte :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:17:10
      Beitrag Nr. 498 ()
      @konradow

      der bracht nen kleinen schub.

      :mad::mad: and upppp!!!! :mad::mad:

      sollte das nicht reichen kommt 21 uhr 30 so sicher
      wie das ......


      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:17:11
      Beitrag Nr. 499 ()
      @ trad1

      Du hier??

      Wenn man Deinem Chart unten Glauben schenken kann, dann
      hat der Dow soeben ein Kaufsignal generiert. Der +DI
      hat den -DI von unten nach oben gekreuzt. Auch MACD sehr
      kauffreudig gestimmt.

      Es geht aber trotzdem runter. Die 10000 beim Dow und
      die 2000 bei der Nasdaq sind die Obermarke für dieses
      Jahr.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:17:52
      Beitrag Nr. 500 ()
      @germa

      Bestell bei Bol, gleicher Preis Du Geizkragen.:mad:

      Dort unter Software und in spätestens 3 Tagen hast Du ihn.:D
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      18.12.01: Overdrive bereits zu Wochenbeginn. Heute bullische Bestätigung?