Pironet Pressemitteilung /CMS pirobase für den gesamten deutschen Einzelhandel - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 09.09.02 10:32:44 von
neuester Beitrag 17.09.02 12:30:59 von
neuester Beitrag 17.09.02 12:30:59 von
Beiträge: 3
ID: 630.431
ID: 630.431
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 679
Gesamt: 679
Aktive User: 0
ISIN: DE0006916406 · WKN: 691640
4,4000
EUR
+4,74 %
+0,1990 EUR
Letzter Kurs 24.03.15 Xetra
Werte aus der Branche Informationstechnologie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,7500 | +22,95 | |
19,600 | +22,50 | |
1,9210 | +22,36 | |
4,6700 | +19,13 | |
1,4200 | +18,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,9240 | -12,61 | |
0,9000 | -14,29 | |
1,1000 | -15,38 | |
0,8250 | -17,09 | |
33,10 | -23,29 |
Pressemitteilung
CMS pirobase für den gesamten deutschen Einzelhandel
Über 50.000 registrierte Benutzer aus Handelsverbänden
Köln, 9. September 2002; Die BBE Unternehmensberatung hat mit der
dynamischen Content Management Software der Pironet NDH ein umfangreiches
Internet-Portal für den deutschen Einzelhandel entwickelt. Unter
www.einzelhandel.de steht eine Informations- und Kommunikationsplattform
bereit, auf der schon heute über 50.000 Mitglieder aus den
Einzelhandelsverbänden registriert sind.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) förderte das
Projekt mit dem Ziel, den Informationsfluss im deutschen Einzelhandel zu
verbessern. Die Projektverantwortlichen entschieden sich für den Einsatz
einer Content Management Software, um jedem Verband die Möglichkeit zu
geben, Inhalte in das System einzustellen. Die Wahl fiel auf pirobase, da
die Software als einzige alle Anforderungen erfüllt hat. Insbesondere die
Leistungsfähigkeit und die Skalierbarkeit des Systems waren ausschlaggebend,
weil mehrere Tausend Benutzer mit eigenen Rechten mit dem System arbeiten
sollten.
Jetzt können alle Verbände am weiteren Ausbau und an der Pflege des Portals
mitwirken. Die Mitglieder stellen selbstständig den Content ein und
versorgen alle Interessenten wesentlich schneller und bequemer mit
Informationen. Die Benutzerverwaltung von pirobase sichert darüber hinaus,
dass bestimmte verbandsinterne Inhalte und Bereiche nur von den jeweiligen
Mitgliedern gesehen werden.
Die auf den Handel spezialisierte Unternehmensberatung BBE betreute das
Projekt von der Konzeption über die Gestaltung bis hin zur Umsetzung. In der
Startphase stellte hauptsächlich der Hauptverband des Deutschen
Einzelhandels (HDE) mit seinen Partnerverbänden Inhalte zur Verfügung.
Künftig sollen weitere Handelsverbände für die aktive Teilnahme an dem
Portal gewonnen werden.
Weitere Informationen:
Pironet NDH AG
Press Office
Josef-Lammerting-Allee 14-18
50933 Köln
Tel.: +49.221.770-1240
Fax: +49.221.770-1245
press@pironet-ndh.com
www.pironet-ndh.com/press
Henschel & Edelman
Public Relations Worldwide GmbH
Ismaninger Straße 52
81675 München
Tel.: +49.89.41 30 1-6
Fax: +49.89.41 30 1-700
alexandra.anderka@henschel-edelman.com
www.henschel-edelman.com
mfg Reimannjr
CMS pirobase für den gesamten deutschen Einzelhandel
Über 50.000 registrierte Benutzer aus Handelsverbänden
Köln, 9. September 2002; Die BBE Unternehmensberatung hat mit der
dynamischen Content Management Software der Pironet NDH ein umfangreiches
Internet-Portal für den deutschen Einzelhandel entwickelt. Unter
www.einzelhandel.de steht eine Informations- und Kommunikationsplattform
bereit, auf der schon heute über 50.000 Mitglieder aus den
Einzelhandelsverbänden registriert sind.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) förderte das
Projekt mit dem Ziel, den Informationsfluss im deutschen Einzelhandel zu
verbessern. Die Projektverantwortlichen entschieden sich für den Einsatz
einer Content Management Software, um jedem Verband die Möglichkeit zu
geben, Inhalte in das System einzustellen. Die Wahl fiel auf pirobase, da
die Software als einzige alle Anforderungen erfüllt hat. Insbesondere die
Leistungsfähigkeit und die Skalierbarkeit des Systems waren ausschlaggebend,
weil mehrere Tausend Benutzer mit eigenen Rechten mit dem System arbeiten
sollten.
