checkAd

    WCM – Die Plattform der HSH - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.04 23:21:42 von
    neuester Beitrag 21.06.04 13:10:58 von
    Beiträge: 20
    ID: 871.897
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.634
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 23:21:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      WCM – Die Plattform der HSH

      Sehr geehrte Forumleser.

      Eigentlich wollte ich kein neues Posting mehr im stark belasteten WCM-Forumdschungel eröffnen. Ich werde aber mein Vorsatz deshalb untreu, weil ich der Meinung bin, dass es nun an der Zeit ist. Aus meiner laienhaften Perspektive haben sich einige gravierende Dinge in der Zielsetzung verändert, die aber nun erst jetzt langsam offenkundig werden. Ich komme noch auf diesen Punkt zurück.

      Die Pläne, dass WCM mit IVG etwas vor hatte gab es tatsächlich schon früher. Das war mir zum Zeitpunkt meiner Postings „WCM und IVG Europas größte Holding“ zwar nicht bekannt, aber es hat mir gezeigt, dass ich ja ganz klar in die richtige Richtung dachte.

      Auf der HV am 9. Juni wurde ja bereits erwähnt, dass der ursprüngliche Gedanke mit der IVG zu fusionieren, am Veto einiger Banken scheiterte. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man auch erwähnt hat, dass es auch an den Interessen der Siriusgläubiger scheiterte! Denn sie, so schrieben die Medien wie das „mm“, sollen ja angeblich die WCM in der Hand haben (siehe Posting Nr.20) – hahahaha. Das sollte man, oder MUSS man auch wissen!!! Diese Herren, wir nennen sie Rebonesen, waren einfach zu gierig und haben nun viel Geld verloren. WCM konnte im Interesse seiner Aktionäre auf dessen Forderungen, oder Vorstellungen nicht eingehen. Deshalb hat man sich Möglichkeiten überlegt, das Problem „Sirius“ zu lösen und hat die Kredite fällig gestellt. Somit wurde IVG zum Selbstläufer in den Händen des Insolvenzverwalters – der Rechtsweg eingeschlossen!

      In meinen Augen völlig verständlich, dass wir auf der HV einen Knüller erleben mussten, denn die „Rebonesen“ wurden ja durch die Insolvenz vorgeführt und haben voll gelost. Und ich glaube sogar, dass man sich alles vorher genau 100%ig überlegt hat und auch auf dem Rechtswege sicher gehandelt hat, vielleicht mit einem kleinen Risiko dabei... Deshalb habe ich bereits schon früher von einem „bösen Marionettentanz“ gesprochen.

      Hier findet nicht nur wegen Ehlerding ein Krieg zwischen Banken statt, sondern nebenbei auch noch gegen die Siriusgläubiger, also den Rebonesen. Vogel ist nicht zu beneiden, er macht einen guten Job – das sollte an dieser Stelle mal gesagt werden!!! DANKE DIETER!!!

      „DIE STRORY“

      Nun komme ich zu der eingangs erwähnten veränderten Zielsetzung zurück. Wer meine Postings bisher gelesen hat, hat immer wieder davon lesen können, dass ich nicht glauben kann, dass man die IVG einfach so ziehen lässt, das ist doch die Perle, nicht war? Genau! Und deshalb, so glaube ich, wurde ein anderes Konstrukt ausgetiftelt. Ich war auch total überrascht, dass man die Gehag einfach so von Dannen ziehen ließ. Und alles unter der Prämisse „Entschuldung“! Gewiss war die Entschuldung notwendig, weil man dadurch die Kreditlinien verbilligen und ausbauen konnte.

      Aber wir brauchten eine Story und bei der haben die Medien unwissentlich mitgeholfen. Die „angeschlagene“, oder „insolvenzgefährdete“ WCM ist „DIE STRORY“. WCM hat sich nicht auffällig dagegen gewehrt und hat so die Bahn für einen Kursrutsch geebnet. Hier und da hat sie mal dagegen gewettert, damit ihr Ansehen nach Außen erhalten bleibt. Was war denn an der Insolvenz der Sirius für WCM so schlecht? Grund war nur, man wollte sich der Rebonesen entledigen – mehr nicht. Und das hat man auch geschafft.

