checkAd

    Wird Tiscon zur deutschen Commerce One ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.00 12:09:41 von
    neuester Beitrag 25.02.00 11:10:20 von
    Beiträge: 139
    ID: 50.844
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 5.006
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007458804 · WKN: 745880 · Symbol: TIS
    0,0320
     
    EUR
    -20,99 %
    -0,0085 EUR
    Letzter Kurs 10.05.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,8000+166,67
    0,7500+22,95
    19,600+22,50
    1,9210+22,36
    4,6700+19,13
    WertpapierKursPerf. %
    0,8800-12,87
    0,9000-14,29
    1,1000-15,38
    6,8000-15,74
    15,000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 12:09:41
      Beitrag Nr. 1 ()


      1990 gründeten die heutigen Vorstände Reinhold Holstein und Reiner Schöll gemeinsam mit zwei weiteren Partnern die Pfeiffer und Partner EDV- und Unternehmensberatungsgesellschaft mbH. Ab 1997 firmierte das Unternehmen als PP Systemhaus GmbH bevor Anfang 1999 die Umwandlung in die tiscon AG Infosystems vollzogen wurde.

      tiscon ist ein IT-Dienstleister und Internet-System-Anbieter mit ausgeprägter Kompetenz im Bereich der objektorientierten Technologien und branchenübergreifenden Erfahrungen in den Bereichen Software-Engineering, IT-Infrastrukturen und Internet-Technologien.
      Unsere Spezialisten leisten für namhafte Kunden. Technologie-Kompetenz, Innovationskraft und eine Leistungskultur sind die Basis einer seit Jahren überdurchschnittlichen Unternehmensentwicklung. Die von uns vertriebenen Produkte runden unsere Leistungen und Services ab.

      Mit dem Aufbau der Web-Site worldparts.net (ab Mitte 10/99 für strategische Kooperationspartner im Pilotbetrieb) expandiert tiscon in den Zukunftsmarkt der Informationsdienste (Akquisition, Speicherung und Vermarktung von Informationen).


      Hier eine kurze, stichwortartige Übersicht des tiscon-Rundum-Services:


      Technologieberatung und Analyse
      Konzeption und Planung
      Architektur und Design
      Softwareentwicklung
      Installation
      Betrieb und Wartung
      Training und Schulungen
      Support

      Die Qualität unserer Leistungen wird wesentlich durch die bewusste Unabhängigkeit von einzelnen Herstellern und Lieferanten bestimmt. Nur so können wir unseren Kunden ein adäquates Leistungspaket schnüren. Bildlich betrachtet bieten wir einen wohlsortierten Warenkorb mit IT-Dienstleistungen (und Produkten), aus dem wir je nach Kundenwunsch die optimalen Zutaten für die jeweilige Rezeptur/Aufgabe auswählen.

      Die Zukunft
      Basierend auf unsere Technologie- und Methodenkompetenz werden wir unsere etablierten Geschäftsgebiete ausbauen und nutzen, um mit Innovation im Geschäftsfeld Internet-Systeme Märkte der Zukunft zu erschließen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 12:12:26
      Beitrag Nr. 2 ()



      Internet Informationssysteme - Worldparts.net

      Mit der Metakatalog-Software Worldparts.net ist tiscon Technologieführer für Anbieter-Nachfrager-Systeme im Bereich des strategischen Beschaffungsmanagement (strategic sourcing).
      Funktions- und Leistungsmerkmale:
      produkt- und branchenübergreifend einsetzbar ohne Konfigurationsaufwand
      exakte und generische Produkte
      mehrsprachig (Dialog & Informationen)
      unterstützte Modelle: Synonyme, Kategorie-Modell, Kontext-Modell
      Online-Registrierung
      Dokumenten-Integration
      Produktmerkmale:
      amorphous data model
      open type architecture
      distributed system architecture
      load-balancing
      high availability & scalability

      worldparts.net wurde für professionelle Einkäufer und Anbieter der Industrie entwickelt, um die Kommunikation im Teilemanagement zu verbessern.

      Einkäufer sind auf der Suche nach passenden Lieferanten und Lieferanten suchen neue Regionen, um Ihre Produkte anzubieten. Die Vielfalt der angebotenen Produkte und deren komplexe Eigenschaften machen das Auffinden passender Angebote im Internet zur Zeit noch zu einem schwierigen und zeitaufwendigen Prozess.

      worldparts.net bietet für verschiedenste Partner in der "Supply Chain" nun die direkte Interaktion. Das entscheidene Merkmal von worldparts.net kann schnell erschlossen werden: Die innere Logik und die leistungsfähigen Suchalgorithmen von worldparts.net zeigen sich bereits heute für die Pilotpartner der tiscon AG als erfolgreicher Weg, um neue Beschaffungs- und Vertriebswege zu eröffnen.

      Diese grundlegende Entwicklung im Bereich der Beschaffungsmärkte wurde durch jahrelange Erfahrung der tiscon AG in der objektorientierten Programmierung und die entscheidende Entwicklerarbeit bei den notwendigen Javatechnologien möglich.

      Ganz nebenbei gibt worldparts.net den Benutzern interessante Rückschlüsse auf die Märkte und deren Entwicklung weltweit und regional. Statistische Erhebungen und Marktforschung werden für Teilnehmer im worldparts.net eine willkommene Ergänzung erfahren.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 12:15:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 12:16:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 12:19:54
      Beitrag Nr. 5 ()




      Interessierte Anleger sollten den weiteren Kursverlauf der Tiscon AG Infosystems beobachten, und bei Rückschlägen erste Positionen aufbauen.

      MfG MRR

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 15:00:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jahr 98 99 00 01

      Umsatz je Aktie in € - - 2.57 3.60 5.93 10.25
      Umsatz in Mio € - - 12.8 18.0 29.6 51.2
      KUV (U für Umsatz) - - 29.2 20.8 12.6 7.3
      Umsatzwachstum - - - 40% 65% 73%

      Aktienanzahl 5.00 Mio
      Kurs 75 Euro -> Marktkapitalisierung 375 Mio Euro

      Auf Sicht von 1-2 Jahren, Wachstumsraten von über 100 % , demnächst zu erwartende Aquisitionen, erscheint eine MK von 1 Mrd Euro als nicht zu hoch gegriffen.


      Tiscon: "Wir sehen einen Milliarden-Markt"

      Die Tiscon AG Infosysteme entwickelt, installiert und wartet umfangreiche Rechner-Netzwerke. Zusätzlich bietet das Unternehmen individuelle Software-Lösungen an. Im Bereich Internet-Systeme offeriert Tiscon maßgeschneiderte Konzepte sowohl für den reinen Web-Auftritt als auch für E-Commerce. Zusammen mit dem Maschinenbaukonzern Voith Sulzer wurde ein neuartiges Internet-Bezugsquellen-Suchsystem namens "Worldpart" entwickelt. Diese "Anbieter-Nachfrage-Plattform" ermöglicht es Unternehmen, über alle Branchen hinweg weltweit nach Produkten, Rohstoffen und Dienstleistungen zu suchen.
      Den Fragen von Interstoxx stellte sich Gründer und Vorstandsmitglied Reinhold Holstein.

      Interstoxx:
      Laut Angaben auf Ihrer Internet-Seite wollen Sie in diesem Jahr nur einen Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 770.000 Mark erzielen. In Ihrem Bericht zu den ersten drei Quartalen 1999 weisen Sie jedoch ein EBIT von gut 5,4 Millionen Mark aus. Wie erklären Sie diese Diskrepanz?

      Holstein:
      Hier haben wir vergessen, zu erwähnen, dass es sich bei der Prognose auf unser Homepage um die Zahl, bereinigt um die Kosten des Börsenganges handelt. Richtig sind die Zahlen, wie wir Sie in unserem Neunmonatsbericht publiziert hatten. Danach legten wir beim Umsatz um 5,5 Prozent und beim Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) sogar 22,7 Prozent gegenüber unserer ursprünglichen Planung zu.

      Interstoxx:
      Wie kommt es zu diesem Zuwachs beim EBIT?

      Holstein:
      Wir sind bei unserer Planung für 1999 sehr konservativ vorgegangen. Dazu kommt, dass sich unser Kerngeschäft günstiger entwickelt hat und wir insgesamt unsere Kosten reduzieren konnten. Alles zusammen hat zu dieser enormen Gewinnsteigerung geführt.

      Interstoxx:
      Für das nächste Jahr planen Sie im Bereich Internet, Ihren Umsatz zu verdoppeln, in 2001 sogar zu verdreifachen. Auf welcher Grundlage beruhen diese Prognosen?

      Holstein:
      Da muß ich etwas weiter ausholen. Im nächsten Jahr wird sich unsere Business-to-Business-Plattform Worldparts erstmals so richtig auf den Umsatz auswirken. Bei Worldparts bringen wir Einkäufer und Anbieter zusammen. Das absolut neue ist, daß wir zuerst die Einkäufer ansprechen, über die wir dann an die Anbieter kommen. So erreichen wir mit relativ wenig Kontakten eine sehr große Klientel. Wir haben in der gerade abgeschlossenen Testphase schon mit mehrerer großen Unternehmen zusammengearbeitet, von denen allein Voith Sulzer zirka 20.000 Lieferanten hat. Hier eröffnet sich für uns ein riesiger Markt, wenn man bedenkt, dass wir mit einem Umsatz von 3.000 Mark pro Kunden und Jahr rechnen.

      Interstoxx:
      Das bedeutet, dass Sie im übernächsten Jahr mit rund 20.000 Kunden rechnen Ist da nicht der Wunsch Vater des Gedankens?

      Holstein:
      Keineswegs. Wir agieren mit Woldparts ja weltweit im Direktvertrieb und Direktmarketing. Da erachte ich 20.000 Kunden wirklich nur als Einstieg.

      Interstoxx:
      Wo wird die Worldpart-Entwicklung hingehen?

      Holstein:
      Ich sehe hier einen Milliarden-Markt. Über jährliche Steigerungsraten will ich lieber nicht spekulieren, doch 100 Prozent pro Jahr halte ich für abwegig niedrig. Heute Vormittag hatten wir gerade ein Gespräch mit einem milliardenschweren Unternehmen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht jetzt aber vor allem die Umsetzung der Technologie-Führerschaft in eine globale Marktführerschaft.

      Interstoxx:
      Die Konkurrenz wird aber nicht schlafen?

      Holstein:
      Das ist auch so ein Phänomen, dass wir eigentlich nicht verstehen. Wir haben bisher keine Wettbewerber. Es gibt bisher keine Plattform im Internet, auf der produkt- und branchenübergreifend einsetzbar, ohne Konfigurationsaufwand Produkte nach diversen Spezifika geordnet und mehrsprachig angeboten werden können. Wir sind selbstverständlich bestrebt, unseren Marktvorteil zu nutzen und auszubauen. Deshalb halte ich unsere Prognose für die nächsten Jahre auch für extrem konservativ.

      Interstoxx:
      Sie sprachen die internationale Ausrichtung von Worldpart an. Wird es in diesem Zusammenhang Akquisitionen geben?

      Holstein:
      Selbstverständlich suchen wir Partner. Doch die müssen ganz spezielle Anforderungen erfüllen. Letztendlich möchten wir Nachfragepotentiale akquirieren.

      Interstoxx:
      Wen haben Sie da genauer im Visier?

      Holstein:
      Wir suchen Betreiber von Katalogsystemen, Shop-Hersteller, Branchenbuchverlage oder auch Zeitungsverlage mit internationaler Ausrichtung.

      Interstoxx:
      Ist auch die Vergabe von Lizenzen geplant?

      Holstein:
      Wir sind für alle Möglichkeiten, Kunden für unsere Plattform zu begeistern, offen. Dazu zählt auch die Lizenzvergabe. Hierzu laufen bereits die ersten Gespräche. Näheres kann ich aber wahrscheinlich erst in einigen Wochen sagen.

      Interstoxx:
      Wie sollen sich die anderen Unternehmensfelder, vor allem im IT-Bereich entwickeln?

      Holstein:
      Hier setzen wir auf eine organische Entwicklung. Im nächsten Jahr soll in diesem Bereich der Umsatz um zirka 18 Millionen auf 49,2 Millionen Mark steigen.

      Interstoxx:
      Wir bedanken uns für das Gespräch und wünschen Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2000.


      Meinungen erwünscht !

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 19:04:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke für das Interview - ist echt lesenswert.
      Ich habe im Nov/Dez schon mal hier wegen Tiscon gepostet, aber kaum Resonanz gehabt.Förtsch hatte auch hier wieder den richtigen Riecher.
      OK ich habe mich mit 1000 Stücken eingedeckt und gedenke, die nicht vor Ablauf der nächsten 2-3 Jahre abzugeben. Ich kann nur jedem raten sich bei Kursschwäche noch ein paar Stücke für`s "Alter" beiseitezulegen.
      Tiscon war wochenlang zu Kursen um die 21-23 zu haben.Im Nachherein frage ich mich, warum ich nicht mehr genommen habe, aber wer kann das schon ahnen und ich musste diversifizieren. Kursziel ? Schaut euch CMRC an, die waren auch mal bei 8$ und sind jetzt schon über 200$ im ATH gewesen. Ziel hier ist bis Ende des Jahres 600-700$, wenn die weiter diese Quartalssteigerungen bringen. B2B wird wahrlich ein Mrd.-Markt werden und wer hier zuerst malt, der malt! We`re just at the beginning of a great story ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 11:56:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich beobachte die Tiscon Aktie auch schon eine zeitlang.
      Förtsch scheint hierbei wirklich eine absolute Bombe zum Ticken
      gebracht zu haben.

      Ich bin schon längere Zeit investiert, und habe durch die letzte
      Kursschwäche weiter aufgestockt.

      Ich denke auch, allein von der jetztigen Marktkapitalisierung ausgehend und die zu erwartenden Umsätze durch worldparts.net dass
      Kurse auf längere Frist von 200 € erreicht werden können.

      Tiscon sollte man genauso wie eine IMH nicht nur für Wochen im Depot halten.
      Wäre viel zu schade, mit diesen Aktien zu zocken.;)

      Gruss

      pheonix

      PS: Schaut Euch mal Teamwork an. Sind am Donnerstag unter geringen Umsätzen nach unten geprügelt worde, um auf den 33 Euro den rebound zu machen. Am Freitag stieg dann der Wert unter relativ hohen Umsätzen bis auf 37 im Xetra. Ich dachte erst, eine 3-Sat Depotaufnahme stehe an, aber ich denke hier könnte was anderes im Spiel sein.
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 13:30:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Toller Beitrag

      Erwähnenswert ist auch, dass Tiscon in den vergangenen Jahren keine Verluste
      eingefahren hat, was für einen I-NET nicht selbstverständlich ist.

