checkAd

    KST AG - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 22.02.05 07:01:09 von
    neuester Beitrag 25.10.14 11:49:20 von
    Beiträge: 3.216
    ID: 956.829
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 303.608
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4
    • 7

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 15:51:48
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.184.709 von Melchior am 25.09.06 13:57:10@melchior:

      eine Beteiligungsgesellschaft, die nach den aktuellen Stand der Dinge, eine Prämie von rund 30 % hat, gilt nach allgemeiner Anschauung als deutlich überbewertet.
      Das hatten ein paar Beteiligungsgesellschaften evtl. im absoluten NM-Hype. Heute aber ist das bestimmt nicht mehr an der Tagesordnung.
      Was dazu manche Analysten von sich geben, darüber schweigt man besser.

      Warum wohl lässt sich Ochner nicht weiter in die Karten schauen?
      Aus meiner Sicht nur, um seine Story so um sein Baby KST zu spinnen, dass immer viel Phantasie im Spiel ist.
      So hat er leichtes Spiel, seine "Schäfchen" (Aktionäre) mit gezielten Informationen bei der Stange zu halten,
      ja sogar wie ein Guru (bei manchen postings kann man den Eindruck gewinnen)
      an sich zu binden.
      Er ist doch kein unbeschriebenes Blatt in der Szene. Ob seine Qualitäten mehr in der Analyse oder mehr in der Rhetorik liegt, das ist noch nicht bewiesen.

      Die Aufstellung von Stoni mag (teils) fehlerhaft sein.
      Bis auf Esterer konnte jedoch bisher keiner im board auch nur irgendetwas zur
      weiteren Aufdeckung von "Ungereimtheiten" beitragen. Wenn man was kauft und damit den Anteil an einer AG aufstockt, dann kostet das bekanntlich Geld. Also wird sich dann die Cashpos. verringern, oder es wurden andere Assets veräußert, um was kaufen zu können.
      Ochner hat ja selbst schon den NAV bei 7 oder 8 Euro angesetzt.
      Mehr als 9 Euro NAV werden es sicherlich nicht sein. Und wenn man nichts Besseres weiss, dann wird nach dem "Niedrigstwertprinzip" bewertet. Deshalb wird die Austellung von Stoni nicht so weit von der Realität entfernt sein.
      Bei einem NAV von 8,xx je Aktie und einem Kurs von 11,xx, gehört schon viel Phantasie und noch mehr "Ochner-Vertrauen" dazu, um diese Prämie zu rechtfertigen.

      Deshalb ja mal Dein Ansatz unter dem Gesichtspunkt "Blättchen/SAB".
      Und da bietet sich wohl kein besserer Vergleich an, als Baader, mit denen KST ja doch in guter Geschäfsbeziehung steht.

      Hier im board wird, im Gegensatz zu vor 12 oder 18 Monaten, wenig Substanzielles aber viel
      aus dem Bauch heraus argumentiert.
      Woran liegt es?
      Da schwingt doch sehr viel Hoffnung mit, dass der Kurs sich doch wohl gefälligst in Richtung 20 oder 30 bewegen möge. Zumindest wenn die Börsenlage sich aufhellt.

      Man kann ja den Chart von 18 Monaten (#1493) nehmen, um sein Gewissen zu beruhigen. Nur wenn, nach der Anzahl der postings zu urteilen, rund 80 - 90 % der Mitleser erst investiert haben, als die Aktie bereits über 12 stand, dann sollte man eben den Zeitraum wählen, der der Realität eher entspricht.

      Was mir in diesem tread einfach auffällt ist, dass es hier überdurchschnittlich viele Anhänger von KST gibt und reichlich wenig, die sich kritischer äußern.
      Das war z.B. vor 18 Monaten hier noch ganz anders.
      Da wurde die Figur Ochner z.B. noch sehr distanziert beäugt.


      Jedenfalls bin ich schon einige Jahre in diesem Geschäft und ganz besonders auf dem Gebiet Beteiligungsges. unterwegs. Genau auf diesem Parkett haben es Leute wie Ochner relativ leicht, ihr Spiel zu treiben.
      Das muss/sollte man wissen, wenn man KST-Aktionär, zumindest langfristig, ist. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 19:00:51
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      ich habe das gefuehl wir reden ein wenig aneinander vorbei.ich kann noch immer nicht nachvollziehen,warum die kst eine `praemie von 30prozent hat.`sowas wuerde ich nie behaupten,wenn ich es nicht beweisen kann.es ist weder moralisch legitim (stochern im nebel) noch legal nach den neusten Regelungen in bezug auf finanzboards.

      es ist doch voellig klar wie bei anderen personenbezogenen storys am markt.wer ochner vertraut,kauft die aktie,wer ihm misstraut,laesst die finger von kst.die bewertung nach kgv gesichtspunkten (testiert und bilanziell nachprüfbar) spricht im einstelligen bereich ganz klar fuer kst und macht den vergleich mit baader obsolet zumal sie nun unter einbezug von b&p/sab verlaesslicher auf einen langen zeithorizont in bezug auf die ertraege geworden ist.

      warum sich ochner nicht in die karten schauen laesst liegt obendrein meiner meinung nach auf der hand.die konkurrenz und viele neider laufen mit offenen augen durch die landschaft.wer legt da freiwillig seine geschaefte auf.wer als aktionaer damit nicht leben kann,soll es einfach sein lassen.aus meiner sicht bietet kst genug positiva,die diese mangelnde transparenz mehr als aufwiegen.daß ochners qualitaeten in der analayse liegen,hat er schon vor den zeiten des neuen marktes bewiesen (inclusive in paar ausnahmen,die wohl jedem passieren).
      einen schoenen abend wuenscht melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 20:46:32
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.191.182 von Melchior am 25.09.06 19:00:51dazu gibt es Ausführungen in #913 und # 839und ich meine auch Stoni hat in einem posting den Wert von 7 - 8 Euro als Aussage von Ochner hier schon zitiert. Das nur zur Aussage "Prämie 30 %".
      Erzähl mir jetzt bitte nicht, dass sich die Beteiligungen so konträr zum Markt entwickelt hätten.
      TecDax-Rückgang seit Nennung dieser Zahlen ca. 15 %.
      KSW Rückgang seit dieser Zeit rund 40 % !!

      Über die KGV-Bewertung bei Bet.-Ges. haben wir uns schon auseinandergesetzt.

      Deine Ausführungen zu Ochners Zurückhaltung hinsicht Transparenz kann ich nicht teilen.
      Du verfällst dem Glauben, er wäre was ganz besonderes und er müsse deshalb seine "Geschäftsgeheimnisse" für sich behalten.
      Wenn er investiert hat, ist der Kuchen doch gegessen.
      Wer will ihn da noch "nachäffen".
      OK! Abgehakt.
      Meine Meinung zu Kurtchen's Versteckspiel habe ich dargelegt.

      Als Fazit kann ich nur feststellen, dass meine eher kritischen Anmerkungen zum weiteren Kursverlauf (valuebasierend) leider eingetreten sind. :(
      Ich war zwischendurch 2 oder 3 x intraday bzw. über einige Tage investiert. Mehr nicht. Aktuell bin ich nicht investiert.
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 21:07:54
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.191.182 von Melchior am 25.09.06 19:00:51hallo melchi

      lass mal den "ICH HAB IMMER RECHT HEINZ" rumsülzen
      je mehr Du auf ihn eingehst,desto mehr stänkert er hier
      rum
      Setze ihn auf ignor,dann haben wir Ruhe.(ich muss die Sülze dank ignor nicht mehr lesen:p)
      Der hat Ego Probleme schwerer Natur und sonst tickt er mit seinem my NAV is my castel auch nicht ganz richtig

      Gel Heinz
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 21:21:24
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.194.333 von Mukki1 am 25.09.06 21:07:54@Mukki:
      Wer stänkert hier wohl??
      :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 21:58:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 22:33:08
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.195.732 von Sochi am 25.09.06 21:58:22Wenn Du hier schon gegen mich stänkern willst,
      dann verbiege mal wieder nicht die Tatsachen.

      Wie schon in all Deinen nichtssagenden Einwürfen davor verdrehst Du
      die Fakten, so wie Du es Dir gerade in den Kram passt.
      Du hast immer noch keine Ahnung von Valuestrategie. In diesem Zusammenhang habe ich Custodia erwähnt.
      Zitiere mich bitte, wo ich geschrieben habe: Custiodia und 2 Jahre.
      Sonst würde ich Dir ganz dringend empfehlen, dies zu korrigieren.

      Dein letztes posting könnte in mehrerer Hinsicht teuer für Dich werden.


      Der Kurs wird steigen, das hat auch dieser Schwachmat erkannt sonst würde er hier nicht seine Zeit verschwenden.

      so gehaltvoll nichtssagen und beleidigend sind all Deine postings.
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 07:06:30
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      Nachtrag zu gestern:

      Es spielt bei Heinz01 keine Rolle welche Aktie er im Moment "durchleuchtet". Ob die Firma ein Geschäftsmodell wie KST hat oder Krautwickel produziert. Er ist Trader, wenn ich mich richtig entsinne sogar Daytrader, und hier interessiert nur der schnelle Gewinn, nahezu egal woher er kommt.

      Ansonsten bleibt festzustellen, daß er mich mehrmals Psycho-Sochi genannt hat. Eine beleidigende Äußerung, die er wohl als normal empfindet.

      Hätte nicht Melchior auf diese Postings, die nie enden wollen geantwortet, es wäre unbeschrieben geblieben.

      Damit aber genug, denn es ist müßig weiter darauf einzugehen.

      H.
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 12:10:09
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.193.688 von Heinz01 am 25.09.06 20:46:32vorab:was soll es bringen,hier irgendjemand zu ignorieren,nur weil er sich kritisch aeussert.vielmehr sollte man sich mit den argumenten der gegenseite kritisch auseinandersetzen.

      @heinz
      es ist fuer mich ganz genauso nichtssagend,wenn du hier etwas von einer `30prozent praemie` schreibst,wie wenn du dich dahingehend aeusserst,daß du meinst,ein gewisser user haette ochner sprechen hoeren,die aktie haette einen wert der einzelbeteiligungen von 7-8euro.hier folgt ein konjunktiv dem naechsten.keine stichhaltige quelle,null beweis- oder belegkraft.solches raten ins blaue und solch ein jonglieren mit vermeintlichen zitaten vermeintlicher zitate sollte man offensichtlich besser lassen.

      zum vergleich ksw-rueckgang/tecdaxrueckgang:wer sagt denn,daß die differenzen (staerkerer kursrueckgang bei kst als beim tecdax) gerechtfertigt sind und nicht aufgrund von ausserordentlichen geschehnissen zustande kamen (stichwort:frickjuenger,denn die haben sich leicht erkennbar am chart und an damaligen frickempfehlungen genau vor circa 14-16 Monaten gekauft;ich vermute,daß der kursrückgang mit dem beginn der steierfreiheit (daher verkauf) dieser ordentlich im gewinn liegenden positionen sowie mit dem durchrasseln durch diverse stops von oben beschriebenen personenkreis zustandekam).dann haette die kst-aktie nun ein aufholpotential von ebendiesen 25prozent

      in bezug auf die kgv-bewertung hattest du bislang der argumentation der generierung von prognostizierbaren fixerträgen ueber sab und b&p leider noch nichts dagegenzusetzen.

      stichwort ochners transparenz: ohne dich hier bloßstellen zu wollen: dann und wann weiss ich nicht,ob du wirklich so viel erfahrung/wissen in diesem bereich hast,wie du vorgibst (`Jedenfalls bin ich schon einige Jahre in diesem Geschäft und ganz besonders auf dem Gebiet Beteiligungsges. unterwegs.`.vor kurzem hast du deine unkenntnisse im rechnungslegungsbereich in Bezug auf `stille reserven` hier offenbart (`1369 von Heinz01 31.07.06 18:54:57 Was die Finanzkennzahlen anbetrifft bist Du klar im Vorteil:Ich lese Geschäftsberichte und Bilanzen, mach mir meine Notizen und ziehe Schlüsse daraus. Mehr Infos brauche ich dazu nicht.Deshalb habe ich auch einfach aus dem Steuerlexikon zitiert.), jetzt verblueffst du mich negativ und aus meiner sicht ziemlich naiv mit den worten `Wenn er investiert hat, ist der Kuchen doch gegessen.Wer will ihn da noch "nachäffen"`

      aber dazu ist das board da,um andere user auf dem wege der diskussion vom wissen her weiterzubringen:wenn jemand wie ochner,homm usw. investiert hat,dann faengt das spiel manchmal erst an (stichwort hedgefonds,shortengagements,gezieltes spielen gegen ochners beteiligungen).wer die neosinosache (die ohne zweifel etwas dubios war -> an der sich ochner aber meinen nicht belegbaren infos zufolge sich eine goldene nase verdient haben muesste +nix anderes zaehlt fuer kst-aktionaere) nach ochners engagement verfolgt hat,weiss was ich meine (meinungsmache gegen neosino in presse usw.).

      fuer mich ist ochners hang nach zurueckhaltung in punkto beteiligungen also mehr als nachvollziehbar.von versteckspiel kann darueberhinaus auch keine rede sein,einfach mal auf eine hv einer gesellschaft gehen,an der kst beteiligt ist.wenn du glueck hast,lernst du ihn kennen,wenn du ihn nicht bereits schon kennst;)

      als fazit kann ich feststellen,daß die kst nach meinem befinden auf einem fundamental gutem wege ist,daß alleine im vergleich zum tecdax erhebliches aufholpotential (25prozent nach heinz berechnungen) aufgrund von vorhergegangenen ausserordentlichen geschehnissen besteht,daß das kgv als sehr niedrig zu bezeichnen ist und auch im zuge einer bewertungsanalyse herangezogen werden kann (aufgrund der gegenwärtigen und zukünftigen meiner meinung nach ziemlich verlaesslichen ertraege von b&p sowie von der sab) und daß die charttechnik (klare bodenbildung),der gesamtmarkt (knapp unter 6000 der dax) und die bewegungen im markt bei kst (viele icebergorders im kauf) sehr gut aussehen.
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 13:32:59
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      12euro geknackt in frankfurt :)

      Avatar
      schrieb am 26.09.06 13:53:59
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      Interessante Beiträge hier. Also mal einen Dank an alle bemühten Diskutanten!
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 20:52:01
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      KST hat die meldepflichtigen Beteiligungen aktualisiert und auf der Homepage veröffentlicht:

      "Nach § 21 WpHG ist die KST Beteiligungs AG verpflichtet das Über- bzw. Unterschreiten bestimmter Beteiligungsschwellen bei Werten zu melden, die im geregelten Markt notiert sind. Die Meldung erfolgt zeitgleich an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht sowie die betreffende Gesellschaft. Nachfolgende Meldungen wurden von der KST abgegeben.

      AAP Implantate AG über 5 %
      Advanced Medien AG über 5 %
      GFT Technologies AG über 5 %
      Inticom Systems AG über 5 %
      Maschinenfabrik Esterer AG über 5 %
      Schweizer Electronic AG über 5 %
      Silicon Sensor AG über 5 %
      SM Wirtschaftsberatungs AG über 5 %
      Cybio AG über 10 %
      Heinkel AG über 10 %

      Letzte Änderung 25.09.2006"
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 10:01:30
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      kst = interessante aktie = steigender kurs!die 13euro hammer schon bald.aktueller stand 12,46euro.kann sich doch sehen lassen.und bis zur 15euro sind es auch nur noch 2,5euro.in drei monaten ist dies meiner ansicht nach durchaus machbar :) lassen wir es drauf ankommen.ein starker kaeufer ist definitiv im markt.

      Avatar
      schrieb am 29.09.06 10:24:01
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      tritratrullalla,die 12,65euro ist da :lick: vielleicht sehen wir ja heute noch die 13euro.
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 11:37:03
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      12,74euro! :) ich finde diese "da kommt was gelabere" zwar immer total beknackt,aber wenn man die kst-aktie momentan verfolgt,könnt man meiner meinung nach den eindruck haben (weil auch die umsaetze nicht schlecht sind).bin gespannt :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 12:19:41
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      12,84euro!man sieht:eine klare sicht,stichhaltige argumente,fundierte bewertungsmethoden und unvorgenommenheit sind oft bare muenze wert.die letzten tage haben es bewiesen.und ueber 13euro gibts den naechsten schub wegen charttechnik.:lick:
      melchi:cool:r

      Avatar
      schrieb am 29.09.06 13:17:31
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      kst-beteiligung rhein ruhr energie sehr stark + 13,14prozent :eek::) sollte dem kst kurs weiteren schwung verleihen (i.m.h.o.)

      Avatar
      schrieb am 29.09.06 13:27:05
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.278.812 von Melchior am 29.09.06 13:17:31Naja, der Anteil von KSt an rhein ruhr energie liegt unter 5%. Dies wird sicherlich nicht sehr kursrelevant für KST sein.

      gsteam
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 14:05:37
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.278.980 von GSTeam am 29.09.06 13:27:05aua,aua,aua!ich weiss nicht wie man so uninformiert sein kann.ich kann nur nochmal auf die neue gesetzgebung in bezug auf falschinformationen in finanzboards hinweisen.durch behauptungen wie `Naja, der Anteil von KSt an rhein ruhr energie liegt unter 5%` machst du dich rechtlich extrem angreifbar.kst ist laut onvista (http://aktien.onvista.de/profil.html?ID_OSI=14844009) und diversen anderen quellen zu circa 20prozent an der rhein ruhr energie ag beteiligt.also bitte erst denken,dann schreiben.danke!;)
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 14:16:08
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.279.566 von Melchior am 29.09.06 14:05:37Jetzt mach mal halblang.

      In meinem Posting habe ich mich auf die Auflistung bezogen, die im Posting #1507 unter Hinweis auf die Webseite von KST zu finden ist.

      Allerdings habe ich nicht bedacht, dass dies nur Unternehmen sind, die am geregelten Markt notiert sind.

      Da RHEIN-RUHR ENERGIE jedoch am Open Market gelistet ist, taucht diese Beteiligung nicht in der o. g. Liste auf.

      Dies war mein Fehler.

      Okay?

      Wenn Du willst, kannst du mich gerne den Strafverfolgungsbehörden melden. ;)

      gsteam
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 14:23:22
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.279.762 von GSTeam am 29.09.06 14:16:08:laugh: ich sach ja:erst denken,dann schreiben ;) fehler kann man machen,aber nicht so banale,einfache.sonst laeuft man gefahr in eine ecke gestellt zu werden,in die man nicht gehoert.
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 14:37:10
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.279.885 von Melchior am 29.09.06 14:23:22Trotzdem kann den Hinweis auf einen Fehler etwas zurückhaltender schreiben als du es gemacht hast.

      Du reagierst sehr emotional und das ist nach meinen Erfahrungen die falsche Einstellung beim Aktienhandel.

      Aber das ist deine Sache und deshalb lasse ich es jetzt gut sein.

      gsteam
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 14:50:14
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.280.124 von GSTeam am 29.09.06 14:37:10also emotional gehe ich mit sicherheit nicht an eine aktie wie kst heran,eher analytisch (das duerfte man sehen,wenn man meine letzten beitraege zu kst sich nochmal durchliest).was mich an solchen sachen ein wenig auf die palme bringt ist,daß an sensible themen mit nicht nachzuvollziehendem halbwissen/nullwissen rangegangen wird.und dies erlebe ich in den letzten Tagen bei anderen aktien schon diverse male,deswegen auch heute meine reaktion.ich denke solche fakten wie beteiligungsverhältnisse sind so banal und fuer jeden nachlesbar,daß auf dem gebiet solche haarstraeubenen fehler nicht passieren duerfen (da liest man besser dreimal nach,bevor man nonsense behauptet),wenn man einen gewissen anspruch an sich hat.ich denke wir verstehen uns.
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 14:56:44
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      Wir verstehen uns.

      Ich möchte allerdings noch darauf hinweisen, dass ich Informationen auf solchen Börseninfoseiten wie Onvista auch immer mit gehöriger Skepsis betrachte, da man keine Gewähr hat, dass dort der aktuelle Stand einsehbar ist.

      gsteam
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 14:59:24
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.280.536 von GSTeam am 29.09.06 14:56:44da hast du vollkommen recht,daher habe ich ja auch noch das zurateziehen anderer quellen beschrieben (sind auch hier im thread zu finden wie trade center).Dazu kommt,daß bei neuemissionen die daten auf onvista noch relativ stimmig sind.nach ein paar wochen hat sich ja regelmaessig nicht viel geaendert.
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 16:23:41
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      Lieber Gott, bitte gib mir noch 2 solche erfolgreiche Tage, dass ich diese Aktie endlich ohne Verlust verkaufen kann. Und gib mir einen Elektroschock, falls ich sie noch mal anklicken sollte.
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 16:30:06
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.282.348 von RudiXXX am 29.09.06 16:23:41was fuer eine wohl ausgearbeitete strategie :laugh: eine aktie zu verkaufen,nur weil sie nicht mehr im minus liegt.man verkauft eine aktie,wenn einem die story oder die bewertung nicht gefaellt,aber nicht,weil sie nicht mehr im minus liegt.nenene,leute gibts.wahrscheinlich auf diesen frick gekauft (der mann,der seinen lesern das denken abnimmt)? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 16:57:11
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      und nun nochmal ganz gepflegt das tageshoch bei kst angreifen,der endspurt hat grad begonnen (noch 15eurocents dann hammer es).:) auch rhein-ruhr haelt sich bei + 13,14prozent sehr gut.

      Avatar
      schrieb am 29.09.06 17:00:56
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.279.566 von Melchior am 29.09.06 14:05:37Bezüglich Rhein Ruhr Energie

      KST ist gemäss web seite von RRE noch mit 18,22%
      oder mit ca 190 000 shares beteiligt
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 17:13:50
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.283.235 von Mukki1 am 29.09.06 17:00:56danke,genau dieser anteil ist auch bei onvista ueber den aufgefuehrten link zu entnehmen.ist doch schon was. :)
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 17:43:27
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      kst schließt wirklich auf`m Tageshoch bei 12,9euro mit einem viertel des tagesumsatzes:) eine gute grundlage fuer naechste woche,wie ich meine.in frankfurt kann gleich die 13euro fallen (12,87 auf 13euro getaxt),vielleicht laeufts ja bis 20uhr dort weiter,waer ja nicht das erste mal.nun schon bei 12,95euro:)

      Avatar
      schrieb am 29.09.06 17:44:56
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      ich weiss nicht wer da kauft, vielleicht KST selber. Ist ja auch egal. Irgendwie macht es den Eindruck, als ob KST auf die Startrampe geschoben wird. Mir soll's recht sein! :)
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 18:40:40
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.282.502 von Melchior am 29.09.06 16:30:06Supergeile Antwort!! Ehrlich. Ich bin mir sicher, dass Du ziemlich erfolgreich an der Börse bist.

      Ich mache es ähnlich wie Du, habe mich mal eindringlicher mit der Arbeit von Peter Lynch beschäftigt und bin mit seinen Ratschlägen immer ganz gut gefahren. Mir gefällt die Story von KST eigentlich ganz gut - wenn dort blos nicht dieser Ochner wäre. Unseriös, Dummschwätzer, kann nix.

      Das Geld das der schon verbrannt hat, kann der in zehn Leben nicht mehr verdienen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 20:17:24
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.286.363 von Turbo-Pascal am 29.09.06 18:40:40also ich bin ganz zufrieden in bezug auf meinen erfolg an der boese.in bezug auf herrn ochner:viele denken er ist die personifizierte kst.wer sich aber mit der person wolfgang rueck mal ein wenig auseinandergesetzt hat und ein wenig bei kst durchblickt,weiss,daß diese meiner meinung nach absolut kometente und integre person,ebenfalls viele faeden bei kst zieht.hinzu kommt:ochner kann schon was (hat er oft genug bewiesen),nur war sein koennen bislang nicht von nachhaltigem erfolg gekroent.aber er ist denk ich mal lernfaehig und mit der kst hat er eine moeglichkeit geschaffen,sich selbst zu lebzeiten ein denkmal zu setzen.ich denke nicht,daß er diese chance auslassen wird.ein schlusskurs bei 13 euro in frankfurt kann sich sehen lassen.kurzfristige kursziele mithin alle erreicht.ich denke als kst-aktionaer kann man sich auf die naechste woche freuen.
      ein gutes wochenende wuenscht,
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 23:23:03
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.284.327 von Jits am 29.09.06 17:44:56Sind bestimmt einige vom Frick.
      Die Umsätze sind jetzt wieder auch o.k.
      Geht nächste Woche so weiter !
      :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 30.09.06 00:25:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.06 09:41:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 10:29:46
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.289.505 von Melchior am 29.09.06 20:17:24nur war sein koennen bislang nicht von nachhaltigem erfolg gekroent

      Meinst Du nicht, dass es genau das ist, was einen Investor ausmacht. Erfolg = Können. Kein Erfolg = nichts können. Wenn jemand durch Investments so viel Geld verbrannt hat, wie er in zehn Leben nicht mehr gutmachen kann, dann ist doch genau das "nichts gekonnt". Ich lasse auch das Argument nicht gelten, dass damals nur der NM-Crash schuld war. Auch in dieser Zeit gab es sehr erfolgreiche Akteure wie man sieht. http://www.investopedia.com/university/greatest/

      Anyway. Ich würde wahrscheinlich schon den einen oder anderen Euro in KST investieren. Aber solange Ochner dort ist. Nee! Ich habe mich sowie so immer gewundert, was die Leute von dem wollen. Den habe ich zu den NM-Zeiten einmal im TV gesehen und gleich gewußt. Der kann nix! Und so war es dann auch.


      Schon klar, dass man mit einem Investment mal daneben liegen kann. Aber wie man in eine CANCOM investieren kann, wo schon ein Blinder mit Krückstock auf den ersten Blick sieht, dass die Bude niemals eine Rendite erwirtschaften kann, die langfristig auch nur annähernd an etwas heranreicht, was man als "interessant" bezeichnen kann, bleibt mir schleierhaft.

      Ochner soll meinetwegen Schnaps brennen. Das kann er ganz gut - davon bin ich überzeugt - aber von der Börse soll er die Finger lassen. Da versteht er nichts davon.
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 12:06:29
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.316.073 von Turbo-Pascal am 01.10.06 10:29:46es gibt ja auch die moeglichkeiten eines koennens,welches nicht vom erfolg belohnt wird.ich denke jeder von uns macht dann und wann fehler.und das ist gut so,nur so lernen wir daraus und werden besser.der misserfolg ochners bei julius baer 2001 war zum teil hervorgerufen durch das bekannte konstrukt aus umfeldbedingten mittelabfluessen,kursrueckgaengen (durch die positionsglattstellungen) und dadurch hervorgerufenen weiteren mittelabfluessen.dieses konstrukt wurde durch das vehikel kst ad acta gelegt.kst (wie gesagt nur ein teil davon ist ochner) kann die liquidität ohne die gefahr von mittelabfluessen investieren (kein druck mehr da zu verkaufen,wenn sich das umfeld verschlechtert;ganz im gegenteil:kst kann sogar durch nachkaeufe die eigenen werte stuetzen).ein fuer mich sehr wichtiger aenderungsansatz,aus dem man sehen kann,daß ochner aus seinen fehlern gelernt hat.in bezug auf das willkuerlich ausgesuchte investment cancom,koennen wir nicht beurteilen,ob das investment auf lange sicht nicht ein erfolg wird.und selbst wenn dies ein fehlschlag sein wuerde?wem passiert sowas nicht (wie du schon selbst sagst)?kst diversifiziert in diverse unterschiedliche branchen/unternehmen usw.da wuerde eine schlechte performance im einzelfall cancom angesichts guter zugewinne von mehreren 100prozent wie bei stratec,inticom usw nicht weiter ins gewicht fallen.erst recht nicht,wenn eine gewisse fixe ertragsbasis bei b&p sowie bei der sab sichergestellt werden wuerde.

      der chart sieht fuer mich in jedem fall sehr attraktiv aus,genau wie das unternehmen selber (aus meiner persoenlichen sichtweise).freuen wir uns also auf das was da kommen mag :)

      Avatar
      schrieb am 01.10.06 21:41:06
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.316.784 von Melchior am 01.10.06 12:06:29...dann hoffen wir mal, dass Du recht behältst. Charttechnik interessiert mich jetzt mal eher weniger. Ich bin auch der Meinung, dass bei einem solchen Wert, der sehr stark von Nachrichten abhängt, die Charttechnik eine so untergeordnete Rolle spielt, dass sie vernachlässigbar ist.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:21:20
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.330.416 von Turbo-Pascal am 01.10.06 21:41:06das ist eigentlich keine frage des rechtbehaltesns eher einer frage mehr oder weniger logischer zusammenhaenge (ich persoenlich finde sie logisch).zur charttechnik:diese ist in erster linie bei den werten anwendbar,die im licht der oeffentlichkeit stehen und somit beachtet werden.durch die person ochner und seine guten kontake zu den medien/zu einigen boersenbriefen etc ist dies bei der kst denk ich mal sichergestellt.wir werdens sehen wie es laeuft,schaffen wir die 13euro,sind die naechsten marken charttechnisch gesehen die 14 und die 17euro.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:32:07
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      2 gute Tage! War das zu viel verlangt?
      Jetzt dauert das noch mal 2-3 Monate.

      Machen wir uns nichts vor, das Umfeld des Gesamtmarktes spricht maximal nur für eine Seitwärtsbewegung. Es gibt zu viele Pessimisten, die die Indexwerte 6000/8500/4900 als Obergrenze ansehen und alles was drüber geht glattstellen.
      Der Mai steckt noch tief in den Knochen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:56:47
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.348.428 von RudiXXX am 02.10.06 18:32:07auch in einer seitwaertsbewegung stehen die chancen denk ich mal gut,daß sich die kst-aktie positiv entwickelt.heute sind wir erstmal an der 13euro im chart gescheitert.aber der naechste anlauf kommt bestimmt schon bald.

      im allgemeinen scheinst du mir nicht die grundvorrausetzungen mitzubringen,die man an der boerse experten zufolge haben sollte:geld,gedanken,geduld.aber es gibt ja noch den lottojackpot ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 20:18:32
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      nicht die Grundvorrausetzungen...

      Ganz so ist es nicht, aber KST ist in meinem Gusto für mich ein Fehlkauf, den ich schon ein paar Monate nach trauere. Ich kann kein Vertrauen zu dem Wert mehr aufbauen. Demzufolge werd ich mich bei der ersten Gelegenheit verabschieden.
      Die ist allerdings noch nicht gekommen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:16:22
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.349.148 von Melchior am 02.10.06 18:56:47@ melchior geld,gedanken,geduld

      Gaaaanz genau!!

      @ RudiXXX Es gibt zu viele Pessimisten, die die Indexwerte 6000/8500/4900 als Obergrenze ansehen und alles was drüber geht glattstellen.

      Sehe ich ganz anders. Mag sein, dass die Luft insgesamt ein wenig dünner wird. Aber dann kommt es auf gutes Stockpicking an. Das ist zwar ein wenig mühsamer, kann aber sehr viel Spaß machen. Und, wie Melchior ganz im Allgemeinen ganz richtig bemerkt hat. Es kommt auf die Geduld an. Im Speziellen, was eine KST anbetrifft, würde ich eher noch ein wenig Geduld beim Einstieg üben. Der Anstieg in der ersten Hälfte des Jahres 2006 war noch überhaupt nicht von Nachhaltigkeit geprägt. Leider die große Schwäche von Ochner.
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 09:34:30
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.352.655 von Turbo-Pascal am 02.10.06 21:16:22trotz des guten umfelds gestern und vorgestern stieg die kst-aktie nicht.das sollte meiner meinung nach etwas zur vorsicht mahnen,auch wenn die fundamentals aus meiner sicht weiter gut ausehen.habe gerade die position ausgestoppt,ein kleiner gewinn verbleibt.ueber 13euro ueberlege ich den re-entry.
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 10:19:28
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      aber die stada sollt man jetzt meiner meinung nach haben

      Avatar
      schrieb am 09.10.06 18:49:07
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      Laut Homepage: "Die Veröffentlichung des 9-Monatsergebnisses samt Ausblick erfolgt am Freitag, den 13. Oktober 2006."

      Ich habe mich bereits positioniert und ich hoffe das ist kein böses Omen mit dem Datum. :lick:
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 21:26:29
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.521.945 von Kaktuspfleger am 09.10.06 18:49:07dann kommen die zahlen nie...
      der 13. ist der donnerstag!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 22:55:56
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      ist ein freitag!!

      :look:

      nerven liegen blank
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 18:49:41
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      Bin echt gespannt, was die Zahlen bringen werden. Derzeit aber mehr die Frage: Halten die 10 Euro oder nicht ? So wie ich die Frickies kenne gibt es wohl alsbald einen Test.

      H.
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 19:54:36
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      Nun seid meinem letzten Beitrag wir wieder mehr als 10% runter.
      Sinkende Kurse bei überdurchschnittlichen Umsätzen.
      Hier im Forum ist tote Hose.
      Ich befürchte wir sind noch nicht unten.
      Ich hatte von Monaten gesprochen...
      Komm lieber Mai und mache.
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 20:36:36
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      Auch ich habe mich in den vergangenen Tagen mit der KST beschäftigt und kann meine Gedanken wie folgt zusammenfassen:

      1. Der aktuellen Beteiligungsübersicht ist zu entnehmen, daß sich KST hinsichtlich seiner Beteiligung an Stratec unter die meldepflichtige Grenze bewegt hat; zum 25.09.2006 taucht diese Beteiligung nicht mehr auf. Verbunden mit dieser Trennung ist ein nachhaltiger Gewinn, der sich auch in den kommenden Ergebniszahlen widerspiegeln wird.

      Stratec AG über 10%
      AAP Implantate AG über 5 %
      Advanced Medien AG über 5 %
      GFT Technologies AG AG über 5 %
      Inticom Systems AG über 5 %
      Maschinenfabrik Esterer AG über 5 %
      Schweizer Electronic AG über 5 %
      Silicon Sensor AG über 5 %
      SM Wirtschaftsberatungs AG über 5 %
      Cybio AG über 10 %
      Heinkel AG über 10 %
      Letzte Änderung 29.03.2006

      AAP Implantate AG über 5 %
      Advanced Medien AG über 5 %
      GFT Technologies AG über 5 %
      Inticom Systems AG über 5 %
      Maschinenfabrik Esterer AG über 5 %
      Schweizer Electronic AG über 5 %
      Silicon Sensor AG über 5 %
      SM Wirtschaftsberatungs AG über 5 %
      Cybio AG über 10 %
      Heinkel AG über 10 %
      Letzte Änderung 25.09.2006

      2. Die 9-Monatszahlen werden gemäß eines Hinweises auf der KST Homepage am kommenden Freitag veröffentlicht. Ich persönlich werte diese Ankündigung als Zeichen des Selbstbewußtseins. Nur wer gute Zahlen veröffentlichen kann, kündigt die Bekanntgabe der Zahlen in dieser Form im Voraus an.

      Nur zur Erinnerung: Ziel für den Jahresgewinn 2006 ist das doppelte des Grundkapitals (also € 2,00 pro Aktie). Zum Halbjahr betrug der Nettogewinn € 5,46 Mio oder € 0,91 pro Aktie. Ich erwarte, daß wir diesem Jahresziel schon sehr nahe kommen werden.

      KST (und Ochner) kämpfen am Kapitalmarkt massiv um Vertrauen. Dieses setzt das Erreichen der Jahresziele zwingend voraus.

      Beim aktuellen Kurs von € 11,00 würde das Erreichen dieses Jahreszieles einem KGV 2006 von 5,5 entsprechen. - Wobei der Streit über die richtige Bewertung der KST (KGV oder Netto-Anlagevermögen) an dieser Stelle nicht noch einmal aufgegriffen werden soll.

