checkAd

    Der Börsentalk für Freitag, den 28. Juni 2002 mit Freunden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.02 17:44:01 von
    neuester Beitrag 28.06.02 17:41:28 von
    Beiträge: 278
    ID: 602.354
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.226
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:44:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Freunde;)

      unser Dax hat heute morgen die m.E. mässigen Vorgaben aus USA mit einer BSE-Rallye quittiert - Windowsdressing lässt grüssen:D

      Was ich jetzt nicht verstehe - die Amis krachen runter - haben ihren nächsten Skandal um GM - und der Dax schwuchtelt bisschen rum und versucht sich am Baumwipfel zu klammern. Ja, meine Herren Fondsmanager, wieder mal blöd erwischt?:laugh:

      Die Amis werden heute ihren Achterbahnweg gehen und ich vermute, sie werden eine klassische Nullnummer abliefern,wie so oft - sollten sie nicht meinen, dass wir genug hochgerannt sind, die letzten Tage:D, dann wird`s heiter ähm dann fällt der faule Apfel. Allerdings rechne auch ich nicht mit einem sell-off, nein, das wird ein langsamer Abverkauf, der sich noch hinziehen wird.

      In diesem Sinne: passt auf Euer Geld auf!

      Schönen Abend!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:46:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hat jemand news zu Stinnes?? Gerücht über angebilches Übernahmeangebot.
      Kurs aktuell mit 8,7% im Plus bei starken Umsätzen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:48:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo senke,

      langsamer Abverkauf ist auch viel schöner,
      haben wir länger was von :)

      Donnerstag, 27.06.2002, 17:34

      General Motors Aktie vom Handel ausgesetzt, Börsen fallen wieder

      Die Aktien des Automobilherstellers General Motors wurden soeben vom Handel an der New York Stock Exchange ausgesetzt. Ein Grund hierfür ist momentan noch nicht bekannt. Experten führen den Kursverlust an den US-Börsen, der sich in den vergangenen 20 Minuten ereignete aber auf diese Handelsaussetzung zurück.


      Die GM Aktie notierte zuletzt mit einem Minus von 1,5 Prozent bei 52,30 Dollar
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:49:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nein Veron, sorry

      auch zu GM finde ich noch nichts konkretes - das wäre mal Anregung für den "Börsensender" NTV, solche Meldungen sofort zu bringen, anstatt Eichel, Schmid & Co. labern zu lassen:D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:50:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und noch einen für unseren BE :(






      Neueste Meldung von dpa-AFX Donnerstag, 27.06.2002, 17:45
      WorldCom droht möglicher Konkurs - SEC klagt


      NEW YORK (dpa-AFX) - Der amerikanischen Telekomkonzern WorldCom könnte innerhalb weniger Wochen oder Monate in Konkurs gehen. Dies prognostizieren amerikanische Telekomanalysten am Donnerstag, nach dem jüngsten Unternehmensskandal in den USA, der immer höhere Wellen schlägt. WorldCom hatte durch Falschbuchungen in Höhe von 3,85 Milliarden Dollar tatsächliche Verluste für 2001 und das erste Quartals 2002 in fiktive Milliardengewinne verwandelt.

      Die amerikanische Wertpapier- und Börsenkommission hat eine ungewöhnliche Zivilrechts-Betrugsklage gegen WorldCom wegen Verstößen gegen die amerikanischen Wertpapiergesetze eingereicht. Die Aufsichtsbehörde hat auch ihre eigene Untersuchung weiter ausgebaut.

      GEWINNE MANIPULIERT

      Die Gesellschaft habe die Gewinne manipuliert, damit sie die Wall- Street-Erwartungen erfüllen und den Aktienkurs des Unternehmens stützen. WorldCom habe Gebühren, die das Unternehmen an andere Kommunikationsfirmen zur Nutzung ihrer Netze zahlte, als Investitionen verbucht. Hierdurch seien Verluste verschleiert worden.

      Das amerikanische Justizministerium ist ebenfalls auf WorldCom- Jagd und auch zwei Kongressausschüsse haben sich eingeschaltet. Einige Politiker drohen mit Gefängnisstrafen und viele demokratische Gesetzgeber setzen die SEC und die republikanische Regierung immer stärker unter Druck. US-Präsident George W. Bush ist über den WorldCom-Skandal ebenfalls erzürnt und will Leute zur Verantwortung ziehen.

      GRÖSSTER US-KONKURS DROHT

      Sollte WorldCom ein Konkursverfahren einleiten, wäre dies der größte Konkurs eines US-Unternehmens, den es je gegeben hat. WorldCom hatte zum Jahresbeginn noch knapp 104 Milliarden Dollar Vermögenswerte. Der Konkurs des Energiehändlers Enron und des Telekomunternehmens Global Crossing würde weit in den Schatten gestellt. Enron hatte vor seiner Pleite Vermögenswerte von 63,4 Milliarden Dollar, und Global Crossing 25,5 Milliarden Dollar.

      Jetzt geht in den USA die Angst um, dass WorldCom mit seiner Ferngesprächsfirma MCI viele seiner rund 20 Millionen Kunden an die Hauptkonkurrenten AT&T und Sprint verlieren könnte. Es könnten auch zahlreiche der vielen tausend Unternehmenskunden abspringen. J.P. Morgan geht nach Angaben von "USA Today" von einem kurzfristigen WorldCom-Umsatzverlust von 700 Millionen Dollar pro Quartal aus. Der Handel in WorldCom-Aktien war am Mittwoch an der NASDAQ-Börse beim Kurs von 83 Cents ausgesetzt worden.

      MEHR ALS 30 MILLIARDEN SCHULDEN

      WorldCom hat mehr als 30 Milliarden Dollar Schulden. WorldCom hatte mit den Banken über eine neue Milliarden-Kreditlinie verhandelt. Neue Gelder für WorldCom dürfte es angesichts der betrügerischen Manipulierung der Geschäftsergebnisse keinesfalls mehr geben. WorldCom hat nach Darstellung der "New York Times" noch 2,5 Milliarden Dollar in bar, die wahrscheinlich in drei Monaten aufgebraucht sein könnten. Die Gläubigerbanken haben somit das Schicksal von WorldCom in der Hand. Ein Banken-Gläubigerkommittee wird wahrscheinlich über das endgültige Schicksal von WorldCom entscheiden.

      WorldCom-Chef John Sidgmore will hingegen das Unternehmen durch eine aggressive Restrukturierung stärken. Er hatte den langjährigen Firmenchef Bernard J. Ebbers am 29. April abgelöst. Er verwies auf Kostensenkungsaktionen und Vermögensverkäufe. Am Freitag beginnt WorldCom mit der Entlassung von 17 000 Beschäftigten. Das sind rund 20 Prozent der Mitarbeiter.

      WorldCom war von einem Telekom-Winzling mit 154 Millionen Dollar Umsatz vor zwölf Jahren unter Ebbers durch mehr als 60 Firmenübernahmen zu einem der weltgrößten Telekomkonzerne mit einem Umsatz von 35,2 Milliarden Dollar geworden. Neben der MCI verfügt die Gesellschaft über eines der weltgrößten Internet-Netzwerke. WorldCom ist in 60 Ländern aktiv./br/DP/rw


      Mit dem shorts war es
      schon wieder so weit :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1875EUR +0,54 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:52:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Senke
      ich Angsthase hatte schon den Finger am Abdruck beim 640941 für 0,51 Euro und natürlich nicht gedrückt. 10 Min. später
      hätte ich 0,57 Euro dafür bekommen. Ich glaube ich habe zu schwache Nerven.
      @hhcom
      WCM wieder gekauft für 5.65 Euro besser als nichts.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:55:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Boersenengel;)

      das hat nix mit schwachen Nerven zu tun - die Börse spinnt, dreht sich so schnell, da wird einem schlecht und wehe Du kaufst zum falschen Zeitpunkt, dann musst wirklich gute Nerven haben.

      Man kann z.Zt. so schnell auf der falschen Seite stehen, das ist Wahnsinn. Lieber mal einen trade verpassen und die Finger ruhig halten, das ist im Moment das Sicherste;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:55:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      He BE,

      wirst ja ein richtiger
      Hamburgermaffia-Profi ;)

      Recht hast Du, 3x am Tag 3-5%
      ist super ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:57:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Genau, GM ist ausgesetzt, nicht GE.

      GE gilt als absolut seriöses Unternehmen. Wenn da mal was mit der Bilanzierung nicht ok ist, kann man sich gleich einen endlos Put kaufen.

      GM, als eines der umsatzstärksten Unternehmen überhaupt,
      ist allerdings auch nicht zu verachten, was die Wirkung von
      Negativnachrichten auf den Gesamtmarkt betrifft.

      Aber vielleicht haben die ja kurzfristig ihre Ziele angehoben und geben zusätzlich den Kauf von Fiat bekannt...
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:00:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Senke & hhcom
      ihr habt beide Recht. Macht richtig viel Freude hier mitschreiben zu dürfen. Bei der WCM Aktie habe ich keine Angst die verfällt ja nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:00:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo turbo,

      schau Dir mal den chart von GE an,
      das verheißt nichts Gutes.

      Was und wer ist heute schon seriös :D

      (Die member dieses threads natürlich ausgenommen )
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:00:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      @veron

      Donnerstag, 27. Juni 2002
      Übernahme?
      Stinnes passt zur Bahn

      Die Deutsche Bahn AG will nach Angaben aus unternehmensnahen Kreisen den Logistikdienstleister Stinnes übernehmen. Eine Entscheidung des Aufsichtsrats der Bahn in dieser Sache sei für den 3. Juli vorgesehen. Beide Unternehmen lehnten einen Kommentar ab.

      Wie es weiter heißt, wolle die Bahn Stinnes komplett übernehmen. Einen entsprechenden Bericht hatte bereits die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" vorab veröffentlicht. Zuletzt hatte Bahnchef Hartmut Mehdorn lediglich Interesse an der Stinnes-Tochter Schenker bekundet.

      Stinnes gehört bislang mehrheitlich zum Energiekonzern E.on. Die Düsseldorfer halten 65 Prozent der Anteile an dem Logistikdienstleister. E.on verfolgt bereits seit geraumer Zeit eine Neuausrichtung seiner Aktivitäten und konzentriert sich dabei auf das Kerngeschäftsfeld Energie. Von daher wäre ein Verkauf der Stinnes-Beteiligung folgerichtig.

      Auch aus Sicht der Bahn würde eine Übernahme von Stinnes ebenfalls Sinn machen, denn der Logistik- und Transportdienstleister würde gut zum Geschäftsfeld "Güterverkehr" der Bahn passen und diesen sinnvoll ergänzen.

      ntv.de
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:00:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es kursieren Gerüchte wegen evtl. Gewinnwarnung oder Bilanzierungsprobs bei GM - nichts positives - und es sollen noch andere grosse Firmen verwickelt sein - aber alles nur Gerüchte, noch keine Bestätigung. Dies würde jedoch auch den Abgang der Amis erklären, die big players schmeissen sanft:D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:04:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hab kaum noch Handel
      auf meinem Sys´tem, alle
      starr vor Schreck ?

      Ein Teil der shorts erst mal gegeben.:)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:07:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      @hcom

      Das GE noch Potential nach unten hat, steht außer Frage.
      Das liegt aber eher an der Überbewertung im Vergleich zu den Aussichten.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:07:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      @hhcom
      die instis haben ja seit 18.00h Feierabend, wer will hier sonst noch handeln?

      Habe mir kleine posi put reingelegt - sehr spekulativ wegen GM - bitte nicht nachmachen, man weiss nie, was noch kommt heute;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:10:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      GM - Misstrade ?!

      # war da etwa wieder ein azubi am "simulator" der dann doch kein simulator war?! (vgl. DAX FUTURE letztes jahr)

      na, wir werden es gleich wissen
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:13:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hast recht senke,

      wer soll noch auf die Idee kommen,
      Aktien zu kaufen, so ganz langsam
      müßte doch der allerletzte private
      Normalinvestor die Schnau... voll
      haben.

      Bin noch bei Dir mit short,
      war ne große Portion ,
      die wird jetzt in Häppchen aufgeteilt.;)

      Vielleicht auch ein paar zurückgelegt -

      für schlechte Zeiten :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:14:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Jan(o)sch:laugh:
      so blöde sind die Amis nicht:D


      @all
      Bin gespannt, wo die Indizies zu dieser FED-Sitzung stehen werden. Wird das der letzte Tritt in den Hintern?:

      Greenspan am 16. Juli vor dem Bankenausschuss des US-Senats

      Washington (vwd) - Der Chairman der US Federal Reserve, Alan Greenspan,
      wird am 16. Juli im Rahmen der zweimal jährlich stattfindenden Anhörung vor
      dem Bankenausschuss des US-Senats auftreten. Wie der Ausschuss am Donnerstag
      mitteilt, beginnt die Anhörung um 16.00 Uhr MESZ. Wie üblich wird sich
      Greenspan zum aktuellen Zustand der US-Konjunktur und zu geldpolitischen
      Themen äußern.
      vwd/DJ/27.6.2002/ptr


      27.06.2002 - 16:59 Uhr Artikel drucken
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:14:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich wünsche alle einen schönen abend und gute erholung.

      @ hhcom
      ich halte nichts und mache feierabend; gut so?
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:15:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Dir auch schönen Abend Zila - sehr sicher, nichts zu halten!

      Grüsse
      senke
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:19:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gut so zila,

      schönen FA ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:22:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Machen wir`s den Amis nach:confused: :(:

      EP-Ausschussvorsitzende warnt vor Übernahme des US-Finanzmodells

      Brüssel (vwd) - Im Zusammenhang mit den jüngsten Bilanzskandalen bei
      US-Unternehmen hat am Donnerstag die SPE-Europaabgeordnete Christa
      Randzio-Plath vor einer "kritiklose Übernahme des amerikanischen
      Finanzmodells" gewarnt. "Die Finanzmarktskandale in den USA zwingen Europa
      zu entschlossenem Handeln. Europa braucht Regeln, die greifen. Auch im
      Bereich der Selbstregulierung müssen Sanktionen durchsetzbar sein", sagte
      die Vorsitzende des Ausschusses für Wirtschaft und Währung in Brüssel. Nach
      ihren Angaben werde der Ausschuss am 10. Juli eine Anhörung zur
      Finanzmarktaufsicht durchführen.

      Randzio-Plath forderte striktere Regeln, mehr Aufsicht und Sanktionen, um
      für Anleger mehr Sicherheit zu schaffen. "Europa muss beim Aufbau eines
      einheitlichen Finanzmarktes die Lektionen aus den Skandalen in den USA
      lernen", meinte sie. Auch sollten Unternehmen zu ethischen Grundsätzen
      verpflichtet werden, dass Share-holder-value nicht auf kurzfristige
      Kursbewegungen, sondern auf die nachhaltige Ertragskraft der Unternehmer
      abstellt. Auch die Trennung von Beratung und Prüfung durch Wirtschaftsprüfer
      sei unerlässlich.

