checkAd

    Fortissimo-Ag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.02 09:13:55 von
    neuester Beitrag 29.07.09 13:36:48 von
    Beiträge: 55
    ID: 533.368
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.657
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 09:13:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei meiner Internetsuche bin ich auf die Fortissimo-Ag gestossen, welche 2003 an die Börse gehen will.
      Die Hompage dazu ist www.Fortissimo-Ag.de
      die gibt es noch nicht lange und handeln mit Immobilien. sozusagen just-in-Time.
      Schaut mal rein und sagt, was ihr darüber denkt.
      scheint seriös zu sein.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 17:26:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auf jeden Fall nicht investieren:

      Eine von vielen Miniunternehmen, die vorbörslich Gelder einwerben, um angeblich Immobilien weit unter Wert aus Konkursen, Bankverwertungen oder Versteigerungen zu erworben und dann unverzüglich mit hohem Aufschlag weiter zu verkaufen. Das meiste Geld landet jedoch immer bei den Iniatoren. Hierzu hat auch die Schutzgemeineschaft der Kleinaktioäre geschrieben.

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

      SdK warnt vor „grundwertgesicherten“ Aktien
      Vor einem Investment lohnt sich der Blick ins Internet unter www.anlageschutzarchiv.de

      Die SdK Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre e.V. warnt Anleger vor dem Erwerb vorbörslicher Immobilienaktien. Während die Kurse der meisten börsennotierten Aktien fallen und ihren Besitzern derzeit wenig Freude bereiten, nutzen dreiste Telefonverkäufer die Gunst der Stunde, um mit abstrusen Argumenten ihre „offiziellen vorbörslich limitierten Aktienemissionen“ unters Volk zu bringen. Auch die Angst vor der Währungsumstellung wird kräftig geschürt. Im Prospekt eines Angebots heißt es, die Euro-Einführung sei eine große Gefahr für den Geldwert, die angebotenen „grundwertgesicherten Aktien“ daher eine optimale Anlage.
      Die häufig noch nicht lange bestehenden Gesellschaften sollen im Immobiliengeschäft tätig sein, die Papiere werden daher mit der irreführenden Bezeichnung „grundwertgesichert“ oder „realwertgesichert“ verkauft. Dass die Aktien noch an keiner Börse gehandelt sind, sei gar ein Vorteil und mache sie zu „preisstabilen Papieren“, versprechen manche Verkäufer.
      Die Geschäftsmodelle und Prospekte der angebotenen Firmenanteile ähneln sich stark. Immobilien sollen weit unter Preis aus Konkursen, Bankverwertungen oder Versteigerungen erworben und dann unverzüglich mit hohem Aufschlag weiterverkauft werden. Die Firmen versprechen ein schnelles Investment mit hohen Profitmargen, jedoch ohne Marktrisiko.
      Negativ aufgefallen sind unter anderem die Rhein Grund Capital Immobilienhandelshaus AG, Düsseldorf, die Forum AG, Düsseldorf sowie die Rheinisch Westfälische Grundbesitz AG, Düsseldorf. Bereits ins Visier der Staatsanwaltschaft gerieten die Dr. Ulrich AG, Düsseldorf, und die IMM AG, Neuss. Beide Firmen verkauften „grundwertgesicherte Immobilienaktien“. Statt in Immobilien der Gesellschaft flossen die Emissionserlöse jedoch offensichtlich in die Privatschatullen der Initiatoren.
      Einige dieser Firmen werben zudem damit, dass die Verkaufsprospekte beim Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BAWe) hinterlegt sind, das den Aktienverkauf genehmigt hat. Die SdK hält es für notwendig, darauf hinzuweisen, dass das Aufsichtsamt die Verkaufsprospekte lediglich formal prüft. Die Behörden achten also nur auf die Vollständigkeit der Angaben. Nicht geprüft werden die Richtigkeit des Prospektinhalts, die Qualität der Emission, die Höhe des Verkaufspreises und die Versprechungen, mit denen die Papiere an den Anleger gebracht werden.
      Schon häufig haben sich beim BAWe genehmigte Aktienemissionen als übles Abzockerangebot herausgestellt. „Während bei regulären Börsengängen die Konsortialbanken den Unternehmenswert prüfen und daraufhin den Ausgabekurs feststellen, wird bei vorbörslichen Aktienangeboten der Verkaufspreis alleine vom Unternehmen festgelegt und kann damit praktisch beliebig hoch und unrealistisch sein“, warnt der SdK-Sprecher Christoph Öfele. Obwohl es bisher zahlreiche solche telefonisch angebotenen Eigenemissionen gab, hat nach Informationen der SdK noch keine dieser Firmen den Sprung an die Börse geschafft.
      Die SdK rät daher bei vorbörslichen Aktienangeboten generell zu äußerster Vorsicht.
      In jedem Fall lohnt sich vor einem Investment ein Blick ins Internet. Unter dem SdK-Angebot www.anlageschutzarchiv.de sind Firmen und Anlageangebote verzeichnet, die in der Fachpresse bereits negativ erwähnt wurden. Unter den mehreren tausend Warnhinweisen finden sich auch Berichte über die im Text erwähnten Firmen.

      Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre e.V.
      München, 06. September 2001

      Ansprechpartner für Rückfragen: Christoph Öfele, Tel.: 089 / 29 16 52 90
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 08:58:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      @warren

      danke dir für den artikel. der hat mir die augen geöffnet. kann mir nun nicht mehr vorstellen, dass die fortissimo anders sein soll als die im artikel angegebenen immobilienhandelshäuser.

      Gruß mit Dank Forsyth
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 21:11:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      @warren,

      habe mir mal das emmisionsprospekt zusenden lassen.
      die haben 25 mio aktien und verkaufen die für momentan 6,3e!!!
      damit hätten die eine MK von knapp 158 mio e!!!!!
      die machen nach letzten bericht knapp 9000e gewinn. wäre ein kgv von sage und schreibe 17.000!!!
      weiterhin haben die im letzten turnus 6-7 mio umsatz gehabt.
      allerdings ist das geschäftsjahr schon märz 2001 abgalufen. bin mal neugierig, was das neue bringen wird.


      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 12:57:39
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 08:26:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Finger weck !
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 09:04:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Finger weg(ger) - wie bei allen so strukturierten Immobilien- bzw. Versteigerungsunternehmen.

      Wo es doch so viele unterbewertete börsennotierte - und damit handelbare - Immobilienunternehmen gibt.
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 22:09:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      lt. fortissiomo ist wohl ein grossinvestor abgesprungen.
      warum wohl?
      bin mal auf die zahlen von fortissimo gespannt. die kommen im märz.
      lt. dem chef kindermann wolle man ja mehrere mio gewinn machen(waren um die 7-8 mio)
      im letzten geschäftsjahr hat dieser grosskotz immerhin 1,5 mio angekündigt.
      daraus wurden gerade mal 8.800 euro gewinn nach steuern.
      frage mich, was die mit dem geld gemacht haben, da die keinerlei neuinvestitionen gemacht haben.
      dieser kindermann will schon 2003 an die börse gehen.
      der wert der aktie soll dann bei ca. 10 e stehen.LOL
      wird sicherlich wieder bei der hauptversammlung beschlossen den sharespreis auf 10 e zu erhöhen.
      wenn sich die zahlen nicht entscheidend ändern, wird kindermann sicherlich wieder den börsenstart verschieben.
      immerhin sollte fortissimo schon 2002 an die börse gehen. das wurde aber verschoben auf 2003.
      sieht ganz nach nepper schlepper bauernfänger aus.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:31:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      so, das geschäftsjahr müsste hier beireits abgelaufen sein.
      mal sehen, wann die ihre zahlen auf der HP veröffentlichen werden.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 22:54:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jetzt werden die Dinger zum "Dumpingpreis" von 2,60 über SIB vertrieben.

      Wahrscheinlich der letzte Versuch die Aktien an den Mann zu bringen...
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 22:05:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      @hi,vc analyst.

      danke für die info.

      ich hatte eine email an ir von fortissimo geschrieben bzgl. der marktkapitalisierung von fortsissimo. man schrieb mir, dass man beim verkauf der objekte auf der HP sich der MK anpassen wird.
      das ist ja einfach lächerlich. wenn du mich fragst leben die einzig und elleine vom verkauf ihrer aktien.

      ich denke, das man von fortissimo bald nix mehr hören wird, wenn dann neg. in der presse.
      übrigens stand in der email von IR Fortissimo, das der kindermann einige immobilien mit reingebacht haben muss wie zb den geschäftssitz, schloss rinteln. scheint so, als wurde der gute konul seine immos hier ganz gut los.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 22:18:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      @vc analyst,

      kannste mir mal die quelle reinstellen für deine info??

      danke
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 08:35:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      das ist mal eine immobilie, was fortissimo anbietet.
      die wollen pro quadratmeter mehr als 3000 dm( nach meinen infos 3600 dm).
      man sehe auf die wohnungsgrössen 37-60 qm m.m. nach viel zu klein und somit schwer veräusserbar.
      und das im ärmeren osten. das scheint ne investruine zu sein. da ich aber in der nähe wohne werde ich mir das ding mal anschauen.
      und dann noch 300.000 einwohner. einfach lächerlich. halle hat 250.000.


      Gruß Forsyth



      Daten:
      Art: Mehrfamlienhaus (Aufteilung nach WEG) Adresse: Halle-Gutenberg
      Schulstraße 1a und b
      Baujahr: 2001 Anzahl Einheiten: Haus mit insgesamt 20 Wohnungen
      Wohnungsgrößen: ca. 37 - 60 qm Aufteilung: 2 - 3 Zimmer, Küche, Bad,Großteil Balkon o. Terasse
      Die mehr als 1000jährige Saalestadt Halle ist mit rund 300.000 Einwohnern einer der wichtigsten Technologie-und Wirtschaftsstandorte Mitteldeutschlands. Zusammen mit dem ca. 38 km entfernten Leipzig leben in dieserTraditionsreichen Industrieregion ca. 2 Millionen Menschen.

      Halle ist sowohl über die fertig gestellte Autobahn A 14 gut und schnell zu erreichen als auch über den Flughafen Leipzig.