      Man hat noch mehr erreicht

      Flach sagte: „Im November 2003 erreichte der Umsatz seinen Höhepunkt mit insgesamt 136 Millionen Aktien; das entspricht 47 Prozent des Grundkapitals der WCM, welches alleine in einem Monat umgesetzt wurde.“

      Flach proklamiert dann wie folgt: „Die Ursache für die negative Entwicklung des Börsenkurses lag nicht nur an Faktoren, die das Unternehmen beeinflussen konnte“. Damit ist wohl das Ehlerding-Problem in Verbindung mit der BGB gemeint. Es heißt weiter: „Ein belastender Faktor war die Fälligstellung von Krediten bei der Sirius GmbH ... und die daraus resultierende Insolvenz...“

      Flach projektiert also selbst den Umsatz vom November auf das „Siriusproblem“. In seiner Rede folgt dann der Zusammenhang zu den Attributen wie „insolvenzgefährdet“, „angeschlagen“ das dem Ansehen der Gesellschaft in der Öffentlichkeit geschadet hat und auch die Entwicklung der WCM-Aktie mit beeinflusst haben soll.

      Durch diese geschickt eingefädelte Aktion konnte man WCM-Aktien auf tiefstem Niveau einsammeln und hat ein weiteres Ziel erreicht!!!

      Nun stehe ich auf dem Standpunkt, dass nix verloren ist. Nur das WIE war mir nicht ganz klar bis ich dann auf diesen Artikel gestoßen bin und siehe da, da findet sich die Gehag wieder:

      HSH N Real Estate AG nimmt Tätigkeit auf

      Eingangs wird dort erklärt:

      „In der neu gegründeten HSH N Real Estate AG hat die HSH Nordbank AG ALLE Immobilienaktivitäten des Bankkonzerns mit Ausnahme des originären Finanzierungsgeschäfts zusammengefasst. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.

      Die HSH N Real Estate fungiert als Holding und wird über Tochtergesellschaften in den folgenden vier Sparten tätig sein:

      - Immobilien-Beteiligungen (u. a. Beteiligung an der GEHAG mit 21.000 Wohnungen in Berlin)
      - Immobilien-Fondsgeschäft (u. a. HGA Capital Grundbesitz und Anlage GmbH, Beteiligung an der LB Immo Invest GmbH),
      - Immobilien-Projektentwicklung (u.a. Entwicklung EUROPA-Passage mit der ALLIANZ in Hamburg)
      - Immobilien-Dienstleistungen (Consulting, Public-Private-Partnerships, Objekt- und Projektmanagement, Vermarktung)“



      Als ich den Artikel gelesen habe, fiel mir ein, dass doch die HSH-Nordbank größter Gläubiger der WCM ist. Nun bekam ich so plötzliches zucken im Gehörgang. Ich weiß nicht ob das jemand kennt? Bei mir ist das aber so!

      Ich überlege also:

      An der HV fehlten 60% des Grundkapitals – warum? Man wollte sich NOCH nicht outen. Warum jetzt noch nicht? Nun Vogel sagte:

      Mit stabilen Kreditlinien können wir wieder Wohnungsbestände kaufen. Dann kann sich auch Kloeckner verstärken. Kloeckner ist ein gelungener Sanierungsfall. Aus einem Verlust ist in kurzer Zeit ein beachtlicher Gewinn geworden.

      Da aber WCM sich in 2004 auf Konsolidierungskurs befindet, erledigt das die HSH im Vorfeld. WCM weiß davon ja nichts und ahnt nichts schlimmes, Flach eingeschlossen! - hehehehe, wer`s glaubt!

      Ich drück das mal jetzt vornehm aus. Interessant war doch auf der HV auch der Ausgang der Abstimmung zum genehmigten Kapital. Selbst Ehlerding fehlte mit seinen Stimmen. Warum? Es soll zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen, wie viele Anteile er noch hat. Man hat austaxiert wie viel Stimmen gegen eine KE sind. Rund 30 Mio waren dagegen. Kein Problem bei der AO-HV also die KE durchzubringen!

      Gehen wir bei einer AO-HV von einer Präsenz von 95% aus, sind 30 Mio Nein-Stimmen NUR rund 11% und kein Problem für das zukünftige Effendi.

