Die Zukunft von EM.TV: ein Thread für Fans und Aktionäre - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 18.02.00 11:37:05 von
neuester Beitrag 16.02.01 12:50:43 von
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Liebe Mit-Aktionäre und Freunde von EM.TV
Für Montag haben die Haffas wieder zur Pressekonferenz nach München geladen. Das war zuletzt beim Tele-München-Deal der Fall. Was erleben wir nun: Übernahme von Jim Henson in Amerika, oder Formel 1-Deal? Oder etwas ganz anderes. Haffa hat mal vor einigen Wochen gesagt, die USA-Story würde deutlich unter 500 Mio Mark kosten. Gibt es vielleicht neben den Muppets noch einen anderen Deal der Haffas? Und was dürfen wir in diesem Jahr noch erwarten. Stemmen kann EM.TV mittlerweile fast jeden Deal. Geplant sind bereits die Börsengänge von Junior.Toys und Talit. Angedacht ist der Börsengang für Tele München. Bei einem erfolgreichen Formel-1-Abschluss würde die FAO an die Börse gebracht. Ecclestone darf dies bekanntlich nicht aufgrund seiner Marktmacht. Allein aus den Börsengängen würde EM.TV schätzungsweise 2-3 Mrd Mark einnehmen. Damit sollten mal die Diskussionen aus der Welt sein, ob EM.TV nicht schon wieder eine Kapitalerhöhung braucht. Ein Aufruf an alle Aktionäre und Fans: Was ist den Haffas noch zuzutrauen, wohin läuft der Kurs auf Sicht von 12 bis 24 Monaten? Was glaubt Ihr?
Für Montag haben die Haffas wieder zur Pressekonferenz nach München geladen. Das war zuletzt beim Tele-München-Deal der Fall. Was erleben wir nun: Übernahme von Jim Henson in Amerika, oder Formel 1-Deal? Oder etwas ganz anderes. Haffa hat mal vor einigen Wochen gesagt, die USA-Story würde deutlich unter 500 Mio Mark kosten. Gibt es vielleicht neben den Muppets noch einen anderen Deal der Haffas? Und was dürfen wir in diesem Jahr noch erwarten. Stemmen kann EM.TV mittlerweile fast jeden Deal. Geplant sind bereits die Börsengänge von Junior.Toys und Talit. Angedacht ist der Börsengang für Tele München. Bei einem erfolgreichen Formel-1-Abschluss würde die FAO an die Börse gebracht. Ecclestone darf dies bekanntlich nicht aufgrund seiner Marktmacht. Allein aus den Börsengängen würde EM.TV schätzungsweise 2-3 Mrd Mark einnehmen. Damit sollten mal die Diskussionen aus der Welt sein, ob EM.TV nicht schon wieder eine Kapitalerhöhung braucht. Ein Aufruf an alle Aktionäre und Fans: Was ist den Haffas noch zuzutrauen, wohin läuft der Kurs auf Sicht von 12 bis 24 Monaten? Was glaubt Ihr?
Um wieviel Uhr findet die Pressekonferenz am
Montag in Muenchen statt?
T.
Montag in Muenchen statt?
T.
em.tv wird spätestens im nächsten jahr in den dax aufgenommen
kursziel (trotz korrekturen) 250 Euro für anfang nächsten jahres!
warte mal ab, bis die ihre internetstrategie für kinder erst einmal richtig offenlegen!
kursziel (trotz korrekturen) 250 Euro für anfang nächsten jahres!
warte mal ab, bis die ihre internetstrategie für kinder erst einmal richtig offenlegen!
Mit Uhrzeit kann ich nicht dienen, aber es wird wohl vor Börseneröffnung noch eine Ad-hoc geben.
Lilienthal
Lilienthal
Kursabfrage
=> Investor Homepage ----kostenfrei---- Börsenberichte Geldanlage Analystenprognose Neuemissionen Ad-hoc-Meldung Musterdepot Probeabo Recherche Kontakt ---Abobereich--- Aktienindizes Gewinner/Verlierer Charts
EM.TV & MERCHANDISING AG AKTIEN O.N.
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EM. TV & Merchandising Aktiengesellschaft
Bestseller Channel
Unternehmen und Märkte: Nachrichten
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Medien
EM.TV kündigt Pressekonferenz für Montag an
HANDELSBLATT, Freitag, 18. Februar 2000
Reuters MÜNCHEN. Das Neue-Markt-Schwergewicht EM TV Merchandising AG hat für den kommenden Montag kurzfristig zu einer Pressekonferenz eingeladen. Zum Thema hieß es in der Einladung vom Freitag lediglich, die Konferenz sei "aus aktuellem Anlass" angesetzt.
Für Gesprächsstoff hatten in den letzten Tagen die vom Unternehmen nicht kommentierten Berichte geführt, EM.TV wolle in die Formel 1 des Automobilrennsports einsteigen und für weniger als zwei Mrd. DM 75 % der Motorsport-Vermarktungsgesellschaft Formula One Administration (FAO) von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone übernehmen.
Gespräche über dieses Thema hatte Ecclestones Berater Helmut Werner, der frühere Mercedes-Benz-Chef, dem "Handelsblatt" zufolge bestätigt. Weiterhin steht bei EM.TV allerdings auch noch eine geplante größere Beteiligung in den USA aus, die das Unternehmen wiederholt in Aussicht gestellt hatte.
EM.TV hat gerade erst die volle Platzierung einer Wandelanleihe bekannt gegeben, mit der dem Unternehmen rund 400 Mill. Euro für die Finanzierung des weiteren Wachstums zufließen sollen.
WEITERE NACHRICHTEN
Splendid produziert Film mit Harrison Ford (09:15)
Software AG für 2000 weiter optimistisch (10:15)
SEITENANFANG | ZURÜCK
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HOME | NEWS | INVESTOR ONLINE
ALLES KLAR !
Montag zündet die 2. Stufe der EM Rakete.
klierw
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© Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH 1999
Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise und das Impressum
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EM.TV & MERCHANDISING AG AKTIEN O.N.
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Unternehmen und Märkte: Nachrichten
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Medien
EM.TV kündigt Pressekonferenz für Montag an
HANDELSBLATT, Freitag, 18. Februar 2000
Reuters MÜNCHEN. Das Neue-Markt-Schwergewicht EM TV Merchandising AG hat für den kommenden Montag kurzfristig zu einer Pressekonferenz eingeladen. Zum Thema hieß es in der Einladung vom Freitag lediglich, die Konferenz sei "aus aktuellem Anlass" angesetzt.
Für Gesprächsstoff hatten in den letzten Tagen die vom Unternehmen nicht kommentierten Berichte geführt, EM.TV wolle in die Formel 1 des Automobilrennsports einsteigen und für weniger als zwei Mrd. DM 75 % der Motorsport-Vermarktungsgesellschaft Formula One Administration (FAO) von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone übernehmen.
Gespräche über dieses Thema hatte Ecclestones Berater Helmut Werner, der frühere Mercedes-Benz-Chef, dem "Handelsblatt" zufolge bestätigt. Weiterhin steht bei EM.TV allerdings auch noch eine geplante größere Beteiligung in den USA aus, die das Unternehmen wiederholt in Aussicht gestellt hatte.
EM.TV hat gerade erst die volle Platzierung einer Wandelanleihe bekannt gegeben, mit der dem Unternehmen rund 400 Mill. Euro für die Finanzierung des weiteren Wachstums zufließen sollen.
WEITERE NACHRICHTEN
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Software AG für 2000 weiter optimistisch (10:15)
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Montag zündet die 2. Stufe der EM Rakete.
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Mein Kursziel ca. 300€ auf Jahressicht.
Bin übrigens Gast aus dem Consors Board - schaut doch mal vorbei.
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EM-TV wird es wieder mal allen zeigen!
Unzählige Analysten(inkl. den alten "Berni" BERNECKER) wurden schon Lügen gestraft! Ich denke, für EM-TV ist es wieder mal an der Zeit sich zu verdoppeln!
Ab Montag gibts wohl unter allen EM-TV-Aktionären hier an Board wieder eine Party!
Unzählige Analysten(inkl. den alten "Berni" BERNECKER) wurden schon Lügen gestraft! Ich denke, für EM-TV ist es wieder mal an der Zeit sich zu verdoppeln!
Ab Montag gibts wohl unter allen EM-TV-Aktionären hier an Board wieder eine Party!
man stelle sich mal vor, die Haffas geben am Montag Jim-Henson-Deal und Formel-1-Vertrag bekannt. Geld ist genug da. So ein Kauf ist eine glatte Zwischenfinanzierung bis zum Börsengang der Gesellschaften.
Lilienthal
Lilienthal
Presse: EM.TV steht offenbar vor Kauf eines US-Filmunternehmens
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Münchener Mediengruppe EM.TV wird offenbar am Montag den Kauf eines amerikanischen Unternehmens aus der Filmbranche bekannt geben, schreibt die Zeitung "Münchener Merkur" in ihrer Sonnabendausgabe. Sprecher der EM.TV waren für einen Kommentar nicht erreichbar. Angaben über die Höhe des Kaufbetrages wurden in dem Zeitungsbericht nicht gemacht. Das Münchener Unternehmen wolle die Übernahme offenbar anhand eines Aktientausches vollziehen, hieß es./fn
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Münchener Mediengruppe EM.TV wird offenbar am Montag den Kauf eines amerikanischen Unternehmens aus der Filmbranche bekannt geben, schreibt die Zeitung "Münchener Merkur" in ihrer Sonnabendausgabe. Sprecher der EM.TV waren für einen Kommentar nicht erreichbar. Angaben über die Höhe des Kaufbetrages wurden in dem Zeitungsbericht nicht gemacht. Das Münchener Unternehmen wolle die Übernahme offenbar anhand eines Aktientausches vollziehen, hieß es./fn
Hier kommen die ersten Märker für EM.TV.
Die ehemalige Igel GmbH aus Carlow war eine der ersten Beteiligungen, die EM.TV eingegangen ist.
Jetzt geht das Baby selbst an die Börse (genauer an den Neuen Markt), und EM.TV hält noch 60 %
Junior.Toys AG will noch in diesem Jahr an die Börse gehen
Die Junior.Toys AG plant noch in diesem Jahr seinen Börsengang. Nach dem
Erfolg, den das Mecklenburger Unternehmen im Ausland derzeit verzeichnet, strebe
man nun an die Börse in Deutschland, teilte die dpa heute mit.
Auf mehreren internationalen Messen stelle das Unternehmen derzeit seine
Produktpaletten vor. Die Firma sei spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb
von Lizenzartikeln zur Sesamstraße, der Muppet Show, Walter Steinbeck und
Twipsy, dem EXPO 2000-Maskottchen, hieß es.
Die ehemalige Igel GmbH aus Carlow war eine der ersten Beteiligungen, die EM.TV eingegangen ist.
Jetzt geht das Baby selbst an die Börse (genauer an den Neuen Markt), und EM.TV hält noch 60 %
Junior.Toys AG will noch in diesem Jahr an die Börse gehen
Die Junior.Toys AG plant noch in diesem Jahr seinen Börsengang. Nach dem
Erfolg, den das Mecklenburger Unternehmen im Ausland derzeit verzeichnet, strebe
man nun an die Börse in Deutschland, teilte die dpa heute mit.
Auf mehreren internationalen Messen stelle das Unternehmen derzeit seine
Produktpaletten vor. Die Firma sei spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb
von Lizenzartikeln zur Sesamstraße, der Muppet Show, Walter Steinbeck und
Twipsy, dem EXPO 2000-Maskottchen, hieß es.
Sonnabend, 19. Februar 2000
EM.TV lässt die Puppen tanzen
Kauf der Muppets für 800 Millionen Dollar ?
rtr München - Die EM.TV & Merchandising AG hat für den kommenden Montag überraschend nach München zu einer Pressekonferenz «aus aktuellem Anlass» eingeladen. Beobachter erwarteten einen weiteren Meilenstein für das Medienunternehmen. EM.TV-Vorstandschef Thomas Haffa hatte zuletzt den Erwerb weiterer strategischer Beteiligungen in den USA als vorrangiges Ziel genannt. US-Zeitungen berichteten über Verhandlungen von EM.TV mit der Jim Henson Co, die den fünf Kindern des 1990 verstorbenen Erfinders der «Muppets Show» gehört und die Kinder-Fernsehprogramme anbietet.
In einem Bericht der Los Angeles Times war von einem Preis von 800 Millionen Dollar die Rede, den EM.TV für Henson geboten habe. Hollywood-Studios wollen nur die Hälfte dieses Betrages zahlen. Der Co-Chef von Jim Henson, Charles Rivlin, hatte die Spekulationen der Zeitung als «Gerücht» bezeichnet. Die Firma erzielt nach Angaben der Zeitung 200 Millionen Dollar Umsatz, mehr als ein Viertel davon immer noch mit den Muppets-Figuren, und ist profitabel. Ein Verkauf des Unternehmens an Walt Disney für 150 Millionen Dollar war 1990 nach dem Tod Hensons gescheitert.