      Gruß
      MDkirchberg
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 16:15:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nicht nur Förtsch hat das Potenzial von Tiscon erkannt:

      Ochner setzt weiter auf Neuen Markt
      Im Jahr 1999 erreichte Fondsmanager Kurt Ochner mit dem von ihm betreuten JB Multistock-Special German Stock Fund (WKN 986012) einen Performance von 103,79 Prozent. Damit landete er auf Rang zwei unter 17 ausgewerteten deutschen Aktienfonds für Nebenwerte, die jetzt im Handelsblatt untersucht wurden.

      Ochners größte Performance-Renner waren 1999 Werte aus dem Neuen Markt, wie EM-TV, Medion, CE-Consumer Electronics, MWG Biotech sowie Teleplan. Auch in diesem Jahr setze er auf konsequente Auswahl von Titeln aus dem Neuen Markt. Zu den Werten, denen er ein signifikantes Potenzial zutraut zählen aus den Bereichen Medien RTV und Intertainment, die IT-Dienstleister Bäurer, Tiscon und Pixelpark, sowie Cybio aus dem Bereich der Biotechnologie.

      Zu diesen Papieren aus dem Neuen Markt mischt Ochner Aktien von klein- und mittelkapitalisierten Unternehmen bei. Im Moment zählen hier zu seinen Favoriten exportorientierte Titel aus den Bereichen Spezialchemie, Maschinenbau sowie Autozulieferer. Denn nach Ansicht des Fondsmanagers werden sich diese besser als der DAX entwickeln.

      Quelle:www.fondscheck.de

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 16:44:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 18:00:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke MRR für den Link.

      Neben Förtsch also auch Ochner,

      aber was die wissen, wissen wir auch schon lange :)

      Tiscon neben der IMH ein weiterer Highflyer im Jahre 2000.
      Ich traue der Aktie ein ähnliched Potential wie der CE Consumer
      Lejeune zu.
      Worldparts.net wird zu einer totalen Neubewertung der Aktie
      früher oder führen müssen.

      Danke für den Link.

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 20:39:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aber gerne. Gute Geschäfte weiterhin.

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 09:13:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es geht weiter ! Erste Taxe 75/75,5. :)

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 13:42:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gerade auf NTV. Tiscon kooperiert mit Ricardo, worldparts.net wird auf Ricardobiz vertreten sein. Bis jetzt habe ich noch keine offizielle Meldung gefunden, wird aber wohl so stimmen.
      200 wir kommen ! :):):)

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 14:27:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tiscon geht ab. Es scheint also wahr zu sein bezüglich der
      Kooperation mit Ricardo. Wäre natürlich der Oberhammer freiweg.

      Schaut Euch mal die Orders auf Xetra an.

      Gruss

      phoenix



      TISCON AG O.N.,745880
      Date Time Price Volume Exch Type Bid BSize BEx Ask ASize AEx Cond
      Vl:
      1/17 9:04 75.00 700 Trade
      1/17 9:05 Best Bid 74.00 28
      1/17 9:05 Best Ask 74.00 28 75.00 75
      1/17 9:08 75.00 68 Trade
      1/17 9:10 75.00 407 Trade
      1/17 9:10 Best Bid 75.00 393 75.00 75
      1/17 9:10 Best Ask 75.00 393 75.25 400
      1/17 9:10 75.25 400 Trade
      1/17 9:10 Best Ask 75.00 393 78.00 50
      1/17 9:12 Best Ask 75.00 393 76.25 400
      1/17 9:12 76.25 50 Trade
      1/17 9:12 76.25 350 Trade
      1/17 9:12 Best Ask 75.00 393 78.00 50
      1/17 9:12 78.00 50 Trade
      1/17 9:12 Best Bid 78.00 50
      1/17 9:12 Best Ask
      1/17 9:17 76.00 150 Trade
      1/17 9:18 Best Bid 75.00 793
      1/17 9:18 Best Ask 75.00 793 76.00 500
      1/17 9:18 76.00 100 Trade
      1/17 9:19 76.00 400 Trade
      1/17 9:19 Best Ask 75.00 793 77.00 70
      1/17 9:19 77.00 20 Trade
      1/17 9:20 77.00 200 Trade
      1/17 9:23 77.00 22 Trade
      1/17 9:24 75.00 1000 Trade
      1/17 9:24 Best Ask 75.00 793 77.00 400
      1/17 9:24 Best Bid 74.50 400 77.00 400
      1/17 9:26 74.50 350 Trade
      1/17 9:28 Best Ask 74.50 400 76.90 500
      1/17 9:28 Best Bid 74.55 400 76.90 500
      1/17 9:29 76.90 48 Trade
      1/17 9:31 Best Bid 74.60 500 76.90 500
      1/17 9:31 Best Ask 74.60 500 76.50 400
      1/17 9:32 Best Bid 75.00 76.50 400
      1/17 9:32 76.50 400 Trade
      1/17 9:32 Best Ask 75.00 76.90 452
      1/17 9:32 76.90 452 Trade
      1/17 9:32 Best Ask 75.00 77.05 400
      1/17 9:33 Best Ask 75.00 81.00 100
      1/17 9:33 Best Ask 75.00 80.00 50
      1/17 9:33 Best Bid 75.05 80.00 50
      1/17 9:33 Best Ask 75.05 78.00 400
      1/17 9:34 78.00 40 Trade
      1/17 9:34 Best Ask 75.05 80.00 50
      1/17 9:35 Best Ask 75.05 78.00 400
      1/17 9:36 78.00 100 Trade
      1/17 9:37 Best Ask 75.05 77.00
      1/17 9:37 77.00 400 Trade
      1/17 9:37 Best Ask 75.05 78.00
      1/17 9:37 Best Ask 75.05 77.50
      1/17 9:38 77.50 400 Trade
      1/17 9:38 Best Ask 75.05 78.00
      1/17 9:38 Best Ask 75.05 77.50
      1/17 9:39 Best Ask 75.05 77.40
      1/17 9:40 Best Ask 75.05 77.00
      1/17 9:41 75.05 500 Trade
      1/17 9:41 Best Bid 75.00 77.00
      1/17 9:41 Best Ask 75.00 77.15
      1/17 9:41 Best Ask 75.00 77.00
      1/17 9:42 75.00 100 Trade
      1/17 9:43 Best Ask 75.00 76.95
      1/17 9:44 Best Ask 75.00 76.80 50
      1/17 9:45 Best Bid 75.03 76.80 50
      1/17 9:46 75.03 10 Trade
      1/17 9:46 76.80 10 Trade
      1/17 9:46 75.03 100 Trade
      1/17 9:47 75.03 290 Trade
      1/17 9:47 Best Bid 75.00 400 76.80 50
      1/17 9:47 Best Ask 75.00 400 76.80 40
      1/17 9:48 Best Ask 75.00 400 76.50 400
      1/17 9:51 Best Bid 75.05 500 76.50 400
      1/17 9:52 Best Ask 75.05 500 75.50 50
      1/17 9:53 Best Bid 75.10 300 75.50 50
      1/17 9:53 75.50 50 Trade
      1/17 9:53 Best Ask 75.10 300 76.50
      1/17 9:53 76.50 25 Trade
      1/17 9:53 76.50 375 Trade
      1/17 9:53 76.75 400 Trade
      1/17 9:53 76.80 40 Trade
      1/17 9:53 Best Ask 75.10 300 80.00 50
      1/17 9:54 80.00 5 Trade
      1/17 9:54 Best Ask 75.10 300 78.00 400
      1/17 9:55 Best Ask 75.10 300 76.60
      1/17 9:55 Best Ask 75.10 300 76.50 80
      1/17 9:58 76.50 50 Trade
      1/17 10:01 75.10 300 Trade
      1/17 10:01 Best Bid 75.05 500 76.50 80
      1/17 10:01 Best Ask 75.05 500 75.10 100
      1/17 10:01 Best Ask 75.05 500 76.50 30
      1/17 10:02 76.50 30 Trade
      1/17 10:02 76.60 370 Trade
      1/17 10:02 Best Ask 75.05 500 76.60
      1/17 10:02 75.05 500 Trade
      1/17 10:02 Best Bid 75.00 400 76.60
      1/17 10:02 Best Ask 75.00 400 77.00 400
      1/17 10:03 Best Ask 75.00 400 76.90 90
      1/17 10:03 75.00 200 Trade
      1/17 10:08 75.00 62 Trade
      1/17 10:09 75.00 100 Trade
      1/17 10:11 76.90 90 Trade
      1/17 10:11 77.00 60 Trade
      1/17 10:11 Best Ask 75.00 400 77.00 340
      1/17 10:12 Best Ask 75.00 400 76.90 250
      1/17 10:13 75.00 38 Trade
      1/17 10:13 74.60 262 Trade
      1/17 10:13 Best Bid 74.60 638 76.90 250
      1/17 10:14 74.60 100 Trade
      1/17 10:14 Best Ask 74.60 638 77.00 500
      1/17 10:15 Best Ask 74.60 638 76.50 150
      1/17 10:16 76.50 33 Trade
      1/17 10:17 76.50 117 Trade
      1/17 10:17 77.00 63 Trade
      1/17 10:17 Best Ask 74.60 638 77.00 437
      1/17 10:17 77.00 25 Trade
      1/17 10:18 Best Ask 74.60 638 76.90 200
      1/17 10:19 74.60 170 Trade
      1/17 10:20 Best Ask 74.60 638 76.50 500
      1/17 10:20 74.60 170 Trade
      1/17 10:20 Best Bid 74.62 410 76.50 500
      1/17 10:21 Best Ask 74.62 410 76.00 201
      1/17 10:24 74.62 250 Trade
      1/17 10:26 Best Ask 74.62 410 74.90 200
      1/17 10:26 74.90 200 Trade
      1/17 10:26 Best Ask 74.62 410 76.00 201
      1/17 10:26 76.00 20 Trade
      1/17 10:29 76.00 181 Trade
      1/17 10:29 Best Ask 74.62 410 76.50 500
      1/17 10:40 Best Bid 74.80 500 76.50 500
      1/17 10:40 76.50 500 Trade
      1/17 10:40 Best Ask 74.80 500 77.00 400
      1/17 10:43 74.80 500 Trade
      1/17 10:43 Best Bid 74.62 160 77.00 400
      1/17 10:43 Best Ask 74.62 160 75.50 400
      1/17 10:45 74.62 160 Trade
      1/17 10:45 74.50 300 Trade
      1/17 10:45 Best Bid 74.00 28 75.50 400
      1/17 10:45 Best Ask 74.00 28 74.50 240
      1/17 10:45 Best Ask 74.00 28 75.50 400
      1/17 10:48 Best Bid 74.50 100 75.50 400
      1/17 10:50 74.50 100 Trade
      1/17 10:50 Best Bid 74.00 328 75.50 400
      1/17 10:50 Best Ask 74.00 328 74.50 300
      1/17 10:50 Best Ask 74.00 328 75.50 400
      1/17 10:51 74.00 250 Trade
      1/17 10:57 Best Ask 74.00 328 74.48 35
      1/17 11:01 74.00 30 Trade
      1/17 11:01 74.48 35 Trade
      1/17 11:01 Best Ask 74.00 328 75.49 50
      1/17 11:02 Best Ask 74.00 328 75.00 330
      1/17 11:08 74.00 200 Trade
      1/17 11:08 75.00 70 Trade
      1/17 11:08 75.00 20 Trade
      1/17 11:12 74.00 150 Trade
      1/17 11:17 Best Bid 74.01 200 75.00 330
      1/17 11:22 74.01 30 Trade
      1/17 11:28 Best Bid 74.20 500 75.00 330
      1/17 11:38 Best Bid 74.22 75.00 330
      1/17 11:39 75.00 390 Trade
      1/17 11:39 Best Ask 74.22 75.49 50
      1/17 11:40 Best Bid 75.00 100 75.49 50
      1/17 11:41 75.00 100 Trade
      1/17 11:41 Best Bid 74.22 500 75.49 50
      1/17 11:41 Best Ask 74.22 500 75.00 300
      1/17 11:41 Best Ask 74.22 500 75.49 50
      1/17 11:44 Best Ask 74.22 500 75.00 100
      1/17 11:46 74.22 75 Trade
      1/17 11:54 74.22 100 Trade
      1/17 12:03 Best Bid 74.35 300 75.00 100
      1/17 12:03 Best Bid 74.40 600 75.00 100
      1/17 12:03 75.00 500 Trade
      1/17 12:03 Best Ask 74.40 600 75.49 50
      1/17 12:04 Best Ask 74.40 600 75.20 400
      1/17 12:07 74.40 600 Trade
      1/17 12:07 Best Bid 74.35 300 75.20 400
      1/17 12:07 Best Ask 74.35 300 75.49 50
      1/17 12:07 Best Ask 74.35 300 75.20 400
      1/17 12:13 Best Bid 75.00 50 75.20 400
      1/17 12:14 75.00 50 Trade
      1/17 12:14 Best Bid 74.35 300 75.20 400
      1/17 12:23 75.20 400 Trade
      1/17 12:23 Best Ask 74.35 300 75.49 50
      1/17 12:28 Best Bid 75.00 500 75.49 50
      1/17 12:30 75.49 50 Trade
      1/17 12:30 75.50 100 Trade
      1/17 12:30 75.70 50 Trade
      1/17 12:30 Best Ask 75.00 500 75.70 350
      1/17 12:31 Best Ask 75.00 500 75.85 400
      1/17 12:32 75.85 400 Trade
      1/17 12:32 Best Ask 75.00 500 76.00
      1/17 12:37 75.00 55 Trade
      1/17 12:46 76.00 400 Trade
      1/17 12:46 Best Ask 75.00 500 76.10
      1/17 12:48 75.00 95 Trade
      1/17 12:49 76.10 400 Trade
      1/17 12:49 Best Ask 75.00 500 76.95 200
      1/17 12:50 Best Bid 75.30 400 76.95 200
      1/17 12:50 Best Bid 75.90 76.95 200
      1/17 12:52 76.95 200 Trade
      1/17 12:52 77.00 45 Trade
      1/17 12:52 Best Ask 75.90 77.90 800
      1/17 12:53 Best Ask 75.90 77.85 200
      1/17 12:53 Best Bid 77.01 50 77.85 200
      1/17 12:54 77.01 42 Trade
      1/17 12:55 77.85 200 Trade
      1/17 12:55 Best Ask 77.01 50 77.90 800
      1/17 12:56 77.90 800 Trade
      1/17 12:56 Best Ask 77.01 50 78.00 50
      1/17 12:56 Best Ask 77.01 50 77.95 150
      1/17 12:56 Best Ask 77.01 50 77.80 900
      1/17 12:57 Best Ask 77.01 50 77.75 150
      1/17 12:59 77.75 150 Trade
      1/17 12:59 77.80 900 Trade
      1/17 12:59 Best Ask 77.01 50 78.00 50
      1/17 12:59 78.00 50 Trade
      1/17 12:59 Best Ask 77.01 50 79.00 650
      1/17 13:00 Best Ask 77.01 50 78.95 200
      1/17 13:01 78.95 200 Trade
      1/17 13:01 Best Ask 77.01 50 79.00 400
      1/17 13:01 Best Ask 77.01 50 79.50 670
      1/17 13:02 Best Bid 77.10 500 79.50 670
      1/17 13:02 Best Bid 77.50 79.50 670
      1/17 13:03 79.50 310 Trade
      1/17 13:03 Best Ask 77.50 80.00 470
      1/17 13:03 Best Ask 77.50 79.00 100
      1/17 13:03 79.00 100 Trade
      1/17 13:03 Best Ask 77.50 80.00 470
      1/17 13:04 Best Bid 78.00 200 80.00 470
      1/17 13:06 Best Bid 77.50 500 80.00 470
      1/17 13:07 80.00 200 Trade
      1/17 13:07 Best Ask 77.50 500 79.00 400
      1/17 13:07 79.00 400 Trade
      1/17 13:07 Best Ask 77.50 500 80.00 270
      1/17 13:07 Best Bid 79.00 400 80.00 270
      1/17 13:07 Best Bid 77.50 500 80.00 270
      1/17 13:07 80.00 270 Trade
      1/17 13:07 80.45 400 Trade
      1/17 13:07 Best Ask 77.50 500 83.00 200
      1/17 13:07 Best Ask 77.50 500 85.00 30
      1/17 13:07 Best Bid 78.00 85.00 30
      1/17 13:07 Best Ask 78.00 81.00 500
      1/17 13:08 Best Ask 78.00 79.00
      1/17 13:08 79.00 400 Trade
      1/17 13:08 79.00 100 Trade
      1/17 13:08 Best Ask 78.00 81.00 500
      1/17 13:09 Best Bid 78.50 81.00 500
      1/17 13:09 Best Bid 78.60 400 81.00 500
      1/17 13:10 Best Bid 79.30 300 81.00 500
      1/17 13:11 Best Ask 79.30 300 80.00
      1/17 13:11 Best Bid 80.00
      1/17 13:11 Best Ask
      1/17 13:12 80.50 500 Trade
      1/17 13:13 Best Bid 80.50 650
      1/17 13:13 Best Ask 80.50 650 82.00 500
      1/17 13:14 Best Ask 80.50 650 81.00
      1/17 13:14 80.50 500 Trade
      1/17 13:14 81.00 500 Trade
      1/17 13:14 Best Ask 80.50 650 82.00
      1/17 13:14 82.00 500 Trade
      1/17 13:14 Best Ask 80.50 650 82.65 400
      1/17 13:15 Best Bid 80.00 100 82.65 400
      1/17 13:15 Best Ask 80.00 100 82.00
      1/17 13:19 Best Bid 79.50 900 82.00
      1/17 13:19 82.00 50 Trade
      1/17 13:21 Best Bid 80.00 1000 82.00
      1/17 13:21 Best Ask 80.00 1000 81.00 100
      1/17 13:21 81.00 100 Trade
      1/17 13:21 Best Ask 80.00 1000 82.00 1030
      1/17 13:22 82.00 1030 Trade
      1/17 13:22 Best Ask 80.00 1000 82.65 400
      1/17 13:22 Best Ask 80.00 1000 82.50 500
      1/17 13:22 Best Bid 80.10 500 82.50 500
      1/17 13:22 80.10 500 Trade
      1/17 13:22 Best Bid 80.00 1000 82.50 500
      1/17 13:22 Best Ask 80.00 1000 80.10
      1/17 13:23 Best Ask 80.00 1000 82.50
      1/17 13:23 82.50 500 Trade
      1/17 13:23 Best Ask 80.00 1000 83.50 300
      1/17 13:23 Best Ask 80.00 1000 82.50 400
      1/17 13:23 82.50 400 Trade
      1/17 13:23 Best Ask 80.00 1000 83.50 300
      1/17 13:23 Best Bid 80.10 500 83.50 300
      1/17 13:23 83.50 300 Trade
      1/17 13:23 Best Ask 80.10 500 84.00 200
      1/17 13:23 Best Bid 80.50 84.00 200
      1/17 13:23 Best Ask 80.50 83.00 500
      1/17 13:24 Best Ask 80.50 82.80 200
      1/17 13:24 Best Bid 80.10 82.80 200
      1/17 13:24 Best Ask 80.10 82.50 500
      1/17 13:25 82.50 500 Trade
      1/17 13:25 Best Ask 80.10 82.80 200
      1/17 13:25 82.80 200 Trade
      1/17 13:25 83.00 500 Trade
      1/17 13:25 Best Ask 80.10 85.00 30
      1/17 13:25 Best Bid 80.50 85.00 30
      1/17 13:25 Best Ask 80.50 83.00 500
      1/17 13:26 Best Bid 81.00 400 83.00 500
      1/17 13:27 Best Bid 81.50 500 83.00 500
      1/17 13:29 Best Ask 81.50 500 82.50 1000
      1/17 13:29 Best Bid 82.00 30 82.50 1000
      1/17 13:29 82.50 1 Trade
      1/17 13:30 82.00 30 Trade
      1/17 13:30 81.50 500 Trade
      1/17 13:30 81.00 400 Trade
      1/17 13:30 Best Bid 80.50 500 82.50 1000
      1/17 13:30 Best Bid 80.00 1000 82.50 1000
      1/17 13:30 Best Ask 80.00 1000 82.00 500
      1/17 13:31 Best Ask 80.00 1000 81.99 1
      1/17 13:31 80.00 1000 Trade
      1/17 13:31 Best Bid 79.80 500 81.99 1
      1/17 13:31 Best Bid 79.00 81.99 1
      1/17 13:31 Best Ask 79.00 81.50 500
      1/17 13:31 Best Bid 80.10 81.50 500
      1/17 13:32 80.10 500 Trade
      1/17 13:32 Best Bid 79.00 81.50 500
      1/17 13:32 Best Ask 79.00 81.99 1
      1/17 13:32 Best Ask 79.00 81.50 500
      1/17 13:32 Best Bid 79.10 81.50 500
      1/17 13:32 79.10 150 Trade
      1/17 13:33 Best Ask 79.10 81.00 500
      1/17 13:34 Best Ask 79.10 80.75 620
      1/17 13:34 Best Ask 79.10 80.69 1
      1/17 13:34 Best Ask 79.10 80.50 400
      1/17 13:35 79.10 200 Trade
      1/17 13:35 79.10 150 Trade
      1/17 13:35 79.00 500 Trade
      1/17 13:35 Best Bid 77.50 400 80.50 400
      1/17 13:35 Best Bid 77.01 8 80.50 400
      1/17 13:35 Best Ask 77.01 8 80.69 1
      1/17 13:35 Best Ask 77.01 8 80.00 999
      1/17 13:35 Best Bid 77.50 500 80.00 999
      1/17 13:35 Best Bid 77.01 8 80.00 999
      1/17 13:35 Best Ask 77.01 8 79.50 500
      1/17 13:36 Best Bid 77.50 300 79.50 500
      1/17 13:41 Best Ask 77.50 300 79.00
      1/17 13:43 Best Bid 78.00 100 79.00
      1/17 13:45 79.00 130 Trade
      1/17 13:46 79.00 370 Trade
      1/17 13:46 Best Ask 78.00 100 79.50 500
      1/17 13:46 Best Ask 78.00 100 80.00 1899
      1/17 13:47 Best Ask 78.00 100 79.90 500
      1/17 13:47 Best Ask 78.00 100 79.88 100
      1/17 13:47 Best Ask 78.00 100 79.87 1
      1/17 13:49 Best Ask 78.00 100 79.00 2000
      1/17 13:49 79.00 2000 Trade
      1/17 13:49 Best Ask 78.00 100 79.88 100
      1/17 13:52 Best Bid 79.00 1000 79.88 100
      1/17 13:52 79.88 100 Trade
      1/17 13:52 Best Ask 79.00 1000 79.90 500
      1/17 13:52 79.00 200 Trade
      1/17 13:54 Best Ask 79.00 1000 79.89 1
      1/17 13:56 Best Ask 79.00 1000 79.90 500
      1/17 13:56 79.00 800 Trade
      1/17 13:56 Best Bid 78.00 100 79.90 500
      1/17 13:56 Best Ask 78.00 100 79.00 700
      1/17 14:00 Best Bid 77.50 1200 79.00 700
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 18:58:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      So ich hab den Artikel:

