DIREKTANLAGEBANK...nichts klappt..sch.... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.02.00 09:51:40 von
neuester Beitrag 05.09.00 20:24:24 von
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Die Direktanlagebank kann gar nix.
Telefon laufend besetzt , schon seit 2 Tagen. hab 37 mal versucht anzurufen....
Online Server überlastet.....
das ist das allerletzte....
bin ich der eibzige der heute wieder Probleme hat ?
Telefon laufend besetzt , schon seit 2 Tagen. hab 37 mal versucht anzurufen....
Online Server überlastet.....
das ist das allerletzte....
bin ich der eibzige der heute wieder Probleme hat ?
Bin vor einer Stunde locker in den Power-Trader gekommen
und habe H5B5 gezeichnet.
Vor 10 Min bin ich auch reingekommen.
Z.B.
und habe H5B5 gezeichnet.
Vor 10 Min bin ich auch reingekommen.
Z.B.
Auch ich habe Probleme `Kommunikation` mit der DAB
aufzunehmen. Seit letzter Woche probiere ich telefonisch
wegen einer Reklamation den Kundenservice zu erreichen. Vergeblich!
Vor sechs Tagen habe ich dann ein Fax mit meiner Reklamation
geschickt und nachdem ich darauf immer noch keine Antwort habe
eine eMail.
Ein professioneller Kundenservie würde so aussehen, daß auch
bei personellen Engpässen zumindest eine Empfangsbestätigung
an den Kunden geht mit der Message `Wir werden uns um ihr Problem
kümmern, denn Sie sind aus wichtig`. Aber nichts ....
Was kann man tun, um der DAB Beine zu machen?
aufzunehmen. Seit letzter Woche probiere ich telefonisch
wegen einer Reklamation den Kundenservice zu erreichen. Vergeblich!
Vor sechs Tagen habe ich dann ein Fax mit meiner Reklamation
geschickt und nachdem ich darauf immer noch keine Antwort habe
eine eMail.
Ein professioneller Kundenservie würde so aussehen, daß auch
bei personellen Engpässen zumindest eine Empfangsbestätigung
an den Kunden geht mit der Message `Wir werden uns um ihr Problem
kümmern, denn Sie sind aus wichtig`. Aber nichts ....
Was kann man tun, um der DAB Beine zu machen?
Du bist nicht der einzige!
Mir geht es genau so, und das liegt (diesmal) nicht an Netscape.
Auch mit dem Microsoft Explorer geht nichts.
Das Telefon (Hotline!?) ist auch ständig besetzt - aber das ist schon üblich.
Mir geht es genau so, und das liegt (diesmal) nicht an Netscape.
Auch mit dem Microsoft Explorer geht nichts.
Das Telefon (Hotline!?) ist auch ständig besetzt - aber das ist schon üblich.
Vergesst die Diraba!
Ich war auch bei denen und hatte nichts als Ärger. Hotline ständig besetzt und auf ein Beschwerdemail bekam ich 4 Wochen später eine Antwort!!!!! Jetzt bin ich bei Consors und super zufrieden!!!
Greetinx
F242
Ich war auch bei denen und hatte nichts als Ärger. Hotline ständig besetzt und auf ein Beschwerdemail bekam ich 4 Wochen später eine Antwort!!!!! Jetzt bin ich bei Consors und super zufrieden!!!
Greetinx
F242
Ich bin auf der suche nach dem richtigen Online Broker.
Mich wuerden Meinungen und Tips interressiren zu den verschiedenen
Anbietern. Wo soll ich mein Konto eröffnen?
Mich wuerden Meinungen und Tips interressiren zu den verschiedenen
Anbietern. Wo soll ich mein Konto eröffnen?
werde wohl auch zu consors wechseln langsam reicht es!
Hallo,Leute!
An Front 24: Die DIRABA hat die Probleme erst seit kurzer Zeit.
Der Sekundenhandel hat mir nach Empfehlungen schon gutes Geld einge-
bracht. Der telefonische Kontakt zur DIRABA ist aber eine absolute
Katastrophe,und ich hoffe, daß sich dieses,jenes,welches ändern
wird,da mir ansonsten am Telefon vor Wut und Verzweiflung noch ein Äderchen im Kopf platzen wird. (und es wäre doch schade bei einem
IQ von 39!!)
Wenn die DIRABA ihren Power Server demnächst einsetzen kann,wird bestimmt alles besser. Wenn nicht, siehe oben!
Mein Top tipp für alle,die mich noch nicht kennen: Guang dong(883 168)
An Front 24: Die DIRABA hat die Probleme erst seit kurzer Zeit.
Der Sekundenhandel hat mir nach Empfehlungen schon gutes Geld einge-
bracht. Der telefonische Kontakt zur DIRABA ist aber eine absolute
Katastrophe,und ich hoffe, daß sich dieses,jenes,welches ändern
wird,da mir ansonsten am Telefon vor Wut und Verzweiflung noch ein Äderchen im Kopf platzen wird. (und es wäre doch schade bei einem
IQ von 39!!)
Wenn die DIRABA ihren Power Server demnächst einsetzen kann,wird bestimmt alles besser. Wenn nicht, siehe oben!
Mein Top tipp für alle,die mich noch nicht kennen: Guang dong(883 168)
Sitze seit über einer Woche ohne Tans rum, obwohl schon vor 14 Tagen
angefordert...
Aber wenn man eine neue Liste anfordert, wird die, die vielleicht
noch in der Post ist überschrieben - dann nochmal ne
Woche Wartezeit. So gehts wirklich nicht. Hab DAB aufgefordert,
grössere Listen auszudrucken oder gleich zwei zu verschicken,
bisher keine Antwort.