EM.TV besitzt bereits seit zwei Jahren Rechte zur Vermarktung der Figuren um den Frosch «Kermit» und das Schwein «Miss Piggy» und an der «Sesamstraße», deren Puppen ebenfalls Henson kreiert hat.
Zuletzt hatte EM.TV nach Zeitungsberichten Interesse an 75 Prozent Anteil an der Motorsport-Vermarktungsfirma Formula One Administration von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone angemeldet. Der Brite hat die Spekulationen jedoch inzwischen vehement dementiert. Mit Haffa habe es lediglich ein Gespräch gegeben, das aber ergebnislos geblieben sei. Am Mittwoch hatte EM.TV eine Wandelanleihe über 400 Millionen Euro erfolgreich platziert, deren Erlös dem Unternehmen zur Finanzierung seines weiteren Wachstums zufließen soll.
Am Neuen Markt stiegen die EM.TV-Aktien bis zum Mittag um knapp neun Prozent auf 110,50 Euro.
© Berliner Morgenpost 2000
EM.TV lässt die Puppen tanzen
Kauf der Muppets für 800 Millionen Dollar ?
rtr München - Die EM.TV & Merchandising AG hat für den kommenden Montag überraschend nach München zu einer Pressekonferenz «aus aktuellem Anlass» eingeladen. Beobachter erwarteten einen weiteren Meilenstein für das Medienunternehmen. EM.TV-Vorstandschef Thomas Haffa hatte zuletzt den Erwerb weiterer strategischer Beteiligungen in den USA als vorrangiges Ziel genannt. US-Zeitungen berichteten über Verhandlungen von EM.TV mit der Jim Henson Co, die den fünf Kindern des 1990 verstorbenen Erfinders der «Muppets Show» gehört und die Kinder-Fernsehprogramme anbietet.
In einem Bericht der Los Angeles Times war von einem Preis von 800 Millionen Dollar die Rede, den EM.TV für Henson geboten habe. Hollywood-Studios wollen nur die Hälfte dieses Betrages zahlen. Der Co-Chef von Jim Henson, Charles Rivlin, hatte die Spekulationen der Zeitung als «Gerücht» bezeichnet. Die Firma erzielt nach Angaben der Zeitung 200 Millionen Dollar Umsatz, mehr als ein Viertel davon immer noch mit den Muppets-Figuren, und ist profitabel. Ein Verkauf des Unternehmens an Walt Disney für 150 Millionen Dollar war 1990 nach dem Tod Hensons gescheitert.
EM.TV besitzt bereits seit zwei Jahren Rechte zur Vermarktung der Figuren um den Frosch «Kermit» und das Schwein «Miss Piggy» und an der «Sesamstraße», deren Puppen ebenfalls Henson kreiert hat.
Zuletzt hatte EM.TV nach Zeitungsberichten Interesse an 75 Prozent Anteil an der Motorsport-Vermarktungsfirma Formula One Administration von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone angemeldet. Der Brite hat die Spekulationen jedoch inzwischen vehement dementiert. Mit Haffa habe es lediglich ein Gespräch gegeben, das aber ergebnislos geblieben sei. Am Mittwoch hatte EM.TV eine Wandelanleihe über 400 Millionen Euro erfolgreich platziert, deren Erlös dem Unternehmen zur Finanzierung seines weiteren Wachstums zufließen soll.
Am Neuen Markt stiegen die EM.TV-Aktien bis zum Mittag um knapp neun Prozent auf 110,50 Euro.
© Berliner Morgenpost 2000
Presse - EM.TV vor spektakulärer Übernahme
Frankfurt, 18. Feb (Reuters) - Die Münchner Filmhandel-und Produktionsfirma EM.TV & Merchandising AG steht einem Pressebericht zufolge vor einer spektakulären Übernahme in den USA. Auf einer Pressekonferenz am Montag werde Firmenchef Thomas Haffa den Kauf eines bekannten amerikanischen Film- und Entertainment-Unternehmens ankündigen, berichtet der "Münchner Merkur (Samstagsausgabe) unter Berufung auf "zuverlässige" Quellen. "Das wird für Riesenaufsehen sorgen", zitiert das Blatt einen nicht genannten Insider. EM.TV wolle die Akquisition überwiegend mit eigenen Aktien bezahlen, hieß es weiter.
Die EM.TV hat für den kommenden Montag nach München zu einer Pressekonferenz "aus aktuellem Anlass" eingeladen. Eine EM.TV-Sprecherin wollte am Freitag keine weiteren Angaben zu der Pressekonferenz machen. EM.TV-Vorstandschef Thomas Haffa hatte zuletzt den Erwerb weiterer strategischer Beteiligungen in den USA als vorrangiges Ziel genannt. US-Zeitungen berichteten über Verhandlungen von EM.TV mit der Jim Henson Co, die den fünf Kindern des 1990 verstorbenen Erfinders der "Muppets Show" gehört und die Kinder-Fernsehprogramme anbietet.
Zuletzt hatte EM.TV nach Zeitungsberichten auch Interesse an 75 Prozent Anteil an der Motorsport-Vermarktungsfirma Formula One Administration (FOA) von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone angemeldet. Der Brite hat die Spekulationen jedoch inzwischen vehement dementiert. Mit Haffa habe es lediglich ein Gespräch gegeben, das aber ergebnislos geblieben sei. Am Mittwoch hatte EM.TV eine Wandelanleihe über 400 Millionen Euro erfolgreich platziert, deren Erlös dem Unternehmen zur Finanzierung seines weiteren Wachstums zufließen soll.
Frankfurt, 18. Feb (Reuters) - Die Münchner Filmhandel-und Produktionsfirma EM.TV & Merchandising AG steht einem Pressebericht zufolge vor einer spektakulären Übernahme in den USA. Auf einer Pressekonferenz am Montag werde Firmenchef Thomas Haffa den Kauf eines bekannten amerikanischen Film- und Entertainment-Unternehmens ankündigen, berichtet der "Münchner Merkur (Samstagsausgabe) unter Berufung auf "zuverlässige" Quellen. "Das wird für Riesenaufsehen sorgen", zitiert das Blatt einen nicht genannten Insider. EM.TV wolle die Akquisition überwiegend mit eigenen Aktien bezahlen, hieß es weiter.
Die EM.TV hat für den kommenden Montag nach München zu einer Pressekonferenz "aus aktuellem Anlass" eingeladen. Eine EM.TV-Sprecherin wollte am Freitag keine weiteren Angaben zu der Pressekonferenz machen. EM.TV-Vorstandschef Thomas Haffa hatte zuletzt den Erwerb weiterer strategischer Beteiligungen in den USA als vorrangiges Ziel genannt. US-Zeitungen berichteten über Verhandlungen von EM.TV mit der Jim Henson Co, die den fünf Kindern des 1990 verstorbenen Erfinders der "Muppets Show" gehört und die Kinder-Fernsehprogramme anbietet.
Zuletzt hatte EM.TV nach Zeitungsberichten auch Interesse an 75 Prozent Anteil an der Motorsport-Vermarktungsfirma Formula One Administration (FOA) von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone angemeldet. Der Brite hat die Spekulationen jedoch inzwischen vehement dementiert. Mit Haffa habe es lediglich ein Gespräch gegeben, das aber ergebnislos geblieben sei. Am Mittwoch hatte EM.TV eine Wandelanleihe über 400 Millionen Euro erfolgreich platziert, deren Erlös dem Unternehmen zur Finanzierung seines weiteren Wachstums zufließen soll.
Reuters-Meldung hört sich nach weit mehr an als nach Jim Henson. Freue mich schon auf Montag.
Lilienthal
Lilienthal
Kursziele:
120 EU bis Mittwoch (Wenn die PK am Montag positive Tatsachen bringt)
150 EU bis Juni
180 EU bis Jahresende (sofern weiter nichts wesentliches passiert)
Bitte bedenkt, dass bei EM.TV wieder einmal die erwarteten positiven Nachrichten von Montag bereits im Kurs enthalten sind. Der Kurs ist sowieso schon sehr hoch. Eine Kursexplosion erwarte ich dann, wenn EM.TV in den U.S.A. wirklich groß raus kommt, z.B. mit Walt-Disney o.ä., oder wenn sie ihren Content zukünftig über Internet anbieten und dazu jetzt schon entsprechende Kooperationen eingehen.
Jedenfalls bleibt EM.TV einer meiner NM-Favoriten neben Comroad und Morphosys.
120 EU bis Mittwoch (Wenn die PK am Montag positive Tatsachen bringt)
150 EU bis Juni
180 EU bis Jahresende (sofern weiter nichts wesentliches passiert)
Bitte bedenkt, dass bei EM.TV wieder einmal die erwarteten positiven Nachrichten von Montag bereits im Kurs enthalten sind. Der Kurs ist sowieso schon sehr hoch. Eine Kursexplosion erwarte ich dann, wenn EM.TV in den U.S.A. wirklich groß raus kommt, z.B. mit Walt-Disney o.ä., oder wenn sie ihren Content zukünftig über Internet anbieten und dazu jetzt schon entsprechende Kooperationen eingehen.
Jedenfalls bleibt EM.TV einer meiner NM-Favoriten neben Comroad und Morphosys.
Zur PK am Montag (soll etwa 9 Uhr 30 statt finden)
19.02.00 um 05:18 Uhr
Medien/EM.TV/ EM.TV beteiligt sich an Muppetshow-Firma
Medien/EM.TV/
EM.TV beteiligt sich an Muppetshow-Firma =
München (ADX) - Das Münchner Medienunternehmen EM.TV wird am Montag eine Beteiligung an der US-Unterhaltungsfirma Jim Henson (»Muppetshow») bekannt geben. Wie das Nachrichtenmagazin «Focus» am Samstag meldete, liegt der Kaufpreis deutlich unter den bisher vermuteten 800 Millionen Dollar. EM.TV finanziert den Kaufpreis laut «FOCUS» durch eine bereits ausgegebene Wandelanleihe sowie durch eigene Aktien.
Wie «FOCUS» weiter berichtet, soll der Einstieg von EM.TV in den Rennsport ungeachtet mehrerer Dementis des Formel-1-Chefs Bernie
Ecclestone bereits beschlossene Sache sein. Dies wolle EM.TV durch den Großkredit eines Bankenkonsortiums sowie durch eigene Aktien
finanzieren. ++
Quelle: STOCKWATCH
19.02.00 um 05:18 Uhr
Medien/EM.TV/ EM.TV beteiligt sich an Muppetshow-Firma
Medien/EM.TV/
EM.TV beteiligt sich an Muppetshow-Firma =
München (ADX) - Das Münchner Medienunternehmen EM.TV wird am Montag eine Beteiligung an der US-Unterhaltungsfirma Jim Henson (»Muppetshow») bekannt geben. Wie das Nachrichtenmagazin «Focus» am Samstag meldete, liegt der Kaufpreis deutlich unter den bisher vermuteten 800 Millionen Dollar. EM.TV finanziert den Kaufpreis laut «FOCUS» durch eine bereits ausgegebene Wandelanleihe sowie durch eigene Aktien.
Wie «FOCUS» weiter berichtet, soll der Einstieg von EM.TV in den Rennsport ungeachtet mehrerer Dementis des Formel-1-Chefs Bernie
Ecclestone bereits beschlossene Sache sein. Dies wolle EM.TV durch den Großkredit eines Bankenkonsortiums sowie durch eigene Aktien
finanzieren. ++
Quelle: STOCKWATCH
Lt. den Gerüchten, könnte ich mir auch vorstellen, daß EMTV als Übernahmekandidat interessant wird. Wie würdet ihr die weitere Kursentwicklung bei einer Übernahme sehen?
Key West
Key West
Ganz egal, was am Montag bekannt gegeben wird, EM-TV hat vor längerer Zeit einen Mega-Deal angekündigt - und der kommt. Und zwar mindestens einer. Die ganze Welt wird erst Ahhhhhh und Ohhhhhhh sagen und die Pappnasen von Analysten werden von sich geben, daß EM-TV überraschen werden. EM-TV hoch bewertet? Ich glaub`, ich spinne. Wer selbst nach der Ankündigung der Pressekonferenz nicht eingestiegen ist, wird sein blaues Wunder erleben. Der Kurs von EM-TV wird sich demnächst in Regionen wiederfinden, die niemand für möglich gehalten hätte.
Ich bin auch der Überzeugung, dass im Kurs noch sehr wenig an Fantasie enthalten ist. Sollten die Haffas Jim-Henson-Mehrheitsbeteiligung und Formel-1-Deal melden, müsste die eh konservativen Ergebnis-Prognosen einmal mehr nach oben revidiert werden. 2000er-Gewinn würde wohl deutlich über 2 Euro und 2001er deutlich über 3 Euro je Aktie liegen. Sehe auf dieser Basis bis Jahresende Kurse erheblich über 200 Euro. Und weiteren Deals der zwei Brüder steht nichts im Wege. Bin übrigens bei 6 Euro eingestiegen.
So long.
Lilienthal
So long.
Lilienthal
Hier gibts noch Informationen von der Wirtschaftswoche!!!!!!!!!1
Ausgabe 8 vom 17.2 2000 Seite 222
17.02.2000
EM.TV interessant
Wirtschaftswoche
Die Aktienexperten der Wirtschaftswoche sehen in der EM.TV-Aktie (WKN 568480) ein interessantes Investment.
