checkAd

    Achtung: Verbrauchervertrauen kann heute Absturz bringen...!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.02 08:45:33 von
    neuester Beitrag 30.07.02 17:36:21 von
    Beiträge: 6
    ID: 613.222
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 807
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 08:45:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Börsianers...

      jaja, ich auf dem Bärentrip??? Nee, beleibe nicht :D Nur die Warnung: Geht das Verbrauchervertrauen (Heute, 16 Uhr) in den Keller, und zwar tiefer als erwartet (101,x soviel ich weiß), stürzen die Börsen wieder ab. Überhaupt ging mir das gestern mal wieder viel zu schnell: Wir haben jetzt schon den Grundstein für die nächste Abwärtsbewegung gelegt, wo dann wieder alle das Heulen und Zähneklappern kriegen...

      Lustig find ich die ganzen "Experten", die bei ntv von Erholung faseln, während sie noch am Freitag damit beschäftigt waren, düstere Crashprognosen in die Welt zu setzen :laugh: Naja, Experten halt :D

      So, der Tagesbericht (Quelle: http://www.4investors.de - aus deren eMail-Newsletter)

      Vor Handelsbeginn: Zitternd aufwärts - und am Nachmittag?

      Mit Kursgewinnen von 5 Prozent liefern die US-Börsen eine Steilvorlage für den Tag. Händler warnen aber zurecht vor einem zu schnellen Anstieg - und heute kommt das US-Verbrauchervertrauen.

      In guten Western läuft der Showdown immer zur Mittagsstunde. Die ist heute auf 16 Uhr heimischer Zeit verschoben. Wenn in den USA das Verbrauchervertrauen für Juli auf dem Programm steht, wird sich zeigen, ob die zuletzt überall aufgekommenen Ängste sich bewahrheiten: Dass die US-Konsumenten in ihrer Kauflust von dem Börsencrash gebremst werden. Nach Analystenerwartungen soll der Index von 106,4 auf 101,5 Punkte fallen.


      Rest des Textes ist wie immer auf deren Internet-Seite...

      Also, ab 16 Uhr ist "extreme putting" angesagt, vielleicht... :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 08:59:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      opti als Bär... was `n nu` los??? :eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 09:00:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo,
      bestimmt wird das verbrauchervertrauen besser aussfallen,als erwartet.
      wer bilanzen fälschen kann,kann doch auch hier ein rumtricksen.
      also sollte mich nicht wundern,sollten wir um 102 landen.
      greeny wirds schon richten
      c-y
      o
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 09:34:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Diesen ganzen Zahlen die immer Veröffentlicht werden traue ich schon lange nicht mehr. Die können doch in jede Richtung manipuliert werden kein Mensch kann das überprüfen.

      Außerdem immer das selbe Spiel sind die gut geht sofort alles nach oben oder umgekehrt und in 1 bis 2 Tagen redet kein Mensch mehr davon und man schielt schon wieder auf die nächsten Zahlen und das Spiel geht immer so weiter. Schwachsinn pur.

      Ich verlaß mich lieber auf mein Gespür und darauf was in der Wirtschaft wirklich läuft. Durch meinen Beruf habe ich Kontakt zu vielen großen Firmen, wenn man mit denen redet kriegt man schon mit ob die Wirtschaft rund läuft oder ob sie stottert.

      Und derzeit kann ich nur sagen daß der in letzter Zeit stotternde Motor schön langsam wieder anfängt rund zu laufen.

      Also ich für meinen Teil werde mich jetzt schön langsam positionieren. Ich glaube daß wir im Herbst eine schöne Ralley sehen werden wies dann weitergeht, ja das wüßte ich auch gerne.

      Aber wenns keine alzu großen Skandale mehr gibt und wenn Bush vernünftig bleibt (Irak) und wenn Scharon endlich mal verschwindet ja dann könnte es eigentlich nur positiv weitergehen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 09:38:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Monsterchen... lieg ich heute so falsch ;-)

      Illai, Du hast ja gar nicht so unrecht, aber überzeug doch mal die Millionen von Lemmingen, die zocken wollen und bei jeder Gelegenheit aus Angst um ihr Geld alles bestens rauswerfen :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 17:36:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Markt zeigt sich erstaunlich stabil für die beschissenen VV-ahlen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,02
      +1,08
      +0,46
      +1,55
      0,00
      +1,58
      0,00
      -2,43
      +0,70
      +0,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Achtung: Verbrauchervertrauen kann heute Absturz bringen...!!!!