Telefonhandel keine Alternative (zu teuer, bzw. nicht zu erreichen)
Wenn sich das nicht schnellstens bessert, muss wirklich eine
Alternative her, aber welche? Bietet sonst noch jemand so etwas
wie den Sekundenhandel mit garantierten Kursen an?
So long
Lobito
angefordert...
Aber wenn man eine neue Liste anfordert, wird die, die vielleicht
noch in der Post ist überschrieben - dann nochmal ne
Woche Wartezeit. So gehts wirklich nicht. Hab DAB aufgefordert,
grössere Listen auszudrucken oder gleich zwei zu verschicken,
bisher keine Antwort.
Telefonhandel keine Alternative (zu teuer, bzw. nicht zu erreichen)
Wenn sich das nicht schnellstens bessert, muss wirklich eine
Alternative her, aber welche? Bietet sonst noch jemand so etwas
wie den Sekundenhandel mit garantierten Kursen an?
So long
Lobito
Hallo!
"Die Bank sind Sie."... mit anderen Worten, wir können uns derzeit selbst nicht erreichen...
bye
"Die Bank sind Sie."... mit anderen Worten, wir können uns derzeit selbst nicht erreichen...
bye
DirABa ist schon ganz cool, solang man nicht die Hotline braucht oder auf sein Geld wartet:
Habe letzten Montag überwiesen, und hatte es erst Freitag abend, 21.30Uhr im powerTrader verfügbar?!?!?!
In der Zeit hab ich schon nach Alaska überwiesen!!
Aber man kennt ja die Bayern, ist ja schließlich auch Ausland ;-)
Ein Lob an den Sekundenhandel, hab ich sonst noch nirgendwo gesehen.
P.S.: Eine Kundenservicemeldung im Forum erfolgt in der Regel sehr!!! schnell, wenn es sich also um allgemeine Probs handelt ist dieser Weg nur zu empfehlen!
Habe letzten Montag überwiesen, und hatte es erst Freitag abend, 21.30Uhr im powerTrader verfügbar?!?!?!
In der Zeit hab ich schon nach Alaska überwiesen!!
Aber man kennt ja die Bayern, ist ja schließlich auch Ausland ;-)
Ein Lob an den Sekundenhandel, hab ich sonst noch nirgendwo gesehen.
P.S.: Eine Kundenservicemeldung im Forum erfolgt in der Regel sehr!!! schnell, wenn es sich also um allgemeine Probs handelt ist dieser Weg nur zu empfehlen!
Vorteile Consors:
Kostenlose Nummer für Telefonorder --> voll geil für unterwegs!!!
Überweisung dauert max. 2 Tage!
Freundlicher und kompetenter Service per Telefon u. Email!!!
Nachteile:
sorry, bis jetzt habe ich keine entdeckt!
Trotzdem allen weiterhin viel Erfolg!
Greetinx
F242
P.S.: Bin bei der Diraba seit März 1999 gewesen und auch da hatten die schon massiv Probleme mit Server, Service usw.
Kostenlose Nummer für Telefonorder --> voll geil für unterwegs!!!
Überweisung dauert max. 2 Tage!
Freundlicher und kompetenter Service per Telefon u. Email!!!
Nachteile:
sorry, bis jetzt habe ich keine entdeckt!
Trotzdem allen weiterhin viel Erfolg!
Greetinx
F242
P.S.: Bin bei der Diraba seit März 1999 gewesen und auch da hatten die schon massiv Probleme mit Server, Service usw.
hallo,
ich habe bis jetzt mehrmals diraba-schwierigkeiten gehabt, mich in mein depot einzuwählen. liegt wohl am überlasteten server (hat mir jedenfalls diraba geschrieben. angeblich werden die kapazitäten in den nächsten wochen verdoppelt). habe allerdings auch schon ca. zehn mal über email kontakt aufgenommen und hatte JEDESMAL schon am nächsten tag die antwort im kasten. telefonisch ging`s auch immer sehr gut. im vergleich dazu hatte ich bei consors noch nie unter fünf tagen rücklaufzeit. dafür ist consors technisch stabiler. hat aber auch viel weniger möglichkeiten. insgesamt sind wohl alle direktbanken mit dem ansturm von kunden überfordert.
schlimmer finde ich aol. grosse marketingsprüche klopfen und dann so eine besch... software (5.0).
ich habe bis jetzt mehrmals diraba-schwierigkeiten gehabt, mich in mein depot einzuwählen. liegt wohl am überlasteten server (hat mir jedenfalls diraba geschrieben. angeblich werden die kapazitäten in den nächsten wochen verdoppelt). habe allerdings auch schon ca. zehn mal über email kontakt aufgenommen und hatte JEDESMAL schon am nächsten tag die antwort im kasten. telefonisch ging`s auch immer sehr gut. im vergleich dazu hatte ich bei consors noch nie unter fünf tagen rücklaufzeit. dafür ist consors technisch stabiler. hat aber auch viel weniger möglichkeiten. insgesamt sind wohl alle direktbanken mit dem ansturm von kunden überfordert.
schlimmer finde ich aol. grosse marketingsprüche klopfen und dann so eine besch... software (5.0).
Versuche ständig bei der Comdreck reinzukommen um meine escom loszuwerden! Nichts geht mehr!!! Sch.. Homebanking!
wenige Threads weiter unten schimpft der Nächste über Consors!
wenige Threads weiter unten schimpft der Nächste über Consors!
