checkAd

    Werbung bei W:O - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.01 18:42:34 von
    neuester Beitrag 13.12.01 09:59:37 von
    Beiträge: 18
    ID: 520.286
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 480
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:42:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ist euch schon mal die Bannerwerbung bei Wallstreet Online aufgefallen?

      Ja???? seit Tagen ständig....

      WEB.DE

      Und warum fällt niemandem der Kurs auf???

      ??????

      Deutschlands erwiesene Nr.1 im Internet dümpelt überverkauft auf Tiefststand............

      wie lange noch???????????????

      Q.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:00:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mir fällt der Kurs auch auf! Ich glaube aber, daß web.de schon früher oder später "wiederentdeckt" wird!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:07:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Q!

      Ich denke, die Leute sind einfach vorsichtiger geworden und trauen sich nicht mehr in Internetfirmen zu investieren. Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Anleger von der Qualität WEB.DE`s überzeugt sind. Spätestens die Zahlen für das laufende Quartal dürften die Pessimisten dann überzeugen.

      mfg

      snej21
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:13:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe mir das E*Trade Depot bei web.de geholt. Da gibts immerhin zusätzlich noch ein paar Aktien.

      Ob ich mir noch mehr ins Depot lege oder über E*Trade handle weiß ich noch nicht. Hat mich ja nichts gekostet.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:16:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      @alexanndria, wenn ich mir den Kurs anschaue dann denke ich wird es wohl **früher** sein. Kleinste Stückzahlen drücken den Kurs runter => Das ist kein nachhaltiger Verkaufsdruck. Wo greift eigendlich der MarketMaker von WEB.DE mal ein? Der soll doch aktiv Aktien zurückkaufen......

      @snej21, die Zahlen werden so manchen positiv umhauen. Ich denke jedoch das bereits in den nächsten Tagen was passieren wird (muss). Da ist eine technische Reaktion nach oben bereits verdammt überfällig.......

      Gruß Q.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +2,68 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:26:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      So unglaublich es klingen mag, aber ich vermute, die Begründung für den Fall des Kurses bei extrem geringen Umsätzen liegt in einer FÜR DIE ZUKUNFT SEHR POSITIVEN HANDLUNG von web.de mitbegründet! Schon seit diesem Frühjahr werden Kunden, die ein Geschäft über web.de mit einem Partnerunternehmen abschließen zusätzlich mit einer Aktienprämie bedacht. Mit Ablauf einer bestimmten Haltefrist können diese dann verkauft werden. Deshalb findet man häufig 5 gehandelte Aktien, die trotz des geringen Umfangs den Kurs drücken. Ist zwar eigentlich ein sinnloses Geschäft, aber manche scheint dies nicht zu stören. Wer z.b. ein Depot bei der Comdirect eröffnet hat, hat eine Aktienprämie erhalten. Wer beim Börsenspiel von web.de gewinnt, erhält wöchentlich Aktien.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:33:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ antonomy,

      habe mir das mit e-trade bei web.de gerade mal angesehen. Ich kann da nichts von "zusätzlicher Prämie" erkennen, lediglich für die ersten 200 (!), die sich anmelden! Ein Witz!

      longus
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:49:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      @longus1

      Ich glaube nicht, daß ich unter den ersten 200 war.
      Wie ich mich erinnere soll ich aber trotzdem eine Aktienprämie bekommen. Halt nicht ganz soviele...
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:52:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ antonomy,

      wenn ich das richtig gelesen habe, bekommst du ein Buch, falls Du unter den nächsten 200 warst... ;)


      longus
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:56:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      @antonomy

      Ich glaube longus hat recht! Die ersten 200 Neukunden erhalten die 50EURO Aktienprämie, alle anderen den Buchklassiker "Intelligenter investieren" . Wahrscheinlich warst Du unter den ersten 200. Wer Clubmitglied ist erhält definitiv 25 EURO (plus evtl. die 50EURO)Wann hast Du Dich denn angemeldet?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:59:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kinder, Kinder,

      streitet nicht über diesen unwichtigen Mist.

      Seht euch mal lieber den Kurs im xetra an. Ich denke die hatten heute Investorentag in Karlsruhe?????

      ....sachma pennt der Market Maker????

      Ich glaubs ja nicht......

      Q.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:01:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Am Freitag habe ich mir die Unterlagen geholt, heute war ich bei der Post.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:17:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Q.,

      ich glaube nicht, daß da einer pennt. Habe es nämich beobachtet, da hat einer 3340 Stück verschleudert, bei einem Gesamtvolumen auf Xetra von nur ca. 9500 Stück, innerhalb einer Minute, sah nach einem unlimitierten Verkauf aus!

      Gruß
      longus
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:23:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Zusammen,

      ich hole Euch ja nur ungern aus den Wolken, aber wie finanziert sich web.de?
      Nicht durch die User die den Dienst nutzen, sondern...? Richtig! Durch Werbung! Und wer bucht im Moment Werbung im Internet? Richtig! Niemand!

      Mit besten Grüßen,
      SeubertF
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:31:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      @SeubertF

      Genau daran (an diesem Irrglauben) liegt es, daß der Kurs von web.de so "schlecht" dasteht! Es gibt eine Flaute auf dem Online-Werbemarkt. Das ist richtig.
      Es gibt / gab viele schwarze Schafe unter den Internetfirmen, die Millionen an Anlegergeldern verbraten haben. Das ist auch richtig.