Kaum eine Woche vergehe, in der die EM.TV & Merchandising nicht für eine Schlagzeile sorge. Zuletzt sei das Gerücht aufgekommen, dass die Filmhandels- und Produktionsgesellschaft in das milliardenschwere Formel-1-Geschäft einsteigen wolle. Vorstandschef Thomas Haffa verhandele darüber bereits mit Bernie Ecclestone, dem Promoter des Spektakels. Da Ecclestone auf die 70 zugehe, wolle er sich langsam von seinem Unternehmen trennen. Zum Verkauf stünden 75 Prozent der Formula One Administration (FOA). Dafür müssten die Münchner rund eine Milliarde Euro locker machen. Die Finanzierung dürfte machbar sein, da EM.TV allein schon eine 400 Millionen Euro schwere Wandelanleihe zurzeit reibungslos platziere. Kein Wunder, schließlich betrage die Emissionsrendite 7 Prozent. Gelinge der Formel-1-Coup, würde EM.TV die neue Tochter wohl bald an die Börse führen.
Mit dem Rennwagengeschäft im Rücken dürfte sich der Höhenflug der EM.TV-Aktie fortsetzen, zumal im vergangenen Jahr wichtige Schritte zum Ausbau der Marktführerschaft erfolgen. Dazu zählten etwa die Beteiligung an Constantin Film und der TFC Trickcompany.
Ausgabe 8 vom 17.2 2000 Seite 222
17.02.2000
EM.TV interessant
Wirtschaftswoche
Die Aktienexperten der Wirtschaftswoche sehen in der EM.TV-Aktie (WKN 568480) ein interessantes Investment.
Kaum eine Woche vergehe, in der die EM.TV & Merchandising nicht für eine Schlagzeile sorge. Zuletzt sei das Gerücht aufgekommen, dass die Filmhandels- und Produktionsgesellschaft in das milliardenschwere Formel-1-Geschäft einsteigen wolle. Vorstandschef Thomas Haffa verhandele darüber bereits mit Bernie Ecclestone, dem Promoter des Spektakels. Da Ecclestone auf die 70 zugehe, wolle er sich langsam von seinem Unternehmen trennen. Zum Verkauf stünden 75 Prozent der Formula One Administration (FOA). Dafür müssten die Münchner rund eine Milliarde Euro locker machen. Die Finanzierung dürfte machbar sein, da EM.TV allein schon eine 400 Millionen Euro schwere Wandelanleihe zurzeit reibungslos platziere. Kein Wunder, schließlich betrage die Emissionsrendite 7 Prozent. Gelinge der Formel-1-Coup, würde EM.TV die neue Tochter wohl bald an die Börse führen.
Mit dem Rennwagengeschäft im Rücken dürfte sich der Höhenflug der EM.TV-Aktie fortsetzen, zumal im vergangenen Jahr wichtige Schritte zum Ausbau der Marktführerschaft erfolgen. Dazu zählten etwa die Beteiligung an Constantin Film und der TFC Trickcompany.
Jetzt dürfte alles klar sein
EM.TV kauft Henson für 600 Mio$ (400 in cash 200 in shares)
und EM.TV hat damit Disney überrundet
EM.TV kauft "Muppetshow"
EM.TV will die Puppen tanzen lassen. Der Medienkonzern aus München will offenbar am kommenden Montag die Übernahme der erfolgreichen "Muppetshow" bekanntgeben. Außerdem heißt es, der Einsteig bei der Formel 1 sei gesichert.
München - Für 1,2 Milliarden Mark kauft EM.TV die von Jim Henson geschaffene Show. Die Münchener zahlen nach Informationen des SPIEGEL den größten Teil der Summe in bar - finanziert aus einer Anleihe über 800 Millionen Mark. Der restliche Kaufpreis werde mit EM.TV-Aktien beglichen.
Mit dem Deal hat EM.TV-Vorstandsvorsitzender Thomas Haffa in Sachen Weltrechten den Disney-Konzern überholt. Die Henson-Bibliothek beinhaltet neben den Markenrechten an Kermit & Co. rund 400 Programmstunden. Nach Hensons Tod 1990 führten seine fünf Kinder das Unternehmen, landeten mit "Muppets From Space" und Muppets Tonight" aber nur Flops.
Neben dem Muppet-Geschäft bahnt sich ein weiter Kauf an. Ungeachtet mehrerer Dementis des Formel-1-Chefs Bernie Ecclestone soll der Einstieg von EM.TV in den Rennsport bereits beschlossene Sache sein. Dies wolle das Medienunternehmen durch den Großkredit eines Bankenkonsortiums sowie durch eigene Aktien finanzieren, meldet "Focus".
EM.TV kauft Henson für 600 Mio$ (400 in cash 200 in shares)
und EM.TV hat damit Disney überrundet
EM.TV kauft "Muppetshow"
EM.TV will die Puppen tanzen lassen. Der Medienkonzern aus München will offenbar am kommenden Montag die Übernahme der erfolgreichen "Muppetshow" bekanntgeben. Außerdem heißt es, der Einsteig bei der Formel 1 sei gesichert.
München - Für 1,2 Milliarden Mark kauft EM.TV die von Jim Henson geschaffene Show. Die Münchener zahlen nach Informationen des SPIEGEL den größten Teil der Summe in bar - finanziert aus einer Anleihe über 800 Millionen Mark. Der restliche Kaufpreis werde mit EM.TV-Aktien beglichen.
Mit dem Deal hat EM.TV-Vorstandsvorsitzender Thomas Haffa in Sachen Weltrechten den Disney-Konzern überholt. Die Henson-Bibliothek beinhaltet neben den Markenrechten an Kermit & Co. rund 400 Programmstunden. Nach Hensons Tod 1990 führten seine fünf Kinder das Unternehmen, landeten mit "Muppets From Space" und Muppets Tonight" aber nur Flops.
Neben dem Muppet-Geschäft bahnt sich ein weiter Kauf an. Ungeachtet mehrerer Dementis des Formel-1-Chefs Bernie Ecclestone soll der Einstieg von EM.TV in den Rennsport bereits beschlossene Sache sein. Dies wolle das Medienunternehmen durch den Großkredit eines Bankenkonsortiums sowie durch eigene Aktien finanzieren, meldet "Focus".
Hier nochmal 2 Meinungen zum Formel 1 Deal :
11.02.2000
EM.TV Kurspotential 150 - 200 Euro
Frankfurter Tagesdienst
Die Analysten des Frankfurter Tagesdienstes halten die Aktie des Medienkonzerns EM.TV & Merchandising (WKN 568480) für kaufenswert.
Der Medienkonzern verhandele momentan über die Übernahme von 75 Prozent der FOA zu einem Preis von unter zwei Mrd. US- Dollar. Dabei beabsichtige man die Formel 1-Aktivitäten an die Börse zu bringen. Das Unternehmen würde dann zu einem Big Player auf dem europäischen Medienmarkt aufsteigen. Die Experten rechnen ebenso mit einer exklusiven Vermarktung der Senderechte für die Formel 1 im Pay-TV. Bei einem Erfolg der Verhandlungen stehe der Titel damit vor einer Neubewertung.
In Anbetracht der überzeugenden Geschäftsstrategie biete sich ein Engagement in den vielversprechenden Medien-Titel an. Auf 12-Monats-Sicht verfüge das Papier über ein Kurspotential von 150 bis 200 Euro.
11.02.2000
EM.TV ist aussichtsreich
Sal. Oppenheim
Die Analysten des Bankhauses Sal. Oppenheim empfehlen die Aktien des Medienkonzerns EM.TV & Merchandising (WKN 568480) nach wie vor zum Kauf.
Nach Ansicht des zuständigen Analysten Jan Herbst häufen sich Nachrichten bezüglich einer 75-prozentigen Beteiligung an der Formel 1 für weniger als zwei Mrd. DM. So habe Florian Haffa Gespräche mit Formel-1-Chef Bernie Ecclestone bestätigt, wobei die mögliche Beteiligung allerdings unter 75 Prozent ausfalle und zu einem deutlich niedrigerem Preis erfolge. Über die Finanzierung würden keine Informationen vorliegen. Die Formel 1 könne nach Einschätzung Von Haffa wesentlich besser durch EM.TV vermarktet werden.
Für die Jahre 1999 und 2000 rechnet der Experte mit einem Gewinn je Aktie von 0,52 Euro und 1,17 Euro.
Unabhängig der Spekulationen um eine Beteiligung an der Formel 1 sei ein Engagement in den NEMAX-50-Titel für den Anleger lukrativ.
und nicht zu vergesen .......
Die Analysten erwarten, dass EM.TV auch in diesem Jahr seine eindrucksvolle Expansionsstrategie fortsetzen wird und den Neuen Markt klar outperformen werde. Finanzvorstand Florian Haffa habe darüberhinaus den Ausbau der Internetaktivitäten angekündigt.
11.02.2000
EM.TV Kurspotential 150 - 200 Euro
Frankfurter Tagesdienst
Die Analysten des Frankfurter Tagesdienstes halten die Aktie des Medienkonzerns EM.TV & Merchandising (WKN 568480) für kaufenswert.
Der Medienkonzern verhandele momentan über die Übernahme von 75 Prozent der FOA zu einem Preis von unter zwei Mrd. US- Dollar. Dabei beabsichtige man die Formel 1-Aktivitäten an die Börse zu bringen. Das Unternehmen würde dann zu einem Big Player auf dem europäischen Medienmarkt aufsteigen. Die Experten rechnen ebenso mit einer exklusiven Vermarktung der Senderechte für die Formel 1 im Pay-TV. Bei einem Erfolg der Verhandlungen stehe der Titel damit vor einer Neubewertung.
In Anbetracht der überzeugenden Geschäftsstrategie biete sich ein Engagement in den vielversprechenden Medien-Titel an. Auf 12-Monats-Sicht verfüge das Papier über ein Kurspotential von 150 bis 200 Euro.
11.02.2000
EM.TV ist aussichtsreich
Sal. Oppenheim
Die Analysten des Bankhauses Sal. Oppenheim empfehlen die Aktien des Medienkonzerns EM.TV & Merchandising (WKN 568480) nach wie vor zum Kauf.
Nach Ansicht des zuständigen Analysten Jan Herbst häufen sich Nachrichten bezüglich einer 75-prozentigen Beteiligung an der Formel 1 für weniger als zwei Mrd. DM. So habe Florian Haffa Gespräche mit Formel-1-Chef Bernie Ecclestone bestätigt, wobei die mögliche Beteiligung allerdings unter 75 Prozent ausfalle und zu einem deutlich niedrigerem Preis erfolge. Über die Finanzierung würden keine Informationen vorliegen. Die Formel 1 könne nach Einschätzung Von Haffa wesentlich besser durch EM.TV vermarktet werden.
Für die Jahre 1999 und 2000 rechnet der Experte mit einem Gewinn je Aktie von 0,52 Euro und 1,17 Euro.
Unabhängig der Spekulationen um eine Beteiligung an der Formel 1 sei ein Engagement in den NEMAX-50-Titel für den Anleger lukrativ.
und nicht zu vergesen .......
Die Analysten erwarten, dass EM.TV auch in diesem Jahr seine eindrucksvolle Expansionsstrategie fortsetzen wird und den Neuen Markt klar outperformen werde. Finanzvorstand Florian Haffa habe darüberhinaus den Ausbau der Internetaktivitäten angekündigt.
Welt am Sonntag bestätigt neben Jim Henson und Formel 1 auch ein Übernahmeangebot von EM.TV an die Schweizer Dolce Media AG von Gotschalks Bruder.
Lilienthal
Lilienthal
Ich möchte einen Satz nochmal besonders herausstellen , ohne ihn weiter zu kommentieren :
Mit dem Deal hat EM.TV-Vorstandsvorsitzender Thomas Haffa in Sachen Weltrechten den Disney-Konzern überholt.
Zu guter letzt :
EM.TV erfüllt sowohl nach MKP als auch nach Börsenumsatz die 30 / 30 DAX Regel !! Für mich ist es keine Frage , dass der Konzern binnen Jahresfrist aufgenommen wird !! Epcos halte ich für einen schlechten Scherz .
Mit dem Deal hat EM.TV-Vorstandsvorsitzender Thomas Haffa in Sachen Weltrechten den Disney-Konzern überholt.
Zu guter letzt :
EM.TV erfüllt sowohl nach MKP als auch nach Börsenumsatz die 30 / 30 DAX Regel !! Für mich ist es keine Frage , dass der Konzern binnen Jahresfrist aufgenommen wird !! Epcos halte ich für einen schlechten Scherz .
Ecclestone verkauft 37,5 % an Hellman & Friedman (Anteil entspricht der nicht ausgeübten Option der Deutschen Bank).
Quelle: Meldung Bloomberg 20.02.2000 / 13:09
Quelle: Meldung Bloomberg 20.02.2000 / 13:09
Hallo, EM-TV Freunde
Hat euch die Bloomberg-Meldung die Sprache verschlagen? Schon über
100 mal gelesen und bisher null Kommentare zu dieser für EM.TV doch
sehr bedeutsamen Entwicklung?
