checkAd

    Die Bedeutung der Gold-Zack Zahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.01 17:59:00 von
    neuester Beitrag 11.12.01 09:10:03 von
    Beiträge: 29
    ID: 514.986
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.875
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007686826 · WKN: 768682 · Symbol: GOZ2
    0,0035
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 02.05.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,2400-10,00
    36,51-10,95
    5,4300-10,98
    14,720-12,12
    1,2000-14,29

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 17:59:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist natürlich klar, dass das Ergebnis de facto einen Absturz bedeutet. Es zeigt sich aber auch, dass es bereits im Aktienkurs enthalten ist und sich entsprechend kein Absturz des Kurses daraus ergeben hat. Auf den ersten Blick ist die Luft aus der Aktie heraus. Aber nur auf den ersten Blick, denn : Ebenso klar ist, dass das 4. Quartal um ein vielfaches besser werden MUSS, als die drei ersten zusammen, denn vom 11.9. an sind ja alle Märkte nur aufwärts marschiert und auch Gold-Zack kann sich damit nicht gegen Gewinne gewehrt haben. Die nächste Nachricht von dieser Firma KANN also nur gut sein und einen neuerlichen Schub des Kurses auslösen. Also keine Bange, Jungs ! Die kommen wieder ! Ein bisschen gute Nerven müsst ihr halt mitbringen, wenn ihr an der Börse Geld verdienen wollt. Im anderen Fall geht ihr besser zur Sparkasse ! Ende Dezember ist der Titel bei 6 Euro !!!

      Gruß Urmel
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 18:19:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke, Du siehst das richtig. Im jetzigen Kurs ist alles Negative drin.Es kann also nur noch besser werden und das 4.Q wird sicher sehr gut werden. Haben wir also noch etwas Geduld bis zum nächsten Gewinn!
      Hajo
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 19:19:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Alles Negative im Kurs drin, ist der Gedankenfehler von Dir.
      Ich will nicht die Aktie schlechtmachen, aber es ist nur Deine Hoffnung, dass alles drin.
      Gedanklich ähnliche Beispiele gab es bei jeder Aktie, bevor Sie den Bach runterging !
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 11:10:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei VC`s kann es in solchen Zeiten natürlich zu erheblichen Umsatzeibrüchen kommen. Vergleicht das doch einmal mit Eurer Art zu Investieren. Wenn Ihr Euch in schwachen Zeiten Aktien verschiedener Unternehmen kauft und so Teilhaber dieser Firmen werdet und diese Aktien dann anschließend 5 Jahre lang nicht verkauft, macht Ihr in dieser Zeit 0 Umsatz. Trotzdem kann der Wert des Portfolios nach dieser Zeit um ein Vielfaches gestiegen sein.
      Wenn genug Cashreserven bei der VC-Gesellschaft da sind und die operativen Kosten im Rahmen bleiben, sollten solche Zeiten weggesteckt werden. Die Frage ist doch, geht es mit der Wirtschaft und den Börsen wieder nach oben oder nicht? Wer davon ausgeht, daß es in nächster Zeit wieder besser wird, der wäre dumm, die Chance bei Gold-Zack und Co jetzt zu verpassen!
      Man muß diese Unternehmen mit anderen Maßstäben messen! Und wenn ich die Warnhinweise von "Die Telebörse" etc. höre, dann ist das für mich der größte Kontraindikator! Ich habe mich einmal vor ca. 2 Jahren von einem negativen Kommentar zu Plambeck durch diese ahnungslosen Schreiberlinge beirren lassen und meine Aktien verkauft. Anschießend ist Plambeck um 200% gestiegen! Das passiert mir nicht noch einmal!

      Gruß Nasevoll
      Kursziel mittelfristig 9 Euro!
      15 Euro sind für mich in einem Jahr machbar.
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 11:14:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin selber Aktionär von Gold-Zack.Habe aber langsam den Eindruck das hier nur noch durchhalte Parolen gegeben werden.So fing alles bei Teles und Ser an.Seit langen wird immer von einem US-Investors gesprochen,der sich bei Gold-Zack beteiligt.Erst sollte man Fakten schaffen und dann reden(veröffentlichen Per Adhoc).Sonst traue ich leider Gold-Zack nicht mehr viel zu.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 14:54:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Diese Fakten werden kommen! Aber soll man warten, bis diese Fakten auf dem Tisch sind? Für mich sind es keine Durchhalteparolen, weil ich noch nicht lange Gold-Zack-Aktionär bin und sogar im PLUS mit der Aktie stehe.
      Der letzte Hype hat alle Sparten mehr oder weniger in die Höhe getrieben, die VC-Hausse steht kurz bevor! Die Phantasie kommt durch Riesterrente, steuerfreie Beteiligungsverkäufe und Halbeinkünfteverfahren im nächsten Jahr. Davon werden hauptsächlich Finanzdienstleister und VC-Gesellschaften profitieren.
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 15:21:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ächspärdensteitmänt:


