checkAd

    Die Upgrade-Geschichte - wie alles begann und wo das Unternehmen heute steht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.01 11:03:33 von
    neuester Beitrag 03.12.01 23:58:21 von
    Beiträge: 40
    ID: 514.163
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.257
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:03:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Upgrade-Geschichte – wie alles begann und wo das Unternehmen heute steht!

      Nach vielen nervigen Monaten mit unserem Start-up-Investment läuft der Zug jetzt endlich an und es wurde daher für mich einmal wieder Zeit, die Upgrade-Geschichte den neuen Fakten, Ereignissen und Gegebenheiten anzupassen.

      Ein sehr schwierige Börsenzeit liegt hinter uns. Nicht nur hinter uns sondern auch hinter dem Unternehmen selbst. Das Unternehmen hat es geschafft, diese Zeit heil zu überstehen. Die Leute dort haben sehr ordentlich im Hintergrund Ihre Arbeit gemacht. Gestern wurde der erste Auftrag und der erste Umsatz gemeldet und gleich ein sehr großer Auftrag. Dieser Auftrag wird der UltraCard-Technologie einen sehr großen Bekanntheitsgrad geben. Die Welt wird aufmerksam werden!

      Daher habe ich heute die bekannte Upgrade-Geschichte auf den neuesten Stand gebracht, Sätze gestrichen und ergänzt, damit neue Leser dieses Boards kurz und schnell einen Überblick über das Unternehmen bekommen.

      Ich weiße ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei um meinen Wissensstand handelt, der keinen Anspruch auf Vollständigkeit und detailgetreue Wiedergabe erhebt. Ich würde mich freuen, wenn alle, die dieses Unternehmen auch sehr gut kennen, diesen Bericht mit weiteren Fakten und ihrem Wissen ergänzen oder verändern.

      1998

      Im Jahre 1998 traten einige Techniker an Danny Bland heran und stellten ihm ein revolutionäres Produkt vor, dass sich UltraCard nannte. Nach vielen Bemühungen konnte die Technik mehr schlecht als recht vorgeführt werden. Danny Bland erklärte sich bereit, die Technologie zu fördern und mit den nötigen finanziellen Mitteln auszustatten. Alle erforderlichen Patente – in jede nur denkbare Richtung dieser neuen Technologie - wurden weltweit beantragt liegen vor und stehen dem Unternehmen zur Verfügung.

      1999

      Geld wurde beschafft, der Börsengang von Upgrade International war inzwischen auch erledigt (OTCBB – UPGD) und an der Technik der UltraCard wurde fleißig weiter gearbeitet. Man entwickelte eine Speicherkarte, die in Kreditkartengröße mindestens 5 MB und mehr aufnehmen sollte und dabei auch noch alle sicherheitsrelevanten Möglichkeiten abdecken musste.

      Weitere Tochterfirmen kamen ins Boot:

      cQue, die sich im Rahmen dieser neuen Kartentechnologie zuerst im gesundheitsrelevanten Bereich stark machten. EforNet, die für die Entwicklung der Lese- und Schreibgeräte und der notwendigen Software zuständig waren. GlobalCyberSystems, die für die Vermarktung in Amerika und Europa zuständig zeichneten. Also alles Unternehmen, die unmittelbar mit der neuen Karte in Verbindung standen und stehen. Upgrade hält an allen Unternehmen eine Mehrheitsbeteiligung und versorgt diese Unternehmen mit den notwendigen finanziellen Mitteln bis zur marktreife des Produktes. Dann wurde noch eine 100%-Tochter für den Bankensektor gegründet, die hier aber bisher nicht näher erwähnt werden muss.

      Die erste Karte bestand aus einer vollflächig magnetischen Rückseite. Die ersten Interessenten für diese Technik waren schnell gefunden. Große Firmen wollten einsteigen und der Kurs ging ab Ende 1999 bis zum Januar 2000 raketenartig in die Höhe. Auch getrieben von einer Gruppe Spekulanten, die hier ihre Finger mit im Spiel hatten. Sicher war auch Danny Bland von dieser abstrakten und nur von Phantasie getragenen Kurshöhe sehr überrascht und er nutzte natürlich die Gunst der guten Zeiten, weitere finanzielle Mittel zu beschaffen, natürlich auf einem wesentlich höheren Niveau.

      2000

      Inzwischen waren als offiziell bekannte, finanzielle Partner, neben den Start-up-Finanziers, die Firma Emprise und die Mellon-Bank eingestiegen. Später dann noch Fonditel, der Rentenfonds der spanischen Telefónica.

      Von VISA wurde gesprochen und von Motorola. Leider kam es nicht zu diesen Verträgen, da die Technik wohl doch nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellte. Von den neuen Partnern wurden Bedingungen gestellt wurden, die Danny Bland nicht akzeptieren konnte und wollte. Immer wieder kam es zu zeitlichen Verzögerungen und zu Vertröstungen der Aktionäre. Von großen Vertragspartnern weit und breit keine Spur mehr. Logische Konsequenz: Kursverfall! Ein übler Artikel im Barrons-Magazin und zuletzt dann auch noch die eingereichten Klagen beim amerikanischen Gericht.

      Die Termine wurden allesamt nicht eingehalten, die Technik mußte total verändert werden.
      Jetzt war Krisenmanagement pur angesagt und ich möchte zu diesem Zeitpunkt nicht in Danny Blands Haut gesteckt haben. Hier sollte sich die wahre Größe des Managements erst herausstellen und unter Beweis gestellt werden.

      Heute ist es klar, dass dieser akrobatische Akt gelungen ist und das Management von Upgrade die eingeforderte wahre Größe bewiesen hat. Mit klaren strategischen Plänen und ganz straffen Zeitvorgaben ist es gelungen! Innerhalb kürzester Zeit wurde die vollflächige Magnetrückseite durch einen neu erfundenen Metallstreifen, im Inneren der UltraCard ersetzt.