      3. Das IPO einer weiteren KST-Beteiligung nach Rhein-Ruhr Energie und Datagroup läuft - in diesem Fall das IPO von Liponova - wenngleich in diesem Fall zu berücksichtigen ist, daß aktuell die Graumarktpreise unterhalb der Bookbuildingspanne notieren:

      http://www.schnigge.de/trading/price/preipo.html

      Interessant ist in diesem Zusammenhang ein Blick in den Wertpapierprospekt (S. 90), wo über die Veränderung der Beteiligung der KST an Liponova berichtet wird:

      http://www.liponova.de/fileadmin/uploads/pdf/Wertpapierprosp…

      Alles in allem bin ich hinsichtlich der Entwicklung der KST zuversichtlich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 20:43:44
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      So ein Unsinn immer irgendwelche Frick Anhänger für Kursverluste verantwortlich zu machen!! Die investieren in die Werte der 10.000€ Anlage. Mit derzeit zunehmenden Erfolg.

      Jedoch ist von Fricks Push Kursraket 2006 vom Anfang des Jahres nicht mehr viel übriggeblieben. Daran sollte man Ihn messen!

      Wie auch immer, wenn genug Aktien eingesammelt wurden geht es auch hier wieder aufwärts. Die eigene Firma will doch ein kleines Taschengeld zusätzlich verdienen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 22:18:24
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.544.391 von Frattelu am 10.10.06 20:43:44Du wirst dich doch nicht getroffen fühlen ?

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 12:57:37
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      Also ich versteh die Panik schon: KST investiert in SmallCaps, SmallCaps laufen die letzten 3 Monate nachweisslich besch...en, viele der Investements der KST gingen auch deutlich runter.

      Sehe aber die Veräusserung von Stratec deutlich positiv (meiner Meinung nach genau richtiger Moment), daher zock ich mal n bisschen mit bis zur Ergebnisverkündung... :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 08:52:23
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      DGAP-News: KST Wertpapierhandels AG

      DGAP-News : Neunmonatsbericht der KST Beteiligungs AG: KST beschleunigt Gewinnwachstum

      KST Beteiligungs AG / Quartalsergebnis

      13.10.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

      Die KST Beteiligungs AG konnte im 3. Quartal 2006 einen Gewinn nach Steuern von 2,46 Mio. Euro erwirtschaften. Für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres beträgt das Netto-Ergebnis damit rund 7,92 Mio. Euro oder 1,32 Euro pro Aktie. Dies entspricht einer Steigerung gegenüber dem Ergebnis des Vorjahreszeitraums in Höhe von 3,89 Mio. Euro um rund 103%. Darin nicht enthalten ist der Ergebnisbeitrag des einhundertprozentigen Tochterunternehmens BLÄTTCHEN & PARTNER AG, das voraussichtlich das höchste Ergebnis seiner über zwanzigjährigen Historie erzielen wird.

      Trotz des überwiegend schwierigen Marktumfeldes bei Small- und Midcaps im 3. Quartal ist es der KST damit gelungen, sich weitgehend vom Markttrend abzukoppeln und die angestrebte Ergebniskontinuität erneut unter Beweis zu stellen. Erfolgsfaktoren im 3. Quartal waren unter anderem die Listingaufnahme der rhein-ruhr Energie AG sowie das erfolgreiche Börsendebüt der Datagroup IT Services Holding AG, bei der sich die KST vorbörslich mit rund 8 % beteiligt hatte.

      Die Börseneinführung der Datagroup IT Services Holding AG stellt gleichzeitig auch das erste Mandat der von der KST gegründeten und seit Ende Juli operativ tätigen Süddeutsche Aktienbank AG dar. Bei der Vorbereitung wurde die Datagroup zudem von der im Januar erworbenen Corporate-Finance-Beratungsgesellschaft BLÄTTCHEN & PARTNER AG beratend unterstützt.

      Damit besitzt der Börsengang der Datagroup Modellcharakter für eine zukünftige Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmensverbundes, die Synergien ermöglicht und gleichzeitig kleinen und mittleren Unternehmen einen attraktiven Kapitalmarktservice aus einer Hand entlang der gesamten Wertschöpfungskette bietet.

      Für das verbleibende Geschäftsjahr ist Vorstand der KST auf Basis des bislang erzielten Ergebnisses weiterhin zuversichtlich, ein Jahresergebnis in zweistelliger Millionenhöhe klar erreichen zu können. Die KST sieht sich derzeit gut positioniert, um von einer anstehenden Kurserholung der Small- und Midcaps überdurchschnittlich zu profitieren.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 09:17:57
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.592.932 von Kaktuspfleger am 13.10.06 08:52:23kst strong buy. verdoppler kandidat!!
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 09:21:55
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.593.426 von BenAf am 13.10.06 09:17:57bald wird auch markus frick diesen wert wieder helfen auf alte höhen zu fliegen...
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 09:28:31
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      ;););)
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 09:44:39
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      Wesentliche Beteiligungen der KST

      Gesellschaft Schwellenüberschreitung

      AAP Implantate AG über 5 %
      Advanced Medien AG über 5 %
      GFT Technologies AG über 5 %
      Inticom Systems AG über 5 %
      Maschinenfabrik Esterer AG über 5 %
      Schweizer Electronic AG über 5 %
      Silicon Sensor AG über 5 %
      SM Wirtschaftsberatungs AG über 5 %
      Cybio AG über 10 %
      Heinkel AG über 10 %
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 10:01:33
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.593.959 von BenAf am 13.10.06 09:44:39man braucht die kst einfach jetzt im depot
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 10:11:58
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.594.321 von BenAf am 13.10.06 10:01:33nochmal jetzt einsteigen später ists zu spät
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 10:24:44
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      nur mal Ruhe.... von 0 auf 100 wirds heute sicher nicht gehen... vielleicht sind 11,60 noch drin, aber dann wirds ziemlich dicht im Orderbuch.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 10:28:44
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.594.705 von bts_freak am 13.10.06 10:24:44jetzt 11,78 ;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 10:32:51
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.594.774 von BenAf am 13.10.06 10:28:44heute noch über die 12??
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 10:36:49
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      13.10.2006 09:33KST verdoppelt Gewinn
      Die Beteiligungsgesellschaft hat in den ersten neun Monaten kräftig verdient. Der Gewinn wurde verdoppelt. Allerdings stammt der Großteil der Zugewinne aus dem starken ersten Quartal.
      Im dritten Quartal lag der Gewinn nach Steuern bei 2,46 Millionen Euro - deutlich weniger als im Auftaktquartal, als 4,2 Millionen in den Büchern standen. Es zeigt sich aber auch wieder eine Besserung gegenüber dem schwachen zweiten Quartal, als die KST nur 1,26 Millionen Euro verdiente.

      Insgesamt beträgt der Nettogewinn für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres damit rund 7,92 Millionen Euro oder 1,32 Euro pro Aktie. Verglichen mit dem Ergebnis des gleichen Vorjahreszeitraums entspricht dies einer Steigerung von rund 103 Prozent. Darin nicht enthalten ist der Ergebnisbeitrag des einhundertprozentigen Tochterunternehmens Blättchen & Partner.

      Datagroup bringt doppelt Geld
      Erfolgsfaktoren im dritten Quartal waren laut KST die Listingaufnahme der Rhein-Ruhr Energie AG sowie das Börsendebüt der Datagroup IT Services Holding AG. An dem IT-Dienstleister beteiligte sich KST vorbörslich mit rund 8 Prozent. Zudem verdiente die Beteiligungsgesellschaft doppelt an Datagroup: Denn die KST-Tochter, die Süddeutsche Aktienbank, begleitete als Konsortialbank den Börsengang des Unternehmens

      Für den Rest des Geschäftsjahres gibt sich die KST optimistisch. Der Vorstand ist weiterhin zuversichtlich, ein Jahresergebnis in zweistelliger Millionenhöhe klar erreichen zu können. Die von Kurt Ochner gegründete Gesellschaft sieht sich derzeit gut positioniert, um von einer anstehenden Kurserholung der Small- und Midcaps überdurchschnittlich zu profitieren, auf die sie ihre Beteiligungen fokussiert.

      bs
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 11:18:59
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      TAGESHOCH. HIER GEHT WAS. ich rechne mit einem direkten angriff auf die 13
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 11:19:00
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      KST ist trotzdem nicht billig
      Unterstell ich mal ein mittleres 4. Quartal, "2-stelliger-Millionenbetrag" wie angekündigt (10,5 Mio)
      komm ich auf ca. 1,7€/Aktie
      Bewertung mit 9 ist in anbetracht der Risiken der Marktabhängigkeit das oberste was ich zubillige.(15,50€

      Nachhaltig Bewerten dürfte der Markt die KST aber mit weniger, vielleicht mit 7-8. (eine HCI mit 10% Div.-Rendite steht bei KGV 9 )

      Kursziel 14€ auf Basis der 2006er Zahlen.


      Da ich wie die meisten hier im Minus stehe, bin ich zwar optimistisch die verluste zu verringern. Gewinne mit der , sind jedoch fern.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 11:22:20
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.595.743 von RudiXXX am 13.10.06 11:19:00oh man hör bitte mit dem schrott auf. was hat kst im frühjahr gekostet? deine bewertung kannst du dir sparen!!!!
      wir stehen vor einer endphase einer riesigen hausse. kst wird explodieren. ich rechne mit mindesten 100% vielleicht auch 200%.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 11:28:45
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.595.802 von BenAf am 13.10.06 11:22:20Träum mal weiter. Die Zukunft...nur Fundamentales zählt.
      Die Flucht in die Bluechips ist doch schon jetzt nicht zu übersehen. die Smallcups stagnieren doch jetzt schon.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 11:45:15
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.595.918 von RudiXXX am 13.10.06 11:28:45komisch das dann jedes jahr zuerst die bluechips anlaufen und dann erst die small und mid caps. verfolge das mal mit ;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 12:26:20
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.595.743 von RudiXXX am 13.10.06 11:19:00Hallo RudiXXX,

      wenn die Fonds bei den Bluechips kein Geld mehr verdienen werden Dir dann die Analysten haarkleingenau erklären warum auf einmal ein KGV von 30 bei der KST ganz normal ist! Und wenn dann dass alle glauben wer wohl verkauft dann seine Aktien?


      Ich bin schon hier schon länger hier investiert da haben alle nur am Ocher herumgemerckert und ich habe extrem günstig eingekauft.


      Wer mich kennt der weiss das ich meistens investiere und das über mehrere Jahre und KST gehört auch dazu!


      MfG

      Albatossa



      P.S.: Schau Dir nur die vielen vorbörslichen Beteiligungen an, denn dort liegt bei der KST ein mächtiges Gewinnpotenzial das die meisten noch nicht einmal erahnen können!:keks:
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 12:27:45
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.595.743 von RudiXXX am 13.10.06 11:19:00wenn ich deine eigenen berechnungen weiter unten so sehe frage ich mich...was ist denn dann billig wenn nicht das??das teil wird laufen..meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 12:37:55
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.595.743 von RudiXXX am 13.10.06 11:19:00Rudi kauf dir doch HCI und verkauf diese kurz vor der Dividende!

      Dürfte locker 20 - 30% Kurssteigerung bis zur Auszahlung machen, aber wenn die Gewinnaussichten sicvh bei HCI eintrüben, dann kann der Schuss trotz der mächtigen Dividende nach hinter losgehen. Wenn eine Firma 80-90% seines Gewinnes als Dividende ausschüttet, dann kann auch mal eine Dividende ausfallen wenn es mal nicht so gut läuft!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 12:40:52
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      KST mit den guten news heute - müsste schnell wieder
      über 15 gehen. Die hat so viel Nachholpotential - Und die vom Frick kommen bestimmt auch alle wieder. :lick:
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 12:53:49
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      also ich weiss nicht... klar, sehe auch technishes Reboundpotential, bin daher auch vor 3 Tagen rein...aber 100%-200% Spinnereien zeugen doch wohl von etwas Übereuphorie momentan weils mal hochschnellt. Wer sich die BEteiligungen von KST anschaut, sieht doch recht deutlich, dass es da ziemich runter gegangen ist, bin mir sicher die NAV Entwicklung sieht deutlich negativ aus.
      Vorbörsliche Beteiligungen, ok, seh ich ein, das bringt Geld wenn das Marktumfeld stimmt (ist moemtna eher neutral).
      Ich könnte mir nur ein SmallCap Revival als Ergebnispusher vorstellen, das ist vielleicht die nächsten 3 Monate drin, wird sich zeigen.

      Grundsätzlich sind auch Kokurrenten wie GCI momentan ziemlich abgefackelt, wobei ich bei der GCI doch noch etwas mehr Substanz sehe als bei KST. KST zockt halt mit SmallCaps, das kann auch mal fix danebengehen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 12:57:58
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.597.479 von bts_freak am 13.10.06 12:53:49in den nächsten 6 monaten trau ich kst auf jeden fall über 100 % zu
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 13:13:38
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      Denke hier kann man jetzt einsteigen. Diesen Quartalsgewinn weisen einige größere Firmen nicht einmal als Jahresgewinn aus und werden auf Kauf gestuft.

      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 13:27:17
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      Das stimmt schon, aber bei dieser Art der Unternehmen ist halt nicht nur der Gewinn aussagekräftig. Der Gewinn kann super sein, auch wenn der NAV extrem nach unten sackt. Solange diese Verluste nicht realisiert werden, kann da ein guter Gewinn über die desolate Lage leicht hinwegtäuschen (was ich der KST hiermit nicht unterstellen will).
      Meine bloss, dass bei Beteiligungsgesellschaften noch einige andere Punkte sehr wichtig sind, und über diese liegen noch keine Aussagen aus KST Kreisen vor.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 13:34:22
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.598.075 von bts_freak am 13.10.06 13:27:17dann verkauf und hör auf zu weinen
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 13:37:11
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.598.075 von bts_freak am 13.10.06 13:27:17Nun gut, du musst ja nicht einsteigen. Es scheint aber als haben die Nebenwerte bald ausgelitten Auf jeden Fall haben sie zum Teil großes Aufholpotential. Übrigens kann man sich durchaus überlegen am Boden einzusteigen und nicht erst, wenn die Aktie am Hochpunkt steht.

      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 13:39:02
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.598.207 von BenAf am 13.10.06 13:34:22Mann, der Aff ist nen bisschen überdreht heute, hab ich den Eindruck... nicht mal Tatsachen darf man ihm sagen....
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 13:40:16
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      Sorry, meinte natürlich "Af" :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 13:40:18
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.598.075 von bts_freak am 13.10.06 13:27:17Kann das sein, daß du das selbe auch bei GCI geschrieben hast ? Ich an deiner Stelle würde einfach von solchen Werten die Finger lassen. Im Thread befinden sich sicher viele, die man eigentlich nicht belehren muß. Danke !

      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 13:42:11
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      Hmm... entwickelt sich hier jetzt offensichtlich auch zu nem Thread, wo man nicht mal mehr objektive Aussagen machen darf... Schade eigentlich... Hab doch gar nix "gegen" KST gesagt..
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 13:42:33
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.597.565 von BenAf am 13.10.06 12:57:58Ich denke weniger wäre viel realer. Das wirkt doch sehr überzogen, glaubst du das wirklich ??

      H.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 13:44:08
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.598.381 von Sochi am 13.10.06 13:42:33sie kam von 21 runter das ist 5 monate her. märkte sind extrem bullisch dj ath. die small und midcaps werden demnächst explodieren
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 13:44:31
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.598.373 von bts_freak am 13.10.06 13:42:11Ist mir halt aufgefallen. Kann man vielleicht als Feststellung einfach stehen lassen.

      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 13:46:39
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.598.412 von BenAf am 13.10.06 13:44:08Dein Wort in Gottes Ohr. Ich denke wohl keiner hätte was dagegen. An großen Kursgewinnen ist noch keiner verzweifelt.

      H.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 14:51:21
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.598.460 von Sochi am 13.10.06 13:46:39schau hin. wenn die 13 fällt startet sie richtig durch die wird auch fallen. überhaupot kein abgabedruck drin. gute zahlen. gute beteiligungen. da geht was. hausse ist in takt
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 14:59:47
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.600.178 von BenAf am 13.10.06 14:51:21ich würde die verschnaufpause nutzen und jetzt noch einsteigen. bei der 11,90 kauf ich dann nach. und bei der 13 werd ich die posi verdoppeln
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 16:30:51
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      Na da habe ich ja den richtigen Zeitpunkt erwischt, genau bei 11 eingestiegen :laugh:
      Jetzt gehen die Teile nämlich ab.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 17:21:53
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.603.050 von supi66 am 13.10.06 16:30:51auf jeden fall sehr guter einstieg. ich sehe die news von heute wirklich sehr positiv. wenn der chart die 13 knackt machts boom
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 17:25:28
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      Das sehe ich auch so. Die Zahlen sind doch völlig ok und ich denke, dass es bald positive Nachrichten geben wird.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 17:29:53
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.604.932 von supi66 am 13.10.06 17:25:28nächste woche wirds hier auch für fonds interessanter
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 17:44:08
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.605.089 von BenAf am 13.10.06 17:29:5311,55 schöner xetra sk in fra gehts noch ein bißchen
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 18:18:15
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.605.575 von BenAf am 13.10.06 17:44:08in fra weiter up. kanns gar nicht oft genug sagen jetzt rein sonst ists zu spät
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 19:29:12
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.606.578 von BenAf am 13.10.06 18:18:15derbste umsätze im latehandel rt 12,70. kst strong buy
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 19:36:04
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      lest es nochmal in ruhe durch: ;)

      Neunmonatsbericht der KST Beteiligungs AG: KST beschleunigt Gewinnwachstum
      13.10.2006, 08:30
      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Die KST Beteiligungs AG konnte im 3. Quartal 2006 einen Gewinn nach Steuern
      von 2,46 Mio. Euro erwirtschaften. Für die ersten neun Monate des laufenden
      Geschäftsjahres beträgt das Netto-Ergebnis damit rund 7,92 Mio. Euro oder
      1,32 Euro pro Aktie. Dies entspricht einer Steigerung gegenüber dem
      Ergebnis des Vorjahreszeitraums in Höhe von 3,89 Mio. Euro um rund 103%.
      Darin nicht enthalten ist der Ergebnisbeitrag des einhundertprozentigen
      Tochterunternehmens BLÄTTCHEN & PARTNER AG, das voraussichtlich das höchste
      Ergebnis seiner über zwanzigjährigen Historie erzielen wird.

      Trotz des überwiegend schwierigen Marktumfeldes bei Small- und Midcaps im
      3. Quartal ist es der KST damit gelungen, sich weitgehend vom Markttrend
      abzukoppeln und die angestrebte Ergebniskontinuität erneut unter Beweis zu
      stellen. Erfolgsfaktoren im 3. Quartal waren unter anderem die
      Listingaufnahme der rhein-ruhr Energie AG sowie das erfolgreiche
      Börsendebüt der Datagroup IT Services Holding AG, bei der sich die KST
      vorbörslich mit rund 8 % beteiligt hatte.

      Die Börseneinführung der Datagroup IT Services Holding AG stellt
      gleichzeitig auch das erste Mandat der von der KST gegründeten und seit
      Ende Juli operativ tätigen Süddeutsche Aktienbank AG dar. Bei der
      Vorbereitung wurde die Datagroup zudem von der im Januar erworbenen
      Corporate-Finance-Beratungsgesellschaft BLÄTTCHEN & PARTNER AG beratend
      unterstützt.

      Damit besitzt der Börsengang der Datagroup Modellcharakter für eine
      zukünftige Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmensverbundes, die
      Synergien ermöglicht und gleichzeitig kleinen und mittleren Unternehmen
      einen attraktiven Kapitalmarktservice aus einer Hand entlang der gesamten
      Wertschöpfungskette bietet.

      Für das verbleibende Geschäftsjahr ist Vorstand der KST auf Basis des
      bislang erzielten Ergebnisses weiterhin zuversichtlich, ein Jahresergebnis
      in zweistelliger Millionenhöhe klar erreichen zu können. Die KST sieht sich
      derzeit gut positioniert, um von einer anstehenden Kurserholung der Small-
      und Midcaps überdurchschnittlich zu profitieren.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 19:36:37
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.608.404 von BenAf am 13.10.06 19:36:04kurt wird das ding schon schaukeln...
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 19:38:19
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      so schönes we @ all. kst wird wieder zum verdoppler!!!
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 19:40:09
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.598.273 von Sochi am 13.10.06 13:37:11So ist es! Erst will sie keiner haben und wenn sich die Lemminge darum balgen kann es nicht schnell genug gehen und der Preis spielt dann auch keine Rolle mehr!:cry:
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 20:14:46
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      ......Darin nicht enthalten ist der Ergebnisbeitrag der Blättchen und Partner AG......mit einem zu erwartenden Rekordergebnis.

      Das liest sich doch gar nicht schlecht.

      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 21:03:24
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.608.404 von BenAf am 13.10.06 19:36:04Hallo Ben...

      cool down please. solche xxx pusher beiträge braucht KST nun
      wirklich nicht.

      Hier ist es erstmal wichtig, dass sich potentielle Anleger nicht NUR nach dem NAV richten (hallo heinzelmann:kiss:)
      sondern auch verstehen, dass KST wesentliche Erträge erziehlt kann, ohne dass
      die eingegangenen Beteiligungen sofort um 50% höher notieren.

      Wenn die Anleger der KST ein KGV von 10 anerkennen, sind wir auf dem richtigen Weg. Alles andere ist kurzfristiges Pushen. Und auf frick und co können ernsthafte KST Aktionäre sowieso verzichten
      Avatar
      schrieb am 14.10.06 09:51:20
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.610.271 von Mukki1 am 13.10.06 21:03:24hallo mukki1:

      ich weiß nicht wie lange du schon dabei bist. der dax ist fast bei 6200, der dj hat ein neues ath. das letzte mal hatten wir ähnliche höchststände im mai. da war kst 21 euro wert.
      die marke von 6178 ist ein markanter dax wiederstand. schau dir den 20 jahre monatschart an. mitte 1998 und mitte 2006 ist daran gekratzt worden. jetzt stehen wir kurz vorm ausbruch. weißt du eigentlich was 2000 nach diesem ausbruch geschehen ist??

      ich will dir hier nur vermitteln das du in solch einer rallye auf den nav das kgv usw total verzichten kannst.

      fakt ist kst hat nachholpotenzial. die zahlen waren sehr gut. wir sind mitten in einer rallye, die sich weiter beschleunigen wird. und wer profitiert von einer finanzmarkt hausse?
      - broker, banken, BETEILIGUNGSGESELLSCHAFTEN, eigentlich 90 % aller börsennotierten unternehmen.
      aber KST als beteiligungsgesellschaft eben überdurschnittlich.

      ich sehe kein problem warum kst bis dezember nicht 20 euro kosten sollte, wenn die märkte bullisch bleiben.

      ach ja nochwas leute die ich als ernsthafte kst anleger bezeichnen würde, wissen das sie damit richtig abräumen können. kurt, markus, bernd...

      ich war zu 6,60 7,20 8,20 und 10,10 dabei und hab zu 20,60 geschmissen.

      das gleiche mach ich jetzt nochmal
      Avatar
      schrieb am 14.10.06 21:28:19
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.595.743 von RudiXXX am 13.10.06 11:19:00:yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.10.06 21:57:34
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Vor allem für Trader könnte sich ein Einstieg jetzt lohnen. Wie ich gehört habe spricht der Brezelbäcker von Wahnsinnszahlen (hat vielleicht mit etwas weniger gerechnet) und könnte wohl die nächsten Tage seine Hotline sehr positiv zu KST bestücken.

      Denke das wird nicht ohne Wirkung bleiben. Der Boden ist wohl mit diesen Zahlen gefunden.

      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 12:15:23
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      Rein rational mag ja alles stimmen bei Kst aber die Aktie ist halt nicht in. Da kann man nix machen. Es gibt viele Unternehmen die wirklich gut wirtschaften aber keine Anleger finden, so ist das nun mal.
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 12:21:47
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      Ich hab mich am Freitag verabschiedet bei 11.57€
      ich glaub damit hab ich nichts falsch gemacht.
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 13:04:06
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      wird schon noch und wie immer bei KST dann mit riesen Schritten

      auch wenn einige (möglicherweise zurecht) auf den NAV hinweisen
      das KGV wird wohl bei 6 für 2006 und - eine weitere gute
      Entwicklung vorausgesetzt - bei vielleicht 4 in 2007 liegen

      und genau das wird in den diversen Postillen herausgeschrien
      werden (keine Sau wird irgend etwas von NAV in seiner Reisser-
      Hotline erwähnen)
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 14:10:15
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      warum nimmt Tradecenter KST aus seinem Musterdepot???
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 16:11:54
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.656.969 von SF1983 am 16.10.06 14:10:15Um vielleicht mehr Bargeld zu haben!
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 17:20:06
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.656.969 von SF1983 am 16.10.06 14:10:15Ist doch egal, oder ? Aber es haben vielleicht manche dasselbe gemacht, denn ohne Musterdepot sind sie verloren.

      H.
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 17:23:06
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      Ich behalte meine KST-Aktien, da ich von dieser Aktie mehr als überzeugt bin!!!

      Ich hoffe es zahlt sich aus ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 17:23:09
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.661.811 von Sochi am 16.10.06 17:20:06Nachtrag: Das Orderbuch sieht mit 1:0,46 gut aus. Das heißt die Käuferseite ist recht gut gefüllt.

      H.
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 20:09:04
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      Macht euch doch nix vor, die laufen nicht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 20:51:46
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.665.982 von supi66 am 16.10.06 20:09:04Da wäre ich mir nicht so sicher. Geduld, Geduld.
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 17:38:23
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.666.838 von Sochi am 16.10.06 20:51:46Orderbuch 17.19 Uhr 1:0,31 ! Hier werden ein paar Frickies "weich geklopft". Die Käuferseite ist 2/3, die Verkaufseite mit 1/3 recht dünn.

      H.
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 18:37:29
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.683.699 von Sochi am 17.10.06 17:38:23hier kommt es darauf an wie lang und tief die korrektur bei den amis geht....die wurde erwartet und die zahlen kamen zu einem ungünstigen zeitpunkt.
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 18:51:22
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      vielleicht sollte sich KST von seiner Cancom-Beteiligung
      trennen, das ist ganz einfach zuviel totes Kapital

      verstehe garnicht, wie man sich von den Cancom-Loosern
      so hat übers Ohr hauen lassen

      wahrscheinlich gabs zum Investoren-Abendessen noch ein paar
      Damen als Nachtisch
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 19:07:09
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.685.596 von McZocks am 17.10.06 18:51:22wahrscheinlich gabs zum Investoren-Abendessen noch ein paar
      Damen als Nachtisch


      Der war gut! Aber in echt. Soooo unwahrscheinlich ist das nicht. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich ist.
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 19:08:20
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.685.596 von McZocks am 17.10.06 18:51:22Das ist der feine Unterschied....., man muß das Potential vor den anderen erkennen. Die werden sich den Laden vor dem Einstieg schon genauer angeschaut haben. Cancom früher würde ich allerdings anders bewerten.

      Ich denke, daß Cancom in 6 Monaten wesentlich höher stehen wird.

      H.
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 19:10:08
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.685.287 von x2b2 am 17.10.06 18:37:29wann wollt ihr eigentlich mal aufwachen und den Tatsachen ins Auge sehen. :rolleyes:

      Einige hier liefern Erklärungen zu einem katastrophalen Kursverlauf.
      Da kann man nur staunen. :(

      Wie schon suppi66 in #1610 schrieb:
      das Ding läuft nicht. Die Gründe kennt ihr zu Genüge!!!
      Geht's rauf, läuft KST nur gerade so mit,
      Geht's runter, knallt KST richtig durch.


      Ich weiss schon, ihr wollt nur lauwarme Beifalls-Kommentare
      in eurem KST-Jubel-thread.
      Die Fakten sehe aber anders aus.

      Wem es nicht gefällt, kann ja wegschauen:

      3-Monats-Vergleich mit Tecdax


      6-Monats-Vergleich mit Tecdax:



      9-Monats-Vergleich mit Tecdax:



      Fazit: die besten Tage hat KST hinter sich. :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 20:18:39
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.686.031 von Heinz01 am 17.10.06 19:10:08Irgendwie langweilig, oder ? Solltest mal was neues bringen.

      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 12:42:17
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      Orderbuch 1 : 021 ! Käufer zu Verkäufer.
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 19:58:56
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.685.975 von Sochi am 17.10.06 19:08:20Ich denke, daß Cancom in 6 Monaten wesentlich höher stehen wird.

      Glaube ich nicht. Oder besser...ich bin mir fast 100%ig sicher, dass sie in sechs Monaten sich immer noch in einem Korridor zwischen 3,20 € und 3,40 € bewegen. Da kommt doch nix mehr.

      Und Heinz01 hat in jedem Fall recht. Egal ob es Euch jetzt passt oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 20:00:28
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.708.490 von Turbo-Pascal am 18.10.06 19:58:56Habe Cancom gerade wieder in meine Watchlist nach oben genommen. Wird ebenso wie KST steigen. Außer der Börsenmarkt geht nach unten oder stagniert. Nun Heinz01 weiß das, das habe ich ja immer gesagt.

      Ich denke sogar es wird bei einen guten Börsenmarkt nicht einmal so lange dauern.

      Grüßle
      H.
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 20:25:10
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      wer weiß was bei Cancom an weiteren Leichen noch so zu berichtigen
      ist
      Ich könnte mir jedenfalls einige Grausamkeiten vorstellen, die
      im November vermeldet werden - eine lohneswerte Aktie wird das nie

      KST wird z.Zt. (zurecht) u.a. für diese Fehlentscheidung bestraft.
      Ich kann mir beim besten Willen aber momentan nicht mal
      vorstellen, wie sie das Cancom-Paket loswerden wollen, das braucht
      ja Jahre bei den Tagesumsätzen.

      aber wenn das ausgestanden ist, könnte der Knoten bei KST wieder
      platzen
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 21:41:37
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      Der Boden scheint erreicht. Damit sollte rein charttechnisch
      Aufwärtspotential vorhanden sein.

      Wie ist der aktuelle innere Wert? Hat jemand eine genaue Zusammenstellung?

      So schlecht liegen die Beteiligungen doch nicht!!??
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 22:20:57
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      ich könnte wetten, dass die noch bis 9 EUR fällt,
      das ist angesichts der Kursentwicklung und vor allem
      der Art der Kursreaktionen mehr als wahrscheinlich

      den innere Wert der Beteiligungen kann ich nicht
      sagen, die Bilanzsumme lag per Ende 2005 allerdings
      nur bei der Hälfte der heutigen Marktkapitalisierung
      (das wird sich sicher verbessert haben)

      ist auch kein Problem bei renditestarken Unternehmen
      (allerdings kommen die i.d.R. aus dem Wachstumssegment,
      nicht aus der Sektor der Beteiligungsgesellschaften)

      natürlich: KST hat bisher Klasse Zahlen hingelegt, aber
      2 bis 3 solcher Eier wie Cancom, dann ist das gewonnene
      Geld eines Jahres plattgemacht
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 23:01:29
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.730.393 von Valueperforma am 19.10.06 21:41:37Wie ist der aktuelle innere Wert? Hat jemand eine genaue Zusammenstellung?

      was willst Du denn mit dem inneren Wert bei KST?
      Diese Aktie ist Glaubenssache. :confused:

      Entweder glaubt man an Kurt und seine Fähigkeiten
      oder man hat mit diesem Wert zumindest langfristig nichts am Hut.
      So jedenfalls ist das der Tenor der "tonangebenden" Leuten
      hier im thread.

      Zum Thema innerer Wert gab es hier schon einige Aufstellungen.
      Ist aber nicht weiter aktualisiert worden, da keine
      exakten Zahlen von KST veröffentlicht werden
      und vorallem hier auch keine Notwendigkeit besteht, da eben Glaubenssache.

      Natürlich werden einige interessante Beteiligungen gehalten.
      Aber wenn diese nur 60 - 70 % der Bilanzsumme ausmachen, dann muss
      das andere wie und wo auch immer herkommen. Oder der Kurs
      nähert sich diesem fairen Wert. Bei KST heisst das, er fällt.
      Wobei das Ziel 9 von McZocks nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

      Da der innere Wert (inkl. Bank und Blättchen) wohl nicht so der Hit ist, argumentiert Kurt jedenfalls mit KGV. Bei einem angenommenen KGV von 6 mit Perspektive zu 5 oder gar 4 müsste der Kurs nach allen Börsenweisheiten zu urteilen, explodieren.
      Aber genau das Gegenteil macht er.:D
      Die echten Investoren lassen sich eben nicht für blöd verkaufen lassen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 23:42:20
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      Wir harren der Dinge........ich hab Zeit.
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 23:49:09
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      wobei man dennoch sagen muss.

      mehr als 10 Mio Netto(!) - Gewinn p.a. (sicher es wird auch
      schwache Jahre geben) sollten wohl den Unternehmenswert nicht
      unerheblich steigern, ob nun auf die hohe Kante, in die Akquisition oder für neue Beteiligungskäufe, so dass die
      Bilanzsumme 2006 nicht unerheblich über der von 2005
      liegen sollte

      wenn "Kurt" es weiter drauf hat, dürfte die Bilanzsumme bereits
      Ende 2007 zumindest pari der heutigen MK sein

      aus dieser Sicht sollte schon Kurs-Potenzial nach OBEN vorhanden
      sein und sollte es wirklich noch zu einer Small-und Mid-Cap Rallye
      kommen, so wird er wohl einiges der Positionen versilbern

      nach meiner Kenntnis ist er momentan bei den bekannten
      Hauptbeteiligungen (die >5%) nicht in den Nassen
      Außer bei Cancom, da wird er in Kürze in die Miesen rutschen:D
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 09:06:43
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      die markttechnischen ampeln springen bei kst gegenwaertig wieder auf gruen (outperformances gegen teilweise schwache vorgaben wie gestern).ich baue daher momentan wieder die etwas unter 12euro verkauften positionen auf.an den zahlen gibt es aus meiner sicht nichts auszusetzen und nun bekommt man die aktie noch mit einem circa 5prozentigen discount zu den hoechstkursen nach den zahlen.fuer mich eine gute chance.
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 09:28:56
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      Ich denke auch das sind Kaufkurse. Habe gestern noch mal nachgelegt. Ich hatte mir von dem angekündigten Ausblick zu den Quartalszahlen etwas mehr erhofft (Gewinnverwendung im nächsten Jahr, eventl. weitere vorbörsliche Beteiligungen, neue Mandate der SAB).
      Aber das kommt vermutlich ja früher oder später.

      P.S. Gestern in "Die Zeit" war ein Bericht über die ehemaligen Neumarktstars u.A. auch Kurt Ochner mit seiner KST. Stand nicht so viel neues drin. Allerdings war der Artikel ziemlich wohlwollend geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 09:46:43
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.731.837 von Heinz01 am 19.10.06 23:01:29hallo heinz!
      vorab:leider bist du auf meine stellungnahme #1504 noch nicht eingegangen,was du unter umstaenden lieber machen solltest,anstatt dich hier so weit aus dem fenster zu lehnen.