      Sie forderte die Europäische Kommission auf zu prüfen, ob die
      marktbeherrschende Positionen der großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften
      wie in den USA auch in Europa ein zusätzliches Risiko für das Funktionieren
      eines Wettbewerbs auf den Finanzmärkten darstellen könnte. Nach Angaben der
      SPE-Abgeordneten nehmen in Belgien, Frankreich, Italien, Großbritannien und
      Niederlanden über 80 Prozent der 100 größten Unternehmen nur vier
      Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Anspruch, in anderen Ländern seien es
      weit über 50 Prozent.
      vwd/27.6.2002/dmt/cv


      27.06.2002 - 17:37 Uhr
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:32:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nabend:)
      downmove verpasst,
      gehe heut mit minus aus dem handel:(,
      WCO tut sich auch nicht:(
      muss mich mal selber belonen:



      Brazil ruleeeeeeeeeez:)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:35:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Letrala;)

      trink einen guten Roten;) Morgen ist auch noch ein Tag!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:40:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sag mal Letrala,
      was ist in Deinen
      Verbandskästen den
      so drin ? ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:40:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      @senke

      wer weiß, wie blöd die amys sind :laugh: -

      aber ne erklärung für die verluste und die aussetzung bei GM würd ich doch gerne mal über die ticker huschen sehen

      wünsche euch noch einen schöne abend
      jan(o)sch
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:41:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Danke Jan(o)sch,

      Dir auch einen schönen Abend. Leider machen die Amis auf Pokerface - Indizies treten auf der Stelle:(
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:44:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      @hhcom
      verbandskasten:confused:,
      wie du meinen??

      @senke;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:44:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ janosch

      GM angeblich mit Bilanzierungsproblemen

      Einige Händler widersprechen der Darstellung, dass es bei General Motors
      (GM) eine Gewinnwarnung gebe. Sie meinen, es handele sich um "Accounting
      Problems", also Bilanzierungsproblemen ähnlich wie bei WorldCom am Vortag.
      Weitere Unternehmen, die derzeit unsauberer Finanzierungspraktiken
      verdächtig seien, wären IBM und GE. GM sind derzeit vom Handel ausgesetzt.
      "Sollten sich die Gerüchte bestätigen, wäre das eine Katastrophe für die
      Märkte", sagt ein Marktteilnehmer. +++Michael Lang
      vwd/27.6.2002/ml/gre
      ------------------------------------------------------
      11:38 ET General Motors said to be denying accounting rumor 52.35 -0.73: Stock has rebounded off its $50.00 intraday low. Hearing that price weakness was caused by rumor of possible accounting issues at GM, but that company has come out with a statement over the past 5 minutes denying this rumor. Market also bouncing in reaction


      Ob wahr oder nicht, beides
      gleich schlimm.
      Wenn wahr : sowieso down
      Wenn nicht wahr: Zeichen, wie und
      wer masssssssssssiv manipuliert :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:47:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      @hhcom,
      recht hast du,
      so und so abwärts:),
      habe sicherheitshalber mal abn turbo (3100) glattgestellt:)
      KK 4100:)
      und 3990:)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:48:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ letrala

      siehe #24

      sehe nur Rot :D

      Die Nachtwache der Fondfuzzis
      parkt schon mal den Index auf 4180.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:56:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Es wäre nett, wenn jemand news zu GM findet, sie hier reinzustellen. Dankesehr!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:58:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Gerade ein Interview auf N24
      mit einem Manager von "Heaven21" (?):

      Er ist fest davon überzeugt, das die
      Vorgänge um Enrron und WCO erst die
      Spitze eines Eisberges sind. Es würde
      noch viel an krimineller Energie aufgedeckt
      werden.

      Na, dann gute Nacht :D

      Pünktlich gegen 19:00
      wird erst mal interveniert.
      Wir werden sehen,
      um 22:00 wird abgerechnent.

      Mache jetzt erst mal FA,
      bis später ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:59:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Aus lauter Wut bin ich nochmal in einen Call.
      Geht bestimmt auch in die Hose.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:01:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      senke siehe #30

      Donnerstag, 27.06.2002, 18:53


      General Electric erwartet zweistelliges Ergebniswachstum im dritten Quartal

      BOSTON (dpa-AFX) - Der US-Mischkonzern General Electric (GE) hat die Prognosen für das zweite Quartal 2002 bestätigt und ein solides Ergebniswachstum im zweistelligen Prozentbereich für das dritte Quartal in Aussicht gestellt. Die wirtschaftliche Aktivität sei im Juli-Quartal wie erwartet ausgefallen, sagte GE-Finanzvorstand Keith Sherin auf einer Analystenkonferenz am Donnerstag in Boston. Gleichzeitig kündigte Sherin an, der Konzern werde in diesem Quartal WorldCom-Anleihen im Wert von rund 110 Millionen Dollar nach Steuern abschreiben.

      Insgesamt zeigte sich der Manager aber zufrieden mit der Geschäftsentwicklung. Die Analystenerwartungen von 44 Cent Gewinn je Aktie werde GE erreichen. Das Geschäftsmodell erzeuge ein stetiges Wachstum, wobei positive als auch negative Faktoren das Quartalsergebnis beeinflussen würden. Der Umsatz werde vorraussichtlich bei rund 33 Milliarden Dollar liegen. Die Industrie-Segment soll mit einem Wachstum von 9 bis 10 Prozent 19 Milliarden Dollar Umsatz erzielen. Der Konzerüberschuss soll um 13-14 Prozent auf 4,4 Milliarden Dollar klettern.

      SONDERGEWINN IM ZWEITEN QUARTAL ERWARTET

      Der GE-Konzern ist unter anderem im Finanzgeschäft, in der Herstellung von Flugzeugturbinen, Plastik, Kraftwerksbau und Medizintechnik tätigt. Die wichtigsten Ergebnismotoren seien wie im Vorquartal die Sparten GE Power Systems, Global Consumer Finance und Medical Systems. Das Spartenergebnis aus dem Geschäft mit Gasturbinen werde um rund 65 Prozent zulegen. Die Medizinsystemsparte soll ihren Gewinn vorraussichtlich um 10 Prozent, die Medizinausrüstungssparte um 15 Prozent steigern. Das weltweite Finanzgeschäft mit Privatkunden dürfte eine Ergebnisplus von rund 30 Prozent erzielen, sagte Sherin.

      Auf Grund einer Gerichtsentscheidung zu Gunsten des Konzerns in einem langjährigen Steuerstreit rechnet GE zusätzlich mit einem Sondergewinn von 358 Millionen Dollar für das zweite Quartal.

      BESSERUNG DES KONJUNKTURUMFELDES IM DRITTEN QUARTAL

      Für das in wenigen Tagen beginnende dritte Quartal rechnet GE mit einer weiteren Verbesserung des wirtschaftlichen Konjunkturumfeldes. Die kurzfristigen zyklischen Geschäftsbereiche dürften ein deutliches Wachstum verzeichnen. Der Fernsehsender NBC soll ein Ergebnisplus von 50 Prozent erzielen. Das Plastikgeschäft soll voraussichtlich einen um 10 bis 15 Prozent höheren Gewinn ausweisen, während der Profit im Industriesystem-Geschäft um 5 bis 10 Prozent steigen soll.

      Das Medizingeschäft dürfte von der starken Auftragsentwicklung im zweiten Quartal profitieren und ein Ergebnisplus von 15 bis 20 Prozent erzielen, sagte Finanzvorstand Sherin. Hingegen rechne GE beim Kraftwerksbau mit unveränderten Ergebnissen auf Grund interner Umstrukturierungen./rh/sh
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:01:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Guten abend :)

      puh eben erst heimgekommen :(

      was geht so ab an den Märkten ?

      Gruss
      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:02:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Viel Glück ÜberIch: denke dran hit+run - aber schnell:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:05:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Money;) - guck mal: GM im Sumpf:D

      hhcom - wir werden sehen, wann dieser Sumpf trockengelegt wird:D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:09:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Habe mir mal auf alle Fälle eine größere Menge 657803 reingelegt.
      Man muß auch mal Langfristig denken!
      Gruß v.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:13:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      Senke,
      ich war leider voll investiert und dann kommt
      so eine manipulierte Scheiße, Entschuldigung.

      Noch mehr ärgert mich, dass ich beim Absturz mit
      Onvista beschäftigt war, weil die Kurse stehengeblieben sind.
      grrrrr weiß garnicht wohin mit meiner Wut.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:17:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ÜberIch
      shit happens - hoffe, Du hast Verlust ausgleichen können;)
      Aber mit Wut im Bauch tradet es sich schlecht, weiss ich aus Erfahrung:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:24:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ne, bin noch in den Miesen.
      Mein Plan für heute hat wunderbar funktioniert,
      leider war ich beim letzten Umsteiger etwas zu
      langsam. Der Put bei 4240 war bis Freitag Abend
      geplant. Jetzt hat Daxel keine Kraft mehr.
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:25:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      @über
      posting #23;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:25:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      GM geht davon aus, dass die Bilanz in Ordnung sei:laugh:
      Es lebe die Juristensprache:D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:29:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wenn der Dow jetzt durch die 9200 rennt,
      dann dürfen sie manipulieren so viel sie wollen.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:33:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Abend Letrala,
      hatte dein Posting übersehen.
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:34:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      ÜberIch
      darauf würde ich mich nicht verlassen!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:37:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      Senke,
      werde hoffentlich vor 20 Uhr geben. Meinst du nicht,
      dass er wenigstens mal bei 9200 anklopft?
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:52:38
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi ÜberIch;)

      sorry, hatte Pause gemacht, möglich ist alles, wollte Dich nur zur Vorsicht mahnen;)

      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:55:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      Habe gegeben, auch wenn es noch weiter läuft,
      sicher ist sicher.
      Habe mein Gewinn zurückgeholt ;)
      allerdings ohne Schmerzensgeld.
      Senke hast du für mich gebetet oder
      wer war es? Jedenfalls dankesehr:)
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 20:10:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      DAX SA 4259 :eek:

      Das sind 3,9 % und TH.

      Hoffen wir mal,
      daß die Jungs nicht
      in die falsche Richtung
      gesprungen sind.

      DOW und NAS gerade am TH abgeprallt.

      WL 643248 :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 20:14:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      Glückwunsch ÜberIch;) - war mein Börsenengel;)

      den brauche ich jetzt, put noch im Nest:( - hmpf, diese Verrückten im Dax - muss wohl ne Posi nachladen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 20:14:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      Jetzt ärgere ich mich doch, wie offensichtlich die Amis
      falsch spielen ist unglaublich.
      Streuen mal soeben ein Gerücht bis alle aus den
      Calls geflogen sind und dann sind alle verunsichert
      und der Markt kann schön hochlaufen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 20:15:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      senke,

      kannst Du "hmpf"
      mal übersetzen ? :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 20:17:47
      Beitrag Nr. 56 ()
      hmpf = Ärgerrunterschluckundfasterstick:D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 20:19:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      Danke Senke,
      Dow kann noch bis 9240 oder 9260 laufen.
      Spätestens Montag wissen wir was Sache ist.
      Wünsche Dir ein gutes Händchen,
      vielleicht mache ich auch noch einen Trade.
      Rücksetzer auf 9200?
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 20:24:15
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ÜberIch
      der Wahnsinn hat bald ein Ende, habe einen put,der nicht verfällt - z.Zt. nur "Sicherheits-OS":laugh:

      Nach einem guten Trade soll man erstmal Finger stillhalten.

      Schönen Abend noch;)
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 20:27:39
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hast recht, wünsche dir auch
      einen schönen Abend ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 21:07:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wollte mir auch gerade einen -ungefährlichen- Put kaufen, aber OS-Handel funktioniert bei mir nicht. Ich habe mich heute sowieso schon total beim Startrader-Team aufgeregt. Immer wenn an der Börse was los ist, streikt bei Consors ein System.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 21:25:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo BE,

      flieg doch ruhig mal
      ohne OS durch die Nacht,
      hast doch schon genug
      mit WCM verdient ,oder ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 21:31:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      Aufpassen mit longs euro zieht !



      M:)Ney
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 21:36:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      Jo MM,

      wave put geladen :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 21:38:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      Komme gerade wieder,und was muß ich sehen???
      BSE in seiner vollen Pracht beim Dax?
      Wie wollen die Jungs den Schrott bloß teurer loswerden???
      Oh,oh da scheinen einige Instinktis Fremdgeld verbraten zu wollen!...oder wird die EZB die zinsen senken???????????
      Irgendwann wird Vertauen kaufen viel zu teuer.
      Halte meine Puts und werde gegebenfalls immer wieder
      aufstocken.Bis die 4000 von unten beschaut werden kann.
      (Kann mit Sicherheit nicht mehr lange dauern)
      Gruß v.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 21:45:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      euro put zu 0,56(638559) nachgekauft ;)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 21:53:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      Die Jungs glauben allen ernstes,sie könnten Bullenfallen
      aufstellen so oft sie wollen.
      Nach dem Motto:Steigt die Börse kommt das Publikum!
      ....wehe dem ist mal nicht so,was für ein Gemetzel erwartet
      uns dann?!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 21:54:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      So jetzt habe ich noch einen schönen
      Call gefahren, 30 Cent, das war mein Schmerzensgeld. ;)
      Der Trade war mit Ansagen, klar dass die auf Höchstkurs schließen,
      Daxel hat es vorgemacht. Das versöhnt mich wieder mit
      der BSE Börse. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 21:55:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      @hhcom
      ja war wohl wieder einer deiner super Tipps. Habe allerdings
      die WCM auch noch verkauft und nun überhaupt nichts mehr im
      Depot ausser meine WCO die allerdings mein Depot ganz super
      ausschauen lassen da sie für 0,98 Euro drin stehen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 21:56:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      Komische situation !
      Euro steigt mit den Aktienmärkten :eek:

      aufpassen ist angesagt entweder verliert der euro übernacht oder die Aktien sind wieder fällig :confused:

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 21:59:37
      Beitrag Nr. 70 ()
      Datum: 27.06. 21:46 Put/Call - Ratio - Neutral


      Die Ratio der gehandelten Aktienoptionen zeigt auch zum Handelsschluss eine zunahme des bullischen Sentiments.
      Mit einem Wert von 0,64 bleibt die Ratio im neutralen Bereich und ist nicht mehr als Kontraindikator zu werten.




      Na, schön hochgezogen zum Schluß:
      DOW und NAS auf TH

      Ob das alles zusammen paßt :eek:

      Wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 22:06:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      Gute Nacht, leider muss ich morgen wieder ins Büro und kann
      erst ab 14.00 Uhr handeln. Wünsche euch viele erfolgreiche Trades.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 22:09:52
      Beitrag Nr. 72 ()
      Nacht zusammen :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 22:28:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      Für Nachtschwärmer und
      Spätheimkehrer:

      Nasdaq-100 After Hours IndicatorSM



      Datum: 27.06. 22:11 US Indizes - Schluss auf Tageshoch


      Die US Indizes haben den Handel positiv eröffnet. Nach einer Intradaykonsolidierung und erfolgtem Gap-Schluss im Nasdaq konnte der Markt dann wieder anziehen.