      Die Karte besteht heute aus:

      Dem Festplattenstreifen, der mindestens 20 MB Speicherkapazität haben soll.
      Dem herkömmlichem Smart-Card-Chip auf der Vorderseite.
      Dem herkömmlichen Magnetstreifen auf der Rückseite.
      Der Transmitterantenne im Karteninneren.

      Alle verfügbaren Komponenten können auf Kundenwunsch miteinander kombiniert werden.
      Für die Karte wurde eine spezielle Software entwickelt. eVos, das Kartenbetriebssystem, das jedem Kartenanbieter seine eigene und individuelle Plattform zur Verfügung stellt.

      Es wurden Verträge mit Pathways, ein LOI mit Cards&More unterzeichnet und wieder aufgegeben, weil man feststellte, dass man mit der Karte in ganz andere Regionen der Vermarktungsmöglichkeiten vorgedrungen war und größere Partner mittlerweile großes Interesse an dieser einmaligen und dazu noch konkurrenzlos preiswerten Technologie zeigten.

      Partner in der Herstellung des neuen Produktes wurden gefunden und man trennte sich wieder davon, aus den vorher besagten Gründen!

      Probleme gab es besonders im Festplattenbereich, da man hier ganz neue, technisch bisher noch nie beschrittene Wege gehen mußte. Die Karte sollte flexibel und robust sein und zwar so, dass der Festplattenstreifen im Inneren der Karte alle gespeicherten Daten behält, egal ob er gebogen und entsprechend unterschiedlichen Rundungen eines menschlichen Hinterns in der männlichen Geldbörse der rechten Hosengesäßtasche angepaßt sein musste. Die Damenwelt geht ja bekanntlich etwas anders mit ihren Karten um. All‘ das mußte diese kleine Festplatte aushalten. Es wurde geschafft!

      Probleme gab es auch mit den Schreib- und Lesegeräten, die auch alle bewältigt wurden.
      Im August 2000 wurde beim DNC erstmalig die voll funktionsfähige Technologie einer breiten Öffentlichkeit vorgeführt.

      Im Oktober 2000, anläßlich eines Investorentreffens in Frankfurt am Main, wurde erstmalig die ganze Problematik bekannt. Allen Aktionären wurde schlagartig bewusst, in welchem gefährlich Fahrwasser man sich im Jahre 2000 befunden hatte. Hätte das Management die Probleme alle öffentlich gemacht, wären die Aktionäre in Scharen davongelaufen. Das wollte man natürlich vermeiden, da das Produkt letztendlich funktionieren sollte.

      Im Dezember 2000 wurde nochmals die gesamte Technologie der Welt und allen Interessierten vorgestellt. Hier hörte man auch zum ersten Mal von einer neuen, geplanten Beteiligung, Rockster, ein bisher unbekanntes Unternehmen im Musikbereich, von dem wir wohl in nächster Zeit noch einiges hören sollen, was aber m. E. stark mit der Weiterentwicklung der Ultra-Card-Technologie in den GB-Bereich zu tun haben wird. Diese GB-Karte wurde auch im Dezember 2000 erstmals vorgestellt und wird die UltraCard-Technologie in noch andere Dimensionen katapultieren.

      2001

      Upgrade mit seinen Tochterunternehmen befindet sich in der Markteinführung der UltraCard.
      Ein großer Auftrag für ein Pilot-Projekt in China, einem Kartenmarkt für 1,3 Mrd. Menschen liegt auf dem Tisch. Die ersten Umsätze sind damit generiert. Große Partner sitzen mit im Boot. Hier sei insbesondere Infineon genannt, mit denen eine strategische Partnerschaft vereinbart wurde.
      Weitere große Partner sollen angeblich mit dem Unternehmen in Verhandlungen stehen. Neue, kapitalkräftige Geldgeber sollen gefunden worden sein. Weder die Namen der weiteren Partner, noch die Namen der Geldgeber wurden bisher öffentlich bekanntgegeben. Tatsache ist aber, dass bisher immer genügend Geld für das operative Geschäft vorhanden war und das Unternehmen immer noch besteht, schwierigste Börsenzeiten heil überstanden hat und erste Umsätze generiert.

      cQue machte schon mit seinen strategischen Partnerschaften im Rahmen der RSA-Konferenz von sich reden. Da werden wir sicher auch noch einiges mehr zu hören. Die Voraussetzungen für einen Börsensegmentwechsel zur AMEX sind auch alle erfüllt und man rechnet damit in der nächsten Zeit, sobald der Kurs die 3-Dollar-Linie wieder durchstossen hat.

      Fazit:

      Wir sitzen in einem ganz neuen Schiff, das nach dem Stapellauf gerade dabei ist, den Hafen zu verlassen, um die Welt zu erobern. Wir alle sind mit dabei und die ersten Meldungen, die bei der Schiffsmannschaft eintreffen werden, zünden eine Kursrakete der besonderen Art. Ich bin mir ganz sicher, dass wir sehr kurz vor unserem Ziel sind. „Der Weg ist das Ziel!“ In diesem Fall die Eroberung der Weltmärkte mit einer kleinen, hochtechnischen Karte, die man auch als „PC im Geldbeutel“ bezeichnen kann. Diese Technologie steht dem Markt jetzt zur Verfügung und es werden sich noch unendliche Anwendungsgebiete ergeben, neben den jetzt bereits bekannten Möglichkeiten einer solchen Speicherkarte.

      Ich wünsche allen Lesern diesen Forums, soweit sie noch nicht investiert sind, dass sie rechtzeitig dabei sind, um an einer neuen technologischen Plattform, die die Welt eorbern wird, teil zu haben.

      Weitere, sehr wichtige Informationen findet man unter: www.upgd.com und unter www.ultracard.com . Diese Internetseiten sollte man ausführlich studieren!

      manolo
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 12:50:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      an alle UPGD`ler, die auch mal in ECAT (WKN 922793) eingstiegen sind.


      1.000 % in den letzten 3 Wochen !!!!!!!!!!!!


