checkAd

    Phenomedia AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.01 11:26:07 von
    neuester Beitrag 15.11.01 16:29:34 von
    Beiträge: 4
    ID: 502.240
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 402
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 11:26:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe gerade versucht Phenomedia Aktien zu ordern. Habe ein Limit bei 12.50 Euro gesetzt. Die Order kann aber nicht ausgeführt werden, weil sich bei 12.70 Euro immer Käufer finden. Soll ich da noch ein paar Tage warten oder denkt Ihr das die relative Stärke beibehalten wird. Hatte bei noch keiner Aktie so viele Probleme zum Zuge zu kommen. Über News (Z.Bsp. Wachstumsaussichten) der Phenomedia AG wäre ich sehr dankbar. Ein Rücksetzer ist doch eher warscheinlich oder?
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 00:08:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Phenomedia rechnet 2002 mit Wachstum von bis zu 25 Prozent

      Frankfurt (Reuters) - Die durch das Computerspiel "Moorhuhnjagd" populär gewordene Phenomedia AG erwartet für 2002 ein deutliches Wachstum bei Umsatz und Ergebnis, setzt dabei nicht nur auf das Federvieh. "Die konkrete Planung geben wir am Anfang des nächsten Jahres bekannt, weil wir erst dann eine seriöse Aussage treffen können. Wir rechnen aber mit 20 bis 25 Prozent Wachstum bei Umsatz und Ergebnis", sagte der Vorstandsvorsitzende Markus Scheer dem "Handelsblatt" (Freitagausgabe) in einem Interview. Der Erfolg des "Moorhuhn" laufe ungebrochen weiter, lasse sich aber nicht einfach dublizieren. "Das ist jedoch auch nicht nötig", sagte Scheer. Phenomedia habe auch andere erfolgreiche Produkte.

      Bei dem Computerspiel "Mohrhuhnjagd" geht es darum, in einer begrenzten Zeit möglichst viele vorbeifliegende Hühner mit der Computer-Maus zu treffen.

      An der Prognose für 2001 halte das Unternehmen fest, fügte Scheer hinzu. Demnach erwartet Phenomedia einen Umsatz von 18,7 Millionen Euro und einen Gewinn vor Steuern und Zinsen (Ebit) von 6,9 Millionen Euro. Mit der Übernahme von der ebenfalls am Neuen Markt gelisteten feedback AG wolle sich Phenomedia die mobile Technologie sichern. "Die Vermarktung von Spielen auf mobilen Geräten wie Handys oder Organizern wird in der Zukunft sehr interessant werden", sagte Scheer. "Da wir für Feedback nur ungefähr das zahlen, was das Unternehmen an Barmitteln sowieso noch auf dem Konto hat, bekommen wir wertvolle Technologie und qualifizierte Mitarbeiter fast umsonst." Am 11. Oktober hatte Phenomedia bekannt gegeben, 53 Prozent an der Multimedia-Agentur Feedback übernommen zu haben.

      09.11.01 Reuters
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 15:09:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Leute ! ich bin begeistert - da ich schon bei 11,30 Euro einsteigen durfte vor 4 wochen und ich denke daß große rückschläge nicht mehr kommen werden - der markt will nach oben und bei einer konsolidierung sollte man das kauflimit nicht zu tief setzen - mein gefühl sagt mir 13,30 als kauflimit!
      gruß zotty
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 16:29:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dresdner Kleinwort hat Phenomedia heute zum Kauf empfohlen (fairer Wert 18 Euro!).

      aktiencheck.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Phenomedia AG