      Der Nasdaq schließt nach einem weiteren Upmove zum Handelsende auf Tageshoch. Der kurzfristige innere Downtrend kann dabei leicht überwunden werden. Einen weiteren Widerstand stellt noch die Unterkante des nach unten durchbrochenen mittelfristigen Downtrendkanals dar. Bei einem Stand von 1459,4 Punkten kann der Index mit einem Plus von 2,1% schließen.

      Der DOW konnte sich im Handelsverlauf ebenfalls deutlich erholen und schließt mit einem Plus von 1,6% bei 9264 Punkten. Der nächste Widerstand liegt bei 9530 Punkten. Hier wirkt auch der mittelfristige Downtrend verstärkend.

      Outperformer war im Handelsverlauf der Semiconductorsektor. Der $SOX schließt mit einem Stand von 394,5 Punkten nicht auf Tageshoch, bewegt sich aber im Downtrendkanal wieder nach oben.
      Der Upmove des Nasdaq zum Handelsschluss wurde vor allem durch den Internet- und Softwaresektor gestützt. Der $IIX kann dabei um 3,9% auf 80,6 Punkte zulegen.

      Nach dem gestrigen Ausverkauf gab es auch eine erste Erholung im Telecomsektor. Der Biotechindex schließt ebenfalls positiv bei 348 Punkten. Der nächste Widerstand liegt hier bei 455 Punkten.

      Klarer Underperformer im Handelsverlauf war der Netwerksektor. Der $NWX schließt mit einem Minus von 0,2%.

      Der Goldindex $XAU gerät antizyklisch unter Druck und verletzt auch auf Schlusskursbasis den langfristigen Uptrend bei einem Stand von 73,4 Punkten deutlicher.




      citi taxt DAX auf 4261

      Das wars für heute.

      Gute Nacht ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 07:11:25
      Beitrag Nr. 74 ()

      Guten Morgen und erfolgreiches Traden
      Gruß: EUROATTACK :)




      Avatar
      schrieb am 28.06.02 07:19:06
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wirtschaft/Indikatoren


      Freitag: 28.06.02

      Arbeitslosenzahlen
      Japan

      Konsumentenpreis-Index
      Japan

      Konsumentenpreis-Index (vorl.)
      Italien

      Löhne
      Italien

      Industrieproduktion (vorl.)
      01:50 Japan

      Großhandelsumsatz
      08:00 Deutschland

      Arbeitslosenzahlen
      08:45 Frankreich

      Produzentenpreis-Index
      08:50 Frankreich

      Zahlungsbilanz
      10:30 Großbritannien

      Konsumentenpreis-Index (vorl.)
      12:00 EU

      Persönliche Einkommen
      14:30 USA

      Persönliche Ausgaben
      14:30 USA

      Michigan Sentiment (endg.)
      15:45 USA

      Chicago Einkaufsmanager Index
      16:00 USA

      Aktiengesellschaften


      Freitag: 28.06.02

      BEKO Holding AG
      Hauptversammlung

      Caatoosee AG
      Pressekonferenz

      IFCO SYSTEMS N.V.
      Hauptversammlung

      INNOTEC TSS AG
      Hauptversammlung

      Mühl Product & Service AG
      Hauptversammlung

      Möbel Walther AG
      Hauptversammlung

      Spütz AG
      Hauptversammlung

      http://www.boersentermine-online.de/
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:11:37
      Beitrag Nr. 76 ()
      Guten Morgen,

      Danke Euro für die Daten ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:11:44
      Beitrag Nr. 77 ()
      Guten Morgen zusammen;)

      die Amis haben mir gestern die 2. Chance zum Putausstieg gegeben - bin erstmal raus, erst schauen, wie hoch die BSE-Kuh fliegt - die Fondies haben aber auch mal wieder schön hoch eingekauft:laugh:

      Heute letzter Tag - ich frage mich, was machen die jetzt mit den zerschossenen Absicherungen:confused: :D
      Gibt es heute nochmal la paloma mit negativem Ausgang?

      Ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:18:07
      Beitrag Nr. 78 ()
      so wird die Situation bei chartanalysen-trading gesehen:

      Markteinschätzung für den 28. Juni 2002
      DAX, Dow Jones, Nasdaq, Internet-Index, Biotech-Index und Neuer Markt

      --------------------------------------------------------------------------------

      Sehr geehrte Damen und Herren!


      Positive Konjunkturdaten und sicherlich auch das Windowsdressing der Fondsgesellschaften um Ihre Halbjahresberichte zu „optimieren“, sorgten gestern für steigende Kurse, nachdem am Nachmittag Gerüchte um General Motors, kurzeitig zu Irritationen an den Börsen führten.



      Heute kommen aus USA die Zahlen zu den persönlichen Ein- und Ausgaben, das Michigan Sentiment und der Chicago Einkaufsmanager Index.




      Zu den Indizes:


      Zur parallelen Betrachtung der aktuellen Indizes mit Indikatoren entsprechend aufbereitet bitte hier klicken für USA und hier für Deutschland und gewünschten Betrachtungszeitraum auswählen!





      Der DAX konnte am Donnerstag durchstarten und die Kursverluste des Vortages vergessen lassen.

      Der RSI ist überverkauft.

      Die Fast-Stochastik zeigt ein Kaufssignal, befindet sich aber durch den massiven Anstieg bereits im oberen Drittel.

      MACD und Momentum sind negativ.

      Nachdem der DAX den seit 18.06.2002 bestehenden Abwärtstrend (4200 Punkte) überwinden konnte, gingen die Kursgewinne bis 4259 Punkte.

      Zeichnet man seit 28.05.2002 einen Abwärtstrend ein, so verläuft dieser aktuell bei ca. 4295-4290 Punkten, bis zu dieser Marke könnte die Aufwärtsbewegung aus technischer Sicht noch gehen.

      Für heute erwarten wir leicht steigende Kurse, da gestern in der letzten Handelsstunde durch massive Käufe von Fonds, schon viel vorweggenommen wurde.

      Der Stopp-Buy oberhalb des Abwärtstrends verbleibt absichtlich bei 4340 Punkten, da wir vermeiden wollen, durch das Windowsdressing der Fonds, unglücklich eingestoppt zu werden, auch wenn der DAX isoliert betrachtet sehr viel versprechend aussieht, aber dies tut er bereits seit zwei Wochen. Stopp 1% unterhalb des Einstiegs.






      Dow Jones und S+P500 konnten ebenfalls zulegen.

      Der RSI befindet sich zwischen neutral und leicht überverkauft.

      Die Fast-Stochastik zeigt ein Kaufsignal ist aber bereits in das obere Drittel der Skala vorgedrungen.

      MACD und Momentum sind negativ.

      Zeichnet man seit 20.05.2002 bei Dow Jones einen Abwärtstrend ein, so verläuft dieser bei 9550 Punkten.

      Der seit 24.05.2002 bestehende Abwärtstrend des S+P500 liegt bei 1018 Punkten.

      Wir belassen grundsätzlich die Stopp-Buy´s über den Abwärtstrends bei 9760 bzw. 1043 Punkten. Stopp 1% unterhalb der Einstiegsmarken!

      Wer einen Trade versucht hat, wurde bei 9225 bzw. 983 Punkten eingestoppt. Stopp etwa 1 % unter diesen Marken.

      Das maximale Kursziel wären die beschriebenen Abwärtstrends (9550 bzw. 1018 Punkte). Wir gehen allerdings davon aus, dass die Indizes lediglich noch bis in den Bereich von 9440 bzw. 1006 Punkte zulegen können. Werden diese Marken angegangen, Stopp auf Einstand nachziehen, oder vorsorglich glattstellen, da am Montag eher mit einer Toppbildung bzw. schwächeren Kursen zurechnen ist.

      Mittelfristiger Stopp für den Dow Jones 8900 Punkte auf Skb.





      Nasdaq und Internet-Index haben sich ebenfalls nach Oben gequält. Am Ende konnten diese noch ein ordentliches Plus vorweisen.

      Der RSI der Nasdaq liegt zwischen dem neutralen und leicht überverkauften Bereich, der des Internet-Index ist leicht überverkauft.

      Die Fast-Stochastik zeigt ein Kaufsignal und liegt weitestgehend im Mittelfeld.

      MACD und Momentum sind negativ.

      Zeichnet man seit 17.05.2002 einen Abwärtstrend ein, verläuft dieser heute bei rund 1435 bzw. 83 Punkten. Damit hat die Nasdaq diese Hürde zunächst genommen.

      Der nächste Widerstand für die Nasdaq befindet sich aber bereits bei rund 1500 Punkten. Kurssteigerungen bis in diesen Bereich sind technisch noch machbar. Es ist daher möglich, dass auch der Internet-Index genannten Abwärtstrend im Verlauf des Windowsdressing zunächst überwindet.

      Stopp-Buy von 1465 für die Nasdaq und eben auch stellvertretend für den Internet-Index bleibt bestehen. Stopp 1,5% unter Einstand.

      Sobald die Nasdaq aber den Bereich von 1500 Punkte anläuft, den Stopp (auch beim Internet-Index) mindestens auf Einstand nachziehen bzw. auch über das glattstellen der Tradingposition nachdenken, denn wir gehen bisher nur von einer durch das Windowsdressing gesteuerten Aufwärtsbewegung aus, welche ab Montag zu Ende ist.





      Der Biotech-Index konnte zulegen.

      Der RSI ist bereits schon leicht überverkauft!

      Die Fast-Stochastik zeigt ein Kaufsignal und befindet sich im oberen Drittel.

      Der MACD ist minimal positiv, das Momentum negativ.

      Auch hier ist aus genannten Gründen mit nochmaligen Kurssteigerungen zurechnen.

      Der Stopp-Buy sollte sich an der Nasdaq orientieren, ebenso auch das weitere Verhalten.

      Stopp 1,5% unter Einstand.





      Der Neuer Markt (Nemax 50) konnte ausnahmsweise wieder einmal ein Plus verbuchen.

      Der RSI ist stark überverkauft.

      Die Fast-Stochastik zeigt ein Kaufsignal und befindet sich im Mittelfeld.

      MACD und Momentum sind negativ.

      Auch hier kann von nochmals leicht steigenden Kursen ausgegangen werden, wobei das Windowsdressen wohl bei den Fonds wenig ins Gewicht fällt, denn ob man nun von Top 91 oder nur 90 % verloren hat, ist wohl auch schon egal...

      Der seit 17.05.2002 bestehende Abwärtstrend verläuft heute bei ca. 680 Punkten.

      Den Stopp-Buy reduzieren wir auf 690 Punkte. Stopp dann 680 Punkte.

      Der spekulative Stopp-Buy von 610 Punkten kann nur noch mit Vorsicht genossen werden, wenn Sie unsere Einschätzung bei den US-Märkten betrachten. Stopp 590 Punkte.

      Bei einem eventuellen erreichen von 630 Punkten, Stopp auf Einstand nachziehen, bzw. (teilweise) glattstellen!





      Fazit:


      Heute ist anhand der technischen Signale, vielmehr aber aufgrund des Windowsdressing der Fonds, nochmals mit steigenden Kursen zurechnen.

      Ab Montag sind dann mindestens eine Topbildung, bzw. fallende Kurse zu befürchten, denn erstens ist das Halbjahr am Montag zu Ende und zweitens dürfte die Fast-Stochastik bis dahin am oberen Rand der Skala angelangt sein und die bekannten Probleme wieder überhand nehmen.

      Daher ist anzuraten, mögliche kurzfristige Tradingpositionen bei erreichen genannten Widerstände bzw. bei Handelsende teilweise glattzustellen und/oder die Stoppkurse sehr eng zu platzieren!



      Anmkg: ich werde heute wieder nur hit+run trades fahren, mehr traue ich dem Markt nicht zu.

      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:21:17
      Beitrag Nr. 79 ()
      Guten morgen,
      schaue auch mal wieder kurz vorbei. Bin 100% cash, wie immer über N8.
      Die schrauben ja die Taxen und Indikationen wieder mal in die Höhe. Rennen die heute durch die Decke oder kommt doch wieder Ernüchterung? Warte erst mal ab, es ist mir alles schon wieder zu teuer, aber vielleicht wird`s ja noch teurer.

      mfg BL
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:41:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      Moin nochmal an alle;)

      Hallo BruderLeichtsinn;)
      Finger stillhalten ist wirklich das Beste, wird wohl Achterbahn heute mit ungewissem Ausgang. Fundamental hat sich doch nichts verbessert - der ganze Anstieg ist Windowsdressing und paar NTV-Lemminge, die auf das Gepushe reingefallen sind. Ich kann mir so richtig die Gesichter der Pappnasen bei NTV vorstellen, wenn`s wieder runtergeht: erstaunt, verwundert - wie kann das bloss passieren?:D Die könnten ohne weiteres bei GZSZ mitspielen, das wäre auch besser für die vielen Anleger, die immer wieder reinfallen auf das Geschwafel:laugh:

      Wir werden sehen, wo uns die Börsenwillkür hintreibt, bin erstmal cash und warte die Eröffnung ab.