      DIE TELEBÖRSE-ONLINE

      Gold-Zack nicht kaufen Datum: 30.11.2001

      Der Analyst Horst Buchwald von "Die Telebörse-online" rät vom Kauf der Aktie Gold-Zack AG ab. (WKN 768682) In den ersten neun Monaten sei zwar mit 7,2 Mio. DM ein Konzernüberschuss erwirtschaftet worden, doch der Umsatz sei von 66,7 Mio. DM im Vorjahr auf 11,3 Mio. DM gerutscht und die sonstigen betrieblichen Erträge seien mit 95,8 Mio. DM deutlich hinter denen des Vorjahres von 302,5 Mio. DM zurückgefallen. Diese Zahlen seien zum Teil durch den Teilrückkauf der Altium-Gruppe an Management und Mitarbeiter bedingt. Somit sei der Teilkonzern nicht mehr im Konzernabschluss enthalten. Gold-Zack habe im 3. Quartal erhebliche Wertberichtigungen vornehmen müssen. Auch deswegen sei der Hinweis, man rechne im 4. Quartal mit einem bedeutenden Ergebnisbeitrag durch den Verkauf von Beteiligungen nicht mehr als eine Wette auf die Zukunft. Ein Blick in das Beteiligungsportfolio zeige, dass es nicht gerade mit Firmen bestückt sei, die für Furore gesorgt hätten. Bleibe noch der Versuch, die Beteiligung an der angeschlagenen Gontard- und Metallbank zu verkaufen. Auch dies dürfte nicht einfach sein, laufe doch in den USA gegen die Bank eine Schadenersatzklage mit einem Streitwert von 50 Mio. Dollar. Daher rät der Analyst von "Die Telebörse-online" weiterhin vom Kauf der Gold-Zack-Aktie ab.

      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 15:29:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dann können wir ja jetzt unbesorgt kaufen, wenn Telebörse rät nicht zu kaufen. Die lagen schon immer daneben!
      Ich rechne mit gutem Gewinn bei Goldzack und kaufe nochmal nach.
      Hajo
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 16:12:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      man seit ihr fast alle optimisten,
      wahnsinn

      ist ja toll das nächstes jahr die steuerfreiheit auch auf inländische beteiligungen greift, gilt sicher auch für gz.

      aber was bitte sollen die noch großartig steuerfrei veräußern????????

      hat schon mal einer die beteiligungen gesehen???
      lächerlich.

      und hat auch schon mal einer darüber nachgedacht was nächstes jahr auch noch passiert????
      richtig da fallen keine oder kaum noch gewinne bei gonthard
      an (war dieses jahr ca. 20 mio).

      und zum jetzigen 9 monatsergebnis:
      rechnet mal die ca. 90 mio von altium raus.

      macht dann es spitzen ergebnis, oder?

      jetzt bin ich mal auf eure returns gespannt
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 20:58:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dieses Ächspärdensteitmänt meinte ich!

      @ realitystock, habe nie daran gezweifelt, daß die Zahlen besser werden! Ich habe einfach überlegt, ob das den Erwartungen der Anleger entspricht. Die Frage ist, wird es ab jetzt noch schlimmer oder wieder besser? Die Mehrzahl wird meiner Ansicht nach wohl von letzterem Ausgehen und daher dürfte der Kurs bald steigen, vielleicht schon im Dezember. Wenn die Wirtschaft sich dann im nächsten Jahr tatsächlich erholt, wird es auch langfristig mit Gold-Zack nach oben gehen.

      Da wir natürlich alle keine Hellseher sind, ist das reine Spekulation. Fundamental gibt es bestimmt sicherere Aktien. Mir wären die nur zu langweilig!

      Gruß Nasevoll
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 18:44:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      03.12.2001
      Gold-Zack "longterm buy"
      INVERA

      Die Analysten von "INVERA" empfehlen die Aktie von Gold-Zack (WKN 768682) als "longterm buy".

      Die am Freitag bekannt gegebenen Neunmontszahlen der Gold-Zack AG würden voll im Rahmen der Erwartungen liegen. Gerade vor dem Hintergrund der Ereignisse des 11. Septembers und deren Einflüsse auf die gesamte Börsenlandschaft seien die Zahlen sehr positiv zu werten. Im laufenden vierten Quartal rechnen die Analysten von "INVERA" mit einem bedeutenden Ergebnisbeitrag aus dem 50%igen Einstieg eines US-amerikanischen Investors in ein Portfolio von 20 Beteiligungen, der einen spürbaren Liquiditätszufluss für die Gesellschaft generieren werde.