Ich persönlich würde es sehr bedauern, wenn der EM-TV-Einstieg in die Formula One nicht zustande käme. EM.TV wäre auf einen Schlag weltweit bekannt, würde alles bisherige in den Schatten stellen.
EM10000
Hat euch die Bloomberg-Meldung die Sprache verschlagen? Schon über
100 mal gelesen und bisher null Kommentare zu dieser für EM.TV doch
sehr bedeutsamen Entwicklung?
Ich persönlich würde es sehr bedauern, wenn der EM-TV-Einstieg in die Formula One nicht zustande käme. EM.TV wäre auf einen Schlag weltweit bekannt, würde alles bisherige in den Schatten stellen.
EM10000
Ich vertrau der EM.TV... und das nun schon seit 1,5 Jahren.
Wenn nun auch noch die Formel 1 klappt dann haben sie auch des Deutschen liebstes Kind an der Angel.
Da wird man mal sehen was die da noch alles rausholen können.
Da werden es wohl etwas mwhr als die 6 Mrd. werden.
Es ist schon gigantisch, wie EM.TV doch alle immer wieder überraschen.
Ich glaube der Vergleich mit einer Microsoft ist wohl heute nicht mehr unverschämt!
Und so etwas in old Germany.
Weiter so!
Gruß Holli
Wenn nun auch noch die Formel 1 klappt dann haben sie auch des Deutschen liebstes Kind an der Angel.
Da wird man mal sehen was die da noch alles rausholen können.
Da werden es wohl etwas mwhr als die 6 Mrd. werden.
Es ist schon gigantisch, wie EM.TV doch alle immer wieder überraschen.
Ich glaube der Vergleich mit einer Microsoft ist wohl heute nicht mehr unverschämt!
Und so etwas in old Germany.
Weiter so!
Gruß Holli
Angeblich für 625 Millionen Pfund
Formel-Eins-Anteil offenbar an US-Firma verkauft
HANDELSBLATT, Sonntag, 20. Februar 2000
Reuters LONDON. Der Autorennen-Veranstalter Bernie Ecclestone verkauft nach einem Zeitungsbericht 37,5 % des Formel-Eins-Geschäfts an die US-Firma Hellman & Friedmann für 625 Mill. Pfund (zwei Mrd. DM). Die britische Zeitung "Sunday Times" berichtete, Ecclestone habe sich für dieses Geschäft entschieden, nachdem die Morgan Grenfell Private Equity der Deutschen Bank erklärt hatte, dass sie ihre Option für den Anteil nicht ausüben wolle. Morgan Grenfell hatte im Oktober 1999 12,5 % des Formel-Eins-Geschäfts gekauft. Sie wollte ursprünglich den Anteil bis auf 50 % aufstocken.
In das Formel-Eins-Geschäft wird nach einem Bericht des Nachrichtenmagazin "Focus" auch das Münchener Filmhandels- und Produktionsunternehmen EM.TV & Merchandising AG einsteigen. Wie "Focus" aus seiner jüngsten Ausgabe vorab berichtet, soll der Einstieg von EM.TV in den Rennsport ungeachtet mehrerer Dementis von Formel 1-Chef Bernie Ecclestone bereits beschlossene Sache sein. Die Übernahme von Anteilen an der Formula One Administration (FOA) wolle EM.TV durch den Großkredit eines Bankenkonsortiums sowie durch eigene Aktien finanzieren, hieß es.
Formel-Eins-Anteil offenbar an US-Firma verkauft
HANDELSBLATT, Sonntag, 20. Februar 2000
Reuters LONDON. Der Autorennen-Veranstalter Bernie Ecclestone verkauft nach einem Zeitungsbericht 37,5 % des Formel-Eins-Geschäfts an die US-Firma Hellman & Friedmann für 625 Mill. Pfund (zwei Mrd. DM). Die britische Zeitung "Sunday Times" berichtete, Ecclestone habe sich für dieses Geschäft entschieden, nachdem die Morgan Grenfell Private Equity der Deutschen Bank erklärt hatte, dass sie ihre Option für den Anteil nicht ausüben wolle. Morgan Grenfell hatte im Oktober 1999 12,5 % des Formel-Eins-Geschäfts gekauft. Sie wollte ursprünglich den Anteil bis auf 50 % aufstocken.
In das Formel-Eins-Geschäft wird nach einem Bericht des Nachrichtenmagazin "Focus" auch das Münchener Filmhandels- und Produktionsunternehmen EM.TV & Merchandising AG einsteigen. Wie "Focus" aus seiner jüngsten Ausgabe vorab berichtet, soll der Einstieg von EM.TV in den Rennsport ungeachtet mehrerer Dementis von Formel 1-Chef Bernie Ecclestone bereits beschlossene Sache sein. Die Übernahme von Anteilen an der Formula One Administration (FOA) wolle EM.TV durch den Großkredit eines Bankenkonsortiums sowie durch eigene Aktien finanzieren, hieß es.
Angeblich für 625 Millionen Pfund
Formel-Eins-Anteil offenbar an US-Firma verkauft
HANDELSBLATT, Sonntag, 20. Februar 2000
Reuters LONDON. Der Autorennen-Veranstalter Bernie Ecclestone verkauft nach einem Zeitungsbericht 37,5 % des Formel-Eins-Geschäfts an die US-Firma Hellman & Friedmann für 625 Mill. Pfund (zwei Mrd. DM). Die britische Zeitung "Sunday Times" berichtete, Ecclestone habe sich für dieses Geschäft entschieden, nachdem die Morgan Grenfell Private Equity der Deutschen Bank erklärt hatte, dass sie ihre Option für den Anteil nicht ausüben wolle. Morgan Grenfell hatte im Oktober 1999 12,5 % des Formel-Eins-Geschäfts gekauft. Sie wollte ursprünglich den Anteil bis auf 50 % aufstocken.
In das Formel-Eins-Geschäft wird nach einem Bericht des Nachrichtenmagazin "Focus" auch das Münchener Filmhandels- und Produktionsunternehmen EM.TV & Merchandising AG einsteigen. Wie "Focus" aus seiner jüngsten Ausgabe vorab berichtet, soll der Einstieg von EM.TV in den Rennsport ungeachtet mehrerer Dementis von Formel 1-Chef Bernie Ecclestone bereits beschlossene Sache sein. Die Übernahme von Anteilen an der Formula One Administration (FOA) wolle EM.TV durch den Großkredit eines Bankenkonsortiums sowie durch eigene Aktien finanzieren, hieß es.
Formel-Eins-Anteil offenbar an US-Firma verkauft
HANDELSBLATT, Sonntag, 20. Februar 2000
Reuters LONDON. Der Autorennen-Veranstalter Bernie Ecclestone verkauft nach einem Zeitungsbericht 37,5 % des Formel-Eins-Geschäfts an die US-Firma Hellman & Friedmann für 625 Mill. Pfund (zwei Mrd. DM). Die britische Zeitung "Sunday Times" berichtete, Ecclestone habe sich für dieses Geschäft entschieden, nachdem die Morgan Grenfell Private Equity der Deutschen Bank erklärt hatte, dass sie ihre Option für den Anteil nicht ausüben wolle. Morgan Grenfell hatte im Oktober 1999 12,5 % des Formel-Eins-Geschäfts gekauft. Sie wollte ursprünglich den Anteil bis auf 50 % aufstocken.
In das Formel-Eins-Geschäft wird nach einem Bericht des Nachrichtenmagazin "Focus" auch das Münchener Filmhandels- und Produktionsunternehmen EM.TV & Merchandising AG einsteigen. Wie "Focus" aus seiner jüngsten Ausgabe vorab berichtet, soll der Einstieg von EM.TV in den Rennsport ungeachtet mehrerer Dementis von Formel 1-Chef Bernie Ecclestone bereits beschlossene Sache sein. Die Übernahme von Anteilen an der Formula One Administration (FOA) wolle EM.TV durch den Großkredit eines Bankenkonsortiums sowie durch eigene Aktien finanzieren, hieß es.
warten wir auf morgen
1. Wenn Eccelstone 37,5 % an den US-Kapitalfonds Hellman & Friedman verkauft, bleiben immer noch 50 %. Zudem: Vielleicht hat die FOA bereits einen Vermarktungsvertrag mit EM.TV geschlossen?
2. Kloiber hat erklärt, dass die Champions-League nicht bei RTL laufen wird. Murdoch wird nichts machen können. Auch ein üppiges Angebot von Murdoch für den 34-%-Anteil von Tele München an tm3 haben Kloiber und Haffa abgelehnt. Nun soll Murdoch aus tm3 rausgekauft werden. Neue Partner sind bekanntlich vorhanden. Die Champions-League läuft dann weiter bei tm3.
3. EM-TV wird in den großen DowJones-Euro-Stoxx aufgenommen, laut Welt vom Samstag
Lilienthal
1. Wenn Eccelstone 37,5 % an den US-Kapitalfonds Hellman & Friedman verkauft, bleiben immer noch 50 %. Zudem: Vielleicht hat die FOA bereits einen Vermarktungsvertrag mit EM.TV geschlossen?
2. Kloiber hat erklärt, dass die Champions-League nicht bei RTL laufen wird. Murdoch wird nichts machen können. Auch ein üppiges Angebot von Murdoch für den 34-%-Anteil von Tele München an tm3 haben Kloiber und Haffa abgelehnt. Nun soll Murdoch aus tm3 rausgekauft werden. Neue Partner sind bekanntlich vorhanden. Die Champions-League läuft dann weiter bei tm3.
3. EM-TV wird in den großen DowJones-Euro-Stoxx aufgenommen, laut Welt vom Samstag
Lilienthal
EM-TV Alles Wartet ! Montag 08.05 Uhr o.T.
Gleich kommt die Ad Hoc Meldung !
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Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG deutsc
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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EM.TV & Merchandising AG übernimmt 100 Prozent an The Jim Henson Company
- Bedeutendster Anbieter von Kinder- und Jugendunterhaltung
- Weltweit bekannte Marken des Family Entertainments wie Muppets,
Sesamstrasse-Charaktere, Fraggle Rock
- Gewinner von über 70 Emmy Awards
- Beteiligung an Kabel-TV-Kanälen
Unterföhring, Deutschland und Los Angeles, USA, 21. Februar 2000 - Die
EM.TV & Merchandising AG (EM.TV) und The Jim Henson Company (Henson),
weltweit einer der führenden Produzenten und Vermarkter von Vorschul-,
Kinder und Familienunterhaltung, gaben heute die endgültige
Vertragsunterzeichnung für den Erwerb von 100 Prozent der The Jim
Henson Company durch die EM.TV bekannt. Der formal vereinbarte
Kaufpreis beträgt US 680 Millionen Dollar und wird sowohl in bar als
auch durch Hingabe von Aktien aus einer noch durchzuführenden
Sachkapitalerhöhung bezahlt. Die im Jahre 1958 gegründete The Jim
Henson Company, Los Angeles, zählt international zu den bedeutendsten
Produzenten von Familienunterhaltung, ist Schöpfer und Rechteinhaber
aller Sesamstrassen-Figuren und hält die Rechte an den weltweit
bedeutendsten Marken des Family Entertainments.
"Mit dieser Übernahme erlangen wir Zugang zu einer der herausragendsten
Produktbibliotheken weltweit. Die Vertragsunterzeichnung stellt den
wichtigsten Meilenstein in der Entwicklung unseres Unternehmens dar.
Wir erwerben mit The Jim Henson Company Rechte, die zu den stärksten
und beständigsten Kinder- und Familienmarken weltweit zählen und
erlangen Zugang zum größten und wichtigsten Medienmarkt der Welt", so
Thomas Haffa. Vorstandsvorsitzender und Gründer der EM.TV &
Merchandising AG.
Brian Henson, President und Chief Executive Officer der The Jim Henson
Company: "Die Übernahme bringt zwei großartige, von ihren Gründern
geführte, Unternehmen des Family Entertainments zusammen, die ein
tiefes Verständnis für hochqualitative Familienunterhaltung teilen.
Gemeinsann werden die beiden Unternehmen eine der bedeutendsten, global
wachsenden Plattformen sein, um für ihre Mitarbeiter, Geschäftspartner
und Tausende von Käufern und Fans Werte zu scharfen. Ganz persönlich
freut mich, daß ich als Chairman mit Charles Rivkin, der zukünftig die
Rolle des Chief Executive Officer inne haben wird, zukünftig meine
gesamte Energie darauf konzentrieren kann, die kreativen und
technologischen Kräfte innerhalb von The Jim Henson Company
voranzutreiben."
Insgesamt hält die Jim Henson Company die weltweiten Rechte in allen
Medien an 453 Programmstunden Familienunterhaltung. Der Programmkatalog
setzt sich zusammen aus Kino- und TV-Filmen, Serien und Specials. Die
mehrfach ausgezeichnete Muppet Show, zählt ebenso dazu wie Jim Henson`s
Muppet Babies, Fraggle Rock sowie die zahlreichen Muppet-Movies. In
jüngerer Vergangenheit wurde das Portfolio um so erfolgreiche Serien
wie Bear in the Big Blue House und der Science-Fiction-Serie Farscape
erweitert.
