checkAd

    Softline Analyse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.00 01:49:56 von
    neuester Beitrag 07.03.01 22:48:14 von
    Beiträge: 12
    ID: 82.008
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.057
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 19:15:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 01:49:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehe ich genauso. Leider sind solide Firmen am NM derzeit nicht
      besonders gefragt. Hoffe es ändert sich bald.
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 02:00:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eine erstklassige Fundamentale Analyse, danke fürs posten!

      Ich hab auch einen großen Posten in Softline und betrachte Ihn als längerfristiges Investment (nein, Ich sitze keine Verluste aus ).

      Das faszinierende und Entscheidende bei der Geschichte ist meiner Meinung nach folgendes:

      Der Unterschied zwischen B2C und B2B Kunden.

      Während B2C Kunden nur darauf erpicht sind ein Schnäppchen zu machen (10,-DM zu sparen) gelten im Geschäftsbetrieb andere Spielregeln:
      Der Preis spielt eine Untergeordnete Rolle. Im Betrieb ist es mir Wurst ob Ich ein paar Mark spare. Was zählt sind schnelle Verfügbarkeit (ist schon per ISDN möglich, kommt aber erst mit Breitbandzugängen) und Service. Was die Verfügbarkeit angeht, so finde Ich das Konzept umwerfend! Im Katalog blättern, aha, genau das brauch Ich, rein ins Netz, www.softline.de eintippen, Produkt auswählen, per Karte zahlen, downloaden, fertig!
      Softline weist ja bereits eine Gewinnmarge von 8% aus, das soll mal Amazon erst mal nachmachen (pro Buch 6$ Verlust).

      Und danach kommt es mir eben wie gesagt auf den Service an;
      Wenn Ich mir ein Programm wie z.B. Netscape Netcenter für 15.000,- DM kaufe, dann will Ich gefälligst auch Beratung, oder besser noch, eine Hotline. Optimal wäre natürlich noch eine Schulung von Mensch zu Mensch, damit neue Prozesse schnellstens in der Betriebsorganisation reibungslos funktionieren.

      Genau hier setzt Softline an.

      Wenn Ich nur an den Deutschen Mittelstand denke, der noch völlig unvorbereitet auf die Vernetzte Revolution ist und noch rieseninvestments hat, z.B. einführung einer eigenen E-Commerce Abteilung, dann seh Ich als Softline-Shareholder nur noch €-Zeichen!

      Im Moment ist Softline noch ein unentdeckter Diamant, aber das wird sich noch ändern. Die Story stimmt, sie ist einmalig und hat keinen Haken. Bei diesem Papier ist Geduld gefragt, aber Softline hat alles, was ein Megahype braucht.


      Geduld, Geduld und Disziplin......



      Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 02:13:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ach ja, zusätzlich wurde vom Vorstand noch die Quiet-Period wegen dem angestrebten NASDAQ-Listing erwähnt und 15 Übernahmekandidaten stehen fest. Deine Zahlen sind also nur quasi vorrübergehend ungültig!




      Stay Invested ;)



      Bye
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 19:18:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer Softline nicht im Depot hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
      90% Schrott an NM - Firmen die NIE Gewinne machen werden - Manager die noch nie etwas bewiesen haben, die ABzocker sind, Firmen aus dem Nichts stampfen und an die Boerse gehen werden von EUCH gekauft. Ein Unternehmen, dass ueber fast zwei Jahrzehnte erfolgreich gearbeitet hat und jetzt im Startjahr des B2B Kapital geholt hat und BLENDENDE Aussichten hat , sowie ein nachweisliches TOP-Management kauft ihr nicht. Ich kapiere es nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1860EUR -5,82 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 19:35:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      2good, Ich kategorisiere Menschen in 4 Gruppen;

      -Der Mensch als einzelner

      -Der Mensch unter 4 Augen

      -Der Mensch in der Gruppe

      -Der Mensch in der Masse (für uns beide der interessanteste)



      Derzeit sind die Softline-Shareholder noch eine feste Gruppe (ohne das Sie es wissen). Sie wissen um die Aussichten und Perspektiven, und es hat seine Gründe, das der Kurs nur unter relativ Geringen Umsätzen von einzelnen verkauft wird.

      Sobald die erste AD-HOC rauskommt (15 Übernahmen sind ja geplant) oder erste Musterdepotaufnahme oder ähnliches, eine Massenbildung auslöst, dann sind wir die Oligopolisten, die den Preis diktieren können.
      Ích verfolge den Kurs gefühllos analytisch, da Ich überzeugt davon bin das in 4 Jahren kein ernsthaftes Europäisches Unternehmen an Softline vorbeikommen wird, denn Software entscheidet zunehmend über Sieg oder Niederlage.


      Disziplin ist der entscheidende Faktor, nicht selbst Teil der Masse zu werden...




      (Ich wünsch dir daher einen klaren Kopf, so einen wie Captain Spock seiner, denn der hatte keine Gefühle und hat letztlich alle verarscht ;) )
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 19:28:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du sagst was ich denke... Dennoch werde ich niemals begreifen das Schrott eine bessere Performance hinlegen kann als ein solider Wert.

      Wir sitzen am laengeren Hebel

      Habe bei 45,00 nachmal nachgelegt...werde es unter 40 wieder tun
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 19:33:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das werte Ich momentan nur als Nebengeräusche vor der nächsten Zinsentscheidung, obwohl I-Net Werte zu recht nicht von Zinsen beeinflußt werden (holen sich Ihr Kapital von VCs und der Börse). Die erste Geige spielen bei mir noch die Fundamentaldaten. Siehe die Charts von Cancom, Poet.


      Ich harre aus.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 19:58:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      So, hoffe, das alle die auch von Softline überzeugt sind die Nerven bewahrt haben, denn heute ist endlich die erlösende Nachricht gekommen:




      Frankfurt (ADX) - Die Deutsche Bank hat ihre
      Mehrzuteilungsoption für Aktien der Softline AG ausgeübt. Wie das
      Institut am Mittwoch in Frankfurt mitteilte, wurde der Greenshoe
      von 365.662 Papieren in vollem Umfang wahrgenommen. Damit belaufe
      sich der Anteil in Streubesitz auf 28,75 Prozent. ++
      rog/hoe




      Avatar
      schrieb am 01.03.00 20:22:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      danke ersteinmal, ich dachte schon ich wäre der einzige hier mit softline *g*

      mal eine frage dateraider : die sache mit nasdaq-listing...woher hast du das ? kannst du das mal posten ??

      danke SF
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 23:36:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Seminar Teil 2: Wie man sich irren kann!
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 22:48:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      wo er recht hat hat er recht...hihi

      cu
      Raistinus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Softline Analyse