Diraba???
Fragt euch mal, warum Ihr hier nicht handeln könnt!!!!
Was habe ich da aus einem Mitarbeiter-Entschuldigungsbrief (hier im Board gepostet) gelesen? Die haben 150.000 Kunden, aber nur 1500 können gleichzeitig handeln? Was mache ich denn, wenn ich 1501 bin??? Nicht handeln???
Ne, da bleib ich lieber bei Fimatex!
--Grüße aus dem Himmel! :-))
Fragt euch mal, warum Ihr hier nicht handeln könnt!!!!
Was habe ich da aus einem Mitarbeiter-Entschuldigungsbrief (hier im Board gepostet) gelesen? Die haben 150.000 Kunden, aber nur 1500 können gleichzeitig handeln? Was mache ich denn, wenn ich 1501 bin??? Nicht handeln???
Ne, da bleib ich lieber bei Fimatex!
--Grüße aus dem Himmel! :-))
ich habe konten bei diraba, comdirect und consors.
direktanlagebank ist die megakatastrophe, auf meinen zwei rechnern
(amd athlone 600 und intel P1 120) stürzt mir dauernd das java script ab und der rechner muß neu hestartetwerden.
der weg zur order geht über 100000 stationen und ist viel zu langwierig. der absturz erfogt übrigens meistens nach der eingabe der wpknr, dann erscheint der name der aktie in worten rechts, daneben das feld bleibt allerdings rot und dann geht nichts mehr. oft sind beide rechner nur durch brutalen tilt neu zu starten.
also echter mega murks !!!!
die telefonische betreuung ist unter aller sau - beim anwählen einer service-nummer !!!!!!!! ich wiederhole S E R V I C E erfolgt der telefonische blabla hinweis, "aufgrund des hohen orderaufkommens sei die nummer nicht besetzt." sorry, eine nicht besetzte servicestelle - sind die denn total bekloppt.
comdirect hat ab und zu ebenfalls mal einen ausfall, bisweilen gravierend (siehe web.de) bei telefonischer erreichbarkeit sind die damen und herren aber sehr kompetent und freundlich und haben auch für ausgefallene probleme schnell eine kulante lösung parat. toll.
bei der diraba sind es dagegen leider nur sture "beamten".
die besten erfahrungen habe ich mit consors gemacht. die schnelligkeit des seitenaufbaus und die stabilität der seite sind am besten, es hat aber auch hier schon phasen der nichterreichbarkeit gegeben.
ich würde von daher empfehlen möglichst mehrere online-broker zu wählen, weil:
1. risikominimierung: wenn es erforderlich ist, kann ich bei 3 brokern bei ausfall der nr 1 immer noch 2 andere erreichen, um zu kaufen oder zu verkaufen. bei nummer 1 habe ich dann halt pech gehabt.
2. auch für neuemmisionen ist dies ganz praktisch.
3. sorry, jetzt noch eine ganz persönliche meinung:
wenn mittlerweile jeder in deutschland nur noch dahinterher ist, möglichst alles billig zu kriegen, sich im fachhandel beraten läßt und dann bei media markt kauft, preiswert und schnäppchen das a und o sind, dann wird natürlich irgendwo gespart.
logo, oder.
beim service und personal.
und dann trage ich halt das risiko, daß mal eine order nicht durchgeht.
will ich das nicht, habe ich ja andere möglichkeiten, die gute alte bank um die ecke. die kostet aber mehr.
service in anspruch nehmen und nicht zahlen zu wollen sind unvereinbare dinge und das kapieren viele leider im moment noch nicht. hugo boss anzüge für nen fuffi gibt es halt nicht, hängt man aber noch eine null dran sind die leute pikiert und schimpfen über die hohen preise.
asi es la vida
cosecha
direktanlagebank ist die megakatastrophe, auf meinen zwei rechnern
(amd athlone 600 und intel P1 120) stürzt mir dauernd das java script ab und der rechner muß neu hestartetwerden.
der weg zur order geht über 100000 stationen und ist viel zu langwierig. der absturz erfogt übrigens meistens nach der eingabe der wpknr, dann erscheint der name der aktie in worten rechts, daneben das feld bleibt allerdings rot und dann geht nichts mehr. oft sind beide rechner nur durch brutalen tilt neu zu starten.
also echter mega murks !!!!
die telefonische betreuung ist unter aller sau - beim anwählen einer service-nummer !!!!!!!! ich wiederhole S E R V I C E erfolgt der telefonische blabla hinweis, "aufgrund des hohen orderaufkommens sei die nummer nicht besetzt." sorry, eine nicht besetzte servicestelle - sind die denn total bekloppt.
comdirect hat ab und zu ebenfalls mal einen ausfall, bisweilen gravierend (siehe web.de) bei telefonischer erreichbarkeit sind die damen und herren aber sehr kompetent und freundlich und haben auch für ausgefallene probleme schnell eine kulante lösung parat. toll.
bei der diraba sind es dagegen leider nur sture "beamten".
die besten erfahrungen habe ich mit consors gemacht. die schnelligkeit des seitenaufbaus und die stabilität der seite sind am besten, es hat aber auch hier schon phasen der nichterreichbarkeit gegeben.
ich würde von daher empfehlen möglichst mehrere online-broker zu wählen, weil:
1. risikominimierung: wenn es erforderlich ist, kann ich bei 3 brokern bei ausfall der nr 1 immer noch 2 andere erreichen, um zu kaufen oder zu verkaufen. bei nummer 1 habe ich dann halt pech gehabt.
2. auch für neuemmisionen ist dies ganz praktisch.