      Jetzt kommen die adhocs bei Cargolifter nur noch in Englisch, damit die geprellten Anleger nicht durchblicken:D - in welche Phase soll dieser bankrotte Laden geführt werden - Realisationsphase:laugh: Man glaubt es nicht, träumen die immer noch:confused:


      DGAP-Ad hoc: CargoLifter AG <CLA> english

      CargoLifter AG: Change in the Management Board

      Ad-hoc-announcement processed and transmitted by DGAP.
      The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Change in the Management Board

      In its meeting today, the Supervisory Board of CargoLifter AG created the
      conditions for leading the company out of the start-up phase and into a phase
      of industrial realisation.
      This step will be supplemented by the creation of a technology centre at the
      Brand site. It will focus on running research and development for basis
      technology of Lighter Than Air Engineering.
      In this context, the Supervisory Board also granted the request of the Chairman
      of the Management Board, Dr.v.Gablenz, to move to the company`s Supervisory
      Board. Dr.v.Gablenz. who initiated the CargoLifter project in 1994 and has
      guided CargoLifter AG through the start-up phase since 1996, will thus also be
      available to the company in the next phase, providing both experience and
      global contacts.
      In the course of the planned creation of the technology centre, Prof. Dr.
      Kröplin, previously the member of the Management Board responsible for
      technology, will, in conjunction with his position as head of the Institute for
      Statics and Dynamics of Aeronautical and Aerospace Constructions at the
      University of Stuttgart, assume the role of creating an important centre of
      aeronautical engineering at the Brand site with the focus on Lighter Than Air
      Engineering. The range of services offered in research and development will go
      significantly further than the co-operation with CargoLifter.
      In future, CargoLifter AG will be managed by a two-man Management Board headed
      by Dr. Wolfgang Schneider, a recognised and experienced manager in the
      aeronautical industry, who most recently worked as head of development at
      Airbus Germany in Hamburg. Dr. Schneider`s main task will be to use his
      experience to lead the company into a phase of industrial realisation, coupled
      with the organisation of the structure of the company realigned to achieve
      this.
      Mr Karl Bangert, who created CargoLifter AG together with Dr.v.Gablenz, will
      continue to serve on the Management Board, thus also safeguarding the
      continuity and application of experience in a responsible position.
      This reorientation of CargoLifter AG is being carried out in close agreement
      with the provisional insolvency administrator, Prof. Dr. Mönning.


      end of ad-hoc-announcement (c)DGAP 28.06.2002
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 540261; ISIN: DE0005402614; Index: MDAX
      Listed: Amtlicher Handel in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen,
      Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:48:47
      Beitrag Nr. 81 ()
      Morning zusammen :)
      Ich halte zZ. auch nichts über Nacht schon garnicht
      einen Call. Die Deutsche Bank bedankt sich:
      wave-call gestern 22 Uhr 4,91 Euro, heute 8 Uhr 5,16 Euro.
      Die Scheine haben ja bekanntlich keine Volatilität sondern
      nur Zeitverlust. Das ist wie im Wilden Westen, schön wenn man
      auf der richtigen Seite ist. ;)
      Fimatex geht wegen Störung bei t-online nicht,
      nur telefonisch. Wir arbeiten daran, haben sie gesagt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:50:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      starke Vortagesverluste? Der Dax legt über 100 Punkte und die reden von starken Verlusten - jetzt schlägt`s 13:(

      28.06.2002 08:39

      Aktien Frankfurt Ausblick: Erholung nach starken Vortagsverlusten erwartet

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Positive Vorgaben von den Weltbörsen sollten die deutschen Aktienbörsen zum Wochenausklang in der Gewinnzone eröffnen lassen. Eine Stunde vor Handelsbeginn sah die Helaba den DAX bei 4.285 Punkten, nachdem ein später Kursaufschwung das Börsenbarometer am Donnerstag 3,91 Prozent auf 4.259,43 Punkte geführt hatte. Zum Wochenschluss werde der Tag von Depotbereinigungen zum Quartalsende geprägt, sagte ein Frankfurter Aktienhändler. Zudem würden Anleger kaufen, die bislang auf sinkende Kurse gesetzt hätten. Weil die Angst das Verhalten der übrigen Anleger präge, sei eine genaue Tendenz nicht vorhersagbar. "Der klassische Anleger, der kauft und die Aktien weglegt, fehlt." Aber auch der kurzfristig orienitierte Anleger werde sich zum Wochenschluss zurück halten. "Über das Wochenende wird doch niemand das Risiko eingehen und große Positionen aufbauen." Er wäre bereits zufrieden, wenn der DAX zum Wochenschluss das Niveau vom Donnerstagabend halten könnte. Der MDAX der 70 mittelgroßen Werte gewann 1,55 Prozent auf 3.845,81 Punkte, und am Neuen Markt in Frankfurt stieg der Auswahlindex NEMAX 50 um 4,27 Prozent auf 601 Zähler. Es sei aber noch viel zu früh, um von einer Trendwende zu reden, sagte ein Aktienhändler. Auf seinem Tageshoch schloss der Dow-Jones-Index der 1,64 Prozent fester bei 9.269,92 Punkten, während der marktbreitere S& P-500 1,76 Prozent auf 990,64 Zähler gewann. Nur knapp unterhalb des Höchststandes ging der NASDAQ Composite plus 2,09 Prozent mit 1.459,20 Punkten aus dem Handel, während der NASDAQ 100 um 2,28 Prozent auf 1.050,64 Punkte zulegte. Während der Nikkei sich um 360,24 Punkte auf 10.621,84 Punkte verbesserte, legte der Hang Seng in Hongkong in der ersten Tageshälfte um 1,32 Prozent auf 10.656,7 Punkte zu. Nach einem Bericht der "Financial Times Deutschland" erwartet adidas-Salomon wegen der Fußball-WM einen weiteren Ausbau des Asiengeschäfts. Der Aktienkurs der Herzogenauracher Sportmarke dürfte zudem davon profitieren, dass der US-Mitbewerber Nike im vierten Quartal den Gewinn je Aktie von 60 auf 77 Cent steigern konnte. Das waren zwei mehr als von Analysten erwartet. Die Deutsche Bank weitet ihre Umstrukturierungspläne aus und wird weitere 3.770 Stellen streichen. Von der Neuordnung sind die Konzernbereiche Corporate and Investment Bank (CIB) mit 1.970 und Private Client and Asset Management (PCAM) mit 1.800 Mitarbeitern betroffen, teilte das Geldinstitut mit. Der Vorstand der Bank habe für das zweite Quartal 2002 einen Buchungsaufwand für Umstrukturierungen in Höhe von etwa 265 Millionen Euro genehmigt. Nach einem Bericht der "BörsenZeitung" will sich die HypoVereinsbank nicht an der NASDAQ Deutschland beteiligen. MAN hat einem Bericht des "Handelsblatt" zufolge Interesse an Fairchild Dorniers Flugzeugkomponentensparte. Nach Ansicht des Betriebsrats sind die Überlebensschancen für den Flugzeugbauer gering. Unterdessen fährt die EADS-Tochter die Kurzarbeit zurück, weil die Auslastung besser als erwartet ist./so/mr

      Quelle: DPA-AFX
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:52:39
      Beitrag Nr. 83 ()
      Moin ÜberIch;)

      Glückwunsch!

      Fimatex funzt nicht:laugh: - naja, ab nächster Woche kann ich wählen zwischen CSO und Fima, nehme immer den, der gerade funzt - traurig ist diese Situation schon.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:56:57
      Beitrag Nr. 84 ()
      guten morgen zusammen

      was haltet ihr vom dax-put 667923, habt ihr alternativen?
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:58:15
      Beitrag Nr. 85 ()
      Moin Senke,
      für was? Dass ich gestern um 21:50 meinen
      Call verkauft habe für 4,85 E. Der Sicherheitsschlaf
      hat mich 34 Cent gekostet. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:58:29
      Beitrag Nr. 86 ()
      Senke,

      problematisch ist einfach die hohe Zahl an Short-Sellern im Markt, das macht das ganze ziehmlich unberechenbar und zwar sowohl in die eine als auch andere Richtung. Die Reaktionen drauf sind oft extrem schnell und mit den Semi-professionellen Werkzeugen die uns zur Verfügung stehen, und teilweise nicht mal das, ist es schwer darauf entsprechend schnell zu reagieren. Man muß Trends suchen und hoffen daß nicht irgendwer wieder ne dumme Meldung rausbringt die alles über den Haufen wirft.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:59:55
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Bruder Leichtsinn

      wie wahr!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 09:01:37
      Beitrag Nr. 88 ()
      Moin Zila;)

      guck Dir mal den 667905 an - kann nicht ausgeknocked werden!
      Allerdings im Moment bei CSO kein ausreichendes Volumen - blöder KOmmentar, die Auktion wird abgewartet - diese Hirnheiner:(

      @ÜberIch
      Gewinn ist Gewinn und der war sicher - ich ärgere mich nie, wenn ich sicher raus bin - die cents wären mir die Nachtruhe Wert gewesen;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 09:03:25
      Beitrag Nr. 89 ()
      BruderLeichtsinn
      das stimmt, daher nur kurze Trades und Disziplin;)

      @Zila
      aber denke dran, die Fondsfuzzies hatten Siemens bei 65€ eingesackt, da könnte die Kuh noch fliegen im Dax:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 09:08:45
      Beitrag Nr. 90 ()
      morgen alle

      Fimatex funzzt wieder:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 09:12:41
      Beitrag Nr. 91 ()
      Danke lala trader
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 09:16:49
      Beitrag Nr. 92 ()
      Moin allerseits

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 09:24:35
      Beitrag Nr. 93 ()
      Future und Dax machen freudesprünge
      ich werde Heute trotzdem einen Einstieg in ein Shortzertifikat suchen.
      Schliesse mir den Beitrag #78 an


      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 09:26:20
      Beitrag Nr. 94 ()
      Einige Termine Heute
      • 14:30 - ! US Persönliche Ausgaben Mai
      • 14:30 - ! US Persönliche Einkommen Mai
      • 15:45 - ! US Verbrauchervertrauen Uni Michigan Juni
      • 16:00 - ! US Chicago Einkaufsmanager-Index Juni
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 09:32:07
      Beitrag Nr. 95 ()
      Moin Ammo;)

      in Ruhe abwarten und puter fischen, das mache ich heute auch - da ich wenig Zeit habe - kleines 1. Limit habe ich reingelegt.

      Schätze höchstens 4350 werden wohl erreicht, das genügt den Fondsfuzzies ja auch - schon schlimm, wenn man so bescheuert einkauft und den Markt dann manipulieren muss, um heil rauszukommen:D

      Viel Glück!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 09:35:10
      Beitrag Nr. 96 ()
      Und denkt dran: heute schlägt die WE-Vola zu!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 09:41:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      Fahre 1. Puttrade - nur kurz
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 09:42:15
      Beitrag Nr. 98 ()
      Donnerstag, 27.06.2002, 23:15
      DGAP-Ad hoc: Dialog Semiconductor Plc. deutsch
      Dialog Semiconductor erwartet Umsatzrückgang im 2. Quartal 2002



      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------



      Dialog Semiconductor erwartet Umsatzrückgang im 2. Quartal 2002



      Kirchheim/Teck-Nabern, 27. Juni 2002 - Dialog Semiconductor Plc (Neuer Markt:

      DLG, Nasdaq & Nasdaq Europe: DLGS) gab heute bekannt, dass entgegen der allgemeinen Markterwartung für das zweite Quartal 2002 mit einem Umsatzrückgang von ca. 10% im Vergleich zum ersten Quartal 2002 zu rechnen ist. Diese
      Ergebnisse spiegeln die anhaltende Schwäche des Halbleiter- und Mobilfunkmarktes wider. Aufgrund geringerer Umsatzerlöse ergibt sich ein Rückgang des Bruttoergebnisses; da Dialog jedoch die Investitionen in Forschungs- und Entwicklungsleistungen weiter aufrecht erhält, wird sich ein höherer operativer Verlust im Vergleich zum ersten Quartal 2002 ergeben. Der Verlust je Aktie wird voraussichtlich unter Berücksichtigung einer Rückzahlung für das Investment in den Wafer-Lieferanten ESM in Höhe von 0,8 Millionen Euro
      -0,09 Euro für das zweite Quartal 2002 betragen, gegenüber der durchschnittlichen Analysteneinschätzung von -0,07 Euro. Dialog geht davon aus, dass die Marktschwäche auch noch bis ins dritte Quartal 2002 anhalten wird.



      Dialog wird die endgültigen Ergebnisse für das zweite Quartal 2002 am 24. Juli veröffentlichen.


      DLG wir gerade geschlachtet
      Zeit für die WL akt. 1,44 - 23% :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 09:45:01
      Beitrag Nr. 99 ()
      moin

      hätte auch nicht gedacht das wir in 48stunden 375punkte steigen

      na ja die deutschen spinnen immer in beide richtungen

      ich bin auch in put rein
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 09:46:42
      Beitrag Nr. 100 ()
      hit and run - bin raus aus put - Kleinvieh macht auch Mist!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 09:50:05
      Beitrag Nr. 101 ()
      2. putposi drinn;)

      Moin Prinz!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 09:54:47
      Beitrag Nr. 102 ()
      Die profis
      schlagen heute
      aber auch richtig zu:




      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 09:58:16
      Beitrag Nr. 103 ()
      hi hhcom;)

      überall die gleichen Probs:laugh:

      Im Daxl sind halt die Pfuscher unterwegs, darum sind wir immer extremer - ob runter oder rauf.

      Euro stark!

      Mein put kommt langsam ins Laufen, werde ihn wieder mit Kleingewinn geben.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:01:09
      Beitrag Nr. 104 ()
      die Profis haben von gestern etwas nachzuholen
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:01:10
      Beitrag Nr. 105 ()
      der s+p Future befindet sich im Moment auf dem Rückzug.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:02:22
      Beitrag Nr. 106 ()
      Morgen senke,

      genau das gibt mir
      extrem zu denken:
      Steigende Kurse und
      schwacher $, das kann
      doch nur fake sein.

      Na gut, Fähnchen in den Wind;)

      Auch der Weg nach Süden
      kann beschwerlich sein :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:05:38
      Beitrag Nr. 107 ()
      Genau hhcom und schon funzt der puter;)
      schätze, die Fondies sind faul und wollen bis heute Mittag fertig sein - nachmittags wieder Zahlen aus USA.

      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:08:42
      Beitrag Nr. 108 ()
      der spinnerte Daxl macht den Weg nach Süden schwer, die Futures sind zwar noch im Uptrend, schätze aber, dass sich das Blatt heute Nachmittag spätestens wendet.

      Trotzdem sind auch puter gefährlich heute. Bitte vorsichtig sein und lieber mal Gewinne mitnehmen, wenn`s dreht.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:14:53
      Beitrag Nr. 109 ()
      für unsere NM-Zocker:

      Thiel geraten nach MS-Abstufung unter Druck

      Thiel geraten nach einer Herunterstufung unter Druck. Nach Angaben eines
      Händlers hat Morgan Stanley (MS) das Rating für den Logistikdienstleister
      auf "Equalweight" von "Overweight" gesenkt. Bis 9.46 gewinnt die Aktie 0,5
      Prozent auf 3,97 EUR, kommt von den bisherigen Tageshochs aber deutlich
      zurück. +++ Manuel Priego Thimmel
      vwd/28.6.2002/mpt/gos


      28.06.2002 - 09:50 Uhr
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:16:56
      Beitrag Nr. 110 ()
      Muste leider kurz weg. ich glaube auch,
      dass der Käse erstmal gegessen ist. Dass der
      Dollar schwächelt, finde ich so dramatisch nicht.
      Kann mich noch erinnern, als der Euro bei 1,20 stand und
      die DM bei 1,40. Sollte lieber aufpassen als hier zu
      schreiben. Call-Einstieg verpaßt.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:18:14
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ÜberIch
      für den call bekommst bald neue Chance günstig reinzukommen, um den Mittagsrun nicht zu verpassen;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:23:16
      Beitrag Nr. 112 ()
      Wenn`s auch bisschen nervig ist: halte noch put
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:24:22
      Beitrag Nr. 113 ()
      Senke, ich nehme dich beim Wort (Kurs unter 4310).:)

      Die Logik des Herrn Thiel: die Börse ist schuld!!;)

      Das jüngste Gerücht
      Thiel Logistik wird in Kürze mit einer Gewinnwarnung aufwarten
      Erstaunen hat unter Börsianern der Hinweis des Finanzvorstands von Thiel Logistik ausgelöst, wonach sich der deutliche Kursrückgang der Aktie negativ auf das operative Geschäft des Logistikdienstleisters niederschlagen soll. "Das wäre eine neue Form ökonomischer Gesetze", hieß es dazu auf dem Parkett. Aus den Andeutungen ist das Gerücht entstanden, wonach Thiel Logistik in Kürze mit einer Gewinnwarnung aufwarten wird. Um das Unternehmen ranken schon seit längere Zeit wilde Spekulationen, was mit einer steilen Talfahrt der Aktie einherging. Nachdem bekannt wurde, dass sich zwei Großaktionäre von ihren Anteilen getrennt hatten, war die Notierung auf das Rekordtief von 3,25 Euro gerutscht. Davon konnte sich der Titel, der zu den wichtigsten des Neuen Markts gehört, inzwischen wieder leicht erholen. W.S.


      diewelt.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:24:51
      Beitrag Nr. 114 ()
      wer legt sich über´s WE einen PUT rein ?
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:26:00
      Beitrag Nr. 115 ()
      Mal schaun, ob ich puter übers WE halte, der Tag ist noch lange, das entscheide ich erst später.