      http://de.internet.com/homepage/artikel/2000/01/17/1001170/i…

      Auch Ricardo.de begibt sich ins B2B-Geschäft

      Nachdem eBay Deutschland schon länger im Business-to-Business-Geschäft aktiv ist ("eBay Pro"), begibt sich nun auch Hauptkonkurrent Ricardo.de ins Geschäftsfeld rund um den Handel zwischen Unternehmen: Mit ricardoBIZ.com will man eine europaweite neue Business-Plattform speziell für den professionellen Bereich etablieren.

      Wie auch bei der Konkurrenz soll bei dem neuen Produkt vor allem das Argument von der Kostensenkung Firmenkunden anlocken, die sich über die Plattform schneller finden können. Neben der "klassischen" Internet-Auktion sind umgekehrte Auktionen, Festpreise, Barter-Deals und weitere Mischhandelsformen möglich.

      Seit heute sind auf der Site die Themenbereiche "Hilfs- und Betriebsstoffe", "industrielle Überbestände", "Restposten", "EDV", "KFZ", "Textil", "Industrie", "Elektro" und "Sonstiges" zu finden. Noch im ersten Halbjahr sollen dann weitere Handelsgruppen hinzukommen. Während einer sechswöchigen Testphase ist die Nutzung kostenlos, danach wird ein noch nicht mitgeteilter Prozentsatz am Handelswert fällig.

      Partner von Ricardo sind unter anderem der Restposten-Vermarkter allocation.net, an dem sich Ricardo mit 27,3 Prozent beteiligt hat, Wareninformationen und Produktbeschreibungen kommen von Kompass, das Handelsblatt liefert aktuelle Nachrichten. Außerdem wurde das worldparts.net der tiscon AG integriert.

      Bereits im März will man seine Site auch in englischer Sprache präsentieren, um Kunden europaweit aquirieren zu können. Den technischen Aufbau von ricardoBIZ.com hat die Sinner und Schrader AG geleistet.

      :D

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 23:29:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wollte nur mal den Thread hochschieben weil der letzte Eintrag in die boardtote Zeit fiel. Svcheint ja wieder zu laufen.

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 23:40:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich bin auch doof: einfach mal auf die Tiscon Homepage da steht ja alles noch viel ausführlicher.

      MfG MRR

      tiscon AG Infosystems kooperiert mit ricardo.de AG

      ricardo integriert tiscon`s worldparts.net in ricardoBIZ.com

      Langenau, 17.01.2000 - ricardoBIZ integriert die Anbieter-Nachfrager-Plattform worldparts.net der tiscon AG Infosystems. Ricardo bietet seinen Kunden damit die worldparts-Dienste an, die die Basis einer jeden Geschäftsbeziehung ist: suchen, finden und ausschreiben, sowie Wettbewerbs- und Marktbeobachtung. worldparts.net fördert Geschäftsbeziehungen, die sich der von ricardoBIZ.com angebotenen Trading-Services bedienen.

      "ricardo hat sich zur führenden Auktionsplattform im Internet entwickelt - und wir sehen bereits heute, dass die neue B2B-Plattform von ricardo neue Maßstäbe setzen wird. Dafür sorgt auch tiscon als Technologieführer für branchenübergreifende Anbieter-Nachfrager-Systeme, mit der durch den Kooperationsvertrag integrierten Plattform-Software worldparts.net.", so Reinhold Holstein, Vorstand der tiscon AG Infosystems.

      "ricardoBIZ.com wird als branchenübergreifende B2B-Plattform etabliert; die Kooperation mit der tiscon AG erschließt unseren Business-Kunden die Innovation von worldparts.net. Mit der von tiscon entwickelten fuzzy description können unsere Kunden branchenübergreifend Produkte anbieten und nachfragen", so Dr. Jan-Henrik Andersson, Leiter von ricardoBIZ.com

      tiscon strebt die Marktführerschaft für Anbieter-Nachfrager-Systeme innerhalb des B2B-Sektors an. Durch diese Spezialisierung ist das seit dem 14. Oktober 1999 am Neuen Markt gelistete Unternehmen ein interessanter und notwendiger Kooperationspartner für all jene Unternehmen, bei denen branchenübergreifendes "anbieten, suchen, finden" eine notwendige Voraussetzung. tiscon positioniert sich dabei gegenüber denjenigen Anbietern, bei denen das Hauptaugenmerk auf der Handelsseite liegt. Gerade in dieser klaren Fokussierung gepaart mit der Kompetenz im breiten Spektrum der Internet-Technologien liegt die beste Ausgangsbasis für tiscon, in diesem Segment die Marktführerschaft zu erreichen.

      Im Rahmen einer am 20. Januar in Frankfurt stattfindenden Pressekonferenz wird worldparts.net erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt.
      Anmerkung: Dann geht´s nochmal richtig los... :D

      Für weitere Informationen:

      tiscon AG Infosystems
      Peter Liepolt
      Head of Investor & Public Relations
      Berliner Ring


      89 64625 Bensheim
      Tel. 06251/581623
      Fax 06251/581627
      E-Mail: P.Liepolt@tiscon.de
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 10:34:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tiscon läuft und läuft und läuft und ...