      JoeUp

      Sorry manolo ...........
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 12:53:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      So kann es gehen, wenn ein Wert mit Fakten untermauert wiederentdeckt wird! So schnell kann es gehen!!! :-)
      Die Börse zeigt uns solche Werte jeden Tag wieder auf!
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 13:02:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich frage mich echt, warum diese Möglichkeit ausgerechnet bei UPGD immer wieder von hoch investierten Longs bezweifelt wird.

      Dann kommen Fakten, jede Woche mehr und es wird immer noch daran gezweifelt, dass sich der Kurs in die alten Regionen hochschrauben kann.

      Wenn ich an dem Ding solche Zweifel hätte und mit 3 Dollar schon zufrieden wäre, dann würde ich sofort aussteigen. Für einen schnellen Verdoppler gibt es andere Werte. Die steigen aber dann nur max. 100 % und das ganz schnell.

      Irgendwie ist der Long-Gedanke bei dieser Aktie ganz schön gebeutelt worden und da wundert Ihr Euch, dass der Kurs nicht steigt, mit Euren negativen Gedanken im Hinterkopf!
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 13:13:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Manolo

      Wegen meiner Meinung bin ich bei RB rausgeflogen.
      Also nix mit Meinung sagen..
      Und das gebahren von Error war jenseits aller guten Sitten.
      Und ich würde jeden verteidigen der so angemacht wird.
      Wahrscheinlich gibt es jetzt nicht mehr viele bei RB die ihre Meinung sagen, aus Angst gesperrt zu werden.
      Night. vermisst schon den TW. Der weiß noch gar nicht daß Tiger gesperrt wurde. Ein Board ohne verschiedene Meinungen ist ein totes Board.
      Mir wäre am liebsten alle würden sich wieder vertragen und wir wieder eine einzige Interessengemeinschaft.
      Mein Eindruck, je länger long desto zerstrittener die Parteien.
      Das finde ich Schade:(

      Gunsi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1895EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 13:48:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lieber Gunsi,

      keiner ist rausgeflogen. Ich haben jeden aus der Memberliste gestrichen, der geschrieben hat, er wolle nicht mehr im RB-Board schreiben. Das kann jeder im Board nachlesen. Ich maße mir nicht an, Leute wegen ihrer Meinung zu verurteilen.

      escapado
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 13:53:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ach Gunsi, noch etwas,

      Du hast aber mit dem absolut Recht, was Du schreibst:

      Es sollten sich alle wieder vertragen. Ich war ohnehin immer der Meinung, dass unsere zwei Streithähne das untereinander, ohne Board, hätten klären sollen.
      Leider haben sich dadurch Fronten ergeben, die nicht nötig sind, denn wir haben doch was Upgrade angeht, die gleichen Ziele.

      escapado
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:30:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gunsi, volle Zustimmung!

      Ich bin der ERSTE, der da mitmacht, weil ich bisher weder für noch gegen jemanden war! Natürlich gibt es immer Menschen die man mehr und andere, die man weniger mag! Das ist ganz normales Leben!

      Vertragen geht aber nur, wenn auch diese, meine Meinung akzeptiert wird und von mir nicht verlangt wird, dass ich Partei ergreife, wenn ich es nicht will.

      Ich kann mich sehr schlecht mit Leuten vertragen, die

      a) von mir verlangen, dass ich mich für oder gegen eine E-Mail-Freundschaft entscheide, nur weil die beiden Streit miteinander haben.

      b) die Dinge über mich in die Welt setzen, die jeder Grundlage entbehren, nur weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

      c) die vertrauliche Dinge, die ich über mich preisgegeben habe, weitererzählen, nur weil ich mich nicht auf die eine Seite geschlagen habe und damit automatisch mit zum Feind wurde.

      d) die zu feige sind, eine persönliche Aussprache zu suchen und Dinge klar zu stellen und ich dann auch ganz klar meinen Standpunkt dazu vertreten kann.

      e) die immer wieder aufs Neue mit diesen Sachen anfangen und keine Ruhe geben können und zwar so lange, bis der nächste, dann noch größere Streit ins Haus steht.

      Weißt Du Gunsi, mit solchen Menschen kann ich sehr schlecht wieder zusammen kommen und da muss vorher von den Leuten einiges bei mir wieder gerade gerückt werden.

      Trotzdem, zu allen Taten sofort bereit! Darauf kannst Du bei mir immer zählen. Und nachtragend war ich noch nie! Dazu könnte Error jetzt was sagen, wenn er hier noch schreiben könnte. Mit dem habe ich mich auch oft genug in den Boards gefetzt und trotzdem hat man sich wieder auf die gemeinsame Sache konzentriert.

      Ich denke auch, dass Tiger die Sache mit Error alleine hätte regeln sollen und nicht so viele andere damit hinein zu ziehen. Ein Satz von ihm dazu hätte genügt!

      Gruß manolo
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:36:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      so, und jetzt wieder Fakten, Fakten, Fakten und an die Aktionäre denken! ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:49:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Manolo

      So kannte ich das auch von Früher. Man hat sich gefetzt und anschliesend wieder vertragen. Warum das nicht mehr so ist, darüber kann man nur spekulieren.
      Ich sage nur Toleranz und Vergebung = Harmonie

      @ escapado

      Kann mich so nicht erinnern, das geschrieben zu haben.
      Mein Posting von damals finde ich auch nicht mehr.

      Gunsi:look:
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 16:45:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ja Gunsi,

      Du hast Recht! So war es einmal und das war eine sehr gute Zeit in den Boards. Ich weiß auch nicht warum es dazu gekommen ist und ich weiß erst recht nicht, was in manchen Köpfen so alles für Zeug rumgeistert!

      Es ist schade, das es nicht mehr so ist und es ist noch schlimmer, dass es überhaupt dazu gekommen ist.