      ÜberIch 4313 schon:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:26:56
      Beitrag Nr. 116 ()
      Wort gehalten - mal schaun, ob`s unter die 4300 geht;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:29:09
      Beitrag Nr. 117 ()
      Und puter raus;)

      WL: call aber nur kurz!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:30:10
      Beitrag Nr. 118 ()
      Nein kein call - warte noch, eher wieder puter
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:30:29
      Beitrag Nr. 119 ()
      Moin !
      Hab die ganze Schnute betäubt, komme gerade vom Zahndoc !!!
      Dax schon wieder fett im plus !!!
      PUTER ??????????????
      Gruß
      SL
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:32:17
      Beitrag Nr. 120 ()
      Moin SL;)

      Wenn Du sichergehen willst, warte bis heute Nachmittag, da haben die Fondsfuzzies hoffentlich fertig, allerdings müssen auch die Amis noch ihren Job erledigen. Mache nur kurze hit+run tades heute.

      Viel Glück und gute Besserung!
      Senke
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:33:18
      Beitrag Nr. 121 ()
      Moin Senke !!!
      Danke !
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:34:05
      Beitrag Nr. 122 ()
      Schaut Euch die Charts mal an, würde gerne Eure Meinung dazu hören - Danke!

      http://vtoreport.com/other/sentiment.htm
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:37:48
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hi Senke
      welcher Wavecall empfielt sich für hit&run
      ist der Citi 667950 K.O. 4000 in Ordnung?
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:39:53
      Beitrag Nr. 124 ()
      Habe limit für put und sehr tiefes für call gelegt und halte cash - mache jetzt längere Mittagspause - bis später!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:40:57
      Beitrag Nr. 125 ()
      call? put? call? put? call? put? call? put? call? put? call? put?

      Immer die gleiche Fragen :D

      Halte mich kurzfristig raus,
      die "strategischen" short-Positionen
      sind zwar gestern reduziert worden,
      ein Grundstock aber wird gehalten -
      auch über das WE. (langlaufende zertis,
      weit im Geld).

      In solchen Marktsituationen
      sollte man die Ruhe bewahren und
      Geduld üben.

      Der NAS-Futura ist im minus,
      warum der DAX oben gehalten
      wird, ist hier schon ausführlich
      besprochen. Ohne "externen" Anlaß
      wird das sicher auch so schnell nicht
      fallen gelassen. Also bleibt die
      enge Range - wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:41:11
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hi lala;)

      ich nehme den 667905, der kann nicht ausgeknocked werden, da ich heute immer mal weg muss und als call den 643349.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:43:12
      Beitrag Nr. 127 ()
      Senke
      thank you:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:54:37
      Beitrag Nr. 128 ()
      @ senke

      Das zeigt nur eines: Verrückte Zeiten :D




      Unter normalen Verhältnissen erscheint
      mir die Bärenquote zu hoch, aber was ist normal ?

      Autsch: put eingefangen,
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:59:29
      Beitrag Nr. 129 ()
      kauf dax-put 667923 zu 0.51
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:06:41
      Beitrag Nr. 130 ()
      Die sind doch alle bekloppt, erst wird tagelang fast alles ohne Limit geschmissen und jetzt kaufen die wieder teuer ein ! Börse werde ich nie richtig verstehen !!!
      ALLES SCHWACHMATEN DIE INSTITUTIONELLEN !!!
      Gruß mSL
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:12:33
      Beitrag Nr. 131 ()
      Puuuhhh Verkauf 634248 +- 0 !!! Massel gehabt, war schon fett im - !!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:13:09
      Beitrag Nr. 132 ()
      so , put erst mal gegeben :)

      zila, take care ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:17:02
      Beitrag Nr. 133 ()
      Jetzt hängt dieser Active Trader von Consors wieder !!!
      ICH DREH DURCH MIT DIESEM DINGEN !!!

      Wie lange brauch der Euch eigentlich um sich zu öffnen ???
      Bei mir mit T-DSL ca. 3 Minuten !!! Ist das normal ???
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:20:12
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hallo liebe Börsentalker!

      Der Daxl schwuchtelt schon wieder... aber ich will mich ja nicht beschweren, solange immer genügend Hüpfer nach oben dabei sind :D

      Siemens gestern schon zu schmeißen, war im Nachhinein keine so gute Idee. Aber was tut man nicht alles der Sicherheit wegen! Die Dax-Zertis hab ich weiterlaufen lassen, die liegen akt. 300 Pkte vorn :) Wenn ich nachher weg muß, werde ich ihnen evtl. einen etwas großzügigeren SL zugestehen (jaja, die Gier :D ) Aber erst mal sehen, denn Börse leidet nach wie vor an BSE!

      @SL: wen kümmerts, es muß doch auch jemand long sein, wenn die Kurse fallen! Solange sie uns alles billig verkaufen, und später teurer wieder umtauschen... hab ich kein Problem damit :laugh:

      Good Trades!
      e.maxx

      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:24:24
      Beitrag Nr. 135 ()
      e-maxx
      was wills Du uns damit sagen?;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:27:55
      Beitrag Nr. 136 ()
      Mist, Put viel zu früh gegeben !!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:32:52
      Beitrag Nr. 137 ()
      Runter mit dem Müll!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:34:08
      Beitrag Nr. 138 ()
      Nicht ärgern star - ich auch.

      cash zählt :)

      zila ist 3,9 % im plus
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:35:09
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hi hhcom !
      Moin !
      Habs gesehen !!!
      :laugh:
      SL
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:37:16
      Beitrag Nr. 140 ()
      Zila, gutes timing :)
      Mich würde interessieren, welche Kurse für 1/2 Jahresabschluß zählen:
      Schluß- oder 13 Uhr-Kurse?
      Weiß es jemand.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:40:00
      Beitrag Nr. 141 ()
      @über
      ich denke
      Schlusskurse:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:40:43
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Überich:
      weiß auch nicht, wie ich auf diese Idee komme :laugh: aber vielleicht um Punkt 11:00 Uhr??

      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:41:06
      Beitrag Nr. 143 ()
      short break letzetes tief:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:42:11
      Beitrag Nr. 144 ()
      Mein Gott, der 643248 fast 50 % in 10 Minuten, unglaublich diese Waves !!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:42:14
      Beitrag Nr. 145 ()
      Abrechnung der Fonds
      ist meines Wissens
      zur Mittagsauktion.

      Bin mir aber nicht
      sicher, vielleicht
      weiß noch jemand eine
      Quelle ;) ?

      zila ist 9,8 % im plus
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:43:02
      Beitrag Nr. 146 ()
      noch ein paar kontrakte nach gelegt,
      bereak tt:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:45:38
      Beitrag Nr. 147 ()
      @zila

      Machst das zur zeit sehr gut auch gestern mit dem call:)


      L.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:47:34
      Beitrag Nr. 148 ()
      und close:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:47:55
      Beitrag Nr. 149 ()
      verkauf dax-put 667923 zu 0.57 (kk 0.51)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:49:02
      Beitrag Nr. 150 ()
      hhcom,
      die Fondsmanager nehmen die, welche am besten passen!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:49:43
      Beitrag Nr. 151 ()
      auf ntv

      im wallstreet-journal steht ein Bericht
      über unsaubere Bilanzierung bei Xerox :eek:

      Da werden wohl noch einige kommen.

      Die DAX-Jungs werden sich heute
      nicht so schnell geschlagen geben,
      perfomance muß einigermaßen her :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:51:16
      Beitrag Nr. 152 ()
      zila, hast Du fein gemacht ;)

      Kannst ihn Dir ja nachher
      wieder holen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:52:09
      Beitrag Nr. 153 ()
      dax spinnt völlig
      hat immer dann ein eigenleben wenn manns nicht gebrauchen kann

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:52:19
      Beitrag Nr. 154 ()
      @zila
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:52:52
      Beitrag Nr. 155 ()
      Es ist einfach Wahnsinn wie das Geld verbrannt wird!
      Mit Fremdgeldern tut ja nicht so weh!

      Als würde auch ein halbwegs mit Geist beseelter Anleger an eine Rally glauben!

      Ich glaube nicht einer Zahl der Amis,das fing mit der Präsidentwahl an!Dann Enron,WCM,...bald Wallmarkt,GM,usw
      von Telecom,MLP..wie der Neue Markt ein Verbrechernetz!
      Jetzt wird der Müll hochgezogen ,um verschreckte Lemminge wieder reinzulocken.Bald sollte es von `strong buys`nur noch
      so hageln!
      Wie lange geht so etwas gut??
      Durch maßlose Gier wird der Markt bald völlig irreperabel einbrechen!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:54:54
      Beitrag Nr. 156 ()
      zila

      nur nicht übermutig werden und auch mal cash bleiben

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:55:01
      Beitrag Nr. 157 ()
      systemtradingkontrakte auch ausgestoppt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:56:51
      Beitrag Nr. 158 ()
      ... und gib uns unser täglich BSE, Amen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:05:38
      Beitrag Nr. 159 ()
      danke danke danke an alle

      diesmal auch an den makler: der hat so lang gewartet wie es ging,

      weil er wusste das es wieder hoch geht. ich hatte nur 0.56

      eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:07:11
      Beitrag Nr. 160 ()
      SAP von 99 auf 95 gerutscht.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:08:21
      Beitrag Nr. 161 ()
      Das nennt man Vertrauen
      zu Amerika :D




      Wann rrummst es endlich
      so richtig ?
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:10:25
      Beitrag Nr. 162 ()
      EURO heute noch pari?;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:10:38
      Beitrag Nr. 163 ()
      hat jemand nen long schein auf den real:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:12:36
      Beitrag Nr. 164 ()
      armer money hat gesten nochmal nachgekladen (europut)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:13:56
      Beitrag Nr. 165 ()
      hast recht ammo, ich werd aufpassen
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:14:28
      Beitrag Nr. 166 ()
      auf nach Amerika im Urlaub,

      ich möchte meine Börsenverluste durch billige Einkäufe wieder wettmachen :laugh:

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:14:37
      Beitrag Nr. 167 ()
      Da will einer

      500.000 DTE auf einen Schlag
      loswerden :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:15:56
      Beitrag Nr. 168 ()
      Das könnte heute der finale sell-off werden!
      Der Euro ist nicht mehr zu bremsen!
      Die Amis sollten langsam zur Realität zurück finden !
      Ich möchte nicht wissen was Alien Greenhorn schon an Geldern
      im Markt verbraten hat!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:16:32
      Beitrag Nr. 169 ()
      Wie das "Wall Street Journal" am Freitag unter Berufung auf dem Sachverhalt nahe stehende Personen berichtet, hat eine neue Buchprüfung von Xerox ergeben, dass der Konzern Umsätze von insgesamt 6 Milliarden US-Dollar falsch verbucht hat.

      Future immer tiefer
      Dax spielt immer noch den BSE Bulle

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:19:32
      Beitrag Nr. 170 ()
      komisch

      sogar die Profis sind noch optimistisch

      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:20:19
      Beitrag Nr. 171 ()
      Na ja, bei WCO waren es ja nur 4 Mrd :D


      Freitag, 28.06.2002, 12:06


      `WSJ`: Xerox hat offenbar mehr als 6 Mrd Dollar Umsätze falsch verbucht


      NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Kopiererkonzern Xerox hat nach einem Pressebericht in den vergangenen fünf Jahren höher als bisher erwartete Falschbuchungen vorgenommen. Wie das "Wall Street Journal" am Freitag unter Berufung auf dem Sachverhalt nahe stehende Personen berichtet, hat eine neue Buchprüfung von Xerox ergeben, dass der Konzern Umsätze von insgesamt 6 Milliarden US-Dollar falsch verbucht hat.

      Bisher hatte eine Untersuchung der US-Wertpapier- und Börsenaufsicht SEC für die Jahre 1997 bis 2000 3 Milliarden Umsätze entdeckt, die unsachgemäß bilanziert worden waren. Die SEC hatte im April 2002 unter der Auflage, dass Xerox die Bilanzen für diese Jahre korrigiert und die Bilanzierungspraktiken ändert, den Konzern zu 10 Millionen Dollar Geldstrafe verurteilt.

      Die neuste Überprüfung, die im April nach der Einigung mit der SEC von Xerox eingeleitet wurde, habe zudem ergeben, dass auch im vergangenen Jahr 2001 die unzulässigen Bilanzierungspraktiken fortgesetzt wurden, berichtet das "WSJ". Der Informationen der Zeitung werde Xerox frühstens am heutigen Freitag die neu überarbeiteten Bilanzen für die vergangenen fünf Jahre veröffentlichen.

      Die Xerox-Sprecherin Christa Carone habe den Bericht über die 6 Milliarden falsch verbuchten Umsätze nicht kommentieren wollen, schreibt das "WSJ". Sie habe hingegen gesagt, dass die Revision zu einer Verringerung der Umsätze um "weniger als 2 Milliarden Dollar" für die Jahre 1997 bis 2001 von den bisher veröffentlichten 92,5 Milliarden Dollar Umsatz führen werde./rh/mur
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:21:20
      Beitrag Nr. 172 ()
      XETRA-VERLAUF/DAX auf Erholungskurs - adidas deutlich im Plus
      Frankfurt (vwd) - Mit weiterhin sehr festen Kursen zeigen sich die deutschen Aktien am Freitagvormittag. Vor allem die Vorgaben aus den USA und Fernost beflügelten, sagen Händler. Vor allem Technologie-, Automobil- und Finanztitel legen zu. Im weiteren Handelsverlauf seien vor dem Wochenende allerdings Gewinnmitnahmen im DAX wahrscheinlich, meinen Händler. Am Nachmittag stünden zudem wichtige US-Konjunkturdaten im Blick, von denen die Tendenz im späten Handel abhänge. Bis gegen 12.20 Uhr MESZ gewinnt der DAX 1,7 Prozent bzw 73 auf 4.332 Punkte.


