checkAd

    Münchner Rück und Allianz gehen in freien Fall über...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.03 10:12:52 von
    neuester Beitrag 11.03.03 12:46:17 von
    Beiträge: 9
    ID: 706.260
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.036
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 10:12:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gegen den Markt, gegen den europäischen Rest der Versicherer - wie gut, dass ich gestern schon kräftig eingekauft hab :laugh: :cry: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 10:16:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      gut??:confused:

      haettest lieber erst heute gekauft.
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 10:35:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja, oder nächste Woche..............oder erst nächsten Monat.....

      am besten kaufste überhaupt nich - schont deine Nerven :D
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 10:45:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Wiener Melange

      Seit wann gehst Du unter die Scherzkekese?:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 11:07:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1 Was eingekauft? Hoffentlich "Shorts" - der Sommer kommt bombensicher...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 11:20:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Keine Sorge, Wiener Melange...hab gestern auch schon erste Positionen bei Allianz aufgebaut, die gehen höchstens noch bis auf 50 runter...wenn es nicht noch vorher einen kräftigen Short-Squeeze gibt!! Wenn nicht, dann müssen wir eben bei 50 nachkaufen, bis dahin heißt es Nerven bewahren, die Börse ist keine Einbahnstraße, wer jetzt kauft, kann langfristig nicht viel falsch machen!!
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 12:40:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      guck lieber nochmal nach, was ein short "squeeze" ist.
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 12:41:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lehman Brothers erwartet Börsenrally bei Beginn eines Irak-Kriegs 10.3.2003 Nach Einschätzung der Investmentbank Lehman Brothers würden die krisengeschüttelten Aktienbörsen mit einer Kursrally auf den Beginn eines Irak-Kriegs reagieren. Die derzeit in den Kapitalmärkten beobachteten Risikoprämien seien vergleichbar jenen, die vor Beginn des ersten Golfkriegs Anfang der Neunzigerjahre beobachtet wurden. So wie damals dürften Investoren einen Kriegsausbruch als Anfang vom Ende der Irak-Krise interpretieren, heißt es in der am Montag publizierten Lehman Brothers-Analyse.

      Nach einer anfänglichen Kursrally würde die weitere Marschrichtung der Börsen dann von Tempo und Erfolg des Militäreinsatzes abhängen. Während die Investmentbank von dieser Seite wenig Gefahr für die Börsen sieht, könnten allerdings die im Gegensatz zum ersten Golfkrieg dazukommenden Terrorängste eine Erholungsrally bremsen.

      Im Regionenvergleich sollten vor allem die europäischen Börsen von einer Erholungsrally im Kriegsfall profitieren. Die asiatischen Märkte sollten der erwarteten Rally hingegen hinterherhinken, da ein Ende des Irak-Konflikts eine stärkere Konzentration der US-Außenpolitik auf die Nordkorea-Krise bedeuten könnte.

      Auf Branchenseite favorisiert Lehman Brothers Finanzwerte als größte Profiteure der erwarteten Rally. Vor allem europäische Versicherer haben jüngst besonders unter der Börsenbaisse gelitten und dürften sich entsprechend auch stärker erholen. Am wenigsten dürften defensive Werte aus der Nahrungsmittel- und Getränkebranche sowie Telekomwerte und Versorger an einer etwaigen Erholungsrally partizipieren, so die Prognose von Lehman Brothers.

      Quelle: APA
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 12:46:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      oh nein, eigentlich hatte ich auch immer auf hoch getippt bei Kriegsbeginn, aber wenn jetzt schon die NixAhnung Brothers ANALysten sowas rumtrompeten geht dasja nich. Also froehlich weitershorten...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Münchner Rück und Allianz gehen in freien Fall über......