3. sorry, jetzt noch eine ganz persönliche meinung:
wenn mittlerweile jeder in deutschland nur noch dahinterher ist, möglichst alles billig zu kriegen, sich im fachhandel beraten läßt und dann bei media markt kauft, preiswert und schnäppchen das a und o sind, dann wird natürlich irgendwo gespart.
logo, oder.
beim service und personal.
und dann trage ich halt das risiko, daß mal eine order nicht durchgeht.
will ich das nicht, habe ich ja andere möglichkeiten, die gute alte bank um die ecke. die kostet aber mehr.
service in anspruch nehmen und nicht zahlen zu wollen sind unvereinbare dinge und das kapieren viele leider im moment noch nicht. hugo boss anzüge für nen fuffi gibt es halt nicht, hängt man aber noch eine null dran sind die leute pikiert und schimpfen über die hohen preise.
asi es la vida
cosecha
hi, wenn ihr bei der dab etwas erreichen wollt,
so müßt in der dabcommunity megamäßig stress machen allzu unbequeme beiträge werden zwar gelöscht aber meine probleme waren in minuten
erledigt.
so müßt in der dabcommunity megamäßig stress machen allzu unbequeme beiträge werden zwar gelöscht aber meine probleme waren in minuten
erledigt.
ICH BRAUCHE EURE HILFE !!
ich habe eine frage.. aber zuerst der zwichenfall
Gestern abend waehrend der 3-sat boerse hatte ich
natuerlich wie viele bestimmt auch den powertrader offen um
den vorteil bis 23 uhr traden zu koennen auszunutzen und nachdem
teles empfohlen wurde, tippte ich die wkn 745490 ein drueckte
auf das rote fragezeichen und blubb ---> tls server fehler .
shit .. das heisst neubooten..
konto war noch nicht gesperrt..
das selbe spiel nochmal.. dann hat sich der powertrader ver-
abschiedet..
5 mins gewartet und nochmal probiert wieder abgeschmiert
dann habe ich auf den teles L&S kurs geschaut...
der kurs ist in den 12 minuten von 36 E auf 47 E gestiegen
toll das wars dann ...
daraufhin ruf ich bei der technik hotline an ( 0180-2/25 45 02)
da kam ein herr ans telefon (ungewohnt schnell ohne wartezeit) und
sagt mir dass er das mit dem tls server fehler schonmal gehoert hat
das mit den 2 daraufvolgenden abstuerzen konnte er sich nicht erklaeren
steckte mich in ne warteschleife mit der begruendung er wolle mich mit
"spezialisten" verbinden.... nach 13 mins warten habe ich aufgelegt und nochmal
angerufen.. der ist mit mir dann wie 3 seiner kollegen schoneinmal meine i-ex optionen
durchgegangen aber diesmal habe ich was ganz neues von denen gehoerrt wobei ich nicht ganz folgen konnte::
er sagte ich solle auf extras->internetoptionen dann auf kartei allgemein in den abschnitt
temporaere internetdateien und dort in den einstellungen den
Anteil dess speicherplatzes auf dem datentraeger von derzeit
14 MB auf 120MB hochschrauben --- da habe ich mir nur noch an kopf gefasst
und mir ueberlegt ob der typ durchdreht !!!!
wie zum teufel soll ich mit meinem isdn anschluss ein volumen von 120 mb datei cache vollkriegen
ja geht schon ( nach paar wochen ist der vielleicht voll ) aber was soll das nuetzen
ich habe dem typ gesagt dass er mir leider nicht helfen konnte und habe aufgelegt
so nun zu meiner frage an das board :
hatte jemand die selben problem gestern abend?
und wer hat das mit den 120 mb auch gehoert, und kann mir
was dazu sagen?
ich habe eine frage.. aber zuerst der zwichenfall
Gestern abend waehrend der 3-sat boerse hatte ich
natuerlich wie viele bestimmt auch den powertrader offen um
den vorteil bis 23 uhr traden zu koennen auszunutzen und nachdem
teles empfohlen wurde, tippte ich die wkn 745490 ein drueckte
auf das rote fragezeichen und blubb ---> tls server fehler .
shit .. das heisst neubooten..
konto war noch nicht gesperrt..
das selbe spiel nochmal.. dann hat sich der powertrader ver-
abschiedet..
5 mins gewartet und nochmal probiert wieder abgeschmiert
dann habe ich auf den teles L&S kurs geschaut...
der kurs ist in den 12 minuten von 36 E auf 47 E gestiegen
toll das wars dann ...
daraufhin ruf ich bei der technik hotline an ( 0180-2/25 45 02)
da kam ein herr ans telefon (ungewohnt schnell ohne wartezeit) und
sagt mir dass er das mit dem tls server fehler schonmal gehoert hat
das mit den 2 daraufvolgenden abstuerzen konnte er sich nicht erklaeren
steckte mich in ne warteschleife mit der begruendung er wolle mich mit
"spezialisten" verbinden.... nach 13 mins warten habe ich aufgelegt und nochmal
angerufen.. der ist mit mir dann wie 3 seiner kollegen schoneinmal meine i-ex optionen
durchgegangen aber diesmal habe ich was ganz neues von denen gehoerrt wobei ich nicht ganz folgen konnte::
er sagte ich solle auf extras->internetoptionen dann auf kartei allgemein in den abschnitt
temporaere internetdateien und dort in den einstellungen den
Anteil dess speicherplatzes auf dem datentraeger von derzeit
14 MB auf 120MB hochschrauben --- da habe ich mir nur noch an kopf gefasst
und mir ueberlegt ob der typ durchdreht !!!!
wie zum teufel soll ich mit meinem isdn anschluss ein volumen von 120 mb datei cache vollkriegen
ja geht schon ( nach paar wochen ist der vielleicht voll ) aber was soll das nuetzen
ich habe dem typ gesagt dass er mir leider nicht helfen konnte und habe aufgelegt
so nun zu meiner frage an das board :
hatte jemand die selben problem gestern abend?
und wer hat das mit den 120 mb auch gehoert, und kann mir
was dazu sagen?