      Gruß manolo
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 16:45:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      @escapado
      ..ist schon interessant, wenn Du schreibst, keiner sei aus dem Board geflogen. Wenn Leute ankündigen, dass sie eine zeitlang nicht mehr schreiben, dann kann man das akzeptieren. Immerhin können diese Menschen dann, sollten sie nicht rausgeworfen werden, selbst wieder entscheiden, wann sie wieder schreiben wollen. Das ist Meinungsfreiheit und Demokratie.
      Nicht aber, was Du gemacht hast oder darunter verstehst. Das ist lächerlich.
      Ebensowenig hast Du auf ein Mail von mir geantwortet, das ich Dir privat geschickt hatte. Tu jetzt bitte nicht so unschuldig!

      Ich wollte dazu nichts mehr sagen, aber bei so viel Scheinheiligkeit platzt einem schon mal der kragen.
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 22:52:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Lieber Gunsi,

      keiner ist rausgeflogen. Ich haben jeden aus der Memberliste gestrichen, der geschrieben hat, er wolle nicht mehr im RB-Board schreiben. Das kann jeder im Board nachlesen. Ich maße mir nicht an, Leute wegen ihrer Meinung zu verurteilen.

      escapado


      steh wenigstens zu deinen tollen taten.

      ;)

      tw

      @ buy hard ... du sprichst mir aus der seele.
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 13:10:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schade, dass escapado hier nicht mehr schreiben will. Das heißt ja dann automatisch, er wird mir wieder nicht antworten. Auf jeden Fall freut es mich, dass er mich wegen meiner Meinung nicht verurteilt.
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 17:33:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo!

      Es wird viel werden, dieses post.
      Aber ich hoffe, ihr nehmt euch ein wenig Zeit, teilt eure Gedanken mit mir, bringt eure Fragen, Ansichten, Antworten ein.
      Ich hoffe wirklich auf etwas Aufklärung.

      Ein Unternehmen, daß momentan mit ca. 36 Mio $ (ich gestehe, den neuen Kurs habe ich mir noch nicht angesehen – 24 Mio Aktien Freefloat x ca. Kurs von 1,5$ - alles quer über Daumen; nicht so wichtig) bewertet ist, meldet zukünftig zu erwartende Einnahmen von 15 Mio $.
      Einnahmen also, die fast den hälftigen derzeitigen Firmenwert betragen.

      Diese Einnahmen sollen die nächsten 5 Monate eintreffen für ein Pilotprojekt welches als Kernbestandteil das Verteilen und Testen vollkommen neuartiger, extrem vorteilhafter – ich komme um das Wort nicht umhin – revolutionärer Kartensysteme als Gesamtlösung für den Endkunden vorsieht.

      Ich bin nun lange schon in dem Wert investiert. Upgrade wurde viel vorgeworfen: Betrug, das Produkt würde nicht funktionieren, ja, es wäre nicht einmal existent, der Reader ginge nicht und noch viel mehr.

      Wir sind nun an einem Punkt angelangt, wo niemand mehr dies ernsthaft bezweifeln wird.
      Später dann, aber lange nach der National Convention, traten finanzielle Sorgen in den Vordergrund, so daß manche schon pikiert fragten, „weshalb melden die eine Finanzierung über einen läppischen Betrag von 3 Mio DM?“
      Der Kurs sank weiter. Das Risiko sei zu groß, daß UPGD Pleite ginge. Die Unsicherheit dominant, zudem in diesen Börsenzeiten.
      Nun werden Sie 15 Mio DM erhalten – Pleite gehen Sie also auch nicht mehr. Im Gegenteil, sie haben Zeit gewonnen – das wohl Schlimmste für die Konkurrenz, sich weiter im Markt aufzubauen und neue Kunden zu rekrutieren. Ich bin sicher, China war nicht der einzige. Ich erinnere an die Auslieferung von Karten nach Europa und an viele generelle Begehrlichkeiten, die dieses Produkt erwecke muß.

      Wie soll ich die 15 Mio bewerten? Sicher nicht allzuviel Geld, oder doch? Verglichen mit Riesen, die mal eine Milliarde Gewinn machen und im Kurs drastisch fallen sicherlich lächerlich. Für Upgrade und die spezielle Geschichte ein Quantensprung.

      Ach ja, der Markt. Der Kartenmarkt – einer der frühen Ausschlußgründe – ist in Bewegung geraten. Mehr und mehr Daten sollen dezentralisiert abgelegt werden. Dem Markt wird ein Wachstum – und ein Wandel zugetraut. Lange Zeit ein Ding der Unmöglichkeit. Aber auch das war für den aufmerksamen Betrachter schon seit 1 ½ Jahren zu erkennen.

      Ich habe so viele Gedanken – ich komme vom Thema ab.

      Nun wird davon geredet, daß UPGD kaum bekannt sei. Die geringen Umsätze zeigten dies. In der Tat, Sie sind nicht berauschend, wahrhaftig nicht. Verbunden mit den MM Spielchen, die für mich fraglos stattfinden, frage ich mich allerdings, warum stopfen sich nicht einige zangsläufig informiert sein Müssende „Profis“ – von Pemstar, von Geldgebern, von Infinion, die Karte und Gerät besser kennen müssen als wir, aus China, Leute die bei der Gov. Presentation dabei waren usw usf -–tausende Menschen also , warum stopfen die sich nicht die Hälse mit Aktien voll? Sie müssen es wissen. Sie sitzen an der Quelle.
      Sie tun es eindeutig nicht. Man würde es sehen. An den Kursen.

      Also haben Sie einen guten Grund es nicht zu tun?????
      WEIL Sie mehr wissen?
      Ein niedriger Kurs hat immer viele Gründe. Für die Vergangenheit wissen wir nun, weshalb wir auf Explosionen warteten, während Sie nicht stattfand. Probleme, die wir zum jeweiligen Zeitpunkt nicht ahnten, die aber Anderen bekannt waren.
      Dies scheint mir Sinn zu machen. Eine kaum bekannte Aktie, die nur von einigen Tausend wohlinformierten beobachtet wird. Die Masse von denen weiß mehr als wir. Als wir alle hier am board, behaupte ich.