Jetzt können alle Verbände am weiteren Ausbau und an der Pflege des Portals
mitwirken. Die Mitglieder stellen selbstständig den Content ein und
versorgen alle Interessenten wesentlich schneller und bequemer mit
Informationen. Die Benutzerverwaltung von pirobase sichert darüber hinaus,
dass bestimmte verbandsinterne Inhalte und Bereiche nur von den jeweiligen
Mitgliedern gesehen werden.
Die auf den Handel spezialisierte Unternehmensberatung BBE betreute das
Projekt von der Konzeption über die Gestaltung bis hin zur Umsetzung. In der
Startphase stellte hauptsächlich der Hauptverband des Deutschen
Einzelhandels (HDE) mit seinen Partnerverbänden Inhalte zur Verfügung.
Künftig sollen weitere Handelsverbände für die aktive Teilnahme an dem
Portal gewonnen werden.
Weitere Informationen:
Pironet NDH AG
Press Office
Josef-Lammerting-Allee 14-18
50933 Köln
Tel.: +49.221.770-1240
Fax: +49.221.770-1245
press@pironet-ndh.com
www.pironet-ndh.com/press
Henschel & Edelman
Public Relations Worldwide GmbH
Ismaninger Straße 52
81675 München
Tel.: +49.89.41 30 1-6
Fax: +49.89.41 30 1-700
alexandra.anderka@henschel-edelman.com
www.henschel-edelman.com
mfg Reimannjr
Pressemitteilung
Pironet NDH erster CMS-Anbieter mit SAP-Zertifikat für iView Integration
Content Management Software pirobase in mySAP Enterprise Portal integriert
Köln, 11. September 2002; Pironet NDH hat von SAP als erster
Softwarehersteller das Zertifikat für die Integration ihrer Content
Management Software pirobase in die SAP-Portal-Lösung "mySAP Enterprise
Portal" erhalten. Unternehmen, die ihr Portal mit der Software von SAP
aufbauen, haben so die Sicherheit, dass sie pirobase als Content Management
Baustein unkompliziert einbinden können und dass beide Produkte einwandfrei
miteinander arbeiten.
Das Softwarehaus Pironet NDH geht davon aus, dass es mit dem Zertifikat
besonders bei großen Unternehmen auf Resonanz stoßen wird. Die Metro AG
beispielsweise setzt beide Produkte im eigenen Unternehmen ein und äußerte
sich sehr zufrieden über die Integration: "Aus der Verknüpfung von mySAP
Enterprise Portal mit pirobase erhoffen wir uns viele Mehrwerte in der
täglichen Arbeit, ganz besonders eine effizientere interne
Informationsbeschaffung und -weitergabe", sagt Heinz-Josef Boeck,
Geschäftsführer der Metro MGI Informatik GmbH. "Das Zertifikat gibt uns die
Gewissheit, dass sich die beiden Hersteller und ihre Produkte gut ergänzen".
Die Besonderheit liegt in der Ausgereiftheit der Integration. So können die
Anwender von mySAP Enterprise Portal die digitalen Inhalte mühelos mit
pirobase pflegen und über sogenannte iViews (Portalbausteine) aus dem
SAP-Produkt abrufen. Die Dynamik von pirobase erlaubt dabei die Interaktion
der einzelnen SAP-Portalbausteine. Wählt ein Benutzer beispielsweise einen
Eintrag aus einem iView, in dem Suchergebnisse aufgelistet werden, sieht er
den zugehörigen Inhalt parallel in einem benachbarten Portalbaustein.
Darüber hinaus ist sichergestellt, dass sich der Content aus pirobase
dynamisch an die Link-Struktur und die jeweiligen Layout-Vorgaben des
Portalservers anpasst.
Mitarbeiter erhalten durch den Einsatz von Portalservern eine einheitliche
Oberfläche und einen zentralen Zugangspunkt, den Single Point of Access.
Hierüber können sie alle eingebundenen Applikationen eines Unternehmens
erreichen und nutzen. pirobase und mySAP Enterprise Portal bedienen sich zur
Bestimmung der Zugriffsrechte eines gemeinsamen zentralen
Benutzerverzeichnisses. Damit kann sich die Security-Abteilung eines
Unternehmens auf die Absicherung dieses einen Zutrittspunktes in das
Firmennetzwerk konzentrieren, die Administration effizienter gestalten und
die Sicherheit erheblich steigern.