An alle
hab weiter unten die Diraba-HASS-Seite eröffnet, aber was ihr so schreibt ist noch krasser als meine Erfahrungen (lest mal). Ich verabschied mich sukzessive von Diraba ausser vom Sparplan. Bin bei consors, mit denen ich bis jezt nur gute Erfahrungen habe, aber die Odermasken ua. sind stark verbesserungsbedürftig. Auch wenn consors teurer ist, ist mir wert wenn ichdafür nicht vor Wut platze wenns mal schnell gehn soll.
Diraba-Scheisse !!
OptionsIdiot
hab weiter unten die Diraba-HASS-Seite eröffnet, aber was ihr so schreibt ist noch krasser als meine Erfahrungen (lest mal). Ich verabschied mich sukzessive von Diraba ausser vom Sparplan. Bin bei consors, mit denen ich bis jezt nur gute Erfahrungen habe, aber die Odermasken ua. sind stark verbesserungsbedürftig. Auch wenn consors teurer ist, ist mir wert wenn ichdafür nicht vor Wut platze wenns mal schnell gehn soll.
Diraba-Scheisse !!
OptionsIdiot
Hallo Leute!
Hier meine Horrorgeschichte mit der Diraba:
1: Akbank Aktiensplit in 05/99. Es hat drei Monate gedauert bis ich die neuen Aktien hatte. Auf den Barausgleich fuer die restlichen AKtien habe ich sechs Monate gewartet.
2: Kapitalmassnahme Thai Farmers Bank. Hat zwei Monate gedauert bis ich die neuen Aktien hatte.
3: Daewoo Bond. Seit Anfang Dezember versuche ich mit der Diraba Kontakt aufzunehmen und zu erfahren wann ich endlich an mein Geld kommen kann. Alle emails werden ignoriert. Per Fax ist niemand zu erreichen, und die Telefonleitung ist seit Dezember 1999 (!) ueberlastet. Absolut kein Durchkommen moeglich! Ich habe den Eindruck, die Service-Abteilung ist seit drei Monaten im Betriebsurlaub.
Hier meine Horrorgeschichte mit der Diraba:
1: Akbank Aktiensplit in 05/99. Es hat drei Monate gedauert bis ich die neuen Aktien hatte. Auf den Barausgleich fuer die restlichen AKtien habe ich sechs Monate gewartet.
2: Kapitalmassnahme Thai Farmers Bank. Hat zwei Monate gedauert bis ich die neuen Aktien hatte.
3: Daewoo Bond. Seit Anfang Dezember versuche ich mit der Diraba Kontakt aufzunehmen und zu erfahren wann ich endlich an mein Geld kommen kann. Alle emails werden ignoriert. Per Fax ist niemand zu erreichen, und die Telefonleitung ist seit Dezember 1999 (!) ueberlastet. Absolut kein Durchkommen moeglich! Ich habe den Eindruck, die Service-Abteilung ist seit drei Monaten im Betriebsurlaub.
Ich finde die Diraba zum KOTZEN!
Der Service der Direktanlagebank ist katastrophal.
Ich versuche seit Wochen ein Problem zu loesen,
Telefonisch, per FAX, per Post.
Resultat: Keiner meldet sich !!!!
Katastrophal.
NEIN! Direktanlagebank NEIN!
Mein Tip: Geht doch lieber zur comdirect
Ich versuche seit Wochen ein Problem zu loesen,
Telefonisch, per FAX, per Post.
Resultat: Keiner meldet sich !!!!
Katastrophal.
NEIN! Direktanlagebank NEIN!
Mein Tip: Geht doch lieber zur comdirect
Hallo Lemberger,
bei Comdirect kommt man ja vom Regen in die Traufe. Hast Du nicht mitbekommen, was dort in den letzten Wochen los war???
Angeblich soll ja Consors relativ akzeptabel sein ...
Kleopatra
bei Comdirect kommt man ja vom Regen in die Traufe. Hast Du nicht mitbekommen, was dort in den letzten Wochen los war???
Angeblich soll ja Consors relativ akzeptabel sein ...
Kleopatra
Die diraba-erreichbarkeit ist unter aller Sau.
Bis sich die nötigen Formulare zum ordern am Bildschirm aufgebaut haben und man sich durch alle Stationen durchgeklickt hat, vergehen locker 10-15 minuten --- vorausgesetzt, man kommt überhaupt so weit.
Meine Erfahrungen mit Consors dagegen: okay, ab und zu mal ein kleineres Problem, aber im großen und ganzen: empfehlenswert.
Rollo
Bis sich die nötigen Formulare zum ordern am Bildschirm aufgebaut haben und man sich durch alle Stationen durchgeklickt hat, vergehen locker 10-15 minuten --- vorausgesetzt, man kommt überhaupt so weit.
Meine Erfahrungen mit Consors dagegen: okay, ab und zu mal ein kleineres Problem, aber im großen und ganzen: empfehlenswert.
Rollo
Also, ich habe nicht sonderlich gute Erfahrungen mit Consors gemacht.