      Anders herum. Um eine KE zu kippen bräuchte man ja mind. 25% NEIN-Stimmen. Das entspräche bei einer Präsenz von 95% ca. 68,6 Mio Aktien. Ich glaube und bin der Meinung, dass die 60%, aus Ehlerding (Posting 19) und HSH bestehen.

      Vordergründig besagt das Abstimmungsergebnis auf der HV nur, dass das alte genehmigte Kapital nicht durch ein höheres neues ersetzt wurde. Und offensichtlich gab es unter den Aktionären viele Teilnehmer, die sich gegen den Vorschlag des neuen genehmigten Kapitals ausgesprochen haben. Aber zieht man die Differenz zu den Ergebnissen der anderen Tagesordnungspunkte in Betracht, dann reden wir über immerhin 20 Prozent bei den Neinstimmen. Dies ist sicher nicht die verärgerte Reaktion von Privatanlegern. Das waren große Adressen und wie Flach sagte, die Banken – die letzten Zukungen!


      Alles free float oder was?

      An dieser Stelle möchte ich den o. g. Hinweis auf die Ausführungen von Herrn Flach an der HV zu den hohen Umsätzen der Aktie bringen. Offensichtlich hat es Änderungen in der Aktionärsstruktur gegeben, und vielleicht war das Abstimmungsergebnis schlicht das erste Lebenszeichen eines neuen größeren Aktionärs in Richtung Verwaltung.

      Der free float beträgt 76,6 % (Stand: April 2004) Das ist aber NICHT entscheidend!!! Wichtiger waren die fehlenden 60%. Aber dazu einen Gedanken. Ehlerding wird ja nur von seinen Gläubigerbanken AUSSER der HSH liquidiert. HSH sammelt alles ein und hat ein großes Parkhaus mit vielen Ehlerding and frends. Dazu kommen noch ein paar Kleinanleger die auch schmeißen. Und jetzt rechnen wir mal. Schätzungsweise liegen echte 55% bei denen. Wenn nach Stand April Familie Ehlerding 23,4% hat (inzwischen haben sich die Anteile wegen den Meldegrenzen von Ingrid bestimmt schon weiter verschoben), entfallen ca. 31,6% auf HSH. Da zurzeit niemand weiß, wie viele Aktien noch verpfändet sind und welche davon Stimmberechtigt sind (Konstrukt Stillhalteabkommen), müssen wir einfach abwarten bis alle Konten bei den Ehlerding-Banken bereinigt sind. Vielleicht haben wir Glück und es passiert in diesem Monat.

      Wie könnte es kommen?

      Aus heutiger Sicht könnte es so kommen.

      Demnächst, könnte vielleicht die HSH, die sowiesowiesowieso schon größter Kreditgeber der WCM ist, die gepoolten WCM-Aktien zusammenlegen und die 30% an WCM melden. Damit ist ein Pflichtangebot an die freien Aktionäre fällig und der Kurs steht erst mal da wo er stehen soll.

      Primitiv ausgedrückt könnte dann die HSH ihre „HSH N Real Estate AG“ in die WCM einbringen. HSH bringt zudem viel Kohle und Assets mit. Darunter wieder ihre Immos wie: Gehag, IVG und vielleicht auch noch die Gagfah.

      Zitat aus „Der Welt“:

      „Dem Vernehmen nach war zuletzt ein Konsortium unter Führung der HSH Nordbank und GE Real Estate als dritter von insgesamt sechs Kaufinteressenten ausgeschieden.

      In solchen Verfahren ist es üblich, dass in abschließenden Verhandlungen mit den verbliebenen Bewerbern versucht wird, den Preis weiter nach oben zu treiben. Aktuell soll Fortress mit einem Nettogebot von über 2,2 Mrd. Euro vor Terra Firma mit knapp unter zwei Mrd. Euro liegen.“



      Als Börsennotierte Aktie könnte HSH die WCM als Plattform für ihre gesamten Immos nutzen und dann macht es.... --- richtig: BUMM BUMM BUMM

      Wie gesagt, ich kann nicht glauben dass das Ganze nur reiner Zufall ist. Aber man wird sich schwer tun das Gegenteil zu beweisen. Muss man aber auch nicht, Hauptsache der gordische Knoten ist gelöst.