      Die Kulturhauptstadt Sachsen-Anhalts wartet mit zahlreichen kulturellen Attraktionen auf. Daneben sind vor allem das Landesmuseum für Vorgeschichte und das Technische Halloren- und Salinenmuseum sehenswert.

      Halle gehört zu den ältesten Universitätsstädten Deutschlands.

      Das in Gutenberg ca. 7 km nördlich von Halle im Neubaugebiet gelegene Objekt befindet sich direkt an einem kleinen See.

      In dem aus Ein- und Zweifamilienhäusern bestehenden Wohngebiet existiert kein weiteres Mehrfamilienhaus. Kindergarten, Schule und Einkaufsmöglichkeiten sind in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 13:40:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Aktien werden von der SIB GmbH verkauft, bzw. ihrer Tochtergesellschaft Expert. Infos bekommst Du aber auch über SIB: www.sibgmbh.de

      Wie gesagt zu 2,60 EUR. Ein Versuch, nachdem Sie früher schon deutlich höher angeboten wurden. Für mich ist Fortissimo nur noch in den letzten Atemzügen, so dass es ein wenig unseriös erscheint, wenn man jetzt noch versucht Geld einzusammeln. Zudem werden enorme Renditen durch einen angeblichen Börsengang in Aussicht gestellt. Aber vielleicht belehrt mich jemand eines besseren und es ist alles nicht so....
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 13:29:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mensch Forsyth wieder auf der Suche nach Pennystocks auf dem grauen Kapitalmarkt. Soll das wirklich eine renditestarke Anlage sein und wieviel Leute haben schon ihre Ersparnisse in geschl. Immobilenfonds verbrannt. Überlege dir deine künftige Anlagestrategie doch lieber nochmal bei einer guten Tasse Öko-Kaffee
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 19:57:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      @vc analyst,

      danke für die info. habe ne mail an SIB gesendet. wenn ich was zurück bekomme, dann stelle ich sie rein.


      @barney,

      ne, meiner. fortissimo hat mich noch nie interessiert, aber ein kollege ist da investiert.
      ich wollte nur die meinung anderer im board einholen, was mich wiederrum bestätigte in meinen ansichten.

      ich will nochmals allen danken, welche mich hier informiert haben.
      Ich werde das Board weiterführen, da ich fortissimo weiter beobachten werde.


      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 20:32:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      um es mal richtigzustellen. bezüglich der existenten aktien.
      es gibt anstatt 25 mio aktien nur 10 mio aktien.
      meine informationen bezgl. der 25 mio aktien bezog sich auf veralteteinformatinen aus den infobroschüren der firma.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 22:33:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wieso, gab es einen Kapitalschnitt?
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 16:08:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      hi vc analyst,

      ich habe von der Firma 3 briefe bekommen, wo die mich gebeten haben sie nicht mit schwarzen geldbeschaffern in verbindung zu bringen. werde sie reinstellen ins thread, da ich denke, dass so einiges fairerweise klarzustellen gilt, was ich geschrieben habe.jeder soll sich selber ein bild über die ag machen. auch gibt es nach dem konsul kindermann keinerlei geheimnisse bzgl. der ag.:D
      in den briefen hat man versucht mich aufzuklären. aber seht dann erstmal selber


      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:50:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      was wurde beschlossen?
      wie sahen die zahlen aus?

      Hauptversammlung am 24.09.2002



      Die Hauptversammlung 2002 fand am 24.09.2002 im Maritim Hotel Hannover statt.

      Vorstand Konsul Dr. e.h. Kindermann informierte die Aktionäre über das Geschäftsjahr 2001/2002 sowie über Planungen für das laufende Geschäftsjahr.

      Die Versammung verlief sehr positiv, alle Beschlüsse wurden mit großer Mehrheit gemäß Antrag / Tagesordnung gefaßt.

      Unter anderem wurde die Sitzverlegung nach Bad Nenndorf, Kurhaus, beschlossen, die für ca. März / April 2003 geplant ist. Ebenso wurde der Beschluß über die künftige Änderung des Firmennamnes in "FORTISSIMO Immobilienhandels- und Grundbesitz AG" gefaßt, die zum gleichen Zeitpunkt wie der Umzug erfolgt.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:12:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo! Woher hast Du die Infos?

      Gibts noch ausführlicheres? Wer war anwesend und kann berichten?
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 18:23:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      scheint so, als würden die geld benötigen. mensch, lächerliche 8 % von einem unternehmen, welches wohl augenscheinlich mehr vor der pleite steht, als vor einem börsengang.
      da mag ich doch lieber highrisk anleihen mit viel höherer verzinzung von staaten mit viele höheren % und weniger risiken:



      Liebe Aktionärinnen und Aktionäre,

      taufrisch möchten wir speziell Sie über unsere neuste Anlagemöglichkeit informieren:


      6,5% Zinsen p.a. für Spargelder!

      Mit unserer Gewinn- Teilschuldverschreibung ist für Sie diese Anlageform möglich.

      Als druckfrisch ist dabei zu erwähnen, dass wir Ihnen diese Kapitalanlage jetzt auch als Ansparung bieten können.

      Diese Möglichkeit besteht ab einer Zeichnungssumme von ¤ 2.500,--, für 5 Anteile unserer Schuld-verschreibung zu jeweils ¤ 500,-- und einem monatlichen Sparbetrag ab ¤ 100,--. Die Verzinsung erfolgt dabei für die halbe Dauer der Einzahlungszeit, d. h. die ersten ¤ 1.000,-- werden für 5 Monate verzinst, wenn der monatliche Sparbetrag ¤ 100,-- beträgt, der dritte Anteil über ¤ 500,-- entsprechend für 2,5 Monate bei einem monatlichen Sparbetrag von ¤ 100,--.
      Für die Zeit bis zur vollen Einzahlung der Zeichnungssumme ist somit eine Verzinsung Ihres Anteiles in Höhe von rund 3,8% gewährleistet.

      Selbstverständlich besteht auch weiterhin ab ¤ 1.000,-- für 2 Anteile die Möglichkeit der sofortigen Einzahlung Ihres Sparbetrages und dem Beginn der Verzinsung sobald Ihr Sparbetrag bei uns eingegangen ist.

      Das Wort "Gewinn" in unserer Schuldverschreibung bedeutet, die Hauptversammlung der Fortissimo AG beschließt über eine mögliche höhere Verzinsung der Anlage bis zu 1,5% p.a. zusätzlich, also bis zu maximal 8% p.a. Verzinsung.

      Nutzen Sie die Möglichkeit, die wir Ihnen mit dem beiliegenden Zeichnungsschein bieten und zeichnen auch Sie eine Sparanlage mit attraktiver Verzinsung.

      Zur Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

      Simona Kindermann 0 57 51 - 17 95 39 mobil: 0172 - 28 17 805
      Michael Voß 0 57 51 - 17 95 32 mobil: 0170 - 59 37 922
      Matthias Kindermann 0 57 51 - 17 95 23 mobil: 0171 - 79 27 464


      Mit besten Grüßen vom Schloß Arensburg
      Ihre Fortissimo Immobilien-Handelshaus AG

      i. V. Matthias Kindermann
      i. A. Michael Voß
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 18:26:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      @vc analyst.

      habe die infos direkt von der HP von Fortissimo-ag.

      www.Fortissimo-ag.de
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 21:03:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 19:15:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      scheint so, als haben die ihre HP aktualisiert:

      Angaben zum Unternehmen


      Vorstand Konsul Dr. e.h. Dieter F. Kindermann
      Aufsichtsrat Dr. Friedbert Mordfeld (Vorsitzender)
      Dr. Michael Behlau
      Helmut Frick
      Sitz des Unternehmens FORTISSIMO Immobilien-Handelshaus AG
      Schloß Arensburg
      31737 Rinteln / Steinbergen
      Telefon (0 57 51) 17 95 0
      Fax (0 57 51) 17 95 81
      E-Mail kontakt@fortissimo-ag.de

      Stammdaten


      Grundkapital € 10.000.000,00
      Aktionärsstruktur (3-2002) ca. 30 % Hauptaktionäre
      ca. 70 % Free Float
      Umsatz 2000/2001 € 20.451.675,00
      Umsatz 2001/2002 € 9.445.864,01
      Geplanter Umsatz 2002/2003 € 15.000.000,00
      Ende des Geschäftsjahres 31.3.
      Angestellte (8-2002) 20

      Die Aktie


      Wertpapier-Kenn-Nummer 529 020
      Nennwert € 1,00 pro Inhaberstammaktie
      Kaufpreis € 6,30 pro Inhaberstammaktie
      Mindestbezugsgröße 100 Aktien
      Höchstbezugsgröße 20.000 Aktien
      Vorteil Aktionären werden die Handelsobjekte zuerst und zu Vorzugskonditionen angeboten.

      Erste Gewinn-Schuldverschreibung


      Emissionsvolumen € 5.000.000,00
      Erlösverwendung Expansion, Stärkung der Finanzierungskraft
      Form der Beteiligung wertpapierverbriefte auf den Inhaber lautende Gewinn Teilschuldverschreibung
      Wertpapier-Kenn-Nummer 542 926
      Nennwert € 500,00 je Gewinn-Teilschuldverschreibung
      Mindesteinlage 2 Stück (€ 1.000,00) bei sofortiger Einzahlung; 5 Stück (€ 2.500,00) bei ratierlicher Einzahlung mit mind. € 100,00 monatlich
      Ausgabekurs 100 % des Nennwertes
      Laufzeit mind. 8 Jahre, erstmals kündbar zum 30.9.2010
      Verzinsung 6,5 % p. a. zahlbar jeweils am 1.10.
      Gewinnbeteiligung Anteilige Gewinnbeteiligung von bis zu jährlich 1,5 % des platzierten Anleihevolumens (vorbehaltlich der Ermächtigung der Hauptversammlung)
      Kapital-Rückzahlung bei Kündigung zum oder nach der Ablaufzeit durch Einlösung zum Nennwert
      Informations- und Kontrollrechte testierte Jahresabschlussprüfung durch einen Wirtschaftsprüfer mit Berichterstattung
      jährliche, nachträgliche Mittelverwendungs- Kontrollrechnung durch einen Wirtschaftsprüfer mit Berichtserstattung
      Kontrolle durch Aufsichtsrat (drei Mitglieder)

      Haftung keine Nachschussverpflichtung des Anleihegläubigers
      Chance und Risiko Eine Beteiligung mit erhöhten Chancen,aber auch mit entsprechendem Risiko.