Seit 1969 kreiert The Jim Henson Company exklusiv die Charaktere für
die Sesamstrasse. Die Sendung wird in mehr als 140 Ländern ausgestrahlt
und wurde mit über 50 Emmy-Awards ausgezeichnet. Henson hält
uneingeschränkt die weltweiten Rechte an diesen Charakteren, die
gemeinsam mit dem Children`s Television Workshop (CTW), dem Produzenten
der Sesamstrasse entwickelt werden. The Jim Henson Company ist an einer
Reihe renommierter Kabel-TV-Kanälen beteiligt. Eine wichtige
Partnerschaft stellt die Beteiligung an dem stark wachsenden Odyssey
Channel dar, der gemeinsam mit dem amerikanischen Major Hallmark
Entertainment betrieben wird, und dem gemeinsam mit Hallmark
Entertainment geführten Kermit Channel, der bisher in Asien
ausgestrahlt wird. Darüber hinaus hält das Unternehmen eine indirekte
Beteiligung von 12,5% an dem vor kurzem gestarteten Noggin Channel,
einem Joint Venture zwischen Nickelodeon und dem Children`s Television
Workshop.
Jim Henson`s Creature Shop ist einer der weltbesten `Puppenwerkstätten`
und `Special-Effects-Studios` der Entertainment Industrie. Der Creature
Shop produziert mittels modernster Technik die Spezialeffekte und
Computersimulationen für Tier- und Science-Fiction-Figuren sowohl für
eigene Serien als auch im Namen Dritter. Seit seinem Bestehen hat der
Creature Shop zwei Oscars gewonnen.
Jim Henson Interactive vermarktet weltweit die Internet-Rechte der
eigenen Charaktere und Produktionen. Vor dem Hintergrund, die
Charaktere verstärkt in den neuen Medien zu etablieren, ist Jim Henson
Interactive eine langfristige Partnerschaft mit Sony Computer
Entertainment Europa eingegangen. "Wir erwarten uns insbesondere von
diesem zu zukunftsweisenden Unternehmenszweig enormes
Wachstumspotential", so Thomas Haffa.
Die Jim Henson Company zählt auch weltweit zu den führenden
Lizenzgebern. Über 5000 lizensierte Muppets Produkte wurden in den
letzten 10 Jahren auf den Markt gebracht. Mehr als 30 Millionen Bücher
wurden in den vergangenen 10 Jahren in 16 Sprachen übersetzt und in
über 45 Länder verkauft. Jim Henson Publishing gehört damit zu den
führenden Verlegern von Kinderbüchern. Muppets*Vision 3D, eine
interaktive Show in den Disney/MGM Studios in Florida, zählt heute
jährlich über 12 Millionen Besucher.
"Mit der Henson Bibliothek und deren weltweit bekannten Marken wird
EM.TV international zu einem bedeutenden Global Player der
Medienindustrie. Zukünftig werden wir die Klassiker, wie beispielsweise
die Muppets, in allen Medien national wie international umfassend
vermarkten. Insbesondere in dem immer mehr an Bedeutung gewinnenden
Bereich Internet und Online Vertrieb", so Thomas Haffa.
Die Transaktion wurde auf Seiten der The Jim Henson Company von Allen &
Company begleitet.
Rückfragen bitte an:
EM.TV & Merchandising AG The Jim Henson Company Kekst and Company
Stefanie Schusser Elliot Fischoff Thomas M. Daly
Tel. ++49/89/957150 Tel. ++1/323/9604096 Tel.++1/212-5214800
Fax ++49/89/95715361 Fax ++1/323/9608078 Fax ++1/212-5214900
Info@em-ag.de EFischoff@henson.com tom-daly@kekst.com
Ende der Mitteilung
Gruss
mizuno
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- Bedeutendster Anbieter von Kinder- und Jugendunterhaltung
- Weltweit bekannte Marken des Family Entertainments wie Muppets,
Sesamstrasse-Charaktere, Fraggle Rock
- Gewinner von über 70 Emmy Awards
- Beteiligung an Kabel-TV-Kanälen
Unterföhring, Deutschland und Los Angeles, USA, 21. Februar 2000 - Die
EM.TV & Merchandising AG (EM.TV) und The Jim Henson Company (Henson),
weltweit einer der führenden Produzenten und Vermarkter von Vorschul-,
Kinder und Familienunterhaltung, gaben heute die endgültige
Vertragsunterzeichnung für den Erwerb von 100 Prozent der The Jim
Henson Company durch die EM.TV bekannt. Der formal vereinbarte
Kaufpreis beträgt US 680 Millionen Dollar und wird sowohl in bar als
auch durch Hingabe von Aktien aus einer noch durchzuführenden
Sachkapitalerhöhung bezahlt. Die im Jahre 1958 gegründete The Jim
Henson Company, Los Angeles, zählt international zu den bedeutendsten
Produzenten von Familienunterhaltung, ist Schöpfer und Rechteinhaber
aller Sesamstrassen-Figuren und hält die Rechte an den weltweit
bedeutendsten Marken des Family Entertainments.
"Mit dieser Übernahme erlangen wir Zugang zu einer der herausragendsten
Produktbibliotheken weltweit. Die Vertragsunterzeichnung stellt den
wichtigsten Meilenstein in der Entwicklung unseres Unternehmens dar.
Wir erwerben mit The Jim Henson Company Rechte, die zu den stärksten
und beständigsten Kinder- und Familienmarken weltweit zählen und
erlangen Zugang zum größten und wichtigsten Medienmarkt der Welt", so
Thomas Haffa. Vorstandsvorsitzender und Gründer der EM.TV &
Merchandising AG.
Brian Henson, President und Chief Executive Officer der The Jim Henson
Company: "Die Übernahme bringt zwei großartige, von ihren Gründern
geführte, Unternehmen des Family Entertainments zusammen, die ein
tiefes Verständnis für hochqualitative Familienunterhaltung teilen.
Gemeinsann werden die beiden Unternehmen eine der bedeutendsten, global
wachsenden Plattformen sein, um für ihre Mitarbeiter, Geschäftspartner
und Tausende von Käufern und Fans Werte zu scharfen. Ganz persönlich
freut mich, daß ich als Chairman mit Charles Rivkin, der zukünftig die
Rolle des Chief Executive Officer inne haben wird, zukünftig meine
gesamte Energie darauf konzentrieren kann, die kreativen und
technologischen Kräfte innerhalb von The Jim Henson Company
voranzutreiben."
Insgesamt hält die Jim Henson Company die weltweiten Rechte in allen
Medien an 453 Programmstunden Familienunterhaltung. Der Programmkatalog
setzt sich zusammen aus Kino- und TV-Filmen, Serien und Specials. Die
mehrfach ausgezeichnete Muppet Show, zählt ebenso dazu wie Jim Henson`s
Muppet Babies, Fraggle Rock sowie die zahlreichen Muppet-Movies. In
jüngerer Vergangenheit wurde das Portfolio um so erfolgreiche Serien
wie Bear in the Big Blue House und der Science-Fiction-Serie Farscape
erweitert.
Seit 1969 kreiert The Jim Henson Company exklusiv die Charaktere für
die Sesamstrasse. Die Sendung wird in mehr als 140 Ländern ausgestrahlt
und wurde mit über 50 Emmy-Awards ausgezeichnet. Henson hält
uneingeschränkt die weltweiten Rechte an diesen Charakteren, die
gemeinsam mit dem Children`s Television Workshop (CTW), dem Produzenten
der Sesamstrasse entwickelt werden. The Jim Henson Company ist an einer
Reihe renommierter Kabel-TV-Kanälen beteiligt. Eine wichtige
Partnerschaft stellt die Beteiligung an dem stark wachsenden Odyssey
Channel dar, der gemeinsam mit dem amerikanischen Major Hallmark
Entertainment betrieben wird, und dem gemeinsam mit Hallmark
Entertainment geführten Kermit Channel, der bisher in Asien
ausgestrahlt wird. Darüber hinaus hält das Unternehmen eine indirekte
Beteiligung von 12,5% an dem vor kurzem gestarteten Noggin Channel,
einem Joint Venture zwischen Nickelodeon und dem Children`s Television
Workshop.
Jim Henson`s Creature Shop ist einer der weltbesten `Puppenwerkstätten`
und `Special-Effects-Studios` der Entertainment Industrie. Der Creature
Shop produziert mittels modernster Technik die Spezialeffekte und
Computersimulationen für Tier- und Science-Fiction-Figuren sowohl für
eigene Serien als auch im Namen Dritter. Seit seinem Bestehen hat der
Creature Shop zwei Oscars gewonnen.
Jim Henson Interactive vermarktet weltweit die Internet-Rechte der
eigenen Charaktere und Produktionen. Vor dem Hintergrund, die
Charaktere verstärkt in den neuen Medien zu etablieren, ist Jim Henson
Interactive eine langfristige Partnerschaft mit Sony Computer
Entertainment Europa eingegangen. "Wir erwarten uns insbesondere von
diesem zu zukunftsweisenden Unternehmenszweig enormes
Wachstumspotential", so Thomas Haffa.
Die Jim Henson Company zählt auch weltweit zu den führenden
Lizenzgebern. Über 5000 lizensierte Muppets Produkte wurden in den
letzten 10 Jahren auf den Markt gebracht. Mehr als 30 Millionen Bücher
wurden in den vergangenen 10 Jahren in 16 Sprachen übersetzt und in
über 45 Länder verkauft. Jim Henson Publishing gehört damit zu den
führenden Verlegern von Kinderbüchern. Muppets*Vision 3D, eine
interaktive Show in den Disney/MGM Studios in Florida, zählt heute
jährlich über 12 Millionen Besucher.
"Mit der Henson Bibliothek und deren weltweit bekannten Marken wird
EM.TV international zu einem bedeutenden Global Player der
Medienindustrie. Zukünftig werden wir die Klassiker, wie beispielsweise
die Muppets, in allen Medien national wie international umfassend
vermarkten. Insbesondere in dem immer mehr an Bedeutung gewinnenden
Bereich Internet und Online Vertrieb", so Thomas Haffa.
Die Transaktion wurde auf Seiten der The Jim Henson Company von Allen &
Company begleitet.
Rückfragen bitte an:
EM.TV & Merchandising AG The Jim Henson Company Kekst and Company
Stefanie Schusser Elliot Fischoff Thomas M. Daly
Tel. ++49/89/957150 Tel. ++1/323/9604096 Tel.++1/212-5214800
Fax ++49/89/95715361 Fax ++1/323/9608078 Fax ++1/212-5214900
Info@em-ag.de EFischoff@henson.com tom-daly@kekst.com
Ende der Mitteilung
Gruss
mizuno
Jetzt ist sie da !!!!!
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- Bedeutendster Anbieter von Kinder- und Jugendunterhaltung
- Weltweit bekannte Marken des Family Entertainments wie Muppets,
Sesamstrasse-Charaktere, Fraggle Rock
- Gewinner von über 70 Emmy Awards
- Beteiligung an Kabel-TV-Kanälen
Unterföhring, Deutschland und Los Angeles, USA, 21. Februar 2000 - Die
EM.TV & Merchandising AG (EM.TV) und The Jim Henson Company (Henson),
weltweit einer der führenden Produzenten und Vermarkter von Vorschul-,
Kinder und Familienunterhaltung, gaben heute die endgültige
Vertragsunterzeichnung für den Erwerb von 100 Prozent der The Jim
Henson Company durch die EM.TV bekannt. Der formal vereinbarte
Kaufpreis beträgt US 680 Millionen Dollar und wird sowohl in bar als
auch durch Hingabe von Aktien aus einer noch durchzuführenden
Sachkapitalerhöhung bezahlt. Die im Jahre 1958 gegründete The Jim
Henson Company, Los Angeles, zählt international zu den bedeutendsten
Produzenten von Familienunterhaltung, ist Schöpfer und Rechteinhaber
aller Sesamstrassen-Figuren und hält die Rechte an den weltweit
bedeutendsten Marken des Family Entertainments.
"Mit dieser Übernahme erlangen wir Zugang zu einer der herausragendsten
Produktbibliotheken weltweit. Die Vertragsunterzeichnung stellt den
wichtigsten Meilenstein in der Entwicklung unseres Unternehmens dar.
Wir erwerben mit The Jim Henson Company Rechte, die zu den stärksten
und beständigsten Kinder- und Familienmarken weltweit zählen und
erlangen Zugang zum größten und wichtigsten Medienmarkt der Welt", so
Thomas Haffa. Vorstandsvorsitzender und Gründer der EM.TV &
Merchandising AG.
Brian Henson, President und Chief Executive Officer der The Jim Henson
Company: "Die Übernahme bringt zwei großartige, von ihren Gründern
geführte, Unternehmen des Family Entertainments zusammen, die ein
tiefes Verständnis für hochqualitative Familienunterhaltung teilen.
Gemeinsann werden die beiden Unternehmen eine der bedeutendsten, global
wachsenden Plattformen sein, um für ihre Mitarbeiter, Geschäftspartner
und Tausende von Käufern und Fans Werte zu scharfen. Ganz persönlich
freut mich, daß ich als Chairman mit Charles Rivkin, der zukünftig die
Rolle des Chief Executive Officer inne haben wird, zukünftig meine
gesamte Energie darauf konzentrieren kann, die kreativen und
technologischen Kräfte innerhalb von The Jim Henson Company
voranzutreiben."