      Vielleicht bringen die S.O. dann auch noch ihre IVG-Anteile mit. Tja, das Ganze ist nur in meinem Kopf konstruiert, aber mal sehen. Vedder wird sich ärgern, wenn er an seinen Spruch denkt: „Wer mir WCM-Aktien schenkt zeig ich an“! Hahahahaha

      Ich betone nochmals! Das alles ist eine reine Spekulation und soll nur dazu dienen, evt. Möglichkeiten durchzuspielen. Wer also eine solche Spekulation teilt, kann ein spekulatives Engagement in der Aktie in Betracht ziehen. Ich bin investiert!

      Genug der Worte und wir harren der Dinge die da kommen.



      Thread: Kein Titel für Thread 197930194


      s.o.
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 23:39:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      fett respekt, vor diesem gedankengang.


      hier noch ein gedanken:
      wcm besitzt an der agiv ca. 7%, der agiv fehlen angebilch ca, 20 mio €.....
      so, jezt kommt noch hsh und beteiligt sich an der agiv.

      und so entsteht ein mächtiges unternehmen!!!!!

      gruss peer
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 00:04:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      grandios knacker...
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 00:23:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      ne blühende fantasie kann man #1 jedenfalls attestieren
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 01:37:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      ne gewisse unterbelichtung kann man #4 jedenfalls attestieren

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 03:03:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ach Motte,

      muß ich mir wirklich die Mühe machen, aufzuzählen, was da oben alles nicht hinkommt?

      :rolleyes:

      Na machen wir mal zumindest nen Anfang...

      Auf der HV am 9. Juni wurde ja bereits erwähnt, dass der ursprüngliche Gedanke mit der IVG zu fusionieren, am Veto einiger Banken scheiterte. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man auch erwähnt hat, dass es auch an den Interessen der Siriusgläubiger scheiterte! ... sondern nebenbei auch noch gegen die Siriusgläubiger, also den Rebonesen.

      Wer ausser Banken waren denn Siriusgläubiger? `Die Rebonesen` jedenfalls nicht.


      Flach projektiert also selbst den Umsatz vom November auf das „Siriusproblem“.

      Ach ne. Der Kursverfall unter hohen Umsätzen war also wegen Sirius. Welche Neuigkeit!!

      Durch diese geschickt eingefädelte Aktion konnte man WCM-Aktien auf tiefstem Niveau einsammeln und hat ein weiteres Ziel erreicht!!!


      Joooo...wie immer auf Börsenboards, wenn ein Kurs fällt von etwas wo man drin ist, dann war`s um `einzusammeln`. Schon klar, schon klar.

      An der HV fehlten 60% des Grundkapitals – warum? Man wollte sich NOCH nicht outen.

      :laugh:

      Bei der Primacom-HV, wo es um Leben oder Tod ging, fehlten immer noch 40%, trotz Riesenkampagne vom SDK, hinzugehen oder wenigstens zu übertragen.

      Die Zocker waren nicht dort! Die Kleinstaktionäre waren nicht dort, wie immer! Selbst ich war nicht dort. :laugh:

      Gehen wir bei einer AO-HV von einer Präsenz von 95% aus, sind 30 Mio Nein-Stimmen NUR rund 11% und kein Problem für das zukünftige Effendi.


      Sollte es je gelingen, eine WCM Hauptversammlung mit 95% Präsenz zusammenzubringen, ohne dass ca. 90% eh schon in einer Hand sind, springe ich nackt von der Alten Oper mit nem Fallschirm ab! :laugh:

      Primitiv ausgedrückt könnte dann die HSH ihre „HSH N Real Estate AG“ in die WCM einbringen. HSH bringt zudem viel Kohle und Assets mit. Darunter wieder ihre Immos wie: Gehag, IVG und vielleicht auch noch die Gagfah.


      Ich will`s nicht übertreiben, aber angesichts dieses Traums, gehören ca. 500 :laugh: plaziert.

      Die HSH hat doch keinen Knall, Freunde.

      Als Börsennotierte Aktie könnte HSH die WCM als Plattform für ihre gesamten Immos nutzen und dann macht es.... --- richtig: BUMM BUMM BUMM


      Jooooo...weil das ja soviel weniger kostet als das ganze allein an die Börse zu bringen. Wobei das natürlich im Augenblick überhaupt nicht in Frage kommt! Oh MANN.

