checkAd

    JA JA MET@BOX JAJAAAAA 692120 STRONG BUY !!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.01 14:39:16 von
    neuester Beitrag 21.12.01 15:53:53 von
    Beiträge: 8
    ID: 525.619
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 326
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 14:39:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Met@box entwickelt MHP als neues Lizenzprodukt

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Met@box entwickelt MHP als neues Lizenzprodukt

      Die Met@box AG, Hildesheim (Neuer Markt:MBX, WKN 692120) hat für den Beginn des nächsten Jahres eine projektspezifische Zusammenarbeit mit der Hildesheimer Unternehmensentwicklungs- und Technologietransfergesellschaft mbH (H.U.T) vereinbart. Im Rahmen dieser Kooperation wird das Projekt Entwicklung von MHP auf embedded Computersystemen" mit einer Projektlaufzeit von 15 Monaten gemeinsam durchgeführt. Hierdurch wird Met@box eine MHP-Implementation unter Verknüpfung mit dem VERDI Knowledge on Demand System sowohl als lizensierbare Technologie für die Met@box 1000 als auch für andere interaktive TV-Systeme zur Marktreife bringen. Als erste Anwendung steht das eLearning im Mittelpunkt. Weitere Projektpartner sind die ESO Euro Schulen Hannover, das Landesarbeitsamt Hessen sowie die Deutsche Bank AG Deutsche Bank University. Nach eingehender Prüfung hat das Land Niedersachsen für dieses Projekt heute einen nicht rückzahlbaren Zuschuß in Höhe von bis zu 1,5 Mio DM bewilligt. Voraussetzung ist, dass die Met@box AG bis zum 31.3.2002 den Nachweis ihrer nachhaltigen Finanzierung über die Projektdauer beibringt.

      Für weitere Informationen:

      Met@box AG Melanie Hoffmann Daimlerring 37 31135 Hildesheim

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 21.12.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Land Niedersachsen sichert der Met@box AG Fördermaßnahme zu

      Hildesheim, 21. Dezember 2001. Nach eingehenden Prüfungs- und Informationsverfahren hat das Land Niedersachsen dem Hildesheimer Technologieunternehmen Met@box (WKN 692120) heute die Förderung des Forschungsprojektes "Entwicklung von MHP (Multimedia Home Platform) auf embedded Computersystemen" zugesichert. Die Höhe der nicht rückzahlbaren Zuschüsse beträgt über einen Zeitraum von 15 Monaten insgesamt bis zu 1,5 Mio. DM. Voraussetzung dafür ist, dass die Met@box AG bis zum 31. März 2002 den Nachweis ihrer nachhaltigen Finanzierung über die Projektdauer beibringt.

      Grundlage für die Förderung bildet ein gemeinsam mit der Hildesheimer Unternehmensentwicklungs- und Technologietransfergesellschaft mbH , kurz H.U.T GmbH, geplantes Projekt, das - weit über die ursprünglich geplanten Einsatzmöglichkeiten der Set-Top-Boxen hinaus - zwei entscheidende MHP- Anwendungen realisieren wird: Zum einen soll das auf modernster DCC-Technologie basierende H.U.T VERDi zur Realisierung eines einzigartigen, "intelligenten" TV- basierten Zugriffs auf multimediale Informationen und Contents auf die met@box 1000 portiert und implementiert werden. Und zum anderen planen die Gesellschaften in Zusammenarbeit die Entwicklung und Realisierung einer interaktiven E-learning Pilotanwendung via met@box 1000. Als erste Projektpartner konnten die ESO Euro Schulen Hannover, das Landesarbeitsamt Hessen sowie die Deutsche Bank AG Deutsche Bank University gewonnen werden.

      So soll Nutzern der met@box 1000 ermöglicht werden, mittels des interaktiven, plattformunabhängigen MHP-Standards für embedded Computersysteme an betreuten Online-Schulungen und Fortbildungen flexibel am Arbeitsplatz oder direkt am heimischen Fernsehgerät teilzunehmen. Die Anwendungen sind sehr bedienungsfreundlich: Der Lernende erhält die von ihm gewünschten und in der Lernsoftware der H.U.T GmbH per Suchmaschine abrufbaren Lerninhalte orts- und zeitunabhängig über den Fernsehbildschirm, an dem via infrarotgesteuerter Tastatur auch die Beantwortung der Fragen erfolgt. Nach Fertigstellung gelangen die Formulare an einen so genannten Online-Moderator oder -Trainer, der die Testergebnisse und/oder persönliche Feedbacks direkt aus einem virtuellen Lerncenter an den User zurücksendet. Das Ergebnis sind umfassende und beschleunigte Lerneffekte nicht nur für den Anwender, sondern auch für die "Auftraggeber", zu denen Lehrkräfte ebenso zählen können wie verschiedene Unternehmer.

      .Die Met@box AG ist ein Technologieunternehmen, das Hard- und Softwarelösungen für Anwendungen des interaktiven Fernsehens (iTV) entwickelt und vertreibt. Das 1996 gegründete Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Multimedia, Internet und klassisches Fernsehen zu einem neuartigen Universalmedium zu verschmelzen. Als Technologie-Pionier bietet die Met@box AG mit der met@box 1000 schon jetzt bedienerfreundliches interaktives Fernsehen mit Features wie analoges/digitales TV, Internet, E-Mail und DVD. .Die H.U.T GmbH, 1999, gegründet, ist Hersteller einer Lernplattform mit integriertem Wissensmanagement, basierend auf DCC (Didactic Content Concept) Technologie. Diese wurde in enger Zusammenarbeit mit dem An-Institut IMBIT an der Universität Hildesheim entwickelt. Das Learning Management System H.U.TVERDI ist modular aufgebaut und umfasst die Komponenten E-Learning, E-Knowledge und E-Community. Zielgruppen sind: Bildungsanbieter, Unternehmen, Institutionen sowie Organisationen. H.U.T bietet Full-Service von der Beratung über Implementierung bis zum Customizing und den dazugehörigen Support.

