checkAd

    WKN-Suche... wie geht das ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.05 21:37:51 von
    neuester Beitrag 05.07.05 00:37:06 von
    Beiträge: 11
    ID: 991.205
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 848
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 21:37:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      man man... wie findet man nur die deutsche WKN z.B. zu EnviroMission :eek: ISIN´s sind kein Problem...

      HEEEEEEEEEEEEEEEELPPPPPPPPPPPPPPPP :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 21:59:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      wird doch so wie`s ausschaut nur an der OTC gehandelt, also nix mit deutschter WKN oder ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 22:10:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      hatte das problem schonmal mit dynasil...
      ich konnte keine finden, bei comdirect meinten sie "die hat keine und ist nicht handelbar" in einem forum hat sie mir dann jemand gepostet allerdings hat er nicht gesagt woher er sie hat... und schwups konnte ich ordern... :confused:

      schon lustig wenn´s im forum leute gibt die einem weiterhelfen können während 2 verschiedene leut bei meinem broker keinen plan hatten bzw fälschlich behaupteten es geht nicht

      deswegen hab ich mal den thread aufgemacht in der hoffnung es gibt sie doch oder krieg nen tipp
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 22:18:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      hab das gefunden ... :confused:

      Stammdaten

      ISIN AU000000EVM6
      Symbolname EVOMF
      Wertpapierkennnummer 1652726581
      Börsenplatz Nasdaq Other OTC
      Wertpapiertyp Aktie
      Währung US-Dollar
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 22:27:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      ne sorry, dass war was anderes ... :look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 22:30:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      ja das ist die australische ISIN
      die us-isin hab ich auch... kann aber nicht ordern damit :confused: hmm komisch habs grad mit Dynasil getestet bzw der isin.. damit könnte ich dynasil ordern auch ohne dass ich die deutsche wkn weiss... vielleicht gibt es doch keine.

      ansonsten wenn ich die deutsche wkn zu dynasil suchen müßte -> keine chance... aber sie gibt es... dachte nur vielleicht ist es bei enviromission auch so... hab keine ahnung wie ich wkn´s suchen kann und das nach 5 jahren börsenerfahrung :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 23:02:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.132.167 von Boersenkrieger am 04.07.05 22:30:12[/posting]Na dann werde ich Dir mal etwas aushelfen ;)

      http://de.finsearch.yahoo.com/de/index.php?s=de_sort&nm=Envi…

      Sehr schön selektierbar nach Handelplätzen diverser Länder, oder eine globale Suche über alle dort verfügbaren Handelplätze machbar.

      Allerdings sind auch nicht alle "Exoten" dort gelistet, aber evtl. hilft es Dir weiter.

      "Man muss auch mal täglich immer wieder NEUES entdecken können"
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 23:45:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      @BTresearch

      Nee... dat funzt nicht, trotzdem danke...
      hab noch nichtmal ne möglichkeit gefunden die wkn zu dynasil zu finden, obwohl ich die ja kenne :confused:
      nirgends gespeichert im netz oder nur mit kostenpflichtigen tools puuuuuuuuuh.... shit
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 23:58:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.132.928 von Boersenkrieger am 04.07.05 23:45:13[/posting]OK, zweiter Versuch, mal etwas
      ganz gewöhnliches (vieleicht daher so schwer) ABER es funktioniert ;)

      Dynasil= WKN 935187

      Quelle: http://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-?%24event%24=&pattern…

      Investierst Du nur in solche "Exoten", ich kannte weder Dynasil noch EnviroMission (zu letzterer gibt wohl wirklich z.Zt. keine Deutsche WKN, wenn die Börse Berlin-Bremen, oder Börse München die sich auf kleine Nebenwerte spezialisiert haben die auch nicht kennen)

      ENVIROMISSION (ASX EVM.AX/ISIN AU000000EVM6)

      "Man muss auch mal WEITER suchen wollen"
      ... oder mehrere Quellen parallel durchforsten ;) )
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 00:23:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aha stimmt... Dynasil funzt...
      kann sein daß es keine wkn gibt zu EnviroMission.. habe ne US-ISIN gefunden unter:
      http://www.adr.db.com/adr/investor/investordata.asp?CompanyI…

      was mir schon verdächtig vorkam... wenn ich ne us-order aufgebe bei comdirect, dann genügt normal auch die isin. mit der isin von dynasil funzt es, mit der von Enviromission leider nicht

      Investierst Du nur in solche " Exoten"

      nö eigentlich nicht... hab immer mal 2-3 dabei, leider bislang ohne erfolg. schau dir mal die seite an

      http://www.enviromission.com.au/

      interessant, solarenergie ..so ne art kraftwerk (200.000 haushalte soll´s versorgen) mit nem 1000 :eek: meter hohen turm, langlaufendes+kostenverschlingendes projekt. sollte es klappen kann man sich allerdigns ausrechnen wo der kurs bei dem winzling hingeht. das patent für die technologie haben sie auch. zusammenarbeit mit stuttgarter gmbh und bauingenieur. wäre mir einfach mal ne sünde wert gewesen. man findet einiges im netz... sehr spannendes projekt.... auch die wüstensöhne sollen interessiert sein...

      hab ansonsten derzeit ca 20 werte im depot: z.B.
      orascom telecom :D
      biophan :D
      nexus :D
      secunet :D
      celgene :)
      millennium :look:
      eckert&ziegler :)
      masterflex :look:
      perficient :D
      evolving systems :)
      Mercatura :)
      Diamant Film :mad:
      VerticalNet :mad:
      Xing :mad:

      ...mit performance-smiley dahinter

      also bunt gemischt, hauptsächlich hightecs, nur einen explorer (sally (nickel und kupfer))... eher mid- und smallcaps. nichts was an die 10 mrd marktkap rangeht.

      ich hab halt einiges über dieses projekt ausgegraben von Enviromission und ich fand´s einfach irgendwie genial, auch wenn man damit rechnen muss dass es schiefgeht. ansonsten hätte man hier die chance von anfang an dabei zu sein und in die 10.000%-50.000% performance reinzuknallen (nur meine meinung) und da ist mir dann auch ein totalverlustrisiko nicht zu hoch... eben nur mit kleingeld wo nicht wehtut.

      jetzt hab ich mich so lange damit aufgehalten... hab mal ne mail an comdirect geschickt, gestern schon...

      in berlin werden die sicher dann auch mal gelistet wenn sich erfolg abzeichnet... nach den ersten +1000%... oder was wahrscheinlicher ist, das ding wird nie groß rauskommen. aber eine der spannensten stories bei den minis wie ich finde.

      gute nacht und danke für deine hilfe :)
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 00:37:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      na jetzt wird´s aber spannend...

      ISIN US29404F1075 ISIN AU000000EVM6

      die aussie-isin liefert 542141 als wkn :eek:
      die us-isin nichts !!!

      geb ich die kauf-order mit der us-isin auf, wird diese nicht gefunden, wohl weil´s keine wkn gibt !

      geb ich die order mit 542141 auf geht es in D nicht "wird in D nicht gehandelt" und in USA nicht "kann nicht im heimatland geordert werden" da ich bei comdi nicht in AUS ordern kann allgemein...

      tja un nu :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WKN-Suche... wie geht das ?