      :D

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 12:07:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      90 !!!!!!

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 14:39:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Offenbar hat´s euch die Sprache verschlagen oder habt ihr schon alle verkauft ? Na dann mein Beileid ! Aktuell 95 Euro in FFM

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 14:59:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nein MRR

      Ich bin dank der Spekfrist auch noch dabei-aber langsam müßte doch mal eine mini-Korrektur kommen.Ich bleibe mindestens noch 8 Monate dabei-dann sind sie steuerfrei.
      Aktuell 96 im Xetra


      Grüße NM4000
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 17:53:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sind an der 100 heute abgeprallt - ist ja auch immer so eine magische Grenze. Wenn die fallen - dann.....
      Verkauft ? - Nö -
      200 hört sich gut an :)
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 18:00:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo,

      im Xetra genau 100€ als Schlußkurs.
      Wenn es morgen nach der PK keine Gewinnmitnahmen gibt, dann weiss
      ich es auch nicht mehr!!!

      Hefer
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 18:02:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Im XETRA letzter Kurs 100 E bezahlt ! Morgen geht´s weiter ?

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 19:23:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Habe das dumme Gefühl, dass morgen nach der PK massive Gewinnmitnahmen kommen könnten.
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 19:40:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Na Stan,

      womit begründen wir denn diese Annahme ?
      Im übrigen habe ich Deinen Namen hier noch nie gesehen.

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 19:41:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kann sein, aber bei 85-88 waren noch massive Fondskäufe in 1000er Blocks zu beobachten. Wenn die Sache Hand und Fuss hat, dann wird TISCON einer der Top Favoriten in 2000 werden und erst am Anfang sein, statt am Ende zu stehen. Gewinnmitnahmen gibt`s nach allen Rallyes - der Zug hält nur kurz an und bietet so einigen Leuten Gelegenheit, noch schnell zuzusteigen. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 20:02:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Keine Panik Leute,

      eine Aktie wie Tiscon die sich gegen jede kurzzeitige
      Schwäche gewährt hat, wird auch morgen weiter laufen.

      Ich bleibe investiert, nutze höchstens Schwächephasen zum
      Nachkaufen.

      Gruss

      phoenix

      PS: IMH nicht vergessen :)
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 09:47:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wieder News über Tiscon und Bäurer



      BÄURER kooperiert mit TISCON! mT antworten zurück


      Abgeschickt von: Ben Hur am 20 Januar 2000 um 09:38



      Hüfingen (vwd) - Die bäurer AG, Hüfingen, hat einen Kooperationsvertrag
      mit der tiscon AG Infosystems, Langenau, geschlossen. Mit der Zusammenarbeit
      gehe bäurer einen weiteren Schritt in Richtung E-Business, erläuterte das
      Unternehmen am Donnerstag. Das ERP-Systeme b 2 erhält eine Schnittstelle zum
      internet-basierenden Anbieter-Nachfrager-Suchsystem worldsparts.net von
      tiscon. Dadurch können Einkäufer über frei wählbare Produktbeschreibungen
      passende Lieferanten finden und gleichzeitig Hersteller und Lieferanten ihre
      Waren und Erzeugnisse weltweit anbieten, so bäurer. +++Sigrid Meißner
      vwd/20.1.2000/mr
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 09:51:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Auf das wir die 100 nie mehr von unten sehen !

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 11:09:58
      Beitrag Nr. 33 ()


      Jetzt nicht in Panik verkaufen. Denkt dran, dass wir in knapp 2 Wochen über 100 % zugelegt haben. Weiter als 80 geht´s nicht runter denke ich.
      Tiscon ist einer der Topwerte für 2000. Oder sieht das jemand anders ?

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 11:18:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      sieht ja lustig aus-wer hat den Stöpsel aus der Wanne gezogen??

      Egal,ich bleib natürlich dabei,sie können ja auch nicht jeden Tag steigen.



      Grüße NM4000
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 11:28:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Stöpsel, hehe. Gebe auch kein Stück aus der Hand.
      Gute Chance heute für diejenigen die bisher nur traurig hinterhergeschaut haben ! :)

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 11:30:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi
      Hat einer News von der Pressekonferenz?
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 19:20:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Welch eine Achterbahnfahrt heute ! Ich glaube mit Tiscon werden wir auch in Zukunft noch viel Freude haben. Wenn dann bald auch noch die Analysten kommen...

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 19:37:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo MRR


      Stöpsel gefunden,Wanne wieder aufgefüllt.
      Ich hoffe der Schuldige passt demnächst besser auf,nicht das sowas zur Gewohnheit wird.


      Grüße NM4000
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 23:48:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      TISCON MACHT FREUDE ! 500 % seit Emission...
      und das ist sicher nicht das Ende der FAhnenstange, bekanntlich geht es ja um einen Milliardenmarkt...Ich halt sie auch weiter, ne bessere Story gibts kaum.
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 08:45:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Solche Konsolidierungsphasen gibt`s immer wieder und sind nächstes Jahr im Chart kaum wieder zu erkennen.;)
      Sehr schön war gestern die massive Unterstützung bei 85-88.
      Eben genau hier war der Bereich, wo nochmals grössere 1000er Blocks im Xetra und in FFM von schwachen in starke Hände gewechselt haben.
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 20:44:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wie geht es nächste Woche weiter mit Tiscon ?
      Ich denke man konnte an den letzten beiden Handelstagen sehen dass sobald Verkäufer am Markt sind, die Aktie im Bereich von 85-90 von sehr starken Händen aufgefangen wird. Sollte sich der Kurs in den nächsten Tagen innerhalb dieser Spanne stabilisieren wäre dies ein sehr gutes Zeichen.
      Da es bisher kaum Analysen zu Tiscon gibt denke ich dass da in den nächsten Wochen vor allen Dingen aufgrund einer anstehenden Neubewertung noch etwas kommen sollte.

      Stehen Termine an ? Wann kommen Zahlen, weiss dass jemand ?


      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 12:48:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Kein Stück abgeben ! Denkt an Ricardo, diese Woche PK in London. Davon profitiert auch Tiscon.

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 14:47:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      24.01.2000
      Tiscon überhitzt
      Berenberg Bank

      Innerhalb von nur 5 Wochen haben die IT-Dienstleister und Internet System-Anbieter von Tiscon (WKN 745880) ihren Aktienwert mehr als vervierfacht, so das Platowteam.

      Damit würden die Langenauer eine ordentliche Marktkapitalisierung von rund 475 Mio. Euro auf die Waage bringen. In der Hierarchie des Neuen Marktes sei jetzt ein Platz im guten oberen Drittel erreicht. Nach Bekanntgabe der Kooperation mit ricardo.de und der Einführung der Internet-Beschaffungsplattform worldparts.de dürfte nach Meinung von „Der Platow Brief“ die Quelle der kurstreibenden News zunächst aber wieder mäßiger sprudeln. Zwar seien die ´99er Planzahlen aller Voraussicht nach im Kasten, positive Überraschungen gelten aber als eher unwahrscheinlich. Für das laufende Jahr rechne das Unternehmen mit Umsätzen von rund 27,5 Mio. Euro. Davon sollen 0,52 Euro je Aktie hängen bleiben, so die Experten. Positiv zu bewerten sei die breite Produktpalette von Tiscon. Diese ermögliche es, flexibel auf Änderungen im schnelllebigen IT-Markt zu reagieren. Zielgerichtete Zukäufe sollen laut Platow Brief die bestehenden Geschäftsfelder stärken. Darüber hinaus fügen die Experten in der aktuellen Ausgabe hinzu, dass hier durchaus eine Ergänzung im Segment Internet-Informationssysteme denkbar wäre, welches bis 2001 auf etwa 29 % der Gesamtleistung ausgeweitet werden solle. Durch den kräftigen Kursanstieg habe sich das ´01er KGV auf über 80 hoch geschraubt. Die IT-Konkurrenz am Neuen Markt komme im Schnitt lediglich auf gute 30. Mit marktkonformen Wachstumsraten von ca. 70 % bis 2001 lasse sich der hohe Aufschlag kaum rechtfertigen. Die Experten halten den Wert auf dem jetzigen Niveau für überhitzt. Anleger sollten ihre Engagements noch zurückstellen.

      Erst wenn das Unternehmen mit neuen positiven Fundamentals aufwarten könne, werde der Platow Brief den Rechenschieber neu ansetzen.

      Wenn man also mal zwischen den Zeilen liest kann man wohl davon ausgehen dass es bald News geben wird. Ausserdem kann man TISCON wohl nicht mehr als reinen IT-Dienstleister ansehen, sondern als B2B-Pure Play Kein Stück abgeben !!!

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 10:05:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      NMI-Online v. 24.1.00

      Die Tiscon AG hat die Testphase der B-2-B Plattform http://www.Worldparts.net erfolgreich abgeschlossen. Wie wir aus dem Unternehmen heute erfuhren, wird man schon im Februar eine Roadshow in den USA durchführen und sich dort einer Reihe von Finanzinstituten präsentieren. Interessant hierbei : Tiscon hat im deutschen Raum
      schon einige Kooperationen mit Namhaften Unternehmen, darunter Ricardo.de, Bäurer und Openshop, im B-2-B Sektor getätigt. Auf die Frage hin, ob man in den USA schon Gespräche mit B-2-B Gesellschaften geführt hat oder diese auch auf dieser Roadshow führen wird, erhielten wir als Antwort : „Geführt bzw. geplant wurden noch
      keine konkreten Gespräche, jedoch sind wir für jeden offen, der unseren Dienst „Worldparts.net“ ergänzen kann.“ Wir werden Tiscon weiterhin unter der Lupe behalten und Ihnen berichten, was sich im Februar in den USA bei Tiscon getan hat. Interessant ist das Unternehmen auf jeden Fall, wenn auch der Kurs schon sehr gut
      gelaufen ist. Wir gehen davon aus das Tiscon einige gute News aus den USA mitbringen wird.

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 10:34:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      Danke MRR,

      Tiscon bleibt haltenswert und die Story geht weiter.
      Vom nationalen IT-Player zum globalen B2B-Player in sechs Monaten.
      Das ist doch fast eine Story für die Baden-Württemberg TV-Werbung(lol).
      Für heute scheinen erstmal die 80€ zu halten. IMO

      Hefer
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 08:37:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo zusammen,

      Tiscon wird für mich mit ein Highflyer im Jahre 2000 werden.

      Denke dass die Roadshow in den Staaten sich bald in den Kursen
      niederschlagen wird.

      Die Ad-hoc von heute dürfte auch für Tiscon Aktionäre interessant sein, da ja bei Ricardo auf die B2B Plattform worldparts.net von
      Tiscon zurückgegriffen wird.

      Gruss

      phoenix


      Ad hoc-Service: ricardo.de AG <DE0007020703> Deutsch/Englisc

      2000-01-27 um 07:49:18

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      ricardo.de AG: Unternehmensleistung wächst um über 50 Prozent gegenüber letztem
      Quartal
      Erfolgreicher Start der europäischen Expansion und des Business to Business-
      Geschäfts
      Hamburg (27.01.00). Auch das zweite Quartal des Geschäftsjahres 99/00 der
      ricardo.de AG war geprägt durch starkes Wachstum: Die ricardo.de AG steigerte
      den Umsatz von 5,9 Mio. DM auf 9,1 Mio DM (nach US GAAP) und damit um 52 Prozent
      gegenüber dem ersten Quartal. Das Ergebnis im Kerngeschäft entwickelte sich
      planmässig und beläuft sich auf - 4,6 Mio. DM. Das Ergebnis pro Aktie betrug im
      abgelaufenen Quartal - 0,60 DM gegenüber - 0,33 DM im ersten Quartal des
      Geschäftsjahres 99/00.
      Auch die weiteren Schlüsselfaktoren für die Behauptung und den Ausbau der
      Marktführerschaft lagen über den Erwartungen: Am 31.12.99 zählte ricardo mehr
      als 400.000 registrierte Kunden - 150.000 mehr als am Ende des ersten Quartals.
      Der Bekanntheitsgrad des Unternehmens wuchs auf 80 Prozent unter allen deutschen
      Internet-Nutzern. ricardo ist damit das mit Abstand bekannteste Internet-
      Auktionshaus in Deutschland. Der Wert der gehandelten Waren über ricardo betrug
      im zweiten Quartal 38,7 Mio. DM - eine Steigerung um 49 Prozent im Vergleich zum
      ersten Quartal.
      Aus der Position des Marktführers in Deutschland heraus hat ricardo im Januar
      bedeutende Schritte für eine rasche internationale Expansion eingeleitet: Mit
      dem Start von ricardo in Grossbritannien und der Übernahme von Veiling.com, dem
      grössten niederländischen Anbieter von Auktionen im Internet, sowie dem
      bevorstehenden Start in Frankreich und Italien im April 2000 hat sich ricardo
      eine sehr gute Ausgangsposition im europäischen Wettbewerb geschaffen. Dadurch
      wird aus Deutschlands Marktführer auch die Nummer 1 in Europa. Darüber
      hinaus sichert die 17,5prozentige Beteiligung an Similan.com, dem grössten
      Internet-Auktionshaus in Singapur, eine hervorragende Basis, um am schnellen
      Wachstum des asiatischen E-Commerce-Marktes teilzuhaben. Bis zum Ende des
      Geschäftsjahres 99/00 plant ricardo für die neuen ricardo-Gesellschaften einen
      Umsatz von 2,5 Mio. DM, ein Handelsvolumen von 17,8 Mio. DM und 110.000 neue
      Mitglieder. In die europäische Expansion investiert das Unternehmen insgesamt
      22 Mio DM und erwartet hieraus ein Ergebnis von - 10,5 Mio. DM. "Wir gehen
      konsequent den Weg zu einem internationalen Unternehmen und erschliessen mit
      Hochdruck - und zu den günstigsten Einstiegskosten - einen Markt, der mit 160
      Millionen Einwohnern doppelt so gross ist wie der deutsche Markt", erklärte
      Dr. Christoph Linkwitz, Vorstandsvorsitzender der ricardo.de AG.
      Das am 17. Januar 2000 an den Start gegangene neue Geschäftsfeld ricardoBIZ
      (Business to Business-Handel) stiess auf sehr grosse Akzeptanz: Bereits 10
      Tage nach der Ankündigung haben sich 2.000 Unternehmen registriert und bieten
      Waren im Wert von 20 Mio. DM an. Der durchschnittliche Warenwert pro Auktion
      beträgt 65.000 DM. Bis Ende des Geschäftsjahres erwartet ricardo ein
      Handelsvolumen von 5,5, Mio. DM. Durch Erlöse aus Provisionen und Werbung
      rechnet ricardo mit einem Umsatz von 250.000 DM in diesem Zeitraum. ricardo
      investiert 5 Mio. DM in ricardoBIZ und erwartet ein Ergebnis von - 3 Mio. DM.
      Für Rückfragen:
      ricardo.de
      Matthias Quaritsch, Manager Public Relations
      eMail: Quaritsch@ricardo.de, Tel: 040/30 635-217
      _______________________________________________________________________________
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 08:57:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi,

      Gartner Group sieht bis 2004 Umsätz im B2B Handel bei 7.29 Billionen US$. Das ist bereits das 3.5fache des Umsatzes den die Experten von Forrester Research für 2003 berechnet haben. TISCON ist First Mover in D.

