checkAd

    meinungen zu sap systems ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.03 15:10:21 von
    neuester Beitrag 19.03.03 12:15:24 von
    Beiträge: 7
    ID: 706.954
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 557
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 15:10:21
      Beitrag Nr. 1 ()


      wann seht ihr gute einstiegsmöglichkeiten ?
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 15:16:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      :cry: SAP Si? Hab ich noch ne Leiche im Keller....
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 15:24:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      SAP-Chef glaubt an Rückkehr zu zweistelligem Branchenwachstum
      (dpa-afx) Mittwoch 12. März 2003, 13:58 Uhr
      Der Co-Vorstandssprecher des Software-Konzerns SAP , Henning Kagermann, hält eine Rückkehr zu "leicht zweistelligen" Wachstumsraten in der Software-Branche für möglich.

      http://de.biz.yahoo.com/s/d/u.html

      :kiss: bb
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 15:28:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      sap vor sap systems:D
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 15:16:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jetzt!

      ;)

      hahaha

      KK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1825EUR -2,14 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:25:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      News

      INTERVIEW: SAP SI auf Partnersuche - Abschluss bis Ende des Jahres Donnerstag, 13.03.03, 18:19


      HANNOVER (dpa-AFX) - Der IT-Dienstleister SAP Systems Integration AG ist im laufenden Geschäftsjahr aktiv auf Partnersuche. "Derzeit befinden wir uns noch im Stadium einer Raster-Fahndung. Die Zahl der interessanten Unternehmen liegt deshalb noch zwischen 20 bis 40", sagte Vorstandsmitglied Alfred Ermer im Gespräch mit der Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-AFX am Donnerstag auf der CeBIT in Hannover.

      Potenzielle Übernahmekandidaten seien dabei bis zu 75 Millionen Euro Gesamtumsatz schwer, beschäftigten bis zu 500 Mitarbeiter und ergänzten das Geschäftsfeld der im NEMAX 50 notierten SAP SI am besten um den Bereich IT-Strategie, erklärte der Vorstand. Abschlüsse seien bis Ende des Jahres zu erwarten, auch wenn "wir uns nicht unter Druck setzen lassen nur um eine Erwartungshaltung zu erfüllen".

      Top-Ziel für eine Aquisition ist die USA: "Aktuell haben wir in den Staaten nur rund 100 Mitarbeiter. Mittelfristig ist das viel zu wenig", sagte Ermer. "Interessant sind Unternehmen mit 100 bis 500 Mitarbeiter." Der Fokus liege auf Börsen notierten Gesellschaften mit einem Großaktionär. "Hier haben wir den Vorteil, durch die Offenlegungspflichten besser zu wissen, wen wir kaufen. Zudem macht nur ein Großaktionär die Übernahme billiger", sagte Ermer.

      ZUVERSICHT FÜR 2004

      Bezahlen will der Vorstand die geplante Akquisition mit einer Kombination aus Bargeld und eigenen, neuen Aktien. Die Cash-Position von SAP SI belief sich zum Jahresende 2002 auf insgesamt 135,8 Millionen Euro, zudem stehen dem Unternehmen noch 25,7 Millionen Aktien aus dem bedingten Kapital als Übernahmewährung zur Verfügung. Auf Basis des aktuellen Kurses der SAP-SI-Aktie entspricht das einem Gegenwert von Millionen Euro. Wie viel Ermer davon genau bereit ist zu investieren, wollte er nicht verraten. Klar sei allerdings, dass "wir mit Sicherheit nicht alles verbraten".

      Für das laufende Geschäftsjahr äußerte sich der Vorstand weiterhin verhalten. "Wir gehen noch immer von einem Umsatzwachstum im niedrigen einstelligen Prozentbereich aus", sagte Ermer. Nach den erfolgten Restrukturierungsmaßnahmen zur Kosteneinsparung, die im vergangenen Jahr 9,8 Millionen Euro verschlungen haben, und einer Verbreiterung des Geschäftsfeldes um die Bereiche IT-Strategie und Application-Hosting, soll es 2004 allerdings wieder positiver aussehen. "Wenn sich die wirtschaftliche Lage verbessert, die bestehende Unsicherheit abnimmt und wir uns richtig aufgestellt haben, ist ein organisches Wachstum im zweistelligen Prozentbereich möglich", sagte der Manager.

      1. QUARTAL BESTÄTIGT ERWARTUNGEN

      Das laufende erste Quartal habe den Vorstand unter dessen in den Prognosen für 2003 bestätigt. "Die saisonalen Schwankungen sind erhalten geblieben, deshalb gehen wir davon aus, unser Wachstum in der zweiten Jahreshälfte zu realisieren." Die Auslastung der Berater und die Umsätze werden demnach hinter den Vergleichszahlen des vierten Quartals 2002 zurückbleiben. Damit würden die Erlöse auch im Vergleich zum Vorjahresquartal geringer ausfallen, allerdings bei parallel gestiegener Auslastung der Berater auf Grund des vorgenommenen Stellenabbaus. Im vierten Quartal lag die Auslastung der Berater im mittleren 70-Prozent-Bereich, die Umsätze lagen sowohl im vierten Quartal 2002 als auch im ersten Quartal 2001 bei rund 74 Millionen Euro./yh/sh

      --- Von Yassin Hankir, dpa-AFX ---



      Quelle: dpa-AFX


      da liegt also der hund begraben :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 12:15:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      es geht los ... :D





      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      meinungen zu sap systems ?