TomorrowFocus WKN549532 Chance nur durch Kooperationen / Zusammenschlüsse?! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 23.02.02 17:19:52 von
neuester Beitrag 19.07.02 03:12:15 von
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Hallo swingwin! (alle anderen dürfen und sollen sich auch gerne beteiligen!)
Nachdem ich jetzt ein wenig Zeit habe, habe ich mich einmal durch die Tomorrow Focus Postings durchgearbeitet. Ich finde gut, dass du zwar grundsätzlich nicht negativ dem Unternehmen gegenüber eingestellt bist, aber gleichzeitig konstruktiv kritisierst und vor möglichen Gefahren warnst.
Einer Bewertung auf Basis oder in der Nähe der Cashbestände halte ich durchaus für vertretbar. Ich beschäftige mich relativ intensiv mit WEB.DE und erkenne einige parallelen. Der Kurs von WEB.DE entspricht (zu meinem Leidwesen) nämlich schon ungefähr den vorhandenen Cashbeständen in Höhe von 120Mio Euro. Deshalb denke ich, dass –u.a. aufgrund der Tatsache, dass ein in Aussicht gestellter Break-Even noch in weiter Ferne liegt, der Kurs vorläufig erst einmal fallen dürfte.
Dass der Vergleich zwischen AOL TimeWarner und beispielsweise ToFo AG – T-Online etwas übertrieben ist, war mir schon klar, aber letztendlich führt der Weg in die Profitabilität eines Content Providers, wie du ja schon gesagt hast, nur über kostenpflichtige Angebote. Um diese einer entsprechend breiten Masse zur Verfügung stellen zu können, wird eine mehr oder minder enge Zusammenarbeit zwischen Content Providern (ToFo & sämtlichen anderen „Online-Redaktionen“) und „Traffic Providern“ (T-Online, WEB.DE, Yahoo...) unumgänglich. Jetzt stellt sich dabei nur die alles entscheidende Frage, wer dabei Forderungen stellen kann und „wer nach wessen Pfeife tanzen wird“. Die eine Seite bietet der anderen (wechselseitig) nämlich genau das an, was ihr fehlt.
Insofern führt ein Weg in die Profitabilität nur über eine weitere Konzentrations – und Kooperationsentwicklung. Was die Bereitstellung von „Rich Media“ angeht, hast du auf alle Fälle recht, darin besteht eine weitere Chance. Ich weiß allerdings nicht, wie ich die Chancen von ToFo da ansiedeln soll. Schließlich ist dieser Bereich ja nicht gerade ein Spezialgebiet von ToFo. Auch wüsste ich nicht wirklich, wie RTL online von einer Zusammenarbeit profitieren sollte. Dazu bietet RTL doch selbst viel zu ähnliche eigene Angebote an.
Dass sich Herr Just in die Diskussion eingeschaltet hat, finde ich interessant und lobenswert – schließlich hat er sämtliche Informationen. Wir müssen uns auf mehr oder weniger fundierte Spekulationen beschränken. Die Informationen, die er geliefert hat, waren, wie ich finde etwas mager. Welche Bereiche des Geschäftsfeldes sind denn schon in der Nähe der Profitabilität?
Soviel erst einmal von mir
mfg
Jens
Nachdem ich jetzt ein wenig Zeit habe, habe ich mich einmal durch die Tomorrow Focus Postings durchgearbeitet. Ich finde gut, dass du zwar grundsätzlich nicht negativ dem Unternehmen gegenüber eingestellt bist, aber gleichzeitig konstruktiv kritisierst und vor möglichen Gefahren warnst.
Einer Bewertung auf Basis oder in der Nähe der Cashbestände halte ich durchaus für vertretbar. Ich beschäftige mich relativ intensiv mit WEB.DE und erkenne einige parallelen. Der Kurs von WEB.DE entspricht (zu meinem Leidwesen) nämlich schon ungefähr den vorhandenen Cashbeständen in Höhe von 120Mio Euro. Deshalb denke ich, dass –u.a. aufgrund der Tatsache, dass ein in Aussicht gestellter Break-Even noch in weiter Ferne liegt, der Kurs vorläufig erst einmal fallen dürfte.
Dass der Vergleich zwischen AOL TimeWarner und beispielsweise ToFo AG – T-Online etwas übertrieben ist, war mir schon klar, aber letztendlich führt der Weg in die Profitabilität eines Content Providers, wie du ja schon gesagt hast, nur über kostenpflichtige Angebote. Um diese einer entsprechend breiten Masse zur Verfügung stellen zu können, wird eine mehr oder minder enge Zusammenarbeit zwischen Content Providern (ToFo & sämtlichen anderen „Online-Redaktionen“) und „Traffic Providern“ (T-Online, WEB.DE, Yahoo...) unumgänglich. Jetzt stellt sich dabei nur die alles entscheidende Frage, wer dabei Forderungen stellen kann und „wer nach wessen Pfeife tanzen wird“. Die eine Seite bietet der anderen (wechselseitig) nämlich genau das an, was ihr fehlt.
Insofern führt ein Weg in die Profitabilität nur über eine weitere Konzentrations – und Kooperationsentwicklung. Was die Bereitstellung von „Rich Media“ angeht, hast du auf alle Fälle recht, darin besteht eine weitere Chance. Ich weiß allerdings nicht, wie ich die Chancen von ToFo da ansiedeln soll. Schließlich ist dieser Bereich ja nicht gerade ein Spezialgebiet von ToFo. Auch wüsste ich nicht wirklich, wie RTL online von einer Zusammenarbeit profitieren sollte. Dazu bietet RTL doch selbst viel zu ähnliche eigene Angebote an.