      Business-to-business e-commerce seen soaring

      SAN JOSE, Calif, Jan 26 (Reuters) - Business-to-business electronic commerce will show blistering growth in the coming years, with the worldwide market expected to expand to $7.29 trillion by 2004, more than 50 times larger than in 1999, a market research firm said on Wednesday.

      Growing from $145 billion last year, business-to-business (B2B) e-commerce by 2004 will represent about 7 percent of the total global sales transactions, estimated at $105 trillion, GartnerGroup said.

      ``The B2B explosion is imminent, fueled by a combustible mixture of investment financing, IT (information technology) spending and opportunistic euphoria that is being funneled into start-ups and brick-and-mortars` e-commerce initiatives,`` said Leah Knight, principal analyst for GartnerGroup`s e-Business Intelligence Services.

      ``Collectively, they will drive short-term economic disruption but long-term business efficiency across industries and geographies,`` Knight said.

      So-called e-market makers are expected to be the catalysts of growth -- developing business-to-business, Internet-based markets of buyers and sellers within a particular industry, region or group.

      GartnerGroup said e-market makers were seen facilitating $2.71 trillion in e-commerce sales transactions in 2004, about 37 percent of the overall business-to-business market, and 2.6 percent of worldwide sales transactions.

      GartnerGroup said among the best known e-market makers were Chemdex Corp. (NasdaqNM:CMDX - news) VerticalNet Inc.(NasdaqNM:VERT - news) Altra Energy Technologies Inc., PaperExchange.com, Instill Corp., PlasticsNet.com and Commerce One Inc.`s (NasdaqNM:CMRC - news) Marketsite.net.

      The firm said the worldwide business-to-business market was poised for explosive growth, reaching $403 billion in 2000, $953 billion in 2001, $2.18 trillion in 2002 and $3.95 in 2003.

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 10:17:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      TISCON dümpelt bei Miniumsätzen so um die 80 rum.
      Der Zug hält gerade nur an, um einige ausseigen zulassen und andere dürfen dafür Platz nehmen.
      Im Februar haben die Road-Show im Ami-Land ;), spätestens dann geht`s weiter.
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 14:13:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Vielleicht kommt damit wieder Schwung rein:

      Pressemitteilung
      tiscon AG Infosystems schließt mit worldparts.net Lücke im internationalen e-commerce

      Strategische Kooperationen mit e-commerce Anbietern

      Langenau, 27.01.2000 - Die tiscon AG Infosystems hat ein Internet basierendes Anbieter-Nachfrager Suchsystem entwickelt, das unter dem Namen worldparts.net Einkäufern bei der Lieferantensuche unterstützt und Herstellern und Lieferanten als weltweit fungierendes Vermarktungs- und Vertriebsinstrument dient. Worldparts.net ist eine Eigenentwicklung der tiscon AG Infosystems. Erstmalig hat dabei ein Unternehmen eine Business to Business Plattform geschaffen, die branchenübergreifend Produkte beschreibt und dabei Sprachbarrieren durchbricht. Grundlage der von tiscon entwickelten und patentrechtlich geschützten Software ist die sogenannte "Fuzzy Description Technology". Diese Technologie ist die Basis dafür, dass die Produkt beliebig beschrieben werden können, ohne den Beschreibungsumfang vorher definieren zu müssen, oder Klassifikationssysteme anzuwenden.

      Auf der Anbieterseite bietet sich mit der neuen Internet Plattform insbesondere mittelständischen Unternehmen eine riesige Chance, neue Kunden und Absatzmärkte zu erschließen. Auf der Beschaffungsseite profitieren Konstrukteure und Einkäufer davon, Lieferanten über Produktdaten zu selektieren.

      tiscon vermarktet worldparts.net als eigenständige Plattform. Namhafte Unternehmen konnten bereits von den Vorteilen von worldparts.net als strategische Beschaffungsplattform überzeugt werden. Zu den ersten Kooperationspartner zählen u.a. die VEW Energie AG, der ADAC, Heidelberger Druckmaschinen AG, Heidelberger Zement AG, Miele & Cie, Brystol Myers Squibb, ESPE Dental AG, Voith Unternehmensgruppe, ERHARD GmbH & Co sowie die Wissenschaftlich-Technische Werkstätten.

      Hinzu kommt nun eine weitere Expansionsstrategie. "E-commerce- und B2B-Plattformen bieten vielfältigste Handelsmöglichkeiten an. Für jedes Internetgeschäft müssen sich aber immer erst einmal zwei Parteien gefunden haben. Genau dafür bieten wir mit worldparts.net die Lösung", so Vorstandsmitglied Reinhold Holstein.
      E-commerce Anbieter werden verstärkt auf tiscon als strategischen Kooperationspartner aufmerksam. So wurden bereits Kooperationsverträge mit ricardo.de AG, bäurer AG, Openshop AG und Goodax AG geschlossen.
      "Die überlegene Such- und Finde Funktionalität von worldparts.net ist eine Grundfunktion um Internetgeschäfte anzubahnen. Unsere Kooperationspartner nutzen diesen Dienst im Rahmen der von uns angebotenen Geschäftsmodelle. Diese Strategie der Kooperationen werden wird nun verstärkt angehen", so Holstein.



      Für weitere Informationen:

      Peter Liepolt
      Head of Investor & Public Relations
      Tel. 06251/581623
      Fax 06251/581627
      E-Mail: P.Liepolt@tiscon.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 17:24:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo zusammen,

      nur so am Rande, bei Tiscon gabs gerade eine Order mit über
      6000 Stück zu 80 in Frankfurt.
      Auf Xetra bereits aktuell 81,50.

      Es kommt Bewegung auf. Roadshow lässt seine Vorboten los ;).

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 23:47:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo,
      bin auch investiert und sehe gute Aussichten für Tiscon. Was hat denn heute der Holstein hier bei wallstreet-online verbreitet ? Das ist doch eine klasse Plattform für die Aktie ??!
      Gruß
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 00:52:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Leute,
      ich bin noch neu im Aktiengeschäft.
      Ich habe aber auch einiges über Tiscon gehört und nun bin ich auch eingestiegen.
      Wo seht Ihr das Kurziel in diesem Jahr?

      Grüß

      bueble
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 07:46:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo bueble, schöne Name :),

      meiner Meinung nach kann man das Potential noch nicht richtig einschätzen. Vieles wird davon abhängen wie man sich jetzt in den
      Staaten vermarktet.
      Sollte sich die Plattform worldparts.net durchsetzen, dann wird
      die Tiscon zu einem Highflyer im Jahre 2000 werden.
      Kursziel, sagen wir mal eine 100 % Chance, vorsichtig ausgedrückt.

      Die Ansätze sind hervorragend, die Kooperation mit Ricardo zeigt
      wohin der Weg gehen kann.

      Also, ich denke Tiscon ist schon spekulativ, aber welcher Wert am
      Neuen Markt ist das nicht. Man muss nur an die Story glauben. Viele
      von uns machen dies.
      Institutionelle werden dann sicherlich weiterhin auf den fahrenden
      Zug aufspringen, welches logischerweise bei einem marktengen Wert,
      wie der Tiscon zu fulminanten Kurssprüngen verhelfen wird.

      Aber wie gesagt, meiner Meinung nach, wird vieles davon abhängen, wie
      die Roadshow in den Staaten ausgehen wird.

      Gruss

      phoenix

      PS: IMH nicht vergessen :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 10:11:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi Phoenix,

      danke für Deine Antwort.
      Ich sehr das ähnlich, vielleicht haben wir ja mit dieser Aktie wirklich einen Highflyer.
      In IHM bin ich auch schon mit einer guten Position.
      Bin bei 40 eingestiegen.
      Könnte sich eventl. wie Tiscon entwickeln?

      Mal abwarten.

      Aber woher bekommst Du immer diese guten Tips?
      Da ich neu im Aktiengeschäft bin, würde ich mich immer über gute Tips freuen.
      Wenn da etwas klappen könnte, wäre das prima!

      Gruß

      bueble
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 12:04:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      He tuerk,

      was hat Holstein denn verbreitet ???

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 12:10:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo bueble,

      ich würde dies nicht als Tipps bezeichnen, sondern hierbei hängt
      auch Arbeit mit dran.
      Gut, bei der IMH bin ich schon seit Anfang dabei, und werde sie
      so schnell nicht mehr rausgeben. Ich kenne die Philosophie der AG
      und ....

      Ansonsten, lese einfach mal die verschiedenen Threads hier.
      Ich bin auch relativ neu im Aktiengeschäft, ca. 1,5 Jahre, aber man
      kann bei entsprechenden Research von einander gut profitieren.

      Sowie Du vielleicht von meinem Thread zur IMH profitierst, nehme
      ich die Vorteile der anderen Threads in Anspruch.
      Man darf natürlich nicht alles glauben, vieles basiert auch auf
      Phantasie.

      Ich denke auch dass man viel Zeit und Geduld mitbringen sollte, und
      wie der Anlagehorizont eines einzelnen aussieht auch mal auf die
      Zeichen des Gesamtmarktes zu hören bzw. zu reagieren.

      Wichtig ist meiner Meinung nach, sich selbst eine Meinung über das
      Invest zu bilden, höre vor allem nicht pauschal auf das Gepushe im
      Consorsboard. Diesen Fehler habe ich am Anfang auch getätigt. Manchmal
      gings gut aber öfters fiel ich auch auf die Schn.... :(

      Wichtig dürfte bei einem Engagement auch die Charttechnik sein. Denn auch hier kann man ableiten ob jetzt die Investiton sinnvoll ist oder
      nicht.

      Wie gesagt, ich bin auch noch ziemlich neu, und will mich auf keinen Fall als Lehrmeister aufspielen, sondern versuche nur meinen eigenen Stil zu kreieren.
      Ob der kopierfähig ist, keine Ahnung ;)

      Fazit: viel Spaß, Glück, Geduld und Recherche, dann kann eigentlich nichts schief gehen :)

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 16:55:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi Phoenix,

      danke für Deine Antwort.
      Vielleicht ist es ja möglich, dass Du mir mal einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl startest, wenn Du eine für Dich interessante Aktie gefunden hast.
      Wäre ja schön, wenn man zusammenarbeitet.
      Werf mal einen Blick auf die Aktie Poet. Könnte sehr interessant werden, obwohl Sie schon gut gelaufen ist.
      Bis bald

      bueble
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 17:39:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo zusammen,

      sehr ruhig ging es heute wieder bei Tiscon zu.

      Allerdings wurde wieder zu Börsenschluss eine Order mit
      Tageshöchstkurs 80 € in Frankfurt plaziert.

      " Die Ruhe vor dem Sturm " ;)

      Gruss

      phoenix

      PS: Denkt daran auch unser H. Ochner Kurt behält sich das Recht vor
      wieder mal dicker einzusteigen.
      Für ihn gehört Tiscon zum Highflyer im Jahre 2000. Nachzulesen übrigens auf der Homepage von Tiscon (tiscon.de) unter Presse.




      Tiscon
      Date Time Price Volume Exch Type Bid BSize BEx Ask ASize AEx Cond
      Vl:
      1/28 8:57 Best Bid 79.00
      1/28 8:57 Best Ask 79.00 81.00
      1/28 10:24 79.00 Trade
      1/28 12:38 Best Bid 78.00 81.00
      1/28 12:38 Best Ask 78.00 80.00
      1/28 12:39 79.00 1689 Trade
      1/28 14:57 79.00 2519 Trade
      1/28 17:24 80.00 3130 Trade
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 12:08:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo,

      an Tagen wie diesen fällt es schwer daran zu glauben das überhaupt
      noch irgendwer investiert ist in Tiscon. Aktuell 68€ !!(Würg)
      Ich schätze die Stopps vom Aktionär die bei 70€ lagen sind eingesammelt
      worden (Mehr Infos habe ich nicht).
      Ansonsten bleibt uns nur die Hoffnung auf einen schnellen Rebound!!

      Hefer
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 12:14:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hi,

      eigentlich wollte ich ja bei 70 mein Kaufprogramm anwerfen, trau mich im Moment aber noch nicht. Verkaufen werde ich auf keinen Fall. Hoffe mit Dir auf Rebound :)

      Was war mit dem Stopkurs bei 70 ? Stand das im Aktionär ?

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 12:19:42
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo zusammen.



      Gerade in Frankfurt 1800 Stück zu 70 Euro über den Tresen
      gegangen.
      Ich denke hier wurde wieder mal mit Kleinanlegern gespielt.

      Förtsch ???

      Hoffen wir das beste, dass der Kurs weiter nach oben dreht.


      phoenix
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 12:33:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo MRR,

      im neuen Aktionär steht es.

      Stopp bei 7o Euro.
      Er hat empfohlen " auch mal Teilgewinne mitzunehmen", versehen mit
      1 Sternchen.

      Sie haben bis jetzt gehalten, zumindest in
      Frankfurt. Gerade wieder eine Order mit 1500 Stück zu 70.

      Hoffen wir das beste.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 12:39:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      Wenn man das auf die relativ zurückhaltenede Meinung der Kulmbacher zu IMH überträgt, könnte man denken sie wollen in beiden Werten noch Positionen aufbauen.

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 17:09:06
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo MRR,

      sorry, etwas spät, aber ich habe die Kiste ausgemacht.