Das Forschungs- und Beratungsunternehmen Giga Information Group
prognostiziert aktuell, dass die Hersteller von Enterprise Portalen bis zum
Jahr 2005 mit jährlichen Wachstumsraten von 35 Prozent rechnen können.
Weitere führende Analysten wie Forrester Research sehen Content Management
Systeme als unentbehrliche Ergänzung für erfolgreiche Unternehmensportale.
Pironet NDH hat diese Herausforderung sehr früh erkannt und dafür gesorgt,
dass sich pirobase als idealer Baustein nahtlos in die Portalserverprodukte
aller führenden Hersteller einfügt.
Weitere Informationen:
Pironet NDH AG
Press Office
Josef-Lammerting-Allee 14-18
50933 Köln
Tel.: +49.221.770-1240
Fax: +49.221.770-1245
press@pironet-ndh.com
www.pironet-ndh.com/press
Henschel & Edelman
Public Relations Worldwide GmbH
Ismaninger Straße 52
81675 München
Tel.: +49.89.41 30 1-6
Fax: +49.89.41 30 1-700
alexandra.anderka@henschel-edelman.com
www.henschel-edelman.com
mfg
reimannjr
Pironet NDH erster CMS-Anbieter mit SAP-Zertifikat für iView Integration
Content Management Software pirobase in mySAP Enterprise Portal integriert
Köln, 11. September 2002; Pironet NDH hat von SAP als erster
Softwarehersteller das Zertifikat für die Integration ihrer Content
Management Software pirobase in die SAP-Portal-Lösung "mySAP Enterprise
Portal" erhalten. Unternehmen, die ihr Portal mit der Software von SAP
aufbauen, haben so die Sicherheit, dass sie pirobase als Content Management
Baustein unkompliziert einbinden können und dass beide Produkte einwandfrei
miteinander arbeiten.
Das Softwarehaus Pironet NDH geht davon aus, dass es mit dem Zertifikat
besonders bei großen Unternehmen auf Resonanz stoßen wird. Die Metro AG
beispielsweise setzt beide Produkte im eigenen Unternehmen ein und äußerte
sich sehr zufrieden über die Integration: "Aus der Verknüpfung von mySAP
Enterprise Portal mit pirobase erhoffen wir uns viele Mehrwerte in der
täglichen Arbeit, ganz besonders eine effizientere interne
Informationsbeschaffung und -weitergabe", sagt Heinz-Josef Boeck,
Geschäftsführer der Metro MGI Informatik GmbH. "Das Zertifikat gibt uns die
Gewissheit, dass sich die beiden Hersteller und ihre Produkte gut ergänzen".
Die Besonderheit liegt in der Ausgereiftheit der Integration. So können die
Anwender von mySAP Enterprise Portal die digitalen Inhalte mühelos mit
pirobase pflegen und über sogenannte iViews (Portalbausteine) aus dem
SAP-Produkt abrufen. Die Dynamik von pirobase erlaubt dabei die Interaktion
der einzelnen SAP-Portalbausteine. Wählt ein Benutzer beispielsweise einen
Eintrag aus einem iView, in dem Suchergebnisse aufgelistet werden, sieht er
den zugehörigen Inhalt parallel in einem benachbarten Portalbaustein.
Darüber hinaus ist sichergestellt, dass sich der Content aus pirobase
dynamisch an die Link-Struktur und die jeweiligen Layout-Vorgaben des
Portalservers anpasst.
Mitarbeiter erhalten durch den Einsatz von Portalservern eine einheitliche
Oberfläche und einen zentralen Zugangspunkt, den Single Point of Access.
Hierüber können sie alle eingebundenen Applikationen eines Unternehmens
erreichen und nutzen. pirobase und mySAP Enterprise Portal bedienen sich zur
Bestimmung der Zugriffsrechte eines gemeinsamen zentralen
Benutzerverzeichnisses. Damit kann sich die Security-Abteilung eines
Unternehmens auf die Absicherung dieses einen Zutrittspunktes in das
Firmennetzwerk konzentrieren, die Administration effizienter gestalten und
die Sicherheit erheblich steigern.