      Positiv ist nach Angaben von Händlern vor allem, dass auch wieder strategische Käufe zu beobachten seien. Institutionelle Anleger, zum Beispiel auf ausländische Fonds, seien auf der Käuferseite in nahezu allen Branchen zu sehen. Grund dafür sei sicherlich auch das Halbjahresultimo. Viele Fonds müssen Rechenschaftsberichte vorlegen und trennen sich von Aktien mit einer schlechten Performance. Gut gelaufene Titel werden im Gegenzug in die Portfolios aufgenommen. Davon profitierten unter anderem BMW oder BASF, sagen Marktteilnehmer.



      Spitzenreiter sind nach wie vor adidas-Salomon, die 5,1 Prozent auf 86,09 EUR zulegen. Die besser als erwartet ausgefallenen Geschäftszahlen von Nike beflügeln aber nicht nur adidas-Salomon, sondern auch die im MDAX gelisteten Puma, die 3,7 Prozent auf 73,34 EUR klettern, nachdem sie im frühen Handel auf ein neues Allzeithoch bei 75,49 EUR gestiegen waren. Auch der positive Ausblick unterstütze die Stimmung für die Branche, sagen Händler. Daneben will adidas nach einem Bericht der "Financial Times Deutschland" den Asienanteil am Gesamtumsatz um 20 Prozent steigern und in den kommenden drei bis vier Jahren den Marktanteil in Japan verdoppeln. "Diese positiven Auswirkungen der Fußball-WM hören sich sehr gut an", heißt es im Markt.



      Auch die Deutsche Bank steht nach dem weiteren Stellenabbau im Fokus. Das harte Durchgreifen des neuen Vorstandsvorsitzenden Josef Ackermann bereits in den ersten Wochen seiner Amtszeit komme gerade bei langfristig orientierten Fonds sehr gut an, sagen Händler. Deutsche Bank verbessern sich um 1,4 Prozent auf 69,99 EUR.



      Im Blick stehen weiter die im MDAX notierten Stinnes. Hier hatte es am Donnerstagnachmittag schon Gerüchte um eine Übernahmen gegeben. Die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" berichtet, die Deutsche Bahn habe Interesse an einem Kauf des Logistikunternehmens. Unter Berufung auf Unternehmenskreise schreibt die "Financial Times Deutschland", dass ein Kaufpreis von 30 bis 35 EUR je Aktie geplant sei. Stinnes verlieren aktuell ein Prozent auf 29,20 EUR.



      Bei Babcock Borsig geht am Freitag die "wilde Zockerei" weiter, wie Händler mit Blick auf die Probleme bei der Sanierung sagen. Die Titel büßen 15,6 Prozent auf 1,79 EUR ein. Das "Handelsblatt" berichtete, dass sich die Gläubigerbanken über die Finanzierung streiten und daher die gesamte Rettung in Gefahr sein könne. +++ Simon Steiner

      vwd/28.6.2002/sst/bek/gos

      28. Juni 2002, 11:24
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:23:26
      Beitrag Nr. 173 ()
      Nach den Skandalen Enron, Global Crossing, Worldcom, den Fragen bezüglich der Bilanzierung bei Qwest Comm. und vielen Bilanz-Untersuchungen bei kleinen und mittleren Unternehmen könnte nach einem Bericht in Wall Street Jornal Online nun der nächste dicke Brocken anstehen. So soll das Büro Equipment Unternehmen Xerox von 1997 bis 2001 Umsätze im Wert von bis zu $6 Mrd. falsch und unzutreffend verbucht haben. Die Xerox Aktie spürt in Europa mit einem Einbruch von ca. 22% bereits die Auswirkungen dieser Meldung.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:30:10
      Beitrag Nr. 174 ()
      Fasse nix mehr an im Moment
      Fut TT
      Xerox und co. werden Heute noch wüten
      € sehr stark

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:45:19
      Beitrag Nr. 175 ()
      Kaufe mir wohl einen Put ! Wirkt alles ziemlich unsicher und Freitag ist auch noch, da gehts meistens bergab !!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:50:08
      Beitrag Nr. 176 ()
      würde ich nicht machen sl,

      wir befinden uns schon mitten in der sommerrally
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:52:55
      Beitrag Nr. 177 ()
      Mag sein, ich sicher eng ab !!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:57:36
      Beitrag Nr. 178 ()
      Weiss von Euch "Zockern" einer wo ich den Euro Realtime bekomme ???
      Danke
      SL
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:58:47
      Beitrag Nr. 179 ()
      @Ammonit
      Optimistisch?Der Markt wird künstlich hochgehalten bzw.hochgezogen!
      Man will Panik vermeiden!
      Die Präsidentschaftwahl war schon ein Zahlenfake!
      Wenn die Leitfigur der Amis getürkt an die Regierung
      gewählt wird(vor allem von Enron!! gesponsort),was sollte
      die Wirtschaftsmanager davon abhalten?
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:58:58
      Beitrag Nr. 180 ()
      @sl,
      mis ist glau ich realtime:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:00:23
      Beitrag Nr. 181 ()
      mis ?????????
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:02:06
      Beitrag Nr. 182 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:02:34
      Beitrag Nr. 183 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:03:30
      Beitrag Nr. 184 ()
      Danke !
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:04:36
      Beitrag Nr. 185 ()
      @ sl

      rt ist nur der day-chart,
      Tabelle hat time-lag von 15 min-
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:05:08
      Beitrag Nr. 186 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:09:50
      Beitrag Nr. 187 ()
      Der Chart "Stinkt" doc schon nach einem Put !!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:11:38
      Beitrag Nr. 188 ()
      @sl,
      brech dir nicht das genick mit dem euro:),
      technische stärke shortet man nicht:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:13:04
      Beitrag Nr. 189 ()
      Hast ja Recht !
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:14:57
      Beitrag Nr. 190 ()
      Mist, ich hab immer noch die Betäubung vom Zahnarzt, der Scheiss geht gar nicht weg !!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:15:56
      Beitrag Nr. 191 ()
      Money meinte gestern,
      selbst die varengold händler sind SHORT im Euro,
      auch auch da werden heute die nerven blank liegen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:16:33
      Beitrag Nr. 192 ()
      Haben es die Jungs doch
      geschaft, intra->Trend
      nach oben durchbrochen :D

      Luft bis 4320-4230 ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:40:04
      Beitrag Nr. 193 ()
      Mahlzeit;)

      calllimit gegriffen - meinetwegen
      kanns noch weiter rauf, werde allerdings call glattstellen und put abstauben.

      Muss aufpassen, habe nen Kirschenplotzer im Ofen - um 14.00h muss ich ihn rausholen;)

      Was ist mit Xerox:confused: das könnte neue Haue geben:D

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:41:56
      Beitrag Nr. 194 ()
      Kirschenplotzer ??? WAT IS DAT DENN ??????????
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:44:41
      Beitrag Nr. 195 ()
      :laugh:
      Brötchen in Milch einweichen - ausdrücken - Eiermilch mit Zucker, Zimt und Zitroschalen und etwas flüssige Butter unter die ausgedrückten Brötchen, frische knackige Kirschen drunter, in ausgebutterte Form, die mit Mandelblättchen bestreut ist und ab in den Ofen für ca. 50 Minuten - oben am Schluss Mandelblättchen, Zucker + zimt etwas karamelsieren - dazu Vanillesosse - mh lecker;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:46:56
      Beitrag Nr. 196 ()
      Hört sich gut an !!! Pass aber auf das Du nicht zu dick wirst !!! :laugh::laugh::laugh:
      Gruß
      SL
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:48:38
      Beitrag Nr. 197 ()
      Datum: 28.06. 12:44

      Wolken über der US-Wirtschaft ?


      Der US-Schatzmeister Paul O`Neill hat heute mitgeteilt, daß er weiter davon ausgehe, daß die US-Wirtschaft - trotz der aktuellen Bilanzierungsvorwürfe gegen WorldCom und Xerox und der Angst vor weiteren Terroranschlägen seine Wachstumsprognosen erfüllen werde. O`Neill bekräftigt seine Wachstumsprognosen von 3,0 - 3,5 % für die US-Witrschaft. "Es handele sich um dunkle Wolken, die aufgezogen seien", so O`Neill - diese könnten die US-Wirtschaft im Gesamten jedoch noch nicht erschüttern.

      © Godmode-Trader.de

      Na, schaun wir mal :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:49:31
      Beitrag Nr. 198 ()
      @SL
      ich mag das Zeugs überhaupt nicht, ist für Familie:D


      Ob man ich Teil vom call für zock Vorzahlengier behalte?
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:50:32
      Beitrag Nr. 199 ()
      streiche "man"

      Hat jemand einen schnellen nasi-put ohne knock-out,habe nur den 643273? Danke
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:52:43
      Beitrag Nr. 200 ()
      Call hat sich wohl erledigt, dem daxl geht die Muffe:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:53:18
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hoffnung für BE ;)


      WorldCom für Trader


      Wie die Experten des Finanzportals "Stock-World" in ihrem Börsenbrief "global performance" berichten könnte die WorldCom-Aktie (WKN 881477) für Trader interessant sein.
      WorldCom müsse seine Bilanzen für 2001 und das erste Quartal 2002 korrigieren. Aufgrund von Fehlbuchungen seien die Gewinne und der Cashflow in dieser Periode um rund sechs Milliarden Dollar aufgebläht worden. Damit seien die Prognosen für die Jahre 2002 und 2003 praktisch Makulatur.

      Am Dienstag Abend sei die Aktie nach Bekannt werden der Nachrichten auf 20 Cents geprügelt worden. Im regulären Geschäft hätten die Papiere bei 0,83 Dollar geschlossen. Zwar habe Unternehmenschef John Sidgmore versichert, die Korrektur werde sich nicht auf die Cash-Postion der Firma auswirken. Aber wer wolle das in diesem Umfeld schon glauben. Kurzfristig könnte der rapide Kursverfall der WorldCom-Aktie aufgrund der zu erwartenden Gegenbewegung für Trader trotzdem interessant sein, so die Experten von "global performance".

      [c]global performance
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:54:47
      Beitrag Nr. 202 ()
      @hhocom,
      hahaahahaha,
      wenn das rotzding nicht gehandelt wird:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:55:06
      Beitrag Nr. 203 ()
      Hallo Senke,
      bei mir gibt es heute ebenfalls "Kirschenmichl" so heisst das bei uns.
      Ansonsten schaue ich nur zu, da ich überhaupt
      einen Plan habe was hier abgeht 2,2 % rauf dann wieder auf
      0,4 % runter.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:55:52
      Beitrag Nr. 204 ()


      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:56:07
      Beitrag Nr. 205 ()
      hi letrala,

      bist Du etwa auch dabei :laugh: ?
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:59:16
      Beitrag Nr. 206 ()
      @hhcom,
      joo :laugh:,
      hatte aus spass limit rein zu 0,12,
      ist auch aus geführt worden:(,
      noch vorm streichen:(,
      dann sofort nachkauflimit rein zu 0,09
      und 0,04 dann wurde der rotz raus ausgesetz:(

      letrala mit 10000 stück dabei:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:59:57
      Beitrag Nr. 207 ()
      senke, der Kuchen muß raus ! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:00:59
      Beitrag Nr. 208 ()
      wenn nicht gibst tapet fürs bad:laugh:,
      oder klopapier:laugh:,
      hehehe suche immernoch Brazil Real Call,
      denke die brasilianer gewinnen:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:03:12
      Beitrag Nr. 209 ()
      Na letrala,

      jetzt kann ich ja beichten,
      wollte das eigendlich für
      mich behalten, aber für ein paar
      hundert € hab ich auch welche zu 13 :D

      Wenns weg ist, ists weg.
      Ansonsten: Sandkiste ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:03:57
      Beitrag Nr. 210 ()
      P.S.
      Startegietest seit heute long
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:05:03
      Beitrag Nr. 211 ()
      Danke hhcom;) schon erledigt - duftet köstlich:D

      und ein paar call sind doch wieder im Depot:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:06:56
      Beitrag Nr. 212 ()
      hallo senke,

      wie geht`s? Bis später.

      Gruss von
      medicus
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:07:38
      Beitrag Nr. 213 ()
      Hi Boersenengel;)

      ich glaube, der heisst bei uns auch Kirschenmichel - bin etwas norddeutsch angehaucht, jedenfalls was die Sprache angeht, habe Probs mit fränkisch:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:08:15
      Beitrag Nr. 214 ()
      @hhcom
      Ich habe zum Glück nur 5000 Stück von WCO und schlimmer als ein OS ist das auch nicht. Schade das ich gestern noch WCM
      verkaufe habe. Bei Thiel habe ich einfach ein Kauflimit rein, wird wahrscheinlich sowieso nicht bedient aber sonst
      finde ich nichts womit ich mein Wochenendgeld etwas aufbessern kann.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:11:41
      Beitrag Nr. 215 ()
      PS letrala

      Fange Montag an
      mit

      ABN Turbo 659409 B 3600
      ABN Short 658072 B 4800

      Ob long oder short
      werd ich am Mo
      entscheiden :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:13:49
      Beitrag Nr. 216 ()
      @hhcom,
      warte noch auf ende des jahres,
      wenn dann immernoch im pluss,
      werd ichs die nächsten jahre durchziehen:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:14:25
      Beitrag Nr. 217 ()
      Was ist thiel ?

      Ein Wert der fiel :D

      Da munkelt man von einer
      Gewinnwarnung - falls die
      wirklich kommt.

      Kurs siehe D Logistic :(
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:14:58
      Beitrag Nr. 218 ()
      Hi medicus;) - kannst rüberkommen zum Kirschenmichel-Essen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:18:56
      Beitrag Nr. 219 ()
      • 14:00 - ! Kaffee und Kuchen bei Senkes :)
      • 14:30 - ! US Persönliche Ausgaben Mai
      • 14:30 - ! US Persönliche Einkommen Mai
      • 14:30 - CA BIP April
      • 15:45 - ! US Verbrauchervertrauen Uni Michigan Juni
      • 16:00 - ! US Chicago Einkaufsmanager-Index Juni

      Der Markt will hoch und wenn er zu heiß gelaufen ist
      wird der Stöpsel gezogen, gestern GM heute Xerox.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:19:45
      Beitrag Nr. 220 ()
      @ÜberIch:laugh: gerne;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:19:58
      Beitrag Nr. 221 ()
      hhcom

      gleiche Strategie überlege ich mir auch ab Montag.
      Heute ist noch BSE Tag

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:20:25
      Beitrag Nr. 222 ()
      @hhcom,
      nehm aber zertis über 5€,
      wegen spread,
      und immer gleich stückzahl:)

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:22:03
      Beitrag Nr. 223 ()
      @hhcom,
      habe die strategie noch verfeinert,
      komme so auf pluss 150% seit 9.01.:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:23:59
      Beitrag Nr. 224 ()
      So, DAX läuft an die
      4320/4330 ran, wir vorhin vermutet.

