checkAd

    Die Unfähigkeit der CDU kostet weitere Milliarden! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.04 06:16:56 von
    neuester Beitrag 03.02.04 01:30:54 von
    Beiträge: 24
    ID: 813.127
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 494
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 06:16:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die entschädigungslose Enteignung ehemaliger DDR-Bürger nach dem Vermögensrechtänderungsgesetz vom 14. Juli 1992 unter der Federführung von Wolfgang Schäuble hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte gestern als rechtswidrig erklärt.
      Nur weil sich die Schuldenkönige und Bierdeckelstrategen der CDU weigerten, das DDR Recht genau zu studieren, kommen auf den Steuerzahler weitere Milliardenbeträge an Entschädigungen zu.
      Ich schlage bei der Regulierung dieser Ansprüche das Verursacherprinzip vor. 50% übernehmen die Hurraschreier der CDU und die andere Hälfte die Profiteure dieser Schlamperei ( wahrscheinlich sind das auch CDU Sympathisanten )
      Eines hat die CDU jedenfalls erreicht: ein gewaltiges ABM Programm für Rechtsanwälte. Und der kleine Malocher aus dem Westen darf dafür wieder mit seiner Rente und seinen üppigen Sozialleistungen bezahlen. Jetzt verstehe ich die CDU Forderung auch besser: Die Agenda 2010 der RotGrünen Expertenregierung kann nur ein Anfang sein. Die rechtneten mit einem solchen Ausgang des Prozesses.
      Mit der Springerpresse im Rücken wird es den Bierdeckelstrategen aber locker gelingen, auch dieses Desaster der Kohl Regierung und Präsidentenkandidaten Wolfgang Schäuble der jetzigen Regierung in die Schuhe zu schieben!!
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 06:48:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      das urteil aus strassburg einfach ignorieren
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 06:57:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie gut dass wir jetzt die SPD am Ruder haben,
      die durch z.B. Herrn Gerster sinnlose Mulitmillionen-Beraterverträge abschließt, vermutlich ausschließlich mit SPD-Freunden :laugh: :laugh: :laugh:

      Oder Herrn Stople, der ein paar Milliarden in den Sand gesetzt hat. Milliarden die uns allen fehlen :cry: :cry: :cry:

      Die Liste kann ewig lang fortgeführt werden.

      Schuldenkönig und Dauerlügner Hans Eichel ist natürlich die unumstrittene Nr. 1 bei dieser Bande des Schreckens

      Traurig, diese SPD...
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 07:05:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ist nicht ausgesprochen gut gelaufen, wenn man 2 Jahre nach der Wiedervereinigung noch solche Patzer macht. Soweit wie ich das Urteil verstanden habe, wäre alles ok gewesen, wenn in der ehemaligen DDR auch wirklich die Grundstücke in die staatlichen Bodenfonds zurückgeführt worden wären, wie es das Gesetz in der DDR vorgesehen hätte.
      Das zu übersehen ist schon ein Hammer.
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 07:45:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer hat den damals 45-49 diesen Boden zugeteilt bekommen? Doch sicher nur genehme Personen!
      Dass das dann ein Abschiedsgeschenk der Regierung Modrow an verdiente Parteigenossen war, ist doch nicht völlig von der Hand zu weisen und ein Fehler im Wieder-Vereinigung-Prozess das übersehen zu haben und auf klare Grundlagen zu stellen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 08:13:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      und dabei hatte die rückführung der zone in die bundesrepublik deutschland so richtig eigentlich niemand gewollt
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 08:15:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 10:12:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bacillus

      Wie gut dass wir jetzt die SPD am Ruder haben,
      die durch z.B. Herrn Gerster sinnlose Mulitmillionen-Beraterverträge abschließt, vermutlich ausschließlich mit SPD-Freunden :laugh: :laugh: :laugh:


      Das Roland Berger nun SPD nahe ist, ist mir völlig neu.
      Sinnlos sind diese Beraterverträge überhaupt nicht, sondern in jedem modernen Grosskonzern üblich und unverzichtbar.
      Wahrscheinlich arbeitest Du bei der Bundesagentur und wärst dann von den notwendigen Reformen selbst betroffen.

      Ich mag Gerster, was seine Person angeht, nicht. Allerdings denke ich, dass hier gerade gezeigt wird, wie sich die Besitzstanderhalter zur Wehr setzen und von der UNION und FDP auch noch unterstützt werden.
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 10:21:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Bacillus #3...Richtig! Und wie gut, daß Milliarden rausgeworfen werden für Kampfjets (20 Mrd.) und Raketenabwehrsysteme, die wir gar nicht brauchen.
      Gut auch, daß wir Danke der außergewöhnlichen Finanzpolitik von Eichel Milliarden an Strafzahlungen wegen der Übertretung der Maastricht-Kriterien zahlen müssen.
      Auch nicht schlimm, wenn den SPD-Finanzjoungleuren bei der "Steuerreform" mal eben über eine Milliarde verloren geht und deswegen doch noch mehr Schulden aufgenommen werden müssen.