Das Forschungs- und Beratungsunternehmen Giga Information Group
prognostiziert aktuell, dass die Hersteller von Enterprise Portalen bis zum
Jahr 2005 mit jährlichen Wachstumsraten von 35 Prozent rechnen können.
Weitere führende Analysten wie Forrester Research sehen Content Management
Systeme als unentbehrliche Ergänzung für erfolgreiche Unternehmensportale.
Pironet NDH hat diese Herausforderung sehr früh erkannt und dafür gesorgt,
dass sich pirobase als idealer Baustein nahtlos in die Portalserverprodukte
aller führenden Hersteller einfügt.
Weitere Informationen:
Pironet NDH AG
Press Office
Josef-Lammerting-Allee 14-18
50933 Köln
Tel.: +49.221.770-1240
Fax: +49.221.770-1245
press@pironet-ndh.com
www.pironet-ndh.com/press
Henschel & Edelman
Public Relations Worldwide GmbH
Ismaninger Straße 52
81675 München
Tel.: +49.89.41 30 1-6
Fax: +49.89.41 30 1-700
alexandra.anderka@henschel-edelman.com
www.henschel-edelman.com
mfg
reimannjr
Pressemitteilung
Website der Marke Vileda läuft multinational auf pirobase
Integration von Content und Katalog Management bei Freudenberg Household
Products
Köln, 17. September 2002; Die Pflege seiner Vileda-Produktdaten und Inhalte
im Internet und Extranet übergibt der internationale Hersteller von
Haushaltsprodukten Freudenberg Household Products (FHP) in die Verantwortung
seiner Mitarbeiter in den Landesgesellschaften. Das Unternehmen der
Freudenberg-Gruppe setzt die Content Management Software pirobase von
Pironet NDH und die Katalog Software Cataloom der Cataloom AG integriert
ein. So stellt der Anbieter die effektive Verwaltung und Veröffentlichung
der Informationen in künftig 15 Sprachen sicher. FHP hält Handelspartner und
Endkunden so über alle Produktentwicklungen auf dem Laufenden. Das Projekt
wurde in Kooperation von e-Freudenberg, DesignVerign, cataloom und Pironet
NDH realisiert.
Unter der Marke Vileda vereint FHP ein Produktsortiment zur mechanischen
Haushaltsreinigung, das das Arbeiten im Haushalt und in der gewerblichen
Gebäudereinigung erleichtern soll. Durch den Einsatz von pirobase will das
Unternehmen ein weltweit einheitliches Corporate Branding im Web sicher
stellen. Über die Software koordiniert es den Vileda-Auftritt in
unterschiedlichen Sprachen und Ländern. Durch die Trennung von Inhalt und
Layout und durch die Verwendung von Designschablonen und Templates
ermöglicht das Content Management System, dass verschiedene Mitarbeiter
Inhalte erfassen können, ohne sich um deren Formatierung kümmern zu müssen.
Für die Strukturierung und Verwaltung der Vileda-Produktdaten fiel die Wahl
auf die Katalog Management Software Cataloom. Content Mangement und Katalog
Management System greifen auf ein und dasselbe Userverzeichnis zurück. FHP
vermeidet so eine Fehler anfällige doppelte Benutzerverwaltung. Die
Anmeldung der Anwender erfolgt über Single Sign On. Sowohl alle
Content-Objekte wie Texte, Bilder, Seitenelemente als auch alle Daten des
Katalogsystems werden in einer einzigen ORACLE-Datenbank gespeichert und
abgerufen. pirobase importiert auf Anfrage die mit Cataloom verwalteten
Katalogdaten und führt sie on-the-fly über Templates auf der
Präsentationsebene mit anderen Content-Objekten dynamisch zusammen. Die
Integration von Cataloom realisierten Pironet NDH und Cataloom mit Hilfe der
JSP-Technologie.
Das System ist damit in der Lage, die verschiedenen Zielgruppen wie private
Abnehmer, Geschäftskunden und Handelspartner dynamisch mit maßgeschneiderten
Informationen zu versorgen und die Inhalte entsprechend der Interessen,
Sprachen und Benutzerrechten darzustellen. So erhalten die Distributoren -
im Gegensatz zu den Endverbrauchern - zusätzliche logistische und technische
Auskünfte.