      Aber man wird sich schwer tun das Gegenteil zu beweisen.

      In der guten alten Zeit verlangte man, dass Hypothesen zu beweisen wären, und nicht dass sie solang wahr sind bis sie widerlegt werden. Aber ich denke, eine simple email an die HSH könnte das erledigen.

      Vielleicht bringen die S.O. dann auch noch ihre IVG-Anteile mit.

      Klar, auch Sal. Opp. wird sich der Attraktivität der WCM nicht erwehren können und widerstandslos alles mögliche dort einbringen. Ist klar.

      ----
      Die Diskussion um WCM wird zusehends esoterisch. Das Problem ist folgendes:

      Es gibt viel, viel weniger Verschwörungen bei WCM als die WCM-Fans glauben.

      Insbesondere ist die Wahrheit über den `Verbleib der Aktien` von Ehlerding, dass sie in Depots von Spekulanten gelandet sind. Diese Leute gehen nicht zur HV -- Problem gelöst. Verschwörungstheoretiker wollen das nicht akzeptieren, weil sie meinen, eine Aktie hätte nur Chancen, wenn sich `Große` dafür interessieren.

      Das ist aber nicht wahr. Interessant ist eine Aktie, bevor sich Große dafür zu interessieren beginnen -- nur dann kann man sie billig abgreifen. Deshalb halte ich auch WCM (vermutlich mehr als der Rest vom `ernsthaften` zusammen, aber egal).

      Übrigens: einen positiven Aspekt gibt`s ja wirklich. Die HSH hat durch die Ausgründung der Real Estate kundgetan, dass sie wohl an der GEHAG festhalten will. Das hatten wir zwar bereits vermutet, aber es ist eine nette Bestätigung. So wäre zumindest mal gewährleistet, dass WCM auch in 2005 nicht illiquid wird, weil der Put gezogen wird.

      Mir reicht das schon erstmal.
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 08:15:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...springe ich nackt von der Alten Oper mit nem Fallschirm ab!

      tu es nicht, pfandbrief ! :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 10:27:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo KnackerSeven,

      zu Deinem posting möchte ich die folgenden persönlichen Bemerkungen machen:

      In der Etablierung einer HSH-Immobilien-Holding kann ich im Moment nichts Bemerkenswertes erkennen. Da sprechen sicher auch viele betriebsinterne Gründe dafür (Management, Finanzwesen, Haftung, steuerliche Faktoren etc.)

      Die Insolvenz der Sirius ging einher mit dramatischen Kursverlusten der WCM-Aktie und aufgrund der Verkäufe von Aktien aus dem Bestand von Ehlerding durch seine Banken mit tatsächlichen Vermögensverlusten. Das lag sicher nicht in seinem Interesse. Die Lösung der Sirius-Frage war insofern kein geschickter Schachzug, sondern die Entscheidung für die beste von vielen schlechten Varianten.

      Sal. Oppenheim hat sich 25 % der IVG für € 9,40 geschnappt. Unabhängig davon wie das zustande gekommen ist war dieser Deal aus meiner Sicht eine echte Meisterleistung von denen. Die brauchen keine Mehrheit. Als größter Aktionär bestimmen sie zusammen mit dem Vorstand die Geschicke des Unternehmens. Die HSH duldet das. Vom Status Quo aus betrachtet wird sich der Kauf nicht nur als exzellentes Geschäft erweisen - auch operativ wird sich das in der Zukunft entwickeln. Sal. Oppenheim ist kein Platzhalter - they are here to stay.

      Die Gehag wird meines Erachtens nicht lange bei der HSH verbleiben. Zumindest was den Anteil angeht der fehlt, um bei einem Interessenten die Mehrheit der Aktien zu vervollständigen.