      Nun gibt es 3 Möglichkeiten :D

      Welche wird er nehmen ;) ?
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:25:39
      Beitrag Nr. 225 ()
      @hhcom;)

      habe vorhin call geladen, liege jetzt auf Lauer für günstigen put - wenn`s seitwärts daddelt - nagut, dann gebe ich den call - immerhin 5 cent plus;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:26:54
      Beitrag Nr. 226 ()
      Senke,
      beruhigend zu wissen, dass du das R nicht rollst,
      wie die echten Franken.

      Bis auf eine kleine call-Fahrt ist mir heute noch
      nichts gelungen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:32:05
      Beitrag Nr. 227 ()
      Ausgaben gesunken -0,1 - call bibber
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:32:34
      Beitrag Nr. 228 ()
      Citi taxt die Puts hoch !!! Euro fällt !!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:32:58
      Beitrag Nr. 229 ()
      8:30am 06/28/02

      US MAY PERSONAL INCOMES UP 0.3%

      US MAY NOMINAL SPENDING DOW 0.1%, WORST SINCE NOV.

      Die Amis fangen an zu sparen :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:35:13
      Beitrag Nr. 230 ()
      put drinn - call wird auch gehalten - jetzt kann kommen, was will!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:37:52
      Beitrag Nr. 231 ()
      Die Zahlen scheinen
      keine große Wirkung
      zu zeigen,

      schaun wir mal, was
      um 15:45 kommt.

      Die halte ich auch für wichtiger.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:39:08
      Beitrag Nr. 232 ()
      O`Neil: Wenn die Amibörsen steigen wird der Konsum gefördert!...and up
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:41:52
      Beitrag Nr. 233 ()
      @hhcom,
      sagmal du tradest doch schon länger abn:confused:,
      ich brauch wkns von damals lebenden abns:
      am:
      04 und 05. 02.2002
      03 und 04. 04.2002
      15 und 16. 04.2002
      06 und 13. 05.2002
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:42:07
      Beitrag Nr. 234 ()
      Dieses gefakte Zahlenmaterial lockt inzwischen keinen Hund mehr hinterm Ofen vor. Aber die Skandale und die Manipulationen der Firmen, die werden das Vertrauen der Anleger weiter erschüttern - wer nimmt noch Aktien als Longinvestment?

      Eine ehemalige NM-Perle:D


      DGAP-Ad hoc: IFCO SYSTEMS N.V. <IFE> deutsch

      IFCO Systems N.V. gibt die Einigung bezüglich der Umwandlung der Anleihe bekannt

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Amsterdam, 28 Juni, 2002 - IFCO Systems N.V. (Frankfurt:IFE); (`IFCO Systems`,
      `IFCO` oder `das Unternehmen`), gibt heute bekannt, dass es eine grundsätzliche
      Vereinbarung mit dem Komitee (das `Ad Hoc Komitee`) der Anleihebesitzer über
      die Umwandlung der Anleihe in Aktien getroffen hat. Diese Anleihebesitzer
      repräsentieren über 70% der ausstehenden Anleihe des Unternehmens von 200 Mio.
      EUR, 10 5/8% Senior Subordinated Notes, fällig im Jahr 2010 (`die Anleihe`).
      Die Vereinbarung wird ebenfalls von der Schoeller Gruppe unterstützt, die 45,5%
      der im Umlauf befindlichen, stimmberechtigten, genehmigten Aktien des
      Unternehmens besitzt.
      Nach Abschluss der Umwandlung von Schulden in Eigenkapital und unter der
      Annahme, dass die gesamte Anleihe in der vereinbarten Weise umgewandelt wird,
      reduziert sich die Schuldenlast von IFCO um 216 Mio. EUR (ausstehender
      Anleihenominalwert plus aufgelaufener Zinsen) und das Eigenkapital der Firma
      wird sich gleichzeitig um 216 Mio. EUR erhöhen.
      Basierend auf den Bedingungen der Vereinbarung zwischen IFCO, den
      Anleihebesitzern und dem Großaktionär werden die Anleihebesitzer ihre 200 Mio.
      EUR Anleihe in IFCO Stammaktien umtauschen und damit unmittelbar danach 90% der
      ausgegebenen und genehmigten Stammaktien halten. Abhängig von der zukünftigen
      Entwicklung des Firmenwertes können die heutigen Aktionäre bis maximal 35 % des
      pro forma Stammkapitals (nach der Umwandlung der Anleihe) in Aktien erhalten.
      Stichtag für die Firmenbewertung des Unternehmens ist der jeweils spätere
      Zeitpunkt der beiden Termine, der 30. September 2005 oder der dritte Jahrestag
      der Anleiheumwandlung.
      Die Verminderung der Schulden um 216 Mio. EUR, als auch der Wegfall der
      jährlichen Zinsen in Höhe von 21 Mio. EUR und des damit verbundenen zusätzlichen
      Cash Flows von 21 Mio. EUR pro Jahr ergibt eine erhebliche Verbesserung der
      finanziellen Position von IFCO. Dieses versetzt IFCO jetzt wieder verstärkt in
      die Lage, die Wachstumschancen im europäischen und amerikanischen RTC Geschäft
      zu nutzen, so wie seine führende Marktposition im nordamerikanischen Paletten-
      Services weiter auszubauen.

      Weitere Details dieser vorgeschlagenen Anleiheumwandlung werden zu gegebener
      Zeit veröffentlicht.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.06.2002

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Karl Pohler, der CEO des Unternehmens sagte: ` Wir sind sehr glücklich, dass wir
      eine Vereinbarung mit den Anleihebesitzern erzielt haben. Im Anschluss an die
      Umwandlung werden wir in einer starken finanziellen Position mit genügend
      finanziellen Ressourcen sein, die es uns erlaubt unsere führenden
      Marktpositionen in Europa und im amerikanischen RTC Geschäft als auch im
      amerikanischen Paletten-Service Geschäft weiter auszubauen. Wir blicken mit
      großen Erwartungen in die Zukunft und werden alles dransetzen die sehr guten
      Geschäftsbeziehungen mit unseren strategischen Partnern, die das Unternehmen in
      dieser Phase hervorragend unterstützt haben, weiter fortzusetzen`.

      Christoph Schoeller, der Co-chairman des Aufsichtsrats von IFCO erläutert: `Ich
      bin hoch erfreut, dass wir eine Vereinbarung mit den Anleihebesitzern über die
      Umwandlung der Anleihe in Aktien, erreicht haben. Diese Vereinbarung wurde
      partnerschaftlich zwischen den Interessengruppen des Unternehmens getroffen, und
      wir freuen uns darauf, das Geschäft zusammen erfolgreich weiter auszubauen`.

      Joseph Swanson, Houlihan Lokey Howard & Zukin, Berater des Ad Hoc Komitees der
      Anleihebesitzer, sagte: `Die Anleihebesitzer glauben, dass durch die
      konstruktive Art und Weise, in der die Verhandlungen geführt wurden, ein
      zufriedenstellendes Ergebnis für alle Interessengruppen erzielt werden konnte.
      Als Ergebnis ist das Unternehmen jetzt in der Lage, seine strategischen Ziele zu
      verfolgen und profitables Wachstum zugunsten aller Beteiligten zu erzielen.`


      Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:

      IFCO Systems N.V.
      Karl Pohler, Chief Executive Officer
      Tel: +49 89 74491 112
      Michael W. Nimtsch, Chief Financial Officer
      Tel: +49 89 74491 112
      Gabriela Sexton, Investor Relations
      Tel: +49 89 74491 223
      Gleacher & Company
      Robert A. Engel, Managing Director
      Tel: +44 207 484 1121
      Kenneth Ryan, Director
      Tel: +44 207 484 1133
      Financial Advisors to the Ad Hoc Committee of Noteholders:
      Houlihan Lokey Howard & Zukin Capital
      Joseph Swanson, Senior Vice President
      Tel: +44 207 839 3355
      Close Brothers Corporate Finance Limited
      Peter Marshall, Director
      Tel: +44 207 655 3768




      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 932117; ISIN: NL0000232940; Index:
      Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt (SMAX); Freiverkehr in Berlin, Bremen,
      Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:47:39
      Beitrag Nr. 235 ()
      • 15:45 - ! US Verbrauchervertrauen Uni Michigan Juni
      • 16:00 - ! US Chicago Einkaufsmanager-Index Juni
      Wie werden die "Zahlen"wohl ausfallen?
      Wer glaubt denn ernsthaft noch an Zahlen?
      Gestern u.vorgestern sind die big boys in den Markt rein!
      Die sind zu Geldgierig für schlechte Zahlen
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:54:37
      Beitrag Nr. 236 ()
      Habe gerade in
      meinen Umsatzlisten
      nachgeschaut:

      Alle gestorbenen WKN`s
      werden nicht mehr angezeigt :eek:

      Finde in diesen Zeiträumen
      nur noch den 527546 (über 100 x:D)

      Sorry, weiß ich auch nicht weiter.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:03:08
      Beitrag Nr. 237 ()
      Für Hardcore Zocker ! Call auf Siebel Systems 582505
      LFZ noch bis zum 17.07.02 !!! Base von 15 $ ! Schluß gestern 14,78 !!!

      Hatte mal vor einem halben Jahr von so einem Siebel Call berichtet, wenn die so nah am Geld sind, kann mann mehrere tausend % machen !!! Der damals ist von 0,023 auf 0,68 gestiegen !!!

      VORSICHT, NUR FÜR EXTREMZOCKER !!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:07:59
      Beitrag Nr. 238 ()
      @hhcom,
      ich dachte ja du hast noch alte wertpapierabrenung von den zeiträumen:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:14:08
      Beitrag Nr. 239 ()
      28.06.2002 14:49

      Aktien NASDAQ Ausblick: Trotz neuer Vorwürfe gegen Xerox stabil erwartet

      NEW YORK (dpa-AFX) - Die technologielastige US-Börse NASDAQ wird am Freitag vorraussichtlich mit größtenteils unveränderten Kursen in den Handel starten. Dabei irritierten neue Presseberichte über Falschbuchungen des US-Bürotechnikkonzerns Xerox die Anleger schon vor Börseneröffnung. Der NASDAQ-Future notierte rund 40 Minuten vor Handelseröffnung bei 1.057,00 Zählern mit 0,1 Prozent im Minus. Die weitere Marschrichtung der Kurse könnte auch durch die anstehende Veröffentlichtung neuer Konjunkturdaten stark beeinflusst werden. Die vom "Wall Street Journal" (WSJ) erhobenen Anschuldigungen ließen die Aktie von Xerox im vorbörslichen US-Handel um minus 27,8 Prozent auf 5,77 US-Dollar einbrechen. "Die Anleger hatten sich gerade vom Bilanz-Skandal um WorldCom etwas erholt, und nun wirft Xerox einen neuen Schatten auf die Märkte", kommentierte ein Händler. Der grundsätzliche Sachverhalt sei aber schon lange bekannt gewesen, die Reaktion der Märkte sei deshalb schwer einzuschätzen. Das "WSJ" hatte unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, dass eine erneute Buchprüfung bei Xerox Falschbuchungen von mehr als 6 Milliarden Dollar in den vergangenen fünf Jahren ergeben habe. Die US-Wertpapier- und Börsenaufsicht SEC ermittelte seit 2000 gegen das Unternehmen und verurteilte es im April 2002 zu einer Geldstrafe von 10 Millionen Dollar. Die SEC war jedoch dabei von Fehlbuchungen über 3 Milliarden Dollar Umsatz und 1,5 Milliarden Dollar bis 2000 ausgegangen. Xerox selbst teilte mit, eine Umsatz-Revision von rund 2 Milliarden Dollar für die vergangenen fünf Jahre zu erwarten. Die Vorwürfe der Zeitung kommentierte das Unternehmen nicht. Auf den Verkaufslisten könnte das Internet-Medien-Unternehmen CNET Networks stehen. Das Unternehmen gab eine Umsatzwarnung für das zweite Quartal heraus. Der Grund seien die geringen Einnahmen im Technologie-Werbemarkt. Interessiert werden die Anleger auch die Aktien des Finanzsoftware -Herstellers Intuit verfolgen. Das Unternehmen hat für 85 Millionen Dollar den Software-Dienstleister Eclipse übernommen und damit die fünfte Akquisition in 2002 getätigt. Am Donnerstag war der NASDAQ Composite Index mit einem Plus von 2,09 Prozent auf 1.459,20 Punkte aus dem Handel gegangen, der Auswahlindex NASDAQ 100 legte 2,28 Prozent auf 1.050,64 Punkte zu./st/mw

      Quelle: DPA-AFX
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:14:33
      Beitrag Nr. 240 ()
      ne letrala,

      wenn ich die alle ausdrucken
      würde, müßte ich anbauen :D

      Das speicher ich nur digi.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:15:46
      Beitrag Nr. 241 ()
      für alle die noch richtungsprobleme haben

      FONDEX

      München den 28.06.2002 13:40 h




      kurzfristige Sicht



      Kommentar:

      Grützi wohl meine Damen und Herren,

      nachdem ich gerade bei meinem Bankerbudy Schmittchen Schleicher war und mir
      dieser verdeutlichte, dass ein Einstieg möglicherweise zu spät sei, fiel es
      mir wie Schuppen von den Augen. Zu spät? Das scheint mir dem allgemeinen
      Sentiment angepasst zu sein und ich kann es nur zu gut verstehen. Vor zwei
      Tagen hat man sich nicht getraut und heute ist es zu spät! Halleluja! Wir
      haben Mal wieder die perfekten Verhältnisse für eine Rally! Der gestrige Tag
      war im Übrigen sehr vielsagend. Die Shortseller versuchten den Markt weiter
      in die Knie zu drängen und streuten Falschmeldungen über das Internet, was
      sich am gestrigen General Motors-Windei schön erkennen läßt. Interessant ist
      in diesem Zusammenhang, dass es die Shorties nicht geschafft haben, den
      Markt in die Knie zu zwingen.

      Offensichtlich ist eine andere, bullische und wesentlich stärkere Kraft im
      Spiel.

      Das läßt sich sehr schön am Dow erkennen. Der Dow hatte vorgestern ein
      Volumen von knapp 2 Mrd. und gestern zählten wir 1,85 Mrd. gehandelte
      Aktien. Zählt man beide Tage zusammen, muß man lange suchen, bis man ein
      ähnlich hohes Volumen innerhalb zwei Tagen findet. Das Volumen verrät
      praktisch unseren Hoofy, die alte Bullenhaut! Okay, nach allem was in den
      letzten Wochen gewesen ist, kann man diesem Markt eigentlich nicht mehr
      trauen, doch eines steht fest:

      Ich habe noch nie ein solches Akkumulationsvolumen gesehen ohne einen
      Trendwechsel.