"Heute können wir wesentlich schneller reagieren", fasst Rovan H. Siegfrid
von e-Freudenberg, E-Business Beratung der Freudenberg-Gruppe, das
erfolgreiche Projekt zusammen. "FHP kann seine Geschäftspartner und Kunden
über Ländergrenzen hinweg sofort von Änderungen in ihrem Sortiment in
Kenntnis setzen." Für den Umgang mit dem System schulte Pironet NDH
Administratoren und Autoren aus verschiedenen Ländern. In der ersten Phase
pflegen zunächst vier Niederlassungen ihre Inhalte ein. Schon bald sollen
weitere zwölf Länder folgen.
mfg reimannjr
Website der Marke Vileda läuft multinational auf pirobase
Integration von Content und Katalog Management bei Freudenberg Household
Products
Köln, 17. September 2002; Die Pflege seiner Vileda-Produktdaten und Inhalte
im Internet und Extranet übergibt der internationale Hersteller von
Haushaltsprodukten Freudenberg Household Products (FHP) in die Verantwortung
seiner Mitarbeiter in den Landesgesellschaften. Das Unternehmen der
Freudenberg-Gruppe setzt die Content Management Software pirobase von
Pironet NDH und die Katalog Software Cataloom der Cataloom AG integriert
ein. So stellt der Anbieter die effektive Verwaltung und Veröffentlichung
der Informationen in künftig 15 Sprachen sicher. FHP hält Handelspartner und
Endkunden so über alle Produktentwicklungen auf dem Laufenden. Das Projekt
wurde in Kooperation von e-Freudenberg, DesignVerign, cataloom und Pironet
NDH realisiert.
Unter der Marke Vileda vereint FHP ein Produktsortiment zur mechanischen
Haushaltsreinigung, das das Arbeiten im Haushalt und in der gewerblichen
Gebäudereinigung erleichtern soll. Durch den Einsatz von pirobase will das
Unternehmen ein weltweit einheitliches Corporate Branding im Web sicher
stellen. Über die Software koordiniert es den Vileda-Auftritt in
unterschiedlichen Sprachen und Ländern. Durch die Trennung von Inhalt und
Layout und durch die Verwendung von Designschablonen und Templates
ermöglicht das Content Management System, dass verschiedene Mitarbeiter
Inhalte erfassen können, ohne sich um deren Formatierung kümmern zu müssen.
Für die Strukturierung und Verwaltung der Vileda-Produktdaten fiel die Wahl
auf die Katalog Management Software Cataloom. Content Mangement und Katalog
Management System greifen auf ein und dasselbe Userverzeichnis zurück. FHP
vermeidet so eine Fehler anfällige doppelte Benutzerverwaltung. Die
Anmeldung der Anwender erfolgt über Single Sign On. Sowohl alle
Content-Objekte wie Texte, Bilder, Seitenelemente als auch alle Daten des
Katalogsystems werden in einer einzigen ORACLE-Datenbank gespeichert und
abgerufen. pirobase importiert auf Anfrage die mit Cataloom verwalteten
Katalogdaten und führt sie on-the-fly über Templates auf der
Präsentationsebene mit anderen Content-Objekten dynamisch zusammen. Die
Integration von Cataloom realisierten Pironet NDH und Cataloom mit Hilfe der
JSP-Technologie.
Das System ist damit in der Lage, die verschiedenen Zielgruppen wie private
Abnehmer, Geschäftskunden und Handelspartner dynamisch mit maßgeschneiderten
Informationen zu versorgen und die Inhalte entsprechend der Interessen,
Sprachen und Benutzerrechten darzustellen. So erhalten die Distributoren -
im Gegensatz zu den Endverbrauchern - zusätzliche logistische und technische
Auskünfte.
"Heute können wir wesentlich schneller reagieren", fasst Rovan H. Siegfrid
von e-Freudenberg, E-Business Beratung der Freudenberg-Gruppe, das
erfolgreiche Projekt zusammen. "FHP kann seine Geschäftspartner und Kunden
über Ländergrenzen hinweg sofort von Änderungen in ihrem Sortiment in
Kenntnis setzen." Für den Umgang mit dem System schulte Pironet NDH
Administratoren und Autoren aus verschiedenen Ländern. In der ersten Phase
pflegen zunächst vier Niederlassungen ihre Inhalte ein. Schon bald sollen
weitere zwölf Länder folgen.
mfg reimannjr
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,42 | |
-0,84 | |
+0,41 | |
+0,16 | |
+3,21 | |
-0,52 | |
-0,17 | |
+0,68 | |
+3,76 | |
-0,01 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
45 | ||
45 | ||
44 | ||
17 | ||
16 | ||
15 | ||
13 | ||
10 | ||
9 | ||
9 |