checkAd

    Presse: WCM beteiligt sich an ThyssenKrupp mit weniger als 4 Prozent - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 19.12.01 12:35:06 von
    neuester Beitrag 20.12.01 12:25:02 von
    Beiträge: 2
    ID: 524.249
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 167
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 12:35:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Beteiligungs- und Immobiliengesellschaft WCM ist Presseinformationen zufolge nach dem Kauf eines Aktienpaketes mit weniger als 4 Prozent an der ThyssenKrupp beteiligt. Wie das Magazin "Die Telebörse" am Mittwoch berichtete, habe WCM lediglich Interesse an den Wohnungen von ThyssenKrupp angemeldet. Eine Übernahme oder Zerschlagung sei nicht geplant.

      Damit widersprach das Magazin jüngsten Gerüchten, die durch das Aktiengeschäft in London in Börsenkreisen die Runde gemacht hatten./tv/sf/ar



      Autor: dpa - AFX (© dpa),12:35 19.12.2001

      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:25:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Leute,
      wer noch keinen Weihnachtsbaum hat, bitte schön:



      Sieht irgendwie nach neuer Markt aus, ist aber angeblich grundsolide. Wer verkauft bei diesem Kurs Woche für Woche 700.000 bis 1 Mio. Stück von dem Papier??

      Wahrscheinlich bleibt der Kurs festgenagelt, bis wir ein KGV von 1 haben. Pentaplast interessiert nicht, IVG auch nicht und Thyssen schon gar nicht. (3-4% an Thyssen sind ja nur schlappe 300 Mio. Euro, also Rubrik Portokasse).

      Kaufempfehlungen reihenweise und Presserummel ziehen vorbei wie das Schiff in der Nacht. Offensichtlich war Coba/Cobra alles andere als schlau.

      Warten wir also auf die viel beschworene steuerfreie Entflechtung der Deutschland AG und wünschen Karl den Großen gute Fahrt und ein glückliches Händchen. Aber ohne den Turn-around in der Weltkonjunktur gibt’s auch keine Wertsteigerung bzw. Käufer der Beteiligungen.

      P.S.: Im übrigen nerven hier die ellenlangen Wiederholungen uralter Presseartikel. Was soll der Müll? Ich will Spaß (die Wäscherei-Nummer war gut) und Substanz.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Presse: WCM beteiligt sich an ThyssenKrupp mit weniger als 4 Prozent