      Bezüglich der Gegenstimmen zur Kapitalerhöhung bei WCM: Jeder Aktionär hat doch immer 3 Wahlmöglichkeiten: Selbst abstimmen (bzw. vertreten lassen), konkrete Weisung erteilen oder der Depotbank Vollmacht erteilen. Das Abstimmungsergebnis könnte sich auch so erklären, dass viele Anleger ihrer Bank Vollmacht erteilt haben und diese haben dann dagegen gestimmt. Flach sagte sinngemäß, dass einige Banken (entgegen früherem Bekunden mit den in Vollmacht ausgeübten Stimmrechten von Anlegern?) gegen die Kapitalerhöhung gestimmt hätten.
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 11:04:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      "Sollte es je gelingen, eine WCM Hauptversammlung mit 95% Präsenz zusammenzubringen, ohne dass ca. 90% eh schon in einer Hand sind, springe ich nackt von der Alten Oper mit nem Fallschirm ab!":D

      Ist ja nicht Dein Ernst, Pfandbrief. Aber so ein Nackter, der zur HV vor der Oper aus ca. 800m Absetzhöhe `ne Punktlandung hinlegt. Das wär schon was.
      Eine knackige Springerin würde mir allerdings besser gefallen.

      Ganz Mutige dürfen auch aus 150 Metern...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 12:31:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      cofete

      Hier ein kleiner Auszug aus der Präsenzliste:

      Hypo 1,2 Mio
      BFH Bet.Holding 2x 5.777.848
      Citigroup 700.000
      Comdirekt 1,8 Mio
      Commerzb. 1.8 Mio
      Dresdner 7 Mio
      DB 1,4 Mio
      DB 4,7 Mio
      Schutzverein. eine einzelne Pos mit 5,1 Mio!
      Kotsopoulos Evangelos mit
      7,2 Mio
      6,4 Mio
      3 Mio
      8,1 Mio
      5,7 Mio
      Morgan Stanley 2,6 Mio
      Morgan Stanley 6,2 Mio

      Aber die waren ja alle bei den 40% anwesend! Oder habe ich dich falsch verstanden? Es fehlen immer noch die 60% WO WAREN SIE :laugh: :laugh: :laugh:


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 12:54:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      und keiner schreibt über die 7 mio der DRESDNER ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 14:09:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      biggi

      Noch nicht :laugh:


      Schönes WE :D



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 16:38:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      @knackerseven:

      Wie kommt man eigentlich an die Präsenzliste und daS Protokoll der HV heran.

      Habe ich als Aktionär ein Anrecht darauf?

      Danke für die antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 19:17:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      KnackerSeven, wg. # 10

      Zum Abstimmungsverhalten TOP Kapitalerhöhung hieß es:

      "Interessant war auch der Ausgang der Abstimmung zum genehmigten Kapital...Und offensichtlich gab es unter den Aktionären viele Teilnehmer, die sich gegen den Vorschlag des neuen genehmigten Kapitals ausgesprochen haben. Aber zieht man die Differenz zu den Ergebnissen der anderen Tagesordnungspunkte in Betracht, dann reden wir über immerhin 20 Prozent bei den Neinstimmen. Dies ist sicher nicht die verärgerte Reaktion von Privatanlegern. Bei einer Präsenz von rund 40 Prozent des Kapitals entspricht die Differenz rund 8 Prozent der ausgegebenen Aktien.

      An dieser Stelle fallen die einleitenden Ausführungen von Herrn Flach zu den hohen Umsätzen in der Aktie ein. Offensichtlich hat es Änderungen in der Aktionärsstruktur gegeben, und vielleicht was das Abstimmungsergebnis schlicht das erste Lebenszeichen eines neuen größeren Aktionärs in Richtung Verwaltung."

      30 Millionen Nein-Stimmen zur Kapitalerhöhung oder ca. 10 % des Kapitals.
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 00:17:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wie kommt man an die Liste?

      An der HV lag eine Liste aus in der man sich eintragen konnte. Wer Interesse hat soll mal die Maren fragen, vielleicht bekommt man das auch nachträglich...

      Maren.Moisl@wcm.de



      Also biggi, ich hatte mich gefragt, warum immer so um die 7 Mio dagegen waren, fast gleichmäßig - das passt auf Dresdner!


      cofete
      Genau diese Rechnung hatte ich ja bereits in dem anderen Forum unterstrichen!

      #13646 von KnackerSeven 18.06.04 12:37:58 Beitrag Nr.: 13.465.680 13465680

      Liebe Gemeinde!