      Gegenstand des Unternehmens


      Wohnanlagen aus Bankverwertungen, Zwangsversteigerungen u.ä. werden günstig erworben, modernisiert, gegebenenfalls neu strukturiert und einträglich verkauft.

      Entwicklung des Unternehmens


      1999 Gründung als Fortissimo Verwaltungs-AG
      2000 Umbenennung in Fortissimo Immobilien-Handelshaus AG und Aufnahme der Geschäftstätigkeit
      2001 Ende des ersten Geschäftsjahres ausgeglichenes Ergebnis mit leichtem Gewinn
      2002 Erwerb des Kurhauses in Bad Nenndorf (künftiger Firmensitz)
      Der Zeitpunkt des Börsenganges ist derzeit unbestimmt. Der Vorstand plant selbigen erst, wenn alle Marktturbolenzen behoben sind und die allgemeine Marktstimmung dieses zuläßt.
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 19:43:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      was mir noch persönlich aufgefallen ist, ist, dass die nur noch 20 mitarbeiter haben ohne den hausmeister und die renigungskräft:laugh:

      meines erachtens waren es mal 30 mitarbeiter.
      sieht so aus, als haben die ihre mitarbeiter ein wenig reduziert:laugh:

      und der umsatz von 9 mio:laugh:


      und die haben schon ne schuldenverschreibung. scheint so, als würden die schulden den rest der kindermannfirma zu stark zu belasten:laugh: und das mit starken 6,5 % zinsen bei einer firma, welche m.e. wohl mehr risiko besitz als ein 3. weltland. da ist mir eine türkische staatanleihe oder eine anlage in türkischelira für 48 % viel lieber und sicherlich mit weniger risiko belastet

      als ich mir mal die bilanz angesehen hatte, hatten die verbindlichkeiten bei banken von 11 mio €. habe die bilanzen vom geschäftsjahr leider an einem mit bekannten finanzler weitergegeben. der hat nur gelacht über diese firma:laugh:


      Herr Kindermann,

      ich weiss, dass sie diesen thread hier mitlesen. immerhin haben sie mir mehrere briefe zukommen lassen.

      meine fragen an sie:

      1. was ist mit dem palazzo prozo, ihrem ehemaligen firmensitz geworden?

      2. wie kommt der umsatz im firmenjahr 2000/2001 und 2001/2001 zustande???ich sehe keine umsatzträger!!!

      3. können sie mir die aktuelle bilanz zukommen lassen?
      meine adresse ist ihnen ja nach mehrmaligen intensiven recherchen bereits bekannt:laugh:

      4. warum ist ihr umsatz in 2001/2002 so drastisch abgestürzt?

      4a. sie hatten im geschäftsjahr 20 mio umsatz?:laugh:

      5. warum kann ich nichts mehr auf ihrer HP lesen von einem börsengang in 2003?

      6.wieso kam es zu einer kapitalreduzierung auf 10 mio€?
      waren es nicht mal 25 mio€???

      7. wie hoch sind die derzeitigen belastungen?

      8.wie sieht es hinsichtlich der aktiva und passiva aus?

      9. warum werden solche fragen nicht auf der HP beantwortet?

      10. warum kann man ihren geschäftsbericht nicht downloaden?

      11. wie lange wird ihre firma überhaupt noch.
      durchhalten:laugh:




      man beachte auch den freefloat von 70 % der firma!!!:kiss: :laugh:

      ich bleib dabei. die firma wird es nicht schaffen, geschweige denn die aktie.
      aber eine sehr hübsche tochter hat der herr konsul kindermann, das ist wohl das positivste an der ganzen firma:laugh:


      Gruß Forsyth:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 11:02:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Forsyth

      was für Briefe haste denn bekommen ??

      Mir war mal aufgefallen, dass der Kindermann auch auf der Gästeliste einer VEranstaltung für Immobilien-AG`s in Frankfurt auftauchte. Naja, ist natürlich ein paar Nummern zu groß für die Fortissimo, aber es gab ja Warnungen genug für diesen Typus der neuen Immobilien-AG`S, die vorbörslich ihr Geld einsammeln; s.a. Thread zur Rheinisch Westfälischen Grundbesitz und Dr. Ulrich, von Rheinfrund Capital mal ganz zu schweigen...

      Denn mal viel Spaß beim Recherchieren; wenn ich mal höre, stelle ich es gerne hier herein - bin eh gerade auf dem Kriegspfad !

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 12:02:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ hi art bechstein. :yawn:


      sind eine art aufklärungbriefe über die fa.
      hier hat irgend ein investor mitgelesen und dem kindermann die kopien des threads geschrieben. werde sie mal bei gelegenheit reinstellen.
      danach hat man meinen namen und meine adresse "recherchiert" das fiel insoweit so leicht, weil ich über email einmal eine anfrage an die fa. nach dem emissionsprospekt hatte. meine email adresse ist fast genaus wie hier mein pseudo. da fiel es recht leicht.
      kindermann hat versucht mich aufzuklären und distanzierte sich davon, dass die vom aktienverkauf leben würden. sie seien eine seriöse fa. usw.
      werde die briefe mal bei gelegenheit reinstellen.
      leider hat man mir keine bilanzen sugesendet,sicherlich da ich in einer email angekündigt habe die fa. weiter zu beobachten und da wollte man keine "schlafenden Hunde" wecken:laugh:
      interesant wäre mal für mich, weiviel sich der herr dr. kindermann als chef so bezahlt, zumal es die fa nun garnicht hergibt.
      ein kollege sah ihn einmal wie dieser mit chauffeur vorfuhr. eben wie der chef der dt. telekom. und zum damaligen zeitpunkt hat es das unternehmen nun garnicht bilanzmässig hergegeben. das weckt bei mir den eindruck, dass man sich die taschen vollstopft auf kosten der anleger. gerade im hintergrund der von dir erwähnten firmn, vor welchen bereits das bawe auf ihrer HP warnt.


      würde mich echt freuen, wenn du an weitere infos kommst.
      in meinen augen läuft hier wieder das gleiche ab wie bei den anderen von dir genannten firmen.


      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 12:33:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      hier mal ein guter thread:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      besonders die postings 1; 6 und 12.

      irgendwie erinnert das alles an eine andere Ag mit dem anfang Fort....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 12:56:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Forsyth

      ich beschäftige mich ab und an mit diesen Sumpfblüten der Immobilienbranche. Als Hochburg hat sich dabei Düsseldorf einen zweifelhaften Ruf erworben (oft i.V.m. Köln).

      Zur Zeit scheinen Aktienemissionen etwas aus der Mode zu kommen; stattdessen sind Inhaberschuldverschreibungen en vogue, wie zur Zeit auch die Düsseldorfer DM Beteiligungen AG vorexerziert. Vor DM wurde bereits Anfang 2002 in Börse Online gewarnt und es wird auch schnell deutlich, wohin der Hase läuft, wenn man mal die Homepage http://www.dmag.de besucht. Kein Immobilienbezug, keine Immobilienspezialisten in AR und Vorstand, stattdessen viertklassige und unbekannte VC-Beteiligungen, die man vermutlich für nen Appel und nen Ei eingekauft hat, aber ne dicke Welle machen.

      BEsonders amüsant finde ich auf der vorgedruckten BEstellkarte für den VK-Prospekt die Bezeichnung "Hauptabteilung Finanzen", was ja mindestens auf einen MDAX Konzern (Tendenz zum Dax) hindeutet. Wenn man mal in der Berliner Allee 42 nachschaut und überhaupt ein Türschild findet, werden dahinter vermutlich nur die Loader vom Kalt-Akquiseteam sitzen, die ja anscheinend wie die Nomaden von Immo-AG zu Immo-AG ziehen....

      Fortissimo hebt sich IMO ein wenig davon ab, weil sie zumindest im Cash-Magazin recht regelmäßig nach Vertrieben suchen und zumindest eine gewisse Immobilienaktivität entfaltet haben - das soll aber bitte nichts heißen...

      Ciao

      Art


      --

      Börse Online, Ausgabe, 05/2002
      Firma: DM Beteiligungen AG
      Zitat: Achtung, Strohfeuer
      Die Aktienbaisse zeigt auch am Grauen Kapitalmarkt Wirkung: Statt hoher Renditen scheint Sicherheit das bessere Verkaufsargument. Den Eindruck möchte zumindest die DM Beteiligungen AG, Düsseldorf, erwecken und versucht, eine Schuldverschreibung mit „fester Grundverzinsung“ von 6,5 Prozent an den Mann zu bringen. Zusätzlich soll eine zweiprozentige Beteiligung am Gewinn locken.
      Die Firma will mit den Geldern Unternehmensbeteiligungen eingehen. Ob dass gelingt, bezweifeln wir, denn Vorstand Michael Gronemeyer gibt in einem Gespräch zu erkennen, dass er keinerlei Kenntnisse von Buchführung und sogar nicht einmal von der eigenen Bilanz hat. Die wirft zahlreiche Fragen auf: So findet sich ein bedenklicher Posten von 3,5 Millionen Mark mit der Bezeichnung „geleistete Anzahlungen und Anlagen im Bau“. Nachdenklich stimmt auch, dass Gronemeyer offensichtlich nicht den Unterschied zwischen Kosten und Verbindlichkeiten kennt.
      Im Prospekt steht unter dem Punkt „Verwendung des Anleiheerlöses“, dass der Nettoerlös der Gelder auch zur Tilgung von sonstigen Verbindlichkeiten verwendet werden kann. Die Bilanz weist Verbindlichkeiten von mehr als sieben Millionen Mark aus. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