      Die bullishe Sicht der letzen News ist wohl: Sie haben die ersten (!) Einnahmen generiert. China hat einen Gesamtumfang von 1,2 Milliarden Karten. Das Doppelte des Weltmarktes! Wachstum, Gewinn vorprogrammiert. Andere Kunden und Aussichten gar nicht erst gerechnet! Oh mein Gott.

      Einige risikobereite Anleger müßten doch jetzt langsam Geld investieren. Aber Sie tun es nicht. Noch immer schlummert der Wert kaum beachtet.
      Und auch hier frage ich wieder: Weshalb, wenn das die ganze Wahrheit wäre? Weshalb? Niemand wäre doch bereit eine so offenkundige Chance zu ignorieren! Niemand.

      Wo ist also unser Gedankenfehler? Wo das unbekannte Puzzlestückchen?
      Vielleicht bringt das dieses Post auf den Punkt. Diese Frage.

      Was ich sagen möchte: Im nachhinein gab es viele gute Gründe NICHT dabei zu sein. Und wir haben uns immer gewundert. Welcher ist es diesmal?

      Oder haben wir es damit zu tun, das die Kleinen herausgeschüttelt werden sollen aus diesem Wert? Das er in einigen ruhigen Händen liegt und der Markt ausgegrast werden soll mit shares die noch gekauft werden können? Bis zum Letzten? Klingt mir zu polemisch.
      Aber selbst wenn MMs den Kurs manipulieren, immer unten halten – WARUM tun Sie es? In welchem Auftrag? Und wie stark sind diese Kräfte?
      Ich muß grinsen – es klingt seeehr verschwörerisch. Obwohl es einige sehr gute Gründe hierfür gäbe – zum Beispiel die faktische Unfähigkeit Geldgeber zu finden gegen Upgrade maximiert. Nicht unlogisch angesichts des Produktes im Vergleich zum status quo des Marktes.

      Die bearishe Sicht der letzten Meldungen – nun ja – sie haben die Karte in Amerika vorgeführt. Fein. Verkauft haben Sie Nichts und werden Sie auch nicht. Kooperation mit Infinion. Jawoll – Infinion wird als Verkäufer der Chips gut verdienen. Kostet UPGD ne ganze Menge. China? Abwarten. Sie behaupten Sie werden Geld bekommen.
      Wozu also investieren?
      Für Erwartungen? Bei einer company, die schon einmal diese enttäuschte?
      Ich köönte noch Seiten füllen. Kann es aber auch lassen.

      Der Kern kam rüber. Ich wäre sehr erfreut eure Gedanken zu lesen. Ich komme nämlich nicht mehr ganz mit. Der Wert verhält sich unlogisch. Ist ja ok mit Börse. Aber der verhält sich extrem, auffällig(?), absolut unlogisch.

      Grüße

      Buy Hard
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 17:42:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Manolo!

      Danke für Deinen Beitrag. Ich hoffe es wird einigen ungeduldigen Leuten bewußt, wie jung die Firma ist. Wenn man sich Deinem Text durchliest sollte einem eigentlich klar werden, dass die Upgrade Jungs bis jetzt noch nicht versagt haben. Sie durchlaufen einen ganz normalen Prozeß der eines Startups. Für 3 Jahre Unternehemens Geschichte wurde einiges geleistet... finde ich.

      Gruß

      Andy
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 18:18:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Andy,

      wir denken da absolut gleich! Die haben in der Kürze der Zeit eine Menge geleistet!

      Gruß manolo

      PS: buy hard - saubere Arbeit! Superspitzenklasse! Ich drucke mir das Ding jetzt aus und dann werde ich Dir ausführlich darauf antworten. Und es wäre schön, wenn nicht nur ich alleine es mache! Lasst Euch mal so richtig aus Mädels (? sind noch welche da?) und Jungs.
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 19:09:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo buy hard!

      Du hast Dir mit Deinem Posting richtig viele Mühe gemacht und ich denke, dass Du auch meist den Nagel auf den Kopf getroffen hast. Auf jeden Fall danke ich Dir für Dein ausführliches Posting!

      Wie Gunsi im anderen Forum schon geschrieben hat, kann man über viele Dinge nur spekulieren, weil wir zu wenig wissen.

      Trotzdem, ein wenig spekulieren ist ja grundsätzlich nicht schlecht:

      1. Funktioniert die Technik?

      Davon kann man jetzt getrost ausgehen, bei dem vorliegenden Auftrag und die Technik ist demnach ja auch existent! ;) Betrug ist jetzt auch absolut auszuschließen! ;) Über was wir uns schon alles den Kopf zerbrochen haben in diesem Upgrade-Forum bei W:0! ;)

      2. Wie hoch ist der Firmenwert nach dem China-Pilot-Auftrag?

      Die Frage kann sicher bestens unser Serenior beantworten. „Bist Du noch da?“

      Ich kenne mich mit Firmenbewertungen nur sehr bedingt aus und nehme mal eine untere Fausformel von „Umsatz x 10“ an. Das würde dem Unternehmen UltraCard einen heutigen Wert von 150.000.000 $ geben, nur aus dem China-Pilot. Diesen Wert teilen wir durch die Anzahl der von Dir genannten Aktien, dann kommen wir auf einen Kurs von 6,25 $. Upgrade hält an UC eine Mehrheitsbeteiligung von über 50 %. Demnach müßte Upgrade nur aufgrund der Beteiligung an UC einen Kurswert von mindestens 3 $ oder mehr haben! Ohne sonstige Werte und ohne irgendeine Phantasie. Sehe ich das in etwas richtig?

      3. Warum steht dieser wirkliche Wert nicht auf dem Kurszettel?

      Wir fragen uns, wer verkauft? Bis vor einigen Wochen hatten wir mit ständigen Verkäufen von großen Investoren zu tun, die offensichtlich das Vertrauen verloren hatten oder aus anderen, internen Gründen verkaufen mußten, um Liquidität zu schaffen. Wir wissen nicht genau warum die verkauft haben. Hier sollen für viele andere die Gross Foundation und die Emprise AG genannt, die beide sehr viele Aktien auf den Markt geworfen haben. Andere Großanleger kamen auch noch dazu. Diese Leute haben in Meldungen von Upgrade hinein verkauft. Der Kurs blieb unten. Mehr noch, er fiel durch diese massiven Verkäufe noch weiter.