      Zur IMH, ich glaube die sind weiterhin noch am einkaufen.
      Mal sehen, wann der Megapush kommt.

      Bei Tiscon würde ich mir keine allzu große Sorgen machen, denn
      positive News denke ich werden den Kurs wieder dahinbewegen, wo er
      hin gehört, nämlich Richtung 100 €.

      Außerdem sind sie jetzt im Februar ja auf Roadshow in den Staaten.
      Ich tippe nach wie vor auf ein windiges Spiel der Kulmbacher Jungs.

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 17:11:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      Gerade war wieder eine 5000 Stück Order zu 70 Euro in Frankfurt.

      Na, was soll dass denn :)

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 17:27:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hi phoenix,

      glaubst Du, daß bei Tiscon bald auch ein push einsetzen wird?
      Halte von beiden gute Positionen und ich glaube das biede sich gut entwickeln werden.
      Möchte aber noch in einen von beiden mich verstärken.
      Welchen würdest Du empfehlen?
      bueble

      Mal sehen was morgen kommt. Ob die 70 € hält???????



      PS. Bin nun bei Sino eingestiegen. Mal schauen was wird.
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 18:32:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      Tja bueble, es gibt nirgends Gewähr
      bzgl. eines Pushes.

      Ich denke zwar dass bei IMH um die 54 eine sehr starke Unterstützungs-
      zone liegt.
      Das ist meiner Meinung nach jetzt viel wichtiger.
      Wenn die durchbrochen werden würde, dann könnte es bei der IMH noch
      weiter Richtung 50 gehen.
      Ich persönlich glaube nicht daran und rechne morgen mit anziehenden
      Kursen falls es uns die Nasdaq erlaubt.

      Bei Tiscon, wurde heute das Stopp Loss von Förtsch ausgelöst.
      Das lag bei 70 Euro.
      Es waren danach starke Kauforders zu sehen, die den Kurs dann von
      68 Euro wieder bis 70 € nach oben hievten.

      Sollte die Nasdaq nicht weiter abbröckeln, dann könnte man sich bei
      Tiscon zum teil wieder engagieren. Sieht nicht schlecht aus.

      Ich glaube nicht, dass der Kurs noch weiter nach unten wegdriften wird, aber eine Garantie kann man nicht geben.
      Letztlich war die letzte Order wieder über 2000 Stück mit 69,90 auf
      Xetra. Hier wurde weiter eingedeckt.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 23:08:50
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi phoenix,

      ich merk schon, auf Dich kann man sich verlassen!
      Prima! Danke für Deine Einschätzung kaufe von beiden.
      Und gehe mit einer kleinen Summe bei Abador/MyCasino rein.
      Bißchen zocken.
      Haßt Du das vorne gelesen?
      Ist das nur pusching? Oder kann das sein?

      Vielleicht weiß ja MRR etwas?

      Bitte um Antwort, wenn es geht bis 7.45

      Vielen Dank
      bueble
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 23:23:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo phoenix,

      mit ihu und tis sind wir ja in den gleichen Werten investiert.
      Welches Kursinformationssystem benutzt Du? Orderbucheinblick?

      Danke

      Hefer
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 11:11:16
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo hefer,

      ich benutze FirstQuote Light. Ist ein starkes Programm. Ermöglicht
      mir alle Infos.
      Ich kann hier nur auf Xetra die Orders im einzelnen von den bereitgestellten Stückzahlen erkennen. Das reicht mir aber vollkommen aus.

      Kostet im Monat mit allen deutschen Börsenplätzen und Xetra
      ca. 400,--. Hört sich zwar im ersten Monat etwas teuer an, aber das
      holt mal locker wieder rein, glaubs mir. Ich habe das System jetzt ein
      Jahr. Service ist Super. Firmensitz ist in der Schweiz.

      Eingeschlossen ist auch noch ein automatisches Kursupdate. Du musst
      bei nach der Erstkonfiguration nichts mehr ändern. Außerdem gibt es vorgefertigte Indicies, z.B. Nemax50 usw.

      Hast Du eines. Wenn ja, vielleicht könntest Du Deine Erfahrungswerte mal reinstellen.




      Ich denke bei Tiscon werden wir weiterhin viel Freude haben.
      Zur Zeit, wird bis echte News kommen, mit der Aktie etwas gespielt werden. Denke ich zumindest.

      IMH sieht sehr gut aus. Ich rechne nachmittags mit weiter anziehenden
      Kursen, falls die Futures nicht verrückt spielen.


      Entwarnung kann man aber insgesamt meiner Meinung noch nicht geben.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 18:40:25
      Beitrag Nr. 71 ()
      INFO:

      Fondsvolumen 20 Mio Euro

      Top 10:
      Brokat 6,48%
      Intershop 5,55%
      Dino Entertainment 4,97%
      Tiscon 4,96%
      Poet 4,70%

      Jumptec 4,66%
      Intertainment 3,69%
      D.Logistics 3,61%
      ADVA 3,49%
      Fabasoft 3,32%
      Tiscali 3,27%
      Consors 3,24%

      http://www.bwk.de/fonds/info.php3?wkn=978050

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 08:24:53
      Beitrag Nr. 72 ()
      Super MRR,

      ein Grund mehr, weiter auf Tiscon zu vertrauen.
      Ich beobachte heute nochmals den Kursverlauf und überlege
      weiter aufzustocken.

      Ich denke auf Grund der Roadshow in den Staaten dürften wir bald
      wieder mit verstärkten Fondskäufen rechnen.
      War bei dem Widerstand um die 70 Euro eindeutig zu erkennen.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 08:39:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      Also für mich bleibt Tiscon erste Wahl. Ich denke Die Fonds werden bald wieder leben in den Wert bringen...!

      Heute werde ich meine letzten steuerfreien EM.TV`s verkaufen und in B2B`s umschichten.
      Vielleicht ist Tiscon auch dabei...!:)

      mfg PoP

      (vielleicht behalte ich auch so 25 kermits...):)
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 09:15:14
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Leute,

      die Roadshow startet in den New York am Montag.

      Presentationen werden in New York, Denver, Boston, Chicago, San Diego
      und in San Francisco gehalten.

      Vielleicht zunden diese Show eine kleine Rocket.

      bueble
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 14:35:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo phoenix,

      wenn es funktioniert schaue ich mir die Kurse über WinbisLite an.
      Parkettkurse ohne Orderbucheinblick, Kosten DM 129,-/Monat.
      Allerdings gibt es häufiger arge technische Probleme. Internet +
      Winbis über Kabel läßt den Rechner ziemlich ächzen. Daher habe ich
      auch ordentliche Ausfallzeiten(Lösung zweiter Rechner oder neues
      Realtimesystem).

      Übrigen sieht es bei Tiscon heute ein wenig besser aus (74€ ffm).
      Wenn die breite Masse erstmal schnallt das Marketplacesoftware der kommende
      Trend ist, können wir uns langsam aus Tiscon verabschieden, mit wie
      hoffe einen ordentlichen Gewinn.

      Hefer
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 14:59:53
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hey PoP!
      Sag doch mal was du kaufst (c:
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 16:04:12
      Beitrag Nr. 77 ()
      habe tria nochmal nach dem ausbruch bei 38 e. nachgekauft!!!:)

      der rest ist noch cash, bzw. verfügbarer wp-kredit;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 16:13:16
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hehe.....na das war wohl sehr einträglich.......hatte leider kein glück in der letzten zeit.......lief gar nichts.......und nun?
      Mosaic, Tiscon? hmmm ich weiß gar nix mehr.....
      *kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 13:59:58
      Beitrag Nr. 79 ()
      hefer,

      Du willst Dich aus Tiscon verabschieden ? Du meinst wohl vom Sorgen machen verabschieden, wenn die Konsolidierung abgeschlossen ist und wir uns neuen Höhen entgegenkämpfen. ;)

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 14:16:56
      Beitrag Nr. 80 ()
      Nein, ich meine damit, daß ich eine Menge Cash hab und entweder in Tiscon, Mosaic oder BIS rein will.
      Momentan tendiere ich zu BIS, denn da könnte sich was ganz großes anbahnen.......(c:
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 18:40:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hi MRR,

      nein, keine Panik noch nicht. Aber irgendwann wird der Tag kommen
      an dem mir irgendjemand einen unerhört guten Preis für Tiscon
      zahlen wird(hehe)!
      Die Konsolidierung geht mir natürlich auf den Keks, aber mit einer
      >8X € beim Kurs kann ich sehr gut Leben.

      Hefer
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 20:07:51
      Beitrag Nr. 82 ()
      hefer,

      ich werde den Teufel tun und mich von Tiscon verabschieden.
      Durch geschicktes Tackling eines Fonds wurde der Kurs unter
      die 70 gedrückt. War ja dass Stopp Loss von H. Förtsch.
      Die haben aber sehr gut gehalten, Rückgang bis maximal 68, dann Trendwende unter mittleren Umsätzen bis bekanntlich wieder um die
      80 Euro. Also, bei 70 liegt eine sehr gute Unterstützung.

      Am Freitag waren wieder verstärkt glatte Orders über 1000 Stückelung
      zu sehen.
      Wer jetzt Tiscon rausrückt, dem ist nicht zu helfen.
      Die Roadshow läuft und ich denke wir werden bald wieder 3-stellige
      Kurse sehen.
      Also, momentan konsolidiert sie wunderbar um bald wieder aggressiv
      zu werden :).

      Denkt doch nicht immer so kurzfristig, sondern bleibt doch den Werten
      etwas länger treu, geht mit ihnen auch durch dick und dünn und man
      kann sich besser damit identifizieren. Natürlich darf man das Fundamentale nicht vernachlässigen, und hier hat Tiscon einiges zu bieten. Einfach abwarten !!!!!!

      phoenix

      PS: Mein Tipp nächste Woche, auch kurzfristig, die Bäureraktie. Schaut charttechnisch sehr gut aus. Ich glaube sie ist mehr als nur
      einen Blick wert.
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 15:03:00
      Beitrag Nr. 83 ()
      (c:
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 17:40:42
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo Tiscon Fans,

      seit 2 Tagen folgendes Spiel. Vormittag schwach, Nachmittags
      geht die Post ab.
      Morgen denke ich werden die 90 bei normalen Terrain fallen.
      Um 17.33 war noch eine 1000 Stück Order zu 87 Euro auf Xetra zu sehen.

      Also, wer kauft denn hier Nachmittags immer ein.
      Das gleiche hatten wird doch schon mal *** IMH ;) ****

      Die Roadshow beginnt zu fruchten. Die Amis sind also wieder am Werk.

      Jetzt hat allerdings der liebe Förtsch ein Problem als er seine Stücke,nachdem er ausgestoppt wurde, auf den Markt warf.
      Stellt sich die Frage: Bernd hast Du wirklich verkauft ??


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 17:59:35
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hi phoenix,

      glaube kaum dass Förtsch verkauft hat, im Gegenteil. Mit den Amis könntest Du Recht haben. :) Vielleicht sind auch Neuigkeiten im Anmarsch. Wer weiss, wer weiss.

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 08:58:34
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo MRR,

      durch die Firmengründung von Bäurer und Open-shop wird
      die Tiscon auch wieder profitieren.
      Ich stelle die gestrige Ad-hoc einfach mal rein.
      Ich denke auch Bäurer ist eine hochinteressante Aktie. Ich bin schon
      etwas länger investiert.

      Gruss

      phoenix


      bäurer gründet Gemeinschaftsunternehmen b-gate.com mit Openshop
      Umfassender virtueller Handelsplatz für Unternehmen im Internet
      wird auf der CeBIT 2000 präsentiert - Offenheit für weitere
      Partner aus dem ERP-Umfeld
      Hufingen, 9. Februar 2000. Die bäurer AG und die Openshop
      Holding AG, Ulm, gründen eine gemeinsame Gesellschaft mit dem
      Namen b-gate.com AG mit Sitz in München. Ziel ist der Aufbau
      eines "business-gate", eines umfassenden branchenübergreifenden
      virtuellen Handelsplatzes für Unternehmen im Internet, der
      neben der automatisierten Kunden- und Lieferantensuche
      zusätzliche Dienstleistungen wie Zahlungsabwicklung,
      Versandsteuerung, Archivierung und Finanzbuchhaltung bietet.
      Auf der Basis bestehender ERP-Softwarelösungen (Enterprise
      Resource Planning) in den Unternehmen wird über das Internet
      eine umfassende Steuerung der logistischen Prozesse (Supply
      Chain Management) ermöglicht. "Der größte Vorteil des neuen
      Handelsplatzes ist seine Offenheit - nicht nur gegenüber neuen
      Kunden und Lieferanten, mit denen die Nutzer noch gar nicht
      datentechnisch verbunden waren, sondern auch bei der ERP-
      Plattform", sagte Heinz Bäurer, Vorstandsvorsitzender der
      bäurer AG. Obwohl die bäurer AG Initiator und Gründer des neuen
      Unternehmens ist, sei die b-gate.com AG offen für weitere
      Gesellschafter, auch aus dem ERP-Umfeld. "Die Wahl der
      flexiblen und offenen Openshop- Software als eBusiness-
      Plattform stellt sicher, dass neben der ERP-Lösung b 2(R) von
      bäurer auch alle anderen führenden ERP-Systeme mit b-gate
      verknüpft werden können", betonte Thomas Egner,
      Vorstandsvorsitzender der Openshop Holding AG. Die Gründung von
      b-gate sei ein zentraler Schritt in der strategischen Allianz
      von bäurer und Openshop.
      bäurer und Openshop werden jeweils 45 Prozent des Unternehmens
      halten, 10 Prozent der Anteile hält das Management. Insgesamt ein
      Drittel der Anteile ist für potentielle Partner vorgesehen, neben
      ERP-Herstellern auch Verbände oder Handelsorganisationen.
      Der dreiköpfige Vorstand besteht aus Heinz Bäurer, Thomas Egner
      und Werner Bezikofer. bäurer liefert die betriebswirtschaftlichen
      Komponenten für das b-gate, Openshop neben dem Kernmodul für den
      Warenkorb auch die Technologie für weitere Dienstleistungen wie
      z.B. Auktionssoftware sowie die technischen Voraussetzungen für
      die Integration von Zahlungssystemen, Versand, usw.
      Das b-gate, dessen erste Ausbaustufe bereits auf der CeBIT 2000
      vorgestellt werden soll, bringt Kunden und Lieferanten via
      Internet zusammen. Mit einer intelligenten Suchmaschine, auf
      Basis von worldsparts.net der tiscon AG
      , können neue
      Lieferanten und Kunden im weltweiten Datennetz gesucht werden.
      Die Suchmaschine erlaubt die Definition dynamischer Kriterien
      und berücksichtigt gleichzeitig auch das Profil des Suchenden,
      so dass die Trefferwahrscheinlichkeit bei über 90 Prozent
      liegt. Neben den Angeboten im b-gate selbst wird zukünftig das
      gesamte Internet durchsucht.
      Ab Mitte 2000 wird b-gate zu einem Handelsplatz für den
      Business to Business-Bereich ausgebaut: Die Teilnehmer können
      dann direkt über das Gate Geschäftsbeziehungen aufbauen. Aus
      den ERP-Systemen der Unternehmen wird der Bedarf direkt an das
      Gate übergeben, wo ein "virtueller Agent" (intelligenter
      Suchalgorithmus) nach vorgegebenen Kriterien Lieferanten sucht,
      die die benötigte Ware in ausreichender Menge zum gewünschten
      Termin in der erforderlichen Qualität liefern können. Der
      Geschäftsabschluss geschieht direkt über b-gate, das dafür eine
      Transaktionsgebühr erhebt.
      Im dritten Schritt wird das b-gate um das Supply Chain
      Management erweitert. Im Gegensatz zu herkömmlichen Marktplätzen
      knüpft b-gate nicht nur "Punkt-zu-Punkt"- Verbindungen, sondern
      automatisch eine auswertbare und optimierbare Kette von
      Lieferanten, die "Supply Chain". "Damit werden wir den
      traditionellen Handels- und Lieferprozess revolutionieren", so
      Heinz Bäurer. Die Nutzer des b-gate können nicht mehr
      nur mit einem engen Kreis von angeschlossenen Zulieferern und
      Abnehmern eine logistische Kette bilden, sondern mit allen anderen
      Nutzern des b-gate. Für die Nutzung des b-gate wird lediglich ein
      Browser mit Internetzugang benötigt.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 14:58:02
      Beitrag Nr. 87 ()
      kleine technische analyse:
      hanging man - negativ
      stochastik: überkauft - negativ
      macd - neutral ???????
      die aktie scheint kurzfristig noch nach unten zu gehen, langfristig
      aber auf jeden fall ein kauf.
      gute fundamentaldaten, wobei eine konsolidierung sicher niemandem weh tun dürfte
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 15:18:19
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo Norbert, Du auch hier ;),