      Ich muss ehrlich sagen, ich habe selten so einen schwachsinnigen ausspruch wie diesen gelesen:

      `Da der innere Wert (inkl. Bank und Blättchen) wohl nicht so der Hit ist, argumentiert Kurt jedenfalls mit KGV. Bei einem angenommenen KGV von 6 mit Perspektive zu 5 oder gar 4 müsste der Kurs nach allen Börsenweisheiten zu urteilen, explodieren.
      Aber genau das Gegenteil macht er.
      Die echten Investoren lassen sich eben nicht für blöd verkaufen lassen.`


      zum einen haben wir uns doch denk ich mal geeignet,daß man das `raten ins blaue` wie `Da der innere Wert (inkl. Bank und Blättchen) wohl nicht so der Hit ist` besser sein lassen sollte.wenn du beweise und quellen hier aufführen kannst (incl. genauer cashpositionen,dem exakten wert aller beteiligungen - auch die unter umstaende im letzten quartal von 5prozent auf 9,99prozent hochgefahren wurden - dem exakten wert von sab und b&p etc ), dann mach es und dann kannst du auch mit fug und recht behaupten:`der innere wert ist nicht der hit`.aber nicht so!dein staeniges konjunktivgenutze ist meiner meinung nach absolut nichtssagend und dementsprechend redundant.

      zum inneren wert an sich:ich kenne genuegend werte,die zum teil mehr als 60prozent unter dem inneren wert notieren (muss man nur mal den statistikteil der boerse online aufschlagen).kst notiert euren mutmaßungen (!) zufolge weit ueber dem inneren wert.

      die folge daraus -> man muss es sich bei der kst um eine attraktive und aussichtsreiche aktie handeln,daß der markt ihr so einen aufschlag auf den inneren wert zubilligt (solche bewertungsaufschlaege gibt es ja sonst nur bei weltmarktfuehrern wie google und ausserordentlich qualitaetsintensiven titeln wie porsche).kst stellt also ein extrem aussichtsreiches investment dar,fuer echte investoren. ;)

      und nun zum kgv:auf intransparenten maerkten wie dem aktienmarkt gibt es irrationalitaeten und ineffizienzen (weiss jeder,der volkswirtschaft studiert hat oder ein gewisses allgemeinwissen aufweist).d.h. es gibt eine sehr guenstig bewertete aktie,der markt erkennt sie nur nicht als eine solche an(wie viele hier im thread).daher bewegt sich die aktie eine ganze zeit seitwaerts bis zu ihrer entdeckung.ein gutes beispiel hierfuer ist zb eine h&r wasag,die seit ich denken kann,ein kgv im bereich von weit unter 10 hatte.nur hat das keiner gemerkt,die aktie fuehrte ein schattendasein bis ende 2005.danach verfuenfachte sie sich fast.hat sich was geändert im unternehmen zwischen 2002 und 2006?nein,die geschaefte liefen die ganze zeit gut,das kgv war mini.sie musste nur vom markt entdeckt werden und so kam es 2006.und ich denke keiner,der die lange seitwaertsbewegung mitgemacht hat,wird sich jetzt als langjaehriger aktionaer darueber aergern.

      aergern werden sich nur diejenigen,die ende 2005 sagten:`Bei einem angenommenen KGV von 6 mit Perspektive zu 5 oder gar 4 müsste der Kurs nach allen Börsenweisheiten zu urteilen, explodieren. Aber genau das Gegenteil macht er.Die echten Investoren lassen sich eben nicht für blöd verkaufen lassen`

      um diesen fuer mich extrem schwachsinnigen spruch mal auf h&r wasag zu projezieren (und den grad der schwachsinnigkeit nur noch staerker herauszustellen).



      abschließend verstehe ich hier nicht die inflexibilitaet vieler teilnehmer.wenn die markttechnik sich eintruebt,kann doch jeder flexibel verkaufen (wie ich vor kurzem),wenn es wieder gut aussieht,kauft man flexibel zurueck (wie ich aktuell).diese fronten an starrsinnigkeit,die sich hier aufgebaut haben (von kst-gegnern und -befuerwortern), widersprechen jeder professionellen boersentaetigkeit (man soll sich nicht in eine aktie verlieben + gleicher spruch im umkehrschluss).wie hier teilweise zeitintensiv gegen eine aktie und auch noch gegen nebenschauplaetze wie cancom argumentiert wird,ist fuer anleger,die nicht in der aktie investiert sind,doch mehr als ueberfluessig (koennt ihr eure wertvolle zeit nicht besser gebrauchen?).und zu cancom: das ist eine nanopartikelchen des kst-beteiligungsportfolios.dessen performance ist absolut nichtssagend fuer den wert der kst-aktie.und ochner wird meiner meinung nach keine probleme haben,bei nichtgefallen diese aktien als paketdeal ausserboerslich zu platzieren (als ob solche stueckzahlen ueber die boerse verkauft werden wuerden :laugh: ).also bei manchen usern hier wie mc zocks,muss ich wirklich an der erfahrung in bezug auf boersengeschaefte stark zweifeln.

      zu kst: die 11euro haben wir wieder.charttechnisch waere nun ein move auf 13euro aus meiner sicht nicht ungewoehnlich.



      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 09:59:38
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      da werden wir bald wieder deutlich höhere Kurse sehen !!!!

      Käufer sind bei 10,5 € immer genügend da !!!!

      Nachlegen und zurücklehnen :p
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 10:37:54
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.735.109 von Melchior am 20.10.06 09:46:43na dann erklär doch mal
      warum:

      ein "Wachstumswert"
      mit excellentem "Fondsmanager"
      hervorragenden Perspektiven
      und einem nachgewiesen KGV von 6
      so abgeschmiert ist
      und keine Anstalten macht,
      dies zu korrigieren.
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 10:44:34
      Beitrag Nr. 1.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.736.328 von Heinz01 am 20.10.06 10:37:54ich glaube da bin ich ausfuehrlichst in #1630 eingegangen.ok,der vergleich mit wasag ist vielleicht fuer manche schwer verstaendlich,jeder der aber schon laenger als drei tage an der boerse dabei ist und ueber eine logische denke verfuegt,sollte das meiner meinung nach verstehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 10:53:55
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.736.328 von Heinz01 am 20.10.06 10:37:54und extra fuer dich heinz noch ein hinweis:h&r wasag lief von etwa 6euro in 2003 auf etwa 16euro anfang 2004.dann ging sie zurueck auf 10euro mitte 2004 und hielt das niveau bis mitte 2005.darauf folgte die fast verfuenfachung mit kursen um 2006.parallelen zu kst erkannt? ;)

      und nach deiner hier dargestellten auffassung,war die wasag 2004 um 10euro also ein verkauf,da ´Bei einem angenommenen KGV von 6 mit Perspektive zu 5 oder gar 4 müsste der Kurs nach allen Börsenweisheiten zu urteilen, explodieren. Aber genau das Gegenteil macht er.Die echten Investoren lassen sich eben nicht für blöd verkaufen lassen´.das werden aber deren aktionaere,die gehalten haben,anders sehen :laugh:

      offensichtlicher geht es garnicht,wie bloedsinnig so eine auffassung sein kann (ich behaupte ja nicht,daß es so laufen muss wie bei wasag).es ist aber nicht ausgeschlossen...

      jedoch von einem niedrigen kgv auf die qualitaet eines unternehmens zu schließen,halte ich fuer absolut schwachsinnig und jeden bewertungs- und analyseregeln widersprechend.
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 10:56:39
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      kst rockt :) +3,24prozent!

      Avatar
      schrieb am 20.10.06 12:14:09
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.736.711 von Melchior am 20.10.06 10:53:55jedoch von einem niedrigen kgv auf die qualitaet eines unternehmens zu schließen,halte ich fuer absolut schwachsinnig und jeden bewertungs- und analyseregeln widersprechend.

      genau das aber will uns Kurt "verkaufen".
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 12:25:43
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.738.547 von Heinz01 am 20.10.06 12:14:09in die richtung `geringes kgv` hohe kurschancen (wie ochner es meint),ist das nach gaengigen bewertungsregeln ja auch vollkommen zutreffend.ich habe bei meinem ausspruch (leicht am kontext zu sehen) jedoch gemeint:

      jedoch von einem niedrigen kgv auf die mindere qualitaet eines unternehmens zu schließen,halte ich fuer absolut schwachsinnig und jeden bewertungs- und analyseregeln widersprechend.

      habe das wort zum besseren verstaendins nochmal eingefuegt.

      und der kurs zeigt dementsprechend auch in die richtige richtung -> nun schon bei 4,54prozent im plus. :) ueber 11,29euro erfolgt der ausbruch aus der tagesrange. :lick: aber bis zur 13euro ists noch ein weiter weg.



      insgesamt hast du dich aber leider bislang weder mit den in #1630 noch mit den in #1504 geaeusserten punkten argumentativ und eingehend auseinandergesetzt.du pickst dir lediglich teilaspekte heraus,beantwortest fragen mit gegenfragen.ich denke nicht daß dies ein gesundes fundament einer ernstzunehmenden argumentation und eines serioesen auftretens hier ist.
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 13:21:10
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.736.711 von Melchior am 20.10.06 10:53:55Das viele Erklären bringt doch alles nichts. Schade um deine Zeit. Mach es einfach so wie ich: Geduld haben, bei guter Börse zieht die Aktie weiter an.

      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 13:33:06
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.739.996 von Sochi am 20.10.06 13:21:10wieso das denn?das board ist zum debattieren und kommunizieren da.einige einwaende vom heinz sind ja an sich und zum teil nicht schlecht,nur die meisten lassen sich widerlegen.aber die diskussionsart des teilnehmer heinz ist meistens leider sehr tendenzioes und voreingenommen,was wie gesagt einer professionellen handelsweise (flexibilitaet) an der boerse widerspricht!

      kst neues hoch bei 11,3euro :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 15:18:17
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      Die ganzen anderen Investment wären ja nichts gegen das offenbar jetzt geplante Invest bei der Plaut AG. Immerhin ist ein KST-Vorstand vor kurzem schon in den Aufsichtsrat der Plaut AG gegangen.

      Beispiel Silicon Sensor: Die 5,1 % machen aktuell gerade eine MK von 2,3 Mio. Euro aus.

      Weiss jemand, ob KST tatsächlich beabsichtigt, sich in Kürze mit 7,2 Mio. Euro an der Plaut AG zu beteiligen?

      Mir völlig unverständlich, warum die ihren Anteil an SIS nicht behutsam weiter aufstocken.
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 16:13:35
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      ich sag mal das wird ein schönes W!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 12:39:09
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.801.339 von Kotzolani am 23.10.06 16:13:35Nichts ist unmöglich!:rolleyes:

      Ich denke auch es wird ein klassisches W!


      Heute habe ich bei BKN erfahren warum diese Aktie seit Monaten von einen Tief zum anderen Tief gefallen ist. Ein Grossinvestoren hat sich über die Börse eingekauft und seine Profieinkäufer haben den Kurs in den Keller gedrückt!


      Und bei KST denke ich an was ähnliches. Da in meistens investiere bekommt man schon einwenig mit die Aktien von den Börsenhai regelrecht Kursmanipuliert werden nur um günstig reinzukommen. Und ich denke bei KST ist das nicht viel anders wenn sehr gute Zahlen herauskommen, der Kurs weiter fällt und in bestimmte Forum auch hier die Stimmung absichtlich in den Keller gedrückt wird.

      Für mich ist KST sehr günstig bewertet und ht sehr viel Potenzial nach oben!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 13:13:08
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      Ich rechne auch mit einem W. 13 ist mein erstes Kursziel. Bei eventueller Small/Midcap-Erholung und/oder Jahresendralley ist auch noch deutlich mehr drin. Oder was denkt ihr?
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 14:50:43
      Beitrag Nr. 1.651 ()
      ich frage mich, wo ich das "W" seht.

      Doch nicht etwa die Auf- und Ab-Zacken des momentan klassischen
      Abwärtstrends (mit viel Glück ist es ein Dreieck und kein Kanal, dann wäre bei 10,50 wieder Umkehr angesagt)

      KST wird erst dann richtig steigen, wenn auch klar ist, in welchen
      Verlustbringern mit wieviel potentieller Abschreibung sie drin
      stecken (man kann lange stetigen Gewinn erzielen, wenn man nur
      Gewinne realisiert)

      interessant wird der GB 2006 im März, leider noch sehr weit hin
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 18:01:14
      Beitrag Nr. 1.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.816.598 von Albatossa am 24.10.06 12:39:09Ich sehe eher kurzfristig ein W nach dem W.

      Ansonsten: Selten so einen Quatsch gelesen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 10:51:25
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      jetzt sehe ich es auch:D Es steht nur auf dem Kopf - ist wohl
      mehr ein M:laugh:

      bleibe bei meiner Einschätzung -> 9 EUR als Kursziel
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 11:23:27
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.825.756 von Stoni_I am 24.10.06 18:01:14Ich sehe bereits Kurserholungen bei den Smallcaps und wenn das andere nicht sehen dann tangiert mich das nur peripher!:rolleyes:











      Ich sehe hier eine Aufwätsbewegung von fast allen Beteiligungen und es gibt bereits Beteiligungen deren Aktienkurs auf dem Weg sind zu neuen höhen!


      Bei KST sehe ich noch eine Seitwärts bewegung die meiner Meinung nach nicht mehr lange anhalten wird! Meine Aussage ist ja bekannt!




      Meckern können viele Anleger, aber nur wenige können weit über ihren eigenene Tellerrand sehen!:p


      Und ich glaube an KST bin ja schließlich hier ein Langzeitanleger und nicht nur ein Zocker die am Abend noch nicht mal mehr wissen mit welche Aktien sie gehandel haben!:cry:
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 12:33:20
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.840.038 von Albatossa am 25.10.06 11:23:27Stimme dir zu.

      Wie hoch wuerdest du den NAV zur Zeit schaetzen?
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 15:52:05
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      Tolle Arbeit mit der Aufstellung der Beteiligungsentwicklungen!! Trotzdem wird mir schummerig bei dem Anblick der kläglichen Stützungsversuche auf Xetra... :(
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 16:33:36
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      Weiss denn keiner was zur Plaut AG?

      KE über 8,2 Mio. Euro - eine Mio. sollen anderweitig gesichert sein. Verbleiben noch 7,2 Mio. Das übertrifft alle bisherigen Engagements bei weitem.

      Nach meiner weiter unten geposteten Excelübersicht müsste derzeit IntiCom mit rd. 4,5 Mio. Euro auf KST entfallener Marktkapitalisierung der grösste Brocken sein. Vom vermuteten Kaufpreis für Blättchen & Partner mal abgesehen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 17:17:15
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.847.100 von Stoni_I am 25.10.06 16:33:36Aktie.......Anteil......Aktienzahl......Kurs.......Anteiliger Kurswert

      AAP Implantate AG 6.58% 16,898,157 2.82 3135554.42

      ADVANCED MEDIEN 6.40% 16,239,562 1.65 1714897.747

      GFT TECHNOLOGIES 7.06% 26,325,946 2.41 4479254.408
      INTICOM SYSTEMS 5.10% 4,287,000 21.25 4646036.25;)

      MASCHINF ESTERER 6.03% 16,500 640 636768
      SCHWEIZER ELECTR 5.16% 9,203,254 7.48 3552161.54

      Silicon Sensor AG 5.10% 3,457,900 12.15 2142687.735

      SM Wirtschaftsberatungs AG 7.45% 3,152,321 6.74 1582874.944
      Cybio AG 10.79% 4,800,000 4.74 2454940.8
      0
      Heinkel AG 10.02% 4,500,000 0.154 69438.6
      KST Beteiligungen 24,414,614.44


      Bitte die Komma und Punktstellungvertausch zu entschuldigen, weil diese Tabelle aus der US Excel Version stammt!
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 18:35:24
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      selbst wenn man noch mal 5 Mio Kleinkram + sonstige Aktiva drauf
      pakt -> ein wenig wenig für die aktuelle Marktkapitalisierung von fast 60 Mio

      da muss schon einiges mit Kurts Depotwerten passieren bevor
      KST kursmäßig in die Puschen kommen kann

      ansonsten für mich ein gestochener Abwärtstrend, der Bruch der
      10,50 repektive der 10 ist eigentlich ausgemachte Sache

      das wären nochmal 15% Kursverlust, dann müssten alle Indikatoren
      eigentlich sauber unten hängen, so dass eventuell bei positivem
      Umfeld mit einer Reaktion nach oben gerechnet werden kann

      aber ich glaube auch dann nur wieder bis 10,50 (oberer Trendkanal)
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 19:44:22
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      Wie ich gehört habe hat Frickiboy heute verlautet KST habe es im Moment verdammt schwer trotz hervorragender Zahlen, hätte er Privatgeld drin würde er verkaufen, allerdings nur da der Kurs im Moment einfach nicht nach oben gehe. Das sei halt Börse.

      Nun denn, ich habe noch andere "Geschäftsfelder" und werde dann zu gegebener Zeit zum Rosinenpicken vorbeischauen.

      Haben Fricks Gesellen den Kurs unter 10 Euro gedrückt wird es interessant.
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 21:10:22
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.848.196 von Albatossa am 25.10.06 17:17:15Das ist aber ein sehr schwaches Posting.

      Hatte ich weiter unten schon mal sehr viel besser reingestellt und auch die daraufhin eingegangenen kleineren Hinweise eingearbeitet. Hat aber auch nichts dran geändert, das der Kurs deutlich über NAV notiert.

      Lese doch mal im Thread nach. Und wie gesagt, Plaut AG nicht vergessen. M.E. wäre es in dieser Größenordnung ein zu riskantes Investment.
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 21:27:15
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.853.624 von Stoni_I am 25.10.06 21:10:22das war #1468.
      ich bin mal gespannt, ob sich jetzt so langsam eine
      Diskussion über den wahren Wert von KST entwickelt.
      Egal nach welchen Bewertungskriterien. :confused:

      Ich steh mal an der Außenlinie und bin ganz stiller
      Zuschauer. :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 12:01:44
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.854.004 von Heinz01 am 25.10.06 21:27:15Dann stellen wir mal die Datenbank erneut hier hinein!

      Avatar
      schrieb am 26.10.06 12:36:17
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.862.975 von Albatossa am 26.10.06 12:01:44Na das ist doch was brauchbares. Danke fuers reinstellen!
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 13:52:41
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.863.613 von thomas2084 am 26.10.06 12:36:17Ich habe die Excel-Datei ins Netz gestellt.

      Kann dann jeder für sich als Grundlage nutzen, wenn er denn mag.

      http://www.2-mb.de/f/budzpc5g3a847d0qztc3tkji0x.xls

      Ich schaue auch nur von der Seitenlinie zu, da mir einige Investments wie SIS gut gefallen, andere wie Cancom aber nicht.

      Und aktuell wüsste ich halt gerne, was die mit der Plaut AG vor haben. Bis zum 31.10. läuft dort noch die KE-Phase zu einem Euro.
      Der Kurs hält sich auch nur knapp über dieser Marke. Es werden also wohl wie angekündigt bis auf das Management keine anderen Anteilseigner die KE zeichnen. Bleiben 7,2 Mio. Aktien für die KST übrig. Kann gut gehen, muss nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 14:14:54
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.865.150 von Stoni_I am 26.10.06 13:52:41Hallo Stoni_I,

      erst einmal Danke für die Excel-Datei!:keks:

      Wenn man Deine Tabelle als Grundlage nimmt sind wir heute bei einen angenommenen Kurs von 8,50 Euro!

      Wenn KST trotzdem bis Jahresende ein Gewinn von 10 Mio Euro macht dann sind das pro Aktie 1,67 Euro!

      Und jetzt kommen wir zu den Punkt mit welchen KGV wollen wir und die Börse diese Aktie bewerten! Mit einen KGV von 5 oder 10 oder sogar 20!

      Da ich nicht erst heute an der Börse bin habe ich auch gelernt das die gleiche Firman mit dem gleichen Ergebnis je nach Marktumfeld ein KGV von 5 haben kann aber die 20 sind möglich!

      Und ich würde mal sagen in Deutschland sind die Aktien gegenüber andere Länder mehr als günstig!

      Da ich auch weiterhin an diese Aktie glaube kann ich mit 9 Euro oder auch 20 Euro bei der KST Aktie gut leben. Bei 9 Euro kaufe ich nach und bei ca. 20 Euro verkaufe ich meine Altbestände steuerfrei!


      Das einzige was ich mir bei KST wünsche ich eine offenere Informationpolitik!:cry:

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 15:00:05
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.865.636 von Albatossa am 26.10.06 14:14:54Da sind wir wieder da, wo man hier in diesem Thread schon so oft war. Bewertung einer reinen Beteiligungsgesellschaft nach KGV.

      Bei einer reinen Beteiligungsgesellschaft kommen die Gewinne nicht aus dem operativen Geschäft der Beteiligungen, sondern aus dem An- und Verkauf der Beteiligungen selbst. Und das ist weit weniger berechenbarer und viel sprunghafter als ein vorhandenes solides operatives Geschäft.

      Mit zunehmender allgemeiner Marktbewertung wird auch ein günstiger Einkauf von Beteiligungen schwierig. Und bei den wenigen Beteiligungen schlägt ein Fehlinvestment auch gleich voll durch.

      Neben KST gibt es an eher reinen Beteiligungsgesellschaften auch noch eine Menge anderer Werte. Vielleicht z.B. Allerthal-Werke, Heliad, U.C.A., TFG oder die gestürzte WCM. Daneben ist KST auch im "Vor-IPO-Bereich" aktiv, vergleiche VEM, Baader, Berliner Effekten etc. Dies (Blättchen & Partner, Süddeutsche Aktienbank AG) wäre vielleicht als Kerngeschäft der KST anzusehen, ist aber halt auch sehr schwankend.

      Alternativ zu den reinen Beteiligungsgesellschaften mit Exit-Schwerpunkt, gibt es dann die, bei denen der Gewinn eher aus dem operativen Geschäft der Beteiligungen kommt und die auch eher langfristig an ihren Investments festhalten wollen. Etwa Indus, Gesco, Augusta oder Allgeier. Diese Firmen würde ich nach KGV bewerten.

      Bei einer KST hingegen muss man sich immer wieder fragen, welche Beteiligungen im nächsten Jahr gewinnbringend verkauft werden könnten. Da gibt es Perlen wie SIS. Aber bei genauer Durchsicht wirst Du feststellen, das es da mittlerweile auch Beteiligungen gibt, bei denen ein gewinnbringender Exit wohl schwierig wird.

      Und das ist eben das Problem bei solcher Art Beteiligungsgesellschaften, das sich nämlich im Zeitablauf ein gewisser "Bodensatz" bildet, bis eines Tages dann nichts mehr geht.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 15:05:06
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.865.150 von Stoni_I am 26.10.06 13:52:41Danke fuer die Exel-Datei!
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 15:25:34
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.866.674 von Stoni_I am 26.10.06 15:00:05Ich sage es mal etwas schnippisch! Dann müssen halt mal auch Verluste realisiert werden. Geht uns Kleinanleger auch nicht viel besser! Und genau dort verlange ich das unsere Profis dies etwas besser hinbringen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 15:55:37
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.867.312 von Albatossa am 26.10.06 15:25:34Wenn ich jetzt ein paar KST Aktie verkaufe fallen wir unter die 10 Euro!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 18:03:20
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      bezgl. des NAV lt. u.a Tabelle hätte ich doch mindestens den Einwand, dass entweder Plaut oder die Kohle

      ich ziehe also mal die 8 Mio Plaut ab

      außerdem sollten solche Investments wie Cancom generell mit
      einem mindestens 30%igen Abschlag versehen werden

      bei Cancom sehe ich sogar eine mehr als hälftige Bewertungs-
      korrektur, da für mich eine völlig unverkäufliche Beteiligung
      (möglicherweise sogar noch mit einer Haltefrsit versehen, denn
      so blöd kann ja bald keiner sein, dass Teil nicht zumindestens
      versuchsweise abzustoßen)

      was übrigbleibt dürfte nur mit viel gutem Willen eine 9 EUR
      oder eine MK von dann knapp 50 Mio hergeben

      bei schlechten Börsenumfeld, also nochmal fallenden Beteiligungs-
      werten sind auch die 7 - 8 EUR nicht abwegig

      machen wir uns nichts vor - Der Hype und die Kursziele waren
      einzig und allein durch Frick und seine Jünger begründet
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 18:06:08
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.867.312 von Albatossa am 26.10.06 15:25:34Du sagst es.

      Und weil das dann vielleicht für 2007 erwartet wird und es dann mit dem KGV auf einmal gar nicht mehr sooo gut aus sieht, kommt der Kurs nicht nach oben, sondern geht in die Gegenrichtung.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 19:26:14
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      Oioioi was ist den hier passiert. Die Börse war doch ganz o.k heute und eine KST fällt um fast 5 %.

      Mit gefällt eigentlich das Businessmodell von KST schon, aber so richtig möchte ich nicht an den Erfolg von KST glauben. Schon klar, dass sich Geduld oftmals auszahlt, aber bei einer KST?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 19:40:14
      Beitrag Nr. 1.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.866.674 von Stoni_I am 26.10.06 15:00:05@stoni1: sollten die möglichen Buchverluste nicht zu einer Herunterschreibung der Position (Niederstwertprinzip) und somit bereits bilanziell berücksichtigt sein?? Nur mal so als Frage, kenne mich in dem Thema nicht wirklich aus.

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 19:47:57
      Beitrag Nr. 1.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.873.439 von Turbo-Pascal am 26.10.06 19:26:14Was ist das tolle an dem Geschäftsmodell?

      Letztlich eine Zockerbude mit IPO-Abteilung inkl. Finanzierung
      +Beratung.


      Na uns? Andere Beteiligungsgesellschaften bestechen Analysten, damit die Looserpositionen noch unters Volk gebracht werden
      können oder man sich günstig irgendwo einkaufen kann.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 19:48:38
      Beitrag Nr. 1.676 ()
      Tolle Sache, bin bei 11€ eingestiegen und bei 10,91€ wieder raus, lach. Naja was solls. Da geht im Moment nix
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 00:46:08
      Beitrag Nr. 1.677 ()
      hehe 10,09€ neues 9-Monat-Tief

      Beileid. Aber warum soll nur ich alleine mit diesem Teil Verluste eingefahren haben. Das war eins meiner größten Fehlinvestitionen.

      Haben wir jetzt schon "rette sich wer kann"?
      Oder kommt das erst noch?
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 01:39:11
      Beitrag Nr. 1.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.873.837 von Heinerle2 am 26.10.06 19:40:14Mögliche Buchverluste schon bilanziell berücksichtigt - ?

      Also ich denke, in die Zukunft schauen können auch die nicht. ;)
      -------
      Spaß bei Seite. Ob es Buchverluste gibt, wissen wir ja gar nicht. Reinste Spekulation. Falls es die geben sollte, mindert das natürlich den Wert des Beteiligungskorbs, das dann in der Bilanz entsprechend zu einem - vorerst nicht cashwirksamen - Verlust führt. Solange der Wert der Beteiligungen in seiner Gesamtheit wächst, ist das aber auch kein Problem.

      Fakt ist, das bisher hier keiner einen NAV von 10, 14 oder 20 Euro errechnen konnte. Warum soll man dann diesen Wert an der Börse bezahlen? - Ich kaufe auch nicht einen Fiat Panda zum Preis eines Porsche Cayenne in der Hoffnung, eines Tages einen Porsche Cayenne anstatt eines Fiat Pandas aus der Garage zu fahren.

      Tip:
      Nicht umsonst liegt der Wandelpreis der Wandelanleihe 2005-2010 bei 8 Euro. Das ist meiner Erfahrung nach immer ein guter Indikator für die Selbsteinschätzung seitens des Managements, wann ein Kurs ausreichend ist und wann nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 08:48:34
      Beitrag Nr. 1.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.879.921 von RudiXXX am 27.10.06 00:46:08war selbe bis vor kurzen investiert...nachdem die 11 mal wieder nicht gehalten haben habe ich verkauft in der erwartung das es dieses mal sogar noch ein ganzes stück unter die 10 geht. schaun wir mal...wünsche allen noch investierten viel glück und kaufe auch gerne bei 11 wieder zurück. gerne aber auch bei 8 - 8,50 ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 09:50:53
      Beitrag Nr. 1.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.880.077 von Stoni_I am 27.10.06 01:39:11naja, viele spekulieren ja hier auf depotleichen, wenn ich die Postings so richtig interpretiere, sollte daher aber dann doch bilanziell verarbeitet sein (und somit in den quartalsabschlüssen enthalten). Wandler Strike 8 habe ich gesehen, wurde aber mW auf Aktienkursbasis 6/6.50 begeben damals, oder? (und danach geht das Teil auf >20 ..........):rolleyes:

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 09:56:34
      Beitrag Nr. 1.681 ()
      Realtime-Kurse
      Zurück
      Name KST Beteiligungs AG Inhaber-Aktien o.N.
      WKN 632200
      Börsenplatz XETRA
      Datum 27.10.06
      Abfrage 27.10.06 09:53:58
      Kursstellung 27.10.06 09:48
      Bid Preis 10,00
      Bid Stücke 23.120
      Ask Preis 10,06
      Ask Stücke 4.433
      Kurs 10,01
      Gehandelte Stücke 3.236
      Währung EUR


      da will einer die 10er marke mit aller macht verteidigen.
      richtig spannend.:)
      mal sehn wie's ausgeht
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 10:08:10
      Beitrag Nr. 1.682 ()
      Name KST Beteiligungs AG Inhaber-Aktien o.N.
      WKN 632200
      Börsenplatz XETRA
      Datum 27.10.06
      Abfrage 27.10.06 10:05:46
      Kursstellung 27.10.06 10:05
      Bid Preis 10,00
      Bid Stücke 17.190
      Ask Preis 10,05
      Ask Stücke 120
      Kurs 10,00
      Gehandelte Stücke 10.542
      Währung EUR

      die mauer bröckelt.

      in 12 minuten schon 6000 stück verheizt.

      man ist das spannend.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 10:27:37
      Beitrag Nr. 1.683 ()
      KST Beteiligungs AG Inhaber-Aktien o.N.
      WKN 632200
      Börsenplatz XETRA
      Datum 27.10.06
      Abfrage 27.10.06 10:21:16
      Kursstellung 27.10.06 10:20
      Bid Preis 9,95
      Bid Stücke 500
      Ask Preis 10,04
      Ask Stücke 876
      Kurs 9,96
      Gehandelte Stücke 33.492
      Währung EUR


      das war's wohl.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 10:38:52
      Beitrag Nr. 1.684 ()
      für mich hat aktuelle der Mini-Rebound von 10 eine
      Halbwertszeit von wenigen Stunden

      das ist ausschließlich schnelles Geld, alles anderes als
      dass wir unter 10 schließen, würde mich stark wundern

      9 EUR ist die Zielmarke (aber bitte erst in ein paar
      Tagen)
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 11:08:50
      Beitrag Nr. 1.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.883.811 von McZocks am 27.10.06 10:38:52Hallo McZocks,

      warum bis zu so scharf auf die 9 Euro? Willst Du bei 9 Euro einsteigen oder geht es Dir nur darum eine Bestättigung zu erhalten!

      Würde mich mal wirklich echt interssieren!:look:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 11:18:55
      Beitrag Nr. 1.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.883.811 von McZocks am 27.10.06 10:38:52abwarten.

      der kampf ist noch offen.

      wenn ich mir die art und weise der verkäufe von gestern und heute anschaue, vermute ich mal das ein großteil der aktien wieder zurückgekauft werden muß.

      andererseits dürften ochner oder ihm nahestehende personen jetzt ganz viele kst aktien im depot haben.:D
      fragt sich nur wie lange die dagegenhalten können.

      fazit:
      wenn sich meine professionellen namensvetter eines wertes "annehmen" sollte man sich lieber raushalten.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 15:18:03
      Beitrag Nr. 1.687 ()
      ist ja auch ne herrliche Aktie zum Shorten

      alle wesentlichen Kriterien sind erfüllt:
      - mit höchster Sicherheit kein zu erwartender (überraschender)
      Newsflow
      - nur ein GB p.a.
      - unklare Werthaltigkeit der Aktiva
      - Management mit Makel
      - Analysen nur von der Pseudo-Experten, keine institutionelle
      Empfehlung


      was will man mehr - und die nächsten Zahlen kommen erst in
      3 Monaten


      ich kann auch genau sagen, wann die Leerpositionen geschlossen
      werden: nach Absturz des Cancom-Kurses (d.h. bald) - da ist
      ein Covering problemlos möglich ohne ein Kursanstieg von KST befürchten zu müssen
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 15:24:09
      Beitrag Nr. 1.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.889.910 von McZocks am 27.10.06 15:18:03`höchster Sicherheit kein zu erwartender (überraschender)
      Newsflow`


      da muss nur unser aller freund markus frick kommen oder mit ochner liierte medien mit musterdepotaufnahmen oder eine ueberraschende ergebnisrevision nach oben durch herrn ochner und schon hast du deinen ploetzlichen 10-20prozentaufschlag aus dem stand :D dann heisst es:burn,shortie,burn. :eek:

      zu cancom:irgendwie scheint das deine albtraumaktie zu sein mit der du wohl mal horrende verluste erlitten hast (oder warum der andauernde hass?):laugh:

      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 16:32:45
      Beitrag Nr. 1.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.889.910 von McZocks am 27.10.06 15:18:03man bist du ein dummlal
      als wenn du kst shortest
      da kann man nur lachen
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 18:14:35
      Beitrag Nr. 1.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.892.199 von Mukki1 am 27.10.06 16:32:45Habe ich gesagt, dass ich KST shorte? - Also besser lesen!

      Und trotzdem ist sie ein klassischer Short-Kandidat

      PS: Es müssen nicht immer schlechte Unternehmen sein,
      die sich dafür eignen.


      @Melchior:

      Cancom ist überflüssig am Markt wie ein Kropf! Und das wieder
      mal alles heiße Luft war, was das Management von sich gegeben
      hat, wird sich mit Sicherheit in Kürze zeigen.
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 09:59:59
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.894.709 von McZocks am 27.10.06 18:14:35Ich bin bei Dir MrZocks.

      Mein Prof in Controlling, der mittlerweile leider verstorben ist, sagte immer "Doing the right things and doing the things right".

      Ich bin der Meinung, dass genau das eine KST nicht macht. Es gibt nämlich schon Beispiele, wo dieses Businessmodell funktioniert - es müssen auch nicht immer börsennotierte Unternehmen sein...

      Zu CANCOM bin ich ebenfalls Deiner Meinung - auch wenn es mir persönlich leid tut. Das wird nix mehr. Für sich selbst, haben Weinmann und Kober sicherlich das Maximale erreicht. Dis Kobers sind ja mittlerweile nicht mehr an Bord. Aber für die Aktionäre tut sich schon rein gar nix. Bestenfalls für Trader ist was zu holen. Aber langfristig? Absolut tote Hose!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 20:47:07
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      Die Stimmung für KST und Cancom ist sehr schlecht. Euro am Sonntag vermutet bei KST auch Shorties.

      Ich denke bei soviel schlechter Stimmung muß man sich einen Einstieg alsbald ernsthaft überlegen.

      Allerdings könnte es nochmals unter 10 euro gehen, da mit Sicherheit noch ein paar von Fricks Vasallen drin hängen und "durchhalten" wollen und doch noch die Reißleine ziehen.

      Ochner hat sich vor kurzem erst wieder von einer Beteiligung gewinnbringend getrennt.
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 18:29:24
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.997.191 von Sochi am 29.10.06 20:47:07Ich denke bei soviel schlechter Stimmung muß man sich einen Einstieg alsbald ernsthaft überlegen.

      Diese Logik erschließt sich mir nicht. Wäre gerne dankbar, wenn Du mir hier, Deine Sicht der Gedanken mitteilen könntest.
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 19:25:23
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.015.592 von Turbo-Pascal am 30.10.06 18:29:24Ich habe es verstanden!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 19:28:41
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      So der Kurs ist jetzt unter 10 Euro!


      Und was ist jetzt hier schlechter wie vor einem Jahr?

      Bitte klärt mich mal auf!
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 20:09:09
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.016.813 von Albatossa am 30.10.06 19:28:41stimmung und charttechnik;);)

      ... und das ist an der börse nicht ganz unwichtig.
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 20:20:38
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.017.769 von leerverkaeufer am 30.10.06 20:09:09Das ist eigentlich nichts neues!;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 20:21:07
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.016.813 von Albatossa am 30.10.06 19:28:41


      Und was ist jetzt hier schlechter wie vor einem Jahr?


      Der Unterschied zu vor 12 Monaten zeigen die Umsätze sehr deutlich.