      -------------

      Finanztest, Ausgabe, 03/2002
      Firma: DM Beteiligungen AG
      Zitat: Riskante Schuldverschreibungen
      Zinsen von 6,5 Prozent im Jahr verspricht die DM Beteiligungen AG in Düsseldorf. Dafür sollen Anleger eine Schuldverschreibung in Höhe von 500, 2500 , 5000 Euro oder mehr bis 31. Dezember 2006 kaufen. Zusätzlich wird noch eine mögliche Gewinnbeteiligung von 2 Prozent pro Jahr in Aussicht gestellt.
      Ein Garantiezins, der etwa 2 Prozent über dem Zins von Bundesanleihen liegt, birgt nach Ansicht von FINANZtest Risiken. Es kann sein, dass der Anbieter die Zinsen nicht zahlen kann oder – schlimmer noch – das Geld am Ende nicht zurückzahlen kann. Denn der Erfolg der DM Beteiligungen AG steht derzeit noch in den Sternen. Sie will das Anlegergeld in den An- und Verkauf sowie die Verwaltung von Immobilien und Firmenbeteiligungen stecken und damit kräftige Erträge erwirtschaften, heißt es in Briefen an Anleger

      -----------

      Börse Online, Ausgabe, 27/2002
      Firma: DM Beteiligungen AG
      Zitat: Der Schein trügt
      Die DM Beteiligungen AG, Düsseldorf, hat mit einem Massenmailing auf sich aufmerksam gemacht. Damit werden den Kunden Gewinnschuldverschreibungen schmackhaft gemacht. Diese sollen zwischen 6,5 und bis zu 8,5 Prozent jährliche Verzinsung abwerfen. Bereits in Ausgabe 05/2002 hatten wir die Seriosität angezweifelt und vor den Anlagen der DM Beteiligungen AG gewarnt. Anleger sollten sich in keinem Fall durch die professionell gestalteten Anleihenzertifikate täuschen lassen, die als Muster dem Anschreiben beigelegt werden.
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 09:39:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Art Bechstein,

      wie würdest du dann fortissimo einschätzen. m.e. geht das manegment, allerdings sind die vorlagen und zeiten derart misserable, dass die es nicht schaffen werden. zumla ich keine umsatzträger erkennen kann.
      im ersten jahr 20 mio €(hm, m.e. hae ich im prospekt was anderes gelesen) im 2.jAHR 9 mio €. da frage ich mich einfach, wo die ihre umsätze herbekommen, zumal sich kaum was an den immobilien bewegt, welche die auf der HP anbieten.
      von mir ist dort ein kollege recht hoch eingestiegen, weil ihm versprechungen gemacht worden in der art, dass es immounternehmen gibt, welche 10.000% kursgewinn gemacht haben, als sie an der börse waren.
      sieht man sich aber die grossen der branche mal an, dann sieht man auch, dass die höhere bilanzsummen dazu noch gewinn ausweisen und im gegenzug eine viel niedrigere MK besitzen.
      und hier ist der punkt, wo ich fortissimo keine chance gebe.
      lt. meinem kollegen planen die mit über 10€ an die börse zu gehen.
      naja, in der letzten hauptversammlung haben die ja auch beschlossen den aktienpreis auf 6,3€ zu heben. grund war, dass sie bereits gewinn machen:laugh:
      der herr dr. kindermann(wo hat er und in was seinen doc gemacht?) hat aber ganz am anfang frühzeitig versprochen, dass man im 1. jahr 1 mio gewinn macht, und im 2 rechnete man schon mit mehreren mio. gewinn.. im ersten waren es real einige 1000€ gewinn und trotzdem hat man per HV den aktienpreis erhöht. und das unter beifall der meisten der aktionäre. bei den aktionären denke ich, dass es leute sind, welche überhaupt keine ahnung von aktien haben, also recht unbedarft sind.


      wenn du neuigkeiten aus deiner recherche hast, dann bitte unbedingt reinstellen:)


      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 09:53:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Forsyth

      da hast Du mich vermutlich etwas falsch verstanden, da ich mangels Interesse keinerlei Recherchen zur Fortissimo durchführe. Aus dem, was ich bisher von der Gesellschaft gelesen und gehört habe, dürfte ziemlich klar sein, dass es sich nur um einen schlechten Scherz handeln kann, was sich Kindermann & Co. da so für Vorstellungen machen. Als Newcomer unter den Immo-AG`S hat man heute nicht den Hauch einer Chance, solange keine "Big Boys" hinter einem stehen, die das ganze zum Laufen brigen, da Immobilien ein sehr finanzintensiver Bereich ist. Einem Konsul mit Dr.-Titel dürfte man IMO auf Bankenseite wenig Vertrauen entgegen bringen, zumal hier der fachliche Nachweis eindeutig fehlt.

      Das Einsammeln von kleinen Privatzeichnungen wird auf Dauer nicht ausreichen, um schenlles Wachstum zu generieren und Fortissiomo hat zudem ein ernsthaftes Vertriebsproblem. Meistens ist der Trick bei diesem neuen Typus von Immo-AG (Dr. Ulrich, DIVC...), dass hohe Overheadkosten generiert werden, so dass den Initiatoren meistens egal ist, ob es nun klappt mit dem Geschäftszweck oder nicht. Klar ist jedoch, dass mit einem solchen Gegurke (außerbörsliche KE, Schuldverschreibungen) kein Gewinn zu erzielen sein wird.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 10:04:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      @hi art,

      nene, war nur das falsche wort recherche. meinte natürlich, wenn du neuigkeiten hörst.
      beziehe mich dabei auf den satz

      Denn mal viel Spaß beim Recherchieren; wenn ich mal höre, stelle ich es gerne hier herein - bin eh gerade auf dem Kriegspfad !


      danke dir auf jeden fall.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 13:06:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      hier mal der emissionsprospekt

      hier steht aber noch was mit 25 mio € grundkapital.

      http://www.emissionsmarktplatz.de/anleger/emissionen/prospek…
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 15:03:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      selbst wenn es Fortissimo ernst nehmen sollte mit dem business werden diese pläne fortissimo bremsen, bei der veräusserung der immobilien.
      weiterhin die wirtschaftslage und das fehlende geld bei den verbrauchern.
      zu guter letzt muss auch fortissimo seine werte berichtigen, so wie es viele andere immobilienfirmen machen musste.
      ich gebe fortisssiomo keine chance mehr. hier stimmt nix mehr:(

      28.10.2002 - 09:39 Uhr

      Trübe Aussichten für Immobilien-Investments

      Die rot-grünen Steuerpläne stoßen bei Immobilienexperten auf Empörung. Kürzungen bei der Eigenheimzulage, Steuern auf Wertzuwächse und neue Abschreibungsregeln machen Investitionen in Immobilien so unattraktiv wie nie zuvor. Bis zu einer endgültigen Entscheidung sollten Anleger jedoch abwarten.

      FRANKFURT/M. „Ein Investment in Immobilien kann ich überhaupt nicht mehr empfehlen“, sagt Torsten Angermann, Geschäftsführer der Angermann Global Property Alliance. Die neuen Steuerpläne der rot-grünen Koalition sehen eine Erweiterung der Steuerpflicht für Veräußerungsgewinne bei nicht selbst genutzten Immobilien vor. Wer also eine Wohnung oder ein Haus verkaufen will, das er vermietet hat, muss die Wertsteigerungen, die sich zwischen Kauf- und Verkaufszeitpunkt ergeben haben, mit seinem individuellen Steuersatz besteuern. „Für viele Anleger wird dann das böse Erwachen kommen“, prophezeit Rolf Drees, Steuerexperte bei Union Investment. Denn handelt es sich bei den Wertzuwächsen um eine inflationsbedingte Verteuerung, dann wird in solchen Fällen implizit die Substanz besteuert, kritisiert Drees.

      „Zu Bauen oder Immobilien zu kaufen, wird sich nach den neuen Steuerplänen einfach nicht mehr rechnen“, fügt Angermann hinzu. Der Immobilienberater rechnet mit einer starken Zurückhaltung beim Bau und Verkauf von Immobilien, was dazu führen würde, dass die Steuerrechnung der Regierung nicht aufgehen wird. „Wenn keiner verkauft, dann kommt es auch nicht zu den erwarteten Steuereinnahmen“, so Angermann.

      Die aktuellen Pläne für die Steueränderungen beinhalten auch keine Ausnahmeregelung für Immobilien, die als Altersvorsorge angeschafft wurden. Hier sind sich die Experten einig, dass eine skandalöse Ungerechtigkeit vorliegt. Bei Kapitallebensversicherungen soll es nämlich einen Steuerfreibetrag geben. „Wer sich ein Haus kauft, vermietet und aus dem bisher steuerfreien Verkaufserlös seinen Ruhestand finanzieren wollte, wird künftig vom Finanzamt zur Kasse gebeten. Das ist eine einseitige Belastung tausender Kleinanleger“, kritisiert Angermann.

      Noch dramatischer ist Situation nach Ansicht vieler Immobilienfachleute auf dem ostdeutschen Immobilienmarkt. Die Regierung hatte hier in der Vergangenheit zur Förderung des Aufbau Ost hohe Sonderabschreibung gewährt. Auf Grund der hohen Sonderabschreibungen müssen selbst dann hohe Wertzuwächse versteuert werde, wenn das Haus oder die Wohnung unter dem Kaufpreis veräußert wird. Da die meisten Anleger für diese Investitionen Kredite aufgenommen hätten, würden die neuen Steuervorschriften viele in den Ruin treiben, erwarten Experten. „Es ist vom Staat unredlich, erst mit Sonderabschreibungen zu locken und dann wieder abzukassieren“, meint Steuerexperte Drees.

      Von den geplanten Steueränderungen werden auch Immobilienfonds betroffen sein. Da Fonds in der Regel die erwarteten Verkaufserlöse für ihre Objekte in ihre Rendite bereits einrechnen. Experten erwarten, dass die Renditen ins Bodenlose fallen werde, wenn in Zukunft die Verkaufserlöse voll versteuert werden. Drees von Union Investment rechnet damit, dass eine Umschichtung der Anleger in Lebensversicherungen einsetzen wird: „Bis der Staat das feststellt und Maßnahmen ergreift, wird die Fondsindustrie aber schon deutliche Einbußen verzeichnet haben.“

      Etwas besser sieht es noch für Immobilienfonds mit einem hohen Auslandsanteil aus. Aufgrund von Doppelbesteuerungsabkommen, fallen für Verkaufserlös von Immobilien im Ausland keine zusätzlichen Steuern in Deutschland an.

