DAX-0,20 % EUR/USD-0,09 % Gold-0,35 % Öl (Brent)-0,07 %

Morphosys nicht im Tec-Dax - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Gestern wurde bekannt gegeben das die Aktie von Morphosys nicht im Tec-Dax vertreten sein wird. Sie wird ab 24.03. weiterhin im Nemax 50 gelistet. Kann mir jemand sagen welche Auswirkungen das für diese Aktie hat? Wie lange wird es den Nemax 50 noch geben?
Was passiert mit der Aktie wenn es den Nemax 50 nicht mehr gibt? Kann mir jemand Antworten auf diese Fragen geben?
Morphosys wird Gewinne machen oder nicht, sie werden Erfog haben oder nicht, sie werden ihr Geschäft ausweiten oder nicht, sie werden übernommen werden oder nicht, die Technologie wird sich durchsetzen oder nicht.

Das alles ohne TecDax und heute für 8 plus Krümel:look:

Na toll jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Kann mir vielleicht jemand mehr zu diesem Thema sagen? Vor allem was mit dem Nemax 50 passiert!!!!!
eher nicht, eher nicht, eher nicht, eher nicht, eher nicht.

Noch gibt`s 8 Krümel. Mit Tecdax gäbe es auch nicht mehr.

:eek:
@SeGu,

ganz einfach. Was nicht in Tecdax kommt, aber noch existiert, wenn Nemax50-Exitus, das kommt, wenn Bedingungen erfüllt, wie bei Morphosys der Fall, in sogenannten Prime-STANDARD.

Grüße, fs
fsch, Du hast also auch keine konkreten Antworten auf meine Fragen, aber da ich die Morphosys-Posting schon eine weile verfolge kann ich nur sagen: Von Dir habe ich auch nichts anderes erwartet, Sorry!!!
@sebastian
Du willst eine klare Antwort: kein Schwein wird sich für Aktien interessieren, die nicht im Tex-Dax sind. Das ist die traurige Wahrheit :eek:
Ich hoffe nicht das es so schlimm kommt wie du es beschreibst. Aber danke für die ehrlichen Worte!!!!
Was passiert hängt vor allem von Mor selbst ab.

Kommen neue Kooperationen und breakeven in 2004 zeichnet sich ab, dann ist MOR heißer Kandidat für die fast-entry Regelung.

Tut sich nichts, dann wird das Handelsvolumen noch etwas schwächer, aber der blöde Indextracker verkauft seine 20St-Pakete wenigstens nicht mehr.

Was noch passiert: Die vielen mrd€ die in NM50 Fonds investiert sind werden wahrscheinlich nach und nach auf TECDAX umgeschichtet. Da das aber so gewaltige Summen sind, wird es so viel nicht ausmachen.

Entscheidend bleibt MOR selber!
Sollte natürlich Tec-Dax heissen, aber wa soll`s. Interessieren Dich im Moment Aktien aus dem geregelten Markt???

TB
Sebastian

Was bedeutet in diesen Tagen die Zugehörigkeit zum Dax:confused: Was hat Morphosys die Zugehörigkeit zum Nemax50 gebracht:confused:

Nichts:laugh:

Das Unternehmen kämpft seit Jahren erfolgreich gegen den Kapitalmarkt und hat bekanntlich mit Schering einen Investor aus der Branche gefunden. Im vierten Quartal 2002 wurde Morphosys auf Börsenresistenz geeicht.

Mit vorhandener Liquidität, Technologie, Patenten und Partnern forschen die jeden Tag weiter und daran ist der Aktionär beteiligt. Gibts Erfolg und einen Sentimentumschwung im Umfeld steigen die Kurse unabhängig von einem Schwachmaatenindex, den die Welt nicht braucht.

Die Hoffnung auf Fonds und ihre Liquidität endete in der Auflösung der Fonds. Die für allmächtig geglaubten Fondsmanager haben sich aus dem Markt verdrückt oder sind in der Endkonsequenz arbeitslos. Die ehemals an Morphosys beteiligten VC Geber luschen irgendwo in der Bedeutungslosigkeit rum und sind raus.

Morphosys sind wir, Management und Mitarbeiter, Schering, Xoma, CAT und wenn die noch nicht gestorben wurden befinden sich noch einige Aktien bei UI als letztem dieser elenden Finanzjongleure.

So ist das besser, Morphosys in der Zeit bestens, im Kurs dagegen noch nicht.
Porsche ist nicht mal im Prime Standard. Also beruhig` Dich mal wieder, Sebastian.

Letzten Endes hängt alles vom Unternehmenserfolg ab. Der wird sich zwar nicht 100%ig einstellen, wie hier einige glauben machen wollen, aber es besteht durchaus eine gute Chance...
Na dann hoffe ich das es in Sachen Morphosys wieder bergauf geht,obwohl der Sprung in den Tec-Dax nicht geschafft wurde. Ich glaube ich bin wohl momentan einer der wenigen die Morphosys noch als Schwergewicht in Ihrem Depot haben und da hatte ich halt gehofft der sie es doch schaffen, naja mal abwarten. Ich hoffe das es für Morphosys bald einen starken Partner "alla" Schering gibt. Ich glaube dann ist nochmal etwas mehr drin. Ich bin Euch für Eure Meinung dankbar. Und nehme jeden Rat und Tipp bezüglich Morphosys gerne an!!!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.