checkAd

    Starker Ausbruch-na endlich! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.04 10:54:29 von
    neuester Beitrag 17.11.04 09:59:25 von
    Beiträge: 12
    ID: 925.824
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.459
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    3,0600+15,47
    8,9700+9,66
    2,1600+9,64
    857,44+8,90
    WertpapierKursPerf. %
    2,8400-3,40
    43,97-5,38
    4,2900-6,13
    1,9950-11,73
    1,1800-14,49

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 10:54:29
      Beitrag Nr. 1 ()

      Seit vielen Wochen konnte man gut beobachten, daß Legend vor einem gewaltigen Ausbruch steht. Der Kurs wird morgen einen Rücksetzer machen, der zum Einstieg geradezu einladen wird.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 11:14:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lenovo: Kursanstieg begründet?
      Hong Kong 12.11.2004 (www.emfis.com) Der chinesische PC Hersteller Lenovo Group geht von einem besseren Ergebnis aus, als zunächst erwartet. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, kam dies insbesondere durch Kostensenkungsmaßnahmen zustande. Dies wurde unter anderem durch Produktionsverlagerungen innerhalb Chinas in eher "unattraktive" Wirtschaftsregionen erzielt.

      Im zweiten Quartal erzielte Lenovo einen Gewinnanstieg von 9,2 Prozent. Insgesamt erwirtschaftete Lenovo einen Nettogewinn von 285 Millionen HK Dollar. Analysten sehen künftig insbesondere die neue Kooperation mit IBM als große Chance. Der Kurs bewegte sich innerhalb der letzten drei Monate um 30 Prozent nach oben. 12.11.2004 (rh
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 11:33:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Schinder, hast Du Dich doch zu einem neuen Thread entschlossen.
      Die 10 % von heute werden sicher nicht halten. Ich gehe auch noch mal von einem Rücksetzer aus. Aber für die längere Perspektive steht zur Zeit alles auf Grün. Ich denke, dass in ca. einem Jahr der Euro drin ist. Über das danach mache ich mir noch keine Gedanken.

      Schön ist auch, dass Lenovo wohl kaum in Deutschland gezockt werden kann. Der Kurs wird eindeutig in HongKong gemacht. Das hält uns einige Leute vom Acker.
      Siba
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 11:38:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es ist sehr ruhig hier, @Siba. Und der Anstieg ist auf die Dell-Zahlen zurückzuführen. Ein Rücksetzer schadet nicht im mindesten, im Gegenteil! Ich erwarte für Jahresende einen Kurs um die 0,35 Euro und hoffe, es geht weiter langsam aber dafür stetig nach oben.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:23:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Den grössten Indexgewinner konnte aber der schon in den vorangeganenen Sitzungen sehr gesuchte grösste chinesische PC-Hersteller Lenovo Group (894983) - ehemals Legend Group - mit einem Aufschlag von stolzen 5,93 % auf 3,125 Hong Kong Dollar stellen.

      Hier griffen die Investoren in Hoffnung auf die am morgigen Dienstag anstehenden möglicherweise über den Erwartungen ausfallenden Ergebniszahlen beherzt zu, nachdem jüngst der grösste PC-Hersteller der Welt Dell Computer (121092) mit seinen Ergebniszahlen die Investoren positiv überraschen konnte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 22:55:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe Legend am 15.8.01 zu 0,59 € gekauft und nie verstanden, weshalb der größte Computer-Hersteller Chinas
      den ganzen China-Boom nicht mitgemacht hat.

      Vielleicht spielt die Dollarschwäche hier mit rein wegen der Anbindung der chinesischen Währung an den USD. Aber das allein reicht nicht aus als Begründung.

      Hat jemand eine Erklärung? So schlecht waren doch die Ergebnisse von Legend nicht.

      Gott sei Dank scheint sich endlich eine Trendwende anzubahnen.

      Wenn ich das richtig verfolgt habe, will Lenovo künftig auch außerhalb Chinas expandieren. Das bringt Fantasie in die lange vergessene Aktie.