Insgesamt hält die Jim Henson Company die weltweiten Rechte in allen
Medien an 453 Programmstunden Familienunterhaltung. Der Programmkatalog
setzt sich zusammen aus Kino- und TV-Filmen, Serien und Specials. Die
mehrfach ausgezeichnete Muppet Show, zählt ebenso dazu wie Jim Henson`s
Muppet Babies, Fraggle Rock sowie die zahlreichen Muppet-Movies. In
jüngerer Vergangenheit wurde das Portfolio um so erfolgreiche Serien
wie Bear in the Big Blue House und der Science-Fiction-Serie Farscape
erweitert.
Seit 1969 kreiert The Jim Henson Company exklusiv die Charaktere für
die Sesamstrasse. Die Sendung wird in mehr als 140 Ländern ausgestrahlt
und wurde mit über 50 Emmy-Awards ausgezeichnet. Henson hält
uneingeschränkt die weltweiten Rechte an diesen Charakteren, die
gemeinsam mit dem Children`s Television Workshop (CTW), dem Produzenten
der Sesamstrasse entwickelt werden. The Jim Henson Company ist an einer
Reihe renommierter Kabel-TV-Kanälen beteiligt. Eine wichtige
Partnerschaft stellt die Beteiligung an dem stark wachsenden Odyssey
Channel dar, der gemeinsam mit dem amerikanischen Major Hallmark
Entertainment betrieben wird, und dem gemeinsam mit Hallmark
Entertainment geführten Kermit Channel, der bisher in Asien
ausgestrahlt wird. Darüber hinaus hält das Unternehmen eine indirekte
Beteiligung von 12,5% an dem vor kurzem gestarteten Noggin Channel,
einem Joint Venture zwischen Nickelodeon und dem Children`s Television
Workshop.
Jim Henson`s Creature Shop ist einer der weltbesten `Puppenwerkstätten`
und `Special-Effects-Studios` der Entertainment Industrie. Der Creature
Shop produziert mittels modernster Technik die Spezialeffekte und
Computersimulationen für Tier- und Science-Fiction-Figuren sowohl für
eigene Serien als auch im Namen Dritter. Seit seinem Bestehen hat der
Creature Shop zwei Oscars gewonnen.
Jim Henson Interactive vermarktet weltweit die Internet-Rechte der
eigenen Charaktere und Produktionen. Vor dem Hintergrund, die
Charaktere verstärkt in den neuen Medien zu etablieren, ist Jim Henson
Interactive eine langfristige Partnerschaft mit Sony Computer
Entertainment Europa eingegangen. "Wir erwarten uns insbesondere von
diesem zu zukunftsweisenden Unternehmenszweig enormes
Wachstumspotential", so Thomas Haffa.
Die Jim Henson Company zählt auch weltweit zu den führenden
Lizenzgebern. Über 5000 lizensierte Muppets Produkte wurden in den
letzten 10 Jahren auf den Markt gebracht. Mehr als 30 Millionen Bücher
wurden in den vergangenen 10 Jahren in 16 Sprachen übersetzt und in
über 45 Länder verkauft. Jim Henson Publishing gehört damit zu den
führenden Verlegern von Kinderbüchern. Muppets*Vision 3D, eine
interaktive Show in den Disney/MGM Studios in Florida, zählt heute
jährlich über 12 Millionen Besucher.
"Mit der Henson Bibliothek und deren weltweit bekannten Marken wird
EM.TV international zu einem bedeutenden Global Player der
Medienindustrie. Zukünftig werden wir die Klassiker, wie beispielsweise
die Muppets, in allen Medien national wie international umfassend
vermarkten. Insbesondere in dem immer mehr an Bedeutung gewinnenden
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210806 Feb 00
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weltweit einer der führenden Produzenten und Vermarkter von Vorschul-,
Kinder und Familienunterhaltung, gaben heute die endgültige
Vertragsunterzeichnung für den Erwerb von 100 Prozent der The Jim
Henson Company durch die EM.TV bekannt. Der formal vereinbarte
Kaufpreis beträgt US 680 Millionen Dollar und wird sowohl in bar als
auch durch Hingabe von Aktien aus einer noch durchzuführenden
Sachkapitalerhöhung bezahlt. Die im Jahre 1958 gegründete The Jim
Henson Company, Los Angeles, zählt international zu den bedeutendsten
Produzenten von Familienunterhaltung, ist Schöpfer und Rechteinhaber
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bedeutendsten Marken des Family Entertainments.
"Mit dieser Übernahme erlangen wir Zugang zu einer der herausragendsten
Produktbibliotheken weltweit. Die Vertragsunterzeichnung stellt den
wichtigsten Meilenstein in der Entwicklung unseres Unternehmens dar.
Wir erwerben mit The Jim Henson Company Rechte, die zu den stärksten
und beständigsten Kinder- und Familienmarken weltweit zählen und
erlangen Zugang zum größten und wichtigsten Medienmarkt der Welt", so
Thomas Haffa. Vorstandsvorsitzender und Gründer der EM.TV &
Merchandising AG.
Brian Henson, President und Chief Executive Officer der The Jim Henson
Company: "Die Übernahme bringt zwei großartige, von ihren Gründern
geführte, Unternehmen des Family Entertainments zusammen, die ein
tiefes Verständnis für hochqualitative Familienunterhaltung teilen.
Gemeinsann werden die beiden Unternehmen eine der bedeutendsten, global
wachsenden Plattformen sein, um für ihre Mitarbeiter, Geschäftspartner
und Tausende von Käufern und Fans Werte zu scharfen. Ganz persönlich
freut mich, daß ich als Chairman mit Charles Rivkin, der zukünftig die
Rolle des Chief Executive Officer inne haben wird, zukünftig meine
gesamte Energie darauf konzentrieren kann, die kreativen und
technologischen Kräfte innerhalb von The Jim Henson Company
voranzutreiben."
Insgesamt hält die Jim Henson Company die weltweiten Rechte in allen
Medien an 453 Programmstunden Familienunterhaltung. Der Programmkatalog
setzt sich zusammen aus Kino- und TV-Filmen, Serien und Specials. Die
mehrfach ausgezeichnete Muppet Show, zählt ebenso dazu wie Jim Henson`s
Muppet Babies, Fraggle Rock sowie die zahlreichen Muppet-Movies. In
jüngerer Vergangenheit wurde das Portfolio um so erfolgreiche Serien
wie Bear in the Big Blue House und der Science-Fiction-Serie Farscape
erweitert.
Seit 1969 kreiert The Jim Henson Company exklusiv die Charaktere für
die Sesamstrasse. Die Sendung wird in mehr als 140 Ländern ausgestrahlt
und wurde mit über 50 Emmy-Awards ausgezeichnet. Henson hält
uneingeschränkt die weltweiten Rechte an diesen Charakteren, die
gemeinsam mit dem Children`s Television Workshop (CTW), dem Produzenten
der Sesamstrasse entwickelt werden. The Jim Henson Company ist an einer
Reihe renommierter Kabel-TV-Kanälen beteiligt. Eine wichtige
Partnerschaft stellt die Beteiligung an dem stark wachsenden Odyssey
Channel dar, der gemeinsam mit dem amerikanischen Major Hallmark
Entertainment betrieben wird, und dem gemeinsam mit Hallmark
Entertainment geführten Kermit Channel, der bisher in Asien
ausgestrahlt wird. Darüber hinaus hält das Unternehmen eine indirekte
Beteiligung von 12,5% an dem vor kurzem gestarteten Noggin Channel,
einem Joint Venture zwischen Nickelodeon und dem Children`s Television
Workshop.
Jim Henson`s Creature Shop ist einer der weltbesten `Puppenwerkstätten`
und `Special-Effects-Studios` der Entertainment Industrie. Der Creature
Shop produziert mittels modernster Technik die Spezialeffekte und
Computersimulationen für Tier- und Science-Fiction-Figuren sowohl für
eigene Serien als auch im Namen Dritter. Seit seinem Bestehen hat der
Creature Shop zwei Oscars gewonnen.
Jim Henson Interactive vermarktet weltweit die Internet-Rechte der
eigenen Charaktere und Produktionen. Vor dem Hintergrund, die
Charaktere verstärkt in den neuen Medien zu etablieren, ist Jim Henson
Interactive eine langfristige Partnerschaft mit Sony Computer
Entertainment Europa eingegangen. "Wir erwarten uns insbesondere von
diesem zu zukunftsweisenden Unternehmenszweig enormes
Wachstumspotential", so Thomas Haffa.
Die Jim Henson Company zählt auch weltweit zu den führenden
Lizenzgebern. Über 5000 lizensierte Muppets Produkte wurden in den
letzten 10 Jahren auf den Markt gebracht. Mehr als 30 Millionen Bücher
wurden in den vergangenen 10 Jahren in 16 Sprachen übersetzt und in
über 45 Länder verkauft. Jim Henson Publishing gehört damit zu den
führenden Verlegern von Kinderbüchern. Muppets*Vision 3D, eine
interaktive Show in den Disney/MGM Studios in Florida, zählt heute
jährlich über 12 Millionen Besucher.
"Mit der Henson Bibliothek und deren weltweit bekannten Marken wird
EM.TV international zu einem bedeutenden Global Player der
Medienindustrie. Zukünftig werden wir die Klassiker, wie beispielsweise
die Muppets, in allen Medien national wie international umfassend
vermarkten. Insbesondere in dem immer mehr an Bedeutung gewinnenden
Bereich Internet und Online Vertrieb", so Thomas Haffa.
Die Transaktion wurde auf Seiten der The Jim Henson Company von Allen &
Company begleitet.
Rückfragen bitte an:
EM.TV & Merchandising AG The Jim Henson Company Kekst and Company
Stefanie Schusser Elliot Fischoff Thomas M. Daly
Tel. ++49/89/957150 Tel. ++1/323/9604096 Tel.++1/212-5214800
Fax ++49/89/95715361 Fax ++1/323/9608078 Fax ++1/212-5214900
Info@em-ag.de EFischoff@henson.com tom-daly@kekst.com
Ende der Mitteilung
210806 Feb 00
Zur Gesamtübersicht | To overview
--------------------------------------------------------------------------------
©2000 DGAP
Und jetzt?
EM.TV geht mit dem allgemeinen Trendmt nach unten...
EM.TV geht mit dem allgemeinen Trendmt nach unten...
Der Deal wird mit einer Sachkapitalerhoehung bezahlt ?
Kann mir mal jemand sagen, was ich mir darunter vorstellen soll ?
Ausserdem ist die Formel1-Frage noch offen :-(
Florian
Kann mir mal jemand sagen, was ich mir darunter vorstellen soll ?
Ausserdem ist die Formel1-Frage noch offen :-(
Florian
Sachkapitalerhöhung ist die Ausgabe von Aktien, im Gegenzug gibts Sachkapital, in diesem Fall Jim Henson Co. Da neben den 800 Mio Mark bar noch rund 550 Mio benötigt werden, entspricht dies einer 2prozentigen KE. Also Gewinnverwässerung nahezu gleich Null. Dafür neue Märkte und Chancen ohne Ende. Wer jetzt verkauft, ist dumm oder ein Zocker
Lilienthal
Lilienthal
Hi Lilienthal
Gibts bereits Neues von der PK?
Gruss
mizuno
Gibts bereits Neues von der PK?
Gruss
mizuno
Hoert sich doch gut an ...
Und FHermisch:
Lass` doch noch ein paar Phantasien fuer die Zukunft uebrig ...
Ciao,
Das zufriedene Ich
Und FHermisch:
Lass` doch noch ein paar Phantasien fuer die Zukunft uebrig ...
Ciao,
Das zufriedene Ich
Hier fuer die Phantasie :
Florian Haffa sprach bei N24 ueber den Einstieg ins Internet-
es soll eine WIRKLICH GROSSE SACHEN werden, mit einem WIRKLICH GROSSEN PARTNER !!!
So aehnlich hat er es gesagt :-)
Das laesst Raum fuer Phantasien !
Florian Haffa sprach bei N24 ueber den Einstieg ins Internet-
es soll eine WIRKLICH GROSSE SACHEN werden, mit einem WIRKLICH GROSSEN PARTNER !!!
So aehnlich hat er es gesagt :-)
Das laesst Raum fuer Phantasien !
liegt`s an mir oder hat tatsächlich niemand etwas zur Formel 1 gehört heute? Kommt Zeit, kommt nächster Deal. Das Thema Internet scheint ja nun anzustehen. Mit Jim Henson werden wir noch eine Menge Spaß bekommen. Muppets und Sesamstraße werden in 140 Ländern ausgestrahlt. Das heißt für EM.TV und seine Junior-Programmfenster: rund 140 neue potentielle Abnehmer und Verbreiter des Brands "Junior". Merchandising-Auswertung folgt im Anschluss. Verkäufe aus dem Tele München-Paket, für die EM.TV noch einmal seperat 30 % Provision kassiert ohne Mehraufwand, gibts oben drauf plus etwaige Sportrechte wie Formel 1. EM-TV wird, und da bin ich mir 100 % sicher, die Walt Disney des neuen Jahrhunderts, nur im Quadrat, da höhere Margen, flexibleres Management und Fantasie ohne Ende.