      Für weitere Informationen:

      Met@box AG H.U.T GmbH Melanie Hoffmann Ingo H. Fleckenstein Tel: 05121/75 33-116 Tel.: 05132 / 588995-6 Fax 05121/75 33 75 Fax: 05132 / 588995-9 E-Mail: hoffmann@metabox.de E-Mail: fleckenstein@hut-gmbh.de Tel.: 05132 / 588995-6 Fax 05121/75 33 75 Fax: 05132 / 588995-9 E-Mail: hoffmann@metabox.de E-Mail: fleckenstein@hut-gmbh.de

      -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 692 120; ISIN: DE0006921208; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      211424 Dez 01



      Autor: import DGAP.DE (),14:27 21.12.2001
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 14:43:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      ***Voraussetzung ist, dass die Met@box AG bis zum 31.3.2002 den Nachweis ihrer nachhaltigen Finanzierung über die Projektdauer beibringt***
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 14:56:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      gerüchte gerüchte gerüchte des wird schon noch komnmen keine sorge ......
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 15:03:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Met@box erwies sich in den letzten Monaten als Spezialist, am letzten Tag, möglichst in der letzten Minute der Pleite zu entgehen

      es sieht jetzt immer mehr danach aus, dass Met@box sich auf einem anderen Gebiet profilieren will: in der Produktion einschlägiger Software (!)

      Firmen-Motto 2002 : "nie mehr Angstschweiß auf den Stirnen unserer Mitunternehmer"

      ps (mit zerfranstem Nervenkostüm)
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 15:07:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Kusteigerung nach dieser Adhoc wird nicht nachhaltig
      sein, da jetzt durch Metabox bzw. die Altaktionäre wieder
      kräftig abverkauft wird!

      Schade!

      Lukim

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 15:16:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da geht heute noch die Post ab.

      Mfg
      Ich wünsch was
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 15:26:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      21.12.2001



      M E T A B O X

      Finanzierung nicht gesichert

      Das Geld geht aus. Angestellte werden nach Hause geschickt. Aktionäre sollen helfen.





      Metabox-Chef Herbert Steinhauer.


      Hildesheim - Der angeschlagenen Metabox AG (Chart) ist es bisher nicht gelungen, eine gesicherte Finanzierung des Unternehmens zu erreichen. Dies schreibt Vorstandsvorsitzender Herbert Steinhauer in einem Brief an die Anteileigner. Aus diesem Grund wird den Aktionären eine "atypisch stille Beteiligung" angeboten, die neben "attraktiven Chancen" auch die Gelegenheit biete, an einer steuerlichen Verlustzuweisung für 2001 zu partizipieren.

      Mitarbeiter nach Hause geschickt

      Die finanziellen Mittel neigten sich dem Ende zu, heißt es weiter. So werde es in der kommenden Woche für die Mitarbeiter Betriebsferien geben, während Vorstand und Berater weiter an der Finanzierung arbeiten würden. Die hauptsächliche Finanzierung sei in den vergangenen Wochen über private Geldgeber gesichert worden.

      Zum Teil sei die Zeichnung neuer Aktien durch den Verkauf der handelbaren Aktien finanziert worden, womit die Aktionäre auf ihre handelbaren Aktien verzichtet und neue Aktien gezeichnet hätten, die ihnen erst in den nächsten Wochen zur Verfügung stehen würden.

      Die stille Beteiligung bezieht sich laut Steinhauer auf die Metabox AG. Der Zeichner nimmt an den Verlusten der Gesellschaft bis zu seiner Einlagenhöhe teil und partizipiert an den geschaffenen Vermögenswerten vom Zeitpunkt seines Eintretens. Das Angebot gilt bis zum 31. Dezember.

      Steinhauer betonte, dass das Unternehmen ursprünglich erst nach Sicherstellen der Finanzierung dieses Angebot habe unterbreiten wollen. "Da sich aber die Verhandlungen - auch über die Immobilienverkäufe und den Verkauf der Filmrechte - weiter hinauszögern, ist dies ein entscheidender Schritt zur Gesamtfinanzierung", schreibt der Vorstandsvorsitzende.

      Den Förderantrag an das Wirtschaftsministerium Niedersachsens bezeichnet der Vorstand als Baustein des Gesamtfinanzierungskonzeptes. Mit der Genehmigung sei die Wirksamkeit eines Kooperationsvertrages und verschiedener Absichtserklärungen verbunden.

      In abschließenden Verhandlungen sei Metabox mit einem britischen Investor, der neben Aktien und Optionen für bis zu drei Millionen Euro eine Wandelanleihe zeichnen wolle. Damit sei das Unternehmen aus heutiger Sicht finanziert, schreibt Steinhauer weiter. Voraussetzung für die erste Zahlung sei ein Einblick in die Bücher von Metabox und ein Aktienkurs von 0,90 Euro.


      .......



      Have a nice Day:D:):)
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 15:53:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      richtig, harry,
      wir sind noch nicht am Ziel - -- - aber wir kommen ihm immer näher !!!
      ps


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      JA JA MET@BOX JAJAAAAA 692120 STRONG BUY !!!!!!