      +++

      Und man hat von Seiten der Gesellschaft ja auch zum Ausdruck gebracht, dass es die Banken waren! Das Lebenszeichen war die Abwesenheit von 60% Kapital!!! Und schön ist doch, dass die Banken zukünftig nicht mehr so viel power haben werden, um die Interessen der WCM zu kippen! Wie gesagt, wenn die 60% dabei sind, entsprechen die 30 Mio nur heiße Luft!

      Wir können uns durch diese Ergebnisse wirklich auf die Zukunft freuen. :kiss:

      Und noch was! Die Banken haben gut an WCM durch Zinsen verdient. Flach sagte, sie haben nicht eine Mark verloren (er meinte Oiros). Aber zukünftig wird wohl eine Bank mehr verdienen als andere und manch andere Banken dürfen vielleicht auch mal wieder einen Kredit geben - so sieht es aus!!! :laugh: :laugh: :laugh:


      Man hat das Ehlerdingproblem fast gelöst und ich bin genau wie Philipp gespannt ob wir bald etwas erfahren werden.
      Wünschenswertr wäre es. Das strong buy muss ja einen Sinn bekommen. Es kann doch nicht so weiter tümpeln!!! :eek:




      :cool:

      p.s.
      Mir ist klar, dass sich nun einige wieder das Maul zerreisen wie der Knacker so was schreiben kann. Gut, aber das sonstige leere Geschwafel von Leuten die ich jetzt nicht beim Namen nennen werde, leisen wohl keine nützlichen Beiträge. Ich habe meine Überlegung schriftl. niedergelegt und bin sehr gespannt.
      Wer hat sonst einen Vorschlag? Wenn auch so eine Idee Zeit braucht, möglich wäre sie. Mal sehen ob ich Recht habe. In der Vergangenheit lag ich jedenfalls mit der Idee richtig. Es gab nur Probleme sie zu realisieren.

      Also, abwarten ...
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 09:20:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Knacker


      .......Primitiv ausgedrückt könnte dann die HSH ihre „HSH N Real Estate AG“ in die WCM einbringen.....


      Hast Du Dir mal überlegt, ob es nicht auch anders herum sein könnte:
      Die HSH mit ihrer Real Estate sammelt die WCM ein und die wird ein Teil der ersten Säule "Immobilienbeteiligungen".

      Nur mal so ein Gedanke.................
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 09:37:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Klar habe ich das, aber der Vorteil ist so herum, dass WCM bereits eine Börsennotierte Gesellschaft ist und wenn man die Mehrheit an WCM hat, spielt es ja dann auch keine Rolle mehr.

      Deshalb dachte ich so herum!


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 11:23:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      und wenn man die Mehrheit an WCM hat, spielt es ja dann auch keine Rolle mehr.


      Hm, angenommen Du hättest ne Firma. Gehört ganz allein dir. Angenommen weiters, du kaufst 51 % an ner anderen Firma.

      Würdest Du jetzt Deine erste Firma in die zweite einbringen, weil es auch keine Rolle mehr spielt?
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 11:40:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Lieber Pfandbrief.

      :eek: es kommt drauf an, es gibt da unzähliche Möglichkeiten :eek: die du - und auch ich nicht alle kennen.

      Aber um einen Strich unter die Sache zu ziehen, Tatsache ist, dass HSH der größte Kreditgeber der WCM IST und BLEIBEN wird!
      UND nur zur Belehrung: Mir geht es nicht um mein ego ect. pp ob ich nun Recht habe oder nicht. Für mich ist die STORY das Ausschlaggebende und was wir letzlich verdienen. Denn interessant ist doch, WIE die das machen, drum auch "böser Marionettentanz"


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 13:10:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      knacker,

      du siehst den wald vor lauter bäumen nicht ! :D
      vergiß die HSH :p

      wer ist mit 7 mio aktien in der liste ? wohin gehören die ?:confused:
      wer ist der größte vermögensverwalter deutschlands (und einer der größten der welt) ? :cool:
      und wem gehören ganze städte ? :eek:

      wer rechnet in MRD, wo die HSH bei MIO hängenbleibt ? :D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,49
      -0,22
      -4,91
      +0,82
      +0,05
      +0,24
      -1,04
      +0,93
      -0,07
      +2,17
      WCM – Die Plattform der HSH