Zwar liefen die Systheme von Consors etwas stabiler als die der comdirect in den letzten Wochen, aber die Kundenbetreuer und die technischen Angestellten sind tierisch unfreundlich und haben NULL Wissen.
Ich wollte mich über das WAP angebot von consors informieren. Nach dem 3ten Anruf kam ich endlich in eine Abteilung nur für WAP. Dort konnten mir die Herren nicht eine qualifizierte Auskunft geben. Schrecklich. ;-( Jeder dort musste sich andauernd erkundigen. Nur eine Sache wussten die dort: Das WAP-Angebot gibt es nur über T-D1.
Bei comdirect ist das viel besser. Vor allem die Techniker dort. Qualifiziert und Freundlich. ;-) Auch wenns mal wieder nicht geht. Und besser zu erreichen sind die auch. Dort musste ich nicht 3 Mal für eine 4te Tel. anrufen!!!
Zwar liefen die Systheme von Consors etwas stabiler als die der comdirect in den letzten Wochen, aber die Kundenbetreuer und die technischen Angestellten sind tierisch unfreundlich und haben NULL Wissen.
Ich wollte mich über das WAP angebot von consors informieren. Nach dem 3ten Anruf kam ich endlich in eine Abteilung nur für WAP. Dort konnten mir die Herren nicht eine qualifizierte Auskunft geben. Schrecklich. ;-( Jeder dort musste sich andauernd erkundigen. Nur eine Sache wussten die dort: Das WAP-Angebot gibt es nur über T-D1.
Bei comdirect ist das viel besser. Vor allem die Techniker dort. Qualifiziert und Freundlich. ;-) Auch wenns mal wieder nicht geht. Und besser zu erreichen sind die auch. Dort musste ich nicht 3 Mal für eine 4te Tel. anrufen!!!
Hallo Leute ,
was ist denn hier los? Bislang dachte ich das ist ein Traderboard.
Nun stelle ich fest ich befinde mich in der Reklamationsabteilung von diraba. Hat jemand vieleicht auch ne Meinung zu den QZ am 4.5.?
was ist denn hier los? Bislang dachte ich das ist ein Traderboard.
Nun stelle ich fest ich befinde mich in der Reklamationsabteilung von diraba. Hat jemand vieleicht auch ne Meinung zu den QZ am 4.5.?
Der Serviceaspekt wird irgendwann auch in der Kundenzahl
sichtbar werden.
Direktanlagebank = Serviceblamage !!!
Also, lieber gleich zur comdirekt.
Die haben fuer alles ein offenes Ohr !!!
sichtbar werden.
Direktanlagebank = Serviceblamage !!!
Also, lieber gleich zur comdirekt.
Die haben fuer alles ein offenes Ohr !!!
Hi there,
Aaaallssooo, von allen Banken und Brokern, bei denen ich war und bin, ist die Direktanlagebank die Schlechteste was Telefon-Ordering,
Online-Traden, Kundendienst und allgemeine Erreichbarkeit betrifft. Nichts und niemand ist perfekt, keine Onlinebank begeistert
mich..aber die Diraba schiesst wirklich regelmaessig den Vogel ab- und das ist schon seit Anfang des Jahres so und bis heute
nicht besser geworden, egal ob normaler Kunde oder Super Trader, Trader Club - Trader, Ultra Trader oder SupraUltra Trader
oder weiss der Herr was..
CU evian
Aaaallssooo, von allen Banken und Brokern, bei denen ich war und bin, ist die Direktanlagebank die Schlechteste was Telefon-Ordering,
Online-Traden, Kundendienst und allgemeine Erreichbarkeit betrifft. Nichts und niemand ist perfekt, keine Onlinebank begeistert
mich..aber die Diraba schiesst wirklich regelmaessig den Vogel ab- und das ist schon seit Anfang des Jahres so und bis heute
nicht besser geworden, egal ob normaler Kunde oder Super Trader, Trader Club - Trader, Ultra Trader oder SupraUltra Trader
oder weiss der Herr was..
CU evian
Soso, bei welchen Banken bist Du denn sonst noch?
Ich habe Depots bei der freundlichen Spaßkasse, Consors, Comdefekt und Diraba.
Am besten funktioniert das - persönlich betreute - Spaßkassendepot! Aber von meinen Direktbrokern bietet eigentlich nur die Diraba ein Depot, das wenigstens halbwegs funktionier! Gut, die Servicehotline ist ziemlich patzig (typisch arragante Münchner!), aber wenigstens erreichbar! Und bei technischen Problemen können die u.U. sogar kompetente Auskunft geben!
Wenn Du die Diraba so schlecht findest, wo läuft es denn Deiner Ansicht nach gut? Lass mal Alternativen hören!
Ich habe Depots bei der freundlichen Spaßkasse, Consors, Comdefekt und Diraba.
Am besten funktioniert das - persönlich betreute - Spaßkassendepot! Aber von meinen Direktbrokern bietet eigentlich nur die Diraba ein Depot, das wenigstens halbwegs funktionier! Gut, die Servicehotline ist ziemlich patzig (typisch arragante Münchner!), aber wenigstens erreichbar! Und bei technischen Problemen können die u.U. sogar kompetente Auskunft geben!
Wenn Du die Diraba so schlecht findest, wo läuft es denn Deiner Ansicht nach gut? Lass mal Alternativen hören!
Heute nacht wird bei der DAB ein neues Orderroutingsystem eingeführt ,das ein halbes Jahr lang erfolgreich in Zusammenarbeit mit der deutschen Börse getestet wurde.