      Die vom Vorstandsvorsitzenden der Gold-Zack Gruppe Dr. Stolorz eingeleiteten Neustrukturierungsmaßnahmen würden beginnen zu greifen. Ausgehend von der Planungsrechnung der Analysten vom 4. September 2001 entkonsolidieren sie die Altium Gruppe und erhöhen die Abschreibungen bei gleichzeitig sinkendem Konzernaufwand.

      Die Analysten von "INVERA" halten an ihrer Einschätzung "longterm buy" sowie ihrem Kursziel von 8,40 Euro fest und sehen Gold-Zack als einen der großen Gewinner aus der aktuellen Marktsituation hervorgehen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 20:41:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wer zum Teufel ist "INVERA" ? Ein Schwipp - Schwager von Stolorz oder seinem Vorgänger und Großaktionär ? Einfach lächerlich, ein Blick auf den Kurs der Wandelanleihe sollte genügen. Junk - bond - Niveau. Das sagt doch alles.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:40:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      @vf
      Profil

      Die INVERA GmbH
      berät seit Anfang 1998 institutionelle Investoren und Unternehmen der New Economy.

      Unsere Leistungen für institutionelle Investoren
      umfassen die Erstellung von Fonds Advice Research, Flash Research, Technical Due Diligence und Market Due Diligence.

      Unsere Leistungen für Unternehmen
      umfassen die Beratung in allen Phasen der Unternehmensentwicklung von der Gründung bis zur Zeit nach dem Börsengang.

      Sie profitieren
      von dem gebündelten Know-How unserer Mitarbeiter aus den Bereichen Research, Corporate Finance und Human Resources.

      INVERA
      mehr Erfolg.

      Aktuelle Studien:
      Gold-Zack AG
      Gold-Zack AG Follow Up
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:39:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      wenn die zahlen des gesamtjahres rauskommen steht gz bei einem doppelt so hohen kurs wie heute.....
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:59:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gold-Zack hält umfangreiche Beteildigungen an NM-AG´s?

      Das heißt wenn der NM steigt, dann gewinnt Goldzack wegen seiner NM Beteildigungen deutlich an Wert?

      Goldzack hat aber eher Underperformt.

      Wenn das stimmt, dann hat Gold-Zack noch Nachholbedarf?

      Gold-Zack stellt wegen der Beteildigungen so eine Art Basket-OS auf den Nemax dar?

      Wo steht den Gold-Zack, wenn der NM bei 2000 stehen sollte?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:14:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Klarer Kauf

      Kursziel 6,50
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 22:04:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kurz- bis mittelfristig 9 Euro und langfristig 15 Euro!

















      Bin mir da tooooooooooooooooootaaaaaaaaaaaaaaaaaal sicher!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:30:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es geht aufwärts mit GOZ - und das ist gut so.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:10:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      was ist denn das für ein "penner", der den kurs mit seinen 400 Stück nach unten verkauft: Xetra und FFm um 10:48 Uhr?
      :O
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:33:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      sie ziehen an....

      in spätestens einer woche kriegt man sie nicht mehr unter vier euro.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:23:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bin mir sicher, daß einige Gewinnmitnahmen jetzt langsam auch in die VC-Gesellschaften fließen, besonders von institutioneller Seite. Auf Grund der hohen Umsätze ist Gold-Zack für die sehr interessant.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 16:50:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kursziel Dauuuuuuuuuusssssssssseeeeeeennnddddddddddddddd!(euro-cent)!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:18:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Man kann den Kurs nicht nach oben reden !!!

      Jetzt müssen Fakten von Gold-Zack kommen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:30:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      In Amerika stehen schon viele Neuemissionen auf dem Sprung an die Börse dies wird bei uns auch wieder kommen und davon wird Goldzack profitieren. Außerdem steigt der neue Markt wieder auch positiv jetzt sollte auch Goldzack folgen

      Ziel 6,50
      Stop loss 3,20

      Zeitraum 3-6 Monate
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 18:02:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich hoffe auch darauf...

      5 - 6 euro müssten allemal drin sein, zumal gute nachrichten anstehen!
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 15:32:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Auf der GOZ-Hompage bzw. im GOZ-Aktionärsboard geht das Gerücht, der erwartete amerikanische Großinvestor könnte Booz, Allen & Hamilton (Hompage: bah.de) sein. Sollte das stimmen, dürfte der Kurs angesichts der guten und alt eingesessenen Adresse bald bessere Zeiten sehen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 16:24:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      :eek: Da wurden aber ne Menge SL abgegrast! Ein Minus von 8% aktuell... :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 20:19:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Scheinbar wollen einige noch schnell steuerliche Verluste geltend machen. Anders ist nicht zu erklären, warum sonst welche zu ca. 3,2€ die Aktie verschenken!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:10:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Krücken fliegen raus, als Gegenbeweis müssten heute mehr Aktien gehandelt werden und der Kurs zumindest auf SK vom Freitag zurück kommen. Dieses Jahr wirds wohl eher nichts mehr.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      Die Bedeutung der Gold-Zack Zahlen