Lilienthal
Lilienthal
Tanz in die erste Liga
Die Unterföhringer EM.TV & Merchandising AG lässt die Muppet-Puppen tanzen. Die vollständige Übernahme des US-Konzerns The Jim Henson Company, der den Plüschfrosch Kermit und seine Kumpane erfunden hat, sei der wichtigste Meilenstein in der Geschichte seines Unternehmens, sagte EM.TV-Chef Thomas Haffa in München. Für diesen Aufstieg zu einem der weltweit führenden Medienunternehmen zahlen die Bayern knapp 1,4 Milliarden DM.
Finanziert werde der Deal über eine schon ausgegebene Wandelanleihe und eine Kapitalerhöhung. Um das 1958 in Los Angeles gegründete US-Unternehmen hatte sich auch der Disney-Konzern bemüht. Die Nachkommen des 1990 verstorbenen Firmengründers Jim Henson haben aber an EM.TV verkauft, weil beides Familienunternehmen seien, die "perfekt zueinander passen", sagte Henson-Chef Brian Henson.
Die eigenen Stärken lägen in der Filmproduktion und in den USA, die von EM.TV in der Vermarktung und in Europa. "Zusammen sind wir unschlagbar", jubelte Henson, der auch ähnliche Firmenphilosophien sieht. Der strategische Schritt in den weltgrößten Unterhaltungsmarkt USA werde die im Neuen Markt dominierende EM.TV in eine neue Dimension bringen, unterstrich Haffa, dessen Familie die Mehrheit des Börsenlieblings hält. Die Haffas würden auch nach der 5-prozentigen Beteiligung der Hensons an EM.TV per Kapitalerhöhung noch 50 Prozent der Aktien besitzen. Das bei der Muppet-Firma schlummernde Potenzial sei gewaltig. Die Henson Company bringt nicht nur 450 hochwertige Programmstunden in Form von Muppet-Kinofilmen oder der "Sesamstraße" ein, sondern auch ein renommiertes Trickfilmstudio, Beteiligungen an TV-Kabelkanälen in den USA und Asien sowie Video- und Internet-Aktivitäten.
1999 haben die Macher von Kermit, Krümelmonster und Co. damit 267 Millionen DM umgesetzt und vor Zinsen, Steuern und Abschreibung 93 Mio. DM Gewinn erzielt. 2001 sind gut 410 Mio. DM Erlös angepeilt. Das derzeitige Henson-Management bleibt auch nach der Übernahme an Bord.
Operativ sollen beide Konzerne binnen drei bis fünf Monaten verschmolzen werden. Zusammen mit der dieses Jahr vor 500 bis 600 Mio. DM Umsatz stehenden EM.TV ergebe sich enormes Wachstumspotenzial, sagte Haffa. Die "US-Kreativschmiede" sei eines der letzten noch nicht börsennotierten Medienunternehmen und beinhalte ein kaum bewertbares Vermögen. Der Kaufpreis sei deshalb auch nicht zu hoch, sagte EM.TV-Finanzchef Florian Haffa.
Am Neuen Markt gab die Aktie der Bayern nach Bekanntgabe des Zukaufs jedoch erst einmal um gut 5 Prozent nach, nachdem sie Spekulationen über den Deal zuletzt um 8 Prozent hatte steigen lassen. Mit dem Markteintritt in den USA über den Zukauf der Henson Company ist der Wachstumsdrang der erst vor zehn Jahren gegründeten EM.TV nicht beendet, machte ihr Chef klar. "Wir sind mit offenen Augen unterwegs", sagte Thomas Haffa. Zu Spekulationen, die Bayern wollten auch in die Formel 1 einsteigen und stünden deshalb mit Bernie Ecclestone in Verhandlungen, wollte er sich nicht äußern. Überlegungen gebe es für eine künftige Bündelung aller EM.TV-Produktionsstudios, um sie einmal an die US-Börse Nasdaq zu bringen.
tmh, München, 21.02.2000 18:10 Uhr
Die Unterföhringer EM.TV & Merchandising AG lässt die Muppet-Puppen tanzen. Die vollständige Übernahme des US-Konzerns The Jim Henson Company, der den Plüschfrosch Kermit und seine Kumpane erfunden hat, sei der wichtigste Meilenstein in der Geschichte seines Unternehmens, sagte EM.TV-Chef Thomas Haffa in München. Für diesen Aufstieg zu einem der weltweit führenden Medienunternehmen zahlen die Bayern knapp 1,4 Milliarden DM.
Finanziert werde der Deal über eine schon ausgegebene Wandelanleihe und eine Kapitalerhöhung. Um das 1958 in Los Angeles gegründete US-Unternehmen hatte sich auch der Disney-Konzern bemüht. Die Nachkommen des 1990 verstorbenen Firmengründers Jim Henson haben aber an EM.TV verkauft, weil beides Familienunternehmen seien, die "perfekt zueinander passen", sagte Henson-Chef Brian Henson.
Die eigenen Stärken lägen in der Filmproduktion und in den USA, die von EM.TV in der Vermarktung und in Europa. "Zusammen sind wir unschlagbar", jubelte Henson, der auch ähnliche Firmenphilosophien sieht. Der strategische Schritt in den weltgrößten Unterhaltungsmarkt USA werde die im Neuen Markt dominierende EM.TV in eine neue Dimension bringen, unterstrich Haffa, dessen Familie die Mehrheit des Börsenlieblings hält. Die Haffas würden auch nach der 5-prozentigen Beteiligung der Hensons an EM.TV per Kapitalerhöhung noch 50 Prozent der Aktien besitzen. Das bei der Muppet-Firma schlummernde Potenzial sei gewaltig. Die Henson Company bringt nicht nur 450 hochwertige Programmstunden in Form von Muppet-Kinofilmen oder der "Sesamstraße" ein, sondern auch ein renommiertes Trickfilmstudio, Beteiligungen an TV-Kabelkanälen in den USA und Asien sowie Video- und Internet-Aktivitäten.
1999 haben die Macher von Kermit, Krümelmonster und Co. damit 267 Millionen DM umgesetzt und vor Zinsen, Steuern und Abschreibung 93 Mio. DM Gewinn erzielt. 2001 sind gut 410 Mio. DM Erlös angepeilt. Das derzeitige Henson-Management bleibt auch nach der Übernahme an Bord.
Operativ sollen beide Konzerne binnen drei bis fünf Monaten verschmolzen werden. Zusammen mit der dieses Jahr vor 500 bis 600 Mio. DM Umsatz stehenden EM.TV ergebe sich enormes Wachstumspotenzial, sagte Haffa. Die "US-Kreativschmiede" sei eines der letzten noch nicht börsennotierten Medienunternehmen und beinhalte ein kaum bewertbares Vermögen. Der Kaufpreis sei deshalb auch nicht zu hoch, sagte EM.TV-Finanzchef Florian Haffa.
Am Neuen Markt gab die Aktie der Bayern nach Bekanntgabe des Zukaufs jedoch erst einmal um gut 5 Prozent nach, nachdem sie Spekulationen über den Deal zuletzt um 8 Prozent hatte steigen lassen. Mit dem Markteintritt in den USA über den Zukauf der Henson Company ist der Wachstumsdrang der erst vor zehn Jahren gegründeten EM.TV nicht beendet, machte ihr Chef klar. "Wir sind mit offenen Augen unterwegs", sagte Thomas Haffa. Zu Spekulationen, die Bayern wollten auch in die Formel 1 einsteigen und stünden deshalb mit Bernie Ecclestone in Verhandlungen, wollte er sich nicht äußern. Überlegungen gebe es für eine künftige Bündelung aller EM.TV-Produktionsstudios, um sie einmal an die US-Börse Nasdaq zu bringen.
tmh, München, 21.02.2000 18:10 Uhr
Die erste Empfehlung ist da, von Hornblower: Buy!!
übrigens hat Haffa Formel-1-Einstieg bei PK nicht dementiert. Da gibt`s eigentlich nur eine Erklärung für...
Für mich ist EM.TV immer noch ein Kauf
Lilienthal
übrigens hat Haffa Formel-1-Einstieg bei PK nicht dementiert. Da gibt`s eigentlich nur eine Erklärung für...
Für mich ist EM.TV immer noch ein Kauf
Lilienthal
Hi Lilienthal
Der Formel 1 Einstieg wäre echt der Hammer. Auch wenn nur noch 50% übrig sind käme der Deal bei ca. 3 Milliarden DM zu stehen.
Was mir nicht gefallen würde ist die Finanzierung.
Meine Meinung ist, dass sich EM.TV nun endlich auch um die Integration der zugekauften Beteiligungen kümmern muss, denn auch diese müssen ersteinmal verdaut werden.
Und was noch wichtiger ist: Mit dem Henson-Deal hat man zwar den ersten Schritt in den USA gemacht, aber nun wird es wichtig sein auch richtig Fuss zu fassen. Ich denke Haffa hat die Hensons nicht wegen den Muppets übernommen, denn diese sind in den USA auf dem absteigenden Ast (Siehe die letzten Muppetsfilme und Serien). Ich denke eher Haffa hat auf die verschiedene Senderbeteiligungen der Hensons gezielt, um seine Junior Pakette auch endlich in den USA unters Volk zu bringen. Das dürfte allerdings angesichts der riesigen Konkurrenz in den USA nicht leicht fallen. Auch Kids wollen vermehrt und vorallem immmer früher Erwachsenenprogramm sehen und nicht mehr den alten Kinderkram. Auch die neuen Medien wie Playstation, Nintendo und wie sie alle heissen machen es nicht einfacher. Die Kids sitzen zwar haufenweise vor der Glotze, aber das vermehrt auch um zu spielen.
Der Deal ist der erste Schritt, jetzt wird sich aber erst zeigen, was die Haffas wirklich drauf haben, den um in den USA zu bestehen brauchst mehr als steigende Kurse.
Gruss
mizuno
Der Formel 1 Einstieg wäre echt der Hammer. Auch wenn nur noch 50% übrig sind käme der Deal bei ca. 3 Milliarden DM zu stehen.
Was mir nicht gefallen würde ist die Finanzierung.
Meine Meinung ist, dass sich EM.TV nun endlich auch um die Integration der zugekauften Beteiligungen kümmern muss, denn auch diese müssen ersteinmal verdaut werden.
Und was noch wichtiger ist: Mit dem Henson-Deal hat man zwar den ersten Schritt in den USA gemacht, aber nun wird es wichtig sein auch richtig Fuss zu fassen. Ich denke Haffa hat die Hensons nicht wegen den Muppets übernommen, denn diese sind in den USA auf dem absteigenden Ast (Siehe die letzten Muppetsfilme und Serien). Ich denke eher Haffa hat auf die verschiedene Senderbeteiligungen der Hensons gezielt, um seine Junior Pakette auch endlich in den USA unters Volk zu bringen. Das dürfte allerdings angesichts der riesigen Konkurrenz in den USA nicht leicht fallen. Auch Kids wollen vermehrt und vorallem immmer früher Erwachsenenprogramm sehen und nicht mehr den alten Kinderkram. Auch die neuen Medien wie Playstation, Nintendo und wie sie alle heissen machen es nicht einfacher. Die Kids sitzen zwar haufenweise vor der Glotze, aber das vermehrt auch um zu spielen.
Der Deal ist der erste Schritt, jetzt wird sich aber erst zeigen, was die Haffas wirklich drauf haben, den um in den USA zu bestehen brauchst mehr als steigende Kurse.
Gruss
mizuno
EM.TV verhandelt mit Sony. Geplant ist ein Playstationgame mit den Muppets. Ich kann keine Quelle angeben. Bin mir aber sicher daß dies in den nächsten Tagen veröffentlicht wird. Ich sitze in der "Nähe" von EM.TV und erfahre ab und zu mal was. Kein Insider nur ein aufmerksamer Beobachter und Zuhörer.
Hi Jürgen_X
Da bin ich aber froh.
Gruss
mizuno
Da bin ich aber froh.
Gruss
mizuno
Weiß jemand wann die 99er Zahlen herauskommen!?
Die sollten ja gewaltig stark sein, so zumindest wurde es in etwa im Dezember auf der HV angekündigt! Danach dürfte wieder mal Party angesagt sein und alle Puppen tanzen!
Die sollten ja gewaltig stark sein, so zumindest wurde es in etwa im Dezember auf der HV angekündigt! Danach dürfte wieder mal Party angesagt sein und alle Puppen tanzen!
Die DG Bank mal wieder.
Die haben mal schnell das weltweite Potential von Familien- und Kinderprogramme ausgewürfelt und kommen dabei auf magere 3,7 Milliarden DM.
Das ist doch ein Witz dann würde ja EM.TV ja schon bei 1 Milliarde DM (2000) Umsatz 1/3 des weltweiten Marktes kontrollieren. HaHa
Und das EM.TV jetzt von Amerika bis Asien an Kinder TV Kanälen (30 Millione pot. Zuschauer alleine in den USA) beteiligt ist kein Wort.