Dass sich Herr Just in die Diskussion eingeschaltet hat, finde ich interessant und lobenswert – schließlich hat er sämtliche Informationen. Wir müssen uns auf mehr oder weniger fundierte Spekulationen beschränken. Die Informationen, die er geliefert hat, waren, wie ich finde etwas mager. Welche Bereiche des Geschäftsfeldes sind denn schon in der Nähe der Profitabilität?
Soviel erst einmal von mir
mfg
Jens
Hallo alle miteinander!
Nun kooperiert (verlegt) ToFo ja komplett den Playboy...
Wie sieht es augenblicklich aus? Ich bitte um Zusammenfassung der zurückliegenden Geschehnisse. Danke im Voraus
Jens
Nun kooperiert (verlegt) ToFo ja komplett den Playboy...
Wie sieht es augenblicklich aus? Ich bitte um Zusammenfassung der zurückliegenden Geschehnisse. Danke im Voraus
Jens
Wie ist denn nun die augenblickliche Lage? Kann jemand einmal eine Zusammenfassung posten?
Gruß Jens
Gruß Jens
TOMORROW FOCUS-Tochter IMP mit neuen Etatgewinnen
Hamburg/München, 16. Mai 2002. Die TOMORROW FOCUS-Tochter IMP Interactive Marketing Partner sicherte sich gleich zwei neue Großaufträge namhafter Kunden. Von Unilever Bestfoods Deutschland GmbH gewann der Web Branding-Spezialist den Etat im sechsstelligen Euro-Bereich für den Internet-Relaunch der Marke Knorr (www.knorr.de) und betreut damit bereits die 16. Marke von Unilever Bestfood im Web.
Zusätzlich erhielt IMP Interactive Marketing Partner den Auftrag der Kampffmeyer Mühlen GmbH, einer Tochter von Europas größtem Mühlenunternehmen VK Mühlen AG, für den umfassenden Relaunch des Internet-Auftritts www.kampffmeyer.de. Der Etat hierfür liegt im hohen fünfstelligen Euro-Bereich.
Mit den Unternehmen Kampffmeyer (Marken u.a.: Aurora, Diamant, Müller`s
Mühle) und Unilever Bestfood (Marken u.a.: Langnese, Du Darfst, Brunch) setzen weiterhin namhafte Firmen aus der Old Economy auf das Know-how des Web Branding-Spezialisten IMP Interactive Marketing Partner. Weitere bekannte Unternehmen wie Johnson & Johnson, Ferrero oder Langnese-Iglo gehören bereits zu den Kunden der TOMORROW FOCUS-Tochter.
Die erneuten großen Etatgewinne stärken die Marktposition von IMP Interactive Marketing Partner und sichern dem Internet-Spezialisten selbst in der anhaltenden Konsolidierungsphase einen Spitzenplatz unter den Kreativagenturen.
Anbei die vollständige Mitteilung:
(See attached file: PM IMP Unil_Kampffm_160502.pdf)
Herzliche Grüße
Ariane Meynert
___________________________________________
TOMORROW FOCUS AG
Investor Relations
Prinzregentenstr. 78
81675 München
Tel. 089 9250-1256
Fax 089 9250-1515
E-Mail: ameynert@tomorrow-focus.de
http://www.tomorrow-focus.de
Hamburg/München, 16. Mai 2002. Die TOMORROW FOCUS-Tochter IMP Interactive Marketing Partner sicherte sich gleich zwei neue Großaufträge namhafter Kunden. Von Unilever Bestfoods Deutschland GmbH gewann der Web Branding-Spezialist den Etat im sechsstelligen Euro-Bereich für den Internet-Relaunch der Marke Knorr (www.knorr.de) und betreut damit bereits die 16. Marke von Unilever Bestfood im Web.
Zusätzlich erhielt IMP Interactive Marketing Partner den Auftrag der Kampffmeyer Mühlen GmbH, einer Tochter von Europas größtem Mühlenunternehmen VK Mühlen AG, für den umfassenden Relaunch des Internet-Auftritts www.kampffmeyer.de. Der Etat hierfür liegt im hohen fünfstelligen Euro-Bereich.
Mit den Unternehmen Kampffmeyer (Marken u.a.: Aurora, Diamant, Müller`s
Mühle) und Unilever Bestfood (Marken u.a.: Langnese, Du Darfst, Brunch) setzen weiterhin namhafte Firmen aus der Old Economy auf das Know-how des Web Branding-Spezialisten IMP Interactive Marketing Partner. Weitere bekannte Unternehmen wie Johnson & Johnson, Ferrero oder Langnese-Iglo gehören bereits zu den Kunden der TOMORROW FOCUS-Tochter.
Die erneuten großen Etatgewinne stärken die Marktposition von IMP Interactive Marketing Partner und sichern dem Internet-Spezialisten selbst in der anhaltenden Konsolidierungsphase einen Spitzenplatz unter den Kreativagenturen.
Anbei die vollständige Mitteilung:
(See attached file: PM IMP Unil_Kampffm_160502.pdf)
Herzliche Grüße
Ariane Meynert
___________________________________________
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Fax 089 9250-1515
E-Mail: ameynert@tomorrow-focus.de
http://www.tomorrow-focus.de
...neue Analyse ist anscheinend auch in Arbeit...
@crazymanson
Danke fürs Erste!
Gruß Jens
Danke fürs Erste!
Gruß Jens
es gab einen Kursanstieg - soviel hab ich vorgestern gesehen.
Sonst?
Gibt es fundamental neues??
Sonst?
Gibt es fundamental neues??
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