checkAd

    Was Lycos sagt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.01 11:56:00 von
    neuester Beitrag 15.11.01 23:03:14 von
    Beiträge: 6
    ID: 504.885
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 568
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0000233195 · WKN: 932728
    0,0550
     
    EUR
    +10,00 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 15.06.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    12,040+24,95
    2,5400+11,40
    5,2500+9,38
    22,600+7,62
    2,6000+7,44
    WertpapierKursPerf. %
    84,62-10,59
    8,8980-10,82
    4,9000-12,50
    1,9000-22,45
    6,5500-25,78

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 11:56:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zur Ergänzung der heutigen ad hoc hier die komplette Meldung von Lycos Europe: Restrukturierungsprogramm für Lycos Europe weist erste positive Resultate auf


      Umsätze im abgelaufenen Quartal um 109% gegenüber Vorjahr auf 32.9 Millionen Euro gestiegen
      Betriebliche Aufwendungen um 22% auf 48.8 Millionen Euro gestiegen
      Verlust vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen und Amortisation (EBITDA) um 8% auf -27.2 Millionen Euro reduziert
      Position als führendes Internet-Portal in Europa behauptet
      Haarlem/Niederlande, 14. November 2001 – Heute gab Lycos Europe die Ergebnisse für das erste Quartal des Fiskaljahres 2001/2002, d.h. für die Periode von Juli bis September 2001 bekannt. Mit einem Umsatz in Höhe von 32.9 Millionen Euro im abgelaufenen Quartal, das am 30. September 2001 endete, konnte Lycos Europe das Ergebnis um 109 % gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum steigern. Besonders die Geschäftsbereiche e-Commerce, Lizenzen und Internetzugang sind kontinuierlich gewachsen. Diese Bereiche verzeichneten ein Wachstum von 353 % gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal. Der Rückgang der Umsätze aus Werbeeinnahmen wurde durch das Umsatzwachstum in den Bereichen e-Commerce und Internetzugang ausgeglichen. 29 % des Gesamtumsatzes wurden durch Werbeschaltungen erwirtschaftet, 35 % durch e-Commerce, 21 % durch Internet-Access und 15 % durch sonstige Erlöse.

      Vertriebs- und Marketingkosten beliefen sich für das erste Quartal, das am 30. September 2001 zu Ende ging, auf 11.4 Millionen Euro. Dies bedeutet eine Reduzierung um 66 % gegenüber demselben Zeitraum des Vorjahres. Die Marketingausgaben konnten drastisch reduziert werden, nachdem in ganz Europa ein hoher Markenbekanntheitsgrad erzielt worden war.


      Allgemeine und Verwaltungskosten stiegen von 5,0 Millionen Euro für das Quartal, das am 30. September 2000 endete, auf 13.7 Millionen Euro für das abgelaufene Quartal. Der Anstieg von 173 % ist hauptsächlich auf die deutlich gestiegene Mitarbeiterzahl zurückzuführen, in der sich mehrere Akquisitionen und organisches Wachstum widerspiegeln. Die Kosten für Forschung und Entwicklung beliefen sich auf 11.2 Millionen Euro für das eben abgeschlossene Quartal. Im vergleichbaren Vorjahresquartal beliefen sich die Kosten für diesen Bereich auf 1,7 Millionen Euro.


      Die Kostensteigerung um 564 % ist zurückzuführen auf die Einführung neuer Produkte sowie die fortlaufende Optimierung existiernder Produkte.

      Für Lycos Europe entstanden Restrukturierungskosten in Höhe von 5,0 Millionen Euro für das vergangene Quartal für Restrukturierungen in Deutschland und Frankreich. Dazu gehörte auch, dass mehr als 100 Stellen innerhalb der gesamten Gruppe gestrichen wurden. Die Restrukturierungskosten bestanden hauptsächlich aus Abfindungszahlungen für ausscheidende Mitarbeiter.

