checkAd

    Kennt jemand diese Truppe? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.04 22:22:40 von
    neuester Beitrag 21.10.04 13:35:59 von
    Beiträge: 8
    ID: 916.476
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 571
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 22:22:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern sah ich zufällig auf N24 nen komischen Werbespot der European Security Advocacy Group http://www.esag.info gesehen. Wollen die einem Angst machen oder welchen Hintergrund haben die? Google ist da auch nicht wirklich ne Hilfe, um was über die rauszukriegen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 22:49:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo, Infos findest Du auf Telepolis.de

      Ein Auszug:

      (Fast) ergebnislose Suche nach den Hintermännern


      Neugierig geworden hatte ich mich an die Anzeigenabteilung der SZ gewandt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass man die Anzeigenkunden schütze, aber auch nicht wisse, wer diese Gruppe sei. Ich durfte ein Fax schicken, das an die für die Anzeigenkampagne verantwortliche Werbeagentur weiter geleitet wurde. Freundlicherweise rief man mich von dort nach einigen Tagen sogar an, aber die Dame sagte ebenfalls, sie wisse nicht, wer der Kunde sei. Es müsse sich um eine europaweite Kampagne handeln, die Anzeigen sollen auch in weiteren großen Tageszeitung geschaltet werden - Bitte an die Leser, uns doch mitzuteilen, in welchen Zeitungen im In- und Ausland ähnliche Anzeigen gesehen wurden -, der Auftrag sei aus Frankreich gekommen. Auf die Frage, ob es gar nicht interessant sei, den Auftraggeber gerade bei solchen doch politischen Kampagnen zu kennen, bekam ich nur zur Antwort, dass damit das Gespräch beendet sei.

      Weitere Internetrecherche half nichts. Bei einem Blog aus Norwegen bin ich jedoch über den Hinweis gestolpert, dass die Antiterror-Kampagne auch in Norwegen stattfindet und Anzeigen in der Tageszeitung Aftenposten geschaltet wurden. Aftenposten habe erklärt, hinter der Anzeigenkampagne stehe eine Stiftung von Norman Vale, dem Direktor und Gründer von Vale International. Dieser habe in Frankreich - siehe oben - Dassas Publicité mit der Durchführung der Kampagne beauftragt, die in Norwegen von TIBE Inferno ausgeführt wurde.

      Vale stammt aus der Werbebranche, war bis 1991 Managing Director der weltweit agierenden Werbeagentur Grey International mit Sitz in New York. Überdies war er 11 Jahre lang der Generaldirektor der International Advertising Association. Zeit seines Lebens habe er, so heißt es in seiner Bio, als Konsultant auch für Regierungen und Politiker gearbeitet, habe in Deutschland, Puerto Rico und Spanien gelebt und kenne die die "gesellschaftliche und wirtschaftliche Kultur" in mehr als 100 Ländern. Auch Vale International unterstreicht, man habe "global experience, knowledge and contacts", sei in 75 Ländern beheimatet und könne so ziemlich alles machen, auch im Auftrag von Regierungen.
      Quelle: Telepolis
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 23:01:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      JA, der Telepolis ist aber schon 1 Jahr alt und fast alles bei Google in deutsch bezieht sich darauf. Ich dacht eigentlich sofort, will da Herr Saban mir den Krieg seines Präsidenten verkaufen, aber da tue ich ihm wohl unrecht, es ist ja jemand anderes, der das versucht.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 23:40:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Seltsamer Verein, bestehend aus ,,Hochschullehrern und Wirtschaftsführern", von denen nicht ein einziger namentlich genannt wird. Die ,,Veröffentlichungen" beschränken sich auf die bekannte Anzeige. Die Web-Site hat kein Impressum.

      Das stinkt ziemlich übel!
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 01:26:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Werd mal versuchen was zu finden.
      Jedenfalls haben sie eine luxemburgische Telefonnummer
      00352 26 49 32 32

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 13:09:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      tut mir leid, aber die leute haben recht, es wird sich viel, auch bei uns ändern, wenn wir nicht aufpassen
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 13:31:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      das Ergebnis der whois Abfrage:

      Getting Whois Data for esag.info. Please wait ...

      [Querying cwhois6.completewhois.com]
      [cwhois6.completewhois.com]
      Elan Completewhois.Com Whois Server, Version 0.91a11, compiled on Sep 01, 2004
      Please see http://www.completewhois.com/help.htm for command-line options
      Use of this server and any information obtained here is allowed only
      if you follow our policies at http://www.completewhois.com/policies.htm

      [DOMAIN whois information on ESAG.INFO ]
      Domain Name: ESAG.INFO
      Namespace: ICANN Unsponsored Generic TLD - http://www.icann.org
      TLD Info: See IANA Whois - http://www.iana.org/root-whois/info.htm
      Registry: Afilias LLC - http://www.afilias.info
      Registrar: Gandi Sarl
      Whois Server: whois.afilias.info
      Name Server[from whois+dns, dns ip]: NS1.WEBTECHNOLOGIES.LU 80.92.70.3
      Name Server[from whois+dns, dns ip]: NS2.WEBTECHNOLOGIES.LU 80.92.68.4
      Status: ACTIVE
      Status: OK
      Creation Date: 04-Dec-2003 08:57:53 UTC
      Updated Date: 26-Jan-2004 16:01:54 UTC
      Expiration Date: 04-Dec-2006 08:57:53 UTC
      [whois.afilias.info]
      Domain ID: D5372771-LRMS
      Domain Name: ESAG.INFO
      Created On: 04-Dec-2003 08:57:53 UTC
      Last Updated On: 26-Jan-2004 16:01:54 UTC
      Expiration Date: 04-Dec-2006 08:57:53 UTC
      Sponsoring Registrar: R191-LRMS
      Status: ACTIVE
      Status: OK
      Registrant ID: C4012573-LRMS
      Registrant Name: Christophe Legrand
      Registrant Organization: Christophe Legrand
      Registrant Street1: 46 rue Benard
      Registrant City: Paris
      Registrant Postal Code: 75014
      Registrant Country: FR
      Registrant Email: christophe_Legrand554@hotmail.com
      Admin ID: C4111357-LRMS
      Admin Name: Christophe Legrand
      Admin Street1: 46 rue Benard
      Admin City: Paris
      Admin Postal Code: 75014
      Admin Country: FR
      Admin Phone: +33.623456721
      Admin Email: christophe_Legrand554@hotmail.com
      Billing ID: C1249598-LRMS
      Billing Name: CONTACT NOT AUTHORITATIVE see http://www.gandi.net/whois
      Billing Organization: GANDI sarl
      Billing Street1: see also whois.gandi.net
      Billing City: Paris
      Billing Postal Code: F-75003
      Billing Country: FR
      Billing Email: support@gandi.net
      Tech ID: C4111357-LRMS
      Tech Name: Christophe Legrand
      Tech Street1: 46 rue Benard
      Tech City: Paris
      Tech Postal Code: 75014
      Tech Country: FR
      Tech Phone: +33.623456721
      Tech Email: christophe_Legrand554@hotmail.com
      Name Server: NS1.WEBTECHNOLOGIES.LU
      Name Server: NS2.WEBTECHNOLOGIES.LU
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 13:35:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und noch ein interessanter Artikel von der Heise Web Site:


      http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/16813/1.html

      Gruß
      NmA


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kennt jemand diese Truppe?