      Heute sitzen wohl die meisten KST-Aktionäre auf Verlusten, weil sie zwischen 12 und 20 gekauft haben und nicht ans Verkaufen dachten.:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 20:25:40
      Beitrag Nr. 1.699 ()
      nicht zu vergessen, dass die überwiegende Zahl der glorreichen
      Beteiligungen inzwischen im Keller und auch teilweise
      bereits als Verlustposition bei KST zu betrachten sind.

      d.h. die hier im Thread bereits erwähnte Bildung eines Boden
      satzes an nur noch mit Verlust zu veräußernden Beteiligungen
      hat bei KST bereits kräftig eingesetzt

      letztlich kriegt KST da irgendwann ein Problem, da keine Kohle
      mehr für neue Beteiligungen frei ist.
      Demzufolge entweder Kapitalmarkt anzapfen oder mit Verlust raus, d.h. aber auch Wertberichtigung inkl. "ade du liebes KGV"


      Letztlich macxht Ochner hinsichtlich des Beteiligungsgeschäfts
      nix weiter als das was er damals mit den NM-Fonds gemacht hat
      nur da gings mit dem Bodensatz viel schneller, aber die gleiche
      generelle Entwicklung
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 22:09:10
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.018.235 von McZocks am 30.10.06 20:25:40Man was bin ich aber froh das Du hier nicht gleich von einer Insolvenz gesprochen hast! Und der Ocher ist doch so eine Flasche der macht doch jede Firma kaputt!

      Schon seltsam als der Ocher kam hat hier kein Hahn nach der Aktie gekräht, aber wehe man bewegt sich mal von Mittelmaß weg dann kommen die Boardsozialisten und reden alles schlecht was nur geht!:cry:
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 22:48:07
      Beitrag Nr. 1.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.015.592 von Turbo-Pascal am 30.10.06 18:29:24Es wundert mich nicht, daß du das nicht verstehst. Hatte das sicher auch nicht erwartet. Das ist halt der feine Unterschied zu mir. :kiss:

      H.
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 22:58:14
      Beitrag Nr. 1.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.022.484 von Albatossa am 30.10.06 22:09:10@Albatossa:
      dass hier niemand danach krähte, als Ochner kam,
      lässt sich ja ganz leicht widerlegen. Sh. # 1 - 300.
      Da gab es einige warnende Stimmen.

      An Ochner und seine KGV-Story haben damals
      schon einige nicht geglaubt. :rolleyes:

      Und Du hast kräftig dagegen gehalten.:look:

      Man kann natürlich auch einfach die Realität verdrängen.
      Tatsache ist:
      KST ist einer der schlechtesten Performer der letzten Monate.

      Die Schlussfolgerung hat MZ in #1692 ja aufgezeigt.:(
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 15:17:08
      Beitrag Nr. 1.703 ()
      ich sitze gerade an meiner steuererklärung 2005.(mal wieder bis zum letzten tag gewartet)

      eine frage an die steuerrechtler unter euch:

      im jahr 2005 habe ich bei vem 100 sogenannte "gratisaktien" erhalten.
      ich glaube für 10 gabs eine gratis.

      jetzt sieht es bei meinen staffelkäufen bzw. verkäufen so aus:

      1400 gekauft und 1500 verkauft.
      die 100 stück schlagen natürlich voll bei der spekusteuer durch.:rolleyes:

      sind die gratisaktien aber nicht so ne art dividende?:confused:

      brauche möglichst schnell ne antwort.

      danke im voraus.
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 16:08:09
      Beitrag Nr. 1.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.036.579 von leerverkaeufer am 31.10.06 15:17:08da musst Du ins richtige Forum gehen.
      Hier wäre es ein Glücksfall,
      wenn Du eine exakte Auskunft bekommen würdest.
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 18:51:14
      Beitrag Nr. 1.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.024.039 von Sochi am 30.10.06 22:48:07Im Gegensatz zu Dir bin ich auch nicht in so einer Schrottaktie investiert :laugh:

      Eines weiß ich allerdings, dass Du KEINE Ahnung hast!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 21:59:07
      Beitrag Nr. 1.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.018.235 von McZocks am 30.10.06 20:25:40Einige haben es immer noch nicht begriffen und werden sie auch nimmer mehr (gell heinz)

      Was interessiert es kst (rück und ochner) wie der aktuelle kst Kurs
      steht, solange die Beteiligungen werthaltig sind und meiner Meinung nach sind 70 bis 80 % provitabel und teilweise 30-50% unterbewertet.

      Also wird der Markt irgendwann diese Unterbewertung der Beteiligungen korrigieren.

      Unser Problem ist,dass einige keine Buchverluste aussitzen wollen oder zu teuer(13+) gekauft haben.
      Und einige Dummschwätzer, die keine müden Euro hier investiert haben, uns den Verleider machen wollen, weil sie ein (Ochner)Syndrom haben oder uns die erste Hause missgönnen
      (6 rein 20+ rauss :lick:)

      Wer dran glaubt bleibt drinn oder kauft nach oder verkauft und steigt später wieder ein (teurer oder billiger)

      und wer nicht, soll verkaufen und sich zum Teufel scheren.

      Und diese nicht investierten Besserwisser hätten, wenn sie so
      erfolgreich wären, eh etwas besseres zu tun hätten, als eine so schlechte Aktie zu kommentieren, denn dann sollte man sich um sein Depot und viele eigene Kohle kümmern, die man ja gar nicht mehr zählen kann. typisch deutsch, Neid kommt vor Akzeptanz
      Oder ist es Frust aufgrund schlechter Deals??? jo nich war!
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 22:52:38
      Beitrag Nr. 1.707 ()
      Unterbewertet ??? Es ist noch nicht mal die Überbewertung
      der Looser-Klitschen abgebaut.

      die wenigen wirklich werthaltigen Buden machen leider
      nur den geringsten Teil des Bestandes aus.



      Aber vielleicht wirds ja was mit Cancom :D:laugh::D
      oder vielleicht auch 30% Off nach den Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 23:09:13
      Beitrag Nr. 1.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.050.802 von Mukki1 am 31.10.06 21:59:07na Mukki:

      Einige haben es immer noch nicht begriffen und werden sie auch nimmer mehr

      Du kommst mir vor wie der Geisterfahrer, der alle für blöd hält, die ihm entgegenkommen. :confused:

      Ich kann Deine Begriffstutzigkeit ja verstehen.
      Du hast über KST noch nie anders gedacht.
      Also renn weiter in Dein Verderben.
      Aber lade Dein Frust nicht bei anderen ab.
      Denn in Deinem letzten Posting frustest Du ganz schön.

      Die Realität sieht nun mal anders aus.

      Glaub mir, dem Ochner stinkt es ganz gewaltig,
      dass die Aktie nicht so läuft, wie er sich das vorstellt.
      Und den interessiert nicht nur einmal am Tag,
      wo sein Baby gerade steht. :(

      Wenn der aktuelle Kurs einer Aktie, wie Du schreibst, keine Rolle mehr spielt,
      dann bist Du natürlich einsame Klasse unter den Börsenspezies.
      Oder einfach ein unverbesserlicher Träumer.

      Da wünsche ich Dir natürlich alles Gute bei Deinem KST-
      Abenteuer.
      Denn von Investment kann bei solch einer Einstellung kaum mehr die Rede sein.

      Merke: der Markt hat immer recht.

      Denk mal nach:
      Warum soll jemand KST mit 18, 15 oder 12 Euro kaufen, wenn er sie jetzt unter 10 kaufen kann.

      Im Gegensatz zu Dir, sitze ich keine Fehlinvestments aus.
      Weil Hoffen und Glauben an der Börse nichts zu tun haben -
      und ich auch noch gut und ruhig schlafen will.

      Da unterscheiden wir uns grundlegend von der Anlagestrategie oder sagen wir besser, von der Denke.
      Weil Strategie kann man das ja nicht nennen, was Du hier zeigst.

      Aber jeder ist seines Glückes Schmied und wenn Du genug Lehrgeld gezahlt hast,
      wirst Du entweder aus den Fehlern lernen
      oder aber irgendwann Aktien als das blödeste Anlageinstrument verfluchen.

      Da arbeitet die Zeit für Dich, ganz bestimmt. :(
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 23:41:36
      Beitrag Nr. 1.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.052.002 von Heinz01 am 31.10.06 23:09:13jojojo, die dummschwätzer, die nicht eine Aktie haben !!!!
      schon am kontra schreien, habt ihr nichts anderes zu tun.
      Doch keine Kohle (mehr) auf dem Konto.

      also was wollt ihr Basher, selber kaufen von eurer Harz4
      Stütze. Denkt an eure Kinder und kauft mal richtig im
      Supermarkt. KST ist eh zu hoch für euch. Kauft mal BASF
      und lasst uns in Ruhe
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 23:57:42
      Beitrag Nr. 1.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.052.220 von Mukki1 am 31.10.06 23:41:36natürlich diese Waschmittel von BASF, nicht die Aktien, viel zu teuer!!!
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 09:35:16
      Beitrag Nr. 1.711 ()
      ommmmmm ommmmmm ich sehe eine megashortsqueeze :eek::D bei der kst beiteiligungs ag am horizont ommmmm ommmmm

      die 10euro hat gehalten und was fuer stuecke da im kauf lagen. :lick:
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 17:36:02
      Beitrag Nr. 1.712 ()
      KST wird steigen! Ich bin der beste Kontaindikator, habe nämlich verkauft. Bei Sally hats auch geklappt (VK 0,69 jetzt 1,14€).
      Allen viel Glück!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 20:13:55
      Beitrag Nr. 1.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.064.129 von LLBUDEL am 01.11.06 17:36:02Na ja ich weiss nicht...Bei mir ist es genau anders rum, alle Aktien die ich kaufe fallen. Und KST habe ich vor ein paar Tagen gekauft...
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 22:42:24
      Beitrag Nr. 1.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.069.240 von thomas2084 am 01.11.06 20:13:55Dann wird es diesmal wohl anders laufen!:rolleyes:





      Ich kenne das von meine Aktien, aber je länger ich drin war um so besser wurde das Ergebnis! Ich hoffe das ist bei Dir auch so!;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 01:46:26
      Beitrag Nr. 1.715 ()
      Sieht so aus, als ob das Gap von 2005 bei ca.8,5€ noch
      geschlossen wird.
      Würde ja die Regel wieder bestätigen!
      Denke, dass die 10€ nicht ganz halten werden!
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 10:05:19
      Beitrag Nr. 1.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.072.661 von Albatossa am 01.11.06 22:42:24Okay, dein Wort in Gottes Ohr. Geduld wird an der Boerse in der Regel ja auch belohnt. Nervt mich aber trotzdem hier zur Zeit im Minus zu sein...
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 10:57:38
      Beitrag Nr. 1.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.073.931 von florian96 am 02.11.06 01:46:26ich glaube nicht, dass es um ein GAP von vor 1,5 Jahren

      Auch wenn ich mich wiederhole, aber ich denke, dass eine Kursentscheidung mit den Cancom-Zahlen fallen wird

      sind diese schlecht wird dieses nicht nur mit einem
      Wertverlust der nicht unerheblichen Beteiligung einhergehen,
      sondern gleichzeitig als Zeichen interpretiert, dass Ochner
      eben doch (und wahrscheinlich noch mehr) Müll im Portfolio hat
      bzw. Mülleinkäufer ist
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 12:30:10
      Beitrag Nr. 1.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.077.542 von McZocks am 02.11.06 10:57:38Das sehe ich nicht so. Selbst wenn die Cancom-Zahlen schlecht ausfallen, what shells? COK ist eine der größeren Beteiligungen der KST, aber was macht es am Gesamtportfolio aus? 3%? 5%? Lächerlich. Mehr sicher nicht. Reicht nicht für einen Kursrutsch. Just my 2 Cents.

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 12:47:25
      Beitrag Nr. 1.719 ()
      Ihr solltet den offen Brief auf der Homepage lesen.
      Auf diesem Niveau bewerte ich die Aktie mit long Strong buy.
      Sicherlich gibt es auch Beteiligungen, die sich nicht so wie erwartet entwickeln, aber auch welche wie Silicon Sensor sehr positv.
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 13:09:47
      Beitrag Nr. 1.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.079.235 von Heinerle2 am 02.11.06 12:30:10wenn man damals ca. 2,5 Mio in Cancom investiert hat (zu fast
      gleichem Kursniveau wie heute) und der Wert des gesamten
      Beteiligungsportfolios zur Zeit bei vielleicht real 35 Mio liegt

      dann sind das schon mal 7%

      und ein z.B. 30%iger Kursrutsch bei Cancom (m.E. erst bei 2 EUR
      fair bewertet) heißt eben 0,8 Mio Verlust (erst Buch und irgendwann
      Abschreibung auf Beteiligungswert)
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 13:48:01
      Beitrag Nr. 1.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.079.895 von McZocks am 02.11.06 13:09:47und was ist,wenn cancom um 50prozent steigt,mc zocks?!? :eek::eek::laugh:;)

      du fabulierst hier annahmen,die jeglichem realitaetsbezug fern stehen.aber genau das wird hier auch keinem entgangen sein (man kann nur ernstgenommen werden,wenn man sich selbst ernst nimmt ;)).
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 13:51:12
      Beitrag Nr. 1.722 ()
      wenn eines sicher ist:

      COK steigt nicht um 50%, es war, ist und bleibt eine Non-Profit-
      Klitsche
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 14:49:43
      Beitrag Nr. 1.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.080.633 von McZocks am 02.11.06 13:51:12das ist lediglich ihre persoenliche meinung.sie ist nicht mehr und nicht weniger wert als meinungen anderer user. ;)
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 18:37:20
      Beitrag Nr. 1.724 ()
      Seit Tagen wird der Xetra-Schlusskurs
      über die 10-Euro-Marke gehievt.
      Wer da wohl an der Kursschraube dreht?
      Wie lange das noch gut geht???
      :confused:


      Avatar
      schrieb am 02.11.06 19:15:04
      Beitrag Nr. 1.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.081.620 von Melchior am 02.11.06 14:49:43Das ist nicht blos eine Meinung. Es ist die Meinung eines sehr gut informierten Board-Teilnehmers, der absolut recht hat.

      Es ist nicht nur einfach eine Meinung, es ist Fakt, dass eine CANCOM nicht um 50 % steigen kann. Das Gesetz der Börse verbietet es geradezu, dass eine Aktie in der null Phantasie steckt, um 50 % steigen kann.

      Mit 3,19 Euro ist eine CANCOM so was von teuer, das glaubt ihr gar nicht. Sie wird zwar nicht um 50 % fallen. Ich rechne mit maximal 30 %, aber sie wird maximal um 20 % steigen - und das nur, wenn es absolut optimal für sie läuft.

      Warten wir erst mal den 14.11. ab. So nach dem Motto. When the Q3 report flops, the bullshit stops - und damit meine ich Euer Gefasel.
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 14:09:26
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      So haben sich jetzt alle ausgetobt?:rolleyes:


      Wie so oft liebt die Wahrheit irgendwo in der Mitte!!!!!:)
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 17:43:22
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      Aus dem ES vom Mittwoch:
      KST hat sich komplett von ihrem Anteil an SM Wirtschaftsberatungs AG getrennt.
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 18:48:42
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      eine der "Perlen" abgestoßen

      wäre interessant mit welchem Exit, wobei ich davon ausgehe, dass bei ordentlichem positiven Abschluss Ochner dieses schon
      verkündet hätte - gerade in der heutigen Situation
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 19:31:40
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.109.324 von McZocks am 03.11.06 18:48:42zum Exit der SM Wirtschaftsberatung:
      "....Außerdem haben die Stuttgarter kürzlich ihre Beteiligung an der SM Wirtschaftsberatung mit 30 Prozent Gewinn verkauft...".

      Desweiteren: "Leerverkäufer hatten vor allem die vorbörsliche Beteiligung an Liponova im Visier, deren Kurs unmittelbar nach dem IPO abschmierte. Dem Vernehmen nach könnten die Shorties aber auf dem falschen Fuß erwischt werden: KST soll mit der Liponova-Position immer noch deutlich im Plus liegen."

      Quelle: http://portfolio.finanzen.net/eurams/archiv/berichte_detail.…
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 19:39:03
      Beitrag Nr. 1.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.109.324 von McZocks am 03.11.06 18:48:42schon komisch:
      seit bekannt ist, dass Ochner raus ist aus dem Wert,
      geht es damit nach oben!!:confused:


      Avatar
      schrieb am 03.11.06 23:03:30
      Beitrag Nr. 1.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.110.249 von Heinz01 am 03.11.06 19:39:03Also ich sehe in dem SM WB-Chart nur seitwärtseierei, bis dann Ende Oktober die (im Vergleich zum VJ-Q guten) Quartalszahlen bekannt gegeben wurden...muss ja nicht alles immer nur mit Ochner zu tun haben...
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 00:17:57
      Beitrag Nr. 1.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.052.220 von Mukki1 am 31.10.06 23:41:36@Mukki:
      nur zur Info.
      Ich habe aktuell tatsächlich keine KST. Gründe bekannt. :yawn:

      Es kommt noch schlimmer:
      ich war die letzten Tage
      mehrfach intraday short.

      Ein warmes Abendessen sprang immer raus. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 14:49:52
      Beitrag Nr. 1.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.109.324 von McZocks am 03.11.06 18:48:42McZocks, die "vernichtende" Cancom-AdHoc ist da ..... :rolleyes:

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 15:02:44
      Beitrag Nr. 1.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.080.633 von McZocks am 02.11.06 13:51:12schau an schau an!cancom mit wirklich einem ausserordentlich gutem ergebnis.ja was sagt man denn dazu? :eek::) es scheint so,als ob herr ochner auch mit cancom wieder ein sehr gutes naesschen hatte.cancom in frankfurt gerade schon 5,75prozent im plus :cool:


      DGAP-Adhoc: CANCOM IT Systeme AG: EBIT im 3. Quartal 2006 mehr als verdoppelt

      CANCOM IT Systeme AG / Quartalsergebnis

      06.11.2006

      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
      EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      CANCOM IT Systeme AG: EBIT im 3. Quartal 2006 mehr als verdoppelt

      * 178,7 Mio. Euro Umsatz in den ersten neun Monaten nach 158,2 Mio. Euro im
      Vorjahr (+13,0%)
      * 41,5 Mio. Euro Rohertrag in den ersten neun Monaten nach 29,5 Mio. Euro
      im Vorjahr (+40,9%)
      * 2,3 Mio. Euro EBIT in den ersten neun Monaten nach 1,3 Mio. Euro im
      Vorjahr (+77,4%)

      Jettingen-Scheppach, 6. November 2006 - Die CANCOM-Gruppe, einer der
      führenden Anbieter von IT-Infrastruktur und Professional Services, hat in
      den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres Umsatz und Ergebnis
      weiter gesteigert. Besonders erfreulich entwickelte sich dabei das dritte
      Quartal 2006.
      Grund der positiven Geschäftsentwicklung ist unter anderem die erfolgreiche
      Ausweitung der Aktivitäten im Bereich IT-Dienstleistungen.

      Im Detail verbesserte sich der Konzernumsatz in den ersten neun Monaten
      2006 von 158,2 Mio. Euro auf 178,7 Mio. Euro und damit um 13,0%. Für das
      dritte Quartal 2006 ergibt sich daraus ein Konzernumsatz in Höhe von 69,2
      Mio. Euro nach 52,5 Mio. Euro im Vorjahresquartal (+31,7%).

      Der Konzernrohertrag konnte in den ersten neun Monaten 2006 im
      Jahresvergleich um 40,9% auf 41,5 Mio. Euro gesteigert werden. Im dritten
      Quartal 2006 verdoppelte sich der Rohertrag akquisitionsbedingt auf 19,9
      Mio. Euro.

      Das Konzern-EBIT erhöhte sich in den ersten neun Monaten 2006 im
      Jahresvergleich um 77,7% von 1,3 Mio. Euro auf 2,3 Mio. Euro.
      Das Konzern-EBIT des dritten Quartals 2006 konnte im Jahresvergleich von
      0,4 Mio. Euro auf 1,1 Mio. Euro mehr als verdoppelt werden (+142,6%). Damit
      erzielte CANCOM operativ das beste dritte Quartal der
      Unternehmensgeschichte.

      Hinweis:
      Der deutschsprachige Bericht für die ersten 9 Monate 2006 kann im Laufe des
      14. November 2006 unter www.cancom.de abgerufen werden. Der
      englischsprachige Bericht steht spätestens am 30. November zum Abruf
      bereit.


      Rückfragen richten Sie bitte an:

      CANCOM IT Systeme AG
      Armin Blohmann
      Investor & Public Relations
      Messerschmittstraße 20
      89343 Jettingen-Scheppach
      Germany

      Tel: +49 (0)8225 996 1051
      Fax: +49 (0)8225 996 4 1051
      E-Mail: armin.blohmann@cancom.d


      DGAP 06.11.2006
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: CANCOM IT Systeme AG
      Messerschmittstraße 20
      89343 Jettingen-Scheppach Deutschland
      Telefon: +49 (0)82 259 96-1000
      Fax: +49 (0)82 259 96-41051
      E-mail: ir@cancom.de
      WWW: www.cancom.de
      ISIN: DE0005419105
      WKN: 541910
      Indizes:
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 15:06:04
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.175.440 von Melchior am 06.11.06 15:02:44Wie kann es Cancom nur wagen das Ergebnis zu steigern!:mad:



      Hallo McZocks,

      bitte übernehmen!:cry:
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 15:07:33
      Beitrag Nr. 1.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.087.720 von Turbo-Pascal am 02.11.06 19:15:04ich glaube dein posting hat sich mit der heutigen meldung erledigt und waere somit besser garnicht erst verfasst worden.wer die meldung von cancom lesen kann sieht schnell,daß cancom mit branchenuntypisch hohen wachstumsraten ertragsstark waechst.wirklich grandios diese quartalszahlen.da geht jetzt die post ab :laugh:;)



      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 15:11:29
      Beitrag Nr. 1.737 ()
      cancom nun schon bei 3,37euro.was fuer eine kursrakete :eek: wenn es gut laeuft, wird aus diesem 6prozenter heute noch ein 10prozenter.und dann kommen noch die ganzen kst-alliierten blaettchen und sorgen fuer den rest der performance.ich glaube die 50prozent potential,die ich letzte woche der cancom zugebilligte,war noch weitaus zu konservativ gerechnet. :eek::D
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 15:50:41
      Beitrag Nr. 1.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.175.618 von Melchior am 06.11.06 15:11:29Und die Drückerbande bei KST dürfte damit auch auch den falschen Fuss erwischt worden sein! Da haben doch schon einige von Einstiegskurse von 8 Euro oder sogar von 5 Euro geträumt und gemeint durch ständiges bushen lassen sich die eingefleischten KST Anleger verunsichern!

      Sollte Deine 50% Kurssteigerung von Cancom eintreffen dann wird sich das auch hier im Kurs nachhaltig niederschlagen!:)


      Der Ocher scheint doch nicht der Vollidiot zu sein wie es hier manche glauben machen wollen!:cry:
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 15:55:36
      Beitrag Nr. 1.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.087.720 von Turbo-Pascal am 02.11.06 19:15:04Das ist nicht blos eine Meinung. Es ist die Meinung eines sehr gut informierten Board-Teilnehmers, der absolut recht hat


      Du hast Freunde die würde ich noch nicht mal meine Feinde zumuten!:cry::kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 16:10:40
      Beitrag Nr. 1.740 ()
      Ist doch letztendlich egal, wer Recht hat.
      Hauptsache die Shorties bei KST und Cancom werden jetzt gegrillt.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 16:28:28
      Beitrag Nr. 1.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.176.532 von Albatossa am 06.11.06 15:50:41erfolgreiche menschen haben immer viele feinde und neider.der neid der anderen ist deren adlung.neider verschwinden meist schon schnell,erfolgreiche personen bleiben.denn nur wer zuletzt lacht,lacht am besten.

      und wenn hier ein user `heinz` mit stolz geschwellter brust schreibt,er haette sich mit shorts bei kst taeglich ein `warmes abendessen` finanziert (wahrscheinlich hat er die zehn cents range der letzten tage akribisch ausgenutzt),dann offenbart er meiner meinung nach hier nur seine kleingaertnermaeßige einstellung (ohne kleingaertnern zu nahe zu treten zu wollen).investoren oder professionelle leerverkaeufer investieren/shorten nicht,um 20euro fuer ein abendessen mit einem investment zu verdienen.deren ziel duerften ganz andere betraege/dimensionen sein.
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 17:06:59
      Beitrag Nr. 1.742 ()
      da hatten wir doch gerade schon mein ziel bei der cancom von plus circa 10prozent bei 3,48euro :eek::D sehr schoen,sehr schoen: der anfang ist gemacht.aber bis zu kursen um 4,5euro bei der cancom ist ja noch viel zu holen.

      Avatar
      schrieb am 06.11.06 18:16:51
      Beitrag Nr. 1.743 ()
      Egal, heut triffts die Cancom-Shorties.
      'heinz'-Küche bleibt heut wohl kalt.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 20:11:45
      Beitrag Nr. 1.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.179.615 von JustRush am 06.11.06 18:16:51Lieber Melchior:

      ich wäre etwas vorsichtig mit solchen Äußerungen.

      Du kennst weder meine Trading-Strategie noch meine Erfolgsquote.
      Und wenn statt der erwartetet downmoves nur kleine Absacker rauskommen.
      Naja, dann geht man eben wieder aus dem Wert raus.:)

      Allein schon, dass Du, nach meinem posting, so akribisch den Kursverlauf studierst zeigt,
      wer von uns beiden der Erbsenzähler unter den Kleingärtnern ist. :p
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 21:59:56
      Beitrag Nr. 1.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.177.364 von Melchior am 06.11.06 16:28:28wenn da wirklich shorter am werk sind, dann spielen die aber
      mit dem feuer und ihrer kohle. was ist wenn rück und ochner
      zurück schlagen und den gewinn als dividende ausschütten?
      dann explodiert unsere kst auf mindestens auf 15 bis 18,
      selbst wenn dies dann nur ein strohfeuer bis zur hv ist,
      sind die shortis gegrillt. ich würde mich da mal vorsehen!!!

      aber etwas ist an der short geschichte dran, da fast
      alle wesentlichen kst beteiligungen trotz guter zahlen
      unten gehalten bzw gedrückt werden. Auffällig auch,
      dass SMW wieder steigt seitdem kst draussen ist.
      da haben sich wohl einige ochner freunde zusammen
      getan und wollen ihm für ihre nm verluste eins auswischen.

      und auch bader dürfte ihren kst anteil weiter nach
      unten gefahren haben, wenn sie überhaupt noch welche haben.

      sollte der kurs wesentlich unter 10 fallen
      stocke ich schrittweise auf. 2006 war nicht der
      letzte 100% bis 200%er mit KST
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 22:15:28
      Beitrag Nr. 1.746 ()
      vergiss es!

      Wenn das stimmt, dass es mau aussieht mit zukünftigen
      KST-IPOs, dann bricht Ochners ganzes Kartenhaus zusammen

      übrig bleibt eine kleine Zockerbude mit einer Anlagesumme,
      wo sich die richtigen Investmentbanken die Bäuche halten
      vor lachen

      es steht und fällt alles mit den Gewinnen aus den vorbörslichen
      Beteiligungen, denn das Zeugs, was Ochner sonst so "einsammelt"
      ist größtenteils Schund

      deshalb wird es weiter bergab gehen und m.E. werden bereits 2007
      die fundamentalen Daten diesem Trend folgen
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 22:22:21
      Beitrag Nr. 1.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.184.463 von McZocks am 06.11.06 22:15:28ah noch so ein kleiner shorter, haste muffe sausen und
      cancom schon in den hosen. pass auf wenn kst bei den
      beteiligungen anklopft mal etwas mehr für den kurs zu machen langen deine pempers nicht mehr.:D
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 22:28:51
      Beitrag Nr. 1.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.184.463 von McZocks am 06.11.06 22:15:28es ist immer interessant wie sich so tolle
      und erfahrene anleger wie gärtner heinz und
      investbank zock auf solch unwichtige schlechte
      aktien konzentrieren ohne jedwelchen eigennutz
      nur um uns verirrten schafen den weg aus diesem
      invest zu zeigen, danke ihr heuchler
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 22:38:06
      Beitrag Nr. 1.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.184.637 von Mukki1 am 06.11.06 22:28:51@mukki:
      du bist kein verirrtes Schaf.
      Du bist einfach ein Irrer.:D

      Weder Dir noch anderen Dumm-Pushern hier
      habe ich je etwas über Kauf oder Verkauf
      von KST empfohlen.

      Hast, wie viele Deiner Mitstreiter hier,
      von Aktien keinen blassen Schimmer.
      Dadurch dass einige die Möglichkeit haben
      zu shorten, interessieren uns eben auch
      so Mist-Aktien wie KST.

      Die Zusammenhänge von shorten und schlechter
      Performance von einige KST-Beteiligungen
      verstehst Du nicht im entferntesten.

      Also lass Deine blöde Anmache und kümmere Dich
      um Deinen Dreck.:mad:
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 22:48:08
      Beitrag Nr. 1.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.184.744 von Heinz01 am 06.11.06 22:38:06jo heinz, da de ja auf ignore bei mir bist un bleibst, brauchste
      ja auch nit zu antworte und ob de jetzt diene kleingarten
      abgeräumt hast interessiert niemand, denn kst aktien hast
      hast du eh keine, also geh in deine garten, tschö
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 05:42:42
      Beitrag Nr. 1.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.184.558 von Mukki1 am 06.11.06 22:22:21Bei CANCOM brauchen Shorties keine Angst zu haben. Ich bin zwar grundsätzlich long. Und CANCOM interessiert mich nur aus persönlichen Gründen, obwohl ich nicht investiert bin. Geld wird aber dort in diesem Leben nicht mehr verdient und deswegen wird es dort mit nachhaltigen Kurssteigerungen nichts mehr. Kannst Gift drauf nehmen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 08:37:23
      Beitrag Nr. 1.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.181.875 von Heinz01 am 06.11.06 20:11:45lieber heinz!
      ich habe mich nicht ueber deine tradingstrategie geaeussert,lediglich ueber dein vorgehen im falle kst (warmes abendessen mit shorts verdient).wenn ich da so falsch liege mit meiner aeusserung des kleingaertnerverhaltens:warum gehst du denn nicht mal 10tausend kst für ein halbes jahr short,wenn du in anderen dimensionen denkst,als du schreibst.wenn ich von einer sache (wie einem short auf kst) ueberzeugt bin,dann gehe decke ich doch nicht nach einem 10 cents shortgewinn meine position wieder ein,sondern warte genau darauf,daß meine gedanken (kurse von 5-8euro oder was du auch immer als ansprechend fuer kst siehst) eintreffen.alles andere ist fuer ich absolut unlogisch.

      wenn ich ehrlich bin,machst du mir hier weiterhin den eindruck,als ob du bei wallstreet online ziemlich groß erscheinen moechtest (quasi auf dicke hose machst),grundlegende basics etc. in bezug auf die boerse nicht beherrschst (siehe meine letzten kommentare zu den deinigen,die leider komplett unbeantwortet blieben).

      gut ins bild passt dann auch der satz,mit dem du dich leider erneut selbst diskreditierst:

      `Allein schon, dass Du, nach meinem posting, so akribisch den Kursverlauf studierst zeigt,
      wer von uns beiden der Erbsenzähler unter den Kleingärtnern ist.`


      ich bin professioneller boersianer.zu meinem tagesgeschaeft gehoert es daher auch,eine vielzahl von werten (u.a. auch kst) taeglich und realtime zu beobachtung.was du schreibst klingt also genau wie wenn du einem gemuesehaendler vorwirfst,seine kartoffeln vor dem verkauf zu saeubern...

      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 08:40:53
      Beitrag Nr. 1.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.184.744 von Heinz01 am 06.11.06 22:38:06und nochmal @heinz in bezug auf den total deplazierten spruch an mukki1

      `Hast, wie viele Deiner Mitstreiter hier,
      von Aktien keinen blassen Schimmer.`


      wer selbst wenig ahnung von boerse etc hat, sollte mit solchen aeusserung vorsichtig umgehen.ich kann gerne nochmal unsere gespraechsfuehrung aus diesem thread in bezug auf `stille reserven` sowie auf ein weiteres thema hochholen,wo du auf abstruseste weise dein partiaeres unwissen ganz frank und frei fuer jeden hier sichtbar offengelegt hast.

      ich mache das gerne,wenn du magst,also bitte...
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 08:45:39
      Beitrag Nr. 1.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.185.813 von Turbo-Pascal am 07.11.06 05:42:42Geld wird aber dort in diesem Leben nicht mehr verdient

      das ist eine falschaussage!zahlen von gestern lesen und schon sieht man,selbst wenn man unter sehschwierigkeiten leidet,daß bei cancom geld verdient wird.

      Bei CANCOM brauchen Shorties keine Angst zu haben. Ich bin zwar grundsätzlich long. Und CANCOM interessiert mich nur aus persönlichen Gründen, obwohl ich nicht investiert bin.

      wenn du bei cancom nicht short bist :laugh:;) dann gehoerst du zu der bevoelkerungsgruppe in deutschland,die einfach zuviel zeit hast.warum denn dieser zeitaufwand,wenn man eh nicht in einer aktie investiert ist? :laugh::D

      manche glauben wirklich,hier laufen nur gutglaeubige schaafe herum.
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 08:49:19
      Beitrag Nr. 1.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.186.424 von Melchior am 07.11.06 08:40:53@Melchior:

      wer von den KST-Lobhudlern kann denn seit Jahren von der Börse leben??
      Soviel nur zu Deinen Ausführungen über mein Ahnung von der Börse.

      Damit will ich auch das Thema hier beenden.
      Das ist einfach unter meinem Niveau.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 09:28:53
      Beitrag Nr. 1.756 ()
      Betr. cancom
      AvW-Invest hat seine Beteiligung auf 10 % erhöht.
      Und Auer von Welsbach ist kein Blöder. Der hat bei seinem Index noch kein Monat ohne Erhöhung oder gar Verlust durchgezogen. Auch nicht 2000 oder 2001.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 10:21:29
      Beitrag Nr. 1.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.186.505 von Heinz01 am 07.11.06 08:49:19@heinz
      das vermag ich nicht zu beurteilen.es wird wohl kaum jemand seine handlungsweise nur auf den handel von kst-aktien abstellen.ich bin damit eigentlich immer gut gefahren,wobei ich kst vorallem auf der longseite handele.

      nur weiss ich leider nicht,was das eine mit dem hier zu tun hat :confused:

      `Soviel nur zu Deinen Ausführungen über mein Ahnung von der Börse.`

      ich habe das gefuehl immer wenn du nicht weiter weist/dir die argumente (die zumeist leicht widerlegbar sind,wie die historie dieses thread zeigt) ausgehen,ziehst du dich bedauernswerter weise zurueck und beendest das thema.aber auch diese tatsache spricht wohl leider fuer sich :(

      `Damit will ich auch das Thema hier beenden.`
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 11:09:57
      Beitrag Nr. 1.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.188.062 von Melchior am 07.11.06 10:21:29@Melchior:
      Um es auf einen Nenner zu bringen:
      mir ist das Ganze hier schlichtweg zu blöd.

      Deshalb habe ich auf einige Dinge von Dir nicht mehr
      geantwortet. (hat nichts mit dir zu tun).