      Und so zieht sich dieses traurige Spiel hin.
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 11:01:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Antifor: Ich sagte ja, die Liste lässt sich leider weiter fortführen :cry:

      @gerndabei: Solche Verträge sind für die SPD sicher üblich, aber eigentlich nur dann, wenn man Geld zur Verfügung hat, nicht jedoch, wenn man in einem von Eichel mit verschuldeteten Schuldenturm sitzt. Es geht hier aber vor allem auch um die NICHT ÜBLICHE Vergabepraxis. Gerster hat sich bewußt über alle Vorschriften hinweggesetzt. Nun wird er hoffentlich schnellstens weggesetzt.

      Herr Gerster ordert ja auch die preiswerten Luxuskarossen von BMW oder lässt sich seinen "Amtssitz" vergolden.

      Ein guter Mann. Danke SPD

      Weiter so...Ihr ruiniert Deutschland

      ...und Gerd fährt in Afrika spazieren und verschenkt mit vollen Händen nicht vorhandene Milliarden. :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 11:18:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier geht es nicht um die Gerster- Millionen, sondern um die Milliarden Entschädigungen, verursacht durch die CDU!
      Ich verstehe natürlich, dass die Schwarzen hier gerne ablenken.
      Ist ja auch schon in der Presse kein Thema mehr. Man geilt sich lieber an Gersters Millionen auf.
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 11:21:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      "Ich verstehe natürlich, dass die Schwarzen hier gerne ablenken."

      :eek:

      Deswegen ja auch die vielen Anti-Kohl-Threads. Dieser schlägt in genau die selbe Kerbe.
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 12:25:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nein, hier geht es um Milliardenverschwendungen!


      Und auch hier ist die SPD einsame Spitze
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Auch wenn die Roten immer wieder erfolglos versuchen, davon abzulenken.

      Nun müssen erstmal Gerster, seine Rückendeckung Clement und Skanadalministerin Ulla Schmidt weg.

      Dann sehen wir weiter

      Kohl war schon nicht so prickelnd, aber Schröder und seine Bande des Schreckens sind der Untergang. Das hätte nicht mal ROM damals überlebt. Nero ist ein Dreck dagegen :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 12:31:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      @isch

      Ich bin ein deutscher Steuerzahler neige im Moment zu den Schwarzen und denke nicht daran abzulenken.
      Denn erstens ist die Geschichte noch lange nicht gegessen weil es erst vor der kleinen europäischen Kammer verhandelt wurde, die große Kammer kann durchaus noch anders entscheiden und zweitens, selbstverständlich wurden Fehler bei der Wiedervereinigung gemacht und dieser wird rückblickend bestimmt nicht der einzige geblieben sein. Was bei der Riesenaufgabe die da zu bewältigen war, auch kein Wunder ist. Das hat bloß nichts mit unseren heutigen Problemen zu tun. Die Kohlregierung ist seit 5 Jahren abgewählt, oder täusche ich mich da. Wir können bloß darauf pochen, dass jetzt keine Fehler mehr gemacht werden, über vergossene Milch zu greinen bringt doch auch nichts.

      Und was Gerster angeht, ich war und bin der Meinung das hier linke Gruppierungen in der SPD und den Gewerkschaften Florian Gerster loswerden wollten weil er dabei war ihre Pfründe abzugraben (Milliardensummen aus Umschulung und Weiterbildung). Einige innerhalb der BFA haben ihnen in die Hände gespielt weil sie mit dem sicherlich schwierigen Charakter eines Florian Gerster nicht zurecht kamen und gezielt Interna geliefert haben.
      Ob sie sich letztendlich damit einen Gefallen getan haben wird sich noch herausstellen. Denn wie sehen die Alternativen denn aus?
      Das alles gemütlich beim alten bleibt, wollen wir doch nicht hoffen, annehmen und ist auch nicht zu erwarten.
      Also entweder wird die BFA ganz abgeschafft und aufgelöst, das wird diesen Herren sicher auch nicht gefallen.
      Oder es kommt noch ein härterer Hund wie Florian Gerster der schon im Vorfeld dafür sorgen wird dass er freie Hand hat und da werden Köpfe rollen bei Leuten die sich jetzt vielleicht noch innerlich auf die Schenkel klatschen. Wer immer diesen Himmelfahrtsjob bereit ist zu machen, wird erst einmal die Bedingung stellen, dass da tabula rasa gemacht wird.