      :) :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 09:29:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zahlen doch nicht so gut???
      Wo kann man die schon sehen?
      siba
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 10:33:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      So, nun gibt es die Zahlen und ich finde eigentlich keinen Grund für einen so krassen Rücksetzer. Ist das wieder mal die übliche Übertreibung? Oder habe ich etwas übersehen.
      Minus 11 % würde ich vertehen, wenn die Erwartungen grob verfehlt worden wären oder wenn ein Verlust eingefahren würde??? :(
      Mal sehen, wie es über die Woche weiter geht.
      siba
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 15:34:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hey

      @siba

      gugst du hier :(

      Hongkong: Chinas PC-Produzent Lenovo bleibt unter den Erwartungen
      Tuesday, 16. Nov 2004, 14:38
      Unternehmen: LENOVO GROUP

      Hongkong 16.11.04 (www.emfis.com)

      Heute veröffentlichte Chinas grösster PC-Hersteller Lenovo Group seine Zahlen für das erste Halbjahr ( 30. September ). Dabei blieb das Unternehmen hinter den Erwartungen zurück. Es wurde ein Nettogewinn in Höhe von 626,87 Millionen HK-$ ausgewiesen. Das ist zwar eine Steigerung von 16 % zum Vorjahreszeitraum ( 539,42 Millionen HK-$ ), aber die Erwartungen lagen bei 645 Millionen HK-$. Die Gewinnsteigerung beruhte u.a. auf einen Verkauf von Anteilen welche nicht zum Kerngeschäft gehörten. Dadurch hatte Lenovo 54 Millionen HK-$ eingenommen. Ohne diese wäre die Steigerung noch geringer ausgefallen.

      Der Umsatz ging von 11,59 Mrd. HK-$ im Vorjahr auf jetzt 11,53 Mrd. HK-$ zurück. Das Unternehmen konnte zwar seinen Marktanteil auf 13,1 % erhöhen, aber dass erfolgte vor allem durch den Verkauf Niedrigpreissegment welche sich in die ländlichen Gegenden abspielte. Im Hochpreissegment war der Umsatz ohne wesentliche Steigerung. Bechtet werden muss, dass Lenovo 87 % seiner Umsätze aus dem PC-Bereich generiert. Im Handy-Geschäft konnte sich das Unternehmen aus den roten Zahlen des Vorjahres herausarbeiten.

      Die Mitteilung, dass man die Dividende pro Aktie von 2 auf 2,4 HK-Cent erhöht verhinderte nicht den Absturz von 11,2 % auf 2,775 HK-$.

      Wir hatten eine nachhaltige Überwindung der 3 HK-$ Marke bei einem Erreichen der Erwartungen angenommen. Da diese nun nicht erfüllt wurden, scheint sich diese Marke weiterhin als eine grosse Hürde darzustellen.



      14:38 (il) - copyright EMFIS


      http://emfis.com/Index.1+M5f07ad8884e.0.html

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 09:27:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin trotzdem der Meinung, dass das völlig überzogen ist. Die Firma macht Gewinn und Zahlt eine Dividente.
      Mal sehen , wann wieder Vernunft einzieht
      Vernunft an der Börse - ist ja wohl ein Widerspruch in sich :laugh:
      siba
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 09:27:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da sieht man mal wieder ganz klar die völlig irrational überzogenen Erwartungen der Anleger. Die Aktie wird aber trotz dieses Rücksetzers weiterhin ansteigen. Das Weihnachtsgeschäft rollt eben an.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 09:59:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Schinder, alter Optimist.
      Ich bin übrigens auch bei Lycos wieder etwas besser gestimmt. Ich glaube auch hier gibt es noch vor Weihnachten eine Überraschung.
      ;)
      siba


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,50
      0,00
      -0,05
      0,00
      -0,05
      -0,04
      -0,09
      -0,06
      -0,05
      Starker Ausbruch-na endlich!