      ich denke nicht das die Aktie nach unten will. Denn sie kommt von unter 70. Wurde zweimal getestet.
      Ich bin kein Techniker, aber die Roadshow wird bei Tiscon eventuell
      heute Nachmittag wieder zu US-Käufen führen.

      Bin gespannt, was passiert. Sie sieht bereits jetzt hervorragend aus und befindet sich praktisch auf Tageshoch in Frankfurt.

      Grüße

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 18:14:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      Na ja,

      so richtig gut lag ich heute nicht mit meiner Einschätzung
      zur Tiscon ;).
      Sollten doch die Charttechniker recht bekommen.

      Mal sehen, wie es aus geht. Mittelfristig bleibt sie aber ein
      absolutes Muss für Anleger.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 18:21:47
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ich würde eher raten Commerce One zu kaufen - da habt ihr einen guten
      Wert, der im momment noch günstig zu haben ist. Verbrennt euch an
      Tiscon nicht die Finger.

      MfG

      Master Lu
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 16:21:54
      Beitrag Nr. 91 ()
      Also Commerce One ist ja nun der (teilweise) Namensgeber dieses Threads und sicherlich ein sehr guter Wert. Hier allerdings von günstig zu reden ist vielleicht auch nicht gerade angebracht.

      Im Vergleich dazu ist Tiscon aber auch auf dem jetzigen Niveau wirklich sehr günstig, Angst sich die Finger zu verbrennen haben hier wohl die wenigsten, denn dann müsste der Wert schon um 60-70% fallen. ;) Glaubst Du daran ? Ich nicht.

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 12:39:04
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo,

      na wer schleicht sich den da heimlich auf die 90€?!!

      Irgendwelche Neuigkeiten aus Oversea??

      Hefer
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 13:18:40
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ich denke hier kauft unser Freund Ochner wieder zu.
      Vielleicht weiß der mehr ????? ;)
      Bin mal gespannt, was Nachmittag so abgehen wird. Wenn der Kurs
      nach oben weiter läuft, sind die Amis mit dabei und die Roadshow
      scheint dann definitiv zu fruchten.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 19:50:21
      Beitrag Nr. 94 ()
      Sieht doch schon nicht schlecht aus oder????
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 09:53:08
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo Leute,

      es sieht sogar blendend aus. Tiscon bei 100€ (wieder) auf x-Basis!
      Reine Charttechnik oder substantielle Neuigkeiten??

      Hefer
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 10:03:47
      Beitrag Nr. 96 ()
      Könnte mit der US-Roadshow zusammenhängen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 10:15:38
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo,

      ein Poster auf dem CSO-Board spricht von einer Kooperation zwischen
      Tiscon und Bertelsmann. Eine Quellenangabe konnte er aber nicht
      machen.
      Mal schauen.

      Übrigens, ist Tiscon eigentlich aus dem Statistikteil des Aktionärs
      rausgeflogen. SL lag ja bei 70€.

      Hefer
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 11:54:08
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo zusammen,

      da mich der Kursanstieg bei der Tiscon Aktie doch auch sehr
      überrascht hat, habe ich versucht irgendwas raus zubekommen.
      Auf den diversen Boards gibts nur den Hinweis mit Bertelsmann.

      Aus diesem Grund habe ich in der Presseabteilung bei Tiscon
      angerufen und folgendes Statement dazu bekommen.

      An der Story mit Bertelsmann ist leider nichts dran. Vergesst dies mal.
      Aber der Kursanstieg ist mit dem phänomenalen Erfolg der Roadshow
      in den USA zu begründen.
      Es wurde hierbei in ganz USA ca. 20 Präsentationen abgehalten, die
      sehr sehr überzeugend von den Analysten aufgenommen wurden.

      Originalwortlaut der Analysten in den USA:
      "Es gibt momentan keine vergleichbare B2B Plattform bedingt vor allem durch deren Transparenz." (USA: Vertical-Net, Commerce- One !!!!!)

      Dann denke ich mal, wir können von weiter steigenden Kursen ausgehen.
      Die Fonds werden sich entsprechend positionieren müssen, da
      man wahrscheinlich bald mit weiteren News rechnen kann.

      Wie sich das Ganze dann auf Umsatz und Ertrag auswirken wird, dass überlasse ich mal Eurer Phantasie. ;)



      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 12:34:36
      Beitrag Nr. 99 ()
      hi phoenix !

      ich habe das im CSB geschrieben ! mit bertelsmann.

      das war die aussage von herr holstein ! der sitzt eine etage über der PR-abteilung !
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 12:47:34
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo Jackson5,

      soweit ich weiß waren H. Holstein und H.Liepold in den Staaten bei der Roadshow.

      Also, ich habe mit H. Liepold gesprochen.

      Falls es jetzt doch stimmen sollte, dann bin ich ratlos.

      Denn ich habe bewusst danach gefragt, und sowohl von den obigen Herrn wie auch aus Ulm, dort habe ich auch angerufen, definitiv die Aussage erhalten, dass an dieser Sache nichts dran ist.

      Was jetzt ????


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 12:50:19
      Beitrag Nr. 101 ()
      ich habe mit holstein vor der usa tour gesprochen. nichts dran ist unmöglich - ernsthaft ! könnte höchstens gescheitert sein !
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 12:53:21
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hi Leute,

      finde ich super die Mühe die ihr euch gebt. Grosses Lob! Heute werden alle, die die letzte Durststrecke ausgesessen haben, belohnt.:)
      Die Tatsache dass Tiscon von den Amis quasi gefeiert wurde, lässt die Zukunft doch recht rosig erscheinen.

      By the way: Je vehementer ein Gerücht dementiert wird, umso grösser die Wahrscheinlichkeit dass es stimmt!

      Super Jungs, weiter so!

      MfG MRR :)
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 12:59:06
      Beitrag Nr. 103 ()
      danke MMR °!

      glaube gerade auch nicht mehr dran, abert ist auch sch. egal ! tiscon geht ab !
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:15:27
      Beitrag Nr. 104 ()
      gerade auf 112 im Xetra gestiegen-nur wildes Gezocke oder doch mehr??
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:32:17
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ich weiss, es passt überhaupt nicht hier rein, aber könnte mir
      bitte jemand den Realtime von Infor (höchsten) sagen, bei mir
      funktioniert heute irgendwie gar nix

      Ich danke euch wahnsinnig!

      Boeing 737
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 15:46:38
      Beitrag Nr. 106 ()
      Gerade erzählt M.Mross auf NTV was wir schon lange wissen. B2B ist sexy und Tiscon profitiert davon besonders! Er führt die heutige Kursrally nach Unternehmensangaben auf die US Roadshow zurück.

      Schön, wenn man sich vorher positioniert hat. ;)

      Long Tiscon :)
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 17:21:16
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo MRR,

      vielleicht haben sie von uns abgeschrieben.

      Spass beiseite, habe mich heute mit H. Liepold
      von Tiscon längere Zeit unterhalten.;)


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 18:19:43
      Beitrag Nr. 108 ()
      phoenix,

      hat er Dir auch verraten wann wir ungefähr aussteigen sollten ? ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 18:30:10
      Beitrag Nr. 109 ()
      prima idee, ich bin heute eingestiegen. die cebit phantasie warte ich noch ab.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 18:54:13
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo MRR,

      so direkt nicht, aber lass Dir sagen, ich bleibe längere
      Zeit investiert ;), eigentlich wie immer.
      Die Story scheint jetzt erst richtig los zugehen.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 18:58:17
      Beitrag Nr. 111 ()
      Shit, habe Yesup übersehen.

      Ich wollte Dir nur sagen, wegen der Cebit sind
      die Institutionellen nicht eingestiegen.
      Willst Du nachher wieder aussteigen oder nur short gehen ??

      Gruss

      phoenix

      PS: Übrigens nur so nebenbei. Heute war eine 3000 Stück Order über 115,50 dabei. Glaubst Du nicht, dass hier mehr im Spiel ist, als
      Cebit Phantasie :).
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 20:20:14
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hi Leute,

      nette Action heute bei Tiscon. Ohne diesen miesen Nasdaqstart wäre die
      Aktie wer-weiß-noch-wohin gelaufen.
      Meine Meinung:
      Irgendetwas ist passiert das Tiscon bei um die 100€ noch wie ein
      Schnäppchen erscheinen läßt, und alle die davon Wind bekommen haben,
      haben noch einmal auf den Kaufbutton geklickt.
      Vielleicht bekommen wir ja die in kürze Gewißheit in Form eine Adhoc.
      IMHO
      Hefer
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 00:03:49
      Beitrag Nr. 113 ()
      Neue Produkte:



      Together


      Together ist das visuelle UML Modellierungswerkzeug mit der innovativen Singlesource Technologie für die unternehmensweite Softwareentwicklung in Java, C++ und weiteren Sprachen.

      Together arbeitet direkt mit dem Sourcecode, ohne ein zwischengeschaltetes Repository, für bewährte Skalierbarkeit und unmittelbare Integration mit existierenden Entwicklungsumgebungen und Versionskontrollsystemen.

      Diese mehrfach prämierte Singlesource-Technologie verbessert die Produktivität und Qualität entscheidend, indem sie die Diagramme und den Sourcecode automatisch miteinander synchronisiert.

      Die Verfügbarkeit für alle wichtigen Betriebssysteme, die flexible Erzeugung graphischer und textueller Dokumentation, das URL-Hyperlinking zu externen Dokumenten und die offene API für anwenderdefinierte Erweiterungen machen Together zu einem flexiblen unternehmensweiten Werkzeug zur Modellierung, Entwicklung und Dokumentation.

      Together hilft Architekten und Softwareentwicklern gleichermassen, flexible Softwarelösungen zu bieten.

      Da Together direkt mit dem Sourcecode arbeitet (kein zwischengeschaltetes Repository!) erscheinen Veränderungen des Sourcecodes unmittelbar in den Class- und Package-Diagrams und umgekehrt.

      Dieser nahtlose Übergang zwischen Design und Implementierung gewährleistet die Integrität und Aktualität in allen Phasen der Softwareentwicklung.

      Auch die, auf Knopfdruck generierte, Dokumentation ist immer automatisch auf dem aktuellen Stand.


      :) MfG MRR :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 07:57:20
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hallo MRR,

      na Du Spürnase, bist ganz schön schnell gewesen. Zunmindest schneller
      als ich.

      Warten wir mal bis nächste Woche ab, was wir da so hören werden.

      Gruss

      phoenix


      PS:

      Hefer, mal eine ganz simple Frage, was bedeutet IMHO ??
      Mit Internetmediahouse hat es wahrscheinlich nichts zu tun :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 08:33:03
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo,

      imho--->
      In my Humble Opinion (meiner unbedeutenden Meinung nach )


      Hefer
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 08:37:48
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hefer,

      na ob sie so unbedeutend ist, wird sich bald rausstellen ;).

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 09:46:10
      Beitrag Nr. 117 ()
      Morgen Leute. Tiscon legt ja heute einen regelrechten Blitzstart hin. So lässt es sich aushalten. Mal sehen wohin der Tag uns noch führt. :)

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 16:29:25
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hallo MRR
      Hallo phoenix,

      was ist denn bei unser Tiscon los?
      Est dieser unglaubliche Start und dann bröckelt sie wieder runter.
      Ist doch eigenartig.
      Oder wie sieht Ihr das ??
      Gruß bueble
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 16:39:31
      Beitrag Nr. 119 ()
      Kann es sein das unsere lieben Fondsmanager den Kurs runterdrücken und zum Schluß alles günstig wieder einsammeln?
      Wo seht Ihr in den nächsten Tagen die Kurse hinlaufen?
      Nach der Aussage von Tiscon, können wir in nächsten Zeit mit der bekanngabe von neuen Kooperationen rechnen.
      Wäre ja schön.

      bueble
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 17:17:51
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hi bueble,

      genau deshalb macht mir der heutige Kursverlauf auch überhaupt keine Sorgen. :) Ich rechne in den nächsten Tagen/Wochen mit sehr guten Unternehmensmeldungen.
      Nach dem gestrigen starken Anstieg legt Tiscon heute Pause ein. Kann nur gesund sein. Wenn Tiscon heute schon bei 150 stehen würde, käme man ja fast in Versuchung auch mal Gewinne mitzunehmen. ;)
      Schön langsam bis Ende des Jahres auf 200 ist mir viel lieber!


