checkAd

    Advanced - Kohle über UFO und Oppenheim ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.02 11:46:40 von
    neuester Beitrag 25.10.02 11:09:56 von
    Beiträge: 36
    ID: 650.304
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.350
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 11:46:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit neustem beschäftigt die Münchner Medienszene das Gerücht, das der UFO Unified Film Organisation, die im Mehrheitsbesitz der Advanced Medien ist, erhebliche Mittelzuflüsse mittelbar über die große Privatbank Sal. Oppenheim erhalten könnte.

      Hintergrund der Gerüchte ist, ist das – wie gemunkelt wird - ein von Sal. Oppenheim gemachter Medienfonds erhebliche Produktionsaufträge an UFO für Filmproduktionen gibt. Da diese als Auftragsproduktionen behandelt werden, müssten – so spekuliert man zumindest - eigentlich bei UFO diese Gelder spätestens bei Ablieferung voll als Umsatz einbuchbar sein können.

      Wie die gerüchte besagen geht es dabei um einen oder mehrere Filme um die fünf Mio Dollar, die damit auch in dieser Höhe umsatzwirksam werden könnten.

      Da Advanced UFO voll konsolidiert kommen sie dann auch bei Advanced voll zum tragen.

      Fazit der Gerüchte : Sal. Oppenheim gibt Advanced (viel) Geld, obwohl sonst keine Bank mehr zu denen stehen will. Eingestielt hat das ganze angeblich die amerikanische Imperial Bank.

      Wenn dies auch nur ansatzweise zutrifft, wird Advanced in bälde wieder gut zulegen können. Dazu noch ein guter Prozessausgang …

      Bitte prüft diese Gerüchte nach, ich versuche es auch. Die telefonnummer von Sal Oppenheim ist 0221 145 01, fragt euch durch zum Pressesprecher oder Fondsabteilung oder was weiss ich und postet hier was die Resultate der Recherchen gebracht haben.

      Könnte ein ganz dicker Fisch werden wenn die Gerüchte stimmen …

      gruß
      2bad
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 12:21:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      .... es gibt eine Reihe weiterer anderer Grüchte !!!!

      Das von dir halte ich nicht für besonders spannend
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 12:29:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      spannend oder nicht so spannend oder viel spannender..


      dies gerücht ist jedenfalls so oder so durch eine kurze eigenrecherche sicher qualifizierbar. das ist immer noch besser als nicht.

      recherchier doch auch mal und sage was dabei rausgekommen ist.

      gru0
      2bad
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 12:33:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      @dummchoo,

      ....wat denn noch für Gerüchte???????

      gruß lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 12:40:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      also sorry Mädels, aber das UFO ein bischen Umsatz macht
      sollte selbstverständlich sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 12:42:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ups Ibbilein, dich hab ich glatt übersehen.

      Reden ist silber und schweigen bringt gold.

      Grüsse aus München
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 12:52:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      @dummchoo,

      Goldie............,,Wann schweigst du endlich???????????

      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 13:01:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      .....erst wenn ich hier fertig bin. :kiss:

      Schweige doch eh zu allen intelektuellen Themen
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 13:04:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      oder lekutellen oder internen wie auch immmer

      show must go on :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 13:52:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      aber sehr wohl ist dieser Beitrag interessant. Sogar hoch interessant. Die Imperial Bank heißt jetzt aber Comerica Bank.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 06:51:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ 2bad

      DU hast Post!
      ein paar ANDERE auch ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 07:09:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moin!
      Ich hab aber keine Post.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 07:22:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      @2bad

      bereits vor Monaten gab es das Gerücht, dass ein Medienfond mit Advanced Medien verhandelt hatte. Insofern deckt sich dein Beitrag mit meinen Informationen.

      In diesem Sinne und in freudiger Erwartung auf das was die nächsten Wochen so alles auf uns zukommt.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 08:12:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12 sorry, siehe postfach
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 08:36:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wem gehören eigentlich die restlichen 49% an U.F.O.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 08:41:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      der rest gehört den gründern/vorständen, da hängt keine andere AG mit drin.

      Grüße
      AMDA :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 08:44:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schon, aber wer und wo hängen die noch drin?
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 08:56:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      stichwort 31.10!
      am 31.10 geht es im maxxfilm-prozess eigentlich darum, wie weiter
      verhandelt wird. es handelt sich bei diesem termin um einen
      verkündungstermin, bei dem der richter seine entscheidung bekannt geben
      soll, ob er alleine weiter verhandeln kann oder ob die angelegenheit vor
      eine dreiköpfige kammer muss. dies ist in einer klageumstellung im
      frühjahr durch uns begründet, als der richter die ansicht kund tat, dass
      es sich um scheingeschäfte gehandelt haben könnte. da dieser
      verkündungstermin allerdings schon zwei mal verschoben wurde, rechnen
      wir damit, dass auch schon ein urteil ergehen wird, für das sich der
      richter einfach noch etwas zeit genommen hat. und wenn ein urteil
      ergehen sollte, rechnen wir mit einem für die advanced positiven urteil.
      allerdings können wir dem richter natürlich seine entscheidung nicht
      vorwegnehmen, also abwarten....
      (rehm)
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 09:25:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      morgen, allerseits,

      hat jemand von euch mal recherchiert ?