      WEB.DE gehört aber nicht zu diesen!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:43:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      1.

      Die WEB.DE AG (http://webde-ag.de) bietet ihren 7,3 Millionen registrierten WEB.DE FreeMail-Anwendern ab sofort die Möglichkeit, mit einer Clubmitgliedschaft viele attraktive Premium-Services in Anspruch zu nehmen. Diese Service-Angebote bieten Clubmitgliedern, trotz geringer Beiträge, einen erheblichen Zusatznutzen. „Damit geht die WEB.DE AG den Weg der Kommerzialisierung neuer Digitaler Dienste konsequent weiter.“


      Der Beitrag für den WEB.DE-Club (http://club.web.de) beträgt fünf Euro im Monat. Obwohl künftigen Clubmitgliedern mit diesem geringen Beitrag ein erheblicher Mehrwert in Aussicht gestellt wird, rechnet die WEB.DE AG bei einer außerordentlichen Gewinnmarge mit einem enormen, zukunftsträchtigen Geschäft. So werden der WEB.DE AG dank der Einkaufskraft von über sieben Millionen Kunden großzügige Mengenrabatte gewährt. Zudem beruhen viele der Dienste auf digitaler Basis.

      Das Geschäftsmodell des Karlsruher Unternehmens wird durch diesen Digitalen Club, der aus Anwendern begeisterte Kunden machen wird, klar bestätigt. Das künftige Umsatzwachstum wird sich überproportional aus den schnell wachsenden Digitalen Diensten entwickeln.

      2.

      Die Konversionsstrategie von web.de!

      (Würde ich an dieser Stelle gerne näher erläutern, aber ich muß jetzt erst einmal weg)

      siehe Thread: WKN 529650>>>>WEB.DE<<<<<<<<<<<<<<<<


      3.


      Karlsruhe, 30. Oktober 2001. Die WEB.DE AG hat in Q3/01 Umsätze in Höhe von 4,8 Mio. EURO erzielt. Das entspricht einer Steigerung von rund 10% ggü. Q2/01. Der Umsatz in Q1-Q3/01 beträgt 12,4 Mio. EURO, ein Plus gegenüber dem Zeitraum des Vorjahres von 39%, bezogen auf das Kerngeschäft sogar 76%. Hauptumsatzträger war im Berichtszeitraum der Geschäftsbereich E-Commerce mit einem Anteil von 68%. Hier gelingt es zunehmend, E-Commerce-Allianzen mit bedeutenden Partnern wie comdirect bank, mamax AG (Mannheimer Versicherungen) oder Premiere World (Kirch Gruppe) abzuschließen.(...)

      Quelle: AdHoc vom 30.11.2001



      Bester Gruß zurück!

      snej21
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 01:25:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Guter Beitrag snej21,

      das ist die einzige Möglichkeit dem Schlamassel zu entkommen. Ebenso wird yahoo! und Lycos handeln - wie viele Anderen. Amüsant finde ich das Zitat von T-Online Chef :" Der User kann sich freuen, die Email bisher umsonst gesendet zu haben".
      Darüber kann man ruhig mal nachdenken.
      Das Ganze wird noch recht lustig hier im Internet ;) befürchte ich.

      Dennoch, wenn man sich den businnessplan der i-nets zu Grunde legt, erkennt man daraus, dass die Margen durch die Werbung geplant waren - was jetzt aber ganz anders aussieht! Erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt ;)

      Grüße
      SeubertF
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 09:59:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo!

      Natürlich war (und ist es ja immer noch) die klassische Bannerwerbung ein bedeudentes Standbein einer Internetfirma. Einnahmen aus Werbung zu erzielen ist ja grundsätzlich nichts schlechtes. Im Gegensatz zu Pro7, RTL & SAT1 sind bei web.de nun eben noch weitere Einnahmequellen (siehe oben) hinzugekommen. Übrigens hatte web.de nur einen minimalen Umsatzrückgang bei Bannerwerbung (in der Flaute) zu verzeichnen. Dienste & Angebote von hoher Qualität und gutem Inhalt sind meiner Meinung nach "gestärkt" aus der Krise hervorgegangen. Wenn 2002 der Werbemarkt wieder anzieht, dürfte auch dieses web.de überproportional nutzen.
      Ich denke aber mal, daß web.de von Anfang an geplant hat, seine Margen nicht nur aus der Werbung zu erzielen. Als erstes mußte halt der Kundenstamm gewonnen, gehalten und "gepflegt" werden. Jetzt wird mit Hilfe dieser Nutzer (ich denke auch wer sich nicht im Club anmeldet, wird auch weiterhin FREEMAIL nutzen dürfen & kostenlos SMS versenden) eine PLATTFORM ausgebaut, von der alle Beteiligten profitieren werden. Für diejenigen, die nichts über web.de kaufen wollen und werden ändert sich nichts. Alle anderen, die ohnehin im Internet einkaufen, erhalten immer häufiger verlockende Angebote. Warum sollte man dann nicht bei web.de einkaufen? Zumal es ja so funktioniert, daß "man sogar noch was dafür bekommt." Ist eine geniale Strategie! Übrigens sind die Margen bei diesen Konversionsdeals % digit. Diensten bei ca. 80%! Einmal entwickelt und in www.web.de eingebaut, sind die Angebote ein Selbstläufer!
      Gruß
      snej21


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Werbung bei W:O