      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 17:22:45
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo bueble,

      ich kann mich MRR nur anschließen.
      Die Tiscon ist sehr volatil, dass ist denen auch bekannt.
      Deswegen sind sie bemüht einen überzeugenden Kursverlauf hinzubekommen.

      Fazit: Nur nicht nervoes werden ;).

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 17:59:41
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hallo MRR
      Hallo phoenix,

      danke für Euer Mail.

      PS. Kennt Ihr noch ein anderes Unternehemen wo sich auch eine Investition rentieren würde? Ich würde gern noch woanders investieren.

      Gruß

      bueble
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 18:17:58
      Beitrag Nr. 123 ()
      bueble,

      bist Du damals bei sino-i.com eingestiegen ? Hat sich ja mittlerweile fast verdoppelt. Falls Du noch Interesse an asiatischen Werten hast -> Cheung Wah(Softbank HK) WKN 885538
      Mehr Infos dazu hier im Board. Bin selber bei 1,2 und 1,9 Euro eingestiegen. :)

      MfG MRR

      P.S.Thread ist ganz schön lang geworden, werde demnächst mal einen neuen eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 21:08:25
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo MRR,
      danke für diesen Tip nochmal.
      Konnte aber damals nicht einsteigen, weil das gute Finazamt von mir eine kleine Nachzahlung verlangt hat.
      Leider! Aber dieses Problem kennen ja wir alle.

      Ich bin stark in Tiscon investiert. Und glaube auch an die Geschichte.
      Aber an sollen Tagen wo doch schon ein Hürde genommen wurde (125) und
      diese dann so abbröckelt, daß tut schon weh.

      Ich habe nun noch eine Summe frei und denke mal auf einen anderen Wert zu setzen kann nicht schaden. Von daher mache ich das mal, was Du mir hier empfohlen hast.

      Ich bin auch noch in dieser besagten Abador/ My Casino invetiert.
      Ich weiß, das dieses nicht fundamental unterstützt wird aber die Geschicht finde ich nicht unglaubwürdig, wobei ich da auch nicht ganz sicher bin.
      Aber wo kann man das schon sein?

      Vielleicht kannst Du mir mal Deine Einschätzung zu Abador geben.
      Würde mich freuen.

      Nun ja ich will nun keine langen Romane schreiben. Danke für Deinen Tip. Morgen steige ich ein und hoffe das Tiscon nun nicht weiter an Boden verliert.

      Gruß bueble

      PS. phoenix; dank auch Dir.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 21:45:33
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hi MRR,

      habe die Berichte gelesen. Klingt nicht schlecht, wenn das mit Softbank klappt; klasse Sache.
      Welches Kursziel scheint für Dich in den nächstem halben Jahr realistisch?

      bueble
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 22:02:57
      Beitrag Nr. 126 ()
      bueble,

      Kursziel bei Cheung Wah = Keine Ahnung !
      Von 5 - 20 Euro habe ich schon alles gehört. Aber ich denke, wo Softbank mit dabei ist, ist alles möglich. :)

      Übrigens ist Cheung Wah in Hongkong schon umbenannt.

      http://quote.e-finet.com/cgi-bin/stock.cgi?code=648&type=quo…

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 22:47:53
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo bueble,


      ich beschäftige mich momentan neben der IMH eben noch mit der Tiscon.
      und..
      investiert bin ich unter anderem noch in Teamwork, ist leider überhaupt nicht gelaufen, ich denke aber, das das Risiko nach unten sehr begrenzt sein müsste.

      Eigentlich waren die News in der letzten Zeit nicht schlecht,
      Anfang der Woche wurde sogar eine Kaufempfehlung von der WestLB
      ausgesprochen.
      Ich beobachte den Titel schon längere Zeit, da ich bei 40 Euro rein bin. Teamwork hat eine starke Unterstütungslinie um die 33 bis
      34 Euro. Ich denke hier könnte man getrost eine Position aufbauen.

      Phantasie liegt

      1. in der bevorstehenden Übernahme oder Beteiligung einer französischen Firma. Wurde vor 14 Tagen in der Euro am Sonntag geschrieben.

      2. Am 21.03.2000 ist PK- und Analystenkonferenz. Normalerweise
      dürften im Vorfeld positive Nachrichten kommen.

      Wie gesagt, ich bin bereits investiert und bleibe dabei.

      Als Empfehlung bitte ich dies nicht zu sehen. Aber interessant ist
      sie auf alle Fälle. Momentan scheint sie nur etwas aus der Mode zu
      sein.

      Fundamental, ist mir zumindest, von Teamwork nichts negatives bekannt.
      Im Gegenteil. Ich verstehe eigentlich nicht, warum der Kurs so rumdümpelt.

      Okay, das solls gewesen sein.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 22:54:58
      Beitrag Nr. 128 ()
      Wenn ich mir die B2B Werte in den USA heute abend so ansehe...:)(CMRC, VERT):)
      Da könnte bei Tiscon morgen durchaus einiges drin sein. :)

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 23:19:30
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hi MRR
      Hi phoenix,

      ich finde es prima mit Euch über dieses Medium zu mailen.
      Ich habe wie phoenix bereits schon gesagt hatte, eine Menge lernnen
      können.
      Im übrigen finde ich es sehr gut, wie Ihr diesen thread mit Euren Informationen versorgt.
      Ich habe in der letzten Zeit viele threads gelesen und in keinem anderem ist mir so viel Information zugeflogen wie über Tiscon oder Internetmediahouse.
      Ein großes Lob auch von mir, dem jungster!!!!!!!!!!!!

      Gruß bueble
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 23:24:00
      Beitrag Nr. 130 ()
      Bueble,

      na ja, da kann man ja gleich verlegen werden.

      Wir bleiben am Ball :) !!!!!


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 23:56:24
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hi phoenix,

      kannst wohl auch nicht schlafen?
      Sag mal woh kann man die B2B Werte in den USA am besten verfolgen?
      Und kennst Du die Firma DCI oder Openshop? Sinde diese auch schon an der Börse?
      Ich habe gelesen, daß auch eine ähnliche entwicklung bevorstehen kann wie bei Tiscon.

      bueble
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 17:32:08
      Beitrag Nr. 132 ()
      Besser spät als nie, deshalb poste ich hier einen Auszug aus NMI-Online Newsletter vom 21.02.00(weil ich heute erst meinen email Kasten geleert habe) :-(


      Tiscon wieder zu Hause

      Die Roadshow in den USA sei, lt. PR-Chef
      Liepolt, erfolgreich verlaufen. 23 Präsentationen
      in 8 Städten in 5 Tagen, so lautete das
      Programm der Stuttgarter Softwareschmiede.
      „Die Investoren in den USA waren von
      worldparts.net sehr überzeugt. Man sieht hier
      klar einen Vorteil unserer Plattform gegenüber
      derer von Ariba oder Commerce One“, so
      Liepolt im Gespräch.
      Exklusiv können wir
      Ihnen an dieser Stelle berichten, das Tiscon in
      Montreal ein Außenbüro mit dem Zweck des
      Ausbaus der Aktivitäten in den USA eröffnen
      wird. Bleiben Sie investiert. :):):)

      Jetzt müssen nur noch die geeigneten Partner gefunden werden (ist sicherlich schon in der Pipeline), dann werden Kurse mit einer 1 vorne schon bald der Vergangenheit angehören. Ich schliesse mich oben gesagtem an: Bleiben wir investiert!!! :):):)


      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 17:40:54
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo MRR,

      alter IMH Freund. Das ist eine sehr gute Idee bei Tiscon
      investiert zu bleiben. :)

      Übrigens, ich rechne ja bekanntlich mit baldigen News, zumindest
      hat mir das jemand zugetragen.

      Momentan denke ich, befindet sich unsere Tiscon in einer seitlichen
      Konsolidierung, die aber bald beendet sein dürfte.

      Gruss

      phoenix

      PS: Wäre es zuviel verlangt, mal einen neuen Thread zu beginnen.
      Nur so als Vorschlag ! :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 23:18:29
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hi phoenix,

      sorry, sehe Dein Posting erst jetzt. Ja, morgen werde ich mal einen neuen Tiscon Thread eröffnen. Denn bei Tiscon werden wir noch eine Menge in Erfahrung bringen müssen, sodass ein Thread wohl unumgänglich ist. ;)

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 23:13:47
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo phoenix
      was für ein Kursziel siehtst du für Tiscon für die nächsten 6 monate ?
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 23:14:01
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hallo phoenix
      was für ein Kursziel siehtst du für Tiscon für die nächsten 6 monate ?
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 10:11:12
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hallo Afra,

      mit Kurszielen bin ich sehr vorsichtig.
      Aber meine Einschätzung liegt etwa in Richtung 150 und darüber.
      Begründen kann ich dies mit folgenden:

      Die Roadshow in den USA wurde sehr positiv von den Analysten aufgenommen.
      Momentan haben wir ja die Cebit, daher rechne ich bald mit kurs-
      relevanten News.
      Gleichzeitig wird Tiscon Ende März auf Roadshow in Deutschland mit
      ihrer Software "Together" sein. Dies kann man auf der Homepage einsehen.
      Das bisher noch keine Kaufempfehlung von einer US Investmentgesellschaft gekommen ist, könnte man auch als Positivum bewerten. Denn in der Regel decken sich diese bekanntlich ja vorher ein, um dann diese auszusprechen.

      Jetzt muss Tiscon Taten folgen lassen, und ich bin hierbei sehr optimistisch.

      Auch charttechnisch sieht es meiner Meinung nach nicht schlecht aus.
      Seitwärtskonsolidierung seit einiger Zeit, sozusagen die Ruhe vor dem
      Sturm.

      Also, bringe noch etwas Zeit mit, ich denke dass wird sich lohnen.
      Allerdings muss man sich natürlich schon im klaren sein, dass Tiscon
      mit harter Konkurrenz auf dem B2B Sektor zu kämpfen hat.
      Aber die momentanen Kooperationen in Deutschland, u.a. mit Bäurer oder
      Ricardo lassen hierbei weitere Phantasie aufkommen.

      Fazit: Jetzt auf keinen Fall verkaufen. Zumindest ich werde es nicht tun. Auch wenns momentan etwas nach unten geht. Dies geschieht unter
      Miniumsätzen. Zusätzlich "trocknet" (blödes Wort :-))der Wert etwas aus.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 10:44:19
      Beitrag Nr. 138 ()
      Wieder News von Tiscon,

      der Dank geht an das Wallstreet-Online Team, die
      es als seperaten Thread reingestellt haben.


      Gruss

      phoenix

      Langenau (eCircle Multimedia GmbH, München, den Relaunch der Internet-Plattform
      www.eCircle.de mit modernsten Technologien innerhalb kürzester Zeit
      erfolgreich realisiert. Die Auswahl fiel auf tiscon aufgrund der
      großen Kompetenz in Internet Technologien und Internet Marketplace
      Software.

      eCircle.de ermöglicht die einfache, schnelle und komfortable
      Gruppenkommunikation mit Gleichgesinnten - zu jedem denkbaren Thema.
      Im Sommer 1999 gegründet, hat sich eCircle.de innerhalb nur weniger
      Wochen nach dem durch tiscon realisierten Relaunch der Website Anfang
      Dezember 1999 nach eigenen Angaben zur größten eCommunity-Drehscheibe
      im deutschsprachigen Internet entwickelt. Schon mehr als 550.000
      private und berufliche Nutzer kommunizieren laut eCircle heute via
      www.eCircle.de über geschäftliche, politische, gesellschaftliche,
      wissenschaftliche, kulturelle und private Themen. Bereits über
      250.000 Interessierte haben sich inzwischen als Mitglied registrieren
      lassen - Tendenz rasant steigend, so eCircle.

      Sowohl Rat und Hilfe zu unterschiedlichsten Problemen sowie
      Informationen und Tipps für Hobby und Freizeit findet man auf
      eCircle.de. Außerdem können die Mitglieder ganzer Clubs, Vereine und
      Freundeskreise via eCircle.de Nachrichten austauschen; das Management
      der Mitgliederverwaltung wird dabei dramatisch vereinfacht. Bereits
      bestehende Newsletter und Mailinglisten können problemlos auf die
      komfortable eCircle.de-Plattform übertragen werden. Mit der Lösung
      von tiscon verschickt eCircle.de bereits mehr als 5.5 Millionen
      E-Mails pro Monat an die Teilnehmer der mehreren tausend Einzelforen.
      Nach vorsichtigen Schätzungen von eCircle werden über diese Plattform
      schon Mitte dieses Jahres mehr als zwei Millionen E-Mails pro Tag
      versendet werden; die Zahl der regelmäßigen Nutzer wird bis dahin die
      Millionen-"Schallmauer" durchbrochen haben.

      tiscon unterstreicht mit der Realisierung der Plattform ihre
      Kompetenz als Internet-Systemanbieter. In diesem Geschäftsgebiet
      plant tiscon eine jährliche Umsatzsteigerung um mehr als 100%.



      Für weitere Informationen:

      Peter Liepolt
      Head of Investor & Public Relations
      Tel. 06251/581623
      Fax 06251/581627
      E-Mail: P.Liepolt@tiscon.de

      Helge Hinrichs
      Head of Marketing
      eCircle Multimedia GmbH
      Nymphenburgerstraße 86, 80636 München, Fon: 089/12009-600, Fax:
      089/12009-750
      Web: www.eCircle.de, E-Mail: pr@eCircle.de
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 11:10:20
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hallo zusammen,

      dass mit der Roadshow bzgl. Together war ein Lesefehler von mir.
      Momentan ist hier nichts geplant.

      Tiscon geht mit Merant(Kooperationspartner) auf Roadshow.

      Nachzulesen ist alles auf der Homepage.

      Sorry :O

      Gruss

      phoenix


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird Tiscon zur deutschen Commerce One ?