      Das EBITDA-Ergebnis belief sich auf –27.2 Millionen Euro für das abgelaufene Quartal, was eine Verbesserung um 32 % gegenüber dem vorhergegangenen Quartal darstellt (-39,8 Millionen Euro). Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stellt das eine Verbesserung um 8% dar (-29.5 Millionen Euro).

      Christoph Mohn, Chief Executive Officer von Lycos Europe sagte: „Diese Zahlen zeigen klar, dass die Gruppe auf dem richtigen Weg ist zum EBITDA Breakeven Ende 2002. Nach seiner raschen Implementierung hat

      das Restrukturierungsprogramm bereits erfolgreiche erste Ergebnisse gezeigt. Langfristig wird das Restrukturierungsprogramm dazu beitragen, ein hoch profitables führendes Internet Unternehmen aufzubauen.“

      Neue starke Werbeformate
      Um die Effizienz der Anzeigenschaltung im Internet zu verbessern und Lycos Europe als einen innovativen Marktführer auf dem Anzeigenmarkt zu etablieren, hat die Gruppe neue Anzeigenformen wie z.B. ein nicht anklickbares Anzeigenformat entwickelt, das sogenannte „Shutter“-Format. Ziel dieser Anzeigen ist der Markenaufbau für die Werbekunden. Die Anzeigen bauen sich beim ersten Zugriff eines Besuchers auf der Homepage einer Site für die Dauer von etwa 5 Sekunden auf und verschwinden anschließend. Tests in Dänemark, die gemeinsam mit Blockbuster durchgeführt wurden, haben erwiesen, dass das neue „Shutter“-Format den Bekanntheitsgrad damit beworbene Marken und die Kaufabsichten wesentlich erhöht.

      Neue Umsatzquellen erschließen
      Um Lycos Europes Abhängigkeit vom Anzeigenmarkt zu verringern, werden neue Umsatzquellen erschlossen.

      Eine Partnerschaft mit VeriSign, dem weltweiten Marktführer für Domainregistrierungen, bedeutet, dass Lycos Europe ab nun einen neuen gebührenpflichtigen Dienst anbietet. Dadurch können sowohl gewerbliche als auch private Nutzer sich unter Top-Domains wie „.biz“ oder „.com“ registrieren lassen. Der Bereich der Top-Level-Domainregistrierung verzeichnet das größte Wachstum auf dem Markt für gebührenpflichtige Internetdienste.

      Auch die Zusammenarbeit mit Telekombetreibern für wird Lycos Europe zusätzliche Umsätze generieren. Seit August 2001 haben Kunden britischer Telekommunikationsanbieter die Möglichkeit, eine Antwort-SMS über Lycos Mobile an einen PC-Nutzer zu verschicken. Dieser neue Dienst ist äußerst lukrativ, da Lycos Europe für jede beantwortete SMS-Nachricht einen Teil der Umsätze des Telekommunikationsanbieters erhält und außerdem Nestlé als Sponsor gewinnen konnte.

      Innerhalb kürzester Zeit haben sich Lycos Europes Online-Shopping-Angebote in Deutschland und Frankreich einen Platz unter den ersten drei Anbietern auf dem jeweiligen Markt erobert, und bieten nun hervorragende Geschäftsaussichten für das kommende Weihnachtsgeschäft. Bereits für den Monat November wird in beiden Ländern mit positiven Ergebnisbeiträgen gerechnet. Lycos Europes eCommerce Aktivitäten in Norwegen und Schweden entwickeln sich ebenfalls sehr gut. Deshalb wird Lycos Europe die dort erfolgreichen eCommerce Aktivitäten innerhalb der nächsten Monate nun auch auf Deutschland und Großbritannien ausweiten.