Mir schwant übles für den morgigen Tag!
Mir schwant übles für den morgigen Tag!
!
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das problem liegt nicht an den direktbanken, sondern daran, das 99% der bevölkerung absolute technische nieten ohne jegliche ahnung von computern sind. abstürze z.b. bei der diraba lassen sich mit ein paar klicks im optionenmenü problemlos abstellen, doch die meisten idioten posten dann gleich hier im forum. so ein schwachsinn! habe und hatte noch nie ernsthaft probleme mit direktbanken, telefonisch bin ich auch IMMER innerhalb2-3minuten durchgekommen.
also ich frage mich, was haben diese nieten im internet verloren. geht doch zur sparkasse wenn ihr nichts von technik versteht!
also ich frage mich, was haben diese nieten im internet verloren. geht doch zur sparkasse wenn ihr nichts von technik versteht!
Dann sollen die Direktbanken ihre Konten nur dem einen Prozent genialer Internetuser zur Verfügung stellen!
StockRiese bist wohl im falschen Film?So einen geistigen Müll zu verbreiten!Sorry!
Mit dem Idioten fühle ich mich nicht angesprochen!
Wieso mußtest Du anrufen,wenn Du doch so ein Technisches Genie bist?
Mein Gott bist Du albern!
StockRiese bist wohl im falschen Film?So einen geistigen Müll zu verbreiten!Sorry!
Mit dem Idioten fühle ich mich nicht angesprochen!
Wieso mußtest Du anrufen,wenn Du doch so ein Technisches Genie bist?
Mein Gott bist Du albern!
Technische Ratschläge von StockRiese erbeten!
Diraba nix geht,was soll ich den im Optionsmenue einstellen?
Diraba nix geht,was soll ich den im Optionsmenue einstellen?
Hi,
@StockRiese
Mein Browser ist nach DAB-Angaben konfiguriert und es hilft nix...
Im übrigen merkt man ja, daß es mal besser, mal schlechter geht.
siehe auch Thread: DAB - unter aller Sau!!
Dieser Thread seit Februar hat seine absolute Berechtigung. Die Leute in der Planungsabteilung bei der DAB sind wirklich unfähig. Man kann nur hoffen, daß die Ami-Häuser hier endlich mit ihren Qualitätsstandard aufmachen. Dann können DAB & Co. den Laden dichtmachen und ihr Aktienkurs wird in Bodenlose fallen... Selber schuld!
mfg
m
@StockRiese
Mein Browser ist nach DAB-Angaben konfiguriert und es hilft nix...
Im übrigen merkt man ja, daß es mal besser, mal schlechter geht.
siehe auch Thread: DAB - unter aller Sau!!
Dieser Thread seit Februar hat seine absolute Berechtigung. Die Leute in der Planungsabteilung bei der DAB sind wirklich unfähig. Man kann nur hoffen, daß die Ami-Häuser hier endlich mit ihren Qualitätsstandard aufmachen. Dann können DAB & Co. den Laden dichtmachen und ihr Aktienkurs wird in Bodenlose fallen... Selber schuld!
mfg
m
Laufen unserem technischen Genie jetzt die Kurse weg?
Ein vollinvestierter mx
Ein vollinvestierter mx
diraba funktioniert schon lange wieder ihr nullen! erst probieren und dann bei mami ausweinen!
urteil im Betrugsprozess gegen diraba fällt diese woche
nach wiederholt unseriösen stornobuchungen wildester machart
habe ich die diraba verklagt
vergangenen freitag bot die diraba 4000euro zum vergleich an
nach meiner ablehnung dieses vergleiches fällt das LG münchen nun
das urteil
den vollständigen protokollwortlaut gibts dann hier
nach wiederholt unseriösen stornobuchungen wildester machart
habe ich die diraba verklagt
vergangenen freitag bot die diraba 4000euro zum vergleich an
nach meiner ablehnung dieses vergleiches fällt das LG münchen nun
das urteil
den vollständigen protokollwortlaut gibts dann hier
@mellitus
He melli habe heute nen Doppelgänger von Dir im DABBoard gesehen, und weisst was daran interessant war, der Link im GB zu so einer absolut in Deinen eigenen Worten S****** Hompage
Bist du nun das "Fingerchen" oder nicht! Mensch mellitus bist du bescheuert auch noch bei der DAB zu posten und im GB auch noch nen Link hinterlegt zu haben. Das sagt einiges über Deine qualifizierten Aussagen aus.
He melli habe heute nen Doppelgänger von Dir im DABBoard gesehen, und weisst was daran interessant war, der Link im GB zu so einer absolut in Deinen eigenen Worten S****** Hompage
Bist du nun das "Fingerchen" oder nicht! Mensch mellitus bist du bescheuert auch noch bei der DAB zu posten und im GB auch noch nen Link hinterlegt zu haben. Das sagt einiges über Deine qualifizierten Aussagen aus.
ups das falsche Forum, neuer versuch
Comdirect ist besser da klappt alles auch bei großen Ordermengen.
Da hat der StockRiese die Diraba repariert,Hut ab!
Könntest Du das beim nächsten Mal etwas eher posten,soweit ich weiß ist 20.00 Börsenschluß und ne US-Order wollte ich heute nicht mehr aufgeben.
Eine Null!
Und laß meine Mammi aus dem Spiel!
Könntest Du das beim nächsten Mal etwas eher posten,soweit ich weiß ist 20.00 Börsenschluß und ne US-Order wollte ich heute nicht mehr aufgeben.
Eine Null!