Miese Analyse
JP
DG Bank behält EM.TV-Aktie auf «Reduzieren»
Frankfurt (ADX-Exklusiv) - Die Wertpapierexperten der DG-Bank
empfehlen nach der Übernahme der Jim Henson Company unverändert,
Aktien von EM.TV zu reduzieren. Das Merchandising-Unternehmen könne
zwar auf eine «exzellente Entwicklung» verweisen, sei aber mit einer
Marktkapitalisierung von 26 Milliarden DM «viel zu hoch» bewertet,
sagte Harald Heider in einem Gespräch mit ADX. «Selbst wenn die
Margen gut sind, ist die Marktkapitalisierung nicht gerechtfertigt.»
Nach Aussagen des Analysten beträgt das Marktpotenzial für
Familien- und Kinderprogramme weltweit rund 3,7 Milliarden DM und in
Deutschland rund 300 Millionen DM. Um dem derzeitigen Aktienkurs
gerecht zu werden, müsste EM.TV theoretisch drei bis vier
Milliarden DM Umsatz machen und damit «alles verdrängen, was auf dem
Markt ist». Für 2000 werde jedoch lediglich mit einem Umsatz von 800
bis 900 Millionen DM gerechnet. Außerdem werde sich die 1,3
Milliarden DM teure Übernahme der Jim Henson Company durch
Goodwill-Abschreibungen belastend auf das Ergebnis auswirken. ++
kan/mbr
Die haben mal schnell das weltweite Potential von Familien- und Kinderprogramme ausgewürfelt und kommen dabei auf magere 3,7 Milliarden DM.
Das ist doch ein Witz dann würde ja EM.TV ja schon bei 1 Milliarde DM (2000) Umsatz 1/3 des weltweiten Marktes kontrollieren. HaHa
Und das EM.TV jetzt von Amerika bis Asien an Kinder TV Kanälen (30 Millione pot. Zuschauer alleine in den USA) beteiligt ist kein Wort.
Miese Analyse
JP
DG Bank behält EM.TV-Aktie auf «Reduzieren»
Frankfurt (ADX-Exklusiv) - Die Wertpapierexperten der DG-Bank
empfehlen nach der Übernahme der Jim Henson Company unverändert,
Aktien von EM.TV zu reduzieren. Das Merchandising-Unternehmen könne
zwar auf eine «exzellente Entwicklung» verweisen, sei aber mit einer
Marktkapitalisierung von 26 Milliarden DM «viel zu hoch» bewertet,
sagte Harald Heider in einem Gespräch mit ADX. «Selbst wenn die
Margen gut sind, ist die Marktkapitalisierung nicht gerechtfertigt.»
Nach Aussagen des Analysten beträgt das Marktpotenzial für
Familien- und Kinderprogramme weltweit rund 3,7 Milliarden DM und in
Deutschland rund 300 Millionen DM. Um dem derzeitigen Aktienkurs
gerecht zu werden, müsste EM.TV theoretisch drei bis vier
Milliarden DM Umsatz machen und damit «alles verdrängen, was auf dem
Markt ist». Für 2000 werde jedoch lediglich mit einem Umsatz von 800
bis 900 Millionen DM gerechnet. Außerdem werde sich die 1,3
Milliarden DM teure Übernahme der Jim Henson Company durch
Goodwill-Abschreibungen belastend auf das Ergebnis auswirken. ++
kan/mbr
Hallo EM.TVler,
Hier eine aktuelle Mitteilung von Reuters:
EM.TV will Beteiligungen an die Börse bringen
Frankfurt, 28. Feb. (Reuters) - Die EM.TV & Merchandising AG nimmt nach dem Kauf der Jim Henson Co nun die Börsengänge von Beteiligungen ins Visier. Noch im ersten Halbjahr werde die Talit Produktion, an der EM.TV 50 Prozent hält, aller Wahrscheinlichkeit nach in Israel an die Börse gehen, sagte EM.TV-Chef Thomas Haffa in einem Interview der "Börsen-Zeitung" (Dienstagausgabe). Auch der Börsengang der Juinior Toys GmbH (ehemals Igen Spielzeug GmbH) werde noch im Jahr 2000 kommen. Die Jim Henson Co sei ein potenzieller Kandidat in den USA für eine Listing an der Computerbörse NASDAQ.
Haffa kündigte ferner an, in den kommenden sechs Monaten mit einem Internet-Portal starten zu wollen, das eine eigene Welt für Kinder und Jugendliche darstellen solle. "Wir haben unser Internet-Konzept fertig", sagte Haffa. Zu klären sei noch, ob dieses allein oder in Kooperation mit einem Partner umgesetzt werde.
tcs/sws
COPYRIGHT © 2000 REUTERS AG. ALLE RECHTE VORBEHALTEN. WIEDERVERöFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG DER INHALTE DIESER SEITEN NUR MIT AUSDRüCKLICHER ZUSTIMMUNG DER REUTERS AG.
290723 Feb 00
Sind ja wieder mal viele News,hoffe das sich das nun mal wieder positiv auf den Kurs ,von welchem wir ja im Augenblick nicht unbedingt verwöhnt werden,auswirkt.
Gruß Frank
Hier eine aktuelle Mitteilung von Reuters:
EM.TV will Beteiligungen an die Börse bringen
Frankfurt, 28. Feb. (Reuters) - Die EM.TV & Merchandising AG nimmt nach dem Kauf der Jim Henson Co nun die Börsengänge von Beteiligungen ins Visier. Noch im ersten Halbjahr werde die Talit Produktion, an der EM.TV 50 Prozent hält, aller Wahrscheinlichkeit nach in Israel an die Börse gehen, sagte EM.TV-Chef Thomas Haffa in einem Interview der "Börsen-Zeitung" (Dienstagausgabe). Auch der Börsengang der Juinior Toys GmbH (ehemals Igen Spielzeug GmbH) werde noch im Jahr 2000 kommen. Die Jim Henson Co sei ein potenzieller Kandidat in den USA für eine Listing an der Computerbörse NASDAQ.
Haffa kündigte ferner an, in den kommenden sechs Monaten mit einem Internet-Portal starten zu wollen, das eine eigene Welt für Kinder und Jugendliche darstellen solle. "Wir haben unser Internet-Konzept fertig", sagte Haffa. Zu klären sei noch, ob dieses allein oder in Kooperation mit einem Partner umgesetzt werde.
tcs/sws
COPYRIGHT © 2000 REUTERS AG. ALLE RECHTE VORBEHALTEN. WIEDERVERöFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG DER INHALTE DIESER SEITEN NUR MIT AUSDRüCKLICHER ZUSTIMMUNG DER REUTERS AG.
290723 Feb 00
Sind ja wieder mal viele News,hoffe das sich das nun mal wieder positiv auf den Kurs ,von welchem wir ja im Augenblick nicht unbedingt verwöhnt werden,auswirkt.
Gruß Frank
Hallole,
Nochmals Meldungen zu EM.TV.
EM.TV will weiter zukaufen - Börsengänge
München, 29. Feb (Reuters) - Das Neue-Markt-Unternehmen will nach der Akquisition der Jim Henson Company gegebenenfalls weitere interessante Zukaufmöglichkeiten nutzen. Firmenchef Thomas Haffa sagte der "Börsen-Zeitung" vom Dienstag: "Wenn sich eine gute Möglichkeit dafür bietet, dann muss man sie ergreifen". EM.TV sei in der glücklichen Situation, sich das auch leisten zu können. EM.TV plane im übrigen, schon bald Tochter- und Beteiligungsfirmen an die Börse zu bringen. So solle voraussichtlich noch im ersten Halbjahr die Beteiligung Talit Productions an die Börse in Israel gehen, auch Junior Toys, die frühere Igel Spielzeug, werde wohl noch in diesem Jahr an die Börse gebracht. Die Jim Henson Company sei ein Kandidat für die US-Börse Nasdaq.
Auch die Minderheitsbeteiligung Tele München-Gruppe sei potenziell ein Börsenkandidat, sagte Haffa. "Die ist natürlich auch ein potenzieller Kandidat, wobei hier noch keine Entscheidung getroffen wurde und die Gruppe sicher nicht der nächstliegende Kandidat ist", sagte der EM.TV-Chef. Generell sei aber ein Börsengang von Tele München auch mit deren Haupteigentümer Herbert Kloiber wohl machbar. "Dafür hat er ja uns", sagte Haffe auf eine entsprechende Frage hin.
Nicht kommentieren wollte Haffa Mutmaßungen, EM.TV wolle in die Vermarktung der Formel 1 des Automobilsports und in die Vermarktungsfirma Formula One Administration einsteigen. Er machte aber deutlich, dass er auch in der Vermarktung publikumswirksamer Sportveranstaltungen für EM.TV einen größeren Markt sieht. Nicht vorstellen könne er sich aber derzeit, in die Schlacht um teure Fußball- oder Tennis-Rechte einzusteigen.
EM.TV arbeitet laut Haffa daran, seine Rechte und benachbarte Bereiche ins Internet zu bringen. Derzeit stehe man vor der Entscheidung, es alleine oder mit einem Partner zu machen. Jedenfalls wolle seine Gesellschaft innerhalb der nächsten sechs Monate ins Internet-Geschäft gehen. Mit dem Erwerb der "Muppets"-Firma Henson sei EM.TV jedenfalls noch interessanter, auch für etwaige Partner, geworden. Zu einem möglichen Wechsel der EM.TV-Aktie vom Neuen Markt in den Dax sagte Haffa: "Wir haben alle Voraussetzungen, um in den Dax aufagenommen zu werden. Wenn wir angesprochen werden, werden wir das ernsthaft diskutieren".
hel/brn
COPYRIGHT © 2000 REUTERS AG. ALLE RECHTE VORBEHALTEN. WIEDERVERöFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG DER INHALTE DIESER SEITEN NUR MIT AUSDRüCKLICHER ZUSTIMMUNG DER REUTERS AG.
291113 Feb 00
Gruß Frank
Nochmals Meldungen zu EM.TV.
EM.TV will weiter zukaufen - Börsengänge
München, 29. Feb (Reuters) - Das Neue-Markt-Unternehmen will nach der Akquisition der Jim Henson Company gegebenenfalls weitere interessante Zukaufmöglichkeiten nutzen. Firmenchef Thomas Haffa sagte der "Börsen-Zeitung" vom Dienstag: "Wenn sich eine gute Möglichkeit dafür bietet, dann muss man sie ergreifen". EM.TV sei in der glücklichen Situation, sich das auch leisten zu können. EM.TV plane im übrigen, schon bald Tochter- und Beteiligungsfirmen an die Börse zu bringen. So solle voraussichtlich noch im ersten Halbjahr die Beteiligung Talit Productions an die Börse in Israel gehen, auch Junior Toys, die frühere Igel Spielzeug, werde wohl noch in diesem Jahr an die Börse gebracht. Die Jim Henson Company sei ein Kandidat für die US-Börse Nasdaq.
Auch die Minderheitsbeteiligung Tele München-Gruppe sei potenziell ein Börsenkandidat, sagte Haffa. "Die ist natürlich auch ein potenzieller Kandidat, wobei hier noch keine Entscheidung getroffen wurde und die Gruppe sicher nicht der nächstliegende Kandidat ist", sagte der EM.TV-Chef. Generell sei aber ein Börsengang von Tele München auch mit deren Haupteigentümer Herbert Kloiber wohl machbar. "Dafür hat er ja uns", sagte Haffe auf eine entsprechende Frage hin.
Nicht kommentieren wollte Haffa Mutmaßungen, EM.TV wolle in die Vermarktung der Formel 1 des Automobilsports und in die Vermarktungsfirma Formula One Administration einsteigen. Er machte aber deutlich, dass er auch in der Vermarktung publikumswirksamer Sportveranstaltungen für EM.TV einen größeren Markt sieht. Nicht vorstellen könne er sich aber derzeit, in die Schlacht um teure Fußball- oder Tennis-Rechte einzusteigen.
EM.TV arbeitet laut Haffa daran, seine Rechte und benachbarte Bereiche ins Internet zu bringen. Derzeit stehe man vor der Entscheidung, es alleine oder mit einem Partner zu machen. Jedenfalls wolle seine Gesellschaft innerhalb der nächsten sechs Monate ins Internet-Geschäft gehen. Mit dem Erwerb der "Muppets"-Firma Henson sei EM.TV jedenfalls noch interessanter, auch für etwaige Partner, geworden. Zu einem möglichen Wechsel der EM.TV-Aktie vom Neuen Markt in den Dax sagte Haffa: "Wir haben alle Voraussetzungen, um in den Dax aufagenommen zu werden. Wenn wir angesprochen werden, werden wir das ernsthaft diskutieren".
hel/brn
COPYRIGHT © 2000 REUTERS AG. ALLE RECHTE VORBEHALTEN. WIEDERVERöFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG DER INHALTE DIESER SEITEN NUR MIT AUSDRüCKLICHER ZUSTIMMUNG DER REUTERS AG.
291113 Feb 00
Gruß Frank
Ach es ist so schön. Die alten threads sind besser als die Muppetsshow.
Du sagst es *rotfl*
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