      Im Prinzip ist spiegelbildlich das Selbe passiert wie an dem Hoch nach der
      Septemberrally, welches wir Anfang Januar bildeten. Der COMPX wurde über die
      2000er Marke gepresst, damit jeder und seine Mutter das Gefühl bekommen,
      etwas zu verpassen, denn schließlich ist der COMPX wieder über 2000 und der
      Dow gar über 10000.

      Da muß man rein!

      Nun wurde der COMPX unter die Septembertiefs gepresst und der Dow unter
      9000. Auch dieses Mal sah es jeder und seine Mutter, wobei die
      Schlussfolgerung eine andere ist. Diesmal dachte man sich: Oh mein Gott, die
      letzte Bastion ist von den Bären gestürmt worden, nichts wie raus! Ja, so
      ist der Lauf der Dinge, Ebbe und Flut wechseln sich regelmäßig ab und gerade
      dann, wenn Land unter angesagt ist, beginnt der Wasserstand zu fallen!

      So war es schon immer und so wird es stets bleiben!

      Nun müssen wir uns jedoch darauf konzentrieren, wie lange die Partie dauern
      kann. Zunächst jedoch eine kleine Salve an die Symmetrie. Wenn der Dow unter
      sein Tief vom Mittwoch fallen sollte, haben die Bullen versagt und wir
      würden eine Abwärtsbewegung bekommen, die sich gewaschen hat. Deshalb
      sollten wir unsere Stops an den Mittwochstiefs setzen und die Sache laufen
      lassen. Nun aber zum Kursziel der vermeintlichen Sommerrally! Die beste
      Richtgröße für das Ende einer Rally ist Zweifels ohne die Volatilität (VIX).
      Der VIX steht derzeit bei 30 und erst wenn wir wieder bei 20 stehen, kann
      man diese Rally totsagen. Es sein denn, wir werden mit einer extremen
      Hiobsbotschaft konfrontiert, doch solche Ereignisse sollte man nicht
      unbedingt in eine Tradingthese einflechten. Somit gilt also: Die Sommerrally
      hat begonnen und wenn sie diesmal versagt, wird es sie nicht geben.

      Grundsätzlich stehen die Chancen jedoch sehr gut für unsere Sommerrally!





      Technik:

      Der COMPX hat gestern bei 1459,20 (+2,09 %) geschlossen, der Dow beendete
      die Partie bei 9269,92 (+1,64 %) und der S&P500 ging mit 990,64 (+1,76 %)
      aus dem Handel. Das Volumen an der NASDAQ machte 1,94 Mrd. aus und an der
      NYSE wechselten 1,84 Mrd. Aktien ihren Besitzer. Die Marktbreite war an
      beiden Börsenplätzen stabil und lag an beiden Börsenplätzen bei knapp 2:1 zu
      Gunsten der Gewinner. An der NASDAQ wurden 155 neue Tiefs gebildet und an
      der NYSE waren es 144 Aktien. Die Volatilität (VIX) hat bei 30,04
      geschlossen und das Put/Call Ratio schloß bei 0,72, womit der
      10-Day-Moving-Average bei 0,89 geblieben ist.

      Am beeindruckensten finde ich das äußerst hohe Volumen im Dow, die starke
      Marktbreite und die Tatsache, dass 64 % des hohen Volumens auf steigende
      Aktien zurückzuführen ist. Sicherlich fällt ein nicht unerheblicher Teil des
      Volumens auf Eindeckungen von Leerverkäufen. Andererseits haben sich auch
      genug institutionelle Anleger positioniert und nun stehen wir zum
      wiederholten Male vor der Frage:

      Welche Levels müssen überschritten werden, damit jeder und seine Mutter in
      den Markt stürmen werden?

      Nun beginnt das große Konzert der Mutmaßungen. Muss der Dow über 9600, oder
      gar über 10000? Reicht es möglicherweise aus, wenn er seinen kurzfristigen
      Abwärtstrend bei 9500 Punkten durchbricht? Wie sieht es im COMPX aus? Welche
      Levels müssen hier überschritten werden um die sog. PERFORMANCE ANXIETY
      auszulösen? Der kurzfristige Abwärtstrend wäre bei 1484 durchbrochen und der
      mittelfristige Trendkanal verläuft im Bereich von 1640. Müssen wir
      vielleicht sogar den mittelfristigen Trendkanal durchbrechen um unsere Damen
      und Herren in den Markt zu treiben? Vielleicht reicht ja das Gerede eines
      doppelten Bodens aus? Fragen über Fragen und eine ganze Menge vorstellbarer
      Szenarien.

      Interessant ist in diesem Zusammenhang das Put/Call Ratio. Im Gegensatz zu
      bisherigen Gegenbewegungen von größerem Ausmaß, ist das Put/Call Ratio nicht
      oben geblieben, sondern sehr schnell gefallen. Dieses Verhalten deutet
      darauf hin, dass wir keine Rally wie im September bekommen werden. Aus
      heutiger Sicht wird es etwa 2-3 Wochen dauern, bis sich das Ratio im grünen
      Bereich befindet und der VIX wieder bei 20 steht. Wenn ich also das
      Potential in den Indizes und die technischen Komponenten berücksichtige,
      scheint mir die Rally bis in die dritte Juliwoche laufen zu wollen. Das
      bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht durch irgendein megaexplosives
      Ereignis abgewürgt werden kann! Deshalb sollte man sein Beta im Rahmen der
      steigenden Aufwärtsbewegung reduzieren.

      Nun aber zu Investors Intelligence, die uns heute neue Daten über Bullen-
      und Bärenquote liefern. Man möchte es kaum glauben, doch die Bullenquote ist
      von 40,08 auf 42,4 gestiegen, während die Bärenquote von 35,7 auf 36,4
      zugenommen hat. Die Differenz ist somit von 4,38 auf 6 angestiegen! Wie ich
      gestern schrieb, bin ich nicht der Ansicht, dass wir eine Differenz von 30
      sehen müssen, bevor der Rally der Saft ausgeht. Sicherlich könnte es einen
      Anstieg der Differenz bis 30 geben, doch wenn das nicht innerhalb der
      kommenden 3-4 Wochen geschieht, können wir uns auch mit einer Differenz von
      15-20 zufrieden geben!

      Zuletzt möchte ich noch anführen, dass Xerox angeblich ähnliche Dinger wie
      Worldcom gedreht hat! Xerox liegt in Europa deutlich im Minus und die
      NASDAQ100-Futures liegen 1,2 % in den Miesen. Der DAX hält sich jedoch bei
      +1,1 % und auch die restlichen Europäer machen keinen besonders nervösen
      Eindruck. Sollten sich die Europäer weiterhin fester zeigen, darf man zwar
      von einer schwachen US-Eröffnung ausgehen, doch gleichzeitig müsste man die
      Eröffnung als idealen Einstiegspunkt definieren, da sich der Dow und COMPX
      vom Start weg erholen sollten!

      Kommende Woche schreibe ich am Donnerstag meinen letzten Artikel, da ich vom
      5. Juli bis zum 13. Juli im Urlaub bin! Das bedeutet 1 Woche ohne meinen
      Senf, was Euch sicherlich nur gut tun kann!

      Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei der
      richtigen Entscheidung.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:24:15
      Beitrag Nr. 242 ()
      Hi Zila!

      Fondex und Sommerrallye
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:27:03
      Beitrag Nr. 243 ()
      Na Herr fondex,

      da hab ich doch vor Schreck
      bei 4300 erst einmal eine
      short-posi geschmissen :laugh:

      Vor den Zahlen also die shorts
      reduziert.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:29:27
      Beitrag Nr. 244 ()
      Von n-tv:
      Publikum-Fonds nehmen 12 Uhr-Zahlen,
      die großen Profi-Fonds Schlußkurse.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:29:38
      Beitrag Nr. 245 ()
      Da nehmen sie doch lieber lets-buy-it zur Hilfe:D


      DGAP-Ad hoc: LetsBuyIt.Com N.V. <LBC> deutsch

      LetsBuyIt.com N.V. gibt Ergebnisse für das erste Quartal 2002 bekannt

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Im ersten Quartal 2002 beträgt der Nettoumsatz der LetsBuyIt.com N.V. ("die
      Gesellschaft") EURO 162,000 (Q1/2001 734,000). Der Bruttogewinn stieg von EURO
      95,000 (Q1/2001) auf EURO 162,000. Der Betriebsverlust beträgt EURO 3.3 Mio.
      (Q1/2001 EURO 15.2 Mio.). Der Verlust pro Aktie beträgt im ersten Quartal 2002
      EURO 0.01 bei einem gewichteten Durchschnitt von 307 Mio. ausstehender Aktien,
      während er im ersten Quartal 2001 bei EURO 0.19 bei einem gewichteten
      Durchschnitt von 105 Mio. ausstehender Aktien lag. Die Mitarbeiteranzahl der
      Gesellschaft beläuft sich nach der letzten Restrukturierungsmaßnahme zu Ende
      März 2002 auf 23 Angestellte (129 Angestellte Q1/2001).

      Die Gesellschaft weist darauf hin, dass die Betriebsergebnisse für das erste
      Quartal 2002 nicht unbedingt richtungsweisend für das Geschäftsjahr 2002 sind,
      da die Gesellschaft kürzlich ein neues Verkaufsmodell (direkt shopping)
      eingeführt hat und ihre operative Tätigkeit auf Deutschland und Großbritannien
      konzentriert. Auch durch die Änderung des Geschäftsmodells zum Agenturmodell und
      die Restrukturierungsmaßnahmen in 2001 machen einen Vergleich der aktuellen
      Zahlen mit denen des Vorjahres schwierig.

      Den vollständigen Quartalsbericht 1/2002 finden Sie in Kürze unter
      www.letsbuyit.com sowie weitere Informationen zu LetsBuyIt.com N.V. oder wenden
      Sie sich telefonisch an Gideon Lask +44 20 7479 4048.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.06.2002
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 938006; ISIN: NL0000233989; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:30:13
      Beitrag Nr. 246 ()
      lets buy a summer rallye:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:30:27
      Beitrag Nr. 247 ()
      sehr vernünftig hhcom
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:37:35
      Beitrag Nr. 248 ()
      Dax starr vor Angst?:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:38:47
      Beitrag Nr. 249 ()
      Xerox halted:eek: - dann gibt`s erst Montag Prügel!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:38:51
      Beitrag Nr. 250 ()
      gleich GAPclose

      und dann?

      Michigan
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:40:57
      Beitrag Nr. 251 ()
      Was für ein gap, ammo :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:42:03
      Beitrag Nr. 252 ()
      schätze 1075/1080 im nasefuture - shortcovering und dann down?
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:42:30
      Beitrag Nr. 253 ()
      Fondex

      ...darf man zwar
      von einer schwachen US-Eröffnung ausgehen, doch gleichzeitig müsste man die
      Eröffnung als idealen Einstiegspunkt definieren, da sich der Dow und COMPX
      vom Start weg erholen sollten!....

      bisher hat er recht
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:44:23
      Beitrag Nr. 254 ()
      Die Ami_manager müssen
      ja auch noch etwas
      für ihre Halbjahresperformance
      tun :D

      Da interessiert xerox nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:45:14
      Beitrag Nr. 255 ()
      hhcom
      im Future war -0,7% gap
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:47:35
      Beitrag Nr. 256 ()
      Zahlenvorfreude!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:51:53
      Beitrag Nr. 257 ()
      Erwartet 90,8 - 91,1: erreicht 92,4

      1070 sind wohl Grenze 1. posi call mit 12 cent Gewinn raus;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:54:40
      Beitrag Nr. 258 ()
      onischka gegen fondex
      wer wird gewinnen?
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:56:30
      Beitrag Nr. 259 ()
      Zahlenvorfreude Teil II - Achtung: Feuer!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:59:39
      Beitrag Nr. 260 ()
      Zila
      jetzt könnte der Dax bis 4400 laufen, dann lade ich puter nach and down bis 3500:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:00:56
      Beitrag Nr. 261 ()
      Spiel mit thiel
      verlierst Du viel:

      akt 3,23 -18 % :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:00:59
      Beitrag Nr. 262 ()
      Zahlen besser als erwartet?Huch,welch Überraschung!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:02:19
      Beitrag Nr. 263 ()
      June chicago PMI 58,2% vs April 65%
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:04:57
      Beitrag Nr. 264 ()
      Gleich sehen wir - ob die Amis neue TH`s schaffen, wenn nicht bye-bye bulls:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:04:58
      Beitrag Nr. 265 ()
      9:59am 06/28/02


      JUNE CHICAGO PMI 58.2% VS. 60.8%

      Das wäre "normalerweise"
      kein Grund zu feiern :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:05:58
      Beitrag Nr. 266 ()
      Sieht aber nicht danach aus daß der Markt jetzt neue Höhen erklimmen will. Was man auch kauft kann mal wieder verkehrt sein. Nach dem Motto es kann steigen oder fallen. - Warte ab.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:07:03
      Beitrag Nr. 267 ()
      Aber dow will doch die 9400 lass ihn doch - Daxl hatte doch auch seinen Spass:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:14:33
      Beitrag Nr. 268 ()
      2. Posi raus 15 cent plus - kleiner Rest bleibt als risk management für meinen Puter - den Amis geht die Puste anscheinend aus
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:18:34
      Beitrag Nr. 269 ()
      Jetzt rennen sie aber wieder alle. :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:24:33
      Beitrag Nr. 270 ()
      Seit dem Zitter in Urlaub ist,
      rennt der Markt nach oben. :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:32:57
      Beitrag Nr. 271 ()
      letzter Rest call zu 27 cent raus:laugh: - Halleluja - WL puter:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:41:50
      Beitrag Nr. 272 ()
      Bin aus lauter Frust nochmal auf einen call gesprungen.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:47:43
      Beitrag Nr. 273 ()
      Bin auch mal in ein Call!
      Dann sollen sie doch ihre Rally haben!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:48:15
      Beitrag Nr. 274 ()
      Posi puter nachgeladen;) and down!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:48:52
      Beitrag Nr. 275 ()
      Ich würde sagen, schlechtes timing.
      (meine mich)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:49:54
      Beitrag Nr. 276 ()
      Und nu,

      alles wieder verkaufen ? :D

      Mal sehen, wie es weiter geht.

      Wenn man wüßte, ob des
      echte Käufe sind da drüben,
      oder ob die bigboys nur
      herumspielen und die
      shortis ein bißchen ärgern
      wollen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:55:11
      Beitrag Nr. 277 ()
      Hi zusammen;)

      Montagsthread eröffnet!

      Wünsche allen ein schönes Wochenende!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:41:28
      Beitrag Nr. 278 ()
      Auch von mir allen ein schönes WE!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Börsentalk für Freitag, den 28. Juni 2002 mit Freunden