      Das es in der Union Leute gibt, die tatsächlich über das Stöckchen springen, das ihnen hingehalten wird, halte ich persönlich,taktisch gesehen, nicht für eine Meisterleistung. Denn im Endeffekt wird damit eine Problemlösung die Gerster technisch ganz richtig angefangen hat (mal davon abgesehen das er bürokratische Präliminarien nicht bis ins i-Tüpfelchen eingehalten hat), hinausgezögert und an den zu erwartenden nächsten Wahlsieger weiter vererbt. Ein abgeschossener Gerster bringt einen Schröder dem Rücktritt oder Neuwahlen um keinen Millimeter näher, eher im Gegenteil er wird das als Beweis für seine "Entschlusskraft" anführen und damit große Teile der Berufsbetroffenen zufriedenstellen.
      Mit diesem Misthaufen BFA tut sich keiner einen Gefallen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 13:25:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habe mich spontan gefragt, wie es kommt, daß ein Angriff auf das Eigentum von einer EU-Menschenrechtskommission für rechtswidrig erklärt wird. Sonst ist man doch auch nicht so zimperlich: Vertreibung, Mietrecht (faktische Enteignung), Substanzbesteuerung (Steuer auf Inflations-Scheingewinne, neuerdings sogar von Herrn Merz gefordert), kleptokratischer Zugriff der Amok-Politik auf 58% des Volksvermögens, das ist offenbar alles in Ordnung. Mir drängt sich Mutmaßung #5 auch auf: Eigentum ist offenbar nur geschützt, wenn es um Nutznießer kommunistischer Gewaltherrschaft geht, die "ihr" geklautes "Eigentum" wiederhaben wollen. Eine glatte Perversion. Die Vor-Eigentümer hätten berechtigten Grund zur Klage, die "Neubauern" als Profiteure von Hehlerware nicht. Immerhin hat man erkannt, daß Eigentum zu den Menschenrechten gehört und keine Verfügungsmasse für Umverteilerei darzustellen hat. Hoffentlich gibt es von Seiten der o.g. Beraubten auch bald mal solche Klagen.

      #14: sehr richtig, mit dem Abschuß von Gerster tun wir uns keinen Gefallen. Immerhin wird so deutlicher, daß die BfA völlig unreformierbar ist, wodurch fähigere Politiker unter dem Druck von uns Arbeitnehmern eines (hoffentlich nicht allzu fernen) Tages doch mal geneigt sein könnten, diesen "Misthaufen" komplett und ersatzlos abzuschaffen.

      MfG, Novalis
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 18:11:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich halte Gerster für einen Top-Mann. Der hat es doch gut verstanden, seinen Vertrag mit seinen Genossen so auszuhandeln, daß er weiterhin sein Gehalt bekommt, auch wenn er geschaßt wird. Auch Sozies können das also.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 20:32:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16,

      Du hast ja auch Metabox damals für eine Top-Aktie gehalten.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 21:39:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Connor...Na, wenn man sich deine Investitionen so ansieht, fällst du auch nicht gerade mit guten Anlagen auf.
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 21:58:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Deutschland ganz aufgegeben habe ich damit auch nicht, da zu gut 40% in deutsche Small bzw. Mid Caps investiert wird. Allerdings kann es auch ruhig etwas spekulativeres sein. Noch habe ich einige Jahre vor mir. Konservativ anlegen kann ich in 20 Jahren immer noch.


      :laugh: :laugh: :laugh:

      Wenn der die Immobilien von Jarrod hätte...........

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 22:01:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also falls du mich meinst, ich investiere nebenbei in europäische Small- und Mid-Caps. Aber ich glaube nicht, daß das in den Bereich Politik gehört. Wenn du sonst nichts beizutragen hast, solltest du dich raushalten.

      PS: Immobilien sind eine tolle Sache. Etwa von CS.
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 22:15:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      # 17 Connor, ich gebe ja zu, daß ich mit Metabox spekuliert habe. Nur habe ich im Gegensatz zu Dir den größten Teil zu guten Preisen verkauft, sodaß ich per Saldo keinen Verlust gemacht habe. Bei mir ist die Sache abgehakt, Du scheinst damit nicht fertig zu werden.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 22:25:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich investiere nebenbei in europäische Small- und Mid-Caps

      da zu gut 40% in deutsche Small bzw. Mid Caps investiert wird

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 22:49:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Thema: Metabox denkt weit in die Zukunft [Thread-Nr.: 599625]


      1 von Wilbi 20.06.02 12:13:54 Beitrag Nr.: 6.681.786 6681786

      Wenn man so die letzten Veröffentlichungen von MBX liest, fällt auf, daß die Verantwortlichen doch weit in die Zukunft denken und sich bereits mit gewaltigen Umsätzen in 2005 mit 105 Milliarden Euro befassen, allerdings wohl nicht allein von MBX, sondern insgesamt






      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 01:30:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      @22...Oh, hier ist aber ein ganz Schlauer. 40% stellt natürlich auch die Mehrheit dar. Erst recht wenn das Investment in europäische Nebenwerte insgesamt nur ein Viertel ausmacht. So, dann rechne mir mal aus, wie hoch der Anteil insgesamt ist!

      Oh....Tschuldige, ich vergaß, daß ich es mit einem SPD-Steigbügelhalter zu tun habe. Die richten sich bei ihren Finanzkünsten selbstverständlich an die Vorbilder aus Berlin.

      Rechne mir dann lieber mal aus, wie blöd der Bundeskanzler ist. Ist wesentlich einfacher.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Unfähigkeit der CDU kostet weitere Milliarden!