Und laß meine Mammi aus dem Spiel!
das nächste mal müssen die das wieder alleine reparieren, hab auch noch was anderes zu tun
tschuldigung bezüglich "nullen", war gereizt
tschuldigung bezüglich "nullen", war gereizt
Ist ja doch eigentlich ein netter Kerl,unser StockRiese!
SOS-An StockRiese!
Bitte Diraba reparieren!
SOS-SOS-SOS!Bitte laß uns nicht im Stich!
Bitte Diraba reparieren!
SOS-SOS-SOS!Bitte laß uns nicht im Stich!
nein, diesmal müssen sie das allein machen, da müssen die von der DAB jetzt durch!
Ich habe diese Scheiss-Bank auch verlassen.
Warte aber seit 16.8. auf die Übertragung meines
Bestandes.
DIRABA IST SCHEISSE
Warte aber seit 16.8. auf die Übertragung meines
Bestandes.
DIRABA IST SCHEISSE
Um 9:00 Uhr wollte ich einen WDR-OS ordern: Jedesmal Fehlermeldung: "Kurs nicht ermittelbar"!
Versuche ab ca. 9:10 Uhr telefonisch zu handeln, hatte zwischenzeitlich zwei mal nen Kurs, doch Fehlermeldung: "Echtzeithandel fehlgeschlagen"!
Um 9:35 Uhr hab ich endlich jemanden am Telefon: Doch der kann auf mein Konto nicht zugreifen, da sich die Maske beim "Kursermitteln" inzwischen aufgehängt hatte,
so sei auch telefonisch kein Handel möglich, ab in 10 Minuten wieder! Das heißt also:
Telefonisch mit dem Emittenten, wie das bei jeder Dorfsparkasse geschieht, handelt die Diraba nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Um 10:17 Uhr hab ich wieder jemanden am Telefon, doch der kann die Order nicht ausführen lassen, weil er vom Emittenten "im Sekundenhandel" keinen Kurs habe!
Und wieder gilt also: Telefonisch mit dem Emittenten, wie das bei jeder Dorfsparkasse geschieht, handelt die Diraba nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also gehts an die Börse, doch dort wurde die Order nicht ausgeführt, gegen Mittag komm ich erstmals wieder
ins Konto, der Verlust berträgt inzwischen so 40% !!! Ich rufe bei Warburg in Frankfurt an - und was sagen mir diese (ich habs auf Band!)?
Der Kurs war zu keinem Zeitpunkt bei diesem Schein ausgesetzt, die erste Order war sogar nochmal 10% besser als meine "fehlgeschlagene" Order und selbstverständlich würden sie telefonisch mit der
Diraba handeln, gerade eben sei dies doch wieder geschehen, der Handel hätte jederzeit stattfinden können!
Meine Frage: Wie kann man hier juristisch oder journalistisch dagegen vorgehen?
Versuche ab ca. 9:10 Uhr telefonisch zu handeln, hatte zwischenzeitlich zwei mal nen Kurs, doch Fehlermeldung: "Echtzeithandel fehlgeschlagen"!
Um 9:35 Uhr hab ich endlich jemanden am Telefon: Doch der kann auf mein Konto nicht zugreifen, da sich die Maske beim "Kursermitteln" inzwischen aufgehängt hatte,
so sei auch telefonisch kein Handel möglich, ab in 10 Minuten wieder! Das heißt also:
Telefonisch mit dem Emittenten, wie das bei jeder Dorfsparkasse geschieht, handelt die Diraba nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Um 10:17 Uhr hab ich wieder jemanden am Telefon, doch der kann die Order nicht ausführen lassen, weil er vom Emittenten "im Sekundenhandel" keinen Kurs habe!
Und wieder gilt also: Telefonisch mit dem Emittenten, wie das bei jeder Dorfsparkasse geschieht, handelt die Diraba nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also gehts an die Börse, doch dort wurde die Order nicht ausgeführt, gegen Mittag komm ich erstmals wieder
ins Konto, der Verlust berträgt inzwischen so 40% !!! Ich rufe bei Warburg in Frankfurt an - und was sagen mir diese (ich habs auf Band!)?
Der Kurs war zu keinem Zeitpunkt bei diesem Schein ausgesetzt, die erste Order war sogar nochmal 10% besser als meine "fehlgeschlagene" Order und selbstverständlich würden sie telefonisch mit der
Diraba handeln, gerade eben sei dies doch wieder geschehen, der Handel hätte jederzeit stattfinden können!
Meine Frage: Wie kann man hier juristisch oder journalistisch dagegen vorgehen?
@Kleinanlegerwehrteuch: lies dir mal dir AGB durch!
Hallo kleinanlagerwehrteuch, zu deiner frage: keine chance.Dein hinweis auf die dorfsparkasse könnte von mir sein:sofortige verbindung am telefon,super service, nette leute, werde sofort nach ausführung zurückgerufen, bei reklamationen machen die nicht lang rum. Habe dort aufgrund meiner bankverbindung sonderkonditionen, kann natürlich auch übers internet rein. Zahle schon mehr als beim discounter, aber pfeife auf günstige konditionen, wenn solche probleme wie bei der diraba laufend vorhanden sind. Wollt ihr geld verdienen, oder gebühren sparen ????? Ich bevorzuge das erstere bei der dorfsparkasse.
@mellitus
bist und bleibts ein hirbel!
warum kann man eigentlich hier deine beträge nicht mehr lesen, du doof?
Dein einziger freund
bist und bleibts ein hirbel!
warum kann man eigentlich hier deine beträge nicht mehr lesen, du doof?
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