      Sicher wird das Risiko des fehlenden Kapitals auch noch eine Rolle spielen. Wenn hier vom Unternehmen endlich einmal eine positive Meldung kommen würde, würde dies der Markt ganz sicher sofort honorieren. Sicher ist aber auch, und davon bin ich fest überzeugt, dass nach der China-Meldung die Geldbeschaffung für Upgrade wesentlich vereinfacht wurde.

      Es kann auch sein, dass die starke Lobby der Mitwettbewerber ein böses Auge auf das Tun und Handeln des kleinen UltraCard-Unternehmens geworfen hatte und hat. Man sah hier eine Technologie heranreifen, die manche Leute im Markt einfach nicht haben wollten, aus verständlichen Gründen. Vieleicht war es auch daher sehr schwer, weiteres Venture-Capital zu besorgen? Vieleicht haben diese Unternehmen auch an der Kursschraube gedreht? Ich weiß es nicht, ich denke nur einmal laut darüber nach!

      Und dann das Spiel der MMs. Man kann es jeden Tag aufs Neue beobachten. Die MMs verdienen halt eben mehr beim Shorten als beim Longgehen. Wir alle brauchen daher den schnellstmöglich Wechsel vom OTC weg zu Amex oder zur Nasdag. Egal, nur weg davon!

      4. Warum steigen keine Insider ein?

      Ich glaube, weiß es natürlich nicht, dass die schon alle drin sind und auf dem Markt zur Zeit massive Käufe fehlen, die aber mit steigendem Bekanntheitsgrad kommen werden. Warum dann immer noch Verkäufe da sind? Die Verkäufe halten sich in Grenzen. Was sind schon 300.000 Stück Handel an guten Tagen? Eigentlich nichts! Und wenn dann in die Meldungen hinein noch ein paar Zocker verkaufen oder auch noch ein paar beliehene Depots aufgelöst werden, dann ist man schnell an dieser Zahl, die sich einen Tag nach der Meldung wieder relativiert.

      5. Warum ist das Unternehmen nicht bekannt?

      Ich denke, dass das Unternehmen nach der China-Meldung immer bekannter wird. Jeden Tag mehr. Es braucht einige Zeit, bis sich so etwas rumgesprochen hat. Es sitzen ja nicht alle auf der Lauer, wie wir, die wir täglich bei Yahoo, im E-Gate oder sonstwo auf die News des Unternehmens warten. Wenn das Vertrauen zurückkehrt, und ich denke, die sind auf dem Weg dahin, werden auch die Käufer im Markt wieder erscheinen. Ich glaube auch, dass Großinvestoren und vielleicht auch Fonds den Wert schon auf Ihrer Beobachtungsliste haben.

      Die risikobereiten Anleger haben alle schon investiert. Neue Käufer gibt es erst wieder, wenn noch mehr Vertrauen da ist und auch weniger spekulative Anleger den Wert entdecken. Weil die sich sagen: „Es kann jetzt nur noch was werden – also rein mit der Kohle!“ Die verzichten dann locker auf die ersten spekulativen hundert Prozent oder mehr.

      Außerdem wurde sicher durch die Chinameldung ein Rattenschanz von Anfragen bei UltraCard ausgelöst, denke ich mir! Es sind sicher auch ein paar andere, mögliche Kunden, die diese Meldung gelesen haben und damit erstmalig (oder sie wurden in ihrer Meinung bestätigt) auf das Unternehmen aufmerksam wurden.

      6. Warum wird Infineon nur als Chipverkäufer an UltraCard betrachtet?

      Machen wir hier nicht einen Gedankenfehler? Kann es nicht sein, dass Infineon die UltraCard irgendwann auch bei seinen Kunden braucht, weil diese Kunden eine Karte mit hoher Speichkapzität haben wollen?
      Ich denke: JA! Infineon wird nicht nur Chips an UltraCard liefern sondern ganz sicher auch viele große und kleine Kunden bringen. Hier wird dann die UltraCard-Technologie selbstverständlich mit dem Infineon-Chip geliefert. Das beste Geschäft, das es gibt. Alle haben einen großen Nutzen davon und es ist für mich das erklärte Ziel einer strategischen Partnerschaft.

      buy hard, auch ich könnte jetzt noch endlos weiterschreiben. Ich will es aber auch bis hierher bewenden lassen.

      Gruß manolo
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 19:38:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      So ist es manolo.

      Um die Realität von UltraCard China zu zeigen, hier die Bilder



      http://communities.msn.com/ultracard/chinaoffice.msnw?Page=1


      Ich finde diese "Neuen Einblicke" gut! :)

      f.
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 22:23:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      :mad: das erwachsenen leute so einen scheiss erzählen können... :mad: die trading-regeln sind im OTC genauso streng wie an der nasdaq nyse oder amex. es ist halt nur ein anderes marktsegment. kein MM hat die zeit oder die nerven so einen (fast)-penny stock zu manipulieren! an dem kursbildungsprozess ist nicht nur ein MM beteiligt sondern mehrere firmen. im level 2stehen auch die kürzel welcher MM gerade welches bid/ask drin hat. diese maklerfirmen sind auch für viele große nasdaq und nyse aktien zuständig und werden keinen rauswurf riskieren nur weil die so einen popligen OTC-stock manipulieren (und das womöglich auf bitten größerer UPGD-konkurenten). das ist genau so ein unsinn wie die kursziele der fondmanager.
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 23:03:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Aber Moni :look: ?!
      Was ist denn mit dir los ? Keine hämischen Sticheleien und/oder uralte Repostings :confused:,
      sondern auf einmal Argumente, die Hand und Fuss haben ?? Reiss dich doch bitte
      mal am Riemen ! Du bist gerade auf dem besten Weg, deinen guten Ruf zu verlieren ...