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 12:58:24
      Beitrag Nr. 1.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.188.959 von Heinz01 am 07.11.06 11:09:57wohin muss die Aktie eigentlich noch abstürzen, bis hier den letzten
      Blinden die Augen aufgehen??
      :confused:


      Avatar
      schrieb am 07.11.06 13:20:50
      Beitrag Nr. 1.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.188.959 von Heinz01 am 07.11.06 11:09:57ok,heinz.dir dann mal viel erfolg weiterhin.nur wenn einem etwas `zu bloed` ist,dann kann man das doch argumentativ richtig stellen.
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 13:23:22
      Beitrag Nr. 1.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.191.230 von Melchior am 07.11.06 13:20:50wie willst Du Dich mit Mukki & Co. Dich argumentativ auseinandersetzen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 13:26:04
      Beitrag Nr. 1.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.190.824 von Heinz01 am 07.11.06 12:58:24und wenn man schon solche vergleiche wie kst/tecdax bemueht,sollte man den startpunkt verantwortlich waehlen (zum beispiel genau da,wo die arbeit ochners begann).Und diesbezueglich sieht die ganze sache weitaus besser aus.



      wer flexibel denkt weiss: kurzfristig ist die aktie aus technischen gruenden zwar ein verkauf,nur dies kann schnell sich aendern.ich werde nicht zoegern hier aus fundamentalen gruenden (denn die bewertung etc sind meiner meinung nach wie oft hier erklaert nach wie vor guenstig) wieder long zu gehen,wenn der wind dreht.ich denke in ein bis zwei jahren werden wir bei der kst weitaus hoeher notieren.
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 13:30:48
      Beitrag Nr. 1.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.191.283 von Heinz01 am 07.11.06 13:23:22teile deren argumentation sind denk ich durchaus richtig.andere teile haben schwachstellen,darauf kann man die user doch ohne weiteres hinweisen und sachlich dagegenargumentieren.aber die leute als schwachkoepfe darzustellen sollte doch nicht das ziel eines lebenserfahrenen menschen sein (entweder die user entlarven sich fuer alle sichtbar selbst als schwachkoepfe oder man kann eine fruchtbare diskussion ohne provokationen und beleidigungen darueber fuehren,falls sie sinnvoll antworten).
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 14:00:02
      Beitrag Nr. 1.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.191.329 von Melchior am 07.11.06 13:26:04das hatten wir alles schon mal. :(
      Ich habe ja nicht den extremen Chart über 6 Mon. (von 22 auf < 10) genommen.
      Mir ging es mehr darum, zu zeigen, welche miserable Perforance die Aktie ggüb. dem Markt hat. Deshalb ist Dein Chart nichtssagend,
      weil, was nützen denn schöne Charts, wenn kein Umsatz stattfindet.

      D.h. in 2004 und bis Juni 2005 hatte keiner der jetzt Investierten, auch nur eine KST-Aktie gehalten. sh. Umsatz.
      Umsatz kam erst rein, als Frick pushte und als dann das Ding für die "Insider" schon gelaufen war.

      Zudem - die richtige Diskussion um KST begann erst, als die Aktie über 18 -20 Euro stieg und als die Träume von 30 oder 50 Euro sich nicht verwirklichten.
      Da brauchst Du nur die Frequenz/Tag der postings in diesem thread anschauen.

      Als sich dann auch noch ein paar Leute anmaßten, zu schreiben,
      dass das alles auch nach hinten losgehen könnte,
      weil Ochner seine Selbstdarstellung perfekt beherrscht,
      da gab es hier einen Aufstand der Ochner-Lemminge und KST-Jubel-Aktionäre.:p

      Stehen wir jetzt bei >30 oder bei unter 10!!
      :cry::cry:

      Habe ich bei 16 - 14 - 12 und 10 behauptet, dass die Aktie überbewertet ist, einschl. fundierten Aussagen warum,
      so sage ich jetzt, wo die Aktie aus meiner Sicht sich hinbewegt:

      7,50 - 8,10 Euro

      Gründe sind dieselben wie ich sie bisher nannte.
      Erst dann ist die Aktie m.E. fair bewertet. :look:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 14:10:04
      Beitrag Nr. 1.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.191.944 von Heinz01 am 07.11.06 14:00:02auch kann ich es mir nicht verkneifen, darauf hinzuweisen,
      dass sich heute meine KST-shorts sehr profitabel entwickeln.
      Wir stehen aktuell bei 9,46 - 5,4 % !!!
      so jetzt kann die Kleingartengemeinde wieder Erbsen zählen.
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 14:18:14
      Beitrag Nr. 1.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.191.944 von Heinz01 am 07.11.06 14:00:02frick pushte ab 7euro;jedem der ochner ein begriff war,hat die aktie aber schon weitaus frueher auf dem radar.

      die leute,die von kursen zw. 30 und 50euro sprachen,denen kann man das doch nun gut aufs brot schmieren.kurzfristig sind deren ziele nicht erreicht worden,langfristig ist das letzte wort noch nicht gesprochen.

      ich war zu der zeit noch nicht in diesem thread,deswegen weiss ich nicht,um wen es sich dabei dreht.aber jeder sportsmann von damals,der anstand hat,wird dir zu deiner damaligen einschaetzung auch gratulieren duerfen/muessen.ich gratuliere dir auf das herzlichste (auch wenn ich dein langfristiges kursziel 7,5euro - 8,1euro nicht teile -> nicht desto trotz werde ich dir auch hier gratulieren,wenn es erreicht wird.).

      nur macht man oft den fehler,wenn man mit so einer einschaetzung richtig lag,daß man sich in seine meinung versteift.ich habe das gefuehl du hasst die aktie kst oder deren management.emotion usw sind aber an der boerse grundsaetzlich ein falscher berater.

      aus meiner sicht wiegen auf aktuellem niveau fundamental die chancen die risiken bei weitem auf bei kst (ebenso aus den oft genannten gruenden).wenn jetzt auch noch die charttechnik auf gruen springen wuerde,waere ich kaeufen per stopby daher nicht abgeneigt.wenn die aktie im fortgang zum beispiel im rahmen einer jahresendralley uebertreiben wuerde,haette ich auch keine schwierigkeiten,die aktie zu shorten.nur engstirnig zu sein,daß darf man bei kst meiner meinung nach nicht,ansonsten laeufst du gefahr genau das zu machen,was du denen,die du angreifst,vor monaten vorgeworfen hast (wenn ich deine worte richtig deute).
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 14:21:07
      Beitrag Nr. 1.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.192.141 von Heinz01 am 07.11.06 14:10:04das kann ja nun jeder schreiben (genau wie:ich bin heute morgen in einen megaspekulativen sap-call mit hebel 100 eingestiegen und habe grade 300prozent gewinn gemacht).wenn man long geht oder short,dann ist es doch usus als aktiver user,daß man dies dann hier im thread postet.hinterher schreiben kann jeder,ist aber nicht eines jeden users niveau (genau wie man dann den verkauf oder die coverage posten sollte).
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 14:39:17
      Beitrag Nr. 1.768 ()
      @Joschka Schröder

      jedenfalls werweist sich zunehmend, dass Ochner ein Blender ist, der mit Hilfe von Frick und Konsorten Aktien mit wenig Substanz unters Volk bringt.

      Daher glaube ich auch, dass sich der Kurs wieder auf einem fundamental gerechtfertigten Niveau einpendeln wird.

      und das liegt nun mal bestenfalls bei 7,00 bis 7,50 €. Substanzwert liegt vermutlich noch tiefer.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 14:46:31
      Beitrag Nr. 1.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.192.339 von Melchior am 07.11.06 14:21:07als ich die letzten Tage postete, dass ich intraday short war
      und mehr als ein "warmes" Abendessen nicht herauskam, da warst Du es,
      ganz genau Du, der dies zum Anlass nahm, mich hier zum Gespött zu machen.
      Jetzt, wo sich der short besser entwickelt, jetzt unterstellst Du.
      mir Unredlichkeit.
      Siehst Du, genau deshalb lassen wir das Ganze hier.

      Werdet glücklich Eurem KST-Sumpf und freut Euch, wenn
      die Aktie nach 10 - 20 % Minus wieder 3 - 5 % technische Erholung
      oder Kurspflege mitmacht,
      bevor sie dann wieder 10 - 20 % nachgibt.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 14:50:43
      Beitrag Nr. 1.770 ()
      ist kst nicht die aktie 2006 von frick:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 14:53:19
      Beitrag Nr. 1.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.192.796 von Heinz01 am 07.11.06 14:46:31absolut falsch verstanden,heinz.ich habe angeprangert,daß jemand,der von seinem short ueberzeugt ist,wegen ein paar cents (ein warmes abendessen) diesen wieder eindeckt,obwohl er von kursen um 8euro ueberzeugt ist.das war und ist fuer mich nicht logisch.ich wuerde den short mit großer stueckzahl und ueber monate hinweg durchziehen,dann waere dies auch ein folgerichtiges verhalten.und der vorwurf des kleingaertnerischen verhaltens war in keinem fall negativ gemeint.manche leben mit dieser charaktereigenschaft sehr gut und fuehlen sich wohl.
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 14:57:53
      Beitrag Nr. 1.772 ()
      Ich bin nur froh für KST, das KST offenbar doch nicht soviel der 1-Euro-Kapitalerhöhung bei der Plaut AG mitmacht, wo deren Kurs doch mittlerweile (schon wieder) auf 0,85 Euro abgeschmiert ist. Bisher war offiziell auch nur davon die Rede, das KST die Sanierungsstrategie erarbeitet hat.

      Traurig natürlich für die Plaut AG, die jeden Euro dringend nötig hat und die 1-Euro-Zeichner aus dem Freefloat. :(
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 15:40:15
      Beitrag Nr. 1.773 ()
      Bitte doch mal der Experte mit dem chartechnischen "W" melden :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 16:05:23
      Beitrag Nr. 1.774 ()
      das imperium schlaegt zurueck :laugh: recht anspruchsvolle geldseiten bei der kst.mal sehen wo wir schließen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 16:18:56
      Beitrag Nr. 1.775 ()
      spannend wird es, wenn der Kurs der KST irgendwann unter den
      Preis der WA fällt, da lassen sich die Leute keine Aktien
      mehr andrehen, sondern Ochner muss alles in Cash bedienen

      spätestens hier wird es echt brenzlig

      Aber bis dahin hat es noch ein wenig Zeit. Vielleicht rappelt
      sich ja eine seiner Depotperlen noch auf (Cancom wird dazu
      allerdings nicht gehören :laugh:)
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 16:25:36
      Beitrag Nr. 1.776 ()
      moensch,zwischen 9,33euro und 9,51euro ueber 48000stueck im kauf bei der kst :eek: (da sehen die briefseiten richtig mickrig gegen aus). wer will da eine extrem großw position aufbauen?
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 16:28:55
      Beitrag Nr. 1.777 ()
      oh,9,75euro nun schon und nur noch 2,5prozent hinten.wird das heute ein fettes intradayreversal bei der kst samt fetter baerenfalle?? :eek::eek::cool: ein schlusskurs um 10euro wuerde die ganze sache schon ganz gut aussehen lassen.allein charttechnisch scheint mir die aktie fuer eine gegenreaktion faellig zu sein.vom nachholbedarf zum gesamtmarkt mal ganz zu schweigen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 17:45:52
      Beitrag Nr. 1.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.191.944 von Heinz01 am 07.11.06 14:00:02Jetzt sei aber nicht immer so wüst!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 19:29:27
      Beitrag Nr. 1.779 ()
      Bei dieser Bewertung braucht man sich bei KST keine Sorgen machen.
      Die Schwergewicht GFT und Silicon Sensor sind heute deutlich
      (4- 5 %)gestiegen.
      Bald kommen die "Weisen" und schreiben von deutlicher , unglaublicher Unterbewertung und alle klaschen Beifall in
      den Zeitungen und Briefen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 20:28:46
      Beitrag Nr. 1.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.199.419 von Valueperforma am 07.11.06 19:29:27An der Börse muss ja schließlich die Übertreibungen oder auch Untertreibungen ausgelebt werden!;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 20:34:07
      Beitrag Nr. 1.781 ()
      Die Börse läuft super und eine KST kennt nur einen Weg - nach unten. Jetzt versuche ich es doch einmal und gehe mit einer KST short, obwohl ich sowas noch nie gemacht habe. Aber irgendwann ist es immer das Erste mal. Das Gleiche werde ich mit einer CANCOM machen. Für eine warme Suppe reicht es allemal.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 20:36:59
      Beitrag Nr. 1.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.199.419 von Valueperforma am 07.11.06 19:29:27Benutzername: Valueperforma
      Registriert seit: 07.05.2006 [ seit 184 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 07.11.2006 um 17:54

      die userdaten sagen schon viel.
      Deinen Nick würde ich vorsorglich
      in Nonvalueperforma ändern.

      -------------------------------------------------------------
      Bei dieser Bewertung braucht man sich bei KST keine Sorgen machen.
      Die Schwergewicht GFT und Silicon Sensor sind heute deutlich
      (4- 5 %)gestiegen.


      FSE-SK:
      Cok 3,32 - 4 % (was erlauben Cok, der sollte doch über 4,50 gehen-
      ach ja, da waren wieder die shorties schuld.) :lick:
      Coj 4,63 - 3 %
      KSW 9,60 - 3 %

      Das ist genau wieder so ein posting wie wir sie hier
      schon zigfach lesen durften, von all
      denen, die sich gerne den KST-Kurs schönreden.:)
      Da greift man sich 1 oder 2 Aktien raus, die an dem Tag
      gut gelaufen sind und beruhigt seine geschundene Seele.
      :mad:
      Und was ist mit den anderen 6 - 8 Aktien, die heute im Minus
      geschlossen haben.??

      Was nützen denn ein paar Prozente bei der bescheidenen Gesamtkonstellation,
      wo man davon ausgehen muss, dass,
      und da konnte den Kritikern von den Jubel-Kst'lern
      noch keiner bisher auch nur annähernd
      etwas glaubhaft dagegenstellen,
      der Wert der gesamten Beteiligungen
      je Aktie bei 7 - 7,50 liegt.


      D.h. hat eine Aktie 10 % Anteil am Gesamtportofolio
      und steigt um 5 %. Dann sind das für das Gesamte gerade
      mal eine Steigerung von 0,5 %.
      Also bei angenommene 7,2E/Aktie wären das gerade mal 36 ct.
      Dagegen sind die Minusnotierungen zu setzen.
      Dann bleibt ein mickriger Rest von 0,1 % plus oder 0,1 % minus.
      Und an diesen Zahlen geilt ihr Euch auf und jubelt Euch einen vor.
      Während der Kst-Kurs tag täglich neu Tiefen erreicht und sich unaufhaltsam
      dem wahren Wert nähert.

      :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 21:03:42
      Beitrag Nr. 1.783 ()
      Noch was aus dem letzten Quartalsbericht(3. Quartal 2006) gefällig?

      Trotz des überwiegend schwierigen Marktumfeldes bei Small- und Midcaps im 3. Quartal ist es der KST damit gelungen, sich weitgehend vom Markttrend abzukoppeln. :eek::eek:

      Nur die Richtung hat der Vorstand vergessen anzugeben.:lick:

      Ich hole das gerne nach.

      Zum besseren Verständnis für alle kritischen Leser:
      Ich haben den Zeitraum von 9 Monaten gewählt, da nun mal
      3 Quartale = 9 Monate umfassen. Der Chart von KST
      liegt nicht in der Verantwortung des Verfassers.


      Einen schönen Abend den Kst-Gläubigen, Ochnerlemminge,
      Frickanhänger und schuldlos Investierten.
      :cool:


      um auch den letztten Kritikern meiner Auswahl an Vergleichs-Indizes gerecht zu werden. Hier der Vergleich mit dem SDax. Leider fällt dieser noch schlechter aus.
      Aber macht nix. Ist einfach schön KST'ler zu sein.:rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 07.11.06 21:06:04
      Beitrag Nr. 1.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.201.353 von Turbo-Pascal am 07.11.06 20:34:07Die warme Suppe ist mein.:cry::cry:

      Du kannst Dich mal als Kleingärtner versuchen.
      Kauf Dir von dem 3 Euro Netto-Gewinn
      aus Deinen short-trades
      bei Dehner ein paar Sämlinge für den Winter.
      Dann hast Du mehr davon.:O
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 21:21:01
      Beitrag Nr. 1.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.201.353 von Turbo-Pascal am 07.11.06 20:34:07mann wird dass ne freude euch auf dem rost zu sehen
      du und die grillwurst heinz, lol:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 21:22:38
      Beitrag Nr. 1.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.203.025 von Mukki1 am 07.11.06 21:21:01pass aber auf dass die Holzkohle nicht feucht wird
      vor lauter Tränen, die Du noch wegen KST vergießt.
      :(
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 21:27:06
      Beitrag Nr. 1.787 ()
      Natürlich, ist es so, das es an der Boerse rauf und runter geht.
      Jedoch glaube ich, das die KST Beteiligungen aus der Bewertung
      deutliches Potential haben. Als Bsp. Silicon oder auch GFT etc. etc.
      Es stimmt die Börse bewertet zur Zeit die Small Cap´s sehr sehr schlecht.
      Aber alle Über - als auch Untertreibungen ändern sich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 21:35:12
      Beitrag Nr. 1.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.203.274 von Valueperforma am 07.11.06 21:27:06stimmt doch garnicht, dass die Börse SmallCaps schlecht bewertet.
      Das ist auch wieder so in Gerede von irgendwelchen Schlaumeiern,
      denen so ein Geschwafel gerne ins Konzept passt.

      sh. Prime zu Tecdax


      Vergleich S-Dax mit Dax - Tecdax und DJ.

      Avatar
      schrieb am 07.11.06 22:40:30
      Beitrag Nr. 1.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.203.585 von Heinz01 am 07.11.06 21:35:12hier mal ein Vergleich mit dem Entry Standard, der die Entwicklung der SmallCaps evtl. besser repräsentiert als der TecDAX.

      Avatar
      schrieb am 07.11.06 23:23:14
      Beitrag Nr. 1.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.203.585 von Heinz01 am 07.11.06 21:35:12Du hättest Missionar werden sollen. Andererseits hast du die KST in gewisser Art schon richtig lieb gewonnen, wenn ich die vielen Postings heute zähle.

      Eigentlich hätte man heute nichts im Thread lesen müssen. Der Aussagewert, der neues bringen sollte, ging gegen Null.

      Papa Frick hat seinen Vasallen noch nicht den Einstieg empfohlen.

      Vielleicht kann man bei WO Zeichen setzen, um wirklich interessante Neuigkeiten zu KST in Postings hervorzuheben.

      Nun denn ich ernte derzeit reichlich woanders und komme gewiß zu gegebener Zeit zurück. Allerdings kann ich mir das tägliche Thread-Gesülze sicher sparen, das habe ich heute mal wieder feststellen müssen.

      H.
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 08:35:18
      Beitrag Nr. 1.791 ()
      apropos `das imperium schaegt zurueck`,was ich gestern aeusserte.wen es interessiert,kann heute mal den neuen betafaktor ueber kst lesen:eek:.ich glaube bald muessen sich einige leute hier von warmer suppe auf trocken brot (was eigentlich fuer die lieben entlein vorgesehen war) umstellen. :D
      melchior
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 09:33:33
      Beitrag Nr. 1.792 ()
      Wenn man sich den Chart ansieht wird einen schlecht:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 10:45:53
      Beitrag Nr. 1.793 ()
      Okey, KST ist gefallen.
      Ebenso aber auch die U.C.A. Und andere in der Branche.

      Wie ich schon schrieb, cancom muß kommen, denn der AvW ist kein Blöder und der hat auf 10 % aufgestockt. Und der hat Einblick.

      Heinz, Du mußt Dir aber das Abendessen arg verdienen. Soviel wie Du schreibst. Hast Angst, daß sonst Deine shorts wertlos werden?

      Leute kauft wenn ihr könnt, wenn ihr eine Bodenbildung merkt.
      KST hat die größere Verdienstspanne bei einer Aktie, schon wegen der eigenen Bank! Ich habe meine genau wegen Ochner gekauft.

      Und Heinz, Deinen Kommentar zu meinem Schreiben kannst Dir sparen. Ich arbeite nicht für Abendessen, ich arbeite aus Spass und für
      Immobilien. Erfolgreich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 12:28:07
      Beitrag Nr. 1.794 ()
      der kurs der kst heute sehr stabil.und das an einem tag mit schwachem dax.es sieht nach einer bodenbildung gegenwaertig aus und was einer bodenbildung meist folgt,duerfte klar sein.ueber 10euro werde ich hier den wiedereinstieg auf der longseite in erwaegung ziehen.

      fazit: die ampeln sind meiner meinung nach von rot auf gelb umgesprungen bei der kst.und zumeist dauert der farbwechsel von gelb auf gruen weitaus kuerzer als der von rot auf gelb. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 12:35:19
      Beitrag Nr. 1.795 ()
      der heutige Tag ist eher was für Beta-Faktor-Leser :D

      irgendeiner muss den Mist ja für die nächste Short-Attacke
      quasi in Vorbereitung etwas hochkaufen
      10% Kursabschlag sind eben leckerer als nur 5%
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 12:38:20
      Beitrag Nr. 1.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.213.976 von McZocks am 08.11.06 12:35:19auch ich freue mich schon auf die shortiegrillade :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 18:57:56
      Beitrag Nr. 1.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.203.585 von Heinz01 am 07.11.06 21:35:12Und warum machst Du Dir nur diese viele Arbeit?


      Wenn eine Aktie nichts taugt dann wird sie verkauft und dann schaut man nur alle paar Monate nach dieser Firma ob sich was geändert hat.


      Wenn Du aber billig rein willst dann dürfte die Luft sehr bald dünn werden oder man hofft das schlechte Nachrichten kommen. Blos welche Sinn macht auf schlechte Nachrichten zu warten!

      Tut mit leid, aber ich kann Dein Motiv hier wirklich nicht erkennen, außer man bezahlt Dich für Dein tun weil Du von der Konkurrenz bist oder weil man noch eine persönlich offene Rechnug hat die unbedingt beglichen werden muß!

      Sollte hier ein betrügerisches Geschäftsmodel vorliegen wie es manche hier unterstellen, dann wäre mir diese Variante noch nicht bekannt trotz 10jähriger Börsenerfahrung!

      Fazit: Wer kein Vertrauen in KST hat der soll halt verkaufen und wer dem Managment vertraut der kann sich ja überlegen zu halten, auf zu stocken oder neu einzusteigen! Ob heute der richtige Tag war kann ich nicht, sagen weil ich meine Glaskugel nicht mehr finde!

      Gruß Albatossa


      P.S.: Solche Situationen wie jetzt bei KST ist zumindestens mir nicht neu und liegt immer noch im Trend zu vielen andere Aktie die ich kenne und halte die genau das gleiche machen oder getan haben.
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 19:00:58
      Beitrag Nr. 1.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.221.760 von Albatossa am 08.11.06 18:57:56sh. #1758: no comment
      :confused:

      auch kann ich es mir nicht verkneifen, darauf hinzuweisen,
      dass sich heute meine KST-shorts sehr profitabel entwickeln.
      Wir stehen aktuell bei 9,46 - 5,4 % !!!
      so jetzt kann die Kleingartengemeinde wieder Erbsen zählen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 19:17:04
      Beitrag Nr. 1.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.221.877 von Heinz01 am 08.11.06 19:00:58Auf solche Gespräche habe ich wirklich keine Lust!:cry:


      Schreibe mir lieber eine Bewertungstabelle und einen Ausblick und warum Du diese Firma ihr Betriebsergebnis verfehlen wird und warum der Ocher wieder einmal versagen wird.

      Sowas kann ich dann als kreative Kritik einstufen und auch ersthaft Diskutieren!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 19:39:41
      Beitrag Nr. 1.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.222.422 von Albatossa am 08.11.06 19:17:04ich werde hier für jeden ein eigenes Brötchen backen.

      Les die letztten 100 postings von mir,dann kennst du meine
      Einstellung zu KST.
      Zu Ochner schreiben andere genug.
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 20:38:15
      Beitrag Nr. 1.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.222.422 von Albatossa am 08.11.06 19:17:04Albatossa, auch dir ist doch eigentlich klar, warum es so kommen
      wird

      nein, nicht in 2006, da wird er mit Sicherheit um die 10 Mio
      einfahren, das ist schon "berechnet"

      sein Problem ist der Bestand an Mistbuden (ohne Chance auf
      Erholung, weil deren Kursentwicklung nicht mit der fehlenden
      Akzeptanz von Small-Caps zu begründen ist, sondern einfach
      in deren schlechten Management bzw. sinnlosen Geschäftsmodell
      begründet liegt)

      und da Ochner - im Interesse eines stetigen Profits-Nachweises und
      KGV-Rechnerei - nun mal Gewinne realisiert und Verluste (bis
      das der Tod bzw. die Pleite sie scheidet) laufen lässt, wird
      der Bodensatz immer größer

      die daraus resultierende Entwicklung inkl. zukünftiger Cash-Mangel
      etc. ist ja leicht abzuleiten

      2006 war gestern, heute wollen die Leute 2007/2008 sehen

      aber eines trifft zu, so wie es im Aktionsärsbrief steht:

      die Bilanzrechnung ist mit Sicherheit sauber, nur das eben
      Buchverluste nicht ergebniswirksam sind (NOCH NICHT !)
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 20:51:12
      Beitrag Nr. 1.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.225.575 von McZocks am 08.11.06 20:38:15"nur das eben Buchverluste nicht ergebniswirksam sind (NOCH NICHT !) "

      im Aktionärsbrief steht, dass nach strengem Niederstwertprinzip bilanziert wird und "[..] in den Quartalsausweisen etwaige Buchverluste bei börsennotierten Beteiligungen voll berücksichtigt" sind.

      Das bedeutet doch, dass Buchverluste immer ergebniswirksam sind und daher auch keine "stillen Lasten" bestehen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 21:53:22
      Beitrag Nr. 1.803 ()
      ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein
      Buchverlust wie Buchgewinn in das Ergebnis eingeht
      (in die Bilanz natürlich logischerweise)

      das würde ja heißen, dass nach jedem Quartal die Zähler auf
      Null gestellt werden (egal bei welcher Beteiligung)

      das ist doch Quark
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 22:10:06
      Beitrag Nr. 1.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.228.518 von McZocks am 08.11.06 21:53:22Das Niederstwertprinzip ist ein Grundsatz ordnungsgemäßer Buchführung, der bei der Aufstellung einer Unternehmensbilanz zu beachten ist. Er folgt aus dem § 252 HGB, wonach die Bewertung der einzelnen Bilanzposten stets nach dem Grundsatz der Vorsicht durchgeführt werden muss. Aus diesem allgemeinen Vorsichtsprinzip ergeben sich für die beiden Seiten der Bilanz zwei gegensätzliche Bewertungsprinzipien: Während die Passiva (die Schulden) zum höchstmöglichen Wert erfasst werden (Höchstwertprinzip), muss bei den Aktiva (dem Vermögen) nach § 253 HGB von den beiden möglichen Wertansätzen (Tageswert oder fortgeführte Anschaffungskosten) der niedrigere gewählt werden. Vermögensgegenstände, die sich noch im Unternehmen befinden und die seit Anschaffung oder Herstellung eine außerordentliche Wertminderung erfahren haben, werden also mit dem Wert ausgewiesen, zu dem sie zum Bilanzstichtag verkauft werden könnten. Sinn des Niederstwertprinzips ist der Ausweis nicht realisierter Verluste und somit der Gläubigerschutz.

      Das strenge Niederstwertprinzip fordert, grundsätzlich den niedrigeren Wert anzusetzen. Es gilt uneingeschränkt für das Umlaufvermögen, auch bei einer vorübergehenden Wertminderung. Für das Anlagevermögen wird es dagegen nur bei dauerhafter Wertminderung angewandt.

      Quelle: Wikipedia

      Dem Geschäftsbericht 2005 ist zu entnehmen, daß die Beteiligungen der KST im Anlagevermögen bilanziert werden.

      [www.kst-ag.de/content/pdf/KST_GB_2005.pdf]
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 22:12:50
      Beitrag Nr. 1.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.228.518 von McZocks am 08.11.06 21:53:22beim strengen Niederstwertprinzip werden Vermögensgegenstände zum Minimum aus Anschaffungskosten und Marktpreis bewertet.

      Also wird jeder Buchverlust sofort ergebniswirksam berücksichtigt. Steigt der Kurs wieder, dann wird bis maximal zum Kaufkurs wieder ergebniswirksam zugeschrieben.

      In der Konsequenz werden die Buchverluste bei KST jedesmal "auf Null gestellt", während die bestehenden Buchgewinne bzw. stillen Reserven nicht ausgewiesen werden.
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 22:28:31
      Beitrag Nr. 1.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.228.518 von McZocks am 08.11.06 21:53:22short gehen wollen auf kst, aber nicht wissen wie kst Ergebnisse
      rechnet und publiziert, hoffen wir dass die anderen shortis
      genauso doof sind :D
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 22:49:03
      Beitrag Nr. 1.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.230.002 von Mukki1 am 08.11.06 22:28:31Das Problem vieler hier ist das viel geschrieben und vermutet wird aber die wenigsten haben wirklich Ahnung.

      Einige hier haben nur eins im Sinn die Aktie in die Tiefe zur reden, da sie davon profitieren.

      H.
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 23:01:37
      Beitrag Nr. 1.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.194.072 von McZocks am 07.11.06 15:40:15@McZocks: ja, schön weiter rumhacken McZocks, brav, Aktie tut sich auch weiter sehr schwer. Schade, daß Du nicht mehr zu den von Dir prognostizierten verherenden Cancom-Zahlen geschrieben hast. Arm.
      Zum Thema Gewinne realisieren, Mistbuden weiterlaufen lassen: ist es nicht so, daß die Mistbuden vom Kaufpreis ausgehend abgeschrieben werden müssen und die möglicherweise bisher eingefahrenen Buchverluste nicht bilanziell (totz des bisher ausgewiesenen Gewinnes der AG nach 9 Monaten) bereits verarbeitet sein müssten (so wie der einzig mir bekannte Megaflop Heinkel), sprich das Ergebnis incl. Abschreibungen kommuniziert wird?

      @Stoni: ich würde sagen, KST ist von Plaut nicht (mehr) tangiert, KE scheitert wohl, noch keinerlei Meldung, Kurs wieder abgerutscht etcpp. Normalerweise ist es dann aber auch besser, die KE rückabzuwickeln.

      @Albatossa: ich habe Heinz schon vor Langem nach seiner Motivation gefragt und keine (zufriedenstellende) Antwort bekommen. Er scheint jedoch die KST-Aktionäre retten und vor schlimmerem bewahren zu wollen.

      @ishare: mE "Buchgewinne/stille Reserven nicht ausgewiesen werden MÜSSEN" jedoch können, oder?


      Greetinxx Heinerle2

      PS: und nein, ich habe im Moment keine KST-Aktien und überlege gerade aber, KST oder GCI oder Impera zu kaufen - vermutlich jedoch alles Mistbuden :p , besser wohl Festgeld, sichere Rendite :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 23:10:58
      Beitrag Nr. 1.809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.229.315 von 10bagger am 08.11.06 22:10:06oh je, konzertierte Aktion der Thread-Bewahrer.

      Das strenge Niederstwertprinzip fordert, grundsätzlich den niedrigeren Wert anzusetzen. Es gilt uneingeschränkt für das Umlaufvermögen, auch bei einer vorübergehenden Wertminderung. Für das Anlagevermögen wird es dagegen nur bei dauerhafter Wertminderung angewandt.


      Dem Geschäftsbericht 2005 ist zu entnehmen, daß die Beteiligungen der KST im Anlagevermögen bilanziert werden.

      -----------------------

      Warum diskutiert ihr hier über ein Thema, das doch für KST offensichtlich nicht relevant ist.
      Kurt Ochner predigt, dass zumindest seine Beteiligungs-Ges.
      was ganz besonderes ist
      und deshalb das KGV das alleinige Bewertungskriterium darstellt.
      So haben es die Ochner-Lemmingen jedenfalls hier alle schön brav im letzten halben Jahr nachgebetet und bis auf die Zähne verteidigt,
      als ich von anderen Bewertungsansätzen sprach. (gell Sochi)
      Ääähhh, da war der Kurs noch bei 14 oder so und das KGV schon im niedrigen einstelligen Bereich.

      -----------------------

      Tja, und wenn das dem Kurtchen nicht gefällt, dass die (Buch-)Verluste
      nicht offengelegt werden sollen,
      ja dann geht man ganz legal dazu über und bewertet die Anlage
      als nicht dauerhaft wertgemindert. (da irrst Du Dich lb. Mukki)

      McZocks hat da natürlich recht:
      So türmen sich dann die Depotleichen auf.
      Wie lange soll wohl dieses Spiel gutgehen?
      :confused:

      Die Börse jedenfalls nimmt diese Entwicklung im voraus voll mit und pfeift auf Kurtchens Märchenstunde von der KGV-Bewertung.

      Das hätte man, wenn man nicht so verbohrt wäre, auch aus dem GB 2005 rauslesen können. Ochner kaufte und verkaufte da nämlich folgende Positionen:

      Kauf insgesamt 226203 Aktien, Durchschn.Kurs: 7,54
      Verkauf insgesamt 221203 Aktien, Durchschn.Kurs 8,08
      S. 19 letzter Absatz.

      d.h. wäre Kurt Ochner davon überzeugt gewesen oder hätte er von den immer hier vehement gepredigten "enormen stillen Reserven" gewusst, dass die Aktie 12 - 15 oder gar 20 Euro wert wäre, dann hätte er sicherlich nicht für 8 Euro verkauft.

      Und dann lest mal meine Prognose vom Montag, wo der Kurs wohl wieder hingeht.
      Aber Ahnung haben hier andere. Fragt sich nur wovon. :(

      ---------------

      @Albatossa + Heinerle
      man kann ja schlechte Aktien auch shorten.
      Muss man natürlich beim richtigen Broker sein und wenigstens
      ein wenig auf dem Konto haben. Also mit 2,50 Euro ist da nix.

      Deshalb kann einem auch eine Mist-Aktie interessieren.
      Man muss die also nicht schlecht reden. KST ist schlecht.:mad:

      Wenn Du nur ein paar Beiträge weiter zurückgelesen hättest,
      wüsstest Du, dass ich schon länger short bin bei KST.
      Jedoch nur intraday, mit angezogener Grill-Bratwurst (gell Mukki)
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 23:43:28
      Beitrag Nr. 1.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.231.057 von Heinerle2 am 08.11.06 23:01:37@Heinerle2
      für die Anwendung des str. Niederstwertprinzips im Anlagevermögen besteht ein Wahlrecht, und davon hat KST Gebrauch gemacht, also ergebniswirksame Berücksichtigung der Buchverluste.
      Stille Reserven dürfen nach § 253 HGB nie ausgewiesen werden, weder im Anlage- noch Umlaufvermögen. Also weder können noch dürfen. ;)

      @Heinz01
      "d.h. wäre Kurt Ochner davon überzeugt gewesen oder hätte er von den immer hier vehement gepredigten "enormen stillen Reserven" gewusst, dass die Aktie 12 - 15 oder gar 20 Euro wert wäre, dann hätte er sicherlich nicht für 8 Euro verkauft."

      Die Anteile wurden nach § 71 Abs. 1 Nr. 7 HGB, also zu Handelszwecken, gekauft. Es liegt also in der Natur der Sache, dass die Aktien nicht länger gehalten werden, sonst wäre es nicht Handel sondern Anlage.
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 23:53:36
      Beitrag Nr. 1.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.232.177 von ishare am 08.11.06 23:43:28@ishare:
      im Grundsatz richtig, aber auch das ist
      Ermessenssache.

      Obwohl, so wie er 5.000 St. hält,
      hätte er auch 25.000 Stück halten
      können.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 08:26:45
      Beitrag Nr. 1.812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.232.404 von Heinz01 am 08.11.06 23:53:36Nun hat auch die grössere Beteiligung GFT sehr gute Zahlen verkündet. Wenn man sich gewichtet, nach Beteiligungsgrösse, die
      KST Beteiligungen anschaut so bin ich ausserordentlich optmistisch.
      Aus diesem Grund kann ich die Diskussionen über Werthaltigkeit, Gewinnerwartung nicht wirklich verstehen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 09:40:24
      Beitrag Nr. 1.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.233.609 von Valueperforma am 09.11.06 08:26:45nach welchen Kriterien würdest Du denn eine
      Bet.-Ges. bewerten?
      Um nur mal zu sehen
      wie Du das angehst.
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 10:13:41
      Beitrag Nr. 1.814 ()
      auch heute kann man mit fug und recht behaupten:

      es sieht nach einer bodenbildung gegenwaertig aus und was einer bodenbildung meist folgt,duerfte klar sein.ueber 10euro werde ich hier den wiedereinstieg auf der longseite in erwaegung ziehen.

      fazit: die ampeln sind meiner meinung nach von rot auf gelb umgesprungen bei der kst.und zumeist vergeht bei einem farbwechsel von gelb auf gruen weitaus weniger Zeit als bei einem farbwechsel von rot auf gelb. :)
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 12:28:33
      Beitrag Nr. 1.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.231.057 von Heinerle2 am 08.11.06 23:01:37Hallo Heinerle2,

      ich denke das hier die meisten keine Bilanzbuchhalter incl. meiner Person sind. Ich glaube eine Firmenbilanz halbwegs lesen zu können weil ich selber eine Personengesellschaft führe und Bilanzieren muß. Ich denke das auch andere eine Bilanz lesen und deuten können! Wir alle wissen das es ohne vertrauen ins Managment keinen Sinn macht in solche Aktien zu investieren. Da ich hier bisher noch nichts anrüchiges habe lesen müssen und weiß das die Aktienkurs bei Nebenwerte durch aus stark schwanken können bin ich der Meinung solche Schwankungen zum Ein- und Austieg in dieser Aktie zu nutzen. Ein Daxwert stehe ich eine Schwankungsbreite von 30% zu und bei Nebenwerte sind es halt auch mehr . Da ich viel in Explorer investiert bin kenne ich dort Schwanungen von 70% die dort durchaus normal sind, aber viele Anleger können damit nicht umgehen genauso wie es hier ist. Sollte tatsächlich schlechte Firmennews kommen dann werde auch ich verkaufen aber dort sind wir noch nicht und deshalb verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht.