      Zusätzlich zu den Steuererhöhungen plant die rot-grüne Koalition eine Kürzung der Eigenheimzulage, die Einsparungen von 210 Mill. Euro pro Jahr bringen soll. Die Grundzulage, die bisher bis zu 2 556 Euro für Neubauten und 1 278 Euro für Altbauten und Erweiterungen einbrachte soll nach den neuen Plänen ganz wegfallen. Zudem soll die Einkommensgrenze deutlich gesenkt werden und die Zahlung von Baukindergeld beschränkt werden. Fachleute gehen davon aus, dass diese Kürzungen einen deutlichen Rückgang der Bauinvestitionen und weitere Arbeitslose in Bau- und Immobilienwirtschaft zur Folge haben werden.

      Experten fordern, dass langfristige Wertzuwächse mit niedrigen Sätzen besteuert werden sollten und Freibeträge wie in den USA eingeräumt werden. Anleger sollte jetzt aber erst die endgültigen Beschlüsse abwarten und nicht aus Verunsicherung Immobilien verkaufen.

      Von Anne-Barbara Köhler



      das würde doch im endschluss bedeuten, dass bedingt durch diese einsparungen der eigenheimzulage kaum noch leute das geld aufbringen werden, um eine immo zu kaufen.
      ergo werden viele immofirmen und fonds auf ihren immobilien sitzenbleiben
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 15:32:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      lt, neusten einträgen auf der HP stehen viele der objekte von fortissimo zur vermietung.

      http://www.fortissimo-ag.de/html/index.html

      erinnern wir uns an das so angebriesene erfolgskonzept von fortissimo:


      "

      Die Fortissimo Immobilien-Handelshaus AG ist eine Aktiengesellschaft, die sich auf den schnellen Handel mit Immobilien spezialisiert hat.

      Aus Konkursen, Notverkäufen, Bankverwertungen kauft die Fortissimo AG Immobilien zu günstigen Preisen. Die Idee dahinter: Sobald der Verkäufer für seine Immobilie einen Käufer braucht steht die Fortissimo AG "just-in-time" zur Verfügung.

      Die Fortissimo AG finanziert den Einkauf mit angemessenem Eigenkapital, das heißt mit dem gesammelten Aktienkapital der Aktionäre.

      Die Immobilien werden anschließend soweit nötig renoviert und aufgeteilt, so dass sie für den Privatanleger attraktiv sind.

      Der Verkauf erfolgt über verbundene Händler bundesweit. Mit Verkaufspreisen von i.d.R. unter € 1.280,00 / m² schafft sich Fortissimo den Ruf, der Discounter für Qualitätsimmobilien zu sein.

      Die Fortissimo Immobilien Handelshaus AG ist eine reine Immobilien Aktiengesellschaft mit klarem Profil im Immobilienhandel.

      Unternehmensbeteiligungen geht sie nur zum Erwerb und zur steuerorientierten Bestandshaltung von Immobilien ein.

      Damit hebt sie sich von anderen Immobilien Aktiengesellschaften ab, denen eine dermassen klare Risikostrukturierung fehlt.

      Als Immobilien Handelshaus bietet die Fortissimo AG dem Anleger Sicherheit, da sein Kapital nicht in Ideen, Spezialmaschinen oder ähnliches, sondern in Immobilien investiert wird, deren Wert auch ausserhalb des Unternehmens realisierbar ist.

      Die Aktie der Fortissimo AG bietet hervorragende Chancen.


      "


      scheint so, als wäre das konzept gescheitert....ich gebe der firma persönlich noch max 24 monate. und die werden m.e. auch niemals an die börse kommen
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 13:22:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      kann denn nicht mal einer versuchen an einen geschäftsbericht zu kommen?
      selbst bestehende aktionäre wurde kein solcher zugesendet.
      lt HP liegt der umsatz bei 9 mio €.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 12:46:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      hier der künftige firmensitz von fortissimo. der wurde ja vollkommen abgespeckt, wenn man mal das ehemalige schloss rinteln so vergleicht. fraglich, ob es die firmenpolitik ist, angeblich näher an den kunden zu sein, oder vielmehr eine starke sparmassnahme:

      Daten:
      Art: Büro- und Geschäftshaus Adresse: Bad Nenndorf
      Hauptstraße 11
      Baujahr: 1963 Anzahl Einheiten: 12 Einheiten + Saal + Konferenzräume

      Das niedersächsische Staatsbad Bad Nenndorf liegt direkt an der A2, ca. 30 km süd-westlich von Hannover. Bad Nenndorf hat etwa 10.100 Einwohner. Es gibt zahlreiche Cafés und Restaurants und ein interessantes kulturelles Angebot. Die Fußgängerzone lädt zum Bummeln ein, der gepflegte Kurpark zum Entspannen. Durch die gute Verkehrsanbindung eröffnen sich herrliche Ausflugsmöglichkeiten zu den Sehenswürdigkeiten in der Umgebung.

      Das Kurhaus - unserer künftiger Firmensitz - befindet sich im Zentrum von Bad Nenndorf, direkt am Kurpark. Im Objekt gibt es neben verschiedenen Geschäften (Mode, Schuhe, Handarbeit) ein italienisches Eiscafé, das Kurhaus-Eck, die Kegelbahn sowie demnächst ein Antiquitätencafé, Praxen und ein Versicherungsmaklerbüro.

      Das Kurhaus wird derzeit in wesentlichen Bereichen für die künftige Nutzung aus- / umgebaut. Die Fertigstellung ist für ca. März 2003 geplant, etwa zu diesem Zeitpunkt erfolgt unser Umzug nach Bad Nenndorf.

      Interessenten können den Saal des Kurhauses sowie Konferenzräume für Veranstaltungen mieten. Bei Interesse steht Ihnen Frau Petra Langemann, Telefon (0 57 51) 17 95 73 gerne zur Verfügung
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 16:20:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ all

      na, ob das hilft ? ist der eigentlich mit dem Dr. Dreßler aus der Lindenstr. verwandt ?

      Ciao

      Art

      [Quelle Immobilienzeitung Online; 22.1.2003]

      Steffen Dreßler im Vorstand der Fortissimo AG
      Steffen Dreßler wurde zum 1. Januar 2003 in den Vorstand der Fortissimo Immobilien-Handelshaus AG, Rinteln, berufen. Dort wird der 38-Jährige für die Bereiche Finanzen und Controlling zuständig sein. Er tritt damit die Nachfolge von Heinz Gorsler an, der den Vorstand zum 30. April 2001 verlassen hatte.
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 09:29:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ All

      na, das sind ja wieder besonders populäre Maßnahme...

      Art

      [Quelle: eBundesanzeiger vom 24.1.2002]

      Fortissimo Immobilien Handelshaus AG
      Rinteln
      HRB AG Stadthagen 2051
      Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung der Fortissimo Immobilien Handelshaus AG
      31737 Rinteln, Schloß Arensburg
      Die Versammlung findet statt am Mittwoch, den 05.März 2003, 10.00 Uhr, Parkstr. 1, 31655 Stadthagen.

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind alle Aktionäre oder deren Bevollmächtigte berechtigt, die sich nicht später als am siebten Tag vor dem Hauptversammlungstermin bei der Gesellschaft zur Teilnahme angemeldet haben. Die Anmeldung zur Hauptversammlung muß der Gesellschaft spätestens am 26.02.2003 zugegangen sein.

      Der Nachweis der Aktionärseigenschaft erfolgt durch Vorlage der Aktie oder Eintrag ins Aktionärs- / Zwischenscheinregister. Wir bitten unsere Aktionäre, zum Abgleich mit dem Zwischenscheinregister ein gültiges amtliches Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepaß) mitzubringen.

      Jeder Aktionär hat die Möglichkeit, sein Stimmrecht durch einen Bevollmächtigten, auch durch eine Vereinigung von Aktionären, ausüben zu lassen. Die Bevollmächtigung muß schriftlich erfolgen.

      Tagesordnung
      1) Beschlussfassung über die Änderung der Satzung in § 1 (Firma, Sitz) und § 3 (Unternehmensgegenstand)

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgende Satzungsänderungen zu beschließen:

      § 1 Absatz 1 wird geändert und erhält folgenden neuen Wortlaut:

      Die Gesellschaft führt die Firma Fortissimo AG.

      § 3 Absatz 1 wird geändert und erhält folgenden neuen Wortlaut:

      Gegenstand des Unternehmens ist die Durchführung aller Arten von geschäftlichen Unternehmungen in Immobilien, die Vermittlung von Versicherungsverträgen, Finanzierungen, Geld- und Kapitalanlagen, die Vorsorge- und Anlageberatung sowie die Beteiligung an Wirtschaftunternehmen im nationalen und internationalen Wirtschaftsraum.

      Der Beschluß der Hauptversammlung vom 24.09.2002 TOP 7 ist damit, soweit er §1 Abs. 1 der Satzung betrifft, überholt. Die Verwaltung wird angewiesen, den Beschluß im Übrigen alsbald zum Handelsregister anzumelden.

      2) Beschlussfassung über die Herabsetzung des Grundkapitals , die zwangsweise Einziehung von Aktien im Nennwert von EUR 1.250.000,-- des Aktionärs Werner Ströer und anschließende Kapitalerhöhung um EUR 2.250.000,-- gegen Sacheinlagen sowie Satzungsänderung hierzu.

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgende Kapitalmaßnahmen zu beschließen:

      Das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 10.000.000,-- wird um EUR 1.250.000,-- auf EUR 8.750.000,-- herabgesetzt. Die Herabsetzung erfolgt nach den Vorschriften über die ordentliche Kapitalherabsetzung (§§ 237, 222 ff AktG) zum Zwecke der Befreiung des Aktionärs Werner Ströer von seiner Einlageverpflichtung in Höhe des Herabsetzungsbetrages durch zwangsweise Einziehung von 1.250.000 Inhaberaktien von dem Aktionär Werner Ströer durch die Gesellschaft.