      die pressetante von advanced war gestern nicht im hause (angeblich.

      kann einer mal bei sal. oppenheim anrufen ?

      gruß
      2bad
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 09:25:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      morgen, allerseits,

      hat jemand von euch mal recherchiert ?

      die pressetante von advanced war gestern nicht im hause (angeblich.

      kann einer mal bei sal. oppenheim anrufen ?

      gruß
      2bad
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 09:34:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      :laugh:

      PresseTante ??? Könntest du mir diesen Ausdruck etwas genauer erklären ... wer ist denn die "PresseTante" ???

      ... Ruf doch selbst bei Oppenheim an ... hast doch auch die "PresseTante" angerufen !!!
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 09:35:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      @bad

      Hast selbst kein Telefon? ;)

      Fand Deinen Beitrag sehr gut. Gehe übrigens davon aus das die Infos stimmen, auch ohne dem jetzt nachzutelefonieren. Deckt sich mit anderen Infos. :)

      Grüße
      AMDA :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 09:54:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      pressetante???

      du meinst doch wohl nich unser aller frau rehm...???
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 09:57:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      @printmedien
      @A M D A

      ich bitte euch auch mal anzurufen, damit informationen auch von anderer seite als meiner in diesem thread verifiziert werden können.

      wenn einer was sagt ist es ein gerücht, wenn meherere es wissen wird es eine information, und darum geht es hier doch, oder ?

      Gruß
      2bad
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 10:01:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Frau Rehm ist keine PresseTante .... sondern :cool: !!!

      :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 10:02:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      ...
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 10:07:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      @print,
      nun schmier ihr mal kein nutella um den Bart!;)MfG Bratwurstmitnutella:lick:
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 10:08:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      @2bad

      Wie ich schon schrieb deckt sich mein Kenntnisstand mit Deinem Beitrag. Für mich stellt es daher schon eine Information dar. :)

      Grüße
      AMDA :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 20:53:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      @2bad

      hab mir deinen Beitrag nochmal durchgelesen. Eines kann man glaube ich so nicht stehen lassen:

      "Fazit der Gerüchte : Sal. Oppenheim gibt Advanced (viel) Geld, obwohl sonst keine Bank mehr zu denen stehen will. Eingestielt hat das ganze angeblich die amerikanische Imperial Bank."

      Also direkt zu tun hat DVN selbst nicht mit diesem Deal. Diesen Deal betrifft einen in den Vertrieb von Sal.Opp. aufgenommenen Medienfond vormals auferlegt bei Comerica/Imperial. Außerdem finanziert sich UFO längst größtenteils über Medienfonds.
      Eines hast Du etwas mißverständlich dargestellt. Es ist ganz sicher nicht so, dass keine Bank zu DVN steht. Im Gegenteil...Dellbrück und Haubrock stehen sehr wohl zu DVN...siehe die jüngsten Meldungen. Die Kommunikation zwischen den Hausbanken und DVN passt.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 21:09:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      oh was schreib ich da...natürlich Hauck & Aufhäusser nicht Haubrock.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 21:18:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 21:28:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      ist das deine Medizin die Du gerade trinken mußt? Oder meinst Du etwa ich hätte zuviel geschluckt? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 21:31:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Viele Grüße

      haustino
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 21:32:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wir beide...........
      :D
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 10:27:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ plutoo

      du hast nicht unrecht, die Banksituation habe ich nicht differenziert dargestellt.

      Jedoch : durch welche Medienfonds finanziert sich UFO noch ?

      A propos : aufgelegt (initiiert wie man dort neudeutsch sagt) hat den fonds von dem ich sprach die sal. Oppenheim, Comerica/Imperial ist nur einer der involvierten.

      gruß
      2bad
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 11:09:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      @2bad

      ufo finanziert sich über die Comerica und bekommt wohl auch Mittel von DVN..wie gehabt. Wer da sonst noch drin hängt weiß ich nicht.
      Also meine Info ist, dass Sal.Op. diesen Medienfond von der Comerica übernommen hat und weiterführt. Mehr kann ich leider nicht sagen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,26
      +0,14
      -0,83
      -2,03
      -0,38
      -0,64
      -0,32
      -0,87
      +0,36
      -0,79
      ZeitTitel
      24.04.24
      Advanced - Kohle über UFO und Oppenheim ???