      KptnK. :kiss:

      PS. Wie wär´s denn, wenn du dich mal wieder um DEIN Forum kümmern würdest :( ?
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 23:51:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      käptn :kiss: ich kann es nicht mit ansehen wie anleger von manolo & co um ihr vermögen gebracht werden.
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 00:13:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      FL, ob Du recht hast, weiss ich nicht. Einen Lösungsvorschlag auf Buy Hards Frage bringst Du aber nicht. Ich glaube, dass folgender Satz von manolo uns am weitesten bringt:
      "Die risikobereiten Anleger haben alle schon investiert. Neue Käufer gibt es erst wieder, wenn noch mehr Vertrauen da ist und auch weniger spekulative Anleger den Wert entdecken."

      Ich möchte eigentlich nur ergänzen: die risikobereiten Anleger, die von Upgrade gehört haben.

      Es kann sein, dass der Kurs erst richtig reagiert, wenn der Pilot erfolgreich abgeschlossen ist. Dann werden viele zu immer noch günstigen Kursen einsteigen. Ich hoffe allerdings, dass der Kurs irgendwann, zu einem unvorhersehbaren Zeitpunkt, explodiert. Ansonsten könnten wir auch verkaufen, die nächsten 6 Monate mit anderen Werten Geld verdienen und dann genüsslich einsteigen. Ich hoffe, dass derjenige, der pokert, klar auf dem falschen Fuß erwischt wird.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 00:18:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Lewinskiy, rede nicht bei Dingen mit, die Du nicht verstehst!

      Wenn Du mal ein paar Dollar übrig hast, dann leg Dir dieses Teil mal zu, dann kannst Du jeden Abend (mit Orderbucheinsicht) beobachten, wie es bei den MMs läuft:

      http://www.alphatrade-europe.de/html/home.html

      Viele Vergnügen dabei und danach reden wir weiter, wenn Du verstanden hast, wie es an der OTC läuft! Befasse Dich auch einmal mit den Brokern und MMs an der OTC. Mach Dich einfach mal schlau, bevor Du mitreden willst! OK?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 02:30:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Tja,
      warum k..kt der Kurs ab, anstatt zu explodieren? hm, keine Ahnung. Irgendeiner von buyhards Ansätzen wird wohl richtig sein, ich setze auf den Bekanntheitsgrad. Woher soll man von Upgrade wissen, ausser man sucht nach Upgrade. Die deutschen Onlinebroker und Newsdienste haben immer noch keine der aktuellen (auch keine alten :) ) News gelistet. Deswegen glaub ich schlicht nicht an 100 im Frühling, obwohl ich es mir genauso wie alle hier wünsche. Mal gucken ob die neue Werbeagentur in der Richtung was tut.

      Ganz schick finde ich überigends die neuen Fotos bei MSN. Ultracard China macht ja richtig was her. Diesen Fotos nach zu urteilen müsste der Kurs eigentlich schon längst bei "dausend" sei ;)
      Bisschen unangenehm ist, das die die Fotos bei MSN abgelegt haben und man sich für Microsoft Passport anmelden muss. Ich hab mir deswegen erlaubt die Bilder zu spiegeln, zu finden sind sie jetzt auch hier http://213.221.119.148 ganz ohne Zwangsregistrierung.

      N8
      nix
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 02:39:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ha,
      fällt mir grad beim zweiten anschauen erst auf: Der Iceberg 6 als Einbaulaufwerk kommt in einem Gehäuse, was die Technicker offensichtlich einem CD- oder DVD-Laufwerk von LG geklaut haben, deren Logo ist darauf jedenfalls gut sichtbar http://213.221.119.148/110500121.jpg
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 11:05:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      @manolo,

      oderbucheinblick hab ich via web-street seit über einem jahr. daher kann ich mitreden. bei UPGD ist NICHTS AUSSERGEWÖHLICHES festzustellen. du glaubst wirklich das sich hochbezahlte mitarbeiter der MM`s mit upgd beschäftigen? bei den umsätzen soll sich das lohnen? :laugh:

      ich verweise nochmal auf deine rechnung mit dem KUV auf den grossauftrag, das sagt alles! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 11:53:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Lewi

      gerade bei diesen lächerlichen Umsätzen, an Stücken und Geld, können die Ihr Spiel treiben, nur da!
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 13:20:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      hört doch endlich mal auf den kursverfall mit MM zu begründen.

      :mad: da sind täglich mehrere firmen dran beteiligt, im level II kann man es sehen (4-stellige codes). das würde bedeuten das ebend diese firmen hochbezahlte leute (mit bis zu 50.000 $/jahr) hinsetzen die dann den kurs manipulieren. :mad: ich wiederhole es nochmal: auch an der OTC gelten die strengen regeln wie an der nasdaq/nyse/amex. was soll es denn ändern wenn die selben MM die upgd an der OTC betreuen danach an der nasdaq betreuen?
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 15:38:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Lewinsky, wenn Du es siehst, dann weißt Du ja Bescheid! Oder verstehst Du nicht, was Du da siehst? Alle hohen Stückzahlen am Ask und sofort nach einem größeren Kauf mit 100er-, 200er- oder 500er-Order zurück aufs Bid oder das Bid wird mit diesen Kleinstorder runter getrieben. Und Du willst mir erzählen, dass wäre normal??? Jetzt muss ich mal lachen! :laugh:

      Es hat noch nie Sinn gemacht, mit Dir zu diskutieren, als PD nicht und als Lewinsky nicht! Du bist keine Diskussionspartner, den man Ernst nehmen kann. Nur dumme Sprüche und Leute saudoof anmachen! Auf diese Weise kann man nicht diskutieren. Worin siehst Du denn den Kursverfall?
      Kannst Du uns eine schlaue Erklärung dafür liefern? Das wäre doch mal ein ordentlicher Beitrag hier im Board! Es wäre auch schön, wenn Du bei Deinen zukünftigen Beiträgen ein wenig die Wortwahl vorher überlegen würdest!