      Die Einziehung wird mit Eintragung dieses Beschlusses im Handelsregister wirksam, ein Entgelt wird für die eingezogenen Aktien nicht bezahlt.

      Das Grundkapital der Gesellschaft wird unter Berücksichtigung der beschlossenen Kapitalherabsetzung auf EUR 8.750.000,-- gegen Sacheinlagen um EUR 2.250.000,-- auf EUR 11.000.000,-- erhöht durch Ausgabe von 2.250.000 neuen Inhaberaktien von je EUR 1,--.

      Das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre wird für diese Kapitalerhöhung ausgeschlossen; hierzu wird auf den schriftlichen Bericht des Vorstandes verwiesen.

      Zur Übernahme der neuen Aktien wird Frau Regina Kindermann zugelassen. Die Erbringung der Sacheinlage erfolgt durch Übertragung von Gesellschaftsanteilen der Effectiv Finanzpartner GmbH, Rinteln, eingetragen im Handelsregister des AG Stadthagen unter HRB 497-R, in Höhe von EUR 18.750,-- (entsprechend 75 % des Stammkapitals) zu einem Einbringungswert von EUR 2.250.000,--.

      Der Vorstand ist ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates weitere Einzelheiten der Kapitalerhöhung und ihrer Durchführung festzulegen.

      § 5 Absatz 1 der Satzung erhält dementsprechend folgenden neuen Wortlaut:

      „ Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 11 Millionen EURO ( in Worten: Euro elf Millionen). Es ist eingeteilt in 1.000 Aktien zu 50 Euro und 10.950.000 Aktien zu 1 Euro.“

      3) Beschlussfassung über die Zustimmung zu dem abzuschließenden Kauf- und Übertragungsvertrag über den Erwerb von Geschäftsanteilen im Unfang von EUR 6.250 an der Effectiv Finanzpartner GmbH von Frau Regina Kindermann durch die Fortissimo Immobilien-Handelshaus AG.

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgenden Beschluß zu fassen:

      Die Hauptversammlung der Fortissimo Immobilien-Handelshaus AG stimmt dem Kauf- und Übertragungsvertrag zwischen der Fortissimo Immobilien-Handelshaus AG und Frau Regina Kindermann über den Erwerb von geschäftsanteilen im Umfang von EUR 6.250,-- an der Effectiv Finanzpartner GmbH in der im Entwurf dem Protokoll zu dieser Versammlung angelegten Fassung zu.

      4) Beschlussfassung über die Zustimmung zu dem abzuschließenden Verschmelzungsvertrag zwischen der Fortissimo Immobilien-Handelshaus AG und der Effectiv Finanzpartner GmbH.

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgenden Beschluß zu fassen:

      Die Hauptversammlung der Fortissimo Immobilien-Handelshaus AG stimmt dem Verschmelzungsvertrag zwischen der Fortissimo Immobilien-Handelshaus AG und der Effectiv Finanzpartner GmbH in der beim Handelsregister mit der Einladung zu dieser Hauptversammlung im Entwurf hinterlegten und dem Protokoll zu dieser Versammlung angelegten Fassung zu.


      Rinteln, im Januar 2003

      Fortissimo Immobilien Handelshaus AG

      Der Vorstand



      Bericht der Vorstandes der Fortissimo Immobilien-Handelshaus AG (Zusammenfassung)
      Zur Ermächtigung für den Ausschluß des Bezugsrechts gem. § 186 Abs. 4 AktG

      Die Gesellschaft soll in Zukunft im Rahmen ihres Geschäftsbetriebes auch im Bereich Vermittlung von Versicherungsverträgen, Finanzierungen, Geld- und Kapitalanlagen tätig werden. In diesem Zuge ist es erforderlich, ein bereits erfolgreich am Markt tätiges Unternehmen zu erwerben, um auf diese Weise Mitarbeiter, die in dem Vertrieb dieser Art von Produkten geschult sind, und Absatzmöglichkeiten durch die bestehenden Kundenverbindungen zu gewinnen.

      Zu diesem Zwecke wird in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat vorgeschlagen, dass eine Kapitalerhöhung gegen Gewährung von neuen Inhaberaktien in der Form von Stammaktien an die Gesellschafterin der Effectiv Finanzpartner GmbH durchgeführt wird. Die Durchführung dieser Kapitalerhöhung erfordert den vollständigen Ausschluß des Bezugsrechts der Aktionäre. Der Ausgabebetrag der neuen Aktien von EUR 1,-- ergibt sich aus der Höhe der Rücklagen und des Ergebnisvortrages des vergangenen Geschäftsjahres der Fortissimo Immobilien-Handelshaus AG.




      Rinteln, den 20.01.2003
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 23:18:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      hm, so wie ich das verstehe werfen sie den stroer raus mit der massnahme. und um an geld zu kommen machen die danach gleich wieder ne kapitalheraufsetzung?
      und die, die schon aktionäre sind, haben wieder mal nix davon.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 23:22:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      :laugh:

      und man ist wohl garnicht geneigt, es seinen aktionären mitzuteilen, dass die versammlng über den werdegang der firma stattfindet.

      gafunden heute auf der HP:

      Termine







      Datum Veranstaltung Ort Ansprechpartner


      Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:04:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      :rolleyes:

      u d es werden immer weniger angestellte, aber dafür 100 freie mitarbeiter;-). wie hoch wird wohl hier die provision sein?:

      Stammdaten


      Grundkapital € 10.000.000,00 (Erhöhung um € 1.000.000,00 geplant für 3-2003)
      Aktionärsstruktur (3-2002) ca. 30 % Hauptaktionäre
      ca. 70 % Free Float
      Umsatz 2000/2001 € 20.451.675,00
      Umsatz 2001/2002 € 9.445.864,01
      Ende des Geschäftsjahres 31.3.
      Angestellte (1-2003) 17
      Freie Partner (1-2003) ca. 100



      sind das sowas wie die letzten zuckungen?
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:06:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      Entwicklung des Unternehmens


      1999 Gründung als Fortissimo Verwaltungs-AG
      2000 Umbenennung in Fortissimo Immobilien-Handelshaus AG und Aufnahme der Geschäftstätigkeit
      2001 Ende des ersten Geschäftsjahres ausgeglichenes Ergebnis mit leichtem Gewinn
      2002 Erwerb des Kurhauses in Bad Nenndorf (künftiger Firmensitz)
      Der Zeitpunkt des Börsenganges ist derzeit unbestimmt. Der Vorstand plant selbigen erst, wenn alle Marktturbulenzen behoben sind und die allgemeine Marktstimmung dieses zuläßt.
      2003 Fusion mit Effectiv Finanzpartner GmbH in Planung, zusätzlich ca. 26.900 Kunden
      2003 Fortissimo plant "Premium Finanzdienstleister" zu werden
      :laugh:


      und erst das hier:laugh:

      man beachte die 2 eintragungen in 2003;-)
      und dann scheint man auch noch vom ach so guten geschäftsmodell mit finanzdienstleistungen abzuweichen;-)
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 13:43:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      gibt wieder lt HP neuigkeiten zu Fortissimo.
      die firma steht nun auf mehreren füssen.
      die sind nun ein "Premiumfinanzdienstleister.
      leider habe ich zu diesem wort premium finanzdienstleister nix gefunden.
      scheint mehr sowas wie eine eigencreation zu sein:p

      Konzept



      Die FORTISSIMO AG war ursprünglich ein reines Immobilien-Unternehmen, dass sich auf die Bestandshaltung sowie auf den Handeln mit Immobilien spezialisiert hat.

      Im Rahmen der Expansion erwarb die FORTISSIMO AG im März 2003 die Effectiv Finanzpartner GmbH, um sich auf die veränderten wirschaftlichen Rahmenbedingungen auf dem Immobilien- und Finanzsektor einzustellen. Die Effectiv Finanzpartner GmbH ist seit über 22 Jahren am Markt und genießt einen ausgezeichneten Ruf bei der Fachpresse und Verbraucherschützern.

      Im März 2003 erfolgte die Fusion der beiden Gesellschaften und die FORTISSIMO AG wird Premium-Finanzdienstleister mit klarem und konsequentem Profil.

      Die FORTISSIMO AG bietet den Aktionären Sicherheit: Kapital wird nicht in Ideen, Spezialmaschinen o. ä. investiert, sondern in Grundbesitz, Fachwissen und solide Dienstleistung.

      Der Immobiliensektor der FORTISSIMO AG

      Die Immobilie als bewährte Form der Geldanlage bietet dem Anleger die Sicherheit der Investition in Sachwerte. Aus der Vielzahl von Immobilienofferten am Markt selektiert ein kompetentes Team geeignete Objekte, die schnell und zu guten Konditionen erworben werden.

      Die Immobilien werden soweit nötig saniert oder renoviert und anschließend entweder im Bestand der FORTISSIMO AG gehalten oder für den Handel aufbereitet.

      Unserem Prinzip „Der Kunde ist König“ folgend legen wir großen Wert auf gute und langjährige Beziehungen zu unseren Mietern. Hieraus sowie aus der Qualität unserer Immobilien resultiert ein sehr hoher Vermietungsstand. Die Partnerschaft mit unseren Mietern pflegen wir.

      Alle Mieter haben vor dem Verkauf an Kapitalanleger die Chance, ihre Wohnung selbst zu Vorzugspreisen zu erwerben. Sofern wir an Dritte verkaufen, achten wir ganz besonders darauf, dass die Interessen unserer Mieter gewahrt bleiben.

      Der Verkauf erfolgt bundesweit mit innovativem Marketing über unser eigenes Vertriebsteam sowie externe Partner. Die intelligente Ankaufspolitik beim Erwerb von Gesamtobjekten ermöglicht den Einzelverkauf zu attraktiven Konditionen für Privatanleger.

      Der Finanzdienstleistungssektor der FORTISSIMO AG

      Finanzdienstleistung heißt für uns umfassende individuelle Beratung und nicht nur Produktvermittlung. Unsere Unabhängigkeit ermöglicht es uns, dass richtige Konzept für jeden einzelnen Kunden zu entwickeln und zu verwirklichen.