      Und heute hat die GFT mit ihren Zahlen die Erwartung zu vollster Zufriedenheit eingehalten auch wenn der Kurs der GFT genau das Gegenteil macht.


      MfG

      Albatossa
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 13:43:48
      Beitrag Nr. 1.816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.231.337 von Heinz01 am 08.11.06 23:10:58dann verstehe ich wie so manch einer Deine Vorgehensweise nicht. Entweder Du bist davon überzeugt, das KST schlecht ist (wie Du schreibst) dann bleibst Du short bis zu Deinem Endziel oder Du traust Dir selbst nicht. Oder aber Du bist gar nicht so "dick" wie Du tust und *darfst* gar nicht über Nacht short sein :rolleyes: . Naja, Du wirst wissen was Du tust, einleuchtend ist es jedenfalls in keinster Weise :cry::cry:

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 14:14:03
      Beitrag Nr. 1.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.238.799 von Heinerle2 am 09.11.06 13:43:48kann es sein, dass Du hier über Dinge redest, die Du weder kennst
      noch jemals gemacht hast?:(:(
      Finde erst mal den Broker, der das macht und dann
      erkundige Dich mal über Wp-Leihe von Nebenwerten.
      Über Ablauf, Kosten und warum unterschieden wird zw.
      intraday und overnight.
      :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 14:28:05
      Beitrag Nr. 1.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.239.290 von Heinz01 am 09.11.06 14:14:03es gibt genug broker,die das anbieten,wie zb die sino ag.vom rollen solcher positionen wirst du vielleicht auch schon was gehoert haben.fuer alle fragen gibt es oft leichte antworten,wenn man sich auskennt.;) und die gebuehren fuer sowas sind nicht der rede wert,wenn man davon ausgeht,daß kst in den bereich um 8euro gehoert (was ich weiterhin fuer eine gewagte aussage halte -> meiner individuellen,subjektiven meinung nach ist der titel im Bereich von 13-15euro fair bezahlt).mir spricht user heinerle aus der seele,ich habe ebenso genau diesen eindruck ueber deine person.
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 14:31:26
      Beitrag Nr. 1.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.239.557 von Melchior am 09.11.06 14:28:05ist ja bloss gut, dass Du für Heinerle antwortest.
      Dass Du es weisst, ist wohl klar.
      Ob das aber 90% der hier so gscheit daherpostenden user
      wissen, möchte ich stark bezweifeln.
      Den Rest schenke ich mir zur Feier des Tages.:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 15:05:21
      Beitrag Nr. 1.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.239.290 von Heinz01 am 09.11.06 14:14:03Doch Heinz, ich rede über Dinge die ich kenne - da ich öfters als Du denkst damit zu tun habe. Es gibt zB Sino, wo Du Positionen offen lassen kannst über Nacht - wenn der Rest Deines Vermögens paßt. geht alles. Über WP-Leihe weiß ich Bescheid, keine Sorge, da öfters dabei. Für Instis ists generell kein Problem, allenfalls w/Stückebeschaffung, was man aber auch umgehen kann wenn Du verstehst was ich meine. Wenn Du so groß bist wie Du tust können wir uns ja mal auf einer der vielen im November anstehenden Insti-Konferenzen treffen zu einem kleinen Austausch. :mad::cry: - aber dort werde ich wohl eher Melch treffen. Viel Spaß noch in Deinem weiteren Leben.

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 19:49:12
      Beitrag Nr. 1.821 ()
      in diesem thread scheinen ja nur noch instis vertreten zu sein.;);)
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 20:14:44
      Beitrag Nr. 1.822 ()
      Dann schlage ich mal den Nicht-Instis vor, seine Aktien mit einem sehr hohen Ask-Preis und längerer Dauer in Frankfurt oder Berlin zum Verkauf zu stellen.
      Aktien, die verkauft werden sollen, dürfen nicht verliehen werden.
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 22:37:12
      Beitrag Nr. 1.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.246.993 von lisaduck am 09.11.06 20:14:44dann werden wir dies mal tun :D
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 08:12:07
      Beitrag Nr. 1.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.246.993 von lisaduck am 09.11.06 20:14:44eigentlich eine gut idee.nur nicht zu tief limitieren (am besten ueber 20euro),sonst laeuft man noch gefahr die stuecke zu verlieren,falls es bei kst bald - wie ich vermute - zu einer shortsqueeze kommt,die die welt noch nicht gesehen hat :eek::)
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 09:31:54
      Beitrag Nr. 1.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.252.801 von Melchior am 10.11.06 08:12:07klar, bei einer anderen Aktie, wo eine Aufforderung zum Shorten gelesen wurde, haben wir das gemacht. Und da wird jeder Neue, der sich rührt gebeten, das zu machen. Wir sind dort viele.
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 09:38:30
      Beitrag Nr. 1.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.253.978 von lisaduck am 10.11.06 09:31:54Es ist doch eigentlich pervers, daß die Bank meine Aktien verleiht an Personen, die sie dann runterdrücken um sie billiger zurückzugeben.
      Das ist ein Vertrauensbruch von der Bank. Ein Aktionär hat mal seine Bank erwischt, als Dividenden gutgeschrieben werden sollten und er nichts bekam. Natürlich gab es eine Nachbuchung nach Reklamation. Der Aktionär war ziemlich sauer. Er fragte mich per BM, was er machen soll.
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 15:51:19
      Beitrag Nr. 1.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.254.104 von lisaduck am 10.11.06 09:38:30Du brauchst Deine Aktie nur zum verkauf anbieten zu einen Preis von XX,-- Euro und die können sofort nicht mehr shorten!


      So einfach ist das!:cry:
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 17:04:26
      Beitrag Nr. 1.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.261.466 von Albatossa am 10.11.06 15:51:19Das habe ich ja vorgeschlagen, weiter unten. Man muß es nur mehr publik machen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 17:30:56
      Beitrag Nr. 1.829 ()
      da könnt ihr euer Zeugs hundert mal zum Verkauf stellen

      um die Bude runter zu shorten sind nur wenige Stücke erforderlich

      da eigentlich den meisten das KST-Dilemma und die Überbewertung
      einleuchtend klar ist (auch wenn sie versuchen, sich das Teil
      noch schön zu reden), wird es kaum zu einer Gegenbewegung kommen,
      auch wenn Ochner noch so jammert

      Ochner wird seine damalige Pleite am Neuen Markt wiederholen
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 18:11:26
      Beitrag Nr. 1.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.263.885 von McZocks am 10.11.06 17:30:56Das ist mir aber neu, daß nur der Ochner am Neuen Markt verloren hat und alle anderen nicht.
      Vielleicht ist auch Dir klar, wenn ich in einen Fond investiere, dann ist es meine Sache, wann ich das Geld wieder abziehe.
      Ochner darf nicht einfach, nur weil es schlecht geht, die Gelder aus den Investitionen abziehen.Das ist nicht seine Aufgabe.
      Er ist kein Vermögensverwalter.
      Und hör endlich mit Deinen Prognosen auf. Das ist doch billig!
      Lerne endlich mal den Unterschied zwischen einen Vermögensverwalter und Fondsmanager kennen.
      lisaduck
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 18:14:01
      Beitrag Nr. 1.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.263.885 von McZocks am 10.11.06 17:30:56Ochner wird seine damalige Pleite am Neuen Markt wiederholen

      so einen bloedsinn habe ich lange nicht mehr gelesen :laugh: da scheint einer nichtmal ueber ein grundlegendes basiswissen in bezug auf kst zu verfuegen. :laugh::laugh: aber haette man etwas anderes von jemanden erwartet,der auf diesem niveau die kst shortet. :D ;) man muss das frustrierend sein,wenn man den ganzen tag wie die maus vor der schlage auf einen kursrutsch der kst wartet und der kurs bewegt sich einfach nicht.

      und werden die kaeufer (heute wurden schon wieder mehr als 42tausend stueck gekauft) offensiver (die verkaeufer schaffen es ja bereits jetzt schon einfach nicht mehr den kurs zu druecken),macht es peng,diverse im markt liegende stopbys (wie der meinige um 10euro) verstaerken die aufwaertsbewegung und wir sehen eine fuer alle leerverkaeufer ruinoese shortsqueeze :laugh: wenn das nicht mal hervorragende aussichten sind.
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 22:44:45
      Beitrag Nr. 1.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.264.981 von Melchior am 10.11.06 18:14:01@McZocks: erkläre mir lieber, wie Cancom nur ein so gutes Resultat abliefern konnte bei Deinen negativen Prognosen. Habe schonmal nachgefragt, aber bekomme von Dir als Cancom-Experte einfach keine Antwort :rolleyes::rolleyes: Auch würde mich interessieren, warum dann aus Österreich Cancom gekauft wird wie blöd, sind auch Schwachmaaten, oder? Oder sollte Ochner doch nicht sooo in die Scheiße gegriffen haben wie Du ständig moniert hast?

      Verärgert Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 10:42:02
      Beitrag Nr. 1.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.274.715 von Heinerle2 am 10.11.06 22:44:45Erklär Du lieber, was ein "gutes Resultat" ist. Eine Umsatzrendite von deutlich unter 1 % und ein ROE von optimistisch geschätzten 3 % ist immer noch grottenschlecht!! Vor allem wenn man bedenkt, was in der CANCOM-Bilanz noch für Luftnummern stecken. Kapiert das doch endlich!! Bei solch einer Performance würde jeder Handwerksmeister, der es sich leisten kann, seinen Laden dicht machen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 10:44:49
      Beitrag Nr. 1.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.284.047 von Turbo-Pascal am 11.11.06 10:42:02unser guter turbo-pascal ist und bleibt ein unbelehrbarer starrkopf,der nicht merkt,wenn der wind dreht.und das tut an der boerse meist richtig weh :laugh:;) naja,ist ja nicht unser problem...
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 12:16:44
      Beitrag Nr. 1.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.284.116 von Melchior am 11.11.06 10:44:49...und Melchior ist ein unverbesserlicher Träumer, der a) keine Bilanzen lesen kann, b) jeden Schmarren glaubt, was man ihm erzählt und c) jeglichen betriebswirtschaftlichen Sachverstand vermissen lässt.

      Sehr schwache Leistung - erkläre doch bitte, was an einer Umsatzrendite von deutlich unter 1 % gut sein soll - es wird Dir nicht gelingen. Und blos weil irgend ein Analyst schreibt, dass die CANCOM ein "gutes Ergebnis" erzielt hat, heißt das ja noch lange nicht, dass es auch ein gutes Ergebnis ist. Können wir uns darauf verständigen, dass eine Umsatzrendite von ca. 3 % und besser und ein ROE von ca. 8 % und mehr ein gutes Ergebnis ist??? Alles Andere ist Schwachsinn!!

      Melchior war ja bekanntlich einer der Weisen aus dem Morgenland - aber um wenigstens ein Weiser aus dem Abendland zu sein, mußt Du noch sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel arbeiten!!!
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 12:27:42
      Beitrag Nr. 1.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.286.379 von Turbo-Pascal am 11.11.06 12:16:44ich habe das gefuehl er sieht den wald vor lauter baeumen nicht. :laugh: die wachstumsraten von cancom sind beeindruckend, die ersten boersenbriefe geben kaufempfehlungen heraus (denn sie sehen daß der wind bei cancom gedreht hat),großaktionaere stocken ihre beteiligungen im erheblichen maße auf,nur einer beharrt dickkoepfig auf seiner meinung (mama,ich will meinen spinat aber nicht essen) :D -> der turbo pi :laugh:

      ueber die mangelnde aussagekraft von umsatzrenditen muss ich hier wohl nicht ausfuehrlich stellung nehmen (ich hab das gefuehl du schnappst irgendwelche groeßen undifferenziert auf,die - wie du meinst - in dein konzept passen,ohne dir der wahren bedeutung(slosiglkeit) derer im klaren zu sein) ich warte desweiteren auch noch auf die erklaerung der `20 mio. luftnummer in der bilanz`,aber das scheint ja eher eine `luftnummer` von dir zu sein. :laugh:
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 12:51:54
      Beitrag Nr. 1.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.286.690 von Melchior am 11.11.06 12:27:42Mit so einem ignoranten Neanderthaler, der selbst die Existenz der Sonne verleugnen würde, streite ich mich nicht herum. Aus!!
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 13:19:28
      Beitrag Nr. 1.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.287.444 von Turbo-Pascal am 11.11.06 12:51:54klar:wenn einem die argumente ausgehen bzw. man keine `eigene` argumente hat bzw. man die aufgeschnappten punkte mangels verstaendnis nicht erlaeutern kann,dann ist man besser ruhig. :D
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 14:07:17
      Beitrag Nr. 1.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.288.298 von Melchior am 11.11.06 13:19:28Wenn Du auch nur halbwegs wissen würdest, was für einen Bullshit Du schreibst, würdest Du Dich bei Tageslicht gar nicht mehr aus dem Haus trauen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 15:24:47
      Beitrag Nr. 1.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.289.649 von Turbo-Pascal am 11.11.06 14:07:17ich weiss nicht,was daran `bullshit` sein soll?deweiteren bitte ich von beleidigungen abzusehen.danke! :)
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 18:10:48
      Beitrag Nr. 1.841 ()
      Tatsache ist, daß Cancom derzeit bei 3,50 Euro steht und nicht abgeschmiert ist. Hab ich ja behauptet aber selbst nicht soooo schnell erwartet. Wen interessiert da die Vergangenheit ? Keine Sau, nur der Kursgewinn zählt und den habe ich bereits mit 10 Prozent. :laugh:

      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 18:48:56
      Beitrag Nr. 1.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.291.668 von Melchior am 11.11.06 15:24:47Mir ist schon klar, dass Du nicht weißt, dass Du Bullshit schreibst. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Bullshit ist. Und mit den Beleidigungen hast genau Du angefangen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 20:47:05
      Beitrag Nr. 1.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.298.803 von Turbo-Pascal am 11.11.06 18:48:56@turbopascal: Du weichst aus, keine Argumente mehr. Klar, in dieser Branche werden keine sensationellen Margen erzielt, Bechtle ist da auch nicht viel besser, DataGroup schafft als Kleinstplayer wohl immerhin 5% - ABER - es wurden von McZ und Dir beschissene Zahlen angekündigt, was nun mal NICHT eingetroffen ist. Das hätte ich bittschön erklärt. Wenn man sich groß aufplustert muß man auch einen in der Hose haben und das erklären können, selbst wenn dabei herauskommt, das ihr eben schief lagt. Immer noch besser, als mit ständigem Dünnschißblabla die Leute eralbern zu wollen.

      Greetinxx Heinerle2

      PS: http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/196648…
      Avatar
      schrieb am 12.11.06 04:41:59
      Beitrag Nr. 1.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.304.112 von Heinerle2 am 11.11.06 20:47:05Wir haben doch noch gar keine Zahlen von Q3 erhalten. Das was CANCOM bisher herausgelassen hat, sagt doch noch nicht viel. Da bleibt doch noch unwahrscheinlich viel Spielraum für Spekulationen. Am 14.11. wird man sehen und wenn die Zahlen dann wirklich "gut" sind, werde ich das dann gerne zugeben. Btw ich habe nie geschrieben dass es besch**** Zahlen sind. Ich habe nur geschrieben, dass es "keine guten" Zahlen sind und das ist objektiv richtig. Schlappe 3 % ROE bei diesem Goodwill in der Bilanz sind keine guten Zahlen!!
      Avatar
      schrieb am 12.11.06 16:42:38
      Beitrag Nr. 1.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.304.112 von Heinerle2 am 11.11.06 20:47:05Genau so isses !

      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 12.11.06 18:45:18
      Beitrag Nr. 1.846 ()
      Hier im KST-Thread sind einige Poster unterwegs, denen dringend ein Besuch beim Nervenarzt anzuraten ist.
      Avatar
      schrieb am 12.11.06 19:10:07
      Beitrag Nr. 1.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.342.390 von Stoni_I am 12.11.06 18:45:18Das hat zum Glück ein Stoni nicht zu entscheiden. Vielleicht braucht ja bald Ihr einen, wenn die CANCOM-Aktie wider Eurem Erwarten doch nicht steigt. Das ist erfahrungsgemäß zumindest wahrscheinlicher, als dass sie steigt.
      Avatar
      schrieb am 12.11.06 20:19:19
      Beitrag Nr. 1.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.342.390 von Stoni_I am 12.11.06 18:45:18Stoni, die Zukunft wird weisen, wer bei Cancom auch längerfristig recht hatte, ich sitze bereits auf einem Polster und kann beruhigt der Dinge harren.

      Schau hin und wieder vorbei und denke, vielleicht sollten die die Postings hier kürzer halten, dann wäre man schneller durch, denn das wesentliche hätte man dann in 3 Minuten gelesen.:yawn:

      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 10:49:37
      Beitrag Nr. 1.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.346.828 von Sochi am 12.11.06 20:19:19Cancom entwickelt sich besser als der Markt.
      Zu lesen bei Cancom-Thread.
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 11:40:27
      Beitrag Nr. 1.850 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      dazu muss ich nicht mal irgenwo in einem Thread was lesen, der
      Dummpush ist springt einem ja seit Freitag bei jedem Öffnen der
      WO-Homepage ins Auge

      Klingt mir eher wie Katzenjammer und als verzweifelter Versuch,
      Aktien der Bude noch an die Leute zu bringen, bevor der Kurs
      wieder in die Kiste fährt
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 12:05:26
      Beitrag Nr. 1.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.356.484 von McZocks am 13.11.06 11:40:27Das darf ruhig Deine Meinung sein. Meine ist eine andere.

      Mir sagt Deine Antwort jedenfalls viel über Dich aus.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 11:26:21
      Beitrag Nr. 1.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.356.848 von lisaduck am 13.11.06 12:05:26naja,mczocks meinung ist ja wie diverse in meinen augen peinliche beitraege hier gezeigt haben,mit vorsicht zu geniessen.zu oft lag er in der vergangenheit falsch :(
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 11:57:57
      Beitrag Nr. 1.853 ()
      warten wirs doch einfach ab, vor allem erstmal die ganzen Zahlen
      :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 13:56:21
      Beitrag Nr. 1.854 ()
      KST beschleunigt Gewinnwachstum

      13. Oktober 2006, 11:31

      Die KST Beteiligungs AG konnte im 3. Quartal 2006 einen Gewinn nach Steuern von 2,46 Mio Euro erwirtschaften. Für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres beträgt das Netto-Ergebnis damit rund 7,92 Mio Euro. Dies entspricht einer Steigerung gegenüber dem Ergebnis des Vorjahreszeitraums in Höhe von 3,89 Mio Euro um rund 103 Prozent. Darin nicht enthalten ist der Ergebnisbeitrag des einhundertprozentigen Tochterunternehmens BLÄTTCHEN & PARTNER AG, das voraussichtlich das höchste Ergebnis seiner über zwanzigjährigen Historie erzielen wird. Trotz des überwiegend schwierigen Marktumfeldes bei Small- und Midcaps im 3. Quartal ist es der KST damit gelungen, sich weitgehend vom Markttrend abzukoppeln und die angestrebte Ergebniskontinuität erneut unter Beweis zu stellen. Erfolgsfaktoren im 3. Quartal waren unter anderem die Listingaufnahme der rhein-ruhr Energie AG sowie das erfolgreiche Börsendebüt der Datagroup IT Services Holding AG, bei der sich die KST vorbörslich mit rund 8 Prozent beteiligt hatte. Die Börseneinführung der Datagroup IT Services Holding AG stellt gleichzeitig auch das erste Mandat der von der KST gegründeten und seit Ende Juli operativ tätigen Süddeutsche Aktienbank AG dar. Bei der Vorbereitung wurde die Datagroup zudem von der im Januar erworbenen Corporate-Finance-Beratungsgesellschaft BLÄTTCHEN & PARTNER AG beratend unterstützt. Für das verbleibende Geschäftsjahr ist Vorstand der KST auf Basis des bislang erzielten Ergebnisses weiterhin zuversichtlich, ein Jahresergebnis in zweistelliger Millionenhöhe klar erreichen zu können.




      http://www.aktienmarkt.net/?fn=1&template=fn&ide=dw2006-10-1…
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 14:01:30
      Beitrag Nr. 1.855 ()
      wir naehern uns unaufhoerlich der 10euro bei kst :D sieht gut aus,gefaellt mir.es sieht so aus,als ob ich bald wieder auf der longseite positioniert waere.denn wird die 10euro ueberwunden,dann bin ich wieder dabei. :) ist einfach zu verlockend eine kst auf dem niveau. 9,8euro schon auf xetra,da fehlt nicht mehr viel.

      Avatar
      schrieb am 14.11.06 14:09:36
      Beitrag Nr. 1.856 ()
      9,85euro in frankfurt.die aktie laeuft langsam an :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 14:19:22
      Beitrag Nr. 1.857 ()
      10euro mit 3000stueck gerade auf xetra gelaufen.wunderbar.und ueber der marke liegen im orderbuch nur noch ministuecke.laut der fachzeitschrift `der aktionaer` von heute (seite 56) soll eine groeßere verkaufsorder ausgelaufen sein,die den kurs in den letzten wochen belastete.ich denke die kst wird bald einen tag mitbekommen,an der sie zwischen 5 und 10prozent steigt.

      fazit:kursbelastung weg,kurs steigt :)
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 15:35:14
      Beitrag Nr. 1.858 ()
      10euro hammer nu geknackt :D in frankfurt gerade sogar schon auf 10,05euro gelaufen (im hoch auf 10,1euro).ein stolzes plus von 5,13prozent:eek::).ich glaube aber das war nur der anfang.11 - 12euro sehe ich bis zum jahresende als ein realistisches ziel an (alleine aus charttechnischen erwaegungen).wenn dann noch gute nachrichten dazwischen kommen (wie man es von der kst gewoehnt ist),ist natuerlich noch mehr drin.
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 15:40:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 15:41:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 15:42:03
      Beitrag Nr. 1.861 ()
      jetzt rappelts richtig.10,28euro auf xetra :eek::eek: vielleicht kommen wir ja heute schon auf ein plus von 10prozent.der tag ist wie gesagt ueberfaellig,daß sowas passiert.shortsqueezes kommen ja bei solchen werten mit vielen kritikern wie kst oft vor und in meist einer gigantischen auspraegung. :D

      Avatar
      schrieb am 14.11.06 15:53:25
      Beitrag Nr. 1.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.385.654 von Melchior am 14.11.06 15:42:03und wumm 10,7euro in frankfurt und ueber 12prozent im plus.da werden heute wirklich traeume wahr. :)
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 17:09:26
      Beitrag Nr. 1.863 ()
      nun der naechste anlauf auf die tageshochs bei kst.gerade schon auf 10,6euro in frankfurt.das sind grandiose 10,99prozent plus.das duerften meiner meinung nach ein paar gute tage fuer kst-aktionaere werden.so ruhig hier,keiner richtig dabei oder alle schon am feiern. :D:cool:
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 17:35:12
      Beitrag Nr. 1.864 ()


      voila,ein prachtchart!kst scheint am hoch des tages zu schließen :) mal sehen wohin sie bis 20uhr in frankfurt laeuft.waere ja nicht das erste mal,daß die kst-aktie in frankfurt nach xetraschluss noch heftig nach oben laeuft.:eek::D
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 17:35:14
      Beitrag Nr. 1.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.356.484 von McZocks am 13.11.06 11:40:27Geht das jetzt noch einige Tage so weiter?


      Man hat Dir doch lange genug erklärt das alles unter 10 Euro Kaufkurse sind!:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 17:37:11
      Beitrag Nr. 1.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.385.654 von Melchior am 14.11.06 15:42:03Hallo Melchior,


      weniger ist oft mehr!;):rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 17:40:32
      Beitrag Nr. 1.867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.388.684 von Albatossa am 14.11.06 17:35:14ist doch wie immer:wer nicht hoeren will,muss fuehlen aehh verpasst gewinne.:D ich habe ja gesagt:wer nicht professionell und flexibel genug ist seine eigene einstellung zu einer aktie zu ueberdenken,wenn der wind dreht,wird nicht lange an der boerse bestehen koennen.

      geht schon los in frankfurt!kurs zieht an auf 10,59euro (+10,89prozent) :eek: vielleicht schaffen wir heute noch am boersenplatz frankfurt die 11euro zu kuessen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 17:53:42
      Beitrag Nr. 1.868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.383.806 von Melchior am 14.11.06 14:19:22Hier könnte Baader den KST Anteil weiter runter gefahren haben.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 19:22:38
      Beitrag Nr. 1.869 ()
      Nicht gleich übertreiben, nach + xx% tun auch Beruhigungen wieder gut. Nichts desto trotz, Kurs scheint sich freizuschwimmen und einige dürften heute gegrillt worden sein. Mal sehen, wie es in den nächsten Tagen weitergeht. Interessant jedoch, das die Basher auf einen Schlag alle weg sind.

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 19:49:13
      Beitrag Nr. 1.870 ()
      es geht immer weiter hoch :eek::) nun schon 10,75euro und 12,57prozent vorn.was fuer ein toller tag.und morgen wird dann die 11euro hoffentlich genommen :D
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 19:59:09
      Beitrag Nr. 1.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.392.093 von Melchior am 14.11.06 19:49:13;)

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 22:34:20
      Beitrag Nr. 1.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.391.345 von Heinerle2 am 14.11.06 19:22:38Das schönste ist sicher, wenn einige so richtig heftig gegrillt wurden.

      Sie werden aber wiederkommen, um dem Heinerle ihr Gesülze zum x-ten Male ins Ohr zu hämmern.

      Mal sehen wie es morgen weitergeht.

      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 08:11:17
      Beitrag Nr. 1.873 ()
      guten morgen!das sieht doch richtig gut aus bei der kst.die us-maerkte explodierten gestern,dax wird heftig nach oben getaxt.kst schon gestern,als der markt im minus lag,fett vorne.wie soll es erst heute laufen wo es gute vorgaben gibt :eek::D?!man sieht der chart jetzt gut aus,nachdem der kurzfristige abwaertstrend gebrochen wurde.und es war wie immer: die total schwachsinnig niedrigen kursziele wurden nahe der lows herausgegeben (muss man nochmal hier nachlesen!).



      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 09:05:56
      Beitrag Nr. 1.874 ()
      es geht weiter:10,8euro und wieder 2,27prozent im plus.:) ueber 11euro ist dann kurzfristig vieeeel platz bis 11,5/12euro wenn man die charttechnik heranzieht.man geht das schnell bei der kst,eine wahre goldgrube :D

      Avatar
      schrieb am 15.11.06 11:27:14
      Beitrag Nr. 1.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.397.041 von Sochi am 14.11.06 22:34:20Eigentlich haben diese Leerverkäufer doch auch den Kurs nach oben getragen. Schadensbegrenzung nennt man das doch.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 11:50:31
      Beitrag Nr. 1.876 ()
      wer gestern in hoffnung auf ein warmes abendessen die kst geshortet hat,wird jetzt erst mal ein paar wochen ohne essen auskommen muessen.es ist wirklich genauso gekommen,wie vermutet.ein tag mit plus 5 - 10prozent.daß es dann ueber 12prozent werden:um so besser :) und es wird weiter fleissig aus dem ask gekauft (nun wieder 3tausen stueck bei 10,7euro). :D bis die bloecke um 11euro weggeraeumt sind,wird zwar denk ich noch ein wenig zeit vergehen,aber die richtung stimmt.und wir wollen ja keine uebertreibungen im chartverlauf.
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 12:19:31
      Beitrag Nr. 1.877 ()
      kst startet durch und wir mit ihr :eek::) 10,89euro:neues hoch des tages!somit schon wieder 3,12prozent vorn.
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 13:00:49
      Beitrag Nr. 1.878 ()
      auf der 11euro nun 8000stueck weggerissen :eek::) nun ist es also passiert:mein erstes ziel ist erreicht.und das so schnell :D nun schon 11,14euro.das sind wieder plus ueber fünf prozent und das nach der kursexplosion von gestern.:laugh:

      Avatar
      schrieb am 15.11.06 18:00:10
      Beitrag Nr. 1.879 ()
      guter schluss heute knapp unter 11euro bei kst.der kurze ausflug darueber hat gezeigt,was hier moeglich ist.vielleicht muss ich mein kursziel 11/12euro bis jahresende ja schon bald nach oben anpassen.:) netter chart:

      Avatar
      schrieb am 15.11.06 23:22:14
      Beitrag Nr. 1.880 ()
      Ein Alleinunterhalter - wie lustig ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 10:43:21
      Beitrag Nr. 1.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.434.597 von MoritzDD am 15.11.06 23:22:14:laugh: stimmt,die pessimisten mit zielen um 8euro sind auf einmal verschwunden :D kein wunder nach der performance der kst von 9,2euro auf ueber 11euro. :eek::)
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 19:05:51
      Beitrag Nr. 1.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.454.879 von Melchior am 16.11.06 10:43:21Aber Nachhaltigkeit ist schon was anderes, oder?
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 21:02:37
      Beitrag Nr. 1.883 ()
      Habe heute gelesen Kurti habe angekündigt den Leerverkäufern das Leben schwerer zu machen. Zumindest hats für einen Tag wohl schon mit der Ankündigung funktioniert. Das Orderbuch ist jetzt nicht so, daß man morgen kaufen müßte, aber ich denke, daß sich Kurti das ganze nicht mehr lange anschauen wird.

      H.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 22:27:43
      Beitrag Nr. 1.884 ()
      vielleicht sollte er besser seine Depotleichen überdenken, dann
      kann er sich den Kampf gegen Windmühlen sparen
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 07:55:38
      Beitrag Nr. 1.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.469.789 von Sochi am 16.11.06 21:02:37@Sochi:
      dann stell doch bitte Deine Quelle rein, wo Du das von Kurti
      gelesen haben möchtest. :laugh::laugh:
      Ganz abgesehen davon, dass es wohl keinen Fondsmanager gibt,
      der nicht selbst dieses Instrument
      für seinen Handel nutzt.:(

      @Melchior:
      Schön, wenn Du meinst, dass der Kurs in die richtige Richtung geht.
      Aber das hast Du auch schon vor Monaten bei 14, 13 oder 12 gemeint.
      Zum warmen Abendessen nur soviel: wenn Du richtig mitgelesen hast,
      habe ich shorts nur intraday getradet. Warum wohl?
      Wie Du siehst, ich bin noch nicht verhungert.;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 08:36:42
      Beitrag Nr. 1.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.477.663 von Heinz01 am 17.11.06 07:55:38@heinz
      schade,habe selten so ein undurchtachtes,fehlerhaftes posting von dir gesehen.ich hoffe es ist nich auf mangelerscheinungen wg. essensausfall zurueckzufuehren :confused:

      `Schön, wenn Du meinst, dass der Kurs in die richtige Richtung geht.Aber das hast Du auch schon vor Monaten bei 14, 13 oder 12 gemeint.´

      dies ist eine aussage,die du nochmal ueberdenken solltest.schau nochmal bitte genau hin,seit wann ich in der aktie war,wo ich sie verkauft habe und wo ich wieder zurueckgekauft habe (steht hier alles im thread).ich bitte dies entweder per zitat zu belegen oder diese aussage verbunden mit einer entschuldigung zurueckzunehmen.

      `Zum warmen Abendessen nur soviel: wenn Du richtig mitgelesen hast,habe ich shorts nur intraday getradet. Warum wohl?`

      versteh ich nicht die aussage:am 14.11. lief die aktie von 9,6euro auf ueber 10,6euro intraday.wer da short war (und sich vorher nur mit cents als shortgewinn begnuegt hat),der hat deftig eingezahlt.

      `dann stell doch bitte Deine Quelle rein, wo Du das von Kurti
      gelesen haben möchtest.´


      weils so schoen ist,beantworte ich dir auch noch diese frage,obwohl sie an user `sochi` gestellt wurde: stand im betafaktor von letzter woche.

      schlussendlich: ich hatte ein ziel zum jahresende von 11-12euro herausgegeben.du eins von 7,9-8,5euro (korrigiere mich bitte,wenn ich das falsch erinnere).ich denke das spricht fuer sich.mein ziel wurde bereits erreicht,deins ist sowas von weit weg. :eek: :D
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 08:40:25
      Beitrag Nr. 1.887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.465.341 von Turbo-Pascal am 16.11.06 19:05:51wie kann man eine nachhaltigkeit an der performance von drei tagen beurteilen?zumal der kurs von etwa 9,2euro auf ueber 11euro lief und nun bei knapp 11euro etwas seitwaerts laeuft.mir gefaellt diese bewegung sehr gut.ich denke schon bald wird die 38tagelinie mit einem knall zurueckerobert und dann ist mein letztes ziel (die 12euro bei kst) auch net mehr so fern. :D
      melchi:cool:r


      Avatar
      schrieb am 17.11.06 10:29:38
      Beitrag Nr. 1.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.478.050 von Melchior am 17.11.06 08:40:25dies ist eine aussage,die du nochmal ueberdenken solltest.schau nochmal bitte genau hin,seit wann ich in der aktie war,wo ich sie verkauft habe und wo ich wieder zurueckgekauft habe

      sh. z.B. postings #1396, 1398, 1419 , 1421, 1529.

      zu Deinen Investments habe ich mich in keiner Silbe geäußert.
      Sondern ausschließlch zu Deinen postings hinsichtlich Kursentwicklung.
      Und da gabst Du mehrfach das Kursziel von 15 aus, als die Aktie bei
      12,50 - 13 stand. Die weitere Entwicklung kennst Du ja.

      Schau Dir mal die Umsätze der letzten Tage vor der Kurserholung an.
      Glaubst Du wirklich, dass ich da noch short bin? Zu der Zeit war ich schon längst weitergezogen. Andere Baustellen.

      weils so schoen ist,beantworte ich dir auch noch diese frage, obwohl sie an user `sochi` gestellt wurde: stand im betafaktor von letzter woche

      sorry, so langsam wird's kindisch.
      Ich frage nach der Quelle, Du spielst dann den Oberlehrer.
      (ahhh! hat er mal wieder nicht gelesen)
      Zu Deiner Info: ich lese seltenst solche Infos. Ich habe seit Jahren mein bewährtes Info- und Trading-System. Da verwirren Meinungen von solchen Besserwissern nur den Blick fürs Wesentliche.

      Und ob Kurti was gegen die shorties unternehmen könnte,
      sei mal dahingestellt.
      Bei den Umsätzen jedenfalls ist die Aktie
      Spielball von vielen, wenn's drauf ankommt.

      Jahresziel:
      #1757;
      Habe ich bei 16 - 14 - 12 und 10 behauptet, dass die Aktie überbewertet ist, einschl. fundierten Aussagen warum,
      so sage ich jetzt, wo die Aktie aus meiner Sicht sich hinbewegt:

      7,50 - 8,10 Euro

      Gründe sind dieselben wie ich sie bisher nannte.
      Erst dann ist die Aktie m.E. fair bewertet.