      Restrukturierungsprogramm
      Als Reaktion auf die derzeitige Konjunkturschwäche im gesamten Anzeigenmarkt hat Lycos Europe ein umfassendes Restrukturierungsprogramm in Angriff genommen. Neben einer Steigerung der Umsätze sollen auch Einsparungen erzielt sowie die Position des Unternehmens als Marktführer ausgebaut werden. Deshalb wird Lycos Europe sich in Zukunft auf folgende Kernkompetenzen konzentrieren: Suchdienste, Kommunikation, e-Commerce und Kanäle mit ausgewählten Inhalten. Zusätzlich sollen Synergien durch die stärkere Integration der akquirierten Unternehmen realisiert werden. Dank dieser Maßnahmen werden sich bei Lycos Europe in den Bereichen Marketing, Network und Hosting erhebliche Kostensenkungen realisieren lassen. Einsparungen finden auch im Personalbereich statt. Die Anzahl der Mitarbeiter wird um mehr als 300 auf etwa 1000 sinken.

      Diese Maßnahmen ermöglichten es Lycos Europe den geplanten EBITDA–Breakeven bereits für das Ende des Kalenderjahres 2002 zu prognostizieren.

      Führungsposition auf dem europäischen Markt
      Der kontinuierliche Ausbau des aktuellen Angebots sowie die Einführung neuer Produkte haben Lycos Europes Rolle als Innovator auf dem europäischen Onlinesektor ein sicheres Fundament verliehen. Trotz der kontinuierlichen Senkung der Marketingkosten konnte Lycos Europe seine Position als Marktführer und bester Online-Partner in Europa stärken. Laut Nielsen/Netratings* haben im Monat August 16,8 Millionen private Nutzer Produkte und Dienste von Lycos Europe genutzt. Dieser starke Kundenstamm macht Lycos Europe zu einem optimalen Partner für die Werbebranche.

      Über Lycos Europe

      Lycos Europe (Neuer Markt : LCY / Nouveau Marché : 5770) ist das führende Internetportal Europas, das ein paneuropäisches Netzwerk von Websites in elf Sprachen betreibt. Mit seiner Kombination von Suche, Kommunikationsdiensten, Inhalte-Channels, Internetzugang, Homepagebuilding und Online-Communities richtet sich das Unternehmen an eine Reihe verschiedener Zielgruppen. Das macht Lycos Europe zu einer attraktiven Adresse nicht nur für Konsumenten, sondern auch für Werbetreibende und E-Commerce Partner in Europa. Zur Zeit generiert Lycos Europe mehr als 2,4 Milliarden Page Views pro Monat und hat die höchste geographische Reichweite aller Internetportale in Europa. Das Netzwerk umfasst: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, die Niederlande, Norwegen, Russland, Schweden und Spanien.

      Für weitere Informationen :


      Lycos Europe
      Guillaume JOURDAN
      Director Corporate Communications
      Tel.: +49-(0)5241-80 41630
      Fax.: +49-(0)5241-80 66970
      guillaume.jourdan@lycos-europe.com
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 00:12:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 00:28:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hab schon seit Wochen welche im Depot.
      Zahlen waren Gott sei Dank nicht so schlecht,
      wie angenommen.
      Heute große Umsätze.

      Erwarte einen Ausbruch in den nächsten Tagen.
      1,20€ sollten dann kurzfristig drin sein.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 21:08:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mein Kursziel 40 Cent !!!!!


      siehe auch Beitrag "Lycos Europe , quo vadis"
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 21:22:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich hät sie auch gern zu 40 Cent, doch augenscheinlich zumindest für mich will das Ding nicht mal mehr unter 70 Cent fallen. Bei den sehr starken Umsätzen gestern und heute ist bei mir jedenfalls aktuell die Kaufpanik ausgebrochen, denn in den nächsten Tagen wird sicherlich etwas passieren und dies wird aller Wahrscheinlichkeit nach eher im positiven Kursbereich ablaufen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 23:03:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Lion68
      Würd Lycos auch lieber für 40Cents
      haben - aber weißt was?
      --is nich!:p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,80
      -0,42
      +0,41
      +2,46
      +0,07
      +0,16
      +3,21
      +3,76
      +1,97
      -0,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      90
      83
      76
      42
      33
      29
      17
      17
      15
      13
      Was Lycos sagt