checkAd

    Die Märkte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.12.01 10:58:55 von
    neuester Beitrag 27.12.01 12:23:25 von
    Beiträge: 5
    ID: 526.644
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 706
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 10:58:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Bär ist tückisch und gibt sich mittlerweile angepaßt charttechnisch zum Verbreiten von Furcht und SChrecken! ;) Und da er mächtig was auf das Haupt bekommen hat, sieht er immer noch Sterne! Oder nur noch Sterne. Dabei könnten sich doch durchaus viel Gräßlicheres auftun. Soviel zum galanten Bären.

      Allerdings sagt Tokio klar und deutlich: Njet! und stemmt eine fette weiße Kerze in den Tokioter Misthaufen am Kabouchi oder so. Die welken oft ziemlich schnell und verglühen - die Kerzen. Allerdings ist Bilanzschönung in Tokio 1. Pflicht.

      Also Tokio freut sich ob des Yen. Wir ob des Euro. Wird aber Amerika eine rechte Freude finden? Schließlich muß irgendwo doch auch Geld verdient werden.

      Beim dji bitte eine Lupe mitbringen, um die Umsätze am 26.12. so recht würdigen zu können.

      Der SPX: will er dieses Jaht tatsächlich vor den Marktdaten noch rüber?

      Der NDX: da zählt das Sternchen wohl nix!






      Avatar
      schrieb am 27.12.01 11:26:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Neeee, liebes toertelchen, deine bunten Charts in ehren, aber:

      die einzigen, die hier eins mächtig aufs Haupt bekommen haben sind doch die Jünger der buy-and-hold community. Wenn ich mich richtig erinnere war der Dax-Stand vor 12 Monaten rund 1500 Punkte höher, oder nicht? Dow und SPX erspare ich uns.

      Nur ständig die letzten 3 Monate vor den Augen haben kann ja warme Gefühle auslösen. Mehr aber nicht.

      Cippo
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 11:35:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      nee, nee. wer sich alles so angesprochen fühlt! :)

      Die Amerikanischen sind Jahrescharts! Beim Dow könnte ein Doppeltopp ins Haus stehen! Und beim SPX wurde sanft der Abwärtstrend getestet! Und der NDX leidet wohl noch unter Rhytmusstörungen, nachdem es nicht mehr straight und tough nach oben geht.

      Und dabei habe ich doch sogar die technische Linie verlassen und Fundamentales eingefügt. Im letzten Jahr - oder war es davor - heulte Amerika wegen des Euros, weil die Gewinne dahin schmelzen täten wie Eis in der Sonne. Und jetzt klatscht brutal Japan ab! Aber ob das ne Schneeschmelze wird? (PS: Demnächst wird wohl das Geheule von SAP Japan kommen!)

      Immerhin: Wir holen unser Geld jetzt aus Japan und verspielen es in Amerika oder wie?
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 12:07:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      logo - sobald Deine Polemik Wörter wie "heimtückisch" hervorzaubert, dann muss ich mich schnell melden. Ganz so bescheuert wie Du uns gerne sehen möchtest sind (=die Bären)wir hoffentlich noch nicht. Aber das kann kommen. Nothing lasts forever!

      Übrigens kannst Du mich jederzeit direkt ansprechen. Immer unter der Voraussetzung, dass Deine Kaste es auch zulässt.

      Cippo
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 12:23:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na na na!

      Heimtückisch, wo hast Du denn dieses Wort gelesen? Wenn ich mich recht entsinne, sprach ich vom tückischen Bär!

      Mögen Zweifel angebracht sein, ob die Märkte sich jetzt aufschwingen in neue Höhen, tun sie es, sollte man sich durchaus daran beteiligen und nicht zaudern, allerdings auch nicht blindgläubig sein!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Märkte