checkAd

    AKTIE IM FOKUS: Comdirect verlieren - Börsenbrief belastet offenbar - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 30.01.02 11:44:15 von
    neuester Beitrag 30.01.02 12:04:55 von
    Beiträge: 3
    ID: 542.807
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 88
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 11:44:15
      Beitrag Nr. 1 ()

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Onlinebrokers Comdirect Bank AG haben am Mittwoch im frühen Handel deutlich an Wert verloren. Händler begründeten den Kursabschlag mit negativen Kommentaren im Börsenbrief "Prior Börse", der vor Handelsbeginn erschienen war.

      Bis 11.30 Uhr verloren die Comdirect-Aktien 6,15 Prozent auf 10,22 Euro. Sie gehörten damit zu den größten Verlierern am Neuen Markt. Zweitweise hatten sie mit knapp 8 Prozent im Minus gelegen. Der NEMAX 50 zeigte sich ebenfalls schwach und gab 2,1 Prozent nach auf 1.128,38 Zähler.

      "´Prior´ hat sehr viel Einfluss auf die Anleger", sagte ein Händler in Hamburg. Was in diesem Börsenbrief "niedergeschrieben" werde, müsse mit empfindlichen Kursabschlägen rechnen. In der jüngsten Ausgabe des Börsenbriefs ist zu lesen, dass die Comdirect Bank "praktisch konkursreif" sei.

      Ein anderer Aktienhändler bezweifelte allerdings, dass der Kursabschlag bei Comdirect mit dem Börsenbrief in Zusammenhang stehe. "Es liegen große Verkaufsorder im Markt", sagte er. Es sei "unwahrscheinlich", dass sich institutionelle Anleger, die solche große Aufträge platzieren könnten, von "einem einzigen Artikel" beeinflussen ließen. "Dass es den Onlinebroker nicht allzu rosig geht, ist dem Markt schon länger klar", hieß es in Frankfurt./is/aka/



      Autor: dpa - AFX (© dpa),11:44 30.01.2002

      Avatar
      schrieb am 30.01.02 11:58:18
      Beitrag Nr. 2 ()
       
      ...da sieht man `mal, wie viele noch an Gurus, speziell Prior, glauben... ;)
       
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 12:04:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...und wo sind die hohen stückzahlen??? ich sehe hier satt dreistellige order im xetra, zwei brocken bei drei bzw. zwoeinhalb tausend stücken - sonst nichts...

      die institutionellen sind offensichtlich auch nicht mehr das, was sie `mal waren... ;)

      Loafer
       


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AKTIE IM FOKUS: Comdirect verlieren - Börsenbrief belastet offenbar