checkAd

    Neues Verhütungsmittel - Pflaster statt Pille! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.01 09:58:57 von
    neuester Beitrag 22.11.01 10:13:51 von
    Beiträge: 3
    ID: 509.974
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 376
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 09:58:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Anti-Baby-Pflaster ist da


      I n den USA ist jetzt das weltweit erste Pflaster zur Verhütung zugelassen worden. Die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA teilte am Mittwoch auf ihrer Internetseite mit, statt täglich die Pille zu nehmen, könnten Frauen sich künftig einmal pro Woche das Pflaster auf Po, Schenkel oder Bauch kleben.

      Hersteller des Anti-Baby-Pflasters „Ortho-Evra“ ist das Pharmaunternehmen Ortho-McNeil. Es soll Anfang 2002 in USA auf den Markt kommen.

      Und so funktioniert`s:

      „Ortho-Evra“ sondert den Herstellerangaben zufolge ständig niedrige Dosen der Hormone Östrogen und Progestin ab, wodurch der Eisprung unterdrückt wird. Die Dosierung entspreche der von Anti-Baby-Pillen.

      In einer Studie mit 3319 Teilnehmerinnen wurden 15 Frauen schwanger. Dabei zeigte sich laut FDA, dass das Pflaster bei einem Gewicht von mehr als 100 Kilogramm möglicherweise weniger wirksam sein könnte. Frauen mit einem vergleichbaren Gewicht sollten daher vorsichtshalber bei der Pille bleiben.

      Bei den klinischen Tests zeigte sich, dass das Anti-Baby-Pflaster in 95 Prozent der Fälle an seinem Platz blieb – trotz Duschen, Baden und Schwimmen. Die Monatspackung mit drei Pflastern – in der vierten Woche wird pausiert – soll im Preis einer monatlichen Pillenration entsprechen.

      Außer der Anti-Baby-Pille sind zur Verhütung derzeit unter anderem noch eine Monats- und eine Drei-Monats-Spritze sowie das Implantat Norplant mit einer Wirkzeit von mehreren Jahren auf dem Markt.

      21.11.01, 16:38 Uhr


      Quelle:www.focus.de

      -------------------------------

      Ist die Firma an der Börse gelistet?

      Gruß
      AS
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 10:11:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tach,
      sorry, bin Arzt, habe das Präparat gestern zufällig im Fernsehen gesehen, m.E. gehört das Ding in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht!". Zudem sind Wirkungsmechanismus, NW/UW etc. dieselben wie bei herkömmlichen Präparaten.
      Falls es hier entgegen meinen Erwartungen hier Damen gibt, die sich gerne so ein Ding hinpappen würden, auf das sie zudem ständig aufpassen müssten, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

      Pecman
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 10:13:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      OrthoMcNeil ist Teil von Johnson & Johnson und die sind bekanntlich an der Börse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neues Verhütungsmittel - Pflaster statt Pille!