      Durch unsere erstklassigen und langjährigen Verbindungen zu Versicherungen, Banken, Bausparkassen sowie Investmentgesellschaften können wir jedem Kunden alles rund um das Thema Geld bieten. Dies reicht von der kostenlosen Analyse von Versicherungs- und Finanzunterlagen bis hin zum lukrativen Preis- / Leistungsvergleich oder der Chartanalyse von Fonds.

      Unter Verwendung modernster Vergleichsprogramme und Analysetechniken sind unsere Spezialisten in der Lage einen transparenten und übersichtlichen Marktvergleich zu bieten. Damit helfen wir unseren Kunden Beiträge zu sparen und Leistungen zu verbessern.


      interessant finde ich das hier:
      Im Rahmen der Expansion erwarb die FORTISSIMO AG im März 2003 die Effectiv Finanzpartner GmbH, um sich auf die veränderten wirschaftlichen Rahmenbedingungen auf dem Immobilien- und Finanzsektor einzustellen. Die Effectiv Finanzpartner GmbH ist seit über 22 Jahren am Markt und genießt einen ausgezeichneten Ruf bei der Fachpresse und Verbraucherschützern.



      bei dieser ach so tollen erworbenen(fraglich wie diese fa. erworben wurde) firma handelt es sich um nicht mehr als um einen versicherungsmakler.
      und der geschäftsführer ist scheinbar aus der familie der kindermanns, namlich der herr mathias kindermann.
      will man das nun als grossartigen coup hinstellen?
      oder wurde oder wird hier mit umsatzzahlen jongliert, um das filing besser aussehen zu lassen?
      wird noch interessant werden wie lange sich die fa. halten wird.

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 14:08:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      Mein Eindruck:
      Total unseriös.
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 08:46:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      Die Fortissimo ist seriös, sieht man alleine an dem neu aufgelegtem Immobilienfonds, der zwar eine geringere Rendite als die meisten Immo-Fonds vorweisen kann, aber einen Kaufpreisfaktor von 10,6 bietet. Das bedeutet, daß der Vorstand tatsächlich Immobilien unter Marktwert kauft und günstig an Interessenten weiter verkauft. Der Anleger bekommt nach Laufzeitende von ca. 11 Jahren dann den sehr warscheinlich tatsächlichen Marktwert der Immobilien, etwa Faktor 14 oder 15 zurück. Bei einer laufenden Ausschüttung von 4,5% bedeutet dies immerhin eine Gesamtrendite von ca. 6%, dies noch ohne AfA.
      Finde ich nicht verkehrt.
      Avatar
      schrieb am 31.01.09 20:45:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 01.02.09 23:19:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      ...ich gehe mal davon aus das "willimail" (mein Vorposter)mein "vertrauenswürdiger" Finanzanlageberater der Effektiv FP, und bester Klinkenputzer des Dr Kindermann war/ist. Der Willimail, der mir vor ca 9 Jahren geraten hat meine gesamten Ersparnisse in Aktien der UWI Immobilien und Wertanlagen AG zu investieren. Mit dem Grund, dass der Herr Dr. e.h. Honorar-Konsul Dieter Kindermann, Manager des Jahres 1992 und Duz- und Spenden-Freund unseres Alt Bundeskanzler Kohl und Schröder alles zu Gold macht, auch die geplante Fortissimo Handelshaus AG, die von Kindermann und seinen Geschäftsfreunden gegründet wurde..... dieser Kindermann ist doch ein Goldjunge!!!!! Dem Goldjunge vertraue ich doch mein Geld an... so haben viele damals gedacht, und viele denken wohl immer noch so........

      Willimail hatte aber keine Ahnung das meine Aktien nie wirklich Aktien wurden, hatte absolut keine Ahnung das die Zwischenscheine eingeschickt werden sollten, hatte keinen blassen Schimmer, dass eine Kapitalherabsetzung erfolgte, NEIN, das wusste er nicht!!!! :keks:
      WilliMail hat niemals diese Info bekommen, während er für Retuna arbeitete und für Kindermann weiterhin die Geislein fing..... :lick:
      Mittlerweile ist bekannt, dass Willimail angezeigt wurde, weil er ca 1.2 Mill Euro veruntreut hatte, ich kenne diese Geschichte leider nicht genau, da Herr Kindermann so ins Telefon schrie, während er mir riet doch mir mein Geld bei WilliMail zurückzuholen..... (hab' das auf meinem AB)

      Das Blatt hat sich gewendet. "Dr." Kindermann bombadiert mich mittlerweile mit Strafanzeigen, Schadensersatzforderungen und mit telefonischen und schriftlichen Beleidigungen. Meine Investition hat ihm wohl nicht gereicht. Verstehe... der Chauffeur, die Putzfrau und die Köchin müssen ja bezahlt werden..... das ProtzSchloss wurde ja mittlerweile verkauft, die Tochter, die Arme, muss für nur 1200 Euro Vollzeit arbeiten:laugh: (diese Info habe ich von Herrn Kindermann persönlich (Mitschnitt auf meinem Telefon)

      Nachdem das Geld der Aktionäre fair unter den Verantwortlichen aufgeteilt wurde (z. B. Gehälter, Gartenparties, Limousinen usw) muss nun eine neue Geldquelle gefunden werden. Schadensersatzforderungen für YOPI Erfahrungsberichte? Das ist ein Forum das gedacht ist künftigen Käufern Hilfestellung in Kaufentscheidungen zu geben, es ist NICHT rechtswidrig dort zu posten. Daher muss Herr Kindermann sich wohl weiterhin mit seiner
      RK Versicherung KG, Stadthagen
      RKV Rendite Kapital Versicherung, Stadthagen
      Retuna Versicherungsvermittlungsgesellschaft mbh
      und das Beste:
      ICH -International Children Help e.V., Stadthagen
      begnügen.

      Übrigens laufen alle oben genannten Firmen unter der gleichen Anschrift und Telefonnummer (ausser der Retuna, weil die jungen Kindermann's ja auch was lernen sollen, da ist der Alpha Wolf "nur" als Berater eingetragen).

      Man kann sich ja Titel im Internet kaufen, habe ich mittlerweile gelernt..... z.B. man kann von heute auf morgen mit genügend Kleingeld ein Graf sein, oder ein Doktor..... aber ein HonorarKonsul..... ?

      Ein EhrenDoktor der ABAY Staatsuniversität ist der Herr Dr. e.h. HonorarKonsul Dieter Kindermann (lt seinem Briefkopf). Man sollte diese ABAY Universität mal googeln, also ich finde nix. Honorar Konsul von Kasachstan....? Finde ich zwei Google Einträge, 1. Ayurveda Klinik in Hannover, da hat er sich mal niedergelassen und entspannt........ 2. Artikel in der NOBILIS (feine Lebensart in Hannover)

      Das ist ja eine feine Art Herr Kindermann......:kiss:

      Die bereitgestellten Informationen in diesem meinem Posting wurden sorgfältig geprüft. Jedoch kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Geldvernichter arbeiten konstant unter verschiedenen Namen und in allen Bereichen....:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 23:20:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      Da ist wohl etwas schiefgegangen...

      Fortissimo AG, AG Stadthagen, HRB 2051
      Insolvenzgericht Bückeburg, 47 IN 6/06

      In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der

      Fortissimo AG, Hauptstr. 11, 31542 Bad Nenndorf (AG Stadthagen, HRB 2051), vertreten durch:

      Karl-Friedrich Rediker, c/o Fortissimo AG, Haupstr. 11, 31542 Bad Nenndorf, (Vorstand),

      verkündete das Gericht um 11:17 Uhr folgenden Beschluss:
      1. die Eigenverwaltung wird gem. § 272 Abs. 1 Nr. 1 InsO auf Antrag der Gläubigerversammlung aufgehoben und das Verfahren als Regelinsolvenzverfahren fortgeführt.
      2. Zum Insolvenzverwalter wird der bisherige Sachwalter, Rechtsanwalt Stephan Höltershinken, bestellt (§ 272 Abs. 3 InsO).

      Amtsgericht Bückeburg, 05.03.2008
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 16:38:51
      Beitrag Nr. 51 ()
      der Beitrag (siehe unten) wurde mir von meinem Finanzanlageberater damals zugesendet. Heute sagt Kindermann das die Fortissimo nicht auf seinem Mist gewachsen sei, bzw. er hat diese AG nie gegründet. Das hat die welt.de dann leider auch falsch verstanden, und sein Willi wohl auch. Falsche Info?.... denn mit genau diesem Bericht hat die Fortissimo geworben.... auf jeden Fall bei mir.



      http://www.welt.de/print-welt/article536639/Schneller_Handel…


      Schneller Handel, schnelles Geld
      5. Oktober 2000, 00:00 Uhr
      Dieter F. Kindermann gründet Immobilien AG - Börsengang geplant
      Dieter F. Kindermann, Duz-Freund vieler Größen aus Wirtschaft und Politik, gehört seit Jahren zu den illustren Persönlichkeiten der Kapitalanlagebranche. Aktuell setzt Kindermann mit seiner Fortissimo Immobilien-Handelshaus AG, einer vorbörslich notierten Immobilienaktiengesellschaft, auf einen Trend: den schnellen Handel mit Immobilien.

      Hierbei will Kindermann nach eigenen Aussagen "in großen, überfüllten Teichen notleidender Immobilien fischen", also Immobilien günstig erwerben und, nach entsprechender Aufbereitung, teuer verkaufen. Dieserart Immobilienhandelshäuser, die sich auf "Just-in-time-Käufe" spezialisieren, finden sich zunehmend mehr am Markt. Erst vor kurzem hatten sich RheinGrundCapital Immobilienhandelshaus AG aus Düsseldorf und die Rheinisch Westfälische Grundbesitz AG, ebenfalls aus Düsseldorf, hierauf spezialisiert.

      Auffällig beim Angebot der Fortissimo ist die Tatsache, dass das Unternehmen bereits bei Beginn mehrere Immobilienprojekte im Prospekt und auch in der Auswertung hat, wobei Investitionen in Wohnimmobilien ebenso geplant sind wie der Erwerb von Verwaltunsgebäuden. Aktuell ist beispielsweise der Erwerb der Innungskrankenkasse Rinteln in der Planung, eine Wohnanlage in Sarstedt bei Hannover findet sich zum Quadratmeterpreis von rund 2500 DM sogar bereits im Vertrieb. Von daher versteht Kindermann die Ausgabe von 5,9 Mio. Stückaktien á 1 Euro zum Kurs von 3,90 Euro auch nicht als willkürlich eingesetzten Mehrwert, sondern als "Overwright", der für die entstandenen und vorfinanzierten Anlaufkosten sowie für das Management-Know-how entrichtet werden muss.