      Wo steht hier was von Ziel zum Jahresende????

      Ob KST zum JE bei 8 - 10 - 12 oder sonstwo steht,
      das interessiert mich reichlich wenig. Solche
      Schätzungen sind Spielchen für Kunden von Sparkasse und Raiffeisenbank oder einigen Börsenblättchen.
      Mich interessiert nur der kurzfristige Trend und den trade ich.
      (nicht auf KST bezogen, sondern generell)
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 10:32:32
      Beitrag Nr. 1.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.480.022 von Heinz01 am 17.11.06 10:29:38Mich interessiert nur der kurzfristige Trend und den trade ich.
      (nicht auf KST bezogen, sondern generell
      )


      Alles klar!;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 11:08:32
      Beitrag Nr. 1.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.480.022 von Heinz01 am 17.11.06 10:29:38ok,wenn du meine einschaetzung von damals meintest,da fiel das ziel 15 euro bis jahresende.andererseits weisst du auch, wo und wann ich erfolgreich eingestiegen und ausgestiegen bin.auch das konnte man nachlesen.wuerdest du deine einstiege,shortengagements hier so akribisch posten,dann koennte jeder lesen,wie gut dein timing wirklich ist (und auch davon profitieren,wenn es wirklich gut ist)

      wenn du so haemisch und mit unterton etwas fragst wie:

      `@Sochi:
      dann stell doch bitte Deine Quelle rein, wo Du das von Kurti
      gelesen haben möchtest. :laugh::laugh:´


      dann forderst du so eine `oberlehrerhafte` antwort heraus.das klang naemlich wie:stell die quelle doch rein,du hast ja eh keine.der ton macht hier wie ueberall die musik.

      ´Ich habe seit Jahren mein bewährtes Info- und Trading-System. Da verwirren Meinungen von solchen Besserwissern nur den Blick fürs Wesentliche.´

      was haben meinungen von `besserwissern` mit kursbeeinflussenden infos der boersenbriefe aus unternehmensnahen kreisen zu tun?und jeder,der auch nur halbwegs den anspruch auf ein ernstnehmen in bezug auf boersengeschaefte hat,der hat publikationen wie ftd,handelsblatt,aktionaer,,platow brief,boerse-online,betafaktor,tradecenter etc im abo.denn wissensvorsprung = kursgewinn.du gibst dir hier offensichtlich die bloeße nicht gut informiert zu sein. wie soll man einen user hier ernst nehmen,der nicht den anspruch an sich selbst aufrecht erhaelt,gut informiert zu sein.

      naja,dann warte ich mal auf deine `7,5euro bis 8,1euro` :laugh: (`das ist nur ihre meinung`) in jedem fall war der move von 9,2euro auf ueber 11euro schon ein netter vorgeschmack darauf,was ich mir in zukunft von der kst aktie erwarte.:D
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 13:38:23
      Beitrag Nr. 1.891 ()
      auch heute gehts weiter hoch. :D kst 10,98euro in frankfurt und wieder ueber 2prozent im plus.nach dem hype von circa 9,2euo auf ueber 11euro jetzt jeden tag ein paar prozentchen und wir stehen schnell bei meinem ziel 12euro. :)
      melchi:cool:r

      Avatar
      schrieb am 17.11.06 21:37:00
      Beitrag Nr. 1.892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.483.853 von Melchior am 17.11.06 13:38:23Eine Konsolidierung bei 10.5/11 kann mE der Aktie gut tun, wieder ein wenig Vola raus, vertreibt die Daytrader, für die es dann eben keine Suppe reicht. Aber Heinz z.B. zieht ja eh immer rechtzeitig weiter, ich habe den Eindruck, daß er eine richtige Gelddruckmaschine ist. Sehen wir uns auf dem EK-Forum?

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 00:35:28
      Beitrag Nr. 1.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.480.774 von Melchior am 17.11.06 11:08:32ftd,handelsblatt,aktionaer,platow brief,boerse-online,betafaktor,tradecenter etc im abo. denn wissensvorsprung = kursgewinn. du gibst dir hier offensichtlich die bloeße nicht gut informiert zu sein. wie soll man einen user hier ernst nehmen, der nicht den anspruch an sich selbst aufrecht erhaelt, gut informiert zu sein.

      Man kann sich auch mit der Informationsflut verrückt machen,
      weil man meint, was zu versäumen.
      Glaub mir, ich weiss wovon ich spreche (berufliche Erfahrung)
      Mut zur Lücke, kann ich da nur sagen.:)

      Hat der mehr Erfolg an der Börse
      (oder auch im Geschäftsleben), der das macht, was alle machen?
      Oder der, der seit Jahren seinen eigenen Weg geht?


      Geh mal davon aus, dass ich vieles anders mache als
      das was man üblicherweise von Anlegern und Tradern kennt.
      1. Ich trade z.B. kaum news, sondern Trends
      (akt. GCI und Pongs & Zahn)
      2. Ich brauche keine 20 % oder 30 %,
      sondern konstante 2 - 3 % pro Woche.
      3. Mich interessieren weniger die Finanzkennzahlen als
      z.B. Personalien. (sh. DTE, VOW ds. Woche)
      4. Gier kenne ich kaum, weil mein Anspruch ist es nicht
      am Tiefstpunkt zu kaufen und am Top zu verkaufen.
      5. man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen,
      aber es gibt tagtäglich genügend Gelegenheiten.
      .... um nur ein paar Punkte zu nennen.

      Dabei ist ein Schwerpunkt Aktien von Beteiligungsges.
      Warum? Weil hier aus meiner Erfahrung am leichtesten/sichersten die Emotionen
      der Marktteilnehmer und damit verbundene Kursschwankungen,
      ausgenutzt werden können.
      ;)
      Nur um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen schreibe ich Dir etwas ausführlicher.
      Eine Diskussion über meinen Tradingansatz werde ich aber sicherlich nicht führen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 09:35:07
      Beitrag Nr. 1.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.500.961 von Heinz01 am 18.11.06 00:35:28danke fuer deine konstruktiven,interssanten worte,heinz.das klingt doch allesamt sehr gut und proffessionell.ich kann dir in allen punkten,die du auffuehrst,beipflichten,ich handele aehnlich.trotz alledem bringt der bezug der genannten boesenblaetter grundsaetzlich etwas (mir zumindest) bzw. schadet in keinem fall.denn die erfahrenen redakteure sind grundsaetzlich naeher an den entscheidungstraegern des unternehmens dran als wir.klar,eine reizueberflutung mit solchen boersenpublikationen kann kontraproduktiv wirken,aber man braucht ja nicht alle zu abonnieren.es geht um die infos,nicht um meinungen der publikationen.

      wie bist du beispielsweise auf die genannten titel wie pongs&zahn oder gci (die ganz schoen verpruegelt wurde) gekommen?die schweben ja einem nicht unbedingt im traume zu.boersenpublikationen koennen also denkansaetze (wie auch wallstreet-online) dafuer liefern,mit welchen titeln man sich selbst zukuenftig eingehend und naeher beschaeftigt.

      `Hat der mehr Erfolg an der Börse
      (oder auch im Geschäftsleben), der das macht, was alle machen?
      Oder der, der seit Jahren seinen eigenen Weg geht? `


      gerade wenn du so denkst,was auch mein denkansatz ist,dann haettest du eine kst bei 9,5euro oder spaetestens bei 10euro kaufen muessen und nicht verteufeln duerfen (starr an deiner vorher richtigen meinung unflexibel festhalten duerfen;genau das war es ja,was ich vorher hier auch aeusserte:wer eine aktie hasst,beraubt sich der chancen,wenn sie dreht).denn das was `alle` machten,war vor gut einer woche die aktie von kst sehr kritisch zu sehen und sie zu shorten usw.was deine these unterstuetzend auch vollkommen falsch war.denn die aktie hypte zu meiner freude von 9,2euro auf ueber 11euro :)
      schoenes wochenende!
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 09:58:49
      Beitrag Nr. 1.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.500.961 von Heinz01 am 18.11.06 00:35:28Gier kenne ich kaum, weil mein Anspruch ist es nicht
      am Tiefstpunkt zu kaufen und am Top zu verkaufen


      Wo keine Gewinne, da keine Gier! Ist doch logisch. :laugh:

      Aber mal im Ernst, KST bei unter 10 Euro zu verkaufen oder gar zu shorten ist schon ganz schön `mutig´.
      Respekt!
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 10:51:17
      Beitrag Nr. 1.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.501.802 von Melchior am 18.11.06 09:35:07@Melchior:
      zu dem Thema nur noch ein paar Worte:
      natürlich fließen auch news in meine Entscheidungen mit ein.
      Z.B. GCI - Pfaff-Sanierung. Aber die Infos bekommt man aktuell
      über newsticker etc. Weniger über gedruckte Medien.

      Auswahl von Aktien:
      da hat man so seine Informanten und Zirkel, mit denen man
      sich austauscht. Das ist ein ständiges Geben und
      Nehmen unter Gleichgesinnten.

      KST: das Volumen, das habe ich schon öfters betont, ist bei
      KST eigentlich zu gering, um effektiv zu traden.
      Ich verteufle die KST nicht.
      Ich war dieses Jahr schon mehrfach long.
      Insgesamt sehe ich die Tendenz
      jedoch fallend für dieses Papier.
      Gründe: Value-Defizit - das kann die Fantasie
      und Medien-Ochner auf Dauer nicht ausgeleichen.;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 10:58:08
      Beitrag Nr. 1.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.501.984 von InstantFisherman am 18.11.06 09:58:49Wo keine Gewinne, da keine Gier! Ist doch logisch.

      Das ist eben nicht logisch.
      Ganz im Gegenteil. :D

      Bist Du im Minus willst Du erst recht
      alles wieder geradebiegen. Motiv: (Hab-)Gier

      Noch ein Wort zum Sonntag:

      # "Würde sich auch die Wüste mit Perlen statt mit Sande füllen, so wäre es doch unmöglich, die Gier der Bettler zu stillen." - Saadi,
      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 10:59:31
      Beitrag Nr. 1.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.502.472 von Heinz01 am 18.11.06 10:51:17Wo siehst du denn bei KST ein Value-Defizit?
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 11:17:12
      Beitrag Nr. 1.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.502.577 von InstantFisherman am 18.11.06 10:59:31bitte nicht zum 38. mal.
      Les mal weiter zurück.
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 11:59:09
      Beitrag Nr. 1.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.502.750 von Heinz01 am 18.11.06 11:17:12:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 11:59:48
      Beitrag Nr. 1.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.502.750 von Heinz01 am 18.11.06 11:17:12Also Heinz, so leicht kommst du mir aber nun nicht davon. 38.Mal? Sind dabei deine exzessiven Scharmützel mit Melchior über Short-Gehen oder nicht Short-Gehen und andere Unwichtigkeiten, die hier Tag für Tag Seite um Seite füllen etwa miteingerechnet? Möchtest du diese etwa als Begründung für meine Frage anführen? Wohl nicht ernsthaft?

      Über Strategien lässt sich vortrefflich diskutieren und auch streiten. Darum geht es mir auch gar nicht, zumal ich viele deiner Ansätze gut nachvollziehen kann. Aber für mich stellt es sich so dar, dass sich deine gesamte Einschätzung zu KST aus dem Trend und dem Sentiment ableitet, ungeachtet der fundamentalen Sachlage bei KST. Problematisch wird es aber besonders in dem Moment, wo du vom negativen Trend und Sentiment auf die Fundamentaldaten schließt und ableitest, dass das Unternehmen überbewertet sei. Zudem scheint mir deine Unternehmenseinschätzung von KST, soweit sie sich überhaupt auf das eigentliche Unternehmen und nicht nur den Kurs und den Trend bezieht, nicht unerheblich von einer gewissen Antipathie gegenüber seinem Vorstand, namentlich Herrn Ochner, geprägt zu sein scheint. Deine Beurteilung erscheint daher nicht nur unfundiert, sondern auch noch sehr emotional – was beides nicht unbedingt vorteilhaft ist.

      Bring doch einfach mal die Hauptargumente fundamentaler Natur, die aus deiner Sicht einen weiteren Rückgang bis zu deinem Kursziel von 8,00 Euro rechtfertigen. Danke.

      Bei 23 war die Aktie sicher zu teuer und zudem gehypt, aber dein Vorgehen, nämlich nach dem doch sehr deutlichen Rückgang von 13 Euro mit solcher Beharrlichkeit auf die letzten 2 Euro zu setzen (bis zum Erreichen deines Kursziels), entbehrt ebenfalls nicht eines gewissen Maßes an (Hab)gier. Denk mal drüber nach!
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 12:25:21
      Beitrag Nr. 1.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.503.248 von InstantFisherman am 18.11.06 11:59:48les mal ca. #1600 - 1700.
      Da ist alles pro und kontra drin.
      Mehr habe ich dazu nicht mehr beizutragen.;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 16:52:10
      Beitrag Nr. 1.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.503.578 von Heinz01 am 18.11.06 12:25:21heinz du bist nur ein dummer kleiner narr, den hier jeder
      belächelt, ohne verstand und kultur, gott sei dank muss dein geblube nicht lesen. in diesem sinne blubbe weiter
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 18:04:53
      Beitrag Nr. 1.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.501.802 von Melchior am 18.11.06 09:35:07@Melchior:
      übrigens, Berl.Eff. schaue ich mir gerade auch an.
      Warum, kannst Du Dir sicherlich denken. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 11:35:57
      Beitrag Nr. 1.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.503.578 von Heinz01 am 18.11.06 12:25:21les mal ca. #1600 - 1700.
      Da ist alles pro und kontra drin.
      Mehr habe ich dazu nicht mehr beizutragen


      Ich hatte gleich vermutet, dass du einer argumentativen Auseinandersetzung ausweichen würdest. Die von dir angeführten Beiträge sind mir im übrigen bekannt, jedoch gleichermaßen ungeeignet, meine Fragen zu beantworten. Das scheinbar einzig Fundamentale, mit dem du dich beschäftigst, ist offenbar das niedrige KGV der Aktie. Anstatt jedoch auf die möglicherweise niedrige Bewertung der Aktie zu schließen, ziehst du die Werthaltigkeit des Unternehmens in Zweifel, indem du behauptest, wenn alles stimmt und mit rechten Dingen zuginge, müßte die Aktie viel höher notieren; weil dies aber nicht der Fall ist, kann das Ergebnis pro Aktie nicht stimmen; ergo: zu teuer!. Das ist solch ein Unsinn, dass ich dazu in der Tat nichts mehr hinzuzufügen habe.
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 12:01:58
      Beitrag Nr. 1.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.524.760 von InstantFisherman am 19.11.06 11:35:57:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 12:05:38
      Beitrag Nr. 1.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.524.760 von InstantFisherman am 19.11.06 11:35:57es war gut, dass ich keine Minute in diese Blödsinn investiert habe.
      Ich habe Dir empfohlen, rückwärts zu lesen, aber nicht die
      Inhalte der postings um 100 % zu verbiegen.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 12:38:03
      Beitrag Nr. 1.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.525.045 von Heinz01 am 19.11.06 12:05:38Gedächtnisstütze gefällig ...

      #1625 von Heinz01 19.10.06 23:01:29 Beitrag Nr.: 24.731.837
      (…)
      Da der innere Wert (inkl. Bank und Blättchen) wohl nicht so der Hit ist, argumentiert Kurt jedenfalls mit KGV. Bei einem angenommenen KGV von 6 mit Perspektive zu 5 oder gar 4 müsste der Kurs nach allen Börsenweisheiten zu urteilen, explodieren. Aber genau das Gegenteil macht er. Die echten Investoren lassen sich eben nicht für blöd verkaufen lassen.
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 12:53:43
      Beitrag Nr. 1.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.525.334 von InstantFisherman am 19.11.06 12:38:03Da hast Du aber voll daneben gegriffen:

      .. ich zitiere in #1625 die KGV-Strategie von Kurt Ochner.
      Also, meine Meinung (Bewertungsgrundlage NAV) ist genau das Gegenteil.

      Deshalb meine Aussage: Value-Defizit.;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 13:25:00
      Beitrag Nr. 1.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.525.487 von Heinz01 am 19.11.06 12:53:43Heinz01, wohl eher voll ins Schwarze getroffen! Schon schade, dass an deinen alten Postings deutlich wird, wie sehr du dich in deinen Fehleinschätzungen verrennst, dich nicht mal mehr erinnern kannst, was du mal geschrieben hast und offenbar auch nicht willst - was nur zu gut verstehen kann. Daher noch mal ganz langsam, extra für dich ...

      Du schreibst, Ochner argumentiert über KGV. Du schreibst, der Kurs müßte explodieren, wenn das KGV tatsächlich im niedrigen einstelligen Bereich läge. Weil jedoch der Kurs nicht explodiert, sondern das Gegenteil macht, sagst DU, kann damit etwas nicht stimmen - weil sich die Investoren eben nicht für blöd verkaufen lassen. Richtig? So deine Worte (#1625).

      Noch mal zur Erinnerung:
      #1625 von Heinz01 19.10.06 23:01:29 Beitrag Nr.: 24.731.837
      (…) Bei einem angenommenen KGV von 6 mit Perspektive zu 5 oder gar 4 müsste der Kurs nach allen Börsenweisheiten zu urteilen, explodieren. Aber genau das Gegenteil macht er. Die echten Investoren lassen sich eben nicht für blöd verkaufen lassen.


      Heinz01, unterstelle mir bitte nicht, ich würde deine Aussagen verdrehen! Immer schön bei der Wahrheit bleiben! Du kannst nicht mal über Ertragswert und dann, wenn es dir gerade in den Kram passt, über den Substanzwert bzw. NAV argumentieren.

      Aber letztlich bist zu mit beiden Argumentationen in der Sackgasse. Ob nun KGV von 6 bis 8 oder einem NAV, der irgendwo bei 70-80% der aktuellen Kapitalisierung liegt, weder Ertrags- noch Substanzwert sprechen für mich für ein Value-Defizit.
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 16:48:49
      Beitrag Nr. 1.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.525.761 von InstantFisherman am 19.11.06 13:25:00Bist du nun der "Nachfolger" von "Melchior" ? Merkst du nicht, daß das brotlos ist, weil du gegen eine Wand rennst ? Würde meine Freizeit sinnvoller einsetzen. :kiss:

      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 16:58:24
      Beitrag Nr. 1.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.528.894 von Sochi am 19.11.06 16:48:49Nein, natürlich nicht. Habe hier bisher im Thread immer nur, wenn auch schon viel zu lange, schweigend mitgelesen. Ich hatte gehofft, dass Heinz01, der anderen ja bisweilen mangelnde Argumentation vorwirft, in der Lage wäre, seinen Standpunkt fundiert darzustellen. Aber du hast recht, es ist völlig sinnlos sich mit dieser `Wand´ zu unterhalten. War auch nur ein Versuch. :(
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 17:03:37
      Beitrag Nr. 1.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.525.761 von InstantFisherman am 19.11.06 13:25:00:confused::confused::confused:

      solche Durchblicker braucht das Land :cry:
      Du solltest in die Politik wechseln.

      Nachdem Du rückwärts wohl nicht lesen kannst,
      empfehle ich Dir von ca. #1451 bis heute zu lesen.
      Dann kommt vielleicht auch Dir die "Erleuchtung".:(
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 17:08:58
      Beitrag Nr. 1.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.529.376 von Heinz01 am 19.11.06 17:03:37Mal wieder ein geistreiches Posting von dir, Heinz01! Wie schon gesagt, völlig sinnlos sich mit dir zu unterhalten, insbesondere solange du nicht meine Fragen beantwortest und dir deinen frechen Ton nicht abgewöhnst. So diskutiere ich nicht. Ende und aus!
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 19:13:39
      Beitrag Nr. 1.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.529.541 von InstantFisherman am 19.11.06 17:08:58für alle die heinz nicht kennen, er ist ein oberaloch

      mehr gibts über den nicht zu sagen
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 09:24:39
      Beitrag Nr. 1.916 ()
      der kurs wird entscheiden,wie unterbewertet oder ueberbewertet kst nun wirklich ist.heute laeuft er auf 11euro :eek::) und das,obwohl der dax unter wasser steht.es gibt zeichen,doch nur wenige sind bereit diese zeichen zu deuten.
      melchi:cool:r

      Avatar
      schrieb am 23.11.06 22:24:05
      Beitrag Nr. 1.917 ()
      Nun steigt auch noch GFT, die bekantlich eine grössere KST
      Beteiligung darstellt.

      Wann geht es los mir dem Ziel Step1 15,00 Euro?
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 22:38:21
      Beitrag Nr. 1.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.636.042 von Valueperforma am 23.11.06 22:24:05Bei Kst mußt du wohl noch eine Weile warten.

      Bei GFT sieht es dagegen schon richtig gut aus, es geht seit Tagen nach oben, nicht rasend schnell, aber es sieht doch richtig gut aus. Da stehen auf Xetra nur noch 11 700 Euro bei 2,79 Euro rum, die wohl bald angegriffen werden. Ein großes Problem scheint das bei entsprechendem Umsatz nicht zu sein.

      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 09:49:22
      Beitrag Nr. 1.919 ()
      die Kursentwicklung KST entspricht eigentlich dem der
      tollen Beteiligungen, die Ochner eingekauft hat

      bis auf sehr wenige Ausnahmen alle nahe am Jahrestief
      teilweise hat sich der Abwärtstrend in den letzten
      Wochen sogar noch gefestigt

      da wirds wohl sehr böse aussehen mit den großen
      Versprechen füs Q4 und Gesamtjahr
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 09:56:10
      Beitrag Nr. 1.920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.654.661 von McZocks am 24.11.06 09:49:22Ist doch wunderbar! Wenn KST schon so prima verdient, wenn die Beteiligungen auf Tiefstständen notieren, was geht dann erst ab, wenn sich diese mal von ihren Niedristniveaus noch oben absetzen?! :eek: Ich freu mich auf 2007.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 10:06:21
      Beitrag Nr. 1.921 ()
      wer sagt, dass die Buden jemals wieder die Kursstände
      erreichen - eigentlich ist jede einzelne bereits zum
      jetzigen Zeitpunkt ausreichend bewertet

      Ochner hat nichts anderes gemacht nix anderes als zu
      NM-Zeiten, die Teile selbst hochkaufen und das auch
      dann auch noch als lukratives Investment und "gutes
      Händchen" darzustellen

      ne Kurt - daraus wird nichts, die Leichen fangen an
      zu riechen
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 10:10:09
      Beitrag Nr. 1.922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.654.962 von McZocks am 24.11.06 10:06:21Jeder muß für sich selbst entscheiden, ob er die Beteiligungen der KST für über- oder unterbewertet hält. Ich tendiere zu letzterem. Man sollte nicht vernachlässigen, dass Small-Caps dieses Jahr einfach schlecht performed haben und sich dies nächstes Jahr wohl bessern wird. Zumindest sind von dieser Seite im nächsten Jahr keine Belastungen und Störfeuer zu erwarten, was KST nach unten absichert.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 11:21:01
      Beitrag Nr. 1.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.655.019 von InstantFisherman am 24.11.06 10:10:09hallo instantfisherman!
      dieser mczocks hatte schon immer eine abneigung,wenn es um kst ging.und er lag immer voll daneben.aber es ist ja klar,daß er frustriert ist,weil er auf der longseite nicht dabei war von knapp 10euro auf knapp 11euro (vielleicht war er ja sogar short,bei seiner starr und unflexibel negativen einstellung?!klar:wer eine hassbrille aufhat,bei dem laeuft meist nix). :laugh: jeder bekommt was er verdient.
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 11:55:27
      Beitrag Nr. 1.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.654.661 von McZocks am 24.11.06 09:49:22´die Kursentwicklung KST entspricht eigentlich dem der
      tollen Beteiligungen, die Ochner eingekauft hat.bis auf sehr wenige Ausnahmen alle nahe am Jahrestief´


      und hier mal ein paar charts von wesentlichenbeteiligungen der kst,die `bis auf wenige ausnahmen alle nahe am jahrestief` notieren :laugh: herrlich,wenn man sich immer wieder als newbie und unwissender selbst entlarvt wie mczocks :laugh:

      silicon sensor



      stratec biomedical



      gft technologies



      maschinenfabrik esterer



      der rest:schweizer electronic circa 20prozent ueber den jahrestiefs,advanced medien ungefaehr 15prozent ueber den jahrestiefs.inticom,heinkel und cybio stehen gut 10prozent ueber den jahrestiefs.von den mir bekannten beteiligungen unter 5prozent steht auch keine einzige `nahe am jahrestief`.

      der obige ausspruch wurde somit als infame und rufschaedigende luege entlarvt,gegen die herr ochner und kst wegen rufschaedigung gegen den autoren mczocks rechtlich vorgehen koennten (vielleicht statuieren sie-nachdem fuer das schreiben in finanzboards seit ungefaehr einem jahr sehr strenge regeln gelten-mal ein exemple,um den groebsten `unfug` hier zu unterbinden).
      melchi:mad:r
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 12:06:39
      Beitrag Nr. 1.925 ()
      sag mal Melchior, wachsen die gerade die ersten Haare am Sack oder
      warum regst du dich so auf :D

      ich bin von der Unfähigkeit Ochners, als Investor (und nichts anderes ist eine Beteiligungsgesellschaft) an der Börse dauerhaft
      Geld zu verdienen überzeugt
      einmal hat er schon sein Können unter Beweis gestellt und auch
      dieses mal wird in 1-2 Jahren keine Hahn mehr nach ihm und der
      KST krähen

      aber vorher werden erstmal die Depotleichen zu Verlust umgemünzt,
      denn auch glaube nach wie vor nicht, dass die aktuelle Kursbasis
      der Beteiligungen in seiner Bilanz real widergespiegelt ist
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 12:21:05
      Beitrag Nr. 1.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.656.881 von McZocks am 24.11.06 12:06:39:laugh::laugh: du hast scheinbar noch nicht erlebt,wenn ich mich aufrege ;) luege bleibt luege und sowas sollte man doch hier akribisch herausarbeiten.vielleicht lesen ja herr ochner und sein team hier mit.und auch denen wird dann die infame rufschaedigung deinerseits nicht entgangen sein.meist geht sowas dann ganz schnell: daten und ip-adresse von wallstreet online feststellen sowie uebermitteln lassen und die unternehmenseigenen anwaelte beauftragen.man darf sich nicht alles hier bieten lassen,erst recht nicht,seitdem die finanzboards keine rechtsfreien raeume mehr sind.;)
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 13:43:19
      Beitrag Nr. 1.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.656.881 von McZocks am 24.11.06 12:06:39Weiß nun nicht, warum Herr Zocker hier seine Freizeit verbringt, wenn er doch nichts von KST und Ochi hält.

      Würde er heute an die frische Luft gehen, wäre das doch sinnvoller. Sauerstoff wäre auch für Zocki das Elexier, das er des öfteren brauchen würde, desgleichen ist es heute nochmal relativ warm und er könnte sinnvolleres machen, als Melchi zu ärgern. :laugh::laugh:


      Gruß und in anderen Threads ist doch auch schön, aber gell, da mag man dich auch nicht. Man hats schon schwer, wenn man McZocks ist.

      Grüße dich und einen dcken :kiss:
      Sochi
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 17:01:24
      Beitrag Nr. 1.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.656.689 von Melchior am 24.11.06 11:55:27Schade, dass Ochner die SMW verkauft hat. Die hat 50% seither
      gutgemacht. Wahrscheinlich brauchte er bares um die Shortis
      zu grillen:D
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 17:18:51
      Beitrag Nr. 1.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.666.549 von Fullhouse1 am 24.11.06 17:01:24:laugh::laugh: die shorties grillen sich noch von ganz alleine :D zudem hat herr ochner`s kst ja noch genug andere fantastische und aussichtsreiche beteiligungen im portfolio.alleine schon stratec biomedical mit circa 70prozent plus in diesem jahr ist doch genial.was am smw-deal sehr bemerkenswert ist: herr ochner scheint auch beteiligungen an kleinen unternehmen ohne weiteres abseits vom markt platzieren zu koennen,was ja eindeutig fuer die qualitaet der beteiligungen und seine kontakte spricht.:)
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 17:41:57
      Beitrag Nr. 1.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.666.549 von Fullhouse1 am 24.11.06 17:01:24erstaunlich für das "glückliche Händchen" , dass SM 50% steigt
      just ab dem Augenblick, wo der Meister nicht mehr an Board ist

      Ochner braucht bares, das ist wohl wahr, aber mit Sicherheit nicht
      um irgendwelche Shortpositionierten zu ärgern

      warum verkauft er nicht mal eine der Leichen?

      Weil er den Riecher hat, dass noch was kommt?
      Wohl eher weil dann plötzlich richtige Verluste entstehen und
      und möglicherweise die Wahrheit des Ochnerschen Niedrigstwert-
      Prinzips ans Licht bringt.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 17:50:38
      Beitrag Nr. 1.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.668.391 von McZocks am 24.11.06 17:41:57och,unser mczocks ist ja noch immer quickfidel.:laugh: ich habe uebrigens heute deine infame rufschaedigung des herrn ochner und kst`s durch deine heutige falschaussage im finanzforum wallstreet online (#1911) dem unternehmen kst gemeldet.mal sehen was die rechtlich unternehmen,ich wuerde mir solche luegen wie

      ´die Kursentwicklung KST entspricht eigentlich dem der
      tollen Beteiligungen, die Ochner eingekauft hat.bis auf sehr wenige Ausnahmen alle nahe am Jahrestief´


      aus den leicht darlegbaren gruenden nicht gefallen lassen.koennte einen netten praezedentsfall geben (rufschaedigungen von im oeffentlichen licht stehenden personen koennen durchaus recht teuer werden,von anwalts- und gerichtskosten garnicht erst zu reden) :eek:
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 19:01:58
      Beitrag Nr. 1.932 ()
      du bist schon ein Würstchen
      wenn du schon die Charts reinstellst, dann bitte

      auch die von:

      GFT
      Inticom
      Adv.Medien
      Cybio
      Heinkel
      Schweizer Electronic

      um bei denen zu bleiben, die uns der Kurt offenbart hat(musste)

      und es dürfte leicht ersichtlich sein, dass die Anzahl der
      schlechten wohl eindeutig die Anzahl der guten übersteigt
      und wenn man sich die Arbeit macht, mal die aktuelle fundamentale
      Situation der einzelnen anzuschauen, dann wundert es mich, dass
      die Abschläge nicht noch höher ausfallen - aber das kann ja
      noch kommen

      bei der Auswahl kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der
      Rest des Portfolios, sofern börsennotiert, anders aussieht

      und wenn mir jetzt einer erzählt, dass diese Siuation in der
      Bewertung (wegen Niedrigstwertprinzip) bereits berücksichtigt ist,
      dann glaube ich dem davon aber nicht ein Stück
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 19:47:57
      Beitrag Nr. 1.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.671.031 von McZocks am 24.11.06 19:01:58@McZocks
      der folgende Satz aus dem Aktionärsbrief der KST zur Bewertung der Beteiligungen lässt bei objektiver Betrachtung eigentlich keine Fragen offen:

      "Da die KST Beteiligungs AG nach dem strengen Niederstwertprinzip
      bilanziert, sind in den Quartalsausweisen etwaige Buchverluste bei börsennotierten Beteiligungen voll berücksichtigt,[..]"


      Zu einigen der von dir genannten Beteiligungen:

      zu GFT siehe Chart in #1916

      an der Inticom hat sich die KST meines Wissens schon vorbörslich beteiligt, und dass wohl zu einem Preis deutlich unter dem Emissionspreis von 6 Euro.

      Das Heinkel-Investment wurde schon 2005 voll abgeschrieben und ist daher Schnee von gestern.

      Die von dir angesprochene Arbeit, sich die fundamentale Situation der Beteiligungen anzuschauen, solltest du dir vielleicht einfach mal machen, bevor du Unternehmen wie bspw. GFT, Inticom, Stratec, Silicon Sensor und Schweizer Electronic als schlechte Unternehmen bezeichnest.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 20:05:40
      Beitrag Nr. 1.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.672.306 von ishare am 24.11.06 19:47:57@ishare:
      Du solltest nochmals #1802 lesen.
      Auszüge daraus:

      Das strenge Niederstwertprinzip fordert, grundsätzlich den niedrigeren Wert anzusetzen.
      Es gilt uneingeschränkt für das Umlaufvermögen,
      auch bei einer vorübergehenden Wertminderung.
      Für das Anlagevermögen wird es dagegen nur bei dauerhafter Wertminderung angewandt.


      Dem Geschäftsbericht 2005 ist zu entnehmen, daß die Beteiligungen der KST
      im Anlagevermögen bilanziert werden.

      -----------------------

      Tja, und wenn das dem Kurtchen nicht gefällt, dass die (Buch-)Verluste offengelegt werden sollen,
      ja dann geht man ganz legal dazu über und bewertet die Anlage
      als nicht dauerhaft wertgemindert.

      McZocks hat da natürlich recht:
      So türmen sich dann die Depotleichen auf.
      :(
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 21:00:06
      Beitrag Nr. 1.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.672.732 von Heinz01 am 24.11.06 20:05:40auf die die Gefahr hin mich zu wiederholen (#1803):

      Nach §253 II HGB besteht im Anlagevermögen ein Wahlrecht, auch bei voraussichtlich nicht dauernder Wertminderung abzuwerten:
      "Ohne Rücksicht darauf, ob ihre Nutzung zeitlich begrenzt ist, können bei Vermögensgegenständen des Anlagevermögens außerplanmäßige Abschreibungen vorgenommen werden, um die Vermögensgegenstände mit dem niedrigeren Wert anzusetzen, der ihnen am Abschlußstichtag beizulegen ist;"

      Also ist die Aussage "Für das Anlagevermögen wird es dagegen nur bei dauerhafter Wertminderung angewandt" schlichtweg falsch, wie leider vieles bei Wikipedia.

      Wenn die Beteiligungen der KST, wie du sagst, alle im Anlagevermögen bilanziert werden, ergibt sich aus dem Zitat aus dem Aktionärsbrief ja zwangläufig, dass von diesem Wahlrecht Gebrauch gemacht wurde.

      Folglich gibt es bei dieser Bilanzierungsform keine "Depotleichen"!

      Aber ihr könnt ja auch einfach mal bei der Gesellschaft selbst nachfragen, um diese leidige Diskussion endgültig zu beenden..
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 21:18:10
      Beitrag Nr. 1.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.674.488 von ishare am 24.11.06 21:00:06Ideal wäre wohl, wenn KST bei der nächsten Gelegenheit mal den aktuellen bilanziellen Wertansatz der wesentlichen Beteiligungen publizieren würde. Damit wäre die Frage wohl geklärt.

      Zum Thema dauerhafte Wertminderung: das ist wohl eine Ermessenssache. Es stellt sich doch die Frage, ob KST bei angenommener nur vorübergehender Wertminderung von Beteiligungen im Anlagevermögen eine Wertberichtigung durchgeführen würde. Schließlich sind die ja von ihren Beteiligungen sehr überzeugt und nehmen keine dauerhafte Wertminderung an!?

      Bin in jedem Fall auch dafür, dass mal jemand bei KST nachfragt.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 22:02:07
      Beitrag Nr. 1.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.674.990 von InstantFisherman am 24.11.06 21:18:10Naja, ob man da irgendwie rechtlich vorgehen muß je ne sais pas. Ich denke, in Stuttgart hat man Besseres zu tun. Und an die SM-Aufgeiler (McZ etc.): ihr kennt offenbar nicht die Vorgängergesellschaft, die mE bereits die SM-Beteiligung hatte, ist also wohl nicht auf Kurt Ochners Mist gewachsen und war auch schon lange Zeit eine Leiche - warum sie nun nach dem Verkauf der LV-Sparte mehr wert sein soll, muß mir eh noch einer erklären.