      Dann würde es uns viel mehr Freude machen, mit Dir ernsthaft zu diskutieren!

      Gruß manolo
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 15:45:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Da liegen aber bei jemandem die Nerven blank :look: ...

      KptnK.:laugh:

      PS. [...]Nur dumme Sprüche und Leute saudoof anmachen!
      [...] Es wäre auch schön, wenn Du bei Deinen zukünftigen Beiträgen
      ein wenig die Wortwahl vorher überlegen würdest!


      Was hat denn an Moni´s Wortwahl nicht gestimmt :rolleyes: ?
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 15:57:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      oh, man muss ja jetzt aufpassen, der Käpten kann ja jetzt in jedem Forum schreiben! Oha, hätt` ich besser vorher bedacht! War klar, dass er sofort für sein Findelkind Moni hier die Eisen aus dem Feuer holt!

      Sorry Käpten, mein Käpten, soll nicht wieder vorkommen!
      Ich werd` die Moni in Zukunft nicht mehr anpöbeln und auch sonst ganz lieb zu ihr sein! Zumindest für die nächsten 24 Stunden!

      Hasta luego Capitano!

      DON MANOLO
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 16:05:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      also ehrlich :rolleyes: . das ist jetzt der dank dafür das ich auf fehler in manolos rechnung hingewiesen habe(bitte manolo, keine ursache), den quatsch mit strong-buy`s entkräftet habe (zusammen mit käptn, danke dir dafür :kiss: ). und jetzt versuche ich diesen seit monaten in den boards umlaufenden blödsinn mit den MMM (manipulierende market maker) zu entkräften. aber manolo, woher willst du wissen das nicht manchmal die MMM die dummen sind? meist sitzen hinter den bid-ask kursen keine menschen sondern computer und die lassen sich manchmal manipulieren, ist mir selbst mal in berlin gelungen. :eek:

      so, eigentlich das board, ich ziehe mich ins outlaw-board zurück. käptn, kommst du mit? :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 16:12:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      :eek: eisen aus dem feuer? ich hab doch keine UPGD-bucks mehr :laugh:. und ausserdem, wer hatte hier lauthals strong-buy geschrien und wer hatte zu vorsicht gemahnt? :laugh: na wer? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 16:17:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mensch Moni, wenn Du doch keine mehr hast, warum gibst Du Dir dann noch so viel Mühe und verschwendest hier Deine teure Zeit, die im Autohaus doch sicher gewinnbringender eingesetzt werden kann! Ehrlich, versteh` ich nicht? Aus Jux und Dollerei hier rummachen! Rentner würde jetzt dazu sagen: ***kopfschüttel*** ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 16:24:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      du wirst immer so persönlich wenn dir die argumente ausgehen :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 16:28:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Na komm, Moni,

      gehen wir lieber wieder zu uns. Ich habe irgendwie das Gefühl,
      dass wir hier ernstlich die Adventsstimmung trüben.
      Bei uns ist sowieso gemütlicher, oder :look: ?

      KptnK.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 16:29:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ Lewi du interpretierst etwas hinein, was nicht gesagt wurde!
      Keiner hat gesagt der lange Kursverfall von 90 auf 1 wurde durch die MM verursacht oder sei deren "verdienst".
      Aber was zwischendurch ab und an zu sehen war bekräftigt mich in der Annahme, das der Kurs entspechend der Vorstellung des MM bewegt wurde (um nicht das Wort manipulieren zu verwenden).
      Möglichkeiten hat der MM genug.
      Er kauft die Aktie vom Verkäufer und verkauft sie an den Käufer, es ist nicht nur eine reine "Durchlaufposition".
      Der MM kann die Aktie shorten und er kann Minus oder Plus-Positionen aufbauen und halten, er ist imo keineswegs verpflichtet die Aktie sofort durchzureichen.
      Wenn das nicht ausreicht, um den Handel und den Kurs legal zu beeinflussen :rolleyes:
      Erst wenn der Geld-Stückumsatz ordentlich hoch ist, schwindet der Einfluß den die MM nehmen können.

      Ist es nicht naiv zu glauben das es an den Börsen so "ehrlich" abläuft.
      Analysten nehmen Einfluß auf Kurse indem sie Empehlungen aussprechen. Die Presse nimmt Einfluß durch Berichte ob nun Telebörse oder Barons. Der Hit war hier wohl der Aktionär mit seinem Vorabfax der Empfehlungen.
      Entscheide selbst ob das nun legal ist oder nicht!

      Mach die Augen auf Moni nicht den Mund !;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 22:14:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      ...

      ein wort zu der MM geschichte ...

      moni - da hat manolo def. recht. das ist absolut manipuliert - das ist bei UPGD klar - teilweise von kaeufern und verkaeufern je nach belieben fuer kleines geld manipulierbar ...

      in LA habe ich live im MM office (nicht fuer upgd) gesehen, wie dies absolut an der TAGESORDNUNG ist.

      also LEIDER wahr ...

      MM = BETRUG ...

      f... them. ;)

      die kurse an der OTC sind zu 90% manipuliert ... vor allem bei wenig volumen.

      da muessen wir durch.

      tw
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 23:58:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort zu Post 25 (Nixmaker)

      Das Klima an der Börse ist ziemlich hart momentan. Ohne Zahlen (bzw. Aufträge) keine großen Kursbewegungen.

      Sobald UPGD/UltraCard das Pilot in China erfolgreich abgeschlossen haben, sieht die Sache mit dem Kurs schon wieder besser aus. Dann brauchen wir nur noch den Mrd.-Auftrag von China "BINGO". :)

      Bin weiterhin sehr positiv eingestellt.

      Die nächsten Wochen und Monate werden spannend werden. ;)

      Ulli


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Upgrade-Geschichte - wie alles begann und wo das Unternehmen heute steht!