      Dies könnte sogar Sinn machen, denn die Verantwortlichen der Fortissimo sind keine Neueinsteiger, sondern erfahren im Umgang mit Immobilien. So fungieren als Vorstände Heinz Gorsler und Werner Ströer, Geschäftsführer der Wertinvestition GmbH, die seit Jahren als Bauträger und Projektentwickler am Markt tätig sind und besagter Dieter F. Kindermann, der bis vor kurzem neben Firmengründer Hans Eberhard Naumann, die Geschicke der großen deutschen Maklerkette Aufina leitete.

      Bei der Frage, was genau der Grund für diese neue Aktiengesellschaft war, findet sich ein Argument, das noch mehr deutsche Initiatorengesellschaften zum Gang aufs Parkett bewegen könnte: Es geht um die bankenunabhängige Eigenkapitalbeschaffung und um die höhere interne Verzinsung. Es bleibt abzuwarten, ob die Fortissimo ihr Klassenziel erreicht. Die Ziele jedenfalls sind ehrgeizig: Bereits im ersten Rumpfgeschäftsjahr will die AG 1,6 Mio. Euro verdienen im nächsten Jahr sollen es gar sechs bis sieben Millionen sein. In diesem Fall wäre der geplante Börsengang dann allerdings wirklich kaum mehr ein Problem.
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 19:46:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ach ja, und da Kindermann ja schon einmal hier im thread mit der Aufina in Zusammenhang gebracht wurde, hier nochmal die Aufina AG Geschichte die sich doch sehr der Fortissimo ähnelt, auf jeden Fall das mit der sittenwidrigen Schädigung der Anleger. Ich glaube, Kindermann hat sich ja hier rechtzeitig aus dem Staub gemacht und schon ist man wieder im Geschäft....dann wieder rechtzeitig aus dem Staub gemacht, weisse Unschuldsflagge hissen, und weiter gehts. Wer kann mir erklären wann das alles ein Ende hat?

      http://www.kapital-rechtinfo.de/kapital-rechtinfo/archiv/tex…


      Aufina Holding AG: Aufsichtsratsvorsitzende zu Schadensersatz verurteilt
      Das Landgericht Düsseldorf hat in zwei Entscheidungen Aufsichtsratsvorsitzende der Aufina Holding AG zu Schadensersatz wegen vorsätzlicher sittenwidriger Schädigung verurteilt. Sie hatten Ihre Augen vor offensichtlicher Misswirtschaft der Geschäftsleitung verschlossen.
      Das Landgericht Düsseldorf hatte im November 2007 zwei Fälle zu entscheiden, die sich mit der Aufina Holding AG (vormals Rhein Grund Capital AG) beschäftigten. Die Aufina Holding AG warb damit, Immobilien aus Konkursen, Bankverwertungen und Zwangsversteigerungen zu erwerben. Diese sollte dann gewinnbringend weiterverwertet werden. Beklagte der beiden Verfahren waren neben dem Vorstandsvorsitzenden auch die jeweiligen Aufsichtsratsvorsitzenden der Jahre 1999 bis 2002 (Bernd Steiger) und 2002 bis 2003 (Prof. Dr. Wilhelm Hankel).

      Tatsächlich stellte sich die Lage allerdings anders als beworben dar. Entgegen des eigentlichen Gesellschaftszweckes wurde das Geld der Anleger nicht für den Erwerb von Vermögenswerten und dergleichen verwandt, sondern in die Bezahlung von Mitarbeitern und Finanzierung von repräsentativen Luxuskarossen der Marken BMW, Mercedes und Ferrari.

      Das Landgericht Düsseldorf verurteilte neben dem Vorstandsvorsitzenden nunmehr auch den jeweiligen Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Jahre 1999 bis 2002 und 2002 bis 2003. Bei beiden handelt es sich um eigentlich ausgewiesene Experten aus der Wirtschaft. Prof. Dr. Wilhelm Hankel ist habilitierter Wirtschaftswissenschaftler. Bernd Steiger ist langjähriger Dozent für allgemeine und spezielle Betriebswirtschaftslehre. Das eine vermeintliche Kompetenz nicht vor Verurteilung schützt, zeigt das Landgericht Düsseldorf in seinen Urteilen. Es führt dazu jeweils aus, den Beklagten als Aufsichtsratsvorsitzende hätte gerade aufgrund deren Funktion klar sein müssen, dass entsprechende Anlegergelder nicht für Nebensächlichkeiten und für privates Vergnügen ausgegeben werden dürfen. Solche Unstimmigkeiten hätten von diesen öffentlich gemacht und angeprangert werden müssen. Da dies weder der Beklagte Hankel, noch der Beklagte Steiger getan hat, begründet dies ein vorsätzliche sittenwidrige Schädigung der Anleger. Dies begründet einen Schadensersatzanspruch gemäß § 826 BGB.

      Stellungnahme der Kanzlei Göddecke

      Die beiden Urteile des Landgerichtes Düsseldorf geben geschädigten Anleger einen Grund zur Hoffnung. Sie zeigen, dass der (sonst so immune) Aufsichtsratsvorsitzende seine Augen nicht vor Misswirtschaft verschließen kann, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Wenn er dennoch seine Augen vor offensichtlichen Schlampereien der Geschäftsleitung verschließt, steht den geschädigten Anlegern nunmehr ein Anspruch zu.

      Quelle: Landgericht Düsseldorf (LG Düsseldorf) Urteile vom 06. November 2007, Az: 10 O 3/07; 10 O 6/07
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 20:21:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      18.09.2008 - Vermittler von Kapitalanlagen der Fortissimo AG zu Schadensersatz verurteiltDie Kanzlei G&K hat erfolgreich Schadensersatzforderungen gegen einen Vermittler der Fortissimo AG erstritten.
      Das Landgericht Neuruppin sah es für erwiesen an, dass der Vermittler, trotz besseren Wissens, die Anleger nicht auf die Kapitalherabsetzungen der Fortissimo AG hingewiesen hatte. Der Vermittler wurde vom Landgericht vollumfänglich zum Schadensersatz für die Vermittlung verurteilt. Für Anleger der Fortissimo AG besteht weiterhin die Möglichkeit, Schadensersatzforderungen gegenüber ihren Vermittlern geltend zu machen.
      Auch bei anderen Kapitalanlagen ist immer wieder zu beobachten, dass Vermittler die von ihnen angebotenen Anlagen, entgegen besserem Wissen, als „risikolose“ sichere Anlagen zur Altersabsicherung anpreisen. Das Anpreisen eines Totalverlustes der Anlage wird meist vollständig unterschlagen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 20:26:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      hier die Kopie der Email die ich von meinem Vermittler erhielt, auf Nachfrage warum eine Kapitalherabsetzung erfolgte, und ich nicht informiert wurde:

      Die Email ist vom 11.August 2005!!!!!

      Hallo.....,
      die Aufforderung zur Rücksendung der Zwischenscheine habe ich auch noch nicht bekommen, wieseo machen Sie daher soch eine Panik ?
      Ich und meine Familie sind genauso Aktionäre wie Sie auch und müssen wie Sie darauf vertrauen, dass die Gesellschaft Fortissimo den Börsengang, der angekündigt wurde, auch vollziehen. Ich habe da keine Bedenken. Woher nehmen Sie diese Behauptungen ?
      Kann ich nicht nachvollziehen !
      MfG
      ......
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 13:36:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.583.551 von Sonoma am 15.02.09 20:26:53Hallo Frau Miller,
      HEUTE, nachdem ich auch mittlerweise weiss, dass bei der Fortissimo nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist, kann ich Ihnen zwar beipflichten, aber das ist ein schwacher Trost für Alle !

      Diese Schreiben vom werten Herrn Dr. habe ich auch hinter mir,
      nachdem er versucht hat durch eine Strafanzeige mich unmöglich zu machen.

      Hatte es mir doch erlaubt von ihm weg zu gehen nach all den Jahren !

      Habe die Kunden, die ich gebracht habe, und die diese Retuna ohne mich nie gehabt hätte, angeblich vorsätzlich seiner Firma geklaut und Betriebs-sowie Geschäftsgeheimnisse verraten. Lachhaft.
      Die Anzeige wurde abgeschmettert und das Strafverfahren eingestellt. Jaja, alle die sich von Herrn Dr.trennen werden mit Klagen übersäht.
      So ist er nunmal, eitel und narzistisch.

      Nach Rücksprache mit damaligen "Direktoren" der Fortissimo AG haben diese einen Dienstwagen, Sekretärin und Büro bekommen. Dazu noch ein mehr als fürstliches Gehalt. Da komnnte die Geschichte nicht aufgehen, da diese Herren so gut wie nichts an Immobilien verkauft hatten. Nur Kosten, kein Ertrag ! Pleite vorgezeichnet.

      Wir selbst als Vermittler sind über die wahren Hintergründe nie richtig informiert worden, und sie werden es nicht galuben Frau Miller, Herr Dr. hat sein Schloss immer noch. Keine Ahnung für wieviel er es von der notleidenden Fortissimo in der Not wieder abgekauft hat. Herr Dr. ist halt ein guter Mensch.

      Seine Retuna hatte er noch gut verkauft, warum er die Nachfolgefirma RKV auch wieder verscherbelt hat, keine Ahnung.
      Egal, jetzt wird mit der Regina-Kindermann-Versicherung weiter gemacht und Herr Dr. ist Maklerbetreuer bei der WWK, bestimmt nur für ein kleines Gehalt, denn Geld braucht er nicht, da gibt es jemand in der Verwandschaft der über genügend Immobilienbesitz verfügt.

      Denen geht es Heute sehr gut und den Aktienbesitzern geht es schlecht, mein Geld ist auch nicht weg, das hat nur ein and................... !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fortissimo-Ag