      Greetinxx Heinerle2 :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 22:15:35
      Beitrag Nr. 1.938 ()
      könnte er, aber ich glaube kaum, dass genau dieses im Interesse Ochners ist, da

      1.diese Summe wohl erheblich unter der aktuellen
      Marktkapitalisierung KST liegen wird

      2.Bei Einzelbewertung sich sehr schnell herausstellen wird,
      inwieweit man die Möglichkeit, auf dauerende Wertminderung
      zu verzichtren, genutzt hat und was sich dann über kurz oder
      lang sich als massiver Verlust niederschlagen könnte


      Mit einer solchen Offenlegung verliert sein ganzes "stetig
      steigende Gewinne-Spiel" schnell die Mitspieler

      Mich würde auch sehr die Cash-Situation interessieren, denn
      ich traue auch hier dem Braten nicht
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 00:08:48
      Beitrag Nr. 1.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.672.732 von Heinz01 am 24.11.06 20:05:40lustig,unser heinzchen.vor kurzem hat er noch in diesem thread offenbart,daß er noch nicht mal weiss,was `stille reserven` sind (obwohl er sich selbst ja als sooo erfahren bezeichnet :laugh: aber um dieses unwissen zu ueberspielen,hat er dies irgendwo abgeschrieben sowie total aus dem zusammenhang gerissen und sinnverzerrend wiedergegeben -> muss ich wohl bei gelegenheit nochmal zitieren :D ).nun glaenzt er erneut mit dem zitierem von halb- bzw. besser noch von unwissen (was ishare in meinen augen sehr professionell aufgedeckt hat).

      @heinerle
      es wurden schon wegen weitaus schwaecherer verleumndnungen, in der oeffentlichkeit stehender personen wie zb herrn ochners,teure prozesse und unterlassungserklaerungen in die wege geleitet.das dumme nur: die beklagten sind meist hartz vier empfaenger und haben eh schon die hand gehoben.mal schauen wie die sache bei user `mczocks` ausfaellt.hier kann er beweisen,wie zahlungskraeftig und erfolgreich er wirklich war.wir werden es meiner meinung nach erleben.ist ja kein kavaliersdelikt nach den neuen bestimmungen in bezug auf das schreiben in finanzforen unschuldige unternehmenslenker irrefuehrend zu verleumndnen.waere ich herr ochner,ich wuerde mich wehren,um ein klares zeichen zur abschreckung zu setzen.

      zudem scheint user `mczocks` nicht einmal dem lesen faehig zu sein. :laugh: die in beitrag #1924 von ihm erwaehnte gft wurde von mir im chart dargestellt.sie notiert weit ueber den jahrestiefs.die anderen von ihm genannten titel wurden namentlich genannt unter dem beisatz,wie weit sie vom jeweiligen jahrestief entfernt notieren (die schlechtesten ueber 10prozent,die besten circa 70prozent ueber den jahrestiefs -> keiner wie der nun bemitleidenswerte user `mczocks` schreibt,notiert `nahe der jahrestiefs`).wirklich einfach peinlich,wie sich dieser user `mczocks` hier sowohl imagemaessig wie auch rechtlich angreifbar macht (ob ihm das nochmal leid tun wird? :eek:).

      nicht unerwaehnt soll hier uebrigens auch bleiben:jeder user und aktionaer von kst,der in der zeit,in der user `mczocks` hier unwahrheiten ueber kst verbreitet hat (´die Kursentwicklung KST entspricht eigentlich dem der tollen Beteiligungen, die Ochner eingekauft hat.bis auf sehr wenige Ausnahmen alle nahe am Jahrestief´) verluste mit der kst gemacht hat,kann versuchen,diese gegenueber user `mczocks´ auf dem rechtlichen wege einzuklagen.einfach nur den rechtsanwalt einschalten und die persoenlichen daten wie auch die ip-adressen des users mczocks von wallstreet online zur freigabe beantragen.denn was recht ist,muss recht bleiben.und bei geld hoert der spass auf.
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 10:52:14
      Beitrag Nr. 1.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.681.152 von Melchior am 25.11.06 00:08:48
      @Melchior:
      1. Bevor Du hier andere Leute wegen Verleumdung anschwärzst,
      solltest Du lieber vor Deiner eigenen Türe kehren.
      2. Schön, dass Du Dein Niveau jetzt auch
      auf den üblichen Ochner-Lemminge-Level gesenkt hast. :(
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 11:10:38
      Beitrag Nr. 1.941 ()
      da geht wohl jemandem so langsam das Geld aus, um den Kurs
      zu pflegen. Oder spekuliert da ein KST-Azubi??

      Datum SK Xetra Volumen X-Schluss
      21.11. 10,95 13
      22.11. 10,82 13
      23.11. 10,85 1092 (42 + 1050)
      24.11. 10.80 200

      Die Durchschnittskurse lagen an diesen Tagen ca. 2 % drunter.

      Oder ist das jetzt alles lang geplante Taktik gegen die Shorties.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 11:29:23
      Beitrag Nr. 1.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.693.802 von Heinz01 am 25.11.06 10:52:14och heinz.von dir sind wir hier eigentlich nur das normale,voreingenommen negative blabla zu kst gewoehnt.wenn es ums eingemachte geht und wenn dein wissen offensichtlich nicht mehr reicht,zitierst du aus irgendwelchen buechern,angewandtes gelerntes wissen ist anders :laugh:

      zu dem `anschwaerzen`:wer unwahrheiten auf dem sensiblen gebiet der boerse verbreitet,dem gehoert ganz klar und bestimmt einhalt geboten.wenn noetig rechtlich.waerst du eine person der oeffentlichkeit,wuerdest du dir luegen ueber deine geschaeftt/geschaeftspolitik gefallen lassen?nicht umsonst steht links neben jedem posting bei wallstreet-online `Man sollte auch im Internet auf rechtliche Bestimmungen achten. Das Verbreiten von Falschmeldungen etc. ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet.`;)
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 11:37:07
      Beitrag Nr. 1.943 ()
      und um nochmal auf das eigentlich wichtige hier zurueckzukommen:es ist schoen zu sehen,wie stabil sich die kst-aktie auch an sehr schwachen tagen im dax (wie gestern bei zum teil - 100points) haelt (von abgabedruck kaum eine spur).was macht die kst aktie dann erst,wenn es im dax weiter ausfwaerts geht,zumal die kleinen werte langsam allgemein beginnen hochlaufen (gft,cybio gestern plus 4,68prozent,aap usw).:D
      melchi:cool:r

      Avatar
      schrieb am 25.11.06 11:46:25
      Beitrag Nr. 1.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.694.135 von Melchior am 25.11.06 11:29:23Melchior, nur weil jemand negativ zu KST postet, ist das noch längst keine `Falschmeldung´. Es ist ja durchaus möglich, dass jemand eine andere Einschätzung zu KST hat und die vorhandenen Informationen bloß anders auslegt. Ich denke, da solltest Du etwas toleranter sein - und wenn doch ein Verstoss vorliegt, wird sich W:O und mit Sicherheit auch KST drum kümmern, das kann man ja wohl erwarten. Aus Sicht von KST ist es sogar zwingend notwendig dagegen vorzugehen, weil man ohne Dementi als Aktionär den von Dir angeführten `Verleumdungen´ womöglich noch Gehör schenkt. KST ist in der Pflicht.

      Ich bleibe dabei, KST sollte eine Transparenzoffensive starten und alle mittel- bis langfristigen Beteiligungen offenlegen, die deutlich mehr als ca. 1,0% des Portfolios ausmachen. Zusätzlich müsste der Bilanzansatz (aktuelle Bewertung) publiziert werden.

      Erst dann nämlich würden gewisse User hier im Board mit ihrem KST-Bashing wider besseres Wissen handeln und posten - und wären dann in der Tat in einer rechtlich sehr bedenklichen Position.
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 12:20:20
      Beitrag Nr. 1.945 ()
      Eigentlich sollte Dir aufgefallen sein (obwohl ich das eher nicht glaube), dass das Beteiligungsgeschäft der KST sich auf Small- und MidCaps richtet

      und deine marginalen Kursbewegungen inkl. der "wenn der Dax.." kannst du in die Tonne klopfen

      Bespiel Cybio




      Übrigens: Sicher auch nicht "nahe am Jahrestief"?

      PS:
      Es ist ja wohl höchst angemessen, bei 5-10% (selbst 20%) über Jahrestief von nahe am Tief zu sprechen, wenn das Jahreshoch
      sich demgegenüber noch meilenwert entfernt befindet

      übrigens ist die Korrelation zum KST-Kurs wohl wenig zu leugnen
      die Frage steht nur: ist der KST-Kurs gefallen, weil die Beteiligungen in die Knie gegangen sind oder ist das Peak
      bestimmten Beteiligungen "hausgemacht"

      es ist auch letztlich völlig egal, wo der Kurs der einzelnen
      Beteiligungen steht, wenn
      1. dieses bilanziell berücksichtigt ist
      2. bei Berücksichtigung innerhalb des Bewertungsansatzes dieses immer noch in angemessener Relation zur aktuellen Marktkapitalisierung steht
      3. und damit selbst bei in Folge nicht steigenden Kursen der
      Beteigungen sich daraus keine zukünftigen Verluste bei der
      KST ergeben

      letztlich hat es KST in der Hand, den Nachweis des richtigen
      Wertansatzes zu bringen:
      Wertansatz zu Stichtag x (damit anhand des Börsenkurses
      und der Beteiligungsquote für jeden nachvollziehbar), so wie es
      jeder Fondsmanager bei der Berechnung des NAV macht
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 12:33:13
      Beitrag Nr. 1.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.694.293 von Doenergott am 25.11.06 11:46:25hier bei wallstreet-online wird ja auch von `falschmeldungen etc.` gesprochen.und dass ochners beteiligungen

      ´bis auf sehr wenige Ausnahmen alle nahe am Jahrestief´ (zitat mczocks vom 24.11.06)

      notieren,ist definitiv eine haarstraeubende falschaussage (wie ausfuehrlich dargelegt;zudem sind alle beteiligungen ochners garnicht bekannt).zumal darin ja noch eine weitere in die irre fuehrende aussage enthalten ist: denn haben kst und herr ochner ihre beteiligungen zu jahresbeginn erworben?natuerlich nicht.diese schlummern wohl zt schon etwas laenger im kst protfolio.hier mal die aussagekraeftigen charts von stratec,inticom und cybio.:D

      stratec



      inticom



      cybio



      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 12:34:44
      Beitrag Nr. 1.947 ()
      PS: @melchior

      nur zum Verständnis und das ist das letzte mal, dass ich mich mit Dir hier darüber auseinandersetze

      die KST wird mit Sicherheit eine absolut den Gesetzlichkeiten
      entsprechende Bilanzierung haben - keine Frage und weder durch
      mich noch durch andere hier je bestritten


      nur sagt Niedrigstwertprinzip eben nicht, dass man zum niedrigsten
      Börsenkurs einer vergangenen Periode bewerten muss
      damit ensteht natürlich auch kein Buchverlust (der sonst ja gemäß
      KST bereits berücksichtigt worden wäre)

      nur genau aus solcher Situation enstehen Depotleichen (übrigens
      bei allen Beteigungsgesellschaften)
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 13:19:20
      Beitrag Nr. 1.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.694.619 von McZocks am 25.11.06 12:20:20also mczocks:anstatt hier fadenscheinig rumzulamentieren,wuerde ich es angebrachter finden,daß du dich hier offiziell und fuer alle lesbar,fuer deine entgleisung gegen herrn ochner und kst entschuldigst und eine unterlassungserklaerung abgibst(vielleicht laesst man dann von kst seite ja gnade vor recht ergehen).erst danach gaebe es dann hier eine dauerhafte diskussiongrundlage.

      und damit,eine 20prozentige performance auf jahressicht als `nahe an den jahrestiefs` zu bezeichnen,machst du dich nur ein weiteres mal laecherlich.es gibt wenige fonds (unter den besten),die eine performance von groeßer 20prozent pro jahr zustandebringen (egal wo die portfoliotitel innerhalb des jahres standen,dies ist doch unter renditeaspekten total irrelevant).

      letztendlich noch hierzu (da du in dem posting endlich mal wieder einen konstruktiven ton an den tag legst und auf polemisierungen und falschaussagen verzichtest)

      ´#1939 nur sagt Niedrigstwertprinzip eben nicht, dass man zum niedrigsten
      Börsenkurs einer vergangenen Periode bewerten muss
      damit ensteht natürlich auch kein Buchverlust (der sonst ja gemäß KST bereits berücksichtigt worden wäre)´


      stellt sich denn dieses problem?du wirst doch sicherlich wissen,auf welchem niveau solche beteiligungen wie stratec,inticom,cabio,aap etc. von kst erworben wurden.dann wirst du auch wissen,daß dieses niveau in bezug auf die genannten titel (klar nicht in bezug auf alle titel im portfolio,aber wie ich meine im hinblick auf die wichtigsten) noch meilenweit ueber dem aktuellen kursniveau stehen.wertaufholungen/zuschreibungen duerfen aus steuerlicher sicht aber nur bis zu den fortgefuehrten historischen anschaffungskosten vorgenommen werden.wo siehst du abschreibungsbedarf,wenn ein kurs sein dem erwerb gestiegen ist (sich also weit ueber den historischen anschaffungskosten befindet)?

      ein willkuerliches beispiel:inticom um 6euro (ich glaub es war so) von kst gekauft (auf werte dadrueber darf nicht zugeschrieben werden,aufdeckung der stillen reserven erst bei verkauf moeglich) laeuft auf circa 30euro (bilanziell passiert nichts,da keine zuschreibung erlaubt wegen des vorsichtsprinzips),dann faellt die aktie auf 16euro (keine abschreibungen erlaubt,da nicht im vorfeld zugeschrieben wurde).einzige auswirkung:stille reserven sinken (nicht ergebniswirksam!) genau wie der nav von kst (die aber sich noch immer weit ueber den st. reserven/nav befinden,wie vor dem erwerb von inticom).erst bei kursen unter 6euro waeren hier unter umstaenden abschreibungen faellig und daß der kurs dahinfaellt,wird doch auch in deinen augen absolut unwahrscheinlich sein.
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 20:47:09
      Beitrag Nr. 1.949 ()
      viel ist ja nicht mehr los hier.
      Alle nicht KST konforme user wurden erfolgreich
      mundtot gemacht.:cry:

      Aber was ist bloss mit der Aktie los??

      Trotz positivem Umfeld geht es bei KST seit
      Tagen runter. Heute bereits intraday wieder unter 10 Euro.:mad:
      Nach Interpretation von einige usern sollte
      doch der Kurs bei positiver Börse entsprechend steigen.
      :confused::confused:
      Auch die Umsätze sind eher bescheiden.

      Aber für all das wird es sicherlich genügend Gründe geben,
      die einige von uns einfach nicht kennen.
      :(
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 00:06:36
      Beitrag Nr. 1.950 ()
      :lick::D

      ...nur keine Lust, hier die Grabrede zu halten

      jetzt hat der Meister ja noch einen Monat, um sein Versprechen,
      eine zweistelliges Jahresergebnis (d.h. ja wohl nicht EBIT!!!)
      zu erreichen, einzuhalten

      wenn ich mir die "großen" Beteiligungen so anschaue ... na ja...
      da muss wohl einiges an stillen Reserven gehoben werden

      bin echt gespannt, wovon sich KST trennt, d.h. wo sie echt im
      Plus sind und was an "Leichen" fundamentiert wird
      Ich traue Meister Ochner nicht zu, sich von Flops unter der
      Maßgabe eines möglichen Q4-Verlustes zu trennen - er wird wohl der
      Welt koste was es wolle zeigen wollen, dass er es kann

      nur aufgeschoben ist eben nicht aufgehoben :D


      aber davon abgesehen, für mich ein sehr schlechtes Zeichen,
      obwohl symptomatisch für die ganze Clique:
      ohne Frick und Konsorten (letztlich rechne ich die letzte erbärmliche Kurserholung ausschließlich dem Förtschen Push in seiner Postille zu) scheint wohl nix richtig mehr zu laufen

      aber wie heisst es eben so schön:
      ...was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 01:02:18
      Beitrag Nr. 1.951 ()
      Wieso sollte aus Ochner im fortgeschrittenen Alter noch ein erfolgreicher Investor werden? Mir fallen keine Gründe ein.
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 09:48:10
      Beitrag Nr. 1.952 ()
      ich kann ja euren frust nachvollziehen,daß die kst-aktie auch an tagen,wo es im dax richtig runter geht wie vom Freitag auf Dienstag (von 6500 auf 6250 round about),nicht mehr als ein paar cents unter miniumsaetzen (wie heinz bestaetigt: da ist einfach kein abgabedruck drauf) verliert :laugh: und daß euer kursziel von circa `7,5 - 8euro` einfach immer weiter in die ferne rueckt.

      und beteiligungen wie gft sogar noch an solchen tagen zulegen.jaja,der nav der kst steigt langsam aber sicher.und wenn diese stillen reserven (was war das nochmal,heinz ;):D ) erst gehoben werden,dann haben wir bei der kst meiner meinung nach bald schon ein kgv von zw. 3 und 4 :eek::eek::D

      wirklich meiner meinung nach glaenzende aussichten.und manche koennen sich vielleicht jetzt schon ueberlegen,was die aktie der kst zu jahresende unter umstaenden machen wird.in institutionellen kreisen nennt man das:windowdressing :D (ne,heinz:hat nichts mit salat zu tun;lieber schnell das woerterbuch zuecken :laugh: )
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 10:18:08
      Beitrag Nr. 1.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.818.962 von Melchior am 30.11.06 09:48:10der NAV ist doch lt. Ochner gar kein Kriterium für die Bewertung.
      Windowdressing, oh Junge, wenn Du wüsstest.

      (ne,heinz:hat nichts mit salat zu tun;lieber schnell das woerterbuch zuecken

      Zu Deiner doch mehr als dämlichen Bemerkung :
      Ich war in der Kronzprinzstr. schon zu einer Zeit tätig,
      da warst Du noch in den Windeln, oder noch garnicht geplant.
      :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 10:29:52
      Beitrag Nr. 1.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.819.460 von Heinz01 am 30.11.06 10:18:08´der NAV ist doch lt. Ochner gar kein Kriterium für die Bewertung´

      es spielt doch ueberhaupt keine rolle,was herr ochner als kriterium in bezug auf die bewertung von seiner kst sieht.wichtig ist,mit welchen kriterien die anaysten,fondsmanager und marktbeobachter an die kst-bewertung herangehen.und da sollte,ich wiederhole mich gern nochmal,ein gesunder mix aus kgv-betrachtung und nav-betrachtung herangezogen werden.und dieser mix sieht aus meiner sicht bei der kst sehr gut und attraktiv aus. :)

      und zu deiner sehr freundlichen bemerkung:wenn dem so ist,warum sind dir dann gewisse fachtermini wie `stille reserven` etc. nicht geläufig (wie der fortgang des threads hier bewiesen hat;moechte den kram in ruecksichtnahme in bezug auf den autoren nicht wieder zitieren)?versteh ich nicht.

      und zum thema wd: mein eindrucksvollstes erlebnis in punkto wd hatte mit herrn ochner zu tun (wenn du wirklich solange dabei bist,dann weisst du was ich meine.ich bin gespannt :))
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 10:43:59
      Beitrag Nr. 1.955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.819.660 von Melchior am 30.11.06 10:29:52ich spiel doch hier nicht
      "was man weiss - was man wissen sollte!"

      Letztes Mal war die KGV-Story von Kurt die allein
      gültige Botschaft auf der die Bewertung der KST-Aktie basiert.
      Jetzt sind es auf einmal Analysten, Fondsmanager & Co.
      die für den notwendigen Mix sorgen.

      Du drehst Dir die Geschichte gerade so hin, wie Du es brauchst.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 11:05:25
      Beitrag Nr. 1.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.819.981 von Heinz01 am 30.11.06 10:43:59ach heinz,mach dir doch mal wenigstens die muehe und blaettere nach,wenn du behauptungen aufstellst.ich habe genau immer diesen mix betont,ich werde es dir beizeiten mal heraussuchen,wenn es dich wirklich interessiert.

      und sonst lasse doch nicht deine schlechte laune (da der kurs der kst heute wieder stark ansteigt) nicht hier bei wallstreet heraus.hier kann keiner was dafuer,wenn du nicht bei kst investiert bist/short bist (keine ahnung,aber wenn kst steigt,bist du ja komischerweise nie short;nur im nachhinein,wenn sie bereits gefallen ist).:laugh:

      einfach herrlich:an miesen tagen im dax laeuft die kst in etwa seitwaert bis ein wenig nach unten.hellt sich das umfeld auch nur ein wenig auf,startet die kst aktie durch auf gerade 10,73euro :eek::eek::D ein nettes plus und ueber 11euro wirds noch heftiger meiner meinung nach.:)



      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 11:23:19
      Beitrag Nr. 1.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.820.466 von Melchior am 30.11.06 11:05:25denk lieber für Dich und nicht für andere.
      Mit 9, 100 oder 50 Stück die Kursentwicklung
      zu interpretieren, das passt einfach zu KST.
      :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 00:05:10
      Beitrag Nr. 1.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.820.921 von Heinz01 am 30.11.06 11:23:19Von der Kronprinzenstraße zum aktuellen Firmensitz ist es ja nicht so weit, vielleicht solltest Du mal vorbeigehen und einfach fragen, um Dein ungutes Gefühl bestätigt oder geheilt zu bekommen :laugh::laugh:

      @Melchior: Sorry, aber KST mit dem DAX zu vergleichen, ist wirklich Quark :rolleyes:

      Insgesammt gefällt mir die aktuelle Entwicklung recht gut, Anstieg war einfach zu schnell (hatte ich geschrieben), bin mir jedoch sicher, das wir im nächsten Anlauf die 11 nachhaltig überwinden und einen Jahresschlußkurs haben, der näher an 12 denn an 11 ist. Warum? Weil es mir meine Glaskugel sagt.

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 07:47:09
      Beitrag Nr. 1.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.844.182 von Heinerle2 am 01.12.06 00:05:10@Heinerle: war dort als ihr noch in die Windeln machtet.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 08:25:49
      Beitrag Nr. 1.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.844.182 von Heinerle2 am 01.12.06 00:05:10´Sorry, aber KST mit dem DAX zu vergleichen, ist wirklich Quark´

      der vergleich ist doch beliebig waehlbar:nimm von mir aus den dow,die nasdaq,den mdax,den sdax oder auch den index in kuala lumpur.wichtig ist was hinter der aussage steht:vor kurzem ging die kst aktie teils sehr deutlich runter,wenn am gesamtmarkt kurzfristig dunkle wolken aufzogen.heutzutage scheint die aktie in festere haende gelangt zu sein (wofuer ja auch der artikel letztens in `der aktionaer` spricht,in dem zu lesen war,daß eine große verkaufsorder ausgelaufen waere).und alles was nicht faellt an solchen tagen,steigt halt.:)
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 23:29:35
      Beitrag Nr. 1.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.846.208 von Heinz01 am 01.12.06 07:47:09Dann müsstest Du ja schon Rentner sein :rolleyes::rolleyes:
      Würde aber passen, da Du ja auch recht viel Zeit für diese Aktie hast, obwohl sie Mist ist.

      Lachend Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 02.12.06 08:32:00
      Beitrag Nr. 1.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.875.439 von Heinerle2 am 01.12.06 23:29:35@Heinerle:

      Man(n) ist so alt wie man sich fühlt. ;)

      Ja, Zeit habe ich für die Börse.

      Wie man eine Aktie bezeichnet, die
      zum wiederholten Mal auf Xetra mit Ministücken
      (gestern waren es 15 !!! Stück)
      auf irgendeinen Schlusskurs
      hochgezogen wurde,
      das überlasse ich der ehrenwerten Leserschaft.

      Schöner 1. Advent!!
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 00:01:43
      Beitrag Nr. 1.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.882.545 von Heinz01 am 02.12.06 08:32:00Ich habe mir den Spaß gemacht, die Schlußauktion bzw. das Verhalten während dieser mal eine Zeitlang anzusehen. Btw, manchmal könnte man schon meinen, es wird etwas nach oben gezuckelt - ABER - oftmals kommen während der Auktion zunächst große Briefe rein, dann kommt ein Konter von der Geldseite, Briefseite zieht zurück, Geldseite gewinnt letztendlich mit wenigen Stücken. Würde mal sagen, ca. 3/4 der Schlußauktionen der letzten Woche.

      Greetinxx Heinerle2:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 00:03:12
      Beitrag Nr. 1.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.882.545 von Heinz01 am 02.12.06 08:32:00...wobei

      /Spaß an

      ..es ja auch sein könnte, das Du dann immer Deinen Tagesshort schließst, wegen der warmen Suppe

      /Spaß aus


      SCNR


      Greetinxx Heinerle2 ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 09:53:04
      Beitrag Nr. 1.965 ()
      nu simmer wieder bei der kst an die 11euro herangelaufen.bis zum jahresende sehen wir meiner meinung nach noch mein ziel 11-12euro. :) und 2007 werden die karten neu gemischt.
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 10:12:57
      Beitrag Nr. 1.966 ()
      seht her,seht her,ein kind ward geboren.:laugh: 11euro bei kst: da sind sie!:) wirklich ein netter buchgewinn mit kst.ich danke herrn ochner und seinem team fuer die gute arbeit,die sich nun auch mehr und mehr im kurs der kst bemerkbar macht.und fuer 2007 bin ich mal auf die ergebnisbeitraege von blaettchen & partner und der sueddeutschen aktienbank gespannt :D
      melchi:cool:r

      Avatar
      schrieb am 14.12.06 07:54:40
      Beitrag Nr. 1.967 ()
      11,4 euro gestern schlusskurs bei kst.:D noch fragen,kienzle?;) :laugh: tolles weihnachtsgeld,wenn man bei der kst long ist.
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 08:49:18
      Beitrag Nr. 1.968 ()
      wenig los hier seit die kst durchstartet :laugh: alle short?keiner dabei?alle fasziniert von der kursexplosion und der guten arbeit des kst-teams?sieht fast schon nach 12euro heute aus (taxe in fra 11,8euro auf 11,9euro) :eek::D.einfachste 20prozent gewinn bislang seit einstieg bei 10euro.alles kommt zu dem der warten kann.:)
      melchi:cool:r

      Avatar
      schrieb am 18.12.06 19:26:55
      Beitrag Nr. 1.969 ()
      18.12.06
      Mitteilung gemäß § 21 Abs. 1 WpHG
      Der Anteil der KST an der Schweizer Electronic AG (WKN 515 623) hat am 14.12.06 die Schwelle von 10 % überschrit- ten und beträgt nun 10,08 %.


      Gruß hope2
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 14:29:49
      Beitrag Nr. 1.970 ()
      Heute steht im Bernecker Investorenbrief ein Bericht.
      Wer kennt den Inhalt?
      Der Aufmacher lässt auf strong buy schliessen.
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 14:57:30
      Beitrag Nr. 1.971 ()
      schaut euch mal das Orderbuch da kauft einer ein !!!:(
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 16:22:13
      Beitrag Nr. 1.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.548.048 von KKTC am 29.12.06 14:57:30Warum macht dich das traurig?
      Oder bist du short gegangen?

      Gruß hope2
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 16:56:02
      Beitrag Nr. 1.973 ()
      ja ich bin short :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 17:31:45
      Beitrag Nr. 1.974 ()
      Ja dann.:rolleyes:

      Wünsche frohes Neues

      Hope2
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 18:53:28
      Beitrag Nr. 1.975 ()
      Wann brechen die Dämme bei Kst AG ?

      Wann kommen die news:
      IV.quartal bzw. Jahr
      ergebnis blättchen u. Partner
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 17:47:08
      Beitrag Nr. 1.976 ()
      Ich denke jetzt kommt bald die Zeit der Nebenwerte und dann wird KST davon überproportional profitieren. Die Finanzkennzahlen lasse ich jetzt mal außen vor.
      Charttechnisch sieht es hervorragend aus. Das obere Bollinger Band dreht nach oben, was immer ein Zeichen von zukünftigen Kursteigerungen ist. Außerdem sind die Trendfolgeindikatoren auf grün und signalisieren weitere Stärke der Aktie. Der Aufwärtstrend ist intakt und von den Tiefs haben wir uns auch schon wieder deutlich erholt. Ich habe heute eine erste Position aufgebaut.
      Desweiteren interessiert sich momentan niemand für die Aktie, dies kann sich sehr schnell ändern und dann wollen alle auf den fahrenden Zug aufspringen. Spätestens bei den nächsten News, bzw Zahlen sollte dies der Fall der sein.
      Hier hab ich euch mal den 3-Monatschart samt Indikatoren eingestellt. Viel Spaß beim nachvollziehen und investieren,
      Franz:)

      Avatar
      schrieb am 11.01.07 17:09:59
      Beitrag Nr. 1.977 ()
      pffffffffffffffffffffffff

      Da wurde heute ja ein wenig KST-Sondermüll entsorgt


      ist ja auch ziemlich ruhig geworden um Ochners Imperium
      und das in Erwartung der Bomben-Zahlen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 17:12:46
      Beitrag Nr. 1.978 ()
      dax 1,8% plus

      ksw über 2% minus bei 10,86

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 18:06:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 18:07:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 20:32:13
      Beitrag Nr. 1.981 ()
      selbst wenn der name falsch geschrieben ist, so ändert es nix an der tatsache :cry::cry::cry:

      nun ja, wo sollen die z.Z. auch geld verdienen, fast alle nebenwerte loosen total ab :(
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 20:33:03
      Beitrag Nr. 1.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.836.245 von Berta Roker am 11.01.07 17:12:46hast wohl noch nie ein ordentliches plus gemacht, und warscheinlich ein dickes minus in deinem depot stehen!
      ja ja dann tuts gut wenn man sich über ein wenig minus bei anderen aktien erlaben kann,und seine schadenfreude noch postet!!
      du tust mir leid!!!:eek::p
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 22:47:57
      Beitrag Nr. 1.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.836.161 von McZocks am 11.01.07 17:09:59Fehlst nur noch Du und dann ist es ganz ruhig hier!:cry:
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 23:09:05
      Beitrag Nr. 1.984 ()
      ???

      na na na , jetzt wo der Startschuss für die nächste Talfahrt
      gefallen ist wirds vielleicht wieder lustig hier - freue mich
      schon auf die Pusherkolonne:D

      also, morgen erstmal die 10 testen und ab nächste Woche dann
      abwärts mit Getöse
      frage mich schon lange, wieso das Teil immer noch mit mehr als
      30% über Buchwert gehandelt wird
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 10:48:23
      Beitrag Nr. 1.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.845.013 von McZocks am 11.01.07 23:09:05Junge, auf solche Kerle wie dich fällt hier keiner mehr rein, bist ne Labertasche. Da dein Postniveau bei anderen Threads auch nicht besser ist sei dir nochmal verziehen.
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 12:08:51
      Beitrag Nr. 1.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.845.013 von McZocks am 11.01.07 23:09:05user ´mczocks` steht hier weiter unter besonderer beobachtung :eek::D gut daß wallstreet online in manchen faellen persoenliche daten und ip-adressen herausgeben muss.haette user `maczocks` vor wochen besser nicht so viele unwahrheiten ueber kst verbreitet.immer lag er bislang bei kst daneben,das erklärt auch seinen frust in bezug auf die kst-aktie und seine mißgunst gegenueber dem genialen herrn ochner.:laugh:
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 15:51:11
      Beitrag Nr. 1.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.856.457 von Melchior am 12.01.07 12:08:51Ich find ihn süß....und deshalb lassen wir den weiter mitspielen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 18:13:28
      Beitrag Nr. 1.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.837.907 von Sochi am 11.01.07 18:06:18KSW...ist der ticker bei bloomberg
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 09:56:52
      Beitrag Nr. 1.989 ()
      rofl@einzeller

      wer zu dämlich ist, ein tickersymbol bei bloomberg (ksw = xetrakürzel für kst beteiligung) für seine aktie zu kennen, hat an der börse nichts verloren
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 16:22:53
      Beitrag Nr. 1.990 ()
      ist doch egal wie das Kürzel für Käse ist:laugh:

      die Tage der zweistelligen Kurse sind gezählt und zwar
      für alle Zeiten :D
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 17:02:37
      Beitrag Nr. 1.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.929.769 von Berta Roker am 15.01.07 09:56:52Hui Berta, brauchst 4 Tage um auf das Posting vom "Einzeller" zu reagieren - und das auch nur, nachdem ein anderer User was dazu schrieb :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Lachend Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 18:22:35
      Beitrag Nr. 1.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.936.868 von McZocks am 15.01.07 16:22:53und warum sollte dies so sein???

      haste eine Erklärung oder Begründung?

      bist du short? etwas mehr Fleisch am Knochen

      wäre schon wünschenswert für solche in die Luft

      gesetzte Kursziele. na komm lasss hören
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 21:04:12
      Beitrag Nr. 1.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.929.769 von Berta Roker am 15.01.07 09:56:52nachdem ich verraten habe, das ksw der ticker bei bloomberg ist, ein weiteres...

      ksw ist der ticker und hat nichts mit "xetrakürzel" zu tun.
      den handelsplatz gibt man z.B. mit KSW GR oder KSW GY ein.
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 21:30:16
      Beitrag Nr. 1.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.939.130 von Fullhouse1 am 15.01.07 18:22:35Also ich stänkere auch manchmal an meine eigen Aktien herum, aber so wiederlich unzufrieden war ich noch nie! Wenn ich nicht investiert bin geht mir jede Aktie am Arsch vorbei!

      Wenn also McZocks hier nicht investiert ist und so eine Show abzieht dann gehört eigentlich weggesperrt. Sollte er investiert sein dann ist es auch nicht viel besser!

      Aber bei jeder Aktie hier am Board scheint es irgendwelche Spruchbeutel zugeben die eigentlich alles kaputt reden.

      Ich bin zwar mit dem Kursverlauf nicht zufrieden, sehe aber sehr starke Erholungschancen für Nebenwerte nicht nur bei KST Beteiligungen!

      Was zählt am Schluss ist der Gwinn welche die Gesellschaft abwirft und die daraus zu berechnen Formeln. Einseitiges herumgereite macht keinen Sinn weil viele Faktoren eine Rolle spielen!
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 22:28:42
      Beitrag Nr. 1.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.942.736 von Albatossa am 15.01.07 21:30:16Nicht aufregen lassen wir die Herren weiter mitspielen. Wer nimmt die hier eigentlich ernst ?? :laugh::laugh:

      Vor allem McZocks ist für mich hier derzeit die größte Lachnummer. ::yawn::yawn::

      kiss:
      H.
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 08:55:25
      Beitrag Nr. 1.996 ()
      @breayley

      ich muss in meinem handelssytem z.b. nur ksw eingeben (nicht ksw.xtr oder ksw.fra) , das ist eine frontendanbindung für xetra-direkt
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 09:53:04
      Beitrag Nr. 1.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.943.883 von Sochi am 15.01.07 22:28:42:laugh: niemand macht sich selbst so zum deppen,wie dieser user `mczocks` :laugh: kaum schreibt er was von einstelligen kursen,steht die kst-aktie wieder bei 11,21euro :D sowas nennt man dann wohl boersenamateur :laugh:
      melchi:cool:r
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 13:04:03
      Beitrag Nr. 1.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.951.531 von Melchior am 16.01.07 09:53:04Haben wir McZocks dann haben wir jeden Tag etwas zu lachen. Ich warte bereits sehnsüchtig auf sein neues Posting :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 18:48:23
      Beitrag Nr. 1.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.950.733 von Berta Roker am 16.01.07 08:55:25@Berta
      @brealy

      Mädels, locker bleiben, ihr habt doch beide recht, KSW ist sowohl das Bloomi-Symbol als auch der Xetra-Ticker

      Greetinxx Heinerle2
      (Bloomberg- + Xetra-Mitglied)
      Avatar
      schrieb am 19.01.07 17:14:07
      Beitrag Nr. 2.000 ()
      Wann ist mit den Jahreszahlen zu rechnen,konnte keinen genauen Termin finden.

      Gruß hope2
      • 1
      • 4
      • 7
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      -0,40
      -0,20
      -1,95
      -0,91
      -1,66
      -9,09
      +2,37
      +0,04
      +0,84

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      KST AG